Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|

FLAT SUHD 55-JS8090

+A -A
Autor
Beitrag
kometeus
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 11. Okt 2016, 18:44
Wenn nix zu sehen ist, vielleicht ist er nun leichter als vor dem Update?
mandragoa
Stammgast
#1857 erstellt: 13. Okt 2016, 07:59
Also meiner ist nach dem Update größer geworden
Painkiller71
Stammgast
#1858 erstellt: 13. Okt 2016, 08:35
Also ich finde auf keiner Webseite von Samsung (UK, DE oder AT) dieses ominöse Update 1470.3 und OTA wird es auch nicht Angeboten!?

Wurde bestimmt wegen Fehlern wieder zurückgezogen. Das ist bei Samsung ja Standard...


[Beitrag von Painkiller71 am 13. Okt 2016, 08:37 bearbeitet]
kometeus
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 13. Okt 2016, 19:02
So unter uns Gebets-Schwestern mal ganz im Vertrauen, liest ja keiner mit , das mit dieser Version 147nix.x, das wor do a Schmarren, gä?

I will auch einen der durch dieses Update leichter und größer wird. Welchen Pilger-Weg muss ich gehen, damit ich am Ende ans Ziel komme?
Spencer2k6
Inventar
#1860 erstellt: 13. Okt 2016, 20:01

Painkiller71 (Beitrag #1858) schrieb:
Also ich finde auf keiner Webseite von Samsung (UK, DE oder AT) dieses ominöse Update 1470.3 und OTA wird es auch nicht Angeboten!?

Wurde bestimmt wegen Fehlern wieder zurückgezogen. Das ist bei Samsung ja Standard...


Was fürn ein Quatsch? OTA kommen Updates manchmal früher, irgendwann danach auf den Webseiten. Nichts neues. Manchmal ist es auch umgekehrt.

Wird schon noch die Tage bei dir kommen das Update, wird nach und nach ausgeliefert ...
Painkiller71
Stammgast
#1861 erstellt: 13. Okt 2016, 21:36
Also Firmware Update wurde mir noch nie OTA vor Website-Download angeboten. Webseiten waren immer zuerst da, und die Firmware ist bei UK/AT auch immer schneller vorhanden als in DE.

Habe es auch noch nie erlebt, das Samsung beim TV die Firmware in Wellen rausgibt. Es war immer per Download für alle verfügbar.


[Beitrag von Painkiller71 am 13. Okt 2016, 21:38 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#1862 erstellt: 15. Okt 2016, 11:37
Habe jetzt 2 Tage im Internet nach der Firmware 1470.3 gesucht, aber außer den 2 Beiträgen hier finde ich nichts.

Edit:

Hier habe ich was gefunden, inkl Info & Download-Link (Italien):

Firmware 1470.3

Dort gibt es aber auch nur die alte 1460.4
Habe ich also Recht, das die Firmware mal wieder zurück gezogen wurde.


[Beitrag von Painkiller71 am 15. Okt 2016, 11:45 bearbeitet]
marki85_
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 18. Okt 2016, 19:28
Eben hat mein TV das besagte Update vollzogen.. Änderungen kann ich derzeit nicht feststellen..
kometeus
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 18. Okt 2016, 19:49
Heute, gegen 18:30 Uhr, nach einer manuellen Suche OTA nach Updates, wurde mir ebenfalls die Version 1470 angeboten.
Danach war ich auf der Pirsch nach Veränderungen; menüseitig ist keine Änderung zu sehen.
Ich bilde mir ein, dass das Bild eventuell "harmonischer" als vor dieser Version aussieht. Aber Einbildung ist auch ´ne Bildung und diese meine Wahrnehmung ist rein subjektiv.
dirki001
Ist häufiger hier
#1865 erstellt: 18. Okt 2016, 21:13
Mal eine Frage zur One Connect Box Mini:

Welcher HDMI-Eingang kann HDCP 2.2.

Habe dazu nichts gefunden.

Gruß

Dirk
mandragoa
Stammgast
#1866 erstellt: 19. Okt 2016, 06:25
Ist das nicht die MHL Buchse
dirki001
Ist häufiger hier
#1867 erstellt: 19. Okt 2016, 09:46
Ich glaube es ist der ARC-Eingang. Auf jeden Fall wird auf dem TV dann beim Drücken der Info-Taste 3840x2160 angezeigt, wenn eine entsprechende Quelle vorhanden ist.

Ich habe an diesem Eingang meinen AV-Receiver angeschlossen.
kometeus
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 19. Okt 2016, 10:42
Bevor das Rätzeln weiter geht , stöbert doch mal hier im Forum . Das ist dichter, als wenn man im Internet snüffeln geht

#4 erstellt: 16. Dez 2015, 12:41 von Eleusius

Falls es jmdn. interessiert: Ich habe nochmals eine Antwort vom Samsung Kundendienst erhalten, nachdem ich Samsung auf die Abweichung ihrer Aussage ggü. der des Handbuchs hingewiesn habe. Sie entschuldigten sich dafür, mich falsch beraten zu haben und meinten, nur am MHL-Port der One Connect Box Mini sei HDCP 2.2 verfügbar.
MfG,
Eleusius


Ist doch mal ´ne Aussage, gell?
marki85_
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 19. Okt 2016, 14:00
Ich finde das bisher durch die Updates überhaupt keine Veränderungen feststellbar waren. In dem Test des ks8090 von Digital Fernsehen geht man auf die Helligkeit des TV ein. Dieser zeigt wohl aus unerklärlichen Gründen teilweise auch nur 500 Nits an und hat trotzdem den HDR+ Modus. Samsung verarscht einen einfach auf höchstem Niveau. Nicht mal das neue Tizen kommt für den js8090 raus. geschweige denn HDR auf Netflix. Das ist so eine Frechheit da könnt ich platzen. Für die Kunden des JS9590 ist es wohl noch ärgerlicher da man Massig an Kohle ausgegeben hat und nichts für die Zukunft erhält.

Hier der Link zum Test -
https://www.youtube.com/watch?v=gcfyXikTE4o


Der Ultimative Farbtest für den SUHD ist dieses Video. Auf Dynamisch und abgedunkeltem Raum brennen einem die Augen weg!! Lach :-)

https://www.youtube.com/watch?v=0GoKIBfumz0


[Beitrag von marki85_ am 19. Okt 2016, 14:04 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#1870 erstellt: 19. Okt 2016, 16:00
Woher stammt denn diese Info, dass der JS kein 2016-er Tizen bekommt?
Ich bin trotzdem weitgehend zufrieden und aber auch froh keinen JS9590 gekauft zu haben, bei der Summe würde ich mir die versprochenen Updates dann schon erwarten.

Wären die teils hässlichen Farbabstufungen bei nativem Farbraum nicht hätte ich eigentlich gar nichts an diesem Fernseher zu bemängeln.
Problem ist doch eher, dass es momentan auch an brauchbaren Alternativen mangelt.
marki85_
Ist häufiger hier
#1871 erstellt: 20. Okt 2016, 01:06
Wollte mich nur mal aufregen.. Ich bin mit dem TV auch äußerst zufrieden.. Ich denke das da aber noch viel mehr geht, nur die dementsprechenden Updates werden nicht voran getrieben. Ich hoffe das das Update kommt für 2016er tizen... Bei meinem LG damals kam auch nie das Web OS 2.0....:-( LG 47la6608...und warum kein HDR auf Netflix angeboten wird nervt auch beim ks8090 gibt es das. Amazon bietet es ja auch... Die Kunden werden einfach hängen gelassen weil es denen egal ist Hauptsache die verkaufszahlen stimmen..
Olah.Inc
Stammgast
#1872 erstellt: 20. Okt 2016, 18:33
Welche Einstellung habt ihr bei Smart-LED ?
kometeus
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 21. Okt 2016, 10:58
Ich habe Smart-LED letztendlich auf "Hoch" eingestellt gelassen.

Mike500 empfiehlt und begründet das hier im Forum in seiner "Fibel" --> Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild" , im Absatz Smart-LED: "... man kann also Smart-LED auf Gering lassen." leicht verständlich für alle.

Persönlich habe ich alle Einstellungen, Aus, Gering,...und Hoch, über mehreren Tagen visuellen Tests unterzogen. Wenn sich das eigene Sehverhalten erst einmal darauf eingestellt hat, sieht das Bild bei jeder Einstellung sehr gut aus. Letztendlich bin ich bei der Einstellung "Hoch" geblieben.

Trotzdem war ich neugierig gewesen und habe mit einem Colorimeter Messungen vorgenommen. Die verschiedenen Einstellungen in der Konfiguration für Smart-LED haben natürlich Einfluss auf einzelne Kurvenverläufe, die das Auge das Colorimeters sieht. Aber mal Hand aufs Herz, wem interessiert es was das Colorimeter sieht, wenn das Bild meinem Auge gefällt?
montemolinarius
Stammgast
#1874 erstellt: 21. Okt 2016, 15:20
Ein Tizen Update...
Was soll das für die 2015er Modelle bringen? Deaktivierung von 3D, Deaktivierung der Pointerfernbedienung, deaktivierung einiger Menüpunkte/Funktionen?

Einzig die HDR+ Funktion und Netflix in HDR würde ich mir wünschen. Ansonsten bin ich mit meinem TV sehr zufrieden.


[Beitrag von montemolinarius am 21. Okt 2016, 15:21 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#1875 erstellt: 23. Okt 2016, 10:52
Ich habe mir gestern die neue Spotify App für Tizen runtergeladen und muss sagen, dass das doch mal echt ein wirklich guter Schritt ist!
Da AirPlay am Denon sowieso immer eine Quellenumschaltung provoziert und nicht automatisch zurückwechselt zum zuletzt gesehenen Programm, ist das echt ein Mehrwert, kann ich nur jedem Spotify User empfehlen.
Einziger Wermutstropfen: keine Pointersteuerung

Zu dem 2016-er Tizen Update:

Ich gehe schon davon aus, dass sowohl 3D als auch die Pointer-Steuerung Aufrecht erhalten bleibt und dann hätte dieses Update nur Vorteile.

Wichtiger wäre mir aber ein Update, dass endlich die verhundsten Farbverläufe bei so vielen Szenen im nativen Farbmodus behebt! Das hatte ich noch bei keinem Samsung bisher. Es zwar auch der erst ohne jegliches Clouding, aber das mit den harten Farbabstufungen kann doch wohl wirklich nur an der Software liegen, oder?
kometeus
Ist häufiger hier
#1876 erstellt: 24. Okt 2016, 09:42
Nun ist die Version 1470.3 als USB Installations-Routine auf der Samsung-Page für den JS8090 zum Download eingestellt worden.

zum Download der aktuellen Version für den JS8090
mw08
Stammgast
#1877 erstellt: 02. Nov 2016, 00:15
Liebe Gemeinde,
Seit fast zwei Jahren bin/ war ich zufriedener Besitzer des 55-JS8090.

Leider macht der Schacht für das CI+ Modul mir etwas Ärger.

Nach verschiedenen Tests mit unterschiedlichen CI+ und Einsteckmodulen ließ sich der Fehler klar auf den TV eingrenzen. Das/die eingesteckten Module arbeiten in anderen TVs ohne Probleme.

Die Aufnahme (Plastikadapter, welches in die Rückseite des Fernsehers gesteckt wird und das CI Modul aufnimmt) scheint daher nicht mehr zuverlässig zu funktionieren, da es vermehrt zu dauerhaften Ausfällen bei der Sender-Entschlüsselung kommt. Erst mehrfaches Ein- und Ausstecken führt vorübergehend zu einer erneuten Funktion.

Für liegt der Fehler also in diesem Adapter, oder (was ich nicht hoffe) auf dem Board wo der Adapter steckt.

Hat jemand hier ähnliche Probleme und kennt Ursache/Lösungen?

Die Garantie läuft nun in 4 Wochen bei mir aus, daher brauche ich eine passende Strategie

Danke

Viele Grüße
PedroPayne
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 06. Nov 2016, 18:08
Hi Leute,

ich werde mir in der nächsten Woche die PS4 Pro holen.

An welchen HDMI anschluss sollte ich die Pro denn anschließen für UHD + HDR Gaming? Oder ist das egal?

Ein HDMI Kabel 2.0 ist doch ausreichend für UHD + HDR oder?

Ich habe gelesen das es auch schon 2.1 und 2.2 gibt.

Das Kabel habe ich HDMi Kabel 2.0

Ich weiß die Pro spielt nicht alles in nativem UHD und der JS8090 hat kein perfeltes HDR da kein FALD.
Mike500
Inventar
#1879 erstellt: 06. Nov 2016, 19:59
Bei HDMI-Kabeln wird nicht nach der HDMI-Versionsnummer unterschieden. Es wird nur nach "HDMI-Standard" und "HDMI-High Speed" unterschieden, jeweils ohne/mit Ethernet. Mit HDMI-High Speed wird bereits alles Wichtige unterstützt. Damit ist eine Bandbreite bzw. Datenrate garantiert, mit der alle Funktionen laufen. Denn mehrere Standards wie HDR sind nur für die Endgeräte spezifiziert und nicht für die Kabel, was einen Kabelvergleich anhand der HDMI-Versionsnummern recht sinnlos macht. Auf diese Dinge haben die Kabel keinen Einfluss.

Streng genommen darf nicht mal mehr mit der HDMI-Versionsnummer geworben werden, wenn es um Kabel geht. Wird aber trotzdem gemacht, weil der Kunde da gerne drauf achtet...

Davon ab, die neueste HDMI-Spezifikation ist die 2.0b. Mit 2.0a kam HDR dazu, mit 2.0b noch eine Synchronisation von mehreren A/V-Spuren. Bald kommt dann dynamisches HDR.

HDMI-Anschluss ist entweder nur einer oder alle HDMI 2.0-fähig, das sieht man aber schnell in den Bildeinstellungen, für welchen Port man "HDMI UHD Color" aktivieren kann. Die PS4 Pro spielt tatsächlich nicht alles in nativem UHD. Das meiste ist nur hochskaliert ohne Detailgewinn. Erst bei der XBox Scorpio in einem Jahr soll sich das ändern. Die wird aber auch weitaus mehr kosten.

Bis dahin schau mal hier, https://www.youtube.com/watch?v=CaQlNMaCTfA

Wird bei PS4 Pro ganz ähnlich sein.


[Beitrag von Mike500 am 06. Nov 2016, 21:10 bearbeitet]
PedroPayne
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 06. Nov 2016, 20:56
Hi Mike500,

vielen dank für die Hilfe. Ich kann beim TV bei allen 4 Eingängen "HDMI UHD Color" aktiverien, gibt es da denn Unterschiede beim JS8090?

Das mit dem HDMI Kabeln hatte ich mal gehört, aber das man solange das Kabel Ethernet (hasse das Wort) hat, dieses für jeden HDMI Standard geeignet ist, ist mir neu. Glaube ich dir aber

Ich denke mal der JS8090 hat "nur" HDMI 2.0a, mehr bekommt man wahrscheinlich eh nicht bei einem Edge LED TV und bei der Pro auch nicht.

Das die Scorpio nochmal stärker sein wird, ist mir bekannt, das dort natives UHD standard wird, bezweifele ich aber noch. Zudem habe ich schon meine ganzen Spiele auf der PS4 und die Scorpio kommt erst in einem Jahr. Ich glaube aber nicht das die Scorpio mehr als 500 € kosten wird, sonst schießt sich MS selbst ab, vielleicht sogar nur 400 € um noch eine Chance in dieser Gen zu haben.

Das man bei der PS4 Pro keinen Deteilgewinn haben wird, wie bei der One S, habe ich in diversen Foren schon anders gesehen. Es soll auch kein normales hochskalieren sein sondern eine neue Technik namens "checkerboard", welche fast an nativem UHD kommen soll. Aber mal sehen
Mike500
Inventar
#1881 erstellt: 06. Nov 2016, 21:23
Beim JS8090 sind dann alle Ports HDMI 2.0-fähig. Hatte es nur nicht für alle Modelle im Kopf.

Auf das "Ethernet" kommt es nicht an. "HDMI-High Speed" mit oder ohne Ethernet hat die gleichen Spezifikationen, bis eben auf das Ethernet, was aber eh nur wenige Endgeräte unterstützen.

HDMI 2.0a (HDR) oder 2.0b ist keine Sache von Edge LED oder nicht. Ein Firmware-Update reicht und es wird unterstützt. HDR-Support (genauer: HDR10-Support) ist schnell erreicht. Der TV muss dafür nur (Achtung, technischer Kauderwelsch):

1) Einen HDMI 2.0a-Eingang haben
2) HDR-Metadaten empfangen und verarbeiten können
3) Das HDR10-Metadaten-Profil empfangen und verarbeiten können (EOTF SMPTE ST 2084, Farbauflösung 4:2:0, 10 bit, Farbraum Rec. 2020 und für Metadaten: SMPTE ST 2086, MaxFALL, MaxCLL)
4) Die passende EOTF-Funktion anwenden, bevor das Bild ausgegeben wird.

Er muss aber z.B. kein 10bit-Panel haben, nur die interne Verarbeitung muss in 10bit erfolgen können. Anders als beim Logo "Ultra HD Premium" werden auch keinerlei Mindestspitzenhelligkeiten oder Mindestkontrastverhältnisse vorausgesetzt. Zudem ist auch ein vom Panel darstellbarer erweiterter Farbraum nicht Teil der HDR10-Voraussetzungen, und auch ob und wie gut das Local Dimming funktioniert ist egal.

Man muss also immer genau schauen, was denn eigentlich in einem Standard spezifiziert wird. HDMI 2.0a bei Kabeln angegeben ist Quatsch, Vieles betrifft nur die Endgeräte. HDR bei Kabeln angegeben ist Quatsch, hat das Kabel gar nichts mit zu tun. HDR auf der TV-Verpackung sagt nichts über die Qualität des HDR-Effekts aus, sondern nur, dass der TV die HDR-Metadaten verarbeiten kann. Und so weiter.

Was die Xbox Scorpio angeht, man will sie klar über bisherigen Konsolen ansiedeln, mit genug Wumms für natives 4K. Was sich auch im Preis widerspiegeln soll, der könnte tatsächlich bei 500-600 Euro liegen.

Da gab es neulich ein Interview mit dem Chef des Xbox-Teams, http://www.eurogamer...ting-and-xbox-tweets


I think there are a lot of caveats they're giving customers right now around 4K. They're talking about checkerboard rendering and up-scaling and things like that. There are just a lot of asterisks in their marketing around 4K, which is interesting because when we thought about what spec we wanted for Scorpio, we were very clear we wanted developers to take their Xbox One engines and render them in native, true 4K. That was why we picked the number, that's why we have the memory bandwidth we have, that's why we have the teraflops we have, because it's what we heard from game developers was required to achieve native 4K.

Now, similarly to what Sony said, that doesn't mean I'm going to require developers to do this. They're going to be able to decide to take that six teraflops of power and do what they think is best for their game. But I know that 4.2 teraflops is not enough to do true 4K. So, I feel like our product aspired a little bit higher, and we will have fewer asterisks around the 4K experiences we deliver on our box.


Frei übersetzt, "die Anderen" haben viele Fußnoten für ihren 4K-Support, von wegen Checkerboard rendering und Upscaling. Bei der Scorpio hat man die Leistungsfähigkeit von Anfang an so definiert, dass man damit natives 4K rendern kann. Die Spieleentwickler können sich immer noch gegen natives 4K entscheiden und die Power anders nutzen. Aber man wird mit Scorpio weniger Fußnoten für die 4K-Erfahrung benötigen.


[Beitrag von Mike500 am 06. Nov 2016, 21:28 bearbeitet]
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#1882 erstellt: 06. Nov 2016, 21:27
Hier mal ein Video über die möglichkeit von Ps4 Pro!

https://www.youtube.com/watch?v=xxJQlR1kvXM

und

https://www.youtube.com/watch?v=BcCniTB6Iuk

Gran Turismo Sport unterstützung:
- 4K, 60 FPS
* Auflösung: 1800p Checkerboard
* Bildfrequenz: 60 FPS

- HDR
* Datenerfassung mit einer maßgeschneiderten von PDI entwickelten Kamera.
* 100 Mal größerer Helligkeitsbereich als der aktuelle Kamerastandard.
* Gran Turismo wird aktuelle HDR-Fernseher und künftige HDR-Geräte mit Helligkeiten bis zu 10.000 Nits unterstützen. (HDR10 ST.2084)
* Die GT-Tonemap ermöglicht vollständige Kompatibilität zwischen "Standard Dynamic Range (SDR)" - und HDR-Fernsehern.

- Große Farbbreite
* Farbraum um 64 % des sRGB erhöht.
* Spektroskopische Messung, 10-nm-Skala (Messung der Spektralbasis.)
* Arbeitsablauf mit vollem, weiten Farbraum mit BT.2020 auf allen Produktionsstufen - von der Datenerfassung, der Materialerstellung, dem Rendern bis zur Ausgabe.

Aber das gehört hier nicht hin, wollte nur mal zeigen was die PS4 Pro für grafikpower präsentieren kann, da kann die Xbox One S nicht mal ansatzweise ran oder die Xbox Scorpio, weil laut Microsoft wird die Xbox Scorpio auch kein natives gaming möglich sein.

Was bisher gesagt wird über die Xbox Scorpio sind alles nur gerüchte, bis auf das was Microsoft offiziell bestätigt hat, und das ist eben nicht viel, weil welche Hardware sie haben wird, das weis noch keiner.

@Mike
Denk zuerst nach bevor du schreibst, von wegen die PS4 Pro wird nicht anders sein, da merkt man das du viel -Nicht Ahnung- hier schreibst, wir danken Dir in hinsicht von deinen Guide von Bildeinstellung über Samsung Tv, aber das wars auch schon, also belasse also dein -Nicht wissen- für Dich.Danke.
Mike500
Inventar
#1883 erstellt: 06. Nov 2016, 21:30

FT_Austria (Beitrag #1882) schrieb:
@Mike
Denk zuerst nach bevor du schreibst, von wegen die PS4 Pro wird nicht anders sein, da merkt man das du viel -Nicht Ahnung- hier schreibst, wir danken Dir in hinsicht von deinen Guide von Bildeinstellung über Samsung Tv, aber das wars auch schon, also belasse also dein -Nicht wissen- für Dich.Danke.


Oha, der Profi hat gesprochen. Naja dann redet mal ohne mich weiter, ihr macht das schon.


[Beitrag von Mike500 am 06. Nov 2016, 21:31 bearbeitet]
PedroPayne
Ist häufiger hier
#1884 erstellt: 07. Nov 2016, 00:03
Wollte hier kein Streit herbeiführen, vielen Dank für die Infos Mike.
PankaPanka
Hat sich gelöscht
#1885 erstellt: 10. Nov 2016, 18:51
Hat jemand mittlerweile passende Bildeinstllungen gefunden:

Auf Fernseher Tests werden diese Einstellungen als perfekt beworben, was meint Ihr?
Ich bin nicht so begeistert.
Die perfekte Bildeinstellung für Samsung JS8080:

Bild (Für ein Natürliches Bild)
-Bildmodus: Film
-Hintergrundbel: 10-13/Öko 8 (je nach helligkeit vom Raum)
-Kontrast: 90
-Helligkeit: 44
-Schärfe: 9
-Farbe: 50
-Farbton (G/R): 50/50

Erweiterte Einstellungen
-Optimalkontrast: Gering
-Schwarzton: Aus
-Hautton: 0(Auto) / -10(Nativ)
-Nur RGB Modus: Aus
-Farbraum: Auto(SD/HD) / Nativ(4k/UHD)
-Weißabgleich: Standard
-Gamma: -2

Bildoptionen
-Farbton: Warm2
-Digital aufbereiten: Aus / Auto(SD)
-MPEG-Rauschfilter: Aus
-HDMI-Schwarzpegel: Auto
-HDMI UHD Color: Aus
-Filmmodus: Filmmodus 2
-Auto Motion Plus: Benutzerdef.
-Unschärfemind: 10 Judder-Minderung: 5
-LED Clear Motion: Aus
-Smart LED: Standart
-Kinoschwarz: Ein
kometeus
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 11. Nov 2016, 07:55
Hallo PankaPanka,
ich bin davon überzeugt, beinahe ein Jeder hier im Forum war schon auf dieser I-Seite, auf der diese Angabe zu den aller Besten Bildeinstellungen stehen. Wir alle kennen sie.
Ich möchte Dir weiß Gott nicht zu nahe treten und jetzt kommt das Aber, Du lies hier und Du lies dort, Du stellst und schraubst an Deinen Einstellungen, machst Dich selber nervös und bist verunsichert, nicht das allerbeste Bild von der ganzen Welt eingestellt zu haben. Stimmts?
Einen wirklich gut gemeinten Rat; studiere was die einzelnen Einstellungen bewirken und verstehe sie. Dann stelle sie ein, z.B. wie hier im Forum beschrieben und dann gucke Dir das Bild ein paar Tage lang so an. Dann kontrolliere erneut Deine Begeisterung. Spättestens jetzt fängst Du an zu verstehen, was die Eine oder Andere Einstellung bewirkt.

Nur Mut, das wird schon.
egbert
Neuling
#1887 erstellt: 15. Nov 2016, 13:34
Hallo,

ich habe mir diesen UE55JS8090 ebenfalls gekauft und bin eigentlich recht angetan von dem Gerät. Habe zwei Satellitenkabel dran und Antenneneinstellungen auf Dual. Habe eine 2TB-Platte an die USB-Buchse am TV hinten angeschlossen. Platte ist USB 3.0 und wird auch erkannt, habe Bilder, Videos und Musik draufkopiert, alles in Ordnung. Filme sind alles .ts, von der Dreambox 8000 aufgenommen und mit Haenlein bearbeitet. Werden auch klaglos abgespielt. Was nicht klappt, sind Aufnahmen. Habe eine HD+-Karte im CI-Schacht. Programmiere ich eine Aufnahme eines HD-Senders, ist augenscheinlich alles schick. Der TV gibt auch die Meldung aus, dass aufgenommen wird. Ich kann dann auf einen anderen SD-Sender schalten und dort ein anderes Programm schauen. Ist die Aufnahme abgeschlossen und ich schalte auf die Platte um, dann ist die Aufnahme nicht abspielbar. Wenn ich eine 500GB USB 2.0 Platte an den Mini-Hub anschließe, ist alles ok. Kann das jemand verifizieren? Habe jetzt versuchsweise die 2 TB-Platte an den Minihub angeschlossen und versuche dort das ganze Procedere noch einmal.

Mache ich etwas verkehrt oder kann der TV keine USB 3.0-Platte bedienen. Beide Platten sind mit NTFS formatiert.

Viele Grüße
Egbert
pzl64
Stammgast
#1888 erstellt: 15. Nov 2016, 14:24
Ich vermute mal, dass es sich bei deinem Problem um die HD+ Restriktionen handelt, habe mich aber schon ewig nicht mehr mit dem thema beschäftigt, da ich z.B. im Falle des 8090 mit einem Unicam Modul und nicht HD+ Modul arbeite.
Das funktioniert einwandfrei.
egbert
Neuling
#1889 erstellt: 15. Nov 2016, 14:50
Hallo,
danke für die Antwort. Unicam hatte bei mir den gleichen Effekt. Habe die 2TB-Platte jetzt am Minihub getestet. Dort kann ich aufnehmen, die Aufnahme auch wiedergeben. Scheint ein Problem des hinteren USB-Anschlusses zu sein. Der sollte doch eigentlich auch USB 3.0 können. Naja, am Minihub scheint die Platte zu laufen.
Ich hatte ja gehofft, dass das Unicam wenigstens auf dem gleichen Transponder zwei HD-Aufnahmen zeitgleich machen kann, ging aber leider auch nicht.
Daher habe ich das Unicam wieder zurückgeschickt.

Danke und viele Grüße
Egbert
pzl64
Stammgast
#1890 erstellt: 15. Nov 2016, 15:15
Ich nutze für diese Zwecke einen Kathrein UFS 913.
Der kann 2 gleichzeitige HD(+) Aufnahmen mit der entsprechenden Software problemlos.
TV ist bei mir nur Monitor, zumindest für das Sat-TV.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 15. Nov 2016, 19:06
Habe seit langer Zeit genau das gleiche Problem wie du. Das komische ist, dass manche Aufnahmen gehen und manche nicht. Gleicher Film einmal um 20:15 Uhr aufgenommen und einmal die Wiederholung um 23:15 Uhr. Der eine geht der andere nicht. Ist auch auf längere Sicht kein Muster auszumachen. Da ich aber mitllerweile so gut wie nichts mehr Aufnehme, suche ich auch nicht weiter und finde mich damit ab...
Bass-Depth
Inventar
#1892 erstellt: 17. Nov 2016, 02:04
Habe heute die Amazon Instant Video App upgedatet und muss feststellen, dass die Pointer Steuerung abhanden gekommen ist?!?!
Wenn das die ersten Vorbereitungen auf das 2016-er Update sein sollen, kann und muss ich gerne drauf verzichten.
Weiß jemand, ob ich die alte Version wiederherstellen kann?
Olah.Inc
Stammgast
#1893 erstellt: 17. Nov 2016, 22:43
Ja ziemlich fies, ich habe am Anfange gedacht dass meine Freundin die Fernbedienung kaputt gemacht hat
kingofbee
Stammgast
#1894 erstellt: 20. Nov 2016, 15:26

....
Ich hatte ja gehofft, dass das Unicam wenigstens auf dem gleichen Transponder zwei HD-Aufnahmen zeitgleich machen kann, ging aber leider auch nicht.
Daher habe ich das Unicam wieder zurückgeschickt.
....

Unicam ist nicht Schuld, das Zauberwort heißt multikrypt, leider kann das kein einziger mir bekannter TV - nur einige wenige hochpreisige Receiver und TV-Karten beherrschen dies. Die CAM-Module können das schon lange, ich verwende z.B. das DeltaCam Twin dies kann 4 Programme gleichzeitig an meinem HTPC entschlüsseln. Auf dem TV nur einen, da der Tuner des TV kein multikrypt beherrscht. Leider schreibt das nie ein Hersteller und man stellt so etwas erst hinterher fest, zumal HD+ und Aufnahme mit diesen CAM Modulen ja sowieso eine Grauzone sind...

Gruß
kingofbee
kometeus
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 23. Nov 2016, 21:28
Es waren einmal ... 3 Aktivitäten

1. TV einschalten
2. nach aktueller Software scannen
3. die Version 1471 online installieren

Bislang wird diese Version nur OTA angeboten.

Ich kann nach dieser erfolgreichen Aktualisierung keinerlei Veränderung feststellen. Wenn jemand von euch Informationen dazu hat, ich bleibe weiterhin neugierig.

Stößchen
marki85_
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 23. Nov 2016, 22:45
Bei mir funktioniert die Amazon App nicht mehr... Lässt sich nicht mehr öffnen... Auch steht in der Information aktuelle Version 13.0001 Version. 10.00001 installiert.
marki85_
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 23. Nov 2016, 23:39
Habe den TV Resetet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt.. Jetzt funktioniert es... Die App ließ sich auch nicht updaten... Jetzt steht auch die aktuelle Version als installiert da...
Tobi1990
Inventar
#1898 erstellt: 24. Nov 2016, 23:41

marki85_ (Beitrag #1896) schrieb:
Bei mir funktioniert die Amazon App nicht mehr... Lässt sich nicht mehr öffnen... Auch steht in der Information aktuelle Version 13.0001 Version. 10.00001 installiert.


Bei mir exakt das selbe Problem!
Möchte allerdings ungern den TV ganz zurücksetzen....gibt´s denn auch ne einfachere Möglichkeit?
Eine neue Software ist online ja noch nicht verfügbar

PS: Diese Softwareupdates ohne Changelog nerven mich gehörig, Samsung ändern irgendwas im Geheimen und lässt sich die Kunden
Testkaninchen spielen! Ob das bei anderen Herstellern auch so ist kann ich nicht beurteilen aber das geht mir gehörig auf die Nüsse!!!
WENN schon Updates gemacht werden dann doch bitte solche, wo auch für den Verbraucher eine Verbesserung darstellen und nicht
das Gegenteil bewirken
marki85_
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 25. Nov 2016, 00:38
Irgendwie habe ich das Gefühl das der TV sehr lahmarschig geworden ist.. Ich habe oft Probleme das sich etwas aufhängt und ich den TV dann aus und wieder einschalten muss sodass er läuft.. Neu ist jetzt auch das das Hauptmenü Bild einzelner Apps hängen bleibt und mir dann quasi als Hintergrund Bild angezeigt wird.. Zum Beispiel hatte ich Netflix laufen drücke auf die Smart home Taste und es wird mir das eingefrorene Bild von der vorherigen App angezeigt indem Fall die eingefrorene Video Auswahl der Tierwelt App..
schmidde01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1900 erstellt: 25. Nov 2016, 08:53

Tobi1990 (Beitrag #1898) schrieb:
Bei mir exakt das selbe Problem!
Möchte allerdings ungern den TV ganz zurücksetzen....gibt´s denn auch ne einfachere Möglichkeit?


Bei mir auch. Das zurücksetzen des Smart Hub hat gereicht.


[Beitrag von schmidde01 am 25. Nov 2016, 22:08 bearbeitet]
spoki
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 25. Nov 2016, 15:20
Ich hab nur im Smarthub Amazon reinstalliert, hat gereicht.
Tobi1990
Inventar
#1902 erstellt: 25. Nov 2016, 16:49
Die persönlichen Daten bleiben aber dabei erhalten oder?
pzl64
Stammgast
#1903 erstellt: 25. Nov 2016, 16:50
Ja, alles bleibt erhalten, dauert keine Minute...
Tobi1990
Inventar
#1904 erstellt: 25. Nov 2016, 17:12
Ihr seit genial - hat geklappt

Dass der gute und inwzischen ja auch schon etwas "ältere" JS8090 aber beim Thema Schnelligkeit definitiv
was aufzuholen hat ist uns ws. alle bewusst, fand ich eig. schon beim kauf so aber dachte mir naja vll. wirds ja
mit Softwareupdates besser aber tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall!
Naja vielen dank auf jeden Fall und bin gespannt wie lange es diesmal bis zum nächsten Update dauert
muetze81
Neuling
#1905 erstellt: 27. Nov 2016, 13:17
Hallo zusammen, habe mir zwar den kompletten threat durchgelesen aber jetzt nochmal die Frage. Habe jetzt die Möglichkeit Firmware 1471 zu installieren.
Bleibt der Pointer noch erhalten oder ist er komplett deaktiviert?
Gruß muetze
kometeus
Ist häufiger hier
#1906 erstellt: 27. Nov 2016, 14:24
Hallo muetze81,

bei mir lief die Installation der Version 1471.2 ohne Komplikationen durch, weder während dessen noch danach hatte ich irgend welche Unannehmlichkeiten. Bei mir gab es nach der Installation auch nicht die von manchen Foren-Mitgliedern beschriebenen "Dinge". Apropos, diese beschriebenen "Dinge" konnten im Anschluss wieder beseitigt werden, demnach; Mach es und berichte uns von Deinen Erfahrungen.

Einen schönen 1.Advent an Alle.


[Beitrag von kometeus am 27. Nov 2016, 14:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen 2D & 3D
sanubis am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen - leichten Grünstich raus bekommen
sanubis am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Neuer 55-JS8090, kein BILD nur TON!
Arsenall am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Andere Länder und andere SUHD-TV´s?
fireblade123 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
! BITTE um Erklärung der Preisunterschiede ! 78" JS => 78" KS
DJHEMAN am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung 55 8090
helipilot61 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung 55 ES 8090
Syncron am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
UE 55 8090 + HD+
narff am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155