Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

FLAT SUHD 55-JS8090

+A -A
Autor
Beitrag
mw08
Stammgast
#2206 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:11
Da ist nichts eingetragen und daher auch nichts auszutragen.

Es meldet sich nach wie vor hin und wieder ein „Music Splitter“, der irgendwie den Ton abgreifen möchte.
Dann gibt’s ja oder nein als Auswahl.

Bei ja passiert nichts und die Meldung bleibt auf dem Bildschirm sichtbar
Bei nein verschwindet die Meldung - bis zum nächsten Mal

Keine Ahnung.
Können das Funkgeräte der Aliens sein, die unsichtbar unter uns leben?
mw08
Stammgast
#2207 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:57
Tv sucht Music Splitter

Ich habe aber nichts Neues, was sich plötzlich verbinden möchte


[Beitrag von mw08 am 01. Mrz 2018, 21:58 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2208 erstellt: 01. Mrz 2018, 22:02
Ok, dann muss es doch Bluetooth sein. Eigentlich komisch, das ist ja nur für den Nahfunkbereich gedacht, da kommt man normalerweise innerhalb von Gebäude keine 10 Meter weit. Vielleicht hat ein direkter Nachbar ja einen neuen Bluetooth-Lautsprecher, der sich nun unentwegt mit deinem TV pairen will, weil er diesen als Quelle im Umfeld erkannt hat. Entweder du bringst dem Gerät Manieren bei, was sich dort verbinden will (Nachbarn fragen, ob er in letzter Zeit sowas angeschafft hat, und dann BT-Pairing einschränken/ausschalten). Oder du schaltest Bluetooth im TV aus. Schau mal unter MENU > Ton > Lautsprechereinstellungen > TV-Tonausgabe, ob da was eingetragen ist.
pzl64
Stammgast
#2209 erstellt: 01. Mrz 2018, 22:09
Du musst nur unter TV Tonausgabe "Neues Gerät hinzufügen " auf "aus" stellen.
mw08
Stammgast
#2210 erstellt: 01. Mrz 2018, 22:26
@Mike500: Da saß tatsächlich der unbekannte Schlingel eingetragen. Hab ihn rausgeworfen
@pul64: Guter Tip, erledigt. Damit sind hoffentlich die Schotten dicht auch für Alienware

Danke an die Runde hier, Top!



[Beitrag von mw08 am 01. Mrz 2018, 22:28 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2211 erstellt: 01. Mrz 2018, 23:15

timmyturtle1980 (Beitrag #2185) schrieb:
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass die schwarzen Kinobalken (egal bei welcher Quelle, auch bei der direkten Amazon Video-App auf dem Gerät) nach einiger Zeit anfangen zu flackern. Sie werden kurz hell und dann wieder dunkel - in unregelmäßigen Abständen. Kontakt mit dem Service aufgenommen - hab noch Garantie bis März 2018. Es wurde ein Technikertermin ausgemacht. Der Techniker ruft einen Tag später an. Nach Rücksprache mit Samsung gibt es keine Ersatzteile mehr um das Problem zu beheben. Möglichkeiten: 1) Mit dem Fehler leben. 2) Austausch gegen "irgendein gleichwertiges Gerät" aus der aktuellen Serie. 3) Geld zurück.


Ich habe ein ähnliches Problem mit dem JS8590, am oberen Rand ist ab und zu die LED Leiste auf maximaler Helligkeit. Der Samsung Support meinte bei mir auch das es keine Ersatzteile mehr gibt und sie gerade entscheiden ob es eine Rückabwicklung geben soll.

Die müssen wahrscheinlich gleich das komplette Panel austauschen, vermutlich teurer als dem Kunden einen neuen TV zu geben.


timmyturtle1980 (Beitrag #2185) schrieb:

Ich möchte aber meinen JS8090 - und keinen anderen, da der JS noch 3D mit an Bord hat und die neueren nicht mehr. Ob Austausch oder Geld zurück würde ca. 2-3 Wochen nach Abholung des Geräts von Samsung entschieden. Ein Mitspracherecht hat der Kunden nicht.

Ergebnis: Ich bin STINKSAUER! Man kauft ein 'Top"-Gerät und Samsung hat nach knapp 2 Jahren nicht mehr die Möglichkeit dieses zu reparieren!?!?!


Hat mich auch gewundert, das sie nach 2 Jahren keine gleichen Ersatzgeräte mehr haben. Vielleicht ist ja die für Reparaturen "vorgesehene" Menge einfach mittlerweile weg. Oder Samsung hat in dem "Wahn" unbedingt 3D loswerden zu wollen alle verbliebenen 3D TVs auf den Müll geworfen

Normalerweise könnte es einem ja egal sein bzw. man müßte zufrieden darüber sein ein neues Gerät zu bekommen. Aber der JS8590 oder auch JS8090 sind in mancher Hinsicht besser als alle Nachfolgemodelle.

3D, und eine funktionsmässig nicht ganz so kastrierte Fernbedienung mit Pointer Funktion. Ich glaube bei RTings kommt das Local Dimming des JS8590 etwas besser weg als bei den Q TVs. Die etwas bessere Farbdarstellung der Q Serie halte ich dagegen nicht für sonderlich wichtig.


timmyturtle1980 (Beitrag #2185) schrieb:

Entscheidet man sich für die Rückabwicklung hat man 2-3 Wochen keinen TV, bekommt "irgendein" anderes Gerät zugeschickt oder das Geld zurück. Das kann doch alles nicht wahr sein. Ist der Kunde denn nur ein Zahlschwein? Samsung - NEVER EVER AGAIN!


Naja, die werden dir bzw. uns wohl schon sagen für ein Austauschgerät es werden würde und nicht irgendeins zuschicken Geld zurück wäre ja auch ok. In einem Saturn habe ich vor kurzem noch einen JS8590 rumstehen sehen, ein paar Restbestände findet man noch.

Ich sehe das somit nicht ganz so dramatisch wie du. Liegt zum einen daran das ich für 3D inzwischen den Beamer verwende. Aber selbst ohne diese Alternative hätte ich Zweifel das der Sony, Philips oder LG Kundendienst in irgendeiner Weise groß besser sind wenn man in den entsprechenden Foren liest. Sind doch eh alle gleich.
timmyturtle1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#2212 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:54
Dazu ein kurzes Update: Ich habe den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Neuanschaffung: LG OLED 55B7D - hat sich gelohnt. Bin begeistert von dem Bild des LGs
Aragon70
Inventar
#2213 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:30
Gut zu wissen. Bei mir haben sie sich mittlerweile auch gemeldet, sie holen das Gerät ab und geben mir eine Gutschrift. Wenn sie auch den vollen Kaufpreis beträgt will ich mich nicht beschweren.

Das Problem ist halt bei mir tritt es nicht immer auf. Natürlich wird es, wenn sie das Teil abholen, nicht auftreten, das ist immer so bei solchen Problemen. Ich hoffe mal sie nehmen mir das trotzdem ab.
kometeus
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 23. Mrz 2018, 09:24
Da ist sie nun, die neue freigegebene Version 1530.1.

Wer traut sich, die ersten positiven Erfahrungen mit ihr zu machen?
mw08
Stammgast
#2215 erstellt: 23. Mrz 2018, 12:03
schon passiert.

Alles supi, keine probs
Commander1956
Inventar
#2216 erstellt: 23. Mrz 2018, 15:12
Habe ein Problem, da ich meinen UB900 verkauft habe, bin ich zur Zeit ohne Blu-Ray Player.
Was eigentlich auch kein Problem wäre. Da der TV auch Netflix und Amazon Prime Video bietet.
Nur kann ich die Amazon Video App am JS8090 nicht starten. Unterstützt Samsung Amazon Video nicht mehr?

Das wäre schon ärgerlich bis Mai ohne Amazon auskommen zu müssen. Denn dann bekomme ich den neuen DP-UB824.
Gruß,
Commander
Dwork
Inventar
#2217 erstellt: 23. Mrz 2018, 16:02
Doch klar. Nen Smart TV auf dem kein Netflix oder Amazon per App mehr liefe wäre diesbezüglich für die Tonne. Dürften die gebräuchlichsten Apps überhaupt sein.
Auf meinem alten 65HU7100, der jetzt bei nem Kumpel steht, tun sies auch und der hat dieselbe Firmware wie die Js. (hängt an ner SEK 3500)
Commander1956
Inventar
#2218 erstellt: 23. Mrz 2018, 18:49
Zitat von Dwork:

Doch klar. Nen Smart TV auf dem kein Netflix oder Amazon per App mehr liefe wäre diesbezüglich für die Tonne. Dürften die gebräuchlichsten Apps überhaupt sein.

Netflix und YouTube funktionieren einwandfrei. Nur die Amazon Video App startet nicht(siehe Foto).
Bildschirm mit Amazon Video App
Gruß,
Commander
Tobi1990
Inventar
#2219 erstellt: 24. Mrz 2018, 16:04
Mal neu installiert?
Hat bei mir nach einem Update der Software auch funktioniert mit Amazon
Commander1956
Inventar
#2220 erstellt: 25. Mrz 2018, 10:40
Danke für den Tipp. Habe den Smart Hub zurückgesetzt und neu installiert. Und tatsächlich jetzt funktioniert die Amazon Video App einwandfrei.
Gruß,
Commander
Tobi1990
Inventar
#2221 erstellt: 25. Mrz 2018, 19:37
Freut mich wenn ich helfen konnte
civic666
Stammgast
#2222 erstellt: 26. Mrz 2018, 15:52
DRINGEND:

Mein 55JS8090 wurde wegen einem defektem Panel Reklamiert und ein Techniker von Samsung war auch schon vor Ort.
Heute Anruf von Samsung das es keine Ersatzteile mehr für den JS 8090 mehr gibt und mir wurde der 55MU9000 im Austausch Angeboten.
Jetzt habe ich ein bisschen regergiert und festgestellt das dieser gar nicht so gut ausgestattet ist wie damals der JS8090 bzw. es ein Curved ist und ich mit dem JS 8090 extra einen FLAT gekauft habe.

War vorhin bei MEDIA MARKT um mir die aktuellen Samsung TV´s vor ORT anzusehen.
Vom damaligen Verkaufspreis gesehen würde doch eher ein 55Q8F usw. besser passen oder lieg ich da falsch?!
Wobei es sich ja bei dem JS8090 zu der damaligen Zeit bis auf die Connect BOX "MINI" um ein High End Gerät handelte...

Was sagt Ihr dazu oder muss ich das Angebot mit dem MU9000 annehmen trotz viel niedrigeren Verkaufspreis???


[Beitrag von civic666 am 26. Mrz 2018, 15:53 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#2223 erstellt: 26. Mrz 2018, 18:58
Zitat von civic666:

Vom damaligen Verkaufspreis gesehen würde doch eher ein 55Q8F usw. besser passen oder lieg ich da falsch?!
Wobei es sich ja bei dem JS8090 zu der damaligen Zeit bis auf die Connect BOX "MINI" um ein High End Gerät handelte...

Vom damaligen Preis ausgegangen hast du sicher recht. Nur ist der 55Q8F, schon das übernächste Modell. Wenn du dem im Austausch bekommen würdest, hättest du ein super Geschäft gemacht. Da könnte ich dich glatt beneiden.

Mal so nebenbei gefragt, wieso die dreifache 6 in deinem Nick?
Du kennst sicher deren Bedeutung.
Gruß,
Commander
Dwork
Inventar
#2224 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:08
Heutzutage gibts die Kisten von vor 2-3 Jahren neu für bedeutend weniger Geld als damals...nur mal so als Beispiel: hab vor 3 Jahren nen 65HU7100 gekauft...der war im Abverkauf bei 2300,- in 65 Zoll....das heutige Äquivalent wäre der MU7009, den gibts in 65 Zoll neu für 1500,-.
Also geht das in Ordnung.
civic666
Stammgast
#2225 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:31
Oder weis jemand ob ich mir den Verkaufspreis von damals auszahlen lassen kann und ich kaufe mir den Q8F.
Ich möchte absolut keinen CURVED TV...
Dwork
Inventar
#2226 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:55
Dann frag doch ob die nen 8009 draus machen, wahrscheinlich meinen dies nur gut..curved bedeutet letztendkich nen Aufpreis. Der Zeitwert von der Kiste ist vielleicht noch 500-700 €.....
Commander1956
Inventar
#2227 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:07
Ich würde auf jedenfall versuchen den Q8F zu bekommen. Selbst wenn der Händler einen leichten Aufpreis verlangen sollte. Denn der dürfte den 8090 in allen Belangen schlagen.
Gruß
Commander
Commander1956
Inventar
#2228 erstellt: 21. Apr 2018, 18:02
Gehört zwar nur bedingt zum Thema. Habe seit 2 Tagen bei Unitymedia auf 400MB aufgerüstet.
Nun habe ich am PC, Smartphone und TV Geschwindigkeitstests durchgeführt. Bis auf den PC, sind die Geräte über WLAN mit dem Router verbunden.

Beim JS8090, habe ich dazu Netflix und den Web Browser benutzt. Bei Netflix waren es max. 25MB und über den Ookla Speedtest max. 47MB Download und knapp 8MB Upload.

Dagegen haut das Handy beim gleichen Test richtig rein. Da hatte ich vorhin 404MB Download und 21MB Upload.
Wogegen über LAN gemessen beim Router (Connect Box) sogar 451MB Download möglich sind. Das PC Ergebnis lasse ich mal aussen vor. Begeisternd war es nicht gerade.

Kann es sein das der Web Browser des TV begrenzt ist? Wobei die 25MB bei Netflix voll ausreichend sind. Kann mich auch bei UHD und HDR Filmen und Serien nicht beklagen. Wenn der TV auch nur Light HDR fähig ist.
Gruß,
Commander
Junias
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 24. Apr 2018, 10:53
Ich meiner der Fernseher hat als Lan-Schnittstelle nur eine 100Mbit-Schnittstelle und kein Gigabit...
WLAN ist vermutlich noch langsamer...
mw08
Stammgast
#2230 erstellt: 24. Apr 2018, 11:01

Commander1956 (Beitrag #2228) schrieb:
Habe seit 2 Tagen bei Unitymedia auf 400MB aufgerüstet.
Dagegen haut das Handy beim gleichen Test richtig rein. Da hatte ich vorhin 404MB Download und 21MB Upload.
Wogegen über LAN gemessen beim Router (Connect Box) sogar 451MB Download möglich sind.
Commander


Is ja toll


Commander1956 (Beitrag #2228) schrieb:

Wobei die 25MB bei Netflix voll ausreichend sind. Kann mich auch bei UHD und HDR Filmen und Serien nicht beklagen.
Gruß,
Commander


dann passt es doch.
pzl64
Stammgast
#2231 erstellt: 29. Apr 2018, 14:24
Hat jemand am JS8090 einen 4k HDR Receiver angeschlossen ?
Funtioniert HDR?
Ich habe jetzt einen VU+ Uno 4k se dran und wollte mal externes HDR testen.
mw08
Stammgast
#2232 erstellt: 14. Mai 2018, 17:27
ja, geht
pzl64
Stammgast
#2233 erstellt: 16. Mai 2018, 13:06
Vielen Dank!
Kann mir jemand sagen, was ich für Einstellungen vornehmen muss, dass HDR "durchgereicht" wird?
Im Moment zeigt der Samsung zwar UHD, aber kein HDR an.
Der AV-Receiver steht auf "direkt", also das Signal wird nicht gewandelt, aber was muss ich an der VU Box einstellen?
Tobi1990
Inventar
#2234 erstellt: 14. Jun 2018, 15:53
Also nachdem inzwischen der neue TV eingezogen ist, wird mein JS8090 verkauft?
Was ist denn aktuell ein guter Verkaufskurs?

PS: Wer Interesse hat, kann sich natürlich auch gerne direkt via PN bei mir melden
Commander1956
Inventar
#2235 erstellt: 14. Jun 2018, 19:35
Zitat von Tobi1990:

Also nachdem inzwischen der neue TV eingezogen ist, wird mein JS8090 verkauft?
Was ist denn aktuell ein guter Verkaufskurs?

Da der TV ein 2015 Modell ist mit eingeschränkten HDR, würde ich denken so 600-800 Euro. Glaube nicht das Jemand mehr zahlt.
Verrätst du wodurch der JS8090 ersetzt wird? Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen TV.
Gruß,
Commander
Tobi1990
Inventar
#2236 erstellt: 15. Jun 2018, 12:31
Ok, ist momentan für gut 700€ VB in Kleinanzeigen drin, dann kommt das schon ganz gut hin
Der TV wurde durch den XF90 in 65" ersetzt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und konnte nichts Negatives feststellen im Vergleich zum Samsung, einzig dass es keine Taste für Senderlisten gibt nervt etwas aber ansonsten wirklich ein Top Gerät
ch_harald
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 19. Jun 2018, 07:05
Ich war mit meinem 55 JS8090 bis jetzt super zufrieden.

Jetzt habe ich gestern am Display rechts oben einen Bereich entdeckt, der immer (außer bei sehr dunklen Passagen) heller leuchtet als der Rest:

Capture


Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren (Werksreset, ...) oder muss ich davon ausgehen, dass das Panel defekt ist?

Danke im Voraus.


[Beitrag von ch_harald am 19. Jun 2018, 07:06 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2238 erstellt: 19. Jun 2018, 11:52
Weder noch. Es hat nichts mit der Firmware zu tun, also der Software-Seite, sondern es ist ein physikalischer Effekt. Es kommt dort etwas mehr Licht von der Hintergrundbeleuchtung hin als vorgesehen. Da der JS8090 ein seitliches Edge-LED Local Dimming aufweist, ist klar, dass das Problem bei sehr dunklen Szenen weniger bis gar nicht sichtbar ist, dann wird ja der Bereich runtergedimmt.

Da der Effekt eben physikalisch bedingt ist, kann man auch nur auf dieser Ebene dagegen angehen. Probier bei eingeschaltetem Gerät, den Panelrand bzw. das Gehäuse um die betroffene Stelle herum zu massieren. Auf dem Panel nur mit untergelegtem weichen Tuch, versteht sich. Also Druck ausüben, hin- und herschiebende Bewegungen als wenn du eine Luftblase unter einer Klebefolie rausschieben wolltest, sowas. Vielleicht kann man damit eine Besserung erreichen.
ch_harald
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 19. Jun 2018, 14:08
Hallo Mike500, vielen Dank für den Tipp, das habe ich gestern Abend schon mal kurz probiert, allerdings ohne Besserung :-( - werde es mal mit längerer "Massage" probieren

Was ich auch erwähnen muss (man sieht es am Foto leider nicht deutlich) - der hellere Bereich ist ziemlich rechteckig, also kein typischer Verlauf aufgrund von mechanischen Spannungen (da hab ich von Anfang an in den unteren Ecken dunklere Flecken, mit denen ich allerdings leben kann) - außerdem ist das ganz plötzlich nach ca. 1,5 Jahren Betrieb ohne irgendeine mechanische Einwirkung gekommen - daher habe ich auf einen Panelfehler bzw. Fehler in der Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung getippt...
Spencer2k6
Inventar
#2240 erstellt: 19. Jun 2018, 20:45
Definitiv ein Panelfehler. Leider ziemlich häufig bei diesem Modell. Da kannst du so lange massieren wie du willst. Das geht nicht weg. Hilft nur ein Paneltausch. Aber auch das wird nichts, da das Panel nicht mehr lieferbar ist.
Mike500
Inventar
#2241 erstellt: 19. Jun 2018, 21:10
Ach so, das hatte ich nicht gesehen, dass es rechteckig abgegrenzt ist. Und wenn es urplötzlich auftrat, wäre das ja auch ein Hinweis auf einen elektronischen Defekt.
ch_harald
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 20. Jun 2018, 11:29
Vielen Dank für die Antworten - zusätzlich habe ich jetzt gestern festgestellt, dass der Metallrahmen sehr heiß wird (fühlt sich fast wie ein Heizkörper an).
Habe jetzt mal eine Reparatur bei Samsung beauftragt (ist ja noch in Garantie) - wird wahrscheinlich, wie ihr geschrieben habt, aufgrund fehlender Ersatzteile nicht möglich sein - mal schauen, welche Lösung sie dann anbieten.

Habe gsd noch einen alten kleinen UE40F6150 als Ersatz, bei dem funktioniert (bis auf das 3D) noch alles...
Spencer2k6
Inventar
#2243 erstellt: 20. Jun 2018, 22:17
Wärmeentwicklung ist normal, da dort die Hintergrundbeleuchtung sitzt. Ist bei fast alle Edge-Geräten so. Irgendwo muss das ja hin

Normalerweise bekommt dein Händler den Einkaufspreis gut geschrieben. Und der Händler zahlt dich dann aus. Und lass dir nicht erzählen das du weniger Geld bekommst, weil wurde ja schon genutzt usw. Die bekommen auch den vollen Kaufpreis erstattet. Wollen meist nur nicht ohne Gewinn raus gehen. Also vollen Kaufpreis erststatten lassen oder neues Gerät dort kaufen.
ch_harald
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 21. Jun 2018, 06:48
Danke für die Info - zur Wärmeentwicklung: das ist mir schon klar, aber so heiß wie jetzt war der Rahmen bisher definitiv nicht - muss so zwischen 40 und 50 Grad sein. Man kann noch draufgreifen aber nicht lange...
Max_Mustermann_66
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 10. Okt 2018, 14:47
Hallo zusammen,

ist es möglich, die original "One Connect Box" des JS8090 gegen eine aktuellere Box mit dem sehr dünnen Verbindungskabel zu tauschen? Ich benötige wegen der Geräteaufstellung mindestens 5 m Kabel.

Danke für eure Antworten!
Commander1956
Inventar
#2246 erstellt: 10. Okt 2018, 15:08
Das würde mich auch interessieren, denn auf der Liste ist der JS8090 nicht aufgeführt.
Gruß,
Commander
Spencer2k6
Inventar
#2247 erstellt: 10. Okt 2018, 19:55
Nein, geht nicht. Anschluss vom Connect Kabel ist ein komplett anderer.
mito007
Ist häufiger hier
#2248 erstellt: 15. Okt 2018, 11:36
Hallo, ich habe auch noch mal eine Frage zum Fernseher ... es geht um das Tonformat Dolby Digital Plus (DD+ oder E-AC-3).
Wenn ich Dateien mit diesem Tonformat über meinen Raspi mit OpenElec abspiele kommt am Receiver kein Ton an (Signalkette: Raspi - HDMI - TV - HDMI - Receiver). Klemme ich den Raspi per HDMI direkt an den Receiver klappt es. Irgendwas haut mit dem Passtrough nicht hin. Wenn ich die Dateien über den Medienserver direkt über den TV abspiele kommt zumindest DD am Receiver an. Das würde mir beim Abspielen über den Raspi auch reichen. Hat jemand eine Idee?
digital_bug
Ist häufiger hier
#2249 erstellt: 28. Nov 2018, 01:19
Hi,

kann mir jemand beantworten wie ich den Fernseher dazu bekomme, dass er bei der Lautsprecherliste automatisch auf HDMI stellt. Habe früher ein AV-Receiver (ohne 4K) dazwischen geschaltet und nicht diese Problem. Muss jetzt aber direkt an den Fernseher gehen (Xbox One x & 4k Sät-Receiver) und bekomme den Sound über ARC, aber muss jedes Mal vorher in der Lautsprecherliste den HDMI-Ausgang wählen. Kann man den automatisch anwählen???

Hat da irgendjemand einen Plan.

Liebe Grüße

Tobi
Commander1956
Inventar
#2250 erstellt: 08. Jan 2019, 16:12
Hallo,
ab jetzt gibt es das Smart TV Evolution Kit 
SEK-4500 in einer limitierten Aktion zu kaufen. Da der JS8090 nicht bei den dafür vorgesehenen TV,s gelistet ist. Weis hier Jemand ob er trotzdem kompatibel ist?
Gruß,
Commander
roman70
Stammgast
#2251 erstellt: 08. Jan 2019, 17:08

Commander1956 (Beitrag #2250) schrieb:
Hallo,
ab jetzt gibt es das Smart TV Evolution Kit 
SEK-4500 in einer limitierten Aktion zu kaufen. Da der JS8090 nicht bei den dafür vorgesehenen TV,s gelistet ist. Weis hier Jemand ob er trotzdem kompatibel ist?


Es sieht so aus, als ob nur die 9er- und nicht die 8er-Serie von 2015 unterstützt wird. Die 8er-Serie hat ja "nur" die Mini-Connect-Box. Vielleicht deswegen.

Ist für mich auch schade, da ich den JS8580 habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würde mich natürlich auch freuen, wenn es sich bei der Kompatibilitätsliste um Datenfehler handeln würde, wie sie sonst bei den Geräte-Spezifikationen regelmässig vorkommen.
Bass-Depth
Inventar
#2252 erstellt: 08. Jan 2019, 17:44
Wird nicht kommen weil eben nur die Mini.Connect Box vorhanden ist und die Prozessoren damit direkt im Gerät sind, die JS80XX waren nie Evolution Kit - kompatibel geplant. Zudem sind die daraus resultierenden Zusatzfeatures mit einem FireTV-Stick 4k um 59€ auch leicht auf aktuellen Stand zu bringen, wüsste nicht wozu man diesen Evolution Kit wirklich brauchen könnte, nochdazu um diesen Preis.
Commander1956
Inventar
#2253 erstellt: 08. Jan 2019, 17:52
@Bass-Depth,
danke für die Erklärung. Dann habe ich wenigstens fast 300 Euro gespart.
Gruß,
Commander
Max_Mustermann_66
Ist häufiger hier
#2254 erstellt: 25. Mrz 2019, 23:05
Hallo zusammen,

ich habe mir den JS 8090 nun auch zugelegt.
Durch den Umstand, daß ich als PC Monitor ebenfalls einen Samsung Hybriden habe, reagieren beide Geräte direkt auf die Befehle der Fernbedienung.

Weiß jemand hier, wie man den Code der Fernbedienung für eines der beiden Geräte umprogrammieren kann, so daß ich mit der TV FB nicht auch gleich den PC-Monitor mitsteuere?

Den Monitor möchte ich nicht jedes Mal vom Netz nehmen.

Danke für eure Antworten!
mw08
Stammgast
#2255 erstellt: 26. Mrz 2019, 00:34
Umprogrammieren? Keine Ahnung.

Aber Du könntest für den Fernseher die App nehmen und über WLAN/LAN dann den TV steuern
pzl64
Stammgast
#2256 erstellt: 30. Apr 2019, 20:58
Hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten 8090 holen.
Kann mir jemand sagen, wie die Laufzeit, also die Betriebsstunden, auslesen kann?

Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen 2D & 3D
sanubis am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
SUHD JS 8090 Optimale Bildeinstellungen - leichten Grünstich raus bekommen
sanubis am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
HILFE - Neuer 55-JS8090, kein BILD nur TON!
Arsenall am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  11 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
Andere Länder und andere SUHD-TV´s?
fireblade123 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
! BITTE um Erklärung der Preisunterschiede ! 78" JS => 78" KS
DJHEMAN am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung 55 8090
helipilot61 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung 55 ES 8090
Syncron am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  11 Beiträge
UE 55 8090 + HD+
narff am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976