Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

HowTo: PVR bei J-Serie aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
daphonk
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Dez 2015, 20:11
Wird etwas OT, eventuell in nen neuen Thread?
jojo174
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 23. Dez 2015, 20:13
OT ?
daphonk
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Dez 2015, 20:37
Offtopic, heisst, nicht mehr so ganz das Hauptthema von diesem Thread.
Edwe123
Neuling
#54 erstellt: 30. Dez 2015, 20:19
Hallo,
bin "verzweifelt" hier im Forum gelandet nachdem ich den ersten Frust über die nicht vorhandene PVR Funktion bei einem UE40J6250 verdaut habe.
Jojo174 scheint es ja gelungen zu sein die PVR Funktion in einem J6250 zu aktivieren.
Leider ist dieser Beitrag hier mittlerweile für einen technischen Laien wie mich zu komplex und unübersichtlich geworden.
Wäre jemand so freundlich das Vorgehen in einem "Kochrezept" zusammen zu fassen?
Recht herzlichen Dank im Voraus
dorschdns
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Dez 2015, 20:30
bei 2 bis 3 Seiten kann man wohl noch nicht von "zu unübersichtlich" bzw "komplex" sprechen. Auf den vorhergehenden Seiten ist alles enthalten, was du benötigst um die PVR Funktion erfolgreich zu aktivieren. Du benötigst auf jeden Fall entweder ein Smartphone mit IR Sender Funktion oder bastelst dir einen IR Sender selbst um das erweiterte Service Menü zu aktivieren.
daphonk
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Dez 2015, 20:33
Hallo, das Rezept steht eigentlich im ersten Post. Das knifflige ist leider in das erweiterte Service Menü zu kommen, was ohne Smartphone mit ir Sender ne ziemliche bastellei ist, wie von den Usern beschrieben, also für Dich als Laien: Vielleicht hat jemand im Bekanntenkreis ein Smartphone mit ir ? Dann ists sehr einfach.
daLou
Neuling
#57 erstellt: 04. Jan 2016, 17:36
Funktioniert bei mir auch mit einem Samsung UE32J5670 :
Aufrufen des Service-Menüs bei ausgeschalteten Fernseher mit INFO-MENU-MUTE-POWER
Dann in das erweiterte Service Menü mit einer Logitech Harmony mit dem Drücken der Tasten FACTORY und 3SPEED. Bei Auswahl des UE43J5670 als Gerät hat man die Tasten schon vorprogrammiert.
Die Angabe von "Local Set" auf EU geändert.
Unter MRT PVR support on ....
daphonk
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 04. Jan 2016, 17:42
Sehr gut, dann gibs ja nun eine dritte Option für das erweiterte Service Menu.
ottacon80
Neuling
#59 erstellt: 12. Jan 2016, 10:08
Guten Morgen,

Gestern habe ich an meinem U§48J5500 das aktivieren von PVR mittels der App ausprobiert.
Das hat einwadfrei funktioniert.

Alternativ komme ich aber auch in das erweiterte Servicemenü mit *INFO* und*Factory* was auf einer Logitche harmony liegt.

Ich muss lediglich mich im TV Modus befinden und Info und Factory schnell hintereinander drücken.

Danach "LocalSet" auf Eu und alles ist gut
Herrgoettle
Inventar
#60 erstellt: 12. Jan 2016, 12:18
hat beim 55j6350 wunderbar geklappt ,aufnahme und timeshift laufen,jedoch ist es zwingend notwendig das man von eu_ger auf eu umstellt


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Jan 2016, 12:23 bearbeitet]
Clumpsy
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 12. Jan 2016, 14:11
Hallo, ich habe bei meinem J6250 die PVR-Funktion wie hier beschrieben problemlos freischalten können.

Da das Gerät ein 100Hz-Panel hat, müsste sich doch evtl. auch die 3D-Funktion freischalten lassen. Entsprechende Einstelloptionen sind im erweiterten Menü vorhanden, allerdings habe ich mich nicht getraut sie umzustellen. Bei meinem vorherigen Fernseher F6470 gab es auf der Fernbedienung eine 3D-Taste. Da es diese beim J6250 logischerweise nicht gibt, stellt sich für mich auch die Frage, wie man 3D aktivieren könnte, wenn man es schafft, die Funktion tatsächlich freizuschalten.

Hat es evtl. schon jemand ausprobiert?

LG Clumpsy
Herrgoettle
Inventar
#62 erstellt: 12. Jan 2016, 15:02
das 3d habe ich sogar ausprobiert jedoch erkennt die firmware bzw. das system das 3d aber das panel zeigt kein 3d an und bleibt bei 3d schwarz - daher hat es keinen sinn es umzustellen.

da wird irgendwas fehlen im gerät oder das panel ist einfach nicht 3d fähig - keine ahnung woran es genau liegt.
Mike500
Inventar
#63 erstellt: 12. Jan 2016, 15:29
Eine extra Taste braucht man nicht, weil er beim Abspielen von 3D-Content selber in den 3D-Modus wechseln würde. Aber da es eh nicht zu gehen scheint...
buellkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 12. Jan 2016, 21:11

Clumpsy (Beitrag #61) schrieb:
Hallo, ich habe bei meinem J6250 die PVR-Funktion wie hier beschrieben problemlos freischalten können.

Da das Gerät ein 100Hz-Panel hat, müsste sich doch evtl. auch die 3D-Funktion freischalten lassen. Entsprechende Einstelloptionen sind im erweiterten Menü vorhanden, allerdings habe ich mich nicht getraut sie umzustellen. Bei meinem vorherigen Fernseher F6470 gab es auf der Fernbedienung eine 3D-Taste. Da es diese beim J6250 logischerweise nicht gibt, stellt sich für mich auch die Frage, wie man 3D aktivieren könnte, wenn man es schafft, die Funktion tatsächlich freizuschalten.

Hat es evtl. schon jemand ausprobiert?

LG Clumpsy


Hallo,

musste mich eben erstmal registrieren, obwohl ich schon sehr lange meine Information aus dem Forum ziehe - DANKE an alle dafür.

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe die 3D-Funktion heute erfolgreich auf meinem J6250 ausprobiert, Nachdem ich nach der Anleitung erfolgreich meine PVR-Funktion freigeschaltet habe. Von einer Freundin habe ich eine Samsung 3D-Brille vom Vorgängermodell bekommen. Beim Einschalten der 3D-Funktion am Fernseher und Einschalten der 3D-Brille signalisierte mir der Fernseher, dass eine 3D-Brille verbunden ist. Leider habe ich es versäumt, ein Bild davon zu machen. Leider ist die Brille wieder weg. Sobald ich die Möglichkeit habe dies zu testen, werde ich es nachholen.

Zum Entsperren des erweiterten Service Menüs habe ich Linux mit LIRC benutzt. Wenn jemand fragen dazu hat, dann kann er sich gerne an mich wenden.

Gruß und viel Glück beim ausprobieren.

PS:
Hier noch die Übersicht zu meinem Fernseher:
Übersicht erweitertes Service Menü
dorschdns
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 12. Jan 2016, 21:22
....auf dem Bild ist aber nur das "normale Servicemenü" zu erkennen.
buellkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 12. Jan 2016, 21:27

dorschdns (Beitrag #65) schrieb:
....auf dem Bild ist aber nur das "normale Servicemenü" zu erkennen.


Das Bild soll auch nur die Ausstattung (Softwareversionen, Modell, etc.) meines Fernsehers wiedergeben, damit man bei nicht funktionieren auf anderen Geräten die Möglichkeit hat, die Ursache zu ergründen.
daphonk
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 12. Jan 2016, 21:35
Buelkalle, schreib doch auch ein kleines howto…
buellkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 12. Jan 2016, 22:09

daphonk (Beitrag #67) schrieb:
Buelkalle, schreib doch auch ein kleines howto…


1. Alle Sicherheitshinweise beachten, wenn das erweiterte Service-Menü freigeschaltet wird.
2. Die Anleitung aus diesem Forum bis Punkt 5. folgen.
3. Nun ebenfalls die MRT Option -> 3D Support auf ON
MRT-Option --> 3D-Support
4. Die Anleitung aus diesem Forum ab Punkt 6. beenden.
5. Taste "Menu" auf der Fernbedienung drücken. Unter Bild -> 3D, die Funktion aktivieren.
6. Kompatible 3D-Brille einschalten.
7. Viel Spaß.
daphonk
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 12. Jan 2016, 22:12
Hihi, sehr gut, aber ich dachte an einen eigenen Thread, hier finden das wohl wenige, weils hier ja um den pvr geht.
Herrgoettle
Inventar
#70 erstellt: 12. Jan 2016, 22:22

buellkalle (Beitrag #64) schrieb:

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe die 3D-Funktion heute erfolgreich auf meinem J6250 ausprobiert, Nachdem ich nach der Anleitung erfolgreich meine PVR-Funktion freigeschaltet habe. Von einer Freundin habe ich eine Samsung 3D-Brille vom Vorgängermodell bekommen. Beim Einschalten der 3D-Funktion am Fernseher und Einschalten der 3D-Brille signalisierte mir der Fernseher, dass eine 3D-Brille verbunden ist. Leider habe ich es versäumt, ein Bild davon zu machen. Leider ist die Brille wieder weg. Sobald ich die Möglichkeit habe dies zu testen, werde ich es nachholen.




Herrgoettle (Beitrag #62) schrieb:
das 3d habe ich sogar ausprobiert jedoch erkennt die firmware bzw. das system das 3d aber das panel zeigt kein 3d an und bleibt bei 3d schwarz - daher hat es keinen sinn es umzustellen.

da wird irgendwas fehlen im gerät oder das panel ist einfach nicht 3d fähig - keine ahnung woran es genau liegt.


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Jan 2016, 23:47 bearbeitet]
buellkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 12. Jan 2016, 22:24

daphonk (Beitrag #69) schrieb:
Hihi, sehr gut, aber ich dachte an einen eigenen Thread, hier finden das wohl wenige, weils hier ja um den pvr geht.


Na klar, du hast recht:

HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten
buellkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 12. Jan 2016, 22:37
Keine Ahnung was du mit dem Post sagen willst. Ich habe das ganze Forum vorher sorgfältig gelesen.

Ich schrieb, dass ich die 3D-Funktion "..erfolgreich.." getestet habe. Im Gegensatz zu dir wurde der Bildschirm bei mir nicht schwarz und ich konnte die Tiefe nach dem Einschalten der 3D-Funktion sehen. Es würde keinen Sinn machen, hier so etwas anzukündigen, wenn ich es nicht getestet hätte.

Sollte ich deinen Beitrag falsch verstanden haben, dann berichtige mich bitte.
Herrgoettle
Inventar
#73 erstellt: 12. Jan 2016, 22:50
sry das glaub ich dann wenn du ein foto von nem 3d film postest und dafür brauchst du ja keine brille
buellkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 12. Jan 2016, 23:30

Herrgoettle (Beitrag #73) schrieb:
sry das glaub ich dann wenn du ein foto von nem 3d film postest und dafür brauchst du ja keine brille ;)


Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte mich in diesem Forum nicht profilieren und etwas angeben, nur damit ich der "geile Macker" bin. Ich habe aber mal versucht, glaubwürdig mit Fotos zu zeigen, dass es bei mir funktioniert:

Hier der Link zum Video. Klick
3D über Youtube3D über Youtube

Die Bilder sollten eigentlich genügend Aussagekraft haben. Wenn die 3D Funktion nicht eingeschaltet ist, wird das Bild doppelt dargestellt.

Jetzt kannst du mir nur noch vorwerfen, dass dies gar kein Samsung J6250 ist. Das ist dein Problem.


[Beitrag von buellkalle am 12. Jan 2016, 23:33 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#75 erstellt: 12. Jan 2016, 23:39
als top/bottom oder side by side via youtube habe ich es jetzt natürlich nicht getestet sondern als real 3d via hdmi.

selbst wenn es nur via youtube oder dlna laufen sollte wäre das ja was.


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Jan 2016, 23:41 bearbeitet]
buellkalle
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 12. Jan 2016, 23:40

Herrgoettle (Beitrag #75) schrieb:
als top/bottom via youtube habe ich es jetzt natürlich nicht gestetet sondern als real 3d via hdmi.

selbst wenn es nur via youtube oder dlna laufen sollte wäre das ja was.


Dann weißt du ja, was du jetzt zu tun hast.

Vielleicht wechseln wir auch lieber in das Forum: HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten


[Beitrag von buellkalle am 12. Jan 2016, 23:42 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#77 erstellt: 12. Jan 2016, 23:41
das werd ich mal machen jedoch nicht mehr heute


[Beitrag von Herrgoettle am 12. Jan 2016, 23:51 bearbeitet]
dorschdns
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 13. Jan 2016, 12:34
Hallo, ich bin jetzt am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt, was ich evtl falsch mache.
Ich hatte mir wie ich bereits beschrieben habe, einen IR Sender gebastelt, mit welchem ich erfolgreich das erweiterte Service Menü aktiviert hatte.
Heute funktioniert das auf einmal nicht mehr. Ich schalte meinen TV mit der folgenden Tastenfolge - info - menü - mute - power - an und nun spiele ich über meinen IR Sender die wav datei "working factory.wav" - auf dem TV werden mir nun abwechselnd die Farben rot grün blau und weiss angezeigt.
Was mache ich falsch?
Warum bekomme ich das erweiterte Menü nicht aktiviert.
Einen Factory Reset habe ich auch schon durchgeführt.
holsstein
Neuling
#79 erstellt: 13. Jan 2016, 12:35
Beim 6350 konnte ich die recorder funktion durch o.g. nachträglich frei schalten.
Wollte es nicht glauben!
Danke HiFi forum.
daphonk
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Jan 2016, 13:33

dorschdns (Beitrag #78) schrieb:
Hallo, ich bin jetzt am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt, was ich evtl falsch mache.
Ich hatte mir wie ich bereits beschrieben habe, einen IR Sender gebastelt, mit welchem ich erfolgreich das erweiterte Service Menü aktiviert hatte.
Heute funktioniert das auf einmal nicht mehr. Ich schalte meinen TV mit der folgenden Tastenfolge - info - menü - mute - power - an und nun spiele ich über meinen IR Sender die wav datei "working factory.wav" - auf dem TV werden mir nun abwechselnd die Farben rot grün blau und weiss angezeigt.
Was mache ich falsch?
Warum bekomme ich das erweiterte Menü nicht aktiviert.
Einen Factory Reset habe ich auch schon durchgeführt.


Das hatte ich auch, wenn man im Menu die Factorytaste nochmal drückt. Probier mal bei eingeschalteten tv die wav datei ...(ich meine beim normal eingeschalteten TV)


[Beitrag von daphonk am 13. Jan 2016, 13:34 bearbeitet]
dorschdns
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 13. Jan 2016, 13:58
im normalen Fersehmodus die wav datei abgespielt, da erscheint in der unteren linken Ecke ein kleines Fenster mit der Meldung "nicht Verfügbar". Mit "INFO_FACTORY_inv.wav" aktiviere ich das normale Service Menü - weiter gehts nicht mehr.
daphonk
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 13. Jan 2016, 14:03

dorschdns (Beitrag #81) schrieb:
im normalen Fersehmodus die wav datei abgespielt, da erscheint in der unteren linken Ecke ein kleines Fenster mit der Meldung "nicht Verfügbar". Mit "INFO_FACTORY_inv.wav" aktiviere ich das normale Service Menü - weiter gehts nicht mehr.


OK, komisch, also ich mache es ja über die App, da muss ich im normalen TV Modus nur INFO + FACTORY drücken.

Wenn ich mich recht erinnere kam mich mit nochmals FACTORY aus diesem Farbwechselnmode wieder ins extended Service menu zurück, kann aber auch INFO gewesen sein.

Also im Farbwechselnmode, einfach mal ein paar tasten bzw. wavs probieren.
dorschdns
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 13. Jan 2016, 14:25
Würde sich das erweiterte Servicemenü mit der Logitech Harmony http://www.mediamark...-remote-1849114.html aktivieren lassen?
daphonk
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 13. Jan 2016, 14:56

daLou (Beitrag #57) schrieb:
Funktioniert bei mir auch mit einem Samsung UE32J5670 :
Aufrufen des Service-Menüs bei ausgeschalteten Fernseher mit INFO-MENU-MUTE-POWER
Dann in das erweiterte Service Menü mit einer Logitech Harmony mit dem Drücken der Tasten FACTORY und 3SPEED. Bei Auswahl des UE43J5670 als Gerät hat man die Tasten schon vorprogrammiert.
Die Angabe von "Local Set" auf EU geändert.
Unter MRT PVR support on ....



ottacon80 schrieb:
Guten Morgen,

Gestern habe ich an meinem U§48J5500 das aktivieren von PVR mittels der App ausprobiert.
Das hat einwadfrei funktioniert.

Alternativ komme ich aber auch in das erweiterte Servicemenü mit *INFO* und*Factory* was auf einer Logitche harmony liegt.

Ich muss lediglich mich im TV Modus befinden und Info und Factory schnell hintereinander drücken.

Danach "LocalSet" auf Eu und alles ist gut


Anscheinend schon.

https://www.alobits.de/hbbtv-auf-samsung-tvs-aktivieren


[Beitrag von daphonk am 13. Jan 2016, 15:01 bearbeitet]
dorschdns
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 13. Jan 2016, 17:43
Vielen Dank @daphonk,
ich hab mir jetzt eine Logitech Harmony gekauft.
Das erhofte Ergebnis bleibt allerdings aus. Ich hab die Signale "Factory" und "3Speed" jeweils einer Taste zugewiesen. Damit habe ich das gleiche Ergebnis - mit Info und Factory aktiviere ich das Service Menü und weiter dann mit "Factory" und "3Speed" hab ich wieder die auf dem Bildschirm wechselnden Farben.
daphonk
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 13. Jan 2016, 18:15
Und Info Plus faktory, bei normal eingeschaltetem tv ?
Oder beim Farben wechseln einer der Tasten probieren um wieder raus zu kommen. Oder lass mal die letzte Taste deiner sequenz weg, 3speed habe ich nie genutzt.

Das farbwechsel ist ein Schritt zu weit. Was ich meine ist erst kommt extended service menu und mit dem nächsten druck landet man im farbwechsel.
daphonk
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 13. Jan 2016, 18:29

So, ruTVcommunicator sends over LAN commands, but it doesn't work on my F. The procedure with the WAVs, also did not work, no reaction at all. First time I managed to send FACTORY from my phone, and did not send the 3SPEED command, the TV got this screens green, red, blue, etc. To get the screen back, had to send the FACTORY again and it turn to normal picture. So, to send FACTORY + 3SPEED need to be fast if you send them separately.
To get out of the extended menu, you have just to turn off the TV.


Das habe ich noch bei samygo gefunden, eventuell sind Factory und 3speed nicht schnell genug gesendet
dorschdns
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 13. Jan 2016, 18:49
Info plus factory bei "normalem TV" bringt mich ins normale Service menü.Danach dann die "Factory" taste gedrückt bringt den farbwechsel auf den Bildschirm.
Auch "Factory" und "3Speed" schnell hintereinander bringt mich nicht weiter. ich bin am verzweifeln. ich kann mir nicht erklären, warum es ja schonmal funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.
Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache.
Trotzdem recht vielen Dank für die Hilfe.
daphonk
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 13. Jan 2016, 18:59
Und nach Factory, 3speed, farbwechsel nochmal Factory ?
dorschdns
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 13. Jan 2016, 19:42
Ich habs jetzt wieder irgendwie geschafft. Vorher hatte ich den Punkt "Table" von "none" auf "Suwon" gestellt. Nachdem ich dann keinen Zugriff auf den Satelliten Astra im Menü der Sendereinstellungen hatte, bin ich wieder ins Servicemenü mit "Info" und "Factory" - nun war das erweiterte Service Menü aktiviert.
Ich hab mir nun alles so eingestellt, wie ich es haben wollte und denke mal, dass ich nun vorerst nicht mehr in dieses verhexte Service Menü "eintauchen muß.
Recht vielen Dank für die Unterstützung!
sabpet
Neuling
#91 erstellt: 16. Jan 2016, 15:17
Hi, bei uns hat das super geklappt mit unserem 55UE5670 ( Anleitung).
Nur: Im Menü ist die Funktion "Senderempfang", wo man Aufnahmen dann ja steuert, deaktiviert (siehe Abbildung). Auf diversen Seiten haben wir dann was von einer Taste Menu/123 gelesen, über die man ins Menü gehen soll. Leider haben wir diese Taste nicht auf der Fernbedienung. Jemand eine Idee, wie man das Menü Senderempfang aktivieren kann?
Danke im Voraus,
lg
peter&sabine
Senderempfang
dorschdns
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 16. Jan 2016, 15:19
Dann hast du deinen Ferseher bestimmt noch im Hotel Mode.
Service Menü --> Control --> Hotel Option --> Hospitality Mode --> off


[Beitrag von dorschdns am 16. Jan 2016, 15:22 bearbeitet]
sabpet
Neuling
#93 erstellt: 16. Jan 2016, 15:34
@dorschdns:
DANKE das war´s. Interessanterweise wurden aber keine Kanäle, Senderlisten oÄ gelöscht ..
falccone
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 20. Jan 2016, 15:23
Hallo,

ich habe ebenfalls beim J6350 die PVR-Funktionen freischalten können - funktioniert tadellos.

Allerdings lief jetzt eine Laufschrift über den Bildschirm, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht und ob ich oder ob nicht oder später.
Hab jetzt erstmal auf SPÄTER geklickt.
Jetzt meine Fragen:

- Hat jemand die neue FW 1440.8 bereits bei aktivierten PVR aufgespielt?
- Ist die PVR danach weiter aktiviert?
- Spielt der TV die FW irgendwann eh automatisch auf?
- Gibt es sonst noch irgendwelche Fallstricke mit der FW?

Ich bedanke mich für eure Mühe
gruss
falccone
Ghanja
Neuling
#95 erstellt: 20. Jan 2016, 15:41
Welchen J6350 hast du denn?
falccone
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 20. Jan 2016, 15:46
Den UE48J6350S
daphonk
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 20. Jan 2016, 16:35
Also, FW updates werden leider auch automatisch ei 🍳 gespielt, es sei denn man blockt die update URLs im Router.
Ausserdem kann man im erweiterten Service Menu Otn Support auf off stellen, das hilft aber nicht 100 %.

Ob das update die pvr funktion abstellt ist Risiko.

Bisher haben updates aber keine Neuerungen oder Verbesserungen gebracht. Also wenn du zufrieden bist, Updates blocken.

http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=1&t=8274&p=83355#p83355


[Beitrag von daphonk am 20. Jan 2016, 16:38 bearbeitet]
dorschdns
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 20. Jan 2016, 16:41
.....nein die PVR Funktion ist weiterhin vorhanden, nur lassen sich mit der 1440.8 keine Userwidgets per USB aufspielen.
Siehe bitte: http://www.hifi-foru...d=30516&postID=20#20
Das automatische Update läßt sich abschalten indem man selbst den OTA Support im Service Menü auf "Off" stellt und im normalen TV Menü unter Unterstützung --> Software Update --> Automatisches Update "Aus".
Bei mir funktioniert das bis jetzt tadellos. ich habe nichts im Router geblockt oder ähnliches....


[Beitrag von dorschdns am 20. Jan 2016, 16:48 bearbeitet]
falccone
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 20. Jan 2016, 16:44
Hallo
und danke für die Antworten - ich schau dann mal, ob der TV sich selbstständig gemacht hat und
die neue FW bereits installiert ist. ggf werde ich versuchen, das Update im Router zu blocken

gruss
falccone
tom1tom
Inventar
#100 erstellt: 21. Jan 2016, 13:18
bei mir im Lieferumfang des TV war auch ein IR-Blaster mit bei.

kann man damit mit den tönen auch arbeiten oder im allgemeinen um in das Service-Menu erweitert reinzukommen.

mfg
nennt sich BN96 beide Bilder
bn96-26652a-samsung-hdtv-ir-blasterbn96-31644a-samsung-smart-tv-ir-blaster
daphonk
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 21. Jan 2016, 13:28
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten
buellkalle am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  275 Beiträge
UE55J6250 PVR & 3D aktivieren HowTo
hansmaulwurf16 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  8 Beiträge
HowTo gesucht - PVR KU6179
Andre771 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
J5670 PVR aktivieren? Model ändern ?
daphonk am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  16 Beiträge
PVR aktivieren UE-32C5700
alex111 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE58MU6199XZG - PVR aktivieren???
AndyDeluxe81 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  12 Beiträge
Samsung J-Serie
soccerinho am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
UE32D6200 PVR aktivieren Probleme
hans2009 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
LE40 C579 PVR aktivieren?
herman1514 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090