Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

HowTo: PVR bei J-Serie aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#301 erstellt: 20. Mai 2016, 09:24
Wenn es ein Update für den Sams gibt und man es installiert, ist dann die PVR-Funktion wieder deaktiviert?
daphonk
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 20. Mai 2016, 09:40

ruffy (Beitrag #301) schrieb:
Wenn es ein Update für den Sams gibt und man es installiert, ist dann die PVR-Funktion wieder deaktiviert?


Bisher hat dies kein Update gemacht. Aber man weiß ja nie, was Samsung sich so ausdenkt.
mietzen
Neuling
#303 erstellt: 22. Mai 2016, 15:53
Gerät: UE48J5500
FW: 1450

Hey!

Egal ob ich EU oder EU_Benelux nehme, sobald ich die Time-Shift Funktion nutze werden diverse Funktionen deaktiviert:

Einstellungen

Video der deaktivierten Funktionen:
https://drive.google...dFk/view?usp=sharing

Hab ich was übersehen?

Mein Workarround ist Ein-/Ausschlaten und Time-Shift solange deaktiviert lassen bis ich es brauche.


Gruß


[Beitrag von mietzen am 22. Mai 2016, 15:56 bearbeitet]
daphonk
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 22. Mai 2016, 16:22
Das ist ja auch der Sinn von TimeShift. Du schaust ein Programm, musst Pippi und drückst Pause. Wenn du wieder Play drückst bist du im Pvr Wiedergabe Mode. Da scheinen nicht alle Funktionen aktiv. Einmal auf Stop drücken sollte wieder den Live Tv Betrieb aufnehmen und die Funktionen wieder freischalten. Wobei ich im Video nicht wirklich Funktionen sehe die man beim TV schauen braucht.
mietzen
Neuling
#305 erstellt: 22. Mai 2016, 16:36

daphonk (Beitrag #304) schrieb:
Das ist ja auch der Sinn von TimeShift. Du schaust ein Programm, musst Pippi und drückst Pause. Wenn du wieder Play drückst bist du im Pvr Wiedergabe Mode. Da scheinen nicht alle Funktionen aktiv. Einmal auf Stop drücken sollte wieder den Live Tv Betrieb aufnehmen und die Funktionen wieder freischalten. Wobei ich im Video nicht wirklich Funktionen sehe die man beim TV schauen braucht.



Alles klar ich hab es auch gerade rausgefunden, wenn ich wieder beim Live-TV bin geht alles wieder. Ich war nur verwirrt, dass selbst wenn nur Time-Shift aktiv, aber nicht genutzt wird, auch diverse Funktionen aus sind. Aber so passt ja alles.

Danke für die Anleitung und Hilfe!
midi15
Neuling
#306 erstellt: 23. Mai 2016, 17:33
Hallo,
kann jemand erklären wie man mit einer Logitech Harmony 300 in das erweiterte Service Menu komme.
Bis dato bin ich über die Standard-FB mittels Info + Menu + Mute + Power und einer Programmierung an der Logitech Harmony 300 der Tasten "Factory" + "3Speed" (wie in #57 beschrieben) nur zum Farbenspiel (#85; #86) gekommen, auch in Kombination mit der "Info"-Taste gelange ich nicht in das erweiterte Menu.
"Local Set" Option ist nicht verfügbar
Fernseher: UE48J6250
Nach einem Neustart mit Factory Reset hat sich das Menu des Service Menus verändert, könnte jemand bitte die Standard- bzw. urspr. Service Menus eines J6250 hier einstellen?
DelToro
Stammgast
#307 erstellt: 24. Mai 2016, 08:46
Hi ,

Besitzte den J6250 gibt es eine andere möglichkeit ohne IR Sender in das Menü zu kommen ?

mfg
daphonk
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 24. Mai 2016, 09:19

midi15 (Beitrag #306) schrieb:
Hallo,
kann jemand erklären wie man mit einer Logitech Harmony 300 in das erweiterte Service Menu komme.
Bis dato bin ich über die Standard-FB mittels Info + Menu + Mute + Power und einer Programmierung an der Logitech Harmony 300 der Tasten "Factory" + "3Speed" (wie in #57 beschrieben) nur zum Farbenspiel (#85; #86) gekommen, auch in Kombination mit der "Info"-Taste gelange ich nicht in das erweiterte Menu.
"Local Set" Option ist nicht verfügbar
Fernseher: UE48J6250
Nach einem Neustart mit Factory Reset hat sich das Menu des Service Menus verändert, könnte jemand bitte die Standard- bzw. urspr. Service Menus eines J6250 hier einstellen?


nur factory und 3speed drücken während der tv im normal betrieb ist

Edit: Sorry meinte INFO + FACTORY


[Beitrag von daphonk am 24. Mai 2016, 13:58 bearbeitet]
daphonk
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 24. Mai 2016, 13:55

DelToro (Beitrag #307) schrieb:
Hi ,

Besitzte den J6250 gibt es eine andere möglichkeit ohne IR Sender in das Menü zu kommen ?

mfg



Mit einem Smartphone mit internen IR Sender oder einer Harmony Fernbedienung


[Beitrag von daphonk am 24. Mai 2016, 13:57 bearbeitet]
batman.123
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 27. Mai 2016, 07:41
Hallo. Stimmt es das wenn man im SM das Model auf SW 6400 stellt man nicht das PVR und 3D freischalten muss? Also quasi dann nicht softwaretechnisch beschnittene 6250er Modell mehr hat? Somit würde doch dann auch das erneute freischalten der Smarttouchfernbedienung nach firmwareupdates entfallen oder?
Vielen Dank für die Hilfe und wie man konkret vorgehen müsste bzw. Was man drücken muss um die Bezeichnung zu ändern. Mit Bildern wäre denke gut für alle die es hier lesen und nachmachen wollen.

daphonk
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 27. Mai 2016, 07:48

batman.123 (Beitrag #310) schrieb:
Hallo. Stimmt es das wenn man im SM das Model auf SW 6400 stellt man nicht das PVR und 3D freischalten muss? Also quasi dann nicht softwaretechnisch beschnittene 6250er Modell mehr hat? Somit würde doch dann auch das erneute freischalten der Smarttouchfernbedienung nach firmwareupdates entfallen oder?
Vielen Dank für die Hilfe und wie man konkret vorgehen müsste bzw. Was man drücken muss um die Bezeichnung zu ändern. Mit Bildern wäre denke gut für alle die es hier lesen und nachmachen wollen.

:)


Auf jeden Fall werden mit der Änderung des Models die default Werte des Models im Service Menu gesetzt. Also wenn die 6400 Modelle das was du sagst out of the Box haben, sollte dies nach dem Ändern im SM auch auf ON gesetzt sein.

Ist die Frage, was dann noch geändert wird und eventuelle Probleme hervorrufen könnte. Also auf eigene Gefahr ...


[Beitrag von daphonk am 27. Mai 2016, 07:49 bearbeitet]
batman.123
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 27. Mai 2016, 10:55
Gibt es denn jetzt definitiv den Hinweis aus den Erfahrungen der User lieber auf EU Benelux zu setzen als auf EU? Weil EU Modelle sind ja ohne hbbTV und in Engl.Sprache, wenn man sie sonst um Geld zu sparen im Internet kauft. ..?
Und wurde es bestätigt das PVR und 3D dann inkl.HbbtV funzt?
wie sieht es denn eigentlich dann nach Umstellung auf EUbenelux mit dem Sat Empfang über Astra aus?

Was bedeutet das hier oft zitierte localSat, hat das mit dem Empfang via kabel oder Astra und Regionalen Empfang der Sender zu tun?

Danke für die fachkundigen Auskünfte
daphonk
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 27. Mai 2016, 11:08

batman.123 (Beitrag #312) schrieb:
Gibt es denn jetzt definitiv den Hinweis aus den Erfahrungen der User lieber auf EU Benelux zu setzen als auf EU? Weil EU Modelle sind ja ohne hbbTV und in Engl.Sprache, wenn man sie sonst um Geld zu sparen im Internet kauft. ..?
Und wurde es bestätigt das PVR und 3D dann inkl.HbbtV funzt?
wie sieht es denn eigentlich dann nach Umstellung auf EUbenelux mit dem Sat Empfang über Astra aus?

Was bedeutet das hier oft zitierte localSat, hat das mit dem Empfang via kabel oder Astra und Regionalen Empfang der Sender zu tun?

Danke für die fachkundigen Auskünfte :)


Bisher haben alle User in diesem Thread erfolgreich auf von EU_GER auf EU_BENELUX umgestellt und konnten PVR, 3D (wenn 6er Reihe), HbbTV und Kabel und SAT Empfang nutzen.

Leider gibt es keine Erfahrungen im Thread mit EU Importe hier geht es um Modelle die vorher EU_GER als LocalSet haben und für den deutschen Raum die Funktionen deaktiviert haben.

Eine Umstellung auf EU hat tatsächlich zu Probleme mit HbbTV und im Senderempfang geführt.


[Beitrag von daphonk am 27. Mai 2016, 11:10 bearbeitet]
polo123*
Neuling
#314 erstellt: 27. Mai 2016, 11:47
Hi

ich habe jetzt auch einen J6250 im Wohnzimmer stehen, den ich, wenn der Freund mit IR am Handy da ist, auch auf EU_BENELUX umstellen werde.

Hat schonmal jemand bei der J-Serie versucht mit dieser Anleitung die aufgenommenen Filme am PC zu entschlüsseln?

Würde mich sehr freuen, wenns jemand probieren kann und noch mehr, wenn es dann auch funktioniert.

Grüße
polo
Mike500
Inventar
#315 erstellt: 27. Mai 2016, 12:14

polo123* (Beitrag #314) schrieb:

Hat schonmal jemand bei der J-Serie versucht mit dieser Anleitung die aufgenommenen Filme am PC zu entschlüsseln?


Nein, das geht bei der J-Serie aktuell nicht, diese Art Anleitungen gelten nur für ältere Serien. Allerdings ist es es vor Kurzem gelungen, die J-Serie zu rooten, was der erste Schritt zur Entschlüsselung der Aufnahmen ist: https://twitter.com/SamyGOProject/status/732722663504904198

Wie ich SamyGO kenne, werden Sie aber wieder eine "Spende" verlangen, um an die nötigen Infos und Dateien für den Root zu kommen, genau wie bei der H-Serie. Und wahrscheinlich wird Samsung das Schlupfloch auch wieder stopfen, so dass man nicht unverzüglich jede neue Firmware draufspielen sollte.
polo123*
Neuling
#316 erstellt: 27. Mai 2016, 14:32
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Aber zu Datensicherung und um Platz auf der Festplatte zu schaffen müssten sich die Dateien doch unter Linux verschieben lassen, oder?

Gruß
polo
Mike500
Inventar
#317 erstellt: 27. Mai 2016, 14:53
Ab der J-Serie (Tizen OS) wurde glaube ich auf NTFS umgestellt für die PVR-Partition, im Gegensatz zu ext3 vorher. Man bräuchte also nicht mal mehr Linux oder spezielle Treiber/Programme für den Zugriff. Natürlich kann man mit den Aufnahmen aktuell außerhalb des TVs noch nichts anfangen. Du kannst ja mal ein paar Aufnahmen probeweise verschieben und dann nach ein paar Tagen wieder zurückkopieren, ob er sie dann noch abspielt.
HolgerXP
Neuling
#318 erstellt: 29. Mai 2016, 16:33
Hallo,

ich habe bei mir 3D aktiviert. 3D funzt super mit meinen Brillen der ES Serie. PVR konnte ich noch nicht testen.

Seit Aktivierung der 3D Funktion kann ich keine Videos vom Laptop (Windows 10) über Windows Edge oder ganz normal über Kontextmenü -> Abspielen auf Gerät mehr streamen. Das hat definitiv vorher geklappt. Es kommt immer die Meldung, dass das Gerät nicht reagiert bzw. das Medium nicht unterstützt wird. Hat von euch jemand auch das Problem?

Vielen Dank
batman.123
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 31. Mai 2016, 17:48
@polo
Hat es geklappt mit ger.benelux? Gibt es Funktionen die dann nicht mehr Funktioniern? Z.b. satempfang, channellist, hbbTV, Bildeinstellungen...etc?
Dann wäre ja das endlich die Endlösung für pvr und 3d. Oder?
Wäre schön wenn hier alle nochmal die das so umgestellt haben ein Feedback geben könnten was sich dadurch im TV zur original Deutschen Variante ändert. :)Danke. Da wird Samsungs aber kotzen
daphonk
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 01. Jun 2016, 05:01

batman.123 (Beitrag #319) schrieb:
@polo
Hat es geklappt mit ger.benelux? Gibt es Funktionen die dann nicht mehr Funktioniern? Z.b. satempfang, channellist, hbbTV, Bildeinstellungen...etc?
Dann wäre ja das endlich die Endlösung für pvr und 3d. Oder?
Wäre schön wenn hier alle nochmal die das so umgestellt haben ein Feedback geben könnten was sich dadurch im TV zur original Deutschen Variante ändert. :)Danke. Da wird Samsungs aber kotzen :D


Umgestellt und keine Probleme. Nur die Zeit muss man manuell nochmal einstellen, da Benelux keine Sommerzeit hat ...
batman.123
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 01. Jun 2016, 15:11
Welche Zeit konkret? Im Infotext wo man sieht wann welche Sendung kommt und sie dann aufnimmt? Wo stellt man die Zeit ein?
daphonk
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 02. Jun 2016, 05:23

batman.123 (Beitrag #321) schrieb:
Welche Zeit konkret? Im Infotext wo man sieht wann welche Sendung kommt und sie dann aufnimmt? Wo stellt man die Zeit ein?


Ich hatte das Problem, das mein EPG eine Stunde nachging. Im normalen Menü unter System -> Zeit kann man von Auto auf Manuel stellen und dann Sommerzeit an und die Zeitzone anpassen.
batman.123
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 03. Jun 2016, 08:36
EPG=?
Kann jemand nochmal den link für das Programm was man braucht fürs Handy mit Infrarot um ins erweiterte SMenu zu kommen der link auf der ersten Seite geht leider nicht. Danke
daphonk
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 03. Jun 2016, 08:50

batman.123 (Beitrag #323) schrieb:
EPG=?
Kann jemand nochmal den link für das Programm was man braucht fürs Handy mit Infrarot um ins erweiterte SMenu zu kommen der link auf der ersten Seite geht leider nicht. Danke :)


EPG = Electronic Program Guide

Der Link funktoniert bei mir, Ansonsten im PlayStore nach "Service Remote Control" von Wolfgang Niemann suchen, Das Symbol sind drei rote Buchstaben "SRC"
batman.123
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 03. Jun 2016, 11:36
Also ich find den nicht
Habe android.System note3 Handy.
Vielen Dank
batman.123
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 03. Jun 2016, 12:43
Da fehlte noch in meiner Nachricht gerade : Hat jemand nochmal einen anderen Link für die notwendige App?
Centero
Neuling
#327 erstellt: 03. Jun 2016, 13:10
Habe gestern abend die App noch geladen, heute ist sie wie ausgelöscht weder im Play store noch in weiteren apk stores mehr auffindbar.

Hoffe einer hat en mirror von der apk gemacht oder noch einen Link wo man diese noch findet. Ich konnte sie nach einigem googlen nirgends mehr finden.
daphonk
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 03. Jun 2016, 14:47
Also bei mir geht der Link.

Ansonsten was ist mit diesem? https://www.androidpit.de/app/com.wolf.servicercsam
cariblue
Neuling
#329 erstellt: 03. Jun 2016, 14:49
leider kann man die unten erwähnte app nicht mehr bei google play laden.
der link läuft ins leere.
hat jemand eine idee wo man diese app noch bekommen könnte (apk)?

danke
batman.123
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 03. Jun 2016, 14:56
Auch der link ist im appstore nicht gefunden. Schnell HILFE...hab den TV heute bekommen und jetzt gibt's die App nicht mehr? !
tom1tom
Inventar
#331 erstellt: 04. Jun 2016, 07:19
Also bei mir läuft der Link nicht ins LEERE .

https://www.androidpit.de/app/com.wolf.servicercsam

Bild_2016_06_04_09_17_13_786

vielleicht mal den Rechner besser einstellen.

Mal auf Malware oder Adware checken.

lg
MP3Freak77
Stammgast
#332 erstellt: 04. Jun 2016, 19:53
Hallo zusammen,

funktioniert das Ganze nur mit Samsung Smartphones mit Infrarot-Schnittstelle einwandfrei?

Ich schwanke nämlich derzeit auch Privat zwischen dem M8 von HTC oder S6 oder vielleicht einem G4.
Ktoelle
Neuling
#333 erstellt: 05. Jun 2016, 09:27
Hallo,

Dass mit der App ist auch mein Problem. Die APK ist einfach komplett ausradiert worden
Hat jemand einen Link der nicht über den PlayStore geht ?:/
johny36
Neuling
#334 erstellt: 05. Jun 2016, 12:10
Hallo Zusammen,
habe mir jetzt den ue50j6250 gekauft.
Und wie ich so bin, erstmal alles ausprobiert. Oh, es gebt ein uptade! (1450) erstmal aktualisieren.
So dachte ich mir, da war doch was mit PVR und 3D?
Alles mehrmahl ausprobiert, aber keine auswahl vom local_set im Menu.
Mist vieleicht das Uptade schuld, mist
Aber nach den gefühlten 2345 x durchlesen hat mir dieser post die lösung gebracht.


Ben_is_lol (Beitrag #282) schrieb:

Ben_is_lol (Beitrag #275) schrieb:
Okay, Probier ich, danke.



Okay, musste den tv inzwar drei mal auf Factory reset machen damit die Datendienste funktionieren, aber jetzt geht es.

Folgende Vorgehensweise war nötig:
Local_set: eu_ger
Factory reset
Fernseher einrichten mit Einrichtungsassistenten, wie als wenn wir nicht vom Service Menü wüssten, also:
Deutsch
Agb akzeptieren
WLAN einrichten
Sender suchlauf, ganz wichtig!

Tv läuft.
Dann mit info+Factory via ir Transmitter und auf local_set "EU" stellen.
Tv aus und wieder an, datendienste kontrollieren.
Wieder info+Factory via ir Transmitter und 3D aktivieren.
Tv aus und tv wieder an.
Datendienste kontrollieren.
Tv Sprache unter Menü/System auf Deutsch stellen.
Sender sortieren, Fertig.

Wenn ich die Sender erst nach dem umschalten des Locas_Set gesucht habe, stellt der Fernseher andere Länderkennungen unter Menü/Senderempfang ein und die Datendienste fliegen raus...

Danke für eure Hilfe!!


das Zauber stab hieß Factory reset, danach ging alles wie beschrieben.
Jas101
Neuling
#335 erstellt: 05. Jun 2016, 13:42
Hi guys,

Fur 2 Tagen habe ich eine ue55j6250 von Amazon. in diesem Thread mit enine harmony 525 einschließlich factory reset habe alles versucht, aber keine local_set Menü ..... ich denke Möglichkeit nun gestoppt wurde.

Mvg Jason

Sorry for my terrible german, i used google translate
ruffy
Inventar
#336 erstellt: 05. Jun 2016, 18:30

MP3Freak77 (Beitrag #332) schrieb:
Hallo zusammen,

funktioniert das Ganze nur mit Samsung Smartphones mit Infrarot-Schnittstelle einwandfrei?

Ich schwanke nämlich derzeit auch Privat zwischen dem M8 von HTC oder S6 oder vielleicht einem G4.


Mit nem HTC funzt es leider nicht.
tom1tom
Inventar
#337 erstellt: 06. Jun 2016, 04:48
Hier vom Hersteller direkt

http://wolfgang-niemann.android.informer.com/de/

" Service Remote Control " von Wolfgang Niemann

lg
Gamersware
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 06. Jun 2016, 15:34
Hat jemand die Smart-Fernbedienung (die mit dem Pointer aus der alten H-Serie) koppeln können an einen J 6250-6350?
Janji
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 06. Jun 2016, 16:41

ruffy (Beitrag #336) schrieb:

MP3Freak77 (Beitrag #332) schrieb:
Hallo zusammen,

funktioniert das Ganze nur mit Samsung Smartphones mit Infrarot-Schnittstelle einwandfrei?

Ich schwanke nämlich derzeit auch Privat zwischen dem M8 von HTC oder S6 oder vielleicht einem G4.


Mit nem HTC funzt es leider nicht.

Doch tut es
ruffy
Inventar
#340 erstellt: 06. Jun 2016, 19:07

Janji (Beitrag #339) schrieb:

ruffy (Beitrag #336) schrieb:

MP3Freak77 (Beitrag #332) schrieb:
Hallo zusammen,

funktioniert das Ganze nur mit Samsung Smartphones mit Infrarot-Schnittstelle einwandfrei?

Ich schwanke nämlich derzeit auch Privat zwischen dem M8 von HTC oder S6 oder vielleicht einem G4.


Mit nem HTC funzt es leider nicht.

Doch tut es


Mit einem HTC One M7 hat es vor 3 Wochen jedenfalls nicht funktioniert. Oder der IR-Sender war defekt ... keine Ahnung.


[Beitrag von ruffy am 06. Jun 2016, 19:07 bearbeitet]
Janji
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 07. Jun 2016, 08:06
Ich hab das One M8 und damit funktioniert es ganz normal.
drknowx
Neuling
#342 erstellt: 07. Jun 2016, 18:25
Welche Firmwareversion hat euer Fernsehr? Besitze ein Ue55j6250

Ich habe die Version 1450. Kann man den Fernsehr problemlos updaten ohne die freigeschalteten Funktionen zu verlieren?
opto79
Neuling
#343 erstellt: 08. Jun 2016, 12:27
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines UEJ6250 und voller Begeisterung das man die PVR und 3D Funktionen "aktivieren" kann. Leider führt jede oben genannte Verlinkung zur App zum Google Play Store und somit ins Leere. Kennt jemand noch eine weitere externe Quelle? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten in das beschriebene erweiterte Servicemenu zu gelangen? Im App Store gibt es eine "SmartTv Service Remote Control" von AndreyMakarov? Hat die schon jemand getestet? Ist mit 2,13€ auch noch verkraftbar.

VG
Christian

Update: "SmartTv Service Remote Control" von AndreyMakarov funktioniert auch um ins Menu zu gelangen. Hab mich zunächst gewundert, konnte problemlos wie bereits hinlänglich beschrieben PVR und 3D aktivieren, PVR ging nicht, liegt aber daran das ich einen externen SAT-Receiver nutze. Hab nochmal nachgelesen und festgestellt das PVR NUR mit den internen Bildquellen funktioniert, schade.
3D konnte ich noch nicht testen, muss mir erst eine Brille organisieren. Funzt hier die SSG-P51002 von Samsung?

VG
Christian


[Beitrag von opto79 am 09. Jun 2016, 09:46 bearbeitet]
batman.123
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 10. Jun 2016, 07:55
@opto
Hast du auf EU oder Eu.benelux gestellt? Hat sich irgendwas mit der neuen firmware verändert in den Einstellungen oder Empfang bzw.im Menu?
VG
opto79
Neuling
#345 erstellt: 10. Jun 2016, 08:46
Habe auf EU Benelux gestellt keine Veränderungen erkennbar, auch im Service Menu war alles noch anwählbar. TV war halt auf Englisch eingestellt. Habe die meisten Funktionen aber noch nicht getestet. 3D hab ich mal eingeschaltet, funktioniert. Übrigens die Samsung TV remote App (Android) hat die 3D Taste mit an Board.

VG
Christian
gogekko
Neuling
#346 erstellt: 11. Jun 2016, 08:12


[Beitrag von gogekko am 11. Jun 2016, 08:13 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#347 erstellt: 11. Jun 2016, 08:20
Hatten wir schon .

Sogar von Herstellerseite

siehe hier http://www.hifi-foru...30281&postID=337#337


lg
Jas101
Neuling
#348 erstellt: 11. Jun 2016, 13:27
Ok guys, ive got it! This time in english because im not sure google translate isnt making a mess of it.

Logitech harmony 515 and a samsung ue55j6250. Logitech is programmed with the remote config from logitech - they already include the factory button (which is all i needed)

Tv off, really off with the plug out.
Turn it on and got to tv source ( and NOT hdmi1 - which i was doing before!)
Wait for the tv to finish loading smarthub etc (30 seconds or so).
Press info (info dropdown appears) the straight after pressing info press factory on the harmony.
3-5 seconds later the advanced menu appear.
Under config you will find the set_local.

I then followed the steps kindly provided by you guys. Everything works now, pvr, pip and 3d - just ordered glasses from amazon.
I cant set otn to off, so ill block samsung in my router, and i wonder if its worth turning voice control on?

I tried 300 times without doing the above and i could see the advanced menu, but not the set_local.

This worked for me, hope it helps someone else, once again, sorry for writing in English.
knak
Neuling
#349 erstellt: 13. Jun 2016, 18:22
Hallo,

ich komme einfach nicht in das erweiterte SM.

Fernseher einschalten -> schnell S1 und S2 drücken - nichts passiert. Es kommt das ganz normale TV Bild.
Sicher das es so einfach ist?
G-M
Stammgast
#350 erstellt: 14. Jun 2016, 17:51
Hallo ,

habe an einen 32J5550 vor Monaten auch PVR freigeschalten , funktioniert auch >>> ABER , wie kann ich die Aufnahmen am TV wieder löschen ?
Finde nichts .

gert
cepezet
Neuling
#351 erstellt: 14. Jun 2016, 19:48

G-M (Beitrag #350) schrieb:
Hallo ,

habe an einen 32J5550 vor Monaten auch PVR freigeschalten , funktioniert auch >>> ABER , wie kann ich die Aufnahmen am TV wieder löschen ?
Finde nichts .

gert

Auf markiertem Film lange auf die Enter-Taste drücken, dann kommt "Entfernen" und "Info"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten
buellkalle am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  275 Beiträge
UE55J6250 PVR & 3D aktivieren HowTo
hansmaulwurf16 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  8 Beiträge
HowTo gesucht - PVR KU6179
Andre771 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
J5670 PVR aktivieren? Model ändern ?
daphonk am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  16 Beiträge
PVR aktivieren UE-32C5700
alex111 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE58MU6199XZG - PVR aktivieren???
AndyDeluxe81 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  12 Beiträge
Samsung J-Serie
soccerinho am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
UE32D6200 PVR aktivieren Probleme
hans2009 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
LE40 C579 PVR aktivieren?
herman1514 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549