Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

HowTo: PVR bei J-Serie aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
thommy67
Neuling
#201 erstellt: 15. Feb 2016, 19:23
Hallo, bei mir hat es jetzt auch geklappt! Nachdem mein Versuch mit dem IR Blaster fehlgeschlagen ist hab ich mir ein Samsung Handy ausgeliehen und während des Betrieb S1 und S2 gedrückt, dann auf EU_Benelux gestellt, dan PVR und 3D auf on, aus und wieder eingeschaltet und danach von Englisch auf Deutsch umgestellt! Meine Senderliste ist so geblieben, wie vorher!
Hab den Fernseher auch komplett vom Strom genommen, bleibt alles auf EU_Benelux und PVR und 3D auf on!
Also ich musste weder Werksreset machen,noch Senderliste neu einspielen....
Koelli
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 15. Feb 2016, 19:45

thommy67 (Beitrag #201) schrieb:

Hab den Fernseher auch komplett vom Strom genommen, bleibt alles auf EU_Benelux und PVR und 3D auf on!
Also ich musste weder Werksreset machen,noch Senderliste neu einspielen....

Und hast du auch im Service menü das OTA-Software-Update auf Off gestellt?
Oder kann man bedenkenlos ein Update machen und es bleiben die Einstellungen?
daphonk
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 15. Feb 2016, 21:24
Mit den Updates weiss keiner, ist halt in den Händen von Samsung, ob sie das Umstellen des LocalSet unterbinden. Bisher ist es aber nicht geschehen.
G-M
Stammgast
#204 erstellt: 18. Feb 2016, 13:45
Hallo ,

könnte mir vorstellen ,dass OTA für die "Fernverwaltung" zuständig ist .
Hab`s aber noch nicht ausprobiert und im Service Menü auf ON gelassen .

VG
gert
Joachim_Hiltbrunner
Neuling
#205 erstellt: 24. Feb 2016, 22:25
Ich habe gestern (leider erfolglos) bei meinem UE32J6370SU versucht, die PVR Funktion zu aktivieren.

Mit Info, Menu, Mute, Power komme ich bei aktiviertem Hospitality-Mode auch in das erweiterte Service-Menü. Habe dort unter Options die beiden Funktionen PVR und 3D Support aktiviert (3D nur für Testzwecke). Seit dem Reboot habe ich jedoch im Service-Menü nur noch etwa die Hälfte der Optionen zur Auswahl (siehe Screenshots before und after), darunter ist auch PVR verschwunden, welches BTW nicht funktioniert.

Des Weiteren habe ich im Service-Menü unter Options keine Möglichkeit, das Local Set zu ändern. Ist bei mir nicht vorhanden.

Kann mit jemand weiterhelfen, wie ich die verschwundenen Optionen wieder kriege? Habe auch mit einer Logitech Harmony 650 versucht, Factory und 3Speed zu senden, aber der TV reagiert im ausgeschalteten Zustand nicht auf die FB und akzeptiert die Commands auch im Service-Menü nicht.

Hilfe!

IMG_2577IMG_2579IMG_2580IMG_2584
daphonk
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 24. Feb 2016, 23:14
Beim eingeschalteten Tv mal info + Factory probieren. Wenn Local set nicht vorhanden ist, ist man nicht im richtigen extended menu. Wurde schon oft in diesem Thread festgestellt. Leider scheint auch mit der Harmony Probleme zu geben mit dem Gelangen in das Menu.
Joachim_Hiltbrunner
Neuling
#207 erstellt: 24. Feb 2016, 23:38
@daphonk: Das habe ich wohl überlesen bei den vielen Posts, sorry...

Jednfalls herzlichen Dank! Mit Info, Factory (via Harmony 650) bei laufendem TV hats nun funktioniert und ich konnte das Local Set auf EU wechseln. Nun war es möglich, PVR dauerhaft zu aktivieren und die Disk am USB Port wurde auch zur Formatierung erkannt. Funktioniert. Nochmals vielen Dank.
grizzly79
Neuling
#208 erstellt: 25. Feb 2016, 09:47
Moin,
ich bin neu hier habe aber interessiert den ganzen artikel durchgelesen. Ich besitze einen UE48J6350SUXZG mit neustem firmwareupdate (gestern gekommen 24.02.16). Wenn ich die Aufnahmefunktion und 3D freischalten möchte, spiele ich die app aus dem aller ersten post auf mein note 3 folge der anleitung und freu mich über aufnahme auf festplatte und 3d genuss habe ich das richtig verstanden?? Für 3d brauche ich natürlich auch 3d brillen richtig??

Lieben dank schon mal für die antworten. werde es morgen ausprobieren. solte ja an meinem Tv auch funktionieren.


[Beitrag von grizzly79 am 25. Feb 2016, 09:48 bearbeitet]
Marc2016
Neuling
#209 erstellt: 28. Feb 2016, 19:01

dorschdns (Beitrag #98) schrieb:
.....nein die PVR Funktion ist weiterhin vorhanden, nur lassen sich mit der 1440.8 keine Userwidgets per USB aufspielen.
Siehe bitte: http://www.hifi-foru...d=30516&postID=20#20
Das automatische Update läßt sich abschalten indem man selbst den OTA Support im Service Menü auf "Off" stellt und im normalen TV Menü unter Unterstützung --> Software Update --> Automatisches Update "Aus".
Bei mir funktioniert das bis jetzt tadellos. ich habe nichts im Router geblockt oder ähnliches
....



Hallo muss doch mal nachfragen....interessiere mich für einen JU6450 und würde wenn der zum tragen kommt auch gerne die automatischen Firmware Updates stoppen. Irgendwo habe ich mal gelesen das man das bei älteren Modellen (bis zur H Serie) wohl noch im normalen Menü unter OTN OFF deaktivieren konnte, bei J Modellen wohl nicht mehr.
Kann man das bei dem J Modellen im erweiterten Menü oder nicht? Wenn ja könnte mir bitte mal jemand den Pfad beschreiben...danke schön.

Gruss
Marc


[Beitrag von Marc2016 am 28. Feb 2016, 19:20 bearbeitet]
Marc2016
Neuling
#210 erstellt: 02. Mrz 2016, 21:10
Niemand ne Antwort?
daphonk
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 02. Mrz 2016, 21:49
Man kann bei der J Serie in diesem Menu nur OTA deaktivieren, OTN bleibt ausgegraut. Im Samygo Forum gibs ne Anleitung die Update URLs im Router zu blocken.
niciko1
Stammgast
#212 erstellt: 02. Mrz 2016, 22:52
Folgende Domains/Adressen sollten im Router gesperrt werden.

"msecnd.net"
"samsungotn.net"
"www.samsungotn.net"
"test.samsungotn.net"

MfG
romeo01
Neuling
#213 erstellt: 03. Mrz 2016, 19:56
nachdem mein samsung ue32es6300 nach 3 jahren und 1 monat mit grauen wolken im rechten oberen bild anfing, habe ich mir einen ue32j6250 gekauft. hatte noch die 3d brille und jede menge 3 d filme. Habe mir die Hbbtv4you FB gekauft (40euros) und in 3 minuten meine 3d und pvr einstellung freigeschaltet. ohne IR und smartphone schnick schnack. Funfktioniert einwandfrei. benutze die FB vom es6300 denn da ist die 3 d taste drauf..
Marc2016
Neuling
#214 erstellt: 03. Mrz 2016, 21:13

daphonk (Beitrag #211) schrieb:
Man kann bei der J Serie in diesem Menu nur OTA deaktivieren, OTN bleibt ausgegraut. Im Samygo Forum gibs ne Anleitung die Update URLs im Router zu blocken.


Vielen Dank.
Also den OTA Support kann man im "Service Menü" abschalten? Wie genau komme ich an diesem Punkt?
Und, um ins Service Menü zu kommen brauche ich ne extra Uni Fernbedienung oder ein Handy mit Infrarot....richtig?

OTN Support (also wie du schreibst ist wohl grau hinterlegt) finde ich das im "normalen TV Menü" oder auch im "Service Menü"? Wie genau komme ich an diesem Punkt?

Danke nochmals
Gruß
Marc


[Beitrag von Marc2016 am 03. Mrz 2016, 21:15 bearbeitet]
daphonk
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:06
Ja, alles wird im erweiterten Service Menu geregelt. Siehe ersten Post letztes Bild, erste Spalte.
Privateer1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:12
Hallo, bin jetzt endlich auch Besitzer eines Samsung (UE48J6250)

Da ich kein Samsung Smartphone mit IR-Sender besitze, habe ich mir mal den IR Blaster zukommen lassen. Nur reagiert der TV so gar nicht darauf. Gibts da Tricks, wo man drauf achten muss? Lautstärke ist voll aufgedreht, aber ich habe gelesen, dass man ja eine Stereo-Buchse braucht und der IR-Blaster hat ja nur eine Mono-Buchse?
Hat noch einer die Sache mal mit dem IR Blaster versucht?

Danke
$phils$
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:40
Habe den ir-Blaster erfolgreich genutzt. An meinem MacBook Pro problemlos angesteckt, und die wave Datei abgespielt, und sofort im erweiterten Service-Menü gelandet.
Privateer1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 08. Mrz 2016, 08:50
Hmm komisch, bei mir passiert nix...
Bei normaler Fernbedienung sieht man ja z.b. mit der Handy-Kamera, wie die LEDs blinken. Beim Blaster sieht man aber nichts?
Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und nach der SamyGo-Anleitung in der Universalremote fürs Handy die ganzen Codes eingetippt. Der IR-Blaster vom Handy blinkt auch (ist halt kein Samsung, die in Post 1 erwähnte App läuft darauf nicht), aber der TV reagiert nicht darauf... Letzte Methode wäre dann wirklich nur noch extra LEDs zu kaufen und selber einen Blaster zu basteln. Wenn das dann auch nicht geht, weiß ich auch nicht mehr weiter :/
dorschdns
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:28
Mein Tipp wäre:
Kauf dir die einfachste Logitech Harmony - zBsp. gerade bei EBAY http://www.ebay.de/i...6:g:kf8AAOSwP~tW2Kk3 - da machst du nix falsch, das gebastel hat ein Ende. Auf der Logitech Harmony kannst dir die erforderlichen Tasten programmieren, das funktioniert auf Anhieb. Kannst dich bei mir melden, ich unterstütze dich gern beim Einrichten der Harmony.
Nein!!!! - ich bin nicht der Verkäufer der Fernbedienung bei Ebay!!!!
fritze75
Neuling
#220 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:13
Hallöchen,

ich habe heute zwecks PVR Freischaltung meinen 40J6250 auf EU_BENELUX gestellt und den Werksreset gemacht. Ich finde aber jetzt im Suchlauf keine Kabelsender meht, er bietet mir nur niederländische an. Was habe ich falsch gemacht? Bzw was muss ich wenn ich "anderer Anbieter" einstelle machen damit er bei Kabeldeutschland die Sender findet?


Gruß
fritze75


PS: kann ich Bild im Bild (PiP) auch freischalten?
daphonk
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:49
Pip, sollte anstellbar sein.

Zum Thema Kabel kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich SAT benutze.
$phils$
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:29
Kurzes Feedback:

Trotz ausschalten der Updates im erweiterten Service Menü und im "normalen" Menü,

wurde der UE55J6250 gestern auf 1440 geupdated, zum Glück ohne negative Folgen auf die Freischaltungen.

Im normalen Menü ist mir aufgefallen, das die automatischen Updaten wieder angeschalten waren, obwohl ich diese ganz sicher ausgeschalten habe.
fritze75
Neuling
#223 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:33
Ich will meine Frage von gestern noch mal konkretisieren:

Also im Sendersuchlauf finde ich keine digitalen Sender. TV Steht auf Niederlande. Analoge Sender zeigt er mir 30 Stück an.

Die zurückkopierte Senderliste (mit Austausch der Metadata.xml) läuft einwandfrei.

Mein Problem ist eigentlich nur, dass ja ab und zu mal neue Sender eingespeist werden die ich dann ggf. nicht finden würde...

Viele Grüße vom ratlosen
fritze75
Privateer1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:54
So nach all dem HickHack mit IR Blaster und co, wo nix funktionierte, habe ich von einem Arbeitskollegen ein Galaxy S4 (mit riss im display) geliehen, APP installiert und ausgeführt. Hat sofort funktioniert. Vielleicht reicht ja auch die Ausgangsleistung von meinem Laptop für den IR Blaster nicht aus...

Jedenfalls konnte ich sowohl PVR mit TimeShift, als auch 3D aktivieren. Super, wie einfach das ist, wenn man die passenden mittel zur Verfügung hat
daphonk
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:13
Ja, mit Smartphone gehts echt schnipp schnapp
Janjan1711
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:46
Habe gerade gesehen das man im erweiterten SM auch den tuner ändern kann . Ist es schon jemandem gelungen erfolgreich seinen tuner zu ändern , damit ich via PVR auch mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und schauen kann ? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar . P.s. habe den j6250 . Mfg
daphonk
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:50
Damit änderst du aber nicht die Hardware. Wenn die Sendungen auf den gleichen Transponder laufen sollten mehrere gehen ansonsten muss ein dualtuner verbaut sein damit das geht.
Janjan1711
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:00
Woher ist euch denn bekannt das die Hardware fehlt ? Schließlich konnte3d und pvr doch auch aktiviert werden
daphonk
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:02
Dualtuner = 2 Sat buchsen.
Janjan1711
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:50
Was hat das damit zu tun ? Der Kabel Deutschland recorder hat auch nur 2 sat Buchsen und kann das
daphonk
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:03
Ich dachte es geht um sat, dort braucht man 2 sat eingänge für gleichzeitiges aufnehmen.
Janjan1711
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 10. Mrz 2016, 16:04
Nein habe Kabelanschluss von KD
Mike500
Inventar
#233 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:15
Kein Samsung J6xxx/JU6xxx oder darunter hat einen Twin-Tuner verbaut. Somit kann man den auch nicht "freischalten". Bei DVB-C/T wird das Signal intern gesplittet, wenn ein Twin-Tuner vorhanden ist, darum hat man da immer nur einen Antenneneingang, egal welches Model. Bei DVB-S müsste man hingegen zwei seperate Kabel anschließen.


[Beitrag von Mike500 am 10. Mrz 2016, 17:20 bearbeitet]
Janjan1711
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:37
Was haben denn die verschiedenen tuner zu bedeuten , welche ich im Service Menü auswählen könnte ?
daphonk
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:40
Keinen Plan im Endeffekt wird eh der genutzt der verbaut ist.
Mike500
Inventar
#236 erstellt: 10. Mrz 2016, 17:41
Das stellt Samsung ab Werk passend ein, je nachdem ob Single- oder Twin-Tuner verbaut sind. So braucht man nicht für jedes Modell speziell angepasste Firmwares entwickeln, sondern eine Firmware passt für eine ganze Reihe von Modellen. Einige Dinge wie PVR sind nur Firmware-seitig deaktiviert, und andere Dinge wie Twin-Tuner sind halt physikalisch nicht vorhanden.
cepezet
Neuling
#237 erstellt: 26. Mrz 2016, 00:18

dorschdns (Beitrag #148) schrieb:

Bitburger11 (Beitrag #147) schrieb:
N'bend zusammen.

Habe den Samsung UE40J5150ASXZG Versin No.: 02.

Geht das mit der Freischaltung für die PVR-Funktion damit auch???

Gruß aus der Eifel

.....ja geht auch damit.


Also an meinem UE50J5150ASXZG mit FW 1037.3 (scheint aktuell zu sein) funktioniert das PVR-Freischalten leider nicht.
Das erweiterte Servicemenü (mit Harmony aktiviert) zeigt noch einige zusätzliche PVR-verwandte Optionen (PVR Record Num (0/1/2), Capture Recording Support), die ich ebenfalls erfolglos ausprobiert habe. Besonders PVR Record Num sollte sicherlich von 0 auf 1 gesetzt werden (habe entsprechendes an anderer Stelle im Netz gefunden).

Hat schon jemand PVR an einem J5150-Gerät erfolgreich aktivieren können?

UE50J5150 FW 1037.3
Herr_Schulze
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 26. Mrz 2016, 01:54
Als hier evtl. passende Zwischenfrage:
wie verträgt die "J-Serie" die diversen USB-Sticks? Auffälligkeiten im PVR/Timeshift-Betrieb?
Nicht das ich irgendwelchen Unsinn kaufe...
daphonk
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 26. Mrz 2016, 08:55

cepezet (Beitrag #237) schrieb:

dorschdns (Beitrag #148) schrieb:

Bitburger11 (Beitrag #147) schrieb:
N'bend zusammen.

Habe den Samsung UE40J5150ASXZG Versin No.: 02.

Geht das mit der Freischaltung für die PVR-Funktion damit auch???

Gruß aus der Eifel

.....ja geht auch damit.


Also an meinem UE50J5150ASXZG mit FW 1037.3 (scheint aktuell zu sein) funktioniert das PVR-Freischalten leider nicht.
Das erweiterte Servicemenü (mit Harmony aktiviert) zeigt noch einige zusätzliche PVR-verwandte Optionen (PVR Record Num (0/1/2), Capture Recording Support), die ich ebenfalls erfolglos ausprobiert habe. Besonders PVR Record Num sollte sicherlich von 0 auf 1 gesetzt werden (habe entsprechendes an anderer Stelle im Netz gefunden).

Hat schon jemand PVR an einem J5150-Gerät erfolgreich aktivieren können?

UE50J5150 FW 1037.3


Das Menü sieht in der Tat, seht verändert aus.
daphonk
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 26. Mrz 2016, 08:59

Herr_Schulze (Beitrag #238) schrieb:
Als hier evtl. passende Zwischenfrage:
wie verträgt die "J-Serie" die diversen USB-Sticks? Auffälligkeiten im PVR/Timeshift-Betrieb?
Nicht das ich irgendwelchen Unsinn kaufe...


Bei USB Sticks müssen diese schnell im Schreiben sein, aber auch Sticks die im Test am TV akzeptiert werden sind nicht immer geeignet. Ich habe das problem, das im Timeshift ruckler kommen. Eine Hdd oder Ssd ist die bessere Lösung.
cepezet
Neuling
#241 erstellt: 26. Mrz 2016, 16:10

daphonk (Beitrag #239) schrieb:

cepezet (Beitrag #237) schrieb:

dorschdns (Beitrag #148) schrieb:

Bitburger11 (Beitrag #147) schrieb:
N'bend zusammen.

Habe den Samsung UE40J5150ASXZG Versin No.: 02.

Geht das mit der Freischaltung für die PVR-Funktion damit auch???

Gruß aus der Eifel

.....ja geht auch damit.


Also an meinem UE50J5150ASXZG mit FW 1037.3 (scheint aktuell zu sein) funktioniert das PVR-Freischalten leider nicht.
Das erweiterte Servicemenü (mit Harmony aktiviert) zeigt noch einige zusätzliche PVR-verwandte Optionen (PVR Record Num (0/1/2), Capture Recording Support), die ich ebenfalls erfolglos ausprobiert habe. Besonders PVR Record Num sollte sicherlich von 0 auf 1 gesetzt werden (habe entsprechendes an anderer Stelle im Netz gefunden).

Hat schon jemand PVR an einem J5150-Gerät erfolgreich aktivieren können?

UE50J5150 FW 1037.3


Das Menü sieht in der Tat, seht verändert aus.


Beim Drücken auf "Record" oder "Pause" bekomme ich jeweils ein "Nicht verfügbar", egal welches Medium (Stick/HDD) daranhängt.
Auch finde ich beim Programmieren unter "Guide" keinen Hinweis auf eine mögliche Aufnahme, sondern nur einen Einschalttimer.
Tja, hatte ich mich nach der obigen Bestätigung wohl zu früh gefreut.

Oder hat doch schon jemand PVR beim J5150 aktiviert?
dorschdns
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 26. Mrz 2016, 17:20
Hast du den TV mal vollkommen vom Netz getrennt (Stecker aus Steckdose und wieder rein) und dann neugestartet?
Bitburger11
Neuling
#243 erstellt: 26. Mrz 2016, 18:37
finde leider in der Senderliste nicht die "Metadata.xml"
Bitburger11
Neuling
#244 erstellt: 26. Mrz 2016, 18:44

cepezet (Beitrag #241) schrieb:

daphonk (Beitrag #239) schrieb:

cepezet (Beitrag #237) schrieb:

dorschdns (Beitrag #148) schrieb:

Bitburger11 (Beitrag #147) schrieb:
N'bend zusammen.

Habe den Samsung UE40J5150ASXZG Versin No.: 02.

Geht das mit der Freischaltung für die PVR-Funktion damit auch???

Gruß aus der Eifel

.....ja geht auch damit.


Also an meinem UE50J5150ASXZG mit FW 1037.3 (scheint aktuell zu sein) funktioniert das PVR-Freischalten leider nicht.
Das erweiterte Servicemenü (mit Harmony aktiviert) zeigt noch einige zusätzliche PVR-verwandte Optionen (PVR Record Num (0/1/2), Capture Recording Support), die ich ebenfalls erfolglos ausprobiert habe. Besonders PVR Record Num sollte sicherlich von 0 auf 1 gesetzt werden (habe entsprechendes an anderer Stelle im Netz gefunden).

Hat schon jemand PVR an einem J5150-Gerät erfolgreich aktivieren können?

UE50J5150 FW 1037.3


Das Menü sieht in der Tat, seht verändert aus.


Beim Drücken auf "Record" oder "Pause" bekomme ich jeweils ein "Nicht verfügbar", egal welches Medium (Stick/HDD) daranhängt.
Auch finde ich beim Programmieren unter "Guide" keinen Hinweis auf eine mögliche Aufnahme, sondern nur einen Einschalttimer.
Tja, hatte ich mich nach der obigen Bestätigung wohl zu früh gefreut.

Oder hat doch schon jemand PVR beim J5150 aktiviert?


Habe das gleiche Problem...
cepezet
Neuling
#245 erstellt: 26. Mrz 2016, 21:10

Bitburger11 (Beitrag #243) schrieb:
finde leider in der Senderliste nicht die "Metadata.xml" :?


Also ich habe auch nur eine .scm-Datei (60kb) und eine .cm0013-Datei (1kb)
cepezet
Neuling
#246 erstellt: 26. Mrz 2016, 21:15

dorschdns (Beitrag #242) schrieb:
Hast du den TV mal vollkommen vom Netz getrennt (Stecker aus Steckdose und wieder rein) und dann neugestartet?


Danke für den Tipp - hatte ich mit meiner Schaltsteckdose schon erfolglos probiert. Werde es aber nochmal nach einer längeren Strompause testen.
Bitburger11
Neuling
#247 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:01

cepezet (Beitrag #246) schrieb:

dorschdns (Beitrag #242) schrieb:
Hast du den TV mal vollkommen vom Netz getrennt (Stecker aus Steckdose und wieder rein) und dann neugestartet?


Danke für den Tipp - hatte ich mit meiner Schaltsteckdose schon erfolglos probiert. Werde es aber nochmal nach einer längeren Strompause testen.


Hattest du Erfolg???
cepezet
Neuling
#248 erstellt: 28. Mrz 2016, 20:59
Leider nein.
Würde mich melden, wenn doch noch etwas geht - glaube allerdings nicht mehr daran...
penny_xp
Neuling
#249 erstellt: 09. Apr 2016, 14:22

Bitburger11 (Beitrag #244) schrieb:

cepezet (Beitrag #241) schrieb:

daphonk (Beitrag #239) schrieb:

cepezet (Beitrag #237) schrieb:

dorschdns (Beitrag #148) schrieb:

Bitburger11 (Beitrag #147) schrieb:
N'bend zusammen.

Habe den Samsung UE40J5150ASXZG Versin No.: 02.

Geht das mit der Freischaltung für die PVR-Funktion damit auch???

Gruß aus der Eifel

.....ja geht auch damit.


Also an meinem UE50J5150ASXZG mit FW 1037.3 (scheint aktuell zu sein) funktioniert das PVR-Freischalten leider nicht.
Das erweiterte Servicemenü (mit Harmony aktiviert) zeigt noch einige zusätzliche PVR-verwandte Optionen (PVR Record Num (0/1/2), Capture Recording Support), die ich ebenfalls erfolglos ausprobiert habe. Besonders PVR Record Num sollte sicherlich von 0 auf 1 gesetzt werden (habe entsprechendes an anderer Stelle im Netz gefunden).

Hat schon jemand PVR an einem J5150-Gerät erfolgreich aktivieren können?

UE50J5150 FW 1037.3


Das Menü sieht in der Tat, seht verändert aus.


Beim Drücken auf "Record" oder "Pause" bekomme ich jeweils ein "Nicht verfügbar", egal welches Medium (Stick/HDD) daranhängt.
Auch finde ich beim Programmieren unter "Guide" keinen Hinweis auf eine mögliche Aufnahme, sondern nur einen Einschalttimer.
Tja, hatte ich mich nach der obigen Bestätigung wohl zu früh gefreut.

Oder hat doch schon jemand PVR beim J5150 aktiviert?


Habe das gleiche Problem... :(


Hallo zusammen,
Bei meinem J5150 schient PVR auch nicht zu funktionieren
Ich habe die Anleitung im ersten Post befolgt und konnte PVR Support auf On stellen. Wenn ich auf meiner One For All die Record Taste drücke (die originale Fernbedienung von Samsung hat ja keine Record Taste) erscheint nur die Meldung "Nicht verfügbar", welche auch erscheint wenn PVR Support auf Off ist. Getestet mit einem 16GB USB stick und 500GB externer Festplatte.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das ganze doch noch zum laufen bringe? Sollte ja eigentlich nur Software-seitig deaktiviert sein oder?
mfg
dolfi
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 13. Apr 2016, 07:42
Guten Morgen!

Ich habe hier einen J6250 stehen, der mir bald PVR ermöglichen soll.
Nach längerer Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Bevor ich mich nun als Newbie ins Freischaltabenteuer stürze, meine Frage:

Funktioniert die PVR-Freischaltung in der Zwischenzeit noch bei jenen, die in den vergangenen Monaten freigeschaltet haben?
Hanuta2006-1
Neuling
#251 erstellt: 20. Apr 2016, 08:55
Hallo,

Bitte um kurze Hilfestellung beim aktivieren der PVR Funktion:

Habe einen UE40J6270.
Ich komme auch ins Erweiterte Servicemenü.
Bis zum Punkt "Unter Option -> Local Set stand EU_GER, das habe ich auf EU geändert" ist alles klar.
Jedoch weiß ich nicht wie ich aus diesem Menü rauskomme und die neue Einstellung "EU" speichere?
Wenn ich aus dem Menü rausgehe steht immer wieder EU_GER.
Wenn ich unter MTR Optionen PVR manuell auf ON stelle, ist das nach einem Neustart wieder weg.

Danke im Voraus für die Hilfe!
SG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten
buellkalle am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  275 Beiträge
UE55J6250 PVR & 3D aktivieren HowTo
hansmaulwurf16 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  8 Beiträge
HowTo gesucht - PVR KU6179
Andre771 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  2 Beiträge
PVR Aktivieren bei M5590
LeGoeichl am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2020  –  6 Beiträge
J5670 PVR aktivieren? Model ändern ?
daphonk am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  16 Beiträge
PVR aktivieren UE-32C5700
alex111 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE58MU6199XZG - PVR aktivieren???
AndyDeluxe81 am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  12 Beiträge
Samsung J-Serie
soccerinho am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
UE32D6200 PVR aktivieren Probleme
hans2009 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
LE40 C579 PVR aktivieren?
herman1514 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973