Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#454 erstellt: 12. Jan 2017, 06:57
Grundsätzlich finde ich es persönlich sehr lobenswert, das Samsung bei der Top Serie Q9 jetzt wieder anstelle auf Curved auf das Flat Design setzt, jedoch um so ärgerlicher, das man hierbei nun wiederum auf die für viele vermutlich interessanteste Diagonale 78" verzichtet, so muss man hier für 78" nun auf die zweite Reihe Q8 zurück greifen und dadurch wieder das Curved Design in Kauf nehmen...

Die ausschließliche Verwendung der Edge Technik auch bei der Q9 Serie kann ich aktuell gerade in Bezug auf HDR auch nicht ganz nachvollziehen, aber hier gilt erstmal abwarten, wie sich die Edge Technik am Ende schlagen wird.


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jan 2017, 07:08 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#455 erstellt: 12. Jan 2017, 11:14
Wenn man sich diese Wandhalterung beim Q9 ansieht, die ja eigentlich im Gerät verbaut wird, kann man ein FALD ja eh ausschließen...kein Platz für ein Array. Ein echt tolles System, das viele Kunden ansprechen wird die mehr auf Design setzen, ist ja auch ein kleines Statussymbol.
Ich find das Teil auch hübsch, hoffe ich kann den Q9 und Q8 mit dem 9580 zu Hause vergleichen und wie sich HDR dann macht. Ich hatte schon einen Vergleich mit einem 8080 gemacht...und das ist schon ein großer Unterschied in der Bilddynamik, aber der 8080 hat die LED ja nur unten.
eishölle
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 12. Jan 2017, 13:11
Gefällt euch das Design des Q9? Ich kann mich nicht damit anfreunden. Sieht irgendwie teilweise etwas klobig aus. Der Q8 hingegen gefällt mir optisch sehr gut - das selbe in flat und dann könnte mir das Design gefallen.

Alles in allem wird dieses Jahr bei mir wohl das erste Jahr seit über 10 Jahren sein, in dem ich mir (voraussichtlich) keinen neuen TV kaufe (hab derzeit den 65B6 OLED). Große Sprünge blieben aus (auch bei OLED) - auf HDMI 2.1 lege ich sehr viel Wert, das ist mir dann alles etwas zu wage.

2018 habe ich dann die Hoffnung, dass Samsung mit QDCF (wie von Nanosys angekündigt) auftrumpft und man vielleicht einen guten Kompromiss bekommt. LGs WOLED sehe ich aufgrund der niedrigen Farbhelligkeit kritischer denn je zuvor, da muss unbedingt was passieren. Vielleicht schwenkt man ja auch hier auf QDCF um, mit einem blauen OLED Layer als "Hintergrundbeleuchtung".

Trotzdem prophezeie ich den QLEDs aus 2017 gute Testergebnisse. Gerade im HDR Betrieb dürften die so richtig auffahren.
Robin2012
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 12. Jan 2017, 15:16

Extremstubenhocker (Beitrag #450) schrieb:
In folgendem Video wird mal das neue Wandhalterungskonzept vorgestellt

https://www.youtube.com/watch?v=1q0XgZ8AaSY

Das sieht jetzt wirklich wie ein Bilderrahmen aus :)


Das sieht vor allem nach üblem Clouding aus
Falkit
Stammgast
#458 erstellt: 12. Jan 2017, 15:18

Honda_Steffen (Beitrag #444) schrieb:
Ich frag mich wie die bei dem Edge - Billiglösungskram HDR erfüllen wollen?

Dachte eigentlich das HDR eigentlich nur richtig gut mir FALD funktioniert - oder wie wollen die z.b. oben rechts die spitzenhelligkeit hinbekommen und ein bisschen daneben "nicht ganz so hell"?

Samsung wäre damit für mich beim Q9 raus.

Sony wäre damit mein Favorit als ZD 9.

Zumal einige neuen Modelle FALD bei Sony haben - nicht nur der ZD9 so wie ich das in Erinnerung habe.

Dieses schlechte Beispiel von Samsung wird die Runde machen und die anderen Hersteller werden nächstes Jahr bestimmt auch wieder nur Edge-Gurken anbieten.


Oder du schaust einfach nach nem KS9590. Ich hoffe noch auf ne MwSt Aktion von Samsung so wie im März 2016 und dann hat man Chancen nen 65ks9590 für ~2600€ zu bekommen. Da hoff ich drauf und schlag dann zu. Der ZD9 ist zwar auch toll, mir persönlich dann aber zu teuer.

Das mit dem q9 und Edge Led scheint sich ja zu bestätigen, damit sind diese dann sehr wahrscheinlich raus aus dem Rennen (für mich), außer es wird noch ein Q95 später angekündigt mit FALD


[Beitrag von Falkit am 12. Jan 2017, 15:20 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#459 erstellt: 12. Jan 2017, 15:31
75 Zoll müssten es schon mindestens sein
cine_fanat
Inventar
#460 erstellt: 12. Jan 2017, 17:26

Das sieht vor allem nach üblem Clouding aus


Sag nicht, das dich das jetzt überrascht

Aber ansonsten ist diese Wandhalterung nicht übel.
Christian_0603
Stammgast
#461 erstellt: 13. Jan 2017, 00:12
Hallo,

Wird es den Q9 100% nicht in 55 Zoll geben ?
Die Q8 Serie wäre für mich schon raus, da Curved.
Ich sitze vom TV 2,5m entfernt und bin mit dem UE55KS8090 zufrieden.

Grüße Christian


[Beitrag von Christian_0603 am 13. Jan 2017, 00:14 bearbeitet]
airv
Inventar
#462 erstellt: 13. Jan 2017, 00:37
Warum willst denn einen neun haben, wenn du mit den zufrieden bist?
Christian_0603
Stammgast
#463 erstellt: 13. Jan 2017, 01:05
Meinte mit zufrieden die Größe von 55 Zoll.
govindam
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 13. Jan 2017, 01:15

Robin2012 (Beitrag #457) schrieb:

Extremstubenhocker (Beitrag #450) schrieb:
In folgendem Video wird mal das neue Wandhalterungskonzept vorgestellt

https://www.youtube.com/watch?v=1q0XgZ8AaSY

Das sieht jetzt wirklich wie ein Bilderrahmen aus :)


Das sieht vor allem nach üblem Clouding aus :|


Jup, wie es aussieht ist das sogar der Q9. Samsung hat sich zumindestens beim Flaggschiff im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert.
Endlich bringen die mal wieder ein Premiumgerät in Flat auf den Markt und was machen sie?! Bringen eine fucking Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz.
In einem Topmodell. Das muss man sich mal vorstellen. Der Verein ist für mich endgültig gestorben. Das können Sony und Panasonic eindeutig besser.


[Beitrag von govindam am 13. Jan 2017, 05:22 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#465 erstellt: 13. Jan 2017, 08:43

Christian_0603 (Beitrag #461) schrieb:
Hallo,

Wird es den Q9 100% nicht in 55 Zoll geben ?
Die Q8 Serie wäre für mich schon raus, da Curved.
Grüße Christian


den Infos nach nur in 65" und 85"


[Beitrag von Ralf65 am 13. Jan 2017, 08:44 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#466 erstellt: 13. Jan 2017, 12:29
Moin zusammen,
können die neuen wieder 3D ?
John117
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 13. Jan 2017, 13:44

Ralf65 (Beitrag #465) schrieb:

Christian_0603 (Beitrag #461) schrieb:
Hallo,

Wird es den Q9 100% nicht in 55 Zoll geben ?
Die Q8 Serie wäre für mich schon raus, da Curved.
Grüße Christian


den Infos nach nur in 65" und 85"


Aber der Q7F wird aller Voraussicht nach in 49" und 55" erscheinen. Ist halt die Frage auf was man beim Q7 alles verzichten muss im Gegensatz zum Q8 oder gar Q9. Ist ja leider noch nicht wirklich viel bekannt über die Unterschiede.
*Steba*
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 13. Jan 2017, 14:04

Wolle.B (Beitrag #466) schrieb:
Moin zusammen,
können die neuen wieder 3D ?


3D wirds nicht mehr geben, hat LG nun auch eingestellt. Ob es andere für die 2017 Modelle noch anbieten weiß ich nicht, aber auch dort wird es aussterben.
zftkr18
Inventar
#469 erstellt: 13. Jan 2017, 18:21
3D wird aktuell zu Grabe getragen...

...und als Brillenträger weine ich diesem Feature keine Träne nach.

Schade das der Q9 ein EDGE-Backlight bekommt. Mit FALD hätte ich mir den angesehen. Aber EDGE geht gar nicht.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 13. Jan 2017, 18:22 bearbeitet]
Scorsese
Stammgast
#470 erstellt: 16. Jan 2017, 19:58
Kann eigendlich ein Anbieter von OLED TVs samsung nicht wegen Irreführung verklagen?

Ein Bekannter meinte letztens was ich von Samsungs QLED Technik halten würde und von Quantum Dot Fernsehern.
Bei QLED musste ich auch erstmal googeln.

Die Meisten wissen echt nicht dass das LCD Fernseher sind und machen so den ganzen Schwachsinn mit, sprich die gemeine Masse denkt, dass Quantum Dot oder QLED die Konkurrrenz zu OLED ist, LOL.

Aber darauf setzt das Marketing ja, naja aus Marketinggesichtspunkten haben sie recht.

Edit: gravierende Rechtschreibfehler


[Beitrag von Scorsese am 16. Jan 2017, 20:05 bearbeitet]
airv
Inventar
#471 erstellt: 16. Jan 2017, 20:31
Das müssen die anderen Hersteller entscheiden.

Nur ist eben auch Samsung OLED Hersteller. Also im Smartphone Bereich.

Also kann man Samsung eigentlich nichts negatives nachsagen.
bereft
Inventar
#472 erstellt: 16. Jan 2017, 20:46
Samsung hat die Firma einfach aufgekauft die an echtem QLED arbeitet, bevor es zu Streitigkeiten kommen konnte.

ich meine damit QD Vision vs Nanosys... Samsung hat QD Vision aufgekauft.
Acid78
Stammgast
#473 erstellt: 17. Jan 2017, 00:01
Was für ein Schwachsinn...wieso sollte QLED denn keine Konkurrenz zu OLED sein? Weil es LCD ist? Nicht selbstleuchtend ist? Ist es dann unter der würde von OLED und darf nicht damit verglichen werden? Warten wir doch einfach mal das erste Shoot-out ab, dann sind wir schlauer.


[Beitrag von Acid78 am 17. Jan 2017, 00:02 bearbeitet]
bereft
Inventar
#474 erstellt: 17. Jan 2017, 08:50
Wieso hat man nun SUHD vonneinem Jahr zum anderen in QLED umbenannt obwohl die Fernseher genauso funktionieren wie letztes Jahr? Einerseits von echtem QLED Schwafeln das wohl frühestens 2020 kommt und andererseits diese Irreführung von Samsung mit den fake QLEDs verteidigen, DAS nenne ich Schwachsinn.

Vor allem besitzt Samsung die Unverschämtheit die Fernseher als etwas völlig neues zu bewerben.


[Beitrag von bereft am 17. Jan 2017, 08:51 bearbeitet]
Acid78
Stammgast
#475 erstellt: 17. Jan 2017, 09:20
Das steht ja wohl Samsung frei, wie sie ihre TVs bewerben. Wenn Sie wirklich so substanzielle Fortschritte erzielt haben bei Blickwinkel etc dann ist es meiner Meinung nach legitim, den Brand neu zu positionieren. Das dritte Jahr hintereinander SUHD ist marketingtechnisch natürlich weniger interessant. Klar, bei OLED kann es schlecht machen, da gibt's ja seit 2 Jahren nur noch inkrementelle Verbesserungen und Innovationen gibt's nur noch beim Form Faktor. Dass samsung sich jetzt von Namen her an OLED anlehnt, ist schon offensichtlich. Vielleicht lassen sich davon auch gewisse Kunden verunsichern. Aber ganz ehrlich, die sind dann kaum das Klientel das sich einen OLED kauft.


[Beitrag von Acid78 am 17. Jan 2017, 09:20 bearbeitet]
bereft
Inventar
#476 erstellt: 17. Jan 2017, 09:26
Nichts als faule Ausreden, LG behauptet schliesslich auch nicht es wären jetzt Super OLEDs weil sie 25% heller werden können und eine bessere Bewegtbilddarstellung schaffen....

Und was wenn echtes QLED kommt? Ich wette die heissen dann direkt Super QLEDs obwohl die technisch WIRKLICH was anderes sind als die QLEDs im gegensatz zu den aktuellen QLEDs.

Das steht Samsung nicht grenzenlos frei, es gibt auch irreführung und täuschung des Kunden. Erlaubt ist eben NICHT alles. Und wie schon gesagt hat sich Samsung u.a. dadurch abgesichert dass es QD Vision aufgekauft hat...DIE hätten bspw. Klagen können. Aber mit Patentstreitigkeiten kennt sich Samsung ohnehin bestens aus...
Acid78
Stammgast
#477 erstellt: 17. Jan 2017, 09:44
Irreführung und Täuschung von Kunden aufgrund eines Namens?? Junge du hast wirklich überhaupt keine Ahnung...

Es ist lediglich ein Name und kein Produktversprechen. Samsung beschreibt ja detailliert wie die Panels aufgebaut sind, da wird gar niemand getäuscht. Ausser du vielleicht weil du es nicht kapieren willst.

Und der Grund für die Übernahme von QD Vision war ganz sicher kein "absichern" sondern die Übernahme deren Knowhows in der QD Technologie. Ein ganz normaler prozess den alle Tech -Firmen tagtäglich machen.

Glaubs du etwa LG hat OLED Displays erfunden??
*Steba*
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 17. Jan 2017, 10:34
Samsung muss berefet in seiner Vergangenheit wirklich was ganz schlimmes angetan haben, ansonsten kann ich mir all den Hass nicht erklären. Das schlägst doch nur aufs Herz, so wird man nicht alt.
pastore!
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 17. Jan 2017, 12:25
Kommen die 2017er Qled Tv's schon mit HDMI 2.1? Bzw. ist es theoretisch möglich über einen Tausch der One Connect Box HDMI 2.1 nachzuliefern?
John117
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 17. Jan 2017, 13:05
Ein paar mehr Infos zu den Q´s wären schon schön. Scheint aber im Moment gar nichts zu kommen von Samsung.
Wird wohl bis zu den Roadshows Ende Februar, Anfang März leider so bleiben
Oder kommt jemand Erfahrungsgemäß früher an Spezifikationen der einzelnen Reihen?
bereft
Inventar
#481 erstellt: 17. Jan 2017, 16:15
@acid78: grober, grober Unfug.


Und LG zieht keine Samsung Nummer ab, ist auch tar nicht ihr Stil jetzt aus OLED SUPER OLED zu machen, die Augenwischerei überlassen wir Samsung. Und nein, es gibt keine Entschuldigung dafür leicht optimierte, aber identidche Technik von Heute auf Morgen umzubennen und es als etwas ganz neues zu verkaufen.
cine_fanat
Inventar
#482 erstellt: 17. Jan 2017, 16:26

aber identidche Technik von Heute auf Morgen umzubennen und es als etwas ganz neues zu verkaufen.


Marketing können die, ohne Frage.
black_eagle
Inventar
#483 erstellt: 17. Jan 2017, 16:31
@bereft:

Nichts für ungut, Aber bist du nicht langsam müde bei jeder Gelegenheit Samsung mieß zu machen? Bist du etwa auch so ein hater? Man man man.. Samsung hat doch auch beachtliche Fortschritte gemacht. Nich nie gab es ein va Panel, dass so ein Blickwinkelbieten kann, Dann 100% dci p3, besserer nativer Schwatzwert, bei nochmal bessere maximalhelligkeit.
Dann die Kalibrierungsmôglichjeiten mit Zusammenarbeit mit calman sind schon tolle Neuigkeiten.

Und wieso kommt denn LG undmit seinen Nano Crystal und lässt es nicht auch bei den Namen super LCD? Ist doch alles LCD warum dann Nano Crystal?

Hoffe es kommen nur noch Samsung Gerätspezifisxhe Beträge hier, und möchte mich für den kleinen off topic entschuldigen.

Gruß
Benares
Inventar
#484 erstellt: 17. Jan 2017, 18:01
Mir persönlich sind herstellerspezifische Begrifflichkeiten, Marketingtricks und Technikdetails sowas von Jacke wie Hose, dass ich kaum Worte dafür finde. Ob das jetzt LED oder QLED, OLED oder je nach Ansicht irgendetwas dazwischen ist, ist für mich völlig irrelevant, solange die Bildqualität und das P/L-Verhältnis stimmen. Ich will aber auch nicht bestreiten, dass ich damit hier eher als schwarzes Schaf gelte und vermutlich nur die Freude der hier anwesenden Stammkundschaft am ungehinderten aufeinander Eindreschen aufgrund von technischer Detailverliebtheit und/oder bestimmten Markenpräferenzen trübe...
bereft
Inventar
#485 erstellt: 17. Jan 2017, 19:25
Eure Blauäugigkeit und bedingungslose Liebe zu Samsung bringt euch da nicht weiter-aber hauptsache diejenigen gewesen sein die seit Jahren behaupten dass echtes QLED ja erst noch fertiggestellt werden muss und darauf herumreiten dass es genauso selbstleuchtend sein wird wie OLED- wo bitteschön sind die 2017er "QLED" selbstleuchtend? Den Verbraucherschutz gibts nicht umsonst.

Ihr könnt vermutlich nicht mal beantworten wo Marketing aufhört und Kundenverarsche beginnt. Samsung erlaubt sich alles und glaubt allen auf der Nase herumtanzen zu können. Würde gerne einem der Offiziellen sagen dass sie in meinen Augen Betrüger sind da echtes QLED noch nicht marktreif ist und die 2017er Geräte nicht auf einer neuen Technik basieren und genausogut weiterhin als SUHD vermarktet werden sollten. QLCD würde ich auch noch akzeptieren, alles andere ist betrügerischer Bullshit.

ODER Samsung einfach fragen unter welchem Begriff man echtes QLED vertreiben will, mal sehen welches Kaninchen dann aus dem Hut gezaubert wird...bestimmt TRUEQLED nach dem Motto: scheiss drauf, ja, wir haben euch angelogen.

http://www.flatpanel...owfull&id=1482982908

2018 dann bestimmt SQLED 2019 UQLED uswusf.


[Beitrag von bereft am 17. Jan 2017, 19:37 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 17. Jan 2017, 19:42
@bereft: Und du mit deinem bedingungslosem Hass gegenüber Samsung wird mit der Zeit unerträglich. Lass doch die Leute kaufen was und von wem sie wollen, wenn man mit der Bildqualität zufrieden ist, ist doch alles gut ob es QLED, OLED oder sonst irgend wie heißt.
bereft
Inventar
#487 erstellt: 17. Jan 2017, 19:45
"Lass die leute kaufen..." total überflüssige Aussage, pure heiße Luft da ich NIRGENDS den Leuten davon abgeraten habe Samsung Fernseher zu kaufen.


[Beitrag von bereft am 17. Jan 2017, 19:45 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#488 erstellt: 17. Jan 2017, 19:52

rockopa (Beitrag #486) schrieb:
@bereft: Und du mit deinem bedingungslosem Hass gegenüber Samsung wird mit der Zeit unerträglich. Lass doch die Leute kaufen was und von wem sie wollen, wenn man mit der Bildqualität zufrieden ist, ist doch alles gut ob es QLED, OLED oder sonst irgend wie heißt.


Ich schließe mich bereft als Samsung Hasser aber so etwas von an. Ich besitze das Premium Model mit dem tollen Vorhang und habe für diese Entschuldigung Scheiße 5400 Euro bezahlt. Ich habe Samsung schon seit Ewigkeiten die Treue gehalten aber das ist nur noch ein Betrüger und Abzocker Hersteller in meinen Augen. Lassen ihren Schrott billig in der Slowakei produzieren, verramschen ihren Schrott teuer an die Kunden und lassen diese dann anschließend blöd im Regen stehen.


[Beitrag von Taunussteiner am 17. Jan 2017, 19:59 bearbeitet]
Scorsese
Stammgast
#489 erstellt: 17. Jan 2017, 21:04

Acid78 (Beitrag #477) schrieb:


Es ist lediglich ein Name und kein Produktversprechen. Samsung beschreibt ja detailliert wie die Panels aufgebaut sind, da wird gar niemand getäuscht.


Also ich kann die Qualität gar nicht beurteilen weil ich eh nen Beamer habe und mich die TVs gar nicht interressieren...
Gegen Samsung habe ich gar nichts. Insgesamt dürdte es aber doch klar sein dass QLED einfach Kürzel in Anlehnung an OLED ist, was potentielle Käufer verunsichern soll. Denn die allermeisten Käufer sind keine Hifi Forenmitglieder sondern normale Leute ohne Ahnung.

Die normale Masse denkt dann dass es sowas wie einen QLED Fernseher gibt, was nicht stimmt, weil es nur folgende Technologien gibt:

LCD
Plasma
Röhre
Rückpro
Laser ( Gibts das?)
...

Der Begriff QLED gehört von der Definition her in eine andere Begriffsreihe:
SUHD, Sony-Bravia, QLED..... Wie gesagt mein Schwager hat mich gefragt ob QLED oder OLED besser wäre, die Frage ist falsch, aber diese Frage stellen sich bestimmt viele


[Beitrag von Scorsese am 17. Jan 2017, 21:06 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#490 erstellt: 17. Jan 2017, 21:39
Joah, ist primär für Leute ein Problem die nen Q nicht von nem O unterscheiden können..
bereft
Inventar
#491 erstellt: 17. Jan 2017, 21:40
Dummes Geschwätz, es wird bewusst suggeriert dass es ganz ähnlich sein muss und ganz ähnliche Qualität bietet, automatisch, unabhängig davon welche Technik dahinter steckt, sobald der Name zum Verwechseln ähnlich ist, verkauft sich der Dreck quasi von selbst....
Eiskalt kalkuliert von Samsung, die wissen ganz genau was sie damit erreichen..

die billigste Art und unterste Schublade um relevant zu bleiben, denn wer kann sich schon noch heute für LCDs begeistern?

Aber die Samsung-Fanboys werden das in ihrer grenzenlosen Ignoranz nicht einsehen wollen, die freuen sich einfach auf ihre "TrueQLED"-TVs nach 3-5 Jahren der Verarschung(je nachdem ob QLED 2020 oder 2022 eingeführt wird)

QLCD wäre transparent und akzeptabel, aber stattdessen lügt man gleich doppelt, es ist weder ein QLED noch ein LED Fernseher.

wieviele Einheiten würde man wohl mit dem Namen QLCD ggü. QLED Verkaufen? deutlich weniger! Aber so hätte man einen sinnvolleren Übergang zu QLED und der Kunde wüsste woran er ist.

eishölle, den Threadtitel in "Samsung QLCD TVs 2017..." umbenennen.


[Beitrag von bereft am 17. Jan 2017, 21:53 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#492 erstellt: 17. Jan 2017, 21:51
Blah, die Bildqualität wird schon nicht so schlecht sein...zum "OLED ist unschlagbar" Thread gehts im OLED Forum.
G-M
Stammgast
#493 erstellt: 17. Jan 2017, 23:17
ich glaube hier gehört jemand in die geschlossene .... oder mit Medikamenten ruhig gestellt .
Das sich hier kein Administrator einschaltet ,das will hier keiner mehr lesen - vielleicht will es Samsung wissen - ABER WIR HIER NICHT !!!
Am besten ins leere laufen lassen....
wanderwolke
Inventar
#494 erstellt: 18. Jan 2017, 00:17
Was wird ein Q7 kosten? Gibt's schon irgendwelche Info's?
killertiger
Inventar
#495 erstellt: 18. Jan 2017, 00:46

G-M (Beitrag #493) schrieb:
ich glaube hier gehört jemand in die geschlossene .... oder mit Medikamenten ruhig gestellt .

Diesen verbalen Amoklauf kann man doch nur noch als pathologisch bezeichnen. Da haben sie wohl recht. Bei jemanden der RT abonniert hat, wundert mich gar nichts mehr.

Aber die entscheidende Frage hat eben jemand anderes gestellt. Hoffentlich wird man einen Q7 in 2017 mit HDMI 2.1 bekommen.
Benares
Inventar
#496 erstellt: 18. Jan 2017, 01:02

wanderwolke (Beitrag #494) schrieb:
Was wird ein Q7 kosten?


Dazu ist bisher noch nichts bekannt. Preise werden wohl frühestens in einem Monat veröffentlicht.
_ES_
Administrator
#497 erstellt: 18. Jan 2017, 01:46
Hallo,

Sollte diese Zankerei weiter geführt werden, wird es nicht ausbleiben, das wir die entsprechenden Maßnahmen zur Beruhigung ergreifen - das möchte doch keiner, oder..
Und für diejenigen, die meinen, sich hier als Mahner aufpusten zu müssen sei gesagt, das es den Handlungsbedarf Thread-Störung gibt.
Mit entsprechenden Konsequenzen.
Ich bitte um Berücksichtigung, denn uns ist die Nummer hier keineswegs entgangen, wir haben sie auf dem Schirm.


MfG

_ES_
wanderwolke
Inventar
#498 erstellt: 18. Jan 2017, 03:19
@ Benares

Danke für die Info

@ ES

So ein Theater wie hier gibt's nicht mal im Kindergarten


[Beitrag von wanderwolke am 18. Jan 2017, 03:20 bearbeitet]
celle
Inventar
#499 erstellt: 18. Jan 2017, 11:53
Wurde Samsung nicht damals wegen der LED-TV-Bezeichnung in den USA verklagt? Danach musste Samsung dann die Geräte als LED-LCD-TVs bezeichnen?
Da war doch schon einmal irgendetwas? Zu der Zeit hat man noch mit Plasma konkurriert. Ist schon Jahre her. Zeitpunkt B/C-Serie. Da gab es auf jeden Fall entsprechende Artikel und Aufklärungsaktionen dazu, weil das auch der Fachpresse und Konkurrenz nicht gepasst hatte. Mit Sicherheit erwarten uns nun auch entsprechende Gegenkampagnen und auch Samsung wird Gegenwind Seitens der anderen Hersteller verspüren.

Da man QDVision aufgekauft hat und auch aktuell keine QLED-TVs im Profisegment existieren, als auch irgendein QLED-Anwendungsgebiet wie Leuchtmittel im Consumermarkt (bei der LED-TV-Marketingkampagne gab es LED-Videoleinwände hingegen schon, genauso wie LED-Leuchtmittel im Consumermarkt), existiert für Samsung nun so eine Grauzone, ob die QLED-Bezeichnung als Eigennahme für eine Geräteserie wie BRAVIA, VIERA oder WEGA durchgeht.

Dass man natürlich bewusst den Verbraucher täuschen will, steht auf der Hand. LED wird schon mit Leuchtmittel assoziert und der Normalo denkt da mit Sicherheit an kleine QLED-Lämpchen die in einem QLED-TV werkeln. Verbraucherrechtlich wird es wohl trotzdem schwieriger umzusetzen sein die Bezeichnung zu verbieten, als es noch bei der LED-TV-Bezeichnung der Fall war.

Diese verbissene Anti-OLED-Haltung, obwohl man selber AMOLED im Portfolio hat und auch Samsung Display das als NextGen-Displaytechnologie sieht, zeigt aber wie Ernst Samsung LG nimmt. Die haben richtig Muffensausen und der schrumpfende Premiummarktanteil Seitens Samsung durch LG´s Vorstoß mit OLED, die vorher als Marke überhaupt keinen Stich dort gesehen haben, gibt Samsung auch allen Grund dazu Ängste auszustehen. Es erinnert an den eigenen Aufstieg. Durch den Flachbildboom Anfang der 2000er konnte sich Samsung erst als Marke etablieren.
wanderwolke
Inventar
#500 erstellt: 18. Jan 2017, 12:10
Wie auch immer, entscheiden wird sein was am Ende einen besser gefällt. Auf einen Vergleich Qled vs Oled bin ich gespannt Samsung sagt ja selber das man Oled überlegen ist, dass bleibt aber abzuwarten. Die Preise muss man dann auch noch berücksichtigen.
G-M
Stammgast
#501 erstellt: 18. Jan 2017, 15:37

celle (Beitrag #499) schrieb:

Dass man natürlich bewusst den Verbraucher täuschen will, steht auf der Hand. LED wird schon mit Leuchtmittel assoziert und der Normalo denkt da mit Sicherheit an kleine QLED-Lämpchen die in einem QLED-TV werkeln. Verbraucherrechtlich wird es wohl trotzdem schwieriger umzusetzen sein die Bezeichnung zu verbieten, als es noch bei der LED-TV-Bezeichnung der Fall war.

LED ist ja vorhanden nur wo werden die eingesetzt - als Hintergrundbeleuchtung oder als selbst leuchtendes Display ?
Die Frage ist doch wie definierst du "Normalo" ? Es gibt auch den "normalo" der im Geschäft das Bild sieht und den Preis,eventuell die Größe und danach urteilt und wer von den genannten "Normalo" weiß schon was Quantum Dot ist bzw. wie ein LCD Display funktioniert ?
Es gibt doch mehrere Möglichkeiten von Quantum Dot (falls ich falsch liege richtig stellen !) :
- Verbesserung der Hintergrundbeleuchtung
- Verbesserung der Farben einer LED
- Eigenständig leuchtend, ähnlich einer OLED
Verbaut ist Quantum Dot ,nur welche "Variante" infolgedessen kann man pauschal nicht von einer Verbraucher täuschung sprechen.
Diese Diskussion über täuschung ist für mich nicht relevant,wichtig ist mir das Gesamtbild.Es gibt hier im Forum schlimme Erfahrungen über "Dirty Sreen",Ausleuchtungsprobleme und...und....die stören den Betroffenen mehr als die hier besprochenen Marketing Aussagen.
Nippon_Samurai
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 18. Jan 2017, 22:04

celle (Beitrag #499) schrieb:
Wurde Samsung nicht damals wegen der LED-TV-Bezeichnung in den USA verklagt? Danach musste Samsung dann die Geräte als LED-LCD-TVs bezeichnen?


War das nicht in England? Ich glaube dort wurde Samsung die LED Bezeichnung verboten.

Kommt der Q9 nun definitiv nicht in 75*? Dann wäre die Q7 Serie die einzige mit einem Flat 75er oder?


[Beitrag von Nippon_Samurai am 18. Jan 2017, 22:05 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#503 erstellt: 20. Jan 2017, 20:20
HDMI 2.1 scheint per Update für die Q Serie zu kommen:

http://stadt-bremerh...-technical-briefing/

Es würde mich auch wundern, wenn gerade Samsung, aber auch die anderen großen alle sagen würden:
HDMI 2.1 samt Dynamik HDR etc. bekommt der Konsument erst quasi im März 2018 mit den dann neuen Kisten.


HDMI 2.1 auf der CES groß raushauen, und dann erst 15 Monate später in TV Geräten bedienen, das passt für mich eher nicht zu dieser Branche.
Marges
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 20. Jan 2017, 21:34
Da die TV Hersteller scheinbar 5 Jahre lang verschiedene HDR Standards auf den Markt werfen, brauchen Sie sich aber auch nicht wundern wenn es mindestens 10 Jahre dauert bis die Konsumenten den letztendlich gewinnenden Standard einigermaßen zahlreich im Wohnzimmer stehen haben bzw die entsprechende Technik...

Lachhaft...
HDR10, DV, HLG und jetzt Samsung mit Achtung:
" dynamic high dynamic range"

Das dynamic bei high Dynamic range in diesem Fall vorteilhaft ist hätte man sich schon bei HDR 10 denken können ohne Raketenwissenschaftler zu sein...

Kommt ja total überraschend das sich in einem Film dunkle und Helle Szenen abwechseln.
Das da 1 vorgegebener Bereich nicht reicht ist eigentlich logisch und man fragt sich wo das "dynamisch" beim normalen High dynamic range10 eigentlich her kommt...


[Beitrag von Marges am 20. Jan 2017, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540