Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#251 erstellt: 07. Jan 2017, 12:36
Wenn es so weiter geht dann wird Samsung unter dem Druck der OLED Konkurrenz zusammenbrechen(angenommen Sony und Panasonic werden ihre Dinger los und produzieren nächstes Jahr sogar mehr OLEDs, LG sowieso) - und dann kleinlaut zu Kreuze kriechen. Würde mich überhaupt nicht wundern wenn Samsung 2018 einen OLED vorstellt(erstmal nur neben der QLED Reihe)

ich sage den endgültigen Siegeszug des OLED bis 2020 voraus, denn die Sache ist die dass OLED 2018 bei der Produktion nochmals einen Schub erhalten wird, da neben LG Display einige mehr Panels herstellen werden.
Schon dieses Jahr ist es ja so, dass bei mehreren Herstellern die OLEDs das High-End Modell stellen, LG, Panasonic UND selbst bei Sony steht der A1 im Mittelpunkt und nicht der ZD9(der zugegeben schon 2016 richtig gut gewesen ist)

airv, bei mir ists genauso, 49/50 wären perfekt, 55" die absolut maximale größe die ich gebrauchen kann. Weil ich meist 1.5m und maximal 2.5m davor sitze. 65" wären ein Overkill und nur unnötig teuer(1000+ mehr)


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 12:40 bearbeitet]
Acid78
Stammgast
#252 erstellt: 07. Jan 2017, 12:44
Ich habs aus dem AVS Forum. Da ist ein User vor Ort und hat diese Info bezüglich Edge LED direkt von Samsung. Zumindest 2017 scheint Fald kein Thema zu sein. Ist sicher auch ne Kostenfrage. Oder aber Sie haben unglaubliche Fortschritte mit Egde LED realisiert. 😉 Wir werden sehen. Auch an den Sony OLED für 2 respektive 3k Euro glaube ich erst wenn ich es sehe. Andere Quellen gehen ja von deutlich höheren Preisen aus, höher noch als LG.
Scoty
Inventar
#253 erstellt: 07. Jan 2017, 12:45
[quote="Froni (Beitrag #249)"][quote="killertiger (Beitrag #237)"][quote="Froni (Beitrag #230)"]
Ja, jetzt leuchtet es mir auch ein..

Alles egal Schnee von gestern wenn Sony tatsächlich den OLED A1 für 1999.-



https://www.smarthomeonline.nl/sony-kd-55a1[/quote]

Wo steht dass das der 1990 kosten soll wenn es noch keine offiziellen Preise gibt?
airv
Inventar
#254 erstellt: 07. Jan 2017, 12:47
Da Sony immer sehr teuer war kann ich 1999 Euro oder USD nicht glauben.

Eher mal 2

Ja und wenn ich dann noch den Stromverbrauch sehe. Also bei OLED. hmmm

Mein Philips 48" Full HD (scheiß Teil) läuft mit Ambilight bei maximal 90 - 100 Watt da habe ich aber wirklich die Helligkeit und Kontrast unnatürlich eingestellt. Meistens liegt der bei mir bei ca. 70 - 80 Watt.

Und wenn ich da sehe, dass 55 " OLED z.B. von Philips sich mal eben richtung 300 Watt reinfahren.....


Na dann mal herzlichen Glückwunsch den Strombetreibern.


[Beitrag von airv am 07. Jan 2017, 12:51 bearbeitet]
bereft
Inventar
#255 erstellt: 07. Jan 2017, 12:52
3 Dinge die dafür sprechen:
1. Sony's Preispolitik, Display keine Eigenproduktion
2.keine große Stückzahl und kein OLED Lineup wie bei LG
3. das LCD High End Modell ZD9 wird wohl ähnlich Ausgepriesen werden wie das 2016er Modell.


airv: der E6 in 65" schluckt kalibriert 220Watt, der Samsung KS9590 in 65" 300 Watt, beide im HDR Betrieb!


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 12:53 bearbeitet]
Acid78
Stammgast
#256 erstellt: 07. Jan 2017, 12:55

bereft (Beitrag #251) schrieb:
Wenn es so weiter geht dann wird Samsung unter dem Druck der OLED Konkurrenz zusammenbrechen(angenommen Sony und Panasonic werden ihre Dinger los und produzieren nächstes Jahr sogar mehr OLEDs, LG sowieso) - und dann kleinlaut zu Kreuze kriechen. Würde mich überhaupt nicht wundern wenn Samsung 2018 einen OLED vorstellt(erstmal nur neben der QLED Reihe).


Daran glaube ich im Leben nicht. Samsung wird niemals LG Panels verbauen und eine eigene OLED Produktion stampft man nicht mal eben in 1 Jahr aus dem Boden.

Ausserdem setzt Samsung mittelfristig auf echtes QLED, das sogar OLED überlegen sein soll. Da es ebenfalls lichtemittierende Pixel sind, welche jedoch neben perfektem Schwarz sehr viel heller sein können als OLED. Aber eben, das Dauert wohl noch 2-3 Jahre.
bereft
Inventar
#257 erstellt: 07. Jan 2017, 13:01
ist doch reines Geschwätz das am Interesse der Experten-Käuferschaft vorbei geht, oder siehst du irgendwelche Experten die QLEDs besser finden als OLED?

Samsung will es einfach nicht wahrhaben, das ist alles. OLED wird auch große Fortschritte machen und heller werden, bis auch der letzte Dynamikmodus und knallbunte Farben-horst zufrieden sein wird

alleine schon aus technologischer Sicht IST OLED nunmal die Zukunft, die LCD Dinosauriertechnik wird aussterben, all dieser immense Aufwand um diese technologie künstlich am leben zu erhalten wird vorbei sein wenn OLED schon ab 2018 in deutlich größeren Mengen produziert wird, Jahr um Jahr 1 Sargnagel mehr für den LCD, bye bye lcd backlight.


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 13:02 bearbeitet]
celle
Inventar
#258 erstellt: 07. Jan 2017, 13:09

Daran glaube ich im Leben nicht. Samsung wird niemals LG Panels verbauen


Samsung kauf 40"-Panels bei LG Display ein...
airv
Inventar
#259 erstellt: 07. Jan 2017, 13:10
Was mich nur wundert, Sony hatte auch schon mal einen Prototypen so schätze 2 Jahre her. Das war eigentlich schon genau das was Acid78 mit echten QLED meinte nur glaube es war noch ohne Quatum oder Triluminous. Aber auch mit echten LED's nicht OLED die so klein waren, dass sie einzelne Leuchtpunkte waren.
airv
Inventar
#260 erstellt: 07. Jan 2017, 13:13
2012 war das.


http://www.computerb...rnseher-7082533.html


SONY-Crystall LED
Froni
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 07. Jan 2017, 13:16
[quote="bereft (Beitrag #251)"]Wenn es so weiter geht dann wird Samsung unter dem Druck der OLED Konkurrenz zusammenbrechen ..
das sehe ich auch so-:) Samsung konnte mit Curved nochmal pushen, aber das ist jetzt auch vorbei

55"
kauf mir lieber einen besseren 55"er ,als einen schlechten 65"
man sieht es doch schon hier bei etlichen Usern erstmal haupsache 65 ", das super schnäpchen 65 ks7090
jetzt jammern hier etliche rum das ihr 7090 ruckelt, aber manche stört das nicht mal mehr Haupsache 65"
wenn ich einen guten 65" haben möchte muß ich halt einfach mehr ausgeben
[thumb]740062[/thumb]


[Beitrag von Froni am 07. Jan 2017, 13:34 bearbeitet]
bereft
Inventar
#262 erstellt: 07. Jan 2017, 13:29

airv (Beitrag #260) schrieb:
2012 war das.


http://www.computerb...rnseher-7082533.html


SONY-Crystall LED



Was viele nicht berücksichtigen ist dass OLED extrem flexibel ist und es viele Anwendungsbereiche gibt, nicht nur Wallpaper/Biegsam, Panasonic hat ein durchsichtiges Panel präsentiert, OLED bringt eben auch die Einfachheit mit sich was diese Technologie erst wirklich so genial macht, es ist nicht wie beim LCD 20 Jahre Entwicklung(seit Markteinführung) und ein ewiges hin- und her und getrickse nötig um echte Fortschritte zu machen, OLED is here to stay. ----> https://www.youtube.com/watch?v=e0XBZd99eyo DAS IST DIE ZUKUNFT, PUNKT! AUS! ENDE!

Und wir sprechen ausserdem zurzeit nur von WOLED, nicht von RGB OLEDs(siehe 2013er Samsung S9C) oder anderen OLED-Lösungen. WOLED wurde schon 2013 zur "minderwertigeren" Lösung erklärt, ich sag mal sowas wie: Edgelit vs Full LED.

Wer kann jetzt schon sagen wo die Grenzen des OLEDs liegen? Ich freue mich auf die OLED Zukunft, um diese Zukunft wird Samsung auch nicht drumherum kommen.... wenn Panasonic und Sony neben LG beim OLED bleiben werden sich auch die Samsung Kunden irgendwann fragen: wieso kriegen wir eigentlich nicht auch eine OLED Alternative, Samsung?


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 13:53 bearbeitet]
bornesen
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 07. Jan 2017, 13:48
Hallo,mein erster LCD war ein Toshiba 32WLT66; das war in 2006. Der hatte einen miserablen Blickwinkel, viel und starkes Clouding und einen schlechten Kontrast. Heute, 11 Jahre spaeter kaempft die Samsung KS Serie im Prinzip immer noch mit den gleichen Problemen, wenn auch in vermindertem Umfang.Diese Verbesserung wird aber nur durch einen hohen technologischen Aufwand erreicht, Selbst FALD waere letztendlich nur richtig gut, wenn jede einzelne LCD/LED Einheit individuell angeteuertwerden koennte.

Bei Oled sind wir nun in Jahr 4 und die 2016 Geraete sind schon sehr ausgereift. Nur die maximale Helligkeit und korrektesTonemapping bei HDR bleiben.Aber bis HDR von ARD oder ZDF zu Otto Normalverbraucher ins Wohnzimmer kommt, wird das geloest sein.

Samsung ist auf dem Holzweg
Acid78
Stammgast
#264 erstellt: 07. Jan 2017, 13:53

bereft (Beitrag #262) schrieb:

Wer kann jetzt schon sagen wo die Grenzen des OLEDs liegen? Ich freue mich auf die OLED Zukunft, um diese Zukunft wird Samsung auch nicht drumherum kommen.... wenn Panasonic und Sony neben LG beim OLED bleiben werden sich auch die Samsung Kunden irgendwann fragen: wieso kriegen wir eigentlich nicht auch eine OLED Alternative, Samsung?


Panasonic und Sony sind im TV-Bereich kleine Player, also spielen sie jetzt Trittbrettfahrer bei den OLEDs. Samsung ist Marktführer, und zwar mit grossem Abstand. Meinst Du ernsthaft, die werden sich bei der Schlüsseltechnologie von LG bedienen? Das ist ja wie bei der Formel 1 bei den Billig-Teams, welche die Ferrari-Motoren der letzten Saison einkaufen. Aber wirkliche Technologieführerschaft sieht anders aus.

Deshalb reizt Samsung die LED LCD-Technik aus, bis sie mir Ihren QLEDs soweit sind. Also mit der richtigen QLED Technologie wie hier beschrieben:


QUANTUM DOT VS OLED VS QLED
So, we now know that quantum dots are great for brightness, and OLED typically comes up trumps for truly black blacks. Where exactly does QLED fit in?

QLED technology swaps the photoluminescent quantum dots found in current quantum dot TVs for electroluminescent nanoparticles, which means that light can be supplied directly to a display, instead of via an LED backlight, which can distort the pureness of colours, specifically the blacks we're constantly harping on about.

If it sounds alot like the light transference process that happens with OLED TVs, that's because it is. Rather than requiring a separate backlight for illumination, a QLED TV natively controls the light emitted by individual pixels, so similarly impressive contrast ratios should be possible.

QLED, therefore, theoretically combines the best of quantum dot and OLED technology – the clarity and deep blacks of OLED, the superior brightness and colour gamut of quantum dots – and results in a package that could boast a 30-40% luminance efficiency advantage, as well as helping lower power consumption.
We must stress, however, that QLED isn't just OLED TV with quantum dots – it's an entirely new technology that promises the benefits of both.


Was sie für 2017 machen ist ein Zwischenschritt, den sie mit ihrem gewohnt starken Marketing unter die Leute bringen werden. Aber auch sie sehen ein, dass die Zukunft in selbstleuchtenden Pixeln liegt. Mal sehen, es bleibt jedenfalls spannend!
bereft
Inventar
#265 erstellt: 07. Jan 2017, 13:56
Panasonic vllt. ja, aber Sony hat viele potenzielle OLED Kunden- Sony wird wegen der Marke Bravia immer noch von vielen über Samsung gestellt, Samsung hat Marktanteile, nur was bedeutet dass wenn 95% der verkauften TVs letztjährige Modelle aus dem low budget und mittleren Bereich kommen(2015 und 2016)? Vergleiche lieber die Verkaufszahlen von 9590 mit den OLEDs, LG hat KEINERLEI Schwierigkeiten seine OLEDs loszuwerden, und wir sprechen von LG, die von den großen Herstellern mit Abstand die schlechtesten LCDs auf den Markt werfen und daher keinen guten Ruf genießen(und das merkte man auch bis zur 2016er Reihe, die Skepsis war immer noch vorhanden, ist aber mittlerweile besser geworden, immer mehr Käufer vertrauen auf LG wenn es um OLED TV geht---> Grund: der Erfolg der 2016er Reihe--->Durchbruch, daher macht LG dieses Jahr so weiter und erweitert sogar das Lineup um ein Wallpaper TV)


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 14:01 bearbeitet]
*Steba*
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 07. Jan 2017, 14:03
Tretet doch hier nicht wieder eine OLED Diskussion breit.
Das hatten wir hier doch zu Beginn schon und wer das gelesen hat, der kennt auch meinen Standpunkt dazu.

Zu der Sache von wegen Samsung verbaut nie LG panels... Darüber kann ich nur lachen. Samsung hat schon oft Fremdpanels verbaut und dazu gehörten auch LG panels. Das macht so gut wie jeder Hersteller.

Zum Thema OLED möchte ich eigentlich nicht mehr viel schreiben, aber ich freue mich wenn sich in 1-2 Jahren die erste Besitzer von OLED Tvs melden und sich darüber beschweren dass die Farbtemperatur und Helligkeit sich verändert hat.. gleiches gilt für das einbrennen. Wie gesagt, ich trete hier keine Diskussion breit und werde mich auch nicht weiter dabei beteiligen. Mir ist es nur aufgestoßen als ich gelesen habe das LCDs noch immer Krankheiten haben, die OLEDs jedoch schon SO ausgereift sind.

Edit: Muss doch nochmal.
Von wegen LG und schlechteste LCDs.. LG baut SUPER Panels! Das Problem bei LG, ist die Elektronik.


[Beitrag von *Steba* am 07. Jan 2017, 14:05 bearbeitet]
bereft
Inventar
#267 erstellt: 07. Jan 2017, 14:09
dann hättest du genau lesen müssen: ich sprach von LG dem Unternehmen und nicht LG Display, denn ich weiß ja auch dass LG Display mehrere Hersteller beliefert und sein eigenes Ding dreht. Die LG LCD Fernseher sind eben NICHT Konkurrenzfähig, fakt!

und keiner hat behauptet dass OLED komplett ausgereift ist, sondern ZIEMLICH, v.a. das von 2014 bis 2016 ein eindeutiger Fortschritt zu sehen ist. mehr nicht.

und es bleibt dabei dass OLED im TV Segment sehr jung ist (wie bspw. LCD anno 2004---> jetzt denk mal an die Bildqualität dieser LCD zurück) und WOLED die "schlechteste" OLED-Technologie ist und es auch andere Lösungen gibt.

Hat Samsung auch darauf eine Antwort? :
https://www.youtube.com/watch?v=e0XBZd99eyo

OLED Power!



[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 14:12 bearbeitet]
*Steba*
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 07. Jan 2017, 14:16
Das hab ich schon richtig gelesen, deswegen habe ich ja auch bewusst "Panel" geschrieben und nicht "TV". LG bedient mit Ihren TVs den Einsteigermarkt und konzentriert sich mit Ihren hochwertigeren Panels auf den professionellen Markt, den da liegt das Geld begraben.

Ich würde jetzt nicht behaupten dass OLED ziemlich ausgereift ist, es ist weiterhin in den Kinderschuhen und das leider schon ziemlich lange! Auch gibt es die ersten OLED TV/Monitore schon deutlich länger als 2014, großer Fortschritt ist jedoch nicht zu erkennen.

WOLED mag die schlechteste Variante sein, aber momentan noch die haltbarste!

Ich bin absolut kein Samsung Fanboy, mir tust du damit nicht weh.

Ob man darauf eine Antwort braucht, weiß ich nicht. Bis sowas spruchreif ist, gehen noch ein paar Tage ins Land. Zeigen kann man viel, was sich etabliert steht in einem anderen Buch.

Und doch, klar wurde behauptet OLED sei schon, ich zitiere "Bei Oled sind wir nun in Jahr 4 und die 2016 Geraete sind schon sehr ausgereift" und das kann man so schlichtweg nicht stehen lassen.
black_eagle
Inventar
#269 erstellt: 07. Jan 2017, 14:17
Ich verstehe es einfach nicht...

Vor ein paar Jahren hat Toshiba mit den zv1 damals schon gezeigt was Sache ist. Auto Kalibrierung und 512 Zonen.

Knapp 10 Jahre später kommt Sony mit seine 600 Zonen und wird wieder groß gefeiert, wie damals ein Toshiba.

Nun scheint es wieder so zu sein, dass der Marktführer Samsung darauf verzichtet obwohl 2016 das Jahr von fald war. Entweder haben die wirklich was gefunden oder sie spielen mit dem Feuer. Und können sich schneller verbrennen denn je.

China Marke Le eco bringt ein 4k, Dolby Vision und hdr10 auf den Markt mit fald. Und das zu einem viel günstigen Preis.

http://us.lemall.com/us/tv/leeco_umax85/index.html

Warum kann das kein big Player wie Samsung?

Man muss ja wirklich zugeben, das man sehr sehr viel tricksen muss um an kontrastwerte wie oled ansatzweise zu kommen.

Doch man hat es geschafft, zv1, zd9, ks9590 Warum baut man da nicht drauf auf? Müssen jetzt wirklich die Chinesen damit kommen? Huawei, xiaomi kommen mit grossen Schritten voran. Mittlerweile ist Huawei Platz 3 nach Samsung und Apple im Smartphone Bereich. Bleibt abzuwarten wann die großen Chinesen den TV Markt aufmischen. Mit HINSENSE gehts ja schon ordentlich los.

Irgendwie glaub ich das 2017 Qled doch eine fette Überraschung sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung einfach so auf fald verzichtet.


[Beitrag von black_eagle am 07. Jan 2017, 14:21 bearbeitet]
bereft
Inventar
#270 erstellt: 07. Jan 2017, 14:27
das ist die allgemeine LCD Verarsche, edgelit war schon 2006 öde und dieses Jahr gibts dennoch meist nur Edgelits, wenn es Samsung nicht tut, dann kommen halt andere Hersteller, wie auch Vizio in den USA die diese "Aufgabe" erfüllen und LCDs mit FALD zu vernünftigen Preisen bieten. (siehe VIZIO P)


"ausgereift" ist sowieso ein dehnbarer begriff, sind denn LCDs(selbst FALD) ausgereift und frei von möglichen Fehlern? NEIN! Sind DSE, Clouding, Banding, Blooming, Haloing etc. immer noch ein Thema? JA! was also ist an den 16er OLEDs weniger "Marktreif" als die LCD Konkurrenz? die Lebensdauer sollte bspw. mittlerweile kein Thema mehr sein.


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 14:36 bearbeitet]
airv
Inventar
#271 erstellt: 07. Jan 2017, 14:43
Sony kam mit OLED 2008 auf dem Markt oder?

Auch schon 9 Jahre :-)
bereft
Inventar
#272 erstellt: 07. Jan 2017, 14:46
Prototypen zählen nicht, sonst müssen wir bis in die 80er und sogar 70er zurück gehen, siehe wann es die ersten Plasmas und LCDs gegeben hat =

wir müssen uns darauf konzentrieren wann diese Technologien im TV-Consumerbereich in Serie zum Verkauf angeboten wurden.

Das wäre genauso wie zu behaupten: "ja aber OLED Displays haben wir doch schon lange im Smartphone bereich".... tut nichts zur Sache, wenn es so einfach wäre dann würde LG Display 100 Mio. Panels fertigen und der Preis für 65" bei 1000 Euro liegen.


1999 kamen die ersten Flachbildfernseher von Pioneer heraus. Plasma-Geräte kosteten damals um die 13 000 Euro, nur 1000 Stück wurden in dem Jahr verkauft. 2001 folgten die ersten LCD-Geräte. Mit ihnen sank der Preis, gleichzeitig wurden die Bildschirme größer. Dafür reichte aber die Standardbildauflösung nicht mehr. „Die Leute gingen in die Geschäfte und beschwerten sich über das verpixelte Bild“, erinnert sich Boyny. Die hochauflösenden Bilder (HD) benötigen digitale Übertragungstechnik. 2006 wurden die ersten HD-Geräte auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigt. Genau an dem Ort, wo 1928 die allerersten Fernsehgeräte überhaupt der staunenden Öffentlichkeit präsentiert wurden. Damals hieß die Ifa noch Große Deutsche Funkausstellung Berlin.


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 14:49 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#273 erstellt: 07. Jan 2017, 14:52

*Steba* (Beitrag #268) schrieb:

Ich würde jetzt nicht behaupten dass OLED ziemlich ausgereift ist, es ist weiterhin in den Kinderschuhen und das leider schon ziemlich lange! Auch gibt es die ersten OLED TV/Monitore schon deutlich länger als 2014, großer Fortschritt ist jedoch nicht zu erkennen.

Dann sind die LCD wohl nie über das Stadium hinausgekommen. Wenn ich mir die OLEDs die es heute gibt und auch den OLED von Samsung 2013 so ansehe, dann liegen die Vorzüge alle bei OLED (abgesehen von der maximalen Helligkeit)


Und doch, klar wurde behauptet OLED sei schon, ich zitiere "Bei Oled sind wir nun in Jahr 4 und die 2016 Geraete sind schon sehr ausgereift" und das kann man so schlichtweg nicht stehen lassen.

Also wenn du da keine Vorschritte siehst dann wundert mich das schon. Die Helligkeit der Geräte wurde von 2013 bis 2017 um mehr als die 50% gesteigert des weiteren wurde auch Halbwertszeit der OLED Zellen von ca. 30.000h (2014) auf aktuell ca. 100.000h erhöht. Zudem sind Farbraum und near-black Probleme deutlich verbessert worden.
Dazu kommt noch das die OLEDs über mehrere tausend Stunden (>4000h), dank eines Anpassungsalgorithmus, keine Helligkeitsverluste aufzeigen, dagegen sind bei den heutigen LCDs mit ihren Hochleistungs-LEDs teils schon an die 20% Helligkeitsverlust in den ersten 1000-2000h zu rechen.
black_eagle
Inventar
#274 erstellt: 07. Jan 2017, 15:09
Endloch ein Vernüftiges VIdeo von HDTVTEST

https://www.youtube.com/watch?v=k-VWsr1jd8A

Kurz und knackig, verbessertes Schwarz Hauptsächlich bei beleuchteten Räumen. Samsung hat 3 Layer gegen Reflexionen.

Positiv, statt nur 2 und 10 Punkt Weißabgleich, jetzt auch 20 Punkte.

Kaum angesprochen schon dabei, DDC für die neuen Modelle mit CalMAN.

AutoCAL mit CAlMAN. Da freue ich mich ja doch auf die Neuerungen als CalMAN Besitzer.

Was mich auch sehr freut an Samsung generell, der blaue RGB modus. Da kann man den Sättigung besser einstellen als ich zuvor mit einer Blaufilter-Brille.

Also doch was für den Enthusiasten dabei.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#275 erstellt: 07. Jan 2017, 15:16

bornesen (Beitrag #263) schrieb:
Hallo,mein erster LCD war ein Toshiba 32WLT66; das war in 2006. Der hatte einen miserablen Blickwinkel, viel und starkes Clouding und einen schlechten Kontrast. Heute, 11 Jahre spaeter kaempft die Samsung KS Serie im Prinzip immer noch mit den gleichen Problemen, wenn auch in vermindertem Umfang

Das mag ja alles sein, doch letztendlich liegen Bildtechnisch Welten zwischen dem Toshiba und einem 2016 KS
Falkit
Stammgast
#276 erstellt: 07. Jan 2017, 15:45
@Bow_Wazoo_1

Wie sieht es da eigentlich mit dem Spielemodus aus?

Ich gehe davon aus, dass das Local Dimming oder wie es beim 9590 heißt auch mit Game Modus geht!? Hat das Auswirkungen auf den Input lag?


[Beitrag von Falkit am 07. Jan 2017, 15:45 bearbeitet]
Falkit
Stammgast
#277 erstellt: 07. Jan 2017, 16:02
@OLED vs. LCD Diskussion....ich versteh das Problem nicht. Wenn ich mir 2017 einen neuen Tv kaufen möchte, dann muss ich mich entscheiden. Stand heute hat OLED vor aber auch Nachteile, bei LCD genau das Gleiche. Nun muss man abwägen, will man eine neuere Technologie, die sehr teuer und noch nicht ganz ausgereift ist oder geht man auf TVs wie ZD9/ks9590, die bezüglich der LCd Technik ausgreift sind, man kennt die Problemchen und zahlt etwas weniger.

Oder man geht ganz weg vom High End Bereich, dann ist Oled eh raus.

MIr bringt es heute rein GAR NICHTS, dass Oled die Zukunft ist. Wallpaper Oled find ich cool, bringt mir persönlich aber 0 Vorteile und wird auch schweine teuer sein. Stand heute muss man einfach entscheiden, was man will. Für mein Anwendungsfeld ist klar ein KS9590 besser als ein Oled (ich geh jetzt mal nicht vom absolut teuersten Oled aus, der fällt eh aus dem Budgetrahmen raus).

Wie das in 5 Jahren aussieht, das interessiert mich in 5 Jahren aber nicht heute. Deswegen habe ich bei diesem Thread Interesse etwas über die neuen "Qled-TVs" von Samsung zu lesen und keine weitere Oled/LCD Diskussion.

Was Fakt ist und was nicht wird dann auch die Zukunft zeigen, meine Glaskugel ist gerad kaputt

PS: was ist eigentlich dran an dem Post, dass der FALD TV von Samsung (KS Serie) auf der CES 2016 auch gar nicht offiziell gezeigt wurde sondern eher im Geheimen? Könnte das dieses Jahr auch wieder so sein?


[Beitrag von Falkit am 07. Jan 2017, 16:03 bearbeitet]
John117
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 07. Jan 2017, 16:22

airv (Beitrag #250) schrieb:
Ich kann es nur drehen und wenden wie ich will. Leider sind bei mir 55" und größer zu groß.

Maximal 50" Also 48 und 49 sind bei mir möglich.


Schade das es da nur 0815 er geben wird. Und nie ein OLED aber evtl. ja ein QLED. hmmmm


Genauso sieht es bei mir auch aus! 55" würde zwar noch irgendwie gehen muss aber nicht wirklich sein.
Was ich bis jetzt gehört habe wird es die Q9er wohl nur in 65" und größer geben und die Q8er sind curved
Weiß jemand von euch in welchen Größen die Q7 Reihe erscheint und vor allem welche technischen unterschiede die Q7 bis Q9 haben?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#279 erstellt: 07. Jan 2017, 17:16

Falkit (Beitrag #276) schrieb:
@Bow_Wazoo_1

Wie sieht es da eigentlich mit dem Spielemodus aus?

Ich gehe davon aus, dass das Local Dimming oder wie es beim 9590 heißt auch mit Game Modus geht!? Hat das Auswirkungen auf den Input lag?

Zum zocken ist der 9590 1A. Was wurde gemessen? 23 ms inputlag, soweit ich mich erinnere..
Smart Led und Optimalkontrast sind im Spielmodus verfügbar, umd haben keine Auswirkungen auf den lag.

Hab erst letzte Woche Crysis 3 durchgezockt.
Ist schon ziemlich krass 2 Meter vor der Glotze zu sitzen, und in 4k zu spielen
Da stockt einem schon der Atem, wenn man vor einer Klippe steht...

20161117_120233-1
Falkit
Stammgast
#280 erstellt: 07. Jan 2017, 17:54

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #279) schrieb:

Zum zocken ist der 9590 1A. Was wurde gemessen? 23 ms inputlag, soweit ich mich erinnere..
Smart Led und Optimalkontrast sind im Spielmodus verfügbar, umd haben keine Auswirkungen auf den lag.

Hab erst letzte Woche Crysis 3 durchgezockt.
Ist schon ziemlich krass 2 Meter vor der Glotze zu sitzen, und in 4k zu spielen
Da stockt einem schon der Atem, wenn man vor einer Klippe steht...

20161117_120233-1


Mega gut! Ich warte noch auf ein Angebot oder eine Aktion von Samsung. glaube im März 2016 war z.B. so eine MwSt Aktion von Samsung. Evtl kommt diese ja wieder. Wenn er dann final im die 2600/2700€ landet, wird sofort zugeschlagen. Der einzige, der noch Konkurrenz macht, ist der ZD9...aber der kostet nochmal mehr und das bin ich dann nicht mehr bereit auszugeben. Der einzige Wermutstropfen ist und bleibt 3D, aber so ist das nun mal.
killertiger
Inventar
#281 erstellt: 07. Jan 2017, 19:07

Froni (Beitrag #249) schrieb:
Alles egal Schnee von gestern wenn Sony tatsächlich den OLED A1 für 1999.-raushaut
dann kommt ganz schön Bewegung in den Markt, dan bin ich mal gespannt
wie Samsung mit der Qled geschichte dagegen halten will-.) vieleicht gibts dann
2 S8 zum Q8 dazu.
Samsung kommt ins wackeln,



[url]https://www.smarthomeonline.nl/sony-kd-55a1
[/url]

Da froni ja so ein Schnäppchen Fuchs ist, und die 1999€ völliger Humbug sind wie ja auch andere schon richtig erkannten, kann er ja auch hier zuschlagen:

KD 55A1 für schlappe 99.999€
killertiger
Inventar
#282 erstellt: 07. Jan 2017, 19:10

bereft (Beitrag #255) schrieb:
3 Dinge die dafür sprechen:
1. Sony's Preispolitik, Display keine Eigenproduktion
2.keine große Stückzahl und kein OLED Lineup wie bei LG
3. das LCD High End Modell ZD9 wird wohl ähnlich Ausgepriesen werden wie das 2016er Modell.


Und einer dagegen
bereft
Inventar
#283 erstellt: 07. Jan 2017, 19:14
lesen und verstehen: diese Punkte sprechen GEGEN einen niedrigen Preis! und zweitens: 99999 ist eindeutig ein Platzhalterpreis, was soll also dieser überflüssige Link?

Ich sehe gerade Samsung hat die Fernseher immer noch nicht gelistet? sony, panasonic und lg schon...

komme die samsung fernseher nicht im frühjahr?

das einzige modell was mich als alternative zum oled halbwegs interessiert wäre der Q7 in 49/50 Zoll, aber dazu gibts kaum infos, schade... beim Rest sag ich nur: OLED oder nix.


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 19:16 bearbeitet]
airv
Inventar
#284 erstellt: 07. Jan 2017, 19:19
Kommt der Q7 nicht von Audi?

Evtl. gibt es daher wenig Informationen.
killertiger
Inventar
#285 erstellt: 07. Jan 2017, 19:20

bereft (Beitrag #267) schrieb:

OLED Power!

:D

Fanatismus war mir schon immer suspekt.
bereft
Inventar
#286 erstellt: 07. Jan 2017, 19:22
das ist kein Fanatismus, sondern beeindruckende Power, willst du mir erzählen dass dich das Video kalt lässt? wenn das nicht beeindruckend ist was dann? dein tiefer LCD mit 150 Dimming Zonen? Das soll die Zukunft sein?

Schaue es dir lieber nochmal an, macht immer wieder spaß! : https://www.youtube.com/watch?v=e0XBZd99eyo


wenn so etwas in 10 Jahren die Norm sein sollte(jaja, etwas optmistisch!), dann blicken wir gemeinsam zurück an die heutige Zeit und lachen über deine Naivität, versprochen?


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 19:33 bearbeitet]
airv
Inventar
#287 erstellt: 07. Jan 2017, 19:23
Welches Video?

Bitte noch mal Link senden. Danke
killertiger
Inventar
#288 erstellt: 07. Jan 2017, 19:52

bereft (Beitrag #262) schrieb:

Wer kann jetzt schon sagen wo die Grenzen des OLEDs liegen? Ich freue mich auf die OLED Zukunft, um diese Zukunft wird Samsung auch nicht drumherum kommen.... wenn Panasonic und Sony neben LG beim OLED bleiben werden sich auch die Samsung Kunden irgendwann fragen: wieso kriegen wir eigentlich nicht auch eine OLED Alternative, Samsung?


Wenn ein aktueller OLED selbst gegen einen 2016er Samsung LCD (ihh, Steinzeit, sowas von schlecht) bei der BQ nicht gewinnt, sondern alle Personen zusammen 50/50 werten, wir das Thema Alterung und Einbrennen nicht ganz vergessen,
ja dann ist QLED, und erst recht das echte QLED was mit selbst leuchtenden Zellen kommt, natürlich gegen OLED auf verlorenem Posten.

OLED vs. LCD
killertiger
Inventar
#289 erstellt: 07. Jan 2017, 19:57

bereft (Beitrag #283) schrieb:
... und zweitens: 99999 ist eindeutig ein Platzhalterpreis, was soll also dieser überflüssige Link?

Der soll zeigen, wie überflüssig der 1999€ Link für den Sony noch ist. Logisch oder?!
Bow_Wazoo_1
Inventar
#290 erstellt: 07. Jan 2017, 19:57

Falkit (Beitrag #280) schrieb:

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #279) schrieb:

Zum zocken ist der 9590 1A. Was wurde gemessen? 23 ms inputlag, soweit ich mich erinnere..
Smart Led und Optimalkontrast sind im Spielmodus verfügbar, umd haben keine Auswirkungen auf den lag.

Hab erst letzte Woche Crysis 3 durchgezockt.
Ist schon ziemlich krass 2 Meter vor der Glotze zu sitzen, und in 4k zu spielen
Da stockt einem schon der Atem, wenn man vor einer Klippe steht...

20161117_120233-1


Mega gut! Ich warte noch auf ein Angebot oder eine Aktion von Samsung. glaube im März 2016 war z.B. so eine MwSt Aktion von Samsung. Evtl kommt diese ja wieder. Wenn er dann final im die 2600/2700€ landet, wird sofort zugeschlagen. Der einzige, der noch Konkurrenz macht, ist der ZD9...aber der kostet nochmal mehr und das bin ich dann nicht mehr bereit auszugeben. Der einzige Wermutstropfen ist und bleibt 3D, aber so ist das nun mal.

Wobei man ja in einem Atemzug erwähnen sollte, dass das Master Drive dem Samsun LD-Algortihmus auch manchmal unterlegen ist,
siehe heller punkt links unten:

Screenshot_20161020-072825-1
bereft
Inventar
#292 erstellt: 07. Jan 2017, 19:58
Der OLED gewinnt(im SDR Modus sowieso), es kommt auf die Bedingungen an und worauf man wert legt, nimmt man den Samsung ohne all die tricks, sondern das reine Bild dann kackt er Gnadenlos ab(das war schon damals bei LCD vs Plasma so), selbst mit Tricks/Elektronik stößt er an seine Grenzen( blooming und absaufende details wegen local dimming, siehe weltraumszenen, ist beim Panasonic W904 auch nicht anders) = worauf willst du eigentlich hinaus? mal ganz davon abgesehen dass der KS9590 immer noch 3000 Euro kostet und das für eine veraltete Technik die solche Fernseher heute für 1000 Euro anbieten müsste.... Samsung zockt halt gerne ab. Ausserdem habe ich schon oft genug geschrieben dass der ZD9 und 9590 sehr gute Fernseher sind, haben aber ihren Preis und die restlichen LCD Modelle in die weniger Aufwand gesteckt wurde kacken schon EINDEUTIG gegen OLED ab = tut nichts zur Sache und beweist gar nichts.

OLED ist die Gegenwart und OLED gehört die Zukunft, wir sprechen nicht nur vom TV, OLED wird auch unser restliches Leben beeinflussen (HUDs, Spiegel HUDs, usw.)

siehe bspw. hier, übrigens kannst du dich jetzt beruhigen, es ist ein Video von Samsung, was sagt man dazu? : https://www.youtube.com/watch?v=SYQUCpLlc8U&t=89s


stellt sich die Frage was für ein Problem Samsung und du eigentlich mit OLED haben..... den 9590 kannst du in 10 Jahren im Museum bestaunen, für vergessene Technologien.


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 20:02 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#293 erstellt: 07. Jan 2017, 20:03
Was für ein Datenmüll dieser Post doch ist...

Es ist Fakt das in der Gegenwart (jetzt, falls du verstehst was ich meine ), der 9590, der ZD9 und die 2016 OLED Generation auf Augenhöhe agieren.
OLED wird irgendwann überlegen sein, irgendwann dann deutlich überlegen.
ZURZEIT ist sie es nicht!
bereft
Inventar
#294 erstellt: 07. Jan 2017, 20:05
und was genau tut das zur Sache? OLED IST DIE ZUKUNFT! bei der CES geht es um zukunftssichere Technologien, um wegweisende Technologien und das ist OLED! da nützen die 100 Billionen(leicht übertrieben Dollar an Investitionen in LCD auch nichts und genauso wenig dass die LCDs nur durch trickserei überhaupt mit OLED mithalten können und beim reinen technikvergleich immer unterlegen sein werden = genießt eure tollen Fernseher, aber überlasst die Zukunft der besseren Technologie. Sonst werden euch eure Posts schon in wenigen Jahren peinlich sein.

Etwas dümmeres als 2017 immer noch gegen OLED zu haten und die Zukunft von OLED zu leugnen gibts gar nicht.


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 20:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#295 erstellt: 07. Jan 2017, 20:07

killertiger (Beitrag #281) schrieb:

Froni (Beitrag #249) schrieb:
Alles egal Schnee von gestern wenn Sony tatsächlich den OLED A1 für 1999.-raushaut
dann kommt ganz schön Bewegung in den Markt, dan bin ich mal gespannt

[url]https://www.smarthomeonline.nl/sony-kd-55a1
[/url]

Da froni ja so ein Schnäppchen Fuchs ist, und die 1999€ völliger Humbug sind wie ja auch andere schon richtig erkannten, kann er ja auch hier zuschlagen:

KD 55A1 für schlappe 99.999€


zugegeben finde ich die Preise auch sehr unrealistisch, allerdings hat ein niederländischer Händler auf Mailanfrage bez. der dort (noch ohne Preis) gelisteten Sony OLEDs das so bestätigt. (siehe Sony OLED Thread)
Mal abwarten....
black_eagle
Inventar
#296 erstellt: 07. Jan 2017, 20:08
die ganzen Leute die hier über oled labern, sollen in den LG, Panasonic und Sony oled Foren gehen. Man man man.

Ich will hier über den qled Infos und ggf. Vergleiche mit LG super LCD oder ja Modellen von 2016 vergleiche sehen und lesen.

Die Diskussion über Öles ist doch echt muhselig und artet in eine endlos Schleife. Also bitte. Infos und Preise zu den aktuellen Modellen von Samsung mit querverweise über andere Konkurrenten mit der GLEICHEN Technologie. Ich Vergleich doch nicht Elektro mit Otto Motor... Reicht jetzt.
bereft
Inventar
#297 erstellt: 07. Jan 2017, 20:09
gibts nicht weil Samsung noch nicht mal die neuen Fernseher auf der Homepage auflistet, beste Marke! der Hersteller ihres Vertrauens! hauptsache knallbunte Farben und nits im dynamikmodus.

Samsung ist nunmal zu Apple 2.0 geworden, das heißt 90% Marketinggeschwätz.


[Beitrag von bereft am 07. Jan 2017, 20:11 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#298 erstellt: 07. Jan 2017, 20:20
Keine Frage, die 2017er Modelle sind den meisten vorab wohl sehr suspekt.

Aber gegenwärtig (jetzt, in diesem Momment) ist es ketzerisch zu behaupten das OLED (weit) überlegen ist.

Möglicherweise ist diese Aussage in 2-3 Jahren völlig veraltet.

Wenn ich einen Fernseher für ca. 3000€ kaufe, dann möchte ich sicher sein, dass sich das Bild nach ca. 3 Jahren nur minimal verändert/verschlechtern wird.
Bei LED/SUHD TVs bin ich davon überzeugt, bei OLED (der 2015/2016 Generation) habe ich starke Zweifel...


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 07. Jan 2017, 20:20 bearbeitet]
maxus100
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 07. Jan 2017, 20:23

OLED wird irgendwann überlegen sein, irgendwann dann deutlich überlegen.
ZURZEIT ist sie es nicht!


Genau das habe ich heute bei meinem Sohn auf dem 55E6D beim Wintersport im ZDF gesehen.
Schnee war ständig GRAUBLAU im Kinomodus ,alle Energispareinstellungen waren ausgeschaltet .


LG
-Didée-
Inventar
#302 erstellt: 07. Jan 2017, 20:38
Kommt auf das Umgebungslicht der realen Szene an. Wenn keine Sonne scheint, sondern es bedeckt bzw. schattig ist, dann ist grau-blau womöglich die richtige Farbe.
Nadir
Inventar
#303 erstellt: 07. Jan 2017, 20:40

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #298) schrieb:

Wenn ich einen Fernseher für ca. 3000€ kaufe, dann möchte ich sicher sein, dass sich das Bild nach ca. 3 Jahren nur minimal verändert/verschlechtern wird.
Bei LED/SUHD TVs bin ich davon überzeugt, bei OLED (der 2015/2016 Generation) habe ich starke Zweifel...

Genau dann musst du aber auf OLED setzten, da du bei den aktuellen Hochleistungs-LEDs bereits einen deutlichen Helligkeitsverlust von ca. 20% und Farbverschiebung innerhalb der ersten 1000-2000h hast.
Bei OLED hingegen passiert in den ersten 4000-6000h so gut wie nichts, das haben die ersten Vergleichsmessungen gezeigt.
ile
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 07. Jan 2017, 20:52
Total toll, wie viele eine Glaskugel zu Hause haben und wissen, was in 10 Jahren tot und was Standard ist, Hut ab! Ich will auch so eine Kugel...

Ich brauche dieses Jahr nen neuen Fernseher, mit folgenden Kriterien:

- Nicht teurer als 1300 €, 1500 wäre oberste Schmerzgrenze
- gute Blickwinkel wichtig
- gutes HDR wäre nice
- gute Bewegtbilddarstellung (mind. 100 Hz)
- gute Farben und Konstraste

Bisher musste ich mich in der Preisrange zwischen IPS (scheiß Schwarz/Konstrast, guter Blickwinkel) und VA (scheiß Blickwinkel, guter Konstrast/Schwarzwert) entscheiden. Das ist ne Wahl Pest vs. Cholera, nicht zufrieden stellend. Wenn mir Samsung mit dem Q7 einen LCD liefert, der VA-Bildqualität mit IPS-Blickwinkeln kombiniert, und das versprechen sie ja auf der CES, dann wäre das schon sehr attraktiv. Vorausgesetzt, der Preis ist nicht utopisch hoch. Ein Q7 für 1300 € an Black Friday, wenn er hält, was Samsung verspricht, wäre für mich ne coole Sache.

Eure OLED vs. LCD Diskussion könnt ihr begraben, beide Technologien haben Vor- und Nachteile.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772