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Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

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Mattbalu
Neuling
#5981 erstellt: 16. Aug 2018, 21:29
Hallo, ich möchte alle davon warnen auf die neue Betaversion 1249 umzustellen, das geht/ging (zumindest bei viel) nach hinten los, denn die Bildqualität ist wesentlich schlechter als mit der 1239.9 und ein Downloaden ist nicht möglich.
HAL3000
Inventar
#5982 erstellt: 20. Aug 2018, 09:44
Zumindest ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen, Bildqualität ist klasse.

Ein Downgrade sollte aber auch bei diesem TV möglich sein, zumindest über einen Umweg: Bei Samsung gab es bislang für solche Fälle eine sog. "Nuller- Firmware" - die lässt sich immer installieren. Und von da aus kann man dann jede beliebige Firmware aus der Historie des Gerätes aufspielen.
Für meinen alten 55ES8090 hatte ich diese Software, evtl. wird man über den Support oder im Netz dazu fündig.


[Beitrag von HAL3000 am 20. Aug 2018, 09:47 bearbeitet]
Enix87
Stammgast
#5983 erstellt: 21. Aug 2018, 09:04
Seit gestern gibt es auch eine neue, offizielle FW. Die 1240.7. Vielleicht ist dein Problem dann damit wieder gelöst.

Getestet habe ich die FW allerdings nicht. Mein Q9F läuft mit der 1230 rund, sodass ich da erstmal nicht upgrade.
alterklaus1
Stammgast
#5984 erstellt: 29. Aug 2018, 13:45
...es waren ziemlich wenige und nicht viele, bei denen das nach hinten los ging... @Mattbalu
/maerd
Ist häufiger hier
#5985 erstellt: 30. Aug 2018, 10:32
So ist es. Ich hab bisher nie Probleme mit Updates gehabt.
Dabei bin ich wahrscheinlich immer einer der Ersten.
Thorsty_
Neuling
#5986 erstellt: 09. Okt 2018, 23:09
Hallo wie habt ihr euren TV eingestellt? Habt ihr für HDR spiele und 4K spiele die selben Einstellungen genommen? Postet mal euere Einstellungen
olli72k
Stammgast
#5987 erstellt: 11. Okt 2018, 12:31
Hab mal ne Frage. Ist hier noch einer von einem KS7090 oder KS8090 auf den Q7 umgestiegen?
Ich habe einen 55KS7090 und wollte nun auf 65 Zoll aufsteigen.
Da es die KS ja nicht mehr wirlklich zu kaufen gibt habe ich es mit einem MU8009 versucht.
Das Bild war nicht schlecht doch leider war dieser verbogen.
Nach 3 weiteren MU8009 die alle verbogen waren habe ich es mit einem Q7 2017 versucht doch bei diesem finde ich den Kontrast im gegensatz zum KS7090 und selbst zum MU8009 mehr als schlecht.
Ich habe auf jedem unsere Erde 2 geschaut. Auf dem KS7090 sah das Bild Hammer aus. Auf dem MU8009 nicht viel schlechter, doch auf dem Q7 hatte das Bild nicht die Tiefe wie bei den anderen beiden. Irgend wie fand ich das Bild auf dem Q7 fade.
Ich konnte beim Q7 das Bild mit Optimalkontrast auf hoch und dunklen einstellungen verbessern aber dann war schwarz nur noch schwarz ohne jegliche details.
Nun meine Frage, hat mit meinem Gerät etwas nicht gestimmt oder ist das so beim Q7 von 2017.
varshovi2000
Stammgast
#5988 erstellt: 11. Okt 2018, 12:40
Ich bin von Q8C (2017 model) umgestiegen auf Q8FN(2018) model.da hat sich zu Vorjahres model einiges getan.bessere Kontrast besser schwartzwert eindeutig besser HDR.bin sehr zufrieden.
olli72k
Stammgast
#5989 erstellt: 11. Okt 2018, 14:05
Habe gerade auch auf Zambullo gesehen das der native Kontrast vom KS7090 bei 6900:1 liegt der vom Q7 2017 bei 4700:1 , Mu8009 6000;1 und beim 2018 Q7 5600:1.
Beim 2018er habe ich das Problem mit dem fehlenden DTS. Den MU8009 gibt es nur noch verbogen.
Die anderen Hersteller gefallen mir überhaupt nicht. LG Oled B7 hatte ich auch kurz aber dafür ist mein Zimmer zu Sonnendurchflutet und die Bewegtbilddarstellung war sehr schlecht. Auch der Limiter hat genervt. Kommt ein Sehr helles Bild verdunkelt sich das Ding.

Ich glaube ich muss wohl weiter auf meinen mini 55 Zoll weiter sehen
smock84
Ist häufiger hier
#5990 erstellt: 26. Okt 2018, 20:15
HI ! Hat einer die Version 1250.5 auf den tv und kann was sagen ob sich was geändert hat ???


[Beitrag von smock84 am 26. Okt 2018, 20:17 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#5991 erstellt: 13. Dez 2018, 14:26
Seit gestern ist 12.60 raus und habe sie installiert. Läuft alles stabil, Logs gibt es leider von Samsung ja nie
Enix87
Stammgast
#5992 erstellt: 14. Dez 2018, 13:01
Bei meinem Q9F habe ich mittlerweile echt richtig nerviges DSE. Hab eben mal bei Samsung angerufen. Da kommt nun ein Techniker und schaut sich das an. Bin mal gespannt, ob er das Panel tauscht und es das Problem lösen kann.
HAL3000
Inventar
#5993 erstellt: 14. Dez 2018, 18:19
Hm... auf meinem Q7 wird die 12.49 nach wie vor als aktuellste Version angegeben...
Evtl. sollte ich gucken, ob ich die 60er auf nen USB- Stick hole
alterklaus1
Stammgast
#5994 erstellt: 16. Dez 2018, 23:23
...die 1260.6 ist absolut zu empfehlen...
HAL3000
Inventar
#5995 erstellt: 17. Dez 2018, 12:26
Tja, und mein Q7 scheint nach einem halben Jahr das Zeitliche zu segnen:
Vergangene Woche fing es an... Nach dem Einschalten: Ton läuft - Bild nicht. Man sieht vor nem schwarzen Hintergrund lediglich, dass die "Beleuchtung" an ist, das wars. Kein Menü des Fernsehers, keine Sprachsteuerung, nix.
Zunächst konnte man den TV wiederbeleben, in dem man an der Fernbedienung die Ein/Aus- Taste 10sek festhielt. Dann kam irgendwann das Samsung- Logo und dann auch das TV- Bild.
Seit Samstag funktioniert auch das aber auch immer seltener, ich muss den 10-sek-Neustart immer öfter durchführen, bis es irgendwann funktioniert.
Stromreset, Kabel ziehen und wieder anstecken usw. - kein Erfolg. Letzte Firmware 1260.6 ist nun auch drauf - ohne Veränderungen.

Wenn das Bild dann mal da ist, funktioniert alles einwandfrei... hab gestern ne Mail an den Samsung- Support geschrieben. Hoffe, das Problem wird noch vor Weihnachten gelöst, weil die Feiertage so ganz ohne TV wäre jetzt auch nicht das, was ich mir wünschen würde...
smock84
Ist häufiger hier
#5996 erstellt: 17. Dez 2018, 14:23
Ich bin auch von mein q8f 2017 zu q9fn 2018 gegangen und bin damit mehr als zufrieden
RöAr
Neuling
#5997 erstellt: 17. Dez 2018, 15:17
Könntet mir mal jemand die optimalen Bild Einstellungen für den Q9F schreiben? Meine Kids hatten neulich mal die Fernbedienung unbemerkt gehabt und eine ganze Menge im Bild Menü verstellt ... Dankeschön und viele Vorweihnachtlichen Grüße
HAL3000
Inventar
#5998 erstellt: 08. Jan 2019, 14:24
Zur Vervollständigung: Der Samsung- Techniker kam tatsächlich noch zwischen den Jahren, genauer gesagt am 27. Dezember mittags.
Getauscht wurde das Mainboard im externen Empfänger/Anschlussbox.
Seit dem trat der Fehler auch nicht wieder auf.

In Verdacht steht wohl die 12.60er Firmware, wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte, da der Fehler (kein Bild aber Ton, siehe oben) schon mit der 12.49 auftrat. Die 1260er hab ich erst infolgedessen installiert, was jedoch keine Änderung bewirkte.
Der Techniker hat nun die 1250 installiert - und die soll ich auch erstmal drauf lassen, um das Gerät zu testen. Wie gesagt, bislang ist alles bestens.
RöAr
Neuling
#5999 erstellt: 01. Jun 2019, 04:57
Es ist wieder passiert! Das im August’18 getauschte Panel meines QE65Q9FGM zeigt heute wieder einen Pixelstreifen am rechten Rand.
QE65Q9FGM Panel mit Pixelstreifen rechts

Es ist zum heulen! Ich will kein neues QE65Q9FGM Panel wenn das jedesmal nach 6 Monaten gravierende Mängel aufweist. Leider weiß ich nicht ob sich die Garantie des Ausgetauschten Panels verlängert. Ansonsten hätte ich nach 02/2020 ein echtes Problem. Die sollen mir lieber das nachfolgende Geräte bringen. Oder gleich den QLED 8K 65...,

Was meint ihr wird Samsung nun machen...

Gruß Arnd
Spencer2k6
Inventar
#6000 erstellt: 01. Jun 2019, 08:52
Das Panel wird getauscht. Nichts anderes.
96CK96
Ist häufiger hier
#6001 erstellt: 22. Okt 2019, 20:56
guten abend, kennt jemand folgende weisse kurz aufblitzende streifen?
habe die an meinem 65q7f von 2017 bei skyQ und oft mit firetvstick4k. im menü kommen die streifen oft, wenn man etwas wartet oder hin und her navigiert in den einstellungen.

hat das noch jemand? ursache bekannt? Lösung?

dsnke schonmal.

IMG_9467 IMG_9466 IMG_9465


[Beitrag von 96CK96 am 22. Okt 2019, 20:57 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#6002 erstellt: 14. Okt 2021, 10:33
Samsung QE75Q7FGM
Kauf 30.10.2017

1)
kompletter Bildausfall Dez. 2019
im Januar 2021 wurde bereits das Netzteil und die Hauptplatine getauscht.

2)
Nun rebootet der TV ständig mit dem Samsung Qled Logo.
TV wartet auf Abholung und Klärung.

Die Schutzklick Versicherung für 5 Jahre macht sich langsam bezahlt.
- aber es nervt schon...das warten bis zur Erledigung.


Grüße
Werner
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#6003 erstellt: 05. Nov 2021, 14:18
Fehler war ein defektes LWL Kabel von der OCB zum TV.
Evtl. ein Überspannungsschaden im HDMI Stecker…
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