Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
marcus1de
Ist häufiger hier
#5479 erstellt: 08. Jan 2018, 16:47
Hallo liebe Leute,

gibt es hier noch jemanden mit dem Problem, dass die WiiU beim Einschalten immer wieder vom Q7F neu erkannt wird?
Ich habe schon ohne Besserung das Update 1155.1 eingespielt und auch mal den HDMI Port gewechselt.

Hätte sonst einer für mich die 1155.9?
pkone85
Stammgast
#5480 erstellt: 08. Jan 2018, 17:09
Der 20 Sekunden Reset hat aber tatsächlich was gebracht, oder eher Placebo Effekt ? :-D
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#5481 erstellt: 08. Jan 2018, 17:13

pkone85 (Beitrag #5480) schrieb:
Der 20 Sekunden Reset hat aber tatsächlich was gebracht, oder eher Placebo Effekt ? :-D


Tja, das ist jetzt die Frage

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch auf dem Weg nach unten bin

Falls es doch was gebracht haben sollte, gehst du ins Servicemenü, deaktivierst Instant On und kannst dir das 20s Drücken zukünftig sparen.


[Beitrag von Alfa_Spiderman am 08. Jan 2018, 17:19 bearbeitet]
pkone85
Stammgast
#5482 erstellt: 08. Jan 2018, 17:20
Hmm wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich da rein komme:)

Sorry war net böse gemeint , aber wenn du so viele Geräte mit DSE hattest wirst du verrückt


[Beitrag von pkone85 am 08. Jan 2018, 17:24 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#5483 erstellt: 08. Jan 2018, 17:32

pkone85 (Beitrag #5482) schrieb:
Hmm wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich da rein komme:)

Sorry war net böse gemeint , aber wenn du so viele Geräte mit DSE hattest wirst du verrückt


Versuch es mal Hier mit
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#5484 erstellt: 08. Jan 2018, 18:56
Sollte es sich wirklich um den DSE handeln, löst du das Problem aber nicht im Service Menü.
Temporäres Banding schon.
Daher ist es wichtig zu wissen ob die Streifen / Bänder mit dem 20s ON / OFF Zwischenspeicher löschen weg sind oder nicht.
pkone85
Stammgast
#5485 erstellt: 08. Jan 2018, 19:01
Ich mache gleich ein Video davon und lade es hoch , denke dann kommt es besser rüber ..
Syncron
Inventar
#5486 erstellt: 08. Jan 2018, 19:08
Nein ist kein Placebo ..... hilft auch gegen die berüchtigten Wolken unter den schwarzen Balken,mittlerweile offizieller workaround von Samsung
singulusus
Inventar
#5487 erstellt: 08. Jan 2018, 21:04

Wolle.B (Beitrag #3468) schrieb:
Beim Q7/Q9 den Schnellstart deaktivieren.

Ihr benötigt eine alte Fernbedienung um in das Servicemenü zu kommen.
Bei ausgeschaltetem Tv folgende Tasten zügig hintereinander drücken,
Info,Menü,Mute und ein/aus Knopf
Tv schaltet sich mit Servicemenü ein.
IMG_6881

Jetzt auf Option mit okay drücken.👆
IMG_6892

Mit hoch runter Taste auf MRT Optionen steuern. Dann okay drücken 👆
IMG_6893

Instant On auf off stellen. Das war es, um das Servicemenü zu verlassen einfach Tv mit der Fernbedienung ausschalten.
Euere Bildeinstelunngen sind zwar jetzt auf Werkseinstellungen aber das ist ja schnell wieder eingestellt.

Natürlich alles auf eigene Gefahr.

Grüße Wolfgang 🍻


Danke übrigens an Wolle B. Hat mir damals geholfen


[Beitrag von singulusus am 08. Jan 2018, 21:06 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#5488 erstellt: 08. Jan 2018, 21:12
Freut mich
Das gilt natürlich auch für den Q8
pkone85
Stammgast
#5489 erstellt: 08. Jan 2018, 21:14
So habe ein kurzes Video hochgeladen bei YouTube..

Einfach Banding Test eingeben...

So sieht es bei mir aus ... man sieht ganz klar dunkle Schatten:-(

Q8C DSE


[Beitrag von pkone85 am 08. Jan 2018, 21:15 bearbeitet]
sabinemeyer
Ist häufiger hier
#5490 erstellt: 08. Jan 2018, 21:23

Alfa_Spiderman (Beitrag #5467) schrieb:


Und seit das Ruckelproblem mit der Test FW 1155.9 ebenfalls behoben wurde, sind LG, Sony und Co. für mich kein Thema mehr.


Was bedeutet der Satz ? Hast Du eine Beta oder Test Software für den Fernseher ? Bislang geht beim 49er Modell die FW nur bis 1155.1
Wenn es sich um eine Testfirmware handelt, woher bekommt man die ?

Danke für Erleuchtung
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#5491 erstellt: 08. Jan 2018, 21:31
Der zuständige Samsung Reparaturdienst meines Händlers hat sie mir zur Verfügung gestellt.
Soweit ich informiert bin, haben sie auch mehrere Leute zu Testzwecken über die Samsung Community erhalten.


[Beitrag von Alfa_Spiderman am 08. Jan 2018, 21:32 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#5492 erstellt: 08. Jan 2018, 21:41
...so sieht es aus... ist aber eben eine Testsoftware, die nicht flächendeckend verteilt wurde...
...Die daraus resultierende endgültige FW soll auf dem Weg sein...
pkone85
Stammgast
#5493 erstellt: 08. Jan 2018, 22:22
Was sagt ihr zu meinem Video? :-)
alterklaus
Hat sich gelöscht
#5494 erstellt: 08. Jan 2018, 22:27

pkone85 (Beitrag #5493) schrieb:
Was sagt ihr zu meinem Video? :-)


Sieht irgendwie heftig aus...
/maerd
Ist häufiger hier
#5495 erstellt: 08. Jan 2018, 23:42
Was soll man auf diesem schnellen Schwenk erkennen???
pkone85
Stammgast
#5496 erstellt: 09. Jan 2018, 00:04

/maerd (Beitrag #5495) schrieb:
Was soll man auf diesem schnellen Schwenk erkennen???



DSE....?
tim631105
Inventar
#5497 erstellt: 09. Jan 2018, 00:20
Also mir fällt rechts im Bild ein großer Schatten auf ...


[Beitrag von tim631105 am 09. Jan 2018, 00:21 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#5498 erstellt: 09. Jan 2018, 01:18
Meiner Meinung nach aber voll im Rahmen des Normalen
Benutzer1000
Stammgast
#5499 erstellt: 09. Jan 2018, 01:28
DSE finde ich jetzt auch nicht so extrem in dem Beispiel aber der Schatten hm..
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#5500 erstellt: 09. Jan 2018, 09:16

pkone85 (Beitrag #5496) schrieb:

/maerd (Beitrag #5495) schrieb:
Was soll man auf diesem schnellen Schwenk erkennen???



DSE....?


Kurze Achterbahnfahrt auf einer Blumenwiese...........

Ich sehe unten rechts auch einen größeren Schatten. Kann dir aber nicht sagen was das ist.
Ich habe mir auch nochmal deine Bilder angeschaut und alles mit meinem 55 Q7C verglichen.
Ich habe weder Streifen noch Schatten oder Flecken (eventuell Clouding??).

Ich würde ich das Gerät reklamieren oder das mal prüfen / versuchen:
https://elektronik-magazin.com/clouding-beim-fernseher-beheben/


[Beitrag von Alfa_Spiderman am 09. Jan 2018, 11:46 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#5501 erstellt: 09. Jan 2018, 10:57
Ein Video von einem Fußballspiel wäre interessant.
Sieht man eventuell mehr.
RonnyNeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5502 erstellt: 09. Jan 2018, 11:43
Gibt es hier noch jemanden bei dem Smart-View vom pc nicht funktioniert? Hatte vor meinem Q8C einen HU8590 und da lief das :/
Zusätzlich gabs bei meinem alten die Option das Display auszuschalten und den Rest z.B. Für die Wiedergabe von Musik weiterlaufen zu lassen... die Option gibt es jetzt nur noch wenn ich direkt eine MP3 abspiele, lässt sich aber z.B. In Apps wie Spotify nicht mehr über das Bildmenü aktivieren, der Support ist natürlich bei keinem der Punkte eine Hilfe und versichert mir nur das nach Korea weiter zu leiten ohne das wirklich was passiert
Syncron
Inventar
#5503 erstellt: 09. Jan 2018, 12:46
@pkone
Problem ist das bei YouTube die Videos wenn man sie in 4K 60fps aufnimmt nicht wiedergegeben werden warum weiß ich eigentlich auch nicht, vielleicht mache ich auch blöde Fehler, auf deinem Video man kann kaum etwas erkennen, sehr Pixelich aber trotzdem ich sehe rechte Seite komplett einen dunklen Schatten ich denke das ist ein Reklamationsgrund
marcus1de
Ist häufiger hier
#5504 erstellt: 09. Jan 2018, 19:01

marcus1de (Beitrag #5479) schrieb:
Hallo liebe Leute,

gibt es hier noch jemanden mit dem Problem, dass die WiiU beim Einschalten immer wieder vom Q7F neu erkannt wird?
Ich habe schon ohne Besserung das Update 1155.1 eingespielt und auch mal den HDMI Port gewechselt.

Hätte sonst einer für mich die 1155.9?


Hat ihr jemand eine Wii U in Betrieb und kann etwas dazu sagen?
marcus1de
Ist häufiger hier
#5505 erstellt: 09. Jan 2018, 22:05
Ein ähnliches Problem zeigt sich auch mit meinem AVR den ich am HDMI 2 mit ARC betreibe.
Ich kann ihn zwar ohne Probleme steuern und er schaltet sich auch automatisch ein und aus, jedoch wird er immer mal wieder im smart hub als HDMI 2 unbekannt geführt.

Ein Reset des TV über die Power Taste und stromlos machen brachte leider nichts.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#5506 erstellt: 09. Jan 2018, 22:10
... das kenne ich auch, wobei ich mir nicht sicher bin, dass der AVR nicht dafür verantwortlich ist...
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#5507 erstellt: 09. Jan 2018, 22:18
Liegt definitiv am TV.
Hatte vorher einen anderen Samsung TV an identischem AVR und die Probleme nicht.
Vom Netz trennen aller angeschlossenen Geräte über eine schaltbare Netzleiste hilft oder den AVR zuerst einschalten.

Auch lustig......TV Ton über AVR....TV aus, AVR über Anynet+ auch aus.
AVR zum UKW hören wieder an...geht nach ca. 3 Minuten von selbst wieder aus. Der "Befehl" kommt vom TV. Wie ich darauf komme? Exakt nach der Zeit hört die am TV angeschlossene FP auch auf zu blinken.


[Beitrag von Alfa_Spiderman am 10. Jan 2018, 08:55 bearbeitet]
marcus1de
Ist häufiger hier
#5508 erstellt: 09. Jan 2018, 22:57
Am HDMI 1 betreibe ich über die TV Universal Fernbedienung problemlos eine VU solo se v2. Eine Deaktivierung der Universal Fernbedienung brachte für die AVR Erkennung aber auch nichts. Vielleicht sollte Samsung zu ihrem Autodetect zusätzlich ein manuelles Menü zum einstellen einführen.
sabinemeyer
Ist häufiger hier
#5509 erstellt: 10. Jan 2018, 13:14
Ernüchterung macht sich breit

seit gestern Abend habe ich nun den 49Q7F und bin kurz davor ihn wieder zurückzugeben.
Das Fernsehbild ist schlechter als bei meinem, über mein vier Jahre alten Philips 46 Zoll Fernseher.

Trotz aller Bildeinstellung kommt mir das Bild "grieseliger" vor, als ob ein dünner Schleier das Bild leicht unscharf macht, obwohl Schriften oder die Senderkennung scharf angezeigt werden.
Mein alter Philips hatte irgendwie mehr Brillanz im Bild.

Sky HD Programme werden allerdings scharf und brillant angezeigt, aber mein alter Philips war da nicht wesentlich schlechter.

Beispiel ARD & ZDF Tagesschau/Heute Journal, die Moderatoren wirken leicht unscharf obwohl ich die Schärfe schon auf 60 (von 100) hochgedreht habe, beim Philips sah es einfach knackiger aus, auch wenn die Moderatoren dort nicht perfekt aussahen.

Die ganzen Bildverbesserer habe ich ausgeschaltet und nur nach einem Testbild und danach nach dem Fernsehbild etwas nachjustiert. Den Gammawert musste ich auch etwas reduzieren da das Bild sonst in hellen Situationen abgesoffen ist.

Ich werde heute Abend zur Prime Time noch einmal testen, auch ist der HDR Effekt bei Netflix und Amazon minimal vorhanden, ich habe mir wirklich etwas mehr versprochen.

Gibt es eine Referenzvideo in Sachen HDR ? Den HDR Testsender scheint es wohl nicht mehr zu geben, daher meine Frage ob Netflix oder Amazon einen sehr guten HDR Film im Angebot haben ? Ich habe nur Stranger Things und Death Note angetestet, die Qualität war gut aber ich sah keinen HDR Effekt ?!

Wie auch immer, heute Abend wird es sich entscheiden ob ich den Fernseher behalte, sonst geht er zurück und es wird doch wieder ein Philips.

PS. Ich benutze einen Sky UHD Receiver und das beigefügte HDMI Kabel zum Fernseher, kann es am Sky HDMI Kabel liegen das ich mit der Bildqualität unzufrieden bin ? Der eine UHD Sender über HD+ wird aber korrekt und scharf angezeigt..


[Beitrag von sabinemeyer am 10. Jan 2018, 13:20 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5510 erstellt: 10. Jan 2018, 13:22
UHD Demos

der Sky UHD Receiver als solches, hat einigen Aussagen nach wohl bereits keine so gute Bildqualität, das es am Kabel liegt, würde ich mal nicht von ausgehen, da die UHD Programme deiner Aussage nach ok sind.
Wie ist denn die Qualität, wenn Du den internen Tuner des TV nutzt.

Vielleicht erwartest Du in Sachen HDR einfach auch etwas zu viel.
der gewonnene Eindruck ist immer auch vom mehreren Faktoren abhängig, z.B. der Bildschirmgröße, der verwendeten Backlight Technik, der PeakHelligkeit


[Beitrag von Ralf65 am 10. Jan 2018, 13:42 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5511 erstellt: 10. Jan 2018, 16:13
HDR ist ein kompliziertes Thema und hängt von so vielen Variablen ab, ohne einen TV mit lokal Dimming oder selbstleuchtenden Pixeln wird es aber sehr schwer ein gutes HDR-Bild zum Vorschein zu bringen, das Thema beschäftigt alle Foren und jeder hat da andere Erfahrungen und eine andere Wahrnehmung.
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#5512 erstellt: 10. Jan 2018, 16:19
https://www.youtube.com/channel/UCve7_yAZHFNipzeAGBI5t9g

Mehr geht nicht. Zumindest auf meinem 55 Q7C. Und das meine ich positiv.
Kinobi
Inventar
#5513 erstellt: 10. Jan 2018, 16:50

sabinemeyer (Beitrag #5509) schrieb:
.
Mein alter Philips hatte irgendwie mehr Brillanz im Bild.
.


Den Eindruck hatte ich auch, als ich meinen Philips mit dem ks7090 abgelöst habe. Versuch mal mit weniger Helligkeit und Gamma. Der Samsung hat aber kein „Super Resolution“ wie Philips oder Sony. Da geht einiges an Bildplastizität flöten, wenn man es gewohnt ist.
Leon7791
Inventar
#5514 erstellt: 10. Jan 2018, 17:12
quatsch bin von einem sony w905a zum ks7090 gewechselt und empfand diesen trotzdem schräfer allein wegen dem upsxaling von 1080p zu 4k
dragontown
Stammgast
#5515 erstellt: 10. Jan 2018, 17:18
Das kann ich so unterschreiben, mein W905 kam mir im Vergleich zum KS8090 immer unscharf vor.
Leon7791
Inventar
#5516 erstellt: 10. Jan 2018, 17:48
ist halt einstellungsasache ich wette die beiden haben reality creation unt so einfach zu stark zugeschaltet und eine übertriebene schräfe
DaniC
Inventar
#5517 erstellt: 10. Jan 2018, 18:54
@Sabinemeyer
Welche Staffel stranger Things hast du gesehen? Es ist nämlich nur die 2te Staffel die HDR hat und imo auch sehr davon profitiert. Viele dunkle Szenen mit sehr hellen Lichtquellen. Sieht stellenweise grandios aus(kanns aver nur mit OLED beurteilen)
Ansonsten sieht godless super aus auf netflix. Sowohl was Schärfe, aber auch was HDR angeht.
kikki
Stammgast
#5518 erstellt: 10. Jan 2018, 19:07
Und die Schärfe mal auf 10 statt auf 60 stellen.
sabinemeyer
Ist häufiger hier
#5519 erstellt: 10. Jan 2018, 21:58
Danke schon einmal für die hilfreichen Antworten, um es kurz zu machen, ich behalte den Samsung

Zuerst: Den Satanschluss habe ich auf Rat eines Mitglieds hin direkt an den Fernseher angeschlossen und ich hatte sogar noch ein Ci+ Alphacrypt Modell indem die Sky Karte läuft

Die Bildqualität ist besser als vorher, die Schärfe konnte ich auf 20 reduzieren.

ABER warum ist die Amazon Video App so schlecht ?? Sie braucht lange zum Starten, ruckelt oder tut gar nichts.
Nachtrag zu Amazon, ich glaube jetzt läuft sie auf einmal, keine Ahnung warum sie zu Anfang nicht wollte.

Dazu eine Frage, wenn ich HDR sehen will, muss dazu im Menü HDR+ aktiviert werden ?

PS: Danke für den Tip zur Stranger Things Staffel, ich befürchte ich habe die erste gesehen...


[Beitrag von sabinemeyer am 11. Jan 2018, 01:09 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#5520 erstellt: 11. Jan 2018, 01:47
Sehr interessante infos

https://youtu.be/sWSABoUxKm8
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#5521 erstellt: 13. Jan 2018, 06:47
20180112_172244
Ist es eigentlich normal beim Q7f das solche Taschenlampeneffekte zu sehen sind?
Dunkles Bild helle Lampe hier bei Resident Evil 7 Xbox One X.
Der Tv nimmt jegliches Feeling von Horror Games da er sobald irgendwo ein sehr helles Obhekt kommt das ganze Bild zuemlich aufhellt.
Normal oder eher ein defekt?
thegame69dx
Stammgast
#5522 erstellt: 13. Jan 2018, 10:30
Macht es in diesem Fall nicht Sinn, dass durch das Licht im Spiel drumherum auch heller wird?

Wie dem auch sein, ja es ist normal, bei einigen mehr, bei anderen weniger. Der Samsung Q7F macht beim Local Dimming eher keine gute Figur. Das ist eben die Edge-LCD Technik.


[Beitrag von thegame69dx am 13. Jan 2018, 10:30 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#5523 erstellt: 13. Jan 2018, 17:02

Tobi_H* (Beitrag #5521) schrieb:
20180112_172244
Ist es eigentlich normal beim Q7f das solche Taschenlampeneffekte zu sehen sind?
Dunkles Bild helle Lampe hier bei Resident Evil 7 Xbox One X.
Der Tv nimmt jegliches Feeling von Horror Games da er sobald irgendwo ein sehr helles Obhekt kommt das ganze Bild zuemlich aufhellt.
Normal oder eher ein defekt?



Gute TVs die durch ihr Spaltendimming und die FI Ruckler leider alles ruinieren.

Der Q7 und Q8 sind die Hölle bei so was. Habe damit Evil Within 2 gezockt und das war übel.

Die ganze Spalte wo sich das Objekt befindet hellt sich auf.
aleksy
Stammgast
#5524 erstellt: 13. Jan 2018, 17:06
Mir ist aufgefallen zumindest bei uns im Norden das es den Q9 selten gibt zumindest habe ich noch nicht live in den Märkten gesehen.

Hat das ein Grund?
alterklaus
Hat sich gelöscht
#5525 erstellt: 13. Jan 2018, 17:19
... Ist wohl eher Zufall, oder im Norden wird eher online eingekauft...
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#5526 erstellt: 13. Jan 2018, 20:17
Meiner Meinung nach ist die Werbung von Samsung doch eine Falschaussage
Rein rechtlich gesehen darf man bei falschen Werbeversprechen doch sein Geld zurückverlangen?

Zitat: Bei Samsung dominiert die Q-Serie. So auch der Q7F QLED TV, der mit Q HDR 1500 überzeugt. Das heißt, der Fernseher erreicht Spitzenhelligkeit von bis zu 1500 cd/m² bei einem Bildqualitäts-Index (PQI) von 3200 bei kurvigen und 3100 bei flachen Displays. Das sorgt nicht nur für brillante, sondern auch für intensive Farbennuancen. Für die satten Kontraste ist der „Q Contrast“ verantwortlich, der tiefe und realistische Schwarzwerte liefert – unabhängig davon, wie hell es in Ihrem Zimmer ist.

In verbindung mit hellen Objekten liefert der Tv ja keine realistischen Schwarzwerte


[Beitrag von Tobi_H* am 13. Jan 2018, 20:19 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#5527 erstellt: 13. Jan 2018, 21:23
... Versuchs doch mal zu beweisen, und zwar rechtswirksam... Ich glaube, daß klappt nicht...
thegame69dx
Stammgast
#5528 erstellt: 13. Jan 2018, 23:44
@Tobi H*

wenn du Ersatz für den Q7F suchst, nimm den Sony XE9305.

Ich bin frisch vom Samsung Q7F gewechselt und zumindest für meine Anforderungen macht der Sony alles viel viel besser. Besonders das Local Dimming.
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#5529 erstellt: 14. Jan 2018, 00:07
Erst mal den Q7F los werden.
Dann dachte ich evtl an den XE9005 Fald
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974