Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
singulusus
Inventar
#3476 erstellt: 23. Jul 2017, 23:36
WOLLE.B. : Vielen Dank für die Anleitung.
bevor ich was falsch mache. Instant on auf off . geht das mit der ok Taste ?
Wolle.B
Inventar
#3477 erstellt: 23. Jul 2017, 23:57
@Ellu,
Nein, deine Fb ist defekt mit der neuen sollte das erledigt sein.
Du bekommst bei Amazon auch ab 8€ Samsung Fb von Vorgängermodellen wenn die dir lieber sind.

@ smock

Gerne✌️
Mike500
Inventar
#3478 erstellt: 24. Jul 2017, 00:48
Achtung beim Service-Menü. Die Warnungen hier sind nach wie vor aktuell, bitte alle vier Punkte beachten, bevor man was umstellt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29706.html
Wolle.B
Inventar
#3479 erstellt: 24. Jul 2017, 08:18
@Singulusus
Ja genau mit der, es kann eigentlich gar nix schief gehen ✌️
HicksandHudson
Inventar
#3480 erstellt: 24. Jul 2017, 10:07

rockopa (Beitrag #3475) schrieb:
Deswegen ist der beste Test die eigenen Augen. Man kann sich vorab mit diversen Test eine grobe Orientierung vorgeben. Aber letztendlich euntscheidet das eigene Auge.


Das stimmt natürlich.

Problem ist leider oft, dass dieser "Eigene-Augen-Test" oft nicht sinnvoll umzusetzen ist aufgrund schlechter Umstände.
Sichtungen in den erleuchteten Märkten spiegeln leider selten das Ergebnis zu Hause wieder.
Das ist meist, wie wenn ich ein Auto im Berufsverkehr samt zig Baustellen Probe fahre.


[Beitrag von HicksandHudson am 24. Jul 2017, 10:08 bearbeitet]
rud9999
Ist häufiger hier
#3481 erstellt: 24. Jul 2017, 10:15
Bitte mal Erfahrungen reinstellen, wenn Ihr den Schnellstart deaktiviert habt.
Ich muss nämlich jetzt jedes mal den Frenseher resetten damit die Streifen weggehen.
Dann lieber beim Einschalten etwas länger warten.
*Maik.*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3482 erstellt: 24. Jul 2017, 12:48
Guten Tag
ich hatte bis jetzt einen ks9090 der wegen einem defekt zurück geht, jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen Qe55Q8C zu kaufen denn ich für 2400 bekommen würde. Deshalb wollte ich einfach mal Leute hier fragen die denn selber besitzen ob es bei dem Modell viele Probleme gibt wie clouding oder andere mir nicht bekannte Probleme. Ich habe schon etliche seiten rückwärts gelesen und ist es wahr das die neuen Q Model schlechter sind als die ks Gerät also was die Helligkeit, Ausleuchtung und die Schwarzwerte angeht ? Eine wirklichen test zum Q8 habe ich leider nicht gefunden. Ich wäre über die meinung von Q8 besitzen dankbar natürlich auch über alle andern
mfg: maik
pit35
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 24. Jul 2017, 15:01
@ellu
habe ich bei mir auch schon gehabt Q7F 49", passiert aber ganz selten mit dem 2 x einschalten....

@wolle.b
gibt es da keine andere möglichkeit über die orgi. Fb in das servicemenü zu gelangen ?
Wolle.B
Inventar
#3484 erstellt: 25. Jul 2017, 09:08
@rud9999

Wenn der Schnellstart deaktiviert ist musst du nie wieder Reset drücken.
Der Start des Tv's dauert dann genau solange wie ein reset.


@pit35
Nein es geht nicht mit der neuen Fb, Aussage von einem Samsung Techniker.

@Maik
Das mit der Helligkeit ist völliger Quatsch, der Tv ist heller als alle Vorgänger schärfe Farben und Ausleuchtung finde ich sehr gut der Schwarzwert könnte ein Tick besser sein fällt aber nur auf wenn du in absoluter Dunkelheit schaust.
Ein dummen Fehler hat der Tv es kommt wenn der Fernseher gelaufen ist beim nächsten einschalten oft zu Bildfehler in Form von Streifen die im Bild sichtbar werden weil im internen Bildspeicher die Informationen wohl nicht gelöscht werden. Auch über Nacht vom Netz nehmen hilft nicht sondern nur den Ein/Aus Schalter festhalten bis der Tv wieder startet, oder eben wie ich beschrieben habe den Schnellstart im Sevicemenü "off" zu stellen.
Leider hat Samsung diese Möglichkeit nicht mehr wie bei meinem Vorgänger in das normale Menü gesetzt.
Einen Test zum Q8 findest du zB. bei areadvd.de, aber da werden dir gleich viele erklären das der Test Blödsinn ist 😂😂
Q8 und Q7 sind Bildtechnisch identisch, falls du das nicht wusstest.

Grüße Wolfgang ✌️


[Beitrag von Wolle.B am 25. Jul 2017, 09:24 bearbeitet]
pit35
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 25. Jul 2017, 18:19
@wolle.b

TV Remote Control for Samsung ---- im Google Playstore
by Backslash

mit der App für das Handy klappt es auch einwandfrei...
vielen Dank nochmal für deine Anleitung, jetzt startet er auch mit dem Logo, aber er ist kaum langsamer beim hochfahren als sonst....
Wolle.B
Inventar
#3486 erstellt: 25. Jul 2017, 19:24
Freut mich 👍👍
Sam_91
Schaut ab und zu mal vorbei
#3487 erstellt: 25. Jul 2017, 19:55
Hallo zusammen,

Nachdem mein 55ks9090 nach erfolgloser Reperatur (extremes Clouding) zurück gebracht wird möchte ich natürlich ein neues Gerät.
Interessant wäre natürlich der 8090. Flat Bildschirme sollen ja nicht so anfällig zwecks Clouding sein. Gibt es da Erfahrungen?
Alternativ würde der QE7 in frage kommen.
Merkt man da einen deutlichen Unterschied?
Gibt es da schon Erfahrungen von der Curved Variante zwecks Clouding?
Oder sollte ich eher den Flat nehmen?

Vielen Dank
bitzenl
Ist häufiger hier
#3488 erstellt: 26. Jul 2017, 09:39
Habe bei meinem Q9 den Schnellstart auch deaktiviert.
Der einzige Unterschied zum Schnellstart vorher:
Erst kommt die Samsung QLed Schrift, danach kommt das Programm.
Aber sehr zügig.
Bild super.
x-Anonym-x
Stammgast
#3489 erstellt: 26. Jul 2017, 11:23
Lieg ich richtig in der Annahme, dass durch Deaktivierung des Schnellstarts der Stromverbrauch im Standby etwas gesenkt wird, wenn auch nur marginal?
Wolle.B
Inventar
#3490 erstellt: 26. Jul 2017, 12:10
Vermutlich gemessen habe ich das noch nicht.
Aufnahmen wenn der Tv ausgeschaltet ist sind nach wie vor möglich

Grüße
hmt
Inventar
#3491 erstellt: 26. Jul 2017, 13:20

Sam_91 (Beitrag #3487) schrieb:
Hallo zusammen,

Nachdem mein 55ks9090 nach erfolgloser Reperatur (extremes Clouding) zurück gebracht wird möchte ich natürlich ein neues Gerät.
Interessant wäre natürlich der 8090. Flat Bildschirme sollen ja nicht so anfällig zwecks Clouding sein. Gibt es da Erfahrungen?
Alternativ würde der QE7 in frage kommen.
Merkt man da einen deutlichen Unterschied?
Gibt es da schon Erfahrungen von der Curved Variante zwecks Clouding?
Oder sollte ich eher den Flat nehmen?

Vielen Dank


Und dann? Wenn dich das Clouding stört wird ein anderer Samsung LCD nicht besser sein (es sei denn du hast Glück). Evtl. mal woanders umschauen?
Nemesis200SX
Inventar
#3492 erstellt: 26. Jul 2017, 14:07
Ich weiß nicht wie es bei den Q modellen ist aber bei meinem JS modell ist der unterschied im standby verbrauch enorm
zftkr18
Inventar
#3493 erstellt: 26. Jul 2017, 17:26

Wolle.B (Beitrag #3468) schrieb:
Beim Q7/Q9 den Schnellstart deaktivieren...

Hallo Wolle, herzlichen Dank für die, sehr gut erläuterte, Anleitung zur Deaktivierung des Schnellstarts.

Da ich ja vom JU7090 noch eine "alte" Fernbedienung habe, kam mir das heute Nachmittag sehr gelegen. Gestern nach der 2ten Folge von GoT bei Amazon habe ich im Fernsehbild mit viel Himmel im Hintergrund mal wieder "Streifen" gesehen. Die waren zwar nach dem Reset wieder weg, aber es hat mich schon etwas genervt. Somit war der Q9 heute reif für einen Softwareingriff.

Danke und Gruß Klaus
Eugene_Tooms
Stammgast
#3494 erstellt: 26. Jul 2017, 18:23
Hallo Leute !
Kann mir jemand helfen ? Ohne, dass ich merklich etwas verstellt habe bekomme ich von meinem Q7 keinen TV Ton mehr über meinen Verstärker. Ich muss doch am Q7 irgendwo einstellen, dass der TV den Ton über HDMI ausgeben soll, oder ? In den Einstellungen kann ich nur TV Lautsprecher oder Optischer Ausgang auswählen. Wie muss ich denn das richtig einstellen ?
pragmatiker
Administrator
#3495 erstellt: 27. Jul 2017, 09:13
Nur mal gaaanz versuchsweise demoderieren wir mal diesen Thread hier, um bei der Frequenz des Beitragsaufkommens hier die Wartezeiten auf Beitragsfreischaltungen zu eliminieren. Sobald es allerdings nur ansatzweise so losgeht, wie vor der Moderation, wird hier SOFORT wieder moderiert.

Das hier:

_ES_ (Beitrag #3305) am 24. Juni 2017 schrieb:
Auch wenn einige das jetzt nicht mitbekommen werden, weil Bettgeh-Zeit auch in den Ferien schon längst vorüber, hier nochmal mein Post von der letzten Seite:

http://www.hifi-foru...665&postID=3268#3268

Ging munter so weiter....

Konsequenz:

Erste Stufe, der Thread wird auf "moderiert" gestellt, es werden nur noch Posts zum Thema zugelassen, keine Sandschippen-Hauerei.

MfG

_ES_

gilt bei nur dem leisesten Anflug von Danebenbenehmen nach wie vor und uneingeschränkt.

Also: Bleibt bitte AUSSCHLIESSLICH beim Threadthema, bleibt supersachlich, bleibt freundlich und höflich im Ton und unterlaßt jede Art von persönlicher Anemosität oder Angriff. Danke.

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 27. Jul 2017, 10:13 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#3496 erstellt: 27. Jul 2017, 09:49
@Eugene Tooms
einfach mal 10sek die Aus Taste auf dem TV drücken, damit er komplett neu startet. Danach sollte der Ton wieder da sein. Und mach auch mal den Verstärker komplett aus.
x-Anonym-x
Stammgast
#3497 erstellt: 27. Jul 2017, 10:43

hmt (Beitrag #3491) schrieb:
Wenn dich das Clouding stört wird ein anderer Samsung LCD nicht besser sein...Evtl. mal woanders umschauen?

Das ist nicht in Stein gemeißelt. Und auch woanders könnte er Pech haben und sich zB Banding einfangen.
hmt
Inventar
#3498 erstellt: 27. Jul 2017, 10:53
Klar, aber der Blick über den Tellerrand schadet nicht. Zudem ist es wahrscheinlich, dass wenn es ihm immer wieder auffällt, dass seine Ansprüche bezüglich der Homogenität einfach andere sind als sich mit LCDs verwirklichen lassen.
x-Anonym-x
Stammgast
#3499 erstellt: 27. Jul 2017, 10:57
Klar, vergleichen lohnt sich immer.
Scheinbar sucht er nach einem 55". Da ist OLED ja gar nicht soooo viel teurer, sodass sich ein Blick lohnen könnte.
Wolle.B
Inventar
#3500 erstellt: 27. Jul 2017, 11:15
Huhu Klausi✌️
Ich war mir eigentlich sicher das du das schon gemacht hattest 🤔
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, ich habe das ja schon am letzten Sonntag zusammen mit meinem Großen gemacht der ja den Q7/ 65 Zoll hat, und nachdem ich ja früher immer in meinem Panasonic Plasma im Servicemenü rumgefummelt hab um die gelaufen Stunden auszulesen dachte ich mir soviel komplizierter kann das beim Samsung auch nicht sein. Bin jetzt recht zufrieden mit meinem Gerät keine Bildfehler mehr auszumachen.

Gruß Wolfgang🍻
HicksandHudson
Inventar
#3501 erstellt: 27. Jul 2017, 11:39
Ist demnächst wieder ne Super-Deal-Aktion geplant?
Weiß da jemand was?
Eugene_Tooms
Stammgast
#3502 erstellt: 27. Jul 2017, 11:51

thegame69dx (Beitrag #3496) schrieb:
@Eugene Tooms
einfach mal 10sek die Aus Taste auf dem TV drücken, damit er komplett neu startet. Danach sollte der Ton wieder da sein. Und mach auch mal den Verstärker komplett aus.



hat leider nicht geholfen
HicksandHudson
Inventar
#3503 erstellt: 27. Jul 2017, 12:02
Eugene....hast du vor Kurzem ein Update gemacht firmware-technisch?
x-Anonym-x
Stammgast
#3504 erstellt: 27. Jul 2017, 12:05
Ich weiß es zwar nicht sicher, denke aber nicht das eine Aktion geplant ist.
Die haben ja gleich drei in Folge gehabt, quasi das ganze erste halbe Jahr. Da kann eigentlich nicht mehr viel kommen, eher zum Ende des Jahres.

Falls da eine vierte Aktion kommen sollte wird sich bestimmt ein User finden, der Samsung Verzweiflung vorwirft. Wer wettet dagegen?
HicksandHudson
Inventar
#3505 erstellt: 27. Jul 2017, 12:09
Samsung haut regelmäßig diese Deals raus - das ist letztes Jahr auch so gewesen.
Die kommen alle paar Monate.
Das hat also nix mit Verzweiflung zu tun - das ist deren Geschäftsmodell.
Ich warte einfach ab....aktuell sind mit die Q-Modelle schlicht zu teuer.

Wobei es ja schon stimmt, dass ihnen die Zahlen wegbrechen im TV-Segment.

Bin gespannt, wie es nächstes Jahr weiter geht....
Sam_91
Schaut ab und zu mal vorbei
#3506 erstellt: 27. Jul 2017, 12:11

x-Anonym-x (Beitrag #3499) schrieb:
Klar, vergleichen lohnt sich immer.
Scheinbar sucht er nach einem 55". Da ist OLED ja gar nicht soooo viel teurer, sodass sich ein Blick lohnen könnte.


Ja ich suche einen 55 Zoll!
Mir ist bekannt, dass Clouding bei jedem LCD vorkommen kann. Hatte mein alter es6710 auch minimal. Alles kein Problem.
Aber beim KS9090 wars zu extrem.
Ich spiele viel auf der PS4 auch mit HDR. Alleine wenn ich die ps4 angemacht habe sollte normal nur in der Mitte das Logo beleuchtet sein. Bei mir war fast der komplette Bildschirm beleuchtet.
Die Kino Balken waren auch eher weiß als schwarz.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich warte auf eine Gutschrift.
Deswegen die Frage ob der Q7c auch so extremes Clouding aufweist. Soll ja bei Curved extremer sein.
Mir gefällt die Steuerung von den Samsung Geräten.
Aber über den Tellerrand schauen würde ich natürlich auch. Nur kenne ich mich in dem Bereich nicht so perfekt aus.
x-Anonym-x
Stammgast
#3507 erstellt: 27. Jul 2017, 12:13
Ja, die hauen regelmäßig Angebote raus, war schon immer so und auch ich sehe da keine Verzweiflung.
Aber war das wirklich schon mal so extrem wie dieses Jahr? Kaum war eine Aktion beendet fing auch schon gleich die nächste an. Sonst waren es auf's Jahr ca. drei Aktionen, jetzt waren es drei nur im ersten Halbjahr.
HicksandHudson
Inventar
#3508 erstellt: 27. Jul 2017, 12:18
Ok - das stimmt - der Abstand hintereinander war schon sehr kurz vor einigen Monaten.
Vielleicht doch etwas Verzweiflung

@Sam:
Ich würde nen Flat versuchen - Curved soll schon anfälliger sein.
Wolle.B
Inventar
#3509 erstellt: 27. Jul 2017, 12:28
@ Eugene

Ich geh mal davon aus das du den Denon am ACR HDMI Eingang vom Tv angeschlossen hast und bei Samsung und Denon HDMI-CEC aktiviert hast
Dann sollte es funktionieren. Wenn nich Tv neu einrichten
IMG_6953

IMG_6952
Tobias_K.
Stammgast
#3510 erstellt: 27. Jul 2017, 17:30
@Sam_91:

Hatte die gleichen Probleme mit starkem Clouding beim KS9090, selbst nach Paneltausch.

Wenn du wie ich da empfindlich bist, schau dir mal nen OLED an. In 55 Zoll sind die Preise mittlerweile mehr als fair.

Bin auch auf einen OLED umgestiegen und sehr zufrieden.
HicksandHudson
Inventar
#3511 erstellt: 27. Jul 2017, 17:51
Man sollte einfach vorher klar festlegen, was man will....LCD oder OLED.
Beide haben ihre Daseins-Berechtigung.

Preislich spricht mittlerweile jedenfalls fast nix mehr gegen OLED.....ein 2017er 65B7/C7 ist aktuell bei 3000 angekommen.

Und das Argument, dass die Samsung QLED viel zu teuer sind, zieht in der Realität auch nicht mehr, weil man nen 65Q7F mir Deal auch schon für 2000 Euro kriegt.

Wie gesagt....was einem mehr liegt, müsste doch irgendwie festzustellen sein.
Eugene_Tooms
Stammgast
#3512 erstellt: 27. Jul 2017, 19:39

HicksandHudson (Beitrag #3503) schrieb:
Eugene....hast du vor Kurzem ein Update gemacht firmware-technisch?


also ich kann bei den Boxen jetzt wieder HDMI als Ausgabe einstellen aber der blöde Verstärker - Pioneer - Bringt trotzdem kein Sound obwohl ich ARC aktiviert habe.
Ich weiss echt nicht mehr weiter

Was ich auch nicht verstehe - Wenn ich etwas über die TV lautsprecher schaue und dann den Pioneer einschalte kommt ton vom TV und zB vom Sky Receiver. Bevor ich die Probleme hatte sind die TV Lautsprecher automatisch stumm gewesen wenn ich den Pioneer eingeschaltet habe.


[Beitrag von Eugene_Tooms am 27. Jul 2017, 19:42 bearbeitet]
SammlerBär
Neuling
#3513 erstellt: 27. Jul 2017, 19:54
Hallo, ich bin der Neue :-) und habe ein Problem.
Ich besitze seit etwa 2 Monaten den Samsung QE7Q49F. Nach der ersten Begeisterung bin ich inzwischen mehr als unzufrieden.
Bei der Ersteinrichtung sah zunächst alles gut aus. Alle Burosch-Testbilder waren optimal wie auch You Tube-Videos in tollen Farben und gutem Bild. Leider kann ich das beim Abspielen von Blu-rays oder UHD-Blu-rays überhaupt nicht sagen. Ich besitze sowohl eine XBox One als auch einen UHD-Player von Panasonic. In fast allen Szenen vor allem mit hellen Flächen (Himmel, Zimmerdecke usw.) ist ein deutliches Bildrauschen zu sehen. Vor allen bei hellen Flächen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen geändert, den TV zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. Andere Szenen schauen aus als ob eine schmutzige Glasscheibe vor dem TV steht. Das Bild wirkt unsauber. Das TV-Bild (über Astra) ist mittelmässig. Die Firmware ist aktuell.
Woran kann das liegen? Könnt ihr mir helfen? Ich glaube fast dass der TV einen Defekt hat.
Jenser78
Ist häufiger hier
#3514 erstellt: 27. Jul 2017, 19:58

SammlerBär (Beitrag #3513) schrieb:
Hallo, ich bin der Neue :-) und habe ein Problem.
Ich besitze seit etwa 2 Monaten den Samsung QE7Q49F. Nach der ersten Begeisterung bin ich inzwischen mehr als unzufrieden.
Bei der Ersteinrichtung sah zunächst alles gut aus. Alle Burosch-Testbilder waren optimal wie auch You Tube-Videos in tollen Farben und gutem Bild. Leider kann ich das beim Abspielen von Blu-rays oder UHD-Blu-rays überhaupt nicht sagen. Ich besitze sowohl eine XBox One als auch einen UHD-Player von Panasonic. In fast allen Szenen vor allem mit hellen Flächen (Himmel, Zimmerdecke usw.) ist ein deutliches Bildrauschen zu sehen. Vor allen bei hellen Flächen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen geändert, den TV zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. Andere Szenen schauen aus als ob eine schmutzige Glasscheibe vor dem TV steht. Das Bild wirkt unsauber. Das TV-Bild (über Astra) ist mittelmässig. Die Firmware ist aktuell.
Woran kann das liegen? Könnt ihr mir helfen? Ich glaube fast dass der TV einen Defekt hat.


Mach doch mal ein Foto, dann kann man vielleicht etwas genaueres sagen!
SammlerBär
Neuling
#3515 erstellt: 27. Jul 2017, 20:11
Ich weiß nicht ob es gut erkennbar ist. Z. B. rechts neben dem Schauspieler (Independence Day - Die Rückkehr auf UHD-BR) ist eine Wand. Total verrauscht.

20170727_200359[1]


[Beitrag von SammlerBär am 27. Jul 2017, 20:12 bearbeitet]
Jenser78
Ist häufiger hier
#3516 erstellt: 27. Jul 2017, 20:15
Mmhhhh schwierig auf den ersten Blick würde ich sagen sieht dies arg nach Filmkörnung aus. Hast du dies nur bei Blu Rays / UHD Blu rays oder auch bei auch anderen Quellen? Schau doch mal im Menü deiner Panasonic nach ob es dort etwas in der Richtung gibt.


[Beitrag von Jenser78 am 27. Jul 2017, 20:24 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#3517 erstellt: 27. Jul 2017, 20:15
@SammlerBär: Schaue mal hier http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898
Ließ dir das mal durch und nimm dir Zeit für die Einstellungen. Ist super gemacht von Mike.
SammlerBär
Neuling
#3518 erstellt: 27. Jul 2017, 20:20
Wie gesagt das TV-Bild ist mittelmäßig. HD-Sender sind OK wobei es aber auch noch besser sein könnte. Im Vergleich zu meinem vorherigen Panasonic TV.
Hauptsächlich sind DVDs, Blu-rays und Ultra-HDs betroffen.
hmt
Inventar
#3519 erstellt: 27. Jul 2017, 20:24
Kameras rauschen, insbesondere bei nicht optimalen Lichtverhältnissen. Dazu kommt dann eben, dass viele Leute das Bild nachschärfen, was dann üblicherweise das Rauschen verstärkt. Bei Samsung sollte die Bildschärfe au 0 stehen, das entspricht dann afaik dem nativen Bild.


[Beitrag von hmt am 27. Jul 2017, 20:25 bearbeitet]
Jenser78
Ist häufiger hier
#3520 erstellt: 27. Jul 2017, 20:28

SammlerBär (Beitrag #3518) schrieb:
Wie gesagt das TV-Bild ist mittelmäßig. HD-Sender sind OK wobei es aber auch noch besser sein könnte. Im Vergleich zu meinem vorherigen Panasonic TV.
Hauptsächlich sind DVDs, Blu-rays und Ultra-HDs betroffen.


Ja gut dein Panasonic TV (komme vom Plasma) war sicherlich auch ein HD TV und kein UHD nehme ich mal an. Samsung hat irgendwie allgemein das Problem, dass er aus schlechten Materialquellen, Stream, TV Sendungen stellenweise arge Problem hat diese auf 4K Auflösung hoch zu rechnen. Dort treten meist Artefakte, Color Banding auf, wie es bei anderen TV Herstellern ist kann ich dir nicht sagen. Das du aber hauptsächlich diese Probleme bei Blu Ray / UHD Blu Ray hat ist eigenartig, dort habe ich überhaupt keine Sorgen.


[Beitrag von Jenser78 am 27. Jul 2017, 20:40 bearbeitet]
SammlerBär
Neuling
#3521 erstellt: 27. Jul 2017, 20:34
Nein mein Panasonic war auch ein UHD ohne HDR
Speedster-40
Inventar
#3522 erstellt: 27. Jul 2017, 21:09
Könntest du mal bitte deine Settings posten? Vielleicht kann man hier schon ein wenig Hilfe geben. Pauschal würde ich hier auch behaupten, dass es sich um das Filmkorn handelt.


[Beitrag von Speedster-40 am 27. Jul 2017, 21:10 bearbeitet]
SammlerBär
Neuling
#3523 erstellt: 27. Jul 2017, 21:12
Die Settings poste ich morgen.

Ein Filmkorn? Aber bei jedem Film????
bitzenl
Ist häufiger hier
#3524 erstellt: 27. Jul 2017, 23:23
Einen Nachteil habe ich nach dem Schnellstart deaktivieren.
Vorher hatte ich unter Einstellungen, sowie ein HDR Film lief,
automatisch den Bildmodus "HDR+" drin. Habe ich danach einen Film ohne HDR geschaut,
war dann, unter Einstellungen, wieder der Bildmodus drin, den ich sonst habe.

Jetzt schaltet es, anscheinend, nicht automatisch um.
Wolle.B
Inventar
#3525 erstellt: 28. Jul 2017, 08:55
War doch vorher nicht anders soweit ich mich erinnere 🤔
bitzenl
Ist häufiger hier
#3526 erstellt: 28. Jul 2017, 09:44
Wolle, seitdem ich meinen Q9 habe war es bei mir so, das es nur auf meinem
Sky+ Pro Receiver der Bildmodus drin war, den ich eingestellt habe.

Sobald ich von Sky auf Youtube, Amazon oder meinen UHD Blue ray Player
umgeschaltet habe, war, unter Einstellungen der Bildmodus "HDR+" drin.

Witzigerweise auch, wenn ich mir, über Amazon, einen Film in HD angeschaut
habe. Das hat mich eigentlich immer gewundert.

Vielleicht war das ja auch ein Fehler und jetzt ist es korrekt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764