Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
wanderwolke
Inventar
#3271 erstellt: 24. Jun 2017, 18:49
Samsung Kotz mit Sicherheit nicht man ist immer noch TV Marktführer trotz sinkender Zahlen. Und im Gegensatz zu LG verdient man an den TV Geräten immer noch deutlich mehr als LG mit ihrem Oled TV's.
killertiger
Inventar
#3272 erstellt: 24. Jun 2017, 18:51

hmt (Beitrag #3258) schrieb:
Viel geblubber und dann ignoriert, dass es dieses Jahr nur ein edge LED ist. Der ganze Rest ist ebenso nciht kriegsentscheidend. Ich meine, Fernbedienung und Standfuß werden hier aufgezählt. ...

Ja und, die SUHD bis auf den 9590 waren in 2016 auch Edge. Rechtfertigt eine Preiserhöhung zu 2016, EDGE hin oder her, bei den genannten Veränderungen/Verbesserungen den Vorwurf der Abzocke und über den Tisch ziehen?

Und wenn EDGE oder nicht scheinbar so ein wichtiges Kriterium für den Preis eines TV sein darf ja fast schon dogmatisch sein muss, warum ist dann ein XE9305 mit EDGE deutlich teurer als ein XE 9005 mit Full LED?
Darf doch gar nicht, was erlaubt sich diese EDGE Möhre?!

Und ein Gerät mir einigen Neuerungen, die du sicher in der Kaffeepause entwickelt und umgesetzt hättest, und hochwertigere Materialien, dürfen natürlich niemals eine Preissteigerung zu Folge haben. OK, bei Samsung nicht.
hmt
Inventar
#3273 erstellt: 24. Jun 2017, 18:58
Du drehst dich im Kreis. Zum Sony wurde bereits einiges geschrieben. Wenn du dich dumm stellen willst: Bitteschön.

Mir ist wurscht wie viel Geld Samsung in FuE gesteckt hat. Was herauskommt zählt und das ist eben nur ein edge LED, ein Rückschritt zu 2016 für mehr Geld.


[Beitrag von hmt am 24. Jun 2017, 18:59 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#3274 erstellt: 24. Jun 2017, 18:59
der stellt sich nicht dumm sondern verteidigt samsungs abzock strategie um jeden preis!

des weiteren wenn ein hersteller immer weniger bietet für das geld oder sogar noch hoch geht mit dem preis nur weil er den namen q-led erfunden hat dann ist das ganz klar eine abzocke und da kannst du mit deine paragrafhen herumfuchteln wie du willst.

solange samsung so weiter macht solange ist es abzocke am kunden.

lass nur mal von 2014 bis jetzt durch den kopf und was stellt man fest?

GENAU man bekommt immer weniger für immer mehr kosten!!!


[Beitrag von Herrgoettle am 24. Jun 2017, 19:06 bearbeitet]
Tobias_K.
Stammgast
#3275 erstellt: 24. Jun 2017, 19:01
Warum haben hier einige so große Probleme damit Fakten so hinzunehmen, wie sie sind?
hmt
Inventar
#3276 erstellt: 24. Jun 2017, 19:02
Jop, er windet sich immer weiter und stellt postfaktische Behauptungen auf, die wir dann widerlegen sollen.


[Beitrag von hmt am 24. Jun 2017, 19:02 bearbeitet]
hmt
Inventar
#3277 erstellt: 24. Jun 2017, 19:03

Tobias_K. (Beitrag #3275) schrieb:
Warum haben hier einige so große Probleme damit Fakten so hinzunehmen, wie sie sind?



Weil man sonst einsehen müsste unrecht zu haben bzw 5500€ in den Sand gesetzt zu haben.
Herrgoettle
Inventar
#3278 erstellt: 24. Jun 2017, 19:07
ja aber halt mal!

das gefällt niemand auf den trichter zu kommen und ich würde auch richtig abkotzen wenn es mich getroffen hätte.

hätte ja sogar beinahe einen mu7er (inkl. aufpreis meinerseits) als austausch für nen ks7er genommen jedoch habe ich mich zum glück vorher informiert und da ist mir die diesjährige abzock masche schon aufgefallen


[Beitrag von Herrgoettle am 24. Jun 2017, 19:08 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#3279 erstellt: 24. Jun 2017, 19:08

hmt (Beitrag #3267) schrieb:
Weil der 9005 kein Local Dimming hat und der 93er wenigstens trotz edge LED ein paar Dimmingzonen hat. ..

Mal davon abgesehen, dass ein 9005 sehr wohl, wie hier ja schon richtig erwähnt wurde, LD hat, eine stringente Argumentation sieht für mich anders aus.
Erst ist es DAS Argument gegen Samsung, was sie sich erlauben in 2017 einen EDGE mit Preiserhöhung raus zubringen, und dann zählt das Sony Gegenbeispiel nicht.
Könnte es vielleicht ganz einfach sein, EDGE hin oder her, dass das Gesamtpaket eines TV den Preis rechtfertigen sollte?
Und da spielen die vielen kleinen Punkte die ich eben genannt habe, sehr wohl eine Rolle.
Herrgoettle
Inventar
#3280 erstellt: 24. Jun 2017, 19:11
gesamt paket ja aber dann erwähn doch einmal das gesamt paket das es diesjährig rechtfertigt das samsung so handelt.

den gibt es nicht und komm mir jetzt nicht mit ner metallfernbedienung ,die 1:1 zum ks modell nur im metallkleid also mal eine richtige innovation und forschung, oder optische kabel denn das ist gerade ne lach nummer

gap mount ist auch eine neuerung?
gab es schon 2014 - da hatte samsung auch eine wandhalterung nur mit einem kabel um wandnah sein zu können.

glasfaseroptik gibt es wie lange?
oder wie lange gibt es spdif?

also bitte.
#

tante-edit:
optische kabel aber keinen anlaogen videanschluss das ist ja das erwähnte gesamt paket


tante-edit 2 - eigenzitat:

http://www.hifi-foru...d=32284&postID=64#64


samsung schafft immer mehr ab und spart immer mehr ausstattung ein und genau darum geht (selbst beim qled gibt es nur noch zwei optimalkontrasteinstellungen - die dritte fehlt mittlerweile,und ab dem ks gibt es auch keinen schwarzton mehr oder digital aufbereiten und mpeg rauschfiilter fehlt da die zusammengefasst wurde,die ju/js waren die letzten mit analog anschlüssen (beim ks kann man noch nicht einmal ne v-tech kinderkonsole anschliessen da es keinerlei analog anschlüsse mehr gibt) mit 3d und pointer sowie multiview und direkt led statt nur edge led usw.,zwischen den ks und den mu#s fehlen dann panelausstattungen und die liste wird in zukunft endlos weiter führbar sein.) .


das ist wohl das erwähnte komplett paket


[Beitrag von Herrgoettle am 24. Jun 2017, 19:44 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#3281 erstellt: 24. Jun 2017, 19:17
Bei Sony gab's auch eine Preiserhöhung zum Marktstart beim XE93 zum XD93 nur mal so als Info.
zftkr18
Inventar
#3282 erstellt: 24. Jun 2017, 19:18
@Tobias_K, weil es nicht nur einen Ansatz der "Betrachtung" von "Fakten" gibt...

@hmt, wenn die Q-Serie für dich zu teuer ist, dann greif doch zu einem Mitbewerberprodukt. Du wirst schlussendlich nicht zum Kauf gezwungen.

Es ist schon heftig einem Käufer zu unterstellen, dass er mit dem Kauf eines Q "Geld in den Sand gesetzt hat". So gesehen setzt man mit dem Kauf jedes UE-Produktes "Geld in den Sand" da durch die technologische Weiterentwicklung jedes Gerät über den Lifecycle hinweg massiv an Wert verliert.

NOCHMALS: Den Wert eines Produkts bestimmt immer noch der Käufer. Ist es dem Kunden zu teuer, wird es nicht gekauft.

Da könnt ihr noch hundertmal anführen, dass ein Produkt für euch, die Presse, Youtube Filmer, etc. zu teuer ist. Nicht ihr, sondern der Käufer entscheidet über "zu teuer". Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 24. Jun 2017, 19:19 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#3283 erstellt: 24. Jun 2017, 19:25
Eigentlich gar nichts
Tobias_K.
Stammgast
#3284 erstellt: 24. Jun 2017, 19:26
@ Klaus:

Ich rede hier nicht von den persönlichen Meinungen und Einschätzungen, sondern von den wirklichen technischen Fakten. Z.B. was richtige QLEDs technisch gesehen sind, was für eine Technik die Sonys verbaut haben usw.

Wie man die Fakten für sich gewichtet ist klar bei jedem anders. Was mich stört ist, dass hier einige einfach nicht die Fakten akzeptieren, sondern stattdessen mit Marketinggelaber antworten.
Herrgoettle
Inventar
#3285 erstellt: 24. Jun 2017, 19:28

zftkr18 (Beitrag #3282) schrieb:

NOCHMALS: Den Wert eines Produkts bestimmt immer noch der Käufer. Ist es dem Kunden zu teuer, wird es nicht gekauft.

Da könnt ihr noch hundertmal anführen, dass ein Produkt für euch, die Presse, Youtube Filmer, etc. zu teuer ist. Nicht ihr, sondern der Käufer entscheidet über "zu teuer". Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

Gruß Klaus

da gebe ich dir nur zum teil recht den die uvp wonach am anfang meistens auch der preis gerichtet wird setzt der hersteller an.

klar man muss es ja nicht kaufen - das stimmt schon.

wenn man jedoch es genau betrachtet versucht samsung die mu als premium hinzustellen und die q-led als etwas neues eigenständiges und das stimmt jedoch aber so nicht.

die mu ist nichts weiteres wie ein weitere mittelklasse bereich und die q-led sind die suhd mit quantum dot.

dann vergleiche man einmal die letzten jahre und man wird sicherlich feststellen das samsung so dreist noch nie war.
es wurden zwar funktion und austattungen eingespart aber so eine irreführung findet jetzt zum ersten mal statt und da kann mir keiner schreiben das sowas in ordnung ist und es samsung nicht verdient hat aktuell shitstorm zu ernten!


[Beitrag von Herrgoettle am 24. Jun 2017, 19:29 bearbeitet]
Tobias_K.
Stammgast
#3286 erstellt: 24. Jun 2017, 19:42
Ich finde es auch falsch, dass man hier sofort als Samsunghater hingestellt wird, wenn man sich kritisch zu den aktuellen TV-Geräten und deren Marketing äußert. Ich halte sehr viel von Samsung, hatte selber vorher nur Samsung TVs, habe mehrere Samsung Smartphones und Tablet.

Ich bin eben nur der Meinung, dass das was sie aktuell im TV Bereich machen nicht in Ordnung ist.
Herrgoettle
Inventar
#3287 erstellt: 24. Jun 2017, 19:46
da stimm ich dir vollkommen zu.

besitze auch einiges von samsung aber mittlerweile ist das verhalten untolerierbar von samsung.
killertiger
Inventar
#3288 erstellt: 24. Jun 2017, 19:46

Herrgoettle (Beitrag #3274) schrieb:
.. des weiteren wenn ein hersteller immer weniger bietet für das geld oder sogar noch hoch geht mit dem preis nur weil er den namen q-led erfunden hat dann ist das ganz klar eine abzocke ...

Ich habe es schon mitbekommen, "Abzocke" ist das Stichwort bzw. Fetisch. Aber wo bietet denn z.B. ein Q7F immer weniger, bei etwas höherem,
Ende des Jahres eher fast gleichen Preis wie die äquivalenten Modelle aus 2016?

Ich habe die ganzen Neuerungen, auch wenn sie einem egal sind, doch schon genannt. Erwartest du da gesunkene Preise?

Ich finde die reine UVP Zahl 5499€ für einen Q9 auch zu hoch. Oder anders, dafür würde ich dieses Jahr wohl bei einem anderen Hersteller kaufen, besonders wenn es mir um die reine BQ beim Filme schauen ankommen würde.

Aber abseits davon was ich schon zum "Flaggschiff Thema" Q9 gesagt habe, entscheidend sind für mich die realen Preise nach gewisser Zeit.
Dann nämlich, wenn alle Modelle breit und schon länger verfügbar sind, dann wird ein Q9 sicher deutlich weniger kosten, wie man schon jetzt hier lesen kann.
Wenn einer für das Gesamtpaket Q9, mit all seinen anderen Atributen abseits der reinen BQ, so viel Geld bezahlen möchte, ist das für mich jedenfalls alles andere als Abzocke und über den Tisch ziehen.

Und von einem Q7F nicht zu reden. Der wird bald im völlig normalen Preisrahmen sein. Und wer eben Bock auf einen völlig flach an der Wand hängenden, mit fast unsichtbaren Kabeln versehenen, mit der wohl besten und edelsten FB am Markt ausgestatteten,
oder Lust auf extravaganten Standfuß Konzepte in seiner Whg. hat, wer so ziemlich das Beste Bedienkonzept haben möchte, und dazu sogar noch gute BQ bekommt,
der ist sicher kein Idiot, und wird nicht abgezockt und über den Tisch gezogen. Niemand wird in D. gezwungen einen QLED zu kaufen, hab ich mir sagen lassen.
Herrgoettle
Inventar
#3289 erstellt: 24. Jun 2017, 19:50
ich zitiere mich noch einmal und wenn du das durch gelesen hast dann weist du wo es weniger wird und in zukunft wahrscheinlich noch mehr

http://www.hifi-foru...d=32284&postID=64#64


samsung schafft immer mehr ab und spart immer mehr ausstattung ein und genau darum geht (selbst beim qled gibt es nur noch zwei optimalkontrasteinstellungen - die dritte fehlt mittlerweile,und ab dem ks gibt es auch keinen schwarzton mehr oder digital aufbereiten und mpeg rauschfiilter fehlt da die zusammengefasst wurde,die ju/js waren die letzten mit analog anschlüssen (beim ks kann man noch nicht einmal ne v-tech kinderkonsole anschliessen da es keinerlei analog anschlüsse mehr gibt) mit 3d und pointer sowie multiview und direkt led statt nur edge led usw.,zwischen den ks und den mu#s fehlen dann panelausstattungen und die liste wird in zukunft endlos weiter führbar sein.) .


wenn jemand das in ordnung findet dann bitte schön aber ich hoffe doch sehr das manche vor dem kauf erst nachdenken und dann entscheiden und sich nicht einfach nur blenden lassen.

des weiteren das die preise fallen ist ja normal aber das rechtfertigt trotzdem nicht das aktuelle verhalten.


[Beitrag von Herrgoettle am 24. Jun 2017, 19:53 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#3290 erstellt: 24. Jun 2017, 19:54

wanderwolke (Beitrag #3281) schrieb:
Bei Sony gab's auch eine Preiserhöhung zum Marktstart beim XE93 zum XD93..

Das zählt nicht, das ist nicht das Feindbild Samsung.
Herrgoettle
Inventar
#3291 erstellt: 24. Jun 2017, 19:56
feindbild?!

was hat massive und berechtigte kritik mit feindbild zu tun?

erklär das mir jetzt einmal bitte.

UND NUR MAL AM RANDE:
MEIN FEINDBILD IST SONY!!!!


würden manche samsung nicht mögen dann wäre es ,sry für den ausdruck, schei..egal was samsung treibt!


[Beitrag von Herrgoettle am 24. Jun 2017, 19:59 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#3292 erstellt: 24. Jun 2017, 20:02
Ich wünschte, man könnte langsam mal wieder zum Thema des Threads kommen und sich um die einzelnen Fragen der Nutzer kümmern, die hier im Glaubenskrieg ja doch noch dazwischen auftauchen.
Hier gehts mitlerweile nur noch um Samsung hier böse, Samsung da böse, andere auch böse, böses Marketing, OLED toll, OLED nicht toll.
Ist doch langsam mal gut.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3293 erstellt: 24. Jun 2017, 20:06
Das war der vernünftigste Beitrag nach gefühlt 30 Seiten.
killertiger
Inventar
#3294 erstellt: 24. Jun 2017, 20:13

Herrgoettle (Beitrag #3285) schrieb:
.. wenn man jedoch es genau betrachtet versucht samsung die mu als premium hinzustellen und die q-led als etwas neues eigenständiges und das stimmt jedoch aber so nicht.

die mu ist nichts weiteres wie ein weitere mittelklasse bereich und die q-led sind die suhd mit quantum dot.


Man sollte einfach nicht seine gefärbte Wahrnehmung als Faktum hinstellen.
Das mit der Mittelklasse in UHD sieht die Fachwelt eigentlich auch so:

Samsung 2017

Über den Marketing Begriff" Premium UHD" regst du dich auf als ob es hier um ein Kapitalverbrechen geht,
über:
Extreme reality X-tended, SIGNATURE und Super UHD, ULTRA HD MASTER, Studio Colour, ultra contrast like no other (bei einem LCD), usw.
nicht.
Wo darf ich da deine Anklagen "vorm internationalen Gerichtshof" lesen?!

Gefärbte Wahrnehmung ist da für mich noch höfflich untertrieben.
Und ja, Samsung erlaubt sich tatsächlich über der MU Serie noch eine, unbestreitbar bessere und auch andere Serie zu bringen. Frevel und Abzocke.
Herrgoettle
Inventar
#3295 erstellt: 24. Jun 2017, 20:23
im winden bist du ja wirklich phänomenal - respekt dafür.

mittelklasse war immer die modellnummer sechs und ab sieben war einstieg in den premiumbereich und da ist es völlig egal ob uhd oder nicht.

gibts ja solange das uhd - gerademal zweieinhalb generationen!

jetzt geht die mittelklasse bis neun und das suhd bzw. die premiumgeräte wurde ja neu erfunden als q-led jedoch wurden sie nicht neu erfunden sondern einfach nur eine weitere reihe eingefügt mu7,8,9 die einem suggerieren soll das dies schon premium wäre und die q-led das neuste vom neusten ist und vor allem etwas eigenständiges.

tja nur das es genau so nicht ist!

aber wer sich so winden kann der wird das in tausend jahren nicht verstehen und nur mal am rande sony hat jat auch kein t-led (trilluminos led tv) erfunden und lässt sich dann den neu erfunden namen teuer bezahlen.


[Beitrag von Herrgoettle am 24. Jun 2017, 20:24 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#3296 erstellt: 24. Jun 2017, 20:24

Tobias_K. (Beitrag #3286) schrieb:
... Ich bin eben nur der Meinung, dass das was sie aktuell im TV Bereich machen nicht in Ordnung ist.

Diese Äußerung und Meinung finde ich völlig in Ordnung, auch wenn ich das etwas anderes sehe und unter normalem Marketing in der Branche abbuche.
Aber von Abzocke und über den Tisch ziehen zu sprechen, als ob Samsung ein Verbrechen begangen hätte, da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Die dürfen sich noch immer selber überlegen was sie 2017 in einen TV reinbauen, was sie drumrum bauen, was für einen Namen sie dem ganzen geben (wenn er nicht gegen geltendes Recht verstößt), und wie ihre UVPs sind.
Nennt sich Marktwirtschaft. Muss man nicht kaufen. Sogar bei der Werbung darf man umschalten.
killertiger
Inventar
#3297 erstellt: 24. Jun 2017, 20:36

Herrgoettle (Beitrag #3287) schrieb:
.. aber mittlerweile ist das verhalten untolerierbar von samsung.

"untolerierbar" "Betrug" und Abzocke" ...dann würde ich dir wirklich, wie ich eben schon andeutete, eine Klage vorm EuGH, Verfassungsgericht, Den Haag oder Vereinte Nationen nahelegen.


[Beitrag von killertiger am 24. Jun 2017, 21:37 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#3298 erstellt: 24. Jun 2017, 20:39
@Tobias_K, echte Quantum Dots Fernseher werden im Jahr 2021 erwartet. Ich finde gerade den Bericht in der entsprechenden Video nicht mehr. Allerdings habe ich dazu hier auch schon etwas gepostet. Ein Zwischenschritt ist für 2019 angekündigt. Deshalb habe ich auch den Q9F Nachfolger erst für 2019 vorgesehen. Dann habe ich eine Alternative zum OLED (mit dem ich einfach nicht warm werde).

@Herrgoettle, damit du bei Samsung auch einmal Gehör findest, werde ich am Montag ein Fax an die GL von Samsung Deutschland senden und dort auch gleich ein paar ausgesuchte Kommentare einfügen sowie den Link zu diesem Thread benennen. Mal sehen ob deine Meinung dann dort entsprechend gewürdigt wird.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 24. Jun 2017, 20:47 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#3299 erstellt: 24. Jun 2017, 20:42

Herrgoettle (Beitrag #3289) schrieb:
ich zitiere mich noch einmal und wenn du das durch gelesen hast dann weist du wo es weniger wird und in zukunft wahrscheinlich noch mehr ...

Verzeih bitte, dass ich mir diesen Buchstabensalat in der Länge nicht antun werde. Ich denke, mir ist klar geworden was du so ungefähr meinst.
Herrgoettle
Inventar
#3300 erstellt: 24. Jun 2017, 20:49
buchstaben salat = nett
nur das darin so einges aufgelistet ist welches auch klar verständlich ist.

es gibt ein sehr nettes sprichwort welches ich jedoch nicht als beleidung meine sondern als denkanstoss:

wer ist der dumme?
der wo dummes macht oder derjenige der es toleriert bzw. unterstützt?

genau nach diesem könnnte man aktuell gehen,nur das meiner einer die diesjährigen geräte auslässt - obwohl ich in den letzten jahren immer ein gerät aus dem aktuellen jahr hatte.

somit verabschiede ich mich denn morgen ist auch noch ein tag und vielleicht denkt ja mal jemand drüber nach ob es sooooooo verkehrt ist was kritisiert wird

wünsch nen schönen abend und nett war's


[Beitrag von Herrgoettle am 24. Jun 2017, 20:52 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#3301 erstellt: 24. Jun 2017, 20:52

Herrgoettle (Beitrag #3291) schrieb:
.. MEIN FEINDBILD IST SONY!!!!

Siehst du, das unterscheidet uns. Ich schau mit den Dingern Fernsehen und schließe sie an meinen PC an.
Das Wort FEINDBILD käme mir da nie in den Sinn.
Herrgoettle
Inventar
#3302 erstellt: 24. Jun 2017, 20:53

killertiger (Beitrag #3290) schrieb:

wanderwolke (Beitrag #3281) schrieb:
Bei Sony gab's auch eine Preiserhöhung zum Marktstart beim XE93 zum XD93..

Das zählt nicht, das ist nicht das Feindbild Samsung.


somit hast du dich gerade disqualifiziert



zftkr18 (Beitrag #3298) schrieb:

@Herrgoettle, damit du bei Samsung auch einmal Gehör findest, werde ich am Montag ein Fax an die GL von Samsung Deutschland senden und dort auch gleich ein paar ausgesuchte Kommentare einfügen sowie den Link zu diesem Thread benennen. Mal sehen ob deine Meinung dann dort entsprechend gewürdigt wird.

Gruß Klaus


wenn du meinst das sich dadurch etwas mit deinem q9 verändert dann bitte schön - bin ein alt bekannter bei samsung und meine kundennummmer kann ich dir gerne via pn zusenden.
dann hast du wenigstens alles parat.

gleichzeitig könntest auch mal nachfragen wie es mit meinem beschwerde schreiben aussieht das ich im oktober 2015 an vice-präsident herr martin börner in schwalbach gesendet habe - per einschreiben versteht sich,auch da kann ich dir die nummer geben.

was für eine billige einschüterungstaktik nur weil einem die meinung anderer nicht passt!

zitat- einschreiben:


Einschreibennummer: RB42206xxxxDE

Deputy Präsident Samsung Electronics GmbH

Herr Martin Börner
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.

KD:xxxxxxxxxx
SR-Nr:xxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Herr Börner,

seit November 2014 hatte ich bisher vier TV's aus der H Serie und jedes machte bisher Probleme. Zuerst hatte ich einen UE55H6270,diesen verkaufte ich dann.
Danach kaufte ich einen UE55H6600,dieser hatte direkt nach am 14 Tag einen Hdmi Schaden und ging darauf hin zurück zum Mediamarkt. Aufgrund dessen bekam ich dann einen anderen UE55H6600 am xx.01.2015.Dieser hatte einen Fehler im Panel und Aufgrund dessen wurde eine Reparatur durchgeführt, Paneltausch, die dann sporadische Ruckler herbeiführte. Aufgrund dessen ging auch dieser zurück zum Mediamarkt.
Da kein UE55H6600 Modell mehr vorrätig war bekam ich dann einen UE55H6270.Das war am xx.05.2015.
Dieser lief 3 Monate einwandfrei und hatte bis dahin auch ein einwandfreies Panel. Dann fing er an sporadische Streifen im Bild zu bekommen. Aufgrund dessen wurde am xx.10.2015 eine Reparatur durchgeführt, Paneltausch.
Dieses Panel hatte eine Qualität von Grade C ,Flecken und Streifen im Bild bzw. Bewegtbild, und aufgrund dessen nahm ich Kontakt mit der Hotline auf und es wurde wieder eine Reparatur vereinbart.
Jetzt wurde am xx.10.2015 die zweite Reparatur durchgeführt, wieder Paneltausch, und dieses Panel hat genauso sichtbare Streifen im Panel wenn sich Bild bewegt bzw. die Kamera schwenkt.
Diese Streifen treten dann Horizontal sowie Vertikal auf sobald sich das Bild horizontal oder vertikal bewegt.
Der Stand der Dinge ist jetzt das ich seit November 2014 vier TV'S hatte und jeder hatte Mängel und bei zwei TV'S davon wurde sogar insgesamt drei Reparaturen durchgeführt und es hat sich nichts verbessert.
Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Beschwerdemanagement und da bekam ich nur die Frage und Auskunft: Ja was soll man machen? Reparatur?
Mittlerweile stelle ich mir ernsthaft die Frage für was eine Reparatur wenn es entweder schlimmer oder nicht besser wird?!
Des weiteren stelle ich mir die Frage warum ich Samsung seit Jahren mit folgenden Produkten unterstütze: der Samsung Galaxy S Handy Reihe ,S3,S3 Lte,S4,S5 und nicht immer nur ein Handy - das S6 Edge besitze ich aktuell, Jet 8000,Omnia 1 + 2 ,GT-8000,Arbeitspeicher gab es ja damals bis DDR2 800Mhz von Samsung die ich auch immer gerne kaufte, SSD und HDD Festplatten - aktuell ist eine Evo 840 im Einsatz, in den letzten 7 Jahren waren auch noch vier andere TV Modelle dabei - darunter der UE46ES6300,diverse Speicherkarten von Samsung bis 32Gb,diverse Monitore - Aktuell einen S27D390 oder im Kinderzimmer noch einen Uralt LCD TV von Samsung der jedoch immer noch seinen Dienst verrichtet.

Natürlich kann jeder behaupten das er seit Jahren Samsung mit Produkten unterstützt daher eine Auflistung Imei und Seriennummer die noch zur Verfügung habe bzw. die mit meinem E-Mailkonto verknbüft waren seit 2013 bis zum heutigen Zeitpunkt:

Samsung Evo 840 SSD S1D5NSAFxxxxxxxxX,
Samsung S27D390 2505808xxxxxxxx,

Samsung SM-G925F E-Plus IMEI: 353621072xxxxxxxxx,
Samsung SM-G900F E-Plus IMEI: 353750066xxxxxxxxxx,
Samsung SM-G900F Telekom IMEI: 35374906xxxxxxxxxxx,
Samsung GT-I9305 E-Plus IMEI: 353575053xxxxxxxxxx,
Samsung GT-I9505 IMEI: 355172056xxxxxxxxxx,
Samsung GT-I9300 E-Plus IMEI: 351869050xxxxxxxxx,
Samsung GT-I9515 E-Plus IMEI: 352168063xxxxxxxxxxx,
Samsung GT-I9300 No carrier IMEI: 35371905xxxxxxxxxxx,
GT-I9300 Pebble-Blue IMEI: 351869050xxxxxxxxxx.

Aufgrund dessen bin ich durch die genannten Probleme mit der TV H Serie seit November 2014 mehr wie nur enttäuscht denn Schließlich bin ich ein Jahrelang zufriedener Kunde gewesen. Auch aus diesem Grund/Gründe finde ich die Aussage vom Beschwerdemanagement nicht in Ordnung denn es ist ja nicht so dass ich ein Neukunde bin oder ein Kunde der nicht viel in Firma Samsung investiert hat und dann die Aussage zu bekommen : "Ja was soll man machen - Reparatur?" Finde ich mehr wie nur unangebracht wobei die Reparaturen ja bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Aufgrund dessen das ich schon mehrere TV'S zurück zum Einzelhändler gebracht habe nimmt er auch keinen TV mehr zurück was bedeutet das ich auf dem Problem nun sitzen bleibe und im Endeffekt jetzt nach fünf Monaten gebrauch den TV abstoßen kann/muss und nach einen anderen umsehen muss.
Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache und ich bezweifel sehr stark das das auch im Sinne von Samsung ist.
Aufgrund meiner Beschwerde über die Samsung Deutschland Seite bei Facebook meldete sich dann heute ,am xx.10.2015, das Beschwerdemanagement bei mir jedoch blieb es nur bei einem Reparaturangebot dessen Ausgang aus Erfahrung leider ungewiss wäre.

Aus diesem Grund hoffe ich sehr dass Sie sich vielleicht dieser Sache annehmen da Sie sicherlich andere bzw. mehr Möglichkeiten haben und wissen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


[Beitrag von Herrgoettle am 24. Jun 2017, 21:37 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#3303 erstellt: 24. Jun 2017, 22:49
Das ist keine billige Einschüchterungstaktik, somdern die Wahrheit. In unserem Unternehmen würde sich dafür schon jemand interessieren. Zumal ich so etwas in den letzten 10 Jahren hier noch nicht erlebt habe. Mein Kollege sagte einmal, dass Foren der Spiegel der Gesellschaft sind. Falls das stimmt, dann scheint in der Gesellschaft wohl einiges schief gegangen zu sein.

Es war ja dein Wunsch nach Veränderung und nach Umdenken bei Samsung. Vielleicht bewirkt es ja etwas, wenn dort erkannt wird welchen Stellenwert die aktuellen Produkte bei potentiellen Kunden haben.

Einen Tipp habe ich aber noch an dich. Lasse bitte dein nächste Schreiben quer lesen.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 24. Jun 2017, 22:49 bearbeitet]
hmt
Inventar
#3304 erstellt: 24. Jun 2017, 22:53
http://i.rtings.com/...htness-hdr-large.jpg


Richtig übel ist ja das hier.
Das sieht man deutlich, dass der TV sich im unbrauchbaren Dynamik Modus anders verhält und dann nur für ein paar Sekunden 2000 Nits schafft. Das weckt Erinnerungen an VW Cheatsofteare oder an Cheatsofteare in Benchmarkst bei PCs und Händler. Den Modus gibt es einzig und allein für Tests, da nur bei einem 10% Fenster die Helligkeit für ein paar Sekunden hochgezogen wird.


[Beitrag von hmt am 24. Jun 2017, 22:55 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#3305 erstellt: 24. Jun 2017, 23:59
Auch wenn einige das jetzt nicht mitbekommen werden, weil Bettgeh-Zeit auch in den Ferien schon längst vorüber, hier nochmal mein Post von der letzten Seite:

http://www.hifi-foru...665&postID=3268#3268

Ging munter so weiter....

Konsequenz:

Erste Stufe, der Thread wird auf "moderiert" gestellt, es werden nur noch Posts zum Thema zugelassen, keine Sandschippen-Hauerei.

MfG

_ES_
Enix87
Stammgast
#3306 erstellt: 25. Jun 2017, 00:29
Wurde auch mal Zeit dass man sich wieder in Ruhe über seine QLED Geräte unterhalten kann... Vielen Dank!

Fand es echt schade dass das hier wegen einiger nicht mehr möglich war, Tipps zu bekommen oder zu geben.

Nun (endlich) btt:

Hat schon jemand die FW 1121.9 drauf und irgendwelche gravierenden Verbesserungen festgestellt?
thegame69dx
Stammgast
#3307 erstellt: 25. Jun 2017, 08:06
Danke ES

Was mir gestern abend bei einem Film zusätzlich aufgefallen ist (mal abgesehen von meinen ekligen Blauen Rändern und dem dicken roten Leuchtenden Punkt)
Einzelne Pixel leuchten ständig auch mal in anderen Farben.
Das wirkt fast so wie bei alten Filmen aus den 80ern, da kennt man sowas ähnliches ja.
Liegt das am Panel? Oder ist mein TV einfach ein Totalschaden?
Herrgoettle
Inventar
#3308 erstellt: 25. Jun 2017, 08:47
im endeffekt kann man die unterschiede aufzeigen wie man möchte und trotzdem wird das noch in den himmel gelobt.

ist leider das gleiche wie bei apple - die können auch machen was sie möchten und trotzdem wird es gekauft.

eigentlich sollte man drüber nachdenken ob man das unterstützt oder ob man nicht doch lieber ein vorjahres modell zb kauft.

der test zb zwischen dem q9 und dem vorjahremodell ist ja auch soll toll verlaufen aber das wird sich natürlich wieder hingebogen wie es einem passt.

vielleicht wachen ja manche auf - meiden die 2017 modelle und samsung reagiert dann - war ja beim s6 zb das gleiche spiel das dann samsung beim s7 reagiert hat

auf jedenfall wenn das so weiter geht dann werden sich einige in zwei/drei jahren umschauen und dann wohl oder übel zu andere herstellern greifen
x-Anonym-x
Stammgast
#3311 erstellt: 25. Jun 2017, 11:18
Samsung-Aktion die Dritte

Unbenannt 3
Danny_M3
Stammgast
#3312 erstellt: 25. Jun 2017, 11:20
@thegame
Ich habe diese blauen ecken nicht
Q7F 75''
Enix87
Stammgast
#3313 erstellt: 25. Jun 2017, 15:20

thegame69dx (Beitrag #3307) schrieb:

Einzelne Pixel leuchten ständig auch mal in anderen Farben.
Das wirkt fast so wie bei alten Filmen aus den 80ern, da kennt man sowas ähnliches ja.
Liegt das am Panel? Oder ist mein TV einfach ein Totalschaden?


Ich denke das sind Pixelfehler (evtl tote Pixel). Da würde ich beim Händler reklamieren und Ersatz anfodern.

Tote Pixel können leider immer mal wieder auftreten. Ist das erste was ich bei einem neuen TV prüfe. Ob tote Pixel vorhanden sind.
zftkr18
Inventar
#3314 erstellt: 25. Jun 2017, 17:41

Enix87 (Beitrag #3306) schrieb:
Hat schon jemand die FW 1121.9 drauf und irgendwelche gravierenden Verbesserungen festgestellt?

Die habe ich schon im Q9F drin. Ich meine zu erkennen, dass dieses leichte Banding welches beim Laden der Amazon App zu sehen ist, sich weiter abgeschwächt hat. Wobei man sich schon darauf konzentrieren muss um es zu sehen. Bei DVB-T2, (UHD)Blu-ray, Amazon Video und Netflix ist es jedenfalls nicht zu sehen. Auch bei Fußball nicht. Ich habe mir extra mal eine halbe Stunde lang ein Spiel angesehen, obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin.

Und der Bug beim EPG im DVB-T2 Modus ist nun weg. Wenn man zuvor den EPG aufgerufen und mit der Zurück-Taste wieder geschlossen hat, dann wurden Bild und Ton ausgeblendet. Das war wie beim Umschalten. Nun wird einfach der EPG geschlossen und Bild und Ton laufen weiter.

Gruß Klaus
thegame69dx
Stammgast
#3315 erstellt: 25. Jun 2017, 18:49
Hier hab ich ein kurzes Video von den, ich nenne es mal Pixelexplosionen, gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=MSVsISRcwUQ

Man sieht auf dem schwarzem Hintergrund überall immer mal wieder Pixel aufleuchten, da fällt es natürlich am meisten auf. Ist bei anderem Hintergrund genauso, nur eben nicht so gut sichtbar


[Beitrag von thegame69dx am 25. Jun 2017, 18:51 bearbeitet]
pit35
Ist häufiger hier
#3316 erstellt: 25. Jun 2017, 23:47
kann noch jemand was zu den mikrorucklern sagen ?... es ist selten aber denoch vorhanden...oder muss man damit leben ? den ich komme aus dem OLED Bereich und da war es ne Katastrophe mit der Zwischenbildberechnung....
wie haltet ihr es den mit der Option : Digital aufbereiten... lieber ausschalten oder doch anschalten ?
bitzenl
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 26. Jun 2017, 09:51
Pit35

Glaube nicht, das Mikroruckler mit der Option "Digital aufbereiten" was zu tun hat.
Bei meinem Q9 habe ich, je nachdem, ob ich Bildmodus "dynamisch" oder "HDR+" drin habe,
"Digital aufbereiten" eingeschaltet oder nicht.
Bei beiden Einstellungen keine Mikroruckler.

Gruß Erf


[Beitrag von bitzenl am 26. Jun 2017, 09:53 bearbeitet]
Enix87
Stammgast
#3318 erstellt: 26. Jun 2017, 16:24
@bitzlen

Das Problem mit den Mikrorucklern hab ich bisher nur im Zusammenhang mit den Q7er Modellen gelesen. Die Q9 (und evtl. auch die Q8) haben das Problem nicht.
zftkr18
Inventar
#3319 erstellt: 26. Jun 2017, 18:20
Soeben hat sich ein Techniker wegen der gelösten Rückwand des Q9F gemeldet. Er hatte Fragen zum Fehlerbild und wollte noch Fotos um einen Displayschaden ausschließen zu können.

Nun bin ich mal gespannt was er dazu sagt, wenn er es live sehen wird.

Gruß Klaus
ZDR
Ist häufiger hier
#3320 erstellt: 26. Jun 2017, 18:35

thegame69dx (Beitrag #3315) schrieb:
Hier hab ich ein kurzes Video von den, ich nenne es mal Pixelexplosionen, gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=MSVsISRcwUQ

Man sieht auf dem schwarzem Hintergrund überall immer mal wieder Pixel aufleuchten, da fällt es natürlich am meisten auf. Ist bei anderem Hintergrund genauso, nur eben nicht so gut sichtbar


Also sowas krasses hatte ich bei meinem Q7 noch nicht, wäre für mich Grund genug zum Reklamieren.

Hab jetzt aber nach 3 Monaten das erste mal wirklich GRAVIERENDE Probleme mit meinem Fernseher - JEDE STUNDE kommt diese blöde Meldung dass Samsung Checkout vom 21.06. bis 22.06. gewartet wird, das hat schon in dem genannten Zeitraum genervt - aber mittlerweile haben wir sogar den 26.06. und die Meldung will dazu auch noch jedes mal weggedrückt werden anstatt zu verschwinden verdammte S
bitzenl
Ist häufiger hier
#3321 erstellt: 26. Jun 2017, 20:17
Enix 87

Habe gestern "John Wick Kapitel 2" auf dem Q9 gesehen.

Extra den Film geschaut, da er zum größten Teil nicht in großer
Helligkeit spielt.

Jetzt war gestern um 22 Uhr mein Wohnzimmer sehr dunkel.

Fazit: Der Q9 spielt bei dunklen Szenen seine ganze Klasse aus.

Schwarzwert sehr gut.

Auch im dunklen Raum war ich begeistert.

Gruß Erf
zftkr18
Inventar
#3322 erstellt: 26. Jun 2017, 23:00
@ZDR, hast du dich etwa bei Samsung angemeldet? Ich habe diese Meldung nämlich nicht.

Da man Youtube, Amazon und Netflix ohne Anmeldung nutzen kann, habe ich das nicht ausgeführt und auch die drei Häckchen beim Hub einrichten übersprungen.

Gruß Klaus
pit35
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 27. Jun 2017, 11:33
@zdr
geh mal ins Menü und dann Unterstützung - Geschäftsbeding. & Datenschutz da kannst du auch nachträglich die Häkchen entfernen, hatte auch immer die Meldung jetzt ist ist ruhe...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031