Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#5579 erstellt: 15. Jan 2018, 15:38
Meine Kiste wir bald ein Jahr und funktioniert (noch) einwandfrei.

Bei einem neuen Gerät würde ich mir das aber nicht bieten lassen und entsprechend reagieren.

Was mich aber doch wundert ist, dass der DSE von der deutschen "Fachpresse" nahezu ignoriert wird.

Geht auch anders:
https://www.rtings.c...ty-screen-effect-dse
give
Inventar
#5580 erstellt: 15. Jan 2018, 17:11

Zu dem ruckeln kann ich nicht sagen da ich externe Satellitenreceiver DM 920 benutze, aber wer die Augen offen hält und ein bisschen liest weiß das mit dem neuen Firmware Update was demnächst ansteht diese Ruckler behoben sind.

Wers glaubt.......
Mein F8590 hat sie heute noch immer, zig Updates später. Mein XE94 ist da fehlerfrei.
Und DSE kann jede Kiste haben, der eine mehr der andere weniger. Die problemchen die im XE90 angehen sind doch meist niedere Natur, Banding ,DSE o.ä. macht da den mit Abstand gerinsten Teil aus. Mein XE94 verhält sich auch so wie @Zockosaurus87 seiner
Ist halt Pech wenn die derzeitige Q Serie überteuerter Mist ist, kann halt nur noch besser werden. Ich schreibe hier jetzt auch nur weil solche Posts wie von Syncron völlig sinnfrei sind und ich glaube das die Sony User eher Langeweile haben
Müsst mal im XE94 Thread schauen....sind schon auf Seite 28 Sooo viel gibts da zu meckern
Also fühlt Euch nicht so angepisst wenn hier mal ein User einer anderen Marke etwas schreibt.


[Beitrag von give am 15. Jan 2018, 17:14 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#5581 erstellt: 15. Jan 2018, 17:13
Als Besitzer vom Samsung Q7F und Sony XE9305 darf ich hier ja wohl auch sehr wohl meine Meinung sagen. Wem es nicht passt, muss es ja nicht lesen.


[Beitrag von thegame69dx am 15. Jan 2018, 17:18 bearbeitet]
give
Inventar
#5582 erstellt: 15. Jan 2018, 17:16
Eben, so ist es
Tobias_K.
Stammgast
#5583 erstellt: 15. Jan 2018, 19:35
Merkt ihr was @Synchron usw.?

Was ich damals gesagt habe sehen sehr viele hier so. Man muss auch in einem Samsung Forum die Produkte mal gegen Konkurrenzprodukte vergleichen lassen können ohne gleich auszuflippen.

Übrigens muss ich als großer Kritiker der Q-Serie Samsung gratulieren zu "The Wall", den sie bei der CES vorgestellt haben. Ein modulares Panel mit mikro LEDs, das ist mal wirklich innovativ und ein tolles Konzept! Mit dem in Serie wird Samsung endlich wieder eine taugliche Konkurrenz zu OLED darstellen, vielleicht sogar übertreffen. Die Zeit wird es zeigen. Auf alle Fälle sind Selbstleuchter die Zukunft, das hat auch Samsung verstanden.

Dieses Jahr kommen auch wieder FALD Geräte, Samsung lenkt ein und ist wieder auf einem guten Weg. Mein Glückwunsch und ich freue mich wirklich darüber!
pkone85
Stammgast
#5584 erstellt: 15. Jan 2018, 20:45
Man kann natürlich nicht alles verallgemeinern und vor allem keine Fanbrille aufhaben.

Ich zb kann auch kritisch mit meinem QLed umgehen und spreche Fehler offen an!

Nun steht bei mir die Überlegung an.. Q8 Flat oder.... Sony Oled A1:-)

Das Bild des A1 im Laden hat mich voll überzeugt, aber er soll ja andere Macken haben .. DSE kennt er net , welche Vorteile bringt er noch zum QLed, vielleicht wissen die Sony Experten da mehr ?:)

Möchte damit auch gerne zocken, mein qled verträgt sich mit der ps4 pro nicht .da kommt immer zwischendurch ein schwarzer Bildschirm, auch ein Grund für den Umtausch..


[Beitrag von pkone85 am 15. Jan 2018, 20:46 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#5585 erstellt: 15. Jan 2018, 21:06
War heute nochmal im Expert wo Samsung Qe65Q7F und Sony KD65XE9005 direkt nebeneinander standen. Was mir beim Sony sofort negativ aufgefallen war die Bewegtbilddarstellung da wo der Samsung das Bild scharf hielt war beim Sony Xe90 das Bild ständig verschwommen unscharf bei Kameraschwenks schnellen Bewegungen. 4K HDR konnte ich nur über Youtube im Markt anschauen. Dort erkannte ich keine großen Unterschiede. Nun bin ich mir doch nicht mehr sicher ob ich mit dem XE9005 besser fahren würde
Leon7791
Inventar
#5586 erstellt: 15. Jan 2018, 21:19
Pro: q7 : bessere ausleuchtung, farbstärker, geringere eingabeverzögerung im gamemode, bessere FI, hdr10+ und besseres Betriebssystem

Vorteil Sony xe90, besserer schwarzwert dank 35-45Dimmingzonen, Bildverbesserer gegen Colorbanding, bessere Kontrastansteurung
-Didée-
Inventar
#5587 erstellt: 15. Jan 2018, 22:49

Tobi_H* (Beitrag #5585) schrieb:
wo Samsung Qe65Q7F und Sony KD65XE9005 direkt nebeneinander standen. Was mir beim Sony sofort negativ aufgefallen war die Bewegtbilddarstellung da wo der Samsung das Bild scharf hielt war beim Sony Xe90 das Bild ständig verschwommen unscharf

Es geht noch besser: war vor ein paar Wochen im MM und habe 55" A1 und 65" A1 nebeneinander gesehen ... beim 55" super-geschmeidiges Bild, beim 65" ein einziges furchtbares Geruckel. (Sachverhalt: eingeschaltetes MotionFlow vs. ausgeschaltetes MotionFlow)
Merke: in den Laden reinlaufen und "einfach mal angucken" bringt herzlich wenig, die Geräte können sonstwie eingestellt oder ver-stellt sein ...

Übrigens der einzige TV der mir während der 1.5 Stunden "alles-mal-anschauen" wirklich negativ aufgefallen ist war ein Philips OLED ... man hört ja öfter mal Stimmen dass die Philips Motion-Engine unterschätzt und eine der besten wäre ... aber was das Gerät da gezeigt hat das war nicht einfach nur eine Einstellungs-Sache, sondern das Bewegtbild war einfach andauernd voll von ziemlich bösen Bildartefakten.
Aragon70
Inventar
#5589 erstellt: 16. Jan 2018, 00:33

cyberpunky (Beitrag #5565) schrieb:
Sorry das ich mich nochmal melde aber Sony hat null Probleme mit der Zwischenbildberechnung, ist immer noch top, auch mit 4K und Anwendermodus für Motionflow.


Doch.

https://youtu.be/LEt5cPZYfaA?t=692

Steht auch in der neuen HDTV. Meine Vermutung ist das Sony den TVs nicht genügend Rechenpower für die FI spendiert. In den Anfangszeiten von 4K war das noch sehr weit verbreitet, einige der ersten 4K TVs hatten z.B. gar keine FI.

Ich sage ja. Wir brauchen mehr Tests für die FI in der Art wie sie Digitalfernsehende machtt, es macht keinen Sinn sich auf das "Gefühl" von manchen Leuten zu verlassen was sie nun persönlich glauben das besser wäre wenn es einfach nicht der Wahrheit entspricht.


[Beitrag von Aragon70 am 16. Jan 2018, 00:37 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5590 erstellt: 16. Jan 2018, 00:39
Das Video zeigt da ein seltsames Verhalten bei der Zwischenbildberechnung des Sony, sieht mir ja fast wie ein Defekt aus. Hab ähnliches bei meinem jedenfalls in keiner Weise sehen können, mit Glättung 2, Klarheit 1 und Filmmodus mittel laufen alle UHD-Filme flüssig ohne Soap-Effekt und ohne störende Artefakte oder Berechnungsfehler.
Syncron
Inventar
#5591 erstellt: 16. Jan 2018, 02:05
Pkphone85 oder so
Dass dein Bild schwarz wird das hatte ich am Anfang auch, das liegt nicht am Fernseher, sondern am handshake zwischen PS vier pro und dem Samsung Gerät, Das Bild wird dann einfach für ein paar Sekunden komplett schwarz und es gibt auch kein Ton mehr wie als hätte er die Verbindung verloren, kommt dann aber plötzlich nach 7-10 Sekunden wieder je nachdem wie lange es dauert, meine Lösung war HDMI Kabel, jetzt rollst du natürlich mit den Augen und sagst ich habe schon 40 Stück probiert, ja ich habe selber mit den Augen gerollt als er mir das gesagt hatte, Denn auf diese bescheuerte Idee bin ich auch schon gekommen, aber wie es auch im Hardware Lux Forum steht einfach weiter probieren, und siehe da ich habe bei Amazon diese Basic Kabel bestellt vier Stück, bei zwei ich habe diese Aussetzer, bei den anderen beiden funktioniert es ohne Probleme das ist jetzt schon sehr lange her ich hab überhaupt keine Aussetzer mehr. Also es lag wirklich am Kabel, ich habe echt viele probiert ich habe auch diese teuren für 29 € gekauft 1 m, damit hatte ich auch Aussetzer.Samsung ist’s definitiv nicht sonst hätte ich die Aussetzer ja immer noch.

@aragon
Ja du hast mit deinen Vermutungen recht das selbe habe ich bei Rthings gelesen das Sony Probleme mit der zwischenbildberechnung hat

@tobias
Niemand sagt dass man hier nicht über Konkurrenzprodukte reden kann, aber ständig dieses Gebashe ist man irgendwann leid, ich bin noch nie auf die Idee gekommen in einem anderen Forum zu schreiben über ein Gerät was ich nicht besitze. Und jeder der schon mal einen Q9 mit der PlayStation pro Games wie Horizon Zero Down befeuert hat. Der das wirklich mal gemacht hat und gesehen was da Verdammt noch mal für eine Bild Leistungen rauskommt, der möge mir ein Gerät zeigen was die gleiche Bild Intensität enthält , Helligkeit, Leuchtkraft, Farben, und vor allen Dingen wenn ich mich drehe absolut Null unSchärfe und null Ruckler.


[Beitrag von Syncron am 16. Jan 2018, 02:08 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#5592 erstellt: 16. Jan 2018, 02:14
Naja der xe93 würde in sache leuchtkraft und intensität den q9 überflügeln und durch das besser dimming auch mit höheren kontrast. Dafür kann der q9 balken gezielt dimmen und hat satteres Grün. Was aber wirklich schlimm war, war das der film modus unbrauchbar war und standart modus viel zu aufgedreht und künstlich. Hoffe das wurde mittlerweile beseitigt was ich aber bezweifle
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#5593 erstellt: 16. Jan 2018, 03:33

-Didée- (Beitrag #5587) schrieb:

Tobi_H* (Beitrag #5585) schrieb:
wo Samsung Qe65Q7F und Sony KD65XE9005 direkt nebeneinander standen. Was mir beim Sony sofort negativ aufgefallen war die Bewegtbilddarstellung da wo der Samsung das Bild scharf hielt war beim Sony Xe90 das Bild ständig verschwommen unscharf

Es geht noch besser: war vor ein paar Wochen im MM und habe 55" A1 und 65" A1 nebeneinander gesehen ... beim 55" super-geschmeidiges Bild, beim 65" ein einziges furchtbares Geruckel. (Sachverhalt: eingeschaltetes MotionFlow vs. ausgeschaltetes MotionFlow)
Merke: in den Laden reinlaufen und "einfach mal angucken" bringt herzlich wenig, die Geräte können sonstwie eingestellt oder ver-stellt sein ...

Übrigens der einzige TV der mir während der 1.5 Stunden "alles-mal-anschauen" wirklich negativ aufgefallen ist war ein Philips OLED ... man hört ja öfter mal Stimmen dass die Philips Motion-Engine unterschätzt und eine der besten wäre ... aber was das Gerät da gezeigt hat das war nicht einfach nur eine Einstellungs-Sache, sondern das Bewegtbild war einfach andauernd voll von ziemlich bösen Bildartefakten.


Dazu kann ich nur sagen das ich alle möglichen Motion Einstellungen am Gerät getestet habe und natürlich nicht nur so wie man ihn vorfindet betrachtet habe.
Hatte eigentlich vor den Samsung zu verkaufen und den Sony zu holen
Zockosaurus87
Stammgast
#5594 erstellt: 16. Jan 2018, 05:55

give (Beitrag #5580) schrieb:
Mein XE94 verhält sich auch so wie @Zockosaurus87 seiner
Ist halt Pech wenn die derzeitige Q Serie überteuerter Mist ist, kann halt nur noch besser werden.

edit by Mod: Quote repariert

Das ist eigentlich das Schlüsselwort. Überteuert.

Nehme an die 75er Qs wird es im Frühjahr für ca. 2500 geben. Dafür ist es sicherlich kein schlechter Fang (ich gehe davon aus / hoffe das FI Problem wurde gepatcht.)

Als ich meinen bekam waren das 4 Mille VS 4 Mille... in der Preisklasse sind das Welten im Bildvergleich gegen den XE94 der mit seinem Kontrast einfach darüber stampft.

Die FALD Qs 2018 werden das sicher aufholen und sehr gute TVs werden wenn man es nicht durch was anderes vermasselt. Bevor wieder einer mit der Samsung Bashing Keule kommt .

Heute "Der Dunkle Turm" in 4K / HDR gesehen... das macht einen visuell jedenfalls sprachlos und es ist kaum zu erklären was Sony da für Techniken fürs Dimming am werkeln hat. Da hellt nichts auf, da bloomt (fast) nichts.

Ich bin mega gespannt auf Samsungs Dimming dieses Jahr und ob dieses mithalten kann. Besser kann ich mir es kaum vorstellen bei einem LCD.


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 16. Jan 2018, 13:29 bearbeitet]
Chulli1988
Neuling
#5595 erstellt: 16. Jan 2018, 10:28
Erstmal schönen guten morgen in die runde,
bin eigentlich der stille mitleser hier, habe mich aber nach erwerb des Samsung QE65Q8F dazu entschlossen mal meinen Senf dazuzugeben.
Als Vergleichmodel nehme ich den Samsung UE65KU6079 den ich auch zuhause stehen habe.

Gezahlt habe ich für den Q8F bei MM 2999 - 500(coupon) - 150(gehe ich gleich näher drauf ein), für den KU6079 vor ziemlich genau einem Jahr 1350.

Also letze woche Donnerstag wurde der lang ersehnte Q8F dann geliefert,
schnell war er ausgepackt und ich musste feststellen das am oberen rechten rand die rückwand nicht bündig abschließt sie ist ca, über 2-3 cm 1-1,5mm offen eigentlich nix wildes aber für 2999 darf es gerne besser sein, so kam dann auch der zusätzlich 150 euro rabbat zustande nach einem telefonat mit MM die es als transportschaden abgestempelt haben. Nagut dachte ich mir solange der TV ansonsten keinerlei mängel aufweist ist es für mich Akzeptabel.

Das Design des TV´s finde ich persönlich überragend er sieht einfach schick aus, einziger TV der da mithält ist der LG Oled W7. (persönliche meinung)

so jetzt mal zum Bild...

-Ausleuchtung
Miserabel trifft es wohl ganz gut! (ich werde den TV troztdem behalten)
bei ausgeleuchtetem schwarz also wenn auf der kompletten fläsche nur schwarz/dunkelgrau sein sollte sieht man sehr starkes Clouding, hab mich sehr geärgert als ich das gesehen habe.Wollte ihn dann sofort wieder einpacken und weg damit.Meine Frau bremste mich aber und sagte lass uns doch mal weiter gucken.. und siehe da sobald auch nur etwas im bild ist sieht man keinerlei wölkchen mehr, bei komplett abgedunkeltem raum ohne lichtquelle sehen für mich die Kinobalken deutlich schwärzer aus als auf meinem alten KU6079 ein uprade wäre hier wohl nur noch ein Oled. Der KU6079 konnte dagegen in punkto ausleuchtung punkten keinerlei wölkchen! Zurück zum Q8F, wenn man von der seite guckt sieht man das clouding teils wieder sehr, ich sitze aber vor dem TV also für mich daher kein Problem. Fazit für mich ein deutliches upgrade in puncto schwarzwert.

Der Hauptgrund warum ich den Fernseher jedoch behalte ist jedoch das Bild bei Fussball, waren es noch beim KU6079 DSE,banding,ruckler und nachzieheffekte dies das vergnügen trübten ist beim Q8F nichts davon zusehen Kristallklares bild hell,geschmeidig, keine ruckler, kein nachziehen einfach nichts! So stelle ich mir das bei einem premium produckt vor und das erwarte ich auch.

Smarthub arbeitet sehr zügig und ist ein Riesenupgrade zum KU6079
Die Fernbedienung ist handlich und funktioniert auch prima, kann damit ohne probleme meinen Sky Receiver steuern.

Zum 4K Content auf Netflix brauch ich denke ich nix sagen ist ja kein wirkliches 4k was die da senden. 4K Content auf Youtube sieht super aus war auf dem KU6079 aber nicht nennenswert schlechter. Habe aber bei dem Q8F das problem das 4K videos auf youtube ruckeln und leicht nachziehen, bei dem KU6079 habe ich das problem jedoch nicht kann da wer abhilfe schaffen?

Was noch zu erwähnen wäre, ich habe bei dem Q8F das bild im standart modus angepasst da bei mir der Filmmodus nur ruckelte und einen Gelbstich hatte ähnliche dem True Ton Modus beim Iphone X falls das wem was sagt.Beim Standart Modus keinerlei probleme mit ruckeln außer wie oben erwähnt 4K auf Youtube.

Meine Xbox teste ich mal am Wochenende und berichte vielleicht dann nochmal.

Ich behalte den Tv nur aufgrund des umwerfendes Bildes beim Fussball schauen, wofür er auch überwiegend genutzt wird. Wäre da auch nur ein Hauch einer Macke hätte ich den Fernseher sofort zurückgeschickt.

ob der Tv 2999 Euro wert ist? nein definitv nicht. aber der Oled B7D für fast denselben preis ist für mich keine alternative gewesen da er mich vom design überhaupt nicht anspricht und wie ich lesen konnte wohl starke probleme mit Banding beim Fussball hat. Sony ist keine option kann einfach nichts damit anfagen gefällt mir überhaupt nicht und der W7 oled von lg ist mir keine 8000 euro wert.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen

wünsche euch allen noch einen angenehmen Tag
hmt
Inventar
#5596 erstellt: 16. Jan 2018, 10:39
3000€ für einen Edge LED? Für den Preis hätte man ja neben dem OLED auch (wenn es ein LCD sein müsste) einen ZD9 bekommen.


[Beitrag von hmt am 16. Jan 2018, 10:39 bearbeitet]
Chulli1988
Neuling
#5597 erstellt: 16. Jan 2018, 10:51
Bin mit der Fernseher zufrieden also brauchen wir nicht drüber streiten welcher TV jetzt der bessere ist, ist einfach ansichtssache und jeder muss selber wissen für was er sein Kohle ausgibt.

Wie ich schon sagte Sony will ich nicht.

Nen LG Oled W7 für 2999 würde ich jedoch sehr gerne nehmen.
Den B7D wie gesagt das Desing stört mich und das Banding beim Fussball soweit ich gelesen habe,(natürlich nicht selber davon überzeugt). hätte es mit dem Q8F macken beim fussball gegeben hätte ich den B7D ausprobiert ist aber nicht soweit gekommen das beim Q8F das bild für mich perfekt aussieht.


[Beitrag von Chulli1988 am 16. Jan 2018, 10:54 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#5598 erstellt: 16. Jan 2018, 11:09
? Hmt für 3000 € hätte er auch im Puff von Bangalore vier schwedische Prostituierte bekommen für eine Nacht......
Oder bei uns im Soho Club 3 Cocktails .....
Wolle.B
Inventar
#5599 erstellt: 16. Jan 2018, 13:11
@ Syncron

Könnt mich schon wieder kugeln 👍😂😂😂
hmt
Inventar
#5600 erstellt: 16. Jan 2018, 13:21

Syncron (Beitrag #5598) schrieb:
? Hmt für 3000 € hätte er auch im Puff von Bangalore vier schwedische Prostituierte bekommen für eine Nacht......
Oder bei uns im Soho Club 3 Cocktails .....


Ich denke er wollte einfach nur einen vernünftigen TV für das Geld. Aber ich verstehe schon, da bin ich in diesem Thread falsch.
/maerd
Ist häufiger hier
#5601 erstellt: 16. Jan 2018, 13:41
@hmt
Mensch hmt, du bist lernfähig!
Leon7791
Inventar
#5602 erstellt: 16. Jan 2018, 14:07
Er hat doch nen guten TV nur gibts ihn online günstiger, aber effektiv hat er nur 2350€ gezahlt
pkone85
Stammgast
#5603 erstellt: 16. Jan 2018, 15:08
...oder halt den A1 ;-)

Momentan für 3499 mit 500 EUR Coupon
Mike500
Inventar
#5604 erstellt: 16. Jan 2018, 15:31

Chulli1988 (Beitrag #5595) schrieb:

Was noch zu erwähnen wäre, ich habe bei dem Q8F das bild im standart modus angepasst da bei mir der Filmmodus nur ruckelte und einen Gelbstich hatte ähnliche dem True Ton Modus beim Iphone X falls das wem was sagt.Beim Standart Modus keinerlei probleme mit ruckeln außer wie oben erwähnt 4K auf Youtube.


Weißabgleich, Weißabgleich und nochmal Weißabgleich! Im Bildmodus Standard kann man nicht so eine naturgetreue Darstellung erreichen wie im Bildmodus Film. Bildmodus Film mit 2P-Weißabgleich und du hast absolut reines Weiß und Grau ohne Farbstich.
Zockosaurus87
Stammgast
#5605 erstellt: 16. Jan 2018, 20:31

pkone85 (Beitrag #5603) schrieb:
...oder halt den A1 ;-)

Momentan für 3499 mit 500 EUR Coupon


Der war als 65" ja schon bei 2799. Nehme an den fällt bald auf unter 2500 wenn der neue OLED kommt von der CES :).
DaniC
Inventar
#5606 erstellt: 18. Jan 2018, 01:21

Zockosaurus87 (Beitrag #5605) schrieb:

pkone85 (Beitrag #5603) schrieb:
...oder halt den A1 ;-)

Momentan für 3499 mit 500 EUR Coupon


Der war als 65" ja schon bei 2799. Nehme an den fällt bald auf unter 2500 wenn der neue OLED kommt von der CES :).


Eher nicht, weil der A1 wohl das Topmodell bleiben wird und der AF8 preislich unter dem A1 liegen soll.
Zockosaurus87
Stammgast
#5607 erstellt: 18. Jan 2018, 06:44
Ja preislich mag sein. "Einfacheres" Design...

Wird am Ende sicher neues Panel ohne das schlimme ABL aus 2017 haben und der A1 wird verramscht weil den dann keiner mehr kauft.

Es heißt ja nur das der Einführungspreis diesmal niedriger sein wird. Muss ja auch so sein... Wer einen A1 65" für 5K gekauft hat wird sicher Amok gelaufen sein als es den keine 5 Monate später für 2.799 gab.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 18. Jan 2018, 07:05 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#5608 erstellt: 18. Jan 2018, 07:20
WOW einige Videos aus Vegas angesehen...

Glaube die QLEDs aus 2018 mit FALD werden so rocken und die 2017er einfach nur um Lichtjahre abhängen.

Die ersten Vergleiche in der Dunkelkammer sind der Wahnsinn.

Das geht anscheinend locker in Richtung XE94 / ZD9.

So gespannt :).

Weiß eigentlich jemand wie genau das mit dem Dimming funktioniert. Schon bei den Sonys 2017 irre was es an Kontrast bringt. Doch wie pfeilschnell muss das bitte arbeiten? Szene für Szene sitzt alles.

Klingt sicher etwas doof aber sind das LEDs die da ihre Helligkeit regeln oder wie läuft das ab?


[Beitrag von Zockosaurus87 am 18. Jan 2018, 07:21 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#5609 erstellt: 18. Jan 2018, 19:50
[quote="Zockosaurus87 (Beitrag #5607)"
Wird am Ende sicher neues Panel ohne das schlimme ABL aus 2017 haben und der A1 wird verramscht weil den dann keiner mehr kauft.

Es heißt ja nur das der Einführungspreis diesmal niedriger sein wird. Muss ja auch so sein... Wer einen A1 65" für 5K gekauft hat wird sicher Amok gelaufen sein als es den keine 5 Monate später für 2.799 gab.[/quote]
Schlimmes ABL?! Hör ich zum ersten Mal.
Ist halt so wenn man direkt zum Start kauft. Aber es sind ja nunmal alle OLEDs recht unerwartet ordentlich im Preis gefallen.
Ich hab hab ihn halt auch wegen dem Angebot für 2799 überhaupt erst in Betracht gezogen und gekauft.
Das macht Samsungs Preisgestaltung btw noch lächerlicher...

Der neue QLED von der CES, der hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, klingt übrigens äußerst vielversprechend. Bin bei Samsung allerdings skeptisch, ob er am Ende auch wirklich so rauskommt und der Preis wird interessant. Wann solls da neue Infos geben?
pkone85
Stammgast
#5610 erstellt: 27. Jan 2018, 20:08
Mein 65er Q8C wurde gestern vom Techniker ausgewechselt ( Panel )
und siehe da , kein Clouding und DSE sogut wie weg !

Aber ich habe leider im Rahmen unten rechts eine Ecke gefunden die wohl net ganz schlüssig ist.

Das ist der untere Rahmen in den das Panel übergeht.

Meint ihr das ist ein Umtauschgrund ? Hat ja immerhin ne Stange Geld gekostet der TV :-( 20180127_175142
20180127_175034
Leon7791
Inventar
#5611 erstellt: 27. Jan 2018, 20:16
Ich würde de defintiv behalten, denn ein curved panel ohne clouding ist wie ein 6er im lotto
Benschbob
Inventar
#5612 erstellt: 28. Jan 2018, 13:16
Hab da mal ne Frage wollte von einem UE49KS8090 vielleicht auf den QE55Q8F umsteigen weil ich einen größere Bildschirmdiagonale haben möchte.

Habe jetzt aber viel schlechtes über die QLED - Serie gehört was mich am meisten stört das die Spitzenhelligkeit von bis zu 1500 Nits nicht annähernd erreicht werden soll sondern irgendwo bei 700 bis 900 Nits liegt.

Hat sich das durch Updates vielleicht schon geändert oder sind die Displays einfach nur schlecht?

Weil möchte definitiv keinen Rückschritt machen zum KS8090 der ja laut rtings.com bis zu 1400 Nits schafft.

Dann soll ja noch der Blickwinkel und Clouding schlechter/schlimmer sein als beim KS8090!?


[Beitrag von Benschbob am 28. Jan 2018, 13:16 bearbeitet]
hmt
Inventar
#5613 erstellt: 28. Jan 2018, 13:17
Nö, mit korrekten Farben geht da einfach nicht mehr. Wobei man auch sagen muss, dass die Helligkeit das kleinste Problem der Serie ist.
Benschbob
Inventar
#5614 erstellt: 28. Jan 2018, 13:22
Was für Probleme hat den die QLED - Serie noch?
Wolle.B
Inventar
#5615 erstellt: 28. Jan 2018, 13:23

Benschbob (Beitrag #5612) schrieb:
Hab da mal ne Frage wollte von einem UE49KS8090 vielleicht auf den QE55Q8F umsteigen weil ich einen größere Bildschirmdiagonale haben möchte.

Habe jetzt aber viel schlechtes über die QLED - Serie gehört was mich am meisten stört das die Spitzenhelligkeit von bis zu 1500 Nits nicht annähernd erreicht werden soll sondern irgendwo bei 700 bis 900 Nits liegt.

Hat sich das durch Updates vielleicht schon geändert oder sind die Displays einfach nur schlecht?

Weil möchte definitiv keinen Rückschritt machen zum KS8090 der ja laut rtings.com bis zu 1400 Nits schafft.

Dann soll ja noch der Blickwinkel und Clouding schlechter/schlimmer sein als beim KS8090!?



Wenn du wechseln möchtest würde ich jetzt lieber noch etwas warten und mir die 2018er Modelle ansehen.

Grüße
rockopa
Hat sich gelöscht
#5616 erstellt: 28. Jan 2018, 13:31

hmt (Beitrag #5613) schrieb:
Nö, mit korrekten Farben geht da einfach nicht mehr. Wobei man auch sagen muss, dass die Helligkeit das kleinste Problem der Serie ist.

Das ist mal wieder eine Aussage. Du sagst das die Helligkeit das kleinste Problem sei. Dann nenne doch mal die anderen Probleme.
Wolle.B
Inventar
#5617 erstellt: 28. Jan 2018, 13:42
Rock,
reg dich nicht auf du weißt doch von wem es kommt🤷🏻‍♂️
DaniC
Inventar
#5618 erstellt: 28. Jan 2018, 13:51

rockopa (Beitrag #5616) schrieb:

hmt (Beitrag #5613) schrieb:
Nö, mit korrekten Farben geht da einfach nicht mehr. Wobei man auch sagen muss, dass die Helligkeit das kleinste Problem der Serie ist.

Das ist mal wieder eine Aussage. Du sagst das die Helligkeit das kleinste Problem sei. Dann nenne doch mal die anderen Probleme.

P/L
rockopa
Hat sich gelöscht
#5619 erstellt: 28. Jan 2018, 14:14
P/L ist meiner Ansicht kein Problem sondern ein Fakt. Das sehe ich und kann beurteilen ob mir der TV das Wert ist oder nicht.
hmt
Inventar
#5620 erstellt: 28. Jan 2018, 14:51
Kontrast.
DaniC
Inventar
#5621 erstellt: 28. Jan 2018, 14:53
Richtig. Gemessen mit Geräten in der seöben Preisklasse ist das P/L einfach nicht gut. Das ist Fakt...
rockopa
Hat sich gelöscht
#5622 erstellt: 28. Jan 2018, 15:11
Das mit dem Kontrast ist Ansichtsache. Ich habe seit einer Woche einen B7 von meinem Bruder zu Hause stehen und kann ganz gut vergleichen.
Benschbob
Inventar
#5623 erstellt: 28. Jan 2018, 15:18
Die P/L wird jetzt wohl stimmen würde den QE55Q8F für 1799€ bekommen oder den QE55Q7F für 1299€ denke das da der Preis super ist oder?

Könnte mir jetzt vielleicht einer sagen ob man wirklich einen Rückschritt damit macht?


[Beitrag von Benschbob am 28. Jan 2018, 15:20 bearbeitet]
hmt
Inventar
#5624 erstellt: 28. Jan 2018, 15:20

rockopa (Beitrag #5622) schrieb:
Das mit dem Kontrast ist Ansichtsache. Ich habe seit einer Woche einen B7 von meinem Bruder zu Hause stehen und kann ganz gut vergleichen.


Nö. Der ist objektiv messbar.


Benschbob (Beitrag #5623) schrieb:
Die P/L wird jetzt wohl stimmen würden den QE55Q8F für 1799€ bekommen oder den QE55Q7F für 1299€ denke das da der Preis super ist oder?

Könnte mir jetzt vielleicht einer sagen ob man wirklich einen Rückschritt damit macht?



Kein Rückschrit, aber abseits der Bildgrösse auch kein Fortschritt. Warum nicht mal über den Tellerrand schauen und zB den xe90 von Sony ansehen? Warum diese Fixierung auf eine Marke? Warum hier im Forum nachfragen, wenn man sich eh nicht beraten sondern nur seine Entscheidung bestätigt sehen will?


[Beitrag von hmt am 28. Jan 2018, 15:22 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#5625 erstellt: 28. Jan 2018, 15:29
Ganz einfach weil ich mit dem KS8090 super zufrieden bin und gerne auch bei Samsung bleiben möchte wenn der Q8F aber ein Rückschritt ist dann warte ich natürlich auch gerne auf die 2018 Modelle.

Der Sony ist für mich keine Option alleine wegen dem Android was für mich die komplette Katastrophe darstellt.
hmt
Inventar
#5626 erstellt: 28. Jan 2018, 15:44
Der q7f ist erstmal das bessere Angebot, da der q8f keinen nennenswerten Mehrwert hat. Mal ab davon, wenn ich mir den Aufwand mache und 1300€ ausgebe, dann will ich auch, wenn möglich, bei der BQ und nicht nur der Größe einen Fortschritt machen. Hast du Android mal bedient, oder ist das nur Hörensagen aus dem Forum? Ansonsten, wenn es undbedingt Samsung sein muss würde ich warten. Die 2017 waren ein Reinfall, weswegen Samsung auch schon reagiert hat. Da würde ich nur bei sehr guten Preisen kaufen.
ADent
Ist häufiger hier
#5627 erstellt: 28. Jan 2018, 17:29
Mit 1299€ für den Q7F kommt man schon in einen Bereich, wo der Samsung attraktiv wird. Vom Bild her ist er den OLEDs sicher unterlegen, auch dem Sony. Aber die Unterschiede sind nicht so krass meiner Meinung nach, dass andere Vorteile sie nicht aufheben könnten (würde mich jetzt aber auch nicht für den Cinema Enthusiasten bezeichnen, der noch kleinste Unterschiede im Bild überhaupt merken könnte, da habe ich gar nicht das Auge dafür)

Wenn man beispielsweise einen sehr flachen TV will, den man dicht an die Wand hängen will, ist der Q7F ideal. Dazu der One Connect, mit dem man den ganzen Kabelsalat vermeiden kann. Als Stand-TV sind die Sony aber im Vorteil, bei nicht zu großem Preisunterschied auch der LG B7D.
Dwork
Inventar
#5628 erstellt: 28. Jan 2018, 18:53
Der ist im Ausleuchtungsbereich im Stockdunkeln "unterlegen"...so dolle macht sich nen XE90 da allerdings auch nicht.
Nen Q7 wirds fast genauso machen wie die Ks. Primär wirste halt nen paar Zoll mehr haben. Ich persönlich würds nicht machen, in einem Jahr tut sich von Modell zu Modell nichts großartiges...gilt für alle Hersteller Oder war der XD90 wirklich so Scheisse? Dann Grats an Sony. Die Ks warens nämlich nicht..


[Beitrag von Dwork am 28. Jan 2018, 19:00 bearbeitet]
hmt
Inventar
#5629 erstellt: 28. Jan 2018, 20:57
Da gehts eher auch um HDR. In SDR kommt man mit edge Dimming noch ganz gut aus mit ein wenig Bias Light. In HDR nicht mehr. Mein Vater hat einen ks9080, da sehe ich das deutlich.
Fotomarcus
Stammgast
#5630 erstellt: 28. Jan 2018, 21:03
Wann werden die Modelle 2018 vorgestellt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864