Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
DaniC
Inventar
#5781 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:20
Umgebung, Content, Settings. Mit so einer Pauschalaussage kann man nix anfangen. Da hat das ABL auch überhaupt nix mit zu tun.
Leon7791
Inventar
#5782 erstellt: 11. Mrz 2018, 17:05
die habn den TV nun seid 2Monaten da stehen und ich habe Ihnen den eingestellt, aber ich bleib dabei, für mich ist OLED nicht geeignet und wird mir auch keines in Zukunft holen, ein Guter Fald Tv sehe ich klar vorne
DaniC
Inventar
#5783 erstellt: 11. Mrz 2018, 17:42

Leon7791 (Beitrag #5782) schrieb:
die habn den TV nun seid 2Monaten da stehen und ich habe Ihnen den eingestellt, aber ich bleib dabei, für mich ist OLED nicht geeignet und wird mir auch keines in Zukunft holen, ein Guter Fald Tv sehe ich klar vorne

Ist doch ok. Jeder wie er mag.
jens157
Ist häufiger hier
#5784 erstellt: 12. Mrz 2018, 01:05
Hallo,

kann mir jemand helfen. Habe bei meinem Samsung Q7F seit kurzer Zeit immer wieder Bildaussetzer.

Unabhängig davon welches Eingangssignal vorhanden ist (egal ob Sat, Bluray, Internet TV) habe ich immer so ca. alle 15 Minuten einen Bildaussetzer für ca. 1 bis 2 Sekunden. Das Bild ist dann schwarz und vereinzelt mit feinen violetten Streifen durchzogen.

Das nervt gewaltig, vor allem ist es ärgerlich bei so einem teuren Gerät. Das Problem ist jetzt erst vor ca. 2 Wochen das erste mal aufgetreten. Vorher war das Bild in Ordnung!!

Meine Vermutung ist, das es am Glasfaserkabel oder der One Connect Box liegt!!

Jemand ne Idee was man da machen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!!
Zockosaurus87
Stammgast
#5785 erstellt: 12. Mrz 2018, 02:06
Also die Qs aus 2017 sind ziemliche HDMI Zicken.

Hatte ich auch bis zum 5.ten Kabelversuch.

Du spielst also ALLES extern per HDMI zu? Ist denn auch wenn du interne Quellen nutzt?


[Beitrag von Zockosaurus87 am 12. Mrz 2018, 02:07 bearbeitet]
jens157
Ist häufiger hier
#5786 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:26
Mein Sat Receiver und Bluray Player habe ich jeweils mit einem hochwertigen Oelbach HDMI Kabel angeschlossen. Denke aber nicht das es daran liegt. Wenn ich Netflix schaue habe ich das Problem nämlich auch. Denke es liegt an der One-Connect-Box.

Habe mal gelesen das man die Instant-On Funktion ausschalten soll. Weißt Du wie man das macht bzw. wie das geht???
Zockosaurus87
Stammgast
#5787 erstellt: 12. Mrz 2018, 12:27
Vergess das mal mit den Kabeln. Hochwertig gibt es nicht bei digital. Signal muss ankommen.

Der 75er Q lief nur fehlerfrei mit den 3 Euro Amazon Basics 2.0 bei mir. Mit den 35 Euro Inakustik gab es die gleichen Aussetzer wie bei dir ;).

Amazon Eigenmarke lief dann 1A.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 12. Mrz 2018, 12:29 bearbeitet]
Twisted55ks8090
Stammgast
#5788 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:32
Hi Männer, stand bis gestern vor der Entscheidung einen neuen Tv auszusuchen, da mein ks 8090 im HDR 24p Bildmaterial dieses Helligkeitsproblem aufweist.

Da nun aber die neuen Qled kommen, die anscheinend sogar den ZD9 und oleds hinter sich lassen, werde ich wohl doch noch etwas warten...


Noch als Info, spreche über den Q9fn
Die anderen werden sicherlich nicht ganz so gut abschneiden


Alles hier nach zu lesen :

https://www.forbes.c...ssions/#58244ccf7087


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 12. Mrz 2018, 16:34 bearbeitet]
jens157
Ist häufiger hier
#5789 erstellt: 12. Mrz 2018, 18:22
Ja ok aber wie gesagt, wenn ich Netflix schaue habe ich das Problem auch. Dann kann es ja nicht am HDMI Kabel liegen!!
Spencer2k6
Inventar
#5790 erstellt: 12. Mrz 2018, 18:27
Möglicherweise hat das Connect Kabel einen weg. Vielleicht beim verlegen eingeklemmt oder so. Einfach Samsung kontaktieren, sollten dir eigentlich ein neues zu schicken.


[Beitrag von Spencer2k6 am 12. Mrz 2018, 18:31 bearbeitet]
jens157
Ist häufiger hier
#5791 erstellt: 13. Mrz 2018, 00:13
Ja möglicherweise, vermute aber eher das die Connect Box einen weg hat. Beim verlegen des Connect Kabels habe ich peinlichst genau darauf geachtet das es nicht mal den Hauch eines Knickes hat. Das erste dreiviertel Jahr war auch alles in Ordnung mit dem Bild. Erst seit 2 Wochen kommen diese ständigen Bildaussetzer und ich habe ja das Kabel seit dem gar nicht mehr berührt! Das liegt immer noch so wie am ersten Tag. Habe jetzt mal den Samsung-Service angeschrieben, mal sehen was dabei rauskommt, aber ich denke die wollen sich nur wieder um das Problem herumreden!
X4R
Neuling
#5792 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:51
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche einen Q7F (55"). Ich habe die Smart Remote als Universalfernbedienung eingerichtet und steuere damit die Lautstärke meiner LG Soundbar. Das funktioniert im TV-Modus auch einwandfrei - Mit dem Vol-Regler auf der FB wird die Soundbar direkt angesprochen während der TV Stumm bleibt.
Sobald ich aber die Quelle wechsle (Netflix, Amazon, HDMI/PS4) lässt sich die Lautstärke nicht mehr steuern. Auf dem TV erscheint dann nur sowas wie "Audioausgang Optisch" aber an der Soundbar tut sich nichts. Die TV-Lautsprecherlautstärke wird allerdings auch nicht geändert. Im Setup der Universalfernbedienung ist aber "LG" als Audioausgang weiterhin hinterlegt.

Fehlt hier vielleicht noch eine Einstellung oder ist das ein Bug?

Ganz nebenbei noch eine Frage zu Kabel SD-DTV: Abgesehen davon dass mir hier die meisten zu HD+ raten werden, finde ich das Bild wirklich sehr schlecht, wesentlich schlechter als das meines 7 Jahre alten 42" LG. Sternchen-Texte bei der Handy-Werbung lassen sich überhaupt nicht lesen, das ist nur Pixel-Matsch. Ich habe schon probiert, das zu verbessern, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Ich habe die Digitale Aufbereitung ausgeschaltet, was am meisten gebracht hat, Schärfe auf 90 macht es auch etwas besser aber die Schrift ist immer noch unleserlich verpixelt und teilweise voller Artefakte. Ich habe schon viele "optimale Einstellungen" im Netz gefunden, die sich aber teilweise sehr stark unterscheiden. Könnt ihr mir Einstellungen für den TV empfehlen (am Besten für verschiedene Quellen: SD, HD, UHD, PS4)

Vielen Dank schonmal!
Zockosaurus87
Stammgast
#5793 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:53

Twisted55ks8090 (Beitrag #5788) schrieb:
Hi Männer, stand bis gestern vor der Entscheidung einen neuen Tv auszusuchen, da mein ks 8090 im HDR 24p Bildmaterial dieses Helligkeitsproblem aufweist.

Da nun aber die neuen Qled kommen, die anscheinend sogar den ZD9 und oleds hinter sich lassen, werde ich wohl doch noch etwas warten...


Noch als Info, spreche über den Q9fn
Die anderen werden sicherlich nicht ganz so gut abschneiden


Alles hier nach zu lesen :

https://www.forbes.c...ssions/#58244ccf7087


Erst mal das Finale Produkt abwarten ;)...

Laut Digitalfernsehen ihrem guten Video kann man alle anderen QS aber eh vergessen da sich dort nichts an den Schwächen aus 2017 getan haben soll.

Der Q9N bleibt aber sehr spannend.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5794 erstellt: 13. Mrz 2018, 23:59
Ja klar, erstmal abwarten.
Aber denke das Gerät wird wirklich super, habe heute mit jemanden der auf der Roadtour von Sony und Samsung war gesprochen und er als Oled Fan meint. Das der Q9fn das beste Gerät war.
Die Sonys haben z.b. nur noch seitliche stanbeine, was ihn sehr erschrocken hat und Bildtechnisch keinen wirklich Fortschritt gemacht.
Es gibt einen neuen Oled, keinen wirklichen Nachfolger des XE93, sondern nur vom XE 90.

Er meint sogar die Q7/Q8 haben durch die neue Panel Technologie einen sehr hohen schwarzwert und super Kontrast.

Aber wie du sagst, einfach mal abwarten.

Grüsse
HicksandHudson
Inventar
#5795 erstellt: 15. Mrz 2018, 22:14
Kann mir jemand beantworten, ob die Bild-in-Bild-Darstellung bei den 2017er QLEDs auch mit TV Programm + Streaming klappt?
....Also z.B. ARD im kleinen Fenster und Youtube im großen.

Danke!
Syncron
Inventar
#5796 erstellt: 16. Mrz 2018, 08:41
Hicks
Genau darüber rege ich mich auf bei meinem 2017 Q9F auf funktioniert überhaupt nichts mehr mit Bild im Bild, früher ich konnte noch wenigstens beim Webbrowser irgendwas anderes laufen lassen ....... jetzt ich habe diese Funktion nicht mehr, entweder bin ich zu doof oder ich finde einfach nichts mehr über Bild im Bild .....
Das was du vorschlägst hätte ich auch gerne .....

Wieso ? soll das der 2018 haben? Interessant ...


[Beitrag von Syncron am 16. Mrz 2018, 08:42 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#5797 erstellt: 16. Mrz 2018, 11:23
Es ist einfach so, dass ich eigentlich gerne hätte, dass mein nächster TV ne gute Bild-in-Bild-Funktion hat.
Mir ist schleierhaft, wieso das kein einziger Hersteller gut hinkriegt.

Ne extra Taste auf der FB wäre gut, um dann gut einstellbar alle möglichen Quellen nebeneinander darzustellen.
Ich will doch nur Streaming und TV-Programm nebeneinander haben.
Ist das denn so schwer?
rockopa
Hat sich gelöscht
#5798 erstellt: 16. Mrz 2018, 17:18
Ich finde eine Bild in Bild Funktion so was von unnütz. Entweder ich schaue Programm 1 oder aber Programm 2.
Syncron
Inventar
#5799 erstellt: 16. Mrz 2018, 18:25
Sie ist vielleicht für dich uninteressant ,kommt immer darauf an was man damit vorhat zum Beispiel als Kontrollmonitor ein kleines Bild einer weit entfernten FRITZ!Box in einem anderen Land, oder wenn ich PlayStation zocken dass die Champions League im kleinen Bild läuft , Wie gesagt es gibt mehrere Möglichkeiten
Christoph_Langanke
Stammgast
#5800 erstellt: 16. Mrz 2018, 19:50

Ist das denn so schwer?


Also ich würde nicht sagen, dass es trivial ist. Folgende Schwierigkeiten fielen mir auf Anhieb ein:

1. Dekodierung verschiedener Streams
Wenn die Quellen alle vom TV selbst kommen, könnte das etwas viel werden. Z.B. 1 UHD Sender und 1 YT-Video in 4k.

2. Viele verschiedene Formate (vielleicht mehr als jemals zuvor?)
SDR, HDR10, HLG, HDR10+ (in "eurem" Fall) und Dolby Vision (in meinem Fall ;-))

3. Viele verschiedene Formate II.
24p / 50p / 60p und demnächst auch noch 120p...

Und dann kommt noch dazu, dass das nur eine kleine Zielgruppe betrifft, denn:
1. x% sind schon mit einem Bild "überfordert"
2. y% stecken alles an einen AV-Receiver (Chromcast, SAT-Receiver, Apple TV 4k, Oppo, etc...) und dann bringt die Funktion des TVs auch nichts.

Die Zielgruppe liegt wohl irgendwo "dazwischen"...
HicksandHudson
Inventar
#5801 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:08
Ne...das ist nicht zu viel verlangt, wenn ich einen Full-HD-Stream in einem Bild haben will und ein TV-Programm in nem kleinen Bild (welches sogar notfalls nur SD sein darf).

Naja...kann man nix ändern. Ein Weg wäre vielleicht, per Fire Stick und HDMI den Stream extern zuzuspielen, aber das ist ja auch wieder Käse (extra Gerät usw).

Dass ich nicht der einzige bin, der diese Funktion sinnvoll finden würde, ist mir auch nicht neu....da sind wir nicht allein, Syncron. Mein Kumpel mit nem Sony jammert da auch rum...dessen Kiste schafft nicht mal, zwei TV-Sender gleichzeitig darzustellen.

Und wie man das nun nutzt oder warum, ist ja jedem seine Sache.
Ich könnte jetzt z.B. auch niederschreiben, warum ich eine Aufnahmefunktion von nem TV nie nutze bei dem miesen TV-Programm samt recht mäßiger Qualität bzw. 30% davon kann man eh in den Mediatheken der Sender nachträglich ansehen.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Mrz 2018, 21:10 bearbeitet]
canicula
Stammgast
#5802 erstellt: 17. Mrz 2018, 21:16
Mal ein etwas anderes Thema.
Benutzt jemand die Aufnahmefunktion via externer USB Festplatte?
Funktioniert das problemlos oder gibt es hin und wieder Probleme.

Hintergrund meiner Frage ist: Seit Anfang an habe ich kleinere Probleme mit Aufnahmen / Timeshift.
Der TV zeigt "Vorbereitung" an, und dann "Aufnahme fehlgeschlagen". Ist unabhängig vom TV-Sender SD/HD.

Hatte mir eine neue 1TB 2,5" WD AV-TV geholt. Immer mal wieder hat entweder Timeshift nicht funktioniert oder manchmal wurde auch eine programmierte Aufnahme nicht gemacht; egal ob parallel zu einem Programm oder wenn der TV ausgeschaltet war. Auch Direktaufnahmen waren nicht immer erfolgreich.
Mit dieser HD war die Erfolgsquote ca. 80%.
Eine ältere Intenso, auch 1TB und 2,5" war zuverlässiger, aber auch bei dieser gab es Probleme -> ca 95% ok.
Jeweils an den 1A USB HDD Anschluss angeschlossen.
Unterschiedliche Dateisysteme NTFS / EXT4 haben keinen nennenswerten Einfluss gehabt.
Ein deutlicher Unterschied zwischen der Intensio und der WD ist die mittlere Anlaufzeit:
- Intensio 2670 msec
- WD 4840 msec

Übrigens hat eine andere 1TB 2,5" WD AV-TV an einem älteren Samsung TV in den letzten 3 Jahren 0 (!) Probleme bereitet.

Da ich noch eine ältere 125GB SSD herumliegen hatte, habe ich diese mal angeschlossen; eigentlich Perlen vor die Säue geworfen
Bisher noch keine Probleme aufgetreten; die SSD ist natürlich deutlich schneller betriebsbereit.
Eine extra Stromversorgung habe ich noch nicht getestet und wollte das eigentlich auch vermeiden.

Wer hat noch Erfahrung (gute und weniger gute) mit externen Festplatten (Type?) gemacht?
jens157
Ist häufiger hier
#5803 erstellt: 18. Mrz 2018, 19:38
Hallo,

würde bei meinem Q7F gerne eine Bildkalibrierung per Colorimeter vornehmen lassen.

Kennt hier jemand Händler die solch einen Service anbieten. Wäre im Raum Karlsruhe!!

Gruss Jens
Mr._Bean
Inventar
#5804 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:19

Benutzt jemand die Aufnahmefunktion via externer USB Festplatte?
Funktioniert das problemlos oder gibt es hin und wieder Probleme.


Ja. Klappt problemlos. Habe 2x SAT angeschlossen
Mr._Bean
Inventar
#5805 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:19
Wie ändert man die Namen der HDMI Eingänge?


[Beitrag von Mr._Bean am 19. Mrz 2018, 22:20 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#5806 erstellt: 22. Mrz 2018, 16:39

HicksandHudson (Beitrag #5797) schrieb:
Es ist einfach so, dass ich eigentlich gerne hätte, dass mein nächster TV ne gute Bild-in-Bild-Funktion hat.
Mir ist schleierhaft, wieso das kein einziger Hersteller gut hinkriegt.


Verwenden vermutlich zu wenige. Aktueller Trend bei Samsungs TVs ist ja leider immer mehr Features rauszunehmen die nicht von 99% der Käufer gebraucht werden. Ich befürchte das in ein paar Jahren die Bildeinstellung an sich dran glauben muß und es nur noch vordefinierte Presets gibt.

"PIP" habe ich gelöst indem ich 2 Displays nebeneinander stelle, damit hat man die maximale Flexibilität und muß keine Einschränkungen bei der Auflösung machen.
Christoph_Langanke
Stammgast
#5807 erstellt: 22. Mrz 2018, 19:39
Ich bleibe bei meiner These von weiter oben: Das hat heutzutage zuviel "Support"-Potential.

Als Programmierer würden mir sofort alle möglichen Anrufe bei der Hotline einfallen:
1. Das zweite Bild ruckelt komisch... (weil die Frequenzen unterschiedlich sind)
2. Das zweite Bild hat Farbfehler... (weil die Bilddynamik (SDR, HDR10, HLG, DV, HDR10+) unterschiedlich ist)
3. Das zweite Bild ruckelt komisch Teil II... (weil der Chip zu schwach ist).

Und wehe, man würde dann als Hersteller dem Kunden antworten: "Das geht nicht anders und seien Sie doch froh, dass wir überhaupt noch PIP machen!". Dann wäre aber was los. Besser ein Feature nicht machen, als eins bauen bei dem man von vorneherein weiß, dass man einen auf den Deckel bekommt.
Aragon70
Inventar
#5808 erstellt: 25. Mrz 2018, 05:03
Statt PIP wäre mir lieber man würde eine Programmübersicht aus animierten Minibildern einbauen, so in Richtung der Netflix UI.


[Beitrag von Aragon70 am 25. Mrz 2018, 05:10 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5809 erstellt: 25. Mrz 2018, 07:35
eine Video Bewertung des 65 Q9 von ModernWize
rockopa
Hat sich gelöscht
#5810 erstellt: 25. Mrz 2018, 09:04
Was soll das Video hier. Das Video gibt es schon im 2018 Thread.
canicula
Stammgast
#5811 erstellt: 30. Mrz 2018, 18:17
Wen es interessiert: V 1210.8 ist heute raus gekommen; wie immer ohne Release Notes.
smock84
Ist häufiger hier
#5812 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:25

canicula (Beitrag #5811) schrieb:
Wen es interessiert: V 1210.8 ist heute raus gekommen; wie immer ohne Release Notes.


und kann schon einer was positives sagen ??
oder Fehler
mario_45
Ist häufiger hier
#5813 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:15
Hallo

sollte man immer noch nach dem update einen Werksreset machen,oder ist das nicht mehr nötig. Danke

Mario
Ralf65
Inventar
#5814 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:44
wenn man keine Probleme nach dem Update hat, ist dies wohl nicht nötig, ansonsten ist ein Werkreset durchaus sinnvoll
smock84
Ist häufiger hier
#5815 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:31
ich habe das update auf den Tv und kann nichts negatives sehen . Ich habe kein Reset gemacht
Arnold_S
Ist häufiger hier
#5816 erstellt: 03. Apr 2018, 08:34
Moin moin aus Hamburg

Ich habe auch die aktuelle Firmware drauf. Q7F 65", habe aber wirklich Probleme. Die Bild Kalibrierung funktioniert nicht mehr sehr gut. Soll heißen,
ich bekomme für TV und oder Blu-Ray Einspielung kein sauber eingestelltes Bild mehr hin. Habe die Bild Einstellungen auch schon zurück
gesetzt. Hat nichts gebracht, speziell in dunklen Bereichen sind die Töne, Farben extrem verschoben. So wie es bei den Video Künstlern in den
80ern in den Musik Videos üblich war. In den dunklen Bereichen säuft das Bild extrem ab, oder ist eben Grau, wenn man mit dem Kontrast und
der Helligkeit spielt.
Aber noch viel schlimmer, der TV erkennt kein FullHD Material, also 1080p, mkv oder mp4 Dateien mehr.
Fehlermeldung: "Dieses Format wird derzeit nicht unterstützt" Er spielt sie nicht ab, weder über Internes LAN, noch über USB, Stick oder Platte.
UHD, also 4k Material wird weiterhin erkannt und abgespielt.
Ich habe bis zu diesem Update immer übers LAN gestreamt, und es hat nie Schwierigkeiten gemacht. Dann jemand diese Fehler bestätigen??
Kann ein Hard Reset hier helfen???

Gruß Rainer


[Beitrag von Arnold_S am 03. Apr 2018, 08:41 bearbeitet]
canicula
Stammgast
#5817 erstellt: 03. Apr 2018, 09:31
Schalte mal den TV aus und halte dabei die Off-Taste noch weitere 10 Sekunden gedrückt bis der TV sich wieder mit dem QLED Logo automatisch einschaltet; ist so etwas wie ein Kaltstart.
Arnold_S
Ist häufiger hier
#5818 erstellt: 03. Apr 2018, 11:42
Das werde ich mal probieren, danke für den Tip.
Lionheart66
Ist häufiger hier
#5819 erstellt: 07. Apr 2018, 09:33
Die Ruckler sind auch bei der neuesten Software dabei...Ich war einer der Tester von Samsung und in deren Community sehr aktiv. Das was beseitigt wurde sind die 90 Sekunden Ruckler...Die sporadischen gibt es nach wie vor. Ich werde definitiv kein Erstkäufer mehr sein und erstmal Meinungen anderer abwarten. Falls jemand Interesse an diesen Rucklern hat, lest mal im Forum von Samsung, sind knappe 400 Seiten
hode2
Ist häufiger hier
#5820 erstellt: 13. Apr 2018, 07:28
Guten Morgen,

ich war bisher eher stiller Teilhaber, habe mir gestern den Samsung QE65Q7FGMT gekauft.

Das erste negative:
Vorne im Bildschirm ist ein kleiner Streifen den man sieht - daher muss er zurück. Ich meine nicht im laufenden Betrieb!

IMG_2734

Aber ansonsten teste ich ihn weiter über das Wochenende.

"Bisher" (10h) jedoch:

Einrichtung super
Bild ist super, ich habe noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen, muss hier im Forum erst noch schauen.
Jedoch mit den "Grundeinstellungen" kann man keinen Sport anschauen. Gestern habe ich z.B. Springreiten gesehen, da war unter dem Pferd alles verpixelt. Beim Fußball sieht der Rasen aus als wäre er mit Ölfarben aufgemalt. Da muss ich wohl noch bissle "schrauben", denke aber nicht das es weit aus besser wird.

In den Ecken ist er leicht heller, was mich persönlich nicht weiter stört.

Über die Ruckler oder Microruckler habe ich hier im Vorfeld sehr viel gelesen und das waren u.a. meine Hauptzweifel, ob das was wird.
Dies ist mir gestern aber nicht aufgefallen, weder bei "Live TV", noch bei Sport oder Streaming.
Ich schaue Sport HD bei Sky über Ci+ (mag keine ext. Receiver). Hat alles eins A funktioniert.
Da gestern die Europa League kam, habe ich auch auf verschiedenen Sendern dies ausprobiert.

Jetzt muss ich nochmals vergleichen. Mein Budget liegt bei max 1800€. Ggf. Sonny XE9..
Grüße
Mike500
Inventar
#5821 erstellt: 14. Apr 2018, 00:14
Was den Streifen angeht, schwer einzuschätzen, aber bei einem kleinen Makel, der die Darstellung nicht beeinträchtigt, könnte man eventuell drüber hinwegsehen. Es ist ja kein Kunstwerk, sondern ein Gebrauchsgegenstand, der vor allem ein gutes Bild zeigen soll im Betrieb. Aber kommt drauf an, wie sehr man es in natura sieht.


hode2 (Beitrag #5820) schrieb:
Gestern habe ich z.B. Springreiten gesehen, da war unter dem Pferd alles verpixelt.


Kann auch am Quellmaterial liegen, nicht vorschnell alles dem TV in die Schuhe schieben. Erst wenn man sicherstellen kann, dass das Quellmaterial über jeden Zweifel erhaben ist, dann trägt wahrscheinlich der TV die Schuld.


Beim Fußball sieht der Rasen aus als wäre er mit Ölfarben aufgemalt. Da muss ich wohl noch bissle "schrauben", denke aber nicht das es weit aus besser wird.


Tipp: "Digital aufbereiten" aus.


[Beitrag von Mike500 am 14. Apr 2018, 00:15 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#5822 erstellt: 14. Apr 2018, 00:39

hode2 (Beitrag #5820) schrieb:

Gestern habe ich z.B. Springreiten gesehen, da war unter dem Pferd alles verpixelt.


Klingt nach MPeg Artefakten, liegt vermutlich eher am Quellmaterial als am TV. GGFs. kannst du versuchen die MPEg Artefakt Reduzierung hochschrauben.


hode2 (Beitrag #5820) schrieb:

Beim Fußball sieht der Rasen aus als wäre er mit Ölfarben aufgemalt. Da muss ich wohl noch bissle "schrauben", denke aber nicht das es weit aus besser wird.


Dürfte die Rauschminderung in Kombinaton mit zu hoher Schärfe sein. Rauschminderung würde ich nur auf Minimum verwenden oder am besten ganz abschalten und nur im äußersten Notfall verwenden.
hode2
Ist häufiger hier
#5823 erstellt: 14. Apr 2018, 09:26

Mike500 (Beitrag #5821) schrieb:



Beim Fußball sieht der Rasen aus als wäre er mit Ölfarben aufgemalt. Da muss ich wohl noch bissle "schrauben", denke aber nicht das es weit aus besser wird.


Tipp: "Digital aufbereiten" aus.



Ich habe es nun ausgeschaltet, mal sehen wie es sich auswirkt. Ich werde es beobachten. Danke Dir.



Aragon70 (Beitrag #5822) schrieb:

hode2 (Beitrag #5820) schrieb:

Gestern habe ich z.B. Springreiten gesehen, da war unter dem Pferd alles verpixelt.


Klingt nach MPeg Artefakten, liegt vermutlich eher am Quellmaterial als am TV. GGFs. kannst du versuchen die MPEg Artefakt Reduzierung hochschrauben.



hode2 (Beitrag #5820) schrieb:

Beim Fußball sieht der Rasen aus als wäre er mit Ölfarben aufgemalt. Da muss ich wohl noch bissle "schrauben", denke aber nicht das es weit aus besser wird.


Dürfte die Rauschminderung in Kombinaton mit zu hoher Schärfe sein. Rauschminderung würde ich nur auf Minimum verwenden oder am besten ganz abschalten und nur im äußersten Notfall verwenden.


- Ich habe keine Einstellung zu Rauschminderung gefunden, wo wäre dies in den Einstellungen?
- Kannst Du mir sagen wo ich die MPEg Artefakt Reduzierung einstellen kann?
Aragon70
Inventar
#5824 erstellt: 14. Apr 2018, 16:31
Ich dachte MPeg Rauschminderung gibts in der Form auch bei der Q Serie, aber dort heißt es in der Tat Digital aufbereiten. Das müßte zumindest den "Ölfarben" Effekt beseitigen.
Mike500
Inventar
#5825 erstellt: 14. Apr 2018, 19:00
Ja. MPEG kannst du übrigens durchgängig groß schreiben, das steht für Moving Picture Experts Group.

hode2, es scheint mir, als kenntest du meinen Thread zu den Bildeinstellungen noch nicht -> siehe Signatur.
Interdoor
Ist häufiger hier
#5826 erstellt: 15. Apr 2018, 02:27
Hallo
ich habe seit einer Wochen einen Q7F.
Ich bin sehr zufrieden, bis auf ein Thema.

Wenn ich von Youtube....Amazon,....ect zurück zum Fernsehbild will komme ich immer auf die 4000 oder 5000 Sender nur selten auf
die vorderen 20 die ich ausgewählt habe.

Was mache ich falsch?

wie komme ich vom Streaming...wieder zu ARD, RTL oä,....?

Vielen Dank
blacksorrow
Neuling
#5827 erstellt: 26. Apr 2018, 16:27
Hallo Leute,

da ich mir vorgestern einen QE55Q7C geschnappt habe, wollte ich den Schnäppchen-Tipp noch schnell weitergeben.

Am Leipziger Platz in Berlin schmeißt Saturn gerade die letzten Geräte raus, und zwar für 1.200 € incl. 5 Jahre Garantieverlängerung. Vorgestern waren noch 2 Stück da, aber auch einige teurere Q7F noch viele Q8 (weiß nicht mehr, ob F oder C).

Am Besten vorher anrufen. Viel Glück!
blacksorrow
Neuling
#5828 erstellt: 27. Apr 2018, 16:10

Interdoor (Beitrag #5826) schrieb:

Wenn ich von Youtube....Amazon,....ect zurück zum Fernsehbild will komme ich immer auf die 4000 oder 5000 Sender nur selten auf die vorderen 20 die ich ausgewählt habe.

wie komme ich vom Streaming...wieder zu ARD, RTL oä,....?


Hallo,
soweit ich weiß, stammen die "Sender" 4000ff Teil von Samsungs TV Plus Angebot. Du kannst über Home direkt zu Sat-TV zurückwechseln.
kikki
Stammgast
#5829 erstellt: 29. Apr 2018, 17:54
Sollte für die 2017er Serie nicht die Shazam Musikerkennungs App kommen?
blacksorrow
Neuling
#5830 erstellt: 02. Mai 2018, 13:56

Sollte für die 2017er Serie nicht die Shazam Musikerkennungs App kommen?


Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Shazam Teil der allgemeinen Musik-App.
zftkr18
Inventar
#5831 erstellt: 24. Mai 2018, 17:52
Am Dienstagabend waren plötzlich diese Streifen auf dem Panel meines Q9F zu sehen.

Q9F Streifen 1

Q9F Streifen 2

Der Samsung Kundendienst hat das aufgenommen und heute hat mich der Service informiert, dass dieses Panel getauscht wird.

Man wollte kein Bild davon oder sonst eine weitere Beschreibung.

Leider ist wohl aktuell keine Panel für den Q9F lieferbar.

Das dämpft gerade auch etwas mein Verlangen den Q9F durch einen Q9FN zu ersetzen.

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971