Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
ile
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 07. Jan 2017, 20:52
Total toll, wie viele eine Glaskugel zu Hause haben und wissen, was in 10 Jahren tot und was Standard ist, Hut ab! Ich will auch so eine Kugel...

Ich brauche dieses Jahr nen neuen Fernseher, mit folgenden Kriterien:

- Nicht teurer als 1300 €, 1500 wäre oberste Schmerzgrenze
- gute Blickwinkel wichtig
- gutes HDR wäre nice
- gute Bewegtbilddarstellung (mind. 100 Hz)
- gute Farben und Konstraste

Bisher musste ich mich in der Preisrange zwischen IPS (scheiß Schwarz/Konstrast, guter Blickwinkel) und VA (scheiß Blickwinkel, guter Konstrast/Schwarzwert) entscheiden. Das ist ne Wahl Pest vs. Cholera, nicht zufrieden stellend. Wenn mir Samsung mit dem Q7 einen LCD liefert, der VA-Bildqualität mit IPS-Blickwinkeln kombiniert, und das versprechen sie ja auf der CES, dann wäre das schon sehr attraktiv. Vorausgesetzt, der Preis ist nicht utopisch hoch. Ein Q7 für 1300 € an Black Friday, wenn er hält, was Samsung verspricht, wäre für mich ne coole Sache.

Eure OLED vs. LCD Diskussion könnt ihr begraben, beide Technologien haben Vor- und Nachteile.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#305 erstellt: 07. Jan 2017, 21:02
@Nadir

Das steht im Widerspruch zu dem, was ich in der Vergangenheit beobachten konnte
airv
Inventar
#306 erstellt: 07. Jan 2017, 21:12
Was für Hz Zahlen haben eigentlich die neuen Panels?

Die Hersteller sind ja vor 3-4 Jahren alle samt von 200 Hz wieder zurück auf 100 (240/120) gegangen.

Gut mein 100 Hz Panel im TV macht wirklich ne gute Figur aber so präzise wie das 200 Hz was im alten war ist es dann doch nicht. Wie sieht es denn wohl bei den Q7, Q8 und Q9 aus?
Nadir
Inventar
#307 erstellt: 07. Jan 2017, 21:30

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #305) schrieb:
Das steht im Widerspruch zu dem, was ich in der Vergangenheit beobachten konnte

Bei was willst du das den Beobachtet haben? An OLED TVs oder an Handy Displays? Das ist leider nicht miteinander zu verglichen, da die OLED Panels von LG einen Algorithmus verwenden um Alterungseffekte entgegenzuwirken. Einen passenden Thread gibt es dazu im OLED Unterforum erstellt von celle

Die Messungen wurden von nobert.s und FarmerG hier aus dem Forum gemacht an einem 2014, 2015 und 2016 Modell mit 6000h, 4500h und 2000h. Leider finde ich den Beitrag von nobert.s gerade auf die schnelle nicht.
black_eagle
Inventar
#308 erstellt: 07. Jan 2017, 21:48
Ehrlich?

Geht die Diskussion über OLED hier weiter?

Gibt's keinen Moderator, der hier mal einen Riegel vor setzten kann? Das hier ist doch kein OLED VS SAMSUNG Thread. Ich bitte euch Jungs.

Warten wir doch erstmal ab. Ich will den Thea auch nicht aus den abbo nehmen nur weil hier eine unendliche Diskussion über OLEDS VS Samsung entsteht.

Also reißt euch mal am Riemen oder tragt das in einem entsprechenden Thread aus.

Ich glaube ich bin nicht der einzige der das begrüßen würde.
ThommyEF
Stammgast
#309 erstellt: 07. Jan 2017, 23:00
Bin nach den Videos hier sehr gespannt auf die QLEDs. Der seitliche Betrachtungswinkel scheint ja wesentlich besser zu sein als heute. die Fernbedienung sieht auch schicker aus, als die vom KS.
Ich bereue trotz einiger Macken (Rückwand, Softwareprobleme) trotzdem nicht den KS 8090 dieses Jahr gekauft zu haben. Bester TV den ich je hatte, vom Bild her.
Kann jeden verstehen der Pech mit hatte, aber viele haben den TV max. im Laden gesehen und sagen "Schrott LCD".
Habe diese Jahr zwei OLED bei Freunden installiert. Super Geräte, kein Thema. Aber als ich kurz danach meinen sah, wurde ich nicht neidisch..
Denke beide "Lager" haben ihre Berechtigung und OLED könnte wirklich die Zukunft gehören.
Finde nur diese Abfälligkeit von einigen hier sehr komisch.

Eigentlich sollte man, wenn man mit seinem TV zufrieden ist, sowas gar nicht beobachten.
Aber die Marketing Maschinen aller Hersteller macht es den technisch etwas mehr interessierten nicht einfach.. .
rockopa
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 07. Jan 2017, 23:23

black_eagle (Beitrag #308) schrieb:
Ehrlich?

Geht die Diskussion über OLED hier weiter?

Gibt's keinen Moderator, der hier mal einen Riegel vor setzten kann? Das hier ist doch kein OLED VS SAMSUNG Thread. Ich bitte euch Jungs.

Warten wir doch erstmal ab. Ich will den Thea auch nicht aus den abbo nehmen nur weil hier eine unendliche Diskussion über OLEDS VS Samsung entsteht.

Also reißt euch mal am Riemen oder tragt das in einem entsprechenden Thread aus.

Ich glaube ich bin nicht der einzige der das begrüßen würde.


Du sprichst mir aus der Seele. Dieser Glaubenskrieg geht mir auf den Kecks. Lasst doch die Leute kaufen was sie wollen. Ob OLED die Zukunft ist kann von uns doch keiner sagen. In dem Thread geht es doch um die neuen 2017er Geräte von Samsung und nicht um OLED`s


[Beitrag von rockopa am 07. Jan 2017, 23:25 bearbeitet]
ile
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 07. Jan 2017, 23:30

ThommyEF (Beitrag #309) schrieb:
Bin nach den Videos hier sehr gespannt auf die QLEDs. Der seitliche Betrachtungswinkel scheint ja wesentlich besser zu sein als heute. die Fernbedienung sieht auch schicker aus, als die vom KS.
Ich bereue trotz einiger Macken (Rückwand, Softwareprobleme) trotzdem nicht den KS 8090 dieses Jahr gekauft zu haben. Bester TV den ich je hatte, vom Bild her.
Kann jeden verstehen der Pech mit hatte, aber viele haben den TV max. im Laden gesehen und sagen "Schrott LCD".
Habe diese Jahr zwei OLED bei Freunden installiert. Super Geräte, kein Thema. Aber als ich kurz danach meinen sah, wurde ich nicht neidisch..
Denke beide "Lager" haben ihre Berechtigung und OLED könnte wirklich die Zukunft gehören.
Finde nur diese Abfälligkeit von einigen hier sehr komisch.

Eigentlich sollte man, wenn man mit seinem TV zufrieden ist, sowas gar nicht beobachten.
Aber die Marketing Maschinen aller Hersteller macht es den technisch etwas mehr interessierten nicht einfach.. .


Welche Softwareprobleme meinst du da genau?

Ich hab mich für Samsung TVs in den letzten Jahren null interessiert wegen den shit Blickwinkeln, daher bin ich da nicht up-to-date bzw. hab was aufzuholen. Weil die Kombi aus VA + gute Blickwinkel zum angemenessenen Preis finde ich attraktiv.
black_eagle
Inventar
#312 erstellt: 08. Jan 2017, 12:13
jetzt erklärt sich auch warum der Flat Q9 so dick ist. Und warum nur auf den die Demo mit den Lippenstiften, roten Schuhen und tanzenden Frauen und das alles im schwarzen Schuhen zu sehen ist.

Soll laut 4k Filme "direct" LED haben.


https://youtu.be/VGpPuWuEFcs

Ab Sekunde 9.


[Beitrag von black_eagle am 08. Jan 2017, 12:20 bearbeitet]
John117
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 08. Jan 2017, 12:41
Scheint so als ob es doch einen 49 Zoll QLED geben wird.

http://www.areadvd.de/tests/ces-2017-samsung-qled-tv/

Da muss man Samsung schon auch mal loben die bieten da einfach das größte Spektrum bei den Oberklasse TV´s.
bereft
Inventar
#314 erstellt: 08. Jan 2017, 12:44

Es wird 3 QLED Serien geben: Q7F,/Q7C und Q8C sowie Q9. „C“ steht für „Curved“ und „F“ für Flat.


endlich, die haben entweder dazugelernt oder hier im forum meinen beitrag gelesen.

49 zoll gilt auf jeden fall für den Q7, der einzge Kandidat der evtl. für mich als OLED Alternative in Frage kommt, wenn es wie 2016 läuft dann kriegt auch die 8er Reihe einen 49er, beim 9er gibts dann wohl wieder nur in größer. der Q9 = 9590 und nicht der 9090, der Q8 = 8090 bzw. 9090 Nachfolger. Wobei das auch mit einschließen könnte dass der Q7 ebenfalls den 8090 beerbt, das würde heißen etwas knackigere Preise da es nur noch 3 Varianten gibt und keine 4.


[Beitrag von bereft am 08. Jan 2017, 12:45 bearbeitet]
John117
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 08. Jan 2017, 12:51
Ja Preise wären jetzt halt noch interessant! Weiß jemand wann die Preise in den letzten Jahren enthüllt wurden?
Froni
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 08. Jan 2017, 13:26
Wie es gibt keinen Q8 und und Q9 als Flat?

(Wenn Sonys A1 Preiskracher realität wird , wirds bei Samsung im November die billigsten Oberklasse TV`s geben die sie je verkauft haben-:) da wird eine Aktion die andere jagen-:)
Das wird ein sehr interssantes jahr-:)


[Beitrag von Froni am 08. Jan 2017, 13:33 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#317 erstellt: 08. Jan 2017, 13:53
Q7 Flat und curved edge lit
Q8 curved edge lit
Q9 Flat mit direct LED
Benares
Inventar
#318 erstellt: 08. Jan 2017, 17:24

John117 (Beitrag #315) schrieb:
Ja Preise wären jetzt halt noch interessant! Weiß jemand wann die Preise in den letzten Jahren enthüllt wurden?



Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Preise immer erst Ende Februar/Anfang März verkündet. Ich gehe aber davon aus, dass man angesichts der Positionierung im High End-Segment, mit der alles beworben wird, auf dem QLED steht, nicht auf Einsteigerangebote zu hoffen braucht.
riden82
Stammgast
#319 erstellt: 08. Jan 2017, 18:11

black_eagle (Beitrag #317) schrieb:
Q7 Flat und curved edge lit
Q8 curved edge lit
Q9 Flat mit direct LED



Gibt es dazu ne Quelle
killertiger
Inventar
#320 erstellt: 08. Jan 2017, 18:33

Froni (Beitrag #316) schrieb:
(Wenn Sonys A1 Preiskracher realität wird , ...

immer noch nicht begriffen...
killertiger
Inventar
#321 erstellt: 08. Jan 2017, 18:40

bereft (Beitrag #314) schrieb:
endlich, die haben entweder dazugelernt oder hier im forum meinen beitrag gelesen.

Sicher letzteres. Dazugelernt? Sie machen doch nichts großartig anders als 2016. Da gab es auch 49" in der 7er Serie. Ja sogar 43".
bereft
Inventar
#322 erstellt: 08. Jan 2017, 19:22
Wusste nicht dass es einen KS7090F gab und einen KS8090C...

John117
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 08. Jan 2017, 20:13

Benares (Beitrag #318) schrieb:

John117 (Beitrag #315) schrieb:
Ja Preise wären jetzt halt noch interessant! Weiß jemand wann die Preise in den letzten Jahren enthüllt wurden?



Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Preise immer erst Ende Februar/Anfang März verkündet. Ich gehe aber davon aus, dass man angesichts der Positionierung im High End-Segment, mit der alles beworben wird, auf dem QLED steht, nicht auf Einsteigerangebote zu hoffen braucht.


Okay dann heißt es wohl noch warten. Danke für die Info!
Mit Einsteigerangeboten rechne ich auch nicht genauso wenig wie es für 2000€ einen 2017er OLED geben wird (ob nun von Sony oder LG)
Nicht das ich das nicht begrüßen würde aber es ist einfach total unrealistisch!
killertiger
Inventar
#324 erstellt: 08. Jan 2017, 20:31

bereft (Beitrag #322) schrieb:
Wusste nicht dass es einen KS7090F gab ...

:.

Gab es etwa keinen 7090 flat bzw. war der nicht nur flat?! 7er Serie flat/curved, alles wie gehabt.
Froni
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 08. Jan 2017, 20:33
Mit Einsteigerangeboten rechne ich auch nicht genauso wenig wie es für 2000€ einen 2017er OLED geben wird (ob nun von Sony oder LG)
Nicht das ich das nicht begrüßen würde aber es ist einfach total unrealistisch![/quote]

jetzt sicherlich aber auf Jahresende verliert das obere Segment nun mal 30-40%
und das ist sicherlich realistisch


[Beitrag von Froni am 08. Jan 2017, 20:35 bearbeitet]
bereft
Inventar
#326 erstellt: 08. Jan 2017, 20:37
nein eben nicht alles wie gehabt, anstatt 7090 und 7590 bzw. 8090 und 8590 weiß man jetzt sofort ob es das Flat oder Curved Modell ist, darum ging es mir, diesem Zusatz im Namen der das Produkt eindeutig identifiziert anstatt die potenziellen Käufer zu verwirren....typische Aussage 2016 "ja, was kann der 7590 besser als der 7090?" oder auch "ist der 7090 genauso gut wie der 7590 oder lohnt sich der Aufpreis?"(nur mal als Beispiel)


[Beitrag von bereft am 08. Jan 2017, 20:40 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#327 erstellt: 08. Jan 2017, 20:41

bereft (Beitrag #326) schrieb:
nein eben nicht alles wie gehabt, anstatt 7090 und 7590 bzw. 8090 und 8590 weiß man jetzt sofort ob es das Flat oder Curved Modell ist, darum ging es mir, diesem Zusatz im Namen der das Produkt eindeutig identifiziert anstatt die potenziellen Käufer zu verwirren.

Na das sind ja mal Unterschiede die sich Samsung da dank deiner Kommentare zu Herzen genommen hat. Früher 0/5 und jetzt C/F.
Und einen KS8590 hat es nie gegeben.
bereft
Inventar
#328 erstellt: 08. Jan 2017, 21:09
ja, das stimmt, aber der Samsung Fanboy bist ja auch du.

Deine Arroganz und deine unausstehliche Art nützt all den Normalverbrauchern nicht die sich einen einfachen Überblick über die Produktpalette machen wollen und eine sinnvolle Namensgebung begrüßen bei der man auch ohne einen Blick auf den Fernseher weiß um was für einen Typ es sich handelt. Als nächstes könnten die auch endlich die Bezeichnungen auch International verwenden dann ist der Q7 auch in den USA ein Q7 und kein Q8, das wäre ebenso sinnvoll wie der Zusatz am Ende der Bezeichnung. Vielleicht kannst du das nachvollziehen, aber wer weiß das schon.


[Beitrag von bereft am 08. Jan 2017, 21:16 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#329 erstellt: 08. Jan 2017, 23:04

bereft (Beitrag #328) schrieb:
.. Deine Arroganz und deine unausstehliche Art nützt all den Normalverbrauchern nicht die sich einen einfachen Überblick über ...

Soll es denn für den "Normalverbraucher der sich einen einfachen Überblick" verschaffen will besonders sinnvoll sein, ständig nur zu sagen: OLED ist das einzig Wahre, alles andere ist Kinderkram dagegen?!

Und das trotz eingedenk der BQ die die LCD QLED vs. OLED auf der CES abgeliefert haben, und selbst ein LCD ohne QLED eine in etwa 50/50 Qualität zu einem aktuellen LG OLED abliefert?

https://www.youtube.com/watch?v=mnOX7yuXzuc

Was soll dann erst mit OLED, Stichwort unterschiedliche Alterung und Notgriff zu WOLED, werden, wenn die echten selbstleuchtenden QLED kommen.
bereft
Inventar
#330 erstellt: 08. Jan 2017, 23:10
wieso lenkst du vom Thema ab? es ging um sinnvollere Kennzeichnung der Produkte für eine bessere Nachvollziehbarkeit, sei es wegen dem Zusatz F und C oder einer einheitlichen Bezeichnung weltweit.

Was gibt es daran zu rütteln und zu schütteln? NIX!

ausserdem habe ich keine Lust schon wieder eine OLED Debatte zu starten, nicht mit jemandem der so ignorant und naiv ist.


[Beitrag von bereft am 08. Jan 2017, 23:11 bearbeitet]
Froni
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 09. Jan 2017, 00:02
50/50 Qualität zu einem aktuellen LG OLED abliefert?....
https://www.youtube.com/watch?v=mnOX7yuXzuc
was sagt der am Anfang ich bin der "Lars von Samsung"?
ist wohl eher der "Lars vom Mars"
jetzt mal ehrlich diese übertriebene gepuschte gequatsche um die neu Q reihe stimmt doch höchstens 50/50
zusätzlich noch der Super Vergleich zu Samsung Urgestein Oled....zzz


[Beitrag von Froni am 09. Jan 2017, 00:05 bearbeitet]
bereft
Inventar
#332 erstellt: 09. Jan 2017, 00:14
darauf wollte ich gar nicht erst eingehen: OLED ist maximal von 2015, dazu noch mit einem deutlichen Blaustich und wasweißich nicht alles noch falsch eingestellt um den QLED brillieren zu lassen, erbärmlich. (oder es ist der S9C?)

Die TV-Shootouts mehrerer nahmhafter Experten/Seiten sprechen für sich: meistens, vor allem im SDR Betrieb ist der OLED unschlagbar und im HDR Betrieb kann er gut genug mithalten sodass man NICHT gezwungen ist einen QLED zu kaufen, zumal dieses NITS-Rennen sowieso in eine Sackgasse führt, da viele TV-Enthusiasten den TV für den Betrieb im dunklen Raum kalibrieren.

Genauso dumm ist das gelabere von "HDR so wie es gemastert wurde" zu sprechen wenn man selbst mit QLED erst bei 1500 bis 2000 nits(und das nur in sehr wenigen, optimalen Fällen: ich bin auf die jeweiligen Messungen bei 50% und 100% Window gespannt, wohl eher 800 nits statt 1500 und maximal 1200 statt 2000 nits?!?!) steht und man in Wahrheit gute 4500 nits braucht um auf Mastering-Niveau zu kommen.

Nächstes Jahr, wenn dann QLEDs mit 2000 und 2500 ankommen sind das plötzlich die "natürlichen, mastering-werte" uswusf.


[Beitrag von bereft am 09. Jan 2017, 00:21 bearbeitet]
Falkit
Stammgast
#333 erstellt: 09. Jan 2017, 00:34

bereft (Beitrag #332) schrieb:
darauf wollte ich gar nicht erst eingehen: OLED ist maximal von 2015, dazu noch mit einem deutlichen Blaustich und wasweißich nicht alles noch falsch eingestellt um den QLED brillieren zu lassen, erbärmlich. (oder es ist der S9C?)
.


Was ist eigentlich dein Problem? Du bist hier nonstop auf Krawall gebürstet. Wir wollen keine weitere Oled/QLED Diskussion und du fängst die Nächste an, machst dann noch killertiger dumm von der Seite an. Keine anderen Hobbys?

@Topic, ist die erste Quelle, die jetzt behauptet, dass der Q9 direct LED ist!? Gibts da noch weitere Bestätigungen?


[Beitrag von Falkit am 09. Jan 2017, 00:34 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#334 erstellt: 09. Jan 2017, 00:48

bereft (Beitrag #332) schrieb:

Die TV-Shootouts mehrerer nahmhafter Experten/Seiten sprechen für sich: meistens, vor allem im SDR Betrieb ist der OLED unschlagbar...

Kann es sein, das du ein kleines Problem mit dieser sogenannten "Realität" hast?!

"Meine Meinung steht fest. Irritieren Sie mich nicht durch Tatsachen!"
-Konrad Adenauer-
Froni
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 09. Jan 2017, 00:50

Falkit (Beitrag #333) schrieb:

bereft (Beitrag #332) schrieb:
darauf wollte ich gar nicht erst eingehen: OLED ist maximal von 2015, dazu noch mit einem deutlichen Blaustich und wasweißich nicht alles noch falsch eingestellt um den QLED brillieren zu lassen, erbärmlich. (oder es ist der S9C?)
.


Was ist eigentlich dein Problem? Du bist hier nonstop auf Krawall gebürstet. Wir wollen keine weitere Oled/QLED Diskussion und du fängst die Nächste an, machst dann noch killertiger dumm von der Seite an. Keine anderen Hobbys?

@Topic, ist die erste Quelle, die jetzt behauptet, dass der Q9 direct LED ist!? Gibts da noch weitere Bestätigungen?


sehe ich nicht so ich ich fand berefts infos gut
auch mit den nits habe ich nicht gewust das man 4500 nits braucht um auf Mastering-Niveau zu kommen


[Beitrag von Froni am 09. Jan 2017, 00:55 bearbeitet]
airv
Inventar
#336 erstellt: 09. Jan 2017, 00:55
Soll nicht eigentlich ein LCD von Sony mit Master Back Light derzeit das Optimum sein?

Aber ich bin da ja nicht ganz so sicher.
bereft
Inventar
#337 erstellt: 09. Jan 2017, 00:59
ja, der ZD9 hat das beste Local Dimming, am Effektivsten und die wenigsten Probleme mit Blooming/Haloing(Samsung KS9590) bzw. absaufende Details( Panasonic W904)-

Der ZD9 ist der aktuell beste LCD/LED, sei es in Sachen Schwarzwert oder auch in Sachen Maximalhelligkeit, Aber der KS9590 ist auch sehr gut.

zu den nits: auf jeden fall um 4500 nits herum, ab 4000 nits darf Samsung gerne von "Mastering-Niveau" sprechen, soooo pingelig bin ich dann auch wieder nicht.


[Beitrag von bereft am 09. Jan 2017, 01:01 bearbeitet]
tiqq
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 09. Jan 2017, 07:22
Es gibt halt nicht _ein_ Mastering-Niveau
pad
Stammgast
#339 erstellt: 09. Jan 2017, 10:29

bereft (Beitrag #328) schrieb:
ja, das stimmt, aber der Samsung Fanboy bist ja auch du.

Deine Arroganz und deine unausstehliche Art nützt all den Normalverbrauchern nicht die sich einen einfachen ....


Sorry, aber der mit der unausstehlichen Art bist alleine du hier!


[Beitrag von pad am 09. Jan 2017, 10:30 bearbeitet]
Acid78
Stammgast
#340 erstellt: 09. Jan 2017, 11:34

Falkit (Beitrag #333) schrieb:

@Topic, ist die erste Quelle, die jetzt behauptet, dass der Q9 direct LED ist!? Gibts da noch weitere Bestätigungen?


Nein, das ist die einzige Quelle. Weiss auch nicht woher er das hat. Wie gesagt, im AVS Forum hat ein Member die Info direkt von Samsung, dass ALLE vorgestellten QLED Geräte Edge LED Beleuchtung haben.
black_eagle
Inventar
#341 erstellt: 09. Jan 2017, 11:51

Acid78 (Beitrag #340) schrieb:

Falkit (Beitrag #333) schrieb:

@Topic, ist die erste Quelle, die jetzt behauptet, dass der Q9 direct LED ist!? Gibts da noch weitere Bestätigungen?


Nein, das ist die einzige Quelle. Weiss auch nicht woher er das hat. Wie gesagt, im AVS Forum hat ein Member die Info direkt von Samsung, dass ALLE vorgestellten QLED Geräte Edge LED Beleuchtung haben.


So hier nochwas gefunden:

http://stadt-bremerh...d-of-visual-display/


Alle QLED bieten übrigens 10-bit-Panel und sollen auch das Clouding gegenüber vergangenen Generationen stark reduzieren. Etwas enttäuschend: Nur die Q9 nutzen allerdings eine Direct-LED-Beleuchtung. Alle anderen Serien, also die Q8 und Q7, verwenden noch Edge LED. Trotzdem sollen beispielsweise auch die Q8 nun stark verbessertes Local Dimming bieten – mit wesentlich mehr Zonen. Zöller sprach von einer „deutlichsten Reduzierung des Cloudings„. Zu den Preisen der neuen Samsung QLED schwieg Zöller zwar noch, deutete aber Premium-Preise an: „QLED ist besser als OLED, deswegen gehe ich davon aus, dass wir auch nicht billiger sein werden als OLED.“


Und im Video ab Sekunde 9
https://www.youtube.com/watch?v=VGpPuWuEFcs


[Beitrag von black_eagle am 09. Jan 2017, 11:52 bearbeitet]
bereft
Inventar
#342 erstellt: 09. Jan 2017, 11:54
Nicht billiger als OLED? also der Q7 zum Preis eines B7? "Ahahahahahaha...NO!"
*Steba*
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 09. Jan 2017, 11:57
Lass es doch bitte endlich bleiben. Es weiß nun jeder, dass du kein Samsung sondern ein OLED Fanboy bist.

Da es aber mittlerweile wohl ein Fakt ist dass Samsung auch nächstes Jahr kein OLED anbietet, sollte sich das endlich erledigt haben. Meiner Meinung nach absolut richtiger Schachzug seitens Samsung, alles andere wird sich zeigen.
bereft
Inventar
#344 erstellt: 09. Jan 2017, 12:16
Was soll sich zeigen? Dass man nun OLED Preise für die SUHD...äh, "QLED" verlangt und dabei ignoriert dass der großteil der Kunden wenn überhaupt die 7er und 8er Reihe gekauft haben und das vor allem aus preislichen Gründen? Und Samsung glaubt den Kunden jetzt noch lehr Geld aus den Tadchen leiern zu können? "Good luck, you'll need it!"


Ein guter Schachzug wäre gewesen die LCDs als günstige Alternative zu OLED zu positionieren und nach 10000 Jahren endlich flächendeckend gescheites FALD anzubieten.


[Beitrag von bereft am 09. Jan 2017, 12:46 bearbeitet]
Benares
Inventar
#345 erstellt: 09. Jan 2017, 12:35

bereft (Beitrag #344) schrieb:

Ein guter Schachzug wäre gewesen die LCDs als günstige Alternative zu OLED zu positionierek und nach 10000 Jahren endlich flächendeckend gescheites FALD anzubieten.



Sehe ich genauso und gebe zu, dass das beim ersten Blick auf QLED auch meine (leider naive) Hoffnung war. Immerhin stellt Samsung mit der 2017er Generation ja komplett auf QLED um und bietet dann in der aktuellen Palette gar keine Alternativen mehr an, wenn ich das richtig sehe (die noch eine Zeitlang erhältlichen Vorjahresmodelle lasse ich da bewusst außen vor). Außerdem beinhalten die 2017er-QLED auch einen 49-Zöller, die ja inzwischen bei allen Herstellern dem Einstiegssegment vorbehalten sind. Wenn nun sogar dieses kleinste Modell über 1000€ kosten wird, wovon ich ausgehe, kann das nur heißen, dass sich Samsung ab diesem Jahr komplett der Mittel- und Oberklasse zuwendet und die kleineren Geldbeutel links liegen lässt.
Acid78
Stammgast
#346 erstellt: 09. Jan 2017, 12:47
Nö, das sehe ich anders.

Für den Mainstream-Kunden wird es immer noch ne 5er und 6er Reihe ab 40 Zoll geben, auch in FHD. Dann aber ohne QD-Technologie. Die ist halt für die oberen Baureihen 7-9 reserviert. Genauso wie heute das Label SUHD.

Und zum Preisvergleich: im Jahr 2016 war das Top-Modell vom Samsung deutlichst günstiger als der Top-OLED von LG und konnte ihm trotzdem vom Bild her das Wasser reiche, bei hellen HDR-Bildern sogar deutlich distanzieren. Ich denke das wird 2017 genau gleich sein, wenn uns nicht doch der Sony OLED alle überrascht mit seinem "aggressiven Preis" von dem überall die Rede ist.
celle
Inventar
#347 erstellt: 09. Jan 2017, 14:32

Und zum Preisvergleich: im Jahr 2016 war das Top-Modell vom Samsung deutlichst günstiger als der Top-OLED von LG


Du lässt außer Acht, dass der B6 eine vergleichbare Bildqualität bot wie der G6. Bildqualität ist bei OLED weniger eine Frage des Preises. Die Geräte unterscheiden sich hier hauptsächlich in den Features und dem Design. Erst mit weiteren Herstellern wie Sony oder Panasonic, gibt es diskutierbare Unterschiede in der Bildelektronik verschiedener Hersteller. Das ist vergleichbar zu den Plasmas. Da waren auch die teureren Geräte eine Herstellers nicht gravierend besser. Die Panels sind nun einmal alle gleich.

Bei LCD kann man trotz gleichem Panel viel mehr varrieren (Bautiefe, Diffusor, Reflektor, LED-Helligkeit, LED-Anordnung, LED-Anzahl, LED-Dimming, LED-Farbtreue, WCG durch QDots oder Phosphor usw.).


[Beitrag von celle am 09. Jan 2017, 14:33 bearbeitet]
Benares
Inventar
#348 erstellt: 09. Jan 2017, 15:34

Acid78 (Beitrag #346) schrieb:

Für den Mainstream-Kunden wird es immer noch ne 5er und 6er Reihe ab 40 Zoll geben, auch in FHD. Dann aber ohne QD-Technologie. Die ist halt für die oberen Baureihen 7-9 reserviert.



Dann bleibt wohl jedem QLED-Interessenten, der nicht bereit ist, sogar für kleinere Diagonalen deutlich mehr als 1000€ auszugeben, nur die Hoffnung, dass die Technik mit der 2018er-Generation auch in die unteren Preisklassen einzieht. Ich bin aber realistisch: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
ile
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 09. Jan 2017, 15:41
Also mit 1600 € oder so brauchen die mir bei 55" nicht ankommen mit EdgeLit. Das kauf ich sicher nicht. Für 1099 in ner Aktion - das wäre interessant. Ich brauch auch nicht unbedingt 1500 nits, die Hälfte würde mir ausreichen, ich will nur Blickwinkel + gute Kontraste in einer Kombination. Und ne vernünftige Bewegtbilddarstellung für Fußball etc.
bereft
Inventar
#350 erstellt: 09. Jan 2017, 15:42
Glaube ich nicht. Dieses Jahr bestätigt dass Samsung eine Zweiklassengesellschaft auffährt... es ist eben nicht so dass die gesamte Palette verbessert und auf den neuesten Stand gebrscht wird... ich sage nur edgelit und nur 3 QLED Modelle. Die unteren Serien lohnen sich also nicht wenn man ältere Samsung besitzt. Idealerweise sollte man einen 2015er JS7er mit einem 2017er günstigen 6er ersetzen können und dabei einen besseren Fernseher erwarten...unwarscheinlich.
Gotsche
Inventar
#351 erstellt: 09. Jan 2017, 16:20

Siebert78 (Beitrag #215) schrieb:

Gotsche (Beitrag #213) schrieb:
Die Grundhelligkeit vom LED gewohnt, möcht ich allerdings auch nicht unbedingt nen flaues Bild am Tag - ich weiß nicht was da OLED in der Praxis (Nutzung Tagsüber & Abends) so bringt. In den Märkten sieht das immer ganz nett aus. Aber zu Hause unter den realen Bedingungen siehts dann wieder anders aus.


Ich bin immer wieder überrascht darüber, wie sehr die Tageslichttauglichkeit für manche hier wichtig ist.
Schaut ihr wirklich auch bei voller Sonneneinstrahlung, ohne die Rollos auch nur ein bisschen runter zu tun?
Ich hab nen Plasma und hab selbst tagsüber (solange es wie gesagt nicht total hell ist) eigentlich auch keine extremem Probleme.

Anders rum schau ich auch nie im komplett dunklen Raum (damit kommen ja die OLED-Fans immer daher).
So gesehen hätte ich eigentlich immer gedacht, dass 80% wirklich Lichtverhältnisse haben, die sich zwischen "abends, recht dunkel mit dezenter Beleuchtung" und "tagsüber, aber nicht komplett hell mit viel Sonne" bewegen.
Und innerhalb dieser "Range" braucht es weder einen 2000 Nits-LCD und vielleicht auch gar keinen OLED mit perfektem Schwarz.


Ich schaue jetzt in der dunklen Jahreszeit Filme tatsächlich gerne wie im Kino im komplett dunklen Zimmer. Und tagsüber/nachmittags/Abends dann halt TV. Da is zwar keine direkte Sonne drauf, aber die Helligkeit eines LEDs is schon schön. Ich wünschte mir halt Beides... Gibt's diesen perfekten TV nicht?

Ich hätte nix dagegen, wenn der Schwarzwert so wäre, wie bei den meisten IPS-Monitoren, halt nicht komplett schwarz, aber dafür gleichmässig. Das ungleichmässige Clouding ist es, was mich massiv stört.


[Beitrag von Gotsche am 09. Jan 2017, 16:22 bearbeitet]
Marges
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 09. Jan 2017, 16:38
Den gibt es bereits.
ZD9

Unglaublich hohe Helligkeit und Schwarzwerte FAST wie bei OLED.

Und jetzt nicht über den Preis meckern.
Perfektes Bild kostet auch dementsprechend.


[Beitrag von Marges am 09. Jan 2017, 16:40 bearbeitet]
bereft
Inventar
#353 erstellt: 09. Jan 2017, 16:42
viele wissen doch gar nicht wie viele nits nötig sind, jeder hat eine andere Umgebung, bei einem wirds heller, beim anderen nicht... desweiteren bringt der OLED einen perfekten kontrast und lupenreine farben, damit wirkt das Bild bei gleicher Helligkeit auch heller. Einige scheinen bei OLED immer noch zu sehr an die Plasmafernseher zu denken, OLEDs werden DEUTLICHST heller.

Das OLEDs immer noch nicht hell genug werden können stimmt einfach nicht, die eigentliche Frage ist wie hell man es persönlich denn gerne noch hätte.

Auch sehr wichtig ist: wie stark das Panel reflektiert und was für Filter verwendet werden.


[Beitrag von bereft am 09. Jan 2017, 16:45 bearbeitet]
*Steba*
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 09. Jan 2017, 16:46
Den Panasonic 904 nicht vergessen.
Da können die OLED nicht mithalten.

Ich betone aber nochmals und appelliere daran, es geht hier um SAMSUNG.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983