Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder…

+A -A
Autor
Beitrag
berti86
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 29. Jul 2016, 23:30
Die 4K UHD 8600 Series mit Dolby Vision Unterstützung wird in USA auf 2017 verschoben

http://hdguru.com/ph...vailability-to-2017/
Guido_2911
Inventar
#562 erstellt: 30. Jul 2016, 00:29
Wobei anzumerken ist, daß in den Usa Philips nicht durch tpv vertrieben wird, sondern mit dem Philips Brand versehene Funai Geräte sind..
airv
Inventar
#563 erstellt: 02. Aug 2016, 17:43
Haben von Euch denn welche den PUS 7101 etc?

Wie schlagen die sich denn dieses mal. Hat jemand einen 49" und ein Strommessgerät? Wie viel verbraucht das Teil im Normal Betrieb?

Danke
*Serdar007*
Stammgast
#564 erstellt: 03. Aug 2016, 00:11

airv (Beitrag #563) schrieb:
Haben von Euch denn welche den PUS 7101 etc?

Wie schlagen die sich denn dieses mal. Hat jemand einen 49" und ein Strommessgerät? Wie viel verbraucht das Teil im Normal Betrieb?

Danke


Ja ich 🙋Super Ding! Gefällt mir sehr... Hab den aber in 65 Zoll.
Timminho
Stammgast
#565 erstellt: 03. Aug 2016, 09:02
Freut mich zu hören Philips sollte langsam wieder mit zu den Marktführern gehören
Guido_2911
Inventar
#566 erstellt: 03. Aug 2016, 15:02
Mit Verlaub, das sind doch Wunschträume von Phillips. Besser geagt von tpv.
Was man seit ungefähr 5 Jahren an Geräten mit Ihrer Software verbockt'hat, und wenn man sich die neue Generation anschaut, scheint nur unwesentlich Besserung in Sicht, und wenn man liest, wie viele ehemals treue Kunden sich von Philips abgewandt haben, und das es Märkte gibt, die diese Marke erst gar nicht anbieten....wo soll denn da noch eine Marktführerposition sein? Die können froh sein, wenn sie an 5. oder 6. Stelle landen......
Timminho
Stammgast
#567 erstellt: 03. Aug 2016, 19:01
Man hört natürlich von vielen das ihre Geräte Probleme machen aber meiner läuft tadellos nicht 1 einziger Absturz o.ä Deswegen kann ich nix schlechtes über Philips sagen
VF-2_John_Banks
Inventar
#568 erstellt: 03. Aug 2016, 20:25
Von Problemen ließt man auch bei Sony, LG usw. Es gibt kein technisches Produkt ohne Probleme hier und da. Dafür ist heutzutage einfach alles zu komplex. Die Probleme beim 8er sind ja echt harmlos. Wenn ich an den 5er BMW (68.000€) meines Chefs denke, da wird mir ganz anders. Das Teil war die ersten zwei Jahre mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
widdl
Stammgast
#569 erstellt: 04. Aug 2016, 11:19

Guido_2911 (Beitrag #566) schrieb:
Mit Verlaub, das sind doch Wunschträume von Phillips. Besser geagt von tpv.
Was man seit ungefähr 5 Jahren an Geräten mit Ihrer Software verbockt'hat, und wenn man sich die neue Generation anschaut, scheint nur unwesentlich Besserung in Sicht, und wenn man liest, wie viele ehemals treue Kunden sich von Philips abgewandt haben, und das es Märkte gibt, die diese Marke erst gar nicht anbieten


Ja Probleme gibt's überall. Aber solch gravierenden Software-Fehler wie in den letzten Jahre kann man fast nicht mehr mit " die üblichen Problemchen" beschreiben, "Hightlight" war das selbst zusammengefrickelte und völlig veraltete Android 4.2.2. Besser wurde es erst seit der 2. Android Generation, die direkt von Google stammt.
Davon abgesehen gibt es 0 Innovationen, von paar Ambilight-Spielereien mal angesehen, und hängen dem Rest mindestens eine Generation hinterher.
Nur mal paar Stichworte: UHD, HEVC, Local Dimming, HDR, DCI-P3 / Quantum Dots / OLED, UHD Premium Zertifizierung, Streaming Apps, usw.

Bei allem ziehen sie nach, jetzt wieder zur IFA, erhältlich dann mit viel Glück im Oktober/November. Im Januar zur CES stehen alle anderen wieder parat und Philips hinkt wieder hinterher.

Bin nach langem Übelegen auch von Philips weg und bereue es nicht. An den Verlust von Ambilight hat man sich viel schneller gewöhnt als gedacht, hat keinen Tag gedauert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#570 erstellt: 04. Aug 2016, 11:22
Das UHD Premium Logo ist aber auch mehr Schein als Sein. Selbst Sony kocht da sein eigenes Süppchen, genau wie Philips.
widdl
Stammgast
#571 erstellt: 04. Aug 2016, 11:49

VF-2_John_Banks (Beitrag #570) schrieb:
Das UHD Premium Logo ist aber auch mehr Schein als Sein.

Inwiefern? Es sind sinnvolle Spezifikationen, die ein TV erfüllen muss, um HDR und die Vorteile des erweiterten Farbraums sichtbar und mit Mehrwert zu zeigen.

Sony hat sein eigenes "4K HDR"-Logo, weil sie es mit ihren anderen Produktreihen verknüfen, für die es keine UHD Premium-Zertifizierung gibt; Camcorder, Player usw. Der XD93, XD94 und ZD9 erfüllen aber die UHD Premium Spezifikationen. Bei Philips schafft das bis dato kein einziger TV., außer der nie erschienene 9600.


[Beitrag von widdl am 04. Aug 2016, 11:53 bearbeitet]
airv
Inventar
#572 erstellt: 04. Aug 2016, 17:07
Ja Philips ist ja auch das Hinterletzte.
VF-2_John_Banks
Inventar
#573 erstellt: 04. Aug 2016, 17:22
Zum Teil sinnvoll ja. Für OLEDs zum Beispiel hat man die Nits mal eben nach unten korrigiert, damit die Teile auch ja das Premiumlogo bekommen. Die 500 Nits bei OLEDs reichen ja, wie sich gezeigt hat, aber man schummelt es sich halt zurecht, damit die Leute ja drauf anspringen.
Pitman1
Inventar
#574 erstellt: 04. Aug 2016, 18:19
Nach unten korrigiert? Wenn du den Lg OLED meinst dann hat der eine Peak Brightness von 640 Nits. Ich weiß nicht wie du auf 500 kommst. Zu der Zertifizierung gehört aber die Differenz zum Schwarzwert hinzu, also der Unterschied zwischen dunkel zu hell. Hier kann eben der OLED besonders Punkten. Sollte jetzt aber das gesamte Bild komplett Hell dargestellt werden dann hat der OLED zur Zeit tatsächlich ein Problem.

Der Vorteil liegt einfach daran, dass ein OLED gleichzeitig ein tiefes schwarz neben einer hohen Helligkeit darstellen kann. Bei einem Panel mit einer Hintergrundbeleuchtung versuch mal neben einem schwarzen Pixel ein helles Pixel darzustellen. Selbst bei einer Direkt Led Technik kaum möglich.

Den geforderten DCI-P3 Wert von Minimum 90% erreicht er auch

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 04. Aug 2016, 18:30 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#575 erstellt: 04. Aug 2016, 18:46
Ja klar. Na die 500 war ein Schnitt bei aktuellen Modellen. Hatte das zumindest in einem Artikel zu dem UHD Premium gelesen. Glaube die 500 müssen mindestens erreicht werden. OLEDs haben nun mal im Schnitt nur she Hälfte der Helligkeit von Top Led Modellen. Ist ja nicht so dramatisch. Ne Menge Leute hier haben bereits HDR auf OLED gekuckt und positiv berichtet. Man braucht eh keine 1000 nits bei statischem HDR. Über den Kontrast und Schwarzwert von OLED brauchen wir bist nicht reden. Der ist konkurrenzlos.
widdl
Stammgast
#576 erstellt: 05. Aug 2016, 10:16

VF-2_John_Banks (Beitrag #575) schrieb:
Ja klar. Na die 500 war ein Schnitt bei aktuellen Modellen... Glaube die 500 müssen mindestens erreicht werden. OLEDs haben nun mal im Schnitt nur die Hälfte der Helligkeit von Top Led Modellen


Es ist kein Schnitt, sondern eine sinnvolle Anpassung auf die jeweiligen Hardware-Eigenschaften, die lauten:
High Dynamic Range (HDR): SMPTE ST2084 EOTF
– Entweder mit mehr als 1000 Nits maximale Helligkeit und weniger als 0.05 Nits Schwarzwert
– Alternativ mehr al 540 Nits maximale Helligkeit und weniger als 0.0005 Schwarzwert

Ob 0,05 oder 0,0005 nits mag kleinlich klingen und unbedeutend, macht aber einen großen Unterschied aus. Kann man gut testen, wenn man 1%, 2%, 3% Weiß-Bilder als Fenster beim OLED zuspielt, man kann es sauber vom schwarzen 0% weiß Hintergrund erkennen.

Die 2016er OLEDs haben je nach Größe und Modell eine Spitzenhelligkeit von 600-800 nits bei gleichzeitig absoluter Schwarzdarstellung, das ist schon beeindruckend. Einzig bei sehr großer Vollbild-Helligkeit regelt er sichtbar runter, was aber in der Praxis erstaunlich wenig vorkommt.

Um das mal auf die aktuellen Philips-TVs zu übertragen. Die meisten TVs bis 7100er Serie bringen um die 400 nits. Beim 55PUS8601 hat HDTV 340-570 nits gemessen und einen Schwarzwert von 0,04 - 0,15 nits. Gleichzeitig hat der noch das Problem, das er nur Vollbild-Dimming kann. Wenn er also die 570 nits voll abruft, leuchtet gleichzeitig das schwarz. Andersrum; wenn das schwarz dunkel ist, sind die hellen Bildinhalte bei weitem nicht mehr so hell.
Besser wird das erst mit dem 7601, der wohl um die 700 nits schaffen soll.
Die geforderten 90% DCI-P3 Farbraum schafft aktuell kein Philips-TV.

Um aber fair zu bleiben: Der 8601 spielt auch 2-3 Preisligen unter den Top-Modellen, dafür ist die gebotene Leistung sehr solide. Beim 7601 sieht die Sache schon etwas anders aus, der kommt Samsung und Panasonic preislich schon sehr nah an die oberen Top-Modelle.
thombo1893
Stammgast
#577 erstellt: 07. Aug 2016, 16:26
Bin mal gespannt wie der Markt so nach der IFA aussieht...
Toengel
Inventar
#578 erstellt: 09. Aug 2016, 13:02
Tachchen,

Amazon App ist da: http://toengel.net/p...modellen-verfuegbar/

Toengel@Alex
Elmer2010
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 17. Aug 2016, 18:03
Hallo ,
warum gibt es bis heute keine halbwegs konkreten Hinweise was Philips auf der IFA 2016 vorstellen wird..
Andere Hersteller wie LG haben Ihre Neuheiten ( teilweise ) OLED-TV oder wie Metz und Loewe ebenfalls OLED-TV bereits bekannt gemacht. Will oder kann Philips nichts neues präsentieren. Ich bin seit ca. 12 Jahren ein treuer Philips - Käufer und es ist Zeit für einen Neuen ( z.Z. 40 PFL 9904 ). Ich hoffe , das ein halbwegs ausgereiftes Gerät in 55 Zoll LCD oder sogar OLED vorgestellt wird. Wenn nicht muss ich wohl einen Markenwechsel ins Auge fassen.

MfG
Elmer2010
Pitman1
Inventar
#580 erstellt: 17. Aug 2016, 18:59
Es kommt das HDR Update für den 8601, das war dann die IFA 2016

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 17. Aug 2016, 18:59 bearbeitet]
QH
Inventar
#581 erstellt: 17. Aug 2016, 19:21
Der OLED steht doch schon auf der Philips-Internetseite.....

http://www.philips.de/c-p/55POD901F_T3/-
VF-2_John_Banks
Inventar
#582 erstellt: 17. Aug 2016, 19:34
Das Topmodell hat nur dreifaches Ambilight? Ist schon etwas schwach,...naja.
QH
Inventar
#583 erstellt: 17. Aug 2016, 19:42
....und der 65er OLED kommt dann als curved.

http://www.philips.com.cn/c-p/65POD901C_T3/-
VF-2_John_Banks
Inventar
#584 erstellt: 17. Aug 2016, 19:43
Zumindest für den chinesischen Markt.
michel77
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 17. Aug 2016, 19:50
anbei pics von der chinesischen 65er oled curved version


65POD901C
QH
Inventar
#586 erstellt: 17. Aug 2016, 19:58
Keine Möglichkeit für eine Wandhalterung
Pitman1
Inventar
#587 erstellt: 17. Aug 2016, 20:08
3fach Ambilight nur Platzhalter ? Edit: Ambilight auch nicht bis oben hin. Die obere Leiste hört ja schon in der Mitte auf

Ohje bitte kein Curved

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 17. Aug 2016, 20:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#588 erstellt: 17. Aug 2016, 20:17
Sieht schon etwas bescheiden aus das Ambilight. Die wollen das Teil so extrem dünn machen, dass es nicht in die Ränder passt.
michel77
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 17. Aug 2016, 20:33

VF-2_John_Banks (Beitrag #588) schrieb:
Sieht schon etwas bescheiden aus das Ambilight. :X


Erinnert an das kastrierte Ambilight des 9109er, doch der hatte immerhin 4-fach :-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#590 erstellt: 17. Aug 2016, 20:43
Ja, stimmt.
Toengel
Inventar
#591 erstellt: 17. Aug 2016, 20:49
Tachchen,

T3-Modelle sind keine EU-Philips-TVs...

Toengel@Alex
QH
Inventar
#592 erstellt: 17. Aug 2016, 21:15
Na dann gibt´s ja doch einen 55PUS9701 und einen 65PUS9701 mit 4-seitigen AL....
Pitman1
Inventar
#593 erstellt: 17. Aug 2016, 22:54
Neue 4 K Serie auf der IFA ist komplett ohne Ambilight !!

Schaut selbst :

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft8543.html

MfG
Pitman
QH
Inventar
#594 erstellt: 17. Aug 2016, 22:59
Predni
Stammgast
#595 erstellt: 18. Aug 2016, 01:05
Schon gelesen das es sich um Monitore handelt?
Pitman1
Inventar
#596 erstellt: 18. Aug 2016, 07:45
Gar nicht gemerkt

MfG
Pitman
dinandus
Inventar
#597 erstellt: 18. Aug 2016, 13:45
Der 65POD901C sieth doch gar nicht slecht aus, werde dem gerne mahl ansehen, aber wirdt denke ich leider nicht auf de IFA
zu sehen sein.

Wenn dass bild richtig gut ist, und auch bessere HDR wiedergeben kan dan der 65PUS7101 werde ich im sogar beforzugen....

Nur 2 HDMI eingange werden mir nicht storen, da ich alles uber meinen AVR zugeschaltet habe....
QH
Inventar
#598 erstellt: 18. Aug 2016, 17:57
Nö, auf der IFA wird er nicht gezeigt. Bestimmt aber beim freundlichen TV-Händler in Taiwan.
hristoslav2
Stammgast
#599 erstellt: 19. Aug 2016, 16:13
Philips 55POS901F/12 - Android OLED TV
Oled panel is LG, chassis Phillips.
UHD with Perfect Pixel Engine - Ambilight3 - Android TV, quad-core processor - Front speakers + subwoofer on the back of the TV.
Sales start from November 2016.
http://www.hxoseikon...f481ba246ca12_XL.jpg

https://scontent-fra...298f224b&oe=5813D558

https://scontent-fra...a7dbaa46&oe=5853FE6B


[Beitrag von hristoslav2 am 19. Aug 2016, 16:16 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#600 erstellt: 19. Aug 2016, 16:17
VF-2_John_Banks
Inventar
#601 erstellt: 19. Aug 2016, 17:06
Die Soundbar unten dran sieht nicht so prall aus. Dann lieber komplett einen dünnen Rahmen an allen Seiten mit 4er AL.
QH
Inventar
#602 erstellt: 19. Aug 2016, 17:17
Nur ob dieses Gerät tatsächlich für den hiesigen Markt bestimmt ist ??? Es kursiert ja noch die Typenbezeichnung 9701.
VF-2_John_Banks
Inventar
#603 erstellt: 19. Aug 2016, 17:47
Die Frage steht natürlich auch noch im Raum, allerdings ist die /12 am Ende doch die Kennung für Europa oder? Bin auch gespannt, ob es in der 9er Serie nur einen OLED geben wird, oder noch zusätzlich einen FALD. Nicht jeder will einen OLED TV.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Aug 2016, 17:48 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#604 erstellt: 19. Aug 2016, 18:33
Komisch mein Link ins polnische Forum ist gesperrt. Scheint also was dran zu sein.

Mir gefällt das Design nicht. Ambilight ist unten dann kaum noch sichtbar. Es sieht auch etwas nach Loewe aus

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 19. Aug 2016, 18:34 bearbeitet]
hristoslav2
Stammgast
#605 erstellt: 21. Aug 2016, 16:25

Toengel (Beitrag #591) schrieb:
Tachchen,

T3-Modelle sind keine EU-Philips-TVs...

Toengel@Alex


T3 / 03 - Сhіnа
12 - Еurоре + Ukraina + Turkey
60 - Ruѕѕіа, ( + fоrmеr UЅЅR соuntrіеѕ).
78 - Вrаѕіl
79 - Аuѕtrаlіа
F7 - USA, Canada
F8 - Mexico
V7 - India


[Beitrag von hristoslav2 am 21. Aug 2016, 16:48 bearbeitet]
Space01
Stammgast
#606 erstellt: 23. Aug 2016, 12:27
Was kommt nun zur IFA nächste Woche?

nichts?
VF-2_John_Banks
Inventar
#607 erstellt: 23. Aug 2016, 12:29
Das erfahren wir dann zur IFA.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 23. Aug 2016, 12:29 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#608 erstellt: 23. Aug 2016, 13:06
Tachchen,

so so dies und so das... ;-)

Ohhh LED TV

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#609 erstellt: 23. Aug 2016, 13:09
Wird es in der 9er Serie eigentlich nur nen OLED geben, oder auch noch einen reinen LCD TV?
QH
Inventar
#610 erstellt: 26. Aug 2016, 10:39
Wenn es den OLED nur in 55" gibt.... wird es dann doch einen 65er LCD/LED in der 9er Serie geben ? Der 65PUS9701/12 als "Nachfolger" vom vorgestellten doch nie verkauften 65PUS9600/12.......
widdl
Stammgast
#611 erstellt: 26. Aug 2016, 13:44
Wäre zumindest nicht unmöglich, Philips hat ja schon manchmal ein etwas "eigenartiges" Händchen bei der Größen- und Modellauswahl bewiesen
55" OLED gilt als sicher, 65" OLED als wahrscheinlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
<<< Philips 2017 >>> Informationen und Bilder?
nino10 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  662 Beiträge
<<< Philips 2018 >>> Informationen und Bilder?
m4Tz3 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  123 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
[Philips 2016] PUS7601 Thread
Kluivert-nl am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  3234 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342