Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder…

+A -A
Autor
Beitrag
Sven1968
Stammgast
#461 erstellt: 26. Mai 2016, 16:25

airv (Beitrag #460) schrieb:
Gabs 2011 nich noch 200 Hz Panels?
Da wir aktuell aber nur noch 100 Hz haben kann doch das Nachziehen wieder mehr geworden sein oder? Obwohl der TV soll ja in der Kategorie sehr gut abschneiden.

4K 200 Hz Panels werden meines Wissens von keinem Hersteller produziert und "nur" Full HD gibt es ohnehin nur in den kleinen Serien; Nachzieheffekte habe ich auf dem 8601 bislang nicht feststellen können.
Guido_2911
Inventar
#462 erstellt: 26. Mai 2016, 17:13

airv (Beitrag #460) schrieb:
Gabs 2011 nich noch 200 Hz Panels?

Da wir aktuell aber nur noch 100 Hz haben kann doch das Nachziehen wieder mehr geworden sein oder? Obwohl der TV soll ja in der Kategorie sehr gut abschneiden.


Die gab es in 2011 in den 8er und 9er Serien.
Heute sind teilweise sogar wieder 50 hz Panels verbaut. Die nativen 100 H beginnen glaub ich ab der 7er Serie
airv
Inventar
#463 erstellt: 26. Mai 2016, 17:36
Naja aber wenn ich sehe, was für Schmiereffekte der 8008 mit 200 Hz Panel und 1400 Hz PMR so fabriziert. Da macht evtl. ein nicht ganz so gedooptes Panel mehr Sinn.
Toengel
Inventar
#464 erstellt: 30. Mai 2016, 08:54
Tachchen,

Swipe-Funktion der FB deaktivieren/aktivieren: http://toengel.net/p...ivierendeaktivieren/

Toengel@Alex
Sven1968
Stammgast
#465 erstellt: 30. Mai 2016, 09:00

Toengel (Beitrag #464) schrieb:
Swipe-Funktion der FB deaktivieren/aktivieren: http://toengel.net/p...ivierendeaktivieren/

Vielen Dank!
Kann es gar nicht erwarten, das nachher auszuprobieren; die viel zu empfindliche Swipe-Funktion hat mich schon so einiges an Nerven gekostet.
VF-2_John_Banks
Inventar
#466 erstellt: 30. Mai 2016, 09:22
Nicht nur dich! Aber echt gut, dass es nun doch abzuschalten geht.
Fusi#7
Neuling
#467 erstellt: 30. Mai 2016, 16:01
Moin Moin,

ich bin seit letztem Mittwoch glücklicher Besitzer eines 65PUS6521 nachdem ich meinen 65PUK7120 zu Beginn des Jahres nach zwei Anläufen schlussendlich im Laden gelassen habe.

Vielleicht gibt es ja Interessenten für den 6521, die mit einem Kauf liebäugeln - ich wäre gern bereit Auskunft zu geben, wenn sich jemand konkret für ein Detail interessiert oder sonst wie Fragen hat, die mit der 2016er Modellreihe zusammenhängen.
Timminho
Stammgast
#468 erstellt: 30. Mai 2016, 18:10
Du kannst ja mal berichten wie der TV sich so schlägt
Fusi#7
Neuling
#469 erstellt: 30. Mai 2016, 21:17
Ok, ich berichte mal so aus dem Bauch raus...

# Warum der 65PU6521?

Nach dem Desaster mit dem 65PUK7120 (übles Clouding und Banding bei 3 Modellen, Rückabwicklung über Saturn) hab ich mir gesagt, dass ich mir den Wunsch eines 65"ers nur noch erfülle, wenn es ein Modell mit 100Hz Panel und direct LED gibt. Über Toengels Website bin ich dann auf den 6521 aufmerksam geworden und hab seitdem gewartet, dass er auf den Markt kommt. Statt der 2000€ UVP hatte Media Markt das Gerät vor kurzem für 1800€ im Angebot, da musste ich dann zuschlagen.

Was gefällt mir
+ 3seitiges Ambilight mit HUE Integration
+ Kodi läuft direkt aus dem Google Playstore auf dem TV
+ kein auffälliges Clouding, nur minimaler Helligkeitsabfall am Rand
+ AndroidTV an sich
+ sehr schlanker Rahmen
+ Netflix App streamt mit 4K
+ SmartTV läuft subjektiv zufriedenstellend performant
+ AndroidTV 6.0 soll angeblich kommen
+ schönes Bild mit satten Farben und ordentlichem schwarz
+ LAN Anschluss (WiFi nutze ich nur für mobile Geräte)

Was ist so naja
* Die Fernbedienung der 6000er Reihe würde ich gerne gegen eine höherwertige tauschen, sie tut aber ihren Dienst
* minimalstes Banding bei links rechts Bewegungen (Fussball), da sieht man glaube ich etwas die LED Zonen
* Der Sound taugt nicht viel und wurde durch ein externes 2.1 System über den Kopfhörerausgang entlastet
* Die VESA Bohrungen sind sehr tief, weshalb ich meine Wohnwand umbauen musste, damit er richtig hängt


Was gefällt mir nicht
- kein Amazon Prime Video bisher
- die Verbindung zur HUE Bridge 2.0 geht nach jedem ausschalten verloren, was tierisch nervt!
- Der TV hat mich jetzt schon mehrfach nach dem Tastenlayout der schnurlosen Logitech Tastatur gefragt

Was ich mich noch frage:
Wie zum Teufel kann ich den Tv richtig Herunterfahren statt Standby, damit er frisch hochkommt?
Wie beende ich möglichst einfach eine im Hintergrund laufende App ohne ganz tief in das Android Menü zu müssen? Tastenkombination?
airv
Inventar
#470 erstellt: 30. Mai 2016, 21:34
Danke.

Wie bzw. wo kann ich überhaupt ne App beenden? Habe schon gesucht aber nix gefunden.

hmmm :-(
Falcon
Inventar
#471 erstellt: 31. Mai 2016, 00:04
Im Allgemeinen oder aus einem bestimmten Grund? Unter Einstellungen => Android-Einstellungen => Apps die App raussuchen und Beenden forcieren.

Ansonsten ist das im Allgemeinen aber nicht notwendig. Android friert nicht genutzte Apps ein und gibt deren belegten Speicherplatz wieder frei. Wenn Du einfach nur aus einer App rauswillst, Zurück oder Home Knopf.
airv
Inventar
#472 erstellt: 31. Mai 2016, 00:40
Danke.

Habe es gefunden. Habe nur nicht gesehen, dass man das Menü verschieben kann.
Furo
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 07. Jun 2016, 13:37
@Fusi#7


Danke für den Bericht, sehr interessant, sehr übersichtlich und informativ!

Freue mich auf weitere Berichte zu den neuen Geräten (gerne auch so übersichtlich )


[Beitrag von Furo am 07. Jun 2016, 13:38 bearbeitet]
Fusi#7
Neuling
#474 erstellt: 07. Jun 2016, 14:30
Es hat sich an der Wahrnehmung noch nicht viel verändert. Ich streite eher mit meiner Frau, ob das Ambilight nu auf Komfort oder Intensiv laufen soll

Neue Erkenntnisse:
- Kodi als App zickt mit einigen 1080p Videos und ruckt/zuckt obwohl er keine Framedrops oder Skips messen kann, hab ich aber noch nicht weiter untersucht
- HDMI CEC zu einem Raspberry Pi 2 mit Kodi (libreELEC) läuft out of the box aber ist gefühlt leicht verzögert, das hab ich aber noch nicht weiter verfolgt.
- Es funktioniert derzeit kein Sideloading - sehr ärgerlich
Sven1968
Stammgast
#475 erstellt: 07. Jun 2016, 14:57

Fusi#7 (Beitrag #474) schrieb:
- Es funktioniert derzeit kein Sideloading - sehr ärgerlich

Hast Du diese Einstellung versucht? Falls es sie noch nicht gibt, müsstest Du wohl auf ein entsprechendes Firmware-Update warten.
Fusi#7
Neuling
#476 erstellt: 07. Jun 2016, 15:19

Sven1968 (Beitrag #475) schrieb:

Fusi#7 (Beitrag #474) schrieb:
- Es funktioniert derzeit kein Sideloading - sehr ärgerlich

Hast Du diese Einstellung versucht? Falls es sie noch nicht gibt, müsstest Du wohl auf ein entsprechendes Firmware-Update warten.


Danke dir für den Hinweis, dem war ich schon nachgegangen aber im 2016er Android ist das (noch) nicht möglich, diese Einstellungen sind schlicht nicht vorhanden. Hat @Toengel auch schon festgestellt und wie du sagst müssen wir wohl auf eine FW warten, die das (wieder) ermöglicht.
Fusi#7
Neuling
#477 erstellt: 08. Jun 2016, 14:25
Neue Erkenntnisse zu dem Problem, dass der TV meine Hue Bridge 2.0 andauernd nicht wiederfindet:

Beide Geräte hängen/hingen an einem 8-Port Managed Switch TL-SG108E auf dem ich IGMP Snooping aktiviert habe, damit die Multicast Streams meines Entertain Receivers, der am selben Switch hängt, nicht wild als Broadcast durch das LAN flitzen.

Scheinbar hat das auch irgendwelche Protokolle der Verbindung zwischen TV und Bridge für das "Ambilight + Hue" gestört. Stelle ich den TV z.B. auf WLAN, findet er die Bridge reproduzierbar.

Keine Ahnung ob das jemals jemand anderen treffen wird aber vielleicht mal nett zu wissen
*blaze*
Stammgast
#478 erstellt: 09. Jun 2016, 21:22
...erste Info in der Tabelle auf "Toengels-Blog"

...Philips pus9701 in 55/65 Zoll bei 3800 PPI
Timminho
Stammgast
#479 erstellt: 09. Jun 2016, 22:04
Kannste Bitte mal genauen Link dazugeben?
VF-2_John_Banks
Inventar
#480 erstellt: 09. Jun 2016, 22:06
Der PPI Wert ist ja eigentlich nicht wirklich was wert. Bin mal auf den Rest gespannt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 09. Jun 2016, 22:06 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#481 erstellt: 09. Jun 2016, 22:08
3800ppi? Das will ich sehen.

Ansonsten... Wieso sollte der PPI Wert "nichts Wert sein"?
airv
Inventar
#482 erstellt: 09. Jun 2016, 22:08
Ja da schreiben die Firmen hin was sie wollen.

Nur die 1000 Punkte mehr sind schon beachtlich.

Kann entweder ein LCD mit extrem hochwertigen Aufbau und vielen perfect arbeitenden Zonen sein. Oder OLED. Nur für OLED ist der Sprung schon wieder zu klein.
*blaze*
Stammgast
#483 erstellt: 09. Jun 2016, 22:19
...es ging mir ja nur um die Info,nicht um den PPI-Wert!!!!!!!!!!!!!!

..http://toengel.net/philipsblog/wp-content/uploads/2016/05/2016-05-27_Toengels-Philips-Blog_TV-Overview_2016.png.
Falcon
Inventar
#484 erstellt: 10. Jun 2016, 01:28
Reden wir aneinander vorbei!?

PPI = Pixel per Inch.
Ein UHD Fernseher mit 55" kann nie im Leben 3400ppi haben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#485 erstellt: 10. Jun 2016, 05:53
PPI ist bei Philips Neusprech für Perfect Picture Index oder sowas. Das ist die künstlerisch berechnete Motionrate des Panels, die mit Hilfe der Bildverbesserer erreicht wird. Das Panel wird trotzdem nativ die üblichen 100Hz haben! Ist also nur Marketinggeschwurbel.
Toengel
Inventar
#486 erstellt: 10. Jun 2016, 07:53
Tachchen,

PPI = Picture Performance Index... ersetzt die alte Perfect Motion Rate...

Toengel@Alex
widdl
Stammgast
#487 erstellt: 10. Jun 2016, 09:35
Da man ja davon ausgehen kann, dass es ein OLED-TV mit einem LG-Panel ist, sind es 120 Hz nativ.
Da sie das gerne mit X multiplizieren, kann es schon gut sein.
Aber wie schon gesagt, der Wert hat null Relevanz oder Vergleichbarkeit
Toengel
Inventar
#488 erstellt: 10. Jun 2016, 09:40
Tachchen,

also das mit den Panels ist so... 50/60 Hz, 100/120 Hz, 200/240 Hz... Panels können - soweit ich informiert bin - immer jeweils beide Frequenzen Nativ...

Die PMR oder der PPI hat schon Relevanz im Sinne der Vergleichbarkeit, wenn man weiß, wie sich die Zahl zusammen setzt... z.B. Scanning Backling, etc...

Toengel@Alex
widdl
Stammgast
#489 erstellt: 10. Jun 2016, 18:26
Da die OLED-Zellen wesentlich reaktionsschneller als LCDs sind, sind theoretisch 200 oder auch 400 Hz für das Panel an sich kein Problem. Grenzen setzt die Elektronik, die begrenzt das Panel auf eine Refresh Rate von 120 Hz, was aber völlig ausreichend ist. Wohlgemerkt ohne "Tricks" wie Blinking Backlight oder Scanning Backlight (bei Philips heißt das glaub ich Clear LCD)
Fusi#7
Neuling
#490 erstellt: 10. Jun 2016, 21:18
Gucke grade das EM Spiel über DVB-T2 nahe Hamburg, der Empfang ist ok aber das Bild beeindruckt für Antennenempfang. Der Tuner tut mit h265 HEVC aber nachweislich seinen Dienst!
Halunke1337
Neuling
#491 erstellt: 12. Jun 2016, 09:58
Hier mein Erfahrungsbericht für den 49PUS7101.

Offensichtlich habe ich einen guten Zeitpunkt gewählt um auf Philips umzusteigen. Von den Handlingproblemen (der vergangenen Jahre), die hier immer angeführt werden, ist nichts zu spüren. Klasse Gerät, alles gut, von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!
Rodger
Inventar
#492 erstellt: 22. Jun 2016, 23:04
WORAN erkennt man eigentlich das man HDR Bild sieht?

Bei gewissen Konstellationen bekomme ich Meldung von wegen HDCP2.2.
Wenn ich den Beamer ausmache...gibts die Meldung nicht.

Bei einem LG UF7709, den ich kurz da hatte, bekam ich dann irgendwann mal die Meldung das ich doch ein HDR Device anschließen sollte.
Diese Message habe ich beim Philips noch nicht gesehen. Aber irgendwo muss man doch sehen können, ob HDR dargestellt wird oder nicht?!
MUSS für HDR eigentlich die "HDMI Ultra HD" Einstellung zwingend auf 4:4:4/4:2:2 stehen oder reicht da auch 4:2:0 ?
4:2:0 sollte eigentlich reichen, schließlich liegt genau DAS auf der UltraHD Blu-Ray vor. Aber die Hersteller gehen ja gerne mal ihren eigenen Weg...
dinandus
Inventar
#493 erstellt: 23. Jun 2016, 00:11
Leider sind viele Philips noch nicht so gut, viele haben gar noch keinem HDR unterstutzung via die HDMI Anschlusse.

Soll ja via update nachher moglich werden. Aber die versprechen so viel beim P.
Rodger
Inventar
#494 erstellt: 23. Jun 2016, 09:15
aaaahhh....habe ich da doch richtig gelesen irgendwo...Die können zwar HDR und melden das auch, sodass der UBD-K8500 nicht mekkert, aber darstellen können sie es noch nicht.
Da soll ein Firmware-Update für kommen. Nun gut....die Dinger sind BRAND NEU. Bei meinem Yamaha AVR kam das DTS-X Update ja auch hinterher.

Aber die Zeiten werden schon immer verrückter....jetzt verkaufen sie schon Technik, die nicht nur wenig gestestet ist, sondern erst noch realisiert wird.
HDR ist ja nun mal im Gegensatz zu DTS-X schon ne Weile auf dem Markt.

Was kommt wohl als nächstes....die lassen Slots frei, wo der Kunde demnächst die Teile selber nachrüsten muss, um die Funktion nutzen zu können?
Na wohl eher nicht...nicht wegen dem Kunden...die würden die Türe zu Pandora aufsoßen...wenn ich selber ausrüsten kann, dann muss man auch aufrüsten können...

Den Versuch hat ja Samsung gemacht und ist nach meinen Rechergen herrlich auf die Nase gefallen. Mehr unzufriedene Kunden als vorher.
Man will sich ja nicht selbst das Wasser abgraben bei den neuen Geräten und nimmt den Mund zu voll bezüglich der "Upgrades".
Ergebnis....maulende Kunden.

Öööh....ja OFF-TOPIC
Paulaner
Inventar
#495 erstellt: 23. Jun 2016, 15:14

Rodger (Beitrag #494) schrieb:
... Die können zwar HDR und melden das auch, sodass der UBD-K8500 nicht mekkert, aber darstellen können sie es noch nicht.
Da soll ein Firmware-Update für kommen. Nun gut....die Dinger sind BRAND NEU. ...

Welchen TV von Philips aus 2016 hast Du denn zu Hause stehen, der angeblich HDR darstellen können soll?

Paul
widdl
Stammgast
#496 erstellt: 23. Jun 2016, 16:32
Der einzige Philips-TV, der HDR wirklich kann und wo man auch HDR sehen wird, ist der 7601 und der 9000er OLED.
Alle anderen bekommen vielleicht noch ein Update, um die HDR-Metadaten verarbeiten zu können, wirklich sehen wird man davon aber nichts.
Kein TV (auch der 7601) erfüllt nicht die UHD-Premium-Anforderungen (1000 nits Spitzenhelligkeit, >90% DCI Farbraum).
Zudem haben alle außer der 7601 und der OLED nur Edge-LED mit Vollbild-Dimming, heißt sie können nicht gleichzeitig sehr helle und sehr dunkle Bildinhalte anzeigen. Genau das ist aber Sinn und Zweck von HDR.
Guido_2911
Inventar
#497 erstellt: 23. Jun 2016, 16:39
Ist denn nun sicher, daß der 9er ein Oled sein wird?
widdl
Stammgast
#498 erstellt: 23. Jun 2016, 16:44
Es rechnet jeder damit, nach der groß angekündigten Präsentation im Frühjahr.
Wäre eine Enttäuschung, wenn sie keinen bringen würden. Der nie erschienene 9600er vom letzten Jahr lockt dieses Jahr keinen mehr groß hinterm Ofen vor.


[Beitrag von widdl am 23. Jun 2016, 16:45 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#499 erstellt: 23. Jun 2016, 18:05

Paulaner (Beitrag #495) schrieb:

Rodger (Beitrag #494) schrieb:
... Die können zwar HDR und melden das auch, sodass der UBD-K8500 nicht mekkert, aber darstellen können sie es noch nicht.
Da soll ein Firmware-Update für kommen. Nun gut....die Dinger sind BRAND NEU. ...

Welchen TV von Philips aus 2016 hast Du denn zu Hause stehen, der angeblich HDR darstellen können soll?

Paul


Der 6401er. Wird kein dolles HDR, dem bin ich mir wohl bewusst, aber als ErsatzTV falls der Beamer mal schlapp macht oder wie heute es einfach viel zu heiß ist, um den Beamer anzumachen....dafür reicht er locker.
Und macht euch mal nicht in die Hose von wegen 1000nits.
Wenn die genau so gefordert würden, wie ihr gerate tut, würde HDR nie auf den Markt kommen, so meine Meinung.
Schaut mal was Dolby Vision daraus macht. Da werden die Zahlen schon deutlich nach unten korrigiert auf ein Niveau, das einem nicht in kürzester Zeit das Augenlicht nimmt. Das weis ich zu mindest ausm Beamerbereich wo wir mit Nits zahlen deutlich KLEINER als dem des 6401er arbeiten (müssen).
Selbst jetzt schon mit den aktuellen Beamern sitzt man gerne mal bei Helligkeitswechseln dar und keift die Augen zu.
Wenn das ständig wäre würde ich HDR ABSCHALTEN weils mir auf den Sack ginge.

HDR ist wirklich ein seeehr schzwieriges Thema und viele die Jahre lang alles über Technik gewusste haben geben nun einen falschen Rat nach dem anderen. Aber FALSCH ist es selbstverständlich NICHT. Ich denke es wird sich herausstellen, das ca. 700-800nits optimal sind für TVs.
Wem HDR beim TV richtig wichtig ist sollte daher wirklich nach TVs schauen, die 500+ nits haben. Alles andere kann nur eine kurzfristige Lösung sein.


[Beitrag von Rodger am 23. Jun 2016, 18:05 bearbeitet]
*blaze*
Stammgast
#500 erstellt: 23. Jun 2016, 21:06
...ich denke mal schon,das einige sich den 9600er holen würden,wenn das Datenblatt stimmt!
Und der "7601" ist auch nicht wirklich die "Endlösung"!

...der "8101" wurde von "Toengel's" als Vorbote genannt!
Oder ist der auch kein Thema mehr?

Habe nun schon über die Jahre etliche TV's getestet und immer wieder nur Enttäuschung!
Und nach 1 Woche war der TV dann auch nicht mehr "groß" genug!
Bin nämlich am überlegen,mir dann ein nettes Heimkino zu kaufen!...Beamer,Leinwand etc.
Ich glaube,da werde ich auf Dauer mehr fun haben.............
Rodger
Inventar
#501 erstellt: 23. Jun 2016, 23:49
Tjo Rolle Rückwärts bei mir.

Der Philips geht nach hause, wenn keiner Tips für mich hat.

- Schockierend schlechter Schwarzwert...ach was schwarz...das is echt fast grau
- Ich find auch nichts um den Schwarzwert zu verbessern...ich würd ja nach Hintergrundbeleuchtung suchen...aber da gibts nix...am ehesten kommt noch ein wenig schwarzwert wenn man Contrast auf 40 und kleiner dreht.
- Der Energiesparmodus/Die Bildeinstellungen sind mir eben 3x in einem einzigen Film rausgesprungen.
Musste dann jeweils erneut energiesparmodus wählen.
- google playstore zugang ist ein witz! das sind lediglich ein paar ausgewählte apps aber sonst nix!
Da ist jede China Media-Box für unter 100€ x-mal besser. Daher kein Synology DSvideo zugang zu meiner Nas
- Lautsprecher sind mit das schlimmste was ich je gehört habe befürchte ich. (is mir persönlich aber wurscht)
- Ausleuchtung ist eigentlich richtig gut...bis auf die Ecke unten rechts. Da isn Fleck...weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Is halt kein Edge-Lit.
- Die billig FB dem TV beizulegen geht nach hinten los...bei einem android tv so viel mit einer bildschirmtastatur machen zu müssen verärgert!
Kann man vielleicht mit einer USB air mouse oder wenigstens einer bluetooth tastatur aushelfen. muss man probieren.

- Ambilight richtig eingestellt, nervt nicht mehr, sondern macht spaß!
- Toll gebauter TV, auch die Füße dran und ab ist richtig kinderleicht und doch bombenfest!
Falcon
Inventar
#502 erstellt: 24. Jun 2016, 05:25
Naja, dass Synology keine AndroidTV fähige App anbietet, dafür kann doch Philips nicht. Das legt schließlich jeder App-Anbieter selbst fest, auf welchen Geräten das läuft, bzw. laufen darf. Da hat Philips auch genau null Einfluss drauf.

Wenn es nur um ein paar Videos geht, empfehle ich in der DiskStation einfach UPnP zu aktivieren, und dann ganz normal über die Medien App darauf zuzugreifen. Wenn es eine umfangreichere Filmsammlung ist, solltest Du ohnehin zu Plex greifen. Potente DiskStation vorausgesetzt.
Rodger
Inventar
#503 erstellt: 24. Jun 2016, 12:42
Was meinst du wohl was ich auf den Android Boxen und meinem handy drauf hab
Toengel
Inventar
#504 erstellt: 24. Jun 2016, 13:15
Tachchen,

jeder App-Entwickler muss seine App auch für "Android TV" freigeben bzw. anpassen... und Android TV läuft nicht auf " China-Media-Boxen" - da läuft - wie auch auf deinem Handy ein normales Android...

Toengel@Alex
Rodger
Inventar
#505 erstellt: 24. Jun 2016, 16:17
Jetz willste mir/uns aber einen erzählen, als wenn GoogleTV den weg geht, den Philips gegangen ist.

Hier hat keiner außer Philips selbst gesperrt!!! Habe ich auch so schon irgendwo im Netz gelesen.
Im Gegensatz zu so manch anderem Schwachsinn, den der eine oder andere Hersteller abreißt, kann ich Philips hier verstehen.

Philips geht den Weg, das man eher die Apps erst auf dem TV testet und dann erst frei gibt. So will man verärgerte Kunden verhindern.
Das wird auch bei vermutlich sogar den meisten Leuten gut aufgehen. Nur passen dann Philips und ich als PowerUser nicht zusammen.
Der Weg über DLNA war mir selbstverständlich auch bekannt und funktionierte großtenteils.
Anmerkung von mir....der TV sagte bei einigen Dateien aber schon "nicht unterstütztes Format". Auch hier wieder der Vergleich zu den Android-Boxen...meine Q10pro spielt ALLES ab.

Aber der Grund warum ich den TV zurückgebe ist eher der, das ich nicht darauf vertrauen will, das ein Herstellern gleich an mehreren Punkten so nachbessert, wie ich es mir vorstelle. Eher unwahrscheinlich und wenn ich die recht katastrophale Vorgeschichte von Philips und AndroidTV so lese...muss man schon seeeehr gläubig sein und so viel Hoffnung aufbringen zu können.

Es sei auch angemerkt, das ich einer dieser "Schwarzwert-Fetischisten" bin und der Philips ist wirklich das schlechteste, das ich hier stehen habe.
Er hat dennoch ein bomben Bild mit dem hohen Kontrast und dem guten Panel. Wenn der Fleck unten rechts nicht wäre, der vermutlich bei einer gescheiten Steuerung der Hintergrundbeleuchtung fast komplett eliminiert werden könnte für 90% der Zeit, wäre die Ausleuchtung als PERFEKT einzustufen. Da bringt/zeigt NonEdgeLit Backlight klar wer da die Nase Kilometer weiter vorne hat...so zu mindest meine Erfahrung.

Der Philips geht zurück und ich habe einen HiSense H50M3300 bestellt. Über das local HDR playback weis ich bescheid...für den Preis, den ich dafür bezahlen werde, wäre das verschmerzbar, wenn HiSense das Versprechen HDR auf die HDMI ports aufzuschalten nicht einhielte.


[Beitrag von Rodger am 24. Jun 2016, 16:31 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#506 erstellt: 24. Jun 2016, 16:47

Rodger (Beitrag #505) schrieb:
Jetz willste mir/uns aber einen erzählen, als wenn GoogleTV den weg geht, den Philips gegangen ist.

Hier hat keiner außer Philips selbst gesperrt!!! Habe ich auch so schon irgendwo im Netz gelesen.


Das was Du gelesen hast ist kompletter Unsinn. Will Dir nicht zu nahe treten, aber Du hast offenbar keine Ahnung, wie der Play Store funktioniert. Bestes Beispiel für Apps, die nur auf bestimmten Geräten freigegeben sind, ist die Sky Go App. Da kommt Sky auch ewig nicht in die Puschen. Und das liegt nicht an den Geräte-Anbietern.

Es ist Gang und Gebe, dass Apps nicht für bestimmte Geräteklassen im Allgemeinen frei gegeben werden. Bspw. gibt es Apps, die für Tablets gesperrt sind. (Wo wir gerade bei Philips sind: Die neue Hue Gen 2 App läuft bspw. noch nicht auf Tablets)

Also, wenn Du eine bestimmte App willst, wende Dich an den Entwickler. In dem Fall Synology. Aber ich befürchte, da kannst Du noch etwas länger drauf warten... Die Windows Universal-Apps (bspw. wurde DSNote als Universal App angekündigt) lassen ja auch immer noch auf sich warten.
Rodger
Inventar
#507 erstellt: 24. Jun 2016, 17:20
Ich weis wie der Playstore funktioniert, aber ich würde eher sagen ich will DIR nicht zu nahe treten, in dem ich dir sage, vergleiche erstmal die auf dem Nexus Player verfügbaren Apps (GoogleTV!!!!!) mit denen auf dem Philips. Beim Philips sind es nach meiner Wahrnehmung gerade mal 100?!
DA WEIß ICH BEIM NEXUS PLAYER VON DEUTLICH ANDEREN ZAHLEN ZU BERICHTEN!

Und SkyGo hält das dermaßen geschlossen, weil die eine heiden Angst davor haben, wenn einer die App hackt. Ärger mit Lizensen droht sonst.
DAHER hat das auch so lange gedauert, bis die nach iOS auch erst Android unterstützten. Auf gerooteten Geräten heißt es, wäre es garnicht zu betreiben. Stimmt aber nicht

Und zu DsVideo....bist du unfähig zu lesen??? Ich habe doch nun schon MEHRFACH klar geschrieben, das es die App schon längst für Android gibt!
Auf sämtlichen, bei mir ALLEN Android Geräten ist die App verfügbar, nur nicht auf dem Philips. Aber ich vergas...das liegt ja an GoogleTV


[Beitrag von Rodger am 24. Jun 2016, 17:23 bearbeitet]
Timminho
Stammgast
#508 erstellt: 24. Jun 2016, 19:12
@Rodger

Danke für dein Feedback zu dem TV .
Aber es wäre schön wenn du diese Bemerkungen wie "bist du unfähig zu lesen" u.a. in Zukunft unterlassen würdest ich bin mir sicher das du in der Lage bist vernünftig hier zu diskutieren .

Danke !
Falcon
Inventar
#509 erstellt: 24. Jun 2016, 19:27
So, und jetzt die letzte Antwort auf Deinen Beitrag, denn Deine penetrante Art geht mir auf den Zeiger, und ich habe besseres zu tun, als mich mit Dir abzukaspern.


Rodger (Beitrag #507) schrieb:
Beim Philips sind es nach meiner Wahrnehmung gerade mal 100?!
DA WEIß ICH BEIM NEXUS PLAYER VON DEUTLICH ANDEREN ZAHLEN ZU BERICHTEN!


Eine Set-Top Box ist eine komplett andere Geräteklasse als ein Fernseher. Wenn die Anbieter die Apps nicht für den TV freigeben, kann Philips nichts dafür. Es gibt einige Ausnahmen, dazu zählt u.a. die Amazon Instant Video App, aber der Rest liegt einfach an dem App-Anbieter.

Ob Du das akzeptieren willst, interessiert mich nicht. Und wenn Du dich auf den Kopf stellst, wird das trotzdem nicht anders.


Rodger (Beitrag #507) schrieb:
Und SkyGo hält das dermaßen geschlossen, weil die eine heiden Angst davor haben, wenn einer die App hackt. Ärger mit Lizensen droht sonst.


Das interessiert mich nicht die Bohne. Sky kriegt das nicht gebacken, die Gründe sind mir egal. Es gibt keinen technischen Grund, warum es bspw. auf der Sony Z3 und Z5 Reihe läuft, aber nicht auf den Geräten meiner Z Reihe (Z Ultra und Z Tablet). Da kann keiner außer Sky etwas dafür.


Rodger (Beitrag #507) schrieb:
Und zu DsVideo....bist du unfähig zu lesen??? Ich habe doch nun schon MEHRFACH klar geschrieben, das es die App schon längst für Android gibt!


Durchaus. Aber Du scheinbar nicht. Ich habe selber eine CloudStation. Ich vertreibe die Dinger sogar beruflich. Die App ist nicht für Fernseher freigegeben. Kann sie auch nicht, ohne ein angepasstes UI. Und da hat Philips überhaupt nichts zu melden.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#510 erstellt: 25. Jun 2016, 20:29
Hallo zusammen,

und nun bitte wieder zum Thema zurück.

Ggf. könnt ihr doch einen neuen Thread zum Thema "Player und Philips 2016" aufmachen.

Merci & Gruss

42

Moderation
Toengel
Inventar
#511 erstellt: 06. Jul 2016, 22:10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
<<< Philips 2017 >>> Informationen und Bilder?
nino10 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  662 Beiträge
<<< Philips 2018 >>> Informationen und Bilder?
m4Tz3 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  123 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
[Philips 2016] PUS7601 Thread
Kluivert-nl am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  3234 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972