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Philips 65Pus8102

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Michel1976
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 22. Jan 2020, 14:35
Vielen Dank. Werde die heute abend mal testen.
Skinner2805
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 02. Jul 2020, 21:58
Ich habe heute ein Firmwareupdate durchgeführt.

Es trägt den Namen tpm171e_r. 107.001.132.000

Leider habe ich gar keine Infos zu dieser Firmware gefunden.

Der TV läuft aber normal nach der Installation.

Hat jemand von euch Informationen zu diesem Update?

Beste Grüße
Toengel
Inventar
#903 erstellt: 03. Jul 2020, 08:48
Tachchen,

siehe: https://toengel.net/...tpm171e-107-1-132-0/

Toengel@Alex
Skinner2805
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 03. Jul 2020, 09:16
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Dir ein schönes Wochenende!

Beste Grüße
Skinner2805
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 14. Jul 2020, 21:14
Guten Abend!

Hat jemand eine gute Idee/ Lösung wie ich Inhalte vom PC und vom Android-Smartphone auf dem Philips per Wlan streamen kann?

Ich benutze für den PC ein HDMI.Kabel, aber ich suche eine einfachere Lösung.

Für das Streamen vom Handy zum TV nutze ich die App Web Video Caster.

Dennoch würde ich gerne einfachere und stabilere Verbindungen bevorzugen.

Google Cast funktioniert leider nicht, da der TV nicht im Netzwerk oder per Wlan gefunden wird.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Beste Grüße

Skinner
Toengel
Inventar
#906 erstellt: 15. Jul 2020, 09:20
Tachchen,

1) Handy: AirScreen-App
2) PC: Google Chrome nutzen, um Desktop zu sharen (via Google Cast)

Toengel@Alex
Skinner2805
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 15. Jul 2020, 09:43
Vielen Dank und bleib gesund!
Tuina
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 08. Nov 2020, 13:13
---EDIT---

Problem ist bei Netflix bekannt und tritt momentan auf Philips TVs querbeet auf. Laut Netflix Live Chat Mitarbeiter, wird schon mit Hochdruck daran gearbeitet.



Hallo zusammen.

Habe seit gestern ein Problem mit der Netflix App.
Es wird immer nur mit 480p gestreamt. Egal ob "nur" HD Content oder 4K. Internetverbindung ist stabil bei 100mbit. (Überprüft in der Netflix App selbst) Habe schon das Modem aus- und an geschalten, die App am TV deinstalliert und wieder installiert, den TV vom Strom genommen. Hat alles nichts gebracht. Neueste Firmware ist am TV installiert. TV hängt mir Ethernet Kabel am Internet.
Youtube und Amazon Prime laufen ohne Probleme.


Wenn ich Netflix über den UHD Player streame, ist das Problem nicht. Da wird alles in voller Auflösung gestreamt.

Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Danke!

MfG
Thomas


[Beitrag von Tuina am 08. Nov 2020, 17:03 bearbeitet]
epo_deluxe
Stammgast
#909 erstellt: 11. Nov 2020, 08:55
Tuina
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 12. Nov 2020, 16:41

epo_deluxe (Beitrag #909) schrieb:
Zur Info:

[url=https://www.heise.de/news/Philips-Fernseher-zeigen-Netflix-und-Disney-nicht-mehr-in-HD-Aufloesung-]


Danke
bacardiman07
Stammgast
#911 erstellt: 13. Nov 2020, 11:28
HD Auflösung ist wieder verfügbar, 4 K noch nicht.

Gruß bacci
Woern2007
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 06. Dez 2020, 13:01
Hi zusammen,

kann man den TV in 2020 noch empfehlen? Habe aktuell einen 55 803. In 65 Zoll sind die Philips Oleds aber sehr teuer. Den 8102 habe ich online für knapp 1000 Euro gesehen. Ob das aber Neuware ist, weiss ich noch nicht. Ist die Panelqualität mit vertikalen Streifen, DSE oder durchscheinenden LEDs wirklich so schlecht? Oder nur die klassische Panellotterie?

Gruss
Tuina
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 11. Dez 2020, 21:32
Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Deine genannten Beispiele sind Panellotterie. Mich stören aber die wenigen Dimming Zonen.

LG


[Beitrag von Tuina am 11. Dez 2020, 21:32 bearbeitet]
zagito
Neuling
#914 erstellt: 04. Jan 2021, 02:19
Hallo zusammen,

habe gestern meinen auf die Dezember 2020 Firmware upgegraded (von der Dezember Version 2019)

Leider sind die improvements nach Hinten gegangen und jetzt kann ich nicht mehr Amazon Prime und Co. mit HD oder 4K abspielen.
Habe (auf Heise.de) gelesen, dass es wohl ein DRM Problem sei, aber hier war die Lösung schon mit dem Dezember 2020 upgrade gegeben.

Wie auch immer, hilft ein downgrade das Problem zu lösen?
Oder erfolgt hier ein update der DRM Zertifikate anderwertig?
Oder muss ich bis zum nächsten Frimware Upgrade warten (ein halbes Jahr?)?

Vielen Dank
Toengel
Inventar
#915 erstellt: 04. Jan 2021, 13:00
Tachchen,

Amazon:
- Play Store Updates deinstallieren
- App Cache löschen
- Play Store Updates installieren
- wieder einloggen

Toengel@Ale
zagito
Neuling
#916 erstellt: 04. Jan 2021, 17:31
Danke dir!

Hat aber erst funktioniert wenn ich die Updates deinstalliert habe von der Amazon app.
Toengel
Inventar
#917 erstellt: 04. Jan 2021, 17:57
Tachchen,

na das hab ich doch geschrieben!

Toengel@Alex
aKeshaKe
Inventar
#918 erstellt: 18. Feb 2021, 00:12
Irgendwie sind seit dem letzten FW-Update bei mir Schlieren zu sehen bei Bildern und Köpfen, die sich bewegen.
Also als ob es so leicht nachzieht, ungefähr so, wie wenn man im Film das Besoffensein nachstellt.

Die Settings haben sich nicht verändert, sieht alles noch wie vorher aus (ich habe jetzt nicht groß verglichen, aber Bewegtbilddarstellung auf Film und die anderen Werte sahen stimmig aus.. ich setz mich da gleich nochmal ran und prüfe das nach)

Das lag definitiv am Update, habe mich seit langer Zeit vor dem TV gesetzt und The Walking Dead auf Netflix gestreamt, nachdem das Update dann installiert war, kam dieser Effekt
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