Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Philips "Essence" Slim-Line-LCD!

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#101 erstellt: 02. Jan 2009, 16:51

D65 schrieb:
Hallo,

Hast du zufällig Erfahrung mit dem Humax iCord?

sG

D65


Hallo Herr 65

Nein.

Sehr gut kennt sich hier mit Humax und dem i-cord der User namens allwonder aus, schreibe ihn an, wenn Du möchtest und bestelle ihm Grüsse von mir.

Bitte berücksichtige bei Deinem Kaufentscheid, dass Full-HD alleinig kein Garant für eine gute Bildqualität ist, hier zeichnet sich die Elektronik des Panels in Verbindung mit dem verwendeten Scaler verantwortlich.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2009, 16:53 bearbeitet]
oliver_71
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 02. Jan 2009, 17:42

Glückunsch zum neuen Essence

Schade, dass Du wegen Deinem analogen Kabel nicht näher auf seine TV-Eigenschaften eingegangen ist.


Also: Ich wohne in Berlin bei gutem DVB-T Empfang. Ich habe ein altes Antennenkabel abisoliert, es liegt hinter dem hifi-Rack am Fußboden und die Empfangsqulität ist "gut", der Philips hat eine interne Überprüfungsfuktion. Wenn ich im Zimmer auf und ab gehe, gibt es gelegentlich Pixelfehler. Das Fernsehbild ist wie beschrieben überraschend gut, z.B. gestern beim Ski-Springen. Elektronische Programmzeitschrift auf Knopfdruck per Fernbedienung.


Persönlich finde ich es schade, dass nicht alle Anschlüsse der externen Media-Box an der Rückseite sind.


Das stört mich nicht, sie sind dezent verborgen, der LAN Anschluß sogar zu sehr...



Der Sony ZX1 bereitet die 1080i Signale mittels dem Scaler im Panel selbst auf 1080p auf. Die Box nimmt sie in 1080p entgegen.


Bist du sicher? Was ist mit 1080p/24? Ich hatte im Sony Store gefragt, hier ist man eher ausgewichen, es schien mir, als hätte Sony die 1080p per WLAN gerne gehabt, aber technisch nicht umsetzen können.
Rudolf64
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 02. Jan 2009, 17:43
Hallo Nicki,

bei den Merkmalen aus der video-homevision hast du offenbar die des Samsung 40a896 erwischt:

Beim Essence lautet es richtigerweise:

+ ideal zur Wandbefestigung,
+ beste Bewegungswiedergabe,
+ Multimedia-Funktionen
- mäßiger Blickwinkel

Sehabstand:

TV: 3m
Pal-DVD: 2,50
HD: 2 m

Gruß Rudi
oliver_71
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 02. Jan 2009, 17:56
Noch was zur Bildqualität bei DVD:

Gestern Abend hatten wir "Weites Land" angesehen. Bei den Dächern der Häuser hatte der Essence Schwierigkeiten (stärkeres Flimmern), bei den Landschaften manchmal leicht grieselig. Insgesamt aber gutes, stets scharfes und flüssiges, plastisches Bild. Wie geschrieben ist unser derzeitiger DVD-Spieler eher schwach, es wäre interessant, hier mit einem high-end Player zu vergleichen. Auch die vielen Einstellungs-Optionen des Geräts habe ich noch nicht alle probiert.

Zum Schwarzwert und Helligkeitsabfall: Ist mir bisher nicht störend aufgefallen.

Wir kucken in ca drei - vier Meter Entfernung, bei guten DVD wie Planet Earth geht es auch wesentlich näher.

Ich strahle den Essence von unten mit dezentem farbigem und in der Helligkeit regulierbarem Licht an, das ersetzt das Ambilight und erzeugt eine schöne Atmosphäre.
NICKIm.
Inventar
#105 erstellt: 02. Jan 2009, 18:04

Rudolf64 schrieb:
Hallo Nicki,

bei den Merkmalen aus der video-homevision hast du offenbar die des Samsung 40a896 erwischt:

Beim Essence lautet es richtigerweise:

+ ideal zur Wandbefestigung,
+ beste Bewegungswiedergabe,
+ Multimedia-Funktionen
- mäßiger Blickwinkel

Sehabstand:

TV: 3m
Pal-DVD: 2,50
HD: 2 m

Gruß Rudi


Hallo Rudi

Entschuldigung

Du hast natürlich Recht.

Test-Endnote: sehr gut 77%

oliver

1080p kann er nur entgegen nehmen aber die Skalierung auf 1080p erfolgt vom Panel selbst. So war es in Fachmagazinen
lesbar.

Theoretisch fände ich es auch besser, wenn die direkte Annahme und Zuspielung via 1080/24p erfolgt. Hierzu müsste man zunächst in der Praxis sehen, wie sie dies bildqualitativ umsetzen.

Ist es technisch-schwierig 1080p via W-LAN zu übertragen?

Gruss

- Nicki
oliver_71
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 02. Jan 2009, 18:35
noch was zum Flimmern:

Hat jemand "Weites Land" da? weiße United Artists Serie, nr 45. Das bei mir flimmernde Hausdach ist besonders deutlich bei Minute 20.55. Vielleicht kann ja jemand von euch vergleichen, sehr empfehlenswerter Film übrigens...

--

weiß nicht ob es schwierig ist, 1080p/24 per WLAN zu übertragen, aber warum hätte Sony darauf verzichten wollen, wenn es einfach gegangen wäre. Will aber die Geräte nicht ungerecht in Verruf bringen, man müßte sich genauer informieren.
D65
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 02. Jan 2009, 23:54
Hallo Rudolf64,

Danke für die Korrektur des Testergebnissen von Video HomeVision.

Hallo Niki,

es ist mir schon klar dass Full-HD alleinig kein Garant für eine gute Bildqualität ist.
Wenn es kein Full HD werden würde dann kähme eigendlich für mich nur der Pioneer PDP-428 XD in frage, es stört mich aber das das Raster wohl doch grösser und leichter sichtbar ist, besonders wenn man mal etwas näher davor stehen würde, zB beim Fotos anschauen.

Danke für deine Infos,

Nun werde ich mal ein paar Tage drüber schlafen und überlegen.

Übrigens am 08.01 fängt ja die CES an, vielleicht gibts da auch noch interessante Neuigkeiten.
Panasonic könnte zB die neuen 24mm Plasmas vorstellen, siehe:
http://www.av-magazi...ml?&tx_ttnews[swords

Die könnten vielleicht eine Alternative zum Essence sein.

Gruss aus I,

D65
NICKIm.
Inventar
#108 erstellt: 03. Jan 2009, 10:29
Hallo Herr D65

Der Essence ist schon klasse.

Streng gesehen könnte man sagen, dass er in ein paar Punkten ein besseres Bild hat, als z.B. der Art SL 42 Full-HD+ 100, jedoch hat der Essence eine andere Bildcharakterisitik.

Den auslaufenden Pioneer PDP-428 XD würde ich auch nicht kaufen. Wäre sein Design schicker und hätte ich nicht den hier schlechten Pio Service kennen gelernt, dann wäre der KRL von Pioneer als LCD ein Kandidat gewesen. Er hat ein fantastisches Bild.

Hast Du schon einmal den neuen TechniSat HDTV 40 oder HDTV 40plus im Fachhandel betrachtet?

Ja, Panasonic wird die neuen PDPs in Las Vegas vorstellen.

Ruhig geworden ist es um das sog. Laser-TV.

Gruss

- Nicki
oliver_71
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 03. Jan 2009, 12:02
noch kurz was zum Bild des Essence:

Schwarzwert und Helligkeit sind völlig ok, ich kann hier Bedenken nicht teilen. Ich hatte gestern mit Hilfe von Burosch Testbildern Helligkeit, Kontrast usw genauer eingestellt, und dann weiter auch noch mit den vielen Bild-Optioen experimentiert. Ergebnis ist ein viel besseres Bild bei vielen DVD! In einer Tanzszene mit schwarzem Kleid war zwischem Kleid, schwarzen Filmstriefen und dem schwarzen Rahmen des Geräts kaum ein Unterschied wahrnehmbar. Das Bild darf aber auf keinen Fal zu hell eingestellt werden. Das Flimmern bei manchen linienreichen Bildern (Hausdächer, gestriefte Hemden) habe ich nach wie vor, hier wäre es interessant, einen besseren DVD-Spieler zu vergleichen.

Noch was zum Audio-Delay: Sobald man Philips Natural Motion anstellt (Voraussetzung für 100 Hertz), gibt es Verzögerungen von (laut Philips) 200ms. Bei analogem Audio-Out wie bei uns ist das schon störend, wir haben Natural Motion deswegen vorerst ausgestellt. Beim Kauf eines DVD/Blu ray Spielers werden wir dann auf die Audio Delay (Lip-Sync) Option achten, einige Player haben das ja.

Ich bin kein Freund von "der beste LCD aller Zeiten", "überragend in allen Punkten", "restlos begeistert", usw. Der Philips ist so wie er ist wirklich ein sehr guter Fernseher. Und das heißt was. Für uns wären 95% aller zur Zeit angebotenen "Kisten" alleine schon wegen des Rahmens, des Designs und des Gewichts gar nicht in Frage gekommen.
Die einzige Alternative, die wir neben der "noch Warten"-Option ernsthafter überlegt hatten war ein Loewe, aber hier hat uns Preis-Leistung letzedlich nicht überzeugt, und selbst das Design erschien uns auch nicht so überragend.
D65
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 03. Jan 2009, 12:09
Hallo Herr Niki

Die Löwe TV's sind schon sehr interessant, vor allem was das komplette System anbelangt, ich meine damit eingebaute Receiver,Festplattenrekorder und Soundanlage, alles mit einen Geber bedienbar, SUPER, die waren bis vor kurzem zusammen mit den Pioneer's meine Favoriten.

Aber vom Design her treffen die nicht immer mein Geschmack, leider.
Der Preis ist auch recht hoch, aber das geht schon so in Ordnung wenn man das gesammtkonzept berücksichtigt und wenn man es sich leisten kann und will.
Mir hätte von Design am ehesten der Individual Compose gefallen, aber ich kaufe ja nicht nur einen TV.....mein Geld brauche ich auch für andere Sachen.

Trotzdem würde mich jetzt interessiern wie du das meinst mit der Bildcharakteristik? Welche Unterschiede siehst du da? Sehe ich das richtig wenn ich mal sage das der Philips ein etwas (nennen wir es mal) härteres Bild hat? Was war der Grund wieso du dann doch einen Löwe und nicht den Essence gekauft hast?

Auf dem Papier hat dein Löwe ein Kontrastverhältnis Dynamisch 1:10000 der Essence 1:66000. Ich weiss das die Hersteller da ein wenig reinschreiben was sie wollen und das man die Werte nich so einfach auf dem Papier vergleichen kann (ausser innerhalb der selben Hersteller), aber trotzdem fällt das einen auf.

Ein weiteres Löwe Individual Problem (nur in meinem Fall) ist die Grösse, der 40" ist mir zu klein und der 46" wohl doch zu teuer. Weiters seit dem ich den Essence mit 3,8cm Tiefe gesehen habe und 1,5cm schmalen Rand rückt ein Löwe wieder weiter in die ferne.

sG

Herr D65
D65
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 03. Jan 2009, 12:26
Hallo Oliver_71

sehr interessant was du über den Schwarzwert da schreibst.




Der Philips ist so wie er ist wirklich ein sehr guter Fernseher. Und das heißt was. Für uns wären 95% aller zur Zeit angebotenen "Kisten" alleine schon wegen des Rahmens, des Designs und des Gewichts gar nicht in Frage gekommen.
Die einzige Alternative, die wir neben der "noch Warten"-Option ernsthafter überlegt hatten war ein Loewe, aber hier hat uns Preis-Leistung letzedlich nicht überzeugt, und selbst das Design erschien uns auch nicht so überragend.


da sind wir zu 100% der selben Meinung, deshalb nehme ich an das der Essence bald auch mein neuer LCD TV sein wird.

Ich warte immer noch auf eine Antwort von Philips was den DVB-T HD Empfang anbelangt, die haben mir zwar gestern geantwortet, sind aber nur auf das für mich uninteressante DBV-C eingegangen, die H Version solte im Gegensatz zur D Version das können und vielleicht wird der ja auch in Deutschland oder Italien erhältlich sein? Sonst müsste ich halt überlegen den in einem anderen Land zu bestellen, was ich aber nicht gerne tun würde auf Grund mangelnder Sprachkentnisse.

sG

D65
NICKIm.
Inventar
#112 erstellt: 03. Jan 2009, 12:38

oliver_71 schrieb:

Der Philips ist so wie er ist wirklich ein sehr guter Fernseher. Und das heißt was. Für uns wären 95% aller zur Zeit angebotenen "Kisten" alleine schon wegen des Rahmens, des Designs und des Gewichts gar nicht in Frage gekommen.
Die einzige Alternative, die wir neben der "noch Warten"-Option ernsthafter überlegt hatten war ein Loewe, aber hier hat uns Preis-Leistung letzedlich nicht überzeugt, und selbst das Design erschien uns auch nicht so überragend.


Er ist auch klasse.

D 65

Hallo

Ja. Bei Philips ist die Bildcharakteristik etwas "härter, d.h. die Charakerisitik selbst weist eine hohe Grundschärfe aus. Dieses erfolgreiche Konzept verfolgt Philips bereits seit sie LCDs bauen und ihre Plasma Produktion für Endkunden einstellten, letzteres finde ich schade, da sie teilweise sehr gute PDPs hatten.

DVB-C hat er integriert und muss nur aktiviert werden.

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 04. Jan 2009, 11:01
Hallo Oliver_71, guten Morgen

fals du den noch nicht kennen solltes, hier gibt es einen Testbericht zum Essence mit Einstellungsempfehlungen:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/philips_essence.shtml


Noch was zum Audio-Delay: Sobald man Philips Natural Motion anstellt (Voraussetzung für 100 Hertz), gibt es Verzögerungen von (laut Philips) 200ms. Bei analogem Audio-Out wie bei uns ist das schon störend, wir haben Natural Motion deswegen vorerst ausgestellt. Beim Kauf eines DVD/Blu ray Spielers werden wir dann auf die Audio Delay (Lip-Sync) Option achten, einige Player haben das ja.


Muss ich da auch beim Kauf eines neuen HDTV Satreceivers mit HDD aufpassen? Wenn ja gibt es da überhaupt Geräte mit Lip-Sync?
Ich dachte an Humax iCord, Kathrein UFS 922sw oder Technisat DigiCorder HD S2 Plus.

Übrigens gestern hatte ich nochmals Gelegenheit den Essence bei einem Händler zu sehen. Leider lief dort eine Art Zeichentrickfilm, bzw Computer animierter Film, also kein richtiger Spielfilm, der es ein wenig erschwert die Qualität des Gerätes zu beurteilen
Nichts desto trotz muss ich sagen das mein Eindruck sehr sehr Gut ist!
Er hat wirklich ein TOP Bild obwohl nur ein billiger DVD Player (HDMI) ohne Upscaler angeschlossen war.
Ein direkter vergleich mit anderen Philips Geräten war nicht möglich da diese wo anders standen und komplett ein anderes Programm dort lief.
An der Ausleuchtung des Displays konnte ich keine Mängel feststellen und das Schwarz erschien mir auch soweit tadellos. Der Bilckwinkel wurde im Test von HD+TV bemängelt, ich kann dazu nur sagen das der Essence meineserachtens einen sehr sehr guten Blickwinkel hat, auch hier gibt es keinen Anlass etwas zu bemengeln.

Schwarz am Bildrand war wie von Oliver_71 beschrieben gleich schwarz wie Balken und wie Geräte Gehäuse.

Tolles Gerät, werde es wohl wahrscheinlich bald bestellen, warte nur noch auf die CES um zu sehen was dort vorgestellt wird,

sG

D65


[Beitrag von D65 am 04. Jan 2009, 11:21 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#114 erstellt: 04. Jan 2009, 12:19
Guten Morgen

D65

Er hat auch zweifelsohne ein Top-Bild.

Dies begründet auch, dass er bezüglich des Bildes Digital etwas besser als der Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100 abgeschnitten hat.

Glaube nicht, dass Du bei der Wahl des künftigen HDTV mit Festplatte bei den von Dir genannten Modellen aufpassen musst.

Persönlich würde ich HDTV bezogen, wenn Du etwas Geld sparen möchtest, abwarten, ob der HD 8-S bald ein Update erhalten wird, um eine externe Festplatte nutzen zu können.

Für mich ist der 42PES0001 wie in meiner Liste hier erwähnt, der beste LCD den Philips bisher produziert hat.

Hatte nun ein Top-Angebot für ihn in Höhe von 1.800,--Euro. Was mir bezüglich Philips nicht so ganz gefällt ist, dass sie keine Pixelgarantie geben was oft bei sog. Best Panels gemacht wird.

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 04. Jan 2009, 12:44
Hallo Nicki,

was die HDTV Receiver angeht bin ich noch dabei mich umzusehen.
In Vergangenheit hatte ich als Satreceiver unteranderem einen Humax FOX mit dem ich alles andere als zufrieden war.
Momentan habe ich einen Technisat TS1, der funktioniert ohne probleme daher werde ich mir sicherlich den DigiCorder HD S2 Plus besonders gut ansehen, fals er bald zu haben sein wird.
An deinen Vorschlag den HD 8-S nach dem Update mit einer externen HDD zu nutzen hatte ich noch nicht gedacht, werde ich mir aber überlegen, Danke für den Tipp.

An die Pixelfehler denke ich mal einfach nicht und hoffe das mein LCD keine hat, übrigens die können ja auch in laufe der Zeit erst entstehen....irgendwo im Internet hatte ich aber gelesen das der Essence ein Best Panel verwenden soll, weiss aber nicht mehr wo und Philips sagt dazu nichts.

Der Löwe ART 42 SL ist sicherlich ein TOP Gerät, habe den auch gesehen, aber er gefällt mir nicht so gut (was mein ganz persönlicher Geschmack ist) und ist mir zu Tief (seit dem ich den Essence gesehen habe).
Vom Bildeindruck her hat mich von Löwe der Individual mit der Kontrastscheibe sehr beeindruckt! Ich weiss die spiegelt aber das Bild ist spitze!

Ja bei idealo.de usw findet man den Essence zur Zeit um die 1800 Euro, der Händler vor Ort verlangt 2.500 Euro. Werde ihn daher sicherlich irgendwo bestellen.

schönen Sonntag!

D65
NICKIm.
Inventar
#116 erstellt: 04. Jan 2009, 12:49
D65

Das mit dem sog. Best Panel hat mir mein Händler vor einiger Zeit beim Besuch mitgeteilt wird aber seitens Philips nicht gesondert erwähnt.

Zunächst müsste man versuchen etwas preislich zu verhandeln. Mein TV-Händler erbittet laut Auszeichnung, 2.498,--Euro was natürlich preislich zu hoch ist.

Bezüglich der von Dir angesprochenen Problematik hat jemand von TechniSat die Antwort erhalten, dass diese nicht von den Receivern selbst ausgeht sondern seitens AV-Receiver mitunter.

Schönen Sonntag

Gruss

- Nicki
eso
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 04. Jan 2009, 13:28
Ich habe den Essence auch seit kurzem und kann sagen, dass die Bildqualität nach meinen Erfahrungen sehr gut ist. Allerdings habe ich die "Bildverbesserungen" nach anfänglichem Herumprobieren weitgehend abgeschaltet, da sie für meinen Geschmack bei digitaler Zuspielung meistens eine Verschlechterung sind. Insbesondere den "Soap-Effekt" bei "Natural Motion" empfinde ich als unnatürlich. Das ging mir aber bisher bei allen LCDs so, mit denen ich zu tun hatte (hauptsächlich Geräte von Philips).

Der Schwarzwert ist der beste, den ich bisher bei einem LCD gesehen habe. Schwarze Flächen sind auch bei dunklem Zimmer kaum vom schwarzen Rahmen zu unterscheiden. Der Blickwinkelbereich ist auch vollkommen in Ordnung. Hier noch ein paar Anmerkungen, die für den einen oder anderen Interessenten von Bedeutung sein könnten:

  • Ich habe bereits das zweite Gerät. Beim ersten hatte die Lautsprecherleiste einen Wackelkontakt. Nach mehreren Telefonaten mit dem Support und einem etwas konfusen Service bei Philips bekam ich dann ein Austauschgerät. Der erste Bildschirm hatte auch einen Pixelfehler (was ich dem Support gegenüber ebenfalls erwähnt hatte), der neue keinen. Für den Preis würde ich aber eigentlich Panels ohne Pixelfehler erwarten.
  • Die Anschlussbox hat einen Lüfter eingebaut. Der läuft zwar recht leise, ist aber je nach Aufstellung eventuell hörbar. Die Box kann aber auch versteckt aufgestellt werden, da der Fernbedienungsempfänger im Bildschirm sitzt. Laut Anleitung darf man sie aber nicht senkrecht aufstellen.
  • Wie hier schon erwähnt wurde, ist die Netzwerkbuchse ungünstig eingebaut, da der Entriegelungshebel am Stecker direkt unter der überstehende Gehäusekante liegt. Es empfiehlt sich daher, ein Ethernetkabel zu verwenden, bei dem um diesen Hebel nicht noch eine Schutzhülle angebracht ist, sonst kann man den Stecker nur mit Werkzeug ziehen. Die Netzwerkfunktionen sind aber sowieso nur halbherzig implementiert (reichen aber für eine gelegentlich Diashow) und sollten daher kein Kaufgrund sein.
  • Die Bildschirmoberfläche ist entspiegelt, allerdings nur leicht, so dass bei entsprechenden Lichteinfall doch leichte Reflektionen möglich sind. Aus meiner Sicht aber ein guter Kompromiss zwischen Bildqualität und Reflektionsminderung.

Ich habe mir den Essence vor allem wegen der kompakten Bauform angeschafft, um ihn flach an der Wand aufhängen zu können. Das ist durch die mitgelieferte geniale Wandhalterung sehr leicht zu bewerkstelligen. Wenn man allerdings auf die kompakte Bauform nicht angewiesen ist, gibt es etliche günstigere Angebote mit vergleichbarer Bildqualität, auch von Philips und dann sogar mit Ambilight. Den Listenpreis von 2500 Euro finde ich völlig überzogen, aber im Versand bekommt man den Essence ja schon für unter 2000.
NICKIm.
Inventar
#118 erstellt: 04. Jan 2009, 13:40
eso

Hallo und herzlich willkommen

Danke für den ausführlichen Bericht und Glückwunsch zum schicken Essence.

Kannst Du evtl., falls technisch möglich, bitte ein Bild Deines Essence hier publizieren?

Danke.

Pixelfehler hätte ich ausgehend von seiner UVP auch nicht erwartet.

Hat er auch einen Tuner für DVB-C eingebaut, der "versteckt" sein könnte und verfügt er über einen CI-Schacht?

Gruss aus MG

- Nicki
eso
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 04. Jan 2009, 14:07
Einen CI-Slot hat er, aber wohl nur für DVB-T. Von DVB-C steht in der Anleitung nichts. Die Anleitung kann man sich übrigens auch vorab von Philips-Website laden.

Ein Bild habe ich momentan nicht verfügbar, worum geht es dir denn dabei?
NICKIm.
Inventar
#120 erstellt: 04. Jan 2009, 14:13

eso schrieb:


Ein Bild habe ich momentan nicht verfügbar, worum geht es dir denn dabei?


Hätte gerne gewusst, wie er bei einer Wandmontage wirkt.

Gruss

- Nicki
eso
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 04. Jan 2009, 14:20
Habe mal auf die schnelle ein Bild mit dem Handy gemacht, ich hoffe, das reicht dir.

http://img75.imageshack.us/my.php?image=photone9.jpg


[Beitrag von eso am 04. Jan 2009, 14:22 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#122 erstellt: 04. Jan 2009, 14:31

eso schrieb:
Habe mal auf die schnelle ein Bild mit dem Handy gemacht, ich hoffe, das reicht dir.

http://img75.imageshack.us/my.php?image=photone9.jpg


Danke, sieht prima aus

Wo hast Du die Zuspieler "versteckt"?

Die Garnitur hat die gleiche Farbe wie meine
eso
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 04. Jan 2009, 14:37

NICKIm. schrieb:
Wo hast Du die Zuspieler "versteckt"?

Die stehen links davon, unter der Leinwand. Der Philips ist nur das sekundäre Bildwiedergabegerät

NICKIm. schrieb:
Die Garnitur hat die gleiche Farbe wie meine ;)

Glückwunsch zum guten Geschmack
NICKIm.
Inventar
#124 erstellt: 04. Jan 2009, 14:39

eso schrieb:

NICKIm. schrieb:
Wo hast Du die Zuspieler "versteckt"?

Die stehen links davon, unter der Leinwand. Der Philips ist nur das sekundäre Bildwiedergabegerät

NICKIm. schrieb:
Die Garnitur hat die gleiche Farbe wie meine ;)

Glückwunsch zum guten Geschmack ;)


Achso.

Ich finde es prima.

Und unsere gemeinsame Farbe die nicht alltäglich ist, passt gut zu ihm
D65
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 04. Jan 2009, 16:28
Hallo ESO,

Danke für deinen Bericht über den Essence!

Hattest du vielleicht auch Gelegenheit den Essence mit dem 9803 und mit dem 9703 direkt zu vergleichen, ich meine was die Bildqualität anbelangt?

Wollte auch dein Bild ansehen, aber das wird bei mir nicht geladen?

Wird der HUB (Multimedia Box) eigendlich sehr warm? Ich hätte ihn nähmich gerne irgendwo eingebaut.

Leicht möglich das ich mir auch den Essence bald bestellen werde.

schöne Grüsse,

D65
NICKIm.
Inventar
#126 erstellt: 04. Jan 2009, 16:36

D65 schrieb:


Wollte auch dein Bild ansehen, aber das wird bei mir nicht geladen?

Leicht möglich das ich mir auch den Essence bald bestellen werde.

schöne Grüsse,

D65


Hallo D 65

Das mit dem laden habe ich auch mehrmals versucht und dann hat es geklappt.

Bitte versuche es nochmal, finde ich toll den Essence direkt oberhalb der Couch die die gleiche Farbe wie meine aus Leder hat

Schau mal bitte bei www.energeto.de

Die sind gut im Service und haben heuer den besten Preis, habe dort einmal etwas gekauft - wohl dann selbst abgeholt.

Gruss

- Nicki
oliver_71
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 04. Jan 2009, 16:40
eso:

Wenn du "natural motion" abstellst, hast du im Bildmenü keine Option für 100 Hertz an/aus mehr. Siehst Du das so wie ich, dass man also ohne natural motion nur mit 50 Hertz sieht?


Noch was zum Lüfter der Box:

Die Box steht bei uns im Hifi-Rack auf Glas, etwa 2 bis 3 Meter von der Sitzposition weg. Bei sehr leisen Filmszenen ist der Lüfter dann zuweilen hörbar, das ist ein kleiner Schwachpunkt. Falls sich zeigt, dass wir an die Box nicht oft ranmüssen, werden wir sie evtl. woanders aufstellen.

Es ist sehr schade, dass die Hersteller das Lüfterproblem oft ignorieren oder kaum beachten, siehe zB. den Samsung 2500 blu ray. Lüftergeräusche und high-end passen einfach nicht zusammen.

Bei essece ist alles erträglich, aber es ist ein kleiner Schönheitsfehler.

Die Diashow finde ich in Ordnung, wir haben gerade wieder über WLAN+Ethernet alte Fotos angekuckt. Störend ist die zuweilen falsche Bilddrehung, die aber bei uns nur bei älteren Bildern auftaucht. Ich erwarte hier noch eine Rückmeldung des Support von Philips.


nochmal at eso:

Ich finde zum Beispiel die Option "erweiterte Schärfe" sehr gut, wir haben sie angestellt und finden das Bild besser. Vieles ist hier natürlich Geschmackssache. Die Werte aus der letzten hd+tv habe wir etwas modifiziert, sie sind aber ein guter Ausgangspunkt.


[Beitrag von oliver_71 am 04. Jan 2009, 16:42 bearbeitet]
oliver_71
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 04. Jan 2009, 16:44
an alle Essence Besitzer:

mich würde noch interessieren, ob ihr die in einem Testbericht beschriebenen

"leichten Ruckler bei 1080p/24 ohne natural motion"

bestätigen könnt. Ich habe ja noch kein blu-ray zum Ausproieren.
NICKIm.
Inventar
#129 erstellt: 04. Jan 2009, 16:44

oliver_71 schrieb:


Wenn du "natural motion" abstellst, hast du im Bildmenü keine Option für 100 Hertz an/aus mehr. Siehst Du das so wie ich, dass man also ohne natural motion nur mit 50 Hertz sieht?

Ich finde zum Beispiel die Option "erweiterte Schärfe" sehr gut, wir haben sie angestellt und finden das Bild besser. Vieles ist hier natürlich Geschmackssache. Die Werte aus der letzten hd+tv habe wir etwas modifiziert, sie sind aber ein guter Ausgangspunkt.


Steht Natural Motion nicht bei Philips für die 100 Hz Technik?

Wenn Du diese Funktion deaktivierst, wirkt das Bild dann natürlicher?

Gruss

- Nicki
oliver_71
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 04. Jan 2009, 16:49
>> Steht Natural Motion nicht bei Philips für die 100 Hz Technik?

Es scheint mehr zu sein als 100 Hz. Man kann z.B. natural motion auf Minimum oder Maximum stellen und dann getrennt davon noch 100 Hz an- oder abstellen.

Ich kann hierzu noch keine verlässlichen Aussagen machen. Stellt man im Essece auf Voreinstellung "Kino", so ist natural motion standardmäßig deaktiviert. Wie erwähnt führt die Option zu einem hörbaren Audio-Delay. Hier scheinen also eine Reihe von Bildmodifikationen am Werk zu sein, die etwas Zeit brauchen.

Wenn jemand Genaueres weiß, bitte posten.
eso
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 04. Jan 2009, 17:45

D65 schrieb:
Hattest du vielleicht auch Gelegenheit den Essence mit dem 9803 und mit dem 9703 direkt zu vergleichen, ich meine was die Bildqualität anbelangt?

Nein, die beiden kenne ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis den (deutlich günstigeren) 7603 und auch dessen Bild finde ich schon sehr gut. Beim Essence ging es mir vor allem um die kompakte Bauform.


Wird der HUB (Multimedia Box) eigendlich sehr warm? Ich hätte ihn nähmich gerne irgendwo eingebaut.

Er wird (frei aufgestellt) handwarm, also wohl 35-40 Grad. Die Anleitung warnt aber ausdrücklich davor, die Box in einem geschlossenen Schrank aufzustellen.


oliver_71 schrieb:
Wenn du "natural motion" abstellst, hast du im Bildmenü keine Option für 100 Hertz an/aus mehr. Siehst Du das so wie ich, dass man also ohne natural motion nur mit 50 Hertz sieht?

"HD Natural Motion" ist die Bezeichnung von Philips für die sogenannte 100Hz-Technik, d.h. also die Berechnung von interpolierten Zwischenbildern. Dabei gibt es die Stufen "Minimal" und "Maximal" sowie die Zusatzoption "100Hz Clear LCD" mit weiteren Optimierungen. Was diese Optionen genau bewirken, ist mir nicht bekannt. Schaltet man "HD Natural Motion" ab, wird das Bild also ohne berechnete Zwischenbilder dargestellt. Da diese Berechnung niemals perfekt sein kann, wird der resultierende Effekt immer mehr oder weniger auffällig sein. Nicht umsonst hat Philips die Option in der Einstellung "Film" deaktiviert. Mir persönlich gefällt der Effekt bei keinem Eingangsmaterial, daher habe ich die Option komplett deaktiviert. Hinzu kommt der (für die Bildberechnung notwendige) Zeitversatz bei der Wiedergabe. Eingeschaltet habe ich nur dynamischen Kontrast, dynamische Hintergrundbeleuchtung und mittlere Farboptionierung. Da ich bevorzugt HD-Medien wiedergebe, habe ich auch keine Schärfung aktiviert.

Bei 1080p/24 hat man natürlich leichte, gleichmäßige Ruckler, genau wie im Kino. Für die Reduzierung der Ruckler wurde die "100Hz-Technik" ja entwickelt, allerdings muss man dann den anderen, für mich unnatürlichen Bildeindruck in Kauf nehmen. Das ist also eine Geschmacksfrage.
D65
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 04. Jan 2009, 20:45

Die Anschlussbox hat einen Lüfter eingebaut. Der läuft zwar recht leise, ist aber je nach Aufstellung eventuell hörbar.



Die Box steht bei uns im Hifi-Rack auf Glas, etwa 2 bis 3 Meter von der Sitzposition weg. Bei sehr leisen Filmszenen ist der Lüfter dann zuweilen hörbar, das ist ein kleiner Schwachpunkt. Falls sich zeigt, dass wir an die Box nicht oft ranmüssen, werden wir sie evtl. woanders aufstellen.


Über diese Aussagen bin ich jetzt schon ein wenig erschrocken, das ist jetzt wohl ein Grund für mich den Ankauf des Essence gründlich zu überdenken
Ich bin in Sachen Lüftergeräusche sehr empfindlich.
Eigendlich bin ich davon ausgegangen das der keinen Lüfter hat und das war auch ein Punkt der mich bei Plasmas stört, die Panas zB haben bis zu 5 Lüfter.
So und jetzt bin ich wohl ein wenig irritiert, wollte den Essence eigendlich morgen bestellen.

Habe ich in meinen bisherigen Recherchen etwas übersehen, haben auch andere LCD's wie zB PFL9803 heutzutage noch Lüfter eingebaut

Ich weiss dass es früher zum Teil so war. Ein Bekannter von mir hatte mal aber schon vor einigen Jahren einen Humax LCD, da hörte man dauernt die Lüfter, das war grauenhaft, so hat er den auch schnell wieder verkauft.


Schau mal bitte bei www.energeto.de

Die sind gut im Service und haben heuer den besten Preis, habe dort einmal etwas gekauft - wohl dann selbst abgeholt.


Danke, den Shop hatte ich bereits gesehen, die liefern aber leider nicht nach Italien.
Ich kenne hier in der Nähe einen Internet Shop wo der Essence zwar ein wenig teurer ist aber immer noch unter 2000 Euro angeboten wird, fals ich ihn kaufe würde ich ihn dort bestellen und selbst abholen. Flachbildschirme schicken lassen verbirgt so manches Risiko.
eso
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 04. Jan 2009, 21:02

D65 schrieb:
Ich bin in Sachen Lüftergeräusche sehr empfindlich.

Ich auch. Bei meiner jetzigen (versteckten) Aufstellung fällt es nicht auf. In der Installationsphase hatte ich aber die Box neben den anderen Geräten stehen und da ist es mir nach etwas längerem Betrieb und bei stummgeschalteten Lautsprechern aufgefallen. Deshalb habe ich das erwähnt, da es einige stören könnte. Wahrscheinlich ist das durch die (sowieso nur halbherzig umgesetzten) Netzwerkfunktionen bedingt, denn dafür steckt wahrscheinlich ein kleiner Linux-PC in der Kiste.
NICKIm.
Inventar
#134 erstellt: 05. Jan 2009, 07:34
Guten Morgen

D 65

Grundprinzipiell hat nicht jeder Plasma einen (hörbaren) Lüfter, da es verschiedene "Kühlarten" gibt.
Meine PDPs hatten noch nie ein Betriebsgeräusch und mein neuer Slim Line LCD hat auch keines bisher verzeichbar.

Das kann ich gut verstehen. Du könntest ja theoretisch auch einmal im benachbarten Österreich schauen, falls es sich finanziell rechnet. Aber Deine Bedenken zum internationlen Versand kann ich gut verstehen.

e s o

Genau. Und man liest desöfteren weil die Zwischenbild Berechnung bei aktiviertem HNM nicht einwandfrei arbeitet, diese dann zu Artefakten führen kann also Bildfehler.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Jan 2009, 07:37 bearbeitet]
D65
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 05. Jan 2009, 10:45
Guten Morgen Niki,

da du im Gegensatz zu mir schon mehrere PDP's hattest würde mich deine Meinung zu Plasmas im Vergleich mit LCD's intressieren.
Ich kenne natürlich die theoretischen Unterschiede aber du hattest die Geräte ja zu Hause in Betrieb und kannst mi da sicherlich ein paar Eindrücke erzählen.

Weiters habe ich gesehen das es auf der CES einige interessante Sachen zu sehen geben wird, ich werde mit meinem Kaufentscheid daher noch ein paar Tage warten.

Danke und sG

D65
NICKIm.
Inventar
#136 erstellt: 05. Jan 2009, 12:20
Hallo

Auch wenn es streng-gesehen nicht in diesem Thread gehört.

Die Unterschiede zwischen Plasma und LCD kann man leider nicht pauschalisieren. Es ist schon enorm sich manche LCDs mit dem herrkömmlichen CCFL-Backlight weiter entwickelt haben.

Das Grundproblem bei den PDPs rein-technisch ist aus meiner Erfahrung, dass sie u.U. schwer reparabel sind und sie haben den Nachteil, wenn es sein sog. Kosumergerät ist, dass ihnen tagsüber etwas an Leuchtkraft fehlt wenn das Raumlicht zu hell ist.

Dies bedeutet, dass das gesamte Bild leicht-abgedunkelt wirkt und dies ist nicht via einem Autom. Dimming oder Erhöhung der Werte von Helligkeit oder Kontrast ganz ausgleicbar.

Entscheidet man sich jedoch für ein sog. Display, dann hat man eine enorme Leuchtkraft und den Vorteil, dass man in der Theorie dieses Displays immer wieder neu bestücken kann, indem man ihre Anschlüsse austauscht oder erweitert was im Hinblick der Medien ein enormer Vorteil sein kann.

Wer ein plastisches Bild mag mit ausgezeichneter Tiefenschärfe, das natürlich und nicht überschärft wirkt ist mit einem Plasma auch rein-geldlich besser beraten nach aktuellem Stand als mit einem LCD mit LED-Backlight. Nur ein Plasma ermöglicht die exakte punktuelle Ausleuchtung.

Bezüglich der Bewegungsunschärfe ist es nicht wahr, dass diese bei PDPs auf Grund ihrer Technologie nicht vorhanden ist, dies richtet sich nach Hersteller und Modell und hier gibt es grosse Unterschiede.

"Billige" PDPs haben heute immer noch das Problem ua. mit dem sog. Nachleuchten, das sich z.B. beim Zocken negativ auswirken kann. Die Reaktionszeit selbst ist ausgezeichnet.

Plasma Displays sind in der Regel technisch sehr zuverlässig und ziemlich frei von Bildfehlern. Etwas zu ihnen findet man ua. mit guter Erklärung auf www.koelnmedien.de

Ein tolles Plasma Display ist z.B. der neue Panasonic TH-42PF11 oder der TH-42PH10. Bitte hier einmal googeln.

Anzumerken ist, am Beispiel von Panasonic, dass hier sog. Best Panels d.h. vorselektierte Panels verwendet werden, diese haben ua. den Vorteil dass sie meist pixelfehlerfrei sind und eine hohe techn. Zuverlässigkeit aufweisen, was keine Selbstverständlichkeit ist.

Hat man einen konventionellen guten LCD mit entsprechender plastischer Darstellung, dann würde ich vom Kauf eines Plasma abraten, da diese auch abends ein gutes Bild abgeben.

Der Schwarzwert selbst der beim PDP ein Vorteil lange war, ist heute nicht mehr in dieser Art vorhanden, je nach LCD und Hersteller mit entsprechenden Modellen.

Grundprinzipiell gilt, dass ein neues Modell nicht automatisch eine besere Bildqualität bedeutet, auch wenn technische Daten es so erscheinen lassen, die oft für die Hersteller als Instrument des Marketings gelten.

Manche lieben Plasma, andere nicht. Ich war immer ein Freund vom Plasma, da zu den Zeitpunkten des Kaufes der PDPs Pioneer diese aus meiner Sicht einfach im Gesamten die bessere Bildqualität aufzeigten. LCDs hatten für mich pers. immer den Eindruck, dass sie ein künstliches Bild aufzeigten udn hier kein plastischer Eindruck mit Tiefenschärfe möglich war. Heute haben noch viele LCDs diesen Grundcharakter, den man ihnen technisch zuspricht, was schade ist.

Interessant sind meines Erachtens noch neue Rückpros die mit einer LED-Beleuchtung arbeiten.

Welche Modelle sind für Dich interessant die auf der CES sehbar sind?

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 05. Jan 2009, 13:27
Hallo,

schau mal hier zB.: Die CES-2009 zeigt uns OLED-TV, Laser-TV, SED-TV, und FED-TV
http://www.sed-ferns...tv-sed-tv-und-fed-tv

LCD-Fernseher mit 480 Hertz soll es auch geben.

Ich bin auch besonders auf die Panasonic gespannt und wer weiss ob nicht Philips was neues vorstellt.
Weiters sollte der Vorsprung den Philips mit dem Essence hat schrumpfen, denn nahezu alle anderen Hersteller haben auch flache LCD's angekündigt.

Der Philips Essence ist aber zur Zeit nach wie vor mein Favorit.

Die von dir genannten Panasonic TH-42PF11 oder der TH-42PH10 werde ich mir auch mal näher ansehen. Eignen die sich zur Verwendung im Wohnzimmer überhaupt, sind die nicht eher für Messen Flughäfen usw gedacht?

Übrigens ich habe mal gehört das man die Plasmas beim Transport nicht hinlegen sollte, stimmt das und gild das auch für LCD's?


sG

D65


[Beitrag von D65 am 05. Jan 2009, 14:33 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#138 erstellt: 05. Jan 2009, 14:31
Hallo

Deinen möglichen Entscheid für den neuen Philips Essence, der einen guten Web-Preis hat, kann ich gut verstehen.

Flache LCDs ugs. Slim genannt die es auch bei PDPs gibt und weiter geben wird, sind heuer ein Trend der gut ist, wenn er nicht auf Kosten der Qualität geht - wie es geht, hat hier Philips gut aufgezeigt.

Wenn man bedenkt, dass Modelle der teuersten Reihe von Philips ab 3.000,--Euro UVP beginnen und sie sich erstlinig nur durch ein entspr. Amibilight und anderem Rahmen unterscheiden, dann unterstreicht dies den Essence und dem Test der Zeitschrift video Home-vision.

Die Displays sind, orientierend an ein G9 Panel von Pana das hier einige Leute im Forum besitzen und ich bei einem sah, ausgezeichnet zum laufenden TV-Betrieb. Das einzige kleine Problem ist, dass sie nicht im regulären Pana Vertragshandel sehbar sind sondern bei speziellen Vertragshändlern wo man im Vorfeld anfragen sollte, ob sie bei ihnen vorführbar sind. Einen Link für Infos habe ich Dir ja gegeben. Die Displays haben 3 Jahre Vollgarantie und im Falle einer Reparatur, so hier in Deutschland, muss keine teure Hotline kontaktet werden da der Kaufhändler für den Garantieablauf verantwortlich zeichnet.

SED Fernsehen ist schon länger im Gespräch, bei uns bisher noch nicht erschienen, da die Hersteller für unseren Markt auf LCDs, PDPs, Rückpros und LCDs mit LED-Backlight setzen das mit verschiedenen Techniken je nach Hersteller techn. umgesetzt wird.

Laser TV von Mithubishi ist bei uns auch nicht erschienen, im Gegensatz z.B. den USA.

Zu erwähnen ist auch noch bezüglich Pana dass es sich hier bereits um sog. G11 Panels handelt, die es als Konsumer Geräte-Generation bei uns noch nicht gibt.

Bitte betrachte sie einmal genauer auf www.panasonic.de und klicke hier auf Plasma-Displays. Bei meinem Kontakt wurde ich umgehend von Pana zurück gerufen, ein Kauf ist gescheitert, weil kein Vertragshändler für Displays mir diese vorführen konnte.

Ja, Plasma sollte immer stehend transportiert werden dies im Zusammenhang mit dem inliegenden Phosphor.

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 06. Jan 2009, 01:03
Hallo,

habe nun auch endlich die neue Video HomeVision

Der Essence schneidet in Bildqualität da nur einen Punkt schlecheter als der 9803 ab, super Resultat.
Ausser dem Kontrast scheint der Essence wohl besser zu sein.

Dort steht auch das der Essence kein LED Backlight hat, schade, frage mich aber schon wieso Philips da das Gegenteil in der Pressemitteilung behauptet

Habe Philips vor einigen Tagen angeschrieben und unter anderem auch nach dem Backlight gefragt, mal schauen was die Antworten...
NICKIm.
Inventar
#140 erstellt: 06. Jan 2009, 07:41
Guten Morgen

D65

Philips gibt an, dass der Essence ein LED-Backlight verwendet? LED-Backllght alleinig ist natürlich kein Garant für eine ausgezeichnete Bildqualität, da sich hier nicht nur das LED-Backlight verantwortlich zeichnet.

Dass Philips auch neue Modelle ohne LED-Backlight heuer auf den Markt bringt -das für sie eine eigene Konkurrenzsitutation bringt- lässt überdenken, ob das erste LED-Backlight von ihnen im PFL 9803H wirklich schon ausgereift ist.

Vermutlich wird sich Philips bei Dir, für ihren Schreibfehler in der PR-Mittelung entschuldigen

Meine Meinung ist, dass der Essence in der Preisklasse bis 1.800,--Euro eine gute Wahl ist.

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 06. Jan 2009, 10:53
Hallo Nick,


Vermutlich wird sich Philips bei Dir, für ihren Schreibfehler in der PR-Mittelung entschuldigen


Ja das vermute ich nun auch.


Dass Philips auch neue Modelle ohne LED-Backlight heuer auf den Markt bringt -das für sie eine eigene Konkurrenzsitutation bringt- lässt überdenken, ob das erste LED-Backlight von ihnen im PFL 9803H wirklich schon ausgereift ist.


Das das erste LED Backlight noch nicht ausgereift ist beweisst unter anderem auch der Vergleich der beiden Testberichte Bildqualität.
Philips hat wohl beim Essence noch des best mögliche aus der CCFL Technik herrausgekizelt, hingegen ist es beim 9803 erst der Anfang der LED Backlight Technologie.
In diesem Fall ist mir jetzt sicherlich ein Essence mit rundum tollen Bild aber etwas schlechteren Kontrast lieber als der 9803 mit popig übertriebenen/unnatürlichen Farben und schwarzen flecken ohne Durchzeichnung aber super Kontrastwert.

Ein Philips Händler in der Nähe hatte vor kurzem einen 40" Oled von Philips im Laden, leider konnte ich ihn mir aber nicht mehr ansehen weil er schon wieder weg war.


sG

D65
NICKIm.
Inventar
#142 erstellt: 06. Jan 2009, 11:20
Guten Morgen Herr D65

Deinen Worten ist nichts mehr hinzufügbar

Er hatte einen OLED von Philips mit 40" der noch auf keiner Messe bisher sehbar war:?

Konntest Du dort auch den neuen Essence betrachten?

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 06. Jan 2009, 11:53
Hallo Herr Nick

genau, einen 40" OLED Philips der noch auf keiner Messe zu sehen war! Er hatte ihn aber nur kurz im Laden und als ich davon erfuhr war er leider schon wieder weg
Er meinte das sind Modelle die noch in der Testfase sind und ab und zu bekommen die so einen. Es handelt sich dabei um einen Händler der den offiziellen Philips Service in unserer Gegend hat.

Ja den Essence konnte ich dort sehen, habe schon berichtet, es lief leider nur eine art Zeichentrickfilm und es was nicht möglich einen anderen Film zu sehen, leider, aber der Eindruck des Bildes war trotzdem hervorragend.

An alle die den ESSENCE haben, kann mir bitte jemand von euch den mal genau abmessen, mich würde nur die genaue Höhe ohne Lautsprecher Box interessieren, vielen Dank
NICKIm.
Inventar
#144 erstellt: 06. Jan 2009, 12:31
Ciao Herr D65:)

Er macht auch den Service für Philips?

Das ist ja klasse Dann würde ich auch bei ihm, wenn sein Service so ist, wie Du es Dir vorstellst, diesen bei ihm kaufen.

Persönlich würde ich nie technische Produkte in dieser Preis Grösse im Webhandel kaufen, bin bisher so zufrieden mit meinem Händler und wenn mal etwas ist, ist er für mich da.

Sie machen auch den Service für Philips, sodass man als Endkunde keine Hotline anrufen muss wenn technische Probleme sein sollten, das gefällt mir

Morgen erhalte ich zum testen unverbindlich die Living Colors von Philips - zum sehen wie sie real daheim wirkt hinter dem Zweit-TV. Sie hat ein schickes Design und gute Tests.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 06. Jan 2009, 12:34 bearbeitet]
peti58
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 06. Jan 2009, 12:38
Hallo
Maße:
980mm X 570mm X75mm (Wandabstand)
Die 570mm sind ohne Lautsprecher.

MFG peti58
NICKIm.
Inventar
#146 erstellt: 06. Jan 2009, 12:44

peti58 schrieb:
Hallo
Maße:
980mm X 570mm X75mm (Wandabstand)
Die 570mm sind ohne Lautsprecher.

MFG peti58


Hallo

In einem Philips Nachbarthread berichten Besitzer von anderen Modellen, dass sie sog. Schlieren beobachten können wenn sich Personen vor einem horizontalen Hintergrund bewegen, wie immer dies auch gemeinst ist.

Ist dies beim Essence auch so?

Bei meinem TV-Händler konnte ich in der Kürze der Zeit dies nicht beobachten. Er meinte sogar zu mir, dass der Essence rein-technisch das beste Bild aller LCDs Philips mit CCFL Backlight habe und hierfür kein Ambilight benötigen würde, um dies zu verwirklichen

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 06. Jan 2009, 12:50

Hallo
Maße:
980mm X 570mm X75mm (Wandabstand)
Die 570mm sind ohne Lautsprecher.

MFG peti58


vielen Dank für die schnelle Antwort!



Das ist ja klasse Dann würde ich auch bei ihm, wenn sein Service so ist, wie Du es Dir vorstellst, diesen bei ihm kaufen.

Persönlich würde ich nie technische Produkte in dieser Preis Grösse im Webhandel kaufen, bin bisher so zufrieden mit meinem Händler und wenn mal etwas ist, ist er für mich da.


Das stimmt schon ich gebe dir schon recht, aber der Preis dort ist 2495 Euro, vielleicht gibts noch 50 Euro Preisnachlass. Ich glaube das sich um ca 600 Euro gerne ein paar Unannehmlichkeiten wie Hotline anrufen reskieren kann.


Morgen erhalte ich zum testen unverbindlich die Living Colors von Philips - zum sehen wie sie real daheim wirkt hinter dem Zweit-TV. Sie hat ein schickes Design und gute Tests.

Ich bitte um einen kleinen Bericht, das kleine Ding ist mir auch schon aufgefallen und würde mich später vielleicht auch mal interessieren. Es ist sicherlich kein Ambilight Ersatz, aber trotzdem interessant.

Übrigens wieviel kostet eigendlich der Löwe 42ART SL mit 250GB HDD, 2x DVB-S HD, 2x DVB-T HD, gibts den irgendwo online etwas gümstiger als beim Händler?
NICKIm.
Inventar
#148 erstellt: 06. Jan 2009, 13:30

D65 schrieb:


Übrigens wieviel kostet eigendlich der Löwe 42ART SL mit 250GB HDD, 2x DVB-S HD, 2x DVB-T HD, gibts den irgendwo online etwas gümstiger als beim Händler?


Glaube, 3.600,-- plus 180,--Euro für das Modul.

Preise kann man u.U. günstiger erwirken, aber offiziell sind diese nicht gelistet, weil Loewe als sog. Fachhandelsprodukt gilt, das offiziell für den Versand nicht beworben werden darf Es gibt aber schon gute Möglichkeiten ...

Bitte schaue einmal bei Dir in Italien nach wie er preislich gehandelt wird, dies würde mich interessieren

Danke.

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 06. Jan 2009, 13:38
Hallo Niki,

bei uns in Italien sind die selben Löwe Listenpreise und im Internet findet man soweit nichts daher meine Frage vorhin.

Habe mal vor längeren bei einem Händler wegen des Individual Selection 40" gefragt und als Preisnachlass hätte er mir damals halt 1x Satmodul kostenlos eingebaut.

Sollte ich Gelegenheit haben werde ich gerne mal fragen was der 42 ART SL kosten würde.

Grüsse,

D65
D65
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 06. Jan 2009, 13:40
Hallo Peti58


Maße:
980mm X 570mm X75mm (Wandabstand)
Die 570mm sind ohne Lautsprecher.


Nochmals Danke!

aber könnte es sein das du dich beim Wandabstand vermessen hast? sollte das vielleicht 57mm sein?

Wie bist du eigendlich mit dem Essence zufrieden?

sG,

D65
D65
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Jan 2009, 17:18
Hallo,

hat der Essence eigendlich Active Control + Lichtsensor oder nicht?

Laut mir vorliegenden italienischen Philips Katalog 2008-09 hat er einen Lichtsensor, laut Video HomeVision Test nicht. Auf der deutschen Philips Homepage konnte ich nicht finden?

Wie wichtig haltet ihr einen Lichtsensor?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Betrachtungswinkel bei Philips 42'' LCD
Argon50 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  17 Beiträge
Philips 42" 5603 LCD Display
m007meyer am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Philips LCD 42-7331
Fatcartman am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
Garantiefall 42" LCD Philips
soundsoffriendship am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  29 Beiträge
Probleme mit dem Philips 42 7404 LCD
Saxmann1965 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  11 Beiträge
Philips Essence Flimmern
wynton am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Philips Essence 42PES0001D
grandmasterg am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Philips LCD 42 "
sommer123 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Phlips LCD 37"-42"
chegi am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Philips Essence 42 PSS 0001 Tonausfall
It-meister am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938