Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Philips "Essence" Slim-Line-LCD!

+A -A
Autor
Beitrag
cyl
Stammgast
#51 erstellt: 07. Dez 2008, 14:02
Hallo zusammen

Das Bild scheint schon mal sehr gut zu sein, aber wie ist es mit dem Ton? Je dünner die Geräte werden desto weniger ist doch auch Platz um gute Boxen zu verbauen und damit einen angemessenen Sound zu produzieren oder? Ich glaube der 99x von Philips soll trotzdem einen sehr guten Sound bringen, obwohl er so dünn ist.


NICKIm. schrieb:
Anteilig werden die Produkte der Hersteller mit unzähligen Modellen der grossen Konzerne am meisten getestet und kleine,
aber mitunter feine Hersteller und ihre Modelle kaum in den gängigen Zeitschriften berücksichtigt, was schade ist.

Das ist wohl wahr. Ich werde Philips weiterhin im Auge behalten und durch das Forum hier ist man immer auf dem aktuellen Stand und hat gleich ein paar Meinungen dazu.

@peti58
Wo wolltest du die Bilder denn hochladen? Versuch doch mal imagevenue.
peti58
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Dez 2008, 14:21
Hallo
Fussball kann mann sehr gut sehen. Auch ein gutes Bild.
HD ist natürlich besser,habe ich aber nicht.
Aber bei den HD- sender die ich habe ist des Bild perfekt.
Zum Ton : hat zwar 2 subwoofer aber der Klang ist nicht
so das gelbe vom Ei. Es fehlen die Bässe. Sonst ist der Ton
klar und sauber.
Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil.
Habe gerade eine BR. eingelegt,Batman: Ein geiles Bild,
Farbe Kontrast und schwarzwert einfach klasse.
Über Anlage ein super Ton.
MFG peti58
NICKIm.
Inventar
#53 erstellt: 07. Dez 2008, 14:53
Mahlzeit Ihr 2

cyl

Finde auch dass man dieses Produkt gut im Auge behalten sollte. Und wenn meine internen Infos stimmen, dann wird auch hier ein sog. Best-Panel verwendet.

Bei Best-Panels handelt es sich um Panels oberer Güte, die vorselektiert werden vor der Verwenundung im Flat-TV

petit

Wenn der Ton klar und deutlich ist, ist dies ok. Und ansonsten
einen externen Verstärker benutzen, gell?

Mal sehen ob er gleich zum Kaufsonntag MM Hückelhoven sehbar ist

Schönen Philips-Tag.

Gruss

- Nicki
ccrider
Stammgast
#54 erstellt: 12. Dez 2008, 21:52
Hallo ...!!!

Wo sind denn die neuen und kritischen Besitzer, die hier mal einen ausführlichen Testbericht erstellen können...?
Kauft denn niemand dieses schöne Gerät (ja klar, bis auf peti) ??

Wäre mal interessant, wie in euren Augen der De-Interlacer ist, wie gut das Hochskalieren ausfällt, wie SD dargestellt wird (DVD / DVB-S über Sat-Tuner), wie und ob 100Hz funktioniert, wie stark die Artefaktbildung sichtbar ist, naja...usw.usw.usw..

Nun lasst doch mal von euch hören
Bionic66
Inventar
#55 erstellt: 13. Dez 2008, 01:21
ich sage dir:
du brauchst keinen testbericht!
kauf dir das gerät einfach!
erfreue dich an diesem tollen fernseher
und zweifle nicht!

NICKIm.
Inventar
#56 erstellt: 13. Dez 2008, 04:10

Bionic66 schrieb:
ich sage dir:
du brauchst keinen testbericht!
kauf dir das gerät einfach!
erfreue dich an diesem tollen fernseher
und zweifle nicht!

:)


Hallo

Habe ihn am vorigen Kaufsonntag beim MM Hückelhoven betrachtet, Preis: 2.298,--Euro.

Ausgestrahlt wurde ein Live-Konzert. Der Schwarzwert und die Klarheit des Pal DVD-Bildes war beeindruckend. Leider konnte ich dort die hier erwähnte plastische Wirkung nicht feststellen und seitens des überlasteten Personals war keine Umstellung auf den Pal TV-Betrieb möglich.

Sehr schön wäre ein direkter Vergleich zwischen ihm und 2 weitere TV-Favouriten gewesen.

Meine Fragen:

Stimmt es, dass er keinen Helligkeits-Sensor zur Anpassung an die räumliche Umgebung hat?

Überträgt die externe Mediabox, Signale bis 1080 p oder bis 1080i wie bei einem japanischen LCD Mitbewerber?

Wie ist seine bildiche Darstellung beim Fussball?

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Dez 2008, 04:11 bearbeitet]
ccrider
Stammgast
#57 erstellt: 13. Dez 2008, 09:16

Bionic66 schrieb:
ich sage dir:
du brauchst keinen testbericht!...
erfreue dich an diesem tollen fernseher
und zweifle nicht!
:)


Amen...

Allein, hier zählt nicht der Glaube...
Bionic66
Inventar
#58 erstellt: 13. Dez 2008, 20:31
sondern?
wenn du hier keinem glauben kannst,
wie willst du dann kaufen....?



denk dran: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5617

ccrider
Stammgast
#59 erstellt: 14. Dez 2008, 22:23

Bionic66 schrieb:
...denk dran: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5617... :D


Ja klar, ist was dran und auch ganz lustig geschrieben, nur wenn man's wörtlich nähme, wären wohl alle Foren dieser Art überflüssig. Aber hier geht es doch auch nicht darum, ob man jemandem glaubt oder nicht, sondern in einem Forum geht es vielmehr um Informationen von verschiedenen Seiten, um Austausch eigener Erfahrungen etc., um die Chance, Kontakt zu Leuten zu erhalten, denen man konkrete Fragen stellen kann, um die Chance, Dinge zu erfahren, die ein "professioneller" Test nicht hergibt.

Und darum möchte ich auf ein Forum nicht verzichten

Nun sollten wir aber hier wieder zum Thema 'Philips Essence' zurückkehren, denke ich...

cao
cyl
Stammgast
#60 erstellt: 14. Dez 2008, 23:03

Bionic66 schrieb:
ich sage dir:
du brauchst keinen testbericht!
kauf dir das gerät einfach!
erfreue dich an diesem tollen fernseher
und zweifle nicht!

:)

Wenn das mal so einfach wäre.
Ich lese hier etwas, höre dort was und dort sieht man wieder dieses. Da fällt die Wahl nicht leicht und was das für Zeit kostet, schon mehr als die Fernseher Wert sind.
NICKIm.
Inventar
#61 erstellt: 15. Dez 2008, 07:53

ccrider schrieb:


Nun sollten wir aber hier wieder zum Thema 'Philips Essence' zurückkehren, denke ich...

cao :)


Hallo

Genau.

Würde mich freuen wenn mir jemand meine obigen Fragen beantworten könnte, da ein Betrachten im lfd. TV-Betrieb nicht möglich war.

Danke.

Gruss

- Nicki
peti58
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Dez 2008, 09:02
Hallo
Das Bild beim SD-Empfang ist sehr Plastisch und Scharf.
wenn ich Besuch habe merken diese gleich den unterschied.
Bei Premiere Sendern einfach geiles Bild. Auch Fussball
in guter Qualität,kommt aber nicht an das normale SD-bild ran. Liegt wohl an der Übertragungsrate bei PM.
Bildverarbeitung in 1080p bei 24-25-30-50-60Hz.
MFG peti58
NICKIm.
Inventar
#63 erstellt: 16. Dez 2008, 09:17

peti58 schrieb:
Hallo
Das Bild beim SD-Empfang ist sehr Plastisch und Scharf.
wenn ich Besuch habe merken diese gleich den unterschied.
Bei Premiere Sendern einfach geiles Bild. Auch Fussball
in guter Qualität,kommt aber nicht an das normale SD-bild ran. Liegt wohl an der Übertragungsrate bei PM.
Bildverarbeitung in 1080p bei 24-25-30-50-60Hz.
MFG peti58


Hallo

Las gestern den Test in der neuen HD+TV.

Hier wird ihm auch ein gutes Bild bescheinigt. Sie meinen, dass Philips auch hier auf grosse Schärfe setzen würde, die jedoch nicht jedermanns Geschmack sei.

Bemängelt wird bei ihnen, dass er für seinen Kaufpreis kein Ambilight und keinen Licht-Sensor habe.

Die Übertragungsrate kann hier dazu beiragen, das stimmt.

Was genau ist nicht ganz gut beim Fussball in Pal?

Gruss

- Nicki
cyl
Stammgast
#64 erstellt: 16. Dez 2008, 17:15
Kann man den Essence mit dem 9803 oder dem KRLV von Pioneer vergleichen? Die großen Unterschiede zwischen dem 9803 und dem Pio konnte ich nicht feststellen. Der Vergleich ist aber auch nur in einem Kaufhaus gewesen.
NICKIm.
Inventar
#65 erstellt: 16. Dez 2008, 17:26

cyl schrieb:
Kann man den Essence mit dem 9803 oder dem KRLV von Pioneer vergleichen? Die großen Unterschiede zwischen dem 9803 und dem Pio konnte ich nicht feststellen. Der Vergleich ist aber auch nur in einem Kaufhaus gewesen.


Hallo

Dies hast Du richtig beobachtet.

Der Pioneer hat wie der 9803 trotz unterschiedlicher Technologie ein klares und natürliches Bild, das einwandfrei ist - bis auf die Darstellung beim Fussball.
(Pio ist kalibriert bei meinem TV Händler)

Der Essence hat ein scharfes und klares Bild und weist keine Probleme bei schnellen Bewegungen auf. Im Fachhandel liegt er bei 2.498,--Euro d.h. bei meinem TV-Händler.

Aber der Essence ist wirklich toll

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Dez 2008, 17:28 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#66 erstellt: 16. Dez 2008, 19:58
Hallo NICKIm.

Kann ich in deiner Antwort lesen, dass man mit allen drei LCD gut bis sehr gut beraten ist und eigentlich keinen Fehlgriff tätigt, wenn man einen der drei nimmt?

Meinst du mit der Darstellung beim Fussball den Ball selbst oder auch die Spieler? Ich meine, in anderen Szenen oder Filmen sind auch schnelle Bewegungen oder kann man dort die Reaktionszeit des LCD nur leichter erkennen?

Die letztendliche Entscheidung kann einem niemand abnehmen, aber kann man eine Reihenfolge festlegen. Liegt der Essence vor dem 9803 und dem Pioneer wobei die beiden gleich auf zu liegen scheinen?

Da sind sie wieder, die drei Probleme.
NICKIm.
Inventar
#67 erstellt: 16. Dez 2008, 20:07
Hallo

In der Reihenfolge der von Dir genannten Modelle wie folgt, wobei es den Pioneer ja nicht in 42" gibt, sondern 37" und dann 46":

01.) Philips 42PES0001
02.) Pioneer KRL-37V
03.) Philips 42PFL9803
04.) Philips 37PFL9903 auch 42FL
05.) Philips 42PLF9703
06.) Philips 37PFL9603

Bestes Preis/Leisungsverhältnis: 37 oder 42 PFL7403

Der Essence ist für mich einer der besten LCDs 42" eines ausländischen Herstellers.

Dies hat auch die neue HD+TV bestätigt.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Dez 2008, 20:07 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#68 erstellt: 16. Dez 2008, 21:22
Danke für die Reihenfolge
Rudolf64
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 17. Dez 2008, 11:42

NICKIm. schrieb:
Hallo

In der Reihenfolge der von Dir genannten Modelle wie folgt, wobei es den Pioneer ja nicht in 42" gibt, sondern 37" und dann 46":

01.) Philips 42PES0001
02.) Pioneer KRL-37V
03.) Philips 42PFL9803
04.) Philips 37PFL9903 auch 42FL
05.) Philips 42PLF9703
06.) Philips 37PFL9603

Bestes Preis/Leisungsverhältnis: 37 oder 42 PFL7403

Der Essence ist für mich einer der besten LCDs 42" eines ausländischen Herstellers.

Dies hat auch die neue HD+TV bestätigt.

Gruss

- Nicki


Hiii Nicki,

dieses Ranking ist ja interessant und überraschend zugleich. Der Essence scheint bei gleichen Bildverbesserern im Vergleich zum 9903 (siehe HDTV) zumindest durch seine Flachbauweise ein Handycap bei der gleichmäßigen Ausleuchtung haben. Ebenso scheinen subjektive Kontrastdefizite im Vergleich zu den AmbilightLCD's vorhanden zu sein.

Wenn dann der 9903 im Vergleich zum 9603 im Bildvergleich besser abschneiden dürfte, wie man zumindest bei den Fachzeitschriften herauslesen kann, die beide getestet haben (z.B. AreaDVD), so müßte der 7403 doch deutlich nach vorn rutschen. Dieser hat ja in der bildbewertung (video-homevision hat z.B: den 37pfl9603 und den 7403 getestet) deutlich bessere Bewertungen bekommen.

Welche Prioritäten hattest Du denn bei der Gewichtung der Merkmale gesetzt?

Gruß Rudi
NICKIm.
Inventar
#70 erstellt: 17. Dez 2008, 12:30
Hallo Rudi

Eine ungleichmässige Ausleuchtung wie im vorliegenden Test konnte ich persönlich nicht verzeichnen.

Gesehen habe ich ihn mit HDTV und Pal (Sat).

Ja. Ambilight soll dem Auge einen besseren Kontrast vorgaukeln
- jedoch kann ein besser wirkender Kontrast auch dafür sorgen,
dass das Bild an Natürlichkeit verliert.

Grundproblem bei meinem TV Händler ist, wie bei vielen, dass man bezüglich Ambilight in grossen Verkaufsräumen in der Regel
dies nicht gut beurteilen kann, da es verständlicherweise nicht gut zur Geltung kommt.

Dies war jedoch im Spätsommer im gesonderen Raum im neuen schicken MM Neuss anders.

Beim PFL 9803 gefällt es mir nicht, dass es ihm an Leuchtkraft
fehlt und im Bild künstlich wirkt. Den PFL 9903 finde ich auch gut, bei ihm wiederum stört mich die Art des Ambilights
auf Grund seines leuchtenden Rahmens der störend wirken könnte.

Gut finde ich ua. das Design des 42PES0001. Bei meiner Rang Reihenfolge habe ich Bild, Ausstattung, Design und die Chassis-Verarbeitung mit einfliessen lassen.

Der PFL9903 würde mir gefallen, wenn er kein Ambilight hätte und sein Rahmen schmäler wäre, d.h. in der Breite etwaig dem PES0001. Flache Bauweise betrachte ich eher als zweitrangig im Entscheidungskriterium, da ich hier das Bild vorderrangig persönich betrachte. Die Verarbeitung des PFL 9903 ist erstklassig.

Hinzu kommt, und das stört mich bei vielen LCDs, wie die Ausstattung von ihnen ist im Verhältnis zum Kaufpreis UVP, orierntierend an den Fachhandel selbst d.h. einem Geschäft.

Bin im Ernst am überlegen ob mir 2.500,--Euro für einen LCD wert sind, der keine sehr gute Ausstattung hat, da es beim Mitbewerb interne Lösungen gibt, die technische Vorteile haben können. Schade, dass nicht jeder Hersteller sich diesem Trend anschliesst.

Wichtig bei den Kriterien ist mir auch der Support danach. Und hier sorge ich mich etwas aus schlechter Erfahrung, wenn ein Endkunde alleine privat mit einem Konzern zu tun hat, wenn es z.B. um Kulanz geht und auch wie die Garantie Bedingungen sind. Wenige geben z.B. eine Pixelfehler Garantie, dies sind in der Regel Hersteller die sog. Best Panels verwenden.

Und noch eine Frage beschäftigt mich, die auch bei den Kriterien mit eingeflossen ist:

Wie sieht es aus mit einer sog. Ersatz-Teil Garantie d.h. wird es nach dem Ablauf der Garantie/Gwährleistung auch entsprechende geben zur Durchführung einer Reparatur?

Interessant finde ich mitunter, ist natürlich nur reine Statistik, ein Ranking das die Fachgeschäfte gemeinsam ausgeben, wo der Service in einer Art Hitliste steht, weiss nicht wie ich es ausdrücken soll.

Da ich beim Zweit-TV gute Erfahrungen machte mit dem Hersteller aus Kronach kulanzbezogen, muss ich dies hier mit bedenken.

Die Entscheidung selbst ist nicht ganz einfach. Ein LCD mit LED Backlight ist für mich aus heutiger Sicht ein Kauf, der verfrüht ist - nun zum Beginn dieser Technologie.

HD+TV lese ich auch sehr gerne.

Gruss aus MG

- Nicki
Peter1
Stammgast
#71 erstellt: 17. Dez 2008, 15:47

NICKIm. schrieb:
Grundproblem bei meinem TV Händler ist, wie bei vielen, dass man bezüglich Ambilight in grossen Verkaufsräumen in der Regel dies nicht gut beurteilen kann, da es verständlicherweise nicht gut zur Geltung kommt.


Als langjähriger, begeisterter AL-Nutzer (jetzt mit 9903er) möchte ich Deine Aussage wie folgt verbessern:

"... dass man bezüglich Ambilight in grossen Verkaufsräumen in keinem Fall beurteilen kann, da es dort verständlicherweise überhaupt nicht zur Geltung kommen kann."


NICKIm. schrieb:
Den PFL 9903 finde ich auch gut, bei ihm wiederum stört mich die Art des Ambilights auf Grund seines leuchtenden Rahmens der störend wirken könnte.

Du weisst aber, dass man die Leuchtkraft des Rahmens regeln kann? Bei mir ist sie praktisch immer nur auf Stufe 5 (von 10)! Regle sie nicht nur in Abhängigkeit von der Art und Intensität des Lichts im Wohnzimmer, sondern auch zusätzlich von der Art der Sendung.

Gruss Peter
NICKIm.
Inventar
#72 erstellt: 17. Dez 2008, 16:56

Peter1 schrieb:

Du weisst aber, dass man die Leuchtkraft des Rahmens regeln kann? Bei mir ist sie praktisch immer nur auf Stufe 5 (von 10)! Regle sie nicht nur in Abhängigkeit von der Art und Intensität des Lichts im Wohnzimmer, sondern auch zusätzlich von der Art der Sendung.

Gruss Peter


Dies ist mir bekannt.

Jedoch kann Ambilight in hellen Verkaufsräumen nicht so zur Geltung kommen, für die es gedacht ist.

Gruss

- Nicki
cyl
Stammgast
#73 erstellt: 17. Dez 2008, 17:44

NICKIm. schrieb:
Jedoch kann Ambilight in hellen Verkaufsräumen nicht so zur Geltung kommen, für die es gedacht ist.

Karstadt in HB hat eine extra, leicht abgedunkelte, Ecke für die Philips Fernseher und dort kann man das AL erkennen, aber natürlich nicht so gut wie in einem wirklich dunklen Raum. Der 9903 steht hingegen mitten auf dem Schlachtfeld und dort war AL entweder nicht eingeschaltet oder es ist einfach im Licht untergegangen.
Peter1
Stammgast
#74 erstellt: 17. Dez 2008, 18:17

NICKIm. schrieb:
Jedoch kann Ambilight in hellen Verkaufsräumen nicht so zur Geltung kommen, für die es gedacht ist.


Was soll dieses "jedoch" angesichts meiner Aussage in Post #71, die wohl an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt und mit welcher ich Deine Aussage gar zum Negativen hin "korrigierte".

Für mich völlig unverständlich, Deine Bemerkung!

Gruss Peter
ccrider
Stammgast
#75 erstellt: 17. Dez 2008, 23:48
Ach Leute, was soll denn nun hier eine Diskussion über Ambilight ? Wir sind hier im "Essence" thread...hallo !?! Und herzlich willkommen auch...
NICKIm.
Inventar
#76 erstellt: 18. Dez 2008, 07:58

ccrider schrieb:
Ach Leute, was soll denn nun hier eine Diskussion über Ambilight ? Wir sind hier im "Essence" thread...hallo !?! Und herzlich willkommen auch... ;)


Genau.

Und ich finde den Essence schick
Rudolf64
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 30. Dez 2008, 23:32
Hallo Essence-Besitzer,

habt ihr schon mehr Erfahrungen mit dem LCD sammeln können. Was habt ihr für Eindrücke (DVB-S mit HD-Receiver)und welchen Sehabstand empfiehlt ihr?

Gruß Rudi
NICKIm.
Inventar
#78 erstellt: 31. Dez 2008, 10:20

Rudolf64 schrieb:
Hallo Essence-Besitzer,

habt ihr schon mehr Erfahrungen mit dem LCD sammeln können. Was habt ihr für Eindrücke (DVB-S mit HD-Receiver)und welchen Sehabstand empfiehlt ihr?

Gruß Rudi


Guten Morgen

Dies würde mich auch interessieren.

Und wie ist die bildiche Darstellung z.B. beim Fussball, sind Artefakte verzeichbar oder bildet sich z.B. eine Aura um den Ball selbst?

Schade, dass Philips ihm nicht alle Tuner spendiert hat. Zum Teil ist er heuer günstig kaufbar, hatte ein Persönliches Angebot in Höhe von 1.800,--Euro.

Guten Rutsch



Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Dez 2008, 10:20 bearbeitet]
D65
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 31. Dez 2008, 18:22
Hallo und vorerst schon mal guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Ich bin auch sehr am Philips Essence interessiert und suche schon seit längeren im Internet und in Fachzeitschriften Infos, aber leider habe ich ausser auf AreaDVD so gut wie nichts brauchbares darüber gefunden.

Übrigens in der HD+TV sollte ein Test drinnen sein, hat den jemand gelesen? Ich bekomme hier die Zeitschrift nirgens und Download gibts auch keinen, währe nett wenn jemand kurz berichten könnte .

Hatte vielleicht jemand Gelegenheit den 42PES0001 mit dem 42PFL9803 zu vergleichen? Es gibt da leider keinen Test.

Ich bin sehr zwischen diesen beiden Modellen hin und her gerissen. Technisch würde mich wohl der 9803 überzeugen, aber vom Design her finde ich den Essence einfach super.

Stimmt es eigendlich das der Essence auch eine LED Hintergrundbeläuchtung besitzt? Ich glaube rund um den Rand des Displays?

Ich konnte das Gerät leider nur sehr kurz und unter schlechten Bedingungen in einem TV Laden ansehen, mein Eindruck wahr eigendlich nicht schlecht, eher sehr Positiv, aber ich hatte da kaum die Möglichkeit mit anderen Geräten zu vergleichen. Daher meine bitte, kann mir vielleicht jemand der ihn besitzt hier etwas über die Bildqualität und über den Schwarzwert sagen? Klang ist mir egal, ich würde den Lautsprecher eh abmontieren.

Was mir in der technischen Beschreibung aufgefallen ist, der Essence hat kein "Wide Color Gamut", kann mir vielleicht jemand sagen ob das einen grossen Unterschied macht? Mir ist auch aufgefallen der Aurea hat es auch nicht, der 9703 aber schon.

Schade auch das nirgens die H Version mit DVB-T MPEG4 verfügbar ist, in meiner Gegend soll in Zukunft auch MPEG4 ausgestrahlt werden, dann braucht es wieder ein eigene Box.

Nochmals guten Rutsch und sG
NICKIm.
Inventar
#80 erstellt: 31. Dez 2008, 20:24
Hallo D65

Herzlich willkommen im Alten Jahr



Ja, die HD+TV die mir vorliegt, hat den Philips Essence als einen der besten LCDs des Jahres 2008 im Test betitelt

Den Essence konnte ich bei meinem TV Händler leider nicht direkt mit dem 42PFL9803H vergleichen. Der Essence hat wirklich ein tolles Design, persönlich hätte es mir gefallen, wenn er alle Tuner integriert hätte d.h. nur die Box neben oder unterhalb des Displays platziert ist.

Nein, der Essence hat keine LED-Hintergundbeleuchtung (Ambilight). Hier könnte man Abhilfe schaffen, Fußmontierung vorausgesetzt, indem man hinter ihm das Living Colors von Philips platziert, eine schicke kugelförmige LED Lampe die es in verschiedenen Gehäuse-Farben gibt d.h. klar oder schwarz ua.

Diese ist fernbedienbar für eine feste Farbe oder auf wechselnde Farben programmierbar.

Die sog. H-Version habe ich in den NL gesehen.
Kaufbar ist er auch direkt aus Frankreich. Bitte schaue einmal unter www.lcd-compare.com und gebe dort seine Modell-Nummer: 42PES0001H ein.

Sein Bild ist scharf und bei entsprechender Einstellung sehr plastisch.

Die sog. H-Version müsste auch hier kaufbar sein bei div. Händlern im Netz.

Dachte bisher, dass er einen DVB-C Tuner integriert hat, aber nicht offiziell für Deutschland. Hier musss man dann als Land eines aus Skandinavien wählen. Aber Du hast Recht, weil ja H für DVB-C steht.

Das Wide Color wird in der Praxis wahrscheinlich nicht bemerkbar sein, da es für ihn bestimmte Voraussetzungen geben muss, nicht wissend, welche, vermute Blu-Ray o.ä.

Dies wissen bestimmt hier andere User.

Für mich hat der schicke Essence ein scharfes und plastisches Bild ohne Bildnatürlichkeit zu verlieren.

Guten Rutsch aus MG.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 31. Dez 2008, 20:29 bearbeitet]
D65
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 31. Dez 2008, 21:10
Hallo Niki,

Danke für deine Antwort!

Mit LED Hintergrundbeleuchtung meinte ich nicht das Ambilight, sondern die Beleuchtung des Panels (Backlight).
Ich hätte da gerne gewusst ob es sich um eine herkömmliche Beleuchtung mit Neonröhren oder um eine Beleuchtung mir Leds handelt (wie Sony KDL-40ZX1 oder Bravia EX1)

Die Lampe Living Colors von Philips ist aber auch auf jeden Fall interessant.

Wenn du die HD+TV da liegen hast könntest du mir bitte ein wenig vom Test sagen und die Bewertung/Punkte sagen, ich schreibe hier aus Italien und die Zeitung gibt es hier leider nirgens zu kaufen, habe schon überall gesucht, DANKE!

Danke
D65
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 01. Jan 2009, 15:47
Hallo gibt es denn hier im Forum niemanden der einen Philips Essence besitzt und über seine Erfahrung damit berichten könnte?
Dieses Modell scheint wohl nicht sehr gefragt zu sein? Warum eigendlich? Es gibt im Gegensatz zu anderen Philips LCD's kaum Berichte oder Meinungen dazu im WEB oder Fachzeitschriften.
NICKIm.
Inventar
#83 erstellt: 01. Jan 2009, 16:22
Frohes Neujahr

D65

Gerne.

Nein, er verfügt nicht über das sog. LED-Backlight sondern über das herrkömmliche CCFL-Backlight das bisher in LCDs verwendet wird.

HD+TV mit 2 Kapiteln des umfangreiches Testes.

Gewohntes Bild

In den Mess- und Praxiswerten ist der Philips Essence nahezu identisch zum neuen Aurea. Die Stärken des Fernsehers liegen an der exzellenten Schärfe- und der angenehm-neutralen Bild-Darstellung, die allerdings das Abschalten sämtlicher Nachbearbeitungsprogramme voraussetzt. Die flüssige Bewegungsdarstellung und bei schnellen Bildern sehr gute Detailschärfe untermauern den Anspruch von Philips, eines der schärfsten Bilder am Markt zu bieten. Dabei sei eine Zuspielung in 1080p empfohlen, denn geringe Ungenauigkeiten bei der Konvertierung im HD-Dormat und flimmernde Konturen mit Filmen auf DVD lassen die nötige Bildruhe und Klarheit vermissen. Das TV-Programm wird hingegen angemessen aufbereitet, auch wenn das Ergebnis stets weicher ausfällt als eine mundgerechte Zuspielung. Die Rauschreduktion zeigt zudem nur unter maximaler Ausnutzung die gewünschten Erfolge, worunter makellose Bilder jedoch an Schärfe einbüßen.

Blu-rays ruckeln ohne Bewegungsglättung zu stark, sodass Sie mit dem Essence keinen Kinoeindruck erwarten dürfen. Mittels zusätzlich-generierter Bilder wirkt das Geschehen butterweich, der Kinoeindruck geht dadurch verloren. Ganz fehlerfrei läuft die Nachberechnung nicht ab, denn um sich bewegende Objekte bilden sich in seltenen Fällen Doppelkonturen und geschmeidige Kameraschwenks können kurzzeitig ruckeln.

Die Nachteile der LCD-Technologie sind mit dem Essence wegen des fehlenden leuchtenden Bilderrahmens auffälliger als beim Aurea. Im Dunklen Zimmer wirkt Schwarz nur noch dunkelgrau, bei seitlicher Betrachtung bleicht das Bild aus. Die flache Bauform erschwert eine homogene Ausleuchtung. Teilweise beträgt die Leuchtkraft der Bildecken nur noch 60% im Vergleich zur Bildmitte. Die Lautsprecher-Leiste erzeugt jederzeit gefällige Klänge, das Geschehen ertönt aber leicht blechern. Filmfreunde sollten deshalb auf externe Lautsprecher zurückgreifen.

Marktlücke

Mit dem Essence hat Philips einen aufsehenerregenden Fernseher im Angebot, der nicht nur Fans der Marke anspricht. Das Design wirkt weniger verspielt als beim Aurea, das geringe Gewicht samt platzsparenden Maßen macht den Fernseher zum Problemlöser. Schade nur, dass der Neuentwicklung kein Ambilight spendiert wurde. Dennoch gehört der untypischste aller Philips-Fernseher in diesem Jahr zu den besten seiner Klasse.

Bewertung

Ausstattung/Verarbeitung: 17 von 20 Punkten
Benutzerfreundichkeit: 16 von 20 Punkten
Wiedergabequalität: 46 von 60


Gesamt
79 von 100
Note: gut

Ich vermute, dass kaum Resonanz auf ihn hier verzeichbar ist, weil viele der a-typischen sog. Philips-Käufer mit Philips direkt das Ambilight verbinden, über das er nicht verfügt und hiervon unabhängig seine UVP im Verhältnis bei Philips zu den UVPs des 42PFL9803H mit LED-Backlight und den Modellen 42PFL9900 und 42PFL9903 in der Klasse 42" setzen.

Liebe Grüsse aus MG

- Nicki
Rudolf64
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 01. Jan 2009, 16:30
Hallo D65 und ein gutes Neues 2009 ans Forum,

der Essence hat kein LED-Backlight, wie der 9803. Laut HDTV ist er in der Bildqualität nahezu identisch wie der Aurea (es wurde der 37pfl9903 ebenso getestet).

Er hat bei der Wiedergabequalität 46 von 60 Punkten erhalten. Es ist allerdings ein für alle Empfangsquellen pauschales Urteil. Die Pana's 42pz85/PZ800 haben z.B. 48 Punkte. Möglicherweise stehen im Januar neue Tests an, wo der Essence mit dabei ist. video-homevision will in der Ausgabe, die am 02.01. erscheint, flache und leicht Superflats zwischen 42 und 50 Zoll testen. Vielleicht ist da auch der Essence dabei.

AVF will auch Flat's um die 42 Zoll in der Januar-Ausgabe testen.

Mal sehen.

Gruß Rudi
NICKIm.
Inventar
#85 erstellt: 01. Jan 2009, 16:42
Rudolf

Frohes Neujahr

Ein Punkt bei diesem Test ist aus meiner Sicht Blödsinn

Auszug:

Die flache Bauform erschwert eine homogene Ausleuchtung.

Dies kann ich nach jetzigem Erwerb meines neuen Haupt-TVs der auch ein sog. Slim-Line ist, nicht bestätigen.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 01. Jan 2009, 16:42 bearbeitet]
Rudolf64
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 01. Jan 2009, 16:51
Hii Nicki,

nun das hat mich auch irritiert. Bei AreaDVD war davon nix zu lesen. Dort hätte man dies sicher - der 42pfl9703 und der 9903 wurden dort ja auch getestet - auch festgestellt.

HDTV geht mit Philips durchaus etwas kritisch ins Gericht. Aber warten wir mal ab, ich hab gerade auf der Homepage von magnus des neue Titelbild von video-homevision, das morgen erscheint angesehen. Dort wird der Essence auch getestet. Mal sehen, was die schreiben.

Gruß Rudi
NICKIm.
Inventar
#87 erstellt: 01. Jan 2009, 16:54

Rudolf64 schrieb:
Hii Nicki,

nun das hat mich auch irritiert. Bei AreaDVD war davon nix zu lesen. Dort hätte man dies sicher - der 42pfl9703 und der 9903 wurden dort ja auch getestet - auch festgestellt.

HDTV geht mit Philips durchaus etwas kritisch ins Gericht. Aber warten wir mal ab, ich hab gerade auf der Homepage von magnus des neue Titelbild von video-homevision, das morgen erscheint angesehen. Dort wird der Essence auch getestet. Mal sehen, was die schreiben.

Gruß Rudi


Hallo Rudi

So sehe ich dies auch.

Beim Betrachten bei meinem TV-Händler hatte er eines der besten Bilder aller ausgestellten LCDs mit der sog. Full-HD Auflösung.

Hier habe ich keine ungleichmässige Ausleuchtung bei ihm fest gestellt.

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Jan 2009, 20:40
Hallo an alle und ein gutes neues 2009 !

Vielen Dank besonders an Nicki für den Testbericht von HD+TV

Das klingt im Vergleich zu AreaDVD leider nicht gerade besonders positiv.

Ja ich habe gesehen das in der neuen Video HomeVision ein Test sein müsste, ich werde sie sofort kaufen sobald sie bei uns erhältlich sein wird (die gibt es bei uns, wenn auch immer ein paar Tage später als in Deutschland, denke so um dem 07-08.01.09). Bin schon gespannt was die schreiben?

Ich habe nach langem googeln aber noch folgendes sehr interessantes gefunden, was sagt ihr dazu?
Ich zitiere "während Perfect Contrast durch intelligente Steuerung der LED-Hintergrundbeleuchtung die Darstellung tief schwarzer Bildinhalte ermöglicht". Entnommen aus:
http://www.philips.a...ktronik/essence.page
Das klingt doch recht interessant und damit hätte ich dann doch recht mit der LED Hintergrundbeleuchtung.
Komisch eigendlich das Philips da sonst nirgens nix reinschreibt oder das bewirbt? Es ist mir schon klar das es da kein LokalDimming gibt aber trotzdem währe es interessant da mehr zu erfahren.
Die schreiben da auch von Bildqualität auf höchsten Niveau und bester zur Zeit verfügbarer Technik, wieso hat der Essence dann kein Wide Color Gamut Display? Das hat mich schon ein wenig irritiert als ich das bemerkt habe.
Laut Philips Internetseite hat der neue Aurea aber auch kein WCG, eigendlich eigenartig sollte ja das Top Modell sein, der Essence hat ein grösseres Kontrasverhältnis 1:66000 der Aurea 1:30000, das könnte vielleicht auf Grund der LED Hntergrundbeleuchtung zu stande kommen.

Was haltet ihr eigendlich von den Panasonic Plasmas im vergleich mit Philips LCD, sprich PZ85/PZ800? ich meine da immer vor allem die Bildqualität.
Es sollen ja bald 24mm dünne Modelle zu haben sein mit halbierten Stromverbrauch und noch höheren Kontrast? aber mit Wireless HD Verbindung zur externen Mediabox, hätte wegen der Strahlung und der Übertragungsqualität aber lieber einen Kabel wie beim Essence.
Das könnte ja eine Alternative zm Essence sein?

Ich suche ein schlankes Modell da ich ganz Seitlich an der Wand vom TV ins Wohnzimmer gehe und mich dabei ein LCD wie der PFL9803 von der Dicke her sehr stören würde, der ist ja schon 11cm dick + Wandhalter werden es dann noch mehr (+ ca 4cm), weiters ist es auch schwierig die ganzen Anschluss- Kabel in die Wand zu bekommen. Ambilight muss ich nicht unbedingt haben, das ist mir eigendlich egal.

Was meint ihr eigendlich zum Preis, lohnt es sich jetzt noch ein wenig zu warten, ist jetzt nach Weihnachten eine Preissenkung zu erwarten?

sG aus I und Prosit Neujahr


[Beitrag von D65 am 01. Jan 2009, 20:44 bearbeitet]
oliver_71
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 01. Jan 2009, 22:02
Hallo,

wir haben seit einigen Tage auch einen Essence und ich möchte ein paar erste Eindrücke schildern und hier posten.

Vorab: Wir sind bislang rundum zufrieden!

Das Gerät hängt bei uns an der Wand. Dachwohnung, Gipskarton. Die 16 Kilo des Essence sind mit 3 Fischer GKS Dübeln kein Problem, zumindests bei unserer Wand. (Nachahmung auf eigenes Risiko, dies ist keine Empfehlung zur Wandaufhängung bei Gipskarton!)

Großes dickes Plus: Die genial einfache geschwungene Wandhalterung mit stufenloser Korrektur einer Schieflage. Das ist wirklich top.

Die Soundbar haben wir abgemacht, Sound läuft komplett über die Stereoanlage, sowohl bei DVD als auch beim Fernsehen. Will man 100 Herz, so muss man die Pixel Engine aktivieren, und hier kann es dann einen Audio Delay von laut Philips bis zu 200ms geben. Wichtig ist also eine Lipsync Option am DVD-Player oder am AV-Receiver. Oder Enginge deaktivieren, ist auch ok.

Großes Plus: Abnehmbare Soundbar. Sieht viel besser aus. Hat Loewe Individual zB nicht zu bieten!

Die separate Box ist nicht gerade ein Design-Stück, aber doch hochwertig gebaut. Sehr positiv sind hier die vielen Anschlüsse und das 4 Meter lange Kabel.

Fernbedienung ist ebenfalls hochwertig.

Das Gerät sieht an der Wand mit seinem schlichten Design und sehr dünnen Rahmen sehr gut aus. Auf den philipsüblichen "Plastik"-Rahmen hätte ich auch verzichtet, aber er fällt kaum auf und hier wird eine Kritik dann wirklich kleinlich. Sind ja keine Kunstwerke.

Zum Bild will ich noch nicht viel sagen. Wir sehen sehr wenig fern. Analog Kabel ist wie üblich nicht so doll, heute habe ich eine selbstgemachte Dvb-T Antenne angeschlossen, hier ist das Bild für uns ausreichend, ja überraschend gut.

Blu ray haben wir noch nicht. Unser DVD Spieler wird demnächst auch upgegraded, er liefert aber immerhin 576p. Bildqualität hängt natürlich vom Material ab, bei guten DVD ist nicht zu bemängeln. Am beeindruckendsten war das Bild bislang bei Planet Earth (britische Original DVDs). Keine Ruckler hier, plastisch, einfach nur gut.

Diashow funktioniert gut über USB oder über Netzwerk, mein PC schickt die Bilder per WLAN und Mediaserver an den Router, von dort über Ethernet an die Box. Klappt prima.

Nachteil: Die Ethernet-Buchse ist so schlecht eingebaut, dass der Stecker klemmt. Ich kann ihn nur mit einem Werkzeug wie einem Schraubenzieher entfernen. Weiter sind bei Dia-Shows einige Bilder falsch gedreht, habe deswegen an den Support geschrieben. Kleinigkeiten, aber das müsste nicht sein. Weiter kann man nur die Show abspielen und nicht frei vor und zurückblättern, das wäre auch einfach zu implementieren gewesen. Aber man hat mit dem Essence das, was man früher nur mit Leinwad und Projektor hatte.

--

Bisheriges Fazit: Wir haben lange gesucht und verglichen, und es scheint, dass wir das für unsere Zwecke richtige Modell gefunden haben: Wandaufhängung an Gipskarton, Sound über Stereo, ansprechendes Design, das das Wohnzimmer nicht allzusehr dominiert, gute Qualität in allen Punkten.

Philips ist hier m.E. wirklich allen (!) anderen ein Stück voraus. Flache Alternativen sind die beiden neuen flachen 40er von Sony, der EX1 und der ZX1. Hier zahlt man aber auch das WLAN, und WLAN funktioniert hier nur mit 1080i, und ohne 24! Das Kabel des Essence lässt sich einfach in einem Kabelschacht verbergen, der Rest läuft bei uns unter dem Teppich zur Box.

Ich schreib noch mehr, wenn ich mehr Erfahrungen mit der Bildqualität habe. Neuer DVD-Player könnte der Oppo 838 werden, aber die bringen jetzt bald einen blu ray player, vielleicht lohnt sich das warten. Generell denke ich, dass man es mit den vergleichen der Bildqualität auch übertreieb kann, die höherwertigen Geräte spiegeln alle in ihrer Weise einfach den Stand der Technik, der in 3 Jahren eine andere Stufe erreicht haben wird. Ich kann nur jedem raten, die "Sekundärmerkmale" wie Design, Gewicht, Verarbeitung, Anschlüsse, Support und so weiter nicht außer Acht zu lassen. Das zähl viel, sobald das Gerät zu Hause ist (angefangen bei der Wandaufhängung).

Gutes Neues an alle!
alki13
Stammgast
#90 erstellt: 02. Jan 2009, 00:20
Also Oliver 71 Bilder währen malSuper ne!!
D65
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 02. Jan 2009, 01:10
Hallo Oliver_71,

Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Auch ich würde Das LCD Panel ohne Lautsprecher aufhängen, ich finde es genauso wie du sehr gelungen, mal abgesehen vom durchsichtigen Plastikrahmen. Dieser ist aber zum Glück beim Essence weniger auffällig als bei den anderen Philips LCD TV's. Momentan ist es wohl der TV der mir vom Design her am besten zusagt, nur zweifle ich noch an der Bildqualität.
Weiters würde ich mir die H Version wünschen da bei uns bald auch HD über DVB-T ausgestrahlt werden sollte. Ich habe ein E-Mail an Philips vor ca 1 Woche geschrieben um nach der Verfügbarkeit in Deutschland zu fragen aber noch keine Antwort bekommen. Wenn nötig würde ich so lange warten bis die H Variante verfügbar ist.

Wie sieht es mit dem Schwarzwert und der Ausleuchtung denn aus? Ist es wirklich so wie im HD+TV Test beschrieben, Zitat:

"Im Dunklen Zimmer wirkt Schwarz nur noch dunkelgrau, bei seitlicher Betrachtung bleicht das Bild aus. Die flache Bauform erschwert eine homogene Ausleuchtung. Teilweise beträgt die Leuchtkraft der Bildecken nur noch 60% im Vergleich zur Bildmitte."

Kannst du das bestätigen oder hast du da einen besseren Eindruck?

Du hast nicht zufällig irgendwo den Essence mit dem PFL9803 vergleichen können? (Bildqualität).

Weiss jemand wann man neue Philips Modelle erwarten kann?
Vielleicht gibts dann noch weitere PES Versionen? (zB 46")

Noch eine Frage zum Abstand, ich würde etwa 2,90-3m vom Bildschirm sitzen, findet ihr das gut so oder würdet ihr da vielleicht sogar schon ein 46" empfehlen?

Danke und sG


[Beitrag von D65 am 02. Jan 2009, 02:16 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#92 erstellt: 02. Jan 2009, 07:42
Guten Morgen zusammen

Oliver

Glückunsch zum neuen Essence

Schade, dass Du wegen Deinem analogen Kabel nicht näher auf seine TV-Eigenschaften eingegangen ist.

Hier hätte es mich interessiert wie Deine bildichen Eindrücke sind.

Persönlich finde ich es schade, dass nicht alle Anschlüsse der externen Media-Box an der Rückseite sind.

Der Sony ZX1 bereitet die 1080i Signale mittels dem Scaler im Panel selbst auf 1080p auf. Die Box nimmt sie in 1080p entgegen.

D65

Heute soll der neue Test in der video-Homevision sein, die mir mein Händler immer reserviert.

Ein guter Plasma ist sicherlich eine gute Alternative z.B. zu einem LCD mit LED-Backlight. Bei Panasonic würde ich mir dann einmal den TH-42PZ800 anschauen. Wenn ein reines Display ausreichend ist, dann den TH-42PF11.

Dachte bisher, dass das H in der Endbezeichnung bei Philips
für Digitales Kabel incl. HD-Tuner steht. Aber Du kannst recht haben, dass es auch allgemein für HD steht.

Schick und schmal als LCD wirken auch die neuen Modelle von Hitachi z.B. in Form des UT-42MX70.

In der Theorie sehr interessant, wenn man LED-Backlight nutzen möchte, ist der neue Sony KRL-40ZX1, der heute in der neuen video Homevision laut Vorankündigung getestet wird.

Die kommenden Modelle von Philips sind mir unbekannt.

Mir persönlich sagt gesamt der 42PFL9803H nicht zu, da er bildich etwas künstlich wirkt mit übersättigenden Farben, zeitweise und seine Leuchtkraft könnte höher sein. Dies ist wichtig, wenn man in heller Raumumgebung schaut.

Ein kleiner Geheimtipp ist der neue Marantz LC-4202e.

Liebe Grüsse

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2009, 07:47 bearbeitet]
D65
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 02. Jan 2009, 10:38
Guten Morgen Nick!

ich bin auch schon sehr auf die neue HomeVision gespannt, die lese ich auch regelmässig. Leider wird es noch dauern bis die bei uns erhältlich sein wird, daher wenn du Zeit hast schreib bitte eine kleine Zusammenfassung des Super Flat Tests, dabei bitte ich dich besonders den Essence zu berücksichtigen, DANKE!

Der Sony KRL-40ZX1 hat das LED Backlight im Rahmen eingebaut, das steht auf der Sony Seite und die bewerben das auch so.
Das sollte eigendlich das selbe sein wie beim Essence, nur Philips geht nicht näher darauf ein, daher hätte ich gerne mehr von Backlight des Essence gewusst.
Das würde bedeuten das der Sony eigendlich kleiner (40"), dünner, HD-Tuner Kabel/DVB-T und Wireless-HD hat, ansonsten ist er aber viel teurer.
Über WirelessHD weiss ich noch nicht ob ich da glücklich darüber bin oder nicht, es strahlt ja eh schon allerhand in meiner Wohnung, DECT, WiFi N usw dann käme auch noch Wireless HD dazu....
Und eigendlich muss der TV auch nicht so dünn sein wie der Sony, ehrlich gesagt gefällt mir der Essence besser obwohl ich eigendlich bei TV's immer Sony fan war, ich habe zur Zeit einen 29" Sony Trinitron 100Hz.

Zum Panasonic, ich bin eigendlich auf der Suche nach einen neuen Flat TV genau vom PZ85 und PZ800 sowie vom Pioneer Kuro ausgegangen.
Ich bin aber nicht auf Plasma fixiert, es kann genauso ein LCD werden.
Vom Pana bin ich wieder etwas abgekommen nur wegen dem Design das mir nicht so besonders liegt, ansonsten währe der wohl Preis/Leistung unschlagbar (besonders PZ85).
Der Pio währe zwar super aber in Full HD gibts den erst ab 50" und die sind wohl doch zu gross für mein Wohnzimmer.
Ich habe auch einen Beamer auch deshalb ist so ein riesen TV nicht zwingend nötig.
Theoretisch sollte 42" ideal sein, ich würde 2,9-3m vom Flachbildschirm sitzen, aber ich überlege auch hin und wieder ob es nicht doch ein 46/47" werden sollte (besonders wenn das Design so schlank wie beim Essence ist).
Mein Wohnzimmer sollte aber nicht nur TV sein deshalb wohl doch 42".
Ja jetzt wenn du das sagst ich hatte ehrlich gesagt auch den Eindruck das der 9803 etwas sehr bunte farben darstellt, ich konnte ihn mal kurz sehen, allerdings beim weissen Startbild der Philips Demo (Weiss mit Philips Schrift in der Mitte) sah der doch deutlich heller als die restliche Philips Modelle aus, Essence war da aber nicht dabei (sehr leider!). Man muss auch sagen das die LCDs im Laden alle nicht richtig eingestelt sind. Der schwarzwert des 9803 ist aber schon super wobei mir aber etwas Durchzeichnung fehlte, der danebenstehende 9703 schien mir da besser.

Jetzt werde ich mir mal die von dir vorgeschlagenen Alternativen ansehen, Marantz Pana, bis später,

D65
NICKIm.
Inventar
#94 erstellt: 02. Jan 2009, 10:56
D65

Hallo

Der Essence verfügt über kein LED-Backlight wie z.B. der 42PFL9803H.

Beim Essence wird das CCFL Hintergrundlicht im Panel verwendet. Der Sony KDL-40ZX1 hat das sog. Edge-LED, ein sog. Lux LED-Backlight, wie beim 42PFL9803H.

Der KRL-40ZX1 verfügt nicht über CCFL.

In der Plasma-Klasse 42" sind heuer Panasonic leider die einzigen mit der Dir wichtigen Full-HD Auflösung.

Grösser als 42" würde ich bei Deinem Sehabstand nicht die Diagonale wählen, für Pal optimal sind hier 37" bis 42".

Ja, dem 42PFL9803H fehlt eine sehr gute Durchzeichnung, sein Schwarzwert ist klasse.

Werde über den Essence aus video berichten, wenn ich sie habe.

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 02. Jan 2009, 12:27
Hallo Niki,

Ja der Essence hat kein LED-Backlight wie z.B. der 42PFL9803H, aber auch kein CCFL, sondern ein Sony Edge-Led ähnliches.

Das Sony Edge-Led ist aber nicht Lokal dimmbar, es handelt sich lediglich über Leds die am rande des Displays angeordnet sind.

Zitat Sony:
"Bei Standard LCD-Fernsehern befindet sich die Hintergrundbeleuchtung direkt hinter dem Bildschirm. Beim ZX1 dagegen sind die LEDs im Rahmen des Bildschirms platziert. Dies spart Platz und ermöglicht eine gleichmäßige Beleuchtung des Bildschirms von allen Seiten."

Philips spricht beim Essence auch von sowas:
http://www.philips.a...ktronik/essence.page

Zitat: unter Maximale Leistung
"während Perfect Contrast durch intelligente Steuerung der LED-Hintergrundbeleuchtung die Darstellung tief schwarzer Bildinhalte ermöglicht."

Bin neugirig ob in der Video HomeVision darüber geschrieben wird?

Freue mich schon auf deinen Bericht

sG

D65
D65
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 02. Jan 2009, 14:25
Hallo Niki,

Ja der Essence hat kein LED-Backlight wie z.B. der 42PFL9803H, aber auch kein CCFL, sondern ein Sony Edge-Led ähnliches.

Das Sony Edge-Led ist aber nicht Lokal dimmbar, es handelt sich lediglich über Leds die am rande des Displays angeordnet sind.

Zitat Sony:
"Bei Standard LCD-Fernsehern befindet sich die Hintergrundbeleuchtung direkt hinter dem Bildschirm. Beim ZX1 dagegen sind die LEDs im Rahmen des Bildschirms platziert. Dies spart Platz und ermöglicht eine gleichmäßige Beleuchtung des Bildschirms von allen Seiten."

Philips spricht beim Essence auch von sowas:
http://www.philips.a...ktronik/essence.page

Zitat: unter Maximale Leistung
"während Perfect Contrast durch intelligente Steuerung der LED-Hintergrundbeleuchtung die Darstellung tief schwarzer Bildinhalte ermöglicht."

Übrigens ich habe gesehen das du 2x Löwe hast, was sagst du zum Löwe Individual Selection (hat Kontrastscheibe) im Vergleich zum Essence?

Bin neugirig ob in der Video HomeVision darüber geschrieben wird?

sG

D65
NICKIm.
Inventar
#97 erstellt: 02. Jan 2009, 15:59

D65 schrieb:
Hallo Niki,

Ja der Essence hat kein LED-Backlight wie z.B. der 42PFL9803H, aber auch kein CCFL, sondern ein Sony Edge-Led ähnliches.

Übrigens ich habe gesehen das du 2x Löwe hast, was sagst du zum Löwe Individual Selection (hat Kontrastscheibe) im Vergleich zum Essence?

Bin neugirig ob in der Video HomeVision darüber geschrieben wird?

sG

D65


Hallo

Ja, der Sony hat das sog. Edge LED weil hier die LEDs seitl. an den Ecken angebracht sind, um diese minimale Gehäusetiefe zu ermöglichen.

Der Individual ist in eine klasse für sich,
unabhängig davon, dass er eine hochwertige Filterscheibe hat, rein-bildlich empfinde ich seinen Kaufpreis zu hoch. Jedoch sollte aus meiner Sicht das Gesamtpaket stimmen.

Der Sony KRL-40ZX1 war leider nicht rechtzeiitg bei der Redaktion, sodass sein Test 02/2009 erfolgt.

PHILIPS 42 PES 0001


Mit diesem Essence getauften Modell setzt Philips Akzente und widerspricht eigentlich der eigenen Philosophie. Der Bildschirm ist nicht nur sehr flach, sondern er besitzt auch einen unglaublich schmalen Rahmen. So fällt er an der Wand kaum auf und konzentriert sich komplett auf den Bildinhalt. Wo ist der Anspruch von Philips Ambilight, dass der Fernseher nach allen Seiten, hinten und vorne kräftig leuchten und den Raum erhellen soll? Der Essence wurde wohl genau für die Menschen entwickelt, die das nicht wollen und auf´s Bild konzentrieren.

Dieses Konzept ist perfekt für professionelle Installer wie Hobby-Innenarchitekten. Vom Display führt ein einziges vier Meter langes 14 mm dickes, weißes Kabel zu einer Mediabox (liebvoll Hub genannt). Es führt neben Bild-und Tondaten (ähnlich HDMI) sogar die Stromversorgung und Fernbedienungsdaten, sodass der Hub im Schrank verschwinden kann. Eine tolle gebogene Wandhalterung wird mitgeliefert, bei der man sich sogar leicht "verboren" kann. Der TV lässt sich beim Aufhängen nachträglich ausrichten. Die kleine schwarze Box besitzt jede Menge Eingänge, die sogar auf die Rückseite und die rechte Seite verteilt werden mussten. Mit Kabeltuner, der neben Analog-TV auch DVB-t und DVB-C empfängt, kommt man in vielen Empfangssituationen klar, wäre da nicht die Verschlüsselung, die das Common Interface CI unsicher erscheinen lässt. Daher ist der DVB-C Part für Deutschland auch deaktiviert.

Philips setzt auf volle Medienwiedergabe -entweder von USB Geräten doer im Netz befindlichen DLNA-Servern. Wer nicht schon einen PC mit Windows-Media Connect laufen hat, kann den Philips Media Manager herunterladen. Dann werden neben Fotos und Musik auch diverse Filmformate verströmt und abgespielt.

Philips setzt bei der Bildbearbeitung auf die neueste Technik, genannt Perfekt Pixel HD. In 17 Bit-Farbtiefe eitf jegliches Eingangsmaterial mit allerlei feinsten Tricks aufpoliert, geglättet, entrauscht, farboptimiert, kontrastoptimiert und in 100 Hertz bewegungskompensiert.

Jede dieser Smart-Optionen der vielen Perfektions-Schaltungen lässt sich einzeln in verschiedenen Stufen an- und abschalten. Hier findet jeder sein Lieblingsbild. auch die Tester konnten dem Philips viel abgewinnen - nach der Farbkalibration. Die Videoaufbereitung gelingt exzellent bis übertrieben. Allein der mäßige Blickwinkel des Displays, der immerhin farbkonstant ist, könnte als negativ angeführt werden. Dafür ist die Bedienung blockiert, äußerst gut gegliedert und übersichtlich, zumal sie durch einen kleinen, aber sehr feinen Handsender gesteuert wird.

Merkmale

+ extrem knackiges, scharfes Bild mit tollen Farben
+ Multimedia-Funktionen ohne Ende

- Kontrastscheibe spiegelt tagsüber
- Fernbedienungsgrad unpräzise

Empfohlener Sehabstand (mindestens)

TV: 3,50 m
Pal-DVD: 2,50 m
HD: 1,5 m

Testurteil: sehr gut 77%

------

Mitkandidaten im Vergleichstest waren der LG 42 LG 6100, Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100 DR+ und Samsung LE-40 A 859.

Ja, am Montag habe ich als Haupt-TV den Loewe Art 42 SL Full-HD+ 100 erhalten.

Der Philips wäre ggf. ein Kandidat für mich als Zweit-TV, wobei ich hier gute Mitbewerber sehe.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2009, 16:00 bearbeitet]
D65
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 02. Jan 2009, 16:12
Hallo Niki!

Super das du mir so schnell den Bericht gepostet hast!
Der Bericht klingt soweit nicht schlecht.

Danke!

sG aus I

D65
NICKIm.
Inventar
#99 erstellt: 02. Jan 2009, 16:16

D65 schrieb:
Hallo Niki!

Super das du mir so schnell den Bericht gepostet hast!
Der Bericht klingt soweit nicht schlecht.

Danke!

sG aus I

D65


Hallo

Wenn Du nicht unbedingt einen LCD mit Full-HD Auflösung wünschst, der aber Referenzklasse und unterhalb der UVP des Philips Essence sein soll, dann bitte eine PM

Ja, dieser Test klingt bedeutend anders als der von HD+TV.

Gruss

- Nicki
D65
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 02. Jan 2009, 16:47
Hallo,


Wenn Du nicht unbedingt einen LCD mit Full-HD Auflösung wünschst, der aber Referenzklasse und unterhalb der UVP des Philips Essence sein soll, dann bitte eine PM


Nein, es sollte schon ein Full HD sein, danke aber für dein Angebot.

Wenn ich den Bericht so lese,


Philips setzt bei der Bildbearbeitung auf die neueste Technik, genannt Perfekt Pixel HD. In 17 Bit-Farbtiefe eitf jegliches Eingangsmaterial mit allerlei feinsten Tricks aufpoliert, geglättet, entrauscht, farboptimiert, kontrastoptimiert und in 100 Hertz bewegungskompensiert.


frage ich mich ob dann überhaupt ein Scaler für DVD oder DVB-S noch nötig ist?

Könnte dann mal meinen Technisat TS1 (DVB-S + DVB-T) behalten.

Hast du zufällig Erfahrung mit dem Humax iCord?

sG

D65
NICKIm.
Inventar
#101 erstellt: 02. Jan 2009, 16:51

D65 schrieb:
Hallo,

Hast du zufällig Erfahrung mit dem Humax iCord?

sG

D65


Hallo Herr 65

Nein.

Sehr gut kennt sich hier mit Humax und dem i-cord der User namens allwonder aus, schreibe ihn an, wenn Du möchtest und bestelle ihm Grüsse von mir.

Bitte berücksichtige bei Deinem Kaufentscheid, dass Full-HD alleinig kein Garant für eine gute Bildqualität ist, hier zeichnet sich die Elektronik des Panels in Verbindung mit dem verwendeten Scaler verantwortlich.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2009, 16:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Betrachtungswinkel bei Philips 42'' LCD
Argon50 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  17 Beiträge
Philips 42" 5603 LCD Display
m007meyer am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Philips LCD 42-7331
Fatcartman am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
Garantiefall 42" LCD Philips
soundsoffriendship am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  29 Beiträge
Probleme mit dem Philips 42 7404 LCD
Saxmann1965 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  11 Beiträge
Philips Essence Flimmern
wynton am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Philips Essence 42PES0001D
grandmasterg am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Philips LCD 42 "
sommer123 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Phlips LCD 37"-42"
chegi am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Philips Essence 42 PSS 0001 Tonausfall
It-meister am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.993