Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9704

+A -A
Autor
Beitrag
MagnetSpule
Inventar
#11115 erstellt: 10. Jan 2011, 22:36

beckstage schrieb:
Ich möchte das Gerät nun an die Wand basteln, allerdings sehe ich etwasge Probleme bei den HDMI-Kabeln.
Da es nur einen HDMI-Side gibt, ich jedoch 2 benötige (TV-Sat direkt wegen Handshake, BR über AVR und dann zum TV), muss ich mindestens einen der normalen Anschlüsse nutzen.

Jetzt die Frage, passt das bei einer Wandmontage oder habt ihr Winkel verbaut?


Entweder Du nimmst HDMI Kabel mit Winkel (bzw. Winkeladapter) oder Du holst Dir eine (verstellbare) Wandhalterung mit einem gewissen Abstand zur Wand. Meiner Meinung nach kommt das AL sowieso besser zur Geltung, wenn man etwas mehr Abstand zur Wand hat. Die Ambilight Effekte sind dann weiträumiger und weicher und nicht so grell und hart.

Grüße MS
DerSchneider
Ist häufiger hier
#11116 erstellt: 10. Jan 2011, 22:36
...also ich hatte mir extra Winkel besorgt, um sie schlussendlich gar nicht zu benutzen. Meiner hängt 2,9cm von der Wand weg und es passte mit den Kabeln ohne irgendwelche Winkel am HDMI, lediglich für Antenne und Coax Digital Out habe ich 2 verwendet.

Joachim
berti58
Stammgast
#11117 erstellt: 10. Jan 2011, 23:06
Ähm Leute, was schreibt Ihr hier für einen Mist zusammen?

Mal immer schön aufm Boden bleiben und nicht gleich beleidigend werden.Sind ja nicht alles TV Experten hier,und wenns jemand besser weiss ist ja OK.Geht auch ohne ....,wollts nur mal loswerden.
kalle1111
Inventar
#11118 erstellt: 10. Jan 2011, 23:45

onkelone schrieb:


Ist bei Euch das Digitale Bild über Schüssel auch nicht so pralle? Auf meinen Samsung sah es doch schon besser aus.



Ist die Diagonale die gleiche wie bei Deinem Samsung?

Ansonsten bekommt man mit den richtigen Einstellungen ein sehr gutes Bild. Einstellungen findest Du tonnenweise hier im Thread.
PFL9
Ist häufiger hier
#11119 erstellt: 10. Jan 2011, 23:53

StefanS31470 schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt auch meinen 469704 bekommen und müsste eigentlich die Wandaufhängung ändern. Bevor ich damit anfange, muss ich allerdings noch ein großes Problem beseitigen: Der neue Fernseher ändert nach einiger (sehr unterschiedlicher) Zeit die Farben in einen "Andy Warhol Stil" (siehe Foto), verharrt so ca. 10 - 15 Minuten und stellt sich wieder korrekt zurück.

469704

Ich kann nun einfach nicht sagen, ob es am Fernseher liegt. Ich lebe in Frankreich und empfange das Fernsehbild ausschliesslich über einen HTPC. Auch alle anderen Anwendungen (von Desktop bis BD Player Power DVD) weisen dieses Farbproblem auf. Eine Überprüfungsmöglichkeit, wie sich der TV "stand alone" verhält, sehe ich derzeit nicht.

Dehalb meine Frage: Ist dieses Phänomen beim 9704 überhaupt bekannt ? Wenn nicht spricht umso mehr dafür, dass es sich um ein Problem mit dem HTPC handelt. Deshalb danke für Eure Kommentare.

Beste Grüße
Stefan


Hatte das problem auch und so habe ich es gelöst

geh auf catalyst control center auf graphics
dann auf desktop & displays

dort sind zwei bildschirme

der große interessiert uns jetzt mal nicht
sonder der kleine unter "please select a display"
dort ist wie oben ein kleines schwarzes dreieck
mit der rechten maustaste draufklicken

es erscheint eine auswahl

"Configure" und
"Identify Display"

auf "Configure"

im neuen Fenster auf "Pixel Format"

dort auf

RGB 4:4:4 (Full RGB) - übernehmen!

euer bildschirm wird wieder auf rotstich umschalten!
aber das ist ok.
speichern und computer neustarten.

... und das problem ist behoben.
JohnnyFu2006
Stammgast
#11120 erstellt: 11. Jan 2011, 00:37
Ich möchte anmerken das "RGB Full", auch als "PC Level" bekannt, vom 9704 nicht unterstüzt wird. Und dadurch BlackCrush (absaufen von Schwarz durch fehlende Grautöne) ensteht. Richtig wäre: "RGB Limited" auch als "Video Level" bekannt.

Die HDMI Spezifikation schreibt "RGB Limited" zwingend vor, "RGB Full" ist nicht erlaubt.


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 11. Jan 2011, 00:37 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#11121 erstellt: 11. Jan 2011, 01:14

kalle1111 schrieb:

onkelone schrieb:


Ist bei Euch das Digitale Bild über Schüssel auch nicht so pralle? Auf meinen Samsung sah es doch schon besser aus.



Ist die Diagonale die gleiche wie bei Deinem Samsung?

Ansonsten bekommt man mit den richtigen Einstellungen ein sehr gutes Bild. Einstellungen findest Du tonnenweise hier im Thread.


Hatte vorher 40zoll von Samsung und jetzt halt ein 52zoll. Finde es sieht halt so einbischen Matschig aus, habe aber diese Bildverbesserer die das Bild Unscharf machen aus.

Na und dazu habe ich noch ganz schön Clouding, an den Ecken und in der Mitte.

Wo ist eigentlich der HDMI Side Anschluss? Also an der Seite habe ich nur ein USB Anschluss.


MfG Onkel
JohnnyFu2006
Stammgast
#11122 erstellt: 11. Jan 2011, 01:24
Clouding? Beim 9704? Ich höre das zum ersten mal.

Blätter mal auf Seite 216, 217 oder 218. Da gibt es zwei oder drei Einstellungen.

Wie weit sitzt du vom Fernseher weg? Bitte mal ausmessen!
onkelone
Stammgast
#11123 erstellt: 11. Jan 2011, 01:27
Naja sind halt weisse Flecken.
Sitze 2,5m bis 3m weg.

Werde ich mal ausprobieren.


MfG Onkel
JohnnyFu2006
Stammgast
#11124 erstellt: 11. Jan 2011, 01:33

onkelone schrieb:
Naja sind halt weisse Flecken.
Sitze 2,5m bis 3m weg.

Werde ich mal ausprobieren.


MfG Onkel


Das ist VIEL zu nah für einen 52" bei SD Signal über Satelit. Selbst für HD dürfte das einen Meter zu nah dran sein.

40" ist da im Prinzip schon richtig gewesen, für 52" solltest du, bei SD Bild, minimum 4 Meter weg sitzen.
MagnetSpule
Inventar
#11125 erstellt: 11. Jan 2011, 01:35

berti58 schrieb:
Ähm Leute, was schreibt Ihr hier für einen Mist zusammen?

Mal immer schön aufm Boden bleiben und nicht gleich beleidigend werden.Sind ja nicht alles TV Experten hier,und wenns jemand besser weiss ist ja OK.Geht auch ohne ....,wollts nur mal loswerden.


Hi berti58,

hier ist niemand beleidigt :-) Ich glaube da hast Du was mißverstanden. Ich konnte nur nicht mehr mitlesen, wie sicher hier manch einer schrieb was man alles so an Bildverbesserern abschalten müsse um ein gutes Bild zu erhalten, etc. Oder dass Local Dimming das Bild schwarz macht und wenn man es ausschaltet hat man ne graue Suppe oder so ähnlich.

Oder bei diesem und jenem Preset wäre Schaltung xy aus. etc.
Ein Blick ins Menü und man sieht, dass es nicht stimmt. Aber manche schreiben halt lieber erst bevor Sie was nachprüfen etc. und Neulinge glauben es dann und sind hinterher verunsichert, bzw. trauen sich dann gar nicht erst den TV zu kaufen.

Man muss immer alle Einstellungen auch mal in Kombination mit anderen Einstellungen durchtesten. Der 9704 ist relativ einstellungskritisch. Ein zwei Einstellungen falsch gesetzt und dann kann schon alles verpfuscht sein. Ich kann nur allen raten, sich Zeit zu nehmen und alles genau auszutesten. Für fast jedes vermeintliche Problem gibt es eine Lösung...

Außerdem habe ich ja niemanden persönlich angesprochen oder gar beleidigt oder dergleichen. Also nix für ungut, wenn das irgendwie falsch rübergekommen sein sollte.

Grüße MS


[Beitrag von MagnetSpule am 11. Jan 2011, 01:42 bearbeitet]
pzl64
Stammgast
#11126 erstellt: 11. Jan 2011, 01:37
Der Abstand ist für SD eindeutig zu wenig, selbst bei HD grenzwertig.
Unbedingt den Abstand vergrössern oder komplett auf HD(+) umstellen.
Sonst ne Nummer kleiner nehmen...


[Beitrag von pzl64 am 11. Jan 2011, 01:38 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#11127 erstellt: 11. Jan 2011, 01:42
Na da fühle ich mich mal angesprochen du Fachmann.
Sorry, aber nicht nur ich sehen einen Unterschied zwischen LocalDimming und normalen Modus.
Die Cinemascopebalken und Filme mit dunklen Szenen driften nunmal ins grau ab. Ohne LocalDimming ist nunmal definitv kein guter Schwarzwert mehr vorhanden. Dann hätte ich auch 700 Euro sparen können und einen Sony 55EX505 nehmen können (welchen ich auch hier hatte).
Neben einigen Pioneer Kuros, Sonys und Samsung-TVs habe ich nun auch den Philips hier und diesen werde ich wohl behalten.

Erfahrungen/Beobachtungen anderer Leute einfach als Mist abzustempeln, weil man selbst andere Beobachtungen hat oder Tomaten auf den Augen hat, ist mal wieder typisch für ein Forum.

Du kannst gern vorbeikommen und dann zeige ich dir den Unterschied zwischen LocalDimming und ohne...
Vielleicht solltest du mal dunklere Szenen im dunklen Raum überprüfen und nicht eine Karibikdoku bei Tageslicht im Wohnzimmer schauen.


PS: Nicht nur ich kann den Unterschied sehen...siehe Thread!
onkelone
Stammgast
#11128 erstellt: 11. Jan 2011, 01:44
werde mal schauen, teste mal paar einstellungen und mal sehen wies aussieht, sollten die hellen Flecken nicht weggehen geht der Tv sowieso zurück.
JohnnyFu2006
Stammgast
#11129 erstellt: 11. Jan 2011, 01:44
@MagnetSpule, ich glaube du hast mich da falsch verstanden, was LD angeht. Ich wollte nicht gesagt haben das LD das Bild "schwarz macht" und es sonst eine "graue Suppe" ist.

LD macht "schwarz" zu dem was es sein soll, schwarz. Schaltet man es aus, ist es "mehr gräulich".

Und richtig, LD ist eines der herausragenden Features des TV. Wenn man aber BlackCrush erleidet, weil man einen scheiß Zuspieler hat, ist das abschalten von LD definitiv eine Option um das ganze etwas erträglicher zu machen.
MagnetSpule
Inventar
#11130 erstellt: 11. Jan 2011, 01:56

Sheriff007 schrieb:
Na da fühle ich mich mal angesprochen du Fachmann.
Sorry, aber nicht nur ich sehen einen Unterschied zwischen LocalDimming und normalen Modus.
Die Cinemascopebalken und Filme mit dunklen Szenen driften nunmal ins grau ab. Ohne LocalDimming ist nunmal definitv kein guter Schwarzwert mehr vorhanden. Dann hätte ich auch 700 Euro sparen können und einen Sony 55EX505 nehmen können (welchen ich auch hier hatte).
Neben einigen Pioneer Kuros, Sonys und Samsung-TVs habe ich nun auch den Philips hier und diesen werde ich wohl behalten.

Erfahrungen/Beobachtungen anderer Leute einfach als Mist abzustempeln, weil man selbst andere Beobachtungen hat oder Tomaten auf den Augen hat, ist mal wieder typisch für ein Forum.

Du kannst gern vorbeikommen und dann zeige ich dir den Unterschied zwischen LocalDimming und ohne...
Vielleicht solltest du mal dunklere Szenen im dunklen Raum überprüfen und nicht eine Karibikdoku bei Tageslicht im Wohnzimmer schauen.


PS: Nicht nur ich kann den Unterschied sehen...siehe Thread! :.


Immer ruhig bleiben. Klar gibt es einen Unterschied zwischen Local Dimming an und aus, aber das ist doch nur ein Teil der Gesamteinstellung. Welchen Helligkeitswert benutzt Du und welchen Kontrastwert etc.? Schalte mal auf eine Eingangsquelle ohne Signal wenn Du in einem dunklen Raum sitzt. Sobald Du von Helligkeit 51/52 auf 53 hochgehst, siehst Du das Panel leuchten. Normalerweise müsste der Helligkeitswert bei 50-52 perfekt sein, wenn Die restlichen Einstellungen stimmen (im Bezug auf den internen Tuner). Ich will hier wirklich nur helfen und niemandem ans Bein pinkeln, ehrlich :-)

Frag Kalle1111 wenn Du mir nicht glaubst. Der hat sein Panel mit einem Colorimeter eingestellt. Komischerweise habe ich zuvor fast die selben Einstellungen mit dem bloßen Auge und einer Burosch Test BR eingestellt und beinahe jeder der unsere Einstellungen getestet hat war hinterher begeistert und hat sich mehrfach bedankt. Ich kann dir gerne meine PMs zeigen...

Ich bin auch kein Fachmann, sondern habe mich nur gründlich informiert und mit anderen Usern ausgetauscht. Ich habe den TV schon direkt nach der IFA 2009 gekauft und habe fast 3 Monate ständig an den Einstellungen gefeilt, bis es bei mir passte. Ich will hier nicht irgendwie den Klugscheisser spielen, sondern nur Erfahrungen weitergeben. Ich habe den Thread hier sozusagen fast über 150 Seiten mitmoderiert und sehe nun halt, dass manche bei den Einstellungen Fehler begehen, die wir hier schon ca. 5-10 mal diskutiert und schon längst behoben haben.

Grüße MS


[Beitrag von MagnetSpule am 11. Jan 2011, 02:09 bearbeitet]
beckstage
Ist häufiger hier
#11131 erstellt: 11. Jan 2011, 02:02

pzl64 schrieb:
Der Abstand ist für SD eindeutig zu wenig, selbst bei HD grenzwertig.
Unbedingt den Abstand vergrössern oder komplett auf HD(+) umstellen.
Sonst ne Nummer kleiner nehmen...



???

Bei HD kann man bedenkenlos auf 1,80 sehen, soweit ich weiß-

Faustformel = Zollgröße X3


[Beitrag von beckstage am 11. Jan 2011, 02:08 bearbeitet]
JohnnyFu2006
Stammgast
#11132 erstellt: 11. Jan 2011, 02:04
Ich begrüße deine Hilfe sehr MagnetSpule! Könntest du noch mal deine Einstellungen Posten?
MagnetSpule
Inventar
#11133 erstellt: 11. Jan 2011, 02:06

JohnnyFu2006 schrieb:
@MagnetSpule, ich glaube du hast mich da falsch verstanden, was LD angeht. Ich wollte nicht gesagt haben das LD das Bild "schwarz macht" und es sonst eine "graue Suppe" ist.

LD macht "schwarz" zu dem was es sein soll, schwarz. Schaltet man es aus, ist es "mehr gräulich".

Und richtig, LD ist eines der herausragenden Features des TV. Wenn man aber BlackCrush erleidet, weil man einen scheiß Zuspieler hat, ist das abschalten von LD definitiv eine Option um das ganze etwas erträglicher zu machen.


Ich weiss schon was Du damit sagen willst, aber es hängt natürlich auch davon ab welchen Helligkeitswert, etc. man gewählt hat, ob dyn. Contrast aktiv ist usw.

Zum Beispiel kann mam über den Kontrast helle Bildinhalte aufhellen während dunkle Bildinhalte unverändert bleiben unw.(steht glaube ich so ähnlich in der BDA)

Wenn man natürlich einen Player hat der beispielsweise nur RBG Full ausgeben kann, dann hast Du zweifelsohne Recht. Da kann man dann mit anderen Einstellungen tricksen und so (zwar mit Einbußen beim Schwarzwert einhergehend) verhindern, dass dunkle Bildinhalte absaufen.

Grüße MS
JohnnyFu2006
Stammgast
#11134 erstellt: 11. Jan 2011, 02:10

beckstage schrieb:

pzl64 schrieb:
Der Abstand ist für SD eindeutig zu wenig, selbst bei HD grenzwertig.
Unbedingt den Abstand vergrössern oder komplett auf HD(+) umstellen.
Sonst ne Nummer kleiner nehmen...



Erzählt doch bitte keinen Quark.

Bei HD kann man bedenkenlos auf 1,80 sehen.

Faustformel = Zollgröße X3


Also das ist doch recht neu für mich, ich glaube du irrst dich. Und ich will dich jetzt wirklich nicht zum Möbelrücken um Mitternacht anstiften. Aber die Faustformel lautet Bildschirmdiagonale x 3!

Bei 1,8 Meter Sitzabstand und 52", sieht selbst das feinste BBC Nature Material nicht mehr wirklich toll aus.


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 11. Jan 2011, 02:12 bearbeitet]
lulu69
Stammgast
#11135 erstellt: 11. Jan 2011, 02:13

JohnnyFu2006 schrieb:

onkelone schrieb:
Naja sind halt weisse Flecken.
Sitze 2,5m bis 3m weg.

Werde ich mal ausprobieren.


MfG Onkel


Das ist VIEL zu nah für einen 52" bei SD Signal über Satelit. Selbst für HD dürfte das einen Meter zu nah dran sein.

40" ist da im Prinzip schon richtig gewesen, für 52" solltest du, bei SD Bild, minimum 4 Meter weg sitzen.
4meter? Bei sd vielleicht,aber ob 3 oder 4m ist bei sd m.m.n egal, da es nie richtig gut aussieht. Ich sitz von meinem 52 ca. 2.3 m und es ist perfekt für die ps3 und blurays
MagnetSpule
Inventar
#11136 erstellt: 11. Jan 2011, 02:15

JohnnyFu2006 schrieb:
Ich begrüße deine Hilfe sehr MagnetSpule! Könntest du noch mal deine Einstellungen Posten? :)


Klar, kein Problem, ich habe das mal eben aus einer PM rauskopiert...

Die Werte gelten für den internen DVB-C Tuner mit FW-Version 0.26.73xxxxxx (bei neueren Versionen ist das Bild m.E. deutlich unschärfer)

Bildeinstellungen:

Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 51
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: "Mittel"
Farbweiß: "Normal" (Werkseinstellung bei meinem Gerät: 127, 104, 115, 8, 8 )
Perfect Natural Motion: "Max" (früher auf "Min.", mittlerweile aber auf max., da die Wirkung der Schaltung mit den höheren FW Versionen abgeschwächt wurde, wie mir scheint...)
200 Hz Clear LCD (= Scanning Backlight): "Ein"
Erweiterte Schärfe: "Aus"
Dynamic Contrast: "Minimum"
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: "Optimales Bild"
MPEG-Artefaktunterdrückung: "Aus"
Farboptimierung: "Minimum"
Lichtsensor: "Aus"
Bildformat: "Automatisches Format"
Automatischer Format-Modus: "Sichtbaren Bereich max. vergrößern"

Audio:

Audiosprache: "Deutsch (erweitert)"
TV Lautsprecher: "Automatisch (EasyLink)"
Raumklang: "Ein" (für Dolby Digital über den Koax-Ausgang)
Automatische Lautstärkenivellierung: "Ein"

Ambilight:

sofern auf "Ein" --> "Aktivmodus" auf Stufe 15 und Teilung auf "Maximum" + Helligkeit auf Stufe 10

Einstellung --> bevorzugte Einstellungen:

EasyLink: "Ein"
EasyLink Fernbedienung: "Ein"
Pixel-Plus-Link: "Aus" ("Ein" setzt die individuellen Bildeinstellungen extern angeschlossener HDMI-Geräte mit eigener Bildjustage außer Kraft)
Light Guide: "0" für diejenigen, die die weiße LED unten in der Mitte des TVs beim Fernsehen stört


Grüße MS


[Beitrag von MagnetSpule am 11. Jan 2011, 14:45 bearbeitet]
StefanS31470
Stammgast
#11137 erstellt: 11. Jan 2011, 02:55
Hallo PLF9 und JohnnyFu. Ich muss sagen, dass nach meinem subjektiven Eindruck das Bild bei RGB Limited eindeutig besser ist als bei RGB Full, und zwar im Hinblick auf die Grauwerte.

Ich bin von dem 9704 übrigens recht begeistert, empfinde (für SD Material) 46" allerdings schon als das Maximum (wenn nich gar als zu groß) bei einem Sitzabstand von 2,50 Metern. Bei mehr und mehr HD Material, das geboten wird, kam für mich allerdings such kein kleinerer Bildschirm mehr infrage.

Ich habe die Wandhalterung inzwischen weitgehend montiert (Kabel müssen noch chic verlegt werden). Wenns fertig ist, werde ih meine Bilder einmal updaten.

Beste Grüße
Stefan


[Beitrag von StefanS31470 am 11. Jan 2011, 02:59 bearbeitet]
beckstage
Ist häufiger hier
#11138 erstellt: 11. Jan 2011, 03:03

JohnnyFu2006 schrieb:


Also das ist doch recht neu für mich, ich glaube du irrst dich. Und ich will dich jetzt wirklich nicht zum Möbelrücken um Mitternacht anstiften. Aber die Faustformel lautet Bildschirmdiagonale x 3!

Bei 1,8 Meter Sitzabstand und 52", sieht selbst das feinste BBC Nature Material nicht mehr wirklich toll aus.



Also ich kann ohne Probleme auf 2 m ranrücken bei HD...

An SD auf 3 Meter hab ich mich gewöhnt....
NICKIm.
Inventar
#11139 erstellt: 11. Jan 2011, 11:09

TommyP schrieb:

Was ich festgestellt habe ist das er natürlich ne sehr breite Kiste gegenüber dem heutigen Standart so ist, oder??

Gruss
Thomas


Breit ist relativ, auch wenn bei einigen Herstellern der Trend zum rahmenlosen Design geht für Design-Liebhaber, ua.:

http://winarco.com/w...500-3D-led-tv-01.jpg

LG LX 9500

Vorteil ist hier ein grösstmöglicher Bildschirm auf einer vorhandenen Stellfläche.
kalle1111
Inventar
#11140 erstellt: 11. Jan 2011, 11:09

onkelone schrieb:
Hatte vorher 40zoll von Samsung und jetzt halt ein 52zoll. Finde es sieht halt so einbischen Matschig aus, habe aber diese Bildverbesserer die das Bild Unscharf machen aus.

Na und dazu habe ich noch ganz schön Clouding, an den Ecken und in der Mitte.

Wo ist eigentlich der HDMI Side Anschluss? Also an der Seite habe ich nur ein USB Anschluss.


MfG Onkel


Na, dann wundert es nicht, dass das Bild unschärfer (ich denke das meinst Du mit matschig) erscheint. Sind schliesslich 12" mehr.
Bei der Firmware ab 0.26.074 wird das Bild deutlich unschärfer. Am Besten sind die Versionen 072 und 073.


"Clouding" beim 9704 ist eher unwahrscheibnlich, aber wenn man die Helligkeit höher als 52 einstellt, dann gibt es Probleme mit dem Dimming. Also stell die Heilligkeit mal auf 50.


Grüßle


[Beitrag von kalle1111 am 11. Jan 2011, 14:42 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#11141 erstellt: 11. Jan 2011, 13:32
für alle die nie genug einstellen können, hier:
http://www.tv-bild.com/index.php/philips

hat die allseits beliebte fa. burosch eine sehr interessante "seite" eingerichtet
MiK77
Ist häufiger hier
#11142 erstellt: 11. Jan 2011, 13:49

kalle1111 schrieb:
Bei der Firmware ab 0.26.54 wird das Bild deutlich unschärfer. Am Besten sind die Versionen 52 und 53.

Bist Du sicher, dass Du Dich da nicht um 20 vertan hast und die Versionen 74, 72 und 73 meinst?
MiK77
Ist häufiger hier
#11143 erstellt: 11. Jan 2011, 13:51

MagnetSpule schrieb:

2. Wenn man an den Einstellungen eines Presets herumschraubt, dann speichert der TV die Einstellungen automatisch unter den PP-Einstellungen ab. Sofern man dort vorher etwas Anderes eingestellt hatte, ist es dann weg...
Also lieber fürs Zocken einfach die PP-Einstellungen vom Fernsehen beibehalten und einfach manuell kurz das HDNM deaktiveren. Andernfalls muss man eben das Preset "Spielemodus" so nehem wie es ist - eben ein bischen farbenintensiver, etc.

Die PP-Einstellungen werden aber pro Eingang gespeichert. Wenn man an einem Eingang nur die Spielkonsole hat, kann man dort durchaus (z.B. vom Spielemodus ausgehend) eigene Einstellungen vornehmen ohne die eigenen Einstellungen beim Fernsehen zu beeinflussen.
MiK77
Ist häufiger hier
#11144 erstellt: 11. Jan 2011, 13:52

onkelone schrieb:
Wo ist eigentlich der HDMI Side Anschluss? Also an der Seite habe ich nur ein USB Anschluss.

Beim 52er ist der "side"-Anschluss unten in der Mitte.
kalle1111
Inventar
#11145 erstellt: 11. Jan 2011, 14:41

MiK77 schrieb:

kalle1111 schrieb:
Bei der Firmware ab 0.26.54 wird das Bild deutlich unschärfer. Am Besten sind die Versionen 52 und 53.

Bist Du sicher, dass Du Dich da nicht um 20 vertan hast und die Versionen 74, 72 und 73 meinst?


Ja, Du hast Recht, sorry.

072 + 073 sind brauchbar.

Hier der link:

http://philips.samipupu.com/9xx4.html
MagnetSpule
Inventar
#11146 erstellt: 11. Jan 2011, 14:41

MiK77 schrieb:

MagnetSpule schrieb:

2. Wenn man an den Einstellungen eines Presets herumschraubt, dann speichert der TV die Einstellungen automatisch unter den PP-Einstellungen ab. Sofern man dort vorher etwas Anderes eingestellt hatte, ist es dann weg...
Also lieber fürs Zocken einfach die PP-Einstellungen vom Fernsehen beibehalten und einfach manuell kurz das HDNM deaktiveren. Andernfalls muss man eben das Preset "Spielemodus" so nehem wie es ist - eben ein bischen farbenintensiver, etc.

Die PP-Einstellungen werden aber pro Eingang gespeichert. Wenn man an einem Eingang nur die Spielkonsole hat, kann man dort durchaus (z.B. vom Spielemodus ausgehend) eigene Einstellungen vornehmen ohne die eigenen Einstellungen beim Fernsehen zu beeinflussen.


Stimmt, Du hast Recht. Ich habe schon lange nix mehr an den Einstellungen geändert...

Ich habe für den HDMI Eingang der PS3 einfach meine TV Einstellungen übernommen und dann zusätzlich das HDNM deaktiviert. Wenn ich auf TV zurückschalte, dann ist es wieder autom. aktiv.

Ein von Philips vordefiniertes Preset kann man aber dennoch nicht ändern und unter selbem Namen abspeichern. Ist aber eigentlich auch nicht nötig, da man ja wie gesagt, die PP-Einstellungen für jede Quelle einzeln abspeichern kann.

Grüße MS
JohnnyFu2006
Stammgast
#11147 erstellt: 11. Jan 2011, 23:13
So, ich habe mir heute eine GT430 gekauft. Meine Onboard Grafik HD3200 macht ja nach wie vor Black Crush.

Ich bin gespannt ob die GT430 das ganze behebt, melde mich später noch mal.
JohnnyFu2006
Stammgast
#11148 erstellt: 12. Jan 2011, 01:06
Der BlackCrush scheint mit Total Media Theatre tatsächlich behoben. Auch habe ich noch zwei weitere, interssante, Erfahrungen gemacht. Mag jetzt teilweis Off-Topic sein, aber ich berichte trotzdem mal.

#1 BBC Life - BluRay.

Episode Zwei, hat anfänglich einen Kameraflug über der Arktis, bisher hat es hier immer ein ganz klein wenig gestottert, wenn man genau hinsah (nicht störend). Das läuft mit der Nvidia Karte + Total Media Theatre 5 jetzt 100% flüssig, kein stottern.

Dieses Phänomen habe ich schon oft in vergleichbaren Scenen beobachtet, in denen, eine per Hubschrauber bewegte, Kamera eine große Landfläche darstellte.

#2 Die BBC Life BluRay hat, wie viele BluRay's einige Test-Videos um den TV "richtig" zu Kalibrieren. Ich startete das Brightness Test-Video, und dachte einige Minuten lang das mein Panel im Arsch ist.

Übelsteste Banding Streifen zu sehen, immer dann wenn ich Pause drückte und oben links ein heller Pause-Schriftzug eingeblendet wurde. Oder ich das Konfig Menu vom Fernseher öffnete.

Teilweise hatte ich sogar einen ganz leichten Weinachtslichter Effekt, bekannt vom 9705. Äußert sich in dem helle LED's auf dem Panel hin und her tanzen. Ursache war wohl, das einer der drei schwarzen Balken, auf schwarzem Hintergrund, ganz ganz feine Weißpunkte in der Umrandung hatte.

Außerdem musste ich Helligkeit auf 42 runter regeln bis, laut dem Video, mein idealer Helligkeitswert erreicht war.

Da merkte ich etwas nicht stimmte, und legte meine HD Essentials BluRay ein (eine Profi Kalibrierungs BluRay). Die Brightness Testvideos auf dieser BluRay haben keinen der oben genannten Effekte erzeugt. Und die Helligkeit konnte ich zwischen 52 und 53 terminieren.

Damit will ich eigentlich nur sagen, VORSICHT bei Testbildern bzw. Testvideos! Wenn die nicht absolut sauber sind, können Nebeneffekte auftreten die in Wirklichkeit gar keine sind.

EDIT:

Ich habe mich nun 1 Jahr lang mit der HD3200 von ATi herum geplagt und ewig diesen Crush gehabt. Nun kann ich hier offiziell Bestätigen, das die Nvidia GT430 durchweg konsistente Schwarz-Level liefert und keinen Black Crush am 9704 verursacht! Endlich habe ich auch ein dezentes Bild!


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 12. Jan 2011, 02:01 bearbeitet]
Ph03n1xX
Stammgast
#11149 erstellt: 12. Jan 2011, 12:44

MagnetSpule schrieb:

MiK77 schrieb:

MagnetSpule schrieb:

2. Wenn man an den Einstellungen eines Presets herumschraubt, dann speichert der TV die Einstellungen automatisch unter den PP-Einstellungen ab. Sofern man dort vorher etwas Anderes eingestellt hatte, ist es dann weg...
Also lieber fürs Zocken einfach die PP-Einstellungen vom Fernsehen beibehalten und einfach manuell kurz das HDNM deaktiveren. Andernfalls muss man eben das Preset "Spielemodus" so nehem wie es ist - eben ein bischen farbenintensiver, etc.

Die PP-Einstellungen werden aber pro Eingang gespeichert. Wenn man an einem Eingang nur die Spielkonsole hat, kann man dort durchaus (z.B. vom Spielemodus ausgehend) eigene Einstellungen vornehmen ohne die eigenen Einstellungen beim Fernsehen zu beeinflussen.


Stimmt, Du hast Recht. Ich habe schon lange nix mehr an den Einstellungen geändert...

Ich habe für den HDMI Eingang der PS3 einfach meine TV Einstellungen übernommen und dann zusätzlich das HDNM deaktiviert. Wenn ich auf TV zurückschalte, dann ist es wieder autom. aktiv.

Ein von Philips vordefiniertes Preset kann man aber dennoch nicht ändern und unter selbem Namen abspeichern. Ist aber eigentlich auch nicht nötig, da man ja wie gesagt, die PP-Einstellungen für jede Quelle einzeln abspeichern kann.

Grüße MS


was trotzdems cheiße ist wenn man nen AVR hat und dort die geräte dran hängen
onkelone
Stammgast
#11150 erstellt: 12. Jan 2011, 13:03
Wollte mal fragen wie das ist wenn man einen Toten Pixel hat, können dadurch noch mehr defekt gehen?


MfG Onkel
Sheriff007
Inventar
#11151 erstellt: 12. Jan 2011, 13:13
Nein, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit dem bereits dfekten Pixel. Absterben können immmer mal welche, aber das ist sehr selten.Die meisten Pixelfehler hat man bereits nach dem Kauf.
onkelone
Stammgast
#11152 erstellt: 12. Jan 2011, 13:53
@Sheriff007

hast du auch defekte Pixel? Und zieht bei Dir auch das schwarz etwas nach? Ist mir bei CoDMW2 aufgefallen, besonders bei grauen hintergründen mit Schwarz halt.

Wie ist das denn bei Digital Sat, da ist ja das Bild nicht so dolle, ist ja finde ich eher sehr unscharf und matschig und so einbischen blass, wird das Bild durch HD+ deutlich besser oder sollte ich mir doch den Philips ne Nummer kleiner besorgen?

Sonst mitlerweile finde ich die Grösse doch schon ziemlich cool, besonders Filme in HD. Habe ja die einstellung von der Burosch Seite genommen und die finde ich eigentlich ziemlich gut.

Aber beim zocken bin ich mir noch nicht 100% sicher, muss wohl mal etwas mehr Halo3 Online spielen und sehn ob da wieder was geht oder nicht.


MfG Onkel
pzl64
Stammgast
#11153 erstellt: 12. Jan 2011, 14:01
HD+ ist deutlich besser besonders die Filme/Serien die in nativem HD ausgestrahlt werden, stehen einer Blu-ray kaum nach.
Selbst bei hoch gerechnetem Material sieht es deutlich besser aus als SD.
Wenn du auch aufnehmen willst, besorg dir aber eine Lösung vom "Graumarkt", die offizielle ist ne Katastrophe mit den ganzen Gängeleien...
Ich hab nen Kathrein 922 mit einem Diablo² und bin mit der lösung sehr zufrieden.
NICKIm.
Inventar
#11154 erstellt: 12. Jan 2011, 14:12

pzl64 schrieb:

Selbst bei hoch gerechnetem Material sieht es deutlich besser aus als SD.


Das klingt sehr gut, da unser künftiger Philips LCD mit einem TechniSat S1+ kombiniert wird der eine Karte für HD+ enthält.

Welches Bildformat hast Du beim PFL 9704 sowie am Receiver eingestellt?
pzl64
Stammgast
#11155 erstellt: 12. Jan 2011, 14:17
Mein Receiver gibt 1080i aus, den TV hab ich auf "Native" (oder wie das bei Philips heisst) gestellt.
NICKIm.
Inventar
#11156 erstellt: 12. Jan 2011, 14:21

pzl64 schrieb:
Mein Receiver gibt 1080i aus, den TV hab ich auf "Native" (oder wie das bei Philips heisst) gestellt.


16:9 fest oder automatisch beim Bildformat?
pzl64
Stammgast
#11157 erstellt: 12. Jan 2011, 14:23
fest!
NICKIm.
Inventar
#11158 erstellt: 12. Jan 2011, 14:25

pzl64 schrieb:
fest!


So werde ich ihn zum testen auch einstellen wenn wir unser neues Philips LCD Modell erhalten haben, danke.
berti58
Stammgast
#11159 erstellt: 12. Jan 2011, 14:40
was trotzdems cheiße ist wenn man nen AVR hat und dort die geräte dran hängen

Hatte das Problem auch aber zum Glück nen AV R mit zweitem Ausgang u über den wird der Blu Ray Player zum TV geleitet und ich brauch nicht jedesmal Einstellungen ändern.Gruß ausm Süden.Berti
MagnetSpule
Inventar
#11160 erstellt: 12. Jan 2011, 17:39

berti58 schrieb:
was trotzdems cheiße ist wenn man nen AVR hat und dort die geräte dran hängen

Hatte das Problem auch aber zum Glück nen AV R mit zweitem Ausgang u über den wird der Blu Ray Player zum TV geleitet und ich brauch nicht jedesmal Einstellungen ändern.Gruß ausm Süden.Berti


Ja, genau.

Momentan stellt sich bei mir dieses Problem nicht, da mein AVR noch keine HDMI Anschlüsse besitzt. Die PS3 hängt direkt am TV und der Ton geht über ein Optokabel an den Receiver.

Wenn ich mir einen neuen AVR zulegen sollte, dann nur einen mit 2 HDMI Ausgängen.

Ansonsten könnte man sich alternativ nur noch mit einem HDMI Splitter behelfen. Die sind aber auch nicht gerade günstig, soweit ich weiss...

Grüße MS
berti58
Stammgast
#11161 erstellt: 12. Jan 2011, 19:00
Unter welcher/welchen Einstellungen schaut ihr Fußball?Finde "Natürlich" bei mir so ganz OK?
beckstage
Ist häufiger hier
#11162 erstellt: 12. Jan 2011, 19:36
Ich schaue Fußball mit den normalen TV-Einstellungen, bei "Natürlich" finde ich den Rasen einfach zu poppig....


Im Übrigen habe ich mal die Werte aus der geposteten Buroschseite probiert.... finde ich schwach.

Zu dunkel, Details werden geschluckt bei Helligkeit 44.
Da rettet auch der höhere Kontrast nix.


[Beitrag von beckstage am 12. Jan 2011, 19:37 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#11163 erstellt: 13. Jan 2011, 13:10
du hast das 52" gerät, da kann ich nix zu sagen, aber bei den " 46"-werten " bin ich gar nicht so weit weg = K-80/H-52/F-46/S-2. aber das die die obtimierer so gänzlich ausschalten kann ich nicht nachvollziehen, habe da "pnm" auf minim, auch 200hz auf an und "erw schärfe" auf "an", sowie den dyn-kontrast auf minim. - die restl. beschleuniger auch auf aus!

hi und da lese ich jetzt immer mal, "digit. satanlagen" haben ein schlechtes bild, bei einer ordentl. anlage wird ein kabelanschluss oder iptv immer das schlechtere bild liefern.

diese erfahrung habe ich zumindest gemacht


[Beitrag von SilverSurver_64 am 13. Jan 2011, 14:51 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#11164 erstellt: 13. Jan 2011, 13:25
Habe gestern von ein Kumpel ein Sky Sat Receiver an den 52 Philips dran gemacht, und siehe da das Bild wie zb. RTL und die Üblichen Sender sahen in SD schon besser aus. Sky HD sah natürlich Top aus.
Also wenn ich den behalte muss halt ein vernünftiger HD Receiver her mit HD+, dann würde das auf jeden fall passen.


MfG onkel
micky06
Neuling
#11165 erstellt: 13. Jan 2011, 17:06
Hallo Hallo...wer noch einen 46 9704 sucht...bei Redcoon.de für 1599 Euro aktuell zu haben....

Viele grüße aus der Hauptstadt

Micha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Philips 9664 oder 9704
J3nn1F3r am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
problem mit philips 9704
isyankar1982 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 9704 und HTPC
fischgourmet am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 40PFL 9704 H
toor am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Videotextprobleme mit dem Philips 9704
scholli25 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083