Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9704

+A -A
Autor
Beitrag
EgoTV
Ist häufiger hier
#4466 erstellt: 19. Nov 2009, 12:41

Naninel schrieb:
mal ne andere Frage: Lasst ihr den Fernseher über Nacht auf Standby?

Bisher trenne ich den immer vom Strom. Wenn ich ihn am nächsten Tag wieder anschalte, geht er kurz an und dann gleich wieder aus, dann muss ich ihn per FB nochmal anschalten - weiß jetzt nicht ob das so gut ist und ich ihn besser immer am Strom lassen soll...

Wie handhabt ihr denn das?


Ich lasse ihn im Standby. Bei einem Verbrauch von kleiner 0,15W, laut Datenblatt, ist das absulut zu vernachlässigen. Wir reden hier von ca. 25 - 30 Cent Stromkosten im Jahr!

Schöne Grüße
EgoTV
PubertK
Ist häufiger hier
#4467 erstellt: 19. Nov 2009, 13:16

MagnetSpule schrieb:

2knight schrieb:

MagnetSpule schrieb:

2knight schrieb:


- Die Philips FB hat keine Tasten für Kapitel Vorspringen (Zurückspringen). Alternative über Tastenbefehl oder einfach nicht dabei?



Geht das nicht, wenn man 2x die Doppelpfeil rechts oder links Taste drückt?

Grüße MagnetSpule


Ich werde es mir heute Abend mal ansehen. Hatte noch keine Gelegenheit, da bisher die FB nicht für den T-Home Media Receiver funktionierte.

Danke schonmal für die qualifizierte Antwort - wie immer in diesem Thread! ;-)


OK, ich habe es gestern Abend nochmal getestet und festgestellt, dass es bei mir gerade umgekehrt ist.

Ich kann zwar ohne Probleme mit der Philips-FB und meinem DVD-Player Kapitel überspringen, aber leider nicht vorspulen, wenn ich die Doppelpfeiltasten betätige...

Na ja, ich hab ja immer noch die SONY Original FB vom DVP-NS900, von daher WAAAAYNE!!! Außerdem hat die SONY FB ein Jog-Shuttle, mit der man sowieso komfortabler vor- und zurückspulen kann.

Grüße MagnetSpule



Hallo alle,

keine Ahnung, ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich habe herausgefunden, wie man mit der Fernbedienung des 9704 bei einem DVD-Player die Kapitelanwahl ansteuern kann

Über die Tasten P+ / P- (Fernsehkanal hoch/runter) kann zwischen Kapitel/Tracks vor- und rückwärts gewechselt werden!

Ich hoffe, das funktioniert auch bei anderen Geräten , ich habe es mit dem Philips BDP7500 getestet...
Viele Grüsse,
PubertK
PubertK
Ist häufiger hier
#4468 erstellt: 19. Nov 2009, 13:19

EgoTV schrieb:

Naninel schrieb:
mal ne andere Frage: Lasst ihr den Fernseher über Nacht auf Standby?

Bisher trenne ich den immer vom Strom. Wenn ich ihn am nächsten Tag wieder anschalte, geht er kurz an und dann gleich wieder aus, dann muss ich ihn per FB nochmal anschalten - weiß jetzt nicht ob das so gut ist und ich ihn besser immer am Strom lassen soll...

Wie handhabt ihr denn das?


Ich lasse ihn im Standby. Bei einem Verbrauch von kleiner 0,15W, laut Datenblatt, ist das absulut zu vernachlässigen. Wir reden hier von ca. 25 - 30 Cent Stromkosten im Jahr!

Schöne Grüße
EgoTV


Hallo,
den Stromstecker lasse ich eingesteckt, ich schalte das Gerät aber über den seitlichen Schalter aus (sofern man das als 'Aus' beschreiben kann...).
Einschalten muss ich ihn nur 1x...
destroyer2b
Stammgast
#4469 erstellt: 19. Nov 2009, 13:55

PubertK schrieb:

MagnetSpule schrieb:

2knight schrieb:

MagnetSpule schrieb:

2knight schrieb:


- Die Philips FB hat keine Tasten für Kapitel Vorspringen (Zurückspringen). Alternative über Tastenbefehl oder einfach nicht dabei?



Geht das nicht, wenn man 2x die Doppelpfeil rechts oder links Taste drückt?

Grüße MagnetSpule


Ich werde es mir heute Abend mal ansehen. Hatte noch keine Gelegenheit, da bisher die FB nicht für den T-Home Media Receiver funktionierte.

Danke schonmal für die qualifizierte Antwort - wie immer in diesem Thread! ;-)


OK, ich habe es gestern Abend nochmal getestet und festgestellt, dass es bei mir gerade umgekehrt ist.

Ich kann zwar ohne Probleme mit der Philips-FB und meinem DVD-Player Kapitel überspringen, aber leider nicht vorspulen, wenn ich die Doppelpfeiltasten betätige...

Na ja, ich hab ja immer noch die SONY Original FB vom DVP-NS900, von daher WAAAAYNE!!! Außerdem hat die SONY FB ein Jog-Shuttle, mit der man sowieso komfortabler vor- und zurückspulen kann.

Grüße MagnetSpule



Hallo alle,

keine Ahnung, ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich habe herausgefunden, wie man mit der Fernbedienung des 9704 bei einem DVD-Player die Kapitelanwahl ansteuern kann

Über die Tasten P+ / P- (Fernsehkanal hoch/runter) kann zwischen Kapitel/Tracks vor- und rückwärts gewechselt werden!

Ich hoffe, das funktioniert auch bei anderen Geräten , ich habe es mit dem Philips BDP7500 getestet...
Viele Grüsse,
PubertK



Das klappt mit alle dvd-player wenn mann die Code aktiviert, funkzt auch einwandfrei auf meinen Samsung HD-850.

Beruhigt mich dass mehr Leute Banding sehen. Dass sah ich gleich am ersten Tag nach einer Stunde... Mir fällt auf wie höher die Bitrate von der Zuspieler wie weniger Banding sichtbar ist.

Muss doch sagen dass ich kein Banding hab mit Standbilder wie die obige Bilder...

Ich habe es nur mit Kameraschwenkungen und dann aach nur wenn es eine bestimmte Leicht oder Dunkelheit im Bild befindet.....muss doch wohl die Auslechtung von Bild schuld daran sein.

Wenn ich Bluray anschaue mit HDNM aktiviert dann muss ich mich doch viel Mühe geben um es manchmahl zu sehen.

Auch gut das ich nicht den Umtauschweg gewählt habe....lese dass viele Geräte das haben im 9704 Serie.

Wird wohl die QA von Sharp etwas locker gewesen sein (weil sie ja das Erdbeben hatten und nicht viele Panele produzieren könnten)
lowfire
Hat sich gelöscht
#4470 erstellt: 19. Nov 2009, 14:17
War gestern im MM, um meinen 52" wegen dem grünen Streifen zu reklamieren. Hätte auch sofort ein Austauschgerät bekommen, sofern denn noch einer da gewesen wäre. Sind mittlerweile alle weg (bis auf das Ausstellungsstück, welches er mir tatssächlich andrehen wollte) Auf jedenfall war ich der Erste, der diesen Fehler dort reklamiert hat und bei meinem Glück bestimmt auch der einzige. Und weil der Tag eh schon so scheisse war, hat sich auf dem Weg nach MM auch noch ein kleines Reh vor mein Auto geworfen.
Ich kann jetzt ca. 2 Wochen warten oder darauf hoffen, dass die einen aus Düsseldorf erhalten. Bin mal gespannt, ob es jetzt besser wird. Bin auf jedenfall froh, den Fernseher nicht online bestellt zu haben.
Und dann mal schauen, ob der neue besser ist. Aber wahrscheinlich hat der dann bestimmt auch noch ne Macke an ner andere Stelle.

Gestern war der Streifen aber pünktlich zum Fussball wieder weg (lag vieleicht am grünen Rasen )
War aber von Bild ansonsten wieder mächtig begeistert. Ein besseres Bild hat auch meine gute alte Panasonic Röhre nicht hinbekommen. Hab nur merkwürdigerweise keine Unterschiede mit ein-/ausgeschaltetem PNM gesehen.

Gruß
Lowfire
Svenner2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4471 erstellt: 19. Nov 2009, 15:20
@NICKIm.

Hi, ich habe die Tiefen jetzt auf -2 gestellt und das Dröhnen hat nachgelassen.

Ich habe gerade via USB Stick einen Frequenztest von 20KHZ bis 20 HZ durchgeführt und es ist tatsächlich so, dass der TV im tiefen Bereich zum Dröhnen anfängt bei mir.
Somit schliesse ich aus, dass dieses Dröhnen mit dem ausgestrahlten Signal des HD-Senders zusammenhängt.

War eben nur leicht enttäuscht, dass dieses Dröhnen schon bei halber Lautstärke und mittig eingestelltem Tiefenregler auftritt. Für tiefe Frequenzen braucht man nun mal eine größere Membranfläche und wo soll die beim PFL9704 schon untergebracht werden.

Zum Schluss kann ich auch nur noch mal bestätigen, dass der PFL9704 über einen tollen Sound verfügt, der für den TV-Alltag (Nachrichten, Reportagen etc.) völlig ausreichend ist.

@lowfire

Hi,

ich hatte gestern auch einen grünen Streifen auf einem HD-Sender.

Dieser verlief horizontal ca.10 cm vom untersten Bildrand entfernt und war nach etwa 5 Sekunden wieder verschwunden.


[Beitrag von Svenner2 am 19. Nov 2009, 15:27 bearbeitet]
hsvmm1
Ist häufiger hier
#4472 erstellt: 19. Nov 2009, 15:42
HI!
Mein 52 PFL 9704 verbraucht tatsächlich im Standby genauso wie im ausgeschalteten Modus 9,5 W/h. Da sollte man das Gerät schon über Nacht oder bei Nichtgebrauch vom Netz trennen. Gerade jetzt wo die Energieriesen zum 1 Januar einen Stromanstieg von 10 % angekündigt haben.
gruß hsvmm1
Hansxy
Stammgast
#4473 erstellt: 19. Nov 2009, 15:53

hsvmm1 schrieb:
HI!
Mein 52 PFL 9704 verbraucht tatsächlich im Standby genauso wie im ausgeschalteten Modus 9,5 W/h. Da sollte man das Gerät schon über Nacht oder bei Nichtgebrauch vom Netz trennen.


Soll der nicht nur 0,15W im Standby verbrauchen?
zyx_999
Ist häufiger hier
#4474 erstellt: 19. Nov 2009, 15:56

hsvmm1 schrieb:
HI!
Mein 52 PFL 9704 verbraucht tatsächlich im Standby genauso wie im ausgeschalteten Modus 9,5 W/h. Da sollte man das Gerät schon über Nacht oder bei Nichtgebrauch vom Netz trennen. Gerade jetzt wo die Energieriesen zum 1 Januar einen Stromanstieg von 10 % angekündigt haben.
gruß hsvmm1

Da sieht man mal was man von Herstellerangaben halten kann. Ich besorge mir jetzt doch mal ein Meßgerät.
lowfire
Hat sich gelöscht
#4475 erstellt: 19. Nov 2009, 16:01

hsvmm1 schrieb:
HI!
Mein 52 PFL 9704 verbraucht tatsächlich im Standby genauso wie im ausgeschalteten Modus 9,5 W/h. Da sollte man das Gerät schon über Nacht oder bei Nichtgebrauch vom Netz trennen. Gerade jetzt wo die Energieriesen zum 1 Januar einen Stromanstieg von 10 % angekündigt haben.
gruß hsvmm1


Ist ja merkwürdig.
Wie bereits geschrieben, habe ich den Verbrauch direkt mit als erstes gemessen. Die Anzeige auf dem Messgerät zeigt Watt mit einer Nachkommastelle an und die Anzeige blieb bei mir auf 0,0, sprich ,beraucht also weniger als die vom Hersteller angegebenen 0,15 Watt (und ja, der Fernseher hing am Netz ).
9,5 Watt kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Hast du vielleicht ne Mehrfachsteckdose gemessen mit anderen Geräten dran?

@Svenner2
den Streifen, den ich meine kannst du dir hier mal im Beitrag 4075 von Schnaufelmann anschauen. Einen anderen gab es bisher nicht.

Gruß
Lowfire
Svenner2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4476 erstellt: 19. Nov 2009, 16:26
Sers,

9,5 W/h kann ich mir ebefalls nicht vorstellen.

Schau dir mal die Toleranzen deines Messgerätes an. Ich habe vor einiger Zeit auch mal den Standbye Verbrauch meines TFT messen wollen und kam auch auf irgendwas mit 10W.

In der Gebrauchsanleitung des Messgeräts von Brennenstuhl stand dann was von +/- 10 Watt Messgenauigkeit.

@lowfire

Ganz so symmetrisch und homogen sah mein grüner Streife nicht aus. Ausserdem war er horizontal und nicht vertikal.

Ich hoffe, dass es evtl. am schlechten Signal des HD Senders lag und es sich nicht um ein TV spezifisches Problem handelt.

Nach weiteren "Teststunden" wissen wir sicher mehr
Zeuge-Munich
Ist häufiger hier
#4477 erstellt: 19. Nov 2009, 16:28
Einfache / billige Stom-Messgeräte können in den seltensten Fällen genaue Ergebnisse ermitteln.

Viele zeigen im unteren Bereich (<3Watt) leicht mal das 3-4 fache und mehr des tatsächlichen Wertes an.

Bessere Geräte berücksichtigen die Blindleistung (Strom der ein magnetisches Feld aufbaut aber wieder ins Netz zurück fließt) und sind somit wesentlich genauer.

Und trotzdem je genauer ein Messgerät ist, desto teurer ist es auch.
Selbst Geräte für 100€ sind nicht in der Lage korrekt den Unterschied zwischen 0,15 Watt oder 0,20 Watt zuverlässig zu ermitteln.

Ergo, die 9,5 Watt Angabe eines Users hier ist auf fehlerhaftes Messen oder ein "schlechtes" Messgerät zurück zu führen.

Der Standby Verbrauch des PFL9704 ist so gering, dass ein echtes Ausschalten über Netzstecker nicht zu empfehlen ist.
Bei einer Kosten - Nutzen Rechnung wäre zu berücksichtigen, dass ein komplettes Ein-Ausschalten die Geräte stark belastet und eventuell gerade dadurch Schaden nehmen.

p.s. Heute wurden meinem Girokonto die restlichen 1050€ von Aviator2005 gutgeschrieben.
Die Odysee zog sich also von 17.09.2009 bis 19.11.2009.
Thema abgeschlossen!
Naninel
Ist häufiger hier
#4478 erstellt: 19. Nov 2009, 17:02

Zeuge-Munich schrieb:

Der Standby Verbrauch des PFL9704 ist so gering, dass ein echtes Ausschalten über Netzstecker nicht zu empfehlen ist.
Bei einer Kosten - Nutzen Rechnung wäre zu berücksichtigen, dass ein komplettes Ein-Ausschalten die Geräte stark belastet und eventuell gerade dadurch Schaden nehmen.


Ja das denke ich auch - werde den Fernseher ab jetzt nicht mehr komplett vom Netz nehmen... danke für eure Meinungen.
hsvmm1
Ist häufiger hier
#4479 erstellt: 19. Nov 2009, 17:03
HI!
Ich habe die Messung mit einem Leistungsmessgerät des Energieversorger EWE genemmen, welches der Eichung unterliegt, demnach gehe ich von einer 100% Messung aus.
Gruß hsvmm1
MiK77
Ist häufiger hier
#4480 erstellt: 19. Nov 2009, 17:34

hsvmm1 schrieb:
HI!
Ich habe die Messung mit einem Leistungsmessgerät des Energieversorger EWE genemmen, welches der Eichung unterliegt, demnach gehe ich von einer 100% Messung aus.
Gruß hsvmm1

Nur weil etwas geeicht ist, heißt das nicht, dass es keine Toleranzen hat. Und wenn es den Verbrauch wirklich in W/h angibt, ist dem Gerät sowieso nicht zu trauen.
lowfire
Hat sich gelöscht
#4481 erstellt: 19. Nov 2009, 17:41

hsvmm1 schrieb:
HI!
Ich habe die Messung mit einem Leistungsmessgerät des Energieversorger EWE genemmen, welches der Eichung unterliegt, demnach gehe ich von einer 100% Messung aus.
Gruß hsvmm1


und ich hab meins aus der Energieberatung von den Stadtwerken.
und damit hab ich jedes Gerät im Haus geprüft.
Teil mal deine anderen Messergebnisse mit, also wenn du Fernseh guckst, evtl. zockst, Blue-Rays schaust etc.

Letzen Sonntag lief die Kiste über 10 Stunden am Stück bei mir. 3 Filme, Fernsehen und PS3. Am Ende hat das Messgerät 1,02 kw/h angezeigt, also ca. 100 Watt pro Stunde im Schnitt. Also für mich sind da die Herstellerangaben sogar noch getoppt worden.

Was die Messung kleiner 10 Watt angeht, prüf mal ne elektrische Zahnbürste, falls vorhanden. Die verbrauchen bei mir zwischen 1-3 Watt.

@mik77

richtig. Anzeige entweder in Watt oder als kw/h. Bei letzterem startest du die Messung und läßt das Gerät eine zeitlang laufen, z.B. einen Waschmaschinenvorgang oder 24h/ am Kühlschrank.


[Beitrag von lowfire am 19. Nov 2009, 17:52 bearbeitet]
MiK77
Ist häufiger hier
#4482 erstellt: 19. Nov 2009, 17:50

lowfire schrieb:

@mik77

richtig. Anzeige entweder in Watt oder als kw/h. Bei letzterem startest du die Messung und läßt das Gerät eine zeitlang laufen, z.B. einen Waschmaschinenvorgang oder 24h/ am Kühlschrank.


Letzteres sind auch nicht kw/h sondern kWh. Watt pro Stunde ergibt keinen Sinn. Sondern eben (kilo)Watt mal Stunde.
lowfire
Hat sich gelöscht
#4483 erstellt: 19. Nov 2009, 17:55

MiK77 schrieb:

lowfire schrieb:

@mik77

richtig. Anzeige entweder in Watt oder als kw/h. Bei letzterem startest du die Messung und läßt das Gerät eine zeitlang laufen, z.B. einen Waschmaschinenvorgang oder 24h/ am Kühlschrank.


Letzteres sind auch nicht kw/h sondern kWh. Watt pro Stunde ergibt keinen Sinn. Sondern eben (kilo)Watt mal Stunde.


hast natürlich recht. schreibe immer kW/h, warum auch immer. allerdings heisst es ja schon, das ich in einer Stunde soundsoviel Watt/Kilowatt verbrauche
MiK77
Ist häufiger hier
#4484 erstellt: 19. Nov 2009, 18:09

lowfire schrieb:
hast natürlich recht. schreibe immer kW/h, warum auch immer. allerdings heisst es ja schon, das ich in einer Stunde soundsoviel Watt/Kilowatt verbrauche ;)

Ich weiß nicht, ob hier das richtige Forum für diese Spitzfindigkeiten ist. Du kannst keine Watt verbrauchen. Der Verbrauch wird in Kilowattstunden gemessen (so stehts auch auf Deinem Stromzähler). Ein Gerät mit einer Leistungsaufnahme von 1000 Watt verbraucht dann eben in einer Stunde genau 1kWh.


[Beitrag von MiK77 am 19. Nov 2009, 18:10 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4485 erstellt: 19. Nov 2009, 18:12
Können wir jetzt mal vom Stromverbrauch zurück zum 9704er kommen
NICKIm.
Inventar
#4486 erstellt: 19. Nov 2009, 18:40

velmont956 schrieb:

@ Nicki

Ich werde nachher mal im MM anrufen (die werden sich freuen ) und reklamieren. Mal sehen was die dazu sagen.

Gruss Velmont


gut

Bin gespannt wie es bei Dir zum PFL 9704 ausgehen wird.

Svenner


Das hast Du gut gemacht, toll, dass nun der Audioklang bei Deinem guten PFL 9704 besser ist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 19. Nov 2009, 18:46 bearbeitet]
thbe
Ist häufiger hier
#4487 erstellt: 19. Nov 2009, 19:47

lowfire schrieb:
Bin mal gespannt, ob es jetzt besser wird. Bin auf jedenfall froh, den Fernseher nicht online bestellt zu haben.


Da geht es mir genau umgekehrt. Ich bestelle gerne online, weil ich da ein gesetzliches Widerrufsrecht habe. Beim MM und Händlern vor-Ort gibt es das gesetzlich nicht. Da ist man auf Kulanz oder Sondervereinbarungen angewiesen.

Den Versand Hin und Zurück bekommst Du natürlich im Falle eines Widerrufs auch erstattet.
Immergrün
Stammgast
#4488 erstellt: 19. Nov 2009, 20:26

dass der TV im tiefen Bereich zum Dröhnen anfängt bei mir.

Ich habe jetzt den Dritten Flachman von Philips. Das hatten alle. Liegt wohl am relativ lustig eingebautem "Subwoofer".
chg_84
Ist häufiger hier
#4489 erstellt: 19. Nov 2009, 20:33

Der Standby Verbrauch des PFL9704 ist so gering, dass ein echtes Ausschalten über Netzstecker nicht zu empfehlen ist.
Bei einer Kosten - Nutzen Rechnung wäre zu berücksichtigen, dass ein komplettes Ein-Ausschalten die Geräte stark belastet und eventuell gerade dadurch Schaden nehmen.


Warum soll das EIN/Ausschalten schlecht sein?
Bei der heutigen Elektronik ist das keine höhere Belastung mehr und führt sicher zu KEINEM Schaden!

Um die Diskussionen zu Beenden habe ich den Stromverbrauch nochmal mit einem vernünftigen Messgerät (Fluke) nachgemessen.

Der Fernseher verbraucht im Standby < 0,1W
Kleiner kann auch dieses Messgerät nicht auflösen.
Diesen Wert hat er auch beim "Ausschalten" über den seitlichen Schalter,da dies kein Richtiger Schalter mehr ist.

Wenn er läuft (ohne Eingangssignal und ohne Ambilight=schwarzer schirm)
hat er einen cosPHI con 0,87

Abspielen einen Videos vom USB
40-72W (je nach Helligkeit des Bildes); cosPHI 0,87

Ich hab ihn auch immer auf Standby, nur bei Gewittern kommt wird er ganz von der Steckdose genommen
NICKIm.
Inventar
#4490 erstellt: 19. Nov 2009, 20:47

Immergrün schrieb:

dass der TV im tiefen Bereich zum Dröhnen anfängt bei mir.

Ich habe jetzt den Dritten Flachman von Philips. Das hatten alle. Liegt wohl am relativ lustig eingebautem "Subwoofer".


Erstlinig liegt es beim PFL 9704 an der Qualität des Audíomaterials sowie falschen Einstellwerten.


[Beitrag von NICKIm. am 19. Nov 2009, 20:48 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4491 erstellt: 19. Nov 2009, 21:51

NICKIm. schrieb:

Immergrün schrieb:

dass der TV im tiefen Bereich zum Dröhnen anfängt bei mir.

Ich habe jetzt den Dritten Flachman von Philips. Das hatten alle. Liegt wohl am relativ lustig eingebautem "Subwoofer".


Erstlinig liegt es beim PFL 9704 an der Qualität des Audíomaterials sowie falschen Einstellwerten.


Falsch: Die Lautsprechen verursachen sehr schnell störende Gehäusevibrationen - dies hat nichts mit Einstellungen oder Audiomaterial zu tun.
velmont956
Stammgast
#4492 erstellt: 19. Nov 2009, 21:53
So, hab gerade mal mit MM telefoniert wegen dem Banding.

Ich habe dem zuständigen Service Mitarbeiter jetzt erstmal Fotos zur Ansicht davon geschickt und er will sich morgen wieder melden. Bin mal gespannt was da morgen kommt. Also für mich ist das ein grober Mangel und in der Preisklasse in der wir uns hier bewegen nicht akzeptabel.

Gruss Velmont
montezuma
Hat sich gelöscht
#4493 erstellt: 19. Nov 2009, 23:55

velmont956 schrieb:
So, hab gerade mal mit MM telefoniert wegen dem Banding.

Ich habe dem zuständigen Service Mitarbeiter jetzt erstmal Fotos zur Ansicht davon geschickt und er will sich morgen wieder melden. Bin mal gespannt was da morgen kommt. Also für mich ist das ein grober Mangel und in der Preisklasse in der wir uns hier bewegen nicht akzeptabel.

Gruss Velmont


Wenn du Glück hast wird er vom Händler getauscht, denn Philips tauscht ein Panel wegen Banding definitiv nicht. Hier zu gibt es bereits einen Thread wo User über ihr Leid mit dem Philips-Kundenservice klagen.

Ich habe jedenfalls meinen 52er heute abholen lassen und mir den Kaufbetrag wieder auszahlen lassen. Denke die Sharp-Panels benötigen noch einiges an Überarbeitung und bei einem Preis von 2400,- € möchte ich einfach KEINE Kompromisse eingehen.
micma
Ist häufiger hier
#4494 erstellt: 20. Nov 2009, 00:25

montezuma schrieb:
Ich habe jedenfalls meinen 52er heute abholen lassen und mir den Kaufbetrag wieder auszahlen lassen. Denke die Sharp-Panels benötigen noch einiges an Überarbeitung und bei einem Preis von 2400,- € möchte ich einfach KEINE Kompromisse eingehen.

Gibt es derzeit denn überhaupt einen kompromisslosen TV?
Habe das Gefühl, dass irgendwie alle mehr oder weniger störende Eigenheiten mitbringen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Lindon
Stammgast
#4495 erstellt: 20. Nov 2009, 00:27

Ich habe jedenfalls meinen 52er heute abholen lassen und mir den Kaufbetrag wieder auszahlen lassen.


Mir ist ein Rätsel warum du dir den überhaupt erst hast bringen lassen. Wenn ich so negativ einer Marke gegenüber eingestellt wäre, wie du bei Philips, würde ich von vornherein gar nicht ordern. Wenn ich bei einer Marke so glücklich wäre, wie du bei Toshiba, würde ich der Marke treu bleiben und glücklich sein und nicht versuchen die Fehler bei Geräten zu suchen die ich gar nicht haben will.


[Beitrag von Lindon am 20. Nov 2009, 00:31 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4496 erstellt: 20. Nov 2009, 00:27

micma schrieb:

montezuma schrieb:
Ich habe jedenfalls meinen 52er heute abholen lassen und mir den Kaufbetrag wieder auszahlen lassen. Denke die Sharp-Panels benötigen noch einiges an Überarbeitung und bei einem Preis von 2400,- € möchte ich einfach KEINE Kompromisse eingehen.

Gibt es derzeit denn überhaupt einen kompromisslosen TV?
Habe das Gefühl, dass irgendwie alle mehr oder weniger störende Eigenheiten mitbringen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Das liegt an der aktuellen Bananen-Wirtschaft: Das Produkt reift beim Kunden.
montezuma
Hat sich gelöscht
#4497 erstellt: 20. Nov 2009, 00:33

Lindon schrieb:

Ich habe jedenfalls meinen 52er heute abholen lassen und mir den Kaufbetrag wieder auszahlen lassen.


Mir ist ein Rätsel warum du dir den überhaupt erst hast bringen lassen. Wenn ich so negativ einer Marke gegenüber eingestellt wäre, wie du bei Philips, würde ich von vornherein gar nicht ordern.


Möchte hier mal klar stellen, dass ich keiner Marke negativ gegenüber eingestellt bin. Als "Freier Redakteur" im Heimkino-Geschäft, dürfte ich mir sowas auch nie erlauben. Nur ist auf Grund meines Berufes die Anforderung, die ich an ein Gerät stelle enorm gewachsen, sprich die Schwachstellen schneller gefunden.
Gerade der Philips befindet sich momentan noch im Reifestatium, daher raten ich vielen Unentschlossenen noch ein paar Monate abzuwarten.

Was Philips betrifft: In meiner Küche sowie im Fitnes-Raum hängt nach wie vor ein Philips TV
Lindon
Stammgast
#4498 erstellt: 20. Nov 2009, 00:38
War nur ein Vorschlag zur Streßminimierung.
sprocy
Neuling
#4499 erstellt: 20. Nov 2009, 00:49

Gruto_ schrieb:
Ich wartet seit 3 Monate auf den 40PFL9704.
Hier in Luxembourg ist es noch immer nicht lieferbar.
Es kan mir auch noch niemand sagen wan ich das Gerät bekomme.
Ist das Gerät in Deutschland lieferbar?


Hi Gruto ich habe vor knapp 3 Wochen im MM Aachen das gleiche Gerät erhalten sie hatten damals 2 Stück bekommen evtl. ist das andere Gerät noch da, jedoch war der Preis bei mir auch 1999 EUR und ich musste 3 Wochen warten. Wenn du Lust hast 1,5 Std. Auto zu fahren dann ruf dan mal an!

Gruß sprocy
Iron_Man
Ist häufiger hier
#4500 erstellt: 20. Nov 2009, 00:52

modman89 schrieb:

Iron_Man schrieb:

modman89 schrieb:
Hallo Iron Man,

die PS3 Slim kann über HDMI CEC gesteuert werden.

Dazu muss im 9704 unter "Konfiguration / Einstellung / Bevorzugte Einstellungen / EasyLink-Fernbedienung" auf "Ein" gestellt werden.

Auf PS3-Seite muss man unter "Einstellungen / System-Einstellungen / Steuerung für HDMI" auf "Ein" stellen.


Vielen Dank für die Info. Genau das habe ich gemacht, aber was soll mir das bringen? Die Steuerung klappt leider immer noch nicht über die mitgelieferte Philips-Fernbedienung :-(... muss ich noch irgendwas auf der Fernbedienung umstellen? Wäre super, wenn du nochmal kurz schreiben würdest.

Viele Grüße

Ironman

Ps: Habe übrigens ne Playsi 3 slim!



Hallo Iron_Man,

hast Du die PS3 als Gerät hinzugefügt?

Wenn nicht wird es glaube ich nicht gehen.

Dazu musst Du im Home-Menü auf Geräte hinzufügen gehen.
Als Gerät habe ich Spielkonsole gewählt und dann den HDMI-Eingang zugeordnet.

Wenn Du nun im Home-Menü die Spielekonsole auswählst fährt die PS3 hoch und ich kann über die Philips-Fernbedienung die PS3 steuern.

Bis dann modman89


Du bist mein persönlicher Held, vielen Dank :hail. Habe das Menü vorher nicht gesehen, weil ich den Bildschirm aufgezoomt habe (auf ganzen Bildschirm und nicht mit Balken) und dadurch war es verschwunden. Jetzt ist alles gut! Mit den Pfeiltasten kann man vorspulen, Play, Pause und Stop funktioneren auch. Nur wie man ein Kapitel vorswitcht, habe ich noch nicht rausgefunden. NetTV läuft seit gerade auch :-).

Bleibt nur noch eine letzte Frage: Wenn Bilder von meinem USB dargestellt werden, kann ich da das Format irgendwie ändern? Bisher hat es bei mir noch nicht geklappt...


[Beitrag von Iron_Man am 20. Nov 2009, 01:01 bearbeitet]
Boozingsheep
Hat sich gelöscht
#4501 erstellt: 20. Nov 2009, 01:11
Hi,

bin gerade bei Computerbild auf folgende Einstellungen gestoßen:

Philips 46PFL9704H

Bild: Modus: Standard, Kontrast: 74, Helligkeit: 49, Farbtemperatur: Farbweiß: normal, Farbe: 50, Schärfe: 4, Rauschunterdrückung: mittel, Pixel Precise HD- Menü: Perfect Natural, Motion: Minimum, 200 Hz Clear LCD: ein, Erweiterte Schärfe: aus, Dynamic Contrast: Minimum, Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild, MPEG Artefaktunterdrückung: ein, Farboptimierung: Minimum, Lichtsensor: aus, Automatischer Formatmodus: Auto Zoom
Ton: Tiefen: 0, Höhen: 0, Raumklang: aus

Hab den TV leider noch nicht aber vielleicht sind die Werte für den ein oder anderen interessant ;-)
sprocy
Neuling
#4502 erstellt: 20. Nov 2009, 01:17


Hallo,
Ich hätte trotzdem eine Frage @MagnetSpule und natürlich auch an alle Anderen die mir weiterhelfen können.
Über Home ->Einstellungen ->Sprache ->Bevorzugtes Audioformat -> hier gibts neben "Standard" noch die Auswahl „Erweitert“.
Da leider keine Erklärung über diese Einstellung im Handbuch zu finden ist, möchte ich gerne wissen was „Erweitert“ bewirken soll?
Nun zu meinem Problem:
möchte dass der Ton automatisch für sämtliche Programme in Dolby Digital (natürlich falls vorhanden) erfolgt und nicht wie z.B. bei 3SAT immer wieder nach Programmwechsel, von DD auf Stereo von selbst zurückwechselt obwohl ich über Home ->Ton ->Audiosprache -> von Deutsch auf Dolby Digital eingestellt habe.
Leider hat die oben erwähnte Auswahl „Erweitert“ bzw. "Standard" auch nichts daran bewirken können.
Falls nötig, hier noch ein Teil meiner Audioinstellungen:
TV Lautsprecher: Automatisch (EasyLink)
Raumklang: nicht einstellbar (wäre ja auch sinnlos wegen HTS8160
Würde mich auf jede Antwort freuen
Gruss
Vivera


Hi Vivera (welch toller Name in einem Philips-Theard),

hab das ganze gerade mal bei mir ausprobiert und muss sagen, du hast recht hier ist offenbar echt ein kleiner Bug in der Firmware. Soeben habe ich das ZDF angemacht dort auf Erweitertes Tonformat umgestellt (was heißen soll das bestmögliche Tonformat der primären Sprache genutzt wird) fortan war es für das ZDF "fest" gespeichert - nicht aber für die ARD, die derzeit ebenfalls auf Dolby Digital einstellbar ist. Da mein Av-Resveiver (Denon 3808) recht lange braucht um das Tonformat umzustellen, ist es mir persönlich lieber dass alle Sender in Stereo übertragen werden da so das Zapping angenehmer erscheint.


@all Ich warte derzeit auch auf kleine Korrekturen der Firmware mir ist hierzu eines Aufgefallen:
Wenn ich nur die Favoriten in der Prog. Übersicht anzeigen lasse so bleiben doch auch die nicht-Favoriten im Online-EPG aktiv, dass ist sehr nervig wenn man Sender gar nicht bezahlt oder die ÖR vergleichbare Einzelsender je Bundesland (bspw. NDR HH/NDR SH) ausstrahlen.

Eine andere Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit beim Abspielen von Musikdateien von einem UPNP-Server den Bildschirm auszuschalten und nur noch die Musik zu hören?

Danke für eure Antworten
sprocy
hsvmm1
Ist häufiger hier
#4503 erstellt: 20. Nov 2009, 06:47
Hallo!
Ich habe mir am 18.11.2009 den Philips 52 PFL 9704 gekauft. Nun möchte ich den wieder verkaufen, da uns das Gerät doch zu groß ist. Ich möchte das Gerät nun für 2599 Euro verkaufen. Wer interesse hat, kann mir über folgende E-Mailadresse nachricht geben.

pingelheini@googlemail.com

gruß hsvmm1
midreyer
Stammgast
#4504 erstellt: 20. Nov 2009, 08:20
Guten Morgen zusammen

Habe gestern den 52er geliefert bekommen, schön auf Palette. Machte schon mal was her. Ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen. Nirgends ist mir etwas negatives am Gehäuse oder so aufgefallen.

Ohne Einstellungen grossartig zu verändern, habe ich mich einfach mal hingesetzt und NatGeo HD, Hist HD und Disc. HD angesehen. Erstmal schon ein gutes Bild, jedoch konnten meine Frau und ich ein Rauschen im Bild feststellen. Pixelfehler habe ich keine entdeckt. Habe mich dann gegen Abend mal drangesetzt und Einstellungen grob vorgenommen. Hier eine Mischung aus Magnetspule und Kalle. Das Rauschen war dann weg. Bevor ich weiter was an den Einstellunge mache, werde ich das Gerät erstmal eine Woche so laufen lassen.

Ambilight ist wirklich der Hammer, gefällt mir total! Zum Schluss des Tages ncoh eine Bluray (Hancock) über die PS3 angesehen und ich bin wirklich begeistert! Das, was ich bisher sehe, stellt mich total zufrieden. Banding konnte ich auch nicht wirklich feststellen. Genaues kann ich aber erst sagen, wenn ich mich dran gewöhnt habe. Der Unterschied zum vorherigen TV (Toshiba 40" Regza HD-Ready) ist auf jeden Fall gewaltig!

Angeschlossen ist wie folgt:
PS3 und SAT-Receiver Technisat HD S2+ gehen per HDMI an einen Yamaha AVR RX-V1800 und von dort per HDMI in den 9704.

Da ich den Ton abgestellt habe, kann ich keine Aussagen darüber treffen. Ich hatte nur die ersten 5 Minuten den Ton über den 9704 laufen. Und dort muss ich sagen, dass sich das sehr gut anhörte. Habe hier noch eine Philips Röhre (82cm), bei der Tiefen auch nur vom Wort existieren. Da hat Philips einen riesigen Sprung gemacht!

Hoffe, dass meine Begeisterung bleibt!
NICKIm.
Inventar
#4505 erstellt: 20. Nov 2009, 10:28

montezuma schrieb:


Falsch: Die Lautsprechen verursachen sehr schnell störende Gehäusevibrationen - dies hat nichts mit Einstellungen oder Audiomaterial zu tun.


Hat es meinen Hörtests zufolge, das Audiosystem ist klasse auf Grund der technischen Konstruktion.

Dies bestätigen auch alle Fachmagazine die mind. die Note 1.2 vergeben.

midreyer

Guten Morgen

Hat er auch.

Der PFL 9704 und PFL 9664 haben die beste Audioqualität die es bisher bei Philips LCD Fernsehern gab.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 20. Nov 2009, 10:30 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4506 erstellt: 20. Nov 2009, 12:23

NICKIm. schrieb:

montezuma schrieb:


Falsch: Die Lautsprechen verursachen sehr schnell störende Gehäusevibrationen - dies hat nichts mit Einstellungen oder Audiomaterial zu tun.


Hat es meinen Hörtests zufolge, das Audiosystem ist klasse auf Grund der technischen Konstruktion.

Dies bestätigen auch alle Fachmagazine die mind. die Note 1.2 vergeben.

midreyer

Guten Morgen

Hat er auch.

Der PFL 9704 und PFL 9664 haben die beste Audioqualität die es bisher bei Philips LCD Fernsehern gab.

Gruss

- Nicki


Dem möchte ich auch nicht widersprechen... aber vielleicht waren meine ja defekt
dermero
Ist häufiger hier
#4507 erstellt: 20. Nov 2009, 13:51
Hallo Zusammen!

Ich hatte einen Kumpel da, der wollte mal seinen Media Server an meinem 9704 ausprobieren. Hat über WLAN auch prima geklappt, aber es gab folgendens Problem :

Beim aufrufen von z.B. jpeg Bildern, aber auch bei videos sieht man zwar das Bild und den Film, aber die Dateistruktur des Servers, also das Menü in dem man das Bild ausgewählt hat geht nicht weg und ist dem Foto oder dem Film überlagert. Das hab ich bisher hier noch von keinem gehört. Wenn ich die gleichen Dateien via Festplatte am USB des 9704 anschließe, sehe ich die gleiche Verzeichnisstruktur, aber sobald man einen Film oder ein Foto auswählt, geht sie weg. Hat sonst noch jemand so ein Problem? Ich mir evtl. auch gern einen Media Server zulegen, aber so.....



Ich kann aber glaube ich gar nicht oft genug betonen, wie super zufrieden ich sonst mit dem TV bin. Meine Frau und ich freuen uns jedes Mal wie kleine Kinder auf den Fernsehabend.
Hansxy
Stammgast
#4508 erstellt: 20. Nov 2009, 14:05

lowfire schrieb:

hsvmm1 schrieb:
HI!
Mein 52 PFL 9704 verbraucht tatsächlich im Standby genauso wie im ausgeschalteten Modus 9,5 W/h. Da sollte man das Gerät schon über Nacht oder bei Nichtgebrauch vom Netz trennen. Gerade jetzt wo die Energieriesen zum 1 Januar einen Stromanstieg von 10 % angekündigt haben.
gruß hsvmm1


Ist ja merkwürdig.
Wie bereits geschrieben, habe ich den Verbrauch direkt mit als erstes gemessen. Die Anzeige auf dem Messgerät zeigt Watt mit einer Nachkommastelle an und die Anzeige blieb bei mir auf 0,0, sprich ,beraucht also weniger als die vom Hersteller angegebenen 0,15 Watt (und ja, der Fernseher hing am Netz ).
9,5 Watt kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Hast du vielleicht ne Mehrfachsteckdose gemessen mit anderen Geräten dran?

@Svenner2
den Streifen, den ich meine kannst du dir hier mal im Beitrag 4075 von Schnaufelmann anschauen. Einen anderen gab es bisher nicht.

Gruß
Lowfire


Falls es wirklich 9,5Wh angezeigt hat, ist es doch ok. Das sind ja 0,0095kWh also deutlich weniger als die Herstellerangabe.
2knight
Ist häufiger hier
#4509 erstellt: 20. Nov 2009, 14:18
Hallo zusammen,

nachdem ihr denke ich mal zum Großteil den Fernseher an der Wand hängen habt wollte ich mal nach euren Erfahrungen hierzu fragen.

Gibt es Richtwerte für die Positionierung des Fernsehers an der Wand? Gewisse Höhe zum Sitzabstand oder sowas?
2knight
Ist häufiger hier
#4510 erstellt: 20. Nov 2009, 14:50

2knight schrieb:

psych0dad schrieb:

alien1111 schrieb:
Hi,
=======>>>>>> PHILIPS 46PFL9704 TEST:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/philips_46pfl9704.shtml

Gruss
alien1111


mal ein paar auszüge aus dem test:


Aus der Auswahl an Videoformaten auf dem USB-Speicher gibt der Philips sowohl Divx-Avi, MPEG2 und WMV-Dateien kompromisslos wieder. Neben der skalierten Ausgabe auf dem ganzen Display ist die Option "Kleiner Schirm" verfügbar, die den Dateiinhalt in seiner ursprünglichen Auflösung wiedergibt.

"kompromisslos" nennt man sowas also. der tv macht keine kompromisse beim aufzoomen des bildes, das stimmt wohl. alles wird auf 16:9 gestreckt, egal welches bilformat vorliegt. sowas nennt areadvd dann "praxisgerechte USB-Funktion". bei dlna macht er genau den selben unsinn, abgesehen davon, dass er öfters den media server nicht findet und beim vor/zurückspulen auch mal ganz gerne stehenbleibt.

Gruss,
psychodad


also WMV Dateien haben bisher bei mir nicht funktioniert. Weder 720p, noch 1080p!

Kann das mal jemand testen? WMV Demo Videos hier


Konnte schon jemand das Abspielen der WMV Videos testen?
Nahoppla
Stammgast
#4511 erstellt: 20. Nov 2009, 15:08

Hansxy schrieb:

lowfire schrieb:

hsvmm1 schrieb:
HI!
Mein 52 PFL 9704 verbraucht tatsächlich im Standby genauso wie im ausgeschalteten Modus 9,5 W/h. Da sollte man das Gerät schon über Nacht oder bei Nichtgebrauch vom Netz trennen. Gerade jetzt wo die Energieriesen zum 1 Januar einen Stromanstieg von 10 % angekündigt haben.
gruß hsvmm1


Ist ja merkwürdig.
Wie bereits geschrieben, habe ich den Verbrauch direkt mit als erstes gemessen. Die Anzeige auf dem Messgerät zeigt Watt mit einer Nachkommastelle an und die Anzeige blieb bei mir auf 0,0, sprich ,beraucht also weniger als die vom Hersteller angegebenen 0,15 Watt (und ja, der Fernseher hing am Netz ).
9,5 Watt kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Hast du vielleicht ne Mehrfachsteckdose gemessen mit anderen Geräten dran?

@Svenner2
den Streifen, den ich meine kannst du dir hier mal im Beitrag 4075 von Schnaufelmann anschauen. Einen anderen gab es bisher nicht.

Gruß
Lowfire


Falls es wirklich 9,5Wh angezeigt hat, ist es doch ok. Das sind ja 0,0095kWh also deutlich weniger als die Herstellerangabe. ;)

Da hast Du nicht richtig gelesen: hsvmm1 schrieb 9,5 W/h. Eine Einheit "W/h" gibt es aber nicht, nur "W" als Leistung. Also weiß man gar nicht, was da überhaupt gemessen wurde, abgesehen davon, dass Leistungsmessgeräte, die bei so geringen Strömen wie im Standby genau messen, sündhaft teuer sind. Bei der von Philips angegebenen Standby-Leistung fließt ein Wirkstrom von nur 0,65 µA!

Philips gibt für die Standby-Leistung 0,15 W an. Bei 20 Stunden Standby pro Tag ergibt das im Jahr: (20 * 365) h * 0,15 W = 1095 Wh oder 1,095 kWh. Bei einem Arbeitspreis von 0,20 €/kWh ergibt das Stromkosten von 0,219 € im Jahr.
NICKIm.
Inventar
#4512 erstellt: 20. Nov 2009, 15:11

dermero schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich kann aber glaube ich gar nicht oft genug betonen, wie super zufrieden ich sonst mit dem TV bin. Meine Frau und ich freuen uns jedes Mal wie kleine Kinder auf den Fernsehabend.


Hallo

Das ist schön.

Und dies erwarte ich auch von einem TV, d.h. man sich auf das Bild freut und den Anblick des TVs selbst.

Dann hat man die für sich richtige Wahl getroffen.

montezuma

Das Geheimnis des guten Tons beim Philips PFL 9704:

eine nach vorn abstrahlende Hochtonleiste und zwei rückwärtig installierte, flexibel aufgehängte Tieftonchassis

Gruss

- Nicki
montezuma
Hat sich gelöscht
#4513 erstellt: 20. Nov 2009, 15:56

NICKIm. schrieb:

dermero schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich kann aber glaube ich gar nicht oft genug betonen, wie super zufrieden ich sonst mit dem TV bin. Meine Frau und ich freuen uns jedes Mal wie kleine Kinder auf den Fernsehabend.


Hallo

Das ist schön.

Und dies erwarte ich auch von einem TV, d.h. man sich auf das Bild freut und den Anblick des TVs selbst.

Dann hat man die für sich richtige Wahl getroffen.

montezuma

Das Geheimnis des guten Tons beim Philips PFL 9704:

eine nach vorn abstrahlende Hochtonleiste und zwei rückwärtig installierte, flexibel aufgehängte Tieftonchassis

Gruss

- Nicki


Ich weiß
alien1111
Inventar
#4514 erstellt: 20. Nov 2009, 16:22

NICKIm. schrieb:

dermero schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich kann aber glaube ich gar nicht oft genug betonen, wie super zufrieden ich sonst mit dem TV bin. Meine Frau und ich freuen uns jedes Mal wie kleine Kinder auf den Fernsehabend.


Hallo

Das ist schön.

Und dies erwarte ich auch von einem TV, d.h. man sich auf das Bild freut und den Anblick des TVs selbst.

Dann hat man die für sich richtige Wahl getroffen.

montezuma

Das Geheimnis des guten Tons beim Philips PFL 9704:

eine nach vorn abstrahlende Hochtonleiste und zwei rückwärtig installierte, flexibel aufgehängte Tieftonchassis

Gruss

- Nicki


Hi Nicki,

ich habe bei Toshiba SV685 festgestellt:
sollte man den tv nicht allzu laut stellen, da das Gehaüse zu hörbaren vibrationen stark neigt (KO-Kriterium für sv685).

Gruss

alien1111
MagnetSpule
Inventar
#4515 erstellt: 20. Nov 2009, 16:30

Svenner2 schrieb:
Hallo,

ich bin seit Samstag auch Besitzer eines 9704 in 52 Zoll.

Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden, allerdings weniger mit dem Sound.

Beim Schauen von Musiksendern, z.B. der "Deluxe Lounge HD" scheppert/klappert es aus den Lautsprecheröffnungen unten am Gehäuse, und zwar besonders dann, wenn das Lied tiefenreich und bassig ist.

Dabei war die Lautstärke gerade mal bei 23-30 (was gerade mal der Hälfte entspricht) und die Tiefen auf 0 (ebenfalls Mitte)

Zuerst dachte ich es handelt sich um eine Resonanzfrequenz mit dem TV-Rack/Komponenten, aber nein.

Das Geräusch kommt aus dem Philips!

Ist soetwas schonmal jemandem von euch aufgefallen?
Oder erwarte ich von den integrierten Lautsprechern zuviel?


Das habe ich auch, jedoch ganz leicht, wenn ich die Tiefen auf + 3-4 stelle (sonst aber nicht). Die Tieftöner sind hinten angebracht. Hast Du dort eventuell ein Kabel rumhängen, etc.?

Grüße MagnetSpule
Cyberman
Ist häufiger hier
#4516 erstellt: 20. Nov 2009, 16:32
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen zu meinen Fragen (lowfire usw.).

Ich habe mich nach den letzten Meldungen hier Forum nun entgültig für den PFL9664 entschieden, da ich bei den Preisen der PFL9704 eine höhere Erwartungshaltung an die Technik und Zuverlässigkeit stelle. Alle geschilderten großen und kleinen Problemchen hier im Forum haben mich zu der Überzeugung gebracht, dass LED wahrscheinlich noch ein wenig mehr Zeit benötigt um im Massenmarkt zu bestehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Philips 9664 oder 9704
J3nn1F3r am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
problem mit philips 9704
isyankar1982 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 9704 und HTPC
fischgourmet am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 40PFL 9704 H
toor am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Videotextprobleme mit dem Philips 9704
scholli25 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074