Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9704

+A -A
Autor
Beitrag
Lindon
Stammgast
#2451 erstellt: 12. Okt 2009, 19:48
montezuma schrieb:

Die perfekt funktionierende 200Hz Funktion waren bei mir ausschlagsgebend und daher ist es der Toshi geworden.
Leider macht der Philips im 200Hz Modus gerne mal Artefakte und neigt zum Soap-Effekt.


Ich konnte den Toshiba selbst noch nicht sehen. Video Home Vision kam beim Toshiba aber zum Schluß, dass die Zwischenbildberechnung des Toshiba keinen Effekt zeigt, was den fehlenden Soap Effekt erklären könnte. Bei dem Test wurde ein schnell laufender Text fotografiert. Beim Toshiba war das Bild am unschärfsten, bei Philips und Sony am schärfsten.
MagnetSpule
Inventar
#2452 erstellt: 12. Okt 2009, 19:54

*fruchtzwerg* schrieb:

MagnetSpule schrieb:

*fruchtzwerg* schrieb:
@Magnetspule

Ist ja interessant, dass bei Dir auch das Problem auftritt, dass nicht alle Sender gefunden werden. Bei mir war es ja bekanntlich "Das Erste HD", welches nicht gefunden wurde...

Übrigens: Anixe HD ist bei KabelBW eingespeist, auch Anixe SD. Versuche einfach mal, die Sender manuell einzustellen.

Kann im Handbuch unter 4.2.4 nachgelesen werden.


Wie viele Sender hast Du denn insgesamt gefunden?

Bei mir sind es mit dem Schnellsuchlauf im Kabel BW Netz 122 digitale und 40 analoge, glaube ich.

Ist bei Dir DMAX auch so super grieselich. Das war schon bei meiner Röhre so. Ich dachte damals es würde daran liegen, dass mehr Frequenzen des analogen TVs für digitales TV freigemacht würden und dass das dann mit digitalem Empfang wieder besser wäre. Vielleicht habe ich auch versehentlich den analogen Sender erwischt, da die Sender ja noch alle unsortiert sind...

Es kann aber auch am Antennenverstärker unseres Hausanschlusses liegen. Oder an den Anschlussbuchsen in den jeweiligen Räumen. Jemand hat mir mal erzählt, dass das Bild deutlich besser wurde, als er die Anschlussbuchsen in seinen Räumlichkeiten hat austauschen lassen. Da kam einer von Kabel BW und hat das alles ausgemessen. Anschließend wurden die Buchsen modernisiert...

ARD und ZDF HD sehen bei mir noch etwas unscharf und verwaschen aus. Fast wie SD. Momentan kein Vergleich zur Blue Ray. DVDs habe ich noch nicht getestet.


Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte.
Auf die Gefahr hin, dass mein "Beitrag" vielleicht schon überholt ist:

Ich habe im KabelBW-Netz deutlich mehr als 200 digitale FS-Sender (die genaue Zahl schaue ich heute abend nach)gefunden, ebenfalls 41 analoge und zig Radiosender. Bei mir kommen alle digitalen Sender gut rein und sind auch recht scharf. Auch die analogen sind recht ordentlich, allerdings kein Vergleich zu digital. Es fehlt aber immer noch "Eins Festival HD". Bekommst Du den rein??


Nee, ich habe mal bei Kabel-BW auf der Internetseite nachgeschaut und da kann man jetzt seit neuestem eine Senderliste speziell für die eigene Wohnadresse erstellen und in ein PDF wandeln lassen. Danach habe ich gemerkt, dass bei mir recht viele Sender fehlen.
Deshalb habe ich eine manuelle Frequenzeingabe versucht. Doch obwohl auf manchen Frequenzen eigentlich mehrere Sender liegen müssten, finde ich teilweise nicht einen einzigen davon. Teilweise findet er nichtmal Sender auf Frequenzen, die bereits in meiner Senderliste gespeichert sind. Z.b. liegen ARD HD, welches ich ja bereits habe, und BR alpha auf 362 Mhz, wenn ich mich gerade nicht irre. Andere Sender ebenfalls. Mit der manuellen Suche finde ich aber komischerweise nur BR alpha.
Anschließend zeigt er mir die Signalqualität in Balken (1-7) und in einer alphanumerischen Beurteilung an und fragt mich ob ich den Sender abspeichern möchte....

Und jetzt kommt's....

Signalstärke
Beurteilung: mittelmäßig
Balken: 2 von max. 7

Das lässt nur eine Schlussfolgerung für mich zu. Irgend etwas stimmt mit unseren Verteilerbuchsen oder dem Antennenverstärker nicht. Bei einer so schlechten Empfangs-/Signalqualität brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich zahlreiche Sender nicht reinbekomme, bzw. wenn diese nicht unbedingt die Qualität haben, wie ich sie im Laden auf dem 9704 gesehen habe.

Ich muss hier mal den Elektriker oder jemanden von Kabel-BW kommen lassen, damit er mir unsere Hausanschlüsse druchmisst und nachsieht, wo das Problem liegt. Am 9704 wird es nicht liegen, da ich ja weiss, dass es besser geht und andere Leute weder mit dem 9704 noch mit Kabel-BW Probleme haben...

Außerdem sind zahlreiche analoge Sender, die meine Eltern mit ihren beiden Röhrenfernsehern empfangen seit ca. einem dreiviertel Jahr oder länger ebenfalls ziemlich verrauscht...teilweise sogar so schlimm, dass sie der Tuner in Ihrem Videorekorder gar nicht mehr findet...

Grüße MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 12. Okt 2009, 19:56 bearbeitet]
Nahoppla
Stammgast
#2453 erstellt: 12. Okt 2009, 20:12

MagnetSpule schrieb:

Und jetzt kommt's....

Signalstärke
Beurteilung: mittelmäßig
Balken: 2 von max. 7

Das lässt nur eine Schlussfolgerung für mich zu. Irgend etwas stimmt mit unseren Verteilerbuchsen oder dem Antennenverstärker nicht. Bei einer so schlechten Empfangs-/Signalqualität brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich zahlreiche Sender nicht reinbekomme, bzw. wenn diese nicht unbedingt die Qualität haben, wie ich sie im Laden auf dem 9704 gesehen habe.

Ich muss hier mal den Elektriker oder jemanden von Kabel-BW kommen lassen, damit er mir unsere Hausanschlüsse druchmisst und nachsieht, wo das Problem liegt. Am 9704 wird es nicht liegen, da ich ja weiss, dass es besser geht und andere Leute weder mit dem 9704 noch mit Kabel-BW Probleme haben...

Außerdem sind zahlreiche analoge Sender, die meine Eltern mit ihren beiden Röhrenfernsehern empfangen seit ca. einem dreiviertel Jahr oder länger ebenfalls ziemlich verrauscht...teilweise sogar so schlimm, dass sie der Tuner in Ihrem Videorekorder gar nicht mehr findet...

Grüße MagnetSpule

Ich habe bei mir (auf dem PC) Signalstärke 100%.

Vor Jahren (damals noch analog) hatte ich das Problem, dass mit der Zeit einige Sender mit immer stärkerem Rauschen empfangbar waren. Ich habe dann Kabel BW informiert. Sehr schnell kam ein Messtechniker, der die Hausanlage durchgemessen hat und sagte, das Signal käme schon unzureichend ins Haus.

Am nächsten Tag kam ein Bautrupp , maß die Lage der Kabel aus, legte den T-Anschluss im Gehweg frei und tauschte ihn aus. Seitdem bester Emfang.
lyra333
Ist häufiger hier
#2454 erstellt: 12. Okt 2009, 20:13

ssirius schrieb:
Was musst du immer umschalten ? Bei dem Equipment wird doch noch eine Harmony drin sein.

Ich drück einen Knopf und die komplette Anlage schaltet beispielsweise von TV Schauen auf Spielen um. Und da passt dann alles, vom richtigen Eingang bis zu den Bildeinstellungen dem Ton usw. kein Gefummel mehr.


Hi SSirius,

die liegt schon hier ;-). Ich hab aber noch Befürchtungen, dass ich durch die Schleife über den TV (statt direkt über AV) z.B. bei Blueray durchaus Qualitätseinbußen habe z.B. bei Dolby, 5.1. o.ä.

Gruß
Lyra3
MagnetSpule
Inventar
#2455 erstellt: 12. Okt 2009, 20:14

ssirius schrieb:

lyra333 schrieb:

MagnetSpule schrieb:


Ach Du hast auch den Denon 3802


Hi Magnetspule,

ich warte leider noch auf den 40... habe aber auch einen Denon (4308A) mit PS3 und Denon DVD 2500 BT. Wollte mich mal nach deiner / eurer Verkabelung erkundigen. Mein Plan sieht so aus, dass PS3, Humax Icord und Blueray Player per HDMI an den Receiver und dieser dann mit einem (zentralen) HDMI an den Philips gehen.

Macht ihr das auch so oder gibt es noch Alternativen? Bin recht neu, da bisher nur ne alte Röhre hier steht und ich so ziemlich alles aufrüste.

Danke & Gruß
Lyra


Das macht wenig Sinn, da du dann für alle Geräte nur ein Setting hast. Pro Eingang gibts beim Philips nur eine Einstellung.


Da Du den 2500Bt vermutlich eh der PS3 zum BR sehen vorziehen wirst, kannst Du die PS3 per HDMI direkt an den 9704 anschließen. Dann kannst Du ihr ein eigenes Setting für den entsprechenden Eingang geben. Wenn Du die Häuschen-Taste auf der FB dürckst, kannst du weitere Geräte ins Menü des 9704 einbinden und ihnen einen bestimmten Eingang zuweisen (z.B. heisst der HDMI-Eingang 2 dann nicht mehr HDMI2 sondern Spielkonsole). Den Sound für die PS3 gibst Du dann per Optokabel an den 4308A weiter.

Den Humax kannst Du auch so in das Menü des 9704 einbinden (als Set-Top-Box). Das hat den vorteil, dass Du nicht immer die Anlage laufen lassen musst, nur weil du TV sehen willst. Den Ton musst Du dann auch wieder extra an den Receiver weitergeben (Opto oder Koax). Andernfalls hättest Du kein DD5.1. Der PFL9704 hat zwar einen Koax-Ausgang, aber bei anderen Quellen als dem internen Kabeltuner, also allem was per HDMI dranhängt, kann er auf Grund des HDCP Kopierschutzes in der HDMI-Spezifikation nur noch 2-Kanalton weitergeben...
Zudem könntest Du sogar die FB des Humax mit in die Universalfernbedieunung des 9704 mit einbinden.

Andernfalls kannst Du natürlich auch den Humi direkt an die Anlage anschließen, wenn Dir das lieber ist.

Den 2500BT würde ich aber direkt am 4308A dranlassen und von dort aus zum 9704 gehen. Dann kannst Du die komplette Anlage als HTS (Home Theater System) + Player ins Menü des 9704 einbinden und dem Gespann einen gewünschten HDMI-Anschluss zuweisen.

Somit könntest Du der PS3, dem Humi und der Anlage + Player jeweils einen eigenen Anschluss zuweisen, der fortan auch einen eigenen Namen und eigene Bildeinstellungen hat.

Hoffe ich konnte das einigermaßen rüberbringen und behilflich sein.

Grüße MagnetSpule
MagnetSpule
Inventar
#2456 erstellt: 12. Okt 2009, 20:19

Nahoppla schrieb:

MagnetSpule schrieb:

Und jetzt kommt's....

Signalstärke
Beurteilung: mittelmäßig
Balken: 2 von max. 7

Das lässt nur eine Schlussfolgerung für mich zu. Irgend etwas stimmt mit unseren Verteilerbuchsen oder dem Antennenverstärker nicht. Bei einer so schlechten Empfangs-/Signalqualität brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich zahlreiche Sender nicht reinbekomme, bzw. wenn diese nicht unbedingt die Qualität haben, wie ich sie im Laden auf dem 9704 gesehen habe.

Ich muss hier mal den Elektriker oder jemanden von Kabel-BW kommen lassen, damit er mir unsere Hausanschlüsse druchmisst und nachsieht, wo das Problem liegt. Am 9704 wird es nicht liegen, da ich ja weiss, dass es besser geht und andere Leute weder mit dem 9704 noch mit Kabel-BW Probleme haben...

Außerdem sind zahlreiche analoge Sender, die meine Eltern mit ihren beiden Röhrenfernsehern empfangen seit ca. einem dreiviertel Jahr oder länger ebenfalls ziemlich verrauscht...teilweise sogar so schlimm, dass sie der Tuner in Ihrem Videorekorder gar nicht mehr findet...

Grüße MagnetSpule

Ich habe bei mir (auf dem PC) Signalstärke 100%.

Vor Jahren (damals noch analog) hatte ich das Problem, dass mit der Zeit einige Sender mit immer stärkerem Rauschen empfangbar waren. Ich habe dann Kabel BW informiert. Sehr schnell kam ein Messtechniker, der die Hausanlage durchgemessen hat und sagte, das Signal käme schon unzureichend ins Haus.

Am nächsten Tag kam ein Bautrupp , maß die Lage der Kabel aus, legte den T-Anschluss im Gehweg frei und tauschte ihn aus. Seitdem bester Emfang.


Musstest Du den Techniker-Einsatz in irgend einer Form bezahlen? Anfahrt, Pauschale, etc.?
MagnetSpule
Inventar
#2457 erstellt: 12. Okt 2009, 20:22

lyra333 schrieb:

ssirius schrieb:
Was musst du immer umschalten ? Bei dem Equipment wird doch noch eine Harmony drin sein.

Ich drück einen Knopf und die komplette Anlage schaltet beispielsweise von TV Schauen auf Spielen um. Und da passt dann alles, vom richtigen Eingang bis zu den Bildeinstellungen dem Ton usw. kein Gefummel mehr.


Hi SSirius,

die liegt schon hier ;-). Ich hab aber noch Befürchtungen, dass ich durch die Schleife über den TV (statt direkt über AV) z.B. bei Blueray durchaus Qualitätseinbußen habe z.B. bei Dolby, 5.1. o.ä.

Gruß
Lyra3


Welche Schleife? Du gehst mit dem Bild direkt in den TV und mit dem Ton direkt in den AVR...
lyra333
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 12. Okt 2009, 20:28

MagnetSpule schrieb:

Da Du den 2500Bt vermutlich eh der PS3 zum BR sehen vorziehen wirst, kannst Du die PS3 per HDMI direkt an den 9704 anschließen. Dann kannst Du ihr ein eigenes Setting für den entsprechenden Eingang geben. Wenn Du die Häuschen-Taste auf der FB dürckst, kannst du weitere Geräte ins Menü des 9704 einbinden und ihnen einen bestimmten Eingang zuweisen (z.B. heisst der HDMI-Eingang 2 dann nicht mehr HDMI2 sondern Spielkonsole). Den Sound für die PS3 gibst Du dann per Optokabel an den 4308A weiter.

Den Humax kannst Du auch so in das Menü des 9704 einbinden (als Set-Top-Box). Das hat den vorteil, dass Du nicht immer die Anlage laufen lassen musst, nur weil du TV sehen willst. Den Ton musst Du dann auch wieder extra an den Receiver weitergeben (Opto oder Koax). Andernfalls hättest Du kein DD5.1. Der PFL9704 hat zwar einen Koax-Ausgang, aber bei anderen Quellen als dem internen Kabeltuner, also allem was per HDMI dranhängt, kann er auf Grund des HDCP Kopierschutzes in der HDMI-Spezifikation nur noch 2-Kanalton weitergeben...
Zudem könntest Du sogar die FB des Humax mit in die Universalfernbedieunung des 9704 mit einbinden.

Andernfalls kannst Du natürlich auch den Humi direkt an die Anlage anschließen, wenn Dir das lieber ist.

Den 2500BT würde ich aber direkt am 4308A dranlassen und von dort aus zum 9704 gehen. Dann kannst Du die komplette Anlage als HTS (Home Theater System) + Player ins Menü des 9704 einbinden und dem Gespann einen gewünschten HDMI-Anschluss zuweisen.


Danke für die gute Erläuterung - allerdings hab ich noch nicht ganz verstanden, wie das mit der Tonweitergabe vom TV an den AV ist:

wenn ich PS3 und Humax direkt anklemme und den BT 2500 über den AV verbinde, muss ich noch den Ton der beiden erstgenannten an den Receiver bekommen. Nach deiner Erklärung müsste ich ein Optokabel verwenden, damit ich 5.1 habe. Koax wäre nach deiner Erklärung nur stereo.

Ich kann doch sicherlich den Ton beider Geräte über ein Kabel zurück zum AV geben, oder?

Gruß
Lyra333
ssirius
Inventar
#2459 erstellt: 12. Okt 2009, 20:30

lyra333 schrieb:

ssirius schrieb:
Was musst du immer umschalten ? Bei dem Equipment wird doch noch eine Harmony drin sein.

Ich drück einen Knopf und die komplette Anlage schaltet beispielsweise von TV Schauen auf Spielen um. Und da passt dann alles, vom richtigen Eingang bis zu den Bildeinstellungen dem Ton usw. kein Gefummel mehr.


Hi SSirius,

die liegt schon hier ;-). Ich hab aber noch Befürchtungen, dass ich durch die Schleife über den TV (statt direkt über AV) z.B. bei Blueray durchaus Qualitätseinbußen habe z.B. bei Dolby, 5.1. o.ä.

Gruß
Lyra3


Hi lyra333,

welche Schleife über den TV meinst du? Die optischen Verbindungen für den Ton von HD-Receiver und PS3 gehen direkt in den AVR und eben nicht in den TV.
Dein Denon wird sicher auch zwei optische Eingänge haben.
lyra333
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 12. Okt 2009, 20:48

ssirius schrieb:

Hi lyra333,

welche Schleife über den TV meinst du? Die optischen Verbindungen für den Ton von HD-Receiver und PS3 gehen direkt in den AVR und eben nicht in den TV.
Dein Denon wird sicher auch zwei optische Eingänge haben.



OK - so langsam verstehen es auch die Dummen wie ich....

bisher bin ich von einem Kabel pro Gerät ausgegangen (HDMI zu AV oder TV) - deine letzte Aussage verstehe ich jetzt aber so - dass du mit dem HDMI zum TV und mit dem optischen Kabel zum Receiver für den Ton gehst - korrekt?

Empfehlungen für die opt. Kabel?

Gruß
Lyra


[Beitrag von lyra333 am 12. Okt 2009, 20:51 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#2461 erstellt: 12. Okt 2009, 20:56
Korrekt.

Es muss kein Oehlbach sein, ebenso aber auch nicht das Billigste. AIV, Goldkabel reicht völlig aus.
MagnetSpule
Inventar
#2462 erstellt: 12. Okt 2009, 20:58

lyra333 schrieb:

MagnetSpule schrieb:

Da Du den 2500Bt vermutlich eh der PS3 zum BR sehen vorziehen wirst, kannst Du die PS3 per HDMI direkt an den 9704 anschließen. Dann kannst Du ihr ein eigenes Setting für den entsprechenden Eingang geben. Wenn Du die Häuschen-Taste auf der FB dürckst, kannst du weitere Geräte ins Menü des 9704 einbinden und ihnen einen bestimmten Eingang zuweisen (z.B. heisst der HDMI-Eingang 2 dann nicht mehr HDMI2 sondern Spielkonsole). Den Sound für die PS3 gibst Du dann per Optokabel an den 4308A weiter.

Den Humax kannst Du auch so in das Menü des 9704 einbinden (als Set-Top-Box). Das hat den vorteil, dass Du nicht immer die Anlage laufen lassen musst, nur weil du TV sehen willst. Den Ton musst Du dann auch wieder extra an den Receiver weitergeben (Opto oder Koax). Andernfalls hättest Du kein DD5.1. Der PFL9704 hat zwar einen Koax-Ausgang, aber bei anderen Quellen als dem internen Kabeltuner, also allem was per HDMI dranhängt, kann er auf Grund des HDCP Kopierschutzes in der HDMI-Spezifikation nur noch 2-Kanalton weitergeben...
Zudem könntest Du sogar die FB des Humax mit in die Universalfernbedieunung des 9704 mit einbinden.

Andernfalls kannst Du natürlich auch den Humi direkt an die Anlage anschließen, wenn Dir das lieber ist.

Den 2500BT würde ich aber direkt am 4308A dranlassen und von dort aus zum 9704 gehen. Dann kannst Du die komplette Anlage als HTS (Home Theater System) + Player ins Menü des 9704 einbinden und dem Gespann einen gewünschten HDMI-Anschluss zuweisen.


Danke für die gute Erläuterung - allerdings hab ich noch nicht ganz verstanden, wie das mit der Tonweitergabe vom TV an den AV ist:

wenn ich PS3 und Humax direkt anklemme und den BT 2500 über den AV verbinde, muss ich noch den Ton der beiden erstgenannten an den Receiver bekommen. Nach deiner Erklärung müsste ich ein Optokabel verwenden, damit ich 5.1 habe. Koax wäre nach deiner Erklärung nur stereo.

Ich kann doch sicherlich den Ton beider Geräte über ein Kabel zurück zum AV geben, oder?

Gruß
Lyra333


Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden. Das Bild der PS3 und des Humi gibst Du jeweils über ein eigenes HDMI Kabel an den 9704. Den Ton der beiden Geräte gibst Du jeweils mit einem eigenen Kabel (Opto für die PS3 und, je nachdem was der Humi an Anschlüssen bietet, ebenfalls per Opto- oder eben per Koax-Kabel an den Receiver).

Ich habe beispielsweise keinen externen Kabel- oder Sat Receiver. Mein Denon 3802 hat auch keinen HDMI Anschluss. Daher gehe ich mit dem Antennenkabel in den 9704. Von dort aus verbinde ich meinen TV per Koax-Digitalkabel mit dem Denon 3802 und habe so auch beim Fernsehen DD5.1.
Die PS3 habe ich per HDMI (Bild) an den 9704 und per Opto-Kabel (Ton) an den Denon gehängt. Normalerweise könnte ich mir das Opto-Kabel von der PS3 auch sparen, weil ich ja bereits die Koax-Verbindung vom TV zum Denon habe.

ABER: Dann hätte ich beim PS3 Zocken nur 2-Kanal-Sound, weil hier der DHCP Kopierschutz greifen würde. Schließt man ein Gerät mit HDMI an ein anderes Gerät an, kann dieses den 5.1 Sound nicht mehr durchschleifen. Ansonsten wäre es ja möglich illegale Kopiene von Bild und Ton zu machen.

Grüße MagnetSpule
tvfan89
Stammgast
#2463 erstellt: 12. Okt 2009, 21:07
Hallo liebe PHilips besitzer.

Habe mal ein bisschen den Tread nach Bilder durchgesucht und schöne Bilder gesehen die denn erforagenden Schwarzwert des TV's zeigen.


Wollte mal wissen ob jemand denn SChwarzwert und Kontrast vom Philips mit einem Pioneer der G9(LX5090H oder KRP 500) verglichen hat oder sogar beide Fernseher besitzt.

Kann jemand dazu etwas sagen? Würde mich als Pioneer Plasma besitzer sehr interessieren. Allgemein wie sich die Bildqualität im directen vergleich macht.


[Beitrag von tvfan89 am 12. Okt 2009, 21:09 bearbeitet]
modman89
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 12. Okt 2009, 21:10
Mal was anderes,

hat von Euch schon jemand versucht über NetTV auf www.hifi-forum.de zuzugreifen?

Auf die Portalseite komme ich.
Wenn ich dann auf LC-Displays / Philips gehe, erscheint ein nerviges Popup-Werbefenster.
Weis jemand von Euch wie man das Popup schliessen kann, bzw. Popups ausschalten kann?

Bis dann modman89
DigiFFM
Stammgast
#2465 erstellt: 12. Okt 2009, 21:33

Lindon schrieb:
montezuma schrieb:

Die perfekt funktionierende 200Hz Funktion waren bei mir ausschlagsgebend und daher ist es der Toshi geworden.
Leider macht der Philips im 200Hz Modus gerne mal Artefakte und neigt zum Soap-Effekt.


Ich konnte den Toshiba selbst noch nicht sehen. Video Home Vision kam beim Toshiba aber zum Schluß, dass die Zwischenbildberechnung des Toshiba keinen Effekt zeigt, was den fehlenden Soap Effekt erklären könnte. Bei dem Test wurde ein schnell laufender Text fotografiert. Beim Toshiba war das Bild am unschärfsten, bei Philips und Sony am schärfsten.


Genau das habe ich mir gerade auch noch mal in der VHV durch gelesen. Die 200Hz Technik des 635 und 685 dürfte gleich sein und somit gleichfalls versagen. Dann ist es kein Wunder, dass der Toshi keinen Soap Effekt hat. Nur das kriege ich beim Philips optional auch durch das Abschalten von HDNM:D
Mibra1
Inventar
#2466 erstellt: 12. Okt 2009, 21:46
Also mir war es auch so im Sinn das die 200hz Geschichte eigentlich nur bei Sony und Philips richtig gut sind, wobei Sony wohl noch einen kleinen Tick vor Philips ist, da es hier ja echte 200hz sind.

Der Samsung soll dabei knapp unter dem Phili sein.
Ugeen
Stammgast
#2467 erstellt: 12. Okt 2009, 21:48
Erkennt der TV von Philipss eigentlich eine 2,5 500 GB externe Festplatte mit NTFS und kann er WMV's abspielen?
Mibra1
Inventar
#2468 erstellt: 12. Okt 2009, 21:56
Ja er erkennt sie. Habe aber bisher nur AVI getestet und da mag er auch nicht alle. Hier muss Philips definitiv nachbessern
MagnetSpule
Inventar
#2469 erstellt: 12. Okt 2009, 22:26

modman89 schrieb:
Mal was anderes,

hat von Euch schon jemand versucht über NetTV auf www.hifi-forum.de zuzugreifen?

Auf die Portalseite komme ich.
Wenn ich dann auf LC-Displays / Philips gehe, erscheint ein nerviges Popup-Werbefenster.
Weis jemand von Euch wie man das Popup schliessen kann, bzw. Popups ausschalten kann?

Bis dann modman89



Die Popups nerven wie Sau...

Habe noch keinen Weg gefunden die zu schließen. Nichtmal am PC. Der einzige Weg scheint zu sein, dass man sich einloggt und dann sind die bei mir weg.

Ich vermute, dass diese Popups mit dem Betreiberwechsel von vor ca. 1 Woche eingeführt wurden. Damals musste man ja auch neue Nutzungsbedingungen unterschreiben. Leider habe ich mir diese nicht genau durchgelesen...

Solche Teile, die immer mit dem Bild mitscrollen und alles Wichtige verdecken und sich obendrein noch nicht mal schließen lassen gehören echt per Gesetz verboten!!!!
Partycrash00
Schaut ab und zu mal vorbei
#2470 erstellt: 12. Okt 2009, 22:44
Hallo,

ich verfolge nun den Thread seit Anfang an. Bisher hatte ich noch nichts gepostet, da ich auf den 52' warten und mich nur informieren wollte.


MagnetSpule schrieb:
Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden. Das Bild der PS3 und des Humi gibst Du jeweils über ein eigenes HDMI Kabel an den 9704. Den Ton der beiden Geräte gibst Du jeweils mit einem eigenen Kabel (Opto für die PS3 und, je nachdem was der Humi an Anschlüssen bietet, ebenfalls per Opto- oder eben per Koax-Kabel an den Receiver).


Aber hier muss ich mal einhaken. Ich habe selber den Denon 4308A. Eine solche Verkabelung ist mindestens bei Blu-Ray Wiedergabe kompletter Mist. Das wird hier ja bereits angedeutet:


MagnetSpule schrieb:
ABER: Dann hätte ich beim PS3 Zocken nur 2-Kanal-Sound, weil hier der DHCP Kopierschutz greifen würde. Schließt man ein Gerät mit HDMI an ein anderes Gerät an, kann dieses den 5.1 Sound nicht mehr durchschleifen. Ansonsten wäre es ja möglich illegale Kopiene von Bild und Ton zu machen.


Denn bei Blu-Ray bekommt man die neuen Tonformat ausschliesslich über HDMI und nicht über Coax oder Toslink/Optisch.
Da der 4308 2 HDMI Anschlüsse hat, über die er parallel ausgibt, würde ich mindestens das Blu-Ray Signal hierüber an den Fernseher weitergeben. Auch ein 2. Signal kann man so noch parallel an den Fernseher geben, so hat man 2 HDMI-Kabel vom Receiver an den Fernseher --> 2x Einstellungsmöglichkeiten am Fernseher.
modman89
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 12. Okt 2009, 22:55
Hallo Magnetspule,

nach dem Login erscheint das Popup nicht mehr.

Diesen Post habe ich uebrigens mit NetTV erstellt.

Ich glaub jetzt ist die Batterie der FB leer ;-)

Bis dann modman89
Nahoppla
Stammgast
#2472 erstellt: 12. Okt 2009, 23:13

MagnetSpule schrieb:
Musstest Du den Techniker-Einsatz in irgend einer Form bezahlen? Anfahrt, Pauschale, etc.?

Nein, es war ja ein Fehler in der Außeninstalltion = vor dem Übergabepunkt im Haus.
MagnetSpule
Inventar
#2473 erstellt: 12. Okt 2009, 23:13

Partycrash00 schrieb:
Hallo,

ich verfolge nun den Thread seit Anfang an. Bisher hatte ich noch nichts gepostet, da ich auf den 52' warten und mich nur informieren wollte.


MagnetSpule schrieb:
Da hast Du mich glaube ich falsch verstanden. Das Bild der PS3 und des Humi gibst Du jeweils über ein eigenes HDMI Kabel an den 9704. Den Ton der beiden Geräte gibst Du jeweils mit einem eigenen Kabel (Opto für die PS3 und, je nachdem was der Humi an Anschlüssen bietet, ebenfalls per Opto- oder eben per Koax-Kabel an den Receiver).


Aber hier muss ich mal einhaken. Ich habe selber den Denon 4308A. Eine solche Verkabelung ist mindestens bei Blu-Ray Wiedergabe kompletter Mist. Das wird hier ja bereits angedeutet:


MagnetSpule schrieb:
ABER: Dann hätte ich beim PS3 Zocken nur 2-Kanal-Sound, weil hier der DHCP Kopierschutz greifen würde. Schließt man ein Gerät mit HDMI an ein anderes Gerät an, kann dieses den 5.1 Sound nicht mehr durchschleifen. Ansonsten wäre es ja möglich illegale Kopiene von Bild und Ton zu machen.


Denn bei Blu-Ray bekommt man die neuen Tonformat ausschliesslich über HDMI und nicht über Coax oder Toslink/Optisch.
Da der 4308 2 HDMI Anschlüsse hat, über die er parallel ausgibt, würde ich mindestens das Blu-Ray Signal hierüber an den Fernseher weitergeben. Auch ein 2. Signal kann man so noch parallel an den Fernseher geben, so hat man 2 HDMI-Kabel vom Receiver an den Fernseher --> 2x Einstellungsmöglichkeiten am Fernseher.


Warum, BRs wird er ja wohl über den 2500BT anschauen und nicht über die PS3, oder?

Und hier habe ich ihm ja geraten, den 2500BT direkt per HDMI an den 4308A anzuschließen. Demnach kann er den Ton als Bitstream undekodiert direkt an den 4308A ausgeben...

Dieser Teil hier:

ABER: Dann hätte ich beim PS3 Zocken nur 2-Kanal-Sound, weil hier der DHCP Kopierschutz greifen würde. Schließt man ein Gerät mit HDMI an ein anderes Gerät an, kann dieses den 5.1 Sound nicht mehr durchschleifen. Ansonsten wäre es ja möglich illegale Kopiene von Bild und Ton zu machen.

bezieht sich auf das Durchschleifen des Tons über den TV was er ja vorhatte. Dies ist bei per HDMI Quellen angeschlossenen Geräten aber Blödsinn, weil man dann kein Dolby mehr hat. Die Ausgabe des TV-Tons über den Koax-Anschlusss vom 9704 macht nur bei Nutzung des internen Tuners Sinn, da man dann DD5.1 nutzen kann.


[Beitrag von MagnetSpule am 12. Okt 2009, 23:24 bearbeitet]
Nahoppla
Stammgast
#2474 erstellt: 12. Okt 2009, 23:36

MagnetSpule schrieb:

modman89 schrieb:
Mal was anderes,

hat von Euch schon jemand versucht über NetTV auf www.hifi-forum.de zuzugreifen?

Auf die Portalseite komme ich.
Wenn ich dann auf LC-Displays / Philips gehe, erscheint ein nerviges Popup-Werbefenster.
Weis jemand von Euch wie man das Popup schliessen kann, bzw. Popups ausschalten kann?

Bis dann modman89

Die Popups nerven wie Sau...

Habe noch keinen Weg gefunden die zu schließen. Nichtmal am PC. Der einzige Weg scheint zu sein, dass man sich einloggt und dann sind die bei mir weg.

Ich vermute, dass diese Popups mit dem Betreiberwechsel von vor ca. 1 Woche eingeführt wurden. Damals musste man ja auch neue Nutzungsbedingungen unterschreiben. Leider habe ich mir diese nicht genau durchgelesen...

Solche Teile, die immer mit dem Bild mitscrollen und alles Wichtige verdecken und sich obendrein noch nicht mal schließen lassen gehören echt per Gesetz verboten!!!!

Ich habe uch beim Aufruf dieser Seite keine Popups. Warum? Vielleicht liegt es an Kaspersky Security Suite?
NICKIm.
Inventar
#2475 erstellt: 13. Okt 2009, 04:58

mackema schrieb:

Hi,

das Feedback habe ich auch von meinem Händler erhalten. Auch beim Chat mit Philips, obwohl die Chat Mitarbeiter nicht gut informiert sind. Gibt es zusätzliche Informationen? Mein eigentlicher Liefertermin war der 16.10. für den 52PFL9704! Jetzt hoffentlich Ende Okt Anf. Nov!

Gruß


Hi

Dies soll leider auch beim 40 PFL 9704 so sein.

Gruss

- Nicki
montezuma
Hat sich gelöscht
#2476 erstellt: 13. Okt 2009, 08:40

Lindon schrieb:
montezuma schrieb:

Die perfekt funktionierende 200Hz Funktion waren bei mir ausschlagsgebend und daher ist es der Toshi geworden.
Leider macht der Philips im 200Hz Modus gerne mal Artefakte und neigt zum Soap-Effekt.


Ich konnte den Toshiba selbst noch nicht sehen. Video Home Vision kam beim Toshiba aber zum Schluß, dass die Zwischenbildberechnung des Toshiba keinen Effekt zeigt, was den fehlenden Soap Effekt erklären könnte. Bei dem Test wurde ein schnell laufender Text fotografiert. Beim Toshiba war das Bild am unschärfsten, bei Philips und Sony am schärfsten.


Sorry, aber hatte beide TVs hier und konnte mir sehr gut einen Eindruck davon verschaffen.

Die Bauform und die FB des Philips gefallen mir besser (ist aber Geschmacksache)...hier bekommt man gewohnte Philipsqualität. Die Bildschirmmenüs finde ich allerdings schrecklich
Des weiteren bin ich absolut kein Fan von Ambilight und würde diese Funktion nicht benutzen - daher wäre dies für mich jetzt kein Kaufkriterium.
Nun zum besagten Test in der VHV (steht im Widerspruch mit dem Test in der Heimkino, welche doch das einduetig seriösere Mgazin ist)
Der 200Hz-Modus des Toshibas lässt das 24p Bild butterweich und ohne jegliche Ruckler oder artefakte einscheinen mit einer enormen Bewegungsschärfe - dies wird auch im Test der Heimkino bestätigt.
Ein weiterer wichtiger Aspekt waren die sehr unnatürlichen Farben des Philips, selbst nach stundenlangen Einstellen war ich mit der unnatürlichen Farbdarstellung unzufrieden.
Hier punktet der Toshiba durch einen Profikalibrierungsmodus in dem sich jede einzelne Farbe perfekt kalibrieren lässt (Vorsicht: nur für erfahrene User)
Aber vor allem bei Videospielen gefiehl mir der Toshiba besser...hier kam es beim Philips in Verbindung mit der XBox 360 häufiger zu Tearing.
LEDpro des Philips macht keinen sichtbaren Unterschied zu LEDAccuradeDimming des Toshibas - beide Pechschwarz.

Ist halt Geschmackssache... die 600,- Mehrkosten für den Philips wären mir egal gewesen aber der Bildeindruck hat nicht gestimmt...

Nur noch mal zur Klarstellung - ich will hier definitv nicht den Philips schlecht reden - ist ein spitzen LED-TV - nur eben mir persönlich gefiel der 200Hz-Modus und besonders die Farbdarstellung nicht.


[Beitrag von montezuma am 13. Okt 2009, 08:41 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2477 erstellt: 13. Okt 2009, 08:51

montezuma schrieb:

Ist halt Geschmackssache... die 600,- Mehrkosten für den Philips wären mir egal gewesen aber der Bildeindruck hat nicht gestimmt...



Genau.

Dies muss jeder für sich abwägen. Rein in der Theorie nutzt der PFL 9704 das heuer beste LED Backlight, was nicht automatisch für ein sehr gutes Bild verantwortlich zeichnet.

Heimkino hat andere Testkriterien wie HD+TV. Jedoch auch HD+TV verweist im Test darauf, dass er keine natürlichen Farben ermöglicht.
Mibra1
Inventar
#2478 erstellt: 13. Okt 2009, 09:00
Die Test sind meiner Meinung nach ein guter Anhaltspunkt aber ich denke das die Heimkino hier etwas oberflächlich ist. Hier wurde bei allen Geräten ein etwas kurzer nichtsaussagender Test gedruckt.

Na ja ist ja auch egal.

Es sind mit Sicherheit beides sehr gute TV´s vermutlich die besten die es gerade gibt und einen Verlierer gibt es da mit Sicherheit nicht!
Die Spielereien wie WLAN oder AMBI baucht man oder eben nicht

Mir kam es zum Schluss auch nicht mehr auf das Geld an. Nach so vielen LCD wie ich hatte wollte ich einfach nur noch meine Ruhe und nicht alle paar Monate einen neuen 46er auspacken, herumschleppen und wieder alles neu einstellen.

In meinem Bekanntenkreis werd ich schon als TV-Händler verschrieen

Na spielt auch keine Rolle.

ICh denke aber das Philips SW mäßig noch ganz gut nachbessern kann, keine Ahnung ob Toshiba das auch macht, aber dafür ist Philips ja bekannt.
NICKIm.
Inventar
#2479 erstellt: 13. Okt 2009, 09:08

Mibra360 schrieb:


Es sind mit Sicherheit beides sehr gute TV´s


Testfazit:

Masse mit Klasse

Mit einem derzeit führenden Lautsprecherkonzept, reichhaltiger Ausstattung sowie einer makellosen Verarbeitung im edlen Aluminiumfinish grenzt sich Philips mit dem 46 PFL 9704 positiv von der direkten Konkurrenz ab. Den vielfältigen Multimediafunktionen sowie der WLAN-Unterstützung mangelt es zwar noch an Stabilität und Filmliebhaber oder Zuschauer, die eine natürliche Farbwiedergabe über alles schätzen, sind mit Plasmafernsehern weiterhin besser beraten, doch die kontraststarken Bilder des Philips-LED-LCDs samt Ambilight sind jederzeit beeindruckend. Dem Ökotrend trägt der 46 PFL 9704 durch seinen niedrigen Stromverbrauch, Rechnung: Bei guter Bildhelligkeit begnügt sich der Fernseher bereits mit 140 Watt.

es.ef
Stammgast
#2480 erstellt: 13. Okt 2009, 09:23
So wie ich die Tests verstanden habe, funtkioniert beim 9704 nur das Scanning backlight (Röhrensimulation ) mit natural motion. Das führt zum Soap-Effekt und Artefakten. Beim Toshiba SV kann ich scanning backlight aktivieren ohne einen Bildverbesserer zu aktivieren. Das erklärt auch die gute 24p-Wiedergabe ohne Soapeffekt. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.
Ugeen
Stammgast
#2481 erstellt: 13. Okt 2009, 09:27
Sry ich bin nicht ganz mitgekommen von welchem Toshiba sprecht ihr denn? Hat der auch Full LED?
Mibra1
Inventar
#2482 erstellt: 13. Okt 2009, 09:38
Vom SV 685. Ja der hat auch FULL LED.

Allerdings ist es wohl eine etwas andere Technik als beim 9704er. Genaueres kann ich dazu aber auch nicht sagen
*atreus*
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 13. Okt 2009, 09:41

NICKIm. schrieb:

mackema schrieb:

Hi,

das Feedback habe ich auch von meinem Händler erhalten. Auch beim Chat mit Philips, obwohl die Chat Mitarbeiter nicht gut informiert sind. Gibt es zusätzliche Informationen? Mein eigentlicher Liefertermin war der 16.10. für den 52PFL9704! Jetzt hoffentlich Ende Okt Anf. Nov!

Gruß


Hi

Dies soll leider auch beim 40 PFL 9704 so sein.

Gruss

- Nicki


Bei mir sieht es mit den Lieferterminen anders aus. Habe gestern auch noch mal mit meinem Händler gesprochen. Der hat gesagt, dass die 52"er noch nicht da sind, dass die aber bereits bei Phlips raus sind. Er erwartet also, diese Woche noch liefern zu können, will den Termin aber erst verbindlich zusagen, wenn der TV im Lager steht ... bin da mal gespannt.

Saturn in OL bietet übrigens die 46"er für 2499 EUR an (ohne Verhandeln, was aber sicherlich noch möglich sein sollte). Es waren dort gestern auch noch 2 verpackt vorrätig. Einer hing als Aussteller an der Wand.

Die Lieferbarkeit scheint sich langsam zu verbessern.

Gruß
*atreus*
*atreus*
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 13. Okt 2009, 09:45

Mibra360 schrieb:
Vom SV 685. Ja der hat auch FULL LED.

Allerdings ist es wohl eine etwas andere Technik als beim 9704er. Genaueres kann ich dazu aber auch nicht sagen

Onkyo TX-SR606, Philips 46 PFL 9704 ,PS3, Teufel Concept S, Samsung LE26B450, Harmony One, PS3



Beziehe mich nun mal auf die Signatur: Wie gehen Onkyo SR-606 und der 9704 zusammen, ganz konkret was die Delays betrifft, die der 9704 mit HDNM hervorruft und die maximalen 100ms A/V-Sync, die der 606 abbilden kann?

Gruß
*atreus*
NICKIm.
Inventar
#2485 erstellt: 13. Okt 2009, 09:58

*atreus* schrieb:

Bei mir sieht es mit den Lieferterminen anders aus. Habe gestern auch noch mal mit meinem Händler gesprochen. Der hat gesagt, dass die 52"er noch nicht da sind, dass die aber bereits bei Phlips raus sind. Er erwartet also, diese Woche noch liefern zu können, will den Termin aber erst verbindlich zusagen, wenn der TV im Lager steht ... bin da mal gespannt.

Die Lieferbarkeit scheint sich langsam zu verbessern.

Gruß
*atreus*


MM Hückelhoven sagte gestern, dass Philips in Kürze mit der Produktion beginnt, sodass Anfang November 2009 für 52" und 40" real seien - jeder sagt etwas anderes.

Mibra

Eindruck von den Toshiba SV 685 Full HD LCD Fernseher

Keine spektakuläre Neuerscheinung, aber Verbesserungen im Detail. Wenn die Toshiba SV 685 Full HD LCD Fernseher mit der Bildqualität überzeugen, sollte dies aber wichtiger als viele scheinbar notwendige Features sein. Wir sind auf die ersten Tests der SV 685 Full HD LCD Fernseher gespannt.

www.lcdtvfernseher.d...ull-hd-lcd-fernseher

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2009, 10:01 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#2486 erstellt: 13. Okt 2009, 09:59

es.ef schrieb:
So wie ich die Tests verstanden habe, funtkioniert beim 9704 nur das Scanning backlight (Röhrensimulation ) mit natural motion. Das führt zum Soap-Effekt und Artefakten. Beim Toshiba SV kann ich scanning backlight aktivieren ohne einen Bildverbesserer zu aktivieren. Das erklärt auch die gute 24p-Wiedergabe ohne Soapeffekt. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.


Also beim Toshiba habe ich M200 inkl. Filmstabilisierung "sanft" aktiviert, was zu einem grandiosen Ergebnis führt.

Beim Philips hatte ich sehr oft Artefakte um sich bewegende Objekte beim Einschalten der 200Hz-Funktion/HDNM. Außerdem fande ich das Gesichter hin und wieder einen Wax-Look bekommen haben.

Wie bereits beschrieben geben sich die beiden LED-Backlight Technologien nix und gehören zum besten momentan auf dem Markt - beide zaubern gleisendes Weiß in Verbindung mit Pechschwarz und das komplett ohne Halo-Effekt.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich zu den wenigen Menschen gehöre, die spiegelnde Displays bevorzugen

Von der Verarbeitung dürfte Philips natürlich vor Toshiba liegen, allerdings hat mich der Toshiba (Neu vom Fachhändler) auch nur 2000,-€ gekostet während der Philips um die 2600,-€ liegt - die jetzt eingesparten 600,- kann ich nächstes Jahr wieder in eine neue Generation LED-TV investieren
NICKIm.
Inventar
#2487 erstellt: 13. Okt 2009, 10:03

montezuma schrieb:

Beim Philips hatte ich sehr oft Artefakte um sich bewegende Objekte beim Einschalten der 200Hz-Funktion/HDNM. Außerdem fande ich das Gesichter hin und wieder einen Wax-Look bekommen haben.



Und wie waren sie, wenn Du die Stärke bei HDNM reduziert hast?

Für 2.000,--Euro hätte ich mir den Sony KDL 46 X 4500 mit RGB Backlight gekauft, auch wenn er nicht gut aussieht


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2009, 10:03 bearbeitet]
mackema
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 13. Okt 2009, 10:06

*atreus* schrieb:

NICKIm. schrieb:

mackema schrieb:

Hi,

das Feedback habe ich auch von meinem Händler erhalten. Auch beim Chat mit Philips, obwohl die Chat Mitarbeiter nicht gut informiert sind. Gibt es zusätzliche Informationen? Mein eigentlicher Liefertermin war der 16.10. für den 52PFL9704! Jetzt hoffentlich Ende Okt Anf. Nov!

Gruß


Hi

Dies soll leider auch beim 40 PFL 9704 so sein.

Gruss

- Nicki


Bei mir sieht es mit den Lieferterminen anders aus. Habe gestern auch noch mal mit meinem Händler gesprochen. Der hat gesagt, dass die 52"er noch nicht da sind, dass die aber bereits bei Phlips raus sind. Er erwartet also, diese Woche noch liefern zu können, will den Termin aber erst verbindlich zusagen, wenn der TV im Lager steht ... bin da mal gespannt.

Saturn in OL bietet übrigens die 46"er für 2499 EUR an (ohne Verhandeln, was aber sicherlich noch möglich sein sollte). Es waren dort gestern auch noch 2 verpackt vorrätig. Einer hing als Aussteller an der Wand.

Die Lieferbarkeit scheint sich langsam zu verbessern.

Gruß
*atreus*


Hallo!

Das wäre ja klasse! Bitte halte uns hier auf dem Laufenden!

Ich kläre das auch jetzt nochmal bei meinem Händler.

Gruß
montezuma
Hat sich gelöscht
#2489 erstellt: 13. Okt 2009, 10:10

NICKIm. schrieb:

montezuma schrieb:

Beim Philips hatte ich sehr oft Artefakte um sich bewegende Objekte beim Einschalten der 200Hz-Funktion/HDNM. Außerdem fande ich das Gesichter hin und wieder einen Wax-Look bekommen haben.



Und wie waren sie, wenn Du die Stärke bei HDNM reduziert hast?

Für 2.000,--Euro hätte ich mir den Sony KDL 46 X 4500 mit RGB Backlight gekauft, auch wenn er nicht gut aussieht ;)


Hatte den Philips 3 Tage hier und habe alle Einstellungen durchprobiert... zähle nicht zu den Unerfahrenen im Heimkinogeschäft. Besonders feine, sich schnell Bewegende Objekte bringen den Philips gerne ins Schwitzen.

Finde den Sony jetzt gar nicht mal so hässlich...hatte ich bereits vor Monaten schon ins Auge gefasst aber für Videospiele ist er absolut ungeeignet und von der Bildqualität in Punkto Kontrast/Schwarzwert (außer Farbdarstellung) kommt er an die aktuellen LEDs nicht ran... Sorry.


[Beitrag von montezuma am 13. Okt 2009, 10:12 bearbeitet]
mackema
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 13. Okt 2009, 10:11

*atreus* schrieb:

NICKIm. schrieb:

mackema schrieb:

Hi,

das Feedback habe ich auch von meinem Händler erhalten. Auch beim Chat mit Philips, obwohl die Chat Mitarbeiter nicht gut informiert sind. Gibt es zusätzliche Informationen? Mein eigentlicher Liefertermin war der 16.10. für den 52PFL9704! Jetzt hoffentlich Ende Okt Anf. Nov!

Gruß


Hi

Dies soll leider auch beim 40 PFL 9704 so sein.

Gruss

- Nicki


Bei mir sieht es mit den Lieferterminen anders aus. Habe gestern auch noch mal mit meinem Händler gesprochen. Der hat gesagt, dass die 52"er noch nicht da sind, dass die aber bereits bei Phlips raus sind. Er erwartet also, diese Woche noch liefern zu können, will den Termin aber erst verbindlich zusagen, wenn der TV im Lager steht ... bin da mal gespannt.

Saturn in OL bietet übrigens die 46"er für 2499 EUR an (ohne Verhandeln, was aber sicherlich noch möglich sein sollte). Es waren dort gestern auch noch 2 verpackt vorrätig. Einer hing als Aussteller an der Wand.

Die Lieferbarkeit scheint sich langsam zu verbessern.

Gruß
*atreus*


Hallo!

Das wäre ja klasse! Bitte halte uns hier auf dem Laufenden!

Ich kläre das auch jetzt nochmal bei meinem Händler.

Gruß nach OL, meine alte Heimat!
Mibra1
Inventar
#2491 erstellt: 13. Okt 2009, 10:14

montezuma schrieb:

es.ef schrieb:
So wie ich die Tests verstanden habe, funtkioniert beim 9704 nur das Scanning backlight (Röhrensimulation ) mit natural motion. Das führt zum Soap-Effekt und Artefakten. Beim Toshiba SV kann ich scanning backlight aktivieren ohne einen Bildverbesserer zu aktivieren. Das erklärt auch die gute 24p-Wiedergabe ohne Soapeffekt. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.




Außerdem muss ich gestehen, dass ich zu den wenigen Menschen gehöre, die spiegelnde Displays bevorzugen

Von der Verarbeitung dürfte Philips natürlich vor Toshiba liegen, allerdings hat mich der Toshiba (Neu vom Fachhändler) auch nur 2000,-€ gekostet während der Philips um die 2600,-€ liegt - die jetzt eingesparten 600,- kann ich nächstes Jahr wieder in eine neue Generation LED-TV investieren :L




Pfui STEINIGT IHN

Ich habe langsam genug vom TV kauf. Der9704 muss mind 4 Jahre seinen Dienst verrichten. Vermutlich wird mein nächster aber erst kommen wenn eine andere Technik zu haben ist.



Zum Onkyo 606.

Ich habe kein Input Lag und am Onkyo gar nichts eingestellt.!
Wie gesagt beim B650 war das nötig, beim 9704 nicht!

Der digitale Audio geht direkt vom Phili in den Onkyo
montezuma
Hat sich gelöscht
#2492 erstellt: 13. Okt 2009, 10:20

Mibra360 schrieb:

montezuma schrieb:

es.ef schrieb:
So wie ich die Tests verstanden habe, funtkioniert beim 9704 nur das Scanning backlight (Röhrensimulation ) mit natural motion. Das führt zum Soap-Effekt und Artefakten. Beim Toshiba SV kann ich scanning backlight aktivieren ohne einen Bildverbesserer zu aktivieren. Das erklärt auch die gute 24p-Wiedergabe ohne Soapeffekt. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.




Außerdem muss ich gestehen, dass ich zu den wenigen Menschen gehöre, die spiegelnde Displays bevorzugen

Von der Verarbeitung dürfte Philips natürlich vor Toshiba liegen, allerdings hat mich der Toshiba (Neu vom Fachhändler) auch nur 2000,-€ gekostet während der Philips um die 2600,-€ liegt - die jetzt eingesparten 600,- kann ich nächstes Jahr wieder in eine neue Generation LED-TV investieren :L



Pfui STEINIGT IHN

Ich habe langsam genug vom TV kauf. Der9704 muss mind 4 Jahre seinen Dienst verrichten. Vermutlich wird mein nächster aber erst kommen wenn eine andere Technik zu haben ist.



Zum Onkyo 606.

Ich habe kein Input Lag und am Onkyo gar nichts eingestellt.!
Wie gesagt beim B650 war das nötig, beim 9704 nicht!

Der digitale Audio geht direkt vom Phili in den Onkyo


Wir unterhalten uns nächstes Jahr nochmal...wahrscheinlich werden wir uns im MediaMarkt in der TV-Abteilung über die Füße fallen
NICKIm.
Inventar
#2493 erstellt: 13. Okt 2009, 10:24

mackema schrieb:


Hallo!

Das wäre ja klasse! Bitte halte uns hier auf dem Laufenden!



Hallo

Habe soeben mit einer Liane Graz im Philips Live Support geschrieben.

http://ph-eur.livecom.net/5g/ch/?az=az&lcId=Contact_DE_DE

Der 40 PFL 9704 erscheint ab Ende Oktober/Anfang November 2009. Für den 52 PFL 9704 ist noch kein Liefertermin in Deutschland bekannt.

Auch für ihn gilt der Abholservice beim Kunden im Falle einer Garantiereparatur. Leihgeräte werden nicht zur Verfügung gestellt innerhalb der Ausfallzeit, dies sollte man beim Kaufhändler erfragen.

Gruss

- Nicki
Mibra1
Inventar
#2494 erstellt: 13. Okt 2009, 10:32

montezuma schrieb:

Mibra360 schrieb:

montezuma schrieb:

es.ef schrieb:
So wie ich die Tests verstanden habe, funtkioniert beim 9704 nur das Scanning backlight (Röhrensimulation ) mit natural motion. Das führt zum Soap-Effekt und Artefakten. Beim Toshiba SV kann ich scanning backlight aktivieren ohne einen Bildverbesserer zu aktivieren. Das erklärt auch die gute 24p-Wiedergabe ohne Soapeffekt. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.




Außerdem muss ich gestehen, dass ich zu den wenigen Menschen gehöre, die spiegelnde Displays bevorzugen

Von der Verarbeitung dürfte Philips natürlich vor Toshiba liegen, allerdings hat mich der Toshiba (Neu vom Fachhändler) auch nur 2000,-€ gekostet während der Philips um die 2600,-€ liegt - die jetzt eingesparten 600,- kann ich nächstes Jahr wieder in eine neue Generation LED-TV investieren :L



Pfui STEINIGT IHNimages/smilies/insane.gif

Ich habe langsam genug vom TV kauf. Der9704 muss mind 4 Jahre seinen Dienst verrichten. Vermutlich wird mein nächster aber erst kommen wenn eine andere Technik zu haben ist.



Zum Onkyo 606.

Ich habe kein Input Lag und am Onkyo gar nichts eingestellt.!
Wie gesagt beim B650 war das nötig, beim 9704 nicht!

Der digitale Audio geht direkt vom Phili in den Onkyo


Wir unterhalten uns nächstes Jahr nochmal...wahrscheinlich werden wir uns im MediaMarkt in der TV-Abteilung über die Füße fallen :prost



Dann muss mir aber jemand von euch ASYL gewähren, denn ich dann flieg ich vermutlich raus
heli1972
Neuling
#2495 erstellt: 13. Okt 2009, 10:39
So, nachdem ich hier schon Wochenlang regelmässig mitlese schreibe ich jetzt auch mal was rein!

Hatte einen 9704 in 40 Zoll vorbestellt für 1770€ beim EP in Unterhaching. Ich werde in nun abbestellen, da die Vertriebspolitik von Philips mich sehr verärgert hat. Mehreren Leuten im Philips Chat wurde gesagt die Dinger seien raus an die Grosshändler !!!!

Den Händlern wurden auch Termine bestätigt die nun 2 mal verschoben worden sind !!!

Sorry, aber ich bin Projektleiter in der Automobilindustrie und ich weiss in der Regel 3-6 Monate vorher ob ich in KWxy liefern kann und unsere Teile fertig werden! Ein Launch Termin bei BMW, Daimler etc. steht 3-5 Jahre vorher fest. Diese werden auf keinen Fall verschoben und sind unter allen Umständen einzuhalten. Aus meiner Sicht is das ein taktisches hantieren und ein Trauerspiel hoch zehn was Philips da treibt.

Der Preis ist Schweineteuer im Vergleich was LG und Samsung bietet, aber ich dachte ja, ich erhalte ein paar europäische Arbeitsplätze und in Silber gibts ja nix Anderes.

Das Thema mit dem schwarzen Rand ist auch so ein Ding, eine Riesenentäuschung und die Fotos auf der Philips Page verhamlosen das völlig! Auch so ein Thema, wo ich sagen muss, is ne sauerei von Philips!!! Meine Vermutung ist, daß mein das gleiche Gehäuse wie bei den Anthrazitfarbenen günstigeren Version nimmt um Kosten zu sparen, aber das is halt nunmal schwarz!!!
Eigentlich wollte ich ja den 9803 schon vor nem halben Jahr kaufen, aber leider gibts kein CI+ (hat noch keiner erwähnt hier). Die privten Sender wie RTL, PRO7 etc planen Zusatzkanäle über CI+ einzuführen. Wer diesen Standard dann nicht hat könnte in 1-2 Jahren doof dastehen.

Ich habe gestern nun den Sony KDL46 WE5W für 1350€ bestellt. Den hatte ich auch schon seit Mai im Visier. Ja, die Schwarzwerte sind nicht ganz so gut, aber ca. 10 sehr gute Testergebnisse plus ein ähnlich geringer Stromverbrauch wie der 9704 von ca. nur 100 Watt sprechen für sich !

Und die 1000€ die ich spare werde ich eben in 5 Jahren nehmen und dann einen doppelt so guten nagelneuen 9704 kaufen mit dann ebenfalls neuer Garantie.

Viel spass noch mit Eurem Luxusartikel, ich war sehr nah an der Versuchung dran!
*atreus*
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 13. Okt 2009, 10:45

Mibra360 schrieb:

montezuma schrieb:

es.ef schrieb:
So wie ich die Tests verstanden habe, funtkioniert beim 9704 nur das Scanning backlight (Röhrensimulation ) mit natural motion. Das führt zum Soap-Effekt und Artefakten. Beim Toshiba SV kann ich scanning backlight aktivieren ohne einen Bildverbesserer zu aktivieren. Das erklärt auch die gute 24p-Wiedergabe ohne Soapeffekt. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.




Außerdem muss ich gestehen, dass ich zu den wenigen Menschen gehöre, die spiegelnde Displays bevorzugen

Von der Verarbeitung dürfte Philips natürlich vor Toshiba liegen, allerdings hat mich der Toshiba (Neu vom Fachhändler) auch nur 2000,-€ gekostet während der Philips um die 2600,-€ liegt - die jetzt eingesparten 600,- kann ich nächstes Jahr wieder in eine neue Generation LED-TV investieren :L




Pfui STEINIGT IHN

Ich habe langsam genug vom TV kauf. Der9704 muss mind 4 Jahre seinen Dienst verrichten. Vermutlich wird mein nächster aber erst kommen wenn eine andere Technik zu haben ist.



Zum Onkyo 606.

Ich habe kein Input Lag und am Onkyo gar nichts eingestellt.!
Wie gesagt beim B650 war das nötig, beim 9704 nicht!

Der digitale Audio geht direkt vom Phili in den Onkyo


Ok, wenn so verkabelt ist, dan kann ich nachvollziehen, dass am Onkyo kein Delay eingestellt werden muss, da der TV dann die Delaykorrektur macht.

Ich hatte bei mir einen BR-Player per HDMI 606 und bin dann auch per HDMI vom Onkyo zum TV. Da bin ich mit 100 ms A/V nicht hingekommen. Wollte das aber unbedingt so verkabeln, da der Onkyo die neuen Tonformate dekodieren sollte -> habe vorsorglich meinen 606er - mit dem ich bis auf die A/V-Korrektur zufrieden war - in die Bucht geworfen und mir einen 707 gekauft, da der jetzt zumindest bis 250 ms korrigieren kann.

Bei mir wird der 9704 auch eine ganze Zeit lang seinen Dienst verrichten müssen. Hatte einen surrenden PS50B859, den ich zum Glück nach einem erfolglosen Reperaturversuch tauschen konnte. Ich sag nur Tinitus ... Der hat zwar wahnsinnig natürliche Farben gehabt und ließ sich auch sehr gut kalibrieren, aber ich war zum einen vom Schwarzwert nicht restlos überzeugt und habe zum anderen hier und da ausfransende Kanten und Bildzittern beobachten können. Selbst bei kurzen Standbildern hat das Teil bereits nachgeleuchtet (Foto für 1 Minute). Das Nachleuchten verschwand zwar auch genauso schnell wieder, aber hat mich trotzdem beunruhigt. Zudem fand ich den B859 bei Tageslicht auch zu spiegelnd (dafür umso besser bei Dunkelheit).

Aus diesem Grund kam auch der Toshiba SV685 nicht für mich in Frage. Den habe ich letzte Woche im Saturn in Stuttgart (Königbau) sehen können, und zwar mit identischem Material, wie den 9704. Dabei hat der 9704 auf mich einen besseren Eindruck gemacht, vor allem was die Bewegungsdarstellung anging. Bei den Farben war ich mir auch nicht 100%ig sicher, da sah der SV685 nicht schlecht aus.

Die Einstellungsmöglichkeiten beim 9704 lassen für mich auch ein wenig zu wünschen übrig. Im Prinzip kann nur die Farbtermeratur eingestellt werden. Eine Möglichkeit zur korrekten Kalibrierung von Primär und Sekundärfarben konnte ich zumindest im Nutzerhandbuch nicht finden. Ich hoffe, dass hier noch Anpassungen im Service-Menü möglich sind, um die Farben korrekt einzustellen.

Wenn ich Neuigkeiten bzgl. der Lieferung meines 52"er habe, dann meld ich mich natürlich. Werde allerdings diese Woche mal abwarten und - falls bis dahin keiner in meinem Wohnzimmer steht - in der nächsten Woche noch mal nachfragen.

Gruß
*atreus*
NICKIm.
Inventar
#2497 erstellt: 13. Okt 2009, 11:03

heli1972 schrieb:
Mehreren Leuten im Philips Chat wurde gesagt die Dinger seien raus an die Grosshändler !!!!

Den Händlern wurden auch Termine bestätigt die nun 2 mal verschoben worden sind !!!

Sorry, aber ich bin Projektleiter in der Automobilindustrie und ich weiss in der Regel 3-6 Monate vorher ob ich in KWxy liefern kann und unsere Teile fertig werden!


Ja, ursprünglich war von Anfang September 2009 die Rede d.h. nach der IFA 2009 laut dem Support Chat in Deutschland und den NL.

Ja, das weiss man. Aber auch hier kann es zeitliche Verschiebungen geben z.B. wenn technische Dinge sich heraus kristallisieren die vorher nicht bekannt waren. Und ein PKW-Hersteller gibt nicht offiziell 6 Monate vorher dem Endkunden bekannt, wann das neue Modell definitiv kaufbar ist. Bestellbar sind in Ihrer Branche die neuen Fahrzeuge in der Regel 3 Monate vorher. Und die Qualität von Antworten von Autoherstellern wollen wir hier nicht vertiefen, vor allem nicht seitens ua. VW

Ihre Verärgerung bezüglich Philips ist verständlich. Jedoch lieber in Ruhe abwarten und keinen halbfertigen PFL 9704 in 52" kaufen.


[Beitrag von NICKIm. am 13. Okt 2009, 11:05 bearbeitet]
*atreus*
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 13. Okt 2009, 11:05

heli1972 schrieb:
So, nachdem ich hier schon Wochenlang regelmässig mitlese schreibe ich jetzt auch mal was rein!

Hatte einen 9704 in 40 Zoll vorbestellt für 1770€ beim EP in Unterhaching. Ich werde in nun abbestellen, da die Vertriebspolitik von Philips mich sehr verärgert hat. Mehreren Leuten im Philips Chat wurde gesagt die Dinger seien raus an die Grosshändler !!!!

Den Händlern wurden auch Termine bestätigt die nun 2 mal verschoben worden sind !!!

Sorry, aber ich bin Projektleiter in der Automobilindustrie und ich weiss in der Regel 3-6 Monate vorher ob ich in KWxy liefern kann und unsere Teile fertig werden! Ein Launch Termin bei BMW, Daimler etc. steht 3-5 Jahre vorher fest. Diese werden auf keinen Fall verschoben und sind unter allen Umständen einzuhalten. Aus meiner Sicht is das ein taktisches hantieren und ein Trauerspiel hoch zehn was Philips da treibt.

Der Preis ist Schweineteuer im Vergleich was LG und Samsung bietet, aber ich dachte ja, ich erhalte ein paar europäische Arbeitsplätze und in Silber gibts ja nix Anderes.

Das Thema mit dem schwarzen Rand ist auch so ein Ding, eine Riesenentäuschung und die Fotos auf der Philips Page verhamlosen das völlig! Auch so ein Thema, wo ich sagen muss, is ne sauerei von Philips!!! Meine Vermutung ist, daß mein das gleiche Gehäuse wie bei den Anthrazitfarbenen günstigeren Version nimmt um Kosten zu sparen, aber das is halt nunmal schwarz!!!
Eigentlich wollte ich ja den 9803 schon vor nem halben Jahr kaufen, aber leider gibts kein CI+ (hat noch keiner erwähnt hier). Die privten Sender wie RTL, PRO7 etc planen Zusatzkanäle über CI+ einzuführen. Wer diesen Standard dann nicht hat könnte in 1-2 Jahren doof dastehen.

Ich habe gestern nun den Sony KDL46 WE5W für 1350€ bestellt. Den hatte ich auch schon seit Mai im Visier. Ja, die Schwarzwerte sind nicht ganz so gut, aber ca. 10 sehr gute Testergebnisse plus ein ähnlich geringer Stromverbrauch wie der 9704 von ca. nur 100 Watt sprechen für sich !

Und die 1000€ die ich spare werde ich eben in 5 Jahren nehmen und dann einen doppelt so guten nagelneuen 9704 kaufen mit dann ebenfalls neuer Garantie.

Viel spass noch mit Eurem Luxusartikel, ich war sehr nah an der Versuchung dran!


Zunächst mal viel Spaß mit dem neuen TV!

Den Vergleich mit der Autoproduktion möchte ich so aber nicht ganz stehen lassen. Wenn Daimler, BMW oder ähnliche kein Material mehr geliefert bekommen, dann steht die Produktion gerade dort sofort still. Das konnten wir alle während des Lokführerstreiks in den Nachrichten verfolgen. Vielleicht treffen ja auch ähnliche Gründe auf Philips zu (Erdbeben in Sudostasien o.ä. und dewegen keine Panels in Ungarn?).

Außerdem hat auch der Versuch der Termintreue in der Autoindustrie oft zu Serienfehlern etc. geführt.

Aber mal im Ernst: der B859 vom Samsung - den ich vorher hatte - ist einfach noch nicht fertig gewesen. Und ich erwarte von Philips, dass die keine unfertigen Produkte auf den Markt werfen. Da warte ich lieber jetzt einige Wochen auf ein hoffentlich fehlerfreies Produkt, als dieses später wieder bemängeln zu müssen.

Zudem hat Philips gestern Zahlen veröffentlicht. Der Umsatz ist zwar runter, aber die Gewinne sind deutlich gestiegen, und das in der schlimmsten Krise seit ...

Lokalpatriotismus habe ich mir in den letzten Jahren auch abgewöhnt -> Ich kaufe das für mich am besten geeignete Produkt und da interessiert es mich nicht, wer es wo gebaut hat. Hätte also für mich auch ein Toshiba oder ein Samsung sein können, wenn die ein ähnliches und mich mehr überzeugendes Produkt anbieten würden.

Gruß
*atreus*


[Beitrag von *atreus* am 13. Okt 2009, 11:07 bearbeitet]
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#2499 erstellt: 13. Okt 2009, 11:15

MagnetSpule schrieb:

*fruchtzwerg* schrieb:

MagnetSpule schrieb:

*fruchtzwerg* schrieb:
@Magnetspule

Ist ja interessant, dass bei Dir auch das Problem auftritt, dass nicht alle Sender gefunden werden. Bei mir war es ja bekanntlich "Das Erste HD", welches nicht gefunden wurde...

Übrigens: Anixe HD ist bei KabelBW eingespeist, auch Anixe SD. Versuche einfach mal, die Sender manuell einzustellen.

Kann im Handbuch unter 4.2.4 nachgelesen werden.


Wie viele Sender hast Du denn insgesamt gefunden?

Bei mir sind es mit dem Schnellsuchlauf im Kabel BW Netz 122 digitale und 40 analoge, glaube ich.

Ist bei Dir DMAX auch so super grieselich. Das war schon bei meiner Röhre so. Ich dachte damals es würde daran liegen, dass mehr Frequenzen des analogen TVs für digitales TV freigemacht würden und dass das dann mit digitalem Empfang wieder besser wäre. Vielleicht habe ich auch versehentlich den analogen Sender erwischt, da die Sender ja noch alle unsortiert sind...

Es kann aber auch am Antennenverstärker unseres Hausanschlusses liegen. Oder an den Anschlussbuchsen in den jeweiligen Räumen. Jemand hat mir mal erzählt, dass das Bild deutlich besser wurde, als er die Anschlussbuchsen in seinen Räumlichkeiten hat austauschen lassen. Da kam einer von Kabel BW und hat das alles ausgemessen. Anschließend wurden die Buchsen modernisiert...

ARD und ZDF HD sehen bei mir noch etwas unscharf und verwaschen aus. Fast wie SD. Momentan kein Vergleich zur Blue Ray. DVDs habe ich noch nicht getestet.


Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte.
Auf die Gefahr hin, dass mein "Beitrag" vielleicht schon überholt ist:

Ich habe im KabelBW-Netz deutlich mehr als 200 digitale FS-Sender (die genaue Zahl schaue ich heute abend nach)gefunden, ebenfalls 41 analoge und zig Radiosender. Bei mir kommen alle digitalen Sender gut rein und sind auch recht scharf. Auch die analogen sind recht ordentlich, allerdings kein Vergleich zu digital. Es fehlt aber immer noch "Eins Festival HD". Bekommst Du den rein??


Nee, ich habe mal bei Kabel-BW auf der Internetseite nachgeschaut und da kann man jetzt seit neuestem eine Senderliste speziell für die eigene Wohnadresse erstellen und in ein PDF wandeln lassen. Danach habe ich gemerkt, dass bei mir recht viele Sender fehlen.
Deshalb habe ich eine manuelle Frequenzeingabe versucht. Doch obwohl auf manchen Frequenzen eigentlich mehrere Sender liegen müssten, finde ich teilweise nicht einen einzigen davon. Teilweise findet er nichtmal Sender auf Frequenzen, die bereits in meiner Senderliste gespeichert sind. Z.b. liegen ARD HD, welches ich ja bereits habe, und BR alpha auf 362 Mhz, wenn ich mich gerade nicht irre. Andere Sender ebenfalls. Mit der manuellen Suche finde ich aber komischerweise nur BR alpha.
Anschließend zeigt er mir die Signalqualität in Balken (1-7) und in einer alphanumerischen Beurteilung an und fragt mich ob ich den Sender abspeichern möchte....

Und jetzt kommt's....

Signalstärke
Beurteilung: mittelmäßig
Balken: 2 von max. 7

Das lässt nur eine Schlussfolgerung für mich zu. Irgend etwas stimmt mit unseren Verteilerbuchsen oder dem Antennenverstärker nicht. Bei einer so schlechten Empfangs-/Signalqualität brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich zahlreiche Sender nicht reinbekomme, bzw. wenn diese nicht unbedingt die Qualität haben, wie ich sie im Laden auf dem 9704 gesehen habe.

Ich muss hier mal den Elektriker oder jemanden von Kabel-BW kommen lassen, damit er mir unsere Hausanschlüsse druchmisst und nachsieht, wo das Problem liegt. Am 9704 wird es nicht liegen, da ich ja weiss, dass es besser geht und andere Leute weder mit dem 9704 noch mit Kabel-BW Probleme haben...

Außerdem sind zahlreiche analoge Sender, die meine Eltern mit ihren beiden Röhrenfernsehern empfangen seit ca. einem dreiviertel Jahr oder länger ebenfalls ziemlich verrauscht...teilweise sogar so schlimm, dass sie der Tuner in Ihrem Videorekorder gar nicht mehr findet...

Grüße MagnetSpule


Nach telefonischer Aussage eines KabelBW-Mitarbeiters sind die Angaben auf der Homepage nicht aktuell und längst nicht auf dem aktuellen Stand!?

Wenn ich für meinen Wohnort eine Senderliste erstellen lasse, erscheint daraauf noch nichtmal "ZDF HD" und "Das Erste HD", obwohl die bereits eingespeist sind und eifrig Trailer senden. Ein weiters Trauerspiel ist, dass "Arte HD" als einziger derzeit in HD ausstrahlender öffentlich-rechtlicher Sender nicht eingespeist wird.:|

Bei mir ist das bei 362 Mhz auch wie bei Dir: Es wird nur BR@ angezeigt...Geht man jedoch auf "Speichern" wird angezeigt, dass 7 Sender gespeichert wurden.

Ich habe hierzu schon mal was unter #1861 geschrieben, überzeugt hat mich die Auskunft des Philips-Supports aber nicht. Ich muss hierzu sagen, dass mir der 9704 sehr gut gefällt, aber die (manuellen) Einstellmöglichkeiten für digitale Sender sind miserabel!! Hier sollte Philips unbedingt Abhilfe schaffen.

@Nahoppla

Woher hast Du die aktuelle Frequenzliste, die Du am 11.10. veröffentlicht hast?
BenConventi
Neuling
#2500 erstellt: 13. Okt 2009, 12:38
Philips 52 PFL 9704 - Atlas Vision Store

Hallo, an alle die sich für den Philips 52 PFL 9704 interessieren.
Ich habe meinen vor einer guten Woche in München im Atlas Vision Store bestellt.
Ein solches Geschäft habe ich noch nicht erlebt, obwohl es die Firma schon eine Ewigkeit gibt.
Schaut Euch mal die Internetseite an - da seht Ihr die Verkaufsräume - alles in Grün - und so ging mein Eindruck auch weiter, die Freundlichkeit in dieser grünen Oase ist wirklich natürlich.
Warum ich hier gekauft habe, weil dies der erste Händler ist, der einen Service anbietet, ist ja nichts besonderes, aber gleichzeitig ONLINE-PREISE...
So ich merke schon Ihr 52er Interessenten....Ihr werdet ungeduldig...ok hier ist mein Preis: 2.650 Euro.
Ist doch nicht schlecht - oder...aber glaubt mir, einen habe ich noch...in dem Preis ist Lieferung und Einrichtung des LCD-Fernsehers(Satelitenempfang), denn gleichzeitig habe ich dieses kleine Empfangsteil, welches genial an der Rückwand des Fernsehers angebracht wird, für 180 Euro, bekommen, selbstverständlich auch wieder mit Einrichtung und Verknüpfung des Philips.
Aber es kommt noch besser, die haben ein Versicherung im Programm, die erheblich mehr abdeckt, als die beim Saturn, nicht viel günstiger - aber umfangreicher - wertgarantie.de
Ich kann wirklich, auch wenn Ihrer nicht in München lebt, diese Firma nur empfehlen...ich bekomme übrigens keine Provision, bin auch nicht mit irgendwem befreundet, also bin wirklich ein überzeugter Kunde nach meiner Unterschrift.
Ich brauche immer drei Anläufe, bis ich jemanden nach dem besseren Preis frage, aber, hier wird man wirklich nicht schief angesehen, wenn man den Spruch bringt: "Im Interent bekomme ich den für...".
Lieferdatum ist auch so, eher Ende Oktober / Anfang November, aber liebe Mitleidende, das schaffen wir schon...haltet durch, was ich auf der IFA gesehen habe, war wirklch allerbestens!










Ganz kurz an den Admin: Armin ( armindercherusker )

V I E L E N D A N K !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hansxy
Stammgast
#2501 erstellt: 13. Okt 2009, 12:41

Lindon schrieb:

Hansxy schrieb:
Habe gestern einen 46-9704 im MM gesehen und mir mal den Rahmen genau angesehen. Oben waren einige Pixelreihen verdeckt und an den Ecken sowieso. Links sah man einen schwarzen Strich, der zudem noch schief war. Sah nicht gerade super aus. Wie sieht es bei Euch aus?


Ist ein alter Hut. Lies den Thread.


Witzbold! Den T lese ich von Anfang an und bin deshalb auch auf das Problem gestoßen! Da ich nun erstmals einen 9704 gesehen habe, schaute ich mir es genau an. Hätte ja sein können, dass die neueren Geräte sauberer montiert wurden, deshalb ja die Frage speziell an die Besitzer eines 9704.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Philips 9664 oder 9704
J3nn1F3r am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
problem mit philips 9704
isyankar1982 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 9704 und HTPC
fischgourmet am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 40PFL 9704 H
toor am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Videotextprobleme mit dem Philips 9704
scholli25 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949