Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )

+A -A
Autor
Beitrag
p4uL
Stammgast
#51 erstellt: 29. Jun 2010, 00:59
8605 wurde geliefert und an die wand angebracht. wir haben eine extra wandhalterung gekauft, obwohl der standfuss zur wandhalterung umfunktioniert werden kann. er steht dann aber viel weiter von der wand ab.

als er angebracht war hatte ich schon gleich bedenken, weil das ding schon spiegelt. ich finde aber, selbst ausgeschaltet, ist das völlig im rahmen. als er dann an war gab es für mich keine bedenken mehr. ich nur wenn ich mich anstrenge kann ich das fenster schräg gegenüber erkennen wenn ich mich im richtigen winkel dazu stelle. wenn ich normal von der couch aus schaue sehe ich im betrieb, selbst bei dunkleren szenen so gut wie kein spiegel und das am hellichten tag.

der sendersuchlauf im dvb-s betrieb war nach 15 minuten fertig und hatte über 1000 programme und 200 radiosender gefunden. soweit so gut.

zunächst kam direkt ard-hd mit der pressekonferenz der dfb-elf. hammerbild. nun erstmal noch die auto-optimierungsfunktion genutzt, die einem im split-screen verfahren die optionen anzeigt. fand ich sehr gut, dass man so direkt den unterschied bei der einstellung betrachten konnte. danach habe ich dann wärend brasilien - chile ein wenig an kontrast, helligkeit und farbe rumgeschraubt, bis das bild nahezu perfekt war.

sound fand ich für 2x 10 watt okay. da muss sicherlich noch eine Anlage folgen. mit der ps3 kurz rumgespielt. da war es schon etwas schwerer ein gutes hd-bild einzustellen und glückte imo nur bedingt.

und nun das ganz große ABER :
er stürzt ab. mehrfach ohne ersichtlichen grund sind auf einmal bild und ton weg (ambilight spielt auch kurz verrückt) und dann braucht er bis zu 10 sekunden um wieder am start zu sein. provozieren lässt sich das ganze mit dem menu. spielt man länger an einstellungen rum kommt es ebenfalls zu abstürzen. zuerst dachte ich es lag daran, dass die männer vom saturn das satelitten-kabel nicht ganz fest geschraubt hatten, oder das es am ambilight liegt. es passiert aber sowieso, ungeachtet der quelle oder einstellung.
selbst ein firmware update von version ...44 auf ...54 hat nichts gebracht, nur, dass beim start des fernsehers das philips-zeichen garnicht mehr erscheint.
da diese ABER für mich völlig inakzeptabel ist und ich keine lust hab einen fernseher zu haben der jede 2-20 minuten für bis zu 10 sekunden ausgeht, werde ich morgen zu saturn fahren und mit denen über eine lösung des problems diskutieren müssen. entweder umtausch, ersatz (zB. sony nx805?) oder rückgabe!

gibts noch andere mit ähnlich erfahrungen?

@shingra-la: wo hast du deine infos her?
Boldmann
Inventar
#52 erstellt: 29. Jun 2010, 07:49
Hi
danke für deinen Bericht.
ich glaube es liegt am Sat-Tuner.
hab da was beim 7655 gelesen,das die auch schwierigkeiten haben ,wenn der Sat Tuner eingestellt ist.
RebellHAI
Stammgast
#53 erstellt: 29. Jun 2010, 09:02
Nun gut... dieses Problem scheint Philips wirklich in allen neuen Baureihen zu haben, bisher wurde zum Start zumindest noch keine verschont. Nur bin ich scheinbar einer derjenigen die das ding auch haben reparieren lassen
Shangri-La
Stammgast
#54 erstellt: 29. Jun 2010, 09:07
Danke!

Meine Infos sind aus verschiedenen Foren entnommen. Dort laß ich was von fehlerhaften Signal-Board (zu wenig Strom). Genau diese "dummen" Abstürze sind mir ein Dorn im Auge. Ich versteh das einfach nicht (Philips was ist los ?).

Grüße, Shangri-La
alpfhf
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 29. Jun 2010, 10:03
[quote="Shangri-La"]Danke!

Meine Infos sind aus verschiedenen Foren entnommen. Dort laß ich was von fehlerhaften Signal-Board (zu wenig Strom). Genau diese "dummen" Abstürze sind mir ein Dorn im Auge. Ich versteh das einfach nicht (Philips was ist los ?).

Grüße, Shangri-La[/quote]


Hallo

ich habe ebenfalls Probleme mit ein 42PFL7685K im Zusammenhang mit dem Sat-Tuner. Nicht ganz so schlimm wie oben beschrieben, aber extrem laestig. (Sender verschwinden aus der Liste, etc.)

Ich hab's bisher auf die Software geschoben, 2 Updates haben aber nicht alle Probleme loesen koennen.

Waere sehr daran interessiert, woher du das mit dem Signal-Board hast ...
Boldmann
Inventar
#56 erstellt: 29. Jun 2010, 14:17

RebellHAI schrieb:
Nun gut... dieses Problem scheint Philips wirklich in allen neuen Baureihen zu haben, bisher wurde zum Start zumindest noch keine verschont. Nur bin ich scheinbar einer derjenigen die das ding auch haben reparieren lassen :D


Hi RebellHAI
hoffe Deiner kommt bald aus der Reparatur.
ob das Abstürzen auch bei DVB-C Tuner ist?
wenn meiner kommt,kann ich nähmlich nicht den Sat-Tuner kontrollieren.hab nur Kabel.
das kann ja was werden,wenn er endlich kommt mein 46er.
RebellHAI
Stammgast
#57 erstellt: 29. Jun 2010, 14:38
Iwo Boldmann: Meiner war keine 10 Tage da und funktioniert seitdem so wie ich es will (Geschichte Nachzulesen im 7605 Thread)
Boldmann
Inventar
#58 erstellt: 29. Jun 2010, 15:16

RebellHAI schrieb:
Iwo Boldmann: Meiner war keine 10 Tage da und funktioniert seitdem so wie ich es will (Geschichte Nachzulesen im 7605 Thread)


Hi
jetzt seh ich nicht mehr durch.was hast Du nun 8605 oder 7605er?
ich warte auf 8605er.
RebellHAI
Stammgast
#59 erstellt: 29. Jun 2010, 15:28
7605er...

ich habe nur angemerkt das dieses Problem alle neuen Reihen von Philips zu haben scheinen und das ich scheinbar der einzige bin der es hat reparieren lassen
Boldmann
Inventar
#60 erstellt: 29. Jun 2010, 15:37
Hi
haben die Mainboard gewechselt?
RebellHAI
Stammgast
#61 erstellt: 29. Jun 2010, 16:03
Small-Signal Board
Shangri-La
Stammgast
#62 erstellt: 29. Jun 2010, 16:42
Wie auch immer, dass ist ein nicht (mehr) tolerierbares Problem von Philips-LCDs. Selbst wenn Verträge über die Abnahme der (defekten ?) Mainboards bestehen, dann ist dies beim Hersteller zureklamieren.

Schade eigentlich, denn mir gefiel die Bewegungserkennung "Perfect Natural Motion" sehr gut.

Grüße, Shangri-La
p4uL
Stammgast
#63 erstellt: 29. Jun 2010, 18:44
saturn wird meinen morgen mittag nochmal austauschen. hoffe das der neue dann vlt. den fehler nicht hat. wenn doch dann reichts mir mit philips.

könnte man das ssb auch selbst wechseln?
Boldmann
Inventar
#64 erstellt: 29. Jun 2010, 19:03
Hi
bestimmt kann man das nicht allein wechseln.aber das scheint es zu sein.kann dann bei Deinem neuen auch sein wenn die ganze Reihe 7000 und 8000 betroffen ist.
was hast Du denn?32er oder 40er.
ich warte auf meinen 46er.da werd ich es auch bestimmt haben.oje,Philips.wird nur SS-Board Tausch helfen.
aston_martin23
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 29. Jun 2010, 23:44
Hallo Forumgemeinde,

ich bin neu hier, verfolge aber gelegentlich die guten Beiträge hier im Forum. Die mir immer wieder helfen.

Ich bin seit heute stolzer besitzer eines 46" Philips 8605K.
Unglaublich aber war nach 3 Wochen telefonieren mit HiFi/TV Geschäften hab ich ihn bekommen.
Habe mir lange Zeit gelassen einen passenden Fernseher zu finden. Nachdem ich die wichtigsten Eckdaten hatte bin ich bei diesem sehr guten Fernseher gelandet. Ich kann nur sagen wahnsinn. Über die Eckdaten brauch ich euch sicher nicht informieren, die kennen wohl die meisten.
Anbei ein paar erste eindrücke als Anwender:

1. Bildqualität : Signal DVB-C Digital. Nichts zu meckern
Die Spiegelung ist trotz grosser
Fensterfront rechts und schräg hinten
links kein Thema.
2. Ton : Glas klar obwohl die Lautsprecher nur
20 W haben. NAtürlich nicht perfekt für
Surround Sound, aber für den Alltag
sicherlich aussreichend
3. Ambilight : Hervorragen (weisse Wand hinterm TV)
4. Bedienung und
Komfort : Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig.
Da hat Philips die Knöpfe auf ein minimum
reduziert, viele Funktionen können nur
über untermenüs aufgerufen werden.
ansonsten gute Verarbeitung.
Kein Plastikzeugs wie bei Samsung z.b.
Das einrichten des TVs ging schnell und
ohne grossen aufwand. nach zirca 10
minuten war das Bild und der Ton
eingerichtet und die Grundkonfig
abgestimmt. Sendersuchlauf ging gut
und schnell.
5. NETTV : leider kann ich hier noch nichts zu
schreiben. Anmeldung an Philips NetTV war
trotz internetconnect über kabel nicht
möglich. Habe dazu eine Anfrage bei
Philips gestartet. Werde das also
nachreichen.

6. sonstige Features: werden ebenfalls im laufe der
nächsten Zeit alle getestet und
dann hier dokumentiert bei interesse.



Also das war ein erster kurzer Bericht, von einem glücklichen Besitzer eines LED TV 46PFL8605K

Bitte nehmt rücksicht bei Fragen, ich bin kein Experte was
den HIFI bereich angeht. Werde aber gerne Fragen die gestellt werden beantworten.

gruss

aston
Shangri-La
Stammgast
#66 erstellt: 30. Jun 2010, 10:13
Danke für deine ersten Eindrücke, aber ich bin und bleibe ein wenig skeptisch. Wie sieht es den mit der DVD/Blu-ray Darstellung aus ? Flüssiges Bild ? Überzeichnungen ? (Überschwinger, Doppelkonturen, Farbsäume etc.).

Würde mich freuen wenn du das Thema "Abstürze/An- und Aus" beobachtest.

Vielen Dank!
*Serdar007*
Stammgast
#67 erstellt: 30. Jun 2010, 10:50
Kann mann den 8605 mit dem vorgänger 8404 vergleichen also ist der 8605 besser oder gleiche bildquali?soundquali?
Boldmann
Inventar
#68 erstellt: 30. Jun 2010, 10:58
Hallo
der 8404 spielt in einer anderen Liga.7605.
der 8605 soll laut Philips der technische Nachfolger des 9664 sein,der nicht mehr gebaut wird.

Aston Martin23

endlich mal was erfreuliches.nun schöpfe ich wieder Hoffnung,das es mit dem Spiegeln gehen wird.
kannst Du vielleicht auch den Sat-Tuner kontrollieren?ob der Probleme macht?aber wie Du schreibst hast Du nur Kabel.

warte nun auch auf meinen 46er.

weiß jemand,ob man den Sat-Tuner auch ohne angeschlossene Schüssel kontrollieren kann?


[Beitrag von Boldmann am 30. Jun 2010, 11:13 bearbeitet]
aston_martin23
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 30. Jun 2010, 13:39
Hallo,

DVD werde ich heute Abend testen und werde dazu auch was sagen können. Nur vor ab dazu, DVD wird mir max über SCART oder S-Video gehen. Der Player hat die besten jahre hinter sich.
Blue-Ray kommt spätestens Ende der Woche da ich mir
bis dahin die PS3 beschaffen werde.
Ebenfalls werde ich den Anschluss über meine Reelbox Lite und die HD ext Karte testen, kann dann also auch was zum Anschluss externer Receiver sagen, ob es dort irgendwas zu mäckeln gibt.

@Shangri-La: deine anfragen zu >>>>> Flüssiges Bild ? Überzeichnungen ? (Überschwinger, Doppelkonturen, Farbsäume etc.).<<<<< werde ich hoffentlich bis dahin beantworten können.
Aber was meinst du mit >>> Würde mich freuen wenn du das Thema "Abstürze/An- und Aus" beobachtest.<<<<< ???

Das mit dem SAT Tuner habe ich auch hier im Forum verfolgt und bereitet mir sorge. Daher werde ich mir wohl irgendwo mal eine Campint SAT ausrüstung beschaffen müssen um das nachzuvollziehen. Ja ich habe nur DVB-C. Dennoch ist dieser Punkt auch auf der Liste. Wehe es stimmt und der Tuner macht ärger. Eine Reparatur kommt für mich kaum in Frage.


PS: Zum NETTV werde ich heute auf die Email von Philips antworten, die Fragen mich doch tatsächlich ob ich den TV richtig mit meinem Heimnetz verbunden habe und ob der Router (Firewall) den traffik nicht blockiert......
und das fragen die doch einen zertifizierten netzwerker!!!
ohne worte
Boldmann
Inventar
#70 erstellt: 30. Jun 2010, 13:56
Hi
wenn Du lange wartest mit dem Sat prüfen,wird Dir nur eine evtl.Reparatur übrigbleiben.wenn Du Dein Rückgaberecht überschritten hast?
Shangri-La
Stammgast
#71 erstellt: 30. Jun 2010, 16:24
@aston martin23

Thema Abstürze usw.: Hast du schon beobachtet das der (dein) Fernseher sich einfach aus- und einschaltete (ohne Grund) ?

Entschuldige bitte, aber ich bin schon vorbelastet und möchte nur meine Nerven schonen. Diese "Abstürze" gefallen mir überhaupt nicht. Wenn dem so ist, dann wird es doch ein Sony-LCD werden.

Grüße, Shangri-La
hajue1968
Stammgast
#72 erstellt: 30. Jun 2010, 23:39
Hallo, möchte mich auch mal hier einbringen Habe mir vor einer Woche den 46er beim Händler meines Vertrauens bestellt. Muss bis Ende Juli warten. Bin heute nochmal in den Laden und habe mir längere Zeit nochmal das Glaspanel angeschaut und auch drauf geachtet ob er irgendwann mal abstürzt.
Der Inhaber ist ein guter Bekannter und bisher meiner Meinung nach immer fair und ehrlich zu mir. Seiner Aussage nach gibt es natürlich in Einzelfällen Probleme wobei er mit der neuen Serie noch keine Erfahrung hat. Bezog sich auf die Vorgänger die ja hier zum Teil ähnliche Fehler aufweisen. Klare Aussage war, dass die Qualität recht gut ist und besser als bei den meisten anderen Herstellern (Sony, Samsung). Er ist allerdings Plasma Fan und hätte mir auch lieber einen Panasonic verkauft.
Bei der Glasscheibe muss ich wirklich sagen, dass sie recht stark spiegelt. Allerdings konzentriert man sich natürlich auch darauf sich und die Umgebung zu sehen. Sobald man das wirklich gute Bild betrachtet fällt es nicht mehr stark auf. Bin mal gespannt wie das bei mir im Wohnzimmer ist. Sollte ich nicht klar kommen nimmt er ihn nach ein paar Tagen Test wieder zurück.


[Beitrag von hajue1968 am 01. Jul 2010, 15:05 bearbeitet]
aston_martin23
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 01. Jul 2010, 13:14
Hallo,

@Shangri-La: verstehe was du meinst. Habe den LED TV jetzt
seit Dienstag 29. Habe noch keinen Absturz
erlebt. Die Kiste lief ab Abends zirca 4 bis 5
Stunden ohne mucken zu machen.

@Bolmann : gebe dir schon recht, eigentlich ist der Test in
in den ersten 14 Tagen pflicht, aber finde mal
eben jemanden der eine Camping Sat Anlage hat
die du mal eben ausleihen kannst. Bin schon
intensiv am Thema dran.

@all : Kurz zum Thema spiegeln noch mal. Gestern war ja
ein heftiger Sonnentag und ganz ehrlich,
Tagsüber bei einer Wohnung mit nur weissen Wänden
und überall seitlich und schräg vom TV auf der
anderen seite des Fernsehers,
fensterfronten die bis zum Boden reichen, muss
man sich schon sehr ansträngen um die
spiegelungen zu sehen.

Aufgrund von Ärger mit der Regierung bezüglich des TV konnte ich nicht alles Testen. Aber hier zwei vorab infos:

NET TV funzt. Die Apps sind ok, nicht mehr und nicht weniger. Die Browser Funktion ist auch ok, habe testweise gmx.de aufgerufen. Die Webseite wird angezeigt, aber da sie nicht für den LED TV optimiert ist muss man schon teilweise mit der Lupe an die Kiste ran. Mal sehen was in den nächsten Wochen ist, vielleicht finden sich ein paar schöne Web seiten die man anständig anzeigen kann. Der grösste Nachteil ist wohl das man keine Tastatur an den Fernseher anschliessen kann. Somit hätte man sich den eigenständigen Browser meiner Meinung nach sparen können.

Als zweites habe ich mal die Bildqualität bei einer gebrannten DVD getestet, über den wohl billigsten DVD Player mit SCART Anschluss den man sich vorstellen kann von AEG.
Ja bitte keine kommentare oder hämme zu diesem DVD Player. Anforderung für die Kiste war:" as simple as possible"
Ich muss sagen die Qualtität war beieindruckend. Kein Ruckeln oder schlieren, vielleicht ein kleiner wackler bei einer Action Scene. Ansonsten für meine nicht experten Augen absolut ok. Keine Fragmente oder wie auch immer man das nennt. Die Bildeinstellungen kann man sicherlich noch um ein paar stufen besser machen, aber das war gestern nicht das Ziel.

So die nächsten Tage wird die PS3 ankommen, mal sehen ob sie alles topen kann. Ebenfalls liegt dann noch der SD Karten Test an. Heisst konkret Film auf SD Karte packen und dann abspielen.
Falls einer von euch einen Tip geben kann welche SD Karte 1. schnell 2. viel GB hat und 3. nicht all zu teuer ist, wäre ich für einen Tip dankbar.


erst mal bis hier hin,
falls einem das zu viel ist was ich hier kommentiere, bitte bescheid geben, dann höre ich auf.........


greetings

aston_martin23
p4uL
Stammgast
#74 erstellt: 01. Jul 2010, 14:03
saturn kam, tasuchte aus und siegte.

jetzt mein 8606 (40 zoll) keine mucken mehr. keine abstürze. musste natürlich alle einstellung von neuem vornehmen und auch das firmwareupdate hab ich prophylaktisch gleich draufgehauen. war alles kein problem (wenn gewünscht kann ich die einstellungen mal posten).

fänds nett wenn auch andere ihre optimalen einstellung mal veröffentlichen könnten.

find das bild gut, vor allem im hd betrieb, manchmal ist das bild jedoch etwas milchig bzw. hautfarben zB bei den nachrichten etwas blass. weiss da jemand einen trick/ gute einstellungsoptionen?

nochmals zur spiegelung: solang man nicht direkt ein fenster hinter dem fernseher hat ist alles top.

hab versucht einen wlan-stick per usb anzuschliessen. hat nicht funktioniert. geht vermutlich ausschliesslich mit dem pta01-wlanstick von philips (kostenpunkt 50,-€, werde noch warten)
*Serdar007*
Stammgast
#75 erstellt: 01. Jul 2010, 16:07

p4uL schrieb:
saturn kam, tasuchte aus und siegte.

jetzt mein 8606 (40 zoll) keine mucken mehr. keine abstürze. musste natürlich alle einstellung von neuem vornehmen und auch das firmwareupdate hab ich prophylaktisch gleich draufgehauen. war alles kein problem (wenn gewünscht kann ich die einstellungen mal posten).

fänds nett wenn auch andere ihre optimalen einstellung mal veröffentlichen könnten.

find das bild gut, vor allem im hd betrieb, manchmal ist das bild jedoch etwas milchig bzw. hautfarben zB bei den nachrichten etwas blass. weiss da jemand einen trick/ gute einstellungsoptionen?

nochmals zur spiegelung: solang man nicht direkt ein fenster hinter dem fernseher hat ist alles top.

hab versucht einen wlan-stick per usb anzuschliessen. hat nicht funktioniert. geht vermutlich ausschliesslich mit dem pta01-wlanstick von philips (kostenpunkt 50,-€, werde noch warten)
*Serdar007*
Stammgast
#76 erstellt: 01. Jul 2010, 16:11
ups fehler von mir sorry p4ul...noch ne frage,wie ist der sound?und ambilight?besser als der 8404 er?habe nähmlich einen47zoll 8404 lohnt es sich zu wechseln auf ein 52zoll 8605 bitttttttte um hilffffeeeeee kann mich nicht entscheiden!!!!!!!
Yougle
Inventar
#77 erstellt: 01. Jul 2010, 16:32
Wenn du reich bist schon ^^
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 01. Jul 2010, 21:24
Habe den 46 Zöller am 30.05.2010 bestellt und heute einen Anruf bekommen, dass er erstmal lt. Philips nicht lieferbar ist!! Mich wundert also schon sehr, dass hier einer schon in Besitz dieses Teils ist..
Also meldet Euch mal, wer ihn schon hat und vor allem, wie er mit dem integrierten SAT Receiver (DVB-S) läuft. Ich meine insbesondere zum Thema Macken, Abstürze etc.


[Beitrag von LED-Glotzi am 01. Jul 2010, 21:25 bearbeitet]
Berndus
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 01. Jul 2010, 21:41
mein 32er /K02 läuft ohne Murren.

Frage an die anderen Besitzer des 8605 welche Funktionen haben aktuell die blaue und die rote Taste auf der FB?

Kriegt man irgendwie tvtv zum laufen?
hajue1968
Stammgast
#80 erstellt: 02. Jul 2010, 12:53
Also wenn ich das mit dem Liefertermin höre, stell ich mich auch mal auf längere Wartezeit ein, so'n Mist. .
Kann eh so schlecht abwarten und würde immer lieber jetzt als gleich. Ich glaube ja, die verschieben die Termine immer weil sie noch Probleme mit dem neuen Modell haben. Es wird zwar immer von Lieferengpässen bei den Zulieferern geredet aber dann müssten trotzdem einige Geräte auf dem Markt sein. So wie ich das sehe gibt es aber im Moment zumindest noch niemanden der schon einen 46er sein Eigen nennen darf oder . Deutet also eher auf Probleme hin. Wenn Philips dann Geräte ausliefert die Fehlerfrei sind soll es mir Recht sein.
Die kleineren Größen sind wohl in geringen Stückzahlen zu bekommen. . Sei euch gegönnt .


[Beitrag von hajue1968 am 02. Jul 2010, 12:54 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#81 erstellt: 02. Jul 2010, 14:20
Hallo hajue
Mann,les mal weiter oben .Aston Martin23 hat doch einen 46er.
ich kann es auch nicht abwarten.Montag wurde von Phi.gesagt,er wird bis heute da sein.nichts passiert wie bei Dir.

heute bald umgefallen.40er im MM für 1899€.totaler UVP.

schönes WE.


[Beitrag von Boldmann am 02. Jul 2010, 14:28 bearbeitet]
hajue1968
Stammgast
#82 erstellt: 02. Jul 2010, 15:39
ja habe ich gelesen, aber er scheint der Einzige mit dem Vergnügen zu sein.
In seinem Bericht scheint das mit der Glasfront ja als nicht ganz so schlimm wie befürchtet darzustellen. Bereitet mir nähmlich echt ein wenig Bauchschmerzen.
Kann Gott sei Dank jederzeit umtauschen (Samsung C7700 oder Sony HX805).


[Beitrag von hajue1968 am 02. Jul 2010, 15:40 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#83 erstellt: 02. Jul 2010, 16:06
Hi hajue
ich weiß auch nicht,wo der den schon her hatte.
ja,das spiegeln macht mir auch sorgen.aber bei 3D Tv muß das so sein.da geht doch kein mattes Display.
es gibt aber jetzt auch einen Händler bei Idealo.de,der den sofort liefern kann.
ich kann nicht zurückgeben,bekomme meinen direkt von Phi.

dein Tausch?ich würde HX805 nehmen.
hajue1968
Stammgast
#84 erstellt: 02. Jul 2010, 16:39
Hallo Boldmann, ja das ist auch meine Top Favorit falls das mit der Scheibe nicht zu ertragen ist. Habe im Moment einen Plasma von Panasonic und der spiegelt auch, aber man will sich ja verbessern. Wenn ich direkt umschwenke kann ich den Sony sogar eher bekommen. Da überleg ich noch
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Jul 2010, 17:01
Das Spiegeln war auch mein größtes Problem, ich habe aber inzwischen in 2 Geschäften den 40" ausprobiert und bin jetzt überzeugt, dass es nicht wirklich ein Problem ist, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Warte also weiterhin auf meinen 46". Das Problem scheint eher der Liefertermin zu sein. Mir wurde schon angeboten, dass ich noch einen MP3-Player dazubekomme, wenn ich nicht storniere. Auch hätte ich umbestellen können (anderes Gerät). Es gibt aber kein vergleichbares mit meinen Wünschen: Sat-Tuner, SD-Card-Einschub, 200Hz, LED, Internet.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Software (Firmware) dann auch möglichst fehlerfrei läuft.

Also abwarten und die WM auf der alten Röhrenglotze weitergucken. Schlaand!! Spiegelt übrigends auch ordentlich...


[Beitrag von LED-Glotzi am 02. Jul 2010, 17:02 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#86 erstellt: 02. Jul 2010, 20:16

Boldmann schrieb:
aber bei 3D Tv muß das so sein.da geht doch kein mattes Display.


Soweit ich weiß soll die 9705-er Serie nicht spiegeln.
hajue1968
Stammgast
#87 erstellt: 02. Jul 2010, 21:46
Hey Yougel, der 9705 hat kein Edge LED sondern Full LED mit Local Dimming. Der hat einen wesentlich höheren Kontrast und stellt Farben ziemlich perfekt dar. Beim 8605 werden mit der Glasscheibe diese Schwächen kaschiert und die Farben und der Kontrast wirken stärker. Der 9705 Full Led mit Local Dimming ist deshalb natürlich besser, aber halt auch um einiges teurer und spiegelt halt nicht so.
Aber das ist Klagen auf hohem Niveau, der 8605 macht nach meinen ersten Sichtproben schon ein sehr, sehr gutes Bild und ein wenig besser geht es halt immer

Gruss


[Beitrag von hajue1968 am 02. Jul 2010, 21:48 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#88 erstellt: 02. Jul 2010, 22:25
Ja is schon klar, das bezog sich auf die Frage nach Spiegeln + 3D. Die 9705-er sind erstmal die einzigen 3D fähigen TVs die nicht spiegeln.

Ich denke ja wen das Spiegeln stört und kein 3D braucht, der greift zum 7605 und hat ziehmlich das gleiche Bild. Wer 3D will und kein spieglen greift zum 9705. Wen das spiegeln nicht stört der greift zum 8605. Für viele ist das aber das K.O.-Kriterium.
sethos2010
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 02. Jul 2010, 23:11
mache sehen das anders, bei mir es es genau umgekehrt mit dem K.O.-Kriterium.

Ich will diese glatte Oberfläche haben.
Warum:
- matte Oberflächen machen jede Lichtquelle zu einem Lichtschleier und das aus fast allen Richtungen, die 20 Jahre gewohnten Röhren waren auch spiegelnd und habe nie gestört, aber die matten Löcher will ich in meiner Wohnung nicht sehen
- matte Oberflächen sind schlecht zu reinigen, oft nur mit Spezialreiniger, mit der Zeit können Unterschiede in der Oberfläche entstehen, einzelne Stellen quasi poliert oder Beschichtung abgetragen (wer Kinder im Haushalt hat, die mit Schokoladenhänden auf dem Bildschirm zeigen, weiß, was ich meine), ein Schmutzfinger wird nach leictem Wischen erst mal zu einem großen Fettfleck und ist nur mit viel Aufwand wieder sauber zu entfernen. Bei glatten Oberlächen genügt ein Wisch.
- es gibt keinen abgesetzten Rahmen mehr mit Staubkante
- der Fernseher sieht dadurch extrem edel aus, wie ein Kunstwerk
- die vorgesetzte Scheibe schützt das empfindliche Display vor Schaden

aber das ist nur meine Vorstellung und ich freue mich über diese Serie von Phillips.

Wichtig ist in dem Zusammenhang für mich, wie kratzfest ist diese Oberfläche, ist es hartes Glas oder oher Kunststoff (kann auch sehr hart sein). Im Laden konnte ich es nicht sehr genau fühlen, könnte Glas sein.


[Beitrag von sethos2010 am 02. Jul 2010, 23:18 bearbeitet]
speedrunner2
Neuling
#90 erstellt: 03. Jul 2010, 08:17
Hallo, war gestern im Laden und wollte mir denn 8605 K in 46 Zoll zulegen. LEIDER hab auch ich feststellen müssen, dass das Ding ohne Ende spiegelt (hatte mir nach den vielen Berichten hier gedacht, das wird schon irgendwie gehen).

Im Laden gab es im Gegensatz zu meinem Schlafzimmer kein Tageslicht und die Beleuchtung war auch nicht besonders hell. Besonders bei dunklen Szenen konnte ich mich (im hellen T-Shirt) aber auch den Hintergrund hinter mir im Fernsehen sehen.
Das geht mal gar nicht. SCHADE!!! Habe jetzt leider keine Alernative zu dem Teil gefunden. Entweder fehlen 200 Hz oder Sat-Tuner.
Weiss jemand ob man da was mit Folie oder so machen kann (wie bei den Notebooks)?
Habe auch diesen Link im I-Net gefunden http://www.tdcomponents.com/shop/lcd-europe-tv-schutz-kaufen.php
Hat damit schon jemand Erfahrung?


[Beitrag von speedrunner2 am 03. Jul 2010, 08:18 bearbeitet]
hajue1968
Stammgast
#91 erstellt: 03. Jul 2010, 09:16
Hallo Speedrunner2, habe noch niemanden kennen gelernt, der sich einen Fernseher für 2000,- zulegt und dann noch 109,- für eine Folie investiert .
Also wenn es gar nicht geht werde ich definitiv nicht mit so einer Folie rumhampeln. Das soll mal schön der Hersteller in den Griff bekommen.
Als Alternative habe ich den Sony HX805 im Auge. Ich glaube der spiegelt nicht so stark. Muss ich mir aber auch nochmal genau anschauen. Mein Händler hat bisher leider noch keinen .
bertabreit
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 03. Jul 2010, 12:13
hallo LED-glotzi
mp3 player
ham se mir auch angeboten wegen lange wartezeit.
also willkommen im club der mutigen besteller.
ich hab bei phillips mal nachgefragt aber die halten sich bedeckt, egal ich warte.
aber für den 46pfl8605k können die jetzt schon besitzer mal die einstellungen reinschreiben damit unsereins dann nicht so lange rumprobiern muss.
hab von "www.burosch.de" ne dvd und ne avc-hd liegen wegen bildeinstellung und so, aber für die feinheiten wegen motion und pixel muss man ja selber schauen also legt mal los mit den daten und ich glaub den eindruck von spiegeln uoder nicht ist doch so, nur im eigenen umfeld kann man dem eindruck seine eigene meinung aufdrücken, denn in den vielen(mm,satu, prom.)märkten sind die einstellungen sowieso schrott. dazu die umgebung die ja nicht wie zuhause ist da kann man nur pimaldaumen ein urteil abgeben.
also ich warte auf einstellungsdaten
aston_martin23
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 04. Jul 2010, 13:22
Hi,

ich habe den Fernseher bei Saturn bekommen.
War wohl mehr Glück als alles andere. Nachdem ich mich nach 4 Monaten suchen entschieden hatte welcher es sein sollte habe ich HiFi Läden im Umkreis von 100 Km angerufen, angemailt. Alle erzählten was von mehreren Wochen Lieferzeit. Hatte mich damit also schon abgefunden.
Ursprünglich sollte es der 9705 sein wegen dem Full LED Backlight, aber der war definitiv zu teuer und kommt voraussichtlich erst ende Juli oder sogar ende August. Dann hatte ich mich also für die 8000er Serie entschieden. Zuerst für den 8685er wegen dem ALU Rahmen (meine Mitbewohnerin meinte der würde besser passen ) und weil er aus unerfindlichen Gründen 24 W Ausgangsleistung an den Boxen hat, also 4 W mehr als der 8605K. So und nun zum Kauftag,
wir sind einkaufen gegangen. Das typische, sie Klamotten und ich in den Saturn. Wollte mal sehen was die neues haben. Da war aber leider nicht viel ausser dem 40pfl8605er und so wollte ich eigentlich schon wieder gehen und dachte mir: "ach frag doch mal wie lange die hier lieferzeit für den 8605er oder 8685er haben!"
Da dreht der Typ sich zu mir um und sagt keine lieferzeit, er hätte einen da. Ich bin aus allen Wolken gefallen und hab sofort zugeschlagen!!!


Jetzt aber wieder zum Thema:
da ihr immer noch viel über das Spiegeln redet, poste ich euch mal eine grobe Zeichnung der Wohnung, die Details zur Innenausstatung lass ich mal weg.
Klar spiegelt der LED TV, im ausgeschalteten Zustand kann man ihn fasst als richtigen Spiegel nutzen. Sobald, kann man noch Flimmerkiste sagen?, ich sags einfach, die Flimmerkiste an ist merkt man kaum eine Spiegelung. Achtung!!!! ich rede hier vom Tageslicht bis 18 oder 19 Uhr, wo die Sonne noch auf Grund der Höhe, an der unten links im bild gemalten Fensterfront durchkommt.

Mir ist klar das es jeder selbst entscheiden muss, ich kann hier nur meine subjektive sichtweise mitteilen, aber ich kann euch sagen das meine Mitbewohnerin sehr auf Lichtdurchflutete Wohnungen achtet........


hier mal wieder etwas technisches:

@Boldmann

Blue-Ray disk: Fantastisch! habe seit Samstag die PS3 sowohl Filme,
in diesem Fall Invictus oder MamaMia (bitte bitte beruhigt euch) sind perfekt,
glasklare Bilder, kein ruckeln, kein überzeichnen, das Bild ist sehr flüssig,
als auch Por Evolution Soccer 2010 haben eine briliante Qualität. Freue mich schon auf Assassin´s Creed
Besonders freue ich mich schon auf Wanted und Transformers, Angelina und Megan sind einfach die schönsten.


@Serdar007

Bin kein Experte was Sound angeht, aber die Boxen haben einen satten Klang. Dadurch das sie auf der Hinterseite sind,
reflektieren sie den Klang ganz gut in den Raum hinein. Das Ambilight ist sehr angenehm. Sicherlich wäre die Version 3
noch einen tick besser aber auch in Version Ambilight Spectra 2 kann man in den Optionen die Wandfarbe auswählen
und somit passt sich das Ambilight sehr gut an.

@Berndus

die Rote Taste ist bei meinem 8605K für die Demos von HD oder Perfect Pixel oder die 200 Hz Clear LCD
die Blaue Taste ist für die interactiven Inhalte die es in Deutschland anscheinend über DVB-C nicht gibt.
TVTV habe ich noch nicht getestet. Hatte den LED TV mal für die Anmeldung an NET TV von Philips per Kabel dran, warte
jetzt auf den WLAN Stick, danach kann ich bei Interesse dazu noch was schreibe.

@sethos

Das ist pures Glas! Ob es kratzfest ist werde ich dir leider nicht sagen können, alles was die Front auch nur im ansatz kratzen
könnte wurde im umkreis von 5m entfernt. Das es Glas ist zeigt sich allerdings auch am Gewicht des LED TV

@bertabreit

was für einstellungsdaten wünschst du den?
ich hab den Fernseher hingestellt persönliche anpassungen in meiner Umgebung gemacht.
Zusätzlich gibt es von Philips ein Menü in dem du zwischen Film, Spiel, Foto, Energiesparend,
Standart, Natürlich etc wechseln kannst. Das deckt doch so ziemlich alles ab oder irre ich mich???

Sonstige Info´s:

Derzeit ist der einzige wermutstropfen das ich die DVB-S2 Tuner Karte nicht testen kann. In der Wohnung liegt nur Kabel und es hat sich im Umfeld keiner gefunden der eine CampingSat Anlage hat um die Funktion zu prüfen.
Die anderen Funktionen wie SD Card Slot werde ich alle nachholen, gerade ist das Konto durch den Kauf des LED und der PS3 geplündert, kann also noch dauern.



@ ALL
ich hab da auch mal was an euch :
Ich musste mühsehlig die Senderliste mit der FB bearbeiten, also schieben, austauschen etc, und ich habe nur
DVB-C plus die analogen Sender (insgesamt 400 und ein paar gequetschte) was ist erst bei SAT mit über 1000 Sendern ???
Da ihr alle schon Erfahrung mit LCD oder LED TVs habt, wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt die Senderliste extern zu editieren ???
Philips bietet ja leider keine Tastatur Möglichkeit für den LED TV 8605k an.





Boldmann
Inventar
#94 erstellt: 04. Jul 2010, 15:27
Hallo aston martin23
man kann es nicht fassen,das ein Markt den schon mal hatte.
ich muß noch diese Woche warten laut Phi.
Du schreibst,der 8685er hat einen Alu Rahmen.hat der denn nicht die durchgehende Glasscheibe?
hast Du schon Clouding oder so was,wegen dem EDGE-LED ,feststellen können?
spiegelt der mehr als die Samsungs mit Ultra Clear Panel?die waren ja schon nichts für mich.

nun wegen Deinem Sendersortieren.
klar kann man die Sender gleich von z.b.766 nach 1 programieren.das geht jeden fals auf meinem alten 9000er.
aber ich kann das schlecht erklären wie.ich rahme sozusagen den Programmplatz ein ,und drücke dann einfach auf die gewünschte Zahl auf der FB und der Programmplatz ist von 766 auf 1.das geht glaube über die Infotaste und ok,wenn die ganzen Programme auf dem Bildschirm angezeigt werden.
bertabreit
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 04. Jul 2010, 15:47
aston martin
schau mal auf www.burosch.de
dort ist ein video auf dem die bildeinstellung für "alle" lcd-led-plasma vorgestellt werden.
das sind bilder für helligkeit , kontrast, schärfe, farbe, und so weiter. das ist das eine aber was ich meine sind die einstellungen wie tru-motion, pixel, und so um das bilden von artefakte, bewegungsunschärfe und so angeht.
leider gibt es ja noch keine offiziellen testergebnisse in dem diese daten dann aufgelistet sind. daher hab ich danach gefragt. wenn die herren von audio-video oder stiftung warentest oder so das gerät in den händen haben bekomman wir auch beste einstellungsdaten für das gerät.
ok das wars
hajue1968
Stammgast
#96 erstellt: 04. Jul 2010, 16:59
Hallo Aston Martin, danke für Deinen Bericht. Der hat mich erst mal wieder etwas beruhigt und ich warte jetzt doch ab und schwenke nicht auf den Sony um.
Zum Thema 8685, mein Händler sagt das diese immer etwas hochwertiger ausgestattet werden für die großen Elektrofachmärkte. Ist wohl auch der Grund, dass er etwas bessere Ausgangsleistungen hat. Er ist auch miminal tiefer, ist mir auf der Philipsseite aufgefallen, was definitiv darauf schließen läßt, dass etwas anders ist. Soweit ich weiß ist nicht der Rahmen sondern nur der Standfuß aus gebürsteten Alu. Sollte der Rahmen auch aus Alu sein würd ich mich aber wohl freuen. Sähe bestimmt nicht schlecht aus .
Boldmann
Inventar
#97 erstellt: 04. Jul 2010, 17:33
Hi hajue
der 8685 hat das gleiche Gehäusemaß 51mm,nur der Fuß ist tiefer. warum auch immer.
und er hat keinen Sat-Tuner.laut Phi.Seite.
werde ihn auch erstmal aufbauen wenn er kommt.und dann entscheiden.das Bild soll schöner sein als beim 9704er.
hajue1968
Stammgast
#98 erstellt: 04. Jul 2010, 22:19
Hallo Boldmann, da hast Du wohl recht. Ich könnte schwören, dass vor einer Woche die Daten unterschiedlich waren. Wahrscheinlich habe ich schon Hallos . Aber ich denke, das mit dem Fuss müsste richtig sein denn das Gewicht inkl. Fuss ist beim 8685 2 kg. höher.
Mann das Warten macht mich fertig. Würde ihn lieber gestern als heute ausprobieren .
Wenn Du ihn diese Woche bekommst sei bitte so nett und gib auch einen Erfahrungsbericht ab. (Bild, spiegeln usw...)


[Beitrag von hajue1968 am 05. Jul 2010, 09:43 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#99 erstellt: 05. Jul 2010, 07:55
Morgen
ja,werde ich machen.hab nur einen vergleich zum 9664er.

fahre heut mal im MM um ihn anzusehen.den soll es ja nun endlich bei uns in kleiner geben.
berichte Abend.
p4uL
Stammgast
#100 erstellt: 05. Jul 2010, 13:56
kurz nochmal zum ambilight und zum sound:

AMBILIGHT kommt in der SPEKTRA 3 Ausführung, d.h. es ist schon die dritte Version. Es gibt nur Leuchten an den Seiten (nicht wie früher auch oben am Fernseher), was den Fernseher etwas breiter wirken lässt.
Die Farben sind sehr kräftig bei der maximalen Einstellung. Man kann die Intensität sehr gut variieren von sehr starken Farben und Übergängen bis komplett weisse Beleuchtung. Habe eine gute Mitte gefunden, bei dem der Raum selbst ohne zusätzliche Lampe angenehm für die Augen ist (bekomme immer trockene, rote Augen, wenn beim Fernsehen überhaupt kein zusätzliches Licht an ist). Die Farbübergänge sind sehr dynamisch und praktisch ohne Zeitverzögerung.
Ein Kumpel von meinem Bruder hat die erste Version vom Ambilight und war neidisch auf diese. Seiner Meinung nach viel gelungener als die vorherigen Versionen. Kann das selbst aber nicht einschätzen. Ich weiss nur, dass es mir so ziemlich gut gefällt.

SOUND ist nicht überragend, jedoch für den normalen Gebrauch gut sortiert und kräftig. Für meinen Gechmack etwas blecherne Höhen und minimal zu geringe Mitten, der Bass hat logischerweise keinen richtigen "Wumms". Für 20W Leistung aber auf jeden Fall okay.
Wer richtigen Kino-Sound möchte kommt aber nicht um ein Zusatzsystem herum (5.1 kommt bei mir denke ggn. Weihnachten).
Boldmann
Inventar
#101 erstellt: 05. Jul 2010, 14:02
Hallo
hab ihn im MM angesehen.
spiegelt doch schon wie die Samsungs.bei hellen Szenen nicht aber bei dunklen schon.aber das Bild wirkt dadurch eben brillianter.
naja,erst mal testen wenn er kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46PFL8605K02 --- Benötige Rat von 8605-Besitzern
LCD-User am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  54 Beiträge
52 Zoll - Philips oder doch nicht?
Dosenbier13 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  390 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360