Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )

+A -A
Autor
Beitrag
weibi69
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 25. Sep 2010, 18:10
geh im menü auf satelitensuche dann wirst du auch sender finden
gruß christian
weibi69
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 25. Sep 2010, 21:02
Kann mir keiner helfen mit meinem Verbindungsproblem???
ErnestoMawan
Neuling
#453 erstellt: 25. Sep 2010, 22:54
Bei der Satellitensuche findet er eben nichts(Sagt Satelliten-LNB1 und sucht und sucht und sucht am Schluss wars dann nix. Wenn das gleiche Kabel aber am TechniSat hängt funzt es wunderbar. Hab nun auch mal den Apple TV mit einem HDMI Kabel angeschlossen, da findet er auch nix. Frag mich langsam wirklich.


[Beitrag von ErnestoMawan am 25. Sep 2010, 22:55 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 26. Sep 2010, 00:05
@ErnestoMawan:

Ist das vieleicht eine alte Sat-Anlage ohne digitaltaugliches LNB?

Hier funktioniert alles super über Sat.
Einziger Nachteil, man darf den Sat-Anschluss nie entfernen, der Fernseher löscht sonst umgehend alle Sender wieder. Sehr nervig, wenn man gerade für zig Programme die Kindersicherung konfiguriert hat und seine eigene Sortierung gebastelt hat. (War gerade noch am Bauen und Kabel verlegen, einmal das Sat-Kabel ab bei éingeschaltenem Fernseher und alles wieder weg .. arghh)
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 26. Sep 2010, 11:16
Nö, das ist kein Problem bei mir.
Ich musste am Anfang ein paar mal das SAT-Antennenkabel abnehmen, um es an meinen alten SAT-Receiver anzuschliessen, weil meine neue Sky-Karte mit einem anderen Verschlüsselungssystem noch nicht da war. Ich musste keine Sender neu suchen lassen. Es war jedesmal alles noch da. Allerdings habe ich den Fernseher auch vorher ausgeschaltet.
sethos2010
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 26. Sep 2010, 16:28
genau da liegt das Problem, wenn der Fernseher eingeschalten wird (zeitweilig den Kabelanschluss benutzt), dann werden die Sender gelöscht. Auch das ist nicht sehr praktikabel, weil viel Zeit in der Sendersortierung liegt.

Ich glaube auch mal gelesen zu haben, das er zu bestimmten Zeiten selbst im ausgeschaltenen Zustand die Sender abgleicht. Bin aber nicht mehr sicher. (1x täglich 8.00 Uhr sagt meine Erinnerung)
bertabreit
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 27. Sep 2010, 09:56
da ich einen externen satreciver benutze von wegen aufnehmen und so kann ich zum sendermenagment nichts sagen aber auf meine frage ob schon jemand das 3d kit hat bekam ich bis jetzt keine antwort. also noch mal hat von euch schon jemand das kit?? wenn ja schreib mal wie ist es denn im mm hatten sie zwar alles angeschlossen aber der player war noch nicht upgedatet so das ich da nichts sehen konnte(wen wunderts da). bis dann.

ps also ich habe bis jetzt nichts gefunden was mich an dem 46***8605 stören könnte. super bild. und sogar wenn die soundanlage aus ist bringt das gerät selber einen sauberen klang rüber obwohl er nicht an der wand hängt.
Matthias2396
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 06. Okt 2010, 00:37
hallo, kann jemand sagen der den Phillips 8605 hat wie gut der schwarzwert ist bei völlig abgedunkeltem raum, und ob bei der 3D wiedergabe das ambilight zu störungen führt. ich habe bei area dvd gelesen das der schwarzwert sehr gut und sehr tief sein soll kann das jemand bestätigen und das der phillips eine dynamische hintergrundbeleuchtung haben soll der die hintergrundbeleuchtung regelt?
Mazener
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 06. Okt 2010, 08:43
Für den 40PFL8605 gibt es seit 05.10.10 eine neue Firmware zum download
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 07. Okt 2010, 17:17
Für den 46pfl8605k/02 er auch, hab gerade upgedatet auf Version 140.011.0
Neo-The-One_
Inventar
#461 erstellt: 08. Okt 2010, 15:39
Hallo Jungs könnt ihr mir mal Helfen bitte

Also wie ihr wiest hat der 32pdl9705 200hz das heist
100hz Bildberechnung + 100hz Scanning Backlight
steht auch so auf der H.P von Philips beschrieben
Der 37pfl8605 hat auch 200hz , aber da steht auf der Philips H.P nicht wie die Technik arbeitet.

Jetzt zu dem was ich wissen.

Heist das das der 37pfl8605 richtige 200hz hat und nicht wie der 32pfl9705 unechte 200hz.
Ich kann mir das schon vorstellen weil der 8605 ja nur ein E-LED ist und da ja das Scanning Backlight nicht möglich ist.
Das wäre ja der 8605 besser weil er echte 200hz hat oder liege ich da falsch.

MFG
Andy.
Hansxy
Stammgast
#462 erstellt: 08. Okt 2010, 16:29

...weil der 8605 ja nur ein E-LED ist und da ja das Scanning Backlight nicht möglich ist.

Warum soll bei Edge kein Scanning BL gehen?
Besser-schlechter? Das ist dann wohl mehr ein Apfel/Birnenvergleich.
Neo-The-One_
Inventar
#463 erstellt: 08. Okt 2010, 16:48
Hallo

Warum Scanning Backlight nicht geht ganz einfach da müste der 8605 die LED,s von oben nach unden auschalten könne da kann er aber nicht weil er ein E-LED ist.


MFG
Andy
Hansxy
Stammgast
#464 erstellt: 08. Okt 2010, 17:03
Es muss doch nicht einzeln geschaltet werden, da wird das ganze Licht aus/angeknipst und das geht bei E-LED auch.


Blinking Backlight
Bei der Verwendung von LEDs zur Hintergrundbeleuchtung von LCDs lässt sich diese Methode einfacher als Black Stripe Insertion realisieren, da hierbei nicht die Pixel schneller angesteuert werden müssen, sondern für Pixelbereiche bzw. das gesamte Display die Hintergrundbeleuchtung für den Bruchteil einer Vollbilddauer ausgeschaltet werden kann.


Lies mal hier im T nach, da steht sicher drin, ob der mit dem BL blinkt.


[Beitrag von Hansxy am 08. Okt 2010, 17:07 bearbeitet]
weibi69
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 08. Okt 2010, 17:15
Was für Verbesserungen bringt das neue Update ???
Gruß Christian
Neo-The-One_
Inventar
#466 erstellt: 08. Okt 2010, 17:17
Hallo

Ja hast recht aber das nennt man nicht Scanning Backlight
sondern Backlight Blinking aber um das geht’s mir nicht ich will wiesen ob er echte 200hz Bildberechnung hat oder unechte 200hr wie der 32pfl9705 (100hz Bildberechnung + Scanning Backlight )

MFG
Andy
lenki
Neuling
#467 erstellt: 08. Okt 2010, 18:41

weibi69 schrieb:
Was für Verbesserungen bringt das neue Update ???
Gruß Christian :)

Das würde mich auch interessieren. Auf der Philips-Seite kommt immer nur das alte Infoblatt der Vorgängerversion...
cafelub
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 09. Okt 2010, 14:08
Hallo zusammen.
Sieht Eure Scheibe eigentlich auch so aus?

Hab ja versucht nicht nach Verunreinigungen der Scheibe zu suchen,
weil ich es im normalen Fernsehbetrieb wirklich nicht sehen kann.
Jenachdem wie das Licht drauffällt, ist aber doch sehr deutlich dieser "Schmier",
oder die Lufteinschlüsse, oder was auch immer das ist zu sehen.

Man kann es eigentlich nur richtig sehen, wenn der TV aus ist und man im richtigen Winkel draufschaut,
oder mit dem richtigen Lichteinfall.

Bin unschlüssig ob ich mir eine Reklamation wirklich noch mal antun soll
8605 Fleckige Scheibe


[Beitrag von cafelub am 09. Okt 2010, 14:09 bearbeitet]
Hippo11
Neuling
#469 erstellt: 11. Okt 2010, 13:47
Hallo cafelub,
die Scheibe meines 8605 sieht genauso aus. Ist bei mir nur zu sehen, sobald die Sonne von der Seite / schräg direkt auf die Scheibe fällt.

Von Philips wurde gesagt das dies nicht normal ist, ich zögere aber auch noch mit dem Einsenden, da ich nicht glaube das der neue/reparierte TV anders ausfällt.
Ich denke, diese Schlieren werden von der auf der Vorderseite der Glasscheibe aufgebrachten Folie verursacht.
Da der TV ja eigentlich bei Tageslicht sowieso durch die Scheibe und deren Reflexionen nicht zu gebrauchen ist, wird er eben nur Abends angemacht, dann sieht man diese Schlieren und all die anderen Reflexe wenigstens nicht.

Falls du ihn einsendest, berichte mal ob der reparierte TV dann besser geworden ist.
LG Hippo11
cafelub
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 11. Okt 2010, 15:37
Hallo Hippo,
jetzt bin ich etwas beruhigt.....da ich nicht der Einzige bin bei dem das so ist.
Hast Du bei Philips angerufen und gefragt, ob das normal ist?
Das Problem ist, dass die Hotline Mitarbeiter sowas auch nicht wissen.

Mir ist es ja auch fast 3 Monate nicht aufgefallen, drum ist es auch nicht soooo schlimm....
Hauptsache, es wird nicht irgendwann doch im normalen Betrieb sichtbar.

Wenn man den TV nach Augsburg schickt,
weiss man ja auch nie wie er wieder zurück kommt......ist relativ gefährlich.
Trotzdem sieht das echt nicht toll aus.....


[Beitrag von cafelub am 11. Okt 2010, 15:40 bearbeitet]
Hippo11
Neuling
#471 erstellt: 11. Okt 2010, 23:04
Ich habe auch ein paar Fotos gemacht und die an den Kundendienst gesendet, daraufhin wurde mir mitgeteilt das ich das Gerät einsenden könnte.
Ich bin aber auch nicht so scharf darauf ein neues Gerät gleich wieder wegzuschicken, wer weiß was da unterwegs und bei Philips so alles mit passiert (Kratzer...)
Da die Schlieren bei mir nur bei direktem Sonnenlicht zu sehen sind, stört es nicht weiter weil man dann ohnehin die Vorhänge zuziehen muß.
Die Garantie läuft ja noch eine Weile, wer weiß was sich in der Zeit noch für Macken einschleichen, dann kann ich das mit den Schlieren ggf. immer noch reklamieren.

Gruß Hippo
cafelub
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 12. Okt 2010, 17:17
Achtung an alle, hab ein massives Problem, jetzt läuft er garnicht mehr

Bin vielleicht selbst schuld, nachdem ich seit dem letzten
Update zwischendurch immer Tonaussetzer und Ambilight flackern hatte, wollte ich auf die vorherige Software zurückwechseln.
Hatte hier immer gelesen, dass das ohne Probleme gehen würde
Jetzt startet er allerdings nicht mehr, so ein dreck.
Hat einer eine Idee, wie man da wieder rauskommt??
kenwood77
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 13. Okt 2010, 18:10
Hallo liebe Philips Nutzer.
Ich habe mir den Fernseher bei einem Händler angeschaut. Was mir aufgefallen ist: Er spiegelt extrem (z.B. im Vergleich zu den 7000er)
Wie ist es zuhause? Habe viel Lichteinstrahlung.

Habe zur Zeit einen Plasma im Einsatz, bis auf die Optik bin ich sehr zuftieden. (ja solche Probleme solls geben)

Würdet Ihr den Philips wieder kaufen?
Hatte jemand den Vegleich Plasma/LED?

Danke für die Infos.
sethos2010
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 15. Okt 2010, 16:06
hallo kenwood77:

Ja, ich würde den 8605 wieder kaufen. Das Bild ist hervorragend und die Spiegelungen im laufenden Betrieb nicht mehr zu sehen. Ist ja alles Geschmacksache, ich emfinde die Spiegelungen nicht störend. Eher im Gegenteil, diese geben dem 8605 seinen edlen Look.

PS: Habe selbst eine 4flüglige Fensterfront seitlich vom TV mit einer großen Terassentür bis zum Boden.
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 15. Okt 2010, 19:51
Habe ebenfalls 3 große Fenster/Terassenelemente seitlich.
Auch ich würde ihn wieder kaufen. Herrliches Gerät.
Einzig der Videotext könnte komfortabler sein (sprich, der eine oder andere Knopf mehr auf der Fernbedienung hätte nicht geschadet...)

Weiß einer etwas darüber, wann im Net-TV auch Videoload integriert werden soll? Oder was mit der mal angeündigten ebay-Funktion ist?
kenwood77
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 16. Okt 2010, 18:52
Vielen Dank für die Hilfe, das "spiegeln" hat mich doch verunsichert.
Gibte es auch Leute hier, die mit dem Fernseher nicht zufrieden sind?
Bei viele Foren (über andere Fabrikate/Modelle)wird
über die aktuellen Fernseher eher schlechtes Berichtet. (Software, pfeifen,...Probleme)
weibi69
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 16. Okt 2010, 20:43
Also nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit meinem Teil ( Abstürze , Aufhänger und unsynchronen Ton ). Läuft er jetzt, nach der Reparatur von Philips, sehr stabil.
Gruß Christian
Desperado2010
Neuling
#478 erstellt: 17. Okt 2010, 01:11
Hallo zusammen,
möchte mich auch zu dem Thema Philips 46 PFL 8605/02 äußern.
Dazu muss ich jedoch einige Wochen zurück gehen.
Hier erstand ich im September einen Phi 46PFL7655/02 vom Media Markt.
Beide Modelle haben bereits einen Sat-Receiver on Board.
Der 7655 gefiel auf Anhieb und machte sich in meinem Wohnzimmer recht gut.Besonders das Ambilight gefällt mir sehr gut.

Leider zeigte sich der TV,nach ca. 12 Tagen, von einer nicht so schönen Seite.
Er ließ sich nicht mehr umschalten (für gefühlte 5-10 Minuten wobei 2-5 Minuten realistisch sind)oder schaltete sich nach dem abschalten einfach wieder ein.
Obwohl eine Firmware, laut Hotline sollte das den Ärger beseitigen, installiert wurde gab es keine Besserung.
Auch in das Menu kam ich nicht mehr so eben rein.
Wenn ich es jedoch mal geschafft hatte wurde ich kurz darauf wieder raus geschmissen.

Dieser Ärger veranlasste mich dann zu einen weiteren Besuch im örtlichen Media Markt wo ich dieses dann auch reklamierte.

Hier muss ich den Media Markt und seine Mitarbeiter mal loben. Alles wurde ohne murren sofort aufgenommen und ein Austausch des Gerätes angeboten.
Ich nahm dieses an, jedoch wollte ich nun das nächst bessere TV Gerät haben.
Ich entschied mich dann für den Philips 46PFL8605/02.
In der Hoffnung nicht mehr mit diesen Fehlern im TV belästigt zu werden.

Aber leider nach 7-9 Tagen gingen auch bei diesem Gerät die oben genannten Fehler los.
Wie auch beim 7655 machte ich beim 8605 das neue Firmware drauf (war ja schon darin geübt ;o).
Leider nutzte das aber auch nichts.
Resultat war dass auch diese Gerät ausgetauscht wurde.

Nur ratet mal was aktuell nach 7 Tagen mit dem jüngsten 46PFL8605/02 Philips TV los ist.
Richtig! "The same procedure as every time"
Auch hier wurde schon routinemäßig ein Firmware update installiert was auch nicht hilft.

Nach dem nunmehr dritten Austausch werde ich mich wohl von diesem TV verabschieden müssen.
Ich glaubte einen Testsieger erstanden zu haben der dann auch demnächst (vor Weihnachten) mit dem 3D Kit ausgestattet werden sollte.
Auch das Ambilight werde ich dann wohl schmerzlich vermissen.
Schade das Philips Geräte raus bringt die nicht ausgereift sind.
Sowas kann einem Unternehmen das Genick brechen.

Ferner besitze ich den Blueray Player Philips BDP7500B2/12 der mir bis Dato viel Freude bereitet (kein Murren und Muksen).
Ferner ist auch dieser Player 3D tauglich.

Am Montag werde ich dann mal wieder zum Media Markt fahren (die begrüßen mich teilweise schon mit dem Vornamen ;o).
Bin dann mal gespannt was mir dann vorgeschlagen wird.

Welchen TV ich mir nun kaufen soll weiß ich auch noch nicht.
Auf jeden Fall muß dieser 46 Zoll haben (event. ein wenig größer aber auf keinen Fall kleiner),3D Tauglich sein (für 3D Kit mit Brille versteht sich) und muß die PS3 vertragen können.
Leider fallen da ja schon die Plasma TVs weg wegen Einbrenneffekt.

Bis später, werde dann berichten.
Desperado2010

PS: Freunde hatten ähnliche Probleme mit ihrer Aktuellen 9000er Serie welche sie beim Elektronik Partner erstanden hatten.Ganze 4 Tvs wurden getauscht sowie 3 Sat Receiver von Philips.
Jetzt wo ein Technisat Receiver nebst Festplattenrecorder angeschlossen ist läuft es bei den Freunden.
Ich werde das Gefühl nicht los das es an dem Sat Receiver liegt
kenwood77
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 17. Okt 2010, 10:43
Danke für die Infos. Das Ambilight und das Aussehen würde mich reizen. Leider stelle ich (im Forum) fest, dass es wohl (heute) nicht mehr ein 100% funktionsfähigen Fernseher gibt?
Zum "einbennen" bei Plasma: habe ich keine Probleme.
Falls jemand ein 3D Fernseher sucht, würde ich die Panasonic genauer anschauen! Sehen für mein Geschmack
halt "altbacken" aus. Vom Preis seht gut, Stromverbrauch na ja.
cafelub
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 17. Okt 2010, 12:00
@Weibi, was wurde denn bei Dir Repariert bzw.getauscht??

Denn ab und zu hab ich das Problem mit dem Ton auch noch.
Ein Neustart hilft dann meistens und der Ton ist wieder ok.

Übrigens hab ich mein Amilight/Tonaussetzter Problem durch rücksetzten auf die Werkseinstellungen beseitigt.
Danach war's weg.

@Desperado, mach das bitte auch mal: Bild und Toneistellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzten!!!
Danach hatte ich keine Bild/Ton/Ambilightaussetzer mehr.
Die neue Software war irgendwie nicht richtig initialisiert und dadurch gab's Probleme.


[Beitrag von cafelub am 17. Okt 2010, 12:06 bearbeitet]
*Serdar007*
Stammgast
#481 erstellt: 17. Okt 2010, 14:14
Hallo ich habe mich nun anders entschieden und warte auf die 2011er Led Tv von Philips ich hoffe die werden nicht so teuer!!!Viel Glück mit euren 8000er!!!
P.s. ich bin der Themenersteller
weibi69
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 17. Okt 2010, 14:32
@ cafelub
leider weis ich auch nicht was die getauscht haben.Werde morgen mal zu meinem Händler fahren und ihn fragen was genau von Philips getauscht worden ist.
Werd dir dann berichten.
Gruß Christian
Desperado2010
Neuling
#483 erstellt: 17. Okt 2010, 16:00
Hallo,

@kenwood77 - ich würde den Philips eigentlich sehr ungern abgeben da mir die Optik, das Bild und auch das Ambilight sehr sehr gut gefallen.
War eigentlich vom Röhrengerät eine andere Qualität gewöhnt weshalb ich ja auch bei Philips geblieben bin.
Das Röhrengerät läuft im übrigen noch tadellos.
Wenn aber die Software oder auch die Technik nicht ausgereift sind und ich mich immer wieder über das Gerät ärgern muss so verliere ich den Spass daran.
Habe in der Tat auch mit einem Panasonic TV (TX-P50VT20E) geliebäugelt aber es ist ein Plasma TV und ich habe Horror Geschichten bezüglich des Einbrennen bei Plasma TV gehört.
Mal sehen wie es weiter geht in Sachen Philips.
Eventuell werde ich mich für einen Plasma, sofern das Einbrennen keine Rolle spielt, und hier dann auf jeden Fall einen Panasonic entscheiden.

@ cafelub - danke für den Tip aber wenn ich die Möglichkeit habe eine individuelle Einstellung am TV einzustellen so erwarte ich auch das diese störungsfrei funktioniert.
Alles andere wäre ja auch blödsinnig denn dann hätten die Macher des TV die Einstellungsmöglichkeiten ja gleich weg lassen können .
Im übrigen kostet das Gerät in der UPE 2200,-€.
Auch wenn es sich blöd anhört aber zu diesem Preis kann ich erwarten das dieses Gerät funktioniert.
Über besser oder schlechter reden wir erst mal nicht sondern nur über die funktionalität.

Gruß Desperado2010
cafelub
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 17. Okt 2010, 18:18
@Desperado,
Du kannst danach natürlich wieder Deine persönlichen Werte
einstellen, musst Du Dir nur merken.
Ich weiss nicht was beim Rücksetzen auf die Werkseistellungen passiert,
aber danach waren meine Probleme verschwunden.



@Christian,
das wär super, wenn Du das tun würdest!!!


[Beitrag von cafelub am 17. Okt 2010, 18:23 bearbeitet]
weibi69
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 17. Okt 2010, 18:31
@ cafelub
hab wohl grad mein Teil zu sehr gelobt . Hatte gerade wieder das Problem das eine Seite vom TV und zwar die linke total unscharf und die rechte scharf ist.
Hab die Spannung so etwa für 10 Minuten weggenommen, jetzt ist alles wieder normal.
Also werd ich mal wieder meinen Händler nerven
Gruß Christian
DFENS1981
Neuling
#486 erstellt: 17. Okt 2010, 23:33
Hi Leute,
habe vor mir den PFL46 8605 zu holen..
Ich hätte gerne gewust ob dieser Fernseher einen optischen Digitalausgang hat.
Danke für die Antworten
bertabreit
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 19. Okt 2010, 10:49
nein nur koax-ausgang ist aber genauso gut.
hatt jetzt einer von euch schon 3d zu hause????

meine bemerkung zum 46-8605k

also das spiegeln fällt nicht auf wenn er läuft
bild ist super und bei blu geht nicht besser.
da ich bis jetzt nur über digicorder fern sehe da ich keinen bock habe den idioten bei kabel geld für die privaten digis zu bezahlen, kann ich über die eingebauten nichts sagen denn da hab ich den unterschied zwischen digi und analog wegen der bezahlsache. also bleibt sat. aber gut ist auch das net-tv oder dlna leider sind die neuen mkv`nicht mehr abspielbar weil ton nicht läuft. hab schon viel versucht aber will nicht. mal sehen was ich da machen kann. oder hat jemand da schon was erreicht?
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 19. Okt 2010, 20:22
@ bertabreit: Wieso guckst Du nicht über den eingebauten SAT-Receiver digital?? Kostet doch nichts.
Michael1973
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 19. Okt 2010, 21:50
Also ich habe meinen 8605 seit Samstag und bis heute noch keine Pobleme.

Das Spiegeln stört mich so gut wie überhaupt nicht bzw. ich bemerke es kaum.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist diese lila-blau schimmernde Antispiegelfolie die über die komplette Glasscheibe gezogen ist. Dadurch ist selbst der Schwarze Rand je nachdem wie das Licht drauf fällt lila-blau. Ist das bei euch auch so krass? Ich habe die Vermutung, dass diese lila-blau schimmernden Folien erst seit einiger Zeit bei diesem Modell zum Einsatz kommt, kann das jemand bestätigen oder habt ihr ALLE von anfangan diese Folie auf euren Fernsehern. Ich denke das diese lila-blau Folie erst zum Einsatz kam nachdem in den Tests immer wieder das Spiegeln bemängelt wurde.

Gegen das Spiegeln scheint diese neue Folie sehr effektiv zu sein, sieht aber im ausgeschalteten Zustand und besonderes auf dem schwarzen Rand sehr unschön aus.

Das Bild ist übrigens der Hammer!!!
bertabreit
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 20. Okt 2010, 16:51
LED-glotzi
ich will ja auch aufnehmen und da stört dann das ich nebenbei einen reciver laufen lass also bleibt der reciver an aber wenn er mal streikt hab ich noch alternative dazu :-)
Pfriemler
Stammgast
#491 erstellt: 21. Okt 2010, 23:55

Desperado2010 schrieb:

Er ließ sich nicht mehr umschalten (für gefühlte 5-10 Minuten wobei 2-5 Minuten realistisch sind)...
oder schaltete sich nach dem abschalten einfach wieder ein.
...
Jetzt wo ein Technisat Receiver nebst Festplattenrecorder angeschlossen ist läuft es bei den Freunden.
Ich werde das Gefühl nicht los das es an dem Sat Receiver liegt :?


Bei mir läuft der Fernseher nun seit August zur weitestgehenden Zufriedenheit, wenngleich man schon einige Abstriche machen muss.

Zum Zitat: Ja, es stimmt, der Fernseher bringt das Bild relativ zügig, reagiert aber danach sehr lange Zeit nur sehr zögerlich, wenn überhaupt, auf Eingaben, obwohl die rote Front-LED den Empfang der FB-Signale quittiert. Auch ich habe mehr als einmal den Fernseher genervt aus- und wieder eingeschaltet - danach ging alles.

Hängt möglicherweise auch mit wechselnder Verfügbarkeit des Netzwerkes zusammen - ich glaube, wenn ich das nicht mit einschalte, ist er träger...

Den Effekt des Wiedereinschaltens kenne ich auch. Hier ist bei mir eindeutig die Dreambox schuld (eine 500HD, die ich wegen der eindeutig besseren Bedienoberfläche in der Regel zum Fernsehen verwende). Mit dem Ausschalten der Dreambox reaktiviert sich der Fernseher. Schalte ich erst die Box aus und dann den Fernseher, dann bleibt er auch aus. Scheinbar reagiert der Fernseher auf Signale am HDMI.

Zu den übrigen Kritikpunkten: Ja, er spiegelt, nein, es stört nicht bei meinen Sehgewohnheiten, abends praktisch gar nicht, das Ambilight ist großartig, nur das Helligkeitspumpen muss ich noch ein bisschen zähmen (helle Bildbereiche wie das DasErste-Logo werden bei dunklen Szenen auch dunkler, das nervt ein bisschen). Der Soap-Effekt ist gerade bei alten Filmen beträchtlich, stört mich aber gar nicht. So.
Michael1973
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 23. Okt 2010, 14:31
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den 8605 an meinen stereovollverstärker anschließen kann? bei meinem alten fernsehr ging das ganz normal über die den roten und weißen chinch ausgang. diese zwei ausgänge habe ich zwar auch bei dem 8605 gefunden (EXT 3 / audio L und R)aber wenn ich da reinstöpsel kommt kein signal am verstärker an und somit kein ton aus den lautsprechern. muss man da noch etwas einstellen? man muss doch den fernseher über einen vollverstärker laufen lassen können???

noch eine frage: wenn ich den fernseher einschalte, kommt ja am anfang zwei mal dieses philips bild (schwarz / weiß). das erste bild (weißer hintergrund mit schwazer philips schrift) ist bei mir ziemlich dunkel blass. ist das bei euch auch so? bei dem zweiten bild ist der hintergrund richtig kräftig schwarz und die weiße philips schrift richtig strahlend weiß.

mfg

michael
sethos2010
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 23. Okt 2010, 14:53
@Michael1973:

Ja, du kannst den 8605 an einen Verstärker anscließen. Heutzutage ist ja normerweise der digitale Ausgang die erste Wahl. Solltest du den nicht haben, so mußt du über die Chinch-Buchsen oder Umwege gehen. Ich habe es nicht überprüft, aber bei meinem alten Fernseher waren die Chinch-Ausgänge an den Kopfhörerausgang gekoppelt. D.h. Man mußte en Kopfhörer auf volle Lautstärke drehen, damit am Chinch etwas rauskam. Probier das mal aus.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du dir auch sehr einfach anders behelfen. Du benötigst dann einen Scart auf Chinch-Adapter. Gibt es in jedem Markt für ein paar Euro. Wichtig hierbei, es gibt bei Scart zwei Varianten (In und Out), du mußt also auf die richtige Richtung achten. es gibt auch Adapter mit Umschalter für IN/Out. Mit so einem Adapter bekommst du sicher deinen Ton aus dem Fernseher und das unabhängig vom Kopfhörerausgang.

Ob jetzt dann allerdings das Signal ebenfalls passend verzögert zum Bild kommt, kann ich dir nicht sagen, das muß man ausprobieren.
Michael1973
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 23. Okt 2010, 15:35
hello sethos,

danke für deine schnelle antwort. was mich halt wundert, diese beiden chinch rot/weiß sind ja vorhanden. aber anscheinend sind das nur eingänge zumindest kommt nichts raus. diese anschlüsse wären am einfachsten zum anschließen an den verstärker. digital audio out hat der fernseher auch. aber mein verstärker leider nicht.

güße
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 23. Okt 2010, 19:34
Vorsichtige Frage: Hast Du denn im Menü schon deinen Verstärker angemeldet, sprich hinzugefügt?
Sascha-1948
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 24. Okt 2010, 01:28
Hi,

hat denn hier jemand schon umfassendere Erfahrungen in Sachen 3D mit dem 8605er gesammelt?

Ich habe den 9705er mit dem Film Grand Canyon Adventures in einem Laden angeschaut und war sehr enttäuscht. Das Bild war einfach nur unscharf, bei den Szenen mit plastischen 3D Effekten hatte man das Gefühl, dass nur 3 Bilder leicht versetzt nebeneinander liegen und wirklich plastisch war das Sehvergnügen auch nicht.

Ich frage mich, ob ich einfach einen extrem schlechten Test erlebt habe oder ob die Philips Geräte in Sachen 3D wirklich so abgrundtief schlecht sind?

Ist eigentlich schon absehbar wann die Philips Geräte uneingeschränkt 3D Einsatzfähig sind? Also wann Gaming mit PS3/Xbox 360 funktioniert und man auch TV-Inhalte in 3D nutzen kann.
sethos2010
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 24. Okt 2010, 15:47
Das Problem scheint eher, das in 3D-Vorführungen im Flächenmarkt oft mehrere Geräte verschiedener Hersteller in unmittelbarer Nähe senden. Offensichtlich kommen die 3D-Brillen dabei gehörig durcheinander, wenn sie noch ein seitliches Signal eines Sony oder Panasonic mit einfangen.

Die 3D-Präsentation auf der IFA bei Philips war makellos.

Es gibt noch eine weitere Besonderheit. Die Philips-Brillen haben als einzige keinen Ausschalter, sind also daueraktiv, wenn man sie nicht passend abschottet. Daher empfielt Philips, diese auf ihr "Gesicht" zu legen, am besten in einer Schublade, nur dann schalten sie ab. Eventuell waren ja auch einfach nur die Batterien bei deiner Verführung schwach?
Sascha-1948
Schaut ab und zu mal vorbei
#498 erstellt: 24. Okt 2010, 16:27

sethos2010 schrieb:
Das Problem scheint eher, das in 3D-Vorführungen im Flächenmarkt oft mehrere Geräte verschiedener Hersteller in unmittelbarer Nähe senden. Offensichtlich kommen die 3D-Brillen dabei gehörig durcheinander, wenn sie noch ein seitliches Signal eines Sony oder Panasonic mit einfangen.

Die 3D-Präsentation auf der IFA bei Philips war makellos.

Es gibt noch eine weitere Besonderheit. Die Philips-Brillen haben als einzige keinen Ausschalter, sind also daueraktiv, wenn man sie nicht passend abschottet. Daher empfielt Philips, diese auf ihr "Gesicht" zu legen, am besten in einer Schublade, nur dann schalten sie ab. Eventuell waren ja auch einfach nur die Batterien bei deiner Verführung schwach?


Ja, ich denke ich habe eine extrem schlechte Demo erwischt. Bei Hifi-Profis hat mir der Verkäufer auf dem 9705er Monsters vs. Aliens gezeigt und da war die 3D Qualität eigentlich nahezu makellos.

Hast du den 8605er? Kannst du einen Vergleich der 3D Qualität zwischen dem 8605er und dem 9705er ziehen? Würde mir bei meiner Entscheidungsfinden sehr weiterhelfen. Wenn die beiden Geräte bei 3D auf einer Höhe sind, dann fällt meine Entscheidung nämlich pro 8605er, da mir das 2D Bild durch das Glossy-Display subjektiv besser gefällt (ja ich bin einer der wenigen, der Glossy Displays bevorzugt). Bei 3D schaltet der 9705er sicher das Local Dimming aus, weshalb es ja qualitativ auf einer Stufe mit dem 8605er sein sollte...
Michael1973
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 24. Okt 2010, 20:48
So ich hab mir mal die 8605er modelle in allen größen beim saturn angeschaut. die hatten ALLE keine lila / blaue beschichtung. wenn man davon ausgeht, dass die geräte die dort ausgestellt sind, schon einige monate dort hängen, ist eigentlich klar das philips im laufe der produktion die beschichtung gewechselt hat. zumindest habe ich ein nagelneues gerät und die beschichtung ist lila / blau schimmernd.

mir ist noch etwas aufgefallen: wenn ich umschalte funktioniert die automatische bildformatanpassung nicht immer. manchmal bleibt das bild dann in 4:3. das passiert aber nur beim umschalten. wenn ich das gerät dann ausschalte und wieder an (selber kanal) zeigt er wie er soll in 16:9 an. ist das bei euch auch so?

kann hierzu noch jemand etwas sagen: wenn ich den fernseher einschalte, kommt ja am anfang zwei mal dieses philips bild (schwarz / weiß). das erste bild (weißer hintergrund mit schwazer philips schrift) ist bei mir ziemlich dunkel blass. ist das bei euch auch so? bei dem zweiten bild ist der hintergrund richtig kräftig schwarz und die weiße philips schrift richtig strahlend weiß. kann man diesen "vorspann" ggf. ganz auschalten?

grüße

micha


[Beitrag von Michael1973 am 24. Okt 2010, 23:01 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 24. Okt 2010, 23:08
mein Start sieht genau so aus, das erste Bild ist ein wenig flau und dann ist es scharf und brilliant. Da fahren wohl noch ein paar Komponenten hoch. Obwohl LEDs ja sofort ihre volle Helligkeit erreichen, hat es hier den Effekt von CCFL-Röhren. Aber da dann alles passt, ist es kein Problem.

Ich habe das 3D-Kit noch nicht, zur Zeit war es hier im örtlichen MM auch nicht verfügbar, ich will es im Dezember kaufen.
MaggusM
Stammgast
#501 erstellt: 26. Okt 2010, 14:17
Hi
Habe aktuell ein 9704 in 40ig seit Juni 2010, jetzt habe ich mir den 468605 bestellt, iss der wirklich so schlecht? Dann bestell ich Ihn wieder ab. Weil der 9705 iss mir eben leider noch zu teuer , deswegen will ich mein 9704 verkaufen und als zwischen Lösung den 468605 nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46PFL8605K02 --- Benötige Rat von 8605-Besitzern
LCD-User am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  54 Beiträge
52 Zoll - Philips oder doch nicht?
Dosenbier13 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  390 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505