Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )

+A -A
Autor
Beitrag
hubomo
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 16. Dez 2010, 19:24
kann mir denn keiner mit meinem problem helfen??hab jetzt sogar nen aktuelles hdmi-kabel ,nen anderen blurayplayer und nen anderen film ausprobiert und trotzdem hab ich dieses gelegentliche aufblitzen.
Robi2003
Stammgast
#652 erstellt: 16. Dez 2010, 20:12

hubomo schrieb:
kann mir denn keiner mit meinem problem helfen??hab jetzt sogar nen aktuelles hdmi-kabel ,nen anderen blurayplayer und nen anderen film ausprobiert und trotzdem hab ich dieses gelegentliche aufblitzen. :(


so... ich habe den film jetzt auch in 3d gesehen...

ja... bei mir blitzt es auch ab und zu auf... hatte den film über mein laptop abgespielt... habe diesen schatten-effekt... so richtig angenehm war das nicht...
hubomo
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 16. Dez 2010, 20:33
finde dieses aufblitzen echt mies und unverschämt von philips.da gibt man teures geld für nen 3d tv aus und kann es net ohne sich zu ärgern(das Aufblitzen) genießen.
Meine 3d tauglichen Produkte:
GT5 (PS3 Spiel)
Fleischbällchenfilm 3d-film
Grand Canyon 3d-film
bei allen produkten taucht dieses blitzen auf,fleischbällchenfilm ist außer das blitzen fehlerfrei.
grand canyon hat ebenfalls dieses aufblitzen.außerdem taucht sehr oft ghosting auf, das einem fast schlecht wird.
ich hoffe diese probleme sind mit firmwareupdates von seiten philips bald behoben ,sonst dreh durch.seit neustem hatte ich es jetzt schon 2x das der tv auf einmal nen splitscreen aufweist.
Robi2003
Stammgast
#654 erstellt: 16. Dez 2010, 20:41
meiner ging während des filmes auf einmal plötzlich aus...
hubomo
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 17. Dez 2010, 15:56
So lass meinen 40" 8605K/02 am Montag abholen.14 Tage später soll ich spätestens wieder haben.Ich hoffe die beheben alles.
Robi2003
Stammgast
#656 erstellt: 17. Dez 2010, 15:57
all das wegen dem aufblitzen in 3d?
hubomo
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 17. Dez 2010, 18:49
Ja,Weil mich das einfach nervt.Hat zusammen mit dem 3dkit fast 2000 ocken gekostet.dann erwarte ich auch nen einwandfreien betrieb.das sich das bild in der mitte ab und zu teilt und erst behoben ist,wenn man das gerät aus/einschaltet ist auch nervig.
Robi2003
Stammgast
#658 erstellt: 17. Dez 2010, 18:52

hubomo schrieb:
Ja,Weil mich das einfach nervt.Hat zusammen mit dem 3dkit fast 2000 ocken gekostet.dann erwarte ich auch nen einwandfreien betrieb.


dann sag mal bitte, wenn du ihn wieder hast, was daran geändert wurde und ob es auch einen unterschied zu vorher gibt... sonst lasse ich meinen auch einsenden...


das sich das bild in der mitte ab und zu teilt und erst behoben ist,wenn man das gerät aus/einschaltet ist auch nervig.


das bild teilt sich in der mitte? aber jetzt nicht 3d?
hubomo
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 17. Dez 2010, 19:31
ne nicht im 3d modus.im normalen tv-modus.zwar ganz selten,muss aber doch net sein,ne?
klar schreib es dann hier nieder.
sethos2010
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 17. Dez 2010, 22:40
@humbono:

Das klingt mir aber nach aktiviertem Demo-Modus (fürs Ladengeschäft), der schaltet sich nach ner Weile Inaktivität (keine Tasten an der FB gedrückt) wieder ein und zeigt diverse Demos, unter anderem den Splitscreen mit Standard-Auflösung versus HD und einmal normales Bild mit aktiviertem natural Motion.

Wie er allerdings aktiviert/deaktiviert wird, weiß ich auch nicht.
Robi2003
Stammgast
#661 erstellt: 18. Dez 2010, 02:56

sethos2010 schrieb:
@humbono:

Das klingt mir aber nach aktiviertem Demo-Modus (fürs Ladengeschäft), der schaltet sich nach ner Weile Inaktivität (keine Tasten an der FB gedrückt) wieder ein und zeigt diverse Demos, unter anderem den Splitscreen mit Standard-Auflösung versus HD und einmal normales Bild mit aktiviertem natural Motion.

Wie er allerdings aktiviert/deaktiviert wird, weiß ich auch nicht.


na dann einfach unter den einstellungen "geräte standort: zu hause" oder so ähnlich einstellen...
hubomo
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 18. Dez 2010, 18:12
ist auf zuhause eingestellt
archiv
Hat sich gelöscht
#663 erstellt: 19. Dez 2010, 18:34
weiß jemand wo es den 32pfl8605 grad am günstigsten gibt?
das beste angebot was ich bisher gesehen hab, war 799 €.

3d hat der 32 zoll nicht ? hatte ihn schon mal live gesehen und konnte keine einstellung dafür finden, trotz das 3d dran stand...

sollte man nun vll. schon lieber auf den nachfolger 8606 warten? gibt es schon ein termin?
-Fisch-
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 23. Dez 2010, 14:25
Hi zusammen,
jetzt habe ich auch mal ein kleines problemchen.

Gestern und heute Morgen als ich ins Wohnzimmer gekommen bin,
leuchtete das Backlight obwohl ich ihn abends ausgeschaltet habe.
Die rote LED am TV war an.

Gestern eingeschaltet und wieder aus, war es auch aus.
Heute nichts gemacht und da ist es nach 10min. von alleine ausgegangen, wobei ich nicht weiß wie lange es vorher an war.
Macht er morgens einen Selbsttest ?

Grüße Jürgen
sethos2010
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 24. Dez 2010, 02:15
ja, so ähnlich, er schaltet sich ein und aktualisiert seine Senderlisten. Sollte so glaub ich gegen 8 Uhr sein.
Pfriemler
Stammgast
#666 erstellt: 26. Dez 2010, 13:09

Pfriemler schrieb:
NOCHMAL zum Thema 3D
... Demos im Laden ... IMMER EXTREMES GHOSTING.


So, unterm Baum lag jetzt das PTA02 sowie die 3D-Filme "Fleischbällchen" und "StreetDance". Letzteren haben wir gestern komplett durchgeguckt, von den Fleischbällchen hatte ich die ersten 15 Minuten.
Zuspieler ist ein Sony BDP-S470.

Zuerst die guten Seiten:
A. Die Einrichtung des Sets erfolgte ohne Firmwareupdate vom beigelegten Stick, der Fernseher hat den Transmitter sofort erkannt. Offenbar haben die neueren Firmwares die 3D-Funktionalität intus.
B. Die Erkennung und Umschaltung auf 3D erfolgt problemlos (ich hatte in Geschäften schon anderes gesehen!)
C. Die Reichweite des Transmitters ist - anders als im Geschäft - sogar als sehr gut zu bezeichnen, ich war mit der Brille mal kurz draußen und hatte sofortigen Resync als ich ins Zimmer kam an einer Stelle, von wo aus man den Fernseher gar nicht sieht. Das Signal "flutet" also den Raum.
D. Das hier beschriebene Flickern oder Blitzen hatte ich überhaupt nicht, nur eine leichte Farbstörung beim Umschalten auf 3D (Hauptmenü StreetDance)

Jetzt die ABERs:
1. Beide Filme starten mit massiven Tonaussetzern (alle 5-15 Sekunden für eine halbe Sekunde), es stottert auch etwas. Nach einem Stopp und Wiederstart jedoch ohne Probs bis zum Ende (StreetDance)
2. Eine der beiden Brillen (und zwar die, mit der ich draußen war - C.) hat die Synchronisierung 4x für etwa 10 Sekunden verloren. Es gab keine Flackerstörer wie ES-Lampen oder ähnliches im Raum, direkte Sicht auf Transmitter 3 Meter.
3. Das Ghosting ist extrem. Schade, denn der übrige Bildeindruck war eigentlich ganz nett. Aber in "Streetdance" ist die Skyline von London an den Skyscrapern immer doppelkonturiert, die Fensterkreuze im Übungsraum mit deutlichen Doppelkonturen versehen. Das Ghosting auch praktisch absolut symmetrisch (gleich stark auf beiden Augen) Ich mach mal Fotos, wenn's interessiert. Bis zu einem leichten 3D-Eindruck ist alles brauchbar, aber sobald mehr Tiefe in den Raum kommt, zerstört das Ghosting den Eindruck komplett, so dass einem fast die Augen tränen, weil man glaubt irgendwas im Auge zu haben oder so.

Für mich ist das so derzeit unakzeptabel.

S/N des 46PFL8605: VN1C 1031 0027xx
S/N der Brillen: VN1A 1033 0096xx

Nun frage ich mich: Was tun?
Jeder helfende Hinweis ist sehr willkommen!

Bitte auch gern mal die S/N posten, wo es gut funktioniert.

Und weiterhin gilt:
Wer hat das Set und ist zufrieden?
Wer hat es und ist nicht zufrieden?
Was wurde zur Besserung unternommen?


Oder sollte man dazu einen eigenen Fred aufmachen?
Blue-X
Stammgast
#667 erstellt: 26. Dez 2010, 13:19
Hat der Sony BDP-S470 das neueste Update?

Wie ist der 3D-Eindruck, wenn Du über den eingebauten Sat-Tuner den frei empfangbaren Sky-3D-Promosender anschaust (das gilt natürlich nur, wenn Du Sat-Empfang hast)?
TommyLe
Stammgast
#668 erstellt: 26. Dez 2010, 16:44
@ Pfriemler:

Mein 37PFL8605 ist auch auf den Weg zu mir, berichte mal bitte über dein normales TV/Fernseh/DVD/BR-Bild..:-)

Meine Erfahrung mit LG und Samsung hat gezeigt:
Einfach den Player aus der jeweiligen Herstellerserie benutzen.

Ich hatte z.b. jeweils Probleme mit dem LG-Player am Samsung und umgekehrt mit dem Samsung-Player am LG. Bis jetzt war immer das Ghosting stärker und die Farben/Schärfe mieser, als mit den Herstellereigenen Geräten.

Merkwürdig, ist aber so. Ich vermute mal, damit man genau die Serien kauft. Die grundsätzlichen Bildinformationen scheinen zu stimmen, aber die Feinheiten werden wohl nur mit eigenen PLayern rausgearbeitet.

Im Moment liegt mein Samsung LE-40C750 bei 3D vorne, aber da gefällt mir das Samsung-typische 2D Bild nicht.

LG ging gar nicht als Plasma (Sirren, Bild) LCD hatte ich von denen noch nicht.

Sony hatte ich auch noch nicht, wäre aber das nächste, wenn Sharp demnächst nicht den 925 als 42" rausbringt.
gantander
Neuling
#669 erstellt: 26. Dez 2010, 18:50
Hallo und frohe Weihnachten.

Ich habe mir die Tage einen PFL8605 gegönnt.

Wie sieht es denn aus mit dem Anschluss eines
USB-HUB´s mit Netzwerkanschluss? Geht das? Hat das jemand ausprobiert.
Damit wäre das ganze nochmal um eine Ecke komfortabler.

Werden die verschiedenen Geräte (oder auch nur eines)
erkannt oder werden Hubs nicht unterstützt.?

Vielen Dank für Eure Auskunft.

Gruß
René
jose8666
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 26. Dez 2010, 19:23
@ Pfriemler:

also Ich habe den 46PFL8685 , der 3D Blu-Ray ist ein Samsung BD-C6900, der LCD ist über HDMI 1.4 angeschlossen, und mit dem Set PTA02 schauen ich und meine bessere Hälfte den 3D Film "Fleischbällchen" und einige 3D-Sender auf 23,5°, oder auch einige 3D-Trailer und vom Ghosting bemerken wir keine Spur, auch keine Tonaussetzer. Schwierigkeiten gab es aber bei der Verkabelung, wo "Deine Probleme" auftraten, und zwar wurde ein 1.4_HDMI-Kabel an dem ARC-HDMI-Anschluss angesteckt und schon gingen die Probleme los: von keinem Signal bis dem besagten Ghosting und Tonaussetzern. Danach habe ich die Verbindung noch einmal kontrolliert und Schuld war der nicht bis zum Anschlag gesteckter Stecker am LCD. Den Fehler habe ich behoben und seit dem sind die Probleme nicht mehr aufgetreten (1 Monat). Die Buchsenqualität ist bei dem LCD nicht gerade überragend.

Gruß
jose
hubomo
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 26. Dez 2010, 20:25
Moin,
mein 40" 8605K /2 ist jetzt ca. 1 Woche in Reperatur bei Siemens.Reperatur kann max. 2 Wochen dauern,meinten die am Telefon.Wenn der Fernseher wieder da ist,berichte ich natürlich sofort,ob dieses Aufblitzen bei mir verschwunden ist und ob sich vllt. am 3D was verbessert hat.Das mit den Tonaussetzern hatte ich übrigens auch net.Hab dafür halt diesen Grand Canyonfilm, wo man sich allerdings net jede Szene antun sollte,weil einem sonst vom Ghosting schlecht wird,man denkt man würde schielen müssen.
Pfriemler
Stammgast
#672 erstellt: 27. Dez 2010, 00:27

jose8666 schrieb:
@ Pfriemler:
also Ich habe den 46PFL8685 , der 3D Blu-Ray ist ein Samsung BD-C6900, der LCD ist über HDMI 1.4 ... und zwar wurde ein 1.4_HDMI-Kabel an dem ARC-HDMI-Anschluss angesteckt und schon gingen die Probleme los: ...


Das klingt interessant, werde ich mal beleuchten, obgleich ich ohne 3D bislang wirklich nullkommaniente Probleme hatte.
Außerdem ist das 2D-Bild immer störungsfrei. AFAIK werden die kompletten Signale immer übertragen und der Fernseher wählt nur das passende Bild aus, wenn ich ihn (also am Fernseher) von 3D auf 2D schalte - oder fordert der Fernseher vom Player wahlweise 2D oder 3D an? Ich denke nämlich, dann müsste ich auch beim Abspielen des 2D-Bilds Probleme bekommen. Ich habe ja nicht die 2D-Fassung im Bluray-Menü gewählt. Kriege ich aber nicht. Alles top.

@Jose, kannst du bittebitte die Seriennummern von TV (am selbigen) und Brillen (nur auf der Verpackung) mitteilen. bnis auf letzte zwei Ziffern reicht, ich habe da einen Verdacht.

@hubomo: Bitte auch die Serials, danke!

@quatanter: USB-Hub mit Netzwerkanschluss? Wozu? Ein einfacher USB-Hub wird mit mehreren Speichern problemlos unterstützt, ich hatte das vor einigen Wochen gepostet.

@TommyLe: Lies bitte meine bisherigen Berichte in diesem Thread, ich habe mich schon reichlich dazu geäußert, denke ich. Generell bin ich sehr zufrieden mit allem.
Außerdem kann ich mir bitte beim besten Willen nicht vorstellen, wieso der Player Einfluss aufs Ghosting haben soll. AFAIK überträgt HDMI 1.4 die Bilder beider Seiten als Jumboframes. Ein Ghosting dort würde ja bedeuten, dass irgendetwas die Bilder absichtlich teilweise ineinanderrechnet. Also für mich kommt da eindeutig ausschließlich die Kombination in Frage a) Timing der Sync-Signale zur Brille, b) Nachleuchten des Displays c) Sperrgüte der Brillen. Ich glaube, da gab es fehlerhafte Serien, deswegen meine Bitte nach den Serials. Die Brillen kommen ja von XpanD, und die haben ja eigentlich reichlich Erfahrung damit, aber dennoch.

@blue-x: Sony-BDP steht auf Warnung für aktuelle Firmware. Hatte seit dem Kauf im November so an die drei updates.
Sky-Promotion habe ich noch nicht gesehen, auf Astra (muss ja wohl, oder)? Guck ich gleich morgen.

Ach so: Auch der Fernseher hat die aktuellste Firmware. (140.25)

Danke für alle bisherigen Antworten!
gantander
Neuling
#673 erstellt: 27. Dez 2010, 11:46
@ Pfriemler,

danke, dann geht einer mit NW-Anschluss sicher auch.
Hat einfach den Vorteil, das das umstecken entfällt und ich
vom pc und tv "gleichzeitig" drauf zugreifen kann.

René
jose8666
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 27. Dez 2010, 13:32
@ Pfriemler

Die S/N vom 46PFL8685K02 ist bei mir VN1C1026001977 und vom PTA02/00 VN1A1039025039.

Gruß
jose
Blue-X
Stammgast
#675 erstellt: 27. Dez 2010, 13:35

Pfriemler schrieb:

Sky-Promotion habe ich noch nicht gesehen, auf Astra (muss ja wohl, oder)?


Ja, auf dem normalen Astra Satelliten (19,2° Ost). Auf diesem Satelliten gibt es zwei Sender mit dem Namen "Sky 3D". Einer davon ist grundsätzlich verschlüsselt, der andere ist bis 18 Uhr offen und sendet eine Promo-Schleife in 3D, die nach 18 - 19 Min. wieder von vorne beginnt.

Wenn Du die Sender alphabetisch sortierst (Senderliste -> Optionstaste -> Sortieren -> Name), solltest Du die beiden Sky-Sender auf Anhieb finden.

Grüße
Blue-X
Pfriemler
Stammgast
#676 erstellt: 28. Dez 2010, 13:46

gantander schrieb:
@ Pfriemler,
danke, dann geht einer mit NW-Anschluss sicher auch.
Hat einfach den Vorteil, das das umstecken entfällt und ich
vom pc und tv "gleichzeitig" drauf zugreifen kann.
René


Ein HUB, mit dem man vom PC und einem Netzwerk aus auf Geräte zugreifen kann? Sowas gibt das?
Eine Festplatte mit beiden Anschlüssen, ja klar. Aber ein Hub?
Pfriemler
Stammgast
#677 erstellt: 28. Dez 2010, 13:50

jose8666 schrieb:
@ Pfriemler
Die S/N ... vom PTA02/00 VN1A10390250xx.
jose


Wirklich 103_9_.... in jedem Fall deutlich frischer als meins.
Sch... Dann hab ich wohl doch eine der frühen Brillen erwischt. Anfrage an Philips ist unterwegs.
Pfriemler
Stammgast
#678 erstellt: 28. Dez 2010, 14:08
KLEINES 3D-MESSPRAKTIKUM vom Pfriemler

So Leuts,
habe den gestrigen Tag genutzt und mit meinem 40MHz-DigiOszi, zwei Fotodioden (ohne Vorspannung, als Detektoren direkt am Tastkopf) und einer starken Taschenlampe verschiedene Messungen durchgeführt und dabei viel über Shutterbrillen gelernt ...
1. Der IR-Sender sendet mit 8 in unterschiedlichen Winkeln versetzten Dioden ein 120-Hz-Synchronsignal im Form kurzer Peaks mit abwechselnd 2 und 3 Pulsen. Das unterscheidet rechts und links.
2. Die Brillen schließen innerhalb von 0,5 ms nach den Pulsen und öffnen in 1,5-2ms nach den jeweils anderen Pulsen. Beide Gläser sind nie gleichzeitig offen. Das Timing beider Gläser ist absolut identisch, halt nur abwechselnd.
3. In den rechn. 8,3 ms einer [halben] "Augenperiode" (120Hz) zwischen den Synchronpeaks arbeitet die Hintergrundbeleuchtung des TV nur für 3,3-3,6 ms und endet kurz nach einem Puls, ist also in der Anfangszeit, während die Brillengläser wechseln, dunkel. Das war zu erwarten, aber es ist eben auch bei mir tatsächlich so.

Am TV habe ich mit Hilfe des (im 3D-Effekt vor dem Bild liegenden, weiß auf Schwarz) Text-Abspanns von StreetDance im Standbild gute getrennte Flächen, die ich mit einer Blende exakt meinem Sensor zuordnen kann: dunkel, nur links, nur rechts, beide.
- auf dunklen Flächen sieht man wegen der nicht 100% Sperrung durch das LCD das Beleuchtungs-Timing der Hintergrundbeleuchtung leicht, auf beiden hellen Flächen logischerweise stärker.
- in den jeweilig nur einem Auge zugordneten Bereichen entsprechen die Sprünge in den Amplituden exakt den Schwarz- bzw. Textweiß-Werten.
Daraus schließe ich, dass die Darstellung des TV einwandfrei ist.

Bleibt als mögliche Restfehlerquelle für mich jetzt nur noch, dass die Brille in der Sperrphase nicht genug abdunkelt.

Verkabelung ist ok und sitzt fest.
@blue-x: Musste erst einen Suchlauf machen :-) habe den anderen Sky 3D gefunden. Sieht sehr nett aus - aber ghostet wie gehabt. Fällt bei dem Bildmaterial allerdings nur wenig auf. Im "Fleischbällchen"-Trailer mit den Sprühschuhen ist die Kreideschrift an der Tafel verghostet wie von der BR.
Liegt also nicht am Player oder der Verkabelung.

Noch ein Nachtrag:
Habe heute mit 3D-Bild (wieder Abspann) mal ein Foto mit 1/20 bei gleichzeitiger vertikaler Bewegung der Kamera gemacht. Durch die gepulste Hintergrundbeleuchtung erscheinen keine Schlieren, sondern der Schriftzug erscheint mehrfach - aber horizontal versetzt wegen der abwechselnden Bilder. Da konnte ich nun mal sehen, ob nicht eventuell doch ein paar Pixel zuviel nachleuchten - aber nein, ein sauberer Versatz, keine Schatten.

Edit: Ich habe nicht genau genug hingeguckt. Es sind schon Schatten zu sehen. Siehe mein neues Posting unten.


[Beitrag von Pfriemler am 29. Dez 2010, 22:43 bearbeitet]
truthteller
Neuling
#679 erstellt: 28. Dez 2010, 15:37
Hallo Forum,

ich bin neu und wollte erstmal ein dickes Lob ausprechen. Wegen euch allen habe ich mir einen Philips 8605 gegönnt und könnte glücklicher kaum sein. Das Bild ist absolut unschlagbar, und hat am Ende auch die Konkurrenz ausgestochen. NetTv und Netzwerk funtkionieren einwandfrei und schnell. Der Browser könnte schneller sein, stört aber nicht. Meine Frage: hat jemand schon einen Flash Player für den Browser installiert? Wenn ich auf die Volkswagen Homepgae gehe, bekomme ich den üblichen Link auf die Adobe Downloadseite. Dort gibt es dann einen Linux Download - hat das schon jemand mal versucht?

Cheers
q12
Inventar
#680 erstellt: 28. Dez 2010, 21:35
Installationen (auch Flash) sind generell NICHT möglich
würde ich sagen
kasimong
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 29. Dez 2010, 15:36
Moin,
ich habe seit dem 7.12 den TV Produktion 10/25. Folgende Sachen sind mir negativ aufgefallen:

  1. Videotext funktioniert nicht immer
  2. Programme schalten sich kurz aus (DVB-C)
  3. keine Reaktion auf die Fernbedienung
  4. Verbindung zum Internet klappt nicht immer (Neustart erforderlich)
  5. das Prev Programm wird vergessen
  6. ein deutlicher Saugnapf Abdruck von hinten auf der Scheibe

Der Abdruck ist dann deutlich sichtbar wenn das Tageslicht sehr hell von der Seite auf den TV fällt.
Das Spiegeln lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Ist für mich aber erträglich. Naja die ganze Menueführung ist sehr träge. Ausserdem wünscht man sich doch den direkten Zugriff auf z.B. die Quellen.
Mit dem Bild bin ich aber sehr zufrieden.
Trotzdem habe ich den Austausch wegen dem Abdruck in die Wege geleitet.

Gruß Kasimong


[Beitrag von kasimong am 29. Dez 2010, 15:37 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#682 erstellt: 29. Dez 2010, 19:18
Mir ist gestern Abend folgendes passiert:

Der TV lief reibungslos. Als ich den Raum kurz verließ und wieder kam, machte er folgendes ununterbrochen:

http://www.youtube.com/watch?v=f9IWwtaJ-L8


EDIT

Zum Aufblitzen des Bildes in 3D:

Kundenservice sagt, sie wissen bescheid und hoffen, es mit dem neuen firmware-update im januar beheben zu können.


[Beitrag von Robi2003 am 29. Dez 2010, 19:23 bearbeitet]
hubomo
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 29. Dez 2010, 21:28
Naja mein Fernseher ist sei 1 1/2 Wochen zur Reperatur.Ich hoffe die ziehen das Firmwareupdate dann direkt drauf.
Jetzt auf einmal ist das Aufblitzen bekannt.Bei mir war es das noch net.
Meine Elten haben sich heute bei MM den Sony HX805 40" mit Brille,Transmitter,PS3(160GB),GT5 und Alice 3D im Bundle für 1299 Euro gekauft.Hab den natürlich gleich mit den 8605 verglichen.Das normale Bild ist beim Philips glaube ich besser auch wenn nur geringfügig.Das 3D bild ist bei Sony aber um Welten besser.GAnz klar zu sehen beim Grand Canyon Film.Da habt man sogar ab und zu wirklich das Gefühl das das Bild rauskommt(z.B. Szene am Anfang mit dem Wasserbläschen).Beim Philips sind solche Szenen absolut verschwommen und man hat das Gefühl das man schielen muss.Echt ärgerlich.Hätte ich mal bis nach Weihnachten mit dem Kauf gewartet.Das einzige was mich noch nen bissel trösten kann ist das Ambilight.
LG
Pfriemler
Stammgast
#684 erstellt: 29. Dez 2010, 21:30
NEUES VOM GHOSTING!

So, Leuts,
ich habe mir alles nochmal überlegt und dann kam mir die Idee, dass man das Takten der Hintergrundbeleuchtung im 3D-Betrieb über den Stroboskopeffekt doch nutzen könnte, um das Display als Fehlerquelle auszuschließen.

Fazit: Es ist das Display!
Der Fernseher wird im neuen Jahr zur Reparatur abgeholt.

Was soll ich 14 Tage ohne diesen Fernseher machen??? :-)

Anbei noch ein paar Doku-Fotos, damit das mal nachvollziehen und vergleichen kann, wer auch betroffen ist.
Die Fotos sind absichtlich klein, man kann sie ja durch einen Klick vergrößern.

1. Aufgenommen im Abspann von "StreetDance 3D" (Standbild), ein stark vergrößerter Logoausschnitt, der gesamte Abspann läuft in 3D deutlich vor der Bildschirmebene.
- in 2D [P1030582]
- 3D ohne Brille [P1030579]
- 3D, durch linkes Shutterglas [P1030580]
- 3D, durch rechtes Shutterglas [P1030581]
P1030582 - 2D Logo AusschnittP1030579 - 3D beide (ohne Brille) AusschnittP1030580 - 3D links AusschnittP1030581  3D rechts Ausschnitt

Deutlich erkennbar sind die Konturen des jeweils anderen Bildes. Im Gesamteindruck hat schwebt das Logo vor dem Bildschirm, hat aber links und rechts einen Schatten, den das Gehirn als Doppelkontur auf die Bildschirmebene verortet.

Weiterhin: Zwei Fotos vom Menü der Bluray, jeweils linkes und rechts Auge. Das Übersprechen heller Bildteile (im Blocktext) ist extrem. [P1030574 und P1030575]
P1030574 - Menü Streetdance linkes Auge durch BrilleP1030575 - Menü Streetdance rechtes Auge durch Brille

Timingprobleme etc. möchte ich ausschließen, ich habe hierzu umfängliche Messungen mit Oszillographen und Fotodetektoren vorgenommen, siehe mein Post kurz zuvor...#

Wegen der gepulsten Hintergrundbeleuchtung kam ich auf die Idee, Fotos mit vertikal bewegter Kamera zu machen. Durch die Kurzzeitbeleuchtung wird der Schriftzug nicht verschmiert, sondern erscheint im Laufe der Belichtung mehrfach an verschiedenen Stellen (durch die Bewegung der Kamera) im Bild (sog. Stroboskop-Effekt). Durch die beabsichtigte Tiefenwirkung erkennt man im Idealfall den gleichen Schriftzug mehrfach, aber horizontal versetzt abwechselnd. [P1030634 zeigt ca. 6 dieser Doppelkonturen, 1/20s]
P1030634 - Vertikale Kamerabewegung, Doppelbilder

Aus o.g. Abspann habe ich zudem einen Ausschnitt mit 1/60 s Belichtungszeit gemacht (ergibt 2-3 Lichtblitze der Hintergrundbeleuchtung). Der Versatz ist deutlich zu erkennen. Zu erkennen ist aber auch, dass es innerhalb einer Zeile Doppelkonturen gibt. Diese rühren von den nicht vollständig umgeschalteten Pixeln des jeweils anderen Augenbildes her, wie an der vertikalen Übereinstimmung zu erkennen ist. [P1030640, siehe grüne Markierung]
P1030640 - vertiakel Kamerabewegung, Schatten markiert

Ursache der Probleme ist daher meiner Meinung nach ein zu langsam schaltendes Display - eindeutig ein Fehler des Fernsehers.

Dass die Brillen tadellos arbeiten, erkennt man zudem, wenn man den gleichen Versuch durch ein Shutterglas wiederholt. Man sieht nur jede zweite Zeile, aber mit erkennbaren Schattenkonturen. [P1030633, der Schatten ist links - aus Belichtungsgründen sind nur vertikale Buchstabenteile im Schatten zu sehen]
P1030633 - Vertikale Kamerabewegung, linker Shutter

Für den Fall, dass das Display tadellos schaltet, die Brille aber nicht komplett abdunkelt, würde man beide Zeilen im Versatz sehen wie ohne Brille, nur dass jede zweite Zeile deutlich dunkler wäre, es gäbe aber keine Schatten.
Robi2003
Stammgast
#685 erstellt: 29. Dez 2010, 21:35
erstmal vielen dank für deine bemühungen...

aber ich bin da jetzt nicht so bewandert bei diesem thema...

was genau ist jetzt das problem (ja der bildschirm) und wie finde ich das heraus...

vielleicht stehts ja bei dir auch irgendwo... aber das meiste verstehe ich nicht ^^
Pfriemler
Stammgast
#686 erstellt: 29. Dez 2010, 22:39

Robi2003 schrieb:
erstmal vielen dank für deine bemühungen...
aber ich bin da jetzt nicht so bewandert bei diesem thema...
was genau ist jetzt das problem (ja der bildschirm) und wie finde ich das heraus...
vielleicht stehts ja bei dir auch irgendwo... aber das meiste verstehe ich nicht ^^


Lies einfach alles nochmal in Ruhe durch und schau dir die Bilder an. Mein 19jähriger Sohn, etwas fotobewandert und technikbegabt, hat die Argumentation problemlos nachvollzogen und bestätigt.

Im Grunde musst du den Fotoversuch nur nachstellen. Ein kontraststarkes 3D-Bild (ideal weiße Motive auf schwarzem Grund) und eine schnelle Bewegung der Kamera, die irgendwas zwischen 1/20 und 1/60 belichten sollte, genügen. Ich habe ca. 20 Bilder gemacht, die meisten waren wegen falscher Bewegung oder Auslösezeitpunkt unbrauchbar.

Aus deinen Postings entnehme ich, dass du ebenfalls ein Betroffener sein könntest. Ob die Reparatur überhaupt etwas bringt, muss sich zeigen. Fakt ist jedoch: So ein miserables 3D-Bild wie bei mir kann nicht normal sein, zumal es die Konkurrenz ja deutlich macht (ich kann mich bei Samsung an nur an gaaanz minimales Ghosting erinnern). Sowas als normal für ein 3D-Gerät zu verkaufen wäre eine ziemliche Frechheit. Also liegt wohl ein Defekt vor.
Robi2003
Stammgast
#687 erstellt: 30. Dez 2010, 00:47
ich hoffe du bist mir nicht böse ^^

aber ich verstehe nicht, was die belichtungszeiten (habe ich richtig verstanden, die von einer foto-kamera?) mit dem 3D bild zu tun haben?

habe zwar auch etwas ahnung von technik... aber sorry... ich habe gerade das gefühl, als wäre nichts in meinem hirn, weil ich nichts oder nur falsches verstehe ^^



anderes thema:

der fernseher stellte sich heute mitten im betrieb auf einmal aus und startete neu... das ist schon mehrmals vorgekommen...

ist das normal? ich habe noch einen älteren 32 pfl 9613 D
der macht einen system-check o.ä. aber nur, wenn er ausgeschaltet ist... das hört man immer am knacken...
Pfriemler
Stammgast
#688 erstellt: 30. Dez 2010, 10:56

Robi2003 schrieb:
ich hoffe du bist mir nicht böse ^^
aber ich verstehe nicht, was die belichtungszeiten (habe ich richtig verstanden, die von einer foto-kamera?) mit dem 3D bild zu tun haben?
...
anderes thema:
der fernseher stellte sich heute mitten im betrieb auf einmal aus und startete neu... das ist schon mehrmals vorgekommen...
ist das normal?


Nein, bleib mal ganz locker. Man muss nicht alles gleich verstehen. Da es offtopic wäre, möchte ich den Zusammenhang hier auch nicht ausführlich erklären. Evtl. schicke ich dir was per PM, sobald ich es schaffe.

Absolut nicht normal ist, dass dein Fernseher regelmäßig aus geht. Wenn du die neueste Firmware drauf hast und das immer noch passiert, müsstest du doch mal Kontakt mit Philips aufnehmen. Ausgegangen ist meiner noch nie, nur wieder angegangen, nachdem man ihn ausgeschaltet hatte, aber das kommt mit den letzten Firmwares nicht mehr vor. Auf der Suche nach dem Sky 3D bin ich auf manchen verschlüsselten Sendern gelandet, die der TV nicht angezeigt hat, sondern schlicht wieder auf "1" gesprungen ist. Mehr Unbill muss man nicht ertragen, finde ich.
Welche Signale schaust du? (C, S, verschlüsselte?)
hubomo
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 30. Dez 2010, 12:01
Mein Fernseher ist am Montag 2 Wochen zur Reperatur.Bin gespannt was die repariert haben bzw. ausgetauscht haben und ob das 3D nun richtig funzt.Das das Problem am Panel liegt hab ich mir schon fast gedacht.Der Fehler mit dem Aufblitzen des Bildes ist bei mir ja auch ohne Brille der Fall gewesen.
Naja ich werde ihn ausgiebig testen,wenn er wieder da ist.
Robi2003
Stammgast
#690 erstellt: 30. Dez 2010, 13:30

Pfriemler schrieb:

Welche Signale schaust du? (C, S, verschlüsselte?)


S mit verschlüsselung CI+ (HD+)
Hansxy
Stammgast
#691 erstellt: 30. Dez 2010, 14:19

Pfriemler schrieb:
NEUES VOM GHOSTING!



Wow, das ist ja richtig wissenschaftlich.
Da bin ich mal gespannt, was da bei der Reparatur raus kommt. Wenn das Display zu langsam schaltet, müsste das doch bei Philips auffallen. Machen die denn keine richtige Endkontrolle oder schaut da nur einer, ob da ein Bild kommt?
Robi2003
Stammgast
#692 erstellt: 30. Dez 2010, 14:51
habe gerade mal die promo von sky 3D gesehen... mir kommt das ghosting vor, als wäre es nur bei ziemlich nahen und weit entfernten objekten...
sethos2010
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 30. Dez 2010, 16:13
bei ziemlich nahen und weit entfernten Objekten ist die Differenz zwischen den beiden Halbbildern am Größten. Im Mittel liegt der Fokus unserer Augen und zieht die Halbbilder zusammen. Wenn man sich auf den Vordergrund konzentrieren würde bei einem passenden Bild, dann würde der Hintergrund noch weiter auseinander laufen.
Deswegen ist 3D auch so anstrengend für unser Gehirn und schlägt einigen aufs Gemüt. Beim normalen 2D-Bild können sich die Augen auf die eine Tiefe (LCD) verlassen und ausruhen. Bei 3D gibt es diese fixe Schärfe nicht mehr, das Auge und unser Gehirn sucht ständig den Schärfepunkt im Bild.
Zur Zeit wird auch bei der 3D-Produktion noch viel rumprobiert und die ideale Lösung ist nicht vorhanden. Ausserdem werden eine Menge Pseudo-3D-Produktionen auf den Markt geworfen, wo im Vorfeld aus vorhandenem Material 3D gebaut wird, was nicht immer richtig gut funktioniert. Anders wäre es kaum zu erklären, das jetzt so viele Filme in 3D erscheinen, die nie in 3D gedreht wurden.
Pfriemler
Stammgast
#694 erstellt: 30. Dez 2010, 21:07

hubomo schrieb:
ich werde ihn ausgiebig testen,wenn er wieder da ist.


Ist doch nun schon seit 17.12. weg ... das macht mir ja Hoffnung (meiner geht am 3.1. auf die Reise)...
Pfriemler
Stammgast
#695 erstellt: 30. Dez 2010, 21:16

Robi2003 schrieb:
habe gerade mal die promo von sky 3D gesehen... mir kommt das ghosting vor, als wäre es nur bei ziemlich nahen und weit entfernten objekten...


Ghosting erkennt man natürlich nur an Objekten, die aus der Bildschirmebene heraus liegen - denn nur dann gibt es ja einen Versatz zwischen L- und R-Bild.

@sethos2010: zur Fokusproblematik: ganz genau. praktisch ist bei genügendem Abstand das Auge jedoch nicht so überfordert. Ein größeres Problem gibt es bei Tiefenschärfe, die namentlich bei StreetDance teilweise übertrieben ist. Wenn ein Objekt im Vordergrund unscharf ist und das Auge versucht darauf zu refokussieren und schafft es nicht, dann verursacht mir das mehr Kopfschmerzen als wenn ich das Objekt ohne weitere Scharfstellung gleich als nah erkenne.

Übrigens haben wir im Philips-TV-Forum auch einen eigenen Thread zu den 3D-Brillen. Alle allgemeinen Technika dazu würde ich dort weiterzudiskutieren vorschlagen und hier nur die 8605-spezifischen Sachen lassen.
borat_81
Schaut ab und zu mal vorbei
#696 erstellt: 31. Dez 2010, 02:37
moin leute, habe seit 4 wochen den 46 8605 k mit einen hd premium + reciver von az. bin immer noch am perfekten bild einstellung zu gange bei hd oder auch fta. habe es zzt so das ich die werkeinstellung benutze, nur die dynamische hintergrundbeleuchtung auf aus habe. kann mir mal jemand seine einstellungen posten mal zum vergleich zu meiner version.
Pfriemler
Stammgast
#697 erstellt: 31. Dez 2010, 10:53

borat_81 schrieb:
... noch am perfekten bild einstellung zu gange bei hd oder auch fta. ... kann mir mal jemand seine einstellungen posten mal zum vergleich zu meiner version.


Ich habe mein Optimum auch noch nicht gefunden. Dyn. HL aus ist schon mal gut, sonst nervt das Helligkeitspumpen bei Untertiteln und Logos.
Außerdem bin ich ein Freund warmer und weicher Bilder. Daher habe ich bei mir noch
- Kontrast ca. 50 (40 war mir dann doch zu wenig), aber
- dyn. Kontrast aus
- PerfectMotion mittel (ich mag den Soap, ohne find ichs grässlich)
- MPEG-Artefakte wenig
- 200 Hz ein (ich merke aber keinen Unterschied zu 100Hz, vielleicht liegt's auch an meinem TV - Display ist zu langsam)
- personalisiertes Farbweiß RGB ca. 117/110/75 (also wenig Blau). Ich finde Himmelsmischtöne, Grün und Gesichter so viel besser. Die c't hatte unlängst einen 5er vermessen und war da mit Colorimeter sogar auf B=60 herunter.
- Schärfe 4
- Gamma ist noch 3, da weiß ich nichts besseres.
kasimong
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 31. Dez 2010, 15:35

... noch am perfekten bild einstellung zu gange bei hd oder auch fta. ... kann mir mal jemand seine einstellungen posten mal zum vergleich zu meiner version.


Hallo,
ich bin mit diesen Einstellungen:
Philips 8605H review
After calibration
Picture mode: Custom
Contrast 53
Brightness: 50
Colour: 50
Sharpness: 0
Noise reduction Off
Tint Custom
Perfect natural motion Off
200 Hz Clear LCD Off
Super resolution Off
Perfect contrast Off
Dynamic backlight Off
Gamma +1
MPEG artefact reduction Off
Colour enhancement Off
R Gain 114
G Gain 82
B Gain 61
Light Sensor On/Off

sehr zufrieden. Am Anfang mag es dir zu dunkel erscheinen. Aber ich finde es so am natürlichsten.
Einfach mal einige Zeit so schauen und z.B. mit Kino vergleichen.

Gruß und guten Rutsch
kasimong
emacs007
Schaut ab und zu mal vorbei
#699 erstellt: 31. Dez 2010, 18:41
Und mal wieder ein Problem im Zusammenhang mit der HD+-Karte: In den Slot gesteckt, der 37PFK8605K erkennt auch die Karte und verlangt nach ein paar Minuten nach einem Software-Update. Anschließend sind zwar die Privatsender (RTL, Pro7 etc.) in HD zu sehen - aber immmer nur für ein paar Sekunden. Dann kommt die Meldung "Verschlüsseltes Programm".

Was kann das sein? AUch der Fernseher hat die aktuelle Software drauf.
Robi2003
Stammgast
#700 erstellt: 31. Dez 2010, 19:06

emacs007 schrieb:
Und mal wieder ein Problem im Zusammenhang mit der HD+-Karte: In den Slot gesteckt, der 37PFK8605K erkennt auch die Karte und verlangt nach ein paar Minuten nach einem Software-Update. Anschließend sind zwar die Privatsender (RTL, Pro7 etc.) in HD zu sehen - aber immmer nur für ein paar Sekunden. Dann kommt die Meldung "Verschlüsseltes Programm".

Was kann das sein? AUch der Fernseher hat die aktuelle Software drauf.


wenn ich im konfigurations-menü war und auf einen hd+ sender zurückwechsel, dann kommt bei mir auch immer die fehlermeldung...

und ist es normal, dass der tv bei jedem starten den ci+ bzw. die hd+ smartcard authentifizieren muss?
truthteller
Neuling
#701 erstellt: 31. Dez 2010, 19:09
hallo emacs007,

hab auch heute das C+ Modul geholt. Aus - Anschalten hat bei mir geholfen.
Ich hab gestern ein Software update für den Fernseher gezogen und dann heute das für die Karte.

Cheers
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46PFL8605K02 --- Benötige Rat von 8605-Besitzern
LCD-User am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  54 Beiträge
52 Zoll - Philips oder doch nicht?
Dosenbier13 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  390 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.808