Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )

+A -A
Autor
Beitrag
magnum1
Neuling
#751 erstellt: 07. Jan 2011, 21:52
hi, hier ist wieder der nervende neuling

also ich hab noch ein bisserl an den einstellungen ausprobiert und mir sind noch folgende sachen aufgefallen:

1. ich habe jetzt die besten kabel gekauft und technisch alles einrichten lassen. doch ab und zu sehe ich auf dem tv im hintergrund streifen ( farbe dem bildschirm angepasst,mal horizontal, mal schräg-aber immer über den kompletten bildschirm verlaufend)

2.was absolut störend ist: die verzerrung von ton und dem sprechen der dargestellten personen-absolut nicht synchron...hatte ich vorher nicht und kann deshalb nur mit dem lcd zusammenhängen.

3. beim hochfahren erscheint das philips-label erst in dunkelweiss und grauem hintergrund...dann gehts für zwei sekunden aus....dann erscheint das label in strahlendem schwarz und weiß----allerdings ab und zu mit fehlenden pixeln im philips-wort...


jetzt die fragen des laien an euch profis-sind die probs bei euch auch???muss ich mir sorgen machen bzw wie kann ich das abstellen, ändern etc.

vielen dank im voraus...

p.s. übrigens hab ich heute im mm wegen dem 3d kit gefragt....ist natürlich keine einkaufspreisware
aber man hat mir gesagt für 169 könnten sie es rausgeben....also wenn ihr mir nach dem neuen softwareupdate
positive ergebnisse erzählt, dann werd ich wohl diese investition auch noch tätigen--oder ich verkauf ihn wieder

danke und noch nen schönen abend
-Fisch-
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 08. Jan 2011, 14:33

magnum1 schrieb:


1. ich habe jetzt die besten kabel gekauft und technisch alles einrichten lassen. doch ab und zu sehe ich auf dem tv im hintergrund streifen ( farbe dem bildschirm angepasst,mal horizontal, mal schräg-aber immer über den kompletten bildschirm verlaufend)

2.was absolut störend ist: die verzerrung von ton und dem sprechen der dargestellten personen-absolut nicht synchron...hatte ich vorher nicht und kann deshalb nur mit dem lcd zusammenhängen.

3. beim hochfahren erscheint das philips-label erst in dunkelweiss und grauem hintergrund...dann gehts für zwei sekunden aus....dann erscheint das label in strahlendem schwarz und weiß----allerdings ab und zu mit fehlenden pixeln im philips-wort...



zu 1 : habe ich so ähnlich
zu 2 : habe ich nicht
zu 3 : habe ich auch

@all

klar die neuen LCD/LED Tv`s ist nicht billig,
aber was mir auffällt
Es wird ja förmlich nach Fehlern gesucht und alles genau ausprobiert.
Hat sich damals auch nur einer diese Mühe bei den Röhren gemacht ?
Bestimmt nicht
Meine alte Sony-Röhre hat auch mal viel Geld gekostet,
aber wenn ich heute das TOLLE Bild sehen - kein Vergleich.

Geniest doch einfach mal das Bild

Ausser es gibt Totalausfälle, diese sind natürlich nicht zu tollerieren.

Grüße Jürgen
cafelub
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 08. Jan 2011, 14:48
Hallo zusammen,
zu den Streifen: erst mal die MPEG Artefaktunterdrückung aus
und gucken ob die Streifen dann weg sind.

Unsynchroner Ton:
Hab ich ab und zu mal leicht, bei bestimmten Sendern (ZDF HD und SAT 1)
Bei mir hilft es (warum auch immer) einen Analogen Sender anzuwählen.
Dann wieder zurück auf die Digitalen und der Ton passt.
Ich hoffe doch, dass Ihr die neueste Firmware drauf habt?!

Noch was - ich hatte mal nach einem Firmware Update Probleme
mit Ton-/Bildaussetzern und flackerndem Ambilight, nach einem
Werksreset waren die Probleme verschwunden.
Seit dem mach ich nach jedem Update einen Werksreset.
Ist natürlich blöd, dass man seine ganzen Einstellungn verlliert, aber die hab ich mir notiert und stell sie dann wieder schnell ein.
Papa_San
Inventar
#754 erstellt: 08. Jan 2011, 15:07
Moin

hab gerade mal die 38 Seiten dieses Threads übersprungen,ohne nun alles durchzulesen. Hier wird von störenden Flackern und Ruckeln berichtet.
Bei meinem 37PFL8605/K stört mich ein kurzes Ruckeln in Teilen des Bildes,dass vor allem beim Umschalten des Senders oder auch bei Filmschnitten vorkommt. Zuerst dachte ich,es liegt an meinem Sat-Receiver. Da hatte ich diesen Effekt immer bei starken Wind oder Schneefall. Beim Phillips habe ich dieses Problem jetzt bei jeder Quelle und jeder Wetterlage.
Ich meine aber,dass es bei schlechten Quellen (analoges Kabel) schlimmer wird. Kann mich aber auch täuschen.

Meint Ihr das mit Flackern und Ruckeln? Es nervt auf jeden Fall tierisch!

Gruß
Siggi
TommyLe
Stammgast
#755 erstellt: 08. Jan 2011, 16:12
also mein 37PFL8605 hat das nicht. Ich spiele via HDMI PS3 und DVB-C (TeleColumbus) zu. 200Hz sind off.
Papa_San
Inventar
#756 erstellt: 08. Jan 2011, 16:16
Keine Ahnung,ob 200Hz bei mir eingestellt sind. Ich werde heute Abend mal nachschauen. Vielleicht liegt´s daran?

Gruß
Siggi
Robi2003
Stammgast
#757 erstellt: 08. Jan 2011, 16:56
ich habe inzwischen die 3D funktion nach dem update wieder ausprobiert... bei mir gibt es immer noch kleine schwarz-blitze im bild...

und ghosting ist so geblieben...
hubomo
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 08. Jan 2011, 17:33
Naja herzlichen Glückwunsch!!
Mein Fernseher soll jetzt angeblich am Mittwoch wieder bei mir sein(Wer´s glaubt wird selig).
Mein Fernseher war ja auch wegen diesem 3D-Fehler(Aufblitzen)
und noch anderen Sachen abgeholt worden.Mal schaun,ob es bei meinem dann immer noch ist,wenn er wieder da ist.Wenn ja können die den gleich wieder mitnehmen.
Robi2003
Stammgast
#759 erstellt: 08. Jan 2011, 17:35

hubomo schrieb:
Naja herzlichen Glückwunsch!!
Mein Fernseher soll jetzt angeblich am Mittwoch wieder bei mir sein(Wer´s glaubt wird selig).
Mein Fernseher war ja auch wegen diesem 3D-Fehler(Aufblitzen)
und noch anderen Sachen abgeholt worden.Mal schaun,ob es bei meinem dann immer noch ist,wenn er wieder da ist.Wenn ja können die den gleich wieder mitnehmen.


bitte auf dem laufenden halten
Papa_San
Inventar
#760 erstellt: 09. Jan 2011, 10:47

TommyLe schrieb:
200Hz sind off.

Nachdem ich 200 Hz und Perfect Natural Motion abgeschaltet habe läuft er jetzt absolut flimmerfrei,egal welche Quelle. Das Bild sieht natürlich nicht mehr so scharf aus.

Ist das so in Ordnung oder muss er in die Werkstatt? Das Gerät wird ja mit all diesen Features beworben.

Gruß
Siggi
joe1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#761 erstellt: 09. Jan 2011, 12:43
Hallo,ein genervter Neuling mit Philips Geräten

ich habe dieses Bildruckeln auch ab und zu. Nervig ist das schon. Weiß denn jemand schon wie man dann abstellen kann, oder ob ein Fehler im Gerät vorliegt ?.

Jetzt habe ich auch schon einen Pixelfehler oben links im Display der immer weiss bleibt. Das sieht man natürlich bei Filmen mit schwarzen Balken immer. Kann man dieses reklamieren ?

Wie ich bereits hier schon gelesen habe, mit den schlieren bzw. Abdrücken hinter der Glasscheibe, ich habe auch schlieren auf dem Display, sieht man wenn Tageslichslicht drauffällt. Hat schon jemand sein Gerät deswegen zur Reparatur gehabt und ist dann Besserung eingetroffen.

Im 3D Bereich hat sich nach dem neuesten Update auf Version: 000.140.027.000 hat sich nichts getan.

So langsam meine ich das die Leute die das Gerät gekauft haben, die Beta-Tester von Philips sind.

Es soll ja bald eine neue Version kommen, so wie ich gehört habe die 000.140.028.000. Weiß man schon waas sich da ändern soll ?


[Beitrag von joe1971 am 09. Jan 2011, 12:44 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#762 erstellt: 09. Jan 2011, 13:36

joe1971 schrieb:

Jetzt habe ich auch schon einen Pixelfehler oben links im Display der immer weiss bleibt. Das sieht man natürlich bei Filmen mit schwarzen Balken immer. Kann man dieses reklamieren ?


soweit ich weiß, kann man pixelfehler nur ab einer bestimmten anzahl reklamieren lassen...

z.b. bei 8 oder 10 fehlern...

steht so zumindest in meiner bedienungsanleitung zu meinem full hd pc-monitor...

welche zoll-größe hast du denn? eventuell lässt ja dein händler das gerät aus kulanz zum einschicken... aber mit dem 3D-fehler hast du ja dann sowieso ein anspruch darauf...
cafelub
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 09. Jan 2011, 13:41
Geht mal mit dem Kontrast runter, dann wird das Ruckeln zumindest minimiert.

Ich hab den Kontrast auf 62 stehen.......dynamischen Kontrast aus.

Ist zwar immer noch vorhanden, aber erträglich.


[Beitrag von cafelub am 09. Jan 2011, 13:42 bearbeitet]
-Fisch-
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 09. Jan 2011, 13:57

cafelub schrieb:
Geht mal mit dem Kontrast runter, dann wird das Ruckeln zumindest minimiert.

Ich hab den Kontrast auf 62 stehen.......dynamischen Kontrast aus.

Ist zwar immer noch vorhanden, aber erträglich.


Da kommt es auch darauf an, von welche Quelle
Ich musste meinen Kontrast beim int.sat auf 50 runter stellen, weil weiße Flächen so grell waren, das sie geblendet haben.
z.B. der weiße Tisch vom Moderator bei RTLaktuell um 18:45 ganz extrem.

Grüße Jürgen
magnum1
Neuling
#765 erstellt: 09. Jan 2011, 17:06
@ all

danke für die hinweise...

leider hat die mpeg artdingsbums-ausschaltung nix gebracht..
habe die transparenten bzw. den hintergruznd anpasenden streifen immer noch in unregelmäßigen abständen....werde demnächst das update machen und hoffe die probleme sind wech

ich suche beileibe nicht das salz in der suppe-doch wenn einem laien wie mir schon bestimmmte sachen negativ auffallen, dann soll das scho n was bedeuten..außerdem gebe ich mich nicht damit zufrieden, die nä. 10 jahre mit den probs zu leben....

jetzt noch etwas-aber net lachen....meine fernbedienung hat am unteren ende , in der nähe des batteriefaches, eine ca 2cm breite sehr raue stelle....den zarten händen meiner frau ist das sehr unangenehm...als mir das bewusst wurde, empfand ich es auch als störend-wie sandpapier..naja


hat eigentlich schon jemand besserungen durch das neue update erfahren???
Mawes
Neuling
#766 erstellt: 09. Jan 2011, 17:36
Hi, hier die Änderungen in der 27er Firmware

: 1) DVB-C Sender auf der Frequenz 170 MHz werden in Finnland nicht gefunden

2) Geräte finden nicht alle DVB-C Sender in der Schweiz (UPC/CableCom)

3) Sporadisches Verschwinden des Tons über alle Quellen und alle Tonausgänge

4) Das Bild verschwindet, wenn man von einem 3D Fernsehsender auf einen anderen Fernsehsender umschaltet


Hab ich aus dem Chat mit der Philips Mitarbeiterin bekommen.

Ich warte noch auf ein Update wo das Problem mit dem HD+ Modul behoben wird. Wenn das Modul gesteckt ist kann man keine DVB-T Sender mehr empfangen.
Das Bild bleibt schwarz.
Angeblich sind die Programmierer an dem Problem dran.

Gruß Mawes
kasimong
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 09. Jan 2011, 21:01

joe1971 schrieb:

Wie ich bereits hier schon gelesen habe, mit den schlieren bzw. Abdrücken hinter der Glasscheibe, ich habe auch schlieren auf dem Display, sieht man wenn Tageslichslicht drauffällt. Hat schon jemand sein Gerät deswegen zur Reparatur gehabt und ist dann Besserung eingetroffen.


Hallo,
ich habe den Austausch deshalb veranlasst. Am Montag sind 14 Tage Wartezeit vorbei. Ich werde dann berichten wenn die neue Kiste hier steht.

Gruß Kasimong
Robi2003
Stammgast
#768 erstellt: 09. Jan 2011, 21:02

kasimong schrieb:

Hallo,
ich habe den Austausch deshalb veranlasst. Am Montag sind 14 Tage Wartezeit vorbei. Ich werde dann berichten wenn die neue Kiste hier steht.

Gruß Kasimong


verstehe ich das richtig? gleich ein neues gerät? "neue kiste"?
kasimong
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 09. Jan 2011, 23:57

Robi2003 schrieb:

kasimong schrieb:

Hallo,
ich habe den Austausch deshalb veranlasst. Am Montag sind 14 Tage Wartezeit vorbei. Ich werde dann berichten wenn die neue Kiste hier steht.

Gruß Kasimong


verstehe ich das richtig? gleich ein neues gerät? "neue kiste"?

Ja sicher was sollen die denn machen. Die Scheibe abnehmen und putzen ? Der Abdruck der Saugnäpfe sind eher Kratzer.
Pfriemler
Stammgast
#770 erstellt: 10. Jan 2011, 09:49

Robi2003 schrieb:

kasimong schrieb:

ich habe den Austausch deshalb veranlasst...

verstehe ich das richtig? gleich ein neues gerät? "neue kiste"?


Sag mal, wollen unsere Geräte nicht gleich alle mal ein Klassentreffen veranstalten in Augsburg? D.h. hubomos ist ja inzwischen hoffentlich auf dem Nachhauseweg ...

[edit: Nutzername nach Protesten (zu Recht, zu Recht!) korrigiert]


[Beitrag von Pfriemler am 11. Jan 2011, 02:38 bearbeitet]
hubomo
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 10. Jan 2011, 10:11
hubomo net hobomo,wenn ich bitten darf
werde gleich nochmal bei philips anrufen und nachfragen,wie weit die sind.
archiv
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 10. Jan 2011, 11:00
hmm mein 8605 hat irgendwie probleme mit dem ton.

nach einiger zeit setzt der ton voll aus und ist komplett verzerrt, dumpf und piepst - nichts mehr zu verstehen.
das tritt dann über tv-lautsprecher auf und über AVR lautsprecher.
selbst wenn ich ihn aus und wieder anmache, bleibt das problem.
erst wenn ich nochmal komplett zurücksetze und neu installiere funktioniert der ton wieder.
verändert wurde bisher nichts an den ton einstellungen.

habe bereits bei philips angerufen und die meinten einschicken (dauert 10 werktage) oder ich soll ihn umtauschen beim händler.
da ich ihn erst 4 tage habe und sowieso noch wiederrufsrecht 10 tage lang habe, tausch ich ihn denk ich mal heut mittag um...

oder ist das ein bekanntes problem ?!


[Beitrag von archiv am 10. Jan 2011, 12:28 bearbeitet]
Big_Cahoona_Burger
Neuling
#773 erstellt: 10. Jan 2011, 14:18
Ich muss vorausschicken: ich bin kein Profi-TVler, nur einfacher Konsument. was man hier so liest, grenzt ja schon an Wissenschaft. Deshalb ein "schlichter" Bericht vom Lande:

Habe mir am Wochenende den Philips 46 Zoll PFL 8605 / K gekauft mit 3D-Blu ray Player BDP 7500.

Da ich davor lange hier im Forum recherchiert habe, möchte ich meinen Erfahrungsbericht ebenfalls zum Besten geben, damit andere ggf. ihre Kaufentscheidung treffen können.

Nachdem LAN-Kabel, HDMI-Kable des BD-Player, XBox360-YUV und Sat-Kabel eingesteckt wurden, ging es los.

Man wird von dem Philips durch ein Startermenü geführt und kann alle nötigen Einstellungen (Bild und Ton) treffen. Mittels geteiltem Bildschirm fragt der TV die Vorlieben ab, fast wie beim Augenarzt ("Ist es so oder so besser").

Dann die Sendersuche, klappte alles problemlos, hat alle nötigen Kanäle über Sat gefunden und halbwegs logisch sortiert (habe aber natürlich die Liste meinen Wünschen agepasst).
Wird dazu noch automatisch aktualisiert, jeden morgen um 6:00 Uhr.


Die Installation dauert ungefähr mit Sendersuche so 45 Minuten, dann hat man erstmal ein ordentliches Bild. Feinheiten kann man ja später herausfinden.

Bild: Mein Favorit war der Samsung 8790. Daran habe ich alle gemessen. Bei MM stand dann der Philips im Angebot rum und konnte ihn direkt mit Sony und Samsung vergleichen.

Meiner Meinung nach, ist der Philips bei 2D, also normalem Fernseh-Betrieb einen Tick besser. Der Samsung bietet dafür aber Umwandlung von 2D auf 3D , das kann der Philips nicht.

Ich brauche das nicht, entweder ich schaue ein Film in 3D, was sowieso nur Sinn macht, oder sonst der normale 2D Betrieb. Wer will schon Nachrichten in 3D?

In 3D ist der Philips mE auch ganz gut.

Und nicht zuletzt das Net-TV Internet. Da ist der Philips dem Samsung überlegen, bietet er doch einen vollen Zugang zum Internet über Ethernet und offenem Browser.

Ich muss jedoch fairerweise sagen, dass alle drei Fernsehr (Philips, Sony und Samsung) ein sehr gutes Bild haben. In der 1.500-2000 Euro Klasse absolut überwältigend. es sind wirklich nur Nuancen, die man zuhause eh nicht mehr sieht, weil man keinen Vergleichsfernsehr daneben stehen hat.

Ton: Der Ton ist okay, es gibt auch hier wieder mehrere Voreinstellungen, die für mich ausreichen. Ich war ehrlich erstaunt über den guten Ton. Bei "Kampf der Titanen" wummst es ordentlich, aber natürlich mit einer THX Anlage nicht zu vergleichen.


Updates: Der TV saugt sich entweder alles per Sat oder Ethernet, so genau habe ich das jetzt in der kurzen Zeit nicht mitbekommen, man erhält lediglich die Meldung, dass die Firmware upgedatet wird. Klappte auch alles. Übrigens, das erste mal wenn man den Bluray 3d Player dranhängt, wird nochmals ein Update fällig. Die Menüleiste wird erweitert und schon hat man 3D.

3D: Der 3D Betrieb setzt den Kauf eines 3D-Brillen-Kit voraus. 2 Brillen mit USB-Stick (darauf ist ein Update installiert) für schlappe 200 Euro.

Ich habe das Bild beim Film "Kampf der Titanen" verglichen, da hier eine 2D BD und eine 3D Version drauf sind.

2D ist schon ein super Bild. Sehr kontrastreich, musste teilweise die Einstellung von "Persönlich" auf "kino" ändern. Das Bild wird dann weicher gezeichnet und auf Dauer auch netter anzuschauen. Wer es gestochen scharf mag, bitte schön, dann gibt es die Einstellung "Lebhaft" , da stehen dir die Augen raus und du sitzt schon ohne 3 d mitten im Film.

Dann andere BD rein, Brille auf und los geht´s mit 3D:

Supergeil. trotz Brille. war am Anfang skeptisch, weil ich schon eine Brille habe und nun zwei aufsetzen muss, aber es lohnt sich.
wenn man möglichst gerade vor dem TV sitzt und 3-4 m Abstand hat, dann ist es großartig. Es strengt aber auf Dauer an. Für einen Film ist es super, aber dauerhaft umgewandelte Bilder des normalen Fernsehprogramms ? Never...

Einschränkung: Bei mir hängt der TV an der Wand rechts und links sind Fenster. also wenn man am Tage 3D guckt dann flackert es (beim Blick auf die Fenster!), klar die Brillen schließen und öffnen, das ist die Ursache. Ich will es für Neulinge nur erwähnt haben, die Profis werden darüber lachen.

abends eine ganz andere Sache: Ich finde, je dunkler desto besser das Bild.

Internetzugriff: Habe den TV mittels devolo-strom-lan an mein Heimnetzwerk angebunden. Klappt super. Kann ordentlich auf die Apps (also die voreingestellten Seiten) zugreifen und man hat auch die Möglichkeit, eigene Seiten aufzurufen.

Das eintippen der Seiten ist über die Fernbedienung, die ich ganz gelungen finde, einfach zu bewerkstelligen, wer ein Handy hat, weiss gleich auf Anhieb damit umzugehen. denn die Tastenfunktionen sind gleich. Man kann aber auch eine Tastatur einblenden lassen und mittels Cursor die Buchstaben anwählen. Ist jetzt nicht das ganz große Interneterlebnis, aber es reicht.

Toll sind die Mediathekseiten von ARD und ZDF, Tagesschau verpasst, kurz vorbeisurfen, schnell raussuchen, und los geht´s. in einer sehr guten Qualität kommen die Beiträge auf den TV. Ohne PC.
Hatte ich vorher nicht, deshalb finde ich es jetzt umso cooler.


PC-Anbindung: Klappte auch, musste nur die Ordner auf dem PC extra nochmal freigeben (warum weiss ich nicht, sie waren bereits frei). Hat dann aber gut gefunkst. Bilder, Videos und Filme (über save.tv aufgenommen) kommen ohne große Ruckeln auf den TV.

X-Box 360: Über YUV-Kabel drangehängt, gut erkannt und gleich als feste Spielekonsole im Menü verankert. Nur kurz gezockt, aber Bild ist riesig. Auch bei schnellen Effekten kommt der TV mit. Man sieht keine Schlieren oder ein Nachziehen.

Fazit: Ein sehr guter TV, der zudem noch einfach zu bedienen ist. Wer auf tagelange Installationen verzichten will, lediglich ein gutes Bild mit logischer Bedienbarkeit des TV haben will, sollte ihn sich kaufen. Wer es kann, sollte auch gleich den BD-Player dazu nehmen, dann kann man alles über eine Fernbedienung steuern.

Negativ: Die Buchse für das Sat Kabel ist seitlich angebracht. Da SAT-Kabel (Koaxial) sehr starr sind, steht es seitlich ab und man sieht es. Habe mir eine 90 Grad Klemme gekauft und das Problem war behoben. Sowas kann aber mE nach nicht sein bei einem 1.900 Euro TV! Die Buchse gehört nach unten.

Wäre schön, wenn jemand auch seine Erfahrung posten würde, oder vielleicht hat ja der ein oder andere ne Frage, nur zu.

Gruß
Big Cahoona Burger
hubomo
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 10. Jan 2011, 15:00
@archiv
bring ihn zurück und lass dir das Geld wiedergeben.Könnte mich in den Arsch treten, das ich nicht den Sony HX805 in 40 oder 46 Zoll genommen habe.Erstens ist er günstiger.Zweitens macht er weniger Ärger.Drittens 3D ist um einiges besser als beim Philips(meine Eltern haben den Sony).Viertens normales Bild ist gleich gut,wenn nicht sogar besser.Außerdem gibts die 2D zu 3D Konvertierung(nicht vergleichbar mit richtigem 3D,aber hat trotzdem was).
vorteil vom Philips:Ambilight und das anschließen verschiedener formatierter Festplatten (z.b Fat32).Ich glaube beim Sony geht nur USB-Stick.
LG
archiv
Hat sich gelöscht
#775 erstellt: 10. Jan 2011, 18:04

hubomo schrieb:
@archiv
bring ihn zurück und lass dir das Geld wiedergeben.Könnte mich in den Arsch treten, das ich nicht den Sony HX805 in 40 oder 46 Zoll genommen habe.Erstens ist er günstiger.Zweitens macht er weniger Ärger.Drittens 3D ist um einiges besser als beim Philips(meine Eltern haben den Sony).Viertens normales Bild ist gleich gut,wenn nicht sogar besser.Außerdem gibts die 2D zu 3D Konvertierung(nicht vergleichbar mit richtigem 3D,aber hat trotzdem was).
vorteil vom Philips:Ambilight und das anschließen verschiedener formatierter Festplatten (z.b Fat32).Ich glaube beim Sony geht nur USB-Stick.
LG


Hmm naja so bin ich eigentlich super zufrieden.
Ich verwende den Philips hauptsächlich für PC und HTPC.
Zocken hat mit dem Philips wunderbar geklappt.

3D brauch ich überhaupt nicht. Den Sony kann ich nirgends finden...ausgelaufen?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=HX805&in=

Werde Morgen den TV zurückbringen - ich weiß nur noch nicht ob ich ihn umtauschen lasse oder Geld zurück...mhhh


[Beitrag von archiv am 10. Jan 2011, 18:05 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#776 erstellt: 10. Jan 2011, 19:14

archiv schrieb:

Werde Morgen den TV zurückbringen - ich weiß nur noch nicht ob ich ihn umtauschen lasse oder Geld zurück...mhhh :.


hat man recht, einfach bei mängel das gerät umtauschen zu lassen?
Toengel
Inventar
#777 erstellt: 10. Jan 2011, 19:21
Tachchen,

offizieller Changlog für 140.27: http://58pfl9955.wor...log-firmware-140-27/

Toengel@Alex
hubomo
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 10. Jan 2011, 20:05
doch den sony gibts noch bei ich bin doch nicht blöd.musste mal da auf die page undins aktuelle prospekt schaun.die nennen den tv im heft sony hx80dti oder so.liegt an dem bundle.ist eigentlich der hx805.
ob du ihn umtauscht oder dir das geld zurückgeben lässt,liegt bei dir.
den 40" 8605 gibts übrigens für 1300 euro mit dem brillenset pta02 zum einkaufspreis bei mm.der sony kostet glaube ich 1234 euro mit nur einer brille,aber dafür 46 zoll.
hubomo
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 10. Jan 2011, 20:09
uuups srry verguckt. ist doch net hx805.ist jetzt nen anderer von sony aber 46"
hubomo
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 10. Jan 2011, 20:12
ist der KDL-46NX715.kostet auf der sony homepage 1699 euro
Robi2003
Stammgast
#781 erstellt: 10. Jan 2011, 21:41
hatte heute wieder ein kleines problem mit dem gerät...

als gäbe es kurz eine strom / ernegie-schwankung...

bild kurz schwarz geblitzt ebenso wie ambilight und der ton ging leiser...

innerhalb von 10 sekunden wurde es wieder lauter wie vorher...

und das im 2D-modus... also ganz normales fernsehen...
hubomo
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 10. Jan 2011, 22:03
wolltest du deinen nicht auch verschicken?
Robi2003
Stammgast
#783 erstellt: 10. Jan 2011, 23:35
ich wollte abwarten, was die reparatur bewirkt hat...
Pfriemler
Stammgast
#784 erstellt: 11. Jan 2011, 02:52

Big_Cahoona_Burger schrieb:
Ich muss vorausschicken: ich bin kein Profi-TVler, nur einfacher Konsument....
... Umwandlung von 2D auf 3D , das kann der Philips nicht.

In 3D ist der Philips mE auch ganz gut.
...
Einschränkung: Bei mir hängt der TV an der Wand rechts und links sind Fenster. also wenn man am Tage 3D guckt dann flackert es (beim Blick auf die Fenster!), klar die Brillen schließen und öffnen, das ist die Ursache. Ich will es für Neulinge nur erwähnt haben, die Profis werden darüber lachen.
...
abends eine ganz andere Sache: Ich finde, je dunkler desto besser das Bild.
...
Negativ: Die Buchse für das Sat Kabel ist seitlich angebracht. Da SAT-Kabel (Koaxial) sehr starr sind, steht es seitlich ab und man sieht es.


Schöner Beitrag, ich sag mal Danke! Gerade Newbies werden sich darüber immer freuen.

3D-Eindruck: Wenn er bei dir gut ist: Freu dich!
3D-Umwandlung: Braucht man nicht, sehe ich genauso.
Flackern bei Tageslicht: Ein Effekt, der mir auch aufgefallen ist und den ich mir spontan nicht erklären kann. Im Dunkeln sieht man's nicht. Schwierig ist es mit anderen Lampen im Raum. Das Ambilight passt seine Frequenz ja dem 3D an...

Mit dem SAT-Kabel habe ich keine Probleme. Die Kabel sind zwar störrisch, vertragen aber einen moderaten Biegeradius durchaus. Und die zentrale Kabelführung am Fuß (die ich auch mit Wandhalterung nutze) zieht das Kabel weit genug herum, so dass es nicht wirklich stört. Aber ich stimme zu: Geschickter wäre es wonanders gewesen, z.B. nach unten. Gerade nach hinten wäre auch doof bei wandnaher Halterung ...

Meint
Pfriemler,
der sich notgedrungen einen 22-Zöller vom Sohn ausgeborgt hat und damit über die Dreambox fernsieht...
q12
Inventar
#785 erstellt: 11. Jan 2011, 08:45
Wenn das seitliche Koaxkabel stört....
z.B.
http://www.technisat..._Verbinder,de,85-108
ZauberBigB
Neuling
#786 erstellt: 11. Jan 2011, 14:26
Hi,

gibt es bei den 8605er Modellen eine Möglichkeit in
das Service Menü reinzukommen?
archiv
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 11. Jan 2011, 16:40

Robi2003 schrieb:

archiv schrieb:

Werde Morgen den TV zurückbringen - ich weiß nur noch nicht ob ich ihn umtauschen lasse oder Geld zurück...mhhh :.


hat man recht, einfach bei mängel das gerät umtauschen zu lassen?


ich habe den fernseher erst seit 4 tagen und über internet bestellt.
somit habe ich sowieso das wiederrufsrecht 14 tage lang und kann mein geld zurückverlangen.
da er aber defekt ist und ich ihn eigentlich nicht schlecht fand werd ich ihn denke ich mal nur umtauschen gegen den selben.
der shop weiß auch schon bescheid und hat einen auf lager für mich.
das einzige problem das ich hatte, war eben der ton (vollständig verzerrt ab und zu und nur durch neuinstallation behebbar) und während filmen wird das bild manchmal einfach schwarz für 1-2 sek und dann gehts weiter (ist aber soweit ich weiß ein bekannter bug der in der nächsten firmware gefixt werden soll ?!).
ansonsten hat er ein super bild bei analog & digital TV finde ich (mit den richtigen einstellungen natürlich).
am meisten verwende ich ihn am PC und mit den richtigen einstellungen die ich nun habe ist das bild auch super top und zocken macht richtig spaß damit
sonst hatte ich mit meinem modell keine weiteren probleme...hoffe ich hab keine weiteren probleme mit dem modell was ich nun durch durch den umtausch bekomme.


ZauberBigB schrieb:
Hi,

gibt es bei den 8605er Modellen eine Möglichkeit in
das Service Menü reinzukommen?


123654 auf der Fernbedienung hintereinander drücken (kriegt man Infos angezeigt)

062596 und Taste Info auf der Fernbedienung drücken (aufpassen wegen Garantieverlust) - Keine Ahnung ob das klappt - noch nicht getestet


[Beitrag von archiv am 11. Jan 2011, 16:47 bearbeitet]
Big_Cahoona_Burger
Neuling
#788 erstellt: 11. Jan 2011, 17:05

ZauberBigB schrieb:
Hi,

gibt es bei den 8605er Modellen eine Möglichkeit in
das Service Menü reinzukommen?





Gute Frage, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich war erstmal bedient mit dem normalen Menü.

Danke für den Tip mit dem Eck-Verbinder, hab ich mir geholt. Funkst prima.
Pfriemler
Stammgast
#789 erstellt: 11. Jan 2011, 19:23

archiv schrieb:


ZauberBigB schrieb:
gibt es bei den 8605er Modellen eine Möglichkeit in das Service Menü reinzukommen?


123654 auf der Fernbedienung hintereinander drücken (kriegt man Infos angezeigt)

062596 und Taste Info auf der Fernbedienung drücken (aufpassen wegen Garantieverlust) - Keine Ahnung ob das klappt - noch nicht getestet


Das Problem ist, dass die neue FB keine Info-Taste hat. Es funktionieren aber u.U. auch Ersatz-Fernbedienungen. Ich habe z.B. meine Dreambox-FB entsprechend programmiert und deren Info-Taste funktioniert prima, auch im täglichen Betrieb spart sie mir das AußenkreuzUnten-"Was gibt es?"-OK...
q12
Inventar
#790 erstellt: 11. Jan 2011, 20:42
Fernbedienung das muss ich was loswerden
32PFL8605K2
ich finde die Fernbedienung furchtbar. Vom Gefühl eine Ölsardienenbüchse mit Bordelrand oben.
Liegt blöd in der Hand, will immer rutschen, der Konstukteur/ Designer läuft nicht ganz rund, nur bei der FB ist alles rund. Die gewölbte Boden, die doppelte Kreuztaste...keine Infotaste
Philips hat das komische Ansichten.
Bei meinem 2.FS 32PFL9603D gab/gibt es ein Cursorrad auf der FB, so empfindlich, das es nicht zu gebrauchen war.
Viele Kunden erhielten eine Austausch FB, natürlich ohne Veränderung.

Ist denn was bekannt, ob eine Tastatur im Kommen ist?


gibt es hierzu Neuigkeiten?
http://www.gizmodo.d...v-fernbedienung.html


[Beitrag von q12 am 11. Jan 2011, 20:49 bearbeitet]
archiv
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 12. Jan 2011, 00:29
also ich habe überhaupt nichts gegen die fernbedienung.
liegt gut in der hand und schön klein/kompakt.
besser als diese riesen dinger von samsung wo man eh 90% der tasten nicht verwendet.
nachdem man alles eingestellt hat verwendet man eh hauptsächlich nur leiser, lauter und programmwechsel bzw. noch zwischen den geräten hin und herschalten.

ich bin vorhin zu meinem händler gefahren und habe meinen 8605K direkt umgetauscht bekommen gegen einen nagelneuen (ton war seit anfang an kaputt / hatte den tv nun 5 tage).
die haben den TV nicht mal angeschaut (war verpackt). sehr guter service finde ich!

nun funktioniert alles und läuft perfekt mit einem super bild (richtige einstellungen vorrausgesetzt) an meinem PC, HTPC und TV


[Beitrag von archiv am 12. Jan 2011, 00:32 bearbeitet]
hubomo
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 12. Jan 2011, 12:11
Meiner ist immer noch seit ca. einer Woche in einem Reinraum ,wo dieses bestimmte Ersatzteil eingebaut werden muss.Ist immer noch nicht geschehen,weil angeblich soviele Fernseher im Reinraum stehen und meiner halt noch net an der Reihe war
Am 17.1. ist er schon genau einen Monat weg.
Wenn der bis zum 25ten nicht fertig ist,könnte ich vom Umtauschrecht Gebrauch machen, meinte die Tussi von Siemens.Ich habe ihr aber gleich erklärt,das ich das dann net möchte,sondern mein geld zurückhaben will.Darauf sagte sie ,das philips eigentlich nur umtauscht und das man das mit philips und den händler (mm) ,wo man ihn gekauft hat,absprechen muss.Ich hoffe das ich dann die kohle wiederbekomme,weil ich auf nen neugerät echt verzichten kann.nachher hat der auch wieder irgendetwas.
Robi2003
Stammgast
#793 erstellt: 12. Jan 2011, 12:13

hubomo schrieb:
Meiner ist immer noch seit ca. einer Woche in einem Reinraum ,wo dieses bestimmte Ersatzteil eingebaut werden muss.Ist immer noch nicht geschehen,weil angeblich soviele Fernseher im Reinraum stehen und meiner halt noch net an der Reihe war
Am 17.1. ist er schon genau einen Monat weg.
Wenn der bis zum 25ten nicht fertig ist,könnte ich vom Umtauschrecht Gebrauch machen, meinte die Tussi von Siemens.Ich habe ihr aber gleich erklärt,das ich das dann net möchte,sondern mein geld zurückhaben will.Darauf sagte sie ,das philips eigentlich nur umtauscht und das man das mit philips und den händler (mm) ,wo man ihn gekauft hat,absprechen muss.Ich hoffe das ich dann die kohle wiederbekomme,weil ich auf nen neugerät echt verzichten kann.nachher hat der auch wieder irgendetwas.



der sollte doch heute kommen oder nicht?
*Serdar007*
Stammgast
#794 erstellt: 12. Jan 2011, 14:42
Also mein 46 8605 läuft einwandfrei bisher wahrscheinlich weil es direkt von philips/siemens kommt weil mein 8404 nicht reparabel war habe ich ja den 8605 bekommen und der funktioniert bis jetzt super und die fernbedienung ist echt edel und schön handlich, info taste brauch ich nicht deswegen vermisse ich es nicht,hoffe das bleibt alles so sonst muss ich von meiner neuen garantie gebrauch machen
Blue-X
Stammgast
#795 erstellt: 12. Jan 2011, 15:34
Wenn Philips es bei den neuen Modellen schon nicht schafft, beim Programmwechsel eine Info auszugeben, was gerade läuft, dann wäre es das mindeste, dass diese Info wenigstens mit einem Tastendruck auf der Fernbedienung zu erhalten wäre.

Genauso lästig ist es für mich, wenn ich mehrere Tasten drücken muss, um überhaupt erst in den Videotext zu kommen.

Irgendwann werde ich dieses Problem aber auch mit einer anderen FB lösen.
hubomo
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 12. Jan 2011, 17:36
Ja sollte eigentlich heute da sein.Ist aber wie gesagt immer noch im Reinraum in Augsburg und wartet da auf den Einbau des Ersatzteil.Die Leute haben da anscheinend ordentlich zutun.So sagte es die Frau von Siemens.Das geile ist,laut philips(habe ich nach siemens angerufen) ist das ersatzteil n och garnicht.Könnte daran liegen ,das siemens das im computer noch nicht aktualisiert hat - ätzend.Für mich nie wieder Philips.Der Kundendienst ist so dermaßen schlecht.Es besteht eine so schlechte Kommunikation zwischen Philips und Siemens ,das man echt durchdrehen könnte.
*Serdar007*
Stammgast
#797 erstellt: 13. Jan 2011, 02:02
Hallo Blue X...also ich brauch nur eine taste zu drücken und da öffnet sich schon bei mir die Viedeotextseite:unzwar die taste unter der home taste!!!Also bei mir jedenfalls(8605)


[Beitrag von *Serdar007* am 13. Jan 2011, 02:05 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#798 erstellt: 13. Jan 2011, 12:13
Hallo Serdar007,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Du zusätzlich zur genannten Taste auch die OK-Taste drücken musst. Falls Du irgendwann vorher die Senderübersicht aufgerufen hast, musst Du zusätzlich noch die "Cursor nach rechts"-Taste drücken (nach vorherigem Aufruf des Programmführers sogar zweimal).
Palmi
Stammgast
#799 erstellt: 13. Jan 2011, 13:28
Meine Harmony 885 macht das aber mit ein Tastendruck.
Blue-X
Stammgast
#800 erstellt: 13. Jan 2011, 13:45
Dass die Harmony das mit einem Tastendruck kann, ist eh klar. Es geht hier um die Umständlichkeit mit der neuen ovalen Original-Fernbedienung.
Toengel
Inventar
#801 erstellt: 13. Jan 2011, 13:54
Tachchen,

Philips denkt halt zukunftsorientiert. Das heißt, sie wollen halt HBBTV über RedButton pushen... wenn es dann mal die Mächtigkeit von VT hat und für alle Sender vorhanden ist

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46PFL8605K02 --- Benötige Rat von 8605-Besitzern
LCD-User am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  54 Beiträge
52 Zoll - Philips oder doch nicht?
Dosenbier13 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  390 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.432