Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|

Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#801 erstellt: 13. Jan 2011, 13:54
Tachchen,

Philips denkt halt zukunftsorientiert. Das heißt, sie wollen halt HBBTV über RedButton pushen... wenn es dann mal die Mächtigkeit von VT hat und für alle Sender vorhanden ist

Toengel@Alex
*Serdar007*
Stammgast
#802 erstellt: 13. Jan 2011, 18:56
Hallo Blue X bei mir geht es wirklich nur mit einem Tastendruck!!!Oval Silberne 46zoll8605 Fernbedienung
Toengel
Inventar
#803 erstellt: 13. Jan 2011, 19:02

*Serdar007* schrieb:
Hallo Blue X bei mir geht es wirklich nur mit einem Tastendruck!!!Oval Silberne 46zoll8605 Fernbedienung


Tachchen,

wie erreichst du dann EPG und die Senderübersicht?

Toengel@Alex
*Serdar007*
Stammgast
#804 erstellt: 13. Jan 2011, 23:09
Oh sorry ich muss mich entschuldigen nur wenn ich überm hd digital receiver gucke geht das nur mit einem knopdruck(videotext)wenn ich aber auf fernsehen gehe und da den buch knopf drücke erscheint epg-senderliste-und videotext dann natürlich ok drücken um zu bestätigen sorry mein fehler
kasimong
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 14. Jan 2011, 20:15

Robi2003 schrieb:

kasimong schrieb:

Hallo,
ich habe den Austausch deshalb veranlasst. Am Montag sind 14 Tage Wartezeit vorbei. Ich werde dann berichten wenn die neue Kiste hier steht.

Gruß Kasimong


verstehe ich das richtig? gleich ein neues gerät? "neue kiste"?


Der erste Versuch war schon mal nichts. Gleiche Produktionswoche KW25 selber Fehler
hubomo
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 14. Jan 2011, 21:08
ich sag ja.Hol dir lieber nen Sony,solange du noch kannst.Mein Philips ist jetzt fast nen Monat bei Siemens und angeblich immer noch im Reinraum.Leider muss man denen 6 Wochen Zeit geben.Ich wette das das bei mir eh darauf hinaus läuft,das ich nen Austauschgerät bekomme und meiner halt nicht zu reparieren ist.
kasimong
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 15. Jan 2011, 01:24

hubomo schrieb:
ich sag ja.Hol dir lieber nen Sony,solange du noch kannst.Mein Philips ist jetzt fast nen Monat bei Siemens und angeblich immer noch im Reinraum.Leider muss man denen 6 Wochen Zeit geben.Ich wette das das bei mir eh darauf hinaus läuft,das ich nen Austauschgerät bekomme und meiner halt nicht zu reparieren ist.

Auf eine Reparation habe ich mich und werde ich mich auch nicht einlassen. Der erste Versuch ist ja jetzt durch einen Zweiten haben sie noch. Dann schaue ich weiter. Da der Laden gleich bei mir um die Ecke ist stehe ich auch mit dem Verkäufer in persönlichen Kontakt.


[Beitrag von kasimong am 15. Jan 2011, 01:25 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#808 erstellt: 15. Jan 2011, 02:08
also der TV gehört meinem vater und habe ihm das alles erzählt, was das gerät für macken hat...

er will eine reparatur nicht dulden. dafür ein neues gerät...
wazimuko
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 15. Jan 2011, 16:38
8605 + HDMI CEC - EasyLink - mit PS3?

Mahlzeit,

hat eigentlich eine/r von Euch schon erfolgreich eine PS3 über die Philips Fernbedienung + EasyLink steuern können?

Funktioniert bei mir nicht. Keine Reaktion des TV auf Einschalten der PS3. Keine Möglichkeiten (welche auch immer) z.B. den BD Player zu steuern.

PS3 ist an HDMI1 angeschlossen.

In der Konfiguration des TV ist

  • EasyLink = Ein
  • EasyLink-Fernbedienung = Ein
  • TV Lautsprecher = Ein
  • Pixel-Plus-Link = Ein
  • HDMI 1 ARC = Ein


Was mir eigenartig vorkommt: Im Handbuch wird auf Seite 22 die "Anzeige der Fernbedienungstasten" erwähnt. Angeblich sollen sie über das Options Menu
option
angezeigt werden können. Bei mir erscheint da nur ein Menü "Gerät auswählen / Status". Keine Möglichkeit zur Anzeige der Fernbedienungstasten.
Kann mich dunkel erinnern, schon einmal über so etwas gestolpert zu sein. Möglich, dass dass mit einem der vergangenen SW-Updates entfernt wurde?


[Beitrag von wazimuko am 15. Jan 2011, 16:40 bearbeitet]
Pfriemler
Stammgast
#810 erstellt: 15. Jan 2011, 17:15

wazimuko schrieb:
8605 + HDMI CEC - EasyLink - mit PS3?

hat eigentlich eine/r von Euch schon erfolgreich eine PS3 über die Philips Fernbedienung + EasyLink steuern können?



HDMI-CEC funktioniert prinzipiell mit den TVs. Bleibt die Frage, ob deine PS3 das kann.

Erster Google-Treffer zu "PS3-über HDMI-CEC steuern" liefert:
diesen Beitrag im gleichen Forum.

Wichtigstes Excerpt: Nur die PS3-Slim kann es.
Dieser Hinweis erfolgt ohne Flinte. ...
wazimuko
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 15. Jan 2011, 19:07

Pfriemler schrieb:

wazimuko schrieb:
8605 + HDMI CEC - EasyLink - mit PS3?

hat eigentlich eine/r von Euch schon erfolgreich eine PS3 über die Philips Fernbedienung + EasyLink steuern können?



HDMI-CEC funktioniert prinzipiell mit den TVs. Bleibt die Frage, ob deine PS3 das kann.

Erster Google-Treffer zu "PS3-über HDMI-CEC steuern" liefert:
diesen Beitrag im gleichen Forum.

Wichtigstes Excerpt: Nur die PS3-Slim kann es.
Dieser Hinweis erfolgt ohne Flinte. ... :P



Danke, ist schon klar, das hatte ich schon gelesen. Wer die Überschrift in meinem Beitrag liest wird schnell erkennen, dass ich explizit Erfahrungen mit PFL 8605 + PS3 angefragt habe - darum der Post in diesem Thread. Hilft mir leider wenig zu wissen, dass PS3 mit mit Onkyo xyz funktioniert. Bis denne, Klaus.
sethos2010
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 15. Jan 2011, 23:53
Hallo, ich habe ebenfalls eine PS3 angeschlossen und auch in der PS3 alle HDMI CEC-Features aktiviert.
Wenn ich im TV-Home auf die PS3 wechsle (die hier auch selbstständig aufgetaucht ist), schaltet sich die PS3 ein.
Danach kann diese mit der Philips-Fernbedienung gesteuert werden.

Das ganze funktioniert sowohl bei der Direktverbindung PS3-Philips als auch mit zwischengeschaltenem Receiver (Onkyo), der dann ebenfalls mit gesteuert wird (geht an und schaltet auf die PS3).

Wird die PS3 abgeschalten, gehen alle Geräte ebenfalls aus.
Schalte ich TV vorher auf normale Sender zurück und dann den TV aus, so geht der Receiver aus aber die PS3 bleibt eingeschalten.

Genau so habe ich es erwartet und ich bin zufrieden.
m.speizie
Neuling
#813 erstellt: 16. Jan 2011, 18:34
hallo.., habe mir auch dieses tolle gerät zugelegt..

lief einen tag super.., u nach dem ich einmal das satelitenanschlußkabel am tv abhatte sind meine ersten sender ( ard HD , zdf HD ) weg. habe danach eine neue sendersuche gemacht, und nach dieser gibt es die ersten beiden progammplätze gar nicht mehr...

kann mir bitte jemand weiter helfen..????
sethos2010
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 16. Jan 2011, 19:55
Das hatte ich ja bereits berichtet, ist das Sat-Kabel ab und der Fernseher wird eingeschalten, so fängt er nach und nach an, alle Sender zu überprüfen und schmeisst sie raus.
Da das Sortieren doch eine ganze Menge Zeit in Anspruch nimmt, ist hier viel Arbeit verloren. Von zusätzlich eingerichteten Jugendsperren gar nicht zu sprechen, ist ja bei Satelit mehr als nötig. Daher nur das Sat-Kabel abziehen, wenn der Fernseher aus bleibt, am besten stromlos schalten. Der Fernseher sucht von Zeit zu Zeit auch selbstständig im ausgeschaltenem Zustand die Sender. Glaub morgens 6 Uhr, bin mir wegen der Zeit nicht sicher.

Bei einem neuen Sendersuchlauf sollte er jedoch alle Sender wieder finden, es kann aber passieren, das er diese nun weiter hinten wieder einsortiert hat in der ellenlangen Liste. Also mal ans Ende der Programmübersicht blättern und nachsehen.

Wenn die Sender nicht wieder auftauchen, kann es ein Problem mit der Signalqualität sein. Das außert sich zuerst darin, das er einzelne Sender nicht mehr findet. Die angezeigte Empfangsstärke ist für jeden Sender / Transponder ein wenig anders. ggf. Schüssel neu ausrichten.
Der Philips Sat-Tuner ist nicht der Stärkste, funktioniert aber tatellos, wenn der Pegel stimmt.
ZauberBigB
Neuling
#815 erstellt: 16. Jan 2011, 20:19

m.speizie schrieb:
hallo.., habe mir auch dieses tolle gerät zugelegt..

lief einen tag super.., u nach dem ich einmal das satelitenanschlußkabel am tv abhatte sind meine ersten sender ( ard HD , zdf HD ) weg. habe danach eine neue sendersuche gemacht, und nach dieser gibt es die ersten beiden progammplätze gar nicht mehr...

kann mir bitte jemand weiter helfen..???? :)


Hast du zusätzlich noch einen Sat-Receiver dran?
Bei mir ist es so, dass bei mir die Satleitung geteilt ist und ich eiegntlich nur über meine Dreambox gucken.
Wenn ich dann mal über den internen Sat-Tuner gucken möchte, sind die HD-Sender auch nicht da und die ersten Plätze sind frei.
Da hilft dann nur die Dreambox auszuschalten und den Sat-Stecker dort abzuziehen, dann sind im internen Tuner auch wieder die HD-Sender da.
Blue-X
Stammgast
#816 erstellt: 17. Jan 2011, 00:32
Ich finde es, ehrlich gesagt, eine Zumutung, dass der Philips TV selbständig Programmplätze deaktiviert, wenn der Signalpegel einen bestimmten Wert unterschreitet.

Mir passiert es immer wieder mal, wenn ich über den externen Sat-Receiver auf einen anderen Satelliten drehe, dass ich später vergesse, auf Astra 19.2° zurückzudrehen, wenn ich wieder über den internen Sat-Tuner des Philips-TV schauen will. Dies hat dann auch zur Folge, dass Programme in der Senderliste verschwinden. Es ist nur ein schwacher Trost, dass sie manchmal nach einiger Zeit von selbst wieder am gewohnten Platz in der Senderliste auftauchen.

Es sollte wenigstens ebenso wie beim internen Kabeltuner eine Einstellmöglichkeit geben, ob man die automatische Senderaktualisierung will oder nicht. Beim internen Sat-Tuner ist diese automatische Senderaktualisierung offensichtlich grundsätzlich eingeschaltet, ohne dass man die Möglichkeit hat, diese auszuschalten. Noch besser wäre es, wenn man zusätzlich zu dieser fehlenden Einstellmöglichkeit wählen könnte, ob das Deaktivieren von Sendern überhaupt gewollt ist (richtig gelöscht werden sie ja offensichtlich nicht, da der Programmplatz immer noch belegt ist, was man daran sieht, dass die Senderliste erst mit der Nr. 3 beginnt und die fehlenden Programme bei einer erfolgreichen Senderaktualisierung wieder an ihrem ursprünglichen Programmplatz zu finden sind).

Ich bin gespannt, ob meine diesbezügliche Intervention bei der Philips-Hotline vor etlichen Wochen bei einem der nächsten Updates berücksichtigt wird. Es wäre jedenfalls vorteilhaft, wenn auch weitere Benutzer des eingebauten Sat-Tuners sich in dieser Angelegenheit an den Philips-Service wenden würden.

Grüße
Blue-X


[Beitrag von Blue-X am 17. Jan 2011, 21:36 bearbeitet]
wazimuko
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 17. Jan 2011, 07:33

sethos2010 schrieb:
Hallo, ich habe ebenfalls eine PS3 angeschlossen und auch in der PS3 alle HDMI CEC-Features aktiviert.
Wenn ich im TV-Home auf die PS3 wechsle (die hier auch selbstständig aufgetaucht ist), schaltet sich die PS3 ein.
Danach kann diese mit der Philips-Fernbedienung gesteuert werden.

Das ganze funktioniert sowohl bei der Direktverbindung PS3-Philips als auch mit zwischengeschaltenem Receiver (Onkyo), der dann ebenfalls mit gesteuert wird (geht an und schaltet auf die PS3).

Wird die PS3 abgeschalten, gehen alle Geräte ebenfalls aus.
Schalte ich TV vorher auf normale Sender zurück und dann den TV aus, so geht der Receiver aus aber die PS3 bleibt eingeschalten.

Genau so habe ich es erwartet und ich bin zufrieden.



Wunderbar, funktioniert jetzt auch bei meinem 8605.
Mein Fehler war, die PS3 manuell als Gerät hinzuzufügen.
Nach der Entfernung des Symbols auf dem Home Bildschirm
und anschließendem Einschalten der PS3 ist das
entsprechende Symbol wieder aufgetaucht. Dieses Mal dann
auch mit dem Optionsmenüeintrag "Gerätetasten anzeigen".
Danke + Gruß, Klaus
Pfriemler
Stammgast
#818 erstellt: 17. Jan 2011, 13:13

Blue-X schrieb:
[1] Ich finde es, ehrlich gesagt, eine Zumutung, dass der Philips TV selbständig Programmplätze deaktiviert, wenn der Signalpegel einen bestimmten Wert unterschreitet.
...
[2] Bei internen Sat-Tuner ist diese automatische Senderaktualisierung offensichtlich grundsätzlich eingeschaltet, ...
[3] Es wäre jedenfalls vorteilhaft, wenn auch weitere Benutzer des eingebauten Sat-Tuners sich in dieser Angelegenheit an den Philips-Service wenden würden.


[1] *beifallklatsch*
[2] Wenn sie denn was bringen würde auch im Hinblick auf neue Sender. Sky3D musste ich ja neulich selber "reinsuchen".

Insgesamt bin ich aber wenig betroffen: 1. hat mein TV (wenn er denn mal wieder da wäre *schnief*) eine SAT-Leitung für sich, die immer auf den gleichen Astra zeigt (isch abe gar keine Dräantenne?) und 2. gehen bei mir ungenutzte Geräte grundsätzlich in den Hard-Off, sprich: Steckerleiste. Deswegen kümmert mich der "6-Uhr-Bug" :-) auch nicht.

Dennoch:
[3] Welchen Weg hältst du für erfolgversprechend? Mail, Fax, Kontaktformular, Anruf?
Toengel
Inventar
#819 erstellt: 17. Jan 2011, 13:32
Hi,

zu 3) Anruf und Ticketnummer geben lassen, dann alle 3 Tage wieder anrufen und nach einer Lösung fragen!

Toengel@Alex
wazimuko
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 17. Jan 2011, 22:21

wazimuko schrieb:

sethos2010 schrieb:
Hallo, ich habe ebenfalls eine PS3 angeschlossen und auch in der PS3 alle HDMI CEC-Features aktiviert.
Wenn ich im TV-Home auf die PS3 wechsle (die hier auch selbstständig aufgetaucht ist), schaltet sich die PS3 ein.
Danach kann diese mit der Philips-Fernbedienung gesteuert werden.

Das ganze funktioniert sowohl bei der Direktverbindung PS3-Philips als auch mit zwischengeschaltenem Receiver (Onkyo), der dann ebenfalls mit gesteuert wird (geht an und schaltet auf die PS3).

Wird die PS3 abgeschalten, gehen alle Geräte ebenfalls aus.
Schalte ich TV vorher auf normale Sender zurück und dann den TV aus, so geht der Receiver aus aber die PS3 bleibt eingeschalten.

Genau so habe ich es erwartet und ich bin zufrieden.



Wunderbar, funktioniert jetzt auch bei meinem 8605.
Mein Fehler war, die PS3 manuell als Gerät hinzuzufügen.
Nach der Entfernung des Symbols auf dem Home Bildschirm
und anschließendem Einschalten der PS3 ist das
entsprechende Symbol wieder aufgetaucht. Dieses Mal dann
auch mit dem Optionsmenüeintrag "Gerätetasten anzeigen".
Danke + Gruß, Klaus


... muß leider revidieren. Das Menü
"Gerätetasten anzeigen" ist genau 1x
erschienen. Jetzt isses wieder weg.
Scheint doch nicht zuverlässig zu
funktionieren.
m.speizie
Neuling
#821 erstellt: 18. Jan 2011, 00:38
danke für die infos...

habe die sender alle noch mal neu gesucht..., das fuktionierte aber auch erst beim zweiten versuch.. hatte dann das gerät auf werkseinstellung zurückgesetzt...

nun wollte i heute schön hadball in hd gucken aber nein da spinnen ard & zdf . sie werden nach u nach schlechter sieht aus als wenn die bildpunkte verrückt spielen..

wenn i auf normale sender (nicht HD)schalte ist alles super, schalte i dann zurück tritt der fehler nach ca 5 min. wieder auf...


kennt das hier jemand..?
Blue-X
Stammgast
#822 erstellt: 18. Jan 2011, 01:15
@m.speizie:

HD-Programme sind besonders anspruchsvoll hinsichtlich der Signalqualität. Drum wäre es wichtig, dass die Sat-Schüssel optimal ausgerichtet ist.

Wenn dies der Fall ist, wäre die Frage, ob du das Antennenkabel direkt am TV-Gerät angeschlossen hast oder durch ein anderes Gerät durchschleifst. Wenn letzteres der Fall ist, solltest Du mal versuchsweise das Antennenkabel direkt am TV-Gerät anschließen und die Bildqualität auf den HD-Sendern kontrollieren, ob sie besser geworden ist.
sethos2010
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 18. Jan 2011, 01:21
@wazimuko:

Den Weg über die "Gerätetasten anzeigen" gehe ich nie,
ich wähle einfach im Home-Screen die PS3 und ab da funktioniert die Fernbedienung mit den PS3-Menus.
wazimuko
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 18. Jan 2011, 10:42

sethos2010 schrieb:
@wazimuko:

Den Weg über die "Gerätetasten anzeigen" gehe ich nie,
ich wähle einfach im Home-Screen die PS3 und ab da funktioniert die Fernbedienung mit den PS3-Menus.


@sethos2010:
Du meinst, vermute ich, die Steuerung des PS3 Menüs mit den "Cursor + OK Tasten" auf der Philips Fernbedienung,
richtig? Bekommst Du damit auch das Menü zur Steuerung der BD/DVD Wiedergabe auf der PS3 (wird glaube ich
über das Dreieck-Symbol auf Dualshock aktiviert)?

Mein Verdacht, es funktioniert bei Dir, weil Du den Onkyo TX-NR3007 zwischen 8605 und PS3 geschaltet hast.
Könnte sein, oder?

Zur Info: Meine Intention ist eigentlich nur die Verbesserung des WAF beim Abspielen von DVDs und BRs.
Ich will meiner Frau hier nicht zumuten, über den Dualshock Controller gehen zu müssen - oder besser: Nervige
Diskussionen vermeiden über Bedienbarkeit ("ich sehne mich nach dem Radio, das mit 2 Knöpfen bedienbar war")

Hat nicht doch irgendwer CEC mit PS3 über eine direkte HDMI Verbindung erfolgreich im Einsatz??
Gruß, Klaus.


[Beitrag von wazimuko am 18. Jan 2011, 10:43 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 19. Jan 2011, 00:46
@wazimuko:

für perfekt einfaches DVD/Blu Ray Handling kommst du wohl um eine PS3 Fernbedienung nicht herum.

Ich spiele fast ausschliesslich meine Filme per NAS zu, und da ist die Bedienung in Ordnung. Selbst das Player-Menu der PS3 ist doch nicht wirklich einfach zu nutzen, ob mit Dual-Shock-Controller oder per CEC-Steuerung.

Aber ja, die Onkyo-Fernbedienung spielt bei mir eine zentrale Rolle für meine Frau, Play "my Movie", ist ein Tastendruck, der das ganze System passend einstellt und alles startet. Damit kommt meine Frau bestens klar.
TDO
Inventar
#826 erstellt: 19. Jan 2011, 09:25
Was ist der Unterschwed zwischen dem 8605K und dem 8605H?

Den 8605H finde ich nicht mal auf der Philips-Homepage, wird aber günstiger angeboten.
Toengel
Inventar
#827 erstellt: 19. Jan 2011, 10:46
Tachchen,

der K sollte einen SAT-Tuner enthalten. Wenns den H nicht in Deutschland gibt, ist er bestimmt für ein anderes Land bestimmt.

Datenblatt 46pfl8605k/02: http://download.p4c....8605k_02_pss_deu.pdf

Datenblatt 46pfl8605h/12:
http://download.p4c....8605h_12_pss_deu.pdf

Toengel@Alex
hubomo
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 19. Jan 2011, 18:31
so heute nochmal mit siemens getelt.Der Fehler der nach dem Reinraum festgestellt wurde,war nen Softwarefehler.Morgen soll er dann angeblich rausgehen,sodass er am Freitag dann bei mir ist.Ich bin gespannt
Blue-X
Stammgast
#829 erstellt: 19. Jan 2011, 18:46
-


[Beitrag von Blue-X am 20. Jan 2011, 02:27 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 19. Jan 2011, 21:41
toll was die so alles erzählen. Man sollte sie mal fragen, warum ein Reinraum benötigt wird, um einen Softwarefehler festzustellen.
Einen "Reinraum" braucht es wohl nur, wenn das Display getauscht wird, damit sich kein sichtbarer Staub zwischen Panel und Frontglas einnistet.
Einen echten Reinraum braucht ja bekanntermassen die Halbleiterindustrie und die werden bei einer Reparatur ganz sicher keine neuen Chips basteln.

Ganz klar zu erkennen, die Aussagen sind aus der Luft gegriffen, um den Kunden hinzuhalten.
hubomo
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 19. Jan 2011, 22:02
Angeblich haben die ja das Panel gewechselt.War ja dann außem Reinraum raus und bei der Funktionsüberprüfung ist dann halt nen Softwarefehler festgestellt worden.Man muss es ja glauben.Schade das die 6 Wochen nicht schon rum sind.
Dann würden die von meinem Anwalt hören.Naja ich lass mich überraschen
sethos2010
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 20. Jan 2011, 21:21
Also wenn ich eine Werkstatt betreiben würde und meine Mitarbeiter wechseln das teuerste Bauteil am Gerät auf gut Glück um dann einen Softwarefehler festzustellen, würd ich aber was erzählen
hubomo
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 20. Jan 2011, 22:22
achja,dann geht er halt nochmal weg,wenn er immer noch net richtig funzt.und sollte es so sein,werde ich natürlich alles dafür tun,das ich mein geld wieder kriege und die den schrott behalten können
sethos2010
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 21. Jan 2011, 01:20
ja, ist schade, wenn ein so tolles Produkt durch diesen Service verschandelt wird. Ich kann nicht verstehen, das Philips sich heutzutage ob der starken Konkurenz noch solche Service-Pannen leisten kann.
Wünsche viel Erfolg und hoffentlich ein Happy-End.

Glücklicherweise scheinen hier beim 8605 die Probleme Einzelfälle zu sein, wenn ich mir da den 9705-Thread anschaue, wird mir übel. Die ganzen "kleinen" Philips laufen ja auch wie erwartet. Warum man die Premium-Kunden so verärgert, bleibt mir ein Rätzel.
archiv
Hat sich gelöscht
#835 erstellt: 21. Jan 2011, 17:18
Hatte mir einen 32PFL8605 für meinen PC geholt und bin top zufrieden. Läuft alles bestens.

Am Anfang macht man aber auch erstmal eine Ewigkeit rum für gute Einstellungen...

Seit einigen Wochen schon sehen meine Einstellungen so aus:

PC Settings:
------------
Smart Bild = Spiel
Kontrast = 64
Helligkeit = 50
Farbe = 48
Schärfe = 4
Rauschunterdrückung = Aus
Farbweiß = Warm

Perfect Pixel HD = Alles aus / Gamma 1

PC-Modus = Ein
Lichtsensor = Aus
Bildformat = Nicht skaliert

Film/HTPC Settings:
--------------
Smart Bild = Kino
Kontrast = 67
Helligkeit = 48
Farbe = 50
Schärfe = 2
Rauschunterdrückung = Aus
Farbweiß = Warm

Perfect Pixel HD = Alles aus bis auf:
100Hz Clear LCD
Dynam. Hintergrundbeleuchtung - Optimales Bild
Gamma 2


Lichtsensor = Aus
Bildformat = Nicht skaliert

TV Settings:
--------------
Smart Bild = Natürlich
Kontrast = 67
Helligkeit = 50
Farbe = 50
Schärfe = 2
Rauschunterdrückung = Aus
Farbweiß = Warm

Perfect Pixel HD = Alles aus bis auf:
Perfect Natural Motion - Mittel
100Hz Clear LCD
Dynam. Hintergrundbeleuchtung - Optimales Bild
Gamma 1


Lichtsensor = Aus
hubomo
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 21. Jan 2011, 20:27
Fernseher ist zurück.Bericht im PTA02 Thread.
Robi2003
Stammgast
#837 erstellt: 22. Jan 2011, 11:27

hubomo schrieb:
Fernseher ist zurück.Bericht im PTA02 Thread.


hast du den link dorthin? ich bin wohl zu blöd dafür... finde das nicht...
archiv
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 22. Jan 2011, 11:30

Robi2003 schrieb:

hubomo schrieb:
Fernseher ist zurück.Bericht im PTA02 Thread.


hast du den link dorthin? ich bin wohl zu blöd dafür... finde das nicht...


http://www.hifi-foru...ad=7931&postID=69#69
Robi2003
Stammgast
#839 erstellt: 22. Jan 2011, 11:37
werde wohl heute mit meinem vater (dessen TV es auch ist) in den media markt gehen, wo wir ihn gekauft haben und mal fragen, was die machen würden...

bin gespannt was dabei raus kommt...
Robi2003
Stammgast
#840 erstellt: 22. Jan 2011, 19:06
so... ich war mit meinem vater da...

man gab uns eine rufnummer des vor-ort-services.

jemand kommt vorbei und schaut es sich an... evtl. wird er dort repariert oder mitgenommen und woanders behandelt...

PLUS: ein leihgerät, wenn er mitgenommen wird...
Robi2003
Stammgast
#841 erstellt: 24. Jan 2011, 13:34
hmm... jetzt sinds schon 3 posts von mir ^^

sorry... aber ich wollte nur euch auf den laufenden halten...

heute angerufen bei der hotline... der TV geht morgen zwischen 8 und 13 uhr raus...

bin gespannt wie lange ich warten muss ^^

der herr aus der "werkstatt" meinte schon, dass das panel getauscht werden muss (deswegen einliefern wegen staub etc.) und die hauptplatine gewechselt wird...
Koppel
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 24. Jan 2011, 13:50
Servus zusammen,
nun habe ich den Weg auch ins Forum geschafft.
Erst einmal ein Lob an dieses forum, bin hier schon zig mal fündig geworden, wenn es um eine Lösung für irgendwelche Probleme ging.


Diesmal stehe ich aber ein wenig auf dem Schlauch, 3 Tage google Recherche und nachlesen aller Beiträge bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir jetzt zu meinem Philips 40PFL8605 ein 3D kit gegönnt. Nun würde ich die Filme gerne entweder streamen oder über HDMI übetragen. Ich bekomme zwar das side by side Bild, jedoch erkennt der Fernseher dieses nicht als solches an. Mich macht die ganze Sache stutzig da mein Kumpel, er hat die 9000er Serie, dies hinbekommt, deshalb bin ich davon ausgegangen das dies auch mit der 8000er Serie funktioniert.

Was ich bislang honbekommen habe, ist die Filme über den PS3MediaServer laufen zu lassen, dies funktioniert soweit auch nicht schlecht, jedoch bei Filmen ab ca 10gb reicht der Puffer nicht aus, und der Film beginnt zu ruckeln, was sehr nervig ist.

Ich habe auch schon versucht den film über USB abzuspielen, jedoch das gleiche Problem, keine Erkennung des side by side Bildes.

Was ich mir jetzt gedacht habe, ist das wenn ich über HDMI das Bild rüberschicke, dass der Lappi vielleicht die Info das es ein Side by Side Bild ist mitsenden muss, und das es evtl. nur eine Einstellungssache ist.

Hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen, bislang wurde hier ja für fast alles eine Lösung gefunden.

Hier einige Technische Daten:

Fernseher:

Philips 40PFL 8605 K/2
Neuste Firmeware drauf

3D Brillen: PTA02


Laptop:
Dell Studio 1555
Pentium Dual Core 2,1 GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570

Hoffe die Angaben sind hilfreich. Ach ja habe den Lappi über HDMI 1.4 Kabel, mit dem HDMI 1 Arc Anschluß verbunden.

MFG Koppel
Robi2003
Stammgast
#843 erstellt: 24. Jan 2011, 14:11
3D von externer quelle funktioniert nur über HDMI 1...

ansonsten einfach die taste mit den drei rechtecken drücken und da unter 3D das side-by-side manuell auswählen...
Koppel
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 24. Jan 2011, 14:49
Hey Robi danke schon mal für die schnelle Antwort.

Habe den Lappi ja an den HDMI 1 angeschlossen. Nur leider ist dann im ''Drei-Balken-Menü'' das 3D nicht hinterlegt, sprich ich kann es nicht auswählen.

Habe auch mal mit den verschiedenen HDMI Eingängen getestet, und mir ist aufgefallen, dass wenn man 3D Sachen übertragen will nicht zwingend den HDMI 1 Anschluß nutzen muss, auch ein 1.4 Kabel ist nicht zwingend erforderlich, habe es mit meiner PS3 getestet.Diese habe ich über den HDMI 2 Eingang verbunden, mit einem 1.3 HDMI Kabel, und §D funktioniert genau so wie am HDMI 1 Eingang. Bei der PS3 habe ich auch die Auswahl 3D bzw 2D wenn ich zum Beispiel Gran turismo 5 spiele, oder einen Film über den PS3 Media Server streame.

Aber wie gesagt, wenn ich so vom Lappi side by side Bilder via HDMI oder Netzwerk abspielen will, ist das 3D Menü nicht aktiv, sprich er erkennt es nicht als side by side bild nicht.
Toengel
Inventar
#845 erstellt: 24. Jan 2011, 14:55
Tachchen,

nach bisherigen Erfahrungen, gehen 3D-MKSv (SbS) nur über BD-Player, die via HDMI angeschlossen sind. Dann ist auch das 3D-Menü aktiv...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#846 erstellt: 24. Jan 2011, 15:02
so komisch es auch klingen mag... ich kann sogar die tv-sender einfach auf side-by-side stellen... nur es kommt halt ein schreckliches bild dabei raus ^^
Koppel
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 24. Jan 2011, 16:37
Das mit dem Fernsehbild habe ich auch gerade aus Spaß mal getestet, nur ist ebenfalls nicht hintelegt.

Naja kommt Zeit kommt Rat, wie gesagt was mich ein wenig stutzig macht ist es das es bei meinem Kumpel ohne Probleme funktioniert, einfach am Lapppi im WMP auf Vollbild, und über HDMI rüberschicken, und der Fernseher erkennt es, jedoch hat er die 9000er Serie.
Robi2003
Stammgast
#848 erstellt: 24. Jan 2011, 16:41
wenn ich mein lappi dran hab, dann gibts noch so schwarze ränder... egal ob "nicht skaliert" oder "max. auflösung / vergößerung etc."

geht das irgendwie weg? auflösung ist 1080
Koppel
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 24. Jan 2011, 16:43
Das habe ich über das ATI Catalyst Center eingestellt bekommen. Dort wurde der Fernseher erkannt und ich konnte die Gößse dann manuell anpassen
Gelscht
Gelöscht
#850 erstellt: 24. Jan 2011, 17:20

Robi2003 schrieb:
wenn ich mein lappi dran hab, dann gibts noch so schwarze ränder... egal ob "nicht skaliert" oder "max. auflösung / vergößerung etc."
geht das irgendwie weg? auflösung ist 1080

Stichwort "Overscan/Underscan".
Kannst du, wie schon erwähnt, im Catalyst Control Center einstellen (bei Radeon-Karten). nVidia-Grafikkarten sollten das so nicht machen.
Feuerpfeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#851 erstellt: 24. Jan 2011, 19:30
Hallo zusammen,

ich hatte auch die Einkaufspreis Aktion im MM genutzt und mit den 40PFL8605K zugelegt.

Leider hat mich das Gerät nicht so überzeugen können und habe ihn nach langem hin- und herüberlegen dann doch wieder zurückgegeben.

Eigentlich halte viel von Philips und darf auch den 32PFL8404 (also den Vorgänger) mein Eigen nennen.

Hier mal die Gründe der Rückgabe:

1. das spiegelnde Display. Es mag Geschmackssache sein, aber mich stört es doch arg, dass man abends nichtmal ein kleines Lämpchen anhaben darf ohne sich bei halbwegs dunklen Szenen selbst auf der Couch sitzen zu sehen....mit Füße auf'm Tisch und Chipsschüssel auf'm Bauch :-)))

2. der Ton. In tiefen bis zum mittleren Bereich finde ich den Klang echt richtig gut. Aber bei den Höhen fand ich den Klang schon sehr unangenehm. Egal ob Nachrichtensprecher, Sportreporter oder beim Film. Die "S"-Laute zum Bsp. waren richtig am zwitschern. Kann es schlecht beschreiben. Ich habe auch alles an einstellungen durchprobiert...die verschiedenen Presets und auch manuell Höhen und Tiefen eingestellt.
Bei Unterhaltungssenden war der Applaus schon fast unerträglich. Das runterregulieren der Höhen hat es nicht besser gemacht. Dadurch war es nur dumpf und immer noch unangehm.

3. das Ghosting oder auch Overtalk. Wie schon so oft erwähnt finde ich die doppelbilder bei einem Gerät in der Preisklasse nicht akzeptabel. Anfangs dachte ich, es würde schon gehen. Aber wenn man sich einen ganzen Film anschaut oder auch zum Beispiel das Konzert der FantaVier und dort doppelte Scheinwerfer sieht, dann geht das echt gar nicht.

4. vertikale Streifen durch Mpeg-Artefaktunterdrückung.
Ist diese einmal eingeschaltet so bilden sich die, wie hier im Thread ebenfalls schonmal erwähnten, bei SD Material vertikale Streifen.

5. das Gerät stand schief. Der Standfuss war nicht in Ordnung. Das Gerät stand schief und ließ sich auch nicht ausrichten. Lösen der Schrauben...an einer Seite anheben und wieder festziehen hat nicht geholfen.

6. Der Mediaplayer hat keine Avis abgespielt und mkv mit dts Tonspur ebenfalls nicht.

7. Die Bedienung im Vergleich zum Vorgänger 8404 ist zu umständlich.

8. für meine Bedürfnisse darf es eine Nummer Größer sein.

Ich finde, wenn man sich ein solches Gerät zulegt, dann sollte es so sein, daß man sich drauf freut...
...wenn man nach Hause kommt und ein toller neuer Fernseher auf einen wartet. Leider hatte ich eher bauchschmerzen und
so habe ich ihn dann doch schweren herzens wieder umgetauscht. Schade !
Da ich jetzt nicht auf biegen und brechen ein neues Gerät brauche, werde ich mal die nächste Generation abwarten.
Die neuen Geräte sollten ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Viele Grüße,
Feuerpfeil
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46PFL8605K02 --- Benötige Rat von 8605-Besitzern
LCD-User am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  54 Beiträge
52 Zoll - Philips oder doch nicht?
Dosenbier13 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  390 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959