Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )

+A -A
Autor
Beitrag
truthteller
Neuling
#701 erstellt: 31. Dez 2010, 19:09
hallo emacs007,

hab auch heute das C+ Modul geholt. Aus - Anschalten hat bei mir geholfen.
Ich hab gestern ein Software update für den Fernseher gezogen und dann heute das für die Karte.

Cheers
sethos2010
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 31. Dez 2010, 20:21
hatte auch kurzzeitig Probleme mit CI+-Karte, er wollte das Update laden, welches man bestätigen soll. Diese Meldung wurde aber von einer anderen Meldung überlagert und man kam nicht auf den OK-Button (Rote Taste lt. Bildschirm)
Nach einigen Neustarts des TVs lief das CI-Update durch und seit dem keine Probleme mehr.

2 Dinge fallen auf:
Ja, die CI-Karte wird während jedes Einschaltens einmalig aktiviert mit einer eingeblendeten Meldung quittiert. Oder beim ersten Wechsel auf einen verschlüsselten Sender.

Man sollte nicht während dieser Meldung umschalten, das kann zu Hängern führen. Genauso ist es ja, wenn man nach dem Einschalten sofort auf der Fernbedienung rumzappt, das kann dazu führen, das die Fernbedienung nicht mehr reagiert. Also immer erst den Fernseher komplett hochfahren lassen. Auch wenn er sehr schnell ein Bild zeigt,so ist er noch lange nicht mit dem Systemstart fertig. (ca. 30 Sekunden). Schön sieht man das an der HDMI-Steuerung, wenn der Fernseher eine Weile läuft, wird der AV-Receiver eingeschalten und die Quelle gewechslt. Das erfolgt auch erst zu einem späteren Zeitpunkt.
truthteller
Neuling
#703 erstellt: 31. Dez 2010, 20:46
Geschwindigkeit:
Ich hatte zuest den 46 Zoll und hab mir jetzt den 52 geholt. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Fernsher "nicht nachkommt"? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die generellen Umschaltzeiten und Bildverbesserungsberechnungen auf dem 46er schneller und eigentlich nicht sichtbr waren. Ausserdem ist das "Spiegeln" auch wesentlich störender auf dem 52er. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Cheers
emacs007
Schaut ab und zu mal vorbei
#704 erstellt: 31. Dez 2010, 23:27
Danke für die Antworten - auch bei mir geht es jetzt, nachdem ein weiteres Software-Update durchgeführt und die Karte anschließend neu verifiziert wurde.

BTW: Ich habe mich leider "verkauft" - die Karte wäre besser im Sat-Receiver, der auch aufzeichnen kann, statt im Fernseher.

Nur hat der Technisat Digicoder HD S2 einen CI-Slot, der Fernseher einen für CI+-Module. Die Karte müsste ja in beiden Modul-Varianten arbeiten, darum die Frage:

Hat jemand ein CI-Modul ohne Karte günstig abzugeben oder möchte es gegen ein CI+-Modul tauschen?
q12
Inventar
#705 erstellt: 01. Jan 2011, 14:05

der auch aufzeichnen kann

mach Dir keine Sorgen darüber...
Die Gute NEUE Zeit mit Digital Rights Management u.s.w.
HDCP und z.B. die Auffassung von Pro7/Sat1, Restriktionen...
was bleibt da noch?
Pfriemler
Stammgast
#706 erstellt: 01. Jan 2011, 19:57

q12 schrieb:

der auch aufzeichnen kann

mach Dir keine Sorgen darüber...
...
was bleibt da noch?


Eine Dreambox mit entspr. Erweiterung :-) ...

P.S.: NEIN, ich habe das nicht, und ich gehöre auch weiterhin zu den strikten HD+-Verweigerern etc. ...
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 01. Jan 2011, 22:11
Hi @ all und ein frohes neues Jahr 2011.

Ich habe bloss mal eine kurze Anmerkung zum Thema Ausleuchtung bei dunklen / schwarzen Bildern. Bei einem dunklen Hintergrund (wenn z.B. eine Szene in einem Film ausblendet), kann ich drei schwarze senkrechte Streifen von ca. 4 cm Dicke feststellen, an denen der Bildschirm anscheinend nicht so sehr abgedunkelt wird. Davon befinden sich zwei in der Mitte in einem Abstand von ca. 6 cm und ein dritter in der rechten Bldschirmhälfte. Kann man da einstellungsmäßig noch etwas tun, da ich aktuell den Schwarzton trotz mittlerer Helligkeitstufe eh zu anthrazit finde? Die besagten Streifen sind auch anthrazit, jedoch einen Tick heller.
Die MPEG-Artefaktunterdrückung ist bei mir abgeschaltet, da ein User hier im Thread zuvor von Problemen der Streifenbildung gesprochen hat. Auch ist die aktuelle FW vom 08.11.2010 installiert.
Ansonsten kann ich bei dem Gerät bei normalen Bildern (wie z.B. Himmel mit Landschaft) kein Clouding feststellen.

Komischerweise ist es bei dem LED-TV von meinen Eltern (ein Samsung UE46B7090) genau anders herum: Das Schwarz ist sauber, aber bei Szenen, die Schnee, Rasen oder Himmel zeigen, sind etwas dunklere Flecken z.B. bei Kameraschwenks zu sehen. Dort sind sie genau an jedem Bildschirmdrittel zu finden.

Viele Grüße
BorstiNumberOne


[Beitrag von BorstiNumberOne am 01. Jan 2011, 22:18 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#708 erstellt: 02. Jan 2011, 00:14
habe da auch noch eine frage...

mir fällt auf, dass nicht der ganze bildschirm ausgenutzt wird. es gibt kleine schwarze ränder...

wenn ich einen hd-sender schaue (z.b. heute rtl hd - 7 zwerge), gehe ich davon aus, dass auch die ganze bildfläche (1080i) ausgenutzt wird...

bei nachrichten sehe ich es hin und wieder, dass sogar die bauchbinden aus dem schwarzen rand ins fernsehbild hereingehen...

ich habe die einstellunge auf "nicht skalieren"...
ich hasse es, wenn die bilder breiter und höher gemacht werden, als sie eigentlich sind... ein 1080i bild will ich auch in 1080 sehen und nicht noch unnötig aufplustern...

außerdem werden sonst auch die senderlogos abgeschnitten
sethos2010
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 02. Jan 2011, 01:16
Das Rand-Problem kann ich so nicht bestätigen.
Aber man darf nicht vergessen, das oft das Ausgangsmaterial Murks ist, 7 Zwerge war bspw. ein hochskalierter SD-Film. Oft werden dabei einige Formatfehler begangen. Der Rand ist kein Philips-Problem.

Und auch wenn man gern unskaliert sehen möchte, so können die diversen Modi so einige Produktionssünden beheben.

Unskaliert funktioniert derzeit sicher nur bei sauber in HD produzierten Blu-Rays, und das sind nicht viele!
cgrimm
Neuling
#710 erstellt: 02. Jan 2011, 14:35
Hallo allerseits,

ich überlege mir einen Philips TV 8605 anzuschaffen (Will 3D, 46er oder 55er Größe, Internet, Ambilight wäre schon cool, v.a. bei 46er Größe; alternativ 55er LG9500) - mein alter Sony hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Natülich vorher erstmal Lektüre der einschlägigen Threads durchgeführt und möchte nun einige Ergebnisse mit der Community austauschen.

Was mich ziemlich verunsichert ist folgendes:

1) Bei allen Modellen (auch LG, Samsung, Sony) wird in einschlägigen Reviews und Postings "Ghosting" beklagt. So richtig erkennen konnte ich es an Ausstellungsstücken im MM allerdings nicht). Es scheint nach Lektüre der Foren, dass Ghosting bei Sony am geringsten ist. Es folgen Philips, dann Samsung und LG. OBJEKTIVER VERGLEICH unter
http://www.digitalversus.com/television-10.html
finde ich SEHR aussagekräftig und sieht nicht schlecht aus für den Philips ... oder?

Hier nochmal:
http://img1.lesnumer...5h-cross-grand-r.jpg

2) Speziell am Philips stört das hin und wieder beklagte "Aufblitzen" und gelegentliches "Ausschalten". Muss ich damit leben oder sind das beklagenswerte Einzelfälle, die durch Umtausch/Reparatur zu beheben sind? Positivfälle liest man ja in Foren nicht ...

3) Bedenken habe ich auch wg. der Fernbedienung. Schick. Aber leider auch mit Knopfzellen. Wie lange hält eine?
Und: Die Menüführung lagt ziemlich. Kann damit bei Einstellungen leben. Beim Programmumschalten etc. sollte es aber schneller gehen, oder? Und wie ist es wenn ich eine Logitech oder ähnliches verwende? Dann besser?


[Beitrag von cgrimm am 02. Jan 2011, 14:41 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#711 erstellt: 02. Jan 2011, 14:40
also probleme mit dem blitzen hofft philips jetzt im januar mit einem update zu beheben...

ja das menü ist zwar etwas träge... stört mich aber nicht großartig... meiner meinung nach ist es noch im grünen bereich...

ich glaube 2 haben ihren tv zur reparatur verschickt bzw. angemeldet... mal abwarten, was dabei raus kommt...
Pfriemler
Stammgast
#712 erstellt: 03. Jan 2011, 12:30

Pfriemler schrieb:

q12 schrieb:

der auch aufzeichnen kann

mach Dir keine Sorgen darüber...
...
was bleibt da noch?


Eine Dreambox mit entspr. Erweiterung :-) ...

P.S.: NEIN, ich habe das nicht, und ich gehöre auch weiterhin zu den strikten HD+-Verweigerern etc. ...


Die Versuchung ist da: Blödmarkt Einkaufspreis 68,xx für das Modul inkl. Karte für ein Jahr ...
Pfriemler
Stammgast
#713 erstellt: 03. Jan 2011, 12:42

cgrimm schrieb:
...
1) ... "Ghosting" ...
finde ich SEHR aussagekräftig und sieht nicht schlecht aus für den Philips ... oder?

2) ... "Aufblitzen" und gelegentliches "Ausschalten". ... damit leben oder sind das beklagenswerte Einzelfälle ...Positivfälle liest man ja in Foren nicht ...

3) Bedenken habe ich auch wg. der Fernbedienung. Schick. Aber leider auch mit Knopfzellen. Wie lange hält eine?
Und: Die Menüführung lagt ziemlich. Kann damit bei Einstellungen leben. Beim Programmumschalten etc. sollte es aber schneller gehen, oder? Und wie ist es wenn ich eine Logitech oder ähnliches verwende? Dann besser?


zu 1. Ghosting ist so richtig, dann wohl nur bei Philips ein Thema. Für mich eine Zeitbombe. Hierrundrum querlesen, dann ist das wohl klar. Gilt natürlich nur für 3D. Das normale Bild ist einfach Sahne.

zu 2. Ich bin ein Positivfall. Bei mir blitzt nichts noch schaltet es sich aus (nicht mehr nach FW-Update).

zu 3. Die Bedenken hatte ich auch. Aber ich drücke seit August draufrum. Die Zellen sind Allerweltsware, www.reichelt.de z.B. 0,33/Stück, zwei brauchste. Das fällt doch nicht ins Gewicht.
Der Lag ist nur nach dem Anschalten schlimm und wird dann besser. Ich habe keine Problem mehr damit. Bestimmte wichtige Funktionen wie Lautstärke funzen auch ohne Rückmeldung durch Menü oder OSD - und schnell.
Und andere FBs dürften da ganz prinzipbedingt gar nichts dran ändern.
Zap-Zeit liegt <1s bei SD, knapp 2s bei HD. Selbst meine Dreambox ist nur unwesentlich schneller.
q12
Inventar
#714 erstellt: 03. Jan 2011, 14:04
wenn Du schon mal dort bist...
Blödmarkt
http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=46494
JA, man muss flexibel sein
Pfriemler
Stammgast
#715 erstellt: 03. Jan 2011, 15:26
Uups, am Rande des Offtopics


q12 schrieb:
wenn Du schon mal dort bist...
...
http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=46494
JA, man muss flexibel sein


ICH will ja nicht hin, ich verweigere HD+. Aber was ich da in dem Link lese, lässt mir das Frühstück wieder hochkommen.

Nächster Halt: Dreamboxforum. Wie bekomme ich eine HD+-Karte zum Laufen? Vielleicht sollte ich doch schon mal üben. Auf ARD und ZDF würde ich nämlich nicht verzichten wollen.
q12
Inventar
#716 erstellt: 03. Jan 2011, 17:12
ob Käufer alle wissen was sie kaufen
Pfriemler
Stammgast
#717 erstellt: 04. Jan 2011, 12:10

q12 schrieb:
ob Käufer alle wissen was sie kaufen :)




Ich habe mir übrigens eben ein Spyder3-Colorimeter bestellt und werde das nach der Anleitung in der c't 26/10 und 5/10 mal auch auf dem 8605 in Stellung bringen, unter anderem mit dem Zeugs was "Mankra" in diesem Beitrag hier auf seinen Beamer verwutzt und bewendet hat.
Oder hat sich jemand hier schon für unser Schätzchen in dieser Weise verwendet? Ich habe in der Suche nichts gefunden.

Gestern kam übrigens keiner um den TV abzuholen. Philips weiß auch nicht mehr weiter. Wenn heute auch keiner von TNT erscheint, gehe ich hoch wie selbiges...
Robi2003
Stammgast
#718 erstellt: 04. Jan 2011, 12:22
warum eigentlich philips und nicht dort, wo du ihn gekauft hast?
hiasvomwald
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 04. Jan 2011, 12:25
@ Pfriemler

Das ist normal bei TNT, die halten sich gaaaaanz selten an mit Philips vereinbarte Termine. Bei uns sind sie auch nicht erschienen, dafür unangemeldet 2 Tage später, als keiner da war. Dafür haben sie dann eine Meldung bei Philips gemacht, dass sich der Kunde nicht an Absprachen hält.

Die Rücklieferung kam wieder unangemeldet, zum Glück war jemand da.


Hast Du eigentlich ein 9705 "Messopfer" gefunden?

Gruß
Hias
Pfriemler
Stammgast
#720 erstellt: 04. Jan 2011, 14:09

hiasvomwald schrieb:
Das ist normal bei TNT, die halten sich gaaaaanz selten an mit Philips vereinbarte Termine...
...
Hast Du eigentlich ein 9705 "Messopfer" gefunden?


@hiasvomwald: Na super. Schön, ich bin morgen auch hier. Stellt sich die Frage, warum sich Philips nicht was besseres suchen kann ...? Aber danke für die Warnung. Weißich Bescheid.

@Robi2003: Klar wäre der Händler der erste Ansprechpartner. Aber dazu müsste ich das Gerät einpacken und zum Händler bringen, das ist leider nicht um die Ecke. Und was macht der? Der schickt das Gerät auch nur zum Philips-Service. Bei allen Verhandlungen habe ich dann noch eine Zwischeninstanz mehr - und beim Versand auch. Klar müsste ich dann hier nicht zu Hause sitzen und warten - aber ich habe eh gerade frei, so passt das. Und ich spare zudem auch Reparatur-Lauf-Zeit.

@hiasvomwald: Nein, ich habe noch keinen 9705er in der Nähe gefunden.
Robi2003
Stammgast
#721 erstellt: 04. Jan 2011, 14:39

Pfriemler schrieb:

@Robi2003: Klar wäre der Händler der erste Ansprechpartner. Aber dazu müsste ich das Gerät einpacken und zum Händler bringen, das ist leider nicht um die Ecke. Und was macht der? Der schickt das Gerät auch nur zum Philips-Service. Bei allen Verhandlungen habe ich dann noch eine Zwischeninstanz mehr - und beim Versand auch. Klar müsste ich dann hier nicht zu Hause sitzen und warten - aber ich habe eh gerade frei, so passt das. Und ich spare zudem auch Reparatur-Lauf-Zeit.


ja das mag sein... wie ist das eigentlich, mit den 3 versuchen der nachbesserung? kann man dann noch anspruch auf geld-zurück beim fachhändler machen - schließlich ging man ja mit dem TV zu philips und nicht zum händler...?
Pfriemler
Stammgast
#722 erstellt: 04. Jan 2011, 15:10

Robi2003 schrieb:
ja das mag sein... wie ist das eigentlich, mit den 3 versuchen der nachbesserung? kann man dann noch anspruch auf geld-zurück beim fachhändler machen - schließlich ging man ja mit dem TV zu philips und nicht zum händler...?


Gute Frage. Hab ich gar nicht so bedacht. Vielleicht ist man da wirklich zu anständig. Aber in meinem Fall geht Grundgerät vor 3D. Wenn letzteres nicht klappt, ist 3D für mich vorerst Geschichte. Den TV will ich auf jeden Fall behalten.

edit: nach Rücksprache mit dem Händler: alles richtig gemacht, Arbeit erspart. Reparaturbelege von Philips werden vom Händler anerkannt.


[Beitrag von Pfriemler am 04. Jan 2011, 15:37 bearbeitet]
dolbbyyy
Stammgast
#723 erstellt: 04. Jan 2011, 15:18
Man kann vom Kaufvertrag zurücktreten und vom Händler das Geld zurück verlangen wenn das Gerät 2x wegen dem gleichen Prooblem/Defekt repariert werden musste und eben nach der 2ten Reparaturversuch der Fehler weiterhin besteht und vom Händler/Hersteller nicht in Ordnung gebracht werden konnte.
Evangelos*
Stammgast
#724 erstellt: 05. Jan 2011, 00:59
Hallo zusammen,

heite war ich mit meiner Familie einkaufen und dann wollte meine Tochter noch unbedingt eine DVD haben. Wir also zum Saturn.
Meine Frau und meine Tochter zu den DVD's mein Junior und ich zu den TV's.

Am Ende hat meine Tochter ihre DVD bekommen und quasi zur DVD habe ich den 40/8605......
War ein knappes Rennen zwichen dem Samsung 40/8790 und dem Phillips. Am Ende gefällt mir das Design vom 8605 wesentlich besser und Ambilight hat mich schon immer gereizt....

Ist mein Erster Flachmann. Bis heute hatte ich eine Phillips Röhre in 32 Zoll und dachte das SD-Bild taugt nichts auf den Flachmännern, aber der 8605 bringt es sehr gut rüber...

Nach den paar Stunden mit dem guten Stück muss ich sagen........W O W ich bin ziemlich angetan von der Bildqualität... Kein Vergleich zu meiner Röhre.

Da ich von einer Röhre komme, weiss ich nicht ob das spiegeln stören wird, schaun wir mal.

Die Ersten Eindrücke sind recht positiv und ich hoffe, dass es so bleibt.

viele Grüße

Evangelos
hubomo
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 05. Jan 2011, 14:48
Nur so zur Info.Die REperatur meines TV 40" 8605K/02 wird sich nach 2 1/2 Wochen warten nochmal verzögern.Heute Post von Siemens bekommen .Nachlesen könnt ihr meine Beschwerde hier.Kopiert aus Grauenhafter Kundendienst


Nun meine Story,
Fernseher PFL 8605K/2 Ende November gekauft.Halben Monat später nachdem ich dann die 3D-Brillen hatte,ist mir ein sogenanntes Aufblitzen des 3D-Bildes aufgefallen.Außerdem hat der Fernseher im Normalbetrieb ab und zu das Bild gesplittet oder ist ausgegangen.
Philips angerufen und Problem geschildert.
Philips sagt muss abgeholt werden.Scheint ein größerer Defekt zusein.
Am 17.Dezember (Montag) wurde mein Fernseher abgeholt.
Heute,knapp 2 1/2 Wochen später bekam ich Post von Siemens(Reperaturwerkstatt).

Siemenseider wird sich die Reperatur verzögern,da ein bestimmtes Ersatzteil fehlt und bestellt werden muss.In der Regel dauert die Bestellung
24-48 Std..Kann aber bei Ausnahmefällen bis zu 20 Tagen dauern.Wir entschuldigen uns dafür und bedauern die Unannehmlichkeiten.Mfg Bliblablub

Ich stinksauer bei Philips und bei Siemens angerufen und denen erklärt das ich seit dem 17.Dez ohne Fernseher bin und das sich das wohl jetzt vllt. noch bis Ende Januar hinauszögern könnte.Siemens wie auch Philips kriegen außer ne Entschuldigung nichts raus,selbst als ich nach nen Leihgerät gefragt habe, kam von Philips die Antwort, das sie ja jetzt nichts dafür können, das ich ohne Fernseher wäre.Einfach der Hammer.
Der Knüller kam aber bei Siemens,als ich nachgefragt habe,ob das Ersatzteil denn schon da wäre.Die Antwort könnt ihr euch bestimmt denken

Jetzt die Frage an euch.Kann man da überhaupt irgendwas machen außer warten?Geld zurückverlangen??Austauschgerät??Wie lange darf so eine Reperatur überhaupt dauern?

Ich werde auch nie wieder Philips kaufen.Man kauft nen Neugerät was viel Geld kostet und das muss dann nach einem Monat zur Reperatur gegeben werden.Wenn das nen Montagsgerät ist,sowie das bei Autos auch sein kann,dann werde ich sicher noch viel Spaß mit dem TV haben.


[Beitrag von hubomo am 05. Jan 2011, 14:50 bearbeitet]
magnum1
Neuling
#726 erstellt: 05. Jan 2011, 14:52
hallo leute....

ich bin seit einigen tagen hier im forum fleißig am lesen, da ich folgendes problem habe----bitte um hilfe und erfahrungsaustausch...

also ich hab mir vor einer woche den 40 zoller des 8605 k 2 gekauft--1299 euronen beim örtlichen elektronikmarkthändler..
da mir der preis nach internetrecherche sehr guenstig vorkam und die testergebnisse ( ausnahme 3d ) stimmten, habe ich zugeschlagen...
da ich vorher eine sehr gute röhre hatte, war es also die erste erfahrung mit lcd/led-tv für mich.

technische voraussetzungen: kabelanschluss ( kabel deutschland ), standartanschluss-nur ard, zdf + arte in hd, viele analoge sender
JETZT DIE BESAGTEN DINGE DIE MIR STÖREND AUFFALLEN:

-das bild der analog ausgestrahlten sender ist grottig ( ist das normal? ),abhilfe mit buchung digitaloption kd ?
-bei allen (hd, digit.,anal.) ist ein übelster nachzieheffekt bei schnellen bewegungen festzustellen-was soll das erst werden, wenn die buli wieder losgeht?-
-besonders im gesicht ist zu erkennen, dass sich der tv abwechselnd scharf stellt-mal ist die gesichtshaut unscharf-nervend-ist das normal??
-wenn 200hz eingestellt ist, hat man unregelmäßig kleinere ruckler bei schnellen bewegungen...
p.s. hd signalstärke ist schlecht!!!!

ich bin ein absoluter laie-bitte helft mir, wie ich die kiste so zum laufen bringe, dass ich ein (wie hier oft beschrieben) geiles scharfes bild habe...vielleicht könnt ihr mir einstellunghilfen geben-gibt ja soooo viele.update habe ich noch nicht gemacht-muss mich noch belesen wie...

meine bekannten machen mich schon verrückt und belehren mich, dass ich lieber einen samsung ( soll marktführer sein )gekauft hätte----jetzt ist es ja zu spät...


danke im voraus
Robi2003
Stammgast
#727 erstellt: 05. Jan 2011, 14:58
@ hubomo

zu aller erst rate ich mal, die ruhe zu bewahren ^^
so eine reparatur kann schon mal etwas dauern

bis spätestens ende diesen monats wäre dann aber auch meine geduld am ende...

gab es ein versprechen von philips / siemens, bis wann die reparatur abgeschlossen sein soll?


@ magnum1

da ich auf dem land wohne und keine ahnung von kabelfernsehen habe, frage ich jetzt einfach mal, was das bedeutet "standartanschluss-nur ard, zdf + arte in hd, viele analoge sender"

du hast zwar digitalen anschluss mit den öffentlich rechtlichen in HD (sind ja sowieso immer frei empfangbar) aber die anderen sender werden vom analogen signal in das digitale einfach übernommen?
MorLipf
Neuling
#728 erstellt: 05. Jan 2011, 15:01
Ich habe gestern einen neuen 37PFL8605K in Betrieb genommen und nun das Problem, dass es in unregelmäßigen Abständen zu einem kurzen Flackern bzw. Aufblitzen kommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der interne DVB-C-Tuner genutzt wird, ein externer HDD-Recorder über HDMI oder ob das Bild von einem USB-Stick kommt. Auch ist es unabhängig davon, ob es HD- oder SD-Material ist. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Robi2003
Stammgast
#729 erstellt: 05. Jan 2011, 17:01
ist es wirklich ein "blitzen" oder wird das bild nur kurz schwach bzw. heller?
MorLipf
Neuling
#730 erstellt: 05. Jan 2011, 17:03
Es sieht aus wie eine schwarze Line, die mittig horizontal über das ganze Display verläuft. Manchmal kommt es auch für 1 Sekunde zu schweren Artefakte oben links im Bildbereich. Für mich sieht das verdächtig nach Ansteuerungsproblemen des Panels aus. :-/
truthteller
Neuling
#731 erstellt: 05. Jan 2011, 18:15
Hallo magnum1

ad 1: die aufbereitung von analogen bildern ist mit das beste und meiner meinung nach weit vor den anderen anbietern. ich hab das mal getestet indem ich einen fürchterlich runter gerechneten film auf nen stick gezogen habe und dann bei allen fernsehern getestet habe. sony spielt eh fast nichts ab, denn die wollen ihre inhalte verkaufen und beim rest war der philips der beste.

ad 2-3: die erfahrung habe ich leider auch gemacht. irgendwie scheint der prozessor zu langsam zu sein. die idee des perfect natural motion, was übrigens jetzt von allen kopiert wird, ist genial. das problem ist nur, wenn es zu langsam ist gibt es alle paar bilder übelste ruckler. die theorie, dass es am prozessor liegt kam mir, als ich 46zoll und 52zoll verglichen habe. beim 46zoll ist der effekt geringer. schlimm ist es wenn der film zuerst ein gesicht ohne bewegung hatte und dann auf ein fahrendes auto geschaltet wird. da gibt es eine richtige zeitverzögerung von einer 1/3 sekunde. genial ist das ganze bei panoramabildern. wenn natural motion dafür sorgt, dass ein langsamer kameraschwenk zum absoluten genuss wird. die idee ist nach wie vor dass was den eigentlichen unterschied zum wettbewerb macht, aber die umsetzung...

ich hab heute den ue55c7700 von samsung gesehen - der hat das problem auch. die nennen das 200hz motion plus.

hoffe das hilft
cheers
hubomo
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 05. Jan 2011, 18:51
naja nen genauen Zeitpunkt bzw. versprechen konnten sie mir nix.Die meinten aber bis spätestens 28.Januar wäre er wieder da.Ich hoffe es für Philips und ich hoffe für die das er dann einwandfrei funktioniert .sonst gibts
TommyLe
Stammgast
#733 erstellt: 05. Jan 2011, 20:03
Bei meinem 37PFL8605 funktioniert der 3D-Effekt nicht.

Ich habe das Set PTA 02/00 gekauft, mit 2 Brillen und dem Sensor.
In der Anleitung steht was von Firmware einspielen via Philips-USB-Stick.

Daher die Fragen:

a) Welcher Philip-USB-Stick? Ist das egal?
b) Woher die Firmware downloaden?
c) Oder ist gar der 37PFL8605 gar nicht 3D fähig?

Das wäre doof, bei Philips ist nicht als 3D-fähig genannt, aber sonst überall im Internet.
Robi2003
Stammgast
#734 erstellt: 05. Jan 2011, 20:10

TommyLe schrieb:


a) Welcher Philip-USB-Stick? Ist das egal?
b) Woher die Firmware downloaden?
c) Oder ist gar der 37PFL8605 gar nicht 3D fähig?

Das wäre doof, bei Philips ist nicht als 3D-fähig genannt, aber sonst überall im Internet.


zu a) der Philips USB-Stick liegt eigentlich immer im Lieferumfang des 3D Starter-Kits

zu b) auf philips.de (dort am besten die firmware nehmen - ist aktueller als auf dem stick)

zu c) erst geräte ab 40 zoll sind beim 8605 3D-fähig
TommyLe
Stammgast
#735 erstellt: 05. Jan 2011, 20:26
zu a)

Erstes Problem: In der Kiste lag kein Stick. Daher funktioniert auch das 3D nicht, oder?


denn zu c)

Bitte? Warum wird damit dann überall geworben und die Reviews für den 3D Effekt auf dem 37" abgehalten?

Ich dachte, es liegt an der fehlenden Firmware. Denn die technischen Daten sind doch gleich....
Robi2003
Stammgast
#736 erstellt: 05. Jan 2011, 22:10
ganz einfach... schau mal hinten am tv...

neben den ganzen hdmi-steckplätzen... steht da etwas von "3D out"?
Pfriemler
Stammgast
#737 erstellt: 05. Jan 2011, 22:45
Kaum ist man mal einen halben Tag weg ...

@hobomo: Ach du schöne Sch...sch... da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Meiner soll ja auch wegen 3D nach Augsburg.

@magnum1: Ja, das Bild der analogen Sender ist immer grottig im Vergleich zu jeglichem digitalen Kanal. Ansonsten kann ich truthteller nur beipflichten ... ich habs mir nicht leicht gemacht mit der Entscheidung eben wegen möglichst "ansehnlicher" Bildnachbearbeitung - und bin beim Philips gelandet.

@MorLipf: Das Blitzen ist definitiv ein Defekt. Auch wenn es viele kennen.

@TommyLe: Mir war spontan in Erinnerung, dass die beiden kleinsten 8605 nicht 3D-tauglich sind. Das müssten also die 32er und 37er sein. Philips hat da ausnahmsweise mal die sachlich richtigste Website im Gegensatz zu vielen sogenannten Testberichten.
Interessant, dass sie inzwischen keine Sticks mehr beilegen. Schade, denn nach dem Einmalupdate taugen sie doch wunderbar z.B. als Datenpuffer für BD-live am Blurayplayer oder so ... bei mir isses ein 1GB-Stick, beschreibbar.

BTW: wenn man die Liste der Usernamen hier so liest ... ihr habt aber auch alle komische Nicks ...
TommyLe
Stammgast
#738 erstellt: 05. Jan 2011, 23:10
Schöne Scheisse.

Geizhals.de/at und Area haben tatsächlich dem 37PFL nicht mehr länger die 3D-fähigkeit bescheinigt.

Der 3D Ausgang ist nicht da.
Robi2003
Stammgast
#739 erstellt: 05. Jan 2011, 23:16

TommyLe schrieb:

Der 3D Ausgang ist nicht da.


wie wolltest du denn 3D schauen ohne anschluss für den 3D-Transmitter? ^^
TommyLe
Stammgast
#740 erstellt: 06. Jan 2011, 00:03
Ja doch. Ich habe das erst heute gemerkt. Steht aber weiter oben. Auf solche KOmmentare kann ich echt verzichten.

Fakt ist, im Dezember 2010 (Screenshot habe ich) wurde der TV bei Philips.de als 3D Ready beworben.
Robi2003
Stammgast
#741 erstellt: 06. Jan 2011, 00:30
naja das war nicht böse gemeint... aber wenn du dir das 3d anschauen willst, musst du doch den transmitter anschließen... dann wäre doch deine frage eigentlich überflüssig...

sorry... ist - wie gesagt - nicht böse gemeint...
TommyLe
Stammgast
#742 erstellt: 06. Jan 2011, 00:39
Nochmal: Den wollte ich ja anschliessen, und DA ist es mir aufgefallen.
borat_81
Schaut ab und zu mal vorbei
#743 erstellt: 06. Jan 2011, 02:15
danke für die einstellungen zu den bildkonfig. finde die aber nicht so doll. brauche einige werte zu der brillianz des bildes
jose8666
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 06. Jan 2011, 17:31
Hallo,

neue Soft Version 000.140.027.000 ist da.

Gruß
jose
magnum1
Neuling
#745 erstellt: 06. Jan 2011, 17:58
thanks at all!!!!!!

@Robi2003--ich habe kabel: arte, ard, zdf in hd,kika, mdr in digital. der rest ( sat, rtl etc. ) kann ich nur in analgog frei empfangen...

@truthteller-danke dir für die infos-da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es bei allen so ist.habe dieses "natural motion" mal ausgestellt
und bin der meinung, dass es net so viel ruckelt....kannst du mir vielleicht noch ein paar einstellungstipps geben? es sind so viele optionen-ist einfach wahnsinn.für experten wie euch sicherlich nicht schlecht-aber ich komm da net so richtig mit
habe gerade gelesen, dass die neue software bereit steht.hilft das update auch für unsere probleme?kann man den chip auch gegen nen schnelleren tauschen?
danke im voraus

@pfriemler-danke für info, ist beruhigend zu hören, dass man eigentlich ein gutesgerät gekauft hat.wenn dann mal alles richtig eingestellt ist und keine probs mehr vorhanden sind, werde ich bestimmt auch zufrieden sein
MorLipf
Neuling
#746 erstellt: 06. Jan 2011, 18:49
Gibt es schon ein Changelog zur neuen Firmware?
Robi2003
Stammgast
#747 erstellt: 06. Jan 2011, 19:48

MorLipf schrieb:
Gibt es schon ein Changelog zur neuen Firmware?


für mich ist erstmal wichtig, dass das blitzen beim 3D verschwindet... das wollte man ja mit dem neuen update beheben...
uncut68
Stammgast
#748 erstellt: 07. Jan 2011, 14:19
Der 40PFL 8605K ist in der momentanen MM-Werbung für 1301,45€ zu haben.
Evangelos*
Stammgast
#749 erstellt: 07. Jan 2011, 15:20
Ist auch das 3D Brillenstarterset dabei!

Scheint ein gutes Angebot zu sein,

viele Grüße

Evangelos
TommyLe
Stammgast
#750 erstellt: 07. Jan 2011, 17:20
Mein 37PFL8605K steht zum Verkauf, siehe:

Angebot!

Würde mich freuen, wenn er in gute Hände kommt.
magnum1
Neuling
#751 erstellt: 07. Jan 2011, 21:52
hi, hier ist wieder der nervende neuling

also ich hab noch ein bisserl an den einstellungen ausprobiert und mir sind noch folgende sachen aufgefallen:

1. ich habe jetzt die besten kabel gekauft und technisch alles einrichten lassen. doch ab und zu sehe ich auf dem tv im hintergrund streifen ( farbe dem bildschirm angepasst,mal horizontal, mal schräg-aber immer über den kompletten bildschirm verlaufend)

2.was absolut störend ist: die verzerrung von ton und dem sprechen der dargestellten personen-absolut nicht synchron...hatte ich vorher nicht und kann deshalb nur mit dem lcd zusammenhängen.

3. beim hochfahren erscheint das philips-label erst in dunkelweiss und grauem hintergrund...dann gehts für zwei sekunden aus....dann erscheint das label in strahlendem schwarz und weiß----allerdings ab und zu mit fehlenden pixeln im philips-wort...


jetzt die fragen des laien an euch profis-sind die probs bei euch auch???muss ich mir sorgen machen bzw wie kann ich das abstellen, ändern etc.

vielen dank im voraus...

p.s. übrigens hab ich heute im mm wegen dem 3d kit gefragt....ist natürlich keine einkaufspreisware
aber man hat mir gesagt für 169 könnten sie es rausgeben....also wenn ihr mir nach dem neuen softwareupdate
positive ergebnisse erzählt, dann werd ich wohl diese investition auch noch tätigen--oder ich verkauf ihn wieder

danke und noch nen schönen abend
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46PFL8605K02 --- Benötige Rat von 8605-Besitzern
LCD-User am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  54 Beiträge
52 Zoll - Philips oder doch nicht?
Dosenbier13 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  390 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.410