Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )

+A -A
Autor
Beitrag
Feuerpfeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#851 erstellt: 24. Jan 2011, 19:30
Hallo zusammen,

ich hatte auch die Einkaufspreis Aktion im MM genutzt und mit den 40PFL8605K zugelegt.

Leider hat mich das Gerät nicht so überzeugen können und habe ihn nach langem hin- und herüberlegen dann doch wieder zurückgegeben.

Eigentlich halte viel von Philips und darf auch den 32PFL8404 (also den Vorgänger) mein Eigen nennen.

Hier mal die Gründe der Rückgabe:

1. das spiegelnde Display. Es mag Geschmackssache sein, aber mich stört es doch arg, dass man abends nichtmal ein kleines Lämpchen anhaben darf ohne sich bei halbwegs dunklen Szenen selbst auf der Couch sitzen zu sehen....mit Füße auf'm Tisch und Chipsschüssel auf'm Bauch :-)))

2. der Ton. In tiefen bis zum mittleren Bereich finde ich den Klang echt richtig gut. Aber bei den Höhen fand ich den Klang schon sehr unangenehm. Egal ob Nachrichtensprecher, Sportreporter oder beim Film. Die "S"-Laute zum Bsp. waren richtig am zwitschern. Kann es schlecht beschreiben. Ich habe auch alles an einstellungen durchprobiert...die verschiedenen Presets und auch manuell Höhen und Tiefen eingestellt.
Bei Unterhaltungssenden war der Applaus schon fast unerträglich. Das runterregulieren der Höhen hat es nicht besser gemacht. Dadurch war es nur dumpf und immer noch unangehm.

3. das Ghosting oder auch Overtalk. Wie schon so oft erwähnt finde ich die doppelbilder bei einem Gerät in der Preisklasse nicht akzeptabel. Anfangs dachte ich, es würde schon gehen. Aber wenn man sich einen ganzen Film anschaut oder auch zum Beispiel das Konzert der FantaVier und dort doppelte Scheinwerfer sieht, dann geht das echt gar nicht.

4. vertikale Streifen durch Mpeg-Artefaktunterdrückung.
Ist diese einmal eingeschaltet so bilden sich die, wie hier im Thread ebenfalls schonmal erwähnten, bei SD Material vertikale Streifen.

5. das Gerät stand schief. Der Standfuss war nicht in Ordnung. Das Gerät stand schief und ließ sich auch nicht ausrichten. Lösen der Schrauben...an einer Seite anheben und wieder festziehen hat nicht geholfen.

6. Der Mediaplayer hat keine Avis abgespielt und mkv mit dts Tonspur ebenfalls nicht.

7. Die Bedienung im Vergleich zum Vorgänger 8404 ist zu umständlich.

8. für meine Bedürfnisse darf es eine Nummer Größer sein.

Ich finde, wenn man sich ein solches Gerät zulegt, dann sollte es so sein, daß man sich drauf freut...
...wenn man nach Hause kommt und ein toller neuer Fernseher auf einen wartet. Leider hatte ich eher bauchschmerzen und
so habe ich ihn dann doch schweren herzens wieder umgetauscht. Schade !
Da ich jetzt nicht auf biegen und brechen ein neues Gerät brauche, werde ich mal die nächste Generation abwarten.
Die neuen Geräte sollten ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Viele Grüße,
Feuerpfeil
TommyLe
Stammgast
#852 erstellt: 24. Jan 2011, 22:02
Haben alle anderen 3D-TVs auch; nur hat der Philips dafür Ambilight

:-)
kasimong
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 24. Jan 2011, 22:44

kasimong schrieb:

Robi2003 schrieb:

kasimong schrieb:

Hallo,
ich habe den Austausch deshalb veranlasst. Am Montag sind 14 Tage Wartezeit vorbei. Ich werde dann berichten wenn die neue Kiste hier steht.

Gruß Kasimong


verstehe ich das richtig? gleich ein neues gerät? "neue kiste"?

Ja sicher was sollen die denn machen. Die Scheibe abnehmen und putzen ? Der Abdruck der Saugnäpfe sind eher Kratzer.

So der neue TV ist hier. Ein auf Lager stehender aus der Woche 25 hatte die gleichen Abdrücke. Ich habe jetzt einen aus der Produktionswoche 35.

Gruß Kasimong
Robi2003
Stammgast
#854 erstellt: 25. Jan 2011, 16:03
tv wurde heute abgeholt.

laut lieferant dauert es ca. 10 tage...

dumm nur: zum ende des monats läuft der vertrag zwsichen TNT und philips aus...
Koppel
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 25. Jan 2011, 20:27
Abend zusammen,
habe mich jetzt noch bei einigen Firmen schlau gemacht, bzw. haben sie jetzt erst geantwortet.

Für die die es interessiert, bzw. ein ähnliches Problem, fragen zu 3D haben.

Das übertragen von 3D Filmen über HDMI über den PC ist generell möglich, die Grafikkarte muss jedoch Blu-Rays unterstützen bzw das Signal mitsenden, so dass der Fernseher weiß das es sich um side by side Bild handelt, dann kann der Fernseher es verarbeiten und das 3D Bild aus den einzel Bildern erstellen.
Bei ATI funktioniert es ab der 6000er Serie, von anderen Herstellern weiß ich es jetzt nicht.
Naja bleibe ich beim PS3 Media Server, und bei größeren Filmen, werden sie eben auf der HDD der PS3 zwischengespeichert, zwar ein kleiner Aufwand, aber kleinere Filme, bzw nicht so anspruchsvolle Filme, funktionieren ja auch so.

Dann habe ich noch eine weitere frage an alle die evtl. auch noch eine PS3 besitzen.

Wenn ich die PS3 im 3D Modus betreiben habe, Spiele oder Filme, und dann über das Home Menü auf Fernsehen wechsel, ohne vorher wieder auf 2D zu wechseln, hängt sich mein Fernseher auf, Bild bleibt schwarz, meistens hilft nur den Fernseher direkt vom Strom zu trennen. Finde das ein wenig nervig, bzw kann ich mir nicht unbedingt vorstellen dass das so sein soll. Im PS3 Menü selber ist nach umstellen auf 2D alles verzerrt, überdimensional groß und alles verschoben.
Würde gerne wissen ob es an meinem Fernseher liegt, er einen weck hat, oder ob das normal ist, was ich mir nicht vorstellen kann.

MFG Koppel
Robi2003
Stammgast
#856 erstellt: 27. Jan 2011, 12:49
sehr praktisch, den reparatur-status auf der philips seit einzusehen. aber wie ich es mir schon gedacht habe:

Status: 34:Fehlendes Ersatzteil

na da bin ich mal gespannt ob die 10 tage reparaturzeit auch stimmen...


[Beitrag von Robi2003 am 27. Jan 2011, 12:50 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#857 erstellt: 28. Jan 2011, 14:04

Robi2003 schrieb:
sehr praktisch, den reparatur-status auf der philips seit einzusehen. aber wie ich es mir schon gedacht habe:

Status: 34:Fehlendes Ersatzteil

na da bin ich mal gespannt ob die 10 tage reparaturzeit auch stimmen...


uiuiuiuuiiii... das ging aber fix... fernseher wird jetzt schon wieder ausgeliefert...
kasimong
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 30. Jan 2011, 19:13
Moin,
hat jemand die Halterung Vogels 8325 und den 40 pfl ? Kommt man noch an alle Anschlüsse ? Ich meine gelesen zu haben das z.B. Scart nicht mehr geht

Gruß Kasimong
borat_81
Schaut ab und zu mal vorbei
#859 erstellt: 30. Jan 2011, 20:59
hat jemand von euch den tv mit burosch cd etc testbildern eingestellt? wäre nett wenn jemand die einstellungen posten würde.
kasimong
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 31. Jan 2011, 00:07

borat_81 schrieb:
hat jemand von euch den tv mit burosch cd etc testbildern eingestellt? wäre nett wenn jemand die einstellungen posten würde.

Wie dir ja schon geschrieben habe diese:
Picture mode: Custom
Contrast 53
Brightness: 50
Colour: 50
Sharpness: 0
Noise reduction Off
Tint Custom
Perfect natural motion Off
200 Hz Clear LCD Off
Super resolution Off
Perfect contrast Off
Dynamic backlight Off
Gamma +1
MPEG artefact reduction Off
Colour enhancement Off
R Gain 114
G Gain 82
B Gain 61
Light Sensor On/Off

die passen mit den Referenz Full HD Testbildern von Burosch auch. Ich habe die Bilder. Ob du die ganzen Digitalfilter verwendest mußt du schon selber entscheiden. Ich mag dieses Weichspüler Aussehen nicht.

Gruß Kasimong
borat_81
Schaut ab und zu mal vorbei
#861 erstellt: 31. Jan 2011, 01:47
ok vielen dank. gibts noch andere user mit anderen werten zum vergleich
Robi2003
Stammgast
#862 erstellt: 31. Jan 2011, 14:27
so... mein 40pfl 8605k ist wieder aus der reparatur...

muss bis heute abend warten, bis eine zweite person da ist um das gerät wieder aufzubauen ^^

alleine bekomme ich es nicht gebändigt...


SSB wurde getauscht und programmiert... kann mir jemand sagen, was das ist?
Robi2003
Stammgast
#863 erstellt: 01. Feb 2011, 14:12
also im 3D-Modus blitzt das bild immer noch...

und ich glaube auch wieder einen kleinen tonaussetzer gehabt zu haben... aber dafür war die test-zeit zu gering...
Pfriemler
Stammgast
#864 erstellt: 01. Feb 2011, 18:56

borat_81 schrieb:
hat jemand von euch den tv mit burosch cd etc testbildern eingestellt? wäre nett wenn jemand die einstellungen posten würde.


Burosch oder die Dinger aus dem Amiforum, siehe c't 25/10, glaube ich, ... hab ich vor, ja. Der SpiderColor3 liegt aber noch unausgepackt im Regal.

Natürlich kriegt ihr die Ergebnisse hier! Gebt mir aber ein paar Tage Zeit.
borat_81
Schaut ab und zu mal vorbei
#865 erstellt: 02. Feb 2011, 05:19
ja das wäre nett,habe den philips auch in 46 zoll und gucke auch über sat. das passt ja
Nachtwächter1
Stammgast
#866 erstellt: 02. Feb 2011, 10:50
Hi Leute,


ich hab grade durch die Suche diesen Thread gefunden. Und da ich seit gestern auch den gennanten TV in 52" habe, dachte ich mir ich wende mich mal direkt hier hin ^^

Hier erstmal, wie man so schön sagt, meine Geschichte ^^



Hi Leute,

ich hab gestern, aufgrund des extrem tiefen Amazon Preises, den Philips 52PFL8605 LED TV für 2299 statt 2499 angeboten bekommen! Und ich finde das Bild eigentlich echt gut.
Wobei 52" bei 2,30m Sitzabstand echt KRASS kommen könnten! Allerdings hängen im MediaMarkt der 46" und 52" direkt übereinander. Somit konnte ich mich direkt davor stellen, und es machte Bildtechnisch keinen Unterschied. Daher zieht es mich derzeit entweder zum 46 oder 52 LED.

Zwischenstand:

Gestern war dann der 46" ausverkauft....
Ich hab nun den Philips 52PFL8605 an der Wand hängen. Ich hab mir den GW20 nochmal bei einem Kollegen angesehen, dort war das Bild auch wesentlich besser. Aber trotzdem konnte ich mich damit nicht so ganz anfreunden. Das Bild eines LED hat mir irgendwie dann doch besser gefallen. Und dadurch das der Fernseher auf Amazon 400€ billiger war, hab ich im MediaMarkt nochmal 200€ nachlass bekommen. Und da hab ich den dann mitgenommen. Leider ist zwar auch 3D mit drin, was ich mit meinem Pioneer SC-LX72 nicht nutzen kann, aber ich glaube das brauch ich auch noch nich so dringend.

Ich bin soweit auch zufrieden, allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen. Wenn ich einen Film sehe, hab ich in jeder Ecke des TVs ein leuchten. Und da dort die schwarzen Balken meist sind, ist dies doch schon ziemlich auffallend. Ich meine das hieß mal Lichthöfe, sicher bin ich aber nicht ist lange her mit den Thema bei mir ^^ Da muss ich nochmal irgendwie rausbekommen was da los ist.

Außerdem fehlt irgendwie ein klares Bild wenn ich SD Fernsehen schaue. Aber das liegt wohl einfach daran das ich sehr nah dran sitze.


Schönen Gruß & Dank
Nachtwächter



So, nun hätte ich einige Fragen weil der Philips doch schon ziemlich anders ist als mein vorheringer 7403 Philips. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen :-)



  1. Ich kann ja Geräte hinzufügen bei dem TV. Aber wie konfiguriere ich den ganzen Spaß am besten wenn ich einen AV-R habe? Den an dem hängen ja alle weiteren Geräte wie PS3, Sat Receiver, PC usw... Momentan habe ich ein Gerät "Weitere" hinzugefügt, auf HDMI 2 gelegt, und so läuft das derzeit.
  2. Warum kann ich wenn ich ein neues Gerät auswähle, nicht HDMI 1 verwenden? Ich nehme an es hat etwas mit HDMI ARC zu tun, aber das höre ich nun zum ersten mal. Leider ist ja keine Betriebsanleitung bei dem TV dabei, und die Hilfe des TVs hat mir auf Anhieb nicht weiter geholfen.
  3. Was hat es mit den hellen Ecken auf sich (Siehe Zitattext von mir) Die können doch schon recht nervig sein.
  4. Wie gut ist der TV im 3D Betrieb? Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit dies zu testen, da mein AV-R kein HDMI 1.4 kann.
  5. Wenn ich normales TV schaue, kein HD, fehlen mir etwas die Details und die Klarheit. Augen z.B lassen sich nicht mehr so klar erkennen wir vorher auf meinen 42" 7403. Aber hier nehme ich an das es an meinem sehr geringen SItzabstand liegt (2,30m).
  6. Kann ich mit dem Gerät, wenn ich den internen DVB-S/S2 Receiver benutze Serien/Filme etc aufnehmen und auch Timeshift nutzen?.



Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe

Schönen Gruß
Nachtwächter


[Beitrag von Nachtwächter1 am 02. Feb 2011, 13:03 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 03. Feb 2011, 00:56
zu 1)
zuerst habe ich als Gerät "Home Entertainment" mit meinem passenden HDMI hinzugefügt. Bie den anderen Geräten HDMI-CEC einschalten und auch am Receiver. Dann tauchen die von selbst auf dem Home-Bildschirm auf, quasi Plug-and-Play.
Wenn ich jetzt im Home auf die PS3 wechsele, schaltet er auf den HDMI vom AVR und der AV-Receiver schaltet auf die PS3.

zu 2.) Man kann bei manuell hinzugefügten Geräten nicht noch einmal den selben Port auswählen, den bereits ein anderes Gerät belegt. Also wird es schon ein Gerät geben, das HDMI belegt.

zu 3.) habe ich nicht bei meinem 46er

zu 4.) auch noch keine Aussage, das Pseudo-3D der PS3 geht wohl auch über HMDI 1.3Receiver durch.

zu 5.) würde ich auch der Größe zuschreiben, SD-Signal ist sehr gut, aber man kann keine Wunder erwarten. Das Hinzufügen von nicht vorhandenen Bild-Informationen kann auf verschiedene Weisen erfolgen, abhängig von der Art, gibt es immer Vor- und Nachteile.

zu 6.) nein, das können alle aktuellen Philips nicht.
Nachtwächter1
Stammgast
#868 erstellt: 03. Feb 2011, 00:59
Hi,

danke schonmal! Hier ein post den ich gerade in einem anderen Thread gemacht habe:

Hi,

so, ich hab jetzt meine. 42" LCD Philips (7403) und 52" LED Philips (8605) nebeneinander stehen und gleichzeitig mit gleichem Bild laufen. Der 42" ist wesentlich detailreicher, klarer, schärfer und einfach gesagt das Bild ist besser.
Die einzige Frage ist nun, ist der 52" einfach schlechter, oder ist das einfach völlig normal weil der TV nunmal viel größer ist!

Ich hab Sat mit SD & HD getesten (HD+ Modul ist bestellt) und Bluray (Drachenzähmen & Expendables) im direkten Vergleich gesehen. Bei Sat macht mein 42" definitiv das bessere Bild, bei Bluray sind die Unterschiede geringer, aber vorhanden.

Grade schaue ich auf Das Erste HD Eine Debatte über Kairo. Bei dem Redner glänzt auf dem 42" jede Pore im Gesicht, auf dem 52" leider nicht so schön :-/

was meint Ihr? Völlig normal bei der größe?


Schönen Gruß & Dank
Nachtwächter


P.S
Vielleicht mag es meine Freundin einfacher ausdrücken: "Dem fehlt irgendwie das Detail"
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 03. Feb 2011, 10:29
Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir den 46" zu holen.
Kaufen würde ich den hier im lokalen Shop in FFM und würde den sehr gerne mit meinem kleinen Golf abholen.

Kann mir jemand sagen welche Maße der Karton hat? Ich muss halt wissen, ob das Teil in meinen Golf passt und ich den Transportieren kann.

Mfg
Damo
Robi2003
Stammgast
#870 erstellt: 03. Feb 2011, 18:26
ich flippe hier gleich noch aus...

will die philips hotline anrufen (0800 000 7520) andauernd nur besetzt-zeichen...

ich gehe in den chat... dort heißt es: die hotline ist offen...

ich probiere über handy... auch besetzt...

ich wieder in den chat... chat sagt: hotline funktioniert...

oder wir lösen es per chat... ich gleich: "das hat nie funktioniert. sollte immer hotline anrufen"

habe ihn dennoch mein problem geschildert... resultat: "Da müssen Sie wirklich die Hotline anrufen..."

achja... und mich zu hause anrufen funktioniert - warum auch immer - nicht...



[Beitrag von Robi2003 am 03. Feb 2011, 18:27 bearbeitet]
hubomo
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 03. Feb 2011, 20:01
@ Robi,
achja der tolle philips kundenservice
Toengel
Inventar
#872 erstellt: 03. Feb 2011, 20:22
Tachchen,

Firmware Downgrade Anleitung: http://58pfl9955.wor...downgrade-anleitung/

Toengel@Alex
-Fisch-
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 04. Feb 2011, 00:09

D4mokl3s schrieb:
Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir den 46" zu holen.
Kaufen würde ich den hier im lokalen Shop in FFM und würde den sehr gerne mit meinem kleinen Golf abholen.

Kann mir jemand sagen welche Maße der Karton hat? Ich muss halt wissen, ob das Teil in meinen Golf passt und ich den Transportieren kann.

Mfg
Damo


Im Golf abholen wird schon schwierig
Der Karton beim 46" hat die Aussenmaße :
134 x 79 x 21 cm

Er sollte ja "stehend" transportiert werden

Grüße Jürgen


[Beitrag von -Fisch- am 04. Feb 2011, 00:12 bearbeitet]
Nachtwächter1
Stammgast
#874 erstellt: 04. Feb 2011, 01:27
Hi,

kann mit hier niemand weiterhelfen? Noch kann ich den TV testen und zurück geben.

Hab grade "Ich, einfach unverbesserlich gesehen. Da ist das Bild eigentlich ganz ok. Auf SmartBild "Spiel" ist die Bewegungsschärfe auch noch ok. Aber als ich danach auf Sat geschaltet habe war das Bild graußig. Vorallendingen hab ich ein Problem mit der Bewegungsdarstellung und der Klarheit des Bildes. Grade Gesichter und Kameraschwenks machen Probleme. Bewegungen werden ziemlcih verschommen und unklar dargestellt. Das Bild allgemein ist irgendwie komisch :-/

Schönen Dank schonmal!

Gruß
Nachtwächter



Nachtwächter1 schrieb:
Hi,

danke schonmal! Hier ein post den ich gerade in einem anderen Thread gemacht habe:

Hi,

so, ich hab jetzt meine. 42" LCD Philips (7403) und 52" LED Philips (8605) nebeneinander stehen und gleichzeitig mit gleichem Bild laufen. Der 42" ist wesentlich detailreicher, klarer, schärfer und einfach gesagt das Bild ist besser.
Die einzige Frage ist nun, ist der 52" einfach schlechter, oder ist das einfach völlig normal weil der TV nunmal viel größer ist!

Ich hab Sat mit SD & HD getesten (HD+ Modul ist bestellt) und Bluray (Drachenzähmen & Expendables) im direkten Vergleich gesehen. Bei Sat macht mein 42" definitiv das bessere Bild, bei Bluray sind die Unterschiede geringer, aber vorhanden.

Grade schaue ich auf Das Erste HD Eine Debatte über Kairo. Bei dem Redner glänzt auf dem 42" jede Pore im Gesicht, auf dem 52" leider nicht so schön :-/

was meint Ihr? Völlig normal bei der größe?


Schönen Gruß & Dank
Nachtwächter


P.S
Vielleicht mag es meine Freundin einfacher ausdrücken: "Dem fehlt irgendwie das Detail"
Pfriemler
Stammgast
#875 erstellt: 04. Feb 2011, 01:36

Pfriemler schrieb:
Burosch oder die Dinger aus dem Amiforum, siehe c't 25/10, glaube ich, ... hab ich vor, ja. ...Natürlich kriegt ihr die Ergebnisse hier! Gebt mir aber ein paar Tage Zeit.


Das Versprechen will ich sicherheitshalber mal zurücknehmen. Liege hier gerade mit meinem 8605 sehr über Kreuz wegen 3D. Als 2D-Gerät ist er sowas von top und ich will ihn eigentlich nicht hergeben ...

Wegen des schlechten 3D habe ich meinen Händler heute bejammert. Der würde ihn für nur 1400 zurückkaufen (vor einem halben Jahr hat er 1800 dafür gekriegt), so dass ich für einen Toshi noch 200 drauflegen müsste. Aber dessen Ton ist sowas von %$§&%(/ ... Verd****, nochmal 200 drauflegen damit ich endlich gescheites 3D kriege? Sony (den HX805 hätte ich dafür genommen) hat er gar nicht. Was soll ich davon halten? Ist das gut? Oder will ihn stattdessen einer von Euch? PM!
Pfriemler
Stammgast
#876 erstellt: 04. Feb 2011, 01:38

-Fisch- schrieb:
Im Golf abholen wird schon schwierig
Der Karton beim 46" hat die Aussenmaße :
134 x 79 x 21 cm
Er sollte ja "stehend" transportiert werden


Sowas von richtig. Ich hab das Ding in meinen Peugeot 307 Kombi gerade so reinbekommen. Und stehend ist echt Pflicht!
Nachtwächter1
Stammgast
#877 erstellt: 04. Feb 2011, 01:55

Pfriemler schrieb:

-Fisch- schrieb:
Im Golf abholen wird schon schwierig
Der Karton beim 46" hat die Aussenmaße :
134 x 79 x 21 cm
Er sollte ja "stehend" transportiert werden


Sowas von richtig. Ich hab das Ding in meinen Peugeot 307 Kombi gerade so reinbekommen. Und stehend ist echt Pflicht!



Also meiner wurde liegend transportiert. Laut mediamarkt bei den Geräten garkein problem O.o
sethos2010
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 04. Feb 2011, 02:30
ich denke auch, liegend geht, wenn die Kiste nicht unter Spannung sitzt (Stichwort Kante umgeklappte Rücksitze bzw, hohl liegend, da gehört eine Entlastung drunter).
Wahrscheinlich sind die auch genau so 100erte Kilometer vom Hersteller zum Händler gereist. Stehend dürfte das kaum einer hinbekommen. Dafür ist der viel zu hoch. Das passt nicht mal in meiner geh. Mittelklasse.

Man sollte vieleicht nicht unbedingt den Feld-Weg mit Frost-Karies wählen

PS: Der 8605 ist dank der Glasscheibe sehr steif, so manch anderen großen Plastik-Bomber würde ich auch mit gemischten Gefühlen liegemd transportieren.
Pfriemler
Stammgast
#879 erstellt: 04. Feb 2011, 14:15

sethos2010 schrieb:
ich denke auch, liegend geht, wenn die Kiste nicht unter Spannung sitzt...8605 ist dank der Glasscheibe sehr steif, ...


spricht dafür, richtig. Andererseits wird das Ding auch auch an den Rändern gehalftert und hängt in der Mitte völlig frei im Liegen. Überleg mal, ob du so eine Glasscheibe transportieren würdest. Ich würde sie höchstens vollflächig legen. Ginge beim TV nur, wenn man ihn auspackt.

edit: und noch ein Nachtrag: Ich wurde auf Garantieverlust bei liegendem Transport hingewiesen. Und die Transporteure, die meinen 8605 abgeholt und gebracht hatten, haben ihn selbstredend auch stehend im Transporter gehabt.


[Beitrag von Pfriemler am 04. Feb 2011, 14:18 bearbeitet]
Nachtwächter1
Stammgast
#880 erstellt: 04. Feb 2011, 16:07
Hi Leute,

ich habe die Möglichkeit meinen 52PFL8605 direkt gegen einen 46PFL9705 auszutauschen.
Meint Ihr das würde sich sehr lohnen? Verspricht der 9705 ein wesentlich besseres Bild?

Schönen Gruß & Dank
Nachtwächter

€dit\\ Hier ein direkter Vergleich: Vergleich




Nachtwächter1 schrieb:
Hi,

kann mit hier niemand weiterhelfen? Noch kann ich den TV testen und zurück geben.

Hab grade "Ich, einfach unverbesserlich gesehen. Da ist das Bild eigentlich ganz ok. Auf SmartBild "Spiel" ist die Bewegungsschärfe auch noch ok. Aber als ich danach auf Sat geschaltet habe war das Bild graußig. Vorallendingen hab ich ein Problem mit der Bewegungsdarstellung und der Klarheit des Bildes. Grade Gesichter und Kameraschwenks machen Probleme. Bewegungen werden ziemlcih verschommen und unklar dargestellt. Das Bild allgemein ist irgendwie komisch :-/

Schönen Dank schonmal!

Gruß
Nachtwächter



Nachtwächter1 schrieb:
Hi,

danke schonmal! Hier ein post den ich gerade in einem anderen Thread gemacht habe:

Hi,

so, ich hab jetzt meine. 42" LCD Philips (7403) und 52" LED Philips (8605) nebeneinander stehen und gleichzeitig mit gleichem Bild laufen. Der 42" ist wesentlich detailreicher, klarer, schärfer und einfach gesagt das Bild ist besser.
Die einzige Frage ist nun, ist der 52" einfach schlechter, oder ist das einfach völlig normal weil der TV nunmal viel größer ist!

Ich hab Sat mit SD & HD getesten (HD+ Modul ist bestellt) und Bluray (Drachenzähmen & Expendables) im direkten Vergleich gesehen. Bei Sat macht mein 42" definitiv das bessere Bild, bei Bluray sind die Unterschiede geringer, aber vorhanden.

Grade schaue ich auf Das Erste HD Eine Debatte über Kairo. Bei dem Redner glänzt auf dem 42" jede Pore im Gesicht, auf dem 52" leider nicht so schön :-/

was meint Ihr? Völlig normal bei der größe?


Schönen Gruß & Dank
Nachtwächter


P.S
Vielleicht mag es meine Freundin einfacher ausdrücken: "Dem fehlt irgendwie das Detail"


[Beitrag von Nachtwächter1 am 04. Feb 2011, 16:11 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#881 erstellt: 04. Feb 2011, 17:28
darf ich fragen, wie es zu dem tausch kommt?

ich würde dir raten den 9000er zu nehmen...
Nachtwächter1
Stammgast
#882 erstellt: 04. Feb 2011, 17:46

Robi2003 schrieb:
darf ich fragen, wie es zu dem tausch kommt?

ich würde dir raten den 9000er zu nehmen...


Hab den 52"er erst Montag gekauft und kann 14 Tage lang testen. Und da der 9705 das gleiche kostet, kann ich 1:1 tauschen. Nur dazu müsste ich wissen ob das Bild hier viel besser ist, also beim 9705 als bei 8605.


[Beitrag von Nachtwächter1 am 04. Feb 2011, 17:46 bearbeitet]
uweker
Neuling
#883 erstellt: 04. Feb 2011, 17:55
Hallo zusammen,
ich habe mir einen PFL46 8605 mit BD7500MKII und den entsprechenden Philips-Brillen.
Nachdem schon ein Firma zur Reparatur bei mir war und das Innenleben ausgetauscht hat, weil es beim Ton und 3D Probleme gab, funktioniert das TV sehr gut, bis auf die 3D-Datstellung (Doppelbilder/Ghosting).
Das habe ich dann bei der Firma Preisbörse24.de, bei der ich das Gerät gekauft habe auch beanstandet und wollte eine Wandlung (funktionierendes Gerät mit 3D oder Geld zurück).
Die Antwort war einfach nur lächerlich.
Die erste Ablehnung war: Es liegt an meinem Sateliten-Reseiver (Humax), weil es dort warscheinlich einen Fehler gibt und ich sollte es bei Humax versuchen. Ich frage mich was bei einem genannten Mangel, Philips-TV, Philips Blue-Ray und Philips-Brillen das mit dem Reseiver zu tun hat.
Nächste Ablehnung: Es kann nicht umgetauscht werden, weil es diesen Fehler nicht gibt (sollte die Anwort von Philips an die Preisbörse24.de sein)und deshalb findet keine Wandlung statt.
Mal was Anderes: Einen Fehler der kein Fehler ist.......
Jetzt überlege ich, was ich machen soll. Einen Anwalt? Verbraucherschutz? Bei soviel Geld für ein TV das angeblich 3D kann, sollte es auch funktionieren.
Was meine ihr. Habt ihr schon Erfahrung mit einem Umtausch gemacht? Funktioniert das auch noch nach mehr als 14 Tagen, weil es einen 3D Mangel gibt?
Robi2003
Stammgast
#884 erstellt: 04. Feb 2011, 18:02
@Nachtwächter1:

Ich bin von Philips trotz der fehler des TVs überzeugt...

Mein alter 9613 in 32 Zoll war das Geld wert ^^

Und alle bisherigen Philips-TV die ich gesehen habe, konnten gut mithalten oder waren - natürlich mit der Zeit - besser...

Ansonsten geh doch mal in einen Laden und vergleiche! Was anderes kommt mir jetzt nicht in den Sinn ^^



@uweker:

Wer hat denn den TV das eine mal repariert? Ich hoffe du hast den Philips-Kundenservice benutzt?
uweker
Neuling
#885 erstellt: 04. Feb 2011, 18:26
Danke für die Anwort.

Ich denke mal, das TV ist schon sehr gut. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Aber für 2000 Euro sollte dieses Gerät auch 3D können (was es verspricht). Sonst könnte ich auch für weniger Geld ein gleichwertiges Gerät bekommen.

Ich habe mich schon umgeschaut und festgestellt, dass es nur die Firma Sony bei den neuen TV fertig gebracht hat, eine gute 3D Darstellung umzusetzen und da sind schon 1-2 Brillen dabei (je nach Angebot) und die Kosten sind im Augenblick um 200 Euro geringer.
Leider lassen auch die versprochenen 150 Euro von Philips für die Ambilite-Aktion auf sich warten (wenn es die überhaupt gibt).

Das sind meine ersten Philips-Geräte und ich bin einfach nur enttäuscht und kann Philips aus dieser Erfahrung heraus nicht empfehlen.
Robi2003
Stammgast
#886 erstellt: 04. Feb 2011, 18:29

uweker schrieb:
Danke für die Anwort.


ja bitte... aber damit man dir weiterhelfen kann, solltest du schon auf die fragen antworten
uweker
Neuling
#887 erstellt: 04. Feb 2011, 19:03
Repariert hat eine Firma im Auftrag von Philips.

Die Techniker haben dann nach der Reparatur vor Ort gesehen, dass die 3D-Qualität einfach nur schlecht ist. Zusätzlich habe ich neben den Philips Komponenten zusätzlich noch den 3D-Kanal von Sky gezeigt. Da war es genauso schlecht wie vom Player.
Ihre Aussage dazu: Das haben wir schon öfter versucht zu reparieren, aber es nutzt nichts und wird auch nicht besser.
(Nur mal so nebenbei. Der Player wird bei Gebrauch nicht nur warm, sondern heiß und nach ca. 60-70 Minuten friert das Bild ein und kann nur noch mit vorspulen, rückspulen, vorspulen............ weiter gebracht werden. Auch so ein tolles technisches Gerät von Philips. Ist aber hier nicht das Forum von BD-Player 7500)


[Beitrag von uweker am 04. Feb 2011, 19:06 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 04. Feb 2011, 19:49
@Nachtwächter1:

Meine Meinung - nein, nicht tauschen.
Lies dir das passende 9705-Thema durch, wenn du es schaffst, die Unmenge an Seiten durchzustöbern.

Gegen die Probleme der 9705-Serie ist der 8605 geradezu optimal. Davon abgesehen, ist Design Geschmackssache, ich finde den 8605 viel wertiger und schicker als das Allerweltsdesign des 9705. Die oft umstrittene Glasscheibe macht meiner Meinung nach das Bild viel lebendiger und brillianter.

Der Rest ist wohl eher ein Preistrick seitens Philips, ähnliche Technik sehr viel teurer an den Mann zu bringen, der als Zielgruppe für den 9705 gilt.
Pfriemler
Stammgast
#889 erstellt: 04. Feb 2011, 20:25

uweker schrieb:
Die Techniker haben dann nach der Reparatur vor Ort gesehen, dass die 3D-Qualität einfach nur schlecht ist..."Das haben wir schon öfter versucht zu reparieren, aber es nutzt nichts und wird auch nicht besser."
...

Mein Reden. Ich habe nämlich auch fertig.
Habe mir gestern erstmal Grand Canyon angesehen. Tonprobleme hatte ich ja schon bei Fleischbällchen-3D, aber gestern kamen so ca. 4-sekündige Tonausfälle alle paar Minuten dazu.
Der parallel laufende AV-Verstärker hatte keine Aussetzer. Es liegt also am Fernseher. - Vom Bild war ich vorgewarnt, daher hat mich die eigentlich fast durchweg miserable Hintergrundperformance nicht mehr überrascht. Besonders schlimm: Rote Felsen vor fast gleich hellem blauen Himmel. Faktisch gar keine Bildtrennung. Die wabernden Blasen im Anfangsmenü hingegen waren überraschend manierlich.


Der Player ... friert das Bild ein ...BD-Player 7500)

Das können andere Bluray-Player auch. Meinen Sony BDP-S470 lobe ich mir da mal ausdrücklich.

Habe heute direkt nebeneinander verglichen im 3D (Sky 3D-Demo) a) Philips 46PFL8605, b) Toshiba 55WL768, c) Sony (55)LX905 und d) ein LG-Plasma (!). Alle mit Ghosting, am wenigsten der Toshi. Der Sky-Schriftzug im Studio hinten hatte bei allen Schatten. Beim Golfen habe ich mich auf ein Hallendach konzentriert (taucht öfter auf) - nur Toshi fast unmerklich. Beim National Geographics-Block im gelben Rechtecklogo unten nur bei Toshi halbwegs akzeptabel, Sony mit bekannten Probs im unteren Bereich. Farben und Helligkeit ebenfalls am besten beim Toshi. Eine Bluray auf dem Sony (Drachenjäger?) dagegen fast endgeil, wenngleich ein wenig dunkel. Der Philips immer weit abgeschlagen.

Im 2D: 37PFL8605, Sony (46)HX805 und Toshiba 46WL768. Mit hochauflösender Zuspielung praktisch keine Unterschiede, etwas gedämpfter der Toshi, aber sehr angenehm. DVB-T erwartungsgemäß sehr kritisch, aber ebenfalls auf sehr hohem Niveau. In der Ausgewogenheit und Bildruhe (keine wabernden Artefakte) minimales Plus für den Philips.

Fazit: Der Toshi kommt in die engere Wahl.

@sethos2010: Genau die gleichen Überlegungen halten mich von einem Upgrade auf den 9705 ab.
Toengel
Inventar
#890 erstellt: 04. Feb 2011, 21:02

Pfriemler schrieb:
Tonprobleme hatte ich ja schon bei Fleischbällchen-3D, aber gestern kamen so ca. 4-sekündige Tonausfälle alle paar Minuten dazu.
Der parallel laufende AV-Verstärker hatte keine Aussetzer. Es liegt also am Fernseher.


Tachchen,

das Problem ist ja bei Philips bekannt. Aktueller Workaround ist, den TV mal über den Hauptschalter auszumachen. Die Tonaussetzer häufen sich, je länger der TV angeschaltet bleibt bzw. im Standby ist... das ist der aktuelle Stand bei Philips...

Toengel@Alex
-Fisch-
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 04. Feb 2011, 22:06
Vergesst 3D , 2D ist viel schöner
3D steckt noch in den berühmten "Kinderschuhen"

Die Hersteller wollen es den Kunden recht machen und so schnell wie möglich der erste sein.

Meiner Meinung nach ( und deswegen habe ich den 8605 gekauft ) ist das Bild phantastisch.
Freut euch an dem tollen 2D Bild und wartet noch 2-3 Jahre.
Also ich habe ihn nicht wegen 3D gekauft

Grüße Jürgen
hubomo
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 04. Feb 2011, 23:22
für die alle die im Ruhrgebiet wohnen und ihren fernsehen wechseln wollen!!!
In Mülheim bei Media Markt gibt es den Sony HX805,mit 2 Brillen,Playstation 3, Gran Turismo 5 und nen Blu Ray Film.Außerdem gibt es bei Produktregistrierung im INet ein Jahr mehr Garantie.Wenn man keine Plasyi besitzt,hat man somit ne Spielekonsole und 3d player.Ansonsten für ca. 280-300 Euro verkaufen und man hat den fernseher für 1000Euro!!!
kasimong
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 05. Feb 2011, 15:13

kasimong schrieb:
Moin,
hat jemand die Halterung Vogels 8325 und den 40 pfl ? Kommt man noch an alle Anschlüsse ? Ich meine gelesen zu haben das z.B. Scart nicht mehr geht

Gruß Kasimong

Dann antworte ich mir selber
Obwohl von Vogels empfohlen werde einige Anschlüsse verdeckt.
Deshalb für mich nicht brauchbar.
kasimong
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 05. Feb 2011, 15:15

-Fisch- schrieb:


Meiner Meinung nach ( und deswegen habe ich den 8605 gekauft ) ist das Bild phantastisch.
Freut euch an dem tollen 2D Bild und wartet noch 2-3 Jahre.
Also ich habe ihn nicht wegen 3D gekauft

Grüße Jürgen


sehe ich auch so.
Robi2003
Stammgast
#895 erstellt: 05. Feb 2011, 15:17

-Fisch- schrieb:
Vergesst 3D , 2D ist viel schöner

Meiner Meinung nach ( und deswegen habe ich den 8605 gekauft ) ist das Bild phantastisch.
Freut euch an dem tollen 2D Bild und wartet noch 2-3 Jahre.
Also ich habe ihn nicht wegen 3D gekauft


mag sein... aber wenn man es doch hat, dann sollte es doch auch funktionieren...

und so ein TV kaufe ich mir doch nicht alle 2-3 jahre...
sethos2010
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 05. Feb 2011, 19:06
Wenn 3D aber bei quasi allen Fernsehern nicht richtig funktioniert (teils technisch bedingt) und nur angeboten wird, weil man es sich aktuell nicht leisten kann, kein 3D-Gerät anzubieten, weil viele so denken, dann macht der Hersteller wie alle anderen auch bei der 3D-Lüge mit.

Ich habe 3D gekauft, weil ich so weiß, das ich ein aktuelles Panel bekomme und keine veraltete Technik. Teils sind die Qualitätsunterschiede beim 2D Bild doch erheblich.
3D betrachte ich als Spielerei, hätte mir womöglich auch noch die überteuerten Brillen angeschaft, weiß aber nun, das ich mir das getrost sparen kann.

Auch glaube ich, das die aktuelle 3D-Technik nicht besser wird, sie wird duch eine neuere Technik ohne alberne Brillen abgelöst und sich dann eventuell auch durchsetzen können.

Also freut euch auf ein fantastisches 2D-Bild und geniesst eure Anschaffung.

Ob heutige TVs noch die Laufzeit der alten Röhren-TV schaffen werden, ist fraglich und wohl auch nicht von den Herstellern gewünscht. 3-5 Jahre werden da schon realistischer sein und wenn sich dann auch noch 4k-HD durchsetzt, sind eh neue Geräte fällig.
Wenn es alles nichts hilft, werden die Hersteller andere Wege finden, die eine Neuanschaffung implizieren. Stichwort Displayport statt HDMI.
Pfriemler
Stammgast
#897 erstellt: 05. Feb 2011, 19:15

Toengel schrieb:
das Problem ist ja bei Philips bekannt. Aktueller Workaround ist, den TV mal über den Hauptschalter auszumachen. Die Tonaussetzer häufen sich, je länger der TV angeschaltet bleibt bzw. im Standby ist... das ist der aktuelle Stand bei Philips...


Ja aber das kann's doch nicht sein. Außerdem geht mein TV jeden Abend komplett vom Netz (Schalterleiste). Der ist also nie länger als 4-6 Stunden unter Strom. Und die Hacker gibts auch nur bei 3D, nie bei DVD, 2D-BD oder TV.

Zum 3D-Hype: Heute habe ich mich mal mit dem Gedanken angefreundet, bezüglich 3D mit dem Phili richtig tief in die braune Masse gegriffen zu haben. Aber angesichts des immer noch sehr mauen Angebots an 3D-Inhalten und der aktuellen technischen Entwicklung teile ich sethos2010s Ansichten bezüglich eines späteren Neukaufs immer mehr. Im Moment hätte ich eh nur die Alternative, gegen effektiv 250 Euro Aufpreis (ne Wandhalterung muss ja auch noch dazu) ein besseres 3D-Gerät mit grauenhaft schlechtem Ton und ohne Ambilight zu bekommen. Ehrlich hab ich keine Lust drauf, zumal der 8605 bei mir ja sonst wirklich tadellos läuft.

Heute habe ich zudem das Colorimeter und den Laptop bemüht und ein paar Einstellungen optimiert. Da ich die nicht unkommentiert 'rauslassen möchte, habt bitte noch ein, zwei Tage Geduld, dann gibt es wieder einen schönen langen Artikel von mir.

Ein schönes Fernsehwochenende allseits! :-)
Pfriemler
Stammgast
#898 erstellt: 06. Feb 2011, 20:20
Farbkalibration und einige Beobachtungen zu Settings des 8605


---
Quellen:
a) c't 2010/5: "Dem Farbkasper Manieren beibringen" (Artikel kostenlos verfügbar)

b) AVSForum - Download von Testbildern

c) Software HCFR Colormeter 2.1.0 (bitte selbst ergooglen)
---

Zusatzhardware: Spider3 Colorimeter. Gibt es in verschiedenen Varianten, ich habe mich für die "Express"-Version entschieden, deren Software PC-Monitore kalibrieren kann. Daneben kann man das Gerät wunderbar mit der Software "HCFR Colorimeter" (kostenlos, c)) und den Testbildern von b) nutzen.

zu b): In diesem Forumsbeitrag gibt es diverse nützliche, teils redundante Testsequenzen in unterschiedlichen Formaten zum Download.
Ich habe mir 1. die "AVCHD.exe" heruntergeladen. Nach dem Start erzeugt das Programm ein DVD-Image mit BD-Struktur, welches auf vielen Bluray-Geräten problemlos exzellente HD-Bilder liefert (nochmal: es ist keine BD erforderlich!) Hiermit kalibriert man die ganze Wiedergabekette. Auf der so erzeugten Scheibe befinden sich zudem ca 20 Minuten Videomaterial von "HD Nation", in dem zwei Leuts auf Englisch den Umgang mit den ersten Testsequenzen erläutern.

Alternativ habe ich 2. "MP4.exe" geholt. Dieser nur 22 MB große Generator erzeugt beim Start 1,7 GB Testsequenzen als MP4-Dateien, die sich auf einen USB-Stick übertragen und am USB-Port des 8605 problemlos abspielen lassen. Wegen der praktischen Handhabung habe ich letztlich diese Möglichkeit verwendet. Man muss hierzu auch nicht alle Dateien verwenden, einige wenige Verzeichnisse reichen völlig.

Die Grundeinstellungen (Verzeichnis "Basic Settings")

Bevor es ans Eingemachte ging, musste ich mich zahlreicher "Helfer" entledigen: 1. Lichtsensor "aus", 2. in PerfectPixel Dynamischer Kontrast, Farboptimierung und Dynamische Hintergrundbeleuchtung "aus". Gerade letzte spuckt bei den Grautreppen ganz übel ins Bild (die Kurven bekommen ganz üble Zacken)

1-Black Clipping.mp4: Die "HD Nation"ler empfehlen diese Datei für die Justierung des Schwarzlevels mittels der Helligkeit. Gemäß gängiger Normen wird für Videoübertragungen nur Helligkeitspegel zwischen 16 und 235 verwendet. Alles darunter braucht der TV nicht darzustellen. Ich habe einiges herumexperimentiert und bin der Meinung, dass der 8605 mit "Helligkeit 50" zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Die 17 wird gerade dargestellt, und der Gesamtschwarzwert ist zufriedenstellend, von Tiefschwarz zwar weit entfernt, aber akzeptabel. Aber schon bei Helligkeit 55 ist der Schwarzwert unakzeptabel.

2-APL Clipping, 3-White Clipping: Hiermit soll über "Kontrast" der Weißpegel korrigiert werden, und genau das hat nicht besonders funktioniert. Die "HD Nation"ler meinen aber, dass eine Helligkeitsauflösung über 235 bis 242 gar nicht schadet, da manche helle Details sonst sogar "absaufen".
Letztlich hat sich hier gezeigt, dass man mit "Helligkeit" eher den Schwarzwert justiert und mit "Kontrast" die maximale Bildhelligkeit. Ich habe mich - wie auch im Preset "Standard" für den Wert 75 entschieden.

Für die Farbjustierung mit 4-Flashing Color Bars fehlte mir ein Blaufilter bzw. der bei Samsung vorhandene Bluepanel-Mode. Zu den Farben aber später.

5-Sharpness & Overscan: Dieses Bild zeigt uns deutlich und schön: der 8605 hat keinen Overscan von meinen Quellen. Es zeigt aber auch schön und deutlich: Zuviel Schärfe erzeugt hässliche Artefakte. Ich halte für "Schärfe" also einen Wert von 1, maximal 2 für tragbar, alles andere ist für mich von Übel.

So. Bis hierher kann noch jeder mithalten. Jetzt geht es aber mit Spider3 und dem Laptop weiter.

Die Software "HCFR Colorimeter" ist sehr mächtig und kompliziert, ich möchte das hier auch nicht vertiefen. Relativ schnell habe ich aber die auch im c't-Artikel unter "Balance-Akt" bezeichneten Grautreppen-Messergebnisse erzielt. Die Software verlangt nach Graustufen "IRE0" bis "IRE100", hierfür eignen sich u.a. die Testbilder aus dem Verzeichnis "ColorHCFR Windows/10% Grayscale". Die Namen erklären sich selbst.

Hier zeigte sich sehr schnell: Die Farbtemperatur "Kalt" liegt jenseits der Messbarkeit. Und laut Colorimeter war sogar "Warm" noch entschieden zu blau. In der "fortlaufenden Messung" habe ich anschließend am TV "Farbweiß" "Personalisiert" gewählt und die Farbwerte letztlich auf Rot=124, Grün=108 und Blau=66 herumgeschoben. Das ergab laut Colorimeter eine Balance von 99/100/100%. Das resultierende Ergebnis weist in den Grautreppen ab 20% Fehler von weniger als 5% für alle Grundfarben auf, ganz wie im c't-Artikel.

Eine Nebenbemerkung: Im Testbild "3-White Clipping" haben die blinkenden Graubalken nun eine mehr oder weniger sichtbare Eigenfärbung (etwas rosa). Als ich im "personalisierten Farbweiß" diese nach Gusto wieder auf grau korrigierte, kam ich auf weit höhere Blauwerte, die das SpiderColorimeter umgehend reklamierte. Das ist letztlich ein individueller Spielraum, den jeder auch für sich entscheiden muss.

Leider zeigt sich: Die Abstufungen der Farben erfolgen nicht sauber. Bei niedrigen Grauwerten ist der TV noch blaulastig, später überwiegt rot. Letztlich fällt das aber gar nicht sehr auf.

Sättigungsmesung: "ColorHCFR Windows\Saturation" liefert die passenden Bilder. Bei zu hohem Wert für "Farbe" wird die Verstärkung ungleichmäßig, der 75%-Wert divergiert von der Nullline am meisten (100% sind Referenz für die Berechnung). Einen optimalen Verlauf habe ich mit "Farbe = 52" erzielt.

Gamma: Ganz nebenbei erledigt die Grautreppenmessung auch eine Bestimmung des Display-Gammas. Und hier zeigt sich: Mit "Gamma" = 0 bis 1 liegt man knapp unter bzw. über dem für Röhren empfohlenen 2,2. Gamma=2..3 ist eindeutig zuviel.

Vorausgesetzt, das Colorimeter arbeitet richtig, ergeben sich aus dem Messmarathon folgende Werte, die man sich in ein Profil seiner Wahl eintragen kann (ich habe "persönlich" benutzt):
Kontrast = 75
Helligkeit = 50
Farbe = 52
Schärfe = 1
Farbweiß: personalisiert, R=124, G=108, B=66
in PerfectPixelHD:
- Perfekter Kontrast: aus
- Dyn. Hintergrundbeleuchtung: aus
- Farboptimierung: aus
- Gamma = 0..1

Beim Einspielen der Testsequenzen war mir anfangs aufgefallen, dass beim Wechsel zwischen Grauwerten und aktivierter Dynam. Hintergrundbeleuchtung (ganz besonders bei "Optimaler Leistung" die Bildhelligkeit sich nach dem Wechsel innerhalb von 2-3 Sekunden korrigierte. Der testweise aktivierte Lichtsensor war weniger das Problem. Wen also das Helligkeitspumpen bei Bildwechseln stört, sollte zuerst die dyn. Hintergrundbeleuchtung deaktivieren.

Die genannten Einstellungen ergeben ein für Kinofilme sehr angenehmes, weiches, beinahe gelbliches Grundlicht, wenig schreiende Kontraste oder Farben, aber insgesamt erfreulich warm. Insbesondere Himmel, Blattgrün und Gesichter gefallen mir mit diesen Werten außerordentlich. Protzen kann der Fernseher aber damit nicht.

edit: Nachtrag: Hier sind die versprochenden Bilder:
Phil8605_R124G108B66_gamma1_gamma
Die Gammakurve weist mit meinen Einstellungen ein Gamma von knapp 2,3 auf.

Phil8605_R124G108B66_gamma1_RGB
Der RGB-Pegel weist recht homogene Werte für Rot und Grün, aber ein ziemliches Wellental für Blau auf (Farben entsprechen den Kanälen).
Das macht der 8605 nicht besonders gut.

Phil8605_R124G108B66_gamma1_farbtemp
Dementsprechend kreiselt auch die Farbtemperatur um 6500K.

Phil8605_R124G108B66_gamma1_saturation
Den flachsten Sättigungsverlauf habe ich mit Farbe=52 erzielt. Bei 50 tritt eine leichte Untersättigung auf bei 75%. Insgesamt sind die Abweichungen aber sehr tolerabel. Die Farben entsprechen den gemessenen Primärfarben Rot, Grün, Blau sowie den sekundären Gelb, Cyan, Magenta.

Für Hinweise auf Fehler oder Verbesserungen bin ich wie immer dankbar!


[Beitrag von Pfriemler am 08. Feb 2011, 02:18 bearbeitet]
vlado1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#899 erstellt: 07. Feb 2011, 13:36
Hallo liebe Forum Mitglieder,

erstmal an alle vielen Dank für die ganzen hilfreichen Infos auch bzgl. der Bildeinstellung !!

bin jetzt seit Freitag stolzer Besitzer des 37PFL8605k.

Fernseher ist über den integrierten DVB-S Anschluss angeschlossen.

Soweit so gut :o)
-------------------
Am Samstag kam dann das CI Modul mit HD+ Karte die ich nach mehrmaligen ausprobieren und update irgendwie zum laufen gebracht habe.
Die Probleme die ich habe sind beim umschalten von Internet (Net-TV Diensten) und HD+ Sender. Da kommt die Meldung "Programm verschlüsselt" und es erscheint kein Bild. Nur ein Aus-Einschalten des TV hilft hier weiter.

Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung ?

------------------------

Desweiteren habe ich gelesen, dass sobald man sich mit Internet verbunden hat die Programminfos automatisch beim Programmwechsel erscheinen. Dies geschieht aber nicht.
Kennt hier jemand ebenfalls eine Lösung, oder gibt es noch keine ?!?

Danke schon mal und einen schönen Tag !!
Robi2003
Stammgast
#900 erstellt: 07. Feb 2011, 14:38
ich gehe mal davon aus, dass du die aktuellste firmware hast?
Pfriemler
Stammgast
#901 erstellt: 07. Feb 2011, 14:39

vlado1006 schrieb:
bin jetzt seit Freitag stolzer Besitzer des 37PFL8605k...Fernseher ist über den integrierten DVB-S Anschluss angeschlossen.
...habe ich gelesen, dass sobald man sich mit Internet verbunden hat die Programminfos automatisch beim Programmwechsel erscheinen. Dies geschieht aber nicht.
Kennt hier jemand ebenfalls eine Lösung, oder gibt es noch keine ?!?


Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Gerät - 3D ist für Dich ja kein Thema, und sonst ist er ja eigentlich top.

Zu CI+ kann ich Dir nicht helfen, aber Deine Info zur Programminfo beim Programmwechsel ist leider falsch. Der Philips liefert keinerlei sogenannte "now&next"-Infos beim Zappen (der von mir zwischenzeitlich favorisierte Toshiba WL768 übrigens auch nicht!).
Der Programmführer (FB Außenkreuz oben, dann Mitte) kann wahlweise über Sender oder über Internet aktualisiert werden. Internet kann aber zur Falle werden, wenn die Verbindung nicht stabil funktioniert ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46PFL8605K02 --- Benötige Rat von 8605-Besitzern
LCD-User am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  54 Beiträge
52 Zoll - Philips oder doch nicht?
Dosenbier13 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  390 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980