Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )

+A -A
Autor
Beitrag
MaggusM
Stammgast
#501 erstellt: 26. Okt 2010, 14:17
Hi
Habe aktuell ein 9704 in 40ig seit Juni 2010, jetzt habe ich mir den 468605 bestellt, iss der wirklich so schlecht? Dann bestell ich Ihn wieder ab. Weil der 9705 iss mir eben leider noch zu teuer , deswegen will ich mein 9704 verkaufen und als zwischen Lösung den 468605 nehmen.
sethos2010
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 26. Okt 2010, 15:45
@MaggusM:

Nein, ist er nicht. Klar wird hier über verschiedene Dinke diskutiert, aber die Probleme sind eher vereinzelt zu finden (im Gegensatz zum Flagschiff).
Ich würde ihn wieder kaufen und bin hochzufrieden. Eines der besten Geräte derzeit am Markt.
MaggusM
Stammgast
#503 erstellt: 26. Okt 2010, 16:39
OK danke für die Info , dann werde ich den 46er nehmen! Und verkaufe meinen 9704, der an sich ein klasse TV ist, eigentlich hammer, aber ich will halt nen größeren!
Ralle87
Neuling
#504 erstellt: 26. Okt 2010, 17:29
Hi,
ich habe den TV in 40" jetzt seit ende Juli.
Bin mit dem Fernseher sehr zufrieden. Mit dem spiegeln kann ich recht gut leben, da ich kaum störende Einstrahlungen habe.

Seit Anfang September habe ich das 3D Set und zwischenzeitlich auch einige 3D Filme und auf meiner PS3 das Spiel Motor Storm: 3D Rift.
Beim Spiel bin ich extrem enttäuscht. Hier habe ich sehr starkes ghosting, die Auflösung wird stark reduziert. Macht so echt keinen Spaß.
Habe aber die Hoffnung, dass das bei kommenden Spielen noch besser wird.
Bei den 3D Filmen ist das Bild schon wesentlich besser.
Die Qualität ist sehr gut wobei auch hier das Ghosting nicht ausbleibt.
Gerade wenn etwas einem "ins Gesicht fliegt" kommt es mir häufig so vor als wäre es zweigeteilt.
Im großen und ganzen macht das 3D schon Spaß, aber ob diese Investition so Sinnvoll war steht auf einem anderen Papier.

Gruß
Ralf
Michael1973
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 28. Okt 2010, 19:32
SOS!!!

mir ist noch etwas aufgefallen.
wenn ich den fernseher einschalte kann ich ab dem zeitpunkt wo das bild da ist für ca. 30 Sekunden die Lautstärke nicht regeln. nach ca. einer halben minute geht es dann. ist das bei euch auch so?
sethos2010
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 29. Okt 2010, 12:11
ganz so lange dauert es nicht. Aber es ist wohl prinzipbedingt. Das System des Fernsehers fährt hoch. Während der Part für die Bilddarstellung sehr zeitig zum Zuge kommt, starten im Hintergrund weitere Prozesse, so auch die Module für die Bedienung. Andere Fernseher bringen dann auch erst das Bild viel später, das wollte man wohl hier anders machen. Ich finde es nicht schlimm
bresciano
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 29. Okt 2010, 18:02
hallo an alle.
also ich steh dem 46pfl teil mit gemischten gefühlen über.hab ihn seit dem 23.20.2010.preis 1499 euro
bild und styling find ich sehr gut.
ton gut-befriedigend.
ambilight spitze
menüführung scheisse
FB scheisse
dvbs megascheisse!!
gestern kaufte ich mir zusätzlich noch dazu den philips HDTV bluerayplayer mit inkl soundsystem (Philips HTS3260/12-3D) preis 469 euro
kompatibilität zwischen den geräten sehr sehr schlecht.
wollte eigentlich nur den fernsehton auf das HTS übertragen. keine chance!!!
gerade auf der philips seite mit einem techniker gechattet.
keine möglichkeit per chinc, hdmi oder das y... oder sonstwie die teile zu verbinden. der rat von philips: über ein 3,5 klinkenstecker zu chinc, also vom 46pfl kopfhörerausgang über klinke zu chinc in das HTS einzuschleifen... das kann es doch nicht sein??????????????
hab auch noch einen philips dvdr/festplattenrecorder, mit dem ist es auch nicht möglich was vom 46pfl aufzuzeichnen. (nur einseitige verbindung ZUM TV)
fazit ich habe 3 aktuelle geräte von philips und sie sind zusammen voll INKOMPATIBEL!!!!!!!!
bisher war philips meine lieblingsmarke die mich bisher noch nie entäuscht hatte.
meine nächsten geräte werden jedenfalls eher von einen anderen marke stammen!!

NEUES UPDATE AUF DER PHILIPSSEITE!!!


[Beitrag von bresciano am 29. Okt 2010, 19:16 bearbeitet]
Michael1973
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 29. Okt 2010, 23:19
@sethos

du hast recht mit der lautsärkenregelung ist nicht sooo schlimm. aber mich interessierte auch ob das ein defekt bei meinem gerät ist oder ob das bei euch auch so ist. wenn du das also auch hast bin ich beruhigt.

lag eigentlich bei euch eine bedienungsanleitung in papierform bei? bei mir war nichts dabei....nur so ein kleines heftchen über net-TV.

habe jetzt auch den fernseher über klinke/kopfhörerausgang auf chinch mit meinem marantz vollverstärker verbunden. der klang ist super. finde aber auch den klang über die fernseher lautsprecher extrem gut für einen flachen.

eigentlich bin ich jetzt zufrieden. kann mich zwar immer noch nicht so ganz mit der lila spiegelfolie anfreunden aber wer weiß wofür es gut ist. vielleicht bekomme ich so wenigstens nicht das problem mit der sich "ablösenden" folie, schmier, luftblasen oder was auch immer das bei cafelub ist.

gruß

michael


[Beitrag von Michael1973 am 30. Okt 2010, 01:07 bearbeitet]
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 30. Okt 2010, 07:49
@bresciano:
Habe von meinem TV ein cinch-Kabel an meinen alten Pioneer av-receiver angeschlossen, um den Sound über meine guten Canton Boxen zu hören.

@Michael1973:
Bedienungsanleitung nur im Gerät oder als PDF von der Hompage.

@Alle:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im offenen Internet unterwegs bin und anschließen wieder auf TV-Empfang über den eingebauten SAT-Tuner gehe, findet er auf keinem Sender den Videotext. Kann das mal jemand checken, ob das bei ihm auch so ist?
vijfcent
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 30. Okt 2010, 14:03

Michael1973 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den 8605 an meinen stereovollverstärker anschließen kann? bei meinem alten fernsehr ging das ganz normal über die den roten und weißen chinch ausgang. diese zwei ausgänge habe ich zwar auch bei dem 8605 gefunden (EXT 3 / audio L und R)aber wenn ich da reinstöpsel kommt kein signal am verstärker an und somit kein ton aus den lautsprechern. muss man da noch etwas einstellen? man muss doch den fernseher über einen vollverstärker laufen lassen können???



Die Ext.-Anschlüsse sind allesamt ausschliesslich Eingänge d.h aus den Cinch und auch den Scart-Anschlüssen kommt nichts raus, nur rein. Dies wurde mir auch von Philips bestätigt.

Die einzigen Audio-Ausgänge sind:
1. HDMI 1 (ARC)->setzt einen Receiver mit HDMI 1.4ARC voraus
2. Optical Out ->mit dem entsprechenden Eingang am Receiver werden die entsprechenden Tonformate durchgeschleift(was sich in Germanien eh auf Stereo beschränkt).
3. Kopfhörer ->leider nur Analog-Stereo

Bei einem älteren AV-Receiver/Verstärker bleibt dir nur der Kopfhörer-Ausgang. Unter TV-Eintellungen->Ton->Kophörerlautstärke aber unbedingt den Pegel runterdrehen sonst kommt nur geschepper aus Dein Verstärker(ich habe hier 30 eingestellt)


[Beitrag von vijfcent am 30. Okt 2010, 14:05 bearbeitet]
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 30. Okt 2010, 18:26
Zitat: "Die Ext.-Anschlüsse sind allesamt ausschliesslich Eingänge d.h aus den Cinch und auch den Scart-Anschlüssen kommt nichts raus, nur rein. Dies wurde mir auch von Philips bestätigt."

Das kann ja nun wirklich nicht stimmen. Siehe meinen Beitrag von heute Morgen.
Ich habe ein digitales Koaxial Kabel mit Cinch Stecker an den "Digital Audio Out" Abnschluss des TV angeschlossen und das andere Ende an meinen AV-Receiver.
Der Ausgang sitzt auf der Rückseite zwischen dem Scart Anschluss "EXT1) und dem "HDMI3".

Das ist doch in jedem Fall besser mit einem Klinkenstecker an den Kopfhöhrerausgang ran zu müssen.
Hansxy
Stammgast
#512 erstellt: 01. Nov 2010, 16:53

vijfcent schrieb:
Die Ext.-Anschlüsse sind allesamt ausschliesslich Eingänge d.h aus den Cinch und auch den Scart-Anschlüssen kommt nichts raus, nur rein. Dies wurde mir auch von Philips bestätigt.



Aus den Scart-Buchsen kommt kein Videosignal raus? Dann kann man gar nichts aufnehmen, nicht mal analog.
Michael1973
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 01. Nov 2010, 19:06
Also ich habe den Ton auch über dem Kopfhörerausgang am TV mit meinen Marantz Verstärker verbunden (einmal Klinke auf zweimal Chinch). Finde das keine schöne Lösung aber die Soundqualität ist wirklich gut. Werde auch mal Scart auf zwei mal Cinch testen. Den digitalen Koaxial Anschluss kann ich wohl nicht verwenden da mein Stereoverstärker nur Analoge Chinch Eingänge hat?

Bin auf die 2011er Philips Geräte gespannt. Wenn da was brauchbares bei ist, werde ich meine 40er 8605er ins Schlafzimmer hängen und im Wohnzimmer einen 46er stationieren. Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Bilder?

Ich hoffe die lassen sich was vernünftiges einfallen. Die 9er Serie von 2010 finde ich z.b. mehr wie hässlich, die gehen meiner Meinung nach von Design mal garnicht.
FrankLinke
Stammgast
#514 erstellt: 03. Nov 2010, 23:52
hallo
hat jemand mal das spiegelnde panel auch hinsichtlich einer eventuellen besseren bildqualität verglichen ? sinn der spiegelnden oberflächen soll ja besserer kontrast und farben sein. kann man das im vergleich zu einerm 7er wirklich sehen ?? lohnt es ?
ich überlege gerade ob es ein 76er oder 86er werden soll. spiegelnde oberfläche ansich stört mich nicht aber hier lese ich nur das vielen das spiegeln stört aber nix über den eventuellen zugewinn/vorteil vom bild her ? ist der nicht vorhanden ? und ist das nur eine folie die da draufgebabbt wurde, also kein richtiges massives glas ?
danke


[Beitrag von FrankLinke am 03. Nov 2010, 23:55 bearbeitet]
cb1712
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 04. Nov 2010, 10:16

FrankLinke schrieb:
hallo
hat jemand mal das spiegelnde panel auch hinsichtlich einer eventuellen besseren bildqualität verglichen ? sinn der spiegelnden oberflächen soll ja besserer kontrast und farben sein. kann man das im vergleich zu einerm 7er wirklich sehen ?? lohnt es ?
ich überlege gerade ob es ein 76er oder 86er werden soll. spiegelnde oberfläche ansich stört mich nicht aber hier lese ich nur das vielen das spiegeln stört aber nix über den eventuellen zugewinn/vorteil vom bild her ? ist der nicht vorhanden ? und ist das nur eine folie die da draufgebabbt wurde, also kein richtiges massives glas ?
danke

Ich habe mir den 46PFL8605 bei amazon bestellt und werde ihn dann mal mit meinem derzeitigen Panasonic-Plasma vergleichen, was die Spiegelungen etc. betrifft.
Hab mir den 8605 schon paar mal im Saturn/MM angesehen und war nicht der Meinung, dass er mehr spiegelt als mein Plasma.
Wie sich das ganze im Verhältnis zu einem anderen LCD/LED zeigt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher immer auf Plasma gesetzt habe (nun aber mal einen LED-Test inkl. Ambilight versuche).
Verglichen mit matten Displays kann man aber schon sagen, dass durch die "Glasscheibe" das Bild und die Farben wesentlich brillianter wirken.


[Beitrag von cb1712 am 04. Nov 2010, 10:19 bearbeitet]
powerprussi
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 06. Nov 2010, 08:34
Morgen Leute !!!


Bin am überlegen ob ich mir noch schnell denn 9704 zulege oder lieber gleich den 8605.

Was sagt ihr denn nun zu dem Bild selbst vom TV ???
Habe zur Zeit noch eine alte Röhre zu Hause. Front ist Glas, somit hält sich das Spiegeln gut in grenzen-.

Sorgen macht mir auch die Fernbedinung. Das Design ist ja Klasse finde ich, aber Bedinung und alle Funktionen auszuüber stelle ich mir etwas schwer vor.

Einzige Manko beim 9704 finde ich die Farbe des Rahmne. Hätte ihn lieber in dunklem Ton. Würde auch besser zu meinem Möbeliar passen.


danke
Pfriemler
Stammgast
#517 erstellt: 06. Nov 2010, 13:49
[quote]
2. Optical Out -> mit dem entsprechenden Eingang am Receiver
[/quote]

Es ist kein optischer, sondern ein elektrischer Ausgang (Cinch). Den optischen hätte ich auch gern.

Ich kann ansonsten nur positives über den Digialton berichten. Vor allem, weil der FS auch Analogquellen digital und zeitverzögert (lippensynchron) auf diese Weise weiterreicht.


[Beitrag von Pfriemler am 06. Nov 2010, 13:53 bearbeitet]
Pfriemler
Stammgast
#518 erstellt: 06. Nov 2010, 14:12

Michael1973 schrieb:

wenn ich den fernseher einschalte kann ich ab dem zeitpunkt wo das bild da ist für ca. 30 Sekunden die Lautstärke nicht regeln. nach ca. einer halben minute geht es dann. ist das bei euch auch so? :{


Ja, kenne ich zuweilen, nicht immer.

Oft ist es aber nur so, dass die Anzeigen auf dem Schirm hängen. Mein Fernseher reagiert sehr wohl auf die Fernbedienung, die rote LED vorn blinkt, und der Ton wird lauter oder leiser - aber es wird nicht das Symbol im Bild gezeigt. Menügeführte Aktionen wie etwa eine Quellenumschaltung klappen allerdings nicht.
cb1712
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 07. Nov 2010, 15:38
Kurzer Bericht zum 46PFL8605:

Im Vergleich zu meinem vorhandenen Panasonic vom Design her natürlich wesentlich schicker, gerade auch durch das Ambilight.
Bei Farben und Leuchtkraft habe ich den Eindruck, dass hier der LED vor dem Plasma liegt.
Für die beste optimale Bildeinstellung sollte man aber tatsächlich möglichst alle sog. "Bildverbesserer" ausschalten.

SD-Sender sehen nicht toll aus. HD-Sender und Bluray dagegen wirklich top!

Ein Grund für den Test des PFL8605 war vor allem auch 3D... Hier muss ich ganz klar sagen, dass diese eine große Enttäuschung ist! Ich konnte zwar bisher nur Sky 3D testen, weil ich keine 3D-Bluray habe, aber das was ich da zu sehen bekam, war richtig grauenhaft! Ghosting, teilweise Unschärfe und ein sehr unangenehmes Flimmern, dass ziemlich schnell zu Kopfschmerzen führte!
Ich konnte vorher schon mal den VT20E Plasma in 3D begutachten und muss sagen, dass hier 3D trotz der vielen Leuchten im Elektrofachmarkt wesentlich besser und viel angenehmer war als beim PFL8605 - wenn auch dunkler als beim LED. Wie sind eure Eindrücke bei 3D?

Mein Fazit: Wer einen schicken und guten 2D-LED sucht und diesen mit Ambilight haben will, kann bedenkenlos zum PFL8605 greifen. Wer darüber hinaus auch 3D nutzen will, sollte sich wohl besser im Plasma-Bereich oder bei einem anderen Modell umsehen.
FrankLinke
Stammgast
#520 erstellt: 08. Nov 2010, 14:52
hallo
kann man die silberne bedienleiste unterm fernseher abnehmen ? hat das jemand mal versucht ?


[Beitrag von FrankLinke am 08. Nov 2010, 14:52 bearbeitet]
wazimuko
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 08. Nov 2010, 15:02
Gibt's in Net-Tv eigentlich etwas Neues??

Wie schaut es eigentlich mit den versprochenen Net-TV Features, wie z.B. Onlinevideothek und Widgets aus? Hatte den TV schon längere Zeit nicht mehr am Netz. Hat Philips die für Oktober angekündigte Kooperation mit Videoload inzwischen wahr werden lassen, oder dürfen wir weiter warten? Stehen inzwischen irgendwelche brauchbaren Widgets zur Verfügung?

Schönen Gruß, Klaus.


[Beitrag von wazimuko am 08. Nov 2010, 15:03 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#522 erstellt: 08. Nov 2010, 19:31
Kann jemand was zur SAT Bildqualität im Vergleich zu einem Technisat wie dem S1 sagen ? Ist der interne SAT Tuner gleichwertig oder schlechter im Bild ?


[Beitrag von FrankLinke am 08. Nov 2010, 19:48 bearbeitet]
LED-Glotzi
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 08. Nov 2010, 22:02
Hallo Klaus,

ich warte immer noch auf Videoload, sowie die einige Mediatheken...

Widgets auch noch Fehlanzeige.

Gruß

wazimuko
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 09. Nov 2010, 09:22

FrankLinke schrieb:
Kann jemand was zur SAT Bildqualität im Vergleich zu einem Technisat wie dem S1 sagen ? Ist der interne SAT Tuner gleichwertig oder schlechter im Bild ?


Einen Vergleich mit Technisat kann ich nicht liefern. Hatte aber meinen 8605 einige Wochen direkt an der Schüssel betrieben, bis ein Kathrein 922 zum Einsatz kam. Letzteren hatte ich dann einige Zeit im Parallelbetrieb (ein LNB am TV, der zweite am Kathrein). Ehrlich gesagt ist mir kein Unterschied in der Bildqualität zwischen den beiden Tunern aufgefallen. Fazit: Am Bild des Sat-Tuner des 8605 gibt es m.E. nichts auszusetzen.

Der um Größenordnungen bessere EPG des Kathrein, der Infobalken beim Senderwechsel (kann es immer noch nicht fassen, dass er bei Philips fehlt), und bei weitem bessere Konfigurationsmöglichkeiten haben mich dann letztendlich kommplett zum Kathrein wechseln lassen.

Gruß, Klaus.


[Beitrag von wazimuko am 09. Nov 2010, 10:35 bearbeitet]
Michael1973
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 09. Nov 2010, 09:29
Mich würde noch mal interessieren, ob bei allen neu ausgelieferten Geräten eine lila schimmernde Antispiegelfolie eingsetzt wurde. Habt ihr das alle oder wurden die letzte Zeit auch noch Geräte mit komplett schwarzer Oberfläche bzw. transparenter Folie ausgeliefert?

Könnt ihr das mal bitte prüfen und dazu schreiben, wann ihr euer Gerät wo bezogen habt? Das wäre sehr nett!!!

Ihr seht das deutlich bei Tageslicht oder wenn vor der Bildfläche eine Lichtquelle ist und ihr dann auf den schwarzen Rahmen schaut...der schimmert dann lila ODER schwarz jenachdem was drübergezogen wurde.

Gruß

Michael
wazimuko
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 09. Nov 2010, 10:46

Michael1973 schrieb:
Mich würde noch mal interessieren, ob bei allen neu ausgelieferten Geräten eine lila schimmernde Antispiegelfolie eingsetzt wurde. Habt ihr das alle oder wurden die letzte Zeit auch noch Geräte mit komplett schwarzer Oberfläche bzw. transparenter Folie ausgeliefert?

Könnt ihr das mal bitte prüfen und dazu schreiben, wann ihr euer Gerät wo bezogen habt? Das wäre sehr nett!!!

Ihr seht das deutlich bei Tageslicht oder wenn vor der Bildfläche eine Lichtquelle ist und ihr dann auf den schwarzen Rahmen schaut...der schimmert dann lila ODER schwarz jenachdem was drübergezogen wurde.

Gruß

Michael


Habe im Sommer eines der ersten Geräte gekauft (TeVi). Kein lila Schimmern. Reflexionsverhalten: Im Vergleich zu einer Glasscheibe leicht reduzierte Spiegelung.
Gruss, Klaus.


[Beitrag von wazimuko am 09. Nov 2010, 10:47 bearbeitet]
FrankLinke
Stammgast
#527 erstellt: 09. Nov 2010, 12:39
ach danke wazimuko , hatte oben dein post übersehen


[Beitrag von FrankLinke am 09. Nov 2010, 12:43 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 09. Nov 2010, 15:42
Hatte seinerzeit ja von den Lila-Beschichtungen/Folien im Flächenmarkt geschrieben.

Jedoch auch mein 46er hat diese Beschichtung nicht (kein sichtbarer Lila-Stich), jedoch ein einwandfreies Bild.
FrankLinke
Stammgast
#529 erstellt: 09. Nov 2010, 17:53
hab mir den 8605 heut mal im mm angeschaut und bin schon verwuundert. es sah so aus als wäre es eine extra scheibe und zwischen scheibe und panel ein paar mm luft. daher frage ich mich dann über den sinn. nen bildverbessernden effekt kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn das panel direkt glänzend ist.
bresciano
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 09. Nov 2010, 18:59
@michael1973

schwarz-MM
-Fisch-
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 10. Nov 2010, 00:30
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit,
weil mir der 46PFL8605 gefallen hat.

Vor ca. 4 Wochen habe ich dann beim örtlichen Händler für 1800,- zugeschlagen.

Zum spiegeln muss ich sagen, meine alte Röhre war schlimmer, weil die Glasscheibe gebogen war.
Da hat man das ganze Zimmer drin gesehen.
Bei meinem ist glaube ich keine Folie drauf und wenn dann ist sie durchsichtig.

Das Bild ist über digi-sat SUPER !!

Hat jemand die Original-Wandhalterung benutzt ? Die wird ja nur mit 2 Schräubchen gehalten

Grüße Jürgen
powerprussi
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 10. Nov 2010, 06:41

-Fisch- schrieb:
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit,
weil mir der 46PFL8605 gefallen hat.

Vor ca. 4 Wochen habe ich dann beim örtlichen Händler für 1800,- zugeschlagen.

Zum spiegeln muss ich sagen, meine alte Röhre war schlimmer, weil die Glasscheibe gebogen war.
Da hat man das ganze Zimmer drin gesehen.
Bei meinem ist glaube ich keine Folie drauf und wenn dann ist sie durchsichtig.

Das Bild ist über digi-sat SUPER !!

Hat jemand die Original-Wandhalterung benutzt ? Die wird ja nur mit 2 Schräubchen gehalten

Grüße Jürgen



Hallo FISCH was sagst du denn zu der Fernbedienung ??? Ist sie gebrauchbar oder eher nur mehr Schein als Sein .

danke Gregor
wazimuko
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 10. Nov 2010, 10:12

-Fisch- schrieb:
Hallo zusammen,

Hat jemand die Original-Wandhalterung benutzt ? Die wird ja nur mit 2 Schräubchen gehalten



Ja, hab die Originalhalterung im Einsatz. Nach kurzem Grübeln über die Größe der beigelegten Schrauben habe ich kurzerhand eine Nummer größer verbaut (die Schrauben haben gerade so eben durch die Löcher der Alubolzen gepasst). Damit macht das Ganze jetzt einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.

Nachteil der mitgelieferten Halterung: Relativ großer Wandabstand (habe >10cm gemessen) zugunsten der Drehbarkeit und eine leichte Neigung nach unten. Wer also nicht seitlich schwenken will, ist mit einer anderen Halterung besser bedient, finde ich.

Gruß, Klaus.
wazimuko
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 10. Nov 2010, 10:27

FrankLinke schrieb:
hab mir den 8605 heut mal im mm angeschaut und bin schon verwuundert. es sah so aus als wäre es eine extra scheibe und zwischen scheibe und panel ein paar mm luft. daher frage ich mich dann über den sinn. nen bildverbessernden effekt kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn das panel direkt glänzend ist.


Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Meine Interpretation: Die Glasscheibe ist nur aus Designgründen angebracht. Dadurch bin ich letztendlich auf den 8605 aufmerksam geworden. Schaut einfach geil aus! Das Spiegeln ist für mich kein Thema..

Gruß, Klaus.
-Fisch-
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 10. Nov 2010, 20:59
@powerprussi

Finde die Fernbedienung OK, komme damit gut zurecht.
Nur fürs i-Net ist sie etwas umständlich, ist wie beim Handy ohne T9. Eine Tastatur wäre schöner.

@wazimuko
>10cm ist schon ganz schön viel,
da kaufe ich mir lieber eine im Zubehör

Grüße Jürgen
NikNolte
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 10. Nov 2010, 22:24
Möchte mir auch den 46PFL8605K/02 kaufen und meine Frage ist, welche Qualität der Sat-Tuner hat ??

Einer hier behauptet, der wäre "megascheiße".
Mal abgesehen von der sehr fragwürdiegen art hier seine Meinung zu äußern, würde ich gerne noch eine andere hören ...
weibi69
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 10. Nov 2010, 22:37
Also der Tuner ist nicht schlecht dafür sind die Einstellmöglichkeiten bescheiden, vorallem kann man keine Programme löschen sondern nur ausblenden , auch kein Infobalken ist vorhanden bei Programmwechsel (stört mich am meisten. Die Bildqualität ist jedoch super , hab nebenher noch einen Technisat laufen und im direkten Bildvergleich kann ich nicht sagen welcher besser oder schlechter ist.

Gruß Christian
NikNolte
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 10. Nov 2010, 22:52

weibi69 schrieb:
Also der Tuner ist nicht schlecht dafür sind die Einstellmöglichkeiten bescheiden, vorallem kann man keine Programme löschen sondern nur ausblenden , auch kein Infobalken ist vorhanden bei Programmwechsel (stört mich am meisten. Die Bildqualität ist jedoch super , hab nebenher noch einen Technisat laufen und im direkten Bildvergleich kann ich nicht sagen welcher besser oder schlechter ist.

Gruß Christian


Was muß man denn bei einem Sat-Tuner einstellen ??
Der bekommt doch die Daten von einem Multischalter ??

Übrigens.. wie sind denn die Umschaltzeiten bei dem Philips Tuner im Verhältnis zum Technisat ??

(PS.. was hast du denn für einen Technisat Receiver ??)


[Beitrag von NikNolte am 10. Nov 2010, 22:53 bearbeitet]
weibi69
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 10. Nov 2010, 23:19
Habe den Technisat Digicoder S2.
Die Umschaltzeiten der beiden Receiver sind in etwa gleich, bei den HD Programmen dauert es doch einen Tick länger.Leider kann mein Technisat noch kein HD.

Gruß Christian
-Fisch-
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 10. Nov 2010, 23:47

NikNolte schrieb:
Möchte mir auch den 46PFL8605K/02 kaufen und meine Frage ist, welche Qualität der Sat-Tuner hat ??

Einer hier behauptet, der wäre "megascheiße".
Mal abgesehen von der sehr fragwürdiegen art hier seine Meinung zu äußern, würde ich gerne noch eine andere hören ...

Also die Qualität ist besser als bei meinem Tevion Twin-Sat-HDD und mich stört auch, das kein Infobalken vorhanden ist bei Programmwechsel. Das sind aber Kleinigkeiten.

Habe auchmal zwei Fragen :
1. Kann man beim Lounch-Ambilight eine feste Farbe einstellen so als dezente Zimmerbeleuchtung, aber ohne beim normalen Ambilight die dynamic auszuschalten.

2. Die Uhrzeit kann man ja einstellen, gibt es die Möglichkeit sie auch anzeigen zu lassen ?

Grüße Jürgen
NikNolte
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 11. Nov 2010, 21:00
Was kann man eigentlich zur Qualität der 3D-Wiedergabe sagen. ??
Immerhin wird die Option ja angeboten.. hat das jemand mal ernsthaft getestet ???
sethos2010
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 12. Nov 2010, 01:08
ich habe derzeit 15cm Wandabstand und das ist auch gut so, sonst kommt das Ambilight nur sehr schwach zur Geltung. Bei 15cm leuchtet es einen ziemlich großen Bereich der Wand aus und macht das Fernseherlebnis eine ganze Ecke schöner.

Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig (ich bin ein Mann der vielen Direktwahlknöpfe), aber man gewöhnt sich schnell daran, alles Wichtige ist ja da. Dafür schaut sie im Vergleich mit anderen Fernbedienungen wesentlich wertiger aus und das aufgrund der Metallausführung auch für lange Zeit. Die Silberne vom meinem Vorgänger war auch mal schick, aber die Farbe auf dem grauen Kunststoff hatüber die Jahre sehr gelitten und war letztendlich unansehlich.

Die Umschaltzeiten sind mehr als gut. Auch das erste Bild nach dem Einschalten kommt zügig.

Mein Kritikpunkt ist die mangelhafte Medienwiedergabe über das Netzwerk. Eine Vielzahl der vorhanden HD-Formate wird nicht, ohne Ton oder mit asynchronem Ton wiedergegeben. Meine PS3 (als reiner Mediaplayer) schafft alle Formate mit Bravur. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Zumal einige Formate explizit laut Philips unterstützt werden.

Könnte ich jetzt noch übers Netzwerk aufzeichnen, währe ich restlos glücklich.
NikNolte
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 14. Nov 2010, 12:01
Ich setze bishe als Satelliten-Receiver eine Dreambox 8000 ein.
Nun hat der Philips ja einen eingebauten Sat-Receiver.

Da stellen sich 2 Fragen:

1. kann ich die Dreambox verkaufen und dafür den eingebauten nehmen ?
2. kann man mit der Dreambox Fernbedienung auch den 8605 einschalten...??
sethos2010
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 14. Nov 2010, 13:37
@NikNolte:

zu 1: Der eingebaute Tuner ist gut aber kein Ersatz für die Funktionalität der Dreambox, die mit besserem Guide, mehreren CI-Slots usw. aufwartet.

zu 2: Nein, es sei denn, das Signal kommt über HDMI CEC von der Dreambox zum TV.
NikNolte
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 14. Nov 2010, 14:20
also die Codecs in der Anleitung zur FB passen demnach alle nicht ??
Hatte vorhher einen älteren Philps LCD, da ging der Code 000...
sethos2010
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 14. Nov 2010, 14:58
@NikNolte:

Dann musst du das nochmal testen, aber die meissten alten Codes gehen nicht mehr.
NikNolte
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 16. Nov 2010, 21:35
Habe heute mit einem Händler telefoniert, der hat mir erzählt, es gibt ein Nachfolgemodell für den 46PFL8605/02 und zwar den 46PFL8685.

Könnt ihr das irgendwie bestätigen ??
Es sollen angeblich die Soundfähikeiten verbessert worden sein und noch einiges anderes ...


[Beitrag von NikNolte am 17. Nov 2010, 00:08 bearbeitet]
jose8666
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 17. Nov 2010, 12:56
Hallo,
ja, das stimmt. Ich habe einen 46PFL8685K/02. Er unterscheidet sich vom 46PFL8605K/02 lediglich durch eine Aluminiumfuß(gebürstet) und die von deinem Händler erwähnten Merkmale (angeblich).

Gruß
jose
NikNolte
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 17. Nov 2010, 21:16
Irgendwie will ich nun das Gerät kaufen und weiß immer noch nicht, ob man damit nun ernsthaft 3D Filme ansehen kann oder nicht...

Noch eine Frage.. kann man über die USB Schnittstelle Filme abspielen im Format AVI oder DIVx ??
skyhawk_de
Neuling
#550 erstellt: 17. Nov 2010, 23:25
Hallo Zusammen,

ich habe am Montag meinen 46pfl8685 bekommen und bin schwer begeistert, meine alten Sony Röhrenfernseher (4:3) hat mir 11 Jahre gute Dienste geleistet..aber nun musste er weichen..

Hab mir ein Full Package vom Verkäufer anderen lassen, inkl. bdp7500s2 und 3D Set(leider noch nicht geliefert) für schlappe 1999 Euro.., Preis ist glaube ich ok. Ein Alphacrypt Classic Modul f. den Digituner wegen Unitymedia hab ich auch gleich dazu bestellt.

Meine Eindrücke:

Bild:
Das Bild ist ohne Zweifel einfach Top bei Blu Ra- und DVD.
Bei Digital-Programme gibts auch nicht viel zu nörgeln, sieht gut aus. Wobei ich mir bei ARD HD mehr erhofft hatte, leichte Unschärfe,..muss vielleicht noch mit den Einstellungen rumspielen...

Ich habe keine lila Folie, aber trotzdem spiegelt es nicht, ich schätze die schwarze Folie ist drauf, da spiegelt mein Monitor Hp w2408h im Vergleich wie ein Schminkspiegel...

Ton:
hab ich mir schlimmer vorgestellt, ist brauchbar für den normalen Alltag, ansonsten muss mein 8 Jahre alter Surround Onkyo Verstärker seine dienst leisten..macht er noch recht gut..


Stream von avi,mkv funktioniert recht gut, nur vor spulen kann ich nicht, gibt die normale Wiedergabe wieder...weis jemand warum?

Im Handbuch steht drin, wie man die Uhr einstellt, aber nicht wie man die Uhr anzeigen lassen kann, kann mir das jemand sagen?

grüße
sky
skyhawk_de
Neuling
#551 erstellt: 17. Nov 2010, 23:29

NikNolte schrieb:
Irgendwie will ich nun das Gerät kaufen und weiß immer noch nicht, ob man damit nun ernsthaft 3D Filme ansehen kann oder nicht...

kann ich erst beantworten, wenn ich meine Set bekommen habe..

Noch eine Frage.. kann man über die USB Schnittstelle Filme abspielen im Format AVI oder DIVx ??



ja, ist möglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46PFL8605K02 --- Benötige Rat von 8605-Besitzern
LCD-User am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  54 Beiträge
52 Zoll - Philips oder doch nicht?
Dosenbier13 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  390 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478