Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Alles über den PHILIPS 8605 ( 32 - 52 Zoll )

+A -A
Autor
Beitrag
Boldmann
Inventar
#101 erstellt: 05. Jul 2010, 14:02
Hallo
hab ihn im MM angesehen.
spiegelt doch schon wie die Samsungs.bei hellen Szenen nicht aber bei dunklen schon.aber das Bild wirkt dadurch eben brillianter.
naja,erst mal testen wenn er kommt.
Yougle
Inventar
#102 erstellt: 05. Jul 2010, 14:03

p4uL schrieb:
AMBILIGHT kommt in der SPEKTRA 3 Ausführung, d.h. es ist schon die dritte Version.


Ähm nein. Die erste Version war Ambilight, dann kam Ambilight Spectra und dann Ambilight Spectra 2.

Spectra 2 ist nur auf 2 Seiten und Spectra 3 ist auf 3 Seiten.
aston_martin23
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 05. Jul 2010, 15:46
Hallo Leute,

vielleicht habe ich mich mit dem Alu Rahmen falsch ausgedrückt. Natürlich hat der 8685K auch eine durchgängige Glasscheibe, aber anstatt Klavierlack hat er Alu gebürstete optik . Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gesehen hab ich ihn in der grösse 32" aber nicht in 46" das war nur die Aussage von dem HiFi Laden bei dem ich ihn ursprünglich bestellen wollte.

@Boldmann

Clouding konnte ich noch nicht wirklich feststellen.
Natürlich ist das digi Bild bei den privaten wie RTL nicht so gut wie HD bei den öffentlich Rechtlichen.
Da kommt es schon mal zu einem, wie ihr es glaube ich bezeichnet überzeichnen. Also da erkennt man
schon mal sowas wie einen schatten oder eine unschärfe. Für mich persönlich ist es aber zu verschmerzen.
Nur bei dem WM Spiel was diese Woche auf RTL lief war das bild nicht so schön. Durch die schnellen wechsel
der Kamera war die unschärfe leider etwas mehr zu erkennen.
Mir macht es nichts aus, der Wechsel auf einen LED ist das wert und lässt mich persönlich sowas verschmerzen.
Bezüglich der Senderwechsel Boldmann, beim Suchlauf konnte ich ihm nicht sagen wo er anfangen sollte.
Er hat automatisch die zwei ORF HD Sender auf 1 und zwei gemacht und die restlichen Sender aufegeteilt. z.b.
die digitalen Sender fingen bei 100 an und die Analogen bei 900.
Laut Ansage des Tv´s würden dann die Sat Sender bei 1000 anfangen.
Mir geht es darum wie bei einer anständigen SAT Box aller Dream oder meiner Reelbox, die Senderliste extern zu bearbeiten,
damit das lästige umswitchen mit der FB nicht nötig ist.

@ bertabreit

werde die Tage mal die Tests machen, mal sehen wie weit ich als nicht Audio Video Tecki das hinbekomme.
Zu den Einstellungen wie True-Motion und Pixel Plus, die sind alle angeschaltet. Nach der in Betriebnahme
des LED wird man durch ein Menü geführt, in dem der TV angepasst wird.


@ ALL

zu Boldmanns Meldung das der 8685 keinen SAT Tuner hat, kann ich nicht viel sagen. Der 8685K hat auf jedenfall alle
drei Tuner so wie der 8605K. Wichtig ist das K, den das ist wohl die info das es ein 3 Tuner Gerät ist.
Boldmann hoffe du stimmst zu?

@ p4ul

Stimme dir beim Ambilight fast zu. Yougle hat etwas mehr recht wegen der Version. Aber die Farben sind wie p4ul schreibt kräftig.
Einfach ein Genuss das Ambilight
Beim Sound habe ich eigentlich nichts hinzu zufügen ausser das ich auch Soround Sound will, wofür hab ich sonst ein HD TV :-)

greetings und bis die Tage mit neuen Infos

aston
hajue1968
Stammgast
#104 erstellt: 05. Jul 2010, 16:51
Hallo Aston Martin, also wenn Du RTL in digitaler Qualität schaust, dürfte das Gerät das Bild nicht verwaschen oder ein Nachziehen zeigen. Wir reden ja hier nicht über ein grad günstiges Gerät. Ich erwarte bei digital Empfang definitiv ein scharfes Bild ohne Nachzieheffekt. Habe im Moment einen Panasonic Plasma und der zog bei RTL auch nichts nach. Ich denke da musst Du nochmal an die Einstellungen ran. Bei fast allen LCD's wird in Zeitschriften wie, SFT, Audi Bild usw., in der Rubrik optimale Einstellungen für TV', sehr häufig geraten, nicht alle Bildverbesserer zu nutzen oder auf volle Pulle zu fahren da sie oft verschlimmbessern.
Solltest Du mal ausprobieren, einen Versuch ist das Wert .


[Beitrag von hajue1968 am 05. Jul 2010, 16:54 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#105 erstellt: 05. Jul 2010, 18:54
Aston martin23

ich dachte,es gibt gar keinen 8685K weil auf der Phi.Seite nur der H gelistet ist.

ich hab jetzt auch bei Perfekt Pixel HD alles aus,außer 200Hz ein,HDNM minimum und Bild optimales Bild.so werd ich es dann auch erstmal übernehmen und testen.
cafelub
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Jul 2010, 20:49
Hallo und guten Abend.
Auch ich (wie der Herr Boldmann) komme aus dem 9664'er Forum und soll am DO meinen 40PFL8605 bekommen.
Man kann sagen der Herr Boldmann und ich sind 9664 geschädigt

Nun hoffen wir erwartungsvoll auf den alles wieder gut machenden 8605

Hab ihn mir auch heute im Saturn angesehen......rein Designtechnisch finde ich ihn schon gelungen.
Die Spiegelscheibe ist natürlich so eine Sache....
aber meine alte Röhre hatte auch eine und die hat mich nie gestört.

In einem Laden wurden mir vor ein paar Wochen von einem Verkäufer die Vorteile der Kontrastscheibe bei einem Sony angepriesen.......
damit käme man der Röhre sehr nahe.....vielleicht ist das ja beim 8605 auch so?!


[Beitrag von cafelub am 05. Jul 2010, 20:54 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#107 erstellt: 05. Jul 2010, 20:59
Hallo cafelub
wie vorhin schon geschrieben,ist eine Spiegelscheibe erforderlich für 3D TVs.
hab beim neuen Sony HX805 3D auch Spiegelpanel gesehen.
das Bild ist dadurch brillianter als bei unserem alten 9664er.

dann wirst Du ja deinen 8605 eher haben als ich,da es ja Lieferschwierigkeiten beim 46er gibt.
mich hat noch keiner angerufen.
raindancer
Inventar
#108 erstellt: 05. Jul 2010, 20:59

cafelub schrieb:
Hab ihn mir auch heute im Saturn angesehen......rein Designtechnisch finde ich ihn schon gelungen.
Die Spiegelscheibe ist natürlich so eine Sache....
aber meine alte Röhre hatte auch eine und die hat mich nie gestört.


Hab ihn mir heut auch angeschaut, bin überrascht, daß trotz scheibe die Reflektionen nicht soooviel mehr waren als beim 7605. Die standen direkt nebeneinander. Aber ich bin von einer Spiegel-Röhre weggegangen, da werd ich beim LCD nicht wieder damit anfangen.

Aloa raindancer
Boldmann
Inventar
#109 erstellt: 05. Jul 2010, 21:13
Hi raindancer
was sagst Du denn so zum Bild?ist er seinen Preis wert?
oder hast Du schon bessere gesehen.
raindancer
Inventar
#110 erstellt: 05. Jul 2010, 21:32
bessere gesehen.[/quote]

Nicht einfach zu sagen, der 7605 stand in 46', der 8605 in 40' und ein 9705 in 32' da, alle drei mit sicherheit suboptimal eingestellt, falls überhaupt dran gedreht wurde. Aber überragend der 9705, die beiden Anderen eine Klasse schlechter, der 8605 nur knapp besser als 7605. Den Preis finde ich bedenklich, der 8605 ist nur was für spiegelresistente Leut, bzw er sieht deutlich hochwertiger aus, das Bild ist gut aber nicht sooviel besser als 7605.

Obacht: Zuhaus nach 2 Wochen Einstellarbeit kann das anders aussehen.

aloa raindancer

[i]unnötiges Zitat entfernt[/i]


[Beitrag von hgdo am 05. Jul 2010, 21:33 bearbeitet]
Berndus
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 05. Jul 2010, 23:41
Hat wer einen Tipp, wie ich das Manual-Update auf dem TV eingespielt bekomme? Auf einen usb-stick kopieren hat nur die Meldung "keine abspielbare Datei auf dem Speichermedium" zur Folge.

Gruß,
Bernte
hajue1968
Stammgast
#112 erstellt: 05. Jul 2010, 23:45
also ich habe mir auch schon viele Geräte in den verschiedenen Märkten angeschaut. Ganz ehrlich, damit kann man nichts anfangen. Die Geräte die mich interessieren stelle ich mir so gut es geht grob selber ein um mir ein Bild zu machen. Bei fast jedem Gerät ist im Bildmenü dynamisch und dann noch der Kontrast übertrieben hoch eingestellt. Bei meinem letzten Fernseher war ich im Laden auch skeptisch aber zu Hause war das Bild völlig anders. Da hing er nähmlich nicht mehr an einem Verteiler mit zig anderen Geräten und ich hatte ihn nach meinen Vorstellungen eingestellt, war ein riesen Unterschied.
bertabreit
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 06. Jul 2010, 11:13
"berndus" wenn nichts geht einfach alle strippen raus das update mit usbstick rein und anmachen. wenn er dann nicht will hast du das neuste update schon drauf.

"aston martin" genau das mein ich auch die einstellungen, von denen "hajue1968" spricht. denn das sind nacher die einstellungen mit dem der tv ohne probleme gut läuft und kaum oder keinen fehler produziert.

"boldmann" den 8685k gibt es auf der phil seite musst nur in die suchmaske eingeben wird dann unter support aufgerufen mit allen daten. aber so ich gesehn habe hat der alles vom 8605k nur die front ist wohl alu.

"raindancer" hast du schon in einem der märkte ein tv-gerät gesehn welches gut oder perfekt eingestellt war??die packen aus schliessen an und machen an. und dann brauchen sie ne pause von der schweren arbeit, weshalb mann kaum einen da antrifft wenn man sie braucht


[Beitrag von bertabreit am 06. Jul 2010, 11:16 bearbeitet]
cafelub
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 06. Jul 2010, 18:52
Spricht jemand italienisch?
Hab einen kleinen Test gefunden.

http://www.tecnozoom.it/tv-lcd/philips-8000-37pfl8605h.html
Boldmann
Inventar
#115 erstellt: 06. Jul 2010, 19:03
Hi cafelub
dort steht nichts besonderes.minuspunkt nur für den hohen Preis.
und er hat nur 8 von 10 Punkten bekommen.
RebellHAI
Stammgast
#116 erstellt: 06. Jul 2010, 19:34
Habe mittlerweile 2 Geräte gesehen in 40". Komme mittlerweile aufs Urteil das man sich mit den Spiegeln noch arrangieren könnte. Nur der Schwarze Rahmen könnte ne andere Farbe haben

Bilder sind ausm Saturn: Bei dunklen Szenen sehe ich mich... egal wie mans dreht. Bei hellen Szenen kaum bis gar nicht.

Boldmann
Inventar
#117 erstellt: 06. Jul 2010, 19:55
Hi
juhu,ich sehe dich und die Deckenlampen.und was heißt das jetzt?bin jetzt wieder verunsichert.soll ich ihn nehmen oder nicht?man,man.ich hab auch einen hellen Raum am Tage.
am besten ich lass den Karton zu und pack ihn erst gar nicht aus.
mal eine Vorab Frage.
würde den 46PFL8605K/02 jemand interessieren?ich würde den vielleicht gleich eingepackt lassen.alles weitere per PM.
Alex3777
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 06. Jul 2010, 19:56
Ja und jetzt stell dir des mal daheim mit nem kleinen Fenster und Tageslicht vor.

Im Saturn sind wohl nur Neonröhren und kein Tageslicht.

Oder en Couchtisch den man immer(bei dunklen Szenen) im Fernseher sieht :-)


[Beitrag von Alex3777 am 06. Jul 2010, 19:59 bearbeitet]
aston_martin23
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 06. Jul 2010, 20:05
Hi,

hab mir mal das was hajue1968 geschrieben hat durch die hole Birne laufen lassen und alles deaktiviert was nicht 200 Hz ist.
Leider ist das Bild bei mir eher schlechter geworden. Btte vergesst nicht das ich DVB-C habe. Da ist das Bild wie ich so höre noch einen tick schlechter als DVB-S oder DVB-S2.
Dazu kommt noch das ich bei DVB-C Grundverschlüsselung habe, bedeutet das ich vom Anbieter Unitymedia eine Smartkart über CAM Modul nutzen muss für RTL und Co.
Falls einer von euch ebenfalls DVB-C nutzt bitte mal posten, ob es ihm genau so geht wie mir.

Sobald ich meine Reelbox mit der HD Karte ausgestattet habe werde ich mal reinschreiben wie RTL da aussieht.

@hajue1968
was für Singnal hast du DVB-S oder DVB-C ?

@cafelub
den 40 zol 8605 hatte ich bei unserem saturn auch schon gesehen. gefiehl mir auch ganz gut.

@berndus
bei mir hat das update über usb super funktioniert.
datei auf dem rechner entpackt und das file auf den leeren stick geschoben. Der Fernseher hat den stick sofort erkannt und direkt das update gestartet.


@ALL
wie gesagt ich bin kein audio video experte,
arbeite mich gerade erst in die themen ein bisschen ein.
als beispiel hier mal eine ganz dumme frage, damit ihr wisst wie dumm ich in dem bereich bin. Im LED TV kann ich einen Gamma wert einstellen. Aktuell steht der auf 1 und ich wüsste nicht mal wofür der Gamma wert ist.
So jetzt wisst ihr bescheid!!!!!

Ich studiere gerade intensiv den Link von Bertabreit, www.burosch.de.
Mal sehen ob ich dann das Optimum herausholen kann aus dem "normalen" Digitalbild. Wisst ihr eigentlich welches Format das Standart DVB-C übermittelt?


@ Boldmann
habe gerade deinen Eintrag gesehen während ich meinen post fertig tippe.
Bevor du überstürzt, pack den TV ruhig aus. Der Karton lässt sich wunderbar abmachen ohne ihn zu beschädigen.
Er hat an der Seite zwei Plastiklaschen die den Karton festhalten. Sobald du sie gelöst hast kannst du den Karton nach oben heben und der LED TV steht auf dem unteren Teil.
So kannst du den LED TV einfach an deine gewünschte position stellen und herausfinden ob er spiegelt ohne ihn anzumachen. Denk dran du hast jetzt sehr sehr lange auf den TV gewartet.........

@Alex3777
falls dein couchtisch nicht eine höhe von 100cm hat solltest du dir keine gedanken machen.
Ich hab einen weissen Tisch mit Alugestell unten drunter und den kann man nicht sehen.

greetings

aston
RebellHAI
Stammgast
#120 erstellt: 06. Jul 2010, 20:13
@ Boldmann

sry.

Ich weiss genau das ich den TV bei mir nicht einsetzen könnte.
Doof wirds auch wenn du ne Lampe anner Decke hast. Denn Effekt sieht man bei Saturnbildern (obs nun eine oder mehrere sind... die Lampen siehste immer -.-) In Dunklen szenen konnte man sich erkennen. Es aber sehr hell. Wies im raum aussieht muss man wohl mal testen. Bild war klasse. In Hellen szenen haste nur die Lampen sonst nix gesehen.

Insgesamt wie gesagt ist mein vernichtendes Urteil gegenüber der Spiegelung weg. (was ich am anfang hatte) Aber das Teil kann ich def. nicht bei mir aufbauen!
aston_martin23
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 06. Jul 2010, 20:28
hi,

RebellHAI das mit den Deckenlampen braucht dir keine sorgen zu machen egal in welcher Grösse.
Dank Ambilight ist das Wohnzimmer, Arbeitszimmer oder Schlafzimmer hell genug und der Kostenfaktor nicht zu verachten. Du sparst dir die Glühbirnen/Energiesparlampen wenn du das Ambilight nutzt.

so aber jetzt schluss für heute. die WM geht ins Halbfinale!!!!

cu


[Beitrag von aston_martin23 am 06. Jul 2010, 20:30 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#122 erstellt: 06. Jul 2010, 20:37

Alex3777 schrieb:
Ja und jetzt stell dir des mal daheim mit nem kleinen Fenster und Tageslicht vor.

Im Saturn sind wohl nur Neonröhren und kein Tageslicht.

Oder en Couchtisch den man immer(bei dunklen Szenen) im Fernseher sieht :-)



Hi
meinst Du das jetzt positiv.oder negativ?
bin bischen blöd vielleicht das richtig zu verstehen mit den Unterschieden.
aston_martin23
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 06. Jul 2010, 20:40
hi Boldmann,

ich meine das absolut positiv.
In einem dunklen Raum Ambilight anmachen ist besser als jede Lampe oder hätte ich mich jetzt nicht angesprochen fühlen sollen.


[Beitrag von aston_martin23 am 06. Jul 2010, 20:42 bearbeitet]
Alex3777
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 06. Jul 2010, 21:08
leider negativ weil, das Spiegeln für mich das Ko-kriterium für den Tv war. Tageslicht wird den Effekt des Spiegelns wohl noch mehr verschärfen.

Du siehst in dunklen Szenen und beim umschalten ständig die Schwiegermutter auf der Couch sitzen (oder wen auch immer:-) ) und des nervt.

Ich konnte nur im dunklen das Bild des 8605 genießen und bei so viel Geld, höhere Brillanz durch Glasscheibe hin oder her, was bringt des wenn ich dann immer den Rollo runtermnachen muss???


[Beitrag von Alex3777 am 06. Jul 2010, 21:12 bearbeitet]
cafelub
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 06. Jul 2010, 21:19
....bei Sony und bei vielen Anderen ist das aber auch so.

http://www.hifi-foru...=4734&postID=295#295


man kann das nach einer gewissen Eingewöhnungszeit
aber ganz gut ignorieren.
Boldmann
Inventar
#126 erstellt: 06. Jul 2010, 21:31

aston_martin23 schrieb:
hi Boldmann,

ich meine das absolut positiv.
In einem dunklen Raum Ambilight anmachen ist besser als jede Lampe oder hätte ich mich jetzt nicht angesprochen fühlen sollen.


Hi
ja,Du warst gar nicht gemeint.
ich kenne doch das gute Ambi von meinem 9664er.hat das gleiche.klasse.würde es vermissen.
aber wenn ich den TV teste, dann wenn er an ist.aus stört er mich nicht mit dem spiegeln.brauch mich nicht mehr zu kämmen.
hajue1968
Stammgast
#127 erstellt: 06. Jul 2010, 22:45
Hey Aston Martin, also ich habe eine Sat-Anlage mit digitalem Empfang und einen TwinReceiver von TechniSat dran hängen. Im Moment schaue ich noch kein HD. Habe mir aber für den neuen Fernseher den TechniSat HD S2 gekauft. Möchte die Vorteile eines Twin Receivers nicht mehr missen und ich bin begeistert von der Bildqualität.
War heute übrigens auch im MM und habe mir nochmal den 40" angeschaut. Bin mal gespannt wie es bei mir im Wohnzimmer wirkt. Wir können uns hier die Köpfe heiß reden aber am Ende wird das jeder anders wahr nehmen. Im Moment gibt es sehr viele spiegelnde Bildschirme nur die meisten haben nur den normalen Bildschirm und nicht noch eine Glasscheibe davor die das Problem nochmal verstärkt .. Also ich halte still und warte es ab.
Ach ja, zu deinem Punkt mit der Gamma Einstellung, ich denke das hat auf jeden Fall etwas mit Helligkeit zu tun. Probier es doch einfach aus und erhöhe den Wert. Wirst schon sehen was passiert.


[Beitrag von hajue1968 am 06. Jul 2010, 22:47 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Jul 2010, 22:48
@aston_martin23:

Danke für die Auskunft, Glas ist doch mal ne super Aussage, das dürfte kratzfest genug sein, um zumindest jede Form von "Schmutzfingern" jederzeit ohne die Angst auf Spuren zu beseitigen. Das klappt bei den matten Scheiben leidernicht immer gefahrlos.

@all:

Ein Neon-Leuchtband wie in den Märkten dürfte keiner zu Hause haben, ihr dürft nicht vergessen, das die Dinger durch den gesammten Markt laufen. Was man da im Bild sieht, sind nicht immer die Röhren in Wohnzimmerposition sondern die Röhren 20 Meter weiter hinten. Wer so ein großes Wohnzimmer hat, Glückwunsch, ich hab es nicht ganz so groß
Und wer ein arges Problem mit einer bestimmten Lichtquelle hat, kann den Fernseher immer noch wenige Grad neigen oder die Lichtquelle umstellen. Dann sollte es passen. Da mein derzeitiger Röhrenfernseher auch spiegelt und keine störenden Reflexionen meiner aktuellen Beleuchtung zeigt, wird das beim Phillips in meinem Fall nicht anders sein.
butze23
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 06. Jul 2010, 23:34
Hallo Forumgemeinde
Bin Neuling in Sachen Forum,und bitte somit um Nachsicht
Habe mir heute im MM Schwerin den 46PFL8605 und den 46PFL7655K
angesehen.
Hatte mich eigentlich auf den 8605 eingeschworen wegen 200Hz,
Perfect Pixel HD usw.
Ich lasse mich gern mit Zahlen manipulieren.
Nun sah ich beide nebeneiander und konnte eigentlich keinen Unterschied erkennen.Es lief Phönix HD Testkanal.
Wie würdet ihr entscheiden?
Ach übrigends,hatten sie beide am Lager.
hajue1968
Stammgast
#130 erstellt: 07. Jul 2010, 00:05
Hey Butze, ich kenne jetzt nicht alle Daten von der 7er Serie aber die größten Unterschiede sind sicherlich 3D ready und 1ms Reaktionszeit (200hz) die gerade für 3 D Darstellung sehr wichtig ist.
butze23
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 07. Jul 2010, 00:41
3D ist für mich nicht relevant,da auf einem Auge kaum Sehkraft,und somit kommt die Illusion nicht zustande.
Farboptimierung: 2250 Billionen Farben 17-Bit RGB
beim 8605k und 200Hertz reizt mich aber schon
Farboptimierung: 4 Billionen Farben (14 Bit RGB
beim 7655k und 100 Hertz. Warscheinlich ist der Unterschied im Labor auf Diagrammen revolutionär,aber in der Praxis kaum erkennbar
hajue1968
Stammgast
#132 erstellt: 07. Jul 2010, 09:47
dann solltest Du Dir definitiv ein anderes Modell aussuchen, da Du sonst Technik mitbezahlst die Du nicht nutzen kannst. Empfehlung wäre da klar der PFL9704 da er Full LED mit Local Dimming hat. Da die 9er Serie auch neu kommt kannst Du den event zu einem ähnlichen Preis bekommen wie den 8605. Das Bild ist wirklich super gut und der Bildschirm spiegelt auch nicht. Technisch sicherlich das etwas bessere Gerät.

Gruss
RebellHAI
Stammgast
#133 erstellt: 07. Jul 2010, 10:24
Du kannst dir ruhig die aktuelle 7000er Serie zulegen. Bild ist eig. genauso gut wie beim 8605... hat halt "nur" 100hz... bei mir macht er dennoch alles flüssig mit. Die 100-200hz unterschiede sind wohl ähnlich wie bei den Farben marginal und eig. nur für 3D wichtig. Kannst du ruhig zuschlagen.
butze23
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 07. Jul 2010, 10:31
Da fehlt mir wieder der interne Sat-Tuner.Das Bild erste Sahne.Ja ich weiß binn ein schwieriger Fall.
Hat schon einer verläßliche Preise zum 46PFL9705?
Sonys NX 705/805 haben auch sehr brilliante Bilder gezaubert
Also ihr seht bin jetzt vollkommem konfus bei der Modellwahl
bertabreit
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 07. Jul 2010, 12:17
wer im mm oder so den tv testen will muss umschalten auf sender mit hd und analoge damit der unterschied zu sehen ist
meist haben die nur auf hd stehen damit das bild gut rüberkommt, aber wer zu hause analog hat kann damit nichts anfangen. auch ist es bei digitalempfang das gleiche, je nach anbieter. ich hab mir meinen zukünftigen gestern endlich anschauen können und muss ehrlich sagen "klopfmiraufdieschulter" gute wahl und zukunftssicher mit 3d
ach und die technik ist wenn nur 2d so gut das es kaum noch brobleme geben wird zu hause.
spiegenl hin oder her nicht alle haben den tv gegenüber vom fenster.
Tearjerker
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 08. Jul 2010, 09:54
Nachdem Philips meinem Verkäufer dam ersten Liefertermin für meinen 46 PFL8605K ende Mai angegeben hat
und das Gerät nun immernoch nicht da ist, erhielt nun mein Verkäufer gestern Mail, die ein eintreffen im August!!! prophezeite...
Habe gerade dann nochmal im Netz gesucht, uns siehe da:

Elektro HOEN

hat ihn sofort für 1999€ incl. Versand lieferbar.
Angerufen und gefragt ob´s stimmt, "jo, 6 Stück am Lager"!

Jetzt sind noch 5 verfügbar...
Boldmann
Inventar
#137 erstellt: 08. Jul 2010, 10:00
Glückwunsch zum 46er
wir warten noch immer.
bitte berichte wenn er da ist.
wie geht es mit dem spiegeln bei normalem Tageslicht.
hajue1968
Stammgast
#138 erstellt: 08. Jul 2010, 12:23
also ich war gerade zum wiederholten male im MM und bei meinem Händler. Nachdem ich den Sony HX805 gesehen habe und nochmal direkt mit dem Philips verglichen habe bin ich leider zu der Überzeugung gekommen, dass der Sony weniger spiegelt.
Habe meine Bestellung jetzt geändert und bin ein wenig traurig denn Ambilight hat schon seinen Reiz.

Der Sony spiegelt zwar auch, aber der Bildschirm hat eine Beschichtung wie eine Folie (wirkt als wäre die leicht wellig) und da musste ich etwas konzentrierter versuchen die Spiegelung zu fokussieren. Beim Philips muss ich mich eher konzentrieren das Spiegeln nicht zu sehen. Schade denn sein Bild ist wirklich top.
Ich hoffe ich mache das richtig.

Ach ja als Alterntive zum Sony, der ja teurer ist wäre natürlich auch noch der super Philips 9705 gewesen, doch der wird, nach Aussage AD Philips einen UVP von 3000,- haben und das ist dann doch etwas happig .


[Beitrag von hajue1968 am 08. Jul 2010, 12:39 bearbeitet]
butze23
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 08. Jul 2010, 19:27
Hallo Leute
Bin eigenlich Philips Fan aber die neuen von Philips haben mich beide nicht überzeugt.Habe mir den 46PFL8605K und den
46PFL7655K im MM und Promarkt angesehen Das Bild empfand
ich immer milchig und unscharf.Ist vielleicht nur mein Eindruck.Habe an beiden Geräten rumgestellt und kam nicht
zu einem für mich guten Ergebnis.
Bin dann über den TX-L42V20 gestolpert und war vom Bild begeistert Knackscharf,alle Tuner drin Wlan mit n/Draft.
Nach ner dreiviertel Stunde war alles eingestellt und konnte
unsere Helden verlieren sehen.Gut 4Zoll Verlust.
bertabreit
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 09. Jul 2010, 11:42
war heut im satu und hab avatar in 3d :-) wo ich den wohl herhab??" ankopfkratz" in sony, samsung und phillips eingesteck, so phillips erkennt das format nicht? warum auch immer, sony hat keine ahnung das ein usb-anschluss vorhanden ist- der mann vom satu hat alles ausprobiert was geht, nicht zu finden. so und auf dem samsung konnte ich dann mal reinschauen mit brille, ok ist kein full hd mehr aber nicht schlecht dafür. aber der herr sagte mir das phillips nur mit dem zusatz für 3d erst alles was 3d braucht anzeigen kann. daher meine frage an alle xxpfl8605 besitzer wer hat sich das 3d set schon gekauft und ausprobiert? wollte mal wissen wie es aussieht wen er 3d signale bekommt.

ach ja das spiegeln: ok wenn mann das fenster gegenüber mit voller sonneneinstrahlung hat sollte man darauf verzichten. sonst sehe ich darin kein großes problem, einfach was extrem spiegelt aus dem winkel rausnehemn und gut. auch ne möglichkeit sein umfeld etwas zu verändern , so mit möbelrücken umbauen oder so


[Beitrag von bertabreit am 09. Jul 2010, 12:01 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#141 erstellt: 09. Jul 2010, 14:06

bertabreit schrieb:
war heut im satu und hab avatar in 3d :-) wo ich den wohl herhab??

Ja woher denn?


bertabreit schrieb:
auf dem samsung konnte ich dann mal reinschauen mit brille, ok ist kein full hd mehr aber nicht schlecht dafür.

Wieso "kein full hd mehr"? Können die Samsung Geräte doch alle.
bertabreit
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 09. Jul 2010, 15:53
nein der film ist nicht full hd weil.....

aber 3d!!!!! top and bottom oder wie das heißt so über einander


[Beitrag von bertabreit am 09. Jul 2010, 15:54 bearbeitet]
Tearjerker
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 10. Jul 2010, 00:52
bertabreit is böse...

nix persönlich gegen dich, Aber wer "brennen" will soll BRENNEN!!!
raindancer
Inventar
#144 erstellt: 10. Jul 2010, 13:54

hast du schon in einem der märkte ein tv-gerät gesehn welches gut oder perfekt eingestellt war??die packen aus schliessen an und machen an. und dann brauchen sie ne pause von der schweren arbeit, weshalb mann kaum einen da antrifft wenn man sie braucht ;)

Allerdings, und zwar Loewe-LCDs. Ich weiß nicht, obs da auch noch besser geht, aber die sehen recht häufig gut aus bildtechnisch.

Kleines update meiner Bewertungen aus einem anderen Flächenmarkt:

Direkt nebeneindander 7605 in 46', 8605 in 40' und 9704 in 40':

Geräte besser eingestellt, beide neuen schlagen den 9704 bei der Farbwiedergabe, der erscheint rotstichig (da gíbts ne Menge info im 9704 thread). Der 8605 hat mehr Rechenleistung und daher weniger bzw eigentlich gar keine Artefakte, die beim 7605 ab und zu bei schnellen Bewegungen zu sehen waren. Sonst nicht viel Unterschied. Signifikant besser war der 9705 in 32'. Warten wir mal, wie der in 46' ausfällt.

aloa raindancer
raindancer
Inventar
#145 erstellt: 10. Jul 2010, 13:57
ah, was vergessen:

Blickwinkel ist bei den 2010 schlechter als beim 9704, relativ schnell werden die leicht milchig, ich schätze bei Winkeln über 30°.

aloa
bertabreit
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 10. Jul 2010, 15:50
nein nicht böse auf euch , auf "dem" filmhersteller
egal, ich hab jedenfalls auf meinen zukünftigen neuen bock und warte.... und warte... und warte...
mal sehen wann ich meinen zuhausesenf dazu geben kann


[Beitrag von bertabreit am 10. Jul 2010, 15:52 bearbeitet]
hajue1968
Stammgast
#147 erstellt: 10. Jul 2010, 17:22
also ich glaube ihr müsst nicht solange warten. Wenn ich meinen nicht abbestellt hätte, würde er heute ca. 3 Wochen vor dem ürsprünglichen Termin bei mir stehen. Mein Händler hat gestern wohl 4 Geräte bekommen .
Wenn die erst mal ausliefern dann dauerts auch nicht mehr lange. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen TV.
Meinen Sony bekomme ich nächste Woche, bin schon ganz kirre
Boldmann
Inventar
#148 erstellt: 10. Jul 2010, 18:30
ja,er ist wohl jetzt lieferbar.

hajue,
Dein HX805 spiegelt weniger als der 8605er.das wird so gehen.Du hast bestimmt alles richtig gemacht.aber der Preis ist schon heftig.

cafelub berichtet ja gar nicht von seinem neuen 8605er.
er müßte den doch schon haben.oder ist er sooo geblendet?
hajue1968
Stammgast
#149 erstellt: 10. Jul 2010, 19:53
Ja, der Preis ist schon heftig aber mein Händler (und guter Bekannter) hat mir mit 2050,- einen guten Preis gemacht . Zwar immer noch 300,- mehr als für den Phlips aber wenn es dem Hausfrieden dient....
cafelub
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 11. Jul 2010, 12:05
hahaha, naja.....ich bin mir noch nicht sicher
ob ich begeistert sein soll, oder nicht

Erst mal ist er natürlich einen Tag später gekommen, als versprochen......hab am DO bei Siemens angerufen und die sagten ganz trocken: ich hätte mir ja noch keinen TV ausgesucht.
Man hatte mir nämlich 3 zur Auswahl angeboten -
40PFL 9704
42PFL 7685
40PFL 8605

Hatte dem Techniker aber schon gesagt, dass ich den 8605 möchte.....hat der natürlich nicht weitergegeben......da hätt ich noch lange auf eine Lieferung warten können

Hab ihn erst gestern in Betrieb genommen.
Also......im Prinzip bin ich schon begeistert.
Der Ton ist wirklich ok......sogar gut.....hätt ich nicht gedacht, weil ich vom 9664 ja verwöhnt war.

Das Bild: SD OK
HD toll
Blu Ray teilweise atemberaubend.....hab mir gestern Avatar reingezogen.

Das Spiegeln ist zwar nicht schön, aber für mich akzeptabel.
Ich guck eh zu 90% abends Fernsehn.
Und abends ist davon wirklich nichts zu sehen.

@Boldmann.....mir ist das Bild vom 8605 viel, viel lieber als das vom 9664.
Besserer Schwarzwert, ingesamt nicht so "flau" wie der 9664.
Hell und strahlend, auch in dunklen Szenen.....natürliche Farben......und KEINE Flecken, oder Streifen......hab auch noch kein Clouding wahrgenommen.

Doch dann, gestern Abend......der SCHOCK...Streifen im Bild.
Weiss noch nicht woher das kam , aber Farbverläufe waren teilweise total abgestuft.....also kein kontinuirlicher Verlauf, sonder erkennbare vertikale abstufungen.
Hat das schon mal jemand beobachtet?

Ich war stinkesauer.
Dann hab ich einige "Bildverbesserer" ausgeschaltet......und es ist jetzt meine ich verschwunden.
Muss noch nachvollziehen, woran das gelegen haben kann.

Es ist vielleicht irgendein Umrechnungsfehler des Prozessors.....keine Ahnung.
Am Panel liegt das auf keinen Fall, das ist super.

Ich muss noch weiter testen, aber ansonsten find ich den Fernseher toll.
Boldmann
Inventar
#151 erstellt: 11. Jul 2010, 12:29
Hi cafelub
schön,das Du zufrieden bist.
ich hab meinen noch nicht.hab aber umgeschwenkt.ich schau auch am Tage und trau mir das spiegeln nicht zu nehmen.wenn es nicht geht,hätte ich wieder Rennerreien mit dem verkaufen.der Preis fällt ja auch bald.
hab ein Tauschangebot gemacht und möchte jetzt den 46PFL7655K/02 ohne Zuzahlung nehmen.der würde gut passen,auch mit dem schwarzen Alu-Rahmen und ohne Spiegel.mal sehen,ob Sie es die Woche annehmen und ich endlich zum WE einen neuen habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 52 PFL 8605
superluder am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
46PFL8605K02 --- Benötige Rat von 8605-Besitzern
LCD-User am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Laptop an Philips 52 Zoll
Bruce1980 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Philips 8605 HDMI freigeben
viodor am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  9 Beiträge
Mein Philips 8605 "spinnt"
Detpo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
PiP im 40PFL 8605 ?
hajofi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
philips 46 pfl 8605 Helligkeitsverlust
*Gladiator* am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Alles über den Philips DesignLine Edge PDL7906K 32/42 Zoll
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  54 Beiträge
52 Zoll - Philips oder doch nicht?
Dosenbier13 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  390 Beiträge
Philips 32 Zoll spinnt plötzlich
FraJoSis am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487