Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
Kidpump
Neuling
#4311 erstellt: 07. Aug 2012, 19:15
Hallo Leute, ich bin momentan total vom neuen Angebot verwirrt.

Ist der neue 40PFL8007K/12 besser als der 40PFL9606K? Wäre super, wenn ihr mir da helfen könnten. Aus den Datenblättern werde ich nicht schlau.
w32parite
Ist häufiger hier
#4312 erstellt: 08. Aug 2012, 21:36
Danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich dann gestern leider gegen Philips entschieden...
Ist ein Sony 46HX855 geworden.

Tolles Gerät bin sehr überrascht von Sony klasse TV.
Die unteren zwei Ecken haben kleine leichte flashlights fällt aber nicht sehr auf und stört mich auch nicht.
Clouding ist nicht vorhanden.

Der Schwarzwert ist für ein Edge LED wirklich der absolute Hammer.

Beste Grüße
Aragon70
Inventar
#4313 erstellt: 12. Aug 2012, 02:02

airv schrieb:
Also haben dass quasi alle?? Philips TV's der neueren Generationen.


Das hat mit dem Fernseher nichts zu tun sondern ist die Bewegungsunschärfe des Films und natürlich siehst du die auch im Standbild, das ist ja Teil des Films


airv schrieb:

Und ist das dann auch aus der Pausenfunktion so sichtbar? Und wenn ich PNM deaktiviere wird es aber eigentlich nicht wirklich anders.
Daher raffe ich das nicht so ganz.


Mit PNM hat das nichts zu tun, wenn Pause aktiviert ist dann stopt er ja nicht in einem PNM erzeugten Frame sondern nur in einem "richtigen" Frame.

Ansonsten kannst du angaga und jruhe getrost ignorieren wenns um das Thema PNM geht. PNM funktioniert schon sehr gut und ich bin bei dem Thema nun wirklich pingelig.
*Urol*
Inventar
#4314 erstellt: 12. Aug 2012, 09:24
Habe gestern übrigens 2 Filme bei nem Freund auf nem Samsung D 7090 gesehen. Genauso DSE, wie bei mir, aber insgesant n deutlich schlechteres Bild (viel mehr Artefakte und schwarz kanner gar nicht, wenn man Philips Full LED + DHB gewohnt ist).
#angaga#
Inventar
#4315 erstellt: 12. Aug 2012, 15:15

*Urol* schrieb:
.........viel mehr Artefakte und schwarz kanner gar nicht, wenn man Philips Full LED + DHB gewohnt ist).


Was? Der Samsung hat noch mehr Artefakte als der Philips?

Dann solltest du mal bei mir vorbeischauen. Da kannst du auf meinem HX905er ein völlig artefakt-, DSE-, Banding- und Flashlightfreies Bild genießen. Dazu Dank FULL-LED ein Schwarz, dass den Namen verdient.

Gruß A.
*Urol*
Inventar
#4319 erstellt: 13. Aug 2012, 10:28
Wie gesagt, das kann ich bei meinem auch...(bis auf ein bißchen DSE )

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Aug 2012, 17:08 bearbeitet]
moflo_45
Ist häufiger hier
#4320 erstellt: 13. Aug 2012, 21:19
Ende September bringt Panasonic den DMR-BCT820EG - Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-C Tuner heraus, den ich mir zulegen möchte.
Macht dann das Einschalten von PNM und all den anderen Leckereien des 46PFL9706 noch Sinn?
Wie handhabt Ihr es, wenn ihr externe Receiver verwendet? Lasst Ihr das Bild vom Philips TV zaubern oder nur vom externen Receiver? Bzw. wenn teilweise - welche Features des Philips schaltet ihr zu?
Guido_2911
Inventar
#4321 erstellt: 13. Aug 2012, 21:24
bei mir sind alle Bildverbesserer auf Aus, bzw. Minimum. Mit externem Zuspieler habe ich viele der hier beschriebenen Probleme noch nicht entdeckt.
Dupi
Ist häufiger hier
#4322 erstellt: 14. Aug 2012, 14:09
Bei mir ist es wie bei Guido - ich habe auch die meisten Funktionen auf Aus, bis auf Perfekter Kontrast, Super Resolution (wo ich nicht wirklich einen unterschied erkennen kann wenn sie aus oder an ist) und Dyn.Hintergrundbeleuchtung, da man diese ja für den hohen Schwarzwert braucht.

Mit meinem externen Receiver, sind auch bei mir, die hier, viel beschrieben Probleme bisher nicht aufgetreten.

Gruß
nemesiz
Stammgast
#4323 erstellt: 14. Aug 2012, 14:31
mir ist gestern wieder etwas negatives aufgefallen, leider weiß ich nicht mehr bei was genau.

Bei irgend einem Vor- oder Abspann (Text in Weiß scrollt von unten nach oben) hat das Bild sowas, aber sowas von gepumpt.

Alle dyn. Funktionen waren auf OFF

PNM auch Minimum
Dyn. Hintergrundbeleuchtung : Optimales Bild


Da kam wohl mal wieder die Software durcheinander, sehr unschön dieses Hell Dunkel gepumpe.

Superresolution ist witzlos, finde ich, nutzbar ist es maximal beim Videokonsolen-Setting.
Toengel
Inventar
#4324 erstellt: 14. Aug 2012, 14:33
Tachchen,

das Verhalten ist "normal", da beim von-oben-nach-unten-Laufen der Schrift die einzelnen LD-Zonen ein/ausgeschaltet werden (und die Schrift nie eine Zone komplett ausfüllt). Je näher die Schrift der Zonengrenze kommt, desto "schwächer" wird die Schrift....

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 14. Aug 2012, 14:34 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#4325 erstellt: 14. Aug 2012, 15:00
"Normal" ist das sicher nicht, aber bei LD-Geräten von Philips immer zu beobachten, weil LD hier mehr schlecht als recht funktioniert.

jruhe
Toengel
Inventar
#4326 erstellt: 14. Aug 2012, 15:03
Tachchen,

ich hatte schon Wetten laufen, dass du einen Kommentar dazu abgibst...

Toengel@Alex
airv
Inventar
#4327 erstellt: 18. Aug 2012, 17:30

airv schrieb:
Hallo,

hier mal wieder ein aktuelles Beispiel von diesen komischen verzerren Verläufen.

Olympica I

Olympia II


Achtet mal bitte auf die Ringe und logos bei den Turmspringers.

Und auch auf die gelbe verschobene Anzeige.

So sieht das aus wenn ich bewegte Bilder z.B. von ARD und ZDF habe. (HD) /// Gerät 37PFL9606 mit 800 Hz. pmr.

Jedoch sind das hier nun mit der Pausetaste (externe HDD ist angeschlossen) angehaltene Bilder.

Da das im Standbildmodus ja auch zu sehen ist, kann es ja keine Bewegungsunschärfe sein. Nur woran liegt das nun?


Was meint Ihr???

Hilfe.

danke



So nun hier mal ein weiterer Punkt: Ich muss Euch allen sagen, dass diese Bilddarstellung jeder von Euch hat. Ist euch evtl. nur noch nie aufgefallen, da man normal sein Auge auf den Sportler etc im Vordergrund hat. Denn ich war heute mal im Saturn in Hamm. Da stand ich auch mal wieder vor einem TV auf dem gerade ARD in HD lief. Und was konnte ich genau dort beobachten???

Eine weiße Linie in einer Landschaft die ganz genau das gezeigt hatte, was mein Philips hier macht. Nur handelte es sich bei dem TV um einen Panasonic für 2300 Euro. Und Ihr könnt noch mal raten. Es war ein Plasma.

Also anderer Hersteller andere Technologieren andere Bildverbesserer mit dem gleichen Ergebniss.

Ich muss wohl einfach nur zu piniebel sein.
Guido_2911
Inventar
#4328 erstellt: 18. Aug 2012, 19:04
Also ich habe das definitiv nicht.


[Beitrag von Guido_2911 am 18. Aug 2012, 19:04 bearbeitet]
airv
Inventar
#4329 erstellt: 18. Aug 2012, 19:35
Würde ich an deiner Stelle jetzt nicht behaupten.

Denn das fällt einem bei weitem nicht immer auf. Das sind schon seltenere Scenen. z.B. mal beim Fußball die Banden beobachten. (Auf einem LG TV lief ein Werbevideo aus mit Scenen aus nem Fußballspiel. Dort waren z.B. auch die Namen auf den Rücken bei Bewegung nicht mehr wirklich klar....) Auch dort konnte ich also ganz ähnliches sehen.

Der TV den ich habe, hat auch ein gestochen scharfes Bild. Auch wenn ich Bewgungstests mit der PS3 mache. Da schwimmt mal gar nichts.
Andi316
Ist häufiger hier
#4330 erstellt: 28. Aug 2012, 17:14
Kann mir jemand Name und Bezugsmöglichkeiten für diesen Mottenaugen Spezialreinger nennen?
nemesiz
Stammgast
#4331 erstellt: 28. Aug 2012, 17:59
Media Markt
Saturn
--- beides nach bissl Aufklärung ----

www.polin.de
www.philips.de
Guido_2911
Inventar
#4332 erstellt: 28. Aug 2012, 18:15
schätzelein, ich weiß ja nich, was Du mit deinem Pc anstellst. aber bei Deinem Po(l)lin-Link werde ich zu kostenlosen Sex Kontakten umgeleitet....
Hier ein funktionierender Link
http://www.pollin.de...IPS_SVC1116G_27.html


[Beitrag von Guido_2911 am 28. Aug 2012, 18:20 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#4333 erstellt: 30. Aug 2012, 15:54
Tja, zunächst geht man auf www.polin.de und danach braucht man dann das Reinigungsmittel von www.pollin.de

Space01
Stammgast
#4334 erstellt: 30. Aug 2012, 19:38
Nach dem letzten Update der Firmware ist die Ausleuchtung bei dynamischer Hintergrundbeleuchtung die linke Seite immer heller. Stelle ich die Einstellung auf Standard, dann ist die Ausleuchtung besser aber immer noch ein wenig heller. Auch bei der dynamischen Hintergrundbeleuchtung habe ich manchmal waagerechte Helligkeitsunterschiede also Streifen über den ganzen TV.

Was kann ich machen außer die dynamische Hintergrundbeleuchtung zurückzusetzen?

Hat noch wer dieses Problem ?

Grüße
*Urol*
Inventar
#4335 erstellt: 01. Sep 2012, 09:58
Ich habe an der von mir aus rechetn Seite einen senkrechten, etwa 5 cm breiten etwas aufgehellten Streifen. Ist leider durch das letzte Update entstanden. Danach war zwar die DHBeleuchtung besser, aber halt dieser Streifen da. Ist aber recht gering ausgeprägt. Habe es über die Helligkeit reguliert. Wenn man die Helligkeit etwas reduziert und Gamma erhöht, sieht mans kaum noch.
Space01
Stammgast
#4336 erstellt: 01. Sep 2012, 12:03
Danke, die Einstellungen werde ich mal versuchen.

Ich weiß noch nicht ob das hier schon Thema war.
Am TV 40pfl9606 hängt über HDMI der Receiver von Philips DCR 5000 dran.

Bin bei KDG und kann demnächst nicht die neuen HD Sender der RTL Gruppe empfangen. Ist wohl die Smartcard D09 schuld daran.
Nun müsste ich mir ein CI Modul besorgen.und im Fernseher einschieben.
Taugt der interne Kabel- Receiver was? Glaube auch gelesen zu haben, dass ich damit keine Senderinfo beim umschalten habe? Wäre mir aber wichtig. Gibt es hierfür eine Lösung ?

Danke und Grüße
nemesiz
Stammgast
#4337 erstellt: 01. Sep 2012, 12:24
ui ich habe etwas neues gefunden...


Seit dem letzten Update habe ich dies..
Gehe ich in den Videotext und wieder heraus dann funktionieren meine Sendertasten, P+- und Lautstärke nicht mehr.

Alles andere (Menü und Co) geht, hilft nur Standby und wieder Einschalten.

Hat das noch wer? Wenn nein, ja dann bin ich ratlos.
airv
Inventar
#4338 erstellt: 01. Sep 2012, 22:11

Guido_2911 schrieb:
Also ich habe das definitiv nicht.



So nun habe ich heute den ultimativen Test gemacht.

Im Saturn (City) Dortmund. Dort lief dann auch noch Sky Fußball auf den ganzen Geräten.

Und egal ob alle Geräte von Philips (46PFL9706) oder die neuen 8007er sowie LG, Panasonic, Toshiba, die ganz dicken Dinger von Samsung 8090er ......

Alle weisen das von mir zu Hause beobachtete Problem auf. Also ist das kein Problem. Und hat nun wirklich jeder. Ich habe mir für diese Beobachtungen über eine Stunde Zeit genommen.


Ich bin also nun wieder beruhigt.


Gruß
Thraxas
Stammgast
#4339 erstellt: 03. Sep 2012, 11:41

Andi316 schrieb:
Kann mir jemand Name und Bezugsmöglichkeiten für diesen Mottenaugen Spezialreinger nennen?


Obwohl das "Spezial-"reinungsmittel auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Es hintelässt zumindest keinen blauen Schleier mehr. Putzstreifen lassen sich aber immer noch blicken. Ich bin auf Isoprobanol 96% umgestiegen bzw. benutze es zusammen mit dem SVC1116G, welches es, wie schon gesagt, auf Pollin.de zu erwerben gibt. Ich frage mich nur, ob das SVC1116G andere Inhaltsstoffe hat als das auf der Philips Seite, da andere Kennung SVC1116G/27 . Ist zwar nur das Länderkürzel, aber wer weiß...

Das Isopropanol verflüchtigt sich so schnell, dass keine Putzstreifen entstehen können. Fettflecken lassen sich damit aber nicht entfernen. Hier braucht es wieder das SVC1116G. Also erst einmal eine Grundreinigung mit dem SVC1116G und danach (auch Zwischenreinigungen) mit dem Isopropanol. So mach ich das jetzt.
pfeffi_1
Neuling
#4340 erstellt: 03. Sep 2012, 22:55
Hallo,

ich habe den Philips 46PFL9706K/02.
Mein Fehler war, dass ich auf die neue 14.99 aktualisiert habe und nun bin ich überhaupt nicht mehr mit dem Bild zufrieden.
Leider habe ich die 14.98 wohl versehentlich gelöscht.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss wo man die 14.98 noch herunterladen kann oder ob jemand sie mir zur Verfügung stellen könnte .
Wäre echt toll von euch .

Gruß
pfeffi_1
Aragon70
Inventar
#4341 erstellt: 04. Sep 2012, 00:47

airv schrieb:

Guido_2911 schrieb:
Also ich habe das definitiv nicht.


So nun habe ich heute den ultimativen Test gemacht.

Im Saturn (City) Dortmund. Dort lief dann auch noch Sky Fußball auf den ganzen Geräten.

Und egal ob alle Geräte von Philips (46PFL9706) oder die neuen 8007er sowie LG, Panasonic, Toshiba, die ganz dicken Dinger von Samsung 8090er ......

Alle weisen das von mir zu Hause beobachtete Problem auf. Also ist das kein Problem. Und hat nun wirklich jeder. Ich habe mir für diese Beobachtungen über eine Stunde Zeit genommen.

Ich bin also nun wieder beruhigt.

Gruß


Ich verstehe dein Problem nach wie vor nicht.

Kannst du das nochmal genauer erklären?

Und ändert sich dieses Problem wenn du PNM an oder aus hast?
Terminator212
Schaut ab und zu mal vorbei
#4342 erstellt: 04. Sep 2012, 11:08

pfeffi_1 schrieb:
Hallo,

ich habe den Philips 46PFL9706K/02.
Mein Fehler war, dass ich auf die neue 14.99 aktualisiert habe und nun bin ich überhaupt nicht mehr mit dem Bild zufrieden.


Merkwürdig. Die .99 ist die erste Firmware, die anständig funktioniert?! Endlich bleibt PNM mit seinem üblen Artefaktfeuerwerk ausgeschaltet, endlich funktioniert die dynamische Hintergrundbeleuchtung so, wie sie soll und auch sonst finde ich das Bild genial (mal vom DSE abgesehen...).

Die alte Firmware habe ich evtl. noch zu Hause rumgammeln, ich schaue mal nach.
zafario
Ist häufiger hier
#4343 erstellt: 04. Sep 2012, 11:38
Reinigung des MothEye Display.

Also bei mir ging's wirklich NUR mit dem Philipsreiniger bei Poll... bestellt für knapp einen 5er.
Reiniger SVC1116G.

Alles andere ,sogar purer Alkohol hat mich fast alle Nerven gekostet. Kann aber zu alt gewesen sein.

Jetzt ist das Display wieder blitzeblank.


Gruß


[Beitrag von zafario am 04. Sep 2012, 11:39 bearbeitet]
zafario
Ist häufiger hier
#4344 erstellt: 04. Sep 2012, 11:41
Die 99er Firmware ist definitiv die Beste und das localdimming funktioniert damit zufriedenstellend.
pfeffi_1
Neuling
#4345 erstellt: 04. Sep 2012, 17:23

Terminator212 schrieb:


Merkwürdig. Die .99 ist die erste Firmware, die anständig funktioniert?! Endlich bleibt PNM mit seinem üblen Artefaktfeuerwerk ausgeschaltet, endlich funktioniert die dynamische Hintergrundbeleuchtung so, wie sie soll und auch sonst finde ich das Bild genial (mal vom DSE abgesehen...).

Die alte Firmware habe ich evtl. noch zu Hause rumgammeln, ich schaue mal nach.


Hallo Terminator212,

Ich habe einen externen HD-Satreceiver angeschlossen. Damit habe ich bisher keine Artefakte gesehen.
Jetzt ist das Problem, dass ich PNM eingeschaltet habe und beim nächsten Start (nehme den TV von Strom) ist zwar laut Menu PNM "an" aber es ist ausgeschaltet. Ich merke das daran, das Bewgungen unscharf, fast schon verschmiert sind. Wenn ich PNM im Menu aus und wieder einschalte ist es ok.
Dann stört mich, das häufig dunkle Szenen nicht mehr schwarz sondern grau dargestellt werden und das ist bei Local Dimming nicht so toll.

Also Terminator212, könntest du mir bitte die 14.98 zukommen lassen ?

Gruß
pfeffi_1
Terminator212
Schaut ab und zu mal vorbei
#4346 erstellt: 04. Sep 2012, 20:54
Habe nur noch die 96er rumliegen. PNM braucht kein Mennsch... Sobald das sich was komplexes schnell durch's Bild bewegt, zerrupft es das gesamte Bild.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
pfeffi_1
Neuling
#4347 erstellt: 04. Sep 2012, 21:17
Terminator212, danke das du mal nachgeschaut hast.
Hab auch noch die 97, weiß nur nicht ob es beim downgrade vielleicht ein Problem gibt - wegen den größeren Versionssprung.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes die 14.98 ?

Gruß
pfeffi_1
nemesiz
Stammgast
#4348 erstellt: 04. Sep 2012, 21:33
also ich muss es wirklich nochmal sagen,

das einzige was mich bei Philips noch nie enttäuscht hat ist das PNM.

Weder bei SD TV (minimum da sonst zu viel Fehlberechnung, sollte einleuchten)
noch bei HD TV (nutze auch hier minimum)
noch bei HQHD , also BR, Stream usw. (maximum)

ich tippe darauf dass es mit dem Zusammenspiel der Features zu tun hat dass es bei manchen solche Probleme gibt.
Aragon70
Inventar
#4349 erstellt: 05. Sep 2012, 01:20

Terminator212 schrieb:

Habe nur noch die 96er rumliegen. PNM braucht kein Mennsch...


Bei mir ist PNM immer auf Maximum und Clear LCD auf an. Würde mir niemals einfallen das abzuschalten.


Terminator212 schrieb:

Sobald das sich was komplexes schnell durch's Bild bewegt, zerrupft es das gesamte Bild.


Meinst du Tearing? Jemand hatte glaube mal erwähnt daß das ein Problem mancher Modelle ist.

Das tritt z.B. wenn man in Video/Computerspielen der Vertical Sync deaktiviert ist

Sieht dann ungefähr so aus ...

http://withfriendship.com/images/j/45065/Screen_tearing-pic.jpg

http://www.tweakguides.com/images/GGDSG_19.jpg

Also so eine Art wabernder Streifen bewegt sich durchs Bild.

Wenn du das meinst dann ist dein Fernseher vermutlich defekt. Weil ich habe das Problem nicht, da zerupfts nichts, egal wie schnell und komplex etwas ist das sich durchs Bild bewegt.
Terminator212
Schaut ab und zu mal vorbei
#4350 erstellt: 05. Sep 2012, 10:01
Nein, ich meine kein Tearing, sondern kompletten Pixelmüll, insbesondere bei vertikalen (aber auch horizontalen) Schwenks über fein strukturiertes, kontrastarmes Material (z.B. Gebüsch).

Das macht mich komplett irre, das ist nichts, was man hinnehmen kann, weil das selbst dann extrem stört, wenn man nicht drauf achtet.

Leider finde ich kein Beispielbild im Netz und auch kein Video. Und mir fehlt auch die Zeit, da selbst was zu drehen, seit 14.99 ist die Kombination Clear LCD = ein, PNM = aus, Local Dimming = ein in meinen Augen wunderbar, vorher war's eine Katastrophe. Und das leichte Verwaschen stört mich wesentlich weniger, als diese extremen Bildfehler, die PNM in jeder Einstellung verursacht.

Bei der .98 musste ich noch Clear LCD ausschalten, denn offensichtlich war es insbesondere die Kombination aus PNM und Clear LCD, die die Probleme verursachte.

Dann hatte ich zwar leicht ruckelige Bilder, aber die Artefakte waren erträglich.

Wenn ich mit der .99 PNM einschalte, sind die Artefakte wieder da. PNM ist bei mir übrigens auch nach einem Neustart weiterhin eingeschaltet, verhält sich also so, wie es soll.

Und mit der .98 war auch das Local Dimming dermaßen verbuggt, dass es unerträglich war (unten und oben starke Helligkeitsschwankungen selbst bei statischen Bildern).
Guido_2911
Inventar
#4351 erstellt: 05. Sep 2012, 10:49
Seit der letzten SW Aktualisierung sehe ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen PNM Einstellungen. Mir kommt es sogar so vor, als wäre PNM deaktiviert worden.
Thraxas
Stammgast
#4352 erstellt: 05. Sep 2012, 13:42

zafario schrieb:
Reinigung des MothEye Display.

Also bei mir ging's wirklich NUR mit dem Philipsreiniger bei Poll... bestellt für knapp einen 5er.
Reiniger SVC1116G.

Alles andere ,sogar purer Alkohol hat mich fast alle Nerven gekostet. Kann aber zu alt gewesen sein.

Jetzt ist das Display wieder blitzeblank.


Gruß



Und was nimmst Du hierfür? Einen Putzlumpen oder die speziellen Reinigungstücher von Philips? Hier lag eines der Verpackung bei.


[Beitrag von Thraxas am 05. Sep 2012, 13:43 bearbeitet]
zafario
Ist häufiger hier
#4353 erstellt: 05. Sep 2012, 14:14
Und was nimmst Du hierfür? Einen Putzlumpen oder die speziellen Reinigungstücher von Philips? Hier lag eines der Verpackung bei.


Ich benutze das original MothEYE- Tuch. Mit anderen Lappen habe ich schlechte Erfahrung gemacht.

Gruß
*Urol*
Inventar
#4354 erstellt: 05. Sep 2012, 19:18
Wieso reinigt Ihr denn den TV? Da lagert sich doch überhaupt kein Staub ab. Oder kommts vom Rauchen? Das "Problem" hab ich nicht. Ansonsten wars auch bei meinem alten 9731 von 2007 in 5 Jahren nicht einmal notwendig, die Mattscheibe zu putzen...
pfeffi_1
Neuling
#4355 erstellt: 05. Sep 2012, 20:08
Hallo,

ich hab jetzt, dank gza84 die 14.98 wieder drauf.
Und nun passt das Bild wieder.

Vielleicht liegt es ja auch an den Geräten, mit dem man das Fernsehsignal zuspielt.

Also bei mir ist das Bild besser als bei der 14.99.

Gruß
pfeffi_1
gza84
Schaut ab und zu mal vorbei
#4356 erstellt: 05. Sep 2012, 20:13
brauch noch einer firmware's? habe alle und kann sie notfalls bei rapidshare uploaden!
Thraxas
Stammgast
#4357 erstellt: 05. Sep 2012, 21:19

zafario schrieb:
Und was nimmst Du hierfür? Einen Putzlumpen oder die speziellen Reinigungstücher von Philips? Hier lag eines der Verpackung bei.


Ich benutze das original MothEYE- Tuch. Mit anderen Lappen habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
ss
Gruß


Der Putzlumpen war ja auch nicht so gemeint! Ich habe deshalb gefragt, weil ich trotz des Einsatzes des original Moth-Eye Tuches im Verbund mit dem SVC1116G einen Muckenschiss nicht wegbekomme. Auch hat mein Kater seine feuchte Nase dagegen gedrückt. Der Speichel ist über Nacht angetrocknet. Das Oberflächliche habe ich abbekommen, doch wenn man von der Seite auf das Display schaut, sieht man immer noch, dass hier mal ein Fleck war. Genau dasselbe mit dem Muckenschiss. Es ist ganz komisch. Als hätte hier wirklich irgend ein kleines Vieh drauf gemacht. In der Mitte ein klitzekleiner Punkt der sich auf 2mm erweitert und ausschaut, als wäre er feucht gewesen! Unglaublich! Und einmal habe ich einen Fleck entdeckt, der eine Tropfenform aufwies, als hätte irgendjemand in Richtung Fernseher geniest. Diese Flecken gehen nur zum Teil weg.

Wie putzt Du? Mit Kreisbewegungen? Oder von Unten nach Oben? Ich hatte mir mal ein Reinigungspad von Philips gekauft. Auf der Verpackung stand, man soll von der Mitte zu den Ecken putzen.
Thraxas
Stammgast
#4358 erstellt: 05. Sep 2012, 21:25

*Urol* schrieb:
Wieso reinigt Ihr denn den TV? Da lagert sich doch überhaupt kein Staub ab. Oder kommts vom Rauchen? Das "Problem" hab ich nicht. Ansonsten wars auch bei meinem alten 9731 von 2007 in 5 Jahren nicht einmal notwendig, die Mattscheibe zu putzen... :?


Vom Rauchen sicherlich nicht. Aber hast Du schon mal in Deinem Auto über die Windschutzscheibe gefahren? Dort bildet sich doch auch ein Schleier. Es fliegen soviele Teilchen durch die Luft, dass der Bildschirm zwangsläufig schmutzig wird. Und wie ich soeben in meinem anderen Post erwähnte, habe ich das Gefühl, als ob irgendein Kleingetier mir etwas auf der Mattscheibe hinterlässt. 5 Jahre hast Du deinen TV nicht geputzt?! Wenn ich da den LCD meiner Eltern sehe, kann ich das einfach nicht glauben! Oder Du hast einen Raum in einer Chip Fabrik von Intel gemietet!?


[Beitrag von Thraxas am 05. Sep 2012, 21:27 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#4359 erstellt: 06. Sep 2012, 02:02

Terminator212 schrieb:
Nein, ich meine kein Tearing, sondern kompletten Pixelmüll, insbesondere bei vertikalen (aber auch horizontalen) Schwenks über fein strukturiertes, kontrastarmes Material (z.B. Gebüsch).

Das macht mich komplett irre, das ist nichts, was man hinnehmen kann, weil das selbst dann extrem stört, wenn man nicht drauf achtet.


Ich sehe diese Fehler auch dann nicht wenn ich darauf achte. Da bräuchte ich dann wohl Beweisbilder oder Videos damit ich das nachvollziehen kann.

Was mir dagegen direkt ins Auge springt sind die ruckeligen 24 fps bei Blu Rays, das kann ich wiederum nicht ertragen

Bei mir ist beim 9706er DSE auf der Liste an störenden Effekten mit großem Abstand auf Platz 1, danach kommen die LCD Nachzieheffekte dann und irgendwann kommt mit großem Abstand das "Zaunartefakt" Problem, was aber wohl ein anderes ist als dein beschriebenes.
brauni6666
Ist häufiger hier
#4360 erstellt: 06. Sep 2012, 13:05
@ Thraxas ??!!

Hi,

Ich Spekuliere mal stark das ich Dich in einem Philips Forum gelesen habe und Du dort davon geschrieben hast wie du mittlerweile mit Herzklopfen Deinen TV gereinigt bekommen hast , zumindest lässt Du das da die Leute glauben .

http://www.supportfo...ndex.php/t-2195.html

Hier liest sich das mittlerweile ein wenig anders.

Ich habe mir nämlich auf Deinen Beitrag da auch die Tücher bei Philips bestellt und das mit dem 96% Alkohol ins Auge gefasst!
Deine verschiedenen Angaben wenn Du das nun bist tragen nicht unbedingt dazu bei ob es eine 100%ige Reinigung gibt oder nicht!!??

Unter anderem hast du da geschrieben : ***Das Reinigungsergebnis ist atemberaubend!! Wow! Ich bin einfach nur hin und weg! Was da an Dreck runter ging! Und das Wichtigste, es bilden sich keine Schlieren und Putzstreifen! Ich bin total fasziniert! Voll der Hamma! Ich krieg mich überhaupt nicht mehr ein! ***

nemesiz
Stammgast
#4361 erstellt: 06. Sep 2012, 13:38
ich weiss nicht ,

ganz ehrlich, ich hatte auch mal das hama spray und hätte kotzen könne, andere bekommen damit das beste ergebnis.

der eine bekommts super mit philips hin der andere nicht.

ich frage mich immer woran das liegt. ich habe den philips reiniger und bekomme ihn nicht sauber, dreck runter ja, sogar viel (staub usw, das tuch ist dunkel) aber schlierenfrei, eh eh. Andere wiederum bekommens hin, echt komisch manchmal.
Thraxas
Stammgast
#4362 erstellt: 06. Sep 2012, 13:44
Hi brauni6666,

genau der bin ich. Und das Reinigungsergebnis ist auch atemberaubend. Zumindest was ich feststellen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war aber eben noch kein ?Speichel?-fleck vorhanden. Somit konnte ich dies nicht testen. Aber durch das Putzen mit Isopropanol wurde ersichtlich, das eine Menge Dreck (Staub und wahrscheinlich Restbestände des vorherigen Putzvorganges mit dem SVC1116G) sich löste. Das war offensichtlich und somit Fakt. Doch als ebenjener ?Speichel?-fleck oder Muckenschiss, ich weiß es nicht, mit hinzukam, wurde ersichtlich, das dieser mit dem Alkohol nicht wegzubringen ist. Unglaublich! Deshalb habe ich ja nun auch geschrieben, dass man zur optimalen Reinigung alle zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte. Gerade eben ist mir etwas anderes im Kopf herumgeschwirrt. Vielleicht sollte man das Isopropanol auf 70% oder so verdünnen. Der höhere Wasseranteil bewirkt, dass dieses sich nicht so schnell verflüchtigen kann. Damit könnte sicherlich der Reinigungsanteil steigen. In eben diesen bestimmten Fall.

Greetingx.


[Beitrag von Thraxas am 06. Sep 2012, 13:45 bearbeitet]
reichl
Neuling
#4363 erstellt: 06. Sep 2012, 21:46
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte für den 9606.
Habe mir eine Freecom Hard Drive Quattro 2TB (56067)
gekauft, aber diese scheint zu langsam zu sein. Das Formatieren
scheitert.
Wer kann eine leise 3.5'' Platte empfehlen ?
Gibt es auch 2.5'' Platten ?

Danke
*Urol*
Inventar
#4364 erstellt: 08. Sep 2012, 11:01
Hab ne CN Memory als 1 TB USB 3.0-Version drangehabt. Ist 2,5", was denn Vorteil hat, daß man keine externe Stromversorgung hat. Klappt sowohl zum Abspielen externer Medien, als auch zum Aufzeichnen.Formatieren war problemlos. Aktuell hab ich ne günstige 500MB Platinum USB 2.0 2,5" dran. Auch gut.
Hier ein Link dazu: CN Memory airy 1TB
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461