Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
*Urol*
Inventar
#4161 erstellt: 12. Jun 2012, 11:32
Ich hatte gestern wieder kurzzeitig das Problem, keine öffentlich rechtlichen (HD_)Kanäle empfangen zu können. Die SD-Sender gingen alle...

Ist das bei Euch auch passiert? Woran kann das liegen? Die Empfangsstärke ist eigentlich super bei mir...
chevyv8
Schaut ab und zu mal vorbei
#4162 erstellt: 12. Jun 2012, 14:37
Servus,

also ich bin seit Jahren Philips Fan und war immer der Meinung, dass es beim Bild nix besseres gibt. Nachdem mein letzter Philips 42"PFL7604 nun seit 4 Jahren ohne Probleme (leichtes Banding, aber welcher TV hat das nicht.) bei mir gewerkelt hatte, dachte ich es wäre Zeit für ein größeres Modell. Da man den 52"PFL9606 mittlerweile für einen guten Preis bekommt, war meine Entscheidung schnell gefallen. War sehr verunsichert, da es doch viele User gibt die übelst über die Software am meckern sind. Da mir aber Sachen wie Net TV etc. nicht besonders wichtig sind, habe ich mir den Philips bei MM gekauft und gehofft, dass er bei "normalen" Gebrauch nicht zicken macht. Das Ende vom Lied ist, dass ich ihn nach 3 tagen umgetauscht habe (was bei MM alles andere als leicht war) und jetzt meinen alten TV behalten werde. Hatte massiv DSE und schlechte Ausleuchtung. Als dann am 2.Tag das Ding plötzlich einfach aus ging (kenne mich wirklich gut mit Fernsehern und vor allem mit Philips aus, also nein, es ist keine Anwenderfehler. Automatisch abschalten war aus.), hat es mir gereicht. Hatte über das Forum hier schon von dem Fehler gehört, doch irgendwie gehofft, dass es nur Leute betrifft die den Philips weit mehr als nur zum Fernsehen oder Blu Ray gucken nutzen.
Kann echt nicht verstehen, dass hier viele bereit sind ständig den TV in die Reperatur zu geben. Leute mal im Ernst, für den Preis sollte ein Fernseher zumindest nicht von alleine aus gehen und auch sonst vernünftig laufen. Das Philips das Problem nicht in den Griff bekommt, ist einfach nur peinlich. Wenn man sich die Berichte über den neuen 5507 anschaut, ist die Software immer noch miserabel. Kein Wunder, dass Philips sich so viel Zeit mit den anderen Modellen lässt.

Ich persönlich habe die Hoffnung in Philips aufgegeben und schaue mich jetzt in aller Ruhe nach Alternativen um. Ich weiß, alle Fernseher heute haben Macken, aber Philips ist im Augenblick nur noch 'ne Zumutung. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und die 7'er oder 8'er Modelle laufen vernünftig.
*Urol*
Inventar
#4163 erstellt: 12. Jun 2012, 17:54
So, "kleine" Zusammenfassung meines e-mail-Verkehrs mit dem Philips-Support:

"vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Anliegen zu schildern. Gerne möchte ich Ihnen ein Stellungsnahme dazu übermitteln.

zu erstens:

HD Natural Motion deaktiviert und nach Neustart ist die Funktion wieder aktiviert obwohl im Menü noch auf „Aus“ steht

> dieser Sachverhalt ist bereits in der Entwicklungsabteilung in Klärung und es wird in Zukunft ein SW Update geben"

Hört sich doch gut an...


"zu zweitens:
schlecht erreichbarer Programmführer vom Internet

> In letzter Zeit ist der Programmführer auf Grund des überlasteten Servers sehr schlecht erreichbar. Dies liegt daran, dass auf Grund der Abschaltung des Sat Signals viele extrem Geräte einen erneuten Sendersuchlauf durchführen müssen. Da sich die Analogabschaltung teilweise auch auf die Senderbelegung einiger Kabelnetzbetreiber auswirkt, müssen diese Geräte teilweise ebenfalls einen neuen Sendersuchlauf durchführen.
Nun ist es so, dass jedes Gerät nach einem neuen Sendersuchlauf die Senderliste mit dem IP-EPG-Server abgleicht und sich die entsprechenden EPG-Daten herunterlädt. Aufgrund der enormen Masse der Geräte kann es passieren, dass der EPG-Server überlastet war.

Leider können wir direkt nichts gegen diese Überlastung machen und uns bleibt nur übrig abzuwarten bis sich der komplette Ansturm gelegt hat."

Hört sich nicht so gut an...

"zu drittens:
Fernseher hat sich ca 2-3 Mal in 2 Monaten aufgehängt

> Der Philips TV arbeitet mit Prozessoren, ähnlich wie ein Computer (deswegen auch die lange Zeit beim Hochfahren der Start des Fernsehers). Da es sich hier im elektronische Geräte handelt kann es vorkommen, dass sich diese mal aufhängen. Dies hat nichts mit der Netzwerkverbindung zu tun und kann leider nicht abgeändert werden
zu viertens:
dauert zu lange bis der TV sich bedienen lässt wenn dieser gestartet wird

> Ihr 52PFL9606K/02 verfügt über ein Betriebssystem- vergleichbar mit einem PC- welches nach dem Einschalten hochfährt. Zusätzlich sind noch eine Vielzahl an Bildverbesserungssysteme vorhanden, welche ebenfalls über eine gewisse Startzeit benötigen. Dieses Startzeit kann auch nicht verkürzt werden."

Naja, in Zukunft muß ich das Teil wohl einfach nicht mehr als Fernseher, sondern als "Multimedia-HTPC mit Bildschirm" betrachten, dann ist so ein hochfahren normal ;-)

"zu viertens:
schmutzig wirkender Bildschirm, DSE

um feststellen zu können ob es tatsächlich um diesen Effekt handelt. Bitte ich Sie darum uns 1 bis 2 Bilder zu übermitteln damit wir uns dieses ansehen können. Senden Sie diese an philips.flat.tv@philips.de
Schreiben Sie im Betreff die oben genannte Referenznummer ein"

Tja, die Antwort kenne ich leider. Nur blöd, daß es kaum möglich ist, das auf einem Foto zu dokumentieren...Ich habe trotzdem die Nummer einer Werkstatt bekommen, die den TV abholen will. Lohnt sich der Aufwand? Kann ich mit einer Verbesserung rechnen? Oder nur mit einer 4-6-wöchigen TV-losen Zeit?
Deedoo
Stammgast
#4164 erstellt: 13. Jun 2012, 08:32
Nach den ganzen "Problemchen" wollte ich auch etwas positives schreiben.
Die 517er Brillen sind wohl bei vielen Händlern lieferbar, ich habe gestern meine zwei bekommen und muss sagen, eeecht nicht schlecht. Endlich konnte ich 3D am 46PFL9706 testen und wenn er eine Sache gut kann in Verbindung mit den 517ern, dann ist es 3D darstellen.

Die Gläser sind etwas heller als bei den 516er, sehr, sehr leicht, Akku aufladen hat ca. 1 Stunde gedauert, USB Kabel liegt bei, weiche Tasche auch, wenn sie auch zu klein geraten ist, die Brille passt gerade so rein und macht ein eintüten zur Wissenschaft wenn man die Gläser nicht betatschen will aber das Reinigungstuch vermisse ich. Packungen waren oben udn unten noch versiegelt, also entweder haben die ein Fehler gemacht und die Tücher vergessen, oder es ist die Tasche, was ich nicht glaube da das Reinigungstuch extra aufgeführt worden ist auf der Homepage.

Die Brille soll man auch am USB vom 9706 laden können, hat bei mir nicht funktioniert, hab sie dann am PC angeschlossen, ging auf anhieb an.

Die erste Synchronisierung hat wie laut Handbuch etwa eine halbe Minute gedauert, ist aber nur ein einmaliger Vorgang. Das Handbuch ist übrigens abenteuerlich zu lesen. Es ist DIN A4 breit, aber 4-5cm hoch. *lol* Das Umblätter wird echt zum Spaß. Aber egal, sind nur zwei dieser kleinen Seiten, der rest ist in 36.475 anderen Sprachen. Als ob man sich in manch der aufgeführten Länder solche Geräte leisten könnte... egal...

Die 3D Leistung ist richtig gut, die Einstellung am TV Tiefenwirkung Normal/Maximal funktioniert, bzw. der Unterschied ist minimal zu erkennen.

Gaaaaaanz weit hinten und bei Pop-Ups so kurz vor dem Gesicht sieht man leider etwas Doppelkonturen.
Aber die 3D Wirkung an sich ist wirklich gut. Das Ambilight sorgt noch fürs i-tüpfelchen.

Leider, wenn das alles so gut funktioniert, bekommt man das Verlangen nach mehr Fläche, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich vllt. doch den 52er genommen. Hatte im Laden nur den 46er mit 516er Brillen angeschaut.
Da ich auf der Couch mehr liege als sitze, funktionieren die Brillen dennoch wunderbar, egal wie schräg ich aufs Display schauen oder den Kopf bewege, oder mit den Augen schräg durch die Gläser schaue, alles kein Problem.

Das muss man den Jungs von Philips einfach lassen, wenn das Panel keine Fertigungsprobleme hat, dann ist der Plastikkasten echt sein Geld wert und ich bin froh drum!


Nicht das jetzt andere Sorgen einfach aufgelöst sind, nein, aber Erfolgserlebnisse zwischendurch machen den Fernseher viel attraktiver und erträglicher. Und entweder sieht man bei 3D kein DSE, oder es ist so leicht das man es nicht sieht und das nur bei langweiligem TV-Kram sichtbar ist.

Lg, Daniel

PS: Der OPPO hat sich im 3D Betrieb einmal komplett abgeschaltet, war nicht warm o.ä., das LCD hat durchgehalten^^ auch andere Hersteller teuerer Geräte haben Probleme.


[Beitrag von Deedoo am 13. Jun 2012, 08:35 bearbeitet]
Andi316
Ist häufiger hier
#4165 erstellt: 14. Jun 2012, 07:47
Sind der 9606 (52 Zoll) und der 9706 (46 Zoll) eigentlich baugleich? Ich habe aktuell den 46er, könnte aber ein bisschen mehr Bildfläche vertragen, möchte mich aber in Sachen Technik nicht verschlechtern.
Toengel
Inventar
#4166 erstellt: 14. Jun 2012, 08:39
Tachchen,

nein - dier 9706 hat zusätzlich Motheye und ist somit das Top-Modell.

Toengel@Alex
Deedoo
Stammgast
#4167 erstellt: 14. Jun 2012, 08:42

Andi316 schrieb:
Sind der 9606 (52 Zoll) und der 9706 (46 Zoll) eigentlich baugleich? Ich habe aktuell den 46er, könnte aber ein bisschen mehr Bildfläche vertragen, möchte mich aber in Sachen Technik nicht verschlechtern.

Vergleiche doch die Daten auf der Homepage. Theoretisch ist der 46er ein bisschen besser, 15W weniger Strom, durch die Größe bedingt, der 46er hat 150.000.000:1 dyn. Kontrast, der 52er nur 5.000.000:1, Gewicht natürlich, beim 46er ist noch das Mottenaugen-Reinungstuch dabei. Den Kontrast müsste man im Laden vergleichen, sonst wären die gleich.
nemesiz
Stammgast
#4168 erstellt: 14. Jun 2012, 13:23
sagt mal, hab was neues bei mir...

9706 ist ja full led, auch wenn manche philips außendienstlern den händlern was anderes sagen..

wieso habe ich aber seit gestern links unten ca 3 fingerbreit überm rand einscheinendes licht und zwar richtung bildschirmmitte obwohl display schwarz sein soltle?
Guido_2911
Inventar
#4169 erstellt: 14. Jun 2012, 14:19
das hatte ich auch mal, bei mir lags allerdings an der Senderaustrahlung. Bild verschieben bzw. nicht skaliert hat geholfen...
nemesiz
Stammgast
#4170 erstellt: 15. Jun 2012, 08:02
habe es auch bei externen Quellen ,zB. xBox.

Alles off, Bild nicht skaliert.

Interessant , was das nun wieder ist.
*Urol*
Inventar
#4171 erstellt: 15. Jun 2012, 17:49
Ich hatte mir die 516V3 gebraucht geholt. Finde es auch genial. Super 3D-Effekt, kein Ghosting/Doppelkonturen und v.a. kein DSE!!!

Die Brille arbeitet geräuschlos und was Verpackung und alles andere angeht, scheint Sie mit der 517 identisch zu sein (bis auf die höhere Hz-Zahl, die mein TV sowieso nicht kann.

Fazit: Top!
R1ve
Neuling
#4172 erstellt: 15. Jun 2012, 20:48
Wie kommt es eigentlich, dass man den 46er 9706 fast nirgends im Internet bekommt? Der Preis bleibt auch stabil bei 2100 €.

Wo habt Ihr eure Geräte her und zu welchem Preis?


[Beitrag von R1ve am 15. Jun 2012, 20:50 bearbeitet]
Deedoo
Stammgast
#4173 erstellt: 15. Jun 2012, 21:57
Aktuell sind kaum Anbieter bei Geizhals, sonst war der auch mal bei 1.900.
Ich hab meinen Anfang des Jahres bei Expert gekauft, mit bissl Personal-Bekanntschaft, aber für glatt 1.800€ und Payback Punkte^^

Gruß, Daniel
airv
Inventar
#4174 erstellt: 17. Jun 2012, 22:36
Also seit den letzten beiden Firmwares habe ich so ein wenig hin und wieder das Problem, dass ich nach ein paar mal Umschalten den Sender nicht mehr wechseln kann.

Weder mit den Zappingtasten, noch mit dem Nummernblock und auch die Programmmenüfunktion wird dann erst gar nicht eingeblendet.

Nur ein aus und wieder einschalten bringt dann wieder die Funktion zurück.


Also wann bekommt Philips endlich eine brauchbare FW zustande???
Steven-03
Ist häufiger hier
#4175 erstellt: 22. Jun 2012, 07:37
Leider ist bei mir gestern wieder der "Ambilight und Ton an, Bild aus" Fehler aufgetreten.
Konnte nur durch ein beherztes aus- und wieder einschalten behoben werden.

Ich dachte der Fehler sei seit der 93. FW behoben? Ist da was bekannt, hat noch jemand das Problem hin und wieder?
Opusdei2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#4176 erstellt: 25. Jun 2012, 06:51
Hallo hab mich jetzt auch mal angemeldet.

Hab auch einen 46pfl9706 und hab auch so komische Streifen beim Fußball.
Aber nur in der Mitte rechte seite vom Bildschirm 2 stück (dse?) so 15cm darüber und darunter ist nichts zu sehen.

Die Frau von der Philips Hotline meinte das liegt am motheye Filter.

Ich soll denen Bilder zusenden aber wie ich das hier gelesen hab soll das eh nix bringen.
Die Frau von der Hotline meinte ich muss damit leben....

Ich versteh nicht warum das rechts zusehen ist und links nicht.
Hat irgendwer den tv ohne Streifen ?
DaHirsch
Stammgast
#4177 erstellt: 25. Jun 2012, 11:42


Hab auch einen 46pfl9706 und hab auch so komische Streifen beim Fußball.
Aber nur in der Mitte rechte seite vom Bildschirm 2 stück (dse?) so 15cm darüber und darunter ist nichts zu sehen


Hi,
das hört sich nach dem Dirty Screen Effekt an..

Tritt der Effekt "nur" bei Bildern auf, wie z.B. Fußball oder blauem Himmel während sich die Kamera bewegt?

Was ist wenn du z.B. ein grünes Bild auf deinem TV laufen lässt (einfaches jpg). Hast du den Streifen dann auch?
Bill11
Schaut ab und zu mal vorbei
#4178 erstellt: 25. Jun 2012, 12:13
Hi,

solche Flecken bzw. Streifen hab ich auch gehabt Um genau zu sein, beim Kauf war es ein Streifen in der Mitte, nach der ersten Reparatur ein Schachbrettmusster und nach der zweiten wieder ein Streifen! Bin mal gespannt wie er jetzt zurück kommt! Zusätzlich gab es na klar immer DSE, so als ob die Scheibe dreckig ist... kennt man ja...

Auf der vorherigen Seite hat valve85 geschrieben, dass er einen sauberen TV (DSE-frei) von der Reparatuer bzw. als Austausch bekommen hat. Hat in der Zwischenzeit noch jemand das Glück gehabt? Kann ich mir Hoffnung machen? oder lieber

Gruß
Bill
DaHirsch
Stammgast
#4179 erstellt: 25. Jun 2012, 13:22
Philips stellt ab Juli seinen Reparaturservice komplett um.
Sofern du dann eine große Reparatur hast, wie Paneltausch wird das Gerät komplett getauscht.

Evtl. lohnt es sich mit so einem Fehler noch zu warten bis der neue Service anläuft um ein neues/refurbished Gerät zu bekommen...

Aber komplett DSE frei wäre schon super


[Quelle: CE-Markt 06/2012, S. 13]
Resident-Evil
Ist häufiger hier
#4180 erstellt: 25. Jun 2012, 19:29
Warum ist der 9706 fast überall mit SEHR GUT getestet wenn viele User so viele Probleme haben. Das ist echt eine Schande! Ich auf jeden Fall war froh, das ich den gesamten Thread gelesen habe.

Oder gibt es doch Änderungen von den Baureihen, weil ich bei meinem Händler des Vertrauens nämlich kein DSE und anderes feststellen konnte. Er hatte den TV zwar an einem Technisat ISIO, aber das darf doch nicht der Grund sein oder?
Toengel
Inventar
#4181 erstellt: 25. Jun 2012, 21:57
Tachchen,

zum Thema DSE:

"I learned from development that this "DSE" effect, as some call it, is related to the LCD display manufacturing process, and normally is within our specifications. There is a special video file (called "Scoobi-Doo", refer to Symptom/Cure document SCC_66716) available at the workshops for judgement if it's within or outside spec. So if you want to make that judgement, please contact your local workshop. If found outside spec, then there maybe must be looked for a commercial solution."

Toengel@Alex
Opusdei2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#4182 erstellt: 26. Jun 2012, 08:40
Hi danke ! Ist das jetzt ein mangel im klassischen Sinn ?

Philips meint ja es währe Technik bedingt.
Bill11
Schaut ab und zu mal vorbei
#4183 erstellt: 26. Jun 2012, 11:50
Moin,

technisch bedingt ist gut!
Das dumme ist, dass der 9706 als der mit dem besten Bild angepriesen und getestet wurde. Das Bild ist ja auch super, Schwarzwert, Kontrast etc. allerdings bringt das ja alles nichts wenn Streifen und Flecken vorhanden sind... ganz zu schweigen von der Bedienung! Wobei die Software-Fehler ja etwas sind, was man beheben kann. Nur warum machen die es nicht? Das wäre garantiert zu machen und n Haufen User die das DSE nicht sehen wären schon mal zufrieden.

Für mich sind DSE und die Streifen definitv ein Mangel den die gefälligst zu beheben haben. Bei aller Liebe, dann hätten die ihn nicht als Flaggschiff, den Besten der Besten, bla bla vertreiben sollen und vor allem nicht zu dem Preis!

Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder! DSE-frei, keine Streifen und eine halbwegs saubere Software...

Gruß
Bill
Smilypitt
Inventar
#4184 erstellt: 26. Jun 2012, 22:19

Toengel schrieb:
Tachchen,

zum Thema DSE:

"I learned from development that this "DSE" effect, as some call it, is related to the LCD display manufacturing process, and normally is within our specifications. There is a special video file (called "Scoobi-Doo", refer to Symptom/Cure document SCC_66716) available at the workshops for judgement if it's within or outside spec. So if you want to make that judgement, please contact your local workshop. If found outside spec, then there maybe must be looked for a commercial solution."

Toengel@Alex



Heißt auf deutsch?
Toengel
Inventar
#4185 erstellt: 26. Jun 2012, 23:29
Tachchen,

=> google translate...

Toengel@Alex

PS: aber ne englische Signatur haben


[Beitrag von Toengel am 26. Jun 2012, 23:30 bearbeitet]
Opusdei2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#4186 erstellt: 27. Jun 2012, 07:42
Foto

Mal ein bild
Smilypitt
Inventar
#4187 erstellt: 27. Jun 2012, 09:22

Toengel schrieb:
Tachchen,

=> google translate...

Toengel@Alex

PS: aber ne englische Signatur haben :D


Stimmt, wollte nicht schreiben was da so rauskommt:

"Ich habe gelernt, von der Entwicklung, dass diese" DSE "-Effekt, wie manche es nennen, zu dem LCD-Display Herstellungsprozess verwandt ist, und normalerweise ist im Rahmen unserer Vorgaben. Es gibt eine spezielle Video-Datei (genannt" Scoobi-Doo ", siehe Symptom / Cure Dokument SCC_66716) erhältlich bei den Workshops für das Gericht, wenn es innerhalb oder außerhalb spec. also, wenn Sie auf dieses Urteil zu fällen wollen, kontaktieren Sie bitte Ihren Workshop. Wenn außerhalb spec gefunden, dann gibt es vielleicht muss für eine kommerzielle Lösung gesucht werden.

Toengel
Inventar
#4188 erstellt: 27. Jun 2012, 09:25
Tachchen,

kurz: du solltst einen Serviceauftrag starten und die sollen deinen TV anhand des Symptom / Cure Dokuments SCC_66716 mit dem Video "Scoobi-Doo" testen und dann sagen, ob dein TV innerhalb der Spezifikationen (bzgl. DSE) arbeitet oder nicht.

Toengel@Alex
Opusdei2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#4189 erstellt: 27. Jun 2012, 12:29
Thx
Payne1980
Stammgast
#4190 erstellt: 28. Jun 2012, 08:19
Hallo Leute,

habe mal ne Frage an Euch! Hat den schon einer einen der komplett frei ist von DSE!?

Ich habe meinen seit Dezember 2011, ist aus der Herstellungswoche 46/2011. Meine hat auch DSE, aber nicht stark. Man sieht es halt bei weißen Hintergrund und Fußball, wenn schnelle Kameraschwenks sind. Aber bisher habe ich die Reparatur gescheut, weil ich hier lesen muss das es keine Besserung gab, manchmal wurde es sogar schlimmer als besser. Daher nun meine Frage an euch, ob es da jetzt schon Besserung gab. Philips soll ja jetzt den Service/Reparatur Bereich geändert haben, ist da was dran?

Mfg
Pennilein69
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 28. Jun 2012, 13:09
angeblich soll ab juli der neue service anlaufen.
Payne1980
Stammgast
#4192 erstellt: 28. Jun 2012, 13:18
Was heißt das genau..hat da einer schon Informationen was sich da ändern wird/soll!
PhilipsBob
Neuling
#4193 erstellt: 29. Jun 2012, 00:07
Hallo,

ich hab mir vor paar Tagen den 9706K/02 bei MM (das letzte Gerät, Ausstellungsstück) zugelegt. Laut Aussagen vom Verkäufer bekommen die auch keine weiteren mehr, da für September schon die neue Serie angemeldet ist. Da ich aber das Angebot, 32 Monate Finanzierung warnehmen wollte konnte ich nicht warten.

Bin auch ganz zufrieden, doch leider funktioniert das integrierte WLAN nicht oder nur sporadisch. Am Tag als ich ihn abholte und aufbaute ging das WLAN nicht (drahtlos verbinden war nur grau hinterlegt und nicht anwählbar). Dachte mir, ok evtl braucht er beim ersten mal verbinden eine LAN Verbindung. War aber schon spät und ich hatte kein so langen Kabel zur hand, also auf den nächsten Tag verschoben.
Nächsten Abend ins Menü zum Netzwerk konfigurieren und siehe da ich kann drahtlos auswählen und eine Verbindung aufbauen. Ein bissl mit SmartTV rumgespielt und nach Firmwareupdate gesucht (aktuelle ist installiert), lief alles problemlos.
Nur Heute gehts wieder nicht. Der Punkt drahtlos verbinden in der Konfiguration ist wieder grau hinterlegt.

Könnt Ihr mir bitte helfen. Ist dieser Fehler vll bekannt für diese Serie oder habe ich ein defektes Gerät erwischt? Umtausch wird wohl kaum möglich sein wegen Finanzierung und Ausstellungsgerät. Habt Ihr ne Ahnung wie lange so ne Garantieabwicklung bei Philips dauert?

Schonma danke im vorraus
MfG Bob


[Beitrag von PhilipsBob am 29. Jun 2012, 00:08 bearbeitet]
Warmduscher123
Stammgast
#4194 erstellt: 29. Jun 2012, 07:27
Du kannst aber 14 Tage widerrufen schon wegen der Finanzierung , hab schonmal mit nem Auto machen müssen
-RobiWanKenobi-
Ist häufiger hier
#4195 erstellt: 29. Jun 2012, 12:55

Payne1980 schrieb:
Was heißt das genau..hat da einer schon Informationen was sich da ändern wird/soll!


http://www.elektrojo...6lfnpBnUZs.wordpress

wahrscheinlich wird dann aus der 0180-Nummer noch ne 0900-Nummer oder die Fehler werden noch vermehrter von der Hotline abgewiegelt ( Toleranzbereich; bauartbedingt, der Weihnachtsmann ist schuld...)
PhilipsBob
Neuling
#4196 erstellt: 29. Jun 2012, 21:30

Warmduscher123 schrieb:
Du kannst aber 14 Tage widerrufen schon wegen der Finanzierung , hab schonmal mit nem Auto machen müssen


Ja die Finazierung kann man widerrufen. Allerdings will dann MM das Geld von mir oder ich muss auf Kulanz hoffen, 14 Tage Rückgaberecht gibts ja nur beim Versandhandel. Ich werde morgen mal bei MM antanzen, vll haben sie ja nen anderes hübsches Gerät zum umtauschen


[Beitrag von PhilipsBob am 29. Jun 2012, 21:30 bearbeitet]
Warmduscher123
Stammgast
#4197 erstellt: 29. Jun 2012, 22:44
Nein da es im Zusammenhang steht ist auch Automatisch dernKaufvertrag vom TV nichtig
PhilipsBob
Neuling
#4198 erstellt: 30. Jun 2012, 02:28

Warmduscher123 schrieb:
Nein da es im Zusammenhang steht ist auch Automatisch dernKaufvertrag vom TV nichtig


Kann die Finanzierung leider nicht widerrufen. Laut EU Recht wird eine 0% Finanzierung einem Barkauf gleichgesetzt ... muss also auf Kulanz hoffen oder reparieren lassen
Warmduscher123
Stammgast
#4199 erstellt: 30. Jun 2012, 05:05
Ah Alles klar Leuchtet ein
airv
Inventar
#4200 erstellt: 01. Jul 2012, 23:17
Mann heute wieder Fußball geschaut und wieder bei ZDF dieses komische nachziehen gesehen.

Warum macht der 37PFL9606 dieses?? Ich kann alles ausstellen, PNM, Clear LCD etc. und das ist immer noch da. Auf einem 37PFL8404 ca. 3 Jahre alt. Sieht das nahezu gestochen scharf aus.
airv
Inventar
#4201 erstellt: 01. Jul 2012, 23:30
Fußball EM Spanien vs. Italien Quelle ZDF HD

Hier mal ein Beispiel mit nem Iphone Fotografiert.

Bitte mal auf den Schriftzug von Torres achten. So sieht das auch bewegt aus.

Für einen echten 200 Hz / 400 SBL / Intern 800 Hz hätte ich da weit mehr erwartet.

Vor allem wenn man mal nimmt, das ein 100 Hz TV von vor 3 Jahren das viel viel sauberer macht.

:-(
jruhe
Inventar
#4202 erstellt: 01. Jul 2012, 23:32
Schlechtes (langsames) Panel und / oder "Overdrive" vollkommen überzogen.

jruhe
airv
Inventar
#4203 erstellt: 02. Jul 2012, 00:04

jruhe schrieb:
Schlechtes (langsames) Panel und / oder "Overdrive" vollkommen überzogen.

jruhe



Na dann finde ich langsam Philips nur noch peinlich!!!

Ich meine sind die eh!!!!

Ich habe nur immer gehofft, dass es noch ein PNM Problem etc. ist. Aber so???


Update:

Obwohl das mit dem Panel kann auch nicht sein. Denn wenn ich z.B. Asassins Creed in der PS3 laufen lasse, dort mal alle Bildverbesserer einschalte, kann ich die Cam in eine Rotation um den Spieler geben. Das Bild ist wenn die PS3 nicht anfängt zu ruckeln. auch bei flotten Bewegungen gestochen scharf.

Also was hakt da bei Philips und ggf. 720p. Denn auch bei Formel 1 von RTL. ist das Bild Traumhaft.


Hmmm ich bin echt ratlos.


[Beitrag von airv am 02. Jul 2012, 01:09 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#4204 erstellt: 02. Jul 2012, 08:28
habe ich nicht dieses Problem.

Ich bin aber auch der Meinung dass beim TVn PNM maximal auf minimum stehen darf.
Steven-03
Ist häufiger hier
#4205 erstellt: 02. Jul 2012, 09:13
Kann es nicht sein dass ihr dem PNM immer wieder eingeschaltet Problem aufgesessen seid?

Mit ging es anfangs auch so, hat mich wahnsinnig gemacht da im Menü PNM ausgeschaltet ist aber nach erneutem Einschalten ist das Ding wieder ein, obwohl im Menü nicht ersichtlich.
airv
Inventar
#4206 erstellt: 02. Jul 2012, 09:43
@nemesiz

Was fürn TV hast du??

@Steven-03.


Wenn dann könnte ich es nicht ausstellen. Also auch auf (PNM/ClearLCD) Off habe ich dieses komische Doppelbild. Oder das lässt sich bei mir gar nicht abstellen???

Aber ich habe mal das Bild über die HDMI Eingänge laufen lassen. Also per externen Samsung BluRay DVB-C Tuner. Auch dort erhalte ich dieses komische Bild.

Ich meine man gewöhnt sich daran. Nur werde ich immer neidisch, wenn ich das Bild meiner Eltern auf dem 8404 sehe. Das wirklich um einiges sauberer aussieht.
jruhe
Inventar
#4207 erstellt: 02. Jul 2012, 10:06

Steven-03 schrieb:
Kann es nicht sein dass ihr dem PNM immer wieder eingeschaltet Problem aufgesessen seid?

Mit ging es anfangs auch so, hat mich wahnsinnig gemacht da im Menü PNM ausgeschaltet ist aber nach erneutem Einschalten ist das Ding wieder ein, obwohl im Menü nicht ersichtlich.


Das wäre wirklich der Hammer, wenn sie diesen Bug auch in die neue Generation hineingeschleppt hätten.

jruhe
nemesiz
Stammgast
#4208 erstellt: 02. Jul 2012, 11:11

airv schrieb:
@nemesiz

Was fürn TV hast du??



9706, ich hatte alles, Tonaussetzer, Empfangsqualität die nicht über 46% bei HD geht, Defektes AMbilight, Dauerndes Ausschalten, Schwarzes Bildschirm, DSE, komischer Sound (klirrend) ..

aber dass PNM mir mist baut hatte ich noch nie, weder bei HD Videos (Xbox) auf Maximum noch auf HD/SD TV (minimum)
airv
Inventar
#4209 erstellt: 02. Jul 2012, 12:06
Hatte gerade mal in unserem Medimax vor nem ganz neuen 6000er gestanden.

In 40 Zoll. Also der mit AL auch auf allen 3 Seiten.

Der soll 600 Hz haben. Dort lief ein Autorennen von einer Philips Demo. Komischerweise zeigte mir der TV dort aber ähnliche Bewegungsunschärfen wie meiner.

hmmmm
nemesiz
Stammgast
#4210 erstellt: 02. Jul 2012, 17:53
so, ich habe jetzt die Wahl gehabt...

9706 gegen 55PFL8007, kommt für mich aber anhand der Berichte von den Usern hier und den Bildern der Spiegelungen nicht in Frage. So weit kann niemand mir mit dem Preis entgegen kommen dass ich nun vom 9706 mit seinen Macken auf den 8007 wechsel.

Alternative, anderer Hersteller.

NEIN, ich will Ambilight und ich will den 2 Player Modus und ich will Entspiegelung.

oder ein 4ter 9706 und da ist der Mut nicht mehr vorhanden.

Also, bleibt "mit viel Mut und Wohlwollen" das warten auf den 46PFL9707.

Ich habe mir nun Handschriftlich mit Unterschrift geben lassen dass ich vom 46PFL9706 auf den 46PFL9707 wechseln kann/darf sobald dieser Verfügbar ist. Geschrieben wurde August (vllt isses ja dann), dürfte aber wohl keine Probleme geben wenn er da dann nicht da ist.

Natürlich hoffe ich dass TPV und Philips es bei diesem Gerät nicht versauen, die software dürfte ja bis dahin wenigstens funktionieren wenn das was Toengel so schreibt stimmt.
janiX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4211 erstellt: 02. Jul 2012, 18:50
hallo,

kann mir jemand mal eine gute einstellung vom ambilight beim 9606 geben, also teilung an oder aus, helligkeit und dynamik einstellung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453