Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
nemesiz
Stammgast
#4060 erstellt: 20. Mai 2012, 10:59
ich habe dieses Problem definitiv nicht, ich habe nur das PRoblem dass der interne Tuner Bildstörungen verursacht wenn man den SD oder USB Prot benutzt bzw. die langsam benutzt. scheint so als ob da ein Spannungsproblem vorliegt, entweder ist die elektronik zu empfindlich oder da sitzt alles auf einer kleinen Platine die zu wenig Saft bekommt.

Auch habe ich das Problem mit der geringen Signalstärke beim internen Tuner wo ich bis heute keine richtige Info bekomme wieso das so ist.

Nachziehen habe ich nicht, ob mit PNM oder ohne.
berserker2407
Neuling
#4061 erstellt: 20. Mai 2012, 12:35

Steven-03 schrieb:
Zur Zeit ist mein externer tuner defekt und ich sehe über den internen Tuner im Philips fern.
Nun ist mir das besagte Problem tatsächlich auch aufgefallen. Nachzieheffekte und soapeffect obwohl im Menü PNM ausgeschaltet ist. Schalte ich kurz PNM ein und wieder aus ist das Bild tadellos.
Es tritt allerdings nur beim internernen Tuner auf, beim externen Tuner alles wunderbar.

Ist es möglich dass es bei allen Geräten so ist, aber bei vielen Besitzern ein externer Tuner läuft und somit der Fehler nicht auftritt, oder andere finden den soapeffect angenehm und möchten ihn gar nicht ausschalten?

Bitte mal testen, da muss doch was passieren!!!!


Ich nutze einen externen Tuner bzw. Receiver (Technisat S1+) und bei mir tritt eben dieses Problem auf... Also leider kein ausschließliches Problem des internen Receivers!

*edit* Ergänzung: Auch ich habe das Problem dem Philip Support geschildert und ebenfalls die Auskunft bekommen, das Problem sei gänzlich unbekannt.


[Beitrag von berserker2407 am 20. Mai 2012, 12:38 bearbeitet]
trashman30
Ist häufiger hier
#4062 erstellt: 20. Mai 2012, 13:25
hallo, bin ein neuer besitzer des pfl 9706k,das bild ist echt klasse.
wie speichert das gerät individuell die eingänge hdmi1 /hdmi 2 ab ? habe unter smart bild ( persönlich) die bildeinstellungen gemacht, jeweils bei den eingängen hdmi 1 und 2 .der kontrast zb. gleicht sich dem anderen eingang auch immer mit an.hat da jemand einen tipp ,das es nicht so ist
nemesiz
Stammgast
#4063 erstellt: 20. Mai 2012, 14:27
haha das wie du meinst geht so nicht mehr!!! das konnte man damals machen bei den älteren Modellen.

Du kannst jetzt nur noch SmartBild Einstellungen machen, also die Settings nach deinem Wunsch konfigurieren und dann dem Eingang jeweils eines dieser Settings zuweisen.

Würde mir auch was anderes wünschen aber man hat das so eingeführt.

Heisst du hast

Persönlich, Kino, lebhaft usw. , diese kannst du dir so einstellen wie du magst.

Du kannst dann aber jedem Gerät bzw. Eingang nur dieses Preset zuweisen.

Bei meinem älteren Philips konnte ich für HDMI 1 , 2 usw. jeweils alles so einstellen wie ich es wollte, für den jeweiligen Eingang.

Alles bissl unglücklich, würde mir auch bissl mehr flexi wünschen, doof wirds z.B. wenn man auf einer Konsole

- Spielt
-DVD/BR schaut
-HD Streams schaut

"eigentlich" sind das jeweils 3 Presets, klar kann man die beim benutzen schnell per FB Wechseln aber wenn man vergisst zurückzuwechseln stimmts wieder nicht. Denn leider wird auch per FB Schnellauswahl dann das was auswählst für den Anschluss gespeichert.

Wie oft hatte ich schon vergessen wieder auf Spiel zu stellen und mich dann gewundert über die Lags.


[Beitrag von nemesiz am 20. Mai 2012, 14:31 bearbeitet]
BRAINs
Ist häufiger hier
#4064 erstellt: 20. Mai 2012, 17:51
meldet euch doch auch im philips community forum an, dort kann man seine erfahrungen mit den firmware updates schildern (das PNM problem haben dort auch schon mehrere erwähnt) und da ein philips mitarbeiter dort moderiert könnte es vielleicht (man möchte die hoffnung ja nie aufgeben) irgendwann mal abhilfe geben. er beteuert jedenfalls immer wieder die probleme ernst zu nehmen. das passiert aber wohl nur, wenn sich noch mehr leute mit diesem problem dort melden, jedenfalls kann das ganze dann nicht als seltener einzelfall abgetan werden!
trashman30
Ist häufiger hier
#4065 erstellt: 21. Mai 2012, 00:38
oh man, da muss ich wohl jetzt durch ,für jeden eingang einen anderen setting.so schlimm ist das aber nicht ,halt nur ein wenig unlogisch. hoffentlich kommen bald die pta517 brillen ,die 516er v3 sind am surren als ob ne mücke in der nähe ist
Deedoo
Stammgast
#4066 erstellt: 21. Mai 2012, 12:40

trashman30 schrieb:
hoffentlich kommen bald die pta517 brillen ,die 516er v3 sind am surren als ob ne mücke in der nähe ist :hail

Das ist eine Schande für Philips, so wie es aussieht, wird das mit der 517er nichts mehr im Mai. Die meisten Händler haben die Termine auf Mitte-Ende Juni verschoben.

Gruß, Daniel


[Beitrag von Deedoo am 21. Mai 2012, 12:40 bearbeitet]
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#4067 erstellt: 21. Mai 2012, 14:23
Selbst die 516-er sind nicht wirklich lieferbar.

Kein OnlineShop hat die lagernd. Im MediaMarkt wissen die teilweise gar nix von den Brillen.

Somit fehlt theoretisch dem Fernseher eine zugesicherte Eigenschaft. Was auch eine Rücktritt vom Kaufvertrag möglich machen würde.
-RobiWanKenobi-
Ist häufiger hier
#4068 erstellt: 23. Mai 2012, 15:43
Hi @all,

hat von euch hier jemand noch immer einen Totalausfall des IP-EPG mit dem 9706?
Gruß
Space01
Stammgast
#4069 erstellt: 23. Mai 2012, 19:40

BRAINs schrieb:
meldet euch doch auch im philips community forum an, dort kann man seine erfahrungen mit den firmware updates schildern (das PNM problem haben dort auch schon mehrere erwähnt) und da ein philips mitarbeiter dort moderiert könnte es vielleicht (man möchte die hoffnung ja nie aufgeben) irgendwann mal abhilfe geben. er beteuert jedenfalls immer wieder die probleme ernst zu nehmen. das passiert aber wohl nur, wenn sich noch mehr leute mit diesem problem dort melden, jedenfalls kann das ganze dann nicht als seltener einzelfall abgetan werden!



Ich habe meinen Beitrag dort im Forum schon geleistet.Mein 40pfl9606 ist in der Werkstatt ( 2 Reparatur am Nahbedienfeld) und das Problem mit PNM habe ich gleich mit angegeben.Ist eigentliche eine absolute Sauerei solche Geräte für gutes Geld zu verkaufen. . Mal sehen was dabei raus kommt.

Grüße, Space


[Beitrag von Space01 am 23. Mai 2012, 19:41 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#4070 erstellt: 24. Mai 2012, 00:52

trashman30 schrieb:
oh man, da muss ich wohl jetzt durch ,für jeden eingang einen anderen setting.so schlimm ist das aber nicht ,halt nur ein wenig unlogisch.


Es passt aber konsequent zu der restlichen unlogischen Benutzerführung.

Frag doch die Entwickler der Gui selbst.

Philips Gui Programmer Team


trashman30 schrieb:

hoffentlich kommen bald die pta517 brillen ,die 516er v3 sind am surren als ob ne mücke in der nähe ist :hail


Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.


-RobiWanKenobi- schrieb:
Hi @all,
hat von euch hier jemand noch immer einen Totalausfall des IP-EPG mit dem 9706?
Gruß


Ich verwende es schon seit längerem nicht mehr. War die letzte Zeit nur noch Glücksspiel das er mal was anzeigt.

Vermutlich Überlastung des Servers der diese Daten bereitstellen soll.
nemesiz
Stammgast
#4071 erstellt: 24. Mai 2012, 08:24
zur "unlogik" der gesammten Philips TV Reihe gehört für mich auch...


Wenn ich schon einen Stromsparmodus anbiete, wieso kann ich dann nicht Ambilight hier mit Einbinden, Leuchtstärke bzw. AN/AUS ?

Wieso ist dieses LoungeLight nur per Taste am TV möglich, wieso? Welchen mir nicht so ganz sichtbaren Sinn hat das? Mal davon abgesehen dass es als mal vorkommt dass das nicht so ganz funktioniert.

Bei den Settings für Smartbild fehlt mir einfach, naja, ne Option für eigenes oder zum umbenennen.
Shajandow
Schaut ab und zu mal vorbei
#4072 erstellt: 24. Mai 2012, 12:12
Was bedeutet PNM ?
nemesiz
Stammgast
#4073 erstellt: 24. Mai 2012, 14:12
Philips Niemals Mehr

oder Perfect Natural Motion , Zwischenbildberechnung + viele nette Softwaretricks.

Manche Stört der daraus unter Umständen entstehende "zu flüssig" balaufende Bildwiederholeffekt, manche sehen Artefakte, manche bilden sich mystische Bildfehler ein, naja

die einen hassen es, die anderen lieben es, viele leben damit dass manchmal auch negative Effekte daraus entstehen.
hansda
Neuling
#4074 erstellt: 24. Mai 2012, 17:19
Wird irgendwas an diesem TV jemals richtig funktionieren?


Hallo zusammen,

seit fast einer Woche habe ich nun den 37er 9606 zu Hause stehen.
Kurz: Die Röhre hat den Geist aufgegeben und nach marginaler Netzrecherche bin ich in den nächsten MediaMarkt gelatscht und hab mir besagten TV andrehen lassen. Als sehr "videophiler" Mensch war mir hauptsächlich eine ordentliche Ausleuchtung wichtig - kurzum Full-LED Hintergrundbeleuchtung um den gröbsten Fehlern präventiv zu entgehen - und, da ich schon vor gefühlten 20 Jahren den PC mit der Glotze verbinden wollte und dies heutzutage wohl zum Standard gehört, eine halbwegs aktuelle Ausstattung. Soll heissen: Wlan oder zumindest Wlan-Stick möglich - für hbb, mediatheken, updates, nas-zugriff, usw -, epg und usb recording. full-hd, genügend hdmi eingänge usw muss man wohl inzwischen nicht mehr erwähnen.
ach ja: "pfeiftonarm" wäre auch noch ganz gut. ich höre nämlich komischerweise trotz erhöhten alters immer noch auf den meisten frequenzen sehr gut. Ein Pfeifen oder Fiepen nervt also.

So weit so gut. Laut dem mediamarkt-heinz - keine ahnung ob er heinz hieß ... ;-) - wäre besagter TV mit alledem und noch viel mehr ausgestattet. Sehr angetan vom Abilight und der mir inneliegenden Eigenschaft, innerhalb von 5 bis max 10 Minuten prinzipiell aus Kaufhäusern wieder draussen zu sein, legte ich der Kassendame 950 euro (!) auf den tresen und ging mit meinem in Folie eingepackten Ausstellungsstück - in heller Vorfreude ob des - letzten Freitag - morgigen Champions-League Finales nach Hause.

Well, alle Leser dieses Forums wissen, was jetzt kommt ... deshalb fange ich erst gar nicht an, mich zu beschweren sondern stelle ein paar für Eingeweihte bzw. Leiderprobte, erfahrene Philips-User hoffentlich zu beantwortende Fragen.


1. Wird es erfahrungsgemäß jemals möglich sein, diesen IP-EPG zum Laufen zu bringen? Soll heissen In der nun knapp 1-Woche andauernden gemeinsamen Geschichte meines TV und mir war es mir genau 1x vergönnt, den EPG korrekt aufzurufen- die anderen ca. 100 - 200 Male war "400 - Bad Request" (Die gewünschte Seite ist im Moment nicht verfügbar). NetTV funktionierte Tadellos. Immer. Sämtliche Versuche sämtlicher Webseiten (also hifi-forum, toengels-philips-blog auf wordpress und die offizielle support/forum-seite) - also TV xMal ausschalten, speicher löschen, 2-3 minuten/stunden/tage warten (an/aus/gar kein strom), epg auf kanal, dann wieder auf netzwerk, standby über nacht, hier und da wieder und wieder anmelden ... pipapo ... bringen nix. Will ich eigentlich auch nix mit zu tun haben. Mit solchen tricks meine ich. mein 10 jahre alter hdd-recorder hat auch epg. der funktioniert. immer. anstandslos.

also: glaubt hier irgendjemand, dass epg und die damit verbundene aufnahme je anständig, also zuverlässig funktionieren wird?


2. Zur USB-Aufnahme: Drei verschiedene 2,5" hdd ohne externe stromversorgung probiert.
Problem immer: schreibgeschwindigkeit zu langsam. hmm, usb 3.0, schreiben mit 150mb/s, lesen mit weiss nich wie viel vom pc. Am TV: Fehlanzeige.

also: Kann mir irgendjemand eine funktionierende 2,5" Platte ohne externe Stromversorgung nennen, die an dem 37PFL9606K/02 funktioniert? dass es welche gibt, steht hier und da, aber immer ohne eindeutige typenbezeichung.



3. Mediaplayer / Wiedergabe von USB.
Funktioniert. Wow. Aber einen Film eine halbe Stunde vorspulen, weil man denselben am Vortag an der Stelle unterbrochen hat kann durchaus mal dauern. Ist das wirklich deren Ernst? Doppelte Geschwindigkeit (vielleicht auch bisschen schneller, nagelt mich nicht darauf fest, auf jeden Fall zu langsam) als Maximum? Ergo, eigentlich wieder unbrauchbar.
Zusätzlich kommt es bei der Wiedergabe von Blu-Ray Zuspielern, also 1080p von Festplatte zu einem wirklich unangenehmen und sehr gut hörbaren Fiepen. Das Fiepen ist sonst auch zu vernehmen, nur viel viel leiser, also eigentlich akzeptabel. Aber bei 1080p via USB (Ambilight aus oder ein macht keinen Unterschied) ist es unerträglich.
Bei der Wiedergabe von einem Stick ist die Wiedergabgeschwindigkeit ein schlechter Witz. Synchron ist was anderes. Auch sehr sehr abgehackt - Ergo unbrauchbar.

Also: Ist eine Verbesserung der Medienwiedergabe via Firmwareupdate absehbar?
Das Fiepen wird wohl via Firmware nicht zu beheben sein oder?


4. Ambilight

Kann es sein, dass dieses Ambilight irgendwie unnatürlich rüberkommt? Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, aber irgendwie finde ich immer entweder die Reaktionszeit oder die Farben nicht ganz passend und somit eher störend als hilfreich für den Filmgenuss.
Geht das nur mir so?

Also alles in allem bin ich kurz davor, den TV wieder zurück in den Media-Markt zu schleppen. Von diesen ganzen Problemen mal abgesehen, hat mir der Verkäufer dort immer noch einen Edge-LED für einen Full-LED vorgemacht (also ein X für ein U sozusagen) und wenn ich mich recht errinere das Baujahr auch ganz dezent nach 2012 verschoben. Hoffentlich incl. der bechriebenen Probleme ein guter Grund für eine Rücknahme.
Also noch 5. Weiss zufällig jemand, wie die Rückgabe bei Media-Markt zur Zeit geregelt wird? Auch dazu bietet das Netzt leieder eher zu viele als konkrete Antworten.

Andererseits freue ich mich über 37" und das definitiv tolle Bild bei anständigen Zuspielern und plane sowieso noch einen HD+-Festplattenrecorder anzuschaffen. Eigentlich später und wegen Doppeltunermöglichkeit. Aber auch irgendwie schwachsinnig, für nicht oder schlecht funktionierende Funktionen am TV ein extra Gerät zu besorgen. Hmm...??? Fragen über Fragen.

Was ein Roman! ;-) ... Ich hoffe ich war nicht zu ausführlich und freue mich sehr auf Antworten.

Viele Grüße
Hans


[Beitrag von hansda am 24. Mai 2012, 21:34 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#4075 erstellt: 24. Mai 2012, 17:32
Genau aus diesen Gründen hab ich den 9706 nur als Tv. Da ist er wirklich gut. Aber:
Weder benutze ich den EPG, noch den internen Sat Tuner, noch irgendwelche Aufnahmefunktionen.
Das erledigt bei mir alles die angeschlossene Volksbox zur vollen Zufriedenheit, ohne Nervtöterei....
airv
Inventar
#4076 erstellt: 24. Mai 2012, 20:07
Ich will ja jetzt den vorletzten Schreiberling nicht vom Thron aller Illusionen hohlen. Nur ist der 37PFL9606 kein Full LED TV.

Er ist ein Edge LED!!!

Nur zur Info
Shajandow
Schaut ab und zu mal vorbei
#4077 erstellt: 24. Mai 2012, 20:25
Ich werde jetzt meinen 46 9706 verkaufen ^^
und mir nen LG zulegen ^^
jemand ne Idee wieviel ich für den noch nehmen kann ?
( Neuwertig)


[Beitrag von Shajandow am 24. Mai 2012, 20:29 bearbeitet]
ebii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4078 erstellt: 24. Mai 2012, 20:43
Mal geht der Mist mal nicht..........Ein einziges Vorkommnis- Technick die begeistert.
hansda
Neuling
#4079 erstellt: 24. Mai 2012, 21:33

airv schrieb:
Ich will ja jetzt den vorletzten Schreiberling nicht vom Thron aller Illusionen hohlen. Nur ist der 37PFL9606 kein Full LED TV.

Er ist ein Edge LED!!!

Nur zur Info



hansda schrieb:


... Von diesen ganzen Problemen mal abgesehen, hat mir der Verkäufer dort immer noch einen Edge-LED für einen Full-LED vorgemacht (also ein X für ein U sozusagen) und wenn ich mich recht errinere das Baujahr auch ganz dezent nach 2012 verschoben. Hoffentlich incl. der bechriebenen Probleme ein guter Grund für eine Rücknahme.
...



nich persönlich nehmen ... ich hätte den ganzen Beitrag wahrscheinlich auch nicht gelesen bzw nur überflogen

... aber von meinem Thron bin ich schon längst runtergestiegen, sonst würde ich keine hilfesuchenden Romane ans hifi-versierte Volk verfassen.

Also sind die Philips LCD-TV´s alles n allem gute Fernseher, wenn man die darin enthaltenen Funktionen wenig bis gar nicht nutzt sondern besagte Funktionen am Besten von anderen Gerätschaften erledigen lässt. Kommt das in ungefähr hin?

@Guido_2911:
Du bist also zufrieden mit der Volksbox ja? Hab jetzt "auf die schnelle" keine Version für DVB-C und FullHD gefunden. Könntest du mir evtl das Modell verraten, oder hast du auch eine Sat-Version?
airv
Inventar
#4080 erstellt: 24. Mai 2012, 22:41
Sorry habe es hinterher auch gelesen. War zu vorschnell.

Aber ich habe selber den 37PFL9606 und muss eigentlich sagen, dass die Ausleuchtung rein Optisch (Nicht mit Messgeräten) nahezu Perfect ist. Da können wohl viele 46PFL9706 Besitzer mit LED Pro (Direkt LED) nur von träumen. Denn die schreiben von Streifen .....


Das alles hat meiner nicht.

Das Bild ist meistens 1A. Gut EDGE Bedingt kann mal bei unglücklichen Aufnahmen das schwarz ein wenig grau erscheinen. Da dann halt das Dimmen der lokalen Bereiche fehlt.

Aber vom Bild hat es mich serienweise vom Hocker.

Vor allem seit dem ich über Unitymedia viele HDTV Sender habe. (Wohne seit Januar im ausgebauten Gebiet)

TOP.
Dupi
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 24. Mai 2012, 23:53
@ Hansda - also ich schaue auch über einen externen Festplattenreceiver (Sky), so funktioniert alles einwandfrei :). Aber das kann natürlich nicht das Ziel sein, wenn ein Fernseher, vorallem dieser Preisklasse, schon die Eigenschaften eines Receivers besitzt, dann sollte er die auch beherrschen und die Kunden nicht durch bestimmte Probleme zu einem externen Receiver drängen.

Also ich finde das Ambilight sehr gut und passend, zumindest bei meinen Einstellungen ;). Ich könnte glaube ich nicht mehr ohne..:D

Gruß Dupi
Aragon70
Inventar
#4082 erstellt: 25. Mai 2012, 01:29

hansda schrieb:

1. Wird es erfahrungsgemäß jemals möglich sein, diesen IP-EPG zum Laufen zu bringen? Soll heissen In der nun knapp 1-Woche andauernden gemeinsamen Geschichte meines TV und mir war es mir genau 1x vergönnt, den EPG korrekt aufzurufen- die anderen ca. 100 - 200 Male war "400 - Bad Request" (Die gewünschte Seite ist im Moment nicht verfügbar).


Es wäre halt ein Kinderspiel das so zu machen das man gar keine Wartezeiten hat, das ist das was mich daran am meisten nervt.

Der TV müßte z.B. nicht bei jedem Zugriff immer alles neu laden, das ist einfach schwachsinnig. Es würde reichen er macht das einmal die Woche, holt sich das Programm für die nächste Woche , merkt sich das Programm im Speicher des TV und holt 1 Woche später ein neues Paket

Das könnte er z.B. auch nachts machen, oder einfach so im Hintergrund während man Net TV gerade nicht nutzt.

Aber selbst wenn mans immer vom Internet abruft müßte es trotzdem besser funktionieren.


hansda schrieb:

NetTV funktionierte Tadellos. Immer.


Man kommt meistens schon rein, aber so lahm müßte es trotzdem nicht sein.


hansda schrieb:

Sämtliche Versuche sämtlicher Webseiten (also hifi-forum, toengels-philips-blog auf wordpress und die offizielle support/forum-seite) - also TV xMal ausschalten, speicher löschen, 2-3 minuten/stunden/tage warten (an/aus/gar kein strom), epg auf kanal, dann wieder auf netzwerk, standby über nacht, hier und da wieder und wieder anmelden ... pipapo ... bringen nix. Will ich eigentlich auch nix mit zu tun haben. Mit solchen tricks meine ich. mein 10 jahre alter hdd-recorder hat auch epg. der funktioniert. immer. anstandslos.


Wäre auch alles nicht ganz so nervig wenn man wenigstens zum Aufnehmen nicht Kontakt mit dem EPG Server aufnehmen müßte.

Was die "alten" EPGs angeht. Gut, die haben ihre Infos meist nicht aus dem Internet bekommen sondern direkt von den Programmen. Aber der Weisheit letzter Entschluss war das auch nicht, da fehlten auch öfters mal diverse Informationen.

Den 9706er kann man übrigens auch auf das "alte" EPG umschalten, aber dann hat man halt nur eine simple Übersicht und teilweise zeigt er Programminfos erst wenn man auf das Programm umgeschaltet hat.

Und das Menü ist fast noch lahmer als das andere


hansda schrieb:

also: glaubt hier irgendjemand, dass epg und die damit verbundene aufnahme je anständig, also zuverlässig funktionieren wird?


Schon möglich das sie das irgendwann gebacken bekommen, aber ich würde keine Wette darauf abschließen daß das passiert

Aber was evtl. helfen kann ist wenn man genug Wind macht so daß es die Probleme irgendwann auch mal in Tests oder Zeitschriften erwähnt werden.


hansda schrieb:

2. Zur USB-Aufnahme: Drei verschiedene 2,5" hdd ohne externe stromversorgung probiert.
Problem immer: schreibgeschwindigkeit zu langsam. hmm, usb 3.0, schreiben mit 150mb/s, lesen mit weiss nich wie viel vom pc. Am TV: Fehlanzeige. also: Kann mir irgendjemand eine funktionierende 2,5" Platte ohne externe Stromversorgung nennen, die an dem 37PFL9606K/02 funktioniert? dass es welche gibt, steht hier und da, aber immer ohne eindeutige typenbezeichung.



Ich habe eine 640 GB Platte von Samsung "samsung sec hx mu064DA". Die erkennt er schon und sie ist ihm scheinbar auch schnell genug. Ich hatte aber auch schon Fälle, wo er sie gar nicht erkannt hat. Mußte sie aus und wieder einstecken, dann gings wieder. Keine Ahnung ob das am TV lag oder der Platte, ich denke aber vom TV.



hansda schrieb:

3. Mediaplayer / Wiedergabe von USB.
Funktioniert. Wow. Aber einen Film eine halbe Stunde vorspulen, weil man denselben am Vortag an der Stelle unterbrochen hat kann durchaus mal dauern. Ist das wirklich deren Ernst? Doppelte Geschwindigkeit (vielleicht auch bisschen schneller, nagelt mich nicht darauf fest, auf jeden Fall zu langsam) als Maximum? Ergo, eigentlich wieder unbrauchbar.


Ja, ist bei mir genauso, hatte auch schon Fälle da hat er 1 Sekunde zurückgehüpft, 1-2 Sekunde ist er gefreezt, dann wieder 1 Sekunde zurückgehüpft, wieder ein paar Sekunden gefreezt.


hansda schrieb:

Also: Ist eine Verbesserung der Medienwiedergabe via Firmwareupdate absehbar?


Denkbar, aber ich glaube es eher nicht. Möglich das sie es in einem neueren Modell beheben, aber die alten dürften ja auch nicht zu "gut" werden, sonst kauft der Kunde ja keinen neuen


hansda schrieb:

Das Fiepen wird wohl via Firmware nicht zu beheben sein oder?


Keine Ahnung, das Problem habe ich wiederum nicht


hansda schrieb:

4. Ambilight
Kann es sein, dass dieses Ambilight irgendwie unnatürlich rüberkommt? Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, aber irgendwie finde ich immer entweder die Reaktionszeit oder die Farben nicht ganz passend und somit eher störend als hilfreich für den Filmgenuss.
Geht das nur mir so?


Ehrlich gesagt habe ich da nie so sehr drauf geachtet.

Ich halte Ambilight jetzt tauch nicht für das Überfeature. Ist halt praktisch weil man das Wohnzimmerlicht abschalten kann und trotzdem noch die Bierflasche sieht.


hansda schrieb:

Also alles in allem bin ich kurz davor, den TV wieder zurück in den Media-Markt zu schleppen.


Auf meinem Samsung C9090 funktioniert das Abspielen schneller, ebenso ist das EPG besser. Aber völlig ohne Macken ist das auch nicht. HDs gehen nur mit externer Stromversorgung.

Was die Aufnahmefunktion doer aber leider fast nutzlos macht ist das man bei Aufnahmen die Zeit nicht selbst einstellen kann, sonder er immer zwingend die vom EPG nimmt.

Dauert die Sendung länger oder fängt etwas später an, fehlt halt ein Teil, und die Zeit leider meist so knapp bemessen das oft was fehlt.

Das geht wenigstens beim Philips.


hansda schrieb:

Von diesen ganzen Problemen mal abgesehen, hat mir der Verkäufer dort immer noch einen Edge-LED für einen Full-LED vorgemacht (also ein X für ein U sozusagen) und wenn ich mich recht errinere das Baujahr auch ganz dezent nach 2012 verschoben. Hoffentlich incl. der bechriebenen Probleme ein guter Grund für eine Rücknahme.
Also noch 5. Weiss zufällig jemand, wie die Rückgabe bei Media-Markt zur Zeit geregelt wird? Auch dazu bietet das Netzt leieder eher zu viele als konkrete Antworten.


Innerhalb der ersten 14 Tage ist es beim Media Markt normalerweise kein Thema umzutauschen, egal aus welchen Gründen.


hansda schrieb:

Andererseits freue ich mich über 37" und das definitiv tolle Bild bei anständigen Zuspielern und plane sowieso noch einen HD+-Festplattenrecorder anzuschaffen. Eigentlich später und wegen Doppeltunermöglichkeit. Aber auch irgendwie schwachsinnig, für nicht oder schlecht funktionierende Funktionen am TV ein extra Gerät zu besorgen. Hmm...??? Fragen über Fragen.


Ist auch mein Problem

Bin auch am überlegen einen externen Tuner zu kaufen, aber eigentlich habe ich auch keine Lust dazu weil ich erwarte daß das richtig geht.
Guido_2911
Inventar
#4083 erstellt: 25. Mai 2012, 10:25

hansda schrieb:
[
@Guido_2911:
Du bist also zufrieden mit der Volksbox ja? Hab jetzt "auf die schnelle" keine Version für DVB-C und FullHD gefunden. Könntest du mir evtl das Modell verraten, oder hast du auch eine Sat-Version?


Die Volksbox ist ein Hybrid-Satreciver, eine Kabelversion davon gibt es leider nicht....
moflo_45
Ist häufiger hier
#4084 erstellt: 25. Mai 2012, 23:35
Im Herbst soll es von Panasonic einen TWIN Kabel Receiver - Blue Ray Recorder geben.
hansda
Neuling
#4085 erstellt: 26. Mai 2012, 13:54
Ersmal vielen Dank für die Antworten.
Besonders an Aragon! Merci beaucoup, da hat sich einer aber richtig Zeit genommen ... Respec!

Well, bis Herbst warten und dann nochmal 1000 Euro für Fernsehgenuss via BluRayRecorder/HDD-Reciever ausgeben ist mir ehrlich gesagt die Grütze, die zu 90% im TV kommt nicht wert. Ich nutze die Glotze meist für Zuspieler vom PC oder Festplatte ... und eben die restlichen 10% Fernsehprogramm. Das allerdings sollte doch bitte auch laufen - also anstandlos programmiert und abgespielt werden können. Wie auch immer ... nachdem ich bei meinem 37PFL9606 endlich eine funktionierende USB-Festplatte angeschlossen bekam, habe ich bemerkt, dass der EPG an sich schon irgendwie funktionieren muss. Bisher war es mir unmöglich, auf den epg zuzugreifen. immer “bad request”. Wenn man allerdings den aufnahmeknopf auf der fernbedienung betätigt, kommt recht schnell die programminfo mit der aufnahmefunktion und programmierbarem ende. auch korrekt. nur auf den epg zugreifen funktioniert immer noch nicht.
Irgend eine Idee???

Vielen Dank im Voraus für Antwort …
LG, Hans


[Beitrag von hansda am 28. Mai 2012, 13:28 bearbeitet]
kabaduc
Ist häufiger hier
#4086 erstellt: 27. Mai 2012, 09:48
So mein mit DSE verseuchter 46PFL9706 geht am Mittwoch zum weiten Mal in Reparatur.Beim ersten Mal haben sie schon nichts gemacht und so wird es wohl jetzt auch sein.Aber mir ist es egal denn ich bekomme einen Sony 46HX855 als Leihgerät.Von mir aus können die den Philipsschrott jetzt noch zehnmal einschicken.
nemesiz
Stammgast
#4087 erstellt: 27. Mai 2012, 10:59
Philips bietet ja jetzt ein Bewertungssystem auf ihrer Produktwebseite.

Naja was soll ich sagen, habe meinen 9706 bewertet ... also meine 3 die ich jetzt hatte innerhalb von 6 Monaten, den 4ten auf den ich ja nun bald 3 Monate zum Austausch warte kann ich ja noch nix sagen
nemesiz
Stammgast
#4088 erstellt: 29. Mai 2012, 20:16

nemesiz schrieb:
Philips bietet ja jetzt ein Bewertungssystem auf ihrer Produktwebseite.

Naja was soll ich sagen, habe meinen 9706 bewertet ... also meine 3 die ich jetzt hatte innerhalb von 6 Monaten, den 4ten auf den ich ja nun bald 3 Monate zum Austausch warte kann ich ja noch nix sagen :L


LOOOOL

Lieber nemesiz,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen mit Ihrem Philips Produkt mitzuteilen. Leider entspricht Ihre Rezension nicht unseren Richtlinien.

Insbesondere bezogen sich Ihre Erfahrungen auf unseren Kundendienst und nicht auf ein bestimmtes Produkt.


Stimmt nicht ! Ich habe geschrieben dass ich insgesammt 3 Geräte habe und jedes eine Macke/Defekt/Beschwerdegrund hatte und es Philips nicht hinbekommt Austauschgeräte zu liefern.
kabaduc
Ist häufiger hier
#4089 erstellt: 29. Mai 2012, 21:18
Genau die gleiche Email hab ich auch heute zurückbekommen.Ich habe auch nichts schlimmes geschrieben,nur die Wahrheit.Kritik vertragen die nicht könnte ja ihrem Ruf schaden.Zum Glück geht der Schrott morgen in Reparatur und ich bekomme den neuen Sony 46HX855.
ebii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4090 erstellt: 29. Mai 2012, 21:24
009 Kann mir mal einer sagen was das ist....???? Dieses Bild habe ich Philips gesandt können angeblich nichts erkennen.....Ach so ist ein 46 Pfl9706k !!


[Beitrag von ebii am 29. Mai 2012, 21:39 bearbeitet]
ebii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4091 erstellt: 29. Mai 2012, 21:27
008
#angaga#
Inventar
#4092 erstellt: 29. Mai 2012, 21:34

ebii schrieb:
Kann mir mal einer sagen was das ist....???? Dieses Bild habe ich Philips gesandt können angeblich nichts erkennen


Die können nichts erkennen Oder wollen die nichts erkennen

Das sieht so aus als würde eine Folie unter/auf dem Display blasen werfen. Man kann es auf den Fotos ganz klar erkennen.

Gruß A.
Pennilein69
Ist häufiger hier
#4093 erstellt: 29. Mai 2012, 23:33
nur würde es ohne blitz auf dem foto einiges besser erkennbar sein
Deedoo
Stammgast
#4094 erstellt: 30. Mai 2012, 07:14

ebii schrieb:
009 Kann mir mal einer sagen was das ist....???? Dieses Bild habe ich Philips gesandt können angeblich nichts erkennen.....Ach so ist ein 46 Pfl9706k !!

Kann man super erkennen, aber pass auf. Falls die fragen, du hast keine Wii Konsole und keine Kinder, sonst heisst es da hat jemand den Controller öfters dagegen geworfen.

Gruß, Daniel
Dupi
Ist häufiger hier
#4095 erstellt: 30. Mai 2012, 14:12
@ ebii - waren diese "Blasen" aufeinmal da oder hast du gemerkt das diese vll immer größer wurden etc..?

stören die beim Fernsehen? Oder fallen die hier nicht auf?

Gruß Dupi
ebii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4096 erstellt: 30. Mai 2012, 18:13
Die Blasen habe ich durch Zufall entdeckt ! Hatte einen weissen Hintergrund und da ist es mir aufgefallen Ich denke mal die Flecken sind größer geworden...Beim Fernsehen fällt es wie gesagt nur bei hellen Hintergrund auf aber dann richtig häßlich.... Heut habe ich rechts unten auf dem Bildschirm zwei weitere kleine Blasen entdeckt Freitag wird das Gerät nun abgeholt von einer Spedition und nach Augsburg gebracht Zur Reparatur....Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl was die hier veranstalten


[Beitrag von ebii am 30. Mai 2012, 18:14 bearbeitet]
airv
Inventar
#4097 erstellt: 30. Mai 2012, 18:13
Sorry aber was sind das auf den Bild mitten in den Blasen für streifen? Ist das ein Münzeinwurf?? Sieht fast so aus. Ich weiß aber das es OT ist.

Ich würde das aber wirklich komplett reklamieren. Das sieht nach einer Folie aus die sich da löst. Ist das die Mottenaugenfolie oder haben andere TV's auch solche Folien??


Gruß
ebii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4099 erstellt: 30. Mai 2012, 18:25
Die Frage stellt sich nicht, denn ich habe nichts unrechtes gemacht ......Ich möchte nur stressfrei mal Fernsehen....
#angaga#
Inventar
#4100 erstellt: 30. Mai 2012, 22:41

ebii schrieb:
Die Blasen habe ich durch Zufall entdeckt ! Hatte einen weissen Hintergrund und da ist es mir aufgefallen Ich denke mal die Flecken sind größer geworden...Beim Fernsehen fällt es wie gesagt nur bei hellen Hintergrund auf aber dann richtig häßlich.... Heut habe ich rechts unten auf dem Bildschirm zwei weitere kleine Blasen entdeckt :| Freitag wird das Gerät nun abgeholt von einer Spedition und nach Augsburg gebracht Zur Reparatur....Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl was die hier veranstalten :?


Das sieht ja fast so aus als würde sich das Problem verschlimmern. Wenn es am Ende ein Totalschaden wird dann wärest du die Kiste wenigstens los. Das wäre sozusagen Glück im Unglück. Und zum streßfreien Fernsehen gibt es genügend Alternativen.

Gruß A.
Bill11
Schaut ab und zu mal vorbei
#4101 erstellt: 31. Mai 2012, 14:19
Hi,
auf der Philips-Seite mehren sich die schlechten Bewertungen zum 9706.
n feiner Zug von Philips wäre ja jetzt eine schöne Rückrufaktion!
(man darf ja träumen)

Mein 9706 hat auch DSE und zwar vom Feinsten! Er ist jetzt zum dritten Mal weg! Ich vermute ja, dass die jedesmal das Panel ausbauen und eins von einer anderen Reklamation, was da gerade so rumliegt schön wieder einbauen. Wer weiß, vielleicht bemerkt der Kunde den neuen Fehler ja nicht

Gruß
Bill
-RobiWanKenobi-
Ist häufiger hier
#4102 erstellt: 31. Mai 2012, 15:08

Bill11 schrieb:
Hi,
auf der Philips-Seite mehren sich die schlechten Bewertungen zum 9706.


meine Bewertung wurde noch nicht freigeschaltet... ich bin gespannt!

alle anderen können sich ja auch mal die 5 Minuten Zeit nehmen:
http://www.philips.d...rd/?st=user&t=awards

ob´s was bringt weiss man nicht, aber es hält vielleicht andere Ahnungslose von einem Fehlkauf ab
ebii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4103 erstellt: 31. Mai 2012, 17:49
Welche Alternativen kannst du mir nennen.....
Deedoo
Stammgast
#4104 erstellt: 01. Jun 2012, 00:11

ebii schrieb:
Welche Alternativen kannst du mir nennen.....

Keine, das Ambilight ist zu genial und prinzipiell hat er ja auch ein gutes Bild, Schwarzwert ist auch nicht ohne... aber die Problemchen sind noch zu viele...

Gruß, Daniel
#angaga#
Inventar
#4105 erstellt: 01. Jun 2012, 11:35
Aha. Wer bei dem Gerät mehr auf das Ambilight statt auf die eigentliche Funktion wie den TV Betrieb Wert legt sollte sich also den Philips holen.

Und von Problemchen zu reden ist doch arg untertrieben. Das muß bei Leuten wie Ebii wie der blanke Hohn klingen. Wenn starkes DSE, Banding, eine halbwegs funktionierende FW und blasende werfende Folie unter oder auf dem Display Problemchen sein sollen, was wären dann erst echte Probleme bei dem Gerät

@ Ebii

Es gibt eine Alternative. Schau mal hier rein:

http://www.hifi-foru...24&back=&sort=&z=108

Wenn du Glück hast kannst du noch eins von den raren Geräten für einen guten Preis ergattern.

Gruß A.
Deedoo
Stammgast
#4106 erstellt: 01. Jun 2012, 12:56
Servus A.,


#angaga# schrieb:
Aha. Wer bei dem Gerät mehr auf das Ambilight statt auf die eigentliche Funktion wie den TV Betrieb Wert legt sollte sich also den Philips holen.

Und von Problemchen zu reden ist doch arg untertrieben. Das muß bei Leuten wie Ebii wie der blanke Hohn klingen. Wenn starkes DSE, Banding, eine halbwegs funktionierende FW und blasende werfende Folie unter oder auf dem Display Problemchen sein sollen, was wären dann erst echte Probleme bei dem Gerät


Na ja, nicht falsch verstehen. Ich bin auch verärgert, habe auch meine "Problemchen" im Testbericht verfassen wollen, wurde aber abgelehnt, da es angeblich gegen den Kundedienst geht, dabei habe ich keinen Mucks davon erwähnt.

Klar ist, das Gerät ist ja prinzipiell gut bis sehr gut. Wenn du oder andere der Meinung sind, das andere Hersteller vergleichbares haben und evtl. sogar günstiger, dann frage ich mich, warum zum Geier kauf so viele dieses Modell, deswegen denke ich das Ambilight sehr wohl eine große Rolle spielt, oder siehst du das anders?

Letztendlich bleibt es jedem überlassen ob er sein Philips zurück gibt oder nciht, aber wirklich wollen tut es hier keiner, lieber wird geklagt und gejammert (auch ich ). Und die Problemchen klingen nur noch halb so wild wie wenn sie Probleme heissen würden. Nicht das sie zum ignorieren wären, aber man hat weniger Herzrasen wenn man es so nennt. Die blasenbild ist dabei schon heftig, so ist er absolut unbruachbar, aber die schlechte Software, etwas DSE usw., da ist der LCD ja ansatzweise nutzbar.

Das nach wie vor keine Brillen lieferbar sind finde ich auch richtig schlimm, denn eine der Hauptfunktionen ist einfach nicht gegeben!

Gruß, Daniel <-- der nichts verschönigen wollte, sondern nur den Blutdruck senken will.
#angaga#
Inventar
#4107 erstellt: 01. Jun 2012, 13:29

Deedoo schrieb:


Gruß, Daniel <-- der nichts verschönigen wollte, sondern nur den Blutdruck senken will. :prost


Genau. Blutdruck senken ist immer gut für die Gesundheit. Das stimme ich dir 100 prozentig zu

Ich hab mir mal die Phlilips Seite angeschaut, die RobiWanKenobi hier verlinkt hat. Da wird das Gerät von den sogenannten Testzeitschriften über den Klee gelobt. Und von anderen mit Auszeichnungen überhäuft. Da frage ich mich manchmal, wie diese Bewertungen zu Stande gekommen sind. Ist schon erschreckend. Aber zum Glück gibt es das HIFI-Forum.

Gruß A.
-RobiWanKenobi-
Ist häufiger hier
#4108 erstellt: 01. Jun 2012, 15:04
[quote="#angaga#"][quote="Deedoo"]
Ich hab mir mal die Phlilips Seite angeschaut, die RobiWanKenobi hier verlinkt hat. Da wird das Gerät von den sogenannten Testzeitschriften über den Klee gelobt. Und von anderen mit Auszeichnungen überhäuft. Da frage ich mich manchmal, wie diese Bewertungen zu Stande gekommen sind. Ist schon erschreckend. Aber zum Glück gibt es das HIFI-Forum.

Gruß A.[/quote]

...die Bewertungen der sog. Experten kann ich auch nicht verstehen, wahrscheinlich hat jeder "Experte" gleich noch nen Fernseher dazu bekommen...

Wie auch schon an anderen Stellen zu lesen ist, werden von den Nutzern schlechte Bewertungen unter Angabe von fadenscheinigen Begründungen abgelehnt...

Sollen die bei Philips mal nur so weiter machen und dann hat bald auch jeder Sony, LG, Panasonic... Ambilight
nemesiz
Stammgast
#4109 erstellt: 01. Jun 2012, 16:54
So bin jetzt echt Ratlos,

wie ihr ja mitbekommen habt warte ich inzwischen auf ein 4tes Austauschgerät. Vorher ganz klare Mängel obwohl ein Gerät an Saturn aus der Werkstatt zurück kam "kein Fehler". Da wars ein "dicker" DSE Streifen rechts der sogar Menschen auffiel die von DSE und TV Technik gleich n0 Ahnung haben, z.b. meinem 10 Jährigen.

Nunja also auf den 4ten warte ich nun seit knapp 2,5 Monaten, das geht wie bisher direkt über Saturn und den Filial-Philips-Außendienst.

Bis jetzt nach 3 oder 4 versprochenen Terminen ist das Gerät als noch nicht da, vom Saturn höre ich immer nur weitere vertröstungen und und und.

Was tun, Problem ist, ich kann mir aktuell BAR keinen neuen holen *grumelfluch*, den aktuellen habe ich per Finanzierung. Das Rückgängig machen ist schon Stress wobei das dann nicht mein Stress wäre.

Also,

weiter warten ohne alles,
Pistole auf die Brust und Preisminderung,
Pistole auf die Brust und Preisminderung + (plus) warten auf Austausch,
Schriftliche Festlegung auf Austausch ohne Kosten zum 8007 wenn verfügbar
Schriftliche Festlegung auf Austausch ohne Kosten zum 9007 wenn verfügbar
Wechsel zu anderem Gerät/Hersteller (hab ich keinen Plan von),
Rücktritt und Finanzierungszahlung zurückfordern und dann ohen TV dastehen*

*weil Finanzierung aktuell auch nicht gehen wird *kotzgrumelfluch*

Beim aktuellen 9706 habe ich eben das Problem "leichter dSE Bildung inzwischen", Problem dass trotz Kabeltechniker nur 46% Signalstärke ankommen, aber nur am TV und Klirren/Verzerren bei bestimmten Tönen und Stimmen (ganz komisch).

Ich weiss gerade echt nicht weiter aber genau jetzt ist die Zorrngrenze erreicht, fängt schon damit an dass das Gerät z.B. für BR und 2 Player Modus gedacht war aber natürlich ich immer noch warte mit dem BR-Player kauf und zu den Brillen muss ich ja nix sagen, entweder waren se Mangelhaft oder nicht verfügbar. Jetzt bekommt man sie sporadisch im Netz aber natürlich kauf ich mir keine Brille wenn ich nciht weiss wies weitergeht.

Normalerweise müsst man Schadensersatz oder sonstwas fordern für 6 Monate Terz.
Space01
Stammgast
#4110 erstellt: 01. Jun 2012, 18:48
Hallo Leutz

Ich möchte an mein 40pfl9606 Kopfhörer anschließen.
Dabei soll der TV Lautsprecher abgeschaltet werden und über die FB soll die Lautstärke für die Kopfhörer regelbar sein. Ich habe es versucht und scheitere. Gehen überhaupt meine Vorstellungen? Für ein Tipp wäre ich dankbar.

Grüße, Space
Toengel
Inventar
#4111 erstellt: 01. Jun 2012, 20:02
Tachchen,

nein - du kannst die Kopfhörer nur über das Menü regeln.

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399