Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9606/9706

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_Helge
Schaut ab und zu mal vorbei
#3860 erstellt: 17. Apr 2012, 15:36
in bezug auf die dir zur verfügung stehenden medialen kanäle: setz unter deinen nächsten brief doch einfach mal die frage, ob sie kai diekmann kennen.
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3861 erstellt: 17. Apr 2012, 15:42
@steffen: bäbäbäbäbääää du alter meckerkopf
ich habe alles während der arbeit nebenbei machen müssen, da ich meine freizeit nicht auch noch für diesen scheiss verplempern will, da kann es schon sein, dass der ein oder andere fehler drin ist..na und...ich glaube kaum, dass ich einen besseren tv bekomme, je weniger fehler in meinem brief sind....hehehehe

@helge: haha, DAS wäre so ein kanal, den ich dann nutzen würde...und DIE interessiert soetwas auch brennend ;-)
paradox1201
Inventar
#3862 erstellt: 17. Apr 2012, 15:50
Ich glaube,du wirst auf diesen Brief,nicht einmal eine Antwort erhalten.
Guido_2911
Inventar
#3863 erstellt: 17. Apr 2012, 16:33
@ ranch Dude
zunächst mal Glückwunsch zur freudigen Erwartung...Als Goodie sollte Phillips vielleicht ein Babyphone spendieren?
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3864 erstellt: 17. Apr 2012, 16:52
HAHA danke Guido <3

ja stimmt, das wäre auch eine tolle Idee...Wenn das allerdings genauso verlässlich ist, wie meine drei 9706er, dann muss ich leider um das Wohl meines Kindes bangen, also lieber nein


Also der dritte jetzt ist ja auch schon wesentlich besser, als die anderen beiden!

und um nach all den "Mach-den 9706-schlecht"-Wochen muss ich jetzt auch mal was gutes sagen, damit Neue nicht denken, dass der TV völlig kacke ist:

-Er hat wirklich bei BluRays das beste Bild, was ich bis jetzt gesehen habe
-Selbst wenn die dyn. Beleuchtung aus ist hat er immernoch einen unfassbar guten Schwarzwert (Ist aber einer meiner größten Kritikpunkte, dass das nicht geht, weil wenn es an ist und auch mal ohne Pumpen läuft ist es DER OBERHAMMER)
-Ambilight ist natürlich ein Kracher
-Ebenso wie Scenea
-Schade das PNM nicht gut funzt, ist meiner Meinung aber auch nicht nötig, weil das Bild schon sehr flüssig ist (siehe erster Punkt) Ich kann aber die Leute verstehen, die den Soap Effekt mögen, das aber nicht nutzen können, weil das PNM echt fürn Arsch ist (Wabbelnde Gesichter, Schlieren....)
-Wie meckern ständig über DSE, ABER: Das haben echt fast alle, achte seit ich den TV habe überall darauf, bei Freunden Familie etc. und es gibt KAUM einen aktuellen LED/LCD der das nicht hat, von daher echt ärgerlich, aber kaum vermeidbar
-Das Design ist supergeil
-ich, im Gegensatz zu vielen Anderen, finde die FB auch OK, könnte fieser sein

So, dies nur, damit hier auch mal wieder etwas Positives zum TV berichtet wird von meiner Seite aus ;-)
panthau30
Stammgast
#3865 erstellt: 17. Apr 2012, 17:25
Doch der Samsung e 8090 hat nach 5 tagen testen....keine macken


Außerdem bin ich der Meinung das ineiner preisklasse von 2500- 3000 € dürfen keinerlei fehler auftauchen oder kaufst du nen auto der neu ist und nur macken hat????????????
paradox1201
Inventar
#3866 erstellt: 17. Apr 2012, 19:54

ranch.dude schrieb:


und um nach all den "Mach-den 9706-schlecht"-Wochen muss ich jetzt auch mal was gutes sagen, damit Neue nicht denken, dass der TV völlig kacke ist:



Wenn die "Neuen" sich aber den gesamtem Thread durchlesen,werden sie aber wohl oder übel zu dieser Meinung kommen......


[Beitrag von paradox1201 am 17. Apr 2012, 19:56 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#3867 erstellt: 17. Apr 2012, 20:56
Gibts auch was fachliches von Dir oder trollste weiter?
Genau, lies Dir den Thread durch und sage am späten Abend des Tages, 23.50 Uhr, wieviele es sind?
Für Dich und andere ist doch extra der neue Thread eingerichtet worden.


@ HiFi-Helge

Ich habe beides an, externen Receiver, Opticum 9600 und den internen DVB-S, beide haben das gleiche Bild (HD sowie SD), der Receiver sendet natürlich gleich die Infos mit. Das ist schon weitaus besser.

Habe ein CI Modul drin, weder Ausfall noch schlechte Qualität. Umschaltzeiten sind wie gesagt ok.

paradox1201
Inventar
#3868 erstellt: 17. Apr 2012, 21:35
Also,sd Bild war bei meinem,über nen externen Receiver,Humax icord cable ,ganz ok,aber im Vergleich zu den anderen 5 TVs, die ich in der kurzen Zeit hatte,eher schlecht. Und über das sd Bild des internen Receiver will ich gar nicht reden,Grausam.
Die absolut beste Figur macht der 9706,beim Blu-Ray schauen,wenn man alle Bildverschlechterer ausgeschaltet hat.Das war echt Klasse.


[Beitrag von paradox1201 am 17. Apr 2012, 21:43 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#3869 erstellt: 17. Apr 2012, 21:58
Das Bild ist einwandfrei bei SD. Vielleicht auch mal eine kleine Gedankenstütze wie so oft für Dich.
Wie auch in anderen Threads beschrieben, man kann aus schlechtem Material kein 1+ SD Bild erzeugen.
Was heute aktuell gesendet wird ist ok. Wenn Du aber Bilder von Bändern die 10 Jahre + sind und erwartest das die ein perfektes Bild erzeugen, dann lebst Du immer noch hinterm Mond.

Ich glaube langsam das Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst und null Ahnung hast bezüglich Einspeisung von Sendungen in Deinen TV.
Das sagt Dein letzter Satz noch zusätzlich aus.
Vielleicht hätteste mal nicht soviel rumfummeln sollen an dem TV, aber beim Sony kannste ja nun alles besser haben.
paradox1201
Inventar
#3870 erstellt: 17. Apr 2012, 21:59
Deswegen hab ich ja auch EXTRA geschrieben,im vergleich zu den anderen TVs die ich da hatte.Und es hatten alle die selben Vorrausetzungen.......Und das sd Bild beim 9706,ist meiner Meinung nach nicht dolle. Aber wenn du so super zufrieden bist,ist das doch ok.


[Beitrag von paradox1201 am 17. Apr 2012, 22:07 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#3871 erstellt: 17. Apr 2012, 22:15

Smilypitt schrieb:
.


@ HiFi-Helge

Ich habe beides an, externen Receiver, Opticum 9600 und den internen DVB-S, beide haben das gleiche Bild (HD sowie SD), der Receiver sendet natürlich gleich die Infos mit. Das ist schon weitaus besser.

Habe ein CI Modul drin, weder Ausfall noch schlechte Qualität. Umschaltzeiten sind wie gesagt ok.

:prost

Da möcht ich mal fragen, da Du den Opticum hast:
Spielt der Dateien von Usb oder nur selbst aufgenommene Filme. Und gibt es eine Möglichkeit, das der Reciver die Programme direkt per Programmtaste schaltet?
Guido_2911
Inventar
#3872 erstellt: 17. Apr 2012, 22:18
also ich fand selbst das SD rogramm über den internen Reciver ganz ok. Allerdings nervte mich der etwas, so das ich ebenfalls einen externen Reciver anhängen habe....
Smilypitt
Inventar
#3873 erstellt: 17. Apr 2012, 22:24

Guido_2911 schrieb:

Smilypitt schrieb:
.


@ HiFi-Helge

Ich habe beides an, externen Receiver, Opticum 9600 und den internen DVB-S, beide haben das gleiche Bild (HD sowie SD), der Receiver sendet natürlich gleich die Infos mit. Das ist schon weitaus besser.

Habe ein CI Modul drin, weder Ausfall noch schlechte Qualität. Umschaltzeiten sind wie gesagt ok.

:prost

Da möcht ich mal fragen, da Du den Opticum hast:
Spielt der Dateien von Usb oder nur selbst aufgenommene Filme. Und gibt es eine Möglichkeit, das der Reciver die Programme direkt per Programmtaste schaltet?


Also Punkt 1 nutze ich nicht, da wir nur TV und BR/DVD nutzen, also nichts aufzeichnen oder was abspielen per USB.

Ja der Receiver schaltet die Programme per Programmtaste, macht das nicht jeder Receiver? Hab die Frage vielleicht nicht richtig verstanden, was Du damit meinst?

Ja das nervt wirklich, der externe hat doch mehr Möglichkeiten, grad was die Einbelndung betrifft was läuft und was als nächstes kommt.

Gruß
Peter
Guido_2911
Inventar
#3874 erstellt: 17. Apr 2012, 22:29
ich hatte das Problem, das der Reciver z.b. in der Favoritenliste auf Programmtastendruck zwar die Belegung angezeigt hat, Programme wechseln konnte ich allerdings nur über die Liste, die Programmtaste selbst schaltete das Programm nicht um. Habe aber glaube mal gelesen, das dies nur funktioniert, wenn Gesamt-und Favoritenliste die selbe Sortierung haben. Kannst du das bestätigen?
Smilypitt
Inventar
#3875 erstellt: 17. Apr 2012, 22:43
Ich habe alle Sender die ich wollte in die Favoritenliste gelegt und dann bediene ich nur die. Das merkt sich der Receiver. Dann brauch ich nur die Tasten drücken, welches Programm ich sehen will und das geht dann
Gesamt und Favoritenliste sind bei mir nicht gleich.
Geh mal ins Menü der Favoritenliste, drücke dann was Du sehen willst und dann bleibt er auch in der Favoritenliste.
Dupi
Ist häufiger hier
#3876 erstellt: 17. Apr 2012, 23:34
Also ich als größtenteils zufriedener 9706-Besitzer muss PARADOX in einem Punkt recht geben. Ich schaue hauptsächlich über einen externen Sky-Receiver und bin vom Sd-Bild auch etwas entäuscht, es ist nicht richtig schlecht aber im Vergleich zu manch anderen doch etwas schwächer. Dafür ist das HD-Material umso besser, dies ist wirklich überragend, da habe ich bei LCDs/LEDs bisher kaum etwas vergleichbares gesehen.

Gruß


[Beitrag von Dupi am 17. Apr 2012, 23:36 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#3877 erstellt: 17. Apr 2012, 23:47
Smiliypitt
Ging bei mir nicht. hatte wahrscheinlich ein Montagsgerät, schon nach einer Woche defekt..mal sehen, ob er repariert wird oder ausgetauscht. Aber ein gutes Bild hatte der.....
panthau30
Stammgast
#3878 erstellt: 18. Apr 2012, 02:41
Also um paradox son bischen zu unterstützen sage ich jeder hat ja eine andere warnehmung von einen guten und schlechten Bild.

Zum 9706 sind meine Erfahrungen das das Bild Sd wie Hd schon sehr gut sind das kann man nicht abstreiten.aber ich 3 D Bild war auch gut.war mit meinem auch nicht zufrieden da er sehr viele macken hatte wie extremes dsr aber ohne ende ........was nützt mir nen gutes Bild in allen bereichen wenn DSR und viele kleine macken alles wieder übern haufen wirft???

Desweitern finde ich man muß wissen was man alles für sein Geld an extras an seinen Tv haben will und wenn ich jetzt denn Philips ,Sharp und denn Samsung vergleiche bekommt man beim Samsung auf jedenfall was für sein Geld.....für mich ist dieser TV Was das Bild angeht fehlerloß und so muß das auch sein...
HiFi_Helge
Schaut ab und zu mal vorbei
#3879 erstellt: 18. Apr 2012, 08:26

Smilypitt schrieb:
Das Bild ist einwandfrei bei SD. Vielleicht auch mal eine kleine Gedankenstütze wie so oft für Dich.
Wie auch in anderen Threads beschrieben, man kann aus schlechtem Material kein 1+ SD Bild erzeugen.


ich will nur nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden. ich willhier keinen vergleich zwischen SD und HD anstellen, sehr wohl aber zwischen dem was ein int. reciever aus dem SD macht und ein ext. reciever im vergleich.
das man das material verbessern kann, leuchtet mir schon ein. dior frage is an der stelle eben, wieviel quali weggeschmissen wird. und für mich ist der unterschied zwischen den beiden recievern schon gut sichtbar.
allerdings praktische NUR bei SD material.
Smilypitt
Inventar
#3880 erstellt: 18. Apr 2012, 08:39
Abgesehen davon, das der zitierte Beitrag für Paradox bestimmt war, nehmen wir HD raus, das verwirrt dann zu sehr. Verstehe schon was Du meinst.

Bei SD ist es bei mir so, nun kann natürlich sein, das mein Opticum auch nicht grad 'der Receiver' ist, so das es von den Unterschieden her nicht auffällt. Habe da wirklich keine Unterschiede vom SD Bild her feststellen können, ist ja eben auch subjektiv.
Vielleicht sitze ich zu weit weg von der Kiste.

Es wäre interessant zu wissen, welche Wandler in einem Receiver und im Philips verbaut sind.

Amok4All
Inventar
#3881 erstellt: 18. Apr 2012, 12:59
so da ich von plasma auf lcd wechseln will lande ich auch immer bei dem 9706.

was für mich gaaaaaaaaaaanz wichtig ist : banding und clouding.


wie sieht denn das bild auf dem 9706 aus wenn ihr ein 5% graubild anspielt? ist das ganze homogen oder nicht?

banding würde mich nerven weil da auch mein vt30 mit streifen(im glas) probleme macht.
paradox1201
Inventar
#3882 erstellt: 18. Apr 2012, 13:15
Clouding und banding ist mir bei meinem nicht aufgefallen.
moflo_45
Ist häufiger hier
#3883 erstellt: 18. Apr 2012, 17:34
Hi paradoxon1201,
hast Amok4All gar nichts von DSE erzählt?

Amok4All wollte wissen, ob das ganze homogen ist und das ist es nicht.
Nicht nicht wegen Banding oder Clouding, aber nicht wegen DSE.
paradox1201
Inventar
#3884 erstellt: 18. Apr 2012, 20:07

Amok4All schrieb:


was für mich gaaaaaaaaaaanz wichtig ist : banding und clouding.


Diese Frage habe ich beantwortet.....
mic1205
Neuling
#3885 erstellt: 19. Apr 2012, 12:40
Hi,

also Ich habe den 9706 und den Panasonic 50VT30

beide haben DSE !

der 9706 mehr als der Panasonic
Fußball beim 9706 geht garnicht, beim Panasonic so gerade noch,

beide TV's haben Ihre Vor und Nachteile, für mich ist der Panasonic aber der bessere!

PS
Hatte zuerst den 9706, dann wegen DSE den Panasonic gekauft
Clouding und Banding ist mir bei beiden nicht aufgefallen.

Ich habe beide TV's behalten!


[Beitrag von mic1205 am 19. Apr 2012, 12:49 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3886 erstellt: 19. Apr 2012, 18:50
Tachchen,

neue Firmware 14.97: http://58pfl9955.wor...d-219-version-14-97/

Toengel@Alex
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3887 erstellt: 19. Apr 2012, 20:24
Unfassbar, wieder nur Lösungen zu Problemen, die keinen interessieren...
Vor allem sind das Probleme, von denen hier noch Niemand berichtet hat....Wann kümmern die sich endöich mal um die wichtigen Sachen????

Ach so: Hatte heute meinen ANruf vom Eska-Management!!!
SO LÄCHERLICH!!!
Hab den armen Typen so lang gemacht...und der konnte gar nichts dafür..Es ist unglaublich...ruft der an und dann so: Ja, ich habe Ihren Fall mal komplett geprüft und sehe hier, dass die Reparatur nicht möglich ist und Sie eine Gutschrift über MM bekommen und sich dann ein neues Gerät aussuchen können....

WHAT THE FUCK?????????????????????????????

ALTER...das war der Stand von vor 2 Wochen und 2 Geräten früher, sag mal sind die nur scheisse????

Hab Ihm dann gesagt, dass ich das Unternehmen nach seiner Aussage noch peinlicher und inkompetenter finde als vorher, denn wenn er die Mail gelesen hätte, die ich Denen geschrieben habe (und denen ja laut FB auch schreiben sollte) dann hätte er gesehen, das ich nach der Gutschrift-Aktion noch zwei Geräte getauscht habe.
Er sagte mir darauf dass er halt nicht alle Infos hätte....LOL Das macht es ja noch geiler!!!!!
DEr Typ ist schon vom Eska-Management und hat NOCH NICHT EINMAL die komplette Korrespondenz/ den kompletten Hergang....Tzzzzzzzzzzz...der Laden strotzt vor Doofheit unfassbar!!!!

Na ja...lange Rede kurzer Sinn: Habe Ihm dann gesagt, dass es mir leidut, wenn er sich persönlich angegriffen fühlzt, aber diese Odysee geht nun so lange, dass mir echt alle Geduldsfäden abhanden gekommen sind mittlerweile....Man hat mir nun tatsächlich zugesagt, das man mir Goodies schicken werde als Ausgleich für die Kosten....Habe als Wunsch die 517er oder die 516er angegeben...er meinte bei den 517nern weiss er nicht, ob die schon raus sind, ich übrigens auch nciht, aber die 516er liegen durchaus im Rahmen des Möglichen...Na schauen wir mal...hab Ihm auch gesagt, wenn die mir ne Kaffemaschine oder 516er schicken die brummen, dann haben die mich wieder am Telefon....

ich bin gespannt....

Ach ja, für euch vielleicht wichtig: Er hat auch, im Rahmen unserer Diskussion was denn so alles nich tgeht an dem TV, gesagt, dass es sein kann, dass aufgrund der Probleme ggfs ein neues Mainboard verbaut wird....Weiss natürlich nicht, inwiefern dass gesagt wurde um mich zu beruhigen und loszuwerden oder ob das tatsächlch stimmt...Mal sehen...ich melde mich wenn's News gibt....
nemesiz
Stammgast
#3888 erstellt: 19. Apr 2012, 22:54
ich soll ja vom Saturn und vom Außendienstler ein geprüftes Gerät bekommen,

wenn das wie die 2 davor wieder so extremes DSE hat dann , oh ne, ich sag nix, vor allem frage ich mich wer da wo prüft, ich will kein vorgefummeltes Gerät.
nemesiz
Stammgast
#3889 erstellt: 19. Apr 2012, 23:27
sagt mal, jetzt echt ne saudoofe Frage,

ist es normal dass meine Signalstärke und Signalqualität sinkt wenn ich mit einem USB Stick im "laufenden" Betrieb einen der seitlichen USB Anschlüsse berühre (9706) ?

PS: Übrigens passiet das auch wenn ich ihn rausziehe (inkl. Bildstörer).


[Beitrag von nemesiz am 19. Apr 2012, 23:29 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#3890 erstellt: 19. Apr 2012, 23:28

Toengel schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 14.97: http://58pfl9955.wor...d-219-version-14-97/

Toengel@Alex


Ich zitiere mal aus Toengel's Link:

Tachchen,

in kürze erscheint eine neue Firmware 14.97 für 2011er TV-Serien:

Q555x_x.14.97.0 (Date published: 2012-04-19)

Solution for wrong chars on DVB-S Czech EPG.
Solution for TV switches to standby within a few minutes .
Solution for intermittent set reboots mainly in DVB-S.
Solution so that the DVB-S cam module is accessible via the option menu.

Release for TV550R3: Q5553-0.14.97.0_bld2a
Generation date: 06/04/2012 00:29:55

Es empfiehlt sich, nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (TV in Standby bringen, 2 Minuten warten, dann Kabel ziehen)!

Toengel@Alex



Bringt das etwas die bekannten Probleme aus diesem Thread zu lösen?
Ehrlich gesagt nein. Damit ist DSE, der selbstgeschaffene Begriff aus dem HiFi-Forum nicht beseitigt.
Aber danke für den Hinweis. Vielleicht hat ja jemand die oben genannten Probleme und kann sie damit lösen.

Da für mich keiner der Punkte zutrifft, werde ich die Software auch nicht installieren.
nemesiz
Stammgast
#3891 erstellt: 19. Apr 2012, 23:32

nemesiz schrieb:
sagt mal, jetzt echt ne saudoofe Frage,

ist es normal dass meine Signalstärke und Signalqualität sinkt wenn ich mit einem USB Stick im "laufenden" Betrieb einen der seitlichen USB Anschlüsse berühre (9706) ?

PS: Übrigens passiet das auch wenn ich ihn rausziehe (inkl. Bildstörer).


Ahha, betrifft also auch die SD Karte, interessant. Irgendwas ist doch da mit der Spannung nicht in Ordnung.
Smilypitt
Inventar
#3892 erstellt: 19. Apr 2012, 23:34
Macht es sich den in der Bildqualität bemerkbar?

Ich habe dann eigentlich nicht die Affinität, wenn ich einen USB Stick benutze gleichzeitig das Menü für Signalstärke und Signalqualität aufzurufen. Ich will dann eigentlich den Inhalt vom Stick anschauen.

Komische Frage.
Erklär mal bitte genauer.
nemesiz
Stammgast
#3893 erstellt: 19. Apr 2012, 23:46
ich habe ja sowieso Empfangsprobleme und komme nicht dahinter woran sie liegen.

Also, nochmal

Ich habe TV an (Sendung)

sobald ich mit dem Stick an die Ports komme oder eben einen abziehe habe ich kurz kein Bild (Störung) oder eben nur Artefaktbrei. Bemerkbar auch am Sound.

Zur Kontrolle habe ichs eben im Menü beobachtet und hier sinkt eben beides, Signalqualität sogar auf bis unter 30%, halt kruzfristig aber trotzdem sollte das nicht so sein.

Betrifft auch den SD Slot.
Aragon70
Inventar
#3894 erstellt: 20. Apr 2012, 01:54

ranch.dude schrieb:

-Selbst wenn die dyn. Beleuchtung aus ist hat er immernoch einen unfassbar guten Schwarzwert (Ist aber einer meiner größten Kritikpunkte, dass das nicht geht, weil wenn es an ist und auch mal ohne Pumpen läuft ist es DER OBERHAMMER)


Tja, dieser Fernseher schickt einen regelmässig von einem Extrem ins andere


ranch.dude schrieb:

-Schade das PNM nicht gut funzt, ist meiner Meinung aber auch nicht nötig, weil das Bild schon sehr flüssig ist (siehe erster Punkt) Ich kann aber die Leute verstehen, die den Soap Effekt mögen, das aber nicht nutzen können, weil das PNM echt fürn Arsch ist (Wabbelnde Gesichter, Schlieren....)


Ich denke du verwechselst PNM mit der Trägheit des LCD Panels. Falls du die (meist) roten Nachzieher meinst die man insbesondere bei Gesichtern ab und zu sieht. Kann man auch für "Wabbeln" halten.

Dieser Fehler fällt mit PNM stärker auf weil das Bild flüssiger ist, aber du hast den gleichen Effekt auch ohne PNM wenn du mal ganz genau hinsiehst, er fällt dort durch die geringe Framerate nicht so sehr auf.

Das Problem haben aber nahezu alle LCDs, beim Samsung C9090 ist dieser Effekt noch sehr viel auffälliger.

Kannst du z.B. dadurch testen indem du PNM abschaltest und mal einen PC anschließt wo du einen entsprechenden Test mit 60 fps abspielst. Ist genau das gleiche in Grün.


ranch.dude schrieb:

-Wie meckern ständig über DSE, ABER: Das haben echt fast alle, achte seit ich den TV habe überall darauf, bei Freunden Familie etc. und es gibt KAUM einen aktuellen LED/LCD der das nicht hat, von daher echt ärgerlich, aber kaum vermeidbar


Tja, leider.

Und man kanns nicht mal an einem Hersteller festmachen. Beim Sony HX 825 ist DSE sehr aufällig, zumindest bei dem Modell das ich gesehen habe. Der HX 725 und sein Nachfolger der HX 755 haben das dagegen komischerweise kaum.
jruhe
Inventar
#3895 erstellt: 20. Apr 2012, 16:28

Aragon70 schrieb:

Ich denke du verwechselst PNM mit der Trägheit des LCD Panels. Falls du die (meist) roten Nachzieher meinst die man insbesondere bei Gesichtern ab und zu sieht. Kann man auch für "Wabbeln" halten.

Dieser Fehler fällt mit PNM stärker auf weil das Bild flüssiger ist, aber du hast den gleichen Effekt auch ohne PNM wenn du mal ganz genau hinsiehst, er fällt dort durch die geringe Framerate nicht so sehr auf.

Das Problem haben aber nahezu alle LCDs, beim Samsung C9090 ist dieser Effekt noch sehr viel auffälliger.

Kannst du z.B. dadurch testen indem du PNM abschaltest und mal einen PC anschließt wo du einen entsprechenden Test mit 60 fps abspielst. Ist genau das gleiche in Grün.


Schade, dass qualifizierte Postings von Nicht-Fanboys hier nicht mehr erwünscht sind. Mir juckt es ganz stark in den Finger, diese Ammenmärchen, die hier verbreitet werden, ad absurdum zu führen

jruhe
vosscross
Stammgast
#3896 erstellt: 20. Apr 2012, 16:56
So neues Update ist da und Aufgespielt

EPG Fehler behoben es gibt wieder Ö,Ä;Ü

CI Modul ist wieder sichtbar bei internen Sat Betrieb.

Fehlende Tonspuren bei Optionskanälen muss ich noch testen ab 18.00 bei Sky Bundesliga.

link
http://www.philips.d...pp101-drp1?t=support

vosscross

So die Tonspuren funxen auch


[Beitrag von vosscross am 20. Apr 2012, 18:42 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#3897 erstellt: 21. Apr 2012, 03:25

jruhe schrieb:

Aragon70 schrieb:

Ich denke du verwechselst PNM mit der Trägheit des LCD Panels. Falls du die (meist) roten Nachzieher meinst die man insbesondere bei Gesichtern ab und zu sieht. Kann man auch für "Wabbeln" halten.

Dieser Fehler fällt mit PNM stärker auf weil das Bild flüssiger ist, aber du hast den gleichen Effekt auch ohne PNM wenn du mal ganz genau hinsiehst, er fällt dort durch die geringe Framerate nicht so sehr auf.

Das Problem haben aber nahezu alle LCDs, beim Samsung C9090 ist dieser Effekt noch sehr viel auffälliger.

Kannst du z.B. dadurch testen indem du PNM abschaltest und mal einen PC anschließt wo du einen entsprechenden Test mit 60 fps abspielst. Ist genau das gleiche in Grün.


Schade, dass qualifizierte Postings von Nicht-Fanboys hier nicht mehr erwünscht sind. Mir juckt es ganz stark in den Finger, diese Ammenmärchen, die hier verbreitet werden, ad absurdum zu führen

jruhe


Welche Ammenmärchen meinst du?
*Urol*
Inventar
#3898 erstellt: 21. Apr 2012, 12:15
Hallo, ich habe leider auch diesen DSE mit der Säulenbildung! Ist nicht dramatisch, aber wenn mans weiß, nervts!!! Jetzt will Philips ein Foto. Habt Ihr zufällig ein Testbild/weißes Hintergrund, auf dem man diesen Effekt gut fotodokumentieren kann? Ist halt hauptsächlich bei hellem Hintergrund und Kameraschwenks zu sehen...!

Danke
Payne1980
Stammgast
#3899 erstellt: 21. Apr 2012, 12:56
Hallo Leute..wo finde ich die neue Firmware..auf der Philips Seite finde ich nur die alte beim 9706K/02...also die 96. Firmware.....könnt ihr mein ein Link senden für die neue 97. Firmware!

Danke euch!
Toengel
Inventar
#3900 erstellt: 21. Apr 2012, 13:07
Tachchen,

einfach runterladen - die ZIP sollte die 14.97 enthalten.

Fall in der heruntergeladenen ZIP-Daten noch eine alte Version enthalten sein sollte, aber die Support-Webseite des TV-Geräts bereits die neue Version anzeigt, könnt ihr Folgendes versuchen, um Probleme mit Caches oder Proxyservern zu umgehen: hängt einfach an den Download-Link der ZIP-Datei einen beliebigen Parameter ?a=b. Das sieht dann ungefähr so aus:

http://www.p4c.philips.com/files/...deu.zip?a=b

Toengel@Alex
deadeye5589
Stammgast
#3901 erstellt: 21. Apr 2012, 13:34
@Urol

Windows -> Paint -> Neue Datei mit größe 1920x1080 Pixel -> Flächig mit Wunschfarbe füllen -> als JPG speichern.
vosscross
Stammgast
#3902 erstellt: 21. Apr 2012, 14:46
Firmware für den 46 er
http://www.p4c.phili...9706k_02_fus_deu.zip

vosscross
Aragon70
Inventar
#3903 erstellt: 22. Apr 2012, 03:22

*Urol* schrieb:
Hallo, ich habe leider auch diesen DSE mit der Säulenbildung! Ist nicht dramatisch, aber wenn mans weiß, nervts!!! Jetzt will Philips ein Foto. Habt Ihr zufällig ein Testbild/weißes Hintergrund, auf dem man diesen Effekt gut fotodokumentieren kann? Ist halt hauptsächlich bei hellem Hintergrund und Kameraschwenks zu sehen...!

Danke


Das Problem ist das man den Effekt auf einem Foto kaum wahrnimmt. Eine weiße Fläche kann trotz DSE auf einem Foto einigermaßen gleichmässig aussehen.

Hier mal ein Foto von meinem TV mit Paint erstellt.

DSE?

Volle Größe

Du kannst ihnen gerne mein Foto schicken. Würde mich schonmal interessieren was sie dazu sagen, vermute aber die Antwort wird sein "Innerhalb der Toleranz, wir können kein Problem erkennen ..."

Die beste Möglichkeit wie man den Effekt einfangen kann wäre ein Film davon zu machen.
kabaduc
Ist häufiger hier
#3904 erstellt: 22. Apr 2012, 09:46
Mein 9706er ist gestern aus der Reparatur zurückgekommen,hat ja auch nur knapp 4 Wochen gedauert.Und was haben sie gemacht nichts.Hier die Reparaturaussage der Werkstatt:

Nach 72h Dauertest kein Fehler aufgetreten.Alle Eingänge geprüft.Softwarestand aktualisiert.
Hinweis:Bitte beachten Sie,das die von Ihnen beanstandete Streifenbildung bei hellem bewegtem Bildinhalt,ein bauartbedingtes Phänomen dieser Displaytechnologie darstellen.Diese sind nach aktuellem Stand der Technik nicht weiter reduzierbar und können nicht vollständig vermieden werden.Ein Fehler liegt in Ihrem Fall nicht vor.Wir bestätigen Ihnen hiermit ein technisch einwandfreies Gerät erworben zu haben,welches in vollem Umfang den Herstellerspezifikationen entspricht.

Ich glaube die wollen mich verarschen,wo steht in der Beschreibung des TVs das es bauartbedingt normal ist das er Streifen bzw DSE hat und das bei einem Gerät für 2500 Euro!!!!!
deadeye5589
Stammgast
#3905 erstellt: 22. Apr 2012, 10:13
Wo steht bei einem Edge LED, dass Flashlights, Banding oder Clouding bauart bedingt sind?
Wo steht bei einem Plasma was von Einbrennen, Panelrauschen oder sonstigen Effekten, die technisch bedingt sind?

Das jede Technik Vor- und Nachteile hat sollte klar sein und kein Hersteller wird explizit auf die Schwächen seiner Modelle hinweisen. Warum auch? Der Kunde hat ja die Möglichkeit sich das Gerät vorab im Laden anzuschauen oder bei Online kauf innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken, wenn es ihm nich gefällt. VW sagt ja auch nicht, "oh kauft nicht den 1,4 TFSI Motor da könnte es Probleme mit der Steuerkette geben".

Gut, dass es hier leute gibt, die Geräte haben, welche mehr DSE machen als andere ist halt pech. Aber kann durchaus innerhalb der Spezfikation für diese Panels liegen. Man muss sich halt mal begreiflich machen, was für ein Aufwand hinter diesem Panel steckt und warum es nur ganz wenige Full LED Geräte am Markt gibt. Da werden dutzende LEDs hinter das Panel gebracht, die alle gleich Hell sein müssen, die selbe Farbtemperatur besitzen und das über alle Einsatztemperaturen und die gesamte Lebensdauer. Ein irrer Aufwand, wenn man bedenkt, dass das menschliche Auge kleinste Farb- und Helligkeits unterschiede wahrnehmen kann. Daher finde ich das schon eine irre Leistung von Philips das "DSE" so klein zu halten.

Meinen TV habe ich seid Ende letzten Jahres und dank diesem Forum hier bin ich explizit mal auf die suche nach DSE gegangen. Toller Film dafür "All I Can". Eine Stunde lang Freeride Powdern in HD Qualität und ja auch ich sehe ein leichtes Raster, wenn ich genau hinsehe und an einer Stelle vielleicht einen etwas dunkleren Streifen. Aber ganz ehrlich, ich sehe das nur wenn ich wirklich darauf achte, bei normalen Fernsehen kriege ich davon nichts mit und hat man erstmal die ganzen Bildverschlimmbesserer abgeschaltet ist das wohl das beste TV Bild was ich je gesehen habe.

PS mein mittlerweile 8 Jahre alter Sharp LCD Bildschirm hat auch DSE und das obwohl er noch nicht einmal LEDs zur Hintergrundbeleuchtung hat und trotz seiner 26" Diagonale damals schlappe 2,400€ gekostet hat. Von daher, wenn ihr nicht zufrieden seid, verkauft das Teil ehe der Wertverlust zu groß ist und ärgert euch mit dem DSE eines Sony HX925 oder den Clounding eines Samsung ES8090 rum.
Calogero_
Ist häufiger hier
#3906 erstellt: 22. Apr 2012, 10:34
Hallo,
habe im die selbe Aussage schriftlich von Philips bekommen,allerdings habe ich mein Gerät nicht eingeschickt weil ich ja wusste das es keine Lösung gegen die Streifen gibt.
Mich wundert deshalb umsomehr das Philips dennoch Fotos verlangt. Wofür?
kabaduc
Ist häufiger hier
#3907 erstellt: 22. Apr 2012, 10:36
@deadeye Am Anfang hatte mein TV kein DSE oder ähnliche Mängel,ansonsten hätte ich ihn ja direkt zurückgebracht.Bei mir ist das DSE so extrem das man es nicht ignorieren kann.Fußball,Wintersport oder halt alle anderen Sendungen mit viel hellem Hintergrund sind unerträglich anzuschauen.Sorry und nochmal dafür 2500 Euro zu zahlen geht gar nicht und ich werde mich damit auch nicht zufrieden geben.Es kann mir ja auch keiner garantieren wie schlimm die Streifen in 2 oder 3Jahren sind wenn die Garantie abgelaufen ist und dann?
Guido_2911
Inventar
#3908 erstellt: 22. Apr 2012, 14:16
Ich habe wegen den Aussagen hier im Forum mal besonders bei Fußball und Wintersprt aufgepasst. Aber entweder bin ich blind oder nehm es einfach nicht wahr-oder habe einfach Glück gehabt. Bei besagten Sendungen ist mir wirklich noch nix aufgefallen, wohl aber bei manchen Serien, da findet ab und zu ein gaanz leichter Nachzieheffekt statt. Aber das nehm ich im Normalbetrieb nicht wahr....
Aragon70
Inventar
#3909 erstellt: 22. Apr 2012, 17:05

Calogero_ schrieb:
Hallo,
habe im die selbe Aussage schriftlich von Philips bekommen,allerdings habe ich mein Gerät nicht eingeschickt weil ich ja wusste das es keine Lösung gegen die Streifen gibt.
Mich wundert deshalb umsomehr das Philips dennoch Fotos verlangt. Wofür?


Ich schätze mal das sie DSE nur als Grund für einen Austausch anerkennen wenn auf einem Foto wirklich überdeutlich dunkle Streifen oder Flecken erkennbar sind. Also in der Richtung das LEDs defekt sind oder das Panel einen wirklichen Schaden hat.

Ich habe spasseshalber mal mit dem Windows Movie Maker ein Video gemacht das man verwenden kann um DSE zu testen. Und gleich einen Thread dazu gestartet.

DSE Test

Eine Idee wie man damit das DSE Problem in einem Videotest mit Zahlen wiedergeben kann ist mir bisher noch nicht eingefallen.

Deswegen wird das als Vergleich kaum viel bringen zumal DSE jeder anders wahrnimmt.

Die beste Möglichkeit DSE in Zahlen auszudrücken wäre vermutlich von einem Foto eines weißen Bildes die Helligkeitsdifferenzen des Gesamtbildes zusammenrechnen.

Aber sowas funktioniert natürlich nur unter Laborbedingungen bei absoluter Dunkelheit und einer guten Kamera.
Bellino
Ist häufiger hier
#3910 erstellt: 22. Apr 2012, 20:26
Hallo,

ich überlege mir den 52 9606 zuzulegen. Hierzu noch 2 Fragen:
1. Ich habe akt. einen Philips TV aus der 7er Serie, dieser zeigt beim Programmwechsel am unteren
Bildschirmrand keine EPG Daten an, also z.B. den Titel und Dauer der laufenden Sendung. Ist dies
beim 9606 auch so?

2. Ich habe wiedersprüchliche Aussagen zur Drehbarkeit des Standfußes bekommen. lt. Beschreibung ist dieser drehbar lt. Rückfrage bei Philips nicht (konnte dies im Laden leider nicht prüfen, das das Ding an der Wand hing). Daher die Frage:
- ist der Standfuß drehbar, wenn ja wieviel Grad?
- wenn nein, welche Wandhalterung habt Ihr im Einsatz, die bis 90 Grad drehbar wäre?

Besten Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 9706 + 9606 von Philips (Smart Tv)
*Serdar007* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Philips 9606
Goalkeeper1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Kann Wählen 52 9606 oder 46 9706 Danke!
Bruce1980 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Philips 9706
Ingpetra am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
9606 Einstellungs-Thread
foxii am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  41 Beiträge
Zwei 9706 Versionen im Handel?
Picard1701 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  7 Beiträge
9705 oder 9706?
diego1977 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
9706 oder 8007
splitska24 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  30 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
9704, 9705 oder 9706
HerrRossi70 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613