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Alles über den Philips 9606/9706

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nemesiz
Stammgast
#3780 erstellt: 11. Apr 2012, 09:13
also ich schiebe das mit dem trägen Menü, der nicht erfolgenden Reaktion usw, auch ne miese und schlampige OS Programmierung.

Seit gestern morgen reagiert der TV sowas von träge, manchmal reagiert er auf eine Taste erst nach dem 5ten drücken und vor allem wird er immer empfindlicher beim zappen, da macht er gerne mal nen kleinen Softreboot.

Ich könnte wetten dass er wieder richtig flott ist wenn ich ihn mal Hardoff setze, werde das dann mal testen.

Ich verstehe aber hier echt nicht wieso der Tv genau so piensig und lahm ist wie die Kiste meines Vaters die er schon 3 Jahre hat.

Kann man da nicht mal den Code tunen oder bereinigen oder sowas?
valve85
Ist häufiger hier
#3781 erstellt: 11. Apr 2012, 22:07

valve85 schrieb:
hey zusammen,

ich schalt mich hier jetzt auch mal ein. ich hatte vor dem 9706 bereits den 9704. bei dem gerät gabs ja auch einige beschwerden bzgl. banding, clouding etc.

der 9706 ist an sich ein tolles gerät und ich hab bis jetzt nur einen makel entdeckt. das ambilight fiept nicht, clouding seh ich keins (ich werds auch nicht suchen), banding kann ich in geringem masse feststellen, wenn ich mich voll drauf konzentriere.

ABER es gibt ein ganz gewaltiges problem. im linken drittel des bildschirms zeichnet sich eine art schachbrett ab, dass vorallem bei hellen farbflächen hervortritt. (bspw. die redbull werbungen mit weissem hintergrund, oder skirennen etc.) besonders gut zusehen ist es wenn die kamera horizontal oder vertikal über die fläche schwingt.

nun meine frage: ist dies nun das berüchtigte dse oder gar defekte leds? und gäbe es allenfalls einstellungen, die diesen effekt reduzieren? bisher hab ich noch keine gefunden.

vielen dank im voraus

liebe grüsse



Falls Ihr euch noch an obigen Beitrag erinnern könnt, ich hatte mein erstes Gerät eingetauscht, der Effekt war dann aber trotzdem wieder sichtbar. Nun habe ich mit der Support Fachstelle Kontakt aufgenommen und die hat mir folgende Analyse abgegeben:

der Effekt an Ihrem TV tritt durch ein defektes Display (verschobene Polarizer Folie)
Bitte senden Sie das Gerät zur Garantiereperatur in die Werkstatt

Vielleicht hängt ja auch das mehr oder weniger stark auftretende DSE mit dieser Polarizer Folie zusammen. Wer weiss, ich lass mich mal überraschen.

Auf jeden Fall soll jeder der auf seinem Display ein Schachbrett wahrnimmt mit dem Support Kontakt aufnehmen, es lohnt sich.
airv
Inventar
#3782 erstellt: 11. Apr 2012, 22:09
Da es hier gerade mal um PNM ging. Habt Ihr das eigentlich auch, dass bei manchen Sendungen (Beispiel mal Verbotenen Liebe oder Alles was Zählt) Das Bild beim verschieben der Kamera nicht so richtig scharf bleibt. Ich meine dass bei Linien die Linien so zu sagen breiter werden. Und erst wenn die Cam wieder still steht, das ganze Drama vorbei ist. Normal dachte ich gerade das das beim z.B. 800 Hz was meiner ja hat (PMR) gar nicht auftritt.

Könnt Ihr mir hier mal ein Feedback geben?


Danke und Gruß
Smilypitt
Inventar
#3783 erstellt: 11. Apr 2012, 22:26
Bin mir nicht sicher, wie PMN mit den 800 Hz und dem (PMR) zusammenhängt?
Ich dachte immer die Bildrate ist damit gemeint, was ja bei 100Hz schon aufhörte mit dem Flimmern, wenn man mal neben einem Fernseher sich was angeschaut hat.

Wie sich da Bilder verbreitern oder Linien? Bei mir ist es nicht bzw. nicht aufgefallen, kann ja mal drauf achten.
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#3784 erstellt: 12. Apr 2012, 07:02
So als kleines Update:

Dienstag wurde der Fernseher versandt. Gestern Nachmittag war er dann da. Erstmal aufwärmen lassen und dann gleich an die Wand gehangen. Meine Konfig ist noch aktiv ... Bildschirm sieht von außen unbeschädigt aus ... allerdings hab ich an der rechten Seite wohl Fingerabdrücke eines Technikers.
Diese kann ich mangels Reiniger aktuell nicht entfernen. Das Zeuch bestell ich heute.

Zu den Fehlern:

- der kreisrunde Fleck von Innen ist weg
- Sender sind auch noch alle da ..(die verlor der Fernseher ja sporadisch)
- DSE ist zwar noch vorhanden, aber weitaus geringer als beim alten Modell
die Streifen sind nicht mehr so breit und ich hab nur noch 2 kleine, schmale Streifen. Kaum merkbar, wenn man nicht genau hinschaut.

Warten wir einfach mal ab, wie es sich jetzt im Betrieb entwickelt.
kabaduc
Ist häufiger hier
#3785 erstellt: 12. Apr 2012, 10:29
Mein 9706er ist seit dem 26.03 zur Reparatur wegen starkem DSE.Habe eben mal in der Werkstatt angerufen wie es denn aussieht,da sagten die mir das der Techniker keinen Fehler sehen würde und das der TV einwandfrei funktionieren würde.Aber nächste Woche würde ein zweiter Techniker sich den TV auch noch anschauen.Ich könnte kotzen....
MaggusM
Stammgast
#3786 erstellt: 12. Apr 2012, 10:34
ich hab meinen jetzt verkauft, das war leider nicht mehr auszuhalten.
Jetzt mh ja keine ahnung, würde schon gern bei philips bleiben werde wohl auf die 8er serie warten und erstmal ne serie runter, und dann die 9er wenn ende des jahres kommt
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3787 erstellt: 12. Apr 2012, 10:41

D4mokl3s schrieb:
So als kleines Update:

Dienstag wurde der Fernseher versandt. Gestern Nachmittag war er dann da. Erstmal aufwärmen lassen und dann gleich an die Wand gehangen. Meine Konfig ist noch aktiv ... Bildschirm sieht von außen unbeschädigt aus ... allerdings hab ich an der rechten Seite wohl Fingerabdrücke eines Technikers.
Diese kann ich mangels Reiniger aktuell nicht entfernen. Das Zeuch bestell ich heute.

Zu den Fehlern:

- der kreisrunde Fleck von Innen ist weg
- Sender sind auch noch alle da ..(die verlor der Fernseher ja sporadisch)
- DSE ist zwar noch vorhanden, aber weitaus geringer als beim alten Modell
die Streifen sind nicht mehr so breit und ich hab nur noch 2 kleine, schmale Streifen. Kaum merkbar, wenn man nicht genau hinschaut.

Warten wir einfach mal ab, wie es sich jetzt im Betrieb entwickelt.


Guten Morgen!
Würdest Du denn sagen, dass es besser ist, weil WIRKLICH SPÜRBAR besser, durch z.B. das vermutete neue Panel oder einfach nur EIN WENIG besser, so wie es in einer serienstreuung halt sein kann???
ich weiss, Du hat keine glaskugel ;-) ...aber du hast ja mittlerweile auch deine Erfahrungen mit dem TV...Denn FALLS es echt ne neue Generation Panels gibt, wo man sich speziell auf die Fehlerbeseituung der 2011er Serie spezialsiert hat, dann könnt Ihr ma glauben das meiner auch nochmal nach philips geht...

Ich hab btw IMMERNOCH keinen der drei versprochenen Rückrufe erhalten wegen der Klärung meiner Kosten und Aufwendungen...Wahrscheinlich schicken die mit nen Philips-Schlüsselanhänger oder so...LOL

Na ja, wenigstens ist der dritte jetzt sehr viel besser, was DSE angeht...Banding ist auch besser....Was die dyn. Bel. angeht, keine Ahnung, die mach ich ja schon gar nich tmehr an....eigentlich traurig, denn das ist ja eines der Highlights des TV's...Umschaltung ist aich noch lahm, genauso wie das Menu...Also ich glaub dass die Leute hier, die meinen das Umschalten sei OK, bestimmt nen ext. Receiver nutzen, denn das KANN KEINER normal finden...Und ich glaube auch mittlerweile nicht mehr daran, dass es TV's gibt, die das problem nicht haben, denn ich hatte es bei ALLEN 3...PLUS die Geräte, die ich in den Märkte getestet habe....Die, die meinen alles wäre OK, haben einfach nru kein Auge für die Probleme...und NEIN, ich habe noch keine TEstbilder oder Ähnliches über den TC gejagt um Fehler zu suchen...Ich muss da nichts suchen, dass sieht man sofort....Egal....mein Herz....darauf sollte ich acht geben....Viel Spass noch!
paradox1201
Inventar
#3788 erstellt: 12. Apr 2012, 11:53
@ranch dude
ich versteh ehrlich gesagt nicht,warum du dir den TV nach deinen ganzen Problemen überhaupt noch mal antust.
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3789 erstellt: 12. Apr 2012, 12:11

paradox1201 schrieb:
@ranch dude
ich versteh ehrlich gesagt nicht,warum du dir den TV nach deinen ganzen Problemen überhaupt noch mal antust.



wegen mangelnder alternativen...

es kommt nur der 905 oder der vt30 in frage...
den 905er finde ich potthässlich
der vt30 isn plasma...der macht mir in zwei jahren auch keine freude mehr...mal abgesehen davon, dass ich fenster im rücken habe und das dadruch eh ausfällt...
paradox1201
Inventar
#3790 erstellt: 12. Apr 2012, 12:50
Naja.....es gibt einige gute Fernseher...da hätte ich mir sowas nicht noch,jetzt ja schon das dritte mal,angetan.
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3791 erstellt: 12. Apr 2012, 13:27
also ausgehend davon, dass ich alle 2012er modelle aussenvor gelassen hab, weil ich mich damit nicht beschöftigt habe, gibt es nichts, was mir da aufgrund von aussagen oder tests aufgefallen wär, das da häufiger als positiv erwähnt wird...ja gut, vielleicht der samsung 7090 oder 8090 noch
aber hey....samsung: DANKE NEIN!!!! ;-)
paradox1201
Inventar
#3792 erstellt: 12. Apr 2012, 13:48
Naja....nen kumpel hat den 8090,und ich find den klasse.....dse oder dergleichen hab ich bei ihm nicht wirklich sehen können.
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3793 erstellt: 12. Apr 2012, 14:03
Das stimmt, dafür aber clouding OHNE ENDE!!!
Habe mir den im MM auch erst angeschaut und war total geflsht vom Test-Video...Bis mir mal aufgefallen war, dass das fast alles recht hell und knallebunt war....Hab dann mal rumgezappt auf "normale! Sender...und als ich dann dunkele / halbdunkele Szenen gesehen habe.... o.O
Geht gar nicht....GAR NICHT....DAS würd mich noch mehr abnerven, als der 9706...
paradox1201
Inventar
#3794 erstellt: 12. Apr 2012, 14:07
Dann fang jetzt mal an,endlich einfach nur fern zu schauen.....aber ich weiss,einfacher gesagt als getan.
P.S. so dollea clouding konnte ich bei meinem kumpel nicht wirklich feststellen.
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3795 erstellt: 12. Apr 2012, 15:04
HEHE, ja ich werds versuchen ;-)

Mal was anderes: ist es nicht mal wieder zeit für ein update??? wenn man sich die zyklen so anschaut sind die in der regel plus/minus 1 x im monat gekommen...heisst es könnte bald mal wieder was kommen....was sagt denn die "philips-vergangenheit"??? wie viele updates haben die denn so rausgebracht, bis die den support gestoppt haben???
Guido_2911
Inventar
#3796 erstellt: 12. Apr 2012, 15:42
Die einzige Neuerung, die mir bekannt ist:
Habe gestern abend mal wieder im Net TV geschaut. Neue Nutzungsbedingungen, und baldige Verfügbarkeit von Apps für Erwachsene (18 plus) . Was immer das auch sein mag, was da kommt....
Vielleicht weiss der Toengel ja was?
Toengel
Inventar
#3797 erstellt: 12. Apr 2012, 16:13
Tachchen,

also kein YouPorn - das steht schonmal fest

Ich habe auch gehört, dass es aufgrund der tollen Altersbestimmungen in Deutschland und der damit verbundenen Ausweisung es sein kann, dass es in Deutschland die 18+ Apps erstmal nicht geben wird.

Toengel@Alex
Guido_2911
Inventar
#3798 erstellt: 12. Apr 2012, 16:18

Toengel schrieb:
Tachchen,

also kein YouPorn - das steht schonmal fest

Toengel@Alex


Ironiemodus an: Schade, hätte gerne aus wissenschaftlichen Interessen Gewusst, wie sich da die 2d zu 3d Konvertierung macht bei anspruchsvollen Tit(t)e(l)n wie "Busenmonster vom Jupiter oder ähnlichen..Ironie aus....


[Beitrag von Guido_2911 am 12. Apr 2012, 17:20 bearbeitet]
moflo_45
Ist häufiger hier
#3799 erstellt: 12. Apr 2012, 20:49
@MaggusM: was bekommt man denn für einen Gebrauchten? Und wer kauft ihn? Wenn man ihn versteigert, kriegt man bestimmt eine schlechte Bewertung, falls dem Käufer das DSE auffällt.....

@Destroyer: falls Du noch mitliest: für welche Softwareversion hast Du Dich letztendlich entschieden?
tim631105
Inventar
#3800 erstellt: 12. Apr 2012, 21:52
Hi ,hat jemand den 52PFL9606K/02
Wie schaut es mit Fußball auf dem Gerät aus?
Smilypitt
Inventar
#3801 erstellt: 12. Apr 2012, 22:19
Sehr gut sieht Fußball aus. Bei mir jedenfalls, DSE ist mehr sichtbar bei helleren Sportarten wie Wintersport.
paradox1201
Inventar
#3802 erstellt: 12. Apr 2012, 22:29
Ich kann das aus meiner Erfahrung her, leider nicht bestätigen,bei meinem,und bei den,die ich gesehen hab,war DSE beim Fußball immer deutlich zu erkennen.......


[Beitrag von paradox1201 am 12. Apr 2012, 22:32 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#3803 erstellt: 12. Apr 2012, 22:55
Das wissen wir ja nun zu Genüge. Deswegen bist Du ja auch den Sony umgestiegen.
Hattest Du nicht den 9706?

@tim631105

Versuche am besten das im Geschäft Dir selber anzuschauen oder bei jemand in Deiner Nähe, der einen hat. Die Streuung mag recht groß sein.
Was eben auffällt, je dunkler großflächige Farben sind, je weniger fällt das DSE auf. Umgekehrt natürlich dann auch.
paradox1201
Inventar
#3806 erstellt: 12. Apr 2012, 23:19
Ja,ich kann nur vom 9706 berichten......


[Beitrag von paradox1201 am 12. Apr 2012, 23:21 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#3823 erstellt: 13. Apr 2012, 09:40
Wie merke ich das DSE ?? Und wo fällt es besonders auf ?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Apr 2012, 11:11 bearbeitet]
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#3824 erstellt: 13. Apr 2012, 10:50
Hallo,

das merkst Du bei hellen einfarbigen, flächigen Hintergründen, wenn die Kamera langsam schwenkt. Oder wenn viel Himmel zu sehen ist, bei langsamen Schwenks, dann sind da senkrechte, statische Streifen (Hell-Dunkel-Absätze), aber nur minimale, geringe Abweichungen. Deshalb fällt es nur bei hellen einfarbigen Szenen auf. Beim Fußball hast Du dann ja auch den einfarbigen Rasen, als Hintergrund. Mich stört es nicht so, und ich schaue viel A. Football in HD und SD.#
Das ist ein Problem der dyn. Hintergrundbeleuchtung, dafür haste dann aber keine Flashlights und ein ordentliches Schwarz.


[Beitrag von Elektrosmog! am 13. Apr 2012, 11:01 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#3825 erstellt: 13. Apr 2012, 11:08
..und wenn Du es bis jetzt nicht wahrgenommen hast, solltest Du auch nicht krampfhaft danach suchen!!
Elektrosmog!
Ist häufiger hier
#3826 erstellt: 13. Apr 2012, 11:22
Hallo,
ich habe meinen 52 9606 seit September, und habe bis auf wenig DSE keine Probleme mit fehlenden HDMI Geräten und Umschaltzeiten. Gestern wieder meine PS3 bemüht und immer wieder ein Genuß. Vorher kurz diesen Eulenfilm bei Sky HD kurz bewundert, bis auf eine schwammige Umrandung bei einer schnellen Flugbewegung, keine Fehler auszumachen.

Zum Samsung:Mein Kumpel hat ihn, und wie im Samsung Forum beschrieben, voll die Flashlight-Kiste. Clouding hat er aber weniger, dafür schon das dritte Mainboard. Sonst super Bild, wenn nicht gerade dunkle Horrorstreifen geschaut werden. Fußball besser als der Philips würde ich sagen. Ich hatte den Vorgänger und konnte ihn zum Glück, wegen starken Flashlights und Clouding wandeln, aber nach starken Druck, weil das angeblich bei Samsung kein Grund ist. Des weiteren spiegeln die Oberflächen stark.

Sony: Einfach nur mal in den Sony 905/925 Thread einsteigen und schmunzeln, wollte mir eigentlich dieses Gerät zulegen. Habe aber auch durch große Fenster (Spieglein an der Wand ), und der blöden 6° Neigung davon Abstand genommen.

Für Kaufentscheidungsfindung:
Also, alle Foren abklappern und sich ein eigenes Bild machen über die Aussagekraft der "Meinungen" und Erfahrungen der User.
Es gibt aber auch einen Kaufberatungthread, wenn man immer von "Alternativenbenennung" spricht.
Immer das selbe Gelabber von dem Sony-Fanboy-Troll-Kommando :.. Ich lese hier nur noch sporadisch für Infos mit, weil mir es wirklich zu langweilig geworden ist. Vielen Dank an Toengel und andere , die hier noch die Stellung halten .


[Beitrag von Elektrosmog! am 13. Apr 2012, 11:24 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3830 erstellt: 13. Apr 2012, 14:23
Hallo zusammen,

wir haben hier einmal "durchgewischt".

Damit wir das jetzt nicht dauernd machen müssen, bitte beim Thema bleiben!

Ggf. für einen "X vs. Y" einen neuen Thread eröffnen.

Danke und Gruss

Die freundliche Moderation
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#3831 erstellt: 13. Apr 2012, 18:29
Zurück zum Thema ... ignoriert einfach diese Sony-Fanboys.

Scheinbar müssen die 3 hier Ihren Frust ablassen.

BTT:
Nach einem weiteren Abend Fernsehen kann ich bestätigen das das DSE zwar noch vorhanden ist, allerdings erheblich weniger als bei meinem alten Modell. Ob das nun daran liegt das es auch vorher schon eine gewisse Serienstreuung gab ... oder an den wirklich neuen Panels ... ka.

Ich kann auf jeden Fall sagen ... ich bin aktuell mit meinem Gerät zufrieden mehr als. Das DSE was noch zu erkennen ist, wenn man genau hinschaut und wirklich darauf achtet ist minimal und nicht weiter störend.

Mfg

[Beitrag wurde durch die Moderation geprüft und für gut befunden]
*Advocatus_Diaboli*
Ist häufiger hier
#3832 erstellt: 13. Apr 2012, 19:06

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

Ggf. für einen "X vs. Y" einen neuen Thread eröffnen.

Danke und Gruss

Die freundliche Moderation


Nur zur Ergänzung: Teile des X vs Y sind jetzt hier http://www.hifi-foru...um_id=15&thread=2007 zu finden.

Und ja, ich bin mit dem 9706 auch mehr als zufrieden...


[Beitrag von *Advocatus_Diaboli* am 13. Apr 2012, 19:07 bearbeitet]
Pennilein69
Ist häufiger hier
#3833 erstellt: 13. Apr 2012, 19:38
nachdem wir vor ca. 2 wochen nach langer wartezeit ohne TV unser nagelneues austauschgerät von philips bekamen sind wir auch vollkommen zufrieden mit unserem 9706.

dieser hat auch definitiv weniger DSE als unser alter! glück oder besseres panel? mir ist es egal - hauptsache es funkt alles und wir sind endlich mehr als glücklich
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#3834 erstellt: 13. Apr 2012, 19:49
Also gibt es scheinbar doch eine neue Panel-Revision... bei welchem das DSE weitaus weniger ausgeprägt ist.
Pennilein69
Ist häufiger hier
#3835 erstellt: 13. Apr 2012, 21:46
wie gesagt - oder einfach nur glück gehabt!
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3836 erstellt: 13. Apr 2012, 23:09
Tja dann versuch ich mein glück auch nochmal ;-)

freu mich für euch, das ihr jetzt wenigstens ruhe habt...es geht voran :-)
Aragon70
Inventar
#3837 erstellt: 14. Apr 2012, 01:36

nemesiz schrieb:
also ich schiebe das mit dem trägen Menü, der nicht erfolgenden Reaktion usw, auch ne miese und schlampige OS Programmierung.

Seit gestern morgen reagiert der TV sowas von träge, manchmal reagiert er auf eine Taste erst nach dem 5ten drücken und vor allem wird er immer empfindlicher beim zappen, da macht er gerne mal nen kleinen Softreboot.

Ich könnte wetten dass er wieder richtig flott ist wenn ich ihn mal Hardoff setze, werde das dann mal testen.


Ich hatte seit gestern das Problem das der Programmguide und Internet TV nicht aufrufbar waren. Als ich den TV vom Stromnetz getrennt habe und wieder neu angeschlossen gings wieder.

Damit habe ich auch schon andere merkwürdige Effekte behoben wie z.B. kein Ton mehr oder dergleichen.


nemesiz schrieb:

Kann man da nicht mal den Code tunen oder bereinigen oder sowas?


Am besten das ganze Gerümpel komplett wegeschmeißen, die Programmierer die es verbrochen haben entlassen und ein neues Team mit einer neuen Benutzeroberfläche beauftragen.

Was mich halt ärgert ist das sie, obwohl Menüs eh schon so lahm ist, auch noch an allen möglichen sinnlosen Stellen Animationen einbauen mußten. z.B. beim Smartmenü. Wieso hat man hier gerade mal drei fette bildschirmfüllende Felder untergebracht. Und wieso man der Meinung war bevor es weitergeschaltet wird, es noch ruckelig kleingezoomt werden muß.

Wieso nicht einfach nur ein Textmenü machen?
airv
Inventar
#3838 erstellt: 14. Apr 2012, 09:15
Da das Smartmenü damit schöner aussieht. Ist doch schön wenn es so durchgefahren wird!

Ich lasse (wenn ich es nicht vergesse) den TV auch erst mal ganz hochfahren. Dann Wechsel ich erst mal auf Eingangsquellen etc. Ich will die Software absolut nicht überfordern.
MaggusM
Stammgast
#3839 erstellt: 14. Apr 2012, 20:37
Ist denn jetzt eigentlich bekannt wann die neue 8er serie rauskommt? weil 9er dauert ja noch lang, und ich will definitiv nicht zu sony wechseln, ich bleibe bei philips ,oder ich versuche es noch mal mit einem 9706 und habe vielleicht glück.... da meiner ja einer der ersten war....
Guido_2911
Inventar
#3848 erstellt: 15. Apr 2012, 13:05

MaggusM schrieb:
Ist denn jetzt eigentlich bekannt wann die neue 8er serie rauskommt? weil 9er dauert ja noch lang, und ich will definitiv nicht zu sony wechseln, ich bleibe bei philips ,oder ich versuche es noch mal mit einem 9706 und habe vielleicht glück.... da meiner ja einer der ersten war....



die ersten sollen wohl noch vor der Em erscheinen. Allerdings in sehr kleinen Stückzahlen.

... da meiner ja einer der ersten war... meiner übrigensw ja auch, glaube KW 33.Allerdings läuft das Teil eigentlich ziemlich problemlos...
chris-dmf
Neuling
#3849 erstellt: 15. Apr 2012, 17:36

fun321 schrieb:


1. Schärfe 0. Rauschunterdrückung aus. Alle Bildverbesserer aus (bei Bedarf kann man Dynamische Hintergrundbeleuchtung einschalten, aber sonst alle aus).
2. Während die Bluray drin ist und schon läuft, auf Pause im Bluray-Player, und dann ClearLCD am TV erst AUS und wieder EIN schalten. Dann auf EIN lassen und aus dem TV Menü wieder rausgehen.

Dann ist das Bild schön flüssig ....


Können sich manche Leute vorstellen das ich meinen TV einmal konfigurieren, und dann meine Ruhe haben will? Und nun soll ich da rummachen wie an ner neuen Freundin? Das schlägt doch dem Fass den Boden aus.

Dynamische Hintergrundbeleuchtung. Guter Witz.
Wenn der Mist an ist, fangen Helle Flächen das Flackern an, als würde jemand das Licht an und ausschalten.

Sind eigentlich die Programmierer dieser Geräte Hacke-dicht beim Software erstellen oder wie kann ich mir das vorstellen? Bei Samsung dauert das Programmieren der Sender Stunden, zuvor muss man zig Menues aufrufen um überhaupt was ändern zu können und bei Philips muss ich so gut wie alle "Helfer" ausschalten um ein annehmbares Bild zu bekommen. Das ist doch kein ALDI Gerät für 200€ sondern Oberklasse für 2000€....

Das ich beim Programmwechsel einfach mal den Namen der laufenden Sendung und evt. der nachfolgenden angezeigt bekomme (beherrscht fast jeder billige Baumarktreceiver) ohne das extra aufrufen zu müssen, das ist denen scheinbar noch nicht eingefallen.
haifive
Ist häufiger hier
#3850 erstellt: 15. Apr 2012, 21:37
**** Wurde vom Moderator des Forums gebeten, dieses Posting hier einzufügen. Bitte die Antworten noch einmal zu diesem Thema einzustellen... *****

Nach Paneltausch deutliche Streifen im LCD Panel

Hallo,
ich wende mich an dieses Forum und bitte um Eure Meinung zu folgendem Vorgang:

Nach Austausch des Panels bemerke ich Streifen im mittleren Panelbereich. Insbesondere stört mich
ein Streifen der leider deutlich sichtbar im rechten Bildbereich zu sehen ist. Siehe Bild.

Als erste Reaktion hat der Philips Kundendienst telefonisch mitteilen lassen, das die Streifen
innerhalb der Herstellertoleranz liegen und keine weitere Reparatur möglich ist. Ich habe das widerrufen. Bis jetzt keine weitere Reaktion.

Der authorisierte Philips Kundendienst (RTS Service Salutions GmbH & Co. KG) hat lt. Reparatur Beleg ein "LCD Panel getauscht" (Nr. 932228658682). Ob das Panel Neu oder gebraucht war - geht aus dem Reparaturschein nicht hervor.

Ich bitte das Forum um Eure fundierte Meinung. Dazu habe ich ein Bild beigefügt, das ich auch dem Philips Kundendienst geschickt habe.

Vielen Dank vorab an das Forum für sachliche Hinweise.


Panelfehler_4


[Beitrag von haifive am 15. Apr 2012, 21:42 bearbeitet]
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#3851 erstellt: 15. Apr 2012, 22:01
Wann war dein Modell denn in der Werkstatt?
Bzw .. wann kam er zurück?

Ich habe nach Tausch so gut wie kein DSE mehr ...
haifive
Ist häufiger hier
#3852 erstellt: 15. Apr 2012, 22:01
Der Grund für den Austausch war der zur Zufall festgestellte "Fleck" - siehe Bild - Fleck_2. Der Fernseher wurde 12.2011 gekauft und den Fleck bemerkte ich nur durch Zufall, weil für wenige Minuten die Sonne im Januar auf das Panel schien und ich noch zufällig am Fernseher vorbei lief, diesen Fleck.

Der Fernseher wurde am 16.03. von der Vertagswerkstatt abgeholt und knapp vor Ablauf der 4 Wochen geliefert. Wenn nach Ablauf von 4 Wochen der Philips Fernseher nicht repariert werden kann, muß Philips einen neuen Fernseher (Ersatz) liefern.

Ich habe die Vertragswerkstatt angeschrieben und diese gebeten mir mitzuteilen, ob es sich bei dem neunen Panel um ein neues oder gebrauchtes/überarbeitetes Panel handelt. Bis heute keine Antwort.

Das erste Panel hatte definitiv keine so deutlich sichtbaren Streifen gehabt. Panelfehler_2

Aufgrund der hier gegebenen Antworten verstehe ich folgendes:

1. Panel Banding ist "normal" - haben alle Panels
2. Die Ausprägung variiert von Panel zu Panel.

Philips Kundendienst ist der Meinung, daß das hier abgebildete Banding innerhalb der Toleranzgrenze ist.

Ich bin der Meinung, daß das Panel außerhalb der Toleranz ist. Zudem stören mich Streifen bei homogenen Flächen.

Weiterhin meine ich, dass bei einem High End Gerät von ca. 2.000,- EUR solche Probleme nicht auftreten dürften.
haifive
Ist häufiger hier
#3853 erstellt: 15. Apr 2012, 22:04
Du Glücklicher!

Der Fernseher wurde am 16.03.2012 abgeholt und am 10.04.2012 wieder geliefert.

PS Was heisst den bitte DSE???

Danke


[Beitrag von haifive am 15. Apr 2012, 22:06 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#3854 erstellt: 15. Apr 2012, 22:07
DSE=dirty screen effect
haifive
Ist häufiger hier
#3855 erstellt: 15. Apr 2012, 22:12

paradox1201 schrieb:
DSE=dirty screen effect

Danke.
HiFi_Helge
Schaut ab und zu mal vorbei
#3857 erstellt: 16. Apr 2012, 14:51
@ranch dude
war jetzt schon länger nich mehr hier, deshalb weiß ich auch nicht, ob das überhaupt noch interessant ist:
was ist, wenn du den gutschein für neuen fernseher nimmst und danach auf wandel (rückabwicklung) bestehst (also fernseher gegen cash)?
ansonstn, dass kann ich dir raten: 47pfl7606 und n anständiger reciever (bei mir vu+ uno, 2tb): stabiles bild! flashlights in den ecken ja, aber daran kann ich mich gewöhnen, weil sehr gering ausgeprägt (nur bei komplett dunklem raum und 21:9 format oder sehr dunklem bild) und eben permanent vorhanden, tatsächlich mal hammer sd-qualität (das meint ihr doch nu wiklich nich ernst, dass der 9706 mit internem reciver auch nur halbwegs vernünftiges sd-bild zeigt...), umschaltzeiten sind gelinde gesagt rasant und wer hätts gedacht: jetzt sind auch aufnahmen möglich! (bisher max. belastung: 2 simultane HD-Aufnahmen, tadellos)
...ach so, und vom restgeld kannste dir ne massagematte ziehen. :-)
ranch.dude
Ist häufiger hier
#3858 erstellt: 17. Apr 2012, 14:13
Hi zusammen!!!

@Helge: Danke für den Tip, aber ich versuche gerade auf anderem Wege noch etwas zu erreichen.... ;-)

und zwar habe ich dieses Schreiben heute an Philips-webcare geschickt, nachdem man ich auf deren FB-Seite nen bisschen rumgemoppert habe:
(Habe Absätze nicht korrigiert, also bitte nicht über die Tabs schimpfen ;-) ):

Sehr geehrtes Webcare Team,
ich schreibe Ihnen, da man mir auf Ihrer Facebook-Seite die Empfehlung dazu ausgesprochen hat, nachdem ich mehrere Missstände moniert habe.
Ich bin nicht gewillt den kompletten Sachverhalt nochmals darzulegen, deshalb lege ich die Word-Datei, die ich Ihnen bereits VOR WOCHEN per Fax zugesendet habe, worauf ich aber auch noch keine Reaktion erhielt, in diese Mail.
Ich möchte nur noch hinzufügen, was sich, seit Senden des Faxes, zugetragen hat:

05.04.
Ich habe mittels Ihrer Gutschrift dasselbe Modell im hiesigen Media Markt erneut gewählt

07.04.
Habe das zweite Modell retourniert, da es dieselben Fehler aufweist, wie das Erste.

Auch das dritte Modell weist dieselben Fehler aus wie das erste und das zweite Modell, so dass ich mehr und mehr das Gefühl bekomme, dass Sie einfach nicht in der Lage sind ein einwandfrei funktionierendes Gerät zu liefern.
Ich setze Ihnen hiermit erneut eine Frist bis zum 30.04., bis dahin möchte ich ein SCHRIFTLICHES Angebot, wie Sie sich vorstellen, das Problem zu lösen und meine entstandenen Kosten zu erstatten/ auszugleichen.
Ich gebe mich nicht mehr mit einer mündlichen Zusage zufrieden, die sind in Ihrem Hause nämlich nichts wert.
Ich zähle mitterweile:
5 nicht erfolgte Rückrufe, die mir versprochen wurden im Rahmen der Entsörung
1 nicht erfolgte Antwort auf mein Fax
1 nicht erfolgter Rückruf, der mir versprochen wurde, im Rahmen der Kostenübernahme /Ausgleich der Kosten durch ein „Goodie" aus Ihrem Hause…Man hat mir in dem Zusammenhang als Beispiel die passende 3D-Brille zum TV angeboten. Natürlich ist auch die niemals geliefert worden.
Ich behalte mir vor, den Fall über alle zugänglichen medialen Kanäle zu veröffentlichen, da ich der Meinung bin, dass es eine Frechheit ist, wie Sie mit Kunden umgehen und das zukünftige Kunden in der Tat interessieren kann.
Desweiteren behalte ich mir vor rechtliche Schritte einzuleiten, sollten Sie innerhalb der Frist keine Antwort liefern.
 
Im Anhang finden Sie nun das ursprüngliche Fax, dort sind alle relevanten Daten und Missstände aufgeführt.
Hochachtungsvoll

XXX

ANHANG:

Defekter / Fehlerhafter TV / Ticket Nr: XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit FREUDE habe ich Ihren TV Typ 46pfl9706k vor wenigen Monaten für fast XXX € erworben.

Nach und nach stellten sich Fehler dar, welche ich durch Einstellungen selbst versuchte auszubessern. Einige Fehler liessen sich jedoch nicht beheben und beeinträchtigen das Bild erheblich. Vergeblich habe ich die Kontaktaufnahme über Ihren Philips-Chat und auch über Telefon gesucht. Hier muss ich zum Ersten mal feststellen, das Service wohl nicht gerade groß geschrieben wird, was ich bei einem so großen Unternehmen und bei einem TV-Gerät von XXX € aber voraussetze! Nach einiger Zeit bekam ich dann doch einen Kontakt zustande. Man sagte mir dann, ich solle Ihnen ein Video des auftretenden Bildfehlers per Mail zusenden, was aber nicht funktioniert hat. Als man mir dann noch sagte, ich solle dieses Video bei Youtube hoch laden, platzte mir langsam der Kragen! Da man nicht davon ausgehen kann, das JEDER einen Account bei Youtube besitzt und ich extra für DIESEN Zweck auch keinen anlegen wollte. Ich hielt mich zunächst an XXX, da ich das Gerät dort erworben habe. Sie haben sofort reagiert, die Firma XXX angerufen, welche mit mir auch sofort einen Termin für den nächsten Tag vereinbart hat, um sich der Sache anzunehmen. Nach dem Telefonat mit der Firma XXX rief 5 Minuten später noch einmal der Mitarbeiter von XXX an und frug nach, ob XXX sich schon bei mir gemeldet hat. DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE!!!
Der Techniker hat sich den TV am 2. März 2012 dann angeschaut, ihn mitgenommen, da es wohl ein schwerwiegenderer Fehler sein musste, hat uns zum Glück einen kleineren TV als Ersatz da gelassen.
Das Gerät war dann ca. 1 Woche bei dieser Firma und wurde dann doch an Sie weiter geschickt.

Auf Nachfrage (fast tägliche Anrufe) wurde mir dann zugesagt, das TV sei angekommen und es würde 10 – 14 Tage maximal dauern, bis das Gerät wieder das Werk verlässt. Mein Gerät ist nun bereits seit 3 Wochen bei Ihnen und das bestellte Ersatzteil ist angeblich immer noch nicht angekommen. Wie lange glauben Sie, soll ich denn noch auf das Gerät warten??? Ich habe, kurz bevor ich mir dieses Gerät gekauft habe, mein komplettes TV-Paket auf Digital umstellen lassen, habe mir ein CI-Modul gemietet, habe ein Sky-Paket abonniert. ALL DAS KANN ICH SEIT 1 MONAT NICHT NUTZEN!

Das Sie entstandenen Kosten übernehmen, setze ich voraus!

Digital-TV-Paket: 17,90 €
Digital-TV Highlights: 7,90 €
CI-Modul: 2,00 €
Sky Bundesliga: 16,90 €
Summe44,70 €

Bitte überweisen Sie mir diesen Betrag bis spätestens zum 5. April 2012 auf das Konto : XXXXX
Die entsprechenden Belege über den Nachweis, füge ich bei.

Ich habe mittlerweile mehr genug von Ihrem ganzen hin und her…gestern sagte man mir, nachdem ich dann wirklich am Telefon einmal ausgeflippt bin, das „schon“ nach einer Lösung gesucht wird, um das Problem „schneller“ zu lösen. Dies wird aber bis zum 4. März 2012 dauern. Es sei ja nun mal nicht so einfach, solche Dinge zu klären.
WAS BITTE MACHEN SIE??? Ich kann meine Kunden auch nicht sitzen lassen und muss schnelle Entscheidungen innerhalb von 5 – 10 Minuten treffen.

Sollte ich bis zum 5. April 2012 kein neues – „altes“ instandgesetztes Gerät in meiner Wohnung vorfinden, behalte ich mir weitere Schritte vor!

Sie können mich gerne jederzeit anrufen, um mir einen Sachstand mitzuteilen, aber das mit den Rückrufen hat ja bislang noch nie bei Ihnen funktioniert.

Ich glaube, hätten wir uns ein Gerät von 700 € gekauft, wären uns die Probleme erspart geblieben, was wir sehr traurig finden! Wir haben auf Qualität und auf ein einwandfreies Gerät gesetzt, was anscheinend ein großer Fehler war. Wir können unsere Zeit mit solch Ärger nicht länger verplempern und haben wirklich besseres und wichtigeres zu tun (ein Baby wächst gerade heran und in den ersten 3 Monaten, sollten Stress und Aufregung, wie ja jedermann weiß, vermieden werden)!

Mit freundlichen Grüßen
steffenbdd
Inventar
#3859 erstellt: 17. Apr 2012, 15:13

(Habe Absätze nicht korrigiert, also bitte nicht über die Tabs schimpfen ;-) ):



...aber über Ausdruck und Grammatik!!!
HiFi_Helge
Schaut ab und zu mal vorbei
#3860 erstellt: 17. Apr 2012, 15:36
in bezug auf die dir zur verfügung stehenden medialen kanäle: setz unter deinen nächsten brief doch einfach mal die frage, ob sie kai diekmann kennen.
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