Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#251 erstellt: 08. Jun 2011, 16:21
Da kannst Du ja mal ein Foto von machen,mit welchem TV auch immer
TurnToStone
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 08. Jun 2011, 16:50
Habe mir gestern die Angebote für den "55PFL7606K" bei Idealo angeschaut und bei Völkner für 1.999,-- bestellt. Lieferbar sollte er am 16. Juni sein. Heute steht bei allen Anbietern, dass der Liefertermin auf den 05.08. verschoben wurde Habe den Auftrag storniert und warte erst mal ab. Finde ich ziemlich dreist, daß Philips gerade mal eine Woche vor zugesagter Lieferbereitschaft den Termin mal eben um schlappe 7 Wochen nach hinten schiebt
ichwarteauch
Stammgast
#253 erstellt: 08. Jun 2011, 16:50
Also ich habe jetzt 2 Philips 6606 in 55" angeschaut, und jeder hatte am auseren Bildrand ca 1 cm ein verschwommenes Bild, kann von den 7606 Besitzern da mal schauen?
margaan
Inventar
#254 erstellt: 08. Jun 2011, 17:03

TurnToStone schrieb:
Habe mir gestern die Angebote für den "55PFL7606K" bei Idealo angeschaut und bei Völkner für 1.999,-- bestellt. Lieferbar sollte er am 16. Juni sein. Heute steht bei allen Anbietern, dass der Liefertermin auf den 05.08. verschoben wurde Habe den Auftrag storniert und warte erst mal ab. Finde ich ziemlich dreist, daß Philips gerade mal eine Woche vor zugesagter Lieferbereitschaft den Termin mal eben um schlappe 7 Wochen nach hinten schiebt :|


Auf der Philips-Seite stand schon immer Juli/August beim 55er.
Matthi007
Gesperrt
#255 erstellt: 08. Jun 2011, 17:07
Der 47iger wurde ja nun leider auch auf unbestimmte Zeit verschoben
Jojo007
Stammgast
#256 erstellt: 08. Jun 2011, 17:40

Franny schrieb:
Hi Matthi,

... Zudem ich dieses Geflacker hinter dem Gerät ganz und gar nicht mag (ich denke, dass kan man abschalten. Aber wozu für ein Feature zahlen, welches ich nicht mag?). Da wird man bekloppt auf die Augen ...


Hallo,
Du weißt (nicht), worüber Du schreibst!?
Dieses "Geflacker" kann man komplett abschalten - macht am Tag Sinn -, in der Helligkeit über mehrere Stufen einstellen, in der Dynamik ebenso - d.h. sofortige Darstellung der Bildfarben in den LEDs (Dein Geflacker ), oder eben ziemlich träge - augenfreundlich für Dich (!), oder dauerhaft in einem bestimmten Farbton einstellen.
Außerdem mischt der TV die Farben auch auf anderen Hintergundfarben als weiß richtig ab (nach der entsprechenden Einstellung im Menü). Zudem kann man noch die Aufteilung der LEDs bestimmen.
Also, bitte erst über Ambilight schreiben, wenn Du es selbst bei Dir zuhause erlebt hast!
Das können Deine "LED-Streifen" niemals ersetzen, trotzdem viel Spaß damit, dann "stirbst" Du eben ohne Ambilighterfahrung, macht eh nur süchtig...
Gruß Jojo
pfl9603
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 08. Jun 2011, 18:39

Franny schrieb:
Hi Matthi,

bin Deinem Rat gefolgt und habe mich hier mal etwas eingelesen. Aber wie bereits in nem anderen Thead erwähnt, ist nicht (mehr) mein Ding. Sowohl technisch, als auch optisch. Zudem ich dieses Geflacker hinter dem Gerät ganz und gar nicht mag (ich denke, dass kan man abschalten. Aber wozu für ein Feature zahlen, welches ich nicht mag?). Da wird man bekloppt auf die Augen Ich habe mir außerdem bereits 3m RGB-LED-Stripes bestellt. Hier kann man verschieden Farben einstellen, welche dann aber stets auf einer bestimmten Farbe (ich glaube 16 Farben kann man per FB auswählen) eingestellt bleiben. Also LEDs welche sich nicht mit den temporären RGB-Farben des TVs synchronisieren, sprich nicht flackern. Außerdem habe ich dann ringsum ne Beleuchtung. Dazu noch 2 Stripes für meine Mainspeaker. Das sieht bestimmt geil aus. Die werden morgen geliefert.



Also, falls Du mit "Geflacker hinter dem Bildschirm" das Ambilight meinst, laß Dir gesagt sein, daß einstellen kannst, wie dynamisch sich das Ambilight verhält. Du kannst richtig träge einstellen. Du kannst es auch auf eine Farbe einstellen und Deinem Hintergrund (Farbe der Wand) anpassen.
Ich möchte nie wieder ohne Ambilight. Daher mußte mein 2. Gerät auch ein Philips werden. ;-)


[Beitrag von pfl9603 am 08. Jun 2011, 18:40 bearbeitet]
Critton
Stammgast
#258 erstellt: 08. Jun 2011, 18:51
Wo kommt den jetzt auf einmal der 7696 her?
Wenn ich die 2011er Modelreihe richtig gelesen habe gibt es aber nur den 7606 in 55", oder hab ich da was verpasst.

Da mit der Terminverschiebung ärgert mich auch. Hab mich auch gefreut als bei mehreren Händlern plötzlich der 16.06.11 als Liefertermin auftauchte, obwohl für den 55er vorher immer vom August die rede war.

-John
ichwarteauch
Stammgast
#259 erstellt: 08. Jun 2011, 18:57
Neuer Liefertermin bei allen Shops

05.08.2011

LG ich komme
Matthi007
Gesperrt
#260 erstellt: 08. Jun 2011, 19:08
PFL9603,
verfügt der 7606K nun über das Dual View Gaming/Mode

Oder ist das nur dem neuen passiven Cinema Gold und dem LG LW950S vorbehalten

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen LED Stripes?
Jetzt haben wir hier nicht nur 3D sondern auch Ambilight für arme


[Beitrag von Matthi007 am 08. Jun 2011, 19:15 bearbeitet]
pfl9603
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 08. Jun 2011, 20:21

Matthi007 schrieb:
PFL9603,
verfügt der 7606K nun über das Dual View Gaming/Mode




Unter Options taucht auch Dual View Gaming auf. Ich gehe daher davon aus, daß der 7696 das hat.
pfl9603
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 08. Jun 2011, 20:23

ichwarteauch schrieb:
Also ich habe jetzt 2 Philips 6606 in 55" angeschaut, und jeder hatte am auseren Bildrand ca 1 cm ein verschwommenes Bild, kann von den 7606 Besitzern da mal schauen?

Das Bild ist bei meinem Gerät gestochen scharf, allerdings 42" - und zwar auf dem ganzen Bildschirm (nutze internen DVB-S Tuner).


[Beitrag von pfl9603 am 08. Jun 2011, 20:24 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#263 erstellt: 08. Jun 2011, 21:03

pfl9603 schrieb:

Matthi007 schrieb:
PFL9603,
verfügt der 7606K nun über das Dual View Gaming/Mode




Unter Options taucht auch Dual View Gaming auf. Ich gehe daher davon aus, daß der 7696 das hat.


Wau,diese Option ist echt cool
Jojo007
Stammgast
#264 erstellt: 08. Jun 2011, 21:12

pfl9603 schrieb:

Das Bild ist bei meinem Gerät gestochen scharf, allerdings 42" - und zwar auf dem ganzen Bildschirm (nutze internen DVB-S Tuner).

Hallo pfl9603,
Glückwunsch zum neuen Fernseher und zum ersten XXPFL76X6-Besitzer in diesem Forum .
Da wir alle schon seit gefühlten Monaten auf den ersten Bericht warten, wären wir Dir sehr dankbar, wenn Du u.a. folgende Fragen beantworten könntest - Du kannst hier richtige Pionierarbeit leisten, da es im gesamten Googleuniversum noch keinen einzigen Test- oder Erfahrungsbericht gibt:
1. Anzahl der LEDs in einer der Ambilightleisten (vielleicht mit Foto),
2. 3D-Eindruck (wenn Du denn schon mit der nötigen Ausrüstung versorgt bist) mit den beigelegten Brillen (Stichwort sichtbare Linien durch halbe Auflösung).
3. Eindruck allgemein.
Vielen Dank im Voraus ,
und einen schönen Ambilightabend,
Gruß Jojo
Alxhade
Stammgast
#265 erstellt: 08. Jun 2011, 22:40

pfl9603 schrieb:
hrhrhrhrhr,
dazu habe ich schon die ersten 2 Seiten meines Romans, den ich heute Abend hier posten werde, verfasst....

Ich warte auch gespannt auf deinen Roman. Bitte lass uns nicht im Dunkeln stehen!
Matthi007
Gesperrt
#266 erstellt: 08. Jun 2011, 23:12
Ich bin auch schon ganz gespannt darauf

Hier kannst Du Deine optimalen Bildeinstellungen bitte posten

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=8564
Critton
Stammgast
#267 erstellt: 08. Jun 2011, 23:15
Falls möglich wäre es auch schön wenn du zum Input Lag schreiben könntest. Beim LW650S von LG ist der ja ziemlich hoch. Ist der Philips hier besser?

-John
pfl9603
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 08. Jun 2011, 23:26
Das mit dem Roman war doch nur meine scherzhafte Antwort auf den Gag von jenslange2000 mit der Wärmeleitpaste. Es tut mir leid, wenn ich damit falsche Hoffnungen geschürt haben sollte - aber ich fand mein Posting mitsamt Quoting sehr eindeutig.
Ich maße mir übrigens nicht an, ein TV wirklich auf Herz und Nieren testen zu können. Leider hatte ich heute viel zu arbeiten und kann noch nicht zu allem was sagen.
Ich habe heute erstmal die Sender sortiert und ein bischen geguckt. Das Bild macht MICH - völlig subjektiv - bislang 100%ig glücklich. Mir gefällt es besser als das des 42pfl9603. Das Design des TV trifft absolut meinen Geschmack. Der Sound könnte besser sein. Es fehlt an Volumen. Die Fernbedienung sieht der des 5605 ähnlich, ist aber von den Tasten her anders bestückt - zum Glück besser. Man kann im Gegensatz zum 5605 z.B. direkt mit spezieller Taste auf den Videotext zugreifen. Allerdings gibt es keine Ambilighttaste wie bei der Fernbedienung des 9603. Um das Ambilight abzuschalten, muß man auf Options gehen und dort im Menue den richtigen Punkt ansteuern (dort lassen sich auch 3D ein- und ausschalten, sowie Smart Bild und Ton etc.). Das ist schneller vorne direkt am Gerät erledigt, wo sich das Ambilight bei Bedarf direkt abschalten läßt.
Ich persönlich stehe auf Fernbedienungen, die möglichst viele Funktionen des TV direkt beeinflussen. Leider ist das zumindest bei Philips nicht der Trend und so muß immer wieder durch Menues gesteppt werden, z.B. für den Sleeptimer mit bestimmt 5 Klicks.
Das Ambilight ist sowieso der Bringer. Das muß ich ja wohl hier keinem mehr erklären. ;-) Ich habe es voll dynamisch eingestellt. 3D und Netwerkkram habe ich noch nicht getestet. Das mache ich in Ruhe. Ich werde mir wohl noch den optionalen USB Stick holen.
Falls nicht jemand schneller ist, werden ich den TV in Aktion mal abfilmen und das ganze auf youtube posten. Dann könnt ihr Euch glaube ich am besten ein Bild davon machen.

Ich würde mir nach all dem, was ich gesehen habe bislang, das Gerät sofort nochmal kaufen.


[Beitrag von pfl9603 am 09. Jun 2011, 01:06 bearbeitet]
taffspeed
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 09. Jun 2011, 07:40
@pfl9603
könntest du uns noch kurz sagen, bei welchem expert händler du deinen tv gekauft hast?
pfl9603
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 09. Jun 2011, 13:20

taffspeed schrieb:
@pfl9603
könntest du uns noch kurz sagen, bei welchem expert händler du deinen tv gekauft hast?


Medi Max Udo Lermann in Marktheidenfeld, sowie Wertheim.
Das liegt bei Würzburg an der A3.


[Beitrag von pfl9603 am 09. Jun 2011, 13:22 bearbeitet]
Magusch
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 09. Jun 2011, 19:05
Hallo,

hier mal meine Meinung:
ich hatte jetzt seit 4 Wochen den Samsung UE40D6540 zuhause.
Hier gibst es nichts zu meckern.

Seit zwei Tagen nunmehr steht ein 42-7696 zuhause.
Hier mein Fazit nach etwas Testen:

Bildqualität über den internen DVB-S ist gut, allerdings war hier der Samsung deutlich besser.
Ton: Samsung deutlich besser:
3D : bei Philips bei weitem das beste was ich je gesehen habe , und ich habe die meisten 3D auführlich getestet (mein Job :-) )
bei 3 Meter Sitzabstand ist zwar die halbe Ausflösung sichtbar, aber er hat null ghosting und es ist viel angenemer zu schauen als mit Shuttertechnik.

Meine größte Kritik ist alledings folgende:
Er kann kein 2D zu 3D wandeln: Es ist zwar im Menü , kann aber bei keiner Quelle gewählt wreden:
3D mkv oder avi (side by side) können zwar wiedergegeben werden, alledings ünterstützt er über USB keine 3D umschaltung . Auch hier im Menü sichtabr aber nicht wählbar . Da frag ich mich. Was soll das denn ? Das ist für mich ein absolutes no go.
Über DLNA weiß ich nicht, muss ich noch testen.
Matthi007
Gesperrt
#272 erstellt: 09. Jun 2011, 19:13
Hast Du Probleme mit der Ausleuchtung in den Ecken oder Flecken?
Das 3D gut funzt wissen wir ja schon vom LG LW
Magusch
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 09. Jun 2011, 19:19

Matthi007 schrieb:
Hast Du Probleme mit der Ausleuchtung in den Ecken oder Flecken?
Das 3D gut funzt wissen wir ja schon vom LG LW :P



leuchtende Flecken habe ich unten links und Rechts.
Ich kenne aber auch keinen Edge-LED der dies optimal kann.
Für mich ist der Philips ok.
ichwarteauch
Stammgast
#274 erstellt: 09. Jun 2011, 19:33
Komisch, Bild ist der Samsung deutlich besser. Und ich lese aber des öfteren das die sammys nicht mal rot richtig darstellen können, und das Bild an sich künstlich wirkt. Aber wenn ihr das unter gut versteht, mir sollsnrecht sein. Liegt halt im Auge des Betrachters
luigi06
Stammgast
#275 erstellt: 10. Jun 2011, 08:02

Magusch schrieb:
Hallo,

hier mal meine Meinung:
ich hatte jetzt seit 4 Wochen den Samsung UE40D6540 zuhause.
Hier gibst es nichts zu meckern.

Seit zwei Tagen nunmehr steht ein 42-7696 zuhause.
Hier mein Fazit nach etwas Testen:

Bildqualität über den internen DVB-S ist gut, allerdings war hier der Samsung deutlich besser.
Ton: Samsung deutlich besser:
3D : bei Philips bei weitem das beste was ich je gesehen habe , und ich habe die meisten 3D auführlich getestet (mein Job :-) )
bei 3 Meter Sitzabstand ist zwar die halbe Ausflösung sichtbar, aber er hat null ghosting und es ist viel angenemer zu schauen als mit Shuttertechnik.

Meine größte Kritik ist alledings folgende:
Er kann kein 2D zu 3D wandeln: Es ist zwar im Menü , kann aber bei keiner Quelle gewählt wreden:
3D mkv oder avi (side by side) können zwar wiedergegeben werden, alledings ünterstützt er über USB keine 3D umschaltung . Auch hier im Menü sichtabr aber nicht wählbar . Da frag ich mich. Was soll das denn ? Das ist für mich ein absolutes no go.
Über DLNA weiß ich nicht, muss ich noch testen.

Habe ich ja auch schon geschrieben, dass er kein 2D zu 3D wandeln kann, ebenso sind viel weniger Möglichkeiten was das Internet betrifft!

Nochmals, das Panel soll vom LG sein!
TDO
Inventar
#276 erstellt: 10. Jun 2011, 08:21

Magusch schrieb:

Er kann kein 2D zu 3D wandeln: Es ist zwar im Menü , kann aber bei keiner Quelle gewählt wreden:
3D mkv oder avi (side by side) können zwar wiedergegeben werden, alledings ünterstützt er über USB keine 3D umschaltung .


Die Wandlung bruacht eh niemand wirklich.

Aber dass sie noch immer kein SBS per Usb unterstützen (war leider bei den Vorjahresmodellen auch so) ist echt Schade.
steffenbdd
Inventar
#277 erstellt: 10. Jun 2011, 09:01
Nun bin ich aber etwas verwirrt!!!

Hatte schinmal nach der 2D nach 3D Konvertierung gefragt und da wurde geschrieben er kann es.

Auch habe ich diesen Bericht gefunden:


"Philips 42PFL7606K/02
Schlank & vielseitig
Philips hat die 7000er-Serie und damit fünf neue LCD-Fernseher von 32 bis 55 Zoll angekündigt. Dank LED-Backlight sind die Geräte besonders schlank, trotzdem muss man nicht auf zeitgemäße Funktionen verzichten. So auch beim 42-Zöller 42PFL7606K, der 3D-Signale verarbeitet, die 2D-zu-3D-Konvertierung beherrscht und Daten aus dem Netzwerk fischt.

Anders als die meisten 3D-fähigen Fernseher und genau wie der unlängst vorgestellte Cinema 21:9 Gold setzt der 42-Zöller in Sachen 3D-Wiedergabe auf ein Display mit integriertem Polfilter. Der Filter polarisiert die Bilder zeilenweise, demnach braucht man keine Shutterbrille für den räumlichen Effekt, sondern eine Brille mit entsprechend polarisierten Gläsern. Polfiterbrillen sind um einiges günstiger und zudem leichter als aktive Shutterbrillen. Der Fernseher ist sogar in der Lage, 2D-Informationen in Bilder mit räumlicher Tiefenwirkung umzurechnen, wobei eine „hochentwickelte Software“ Fehler bei der Konvertierung vermeiden soll. Wie stark der 3D-Effekt ist, kann das Publikum selbst bestimmen. Die 2D- und 3D-Signale nimmt der Fernseher über vier HDMI-Buchsen inklusive Audio-Rückkanal entgegen, außerdem stehen YPbPr-Komponente, Scart und VGA bereit. Das Tonsignal der integrierten Tuner – mit an Bord ist ein HDTV-fähiges Empfangsteil für DVB-T, DVB-C und DVB-S2 inklusive CI-Plus-Schacht – gelangt, sofern nicht über die eingebauten Lautsprecher ausgegeben oder per HDMI 1.4 von einem entsprechend ausgestatteten AV-Receiver abgegriffen, über einen optischen Digitalausgang zur Surround-Anlage. Ein Kopfhöreranschluss, zwei USB-Schnittstellen für die Multimedia-Wiedergabe und den Mitschnitt des TV-Programms sowie eine Ethernet-Buchse runden die Anschlussleiste ab. Über die Ethernet-Buchse lässt sich der Fernseher ins Netzwerk einbinden, um Foto-, Video- und Musikdateien von einem DLNA-fähigen Gerät im Heimnetz abzuspielen. Mit einem aktiven Breitbandanschluss kann man außerdem diverse Online-Dienste nutzen. Der 3,78 Zentimeter tiefe und mit Ambilight Spectra 2 ausgerüstete Fernseher empfiehlt sich dank VESA-Standard (400 x 400 Millimeter Lochabstand) für die Wandmontage.

Die Polfiter-Technik bezeichnet Philips als „Easy 3D“, schließlich sind die Brillen wesentlich günstiger und versprechen mehr Tragekomfort. Man darf gespannt sein, ob sich der räumliche Effekt mit dem eines „shutternden“ Fernsehers messen kann. Das Gerät soll im Mai / Juni 2011 in den Handel kommen, die ersten Test- und Erfahrungsberichte werden sicher bald folgen. "

Ich suche einen Philips 52 oder 55 Zoll mit passivem 3D und Konvertierung von 2D nach 3D!!!

Gibt es denn sowas????
sinistro
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 10. Jun 2011, 09:15

Magusch schrieb:

3D : bei Philips bei weitem das beste was ich je gesehen habe , und ich habe die meisten 3D auführlich getestet (mein Job :-) )
bei 3 Meter Sitzabstand ist zwar die halbe Ausflösung sichtbar, aber er hat null ghosting und es ist viel angenemer zu schauen als mit Shuttertechnik.

Meine größte Kritik ist alledings folgende:
Er kann kein 2D zu 3D wandeln: Es ist zwar im Menü , kann aber bei keiner Quelle gewählt wreden:
3D mkv oder avi (side by side) können zwar wiedergegeben werden, alledings ünterstützt er über USB keine 3D umschaltung . Auch hier im Menü sichtabr aber nicht wählbar . Da frag ich mich. Was soll das denn ? Das ist für mich ein absolutes no go.
.


Erst möchte ich dich danke hiervor und habe zwei frage.

Du kannst bei 3 Meter die halbe Auslosung sehen, meinst du scan linien wie bei die LG LW's?

Ich wohne in Spanien und hier haben einigen bei die spanische philips Kundedienst angerufen und da sagen die dass die kein 2d ->3d hat und auch nicht kriegt.
Matthi007
Gesperrt
#279 erstellt: 10. Jun 2011, 09:29
Das hast Du aber echt gute Augen,wenn Du mit einem 42"Gerät bei 3m Abstand die Linien noch erkennst
sinistro
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 10. Jun 2011, 09:49
Ich war auf 2 meter mit ein 47''. Ich mochte die grosse haben und my abstand ist 2.10-2.30. Hab jetzt ein 50'' plasma da und will nicht viel kleiner.
pfl9603
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 10. Jun 2011, 12:29
Betreff: 2D-3D

Ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei der Anwahl von das Das Erste HD konnte ich unter Adjust den Menuepunkt 3D auswählen. Als ich den anklickte, stand mir danach auch 2D zu 3D zur Verfügung. Ja dadurch ensteht ein räumlicher Effekt. Aber ich werde es mir unter keinen Umständen antun, zum fernsehen extra eine Brille aufzusetzen, nur um diesen für meinen Geschmack nicht gerade umwerfenden Effekt "genießen" zu können. Ich bin eigentlich Brillenträger und war vor 25 Jahren so froh, als ich meine ersten Kontaktlinsen bekam....
(ich bin zum Vergleich von 3 Effekten nicht geeignet - ich habe z.B. nicht Avatar im Kino gesehen. Der ganz Brillenkram geht mir völlig am Allerwertesten vorbei).


[Beitrag von pfl9603 am 10. Jun 2011, 12:40 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#282 erstellt: 10. Jun 2011, 12:42
Also funktioniert die Umwandlung 2D-3D doch
pfl9603
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 10. Jun 2011, 12:56

Matthi007 schrieb:
Also funktioniert die Umwandlung 2D-3D doch :)


Ich denke schon, aber ich kann niemandem raten, nur wegen dieser Funktion das Gerät zu kaufen. Auf mich wirkt das wie eine unausgereifte Spielerei. Alles andere an dem Gerät gefällt mir besser.
Ansonsten würde ich bislang uneingeschränkt eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Ich wurde ja gebeten, noch etwas zum Clouding zu schreiben. Also ich muß mich wirklich brutal anstrengen, um am unteren Rand bei schwarzen Bildern eine kleine leicht heller leuchtende Stelle zu sehen. Dabei muß es im Raum auch absolut dunkel sein. Sonst stelle ich als Ottonormalfernsehgucker da gar nichts fest. Wie bereits erwähnt, wirkt der Rand beim Umschalten von Programmen ungleichmäßig ausgeleuchtet - aber auch das ist nur bei völlig abgedunkeltem Raum zu erkennen. Sobald ein Programm läuft, sehe ich bis auf die eine Stelle am unteren Rand - und wie gesagt auch nur bei abgedunkeltem Raum, und bei Nachtaufnahmen - keinerlei Leuchtwölchen auf dem Screen.
Aber ich bin ein Ottonormalgucker und kein Freak, das muß ich immer ergänzend hinzufügen.
Matthi007
Gesperrt
#284 erstellt: 10. Jun 2011, 13:58
Danke
taffspeed
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 10. Jun 2011, 15:53
pfl9603, möchtest du ev. auch noch den soap-effekt testen, ob dieser genau so "stark" vorhanden ist wie bei deinem alten fernseher (wenn die ganzen verschlimmbesserer aktiviert sind) oder ob sich hier auch was getan hat

danke!
wecker921
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 10. Jun 2011, 16:46
Ein Händler hat mir heute den 42PFL7676K angeboten, soll das gleiche Gerät sein wie 7606K nur mit 2x13 Watt Ton.
Kann dies jemand bestätigen oder hat jemand schon dieses Gerät? Lieferzeit wäre ca. 1 Woche
Toengel
Inventar
#287 erstellt: 10. Jun 2011, 16:50
Tachchen,

die PMR ist auch ncoh anders: http://58pfl9955.wor...ect-motion-rate-ein/

Sonst vergleiche die Produktblätter genauer: http://58pfl9955.wor...von-philips-in-2011/

Toengel@Alex
Matthi007
Gesperrt
#288 erstellt: 10. Jun 2011, 17:06

wecker921 schrieb:
Ein Händler hat mir heute den 42PFL7676K angeboten, soll das gleiche Gerät sein wie 7606K nur mit 2x13 Watt Ton.
Kann dies jemand bestätigen oder hat jemand schon dieses Gerät? Lieferzeit wäre ca. 1 Woche


Es wird ein Fachhandelsmodell sein.

In der heutigen Neuausgabe der HDTV ein Vergleich passiv 3D Philips mit LG

http://www.digitalfe...-gratis.57682.0.html


[Beitrag von Matthi007 am 10. Jun 2011, 17:18 bearbeitet]
pfl9603
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 10. Jun 2011, 18:34
Sehr gut finde ich am 7696 auch die Funktion "Bild dunkel", die über die 2. Farbtaste von links leicht zu erreichen ist. In Verbindung mit dem Sleeptimer ist das im "Einschlafbetrieb" eine feine Sache.

Sehr schlecht finde ich allerdings, daß eine Betriebsanleitung für das Gerät nicht in gedruckter Form vorliegt. Es gibt lediglich eine Schnellanleitung.


[Beitrag von pfl9603 am 10. Jun 2011, 18:34 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#290 erstellt: 10. Jun 2011, 19:26
So,habe mir eben die HDTV gekauft incl.dem Sonderheft 3D TV.
Sehr lohnenswert sich die beiden im Doppelpack zu kaufen
Der Philips schnitt 2.Punkte besser ab wie der LW570S.
Die Tests sind im Heft sehr umfangreich und deshalb schwehr hier alles niederzuschreiben.

Ich habe hier deren optimalste Bildeinstellungen gepostet

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=8564

Wäre nett wenn ihr die mal probieren würdet


[Beitrag von Matthi007 am 10. Jun 2011, 19:54 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#291 erstellt: 10. Jun 2011, 20:03
Haha ich wusste doch das der Philips besser wird.

Gut das ich auf den Philips gewartet habe.

Schreib mal die +/- Punkte auf Matti.
TV11
Stammgast
#292 erstellt: 10. Jun 2011, 20:09


Habe mal den test gelesen Philips 42PFL7606/LG 47LW570S in HD::TV

Es ist eigentlich kein richtiger Vergleich.
Der Philips ist 42" und von der Software nicht final.
Der LG ist eigentlich nicht das Topmodell von LG und somit nur eingeschränkt vergleichbar.
Aber insgesamt nehmen sich beide nicht viel,es scheint nur das beim Philips der Abstand(bei 42" 3meter) größer sein muß das die linien verschwinden.
Was mich ein bisschen neidisch auf den Philips macht,die PVR funktion ist freigeschaltet,was beim LG an den Kosten liegen soll(haben die kein Geld übrig für so ein feature das eigentlich schon zum Standart gehört zumindest bei den anderen Herstellern).Ich hoffe das wird bald mal freigeschaltet.Kann doch so nicht angehen.
Den Menüaufbau find ich jetzt beim LG besser.
Dafür hat der Philips ein paar Mediatheken(ZDF,PRO7,SAT1 usw.) mehr in seinem Programm und das EPG von TVTV ist auch nicht schlecht.
Dualview wird beim Philips erwähnt,was ja der LG eigentlich auch kann,ob es gleich gut läuft wird sich noch rausstellen.


[Beitrag von TV11 am 10. Jun 2011, 20:18 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#293 erstellt: 10. Jun 2011, 20:53
Ich nehme mal grob das positive und negative heraus.
TV11 hat schon paar Punkte genannt

positiv

+neutrale Farbwiedergabe
+tolle Verarbeitung
+Ambilight
+Dual View Mode
+PVR Funktion bis 32GB USB Stick
+sehr blickwinkelstabil
+neutrale Farbtemperatur
+homogenes Clouding
+Farbdarstellung nahe der Norm
+Softwareupdate folgt

negativ

-im Tiefschwarz etwas blaustich erkennbar(fallt aber bei Wohnzimmerleuchtung kaum auf)
-Farben gelb und grün minimal abweichend

Wertung 82 von 100 möglichen Punkten


[Beitrag von Matthi007 am 10. Jun 2011, 21:21 bearbeitet]
Critton
Stammgast
#294 erstellt: 10. Jun 2011, 21:57
Hört sich ja gut an. Blöd das der 55er erst im August raus kommt. :-( Naja, die zwei Monate werd ich wohl noch durchhalten müssen.

Nehme an der 7606 ist ebenso "seiden matt" wie der LG, oder gibt es da Unterschiede?

Schade das in solchen Heften kein Wort über den Input Lag verloren wird. Würde mich interessieren ob der Philips hier besser als das LG Model abschneidet.
Haben die was zur Bewegtbild Darstellung gesagt?

Seh schon, muss morgen mal unsere Läden nach dem Heft abklappern.

-John
Matthi007
Gesperrt
#295 erstellt: 10. Jun 2011, 22:00
Die Doppelheftausgabe lohnt sich dieses mal echt
pfl9603
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 10. Jun 2011, 22:29

Matthi007 schrieb:
Ich nehme mal grob das positive und negative heraus.
TV11 hat schon paar Punkte genannt

positiv

+neutrale Farbwiedergabe
+tolle Verarbeitung
+Ambilight
+Dual View Mode
+PVR Funktion bis 32GB USB Stick
+sehr blickwinkelstabil
+neutrale Farbtemperatur
+homogenes Clouding
+Farbdarstellung nahe der Norm
+Softwareupdate folgt

negativ

-im Tiefschwarz etwas blaustich erkennbar(fallt aber bei Wohnzimmerleuchtung kaum auf)
-Farben gelb und grün minimal abweichend

Wertung 82 von 100 möglichen Punkten



Von den Negativpunkten würde ich mich nicht abhalten lassen. Das sieht man nur, wenn man es von Berufswegen wohl sehen muß oder will. Das Bild ist super, wie ich schon gesagt habe. Jetzt sogar von den Experten bestätigt. ;-)
Matthi007
Gesperrt
#297 erstellt: 10. Jun 2011, 22:30
Stimmt
ichwarteauch
Stammgast
#298 erstellt: 10. Jun 2011, 22:44
Philips 7606 Wiedergabequalität Bild 47/60 Wertung gesamt Gut 82 Punkte
LGLW 570S Wiedergabequalität Bild 47/60 Wertung gesamt Gut 80 Punkte
Matthi007
Gesperrt
#299 erstellt: 10. Jun 2011, 22:52
Der eigene Eindruck daheim zählt am meisten.
Zeitschriften können viel schreiben.

Ich bin gespannt auf den 55iger dann im August,wie viele andere stille Mitleser hier auch
ichwarteauch
Stammgast
#300 erstellt: 10. Jun 2011, 23:04
Was machst du eigentlich mit den vielen tv Geräten wenn du sie loswerden willst? Bucht? Drangeben? Ich würde mir auch öfter einen neuen holen wenn ich den alten tv nicht verschenken müsste, die sind ja nach 2 Jahren nichts mehr wert.
pfl9603
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 11. Jun 2011, 02:40
Hat jemand noch einen guten Tipp für eine passende Wandhalterung für mich parat? Sie sollte neigbar sein.
Thx schon mal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123