Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
caradoc
Ist häufiger hier
#4352 erstellt: 04. Nov 2011, 17:50
Nachdem ich immer noch von meinem Philips 32PFL7675K02 begeistert bin wollte ich mir fürs Wohnzimmer den 55PFL7606 K/02 zulegen.An Philips begeistert mich das Ambilight.
Ist der Philips 55PFL7606 K/02 denn nun wirklich so schlecht,wenn ich das hier alles lese oder gibt's auch Mitglieder die begeistert sind ? Welche Alternativen hat man überhaupt ? Probleme haben wie ich lese Sony, LG etc... auch.
20fingers
Ist häufiger hier
#4353 erstellt: 04. Nov 2011, 18:01
Alle haben Probleme, man kann nur das geringste Übel auswählen/austesten.

Mein NAchbar hat ein Philips 42 Zoller aus dem letzten Jahr, noch nie ein Update gemacht, kein Internet, kein 3D, kein USB Recording-dafür Ambilight und er ist zu 1000% zufrieden. Die alte Mehlhaube schüttelt auch immer den Kopf wenn ich ihm von meinen Problemen erzähle.

Munter bleiben
rr12
Inventar
#4354 erstellt: 04. Nov 2011, 18:04

caradoc schrieb:
Nachdem ich immer noch von meinem Philips 32PFL7675K02 begeistert bin wollte ich mir fürs Wohnzimmer den 55PFL7606 K/02 zulegen.An Philips begeistert mich das Ambilight.
Ist der Philips 55PFL7606 K/02 denn nun wirklich so schlecht,wenn ich das hier alles lese oder gibt's auch Mitglieder die begeistert sind ? Welche Alternativen hat man überhaupt ? Probleme haben wie ich lese Sony, LG etc... auch.



ich bin und bleibe begeistert

mfg
20fingers
Ist häufiger hier
#4355 erstellt: 04. Nov 2011, 18:24
yep mein Nachbar ist es auch
bmwbasti
Ist häufiger hier
#4356 erstellt: 04. Nov 2011, 18:42

mannde schrieb:
@bmebasti

habe den hier für den 7656 klick mich

funkioniert;

Gruß
Mannde


Danke Dir
Aber ich dachte eher an nen konventionellen USB WLAN Stick, die Bridge würde ich halt zur Not nehmen, weil sie immernoch günstiger ist, als der Philips Stick.
Und die Sticks von anderen Marken bekommt man ja mittlerweile für ein paar Euro in jedem Elektromarkt.
Daher wollte ich halt wissen, ob jemand seinen 7606k mit so einem Stick verwendet.
caradoc
Ist häufiger hier
#4357 erstellt: 04. Nov 2011, 18:53

20fingers schrieb:
Alle haben Probleme, man kann nur das geringste Übel auswählen/austesten.

Mein NAchbar hat ein Philips 42 Zoller aus dem letzten Jahr, noch nie ein Update gemacht, kein Internet, kein 3D, kein USB Recording-dafür Ambilight und er ist zu 1000% zufrieden. Die alte Mehlhaube schüttelt auch immer den Kopf wenn ich ihm von meinen Problemen erzähle.

Munter bleiben


Mein "kleiner" 32PFL7675K02 hat ein super Bild, kein Clouding, keine HD Tonaussetzer, keine NET Probleme über WLAN.
Das gleiche plus 3D und USB Recording erwarte ich vom 55PFL7606K02. Also im Gegensatz zu Deinem Nachbar nutze ich den TV schon intensiv und bin jetzt doch etwas verunsichert bei den Berichten.
Ich liebe übrigens FW Updates...bin immer aktuell
20fingers
Ist häufiger hier
#4358 erstellt: 04. Nov 2011, 19:48
Mein "kleiner" 32PFL7675K02 hat ein super Bild, kein Clouding, keine HD Tonaussetzer, keine NET Probleme über WLAN.
Das gleiche plus 3D und USB Recording erwarte ich vom 55PFL7606K02. Also im Gegensatz zu Deinem Nachbar nutze ich den TV schon intensiv und bin jetzt doch etwas verunsichert bei den Berichten.
Ich liebe übrigens FW Updates...bin immer aktuell [/quote]


Hi, das kannst du auch sein. Was heißt aber intensive Nutzung? Guckst du viel Fern oder nutzt du auch die Peripherie. Ich hatte 3 Stck 7606, alle hatten Sie bei HD+ und Tonausgabe über Receiver, abartige Tonhacker. Hätte ich das vorher gelesen, hätte ich niemals die Kiste gekauft.
Cloudingfrei bei 55 habe ich noch nicht gesehen (und ich hatte Viele-siehe unten) nur mehr oder weniger!
Tonaussetzer nur Philips, Samsung keine Probleme
Wlan kann ich nix sagen meiner war per LAn verbunden, gab aber trotzdem Probleme, somit auch mit USB Recording, EPG.
3D und Ambilight fand ich geil.

Jedenfalls ist es nun auch schon der dritte Samsung, 6500 ist scheiße (finde ich) und ein 7090 gab nach 2 Tagen! den Dienst auf. Das Gerät habe ich gewandelt, kann ja mal passieren

Da mir die Marke egal ist, warte ich jetzt mal ab- wir hätten ja noch die Japaner. Ich finde es ist ne Frechheit was die Hersteller machen.
Betacentauri
Schaut ab und zu mal vorbei
#4359 erstellt: 04. Nov 2011, 19:48

iceraul schrieb:
so 2 Std zuhause und TV ist jetzt wieder ausgegangen.
die LED Standby hat dabei NICHT geblinkt.

Irgendwie kotzt mich das grad an dafür über 800€ bezahlt zu haben.

Und auf eine "mögliche" Fehlerbehebung durch eine Reparatur in der Vorweihnachtszeit hab ich auch keine Lust, zumal Philips ja nichtmal sagen kann ob dieser Fehler bekannt ist bei dem Gerät.

:|


Mit der neuesten Firmware geht der Fernseher bei mir auch nach genau 2 Stunden ohne Meldung einfach aus. "Automatisches Auschalten" hatte ich auf aus. Nachdem ich es mal testweise angeschaltet habe, ging der Fernseher trotzdem nach 2 Stunden aus. Wer hat noch das Problem? Konnte es jemand lösen?
TeMpL
Neuling
#4360 erstellt: 04. Nov 2011, 21:52



Mit der neuesten Firmware geht der Fernseher bei mir auch nach genau 2 Stunden ohne Meldung einfach aus. "Automatisches Auschalten" hatte ich auf aus. Nachdem ich es mal testweise angeschaltet habe, ging der Fernseher trotzdem nach 2 Stunden aus. Wer hat noch das Problem? Konnte es jemand lösen?


reset to factory default...
iceraul
Stammgast
#4361 erstellt: 04. Nov 2011, 22:08
Grad im Philips Support Chat nochmals die Tonaussetzer und das Abschalten Reklamiert, gleiche Antworten erhalten, zudem der dumme Spruch diese Probleme seienn nicht bekannt.

Zuletzt wurde der Chat einfach abgebrochen

"Der Chat wurde gestoppt!"

Kann nur jeden Raten täglich dort in den Chat zu gehen,
direkt nach der TV Abteilung fragen und dann die Mängel immer und immer wieder reklamieren.

Auch direkt sagen das das Chatprotokoll bei einer möglichen Schriftlichenn Reklamation (Stichwort 3x Nachbesserung) beigelegt wird. Das Protokoll kann man einfach makieren und in Word kopieren.

Chat hier erreichbar:
http://www.p4c.phili...56K/02&slg=de&scy=DE

Oben Recht klicken ! CHAT
Betacentauri
Schaut ab und zu mal vorbei
#4362 erstellt: 04. Nov 2011, 22:39
[quote]
reset to factory default...
[/quote]

Werd ich wohl machen müssen...
Melde mich in den nächsten Tagen ob es funktioniert hat.

By the way: Das Problem scheint nur einmal am Tag genau 2 Stunden nach dem ersten Einschalten aufzutreten.


[Beitrag von Betacentauri am 04. Nov 2011, 22:43 bearbeitet]
behibbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4363 erstellt: 04. Nov 2011, 23:47
Hi!
Habe von einem Freund 2 MKV in 3D zum testen bekommen. Leider werden diese nicht abgespielt. Was muss man bei mkv beacht damit diese vom TV Gerät abgespielt werden?

Hat jemand Erfahrung ob der 7600er 3D BluRay Player von Philips mehr MKV Formate unterstützt?

Gruß
Michael
mannde
Stammgast
#4364 erstellt: 05. Nov 2011, 00:06
@behibbe,

wenn die mkv DTS-Ton hat funktioniert`s nicht;
mit AC3 geht`s; so ist es zumindest bei mir;

ich habe den Philips MediaPlayer und der frisst alles
kostet knapp 75.- Euro;

Gruß
Mannde
crissindahouse
Schaut ab und zu mal vorbei
#4365 erstellt: 05. Nov 2011, 03:42
hallo,

ich bin seit heute (naja, da schon nacht ist seit gestern) besitzer eine 42pfl7666k? hab nen 7606k bestellt und den bekommen, selbst auf der philips seite steht nur was zu nem 7666h, was ist an dem anders als am 7606k?

naja, dies ist eigentlich nicht mein problem, das bild ist perfekt, keine störenden flecken oder sonstiges, wie man es ja leider so häufig sieht, allerdings habe ich das bekannte pfeif-problem beim internen sat-receiver.

jetzt ist mir aber was aufgefallen, mein vater und ich haben jeweil ein sat-kabel vom twin-lnb zum tv und als men vater vorhin seinen tv ausschaltete, hörte bei mir das pfeifen auf. kann es also daran liegen, dass das signal für den internen receiver dann nicht mehr stark genug ist, sobald der/das lnb zwei tv's versorgen muss?

falls dies so sein könnte, oder eben auch wenn es einen anderen grund als die signalstärke haben könnte, was kann ich versuchen? könnte ein sat inline verstärker helfen?

ich weiß ja, dass viele dieses problem haben, aber da es bei mir nur auftritt, wenn der andere tv auch läuft, kann ich doch bestimmt was dagegen machen, ganz ohne garantieansprüche, ich möchte meinen nicht in reparatur geben, am ende hab ich dann bildprobleme wie andere^^

carsten
harbad
Ist häufiger hier
#4366 erstellt: 05. Nov 2011, 12:27

Betacentauri schrieb:

Mit der neuesten Firmware geht der Fernseher bei mir auch nach genau 2 Stunden ohne Meldung einfach aus. "Automatisches Auschalten" hatte ich auf aus. Nachdem ich es mal testweise angeschaltet habe, ging der Fernseher trotzdem nach 2 Stunden aus. Wer hat noch das Problem? Konnte es jemand lösen?


Ich. Ich frag mich auch was der Fernseher mit meiner Festplatte macht. Eigentlich und vom logischen her sollte diese beim aufrufen des EPG mit eingelesen werden und dann bis zur Aufnahme oder Wiedergabe in Ruhe gelassen werden. Bei mir ist diese im normalen TV Betrieb ganz schön beschäftigt. Komm ich stellenweise früh um fünf ins Wohnzimmer ist der Fernseher aus aber die Festplatte an obwohl nichts programmiert ist und die Festplatte beim Ausschalten abends definitiv aus war. Weiterhin habe ich jetzt das Problem das beim ersten Start morgens das TV Bild sofort da ist ohne das das Philips Logo kommt. Nach den zwei Stunden und erneuten anschalten kommt das Philips Logo aber wieder.
rr12
Inventar
#4367 erstellt: 05. Nov 2011, 13:12

crissindahouse schrieb:
hallo,

ich bin seit heute (naja, da schon nacht ist seit gestern) besitzer eine 42pfl7666k? hab nen 7606k bestellt und den bekommen, selbst auf der philips seite steht nur was zu nem 7666h, was ist an dem anders als am 7606k?

naja, dies ist eigentlich nicht mein problem, das bild ist perfekt, keine störenden flecken oder sonstiges, wie man es ja leider so häufig sieht, allerdings habe ich das bekannte pfeif-problem beim internen sat-receiver.

jetzt ist mir aber was aufgefallen, mein vater und ich haben jeweil ein sat-kabel vom twin-lnb zum tv und als men vater vorhin seinen tv ausschaltete, hörte bei mir das pfeifen auf. kann es also daran liegen, dass das signal für den internen receiver dann nicht mehr stark genug ist, sobald der/das lnb zwei tv's versorgen muss?

falls dies so sein könnte, oder eben auch wenn es einen anderen grund als die signalstärke haben könnte, was kann ich versuchen? könnte ein sat inline verstärker helfen?

ich weiß ja, dass viele dieses problem haben, aber da es bei mir nur auftritt, wenn der andere tv auch läuft, kann ich doch bestimmt was dagegen machen, ganz ohne garantieansprüche, ich möchte meinen nicht in reparatur geben, am ende hab ich dann bildprobleme wie andere^^

carsten



es liegt wohl wirklich an unseren satanlagen oder der interne sat-tuner ist zu schwach, ich habe das pfeifen mal mehr, mal weniger, mal garnicht!

mfg
Sven285
Stammgast
#4368 erstellt: 05. Nov 2011, 14:49
Tag zusammen.

Ich habe einen 3 Jahre alten Philips Cineos. 37pfl9732 und der Pfeift auch. Im Standby Modus hört man das richtig gut. Der hat aber kein Sat Tuner.

Ich bekomme jetzt den Philips 42pfl7696. Ich werde aber einen Humax Icord HD+ anschließen. Ich hoffe da wird es nicht wieder im Standby pfeifen?

Gruß Sven
Fast310
Neuling
#4369 erstellt: 05. Nov 2011, 17:46
Hallo zusammen,

ich besitze den 7656k.

Beim verändern meiner Bildeinstellungen unter "personalisiert" übernimmt er alle meine Änderungen bis auf den Farbton, der springt immer wieder auf den ursprünglichen Wert "normal" zurück?

Warum ist das so?

Wenn ich meine Bildeinstellungen verändere, wie komme ich dann aus diesem Menü ohne die Home Taste zu drücken? Mit Return tut sich nichts?

Kann man den TV auf die Werksfirmware zurücksetzen?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank
lunixer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4370 erstellt: 05. Nov 2011, 19:03
@harbad
Ja, wenn das Philips Logo nicht kommt geht er meistens nach zwei Stunden aus. Das ist leider die Firmware, ich habe die alte Version wieder drauf. Damit geht er net mehr aus und die Blu-ray wiedergabe ist deutlich flüssiger (ruckelfrei). Mein Problem ist nur ein sporadisch auftretendes Knacken in den Lautsprechern und in letzter Zeit auch kleinere Bildstörungen. So ganz glücklich bin ich nicht mit dem Philips...
rockyy
Ist häufiger hier
#4371 erstellt: 05. Nov 2011, 19:31
Sind die Tonaussetzer eigentlich beim TV Lautsprecher - oder auch bei einer Anlage?
20fingers
Ist häufiger hier
#4372 erstellt: 05. Nov 2011, 20:29
In der Regel betrifft es die Tonausgabe über separate Musikanlage
rockyy
Ist häufiger hier
#4373 erstellt: 05. Nov 2011, 20:41
oh gott... naja hoffentlich hab ich glück Tv leider nicht gekommen vll mo
20fingers
Ist häufiger hier
#4374 erstellt: 05. Nov 2011, 20:44
Bei mir war nur bei Hd. Plus und Tonausgabe über Anlage. Öffentliche und privat digital hat immer funktioniert. Wünsch dir Glück
Bundy
Stammgast
#4375 erstellt: 06. Nov 2011, 01:29

harbad schrieb:

Ich. Ich frag mich auch was der Fernseher mit meiner Festplatte macht. Eigentlich und vom logischen her sollte diese beim aufrufen des EPG mit eingelesen werden und dann bis zur Aufnahme oder Wiedergabe in Ruhe gelassen werden. Bei mir ist diese im normalen TV Betrieb ganz schön beschäftigt. Komm ich stellenweise früh um fünf ins Wohnzimmer ist der Fernseher aus aber die Festplatte an obwohl nichts programmiert ist und die Festplatte beim Ausschalten abends definitiv aus war. Weiterhin habe ich jetzt das Problem das beim ersten Start morgens das TV Bild sofort da ist ohne das das Philips Logo kommt. Nach den zwei Stunden und erneuten anschalten kommt das Philips Logo aber wieder.



normal, der zeichnet permanent das aktuelle programm auf. daher kann man immer pause drücken und 10 sek zurückspulen.
sollte zur liebe der festplatten aber abschaltbar sein, so gehen die nie in standby...
Vedo
Ist häufiger hier
#4376 erstellt: 06. Nov 2011, 02:17
Hallo nochmal!

Wie siehts bei euch eigentlich mit Clouding aus? Ich hab links unten ne fette Taschenlampe :/

Clouding

Krieg ich die irgendwie weg, oder muss ich den Fernseher tauschen?
thonor
Stammgast
#4377 erstellt: 06. Nov 2011, 09:29
Hallo, meiner sah genau so aus.
1. Hab die Schrauben der Rückwand justiert, wobei ganz leicht lösen bei mit etwas brachte.
2. Lichtsensor an
3. "Optimales Bild" für die Hintergrundbeleuchtung

Habe diesen Effekt nur noch beim Starten oder manchmal, wenn er die EInstellungen nicht übernimmt (dann mache ich ihn aus und wieder an und Alles ist gut)

Wenn du wirklich sehen willst was Clouding ist schau mal bei Samsung rein.


[Beitrag von thonor am 06. Nov 2011, 12:30 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#4378 erstellt: 06. Nov 2011, 13:15

Vedo schrieb:
Hallo nochmal!

Wie siehts bei euch eigentlich mit Clouding aus? Ich hab links unten ne fette Taschenlampe :/

Clouding

Krieg ich die irgendwie weg, oder muss ich den Fernseher tauschen? :(


Hi

Welche Bildeinstellungen hast du gewählt? Bei meinem alten Samsung war das Clouding auch extrem nur war das dann mit Kalibrierten Einstellungen fast weg bzw. nicht mehr störend warnehmbar.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mit einen 47PFL7606K zu kaufen. Bin aber durch diverse Meldungen hier ein wenige davon abgekommen.
hrdresel
Stammgast
#4379 erstellt: 06. Nov 2011, 13:30
Hier mal meine Erfahrungen mit der aktuellen FW:
- Mit dieser FW ist es bei mir zum ersten mal aufgetreten, dass sich der TV von selbst ausschaltet.
Ebenso werden immer wieder die Blu Ray Player Activities gelöscht. Manchmal beim Ausschalten. Manchmal erst einen Tag später.

Ich habe gestern einen Werksreset gemacht und danach habe ich "Fernseher erneut einrichten" gewählt.
Jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich früher schon mal hatte. Bei manchen Sendungen links und rechts 2 cm breite dunkle Balken unter denen der Rest des Bildes transparent dargestellt wird. Werde einen neuen Reset machen.

Die FW ist aber aktuell nicht zu empfehlen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
KingBoa
Stammgast
#4380 erstellt: 06. Nov 2011, 13:40
Das Clouding bzw. Flashlights habe ich bei mir auch. Allerdings eher oben Mitte und oben Rechts.

Muss mal probieren die Schrauben ein wenig zu lösen. Ist nur schwierig, da das Teil schon an der Wand hängt...
iceraul
Stammgast
#4381 erstellt: 06. Nov 2011, 14:14
So ich hatte heute mal wieder Zeit und das zu beobachten.

Habe den TV um 8:30 angeschaltet , um 10:30 ist er von selbst ausgegangen.

Gestern hab ich extra nochmals geschaut das das Automatische Abschalten deaktiviert ist (Würde ja auch erst nach 4 Std. einsetzen)

Zudem habe ich den Sleeptimer gestern 1x aktiviert (auf 180 Minuten) und danach dann auf 0 Minuten wieder zurückbestätigt.

Hat wohl nichts gebracht.

Nach dem Ausgehen heute habe ich dann mal 2 Minuten den Netzstecker gezogen. Werde die Tage nochmals prüfen ob er nach dem erstmaligen Einschalten wieder nach ca. 2 Stunden ausgeht.

Zudem aber heute auch wieder Tonaussetzer.

Das Gerät scheint mir echt verbuggt zu sein.

Mein Plan wird sein, den Winter noch zu überbrücken.

Nächstes Jahr dann zur Reparatur reklamieren und das ganze dann 3x wiederholen und Rückabwicklung ggf. einleiten lassen.

Ich hoffe die Firmware kann noch die Fehler beheben,
ansonsten wird nächstes Jahr reklamiert, dieses Jahr vor Weihnachten hab ich da keine Lust mehr zu, da hab ich andere Sachen im Kopf als einen TV einzuschicken.

2 Jahre hat man ja Zeit......

Weiß jemand ob man nach ca 20 Monaten den vollen Kaufpreis rückabwickeln kann, wenn die nach 3 man Nachbesserung den Fehler nicht beheben konnten?
johncord
Stammgast
#4382 erstellt: 06. Nov 2011, 19:32
Wenn ich das so lese werd ich mir wohl wirklich lieber den Panasonic GT30 holen... schade
Vedo
Ist häufiger hier
#4383 erstellt: 06. Nov 2011, 19:44

thonor schrieb:

1. Hab die Schrauben der Rückwand justiert, wobei ganz leicht lösen bei mit etwas brachte.
2. Lichtsensor an
3. "Optimales Bild" für die Hintergrundbeleuchtung


1. Nur an den Stellen wo das Clouding auftrat oder allgemein lockerer? Ich hab die Schrauben an der Ecke gestern noch gelockert. Gebracht hats nichts
2. Lichtsensor will ich ehrlich gesagt nicht anmachen.. Ich hasse das, wenn sich die Helligkeit andauernd ändert. Hab den Fernseher mit personalisierten Farbton usw eingestellt und ich hab keine Lust, dass das Bild sich andauernd ändert.
3. Okay das probiere ich auch nochmal aus.

Es fällt ja so nicht wirklich auf, aber bei Horrorfilmen ist die Taschenlampe ekliger als der ganze Film :/


johncord schrieb:
Wenn ich das so lese werd ich mir wohl wirklich lieber den Panasonic GT30 holen... schade :(


na gut, da würd ich nicht lange überlegen.. Ist doch aber auch etwas teurer oder?

Übrigens -> in Foren und im Internet allgemein wirst du zu 99,9% nur schlechtes über Geräte finden, da zufriedene Besitzer_innen keine Threads eröffnen werden, um den Geräten ihren zu zollen

ich hab mich auch nicht davon abbringen lassen. Der Fernseher ist wirklich gut, das Ambilight wirklich genial. Das einzige, was mich jetzt stört ist das Clouding, das ja bei Philipsgeräten an und für sich nicht so krass auftreten sollte


[Beitrag von Vedo am 06. Nov 2011, 19:50 bearbeitet]
LordBartok
Ist häufiger hier
#4384 erstellt: 06. Nov 2011, 19:47
@Vedo: Nur mal zum Vergleich, hier mein Erster 55PFL7606K:
Fernseher Kaputt!!!

Dieser ging sofort am nächsten Tag zurück!
Allerdings war es bei diesem 55er auch so, dass der genau oben links eine "Delle" im Alurahmen hatte...war nur gaaanz schwach wahr zu nehmen.

Guck Du mal bei deinem Gerät in der unteren linken Ecke nach, ob Du dort evtl auch eine "Delle" im Alurahmen hast ;-)

Eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen, ganz wirst Du diesen häßlichen Fleck nicht weg bekommen, ABER Du kannst den Effekt mit der Einstellung KONTRAST verrigern...wenn auch nur minimal....aber falls Du kein Rückgabe recht mehr hast, ist das glaube ich die Einzige Lösung.

Ich würde sagen, dass das Gerät "defekt" ist.
Dies behaupte ich darum, da ich nun den 3. 55er zuhause habe und die Beiden vorherigen hatten ALLE sehr starkes Clouding.
Der 3. 55er weisst kein Clouding und auch kein Banding auf.

Hätte ich auch den 3. 55er zurück geben müssen, dann hätte ich mich für nen LG entschieden....puuuhhhh....aber ich habe nochmals Glück gehabt.

Bin mit dem 55er ( nach 3 Anäufen!!! ) sehr zufrieden...wirklich ein TOP Gerät.
Und Ambilight ist eh voll der Knaller ;-)

Grüße
Betacentauri
Schaut ab und zu mal vorbei
#4385 erstellt: 06. Nov 2011, 19:53

Betacentauri schrieb:


reset to factory default...


Werd ich wohl machen müssen...
Melde mich in den nächsten Tagen ob es funktioniert hat.

By the way: Das Problem scheint nur einmal am Tag genau 2 Stunden nach dem ersten Einschalten aufzutreten.


Das Zurücksetzen hat nichts gebracht. Der Fernseher geht trotzdem nach 2 Stunden aus. Ist total sch...

Bei mir wurde meiner Meinung nach auch mal das Philips Logo nicht angezeigt. Das hat bei mir aber nichts damit zu tun, ob er ausgeht oder nicht.

@lunixer: Kann man ohne Probleme einfach die alte Firmware aufspielen?
Vedo
Ist häufiger hier
#4386 erstellt: 06. Nov 2011, 19:53
na gut bartok, der ist ja einfach nur total kapputt.. das hat ja nichts mehr mit clouding zu tun

Ich habe schon noch ein Umtauschrecht. Falls es sich nicht bessert, werde ich auch davon gebraucht machen glaub ich
LordBartok
Ist häufiger hier
#4387 erstellt: 06. Nov 2011, 20:04

Vedo schrieb:
na gut bartok, der ist ja einfach nur total kapputt.. das hat ja nichts mehr mit clouding zu tun

Ich habe schon noch ein Umtauschrecht. Falls es sich nicht bessert, werde ich auch davon gebraucht machen glaub ich



Wie schon oben erwähnt, versuch mal den Kontrast was runter zu schrauben. Ich hatte vorher nen Wert von 80, hab dann den Wert auf 70 runter schrauben müssen, damit man nicht mehr sooo stark was von dem Clouding mitkriegt, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache!!!

O.k., o.k.....mein 1. 55er war wohl wirklich defekt, aber der 2. hatte genauso starkes Clouding, oder halt schwaches Clouding im Vergleich zum 1. ,wie deiner auf dem Foto.

Ich rate Dir, den Fernseher um zu tauschen. Denn mein jetziger 55er hat fast NULL clouding

Viele Grüße
Kennedy01
Stammgast
#4388 erstellt: 06. Nov 2011, 20:43
mal eine Frage zur PVR-Funktion: Durch diese (m.E. völlig überflüssige) instant replay-Funktion, ist die Festplatte gezwungen ständig in Betrieb zu sein und aufzuzeichnen. Verbraucht Strom und verkürzt die Lebenszeit der HDD. Gibt es eine Möglichkeit/Option die Platte in den stand-by zu versetzen (nein, damit meine ich nicht das Kabel rausziehen)?
ilovebytes
Ist häufiger hier
#4389 erstellt: 06. Nov 2011, 20:56
sagt mal welches 3d format muß ein film haben ich haben um den beim 7606 über usb in 3d ansehen zu können

ich hab hier einen aber das klappt nicht wirklich ??

LG


[Beitrag von ilovebytes am 06. Nov 2011, 21:03 bearbeitet]
johncord
Stammgast
#4390 erstellt: 06. Nov 2011, 21:12

LordBartok schrieb:

Vedo schrieb:
na gut bartok, der ist ja einfach nur total kapputt.. das hat ja nichts mehr mit clouding zu tun

Ich habe schon noch ein Umtauschrecht. Falls es sich nicht bessert, werde ich auch davon gebraucht machen glaub ich



Wie schon oben erwähnt, versuch mal den Kontrast was runter zu schrauben. Ich hatte vorher nen Wert von 80, hab dann den Wert auf 70 runter schrauben müssen, damit man nicht mehr sooo stark was von dem Clouding mitkriegt, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache!!!

O.k., o.k.....mein 1. 55er war wohl wirklich defekt, aber der 2. hatte genauso starkes Clouding, oder halt schwaches Clouding im Vergleich zum 1. ,wie deiner auf dem Foto.

Ich rate Dir, den Fernseher um zu tauschen. Denn mein jetziger 55er hat fast NULL clouding

Viele Grüße


Es gibt Geräte ohne Clouding? Das macht ihn für mich jetzt wieder interessant. Das mit dem Ausschalten nervt aber oder ist das auch nicht bei allen Geräten?
thonor
Stammgast
#4391 erstellt: 06. Nov 2011, 22:03
Habe noch die Vorgänger FW drauf.
Ausgeschaltet hat er sich bisher nie (ausser ich wollte dies).

@Vedo
Der Lichtsensor bringt sehr viel bei den Taschenlampen. Er regelt auch nicht ständig hin und her, sondern er verarbeitet die Helligkeit im Raum und paßt das Bild an. Ich finde ihn genial gegenüber dem Lichtsensor an meinem Eizo Monitor.
Probier ihn doch mal aus. ich sehe die Taschenlampe dann nicht mehr. Referenz ist die Endszene von IRONMAN 2 Oben auf dem Dach bei Nacht.
LordBartok
Ist häufiger hier
#4392 erstellt: 06. Nov 2011, 22:18
@johncord: Also das Clouding ist nicht ganz weg, aber wirklich absolut nicht mehr störend. Klar, in den Ecken ist es "heller", das war aber bei meinen Samsung´s ( immerhin 3 Stück ) "stärker" als beim Philips.

Zu dem Ausschalten kann ich noch nichts sagen, hab den Fernseher erst seit Samstag Abend in Betrieb.

Grüße
Betacentauri
Schaut ab und zu mal vorbei
#4393 erstellt: 06. Nov 2011, 22:26
@johncord: Ich benutze einen externen Receiver. D.h. nachdem ich den Fernseher einmal eingeschaltet habe, benutze ich nur noch die Receiverfernbedienung. Wenn ich zwischendurch die Fernsehfernbedienung verwende, geht der Fernseher, glaube ich, nicht aus (bzw. der "Shutdown Countdown" startet von neuem). Das muss ich aber nochmal ausprobieren.

Bzw. denke ich echt darüber nach die alte FW einzuspielen.
Geht das ohne Probleme?

@ilovebytes: Ein normales Side-by-side Video. Wenn es läuft Adjust drücken und dann 3d auswählen.
Beispielsweise das 3d Video der Huberbuam (einfach suchen nach Huberbuam ZDF 3d). Das bricht bloß bei mir nach ein paar Minuten ab.


[Beitrag von Betacentauri am 06. Nov 2011, 22:30 bearbeitet]
hrdresel
Stammgast
#4394 erstellt: 06. Nov 2011, 22:53
@Betacentauri:
Die alte FW kannst Du problemlos einspielen. Habe ich heute auch gemacht, weil ich nach einem "Fernseher erneut einrichten" auf einmal ungleichmäßige halbtransparente Balken an den Seiten hatte.
Deswegen hatte ich die alte FW wieder eingespielt (half dummerweise nichts).
Der TV fragt Dich sogar, ob Du wirklich eine alte FW einspielen willst.
eyuppie
Ist häufiger hier
#4395 erstellt: 06. Nov 2011, 22:59

johncord schrieb:

LordBartok schrieb:

Vedo schrieb:
na gut bartok, der ist ja einfach nur total kapputt.. das hat ja nichts mehr mit clouding zu tun

Ich habe schon noch ein Umtauschrecht. Falls es sich nicht bessert, werde ich auch davon gebraucht machen glaub ich



Wie schon oben erwähnt, versuch mal den Kontrast was runter zu schrauben. Ich hatte vorher nen Wert von 80, hab dann den Wert auf 70 runter schrauben müssen, damit man nicht mehr sooo stark was von dem Clouding mitkriegt, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache!!!

O.k., o.k.....mein 1. 55er war wohl wirklich defekt, aber der 2. hatte genauso starkes Clouding, oder halt schwaches Clouding im Vergleich zum 1. ,wie deiner auf dem Foto.

Ich rate Dir, den Fernseher um zu tauschen. Denn mein jetziger 55er hat fast NULL clouding

Viele Grüße


Es gibt Geräte ohne Clouding? Das macht ihn für mich jetzt wieder interessant. Das mit dem Ausschalten nervt aber oder ist das auch nicht bei allen Geräten?


Ich habe den 55er nun schon 2 Monate im Wohnzimmer. Das Gerät hat NULL Clouding. Nun habe ich im Schlafzimmer noch einen 47er. Dieses Gerät hat starkes Clouding. Zudem pfeift hier entgegen des 55er der SAT-Tuner extrem. Der 47er wird in den nächsten Tagen deshalb schon wieder abgeholt. Werde das Gerät so oft tauschen, bis ich die gleiche Qualität wie beim 55er bekommen
Bin sonst mit dem 7606k sehr zufrieden. Habe mit dem 55er keine der sonst hier im Thread beschriebenen Problem. Auf meiner Wunschliste steht nur noch folgendes, um wunschlos glücklich zu sein:
- Support von MKVs mit DTS-Ton
- rechtes/linkes Bild tauschen bei 3D
- Vor/Zurück-Spulen bei DLNA und Twonky 5.19 im WD My Book Live
Aber das wird schon noch mit den nächsten Firmware-Updates
LordBartok
Ist häufiger hier
#4396 erstellt: 06. Nov 2011, 23:13
@eyuppie: Freut mich auch, dass Du ein "sauber verarbeitetes" Gerät ab bekommen hast

Bin mit dem 55er auch VOLL zufrieden!

Aber mal ne Frage zu deiner Loungelight Funktion, schaltet sich dein Loungelight auch immer nach ca 20 - 40 Sekunden von selbst aus???
Jemand hier im Forum meinte, dass dies ein Bug sei und man diesen Bug mit der neuen FW behoben kriegt. Kannst Du mir dazu was sagen???

Danke im Voraus!
djbadehose
Ist häufiger hier
#4397 erstellt: 06. Nov 2011, 23:30
Hallo nochmal,

mittlerweile werde ich echt wahnsinnig! Wie schlimm sind bei Euch die Tonaussetzer wirklich? Normalerweise habe ich sie durch Umschalten oder Aus- und Einschalten wegbekommen. Heute geht andauernd kurz der Ton weg. Dialoge kann man so gar nicht mehr verfolgen! Ich werde bekloppt! Allerdings tritt das Problem nur bei HD-Kanälen auf, ganz schlimm ist es heute bei ProSieben HD. In den Werbeblöcken allerdings komischer Weise viel seltener als im normalen Programm.

Ich empfange das Programm per Sat und hab' ne HD+-Karte drin.

Und noch was: Hatte letztens zum ersten Mal einen Film von Sat.1 (HD+) aufgezeichnet. Heute stand in der Aufzeichnungsliste "Wiedergabe unmöglich". Danach war die Sendung aus der Aufzeichnungsliste ganz verschwunden. Dachte erst, das liegt an HD+ (Aufzeichnung verboten), aber vorher hatte ein kurzer Testlauf mit ProSieben HD mal funktioniert...
-ES-
Ist häufiger hier
#4398 erstellt: 06. Nov 2011, 23:45
Bei HD+ kannst du meines erachtens die Aufnahme nur als Timeshift mit max. 90min nach Sendestart anschauen
johncord
Stammgast
#4399 erstellt: 07. Nov 2011, 01:04
Ok, ich würde ihn nur fürs TV unter Tags verwenden bzw. zum zocken mit PS3 und Xbox 360. Für Filme hab ich einen Beamer. Allerdings hab ich auch eine Anlage mit AV-Receiver und einer Harmony daher würde bei mir dieser Ausschaltbug auch stören.

Ich werde mal schaun ob ich den in einem Saturn oder Mediamarkt besichtigen kann.
Vedo
Ist häufiger hier
#4400 erstellt: 07. Nov 2011, 02:20
@eyupple

schaust du viel BluRay darauf? Philips soll ja katastrophal in der 24p darstellung sein, da sie noch immer auf 3:2 Pulldown setzen. Fällt dir ein Ruckeln auf?
can84
Ist häufiger hier
#4401 erstellt: 07. Nov 2011, 11:10
Hallo. Ich bin eigetntlich zufrieden. Habe keine tonaussetzer und er geht nicht aus. Taschenlampe stört nicht...

Nur ich habe starke artefakte! Meist bei schnellen bewegungen. Manchmal aber auch zum beispiel wenn sich zwei personen unterhalten.
Liegt das am tv? Nennt man das bewegungsunschärfe? Es tritt nicht immer auf und auf verschiedenen sendern. Vlt schlechtes signal? Habe sat und nutze den internen receiver. Ach ja und sky hd...

Vielen dank u gruß
steffenbdd
Inventar
#4402 erstellt: 07. Nov 2011, 12:03
Da müßte man schon wissen, welche Bildeinstellungen du hast!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.776