Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Toby
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 31. Okt 2012, 08:57
na toll.
hab den von amazon.hat da schonmal wer das gerät getauscht?
bringt die spedition dann direkt nen neuen mit, wenn die den jetztigen abholen?
Lord_Syrus
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 31. Okt 2012, 11:01

Sepultura schrieb:
Ja, zusammen ärgern macht doch viel mehr Spaß. Stimmt schon, die wenigsten Sendungen werden ja in 5.1 gesendet.
Ganz am Anfang hatte ich das Problem extrem über die Youtube App, da kamen die Aussetzer alle paar Sekunden, ahtte isch dann aber mit einem Update der App behoben. Über USB schaue ich nicht, wenn dann über die interne Streaming Funktion, da ist es mir nicht zwingend aufgefallen.
Ich kann ja nochmal testen ob es bei USB Wiedergabe auffällt.

AVR mäßig habe ich aber schon alle möglichen Einstellungen und Kombination durch. Also ich bin da recht sicher es liegt am TV.

Haben denn noch andere Aussetzer bei externer Tonwiedergabe über HDMI oder Toslink?

Gruß


Ich habe das jetzt (widerholt) an die Philips Support Hotline gemeldet. (Kleine Anekdote am Rande: Bei meinem ersten Call hat der Mitarbeiter alles aufgenommen, er konnte den Call aber nicht abschließen, da sein System eingefroren ist... Philips Software? Feel the pain!!! Konsequenz: zweiter Anruf und die ganze Geschichte einem neuen Mitarbeiter aufs Ohr drücken. Anruf gestern war also der Dritte.)
Am Telefon konnte mir keine Auskunft gegeben werden. Es wurde mir versprochen, dass sich in den nächsten Tagen jemand telefonisch mit einem Lösungsvorschlag meldet.

Gestern Abend noch mal etwas getestet:
1) Der Sender "Deluxe Music" sendet auf DVB-C in 5.1. Hier zeigen sich die Tonaussetzer. Wenn ich im TV den Tonausgang auf "Stereo" stelle, dann gibts keine Ton-Aussetzer mehr, aber der Ton ist definitiv um Welten schlechter, trotz Hochrechnung.
2) Ein Film auf USB-Stick im USB-Slot am TV: Gutes Bild aber Tonaussetzer; Derselbe Film und Stick am USB-Port der Heimkinoanlage: Keine Tonaussetzer aber ruckelndes Bild! WTF? Aber eigentlich klar, der Sound geht dann direkt über die Anlage, das Bild wird an den TV weitergegeben über HDMI.

In Richtung Streaming habe ich noch nichts gemacht. Bin am Überlegen nach ner einfachen Lösung.

Gruß
Art_Bits
Inventar
#1856 erstellt: 31. Okt 2012, 11:16

Sir_Toby schrieb:
Ich hab mal gesucht und die meisten betrieben ihre 6007er mit "Kontrast des Backlights" über 70!! Ich finde maximal 30-40 geht ok.
Hat mein Panel ne Macke oder stört euch das einfach nicht, dass die Ecken so hammer beleuchtet sind?


Nö!

Mir ist sogar Deine Obergrenze zu hoch. Meinen betreibe ich im Schlafzimmer bei recht dunkler Umgebung. Allerdings "leidet" das Bild ein wenig. Helligkeit und Kontrast habe ich mit der Burosch DVD und der Musil BD eingestellt und geprüft. Den Lichtsensor habe ich abgeschaltet, da das Bild dadurch dunkler gesetzt wird. Gamma steht auf 0. Farbe ist mit i1 Pro kalibriert und eingestellt (Danach nochmal Helligkeit und Kontrast überprüft).

Die Ausleuchtung der Ecken hält sich allerdings in grenzen. Ich sitze halt nicht mit einer Sonnenbrille im Bett.


die Bildqualität der 150.48.13 soll jetzt der 133.5 entsprechen - die 150.48.9 war wohl ein Griff ins Klo ^^


Erst wenn ich von den "Early Adopter" grünes Licht bekomme würde ich die FW aufspielen. Da Philips jedoch im Forum davor warnt ein Downgrade durchzuführen, könnte sich hier die Katze in den Schwantz beißen. Ob es verschlimmbessert wird sieht man ja erst im Nachhinein.

cu
Sir_Toby
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 31. Okt 2012, 12:18
also hast du mit backlight kontrast auf einstellungen über 50 auch solche hellen stellen in den ecken?

auch hier wird kontrast des hintergrundes 70 empfohlen:

http://www.computerb...taet-4003442.html#54

Hab eigentlich kein nerv das Dingen zurück zu schicken und nen neuen zu bestellen - vorallem wenn ich dann was ähnlich schlechtes nochmal bekomme.
Aber auf der anderen Seite ärgere ich mich in 1-2 monaten vieleicht. aber dann sind die 14 tage umtauschrecht abgelaufen :-/
showtime25
Inventar
#1858 erstellt: 31. Okt 2012, 12:25
Zum Thema Ruckler: Habe mir im MM-Markt jetzt mal vers. 6er Modelle in "42 und 47" angesehen. Software haben die alle von 10/2012 gehabt. Also die Reaktion des Menu ect. geht jetzt echt ok. Umschalten zw. HD Sendern (DVB-C) war recht fix (arte HD zu Sky HD Sport). Ruckler habe ich erst nicht gesehen, im schnellen Check.
Habe dann mal den Demo Film angeguckt (über den roten Knopf) . Der ruckelte 2-3 mal bei allen Modellen (Bildeinstellung weis ich leider nicht). Das gleiche ist bei den 5000er oder auch 5500er (40"+46") nicht vorhanden.

Schon seltsam.. Also Prob des Panel? Oder Prob der neuen Hard/Soft Basis der 2012er Modelle (ab 6er Serie)?
Einfache 6er und 5er Modelle haben ja alle 400Hz. Also wo liegt dann das Prob?
Art_Bits
Inventar
#1859 erstellt: 31. Okt 2012, 13:13
Mir ist nicht bekannt wie ComputerBild auf diese Werte kommt. Wenn ich z.B. die Schärfe auf 2 stelle habe ich Doppelkonturen. Anstatt also irgendwas einzustellen sollten die Einstellungen zumindest auf Testbildern beruhen wie PLUGE um die Helligkeit korrekt einzustellen.

Bei dem Backlight geht es mir vor allem um die graue Darstellung von Balken und natürlich auch reste des Edge-Light.

Es kommt auch auf die Umgebung an. Mit einer Angabe das der Bass auf +2 gesetzt werden soll kann ich genauso wenig anfangen.

cu
PoD-BoT
Stammgast
#1860 erstellt: 31. Okt 2012, 14:03
Ich bin gerade dabei eine kleine Seite einzurichten mit den Bildern und Videos, die ich gemacht habe.

Das meiste wurde auch hier von mir gepost, aber für die Übersicht ist das ganz praktisch.

Link erscheint demnächst in meiner Signatur.

IMG_20120824_205352 IMG_20120915_234343 IMG_20120916_000937

IMG_20120921_220939 IMG_20121002_234113
Sir_Toby
Ist häufiger hier
#1861 erstellt: 31. Okt 2012, 14:36
PoD:
Kannst du event deine einstellungen mal Posten?
Speziell Kontrast Backlight - bei Indiana Jones sieht es bei dir ja so aus, als wäre da 0 Clouding zu sehen!?
PoD-BoT
Stammgast
#1862 erstellt: 31. Okt 2012, 15:16
@ Sir_Toby:

Werde ich heute Abend machen, aber meine sind auf jeden Fall an das Preset "Film" angelehnt und damit an die von palganer eingerichteten und von der einen Zeitschrift empfohlenen.


Hier meine kleine Seite zur Übersicht meiner Bilder und Videos: http://goo.gl/LIRvC


@ palganer:

Ich hoffe, dass es in Ordnung geht, dass ich Deine bezahlten Einstellungen verlinkt habe (sowohl hier in dem Beitrag als auch auf meiner kleinen Seite).


@ Toengel:

Ich hoffe, es ist auch okay, dass ich Deinen Blog verlinkt habe!


[Beitrag von PoD-BoT am 31. Okt 2012, 16:09 bearbeitet]
Sir_Toby
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 31. Okt 2012, 17:13
http://bilder.hifi-forum.de/max/240154/p1330079_193895.jpg

kannst du das testbild mal zur verfügung stellen?
weil da sieht das schwarz ja mal tiptop aus.
dann zeige ich mal wie es bei mir ist :-/


[Beitrag von Sir_Toby am 31. Okt 2012, 17:14 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1864 erstellt: 31. Okt 2012, 17:21
Tachchen,

Changelog jetzt verfügbar: http://58pfl9955.wor...erversion-150-48-13/

Toengel@Alex
PoD-BoT
Stammgast
#1865 erstellt: 31. Okt 2012, 17:29
Toengel
Inventar
#1866 erstellt: 31. Okt 2012, 22:40
Tachchen,

MyRemote 3.1 für iPad verfügbar mit Wifi-SmartScreen (TV-Firmware 150.48.13 notwendig):

http://58pfl9955.wor...tersttzung-verfgbar/

Toengel@Alex
palganer
Stammgast
#1867 erstellt: 01. Nov 2012, 02:54
@PoD-BoT

Klar das geht voll in Ordnung.Also ich habe null clouding,das bisschen was da an den Ecken durscheint,das stört nun wirklich nicht.

doch ich musste eben wieder mal den TV ausmachen,mir ist es nun das 2te mal passiert das er extreme anfing zu brummen,dann ging es langsam wieder weg,dann kam es extreme wieder,ein wackeln am TV hat es verschlimmert,als wenn die Boxen ein Problem haben,nun ist es wieder weg.

Ich schaue gerade Walkind Dead auf RT2 HD,das Bild rauscht immer wieder,also Schnee mit drin,bei einigen Bewegabläufen verpixelt es extreme.Das kann nicht normal sein,oder es ist doch das schlechte HD+ Material.Auf Sky gibt es sowas nicht.

Fakt ist und bleibt HD+ ist rotz,auch wenn Kollege superschlau hier was anderes behauptet,laut ihm hab eich eh nicht recht,doch was soll ich diskutieren.
teletabbi2
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 01. Nov 2012, 09:33
Moinsen,

kann man beim 6007, wenn man was vie EPG aufnehmen möchte auch eine Vor- und Nachlaufzeit z.B. 3 Minuten irgendwo einstellen ?
Sepultura
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 01. Nov 2012, 14:06
Soweit ich es in Erinnerung habe geht das in 5 oder 10 Minutenschritten.
teletabbi2
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 01. Nov 2012, 14:09
Ja...aber die Frage ist...wo denn ? :-)
Sepultura
Ist häufiger hier
#1871 erstellt: 01. Nov 2012, 14:11
Wenn ich im EPG eine Sendung zur Aufnahme markiere ploppt doch ein Fenster auf wo Start und Endzeit angegeben sind. Einfach auf die entsprechenden felder navigieren und mit Pfeiltasten "hoch" und "runter" die Zeit verändern.

zumindest war das so vor ein paaar Wochen, hab schon länger nix mehr aufgenommen^^
teletabbi2
Ist häufiger hier
#1872 erstellt: 01. Nov 2012, 14:28
Mhhhh...alo ich bin im TV-Guide Fenster....dann kann ich eine Sendung anwählen...dann auf aufnehmen drücken...und die Sendung wird mit dem Aufnahmesymbol markiert....weitere Einstellungen kann ich da leider nicht vornehmen.........
BigBlue007
Inventar
#1873 erstellt: 01. Nov 2012, 14:45
Es gibt ja den normalen und den internetbasierenden EPG bei Philips. Wahrsch. habt Ihr jeweils den anderen, und es geht nur bei einem davon.
GloWi001
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 01. Nov 2012, 17:03
Wie bekomme ich eigentlich Smartscreen und den Programmführer auf der iPad App ans laufen?

Ich kann Inhalte vom iPad zum TV streamen und ich kann den TV steuern. Aber ich sehe weder den Programmführer noch die Smartscreen Funktion. Muss ich noch irgendwas am Fernseher einrichten?
teletabbi2
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 01. Nov 2012, 17:13

BigBlue007 schrieb:
Es gibt ja den normalen und den internetbasierenden EPG bei Philips. Wahrsch. habt Ihr jeweils den anderen, und es geht nur bei einem davon.


Vielleicht bin ich ja zu blöd........wo ist denn das Internet EPG ? Ich kenne nur das TV-Guide oder eben die Info Taste.

Oder bekomme ich das irgendwie über HBBTV ???
mbenx
Ist häufiger hier
#1876 erstellt: 01. Nov 2012, 17:55
Du kannst in den allg. Einstellungen die Art des EPG einstellen.
Internet-EPG wird dann auch über den Guide aufgerufen.
teletabbi2
Ist häufiger hier
#1877 erstellt: 01. Nov 2012, 17:59
Na...da muss erst mal einer drauf kommen.....thanx a lot :-)
Sepultura
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 01. Nov 2012, 20:08
Ich bin jetzt daheim und habe nochmal nachgeguckt:

Wenn du einfach liest was nach dem Druck auf die rote Taste dasteht, dann kommst du auch von alleine drauf.
Man kann also auch beim Sender EPG die Toleranz einstellen:

Nach hinten geht +5,+10,+20,+30,+45 und +60
Nach vorne geht: -5,-10,-15 und -30

Und beim Internet EPG sogar beliebieg auf die Minute genau nach dem Druck auf die rote Taste.

Gruß
PoD-BoT
Stammgast
#1879 erstellt: 01. Nov 2012, 20:59
So etwas verspätet, aber wie versprochen meine aktuellen Bildeinstellungen. Quellen sind HTPC und DVB-C (Unitymedia) HD nur die Öffentlich-Rechtlichen, sonst hauptsächlich SD.

Bild
- Bildeinstellung
-- Film
- Kontrast des Backlights 70
- Farbe 50
- Schärfe 2
- Rauschunterdrückung Aus
- MPEG-Artefaktunterdrückung Aus
- Pixel Precise HD
-- Perfect Natural Motion Aus
-- Clear LCD Aus
-- Erweiterte Schärfe Aus
-- Dynamic Contrast Minimus
-- Dynamische Hintergrundbeleuchtung Aus
-- Farboptimierung Aus
- Erweitert
-- Lichtsensor Ein
-- Gamma 0
-- Farbtemperatur Normal
-- Personalisierte Farbtemperatur nicht auswählbar
-- Videokontrast 90
-- Helligkeit 50
-- Spiel oder Computer Aus
-- Format und Ränder
--- Bildformat nicht skaliert
--- Bildschirmränder 4
Spagie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1880 erstellt: 01. Nov 2012, 22:20
Hallo,

ich hab im Kaufberatungsteil des Forum einen Thread erstellt in dem es darum geht ob ich mir einen LG oder Philips 55PFL6007k kaufen soll. Nun dacht ich mir ich frag mal hier nach ob ihr mir den 6007 empfehlen würdet, da mir in meinem Thread nur über den LG erzählt wird. Über die Software hab ich bis jetzt schon einiges gelesen, nun frag ich mich ob sich die Performance nun verbessert hat und ob immer noch Abstürze auftreten. Was ich bis jetzt noch nicht sowirklich weiß, ist wies denn um die Bildqualität steht, vom LG wurde mir auf Grund von Artefaktbildung abgeraten.

Ich hoff ich darf euch hier mal kurz mit meiner Frage nerven.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
BigBlue007
Inventar
#1881 erstellt: 01. Nov 2012, 23:06
Ich hatte kurz den 55PFL6097 und danach den LM860V. Mein Tipp wäre: Wenn Du auf das Ambilight (das, da nur zweiseitig, leider eh nicht viel hermacht) verzichten kannst, nimm den LG. Der etwa preisgleiche 660er ist zwar bei der Bewegtbilddarstellung nicht so doll, ist aber nicht schlechter als der Philips, sieht dabei deutlich besser aus, leidet, anders als der Philips, nicht an einem üblen Colourbanding, ist besser verarbeitet und hat die DEUTLICH bessere Software.

Noch besser: Noch ein bißchen was drauflegen und den 860V nehmen. Bewegtbilddarstellung dann DEUTLICH besser als beim Philips, und die anderen Vorteile bleiben ja trotzdem.

Du wirst hier ansonsten sicherlich primär Ratschläge von Philipsfans bekommen, die mir vermutlich wiedersprechen werden. Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich den 860V VOR dem Philips schon mal hatte, dann dachte, mit dem Philips glücklich zu werden, und nach knapp 2 Wochen reumütig wieder zum LG zurück bin, und zwar zu genau dem gleichen statt irgendwas anderem (dieser idiotische Spaß hat mich unterm Strich ca. 300,- für nix gekostet; "NUR" 300,- zum Glück), dann sagt das vielleicht ein bißchen was aus...

Um wieviel besser der LG ist, wurde mir ehrlich gesagt erst klar, als er dann wieder da stand. Beim vorherigen Umstieg LG nach Philips hatte ich mir (und auch anderen ) noch eingeredet, er sei im Prinzip genauso gut...


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Nov 2012, 23:08 bearbeitet]
John_Daker
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 02. Nov 2012, 00:05
Mir hat das Bewegtbild des Philips nicht gefallen - das Gerät hat mit sehr starken Bewegungsunschärfen zu kämpfen. Egal in welcher Einstellung - selbst kleine Bewegungen wurden unscharf.

Die Farben sind super, Clouding und Banding hatte ich null. Aber oben genannter Kritikpunkt ist einfach zu krass. Ich würde woanders schauen.
BigBlue007
Inventar
#1883 erstellt: 02. Nov 2012, 01:08
Clouding und DSE (ich nehme an, das meinst Du mit Banding) hatte ich auch nicht, das Colourbanding war bei großen Flächen mit leichtem Farbverlauf (z.B. Himmel) aber ziemlich übel. Sowas hatte ich schon lange bei keinem Gerät mehr gesehen. Am Panel liegt das allerdings nicht; das ist ein Softwarethema. Erinnerte mich an alte Geräte früher, wo noch 8-Bit-Panels aktuell waren.

Das Bewegtbild war, wie mir ehrlich gesagt aber auch erst bei der Rückkehr zum LG so richtig aufgefallen war, wirklich die Hölle. Bei ausgeschaltetem PNM war es gruselig, mit PNM selbst auf der niedrigsten Stufe dann aber sofort Soap-Effekt. Das können ehrlich gesagt fast alle anderen deutlich besser, allen voran sicherlich Sony, aber die anderen, außer halt leider Philips, haben da eigentlich fast aufgeschlossen.
rbm1
Ist häufiger hier
#1884 erstellt: 02. Nov 2012, 09:37
So, seit gestern Abend habe ich meinen 32pfl6007K in Betrieb! Netzwerkanbindung habe ich per WLAN, sagt mal, ist das normal, wenn ich WLAN an der Fritzbox abschalte nach einiger Zeit wieder einschalte, das sich der TV nicht alleine mit der Fritzbox verbindet! Ich muß manuel wieder den WLAN Code der Fritzbox neu eingeben damit ich wieder ins Smart TV komme!?!
Mein 42PFL7606K im Wohnzimmer macht das völlig alleine!!!

Das ist ja ein Schritt zurück! Ich schalte das WLAN automatisch gegen 22 Uhr ab, schaue ich noch Fernsehen, kommt die Meldung Verbindung zum Netzwerk oder so.... sage ich Abbrechen, wird die Verbindung nicht neu aufgebaut wenn ich WLAN wieder manuell einschalte!!!

Oh man! Ist das so, oder fehlt eine Einstellung! Wollte mein WLAN Netz nicht ununterbrochen anlassen!
adsf
Stammgast
#1885 erstellt: 02. Nov 2012, 14:49
@Podbot Bei dir gehts immer um den 6877. Ist das der gleiche, wie der 6007?

Gruß und Danke!
frankfurterstyle
Stammgast
#1886 erstellt: 02. Nov 2012, 14:54

adsf schrieb:
@Podbot Bei dir gehts immer um den 6877. Ist das der gleiche, wie der 6007?

Gruß und Danke!


Geh auf seine Seite unter Links --> Philips Support Seite. Das Gerät gehört zu der 6000er Serie Familie und hat etwas mehr als das Standard Modell 6007. Eigentlich wäre dieser TV in 55" ein Verkaufsschlager, wenn natürlich auch die derzeitigen Probleme mit der SW und Co behoben werden sein sollten.

Das Modell gibt es nur bei MediMax und EP zu kaufen. Das kann man hier auch alles nachlesen, Du bist ja ansonsten auch hier sehr oft unterwegs oder auf der Seite von Toengel
PoD-BoT
Stammgast
#1887 erstellt: 02. Nov 2012, 15:22
Hehe, genau frankfurterstyl0!

Sozusagen ein 6k mit 8k Skillz xD In 55" wäre es wirklich ein geiles Ding gewesen, aber natürlich auch hier ohne die Bewegungsdarstellungs-Probleme und Software Bugs. Dann kann man aber natürlich auch gleich zum 55PFL8007 greifen. Hat dann sogar Ambilight Spectra XL.
mbenx
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 02. Nov 2012, 18:02
... und kost nur 2,50 € mehr
BigBlue007
Inventar
#1889 erstellt: 02. Nov 2012, 18:57
Und hat flimmerndes Shutter-3D.
showtime25
Inventar
#1890 erstellt: 02. Nov 2012, 20:54
Stimmt. Mir gefällt 3d auch am besten mit LG passiv Panel. Habe mir die Tage extra nochmal Pana Plasma etc. angeguckt. Passiv ist für mich angenehmer und ich habe auch den Eindruck, dass die Inhalte mehr aus dem Gerät herausspringen.
mikhei
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 02. Nov 2012, 22:14
Hallo, habe seit einigen Tagen den 55PFL6007K/12 zuhause und bin am Einstellen und Probieren. Habe meinen 5 Jahre alten Sony 46X3500 ersetzt, da ich gern 3D haben wollte. Vom ersten Gefühl her, hat der TV mich "nicht vom Hocker gerissen". Das 2D-Bild ist teilweise schlechter als beim alten Sony, zumindest aber nicht besser. Ich muss aber noch diverse Sachen testen, ehe ich mich entscheide, ob es wirklich beim Philips bleibt. Erschrocken war ich vom schlechten Ton, das schiebe ich aber dem schmalen Design der aktuellen TVs zu. Mein Sony hatte noch "richtige" Lautsprecher im Frontbereich, die auch Tiefen hergaben. Ich will halt nicht zu jeder Serie oder Nachrichtensendung die Hifi-Anlage anschmeißen. Gibt es hier vielleicht brauchbare Audioeinstellungs-Empfehlungen? Meiner Frau vielen zischende Laute, wie bei Lisplern auf, ich bin da nicht so empfindlich. Wenn es nach meiner Frau ginge, könnte ich das Gerät daraufhin gleich einpacken und zurücksenden.
Ich habe aber auch noch eine Frage zum DVB-S Tuner, vielleicht kann mir jemand helfen. Zwar benutze ich vorwiegend meinen Clarke Tech ET 9100 für TV, aber ich wollte den internen Tuner trotzdem gelegentlich nutzen. Diesen habe ich momentan an den Antennenausgang des ET9100 angeschlossen. Sendersuchlauf funktionierte soweit, aber ich habe keine "Privaten" in SD in der Liste gefunden. Habe sowohl einen Suchlauf "freie Sender ohne HD+" als auch "Sender nicht sortiert" (oder so ähnlich) benutzt. Die Privaten in HD+ sind in der Liste drin, aber keine in SD (will die in HD nicht, da ich die HD+ Karte im Sat-Receiver habe). Auch das manuelle Installieren mittels Eingabe von Frequenz etc. brachte keine Treffer. Gibt es hier eine Lösung?
Aktuelleste Firmware ist installiert, die Sat-Receiver empfangen alle Sender ohne Probleme (Signalstärte ca. 84 Prozent, Signalqualität ca. 74 Prozent an eine Selfsat-Flachantenne mit 4er LNB).
Schon einmal vielen Dank


Edit: Das Problem mit den fehlenden Sendern konnte ich zwischenzeitlich lösen. Ich habe den TV direkt an den LNB gehängt, ohne über den Sat-Receiver zu schleifen. Er hat dann alle bekannten Sender gefunden und diese sind jetzt nach dem Durchschleifen noch vorhanden.
Gestern noch 3D getestet (MIB 3): Bild war sehr überzeigend, auf ca. 3,7m Entfernung habe ich keinen Unterschied zu einer herkömmlichen Bluray mit Full-HD gesehen.
MikHei


[Beitrag von mikhei am 03. Nov 2012, 23:03 bearbeitet]
PoD-BoT
Stammgast
#1892 erstellt: 03. Nov 2012, 02:37
Ja, entspannt Euch

Für entsprechende Klasse muss man eben entsprechend Kohle auf den Tisch legen. Sind wir mal ehrlich - die High-end Klasse lässt sich teuer bezahlen (LM860, LM960, ES8090, 8007, 9007 usw.) Wir sind hier ganz eindeutig in der midrange, wobei selbst die heutzutage ziemlich gesalzene Preise hat. Ich finde aber man bekommt schon einiges geboten. Wir haben hier einen fast vollwertigen PC an der Wand hängen. Es ist nicht mehr nur ein TV, der Signale empfängt und ausgibt - vielmehr eine Multimediastation mit Anbindung zum World Wide Web, vernetzt mit allen Komponenten im Haushalt, was fast unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet. Wenn man überlegt, was man einzeln für die Gerätschaften zahlen müsste... Zwar ist die Umsetzung bei Philips eine mittlere Katastrophe, aber trotzdem können wir nicht auf deren Ambilight-TVs verzichten.

Zum 3D: Ich bin auch absluter passiv Technik Verfechter!
DD1977
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 03. Nov 2012, 11:20
Seit gestern gibt es eine neue Version von myremote für iPhone. Die neue Version hat auch WiFi-Smart Screen. Es funktioniert, zwar etwas hackelig (evtl. mein WLAN). Aber es tritt folgendes Problem auf: Wenn ich auf einem verschlüsselten Sender den WiFi Smart Screen nutze und dann beende, erscheint am Fernseher ein schwarzes Bild mit dem Text verschlüsselter Sender aber mit Ton. Erst durch Umschalten auf den Sender bekomm ich wieder ein Bild.
Kann das mal jemand mit iPhone austesten?
soul4ever
Inventar
#1894 erstellt: 04. Nov 2012, 02:43
Würdet ihr das Gerät empfehlen wenn Bildqualität im Vordergrund steht und ein externer Sat Receiver genutzt wird?
daniel_at
Schaut ab und zu mal vorbei
#1895 erstellt: 04. Nov 2012, 13:49
Hi, bin nun seit einiger Zeit auch im Besitz des 47PFL6007 wie beschrieben bin ich auch sehr zufrieden, jedoch sind zwei Fragen aufgetaucht:

1.) Was mich am Bild etwas stört sind Verpixelungen bei schnellen Bewegungen. Habe bspw. gestern Avatar als 3D BluRay angesehn und da ist es mir bspw. bei den Flugszenen tlw. sehr stark aufgefallen und das stört mich doch ziemlich. Vermute bzw. hoffe dass es an irgendeiner Einstellung liegt, weiß aber noch nicht an welcher. Kann mir jemand sagen wodurch es hervorgerufen wird. Berichtet wird ja des öfteren von diesem Problem. Wie kann ich es möglichst effizient unterdrücken?

2.) Das zweite Problem betrifft die MyRemote App, genauer gesagt den Programmführer. Will ich diesen auf dem Tablet öffnen wird ein Code verlangt, kann mir jemand sagen wie ich diesen finde. Programmführer am TV öffnen und gelbe Taste drücken wie in der App beschrieben funkt leider nicht, da komme ich immer nur in den Aufnahmemodus.

Vielen Dank!
Toengel
Inventar
#1896 erstellt: 04. Nov 2012, 13:50
Tachchen,

am TV musst du den IP-EPG nutzen (also EPG vom Internet) - dann bekommst du dort auch den Code.

Toengel@Alex
daniel_at
Schaut ab und zu mal vorbei
#1897 erstellt: 04. Nov 2012, 14:10
^^Danke für die schnelle Hilfe. Hat super funktioniert!
Kann mir noch jemand was zur "Klötzchenbildung" sagen?
amor_y_rabia
Stammgast
#1898 erstellt: 04. Nov 2012, 15:11
Der 37-6007 ist wieder für 649,- bei Amazon!

Wenn's von Interesse ist...
Skorpion75
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 04. Nov 2012, 19:10
Danke, aber leider zu klein.


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2012, 19:12 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#1900 erstellt: 04. Nov 2012, 19:19
Jetzt wo ich weiß, dass es den 47"er für 888€ inkl. BR Player gab, den man ja auch nochmal für mind. 100€ abziehen kann, mag ich das Gerät jetzt garnicht mehr kaufen.

Bin so ein verdammter Prinzip Mensch

Wie ich Amazon kenne, kommt da jetzt wohl auch in den nächsten Tagen keine neue Aktion mehr...

Die PS3 gibt es ja leider erst für den sehr teuren 55".
Ice1
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 04. Nov 2012, 19:42
@daniel_at :
Was die Klötzchenbildung angeht: Schalte mal NaturalMotion aus.
Welche Firmware-Version hast Du drauf?
daniel_at
Schaut ab und zu mal vorbei
#1902 erstellt: 04. Nov 2012, 19:48
^^FW ist die aktuellste, die Artefakte sind mir aber auch schon vorher aufgefallen. Natural Motion ist aus, weil ich diesen Soap-Effekt absolut nicht mag.
amor_y_rabia
Stammgast
#1903 erstellt: 04. Nov 2012, 21:08

soul4ever schrieb:
Wie ich Amazon kenne, kommt da jetzt wohl auch in den nächsten Tagen keine neue Aktion mehr...


Denke ich nicht: Die hatten die selbe Aktion vor 14 Tagen schonmal...
soul4ever
Inventar
#1904 erstellt: 05. Nov 2012, 16:43
Also du meinst, es kommt nochmal ein ähnlich guter Preis?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987