Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

Alles zum 46PFL9707 und dem 60PFL9607

+A -A
Autor
Beitrag
AZ1
Stammgast
#1851 erstellt: 17. Sep 2013, 15:09
http://www.philips.d...pp101-drp1?t=support


Hier bei meinem ist die 88er wieder drin.
Toengel
Inventar
#1852 erstellt: 17. Sep 2013, 15:14
Tachchen,

nimmst die richtige Supportseite: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=60PFL9607S/12

Toengel@Alex
AZ1
Stammgast
#1853 erstellt: 17. Sep 2013, 15:37
Komisch,

wenn du über das Produkt auf der Philipsseite gehst und dann auf Support, kommt die 88.
Dann ist auch die Sprachauswahl nicht da.


Abgesehen davon hoffe ich mal das da bald was neues kommt. Inzwischen habe ich für mich die beste Ersatzlösung gefunden. Nur ein Problem lässt sich nicht in den Griff kriegen.
Betreibe den TV nun an einer VU+ Duo2 im 1080p50 Modus, dort habe ich zwar nicht ein perfektes aber eine akzeptabeles PNM mit etwas weniger schlieren Halos. HbbTV und der Rest Mulitmedia geht alles super über die VU+.
Das Ambilight habe ich dank deinem Forum im Servicemenü pimpen können, so das es wieder schön dunkel wird. Danke übrigens dafür!

Nur das dynamische Backlight ist nicht zu gebrauchen. Bei an, egal im welchem Modus, werden die Farben (vorallem Hauttöne) in dunklen Szenen blass und violett-Stichig unnatürlich. Wenn ich es ausstelle habe ich teilweise Clouding, und das bei einem DirektLED
Bei "dynamisches Backlight aus" würde ich aber zumindestens erwarten das er die 21:9 Balken, wenn vorhanden, dennoch abschaltet.
Wenn die das zumindest in den Griff bekommen würden, wäre mir das schon fast genug.


[Beitrag von AZ1 am 17. Sep 2013, 15:40 bearbeitet]
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 03. Okt 2013, 15:13
Ja, genau dieses Problem nervt mich bei meinem 60 PFL 9607 auch extrem.

Schaut euch nur mal eine Episode der jetzt wieder im ZDF laufenden Serie "Borgia" an.
Da gibt es zuhauf solche Szenen mit dunkler Gesamtstimmung (z.B. nachts mit Kerzenschein)
und Gesichtern, die mondartig überstrahlen, keine Details mehr zeigen und dazu noch farbstichig
sind!

Ich hatte vorher den 52 PFL 9704. Der hatte auch Direkt LED, dieses Problem nach meiner Erinnerung aber nicht!

Wie kann es sein, dass der drei Generationen neuere 9607er in diesem Punkt so schlecht aussieht?
Man hatte das Problem doch vorher schon im Griff.
diddl14
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 06. Okt 2013, 21:32
Ih habe seit längeren hin und wieder ein komische 'blid-blitz' auf meinen 60PFL9607.
Es tritt sporadisch auf, unabhängig vom Eingang (DVB-C,HDMI, USB Aufnahmen).

Jetzt habe ich es endlich geschafft mit Hilfe eines Webcam das Effekt aufzuzeigen:

60PFL9607-blid-blitz
Hier der video ausschnitt in Zeitlupe

Ich weiss leider nicht ob es seit irgendwelche firmware Version auftritt..

Hat noch jemanden so ein 'blitz' Problem oder ist es vielleicht doch ein hardware defekt?
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1856 erstellt: 08. Okt 2013, 00:48
Hallo!
Das von dir gezeigte Problem hatte ich auch, es ist leider ein Hardwareproblem!
Bis jetzt auch leider schon 3 Austauschgeräte hinter mir, alle mit verschiedene Fehler und leider ist die dynamische Full-LED Hintergrundbeleuchtung (Kaufgrund) auch nicht zu gebrauchen!
LG
diddl14
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 08. Okt 2013, 17:48
Danke! Dann werde ich mich mal beim Händler erkundigen wie der Reparatur ablauft
agalle
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 16. Okt 2013, 15:25
Hallo, hat jemand bitte einen Tip für mich? Wie man die nervige Meldung "Das es neue Firmware gibt ..." bei jeden neu anschalten so ein Schrotthinweis. Der TV nervt, ich will doch nur Fernsehen gucken.
Toengel
Inventar
#1859 erstellt: 16. Okt 2013, 15:51
Tachchen,

geht wohl nur weg, wenn du das Update installierst...

Toengel@Alex
diddl14
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 21. Okt 2013, 12:36
Was wäre ein passendes Philips Austausch gerät für ein irreparables 60PFL9607?

Local dimming backlight gibt es ja nicht mehr?
Mattes display wohl auch nicht?

4K brauch ich -noch- nicht (erste Generation wird wohl eher nicht das beste sein..)
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1861 erstellt: 22. Okt 2013, 00:50
Hallo diddl14!

Bin auch am überlegen aber wie es derzeit ausschaut, gibt es von Philips nichts gescheites. Der 60pfl8708 ist leider eine Entäuschung was Schwarzwert betrifft und eben der 65pfl9708 hat auch seine Macken.
Werde versuchen mein Geld zurück zu bekommen um mir dann eventuell ein PanasonicTX-L65WT600 zu ergattern. was meinst du? wie stehen da die Chancen?

MFG bnouziad
diddl14
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 22. Okt 2013, 01:03
Ich hoffe die schaffen es das gerat zu reparieren, sonnst werde ich auch Geld zurück verlangen.

Nachdem es kein vergleichbares Philips gerat gibt und das 60PFL9607 ja innerhalb von 6 Monate wegen Mängel vom markt genommen ist, sollte eine Rückerstattung eigentlich selbstverständlich sein (...).
Toengel
Inventar
#1863 erstellt: 22. Okt 2013, 08:25
Tachchen,


diddl14 (Beitrag #1862) schrieb:
... und das 60PFL9607 ja innerhalb von 6 Monate wegen Mängel vom markt genommen ist...


das halte ich für ein Gerücht...

Toengel@Alex
diddl14
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 22. Okt 2013, 09:46
Und weshalb?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Okt 2013, 00:20 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1865 erstellt: 22. Okt 2013, 09:49
Tachchen,

weil er nicht vom Markt genommen wurde...

Toengel@Alex
diddl14
Ist häufiger hier
#1866 erstellt: 22. Okt 2013, 13:23

Toengel (Beitrag #1865) schrieb:
Tachchen,

weil er nicht vom Markt genommen wurde...

Toengel@Alex


Mal abgesehen davon das dass gerät seit Monate nicht mehr regulär im Handel zu bekommen ist, mein Händler der verkaufstop bestätigt hat und Philips kein Ersatz Geräte mehr hat, vielleicht kannst die dann jetzt das Geheimnis lüften rund diese aussagen von Jänner:


Toengel (Beitrag #1538) schrieb:
Tachchen,

wer den 60er noch haben will, muss sich ranhalten... ;-)

Toengel@Alex



Toengel (Beitrag #1540) schrieb:
Tachchen,

versuch mal einen zu bestellen ^^

Toengel@Alex


Die 6 Monate sind ein wenig übertrieben weil in Wirklichkeit waren es offensichtlich nicht mal 4...
Toengel
Inventar
#1867 erstellt: 22. Okt 2013, 13:31
Tachchen,

er wurde nicht vom Markt genommen. Das Gerät wurde ausverkauft...

Die 4K werden auch z.B. nicht in die Millionen hergestellt... irgendwann ist Schluss.

Toengel@Alex
diddl14
Ist häufiger hier
#1868 erstellt: 22. Okt 2013, 14:09
Aha, ausverkauft und nicht mehr hergestellt.
Na bin ich froh das es nicht einfach vom markt genommen ist

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Okt 2013, 00:21 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1869 erstellt: 25. Okt 2013, 12:56

diddl14 (Beitrag #1862) schrieb:
Ich hoffe die schaffen es das gerat zu reparieren, sonnst werde ich auch Geld zurück verlangen.


Tja, ich hoffe es ist dir eine Lehre und du wartest beim nächsten Kauf erst mal die Berichte hier im Forum ab. Erst dann wird sich zeigen, ob das Gerät etwas taugt oder nicht. Über die miese Phlop-Software brauchen wir erst gar nicht zu reden. Das sich die Hardware aber dem Niveau der Software anpaßt hätte ich nicht gedacht

Gruß A.
diddl14
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 25. Okt 2013, 13:21

#angaga# (Beitrag #1869) schrieb:
Tja, ich hoffe es ist dir eine Lehre und du wartest beim nächsten Kauf erst mal die Berichte hier im Forum ab.

Genau, lass uns alle was davon lehren und alle die berichten hier im forum abzuwarten vor jede von uns was kauft.

Das gibt garantiert weniger Problemen
Toengel
Inventar
#1871 erstellt: 07. Nov 2013, 14:40
Tachchen,

neue Firmware 159.91 kommt: http://58pfl9955.wor...ion-150-91-verfgbar/

Toengel@Alex
djbeat
Stammgast
#1872 erstellt: 08. Nov 2013, 09:33
nun online wird heute abend getestet
sam22476
Neuling
#1873 erstellt: 14. Nov 2013, 00:52
Hallo zusammen

Ich hätte mal ne frage.

Ich habe einen 46PFL 8606 der ist ca 14 mon. alt also noch Garantie.

Ich hatte hinter der Glasscheibe einen richtigen Staubbalken und einen Wackelkontankt an
den HDMI anschlüssen.
Der Fernseher wurde von einem Techniker zur Reparatur abgeholt.

Jetzt habe ich einen Anruf bekommen und Sie meineten der Fernseher ist nich mehr zu reparieren und
bieten mir einen Gebrauchten 46 PFL 9707 an.
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Ich habe doch das recht auf ein neues Austauschgerät oder?
diddl14
Ist häufiger hier
#1874 erstellt: 15. Nov 2013, 03:08
Mein 60PFL9706 ist letzte Woche umgetauscht. Die wollten mir zuerst einen 60PFL6008K (!!) und dann einen 60PFL8708S (!) als ersatz liefern. Ich habe abgelehnt und auf einen 1:1 Umtausch bestanden.

Die Austausch gerate sind nicht neu sondern reparierte alt-gerate. Nicht poliert und im schützende Folie verpackt sondern werden mit Fingerabdrücken und kleine Kratzer hingestellt.

Als Zugabe hat am 'neuen' gerät das Ambilight dann nicht funktioniert. Zum gluck könnte mittels Telefonat und über email geschickte special software der Fehler behoben werden. Soweit zu Qualität Kontrolle...

Kann so langsam verstehen warum so manche Leute hier Philips einfach hassen... Die Qualität und service sind ja ein (teuren) scherz. Echt schade...


sam22476 (Beitrag #1873) schrieb:

... der Fernseher ist nicht mehr zu reparieren und bieten mir einen Gebrauchten 46 PFL 9707 an.
Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich habe doch das recht auf ein neues Austauschgerät oder?

Auf Papier ist der 46PFL9707 das bessere gerät allerdings doch vom design wesentlich anders.
Ist somit eher Geschmacksache..
Die kannst aber definitiv auf 1:1 Austausch bestehen allerdings braucht das ein wenig Geduld.. (die müssen ja erst ein altes gerat auftreiben)
klaus7219
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 15. Nov 2013, 19:58

sam22476 (Beitrag #1873) schrieb:
Hallo zusammen

Ich hätte mal ne frage.

Ich habe einen 46PFL 8606 der ist ca 14 mon. alt also noch Garantie.

Ich hatte hinter der Glasscheibe einen richtigen Staubbalken und einen Wackelkontankt an
den HDMI anschlüssen.
Der Fernseher wurde von einem Techniker zur Reparatur abgeholt.

Jetzt habe ich einen Anruf bekommen und Sie meineten der Fernseher ist nich mehr zu reparieren und
bieten mir einen Gebrauchten 46 PFL 9707 an.
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Ich habe doch das recht auf ein neues Austauschgerät oder?


Da Philips die Reparaturen an die Firma RTS in Augsburg abgegeben hat, machen die es sich in Augsburg wirklich einfach.

Ich darf mal aus den Garantibedingungen Philips zitieren:
"TP Vision bietet für dieses Produkt* eine Garantie von zwei (2) Jahren, gültig ab dem Datum der Lieferung an den Kunden und gewährleistet für einen Zeitraum von sieben (7) Jahren nach Ende der Produktion die Verfügbarkeit von Ersatzteilen."

*Bei meinem Produkt handelt es sich um den 60PFL9607.
XDK
Stammgast
#1876 erstellt: 17. Nov 2013, 13:58
Erst zuletzt wurde bei uns im Markt in 46PFL9707 von der Firma Profectis repariert. Ersatzteile sind demnach noch lieferbar?
sam22476
Neuling
#1877 erstellt: 17. Nov 2013, 17:09
Habe jetzt nochmal mit denen in Augsburg gesprochen,
also als alternative bitten die mir einen neuen 47 Pfl 7108 S.

Zu was ratet ihr mir den?

1. Einen gebrauchten 46 Pfl 9707. Hier liest man halt auch immer von den Bilproblemmen.

Oder.

2. Einen neuen 47 Pfl 7108. Dieser hat aber nur ein 100HZ Panel und nur die Pixel Precise HD anstatt
der Perfect Pixel HD Engine.

Ich bin aber trotzdem der meinenung das sie mir auch nen 8 Model anbiten müssten , da mein alter auch ein 8606 ist.
Toengel
Inventar
#1878 erstellt: 11. Dez 2013, 17:43
Tachchen,

Firmware 150.92 kommt: http://58pfl9955.wor...ion-150-92-verfgbar/

Toengel@Alex
prinzdavid
Stammgast
#1879 erstellt: 05. Mrz 2014, 10:50
Möchte jemand seinen 60PFL9607 verkaufen? Wenn er gepflegt wurde und neuwertig ist, bin ich interessiert.
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1880 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:46
Hallo!
Ich würde dieses Gerät NICHT empfehlen, hat zu viele Mängel! habe meines im November zurückgegeben und hab mir jetzt stattdessen ein Sony KD-65x9005a geholt mit dem ich bis heute sehr zufrieden bin :-D
Pitman1
Inventar
#1881 erstellt: 05. Mrz 2014, 21:07

bnouziad (Beitrag #1880) schrieb:
Hallo!
Ich würde dieses Gerät NICHT empfehlen, hat zu viele Mängel! habe meines im November zurückgegeben und hab mir jetzt stattdessen ein Sony KD-65x9005a geholt mit dem ich bis heute sehr zufrieden bin :-D


Du kommst ohne Ambilight klar ?

MfG
Pitman
bnouziad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1882 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:24
Ambilight ist schon eine schöne Sache, habe es jedoch in den meisten Fällen (außer bei Animationsfilme und Computerspiele) deaktiviert. Habe leider beobachten müssen wie Philips von Generation zu Generation schlechter wurde! ich meine wie kann es sein, dass der 60pfl9607s mit Full-LED Backlight und 256 Dimming-Zonen wesentlich schlechter arbeitet als der KD-65x9005a mit Local-Dimming und 8 Zonen? weitere Kritikpunkte sind, diese äußerst schlechte Software (hat mich sehr viel Nerven gekostet), grobe Farbverläufe, die schlechte Verarbeitung und dieses katastrophale "Perfect Motion Rate" usw...
Im großen und ganzen bin ich sehr froh darüber umgestiegen zu sein und kann jetzt endlich mit meiner Fam. Spaß am Fernseher haben!
Pitman1
Inventar
#1883 erstellt: 06. Mrz 2014, 00:35
Also wenn man kein Ambilight benutzt brauch man auch kein Philips. Die indirekte Beleuchtung erhöht den wahrgenommenen Kontrast erheblich.

MfG
Pitman
Sirnord
Neuling
#1884 erstellt: 15. Apr 2014, 11:59
Hmm... ob noch mal ein Firmwareupdate kommt...
Nja träumen darf man ja....
Toengel
Inventar
#1885 erstellt: 06. Mai 2014, 12:59
Tachchen,

Firmware 150.95 kommt heute: http://58pfl9955.wor...ion-150-95-verfgbar/

Toengel@Alex
prinzdavid
Stammgast
#1886 erstellt: 06. Mai 2014, 13:06
Supi! Watchever-Tonschleife soll funzen. Ich freu mich und probiere es gleich aus.


[Beitrag von prinzdavid am 06. Mai 2014, 13:07 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#1887 erstellt: 07. Mai 2014, 21:49
@toengel
thx für den link, fängt auch gut an, hängt dann aber mittendrin mit entsprechendem Hinweis (SW Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden...). Hat Du eine Idee warum ?

Toengel
Inventar
#1888 erstellt: 08. Mai 2014, 08:56
Tachchen,

TV vom Strom nehmen und dann nochmal probieren.

Toengel@Alex
Haitek
Stammgast
#1889 erstellt: 08. Mai 2014, 11:35
..danke, hatte ich gestern schon (einmal) ohne Erfolg probiert, hatte dann erstmal keine Lust mehr.
Lade die FW heute noch einmal, wird schon, update hat hier bisher immer geklappt .

Grüße


[Beitrag von Haitek am 08. Mai 2014, 11:36 bearbeitet]
XDK
Stammgast
#1890 erstellt: 08. Mai 2014, 20:54
Hat jemand eine Idee, wie man das Gerät mal professionell reinigen könnte? Unser Panel ist total "verschmiert".
klaus7219
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 09. Mai 2014, 11:58
Was verstehst Du unter professionell? Ich reinige mit Spezialschaum für Plasma und LCD-TV's. Gibt es auch im Blödmarkt.

Gruß
Guido_2911
Inventar
#1892 erstellt: 09. Mai 2014, 16:23
Aber doch wohl kein 46er mit Motheye?-
Die Reinigung des -wenns eins ist, wurde schon mehrere Male beschrieben, auch auf der Philips HP nachzulesen. Für den 60iger, der ja keine Mottenaugen besitzt, Kann man handelsüblichen Reiniger verwenden.


[Beitrag von Guido_2911 am 09. Mai 2014, 16:24 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1893 erstellt: 25. Jul 2014, 11:41
Tachchen,

Firmware 150.97 kommt: http://58pfl9955.wor...-907-version-150-97/

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1894 erstellt: 12. Aug 2014, 18:23
Hmmmmm.....gab es überhaupt zufriedene 9707 Nutzer.

Frage dazu: einen 9707 46 Zoll kaufen oder auf den 48 Zoll 8109 warten. Könnte noch einen 9707 bekommen.

MfG
Pitman
FlightCom
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 12. Aug 2014, 21:19
Hmmmmm.....gab es überhaupt zufriedene 9707 Nutzer.





Hallo? - Aber selbstverfreilich. Exzellentes Teil. Aber nur mit den FW 150.089 und 150.097. Siehe dazu auch die Philips Support-Foren.


[Beitrag von FlightCom am 12. Aug 2014, 21:21 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1896 erstellt: 12. Aug 2014, 21:49
Ok danke. Warte aber wohl doch noch auf den 8109. Leider ist der noch nicht erhältlich, dass ein Quervergleich möglich wäre.

MfG
Pitman
sm-guybRush
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 11. Sep 2014, 17:17
Hallo, da die .097 fw ja auf dem deutschen markt zurückgezogen wurde, weiss jemand ob ich ohne Probleme die englische aufspielen kann?

Bleibt das Menü danach deutsch bzw. Kann man das einstellen?

Danke für eine Antwort.
Toengel
Inventar
#1898 erstellt: 24. Sep 2014, 19:57
Tachchen,

es gibt eine neue Firmware 150.98: http://58pfl9955.wor...-907-version-150-98/

Toengel@Alex
Haitek
Stammgast
#1899 erstellt: 03. Okt 2014, 12:52

Toengel (Beitrag #1898) schrieb:
Tachchen,

es gibt eine neue Firmware 150.98: http://58pfl9955.wor...-907-version-150-98/

Toengel@Alex



...thx, funzt hier bisher leider nicht.
Toengel
Inventar
#1900 erstellt: 05. Okt 2014, 16:21
Tachchen,

Sprache auf eine andere als Deutsch stellen...

Toengel@Alex
Haitek
Stammgast
#1901 erstellt: 09. Okt 2014, 16:23
..Yep, hat nun geklappt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
46PFL9707 - Erfahrungen
AW66 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
46PFL9707 - HDMI-Problem?
FlightCom am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
Empfehlung 46PFL9707 vs. 46PFL9706?
michael_e46 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
60PFL9607/S12 defektes Netzteil
Olli51 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  9 Beiträge
Philips 46PFL9707 Sender sortieren
klincki01 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  2 Beiträge
Alles zum Philips 37PFL9604H !
Grobi1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Ambilight im service menu mit select matrix total verstellt
dieter26 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  6 Beiträge
allg. Streamen zum TV
q12 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9704
MrDuker am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  11908 Beiträge
Frage zum Firmware Update
yellowblack am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479