Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 Letzte

Alles zum 46PFL9707 und dem 60PFL9607

+A -A
Autor
Beitrag
Haitek
Stammgast
#1901 erstellt: 09. Okt 2014, 16:23
..Yep, hat nun geklappt.
Toengel
Inventar
#1902 erstellt: 28. Okt 2014, 14:07
Tachchen,

neue Firmware 150.99 kommt heute: http://58pfl9955.wor...-907-version-150-99/

Toengel@Alex
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 21. Nov 2014, 00:15
Hallo!

Ich verwende auf meinem 60PFL9607 persönliche Bildeinstellungen mit individuellen Farbtemperaturwerten.

Was mich nervt: Sie setzen sich ab und an (für alle Eingänge) auf die Standardeinstellung zurück.
Meist passiert das dann, wenn der Fernseher einen dieser komischen Resets mit schwarzem Bildschirm hatte.

Das Phänomen trat bisher gefühlt so etwa 2-3 Mal monatlich auf. Seit ich die neue Firmware 150.99 drauf habe, hat sich die Häufigkeit aber dramatisch erhöht. Jetzt passiert es 2-3 Male die Woche!

Kennt jemand dieses Phänomen auch?
prinzdavid
Stammgast
#1904 erstellt: 21. Nov 2014, 00:23
Ich kenne das Phänomen und habe auch den 60PFL9607 mit der aktuellsten FW. Bisher ist diese FW die stabilste. Früher war es wesentlich schlimmer = mehr Abstürze und Bildeinstellungs-Resets, insbesondere als ich noch den 46PFL9707 hatte.
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#1905 erstellt: 21. Nov 2014, 00:28

prinzdavid (Beitrag #1904) schrieb:
Ich kenne das Phänomen und habe auch den 60PFL9607 mit der aktuellsten FW. Bisher ist diese FW die stabilste. Früher war es wesentlich schlimmer = mehr Abstürze und Bildeinstellungs-Resets, insbesondere als ich noch den 46PFL9707 hatte.



Ah, danke!

Dann ist es zumindest kein Hardwarefehler, oder?
prinzdavid
Stammgast
#1906 erstellt: 21. Nov 2014, 00:36
Es wird an der Software liegen.
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 23. Nov 2014, 13:20
Na, da ist man als leidgeprüfter Philips-Besitzer ja schon fast glücklich, wenn´s nicht auch noch die Hardware ist, die Macken hat ...

Aber was Version 150.99 als die stabilste Software angeht, den Eindruck teile ich nicht.

Erst gestern abend hat der Fernseher sich nach einigen Blu-Rays über HDMI1 wieder resettet und alle Bildeinstellungen zurückgesetzt, nachdem ich mit der TV-Taste zurück ins Fernsehprogramm wollte.

Und die groben Hakler bei der Bedienung sind immer noch nicht weniger geworden. Hier habe ich den Eindruck, direkt nach der Updateinstallation einer neuen Firmware werden sie weniger oder verschwinden kurzzeitig sogar ganz, aber mit der Zeit kommen sie dann doch wieder.
wimtom
Stammgast
#1908 erstellt: 23. Nov 2014, 17:29
Guten Tag,

hat jemand einen Link wo ältere Firmware wie die .95 für den 46 9707 heruntergeladen werden kann.
Danke
Thomas
wimtom
Stammgast
#1909 erstellt: 30. Nov 2014, 16:29
Danke hat sich erledigt-
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 31. Dez 2014, 13:24
Zum Jahreswechsel mal ein eindringlicher Appell an die Softwareentwickler bei TP-Vision/Philips:

(Ich hoffe mal, dass die hier auch mitlesen.)

Gestern haben sich die Bildeinstellungen am selben Tag bei meinem 60 PFL 9607
gleich zweimal wieder auf Standard zurückgesetzt! Sonst war das "nur" alle paar Tage der Fall gewesen ...

Mir reicht es langsam! Wieso könnt Ihr trotz zahlreicher Firmware-Updates
nicht endlich dieses richtig ärgerliche Problem mal beheben?


Wenn Ihr selbst solch gravierende Fehlfunktionen der Software nicht in den Griff bekommt,
dann wundert es irgendwann niemand mehr, wenn es mit Philips als einst
renommierter Fernsehermarke beständig weiter bergab geht.

Das mußte jetzt einfach mal raus ....
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 02. Jan 2015, 02:47
Nachtrag:

Neuer Negativrekord:
Heute haben sich die Bildeinstellungen drei Mal auf Standard zurückgesetzt!!

Das ist doch nicht mehr normal!

Es passiert nach meiner Beobachtung meist dann, wenn ich von HDMI-Betrieb
(HDMI 1) zurück auf TV schalte, mal gepaart mit Schwarzbildphasen, mal
auch direkt.

Hat jemand Ähnliches beobachtet? Kann das wirklich nur die Software sein?
FlightCom
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 03. Jan 2015, 20:36
Das ist definitiv die Software! (Wobei natürlich auch eine Hardwareinkompatibilität zum grundlegenden Fehler führen könnte. Angeblich sollen ja die internen Logs zu groß werden ==> Reset)

Jedenfalls sind bei mir die 098 und 099 deshalb jeweils sofort wieder durch die (von Philips zurückgezogene) 097 ersetzt worden (davor war nur die 089 noch akzeptabel, schon aus HbbTV-Gründen). Resets der Bild- / Toneinstellungen kommen damit "nur" noch ca. alle 4-5 Wochen vor (daraus folgt, dass die Software tatsächlich ganz entscheidenenden Einfluss hat). Ganz verhindern konnte ich die aber auch noch nicht. Und es werden im SAM auch keine Hardwarefehler angezeigt...

Ich habe aber seit 2 Wochen oder so ein anderes Problem: bei Arte (HD und SD) läuft über Kabel das HbbTV nicht mehr (Red Button erscheint, bei Aufruf: "Fehler. Dieser Kanal unterstützt kein interaktives Fernsehen"). Die Arte-App im NetTV läuft aber normal. Ich wette, das liegt wieder mal an den Philips-Servern. Arte hatte da offenbar etwas geändert, und die Philips-Server, über die die im HbbTV enthaltene Referenz-URL aufgerufen wird, blockieren diese. Oder das modulierte URL-Signal wird nicht mehr erkannt... Fragt sich dann, wer da die Standards nicht einhält, Arte oder Philips...

Merkwürdig, dass ich dazu bisher erst einen Beitrag in einem anderen Forum gesehen habe.


[Beitrag von FlightCom am 03. Jan 2015, 20:45 bearbeitet]
QH
Inventar
#1913 erstellt: 03. Jan 2015, 21:00

Wenn Ihr selbst solch gravierende Fehlfunktionen der Software nicht in den Griff bekommt,
dann wundert es irgendwann niemand mehr, wenn es mit Philips als einst
renommierter Fernsehermarke beständig weiter bergab geht.


Wenn es kein Alleinstellungsmerkmal beim AL gäbe..... ...wäre der eine oder andere bestimmt schon weg von Philips. Die SW ist bei den 2014er Modellen deutlich schneller geworden, nur die Probleme, wie der Gedechnisverlust bei den Einstellungen oder Tonaussetzer sind leider geblieben. Ich kann es auch nicht nachvollziehen weshalb Philips (heute TP Vision) dies über Jahre nicht in den Griff bekommt. Bezüglich der Bildqualität bin ich allerdings mit meinem 2014er sehr zufrieden.
wimtom
Stammgast
#1914 erstellt: 04. Jan 2015, 13:10

HolgerWOL (Beitrag #1911) schrieb:
Nachtrag:

Neuer Negativrekord:
Heute haben sich die Bildeinstellungen drei Mal auf Standard zurückgesetzt!!

Das ist doch nicht mehr normal!

Es passiert nach meiner Beobachtung meist dann, wenn ich von HDMI-Betrieb
(HDMI 1) zurück auf TV schalte, mal gepaart mit Schwarzbildphasen, mal
auch direkt.

Hat jemand Ähnliches beobachtet? Kann das wirklich nur die Software sein? :?


Ja das kenne ich durchaus. Ich hatte meinen 9707 deshalb nach 10 Tagen und unzähligen Neueinstellungen der Einstellungen zurückgegeben. Der 8159 war auch nicht bessser. Ständig wurden Bild und Toneinstellungen gelöscht. Auch den habe ich zurückgegeben, nachdem dann auch noch massiv Tonprobleme dazukamen.
Schade eigentlich, mit dem alten 9803 war ich lange zufrieden. Leider ist er halt nach 6 Jahren verstorben.

Fazit: Nie wieder Philips!!

lG
Thomas


[Beitrag von wimtom am 04. Jan 2015, 13:11 bearbeitet]
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 04. Jan 2015, 19:21
Danke, Thomas!

Das kann ich sehr gut nachfühlen. Schade um das an sich schöne Ambilight.

Habe mittlerweile Besserung erreicht, indem ich meinen AV-Receiver jetzt an
HDMI 2 betreibe. Bislang (2 Tage) sind meine Einstellungen nach dieser
Maßnahme gespeichert geblieben, allerdings hat es jüngst wieder einen
dieser lästigen Resets mit mehrfachen Schwarzbildphasen gegeben.

Werde weiter berichten ...
Toengel
Inventar
#1916 erstellt: 14. Jul 2015, 11:58
Tachchen,

neue Firmware 150.101: http://toengel.net/p...erien-6xx7-bis-9x07/

Toengel@Alex
Haitek
Stammgast
#1917 erstellt: 14. Jul 2015, 14:48
@Toengel
Thx, da steht aber etwas von VÖ 28.10.2014


[Beitrag von Haitek am 14. Jul 2015, 14:49 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1918 erstellt: 14. Jul 2015, 20:50
Sirnord
Neuling
#1919 erstellt: 10. Aug 2015, 20:19

Added Russian time zones

Improvement channel installation Switzerland

Improvement Video on Demand playback

WOW knappes jahr für diese wichtigen Features......
Toengel
Inventar
#1920 erstellt: 28. Aug 2015, 13:12
Tachchen,

YouTube-Fix kommt - FW 150.102: http://toengel.net/p...erien-6xx7-bis-9x07/

Toengel@Alex
w32parite
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 24. Nov 2015, 14:43
Guten Tag alle zusammen.

Mein Arbeitskollege besitzt den 9607.

Er lässt fragen, ob es eine Software für PC gibt um die Satelliten Sender zu sortieren.

Am TV sei es wohl selbst nur sehr umständlich möglich und sehr langsam.

Grüße
MilesAway
Stammgast
#1922 erstellt: 29. Dez 2015, 21:34
Meine PTA507 Brillen laden nicht mehr auf. Die LED bleibt einfach Grün. Wenn ich eingesteckt 3D anschaue, funktioniert´s aber. Offensichtlich das Akku Problem.
Welche Brillen funktionieren mit dem 60PFL9607? PTA529? Geht die ohne Einschränkung?
westpaket
Stammgast
#1923 erstellt: 30. Dez 2015, 11:11
ja hab die pta529 von meinem 6409 genutzt, sind m.e. sogar etwas schneller als die orginalen.
sitzen aber deutlich unbequemer.


[Beitrag von westpaket am 30. Dez 2015, 11:11 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#1924 erstellt: 30. Dez 2015, 13:08
Danke. Die habe ich jetzt auch bestellt und hole sie heute ab. Laut Philips sind die kompatibel. Leider ohne Akku, hoffentlich muss ich da nicht ständig die Batterie wechseln.
Die beiliegenden PTA-507 hatten zwar einen Akku, doch dieser war schon beim 1. Aufladen defekt, da die Brillen über ein Jahr nicht in Betrieb waren!
MilesAway
Stammgast
#1925 erstellt: 30. Dez 2015, 22:50
Mein 9607 hat leider irgendwie einen Farbstich. Im Vergleich mit meinem 9704 sind Hauttöne entweder fahl gelblich oder rötlich. Auch Weiss ist irgendwie gelblich. Am besten siehts noch unter FullHD aus. Skaliertes Material von z.B. NTv sieht fürchterlich aus.
Alles wirkt irgendwie unnatürlich, künstlich. Auch ist das Bild zwar scharf, aber irgendwie auch verwaschen.
Am eheste sieht es wie ein alter Plasma aus, selbst der 8708 war schärfer und farbechter.

Glaube fast das Gerät hat einen Defekt. So kann ich z.B. im Menü die Hintergrundbeleuchtung ändern (Aus, Standard, Bestes Bild...), aber am Bild ändert sich kaum was. Der eingeblendete Energiebalken bleibt auch stehen. Und eben der Weisswert: irgendwie gelblich, egal welche Preset ich auswähle.


[Beitrag von MilesAway am 31. Dez 2015, 10:29 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#1926 erstellt: 31. Dez 2015, 16:12
So, nun habe ich mal den 9704 (Farbweiss normal) und den 9706 nebeneinander gestellt und am 9706 ein etwa ähnliches Bild mit folgendem Farbweiss hinbekommen: 105/115/125/0/0/0

Kann das sein dass ich das Rot so runterschrauben muss? Oder sind die LED's schon durchgebrannt?
Das Gerät hat etwa 4000 Stunden drauf, also noch nicht uralt. Oder ist das Gerät tatsächlich so abgestimmt?
Brauchbar ist einzig die Einstellung "Natürlich" mit Farbweiss auf Kalt.
Oder eben meine Einstellungen, wobei allerdings ein minimer Gelbstich bleibt. Aber schon deutlich besser als zuvor.
Was ist so gängig bei diesem Modell? Dann kann ich abschätzen ob ein defekt vorliegt.
MilesAway
Stammgast
#1927 erstellt: 03. Jan 2016, 10:57
Was Neues: Ambilight Lounge geht einfach nicht an. Wenn der TV aus ist, kann ich noch so lange auf die Ambilight Taste drücken, nichts geht da an.
Ein weiteres Manko, obwohl Easylink aus ist versucht der TV mit meinem Receiver/Computer einen Link herzustellen. Zuerst dachte ich an ein defektes HDMI Kabel, aber das war es nicht. Den Farbstich, oder besser gesagt die unnatürlichen, grellen Farben habe ich noch immer nicht wegbekommen.
Das Philips logo beim Neustart erscheint erst, wenn der TV sehr lange aus war. Schalte ich das Gerät aus und nach etwa 5 Minuten wieder ein, startet das Gerät sofort, als ob es im Schnellstart Modus wäre. Dieser ist aber ausgeschaltet.
MilesAway
Stammgast
#1928 erstellt: 06. Jan 2016, 10:42
WP_20160102_19_17_18_Rich_LI (2)
WP_20160105_08_33_48_Rich_LI

Hier mal zwei Beispielbilder mit dem Preset Natürlich. Klar, die Presets sind nicht optimal. Aber noch bei keinem Philips hatte ich solche Falschfarben/Farbstich. Halte ich ein Weisses Blatt neben eine Weisse Fläche im TV, ist diese gelblich. Erst bei der Farbtemperatur Kalt und Weisswert Rot auf etwa 100 habe ich sowas wie Weiss, aber mit einem Blaustich!
Das ist doch nicht normal, oder was meint Ihr dazu?
Das Gerät ist eh zur Reparatur angemeldet (diverse Softwarebugs) und da möchte auch diesen Farbstich beheben lassen. Meinungen wären willkommen :-)
MilesAway
Stammgast
#1929 erstellt: 07. Jan 2016, 09:26
Auch auf das Risiko hier einen Monolog zu führen, gebe ich kurz den Stand der Dinge durch
TV von der Wand, wie auf der Anleitung beschrieben nach vorne auf einen Weiche Oberfläche gelegt, Wandhalterung wieder zum Standfuss umgebaut und den TV darauf gestellt. Das Bild war auf einmal um Welten neutraler und schärfer
Der Reparaturservice ist bestellt.
confizz
Neuling
#1930 erstellt: 16. Mrz 2016, 03:41
Hallo

Ein lokaler Fernsehtechniker hat für meinen geliebten und gehassten 9607 einen wirtschaftlichen Totalschaden diagnostiziert. Wenn ich mir aber die aktuellen High-End Modelle mit Ambilight anschaue, möchte ich eigentlich doch lieber versuchen meinem 9607 zu retten. Vielleicht ist das Problem bekannt:

  • Kein Bild, nur ein vertikaler, weißer Streifen (getestet: DVB-S, HDMI (FireTV, Playstation), Smart-TV, Netzwerkstream)
  • Ton OK
  • Ambilight OK
  • reagiert auf Fernbedienung

Interessant ist, dass er sich nach ein paar Tagen Standzeit erholt und sich unregelmässig nach wenigen Minuten bis etwa 1 Stunde wieder verabschiedet. Dabei friert das Bild ein und verblasst langsam. Nach einem Reboot nur noch besagter weißer Streifen.

Freeze 9607
vertikaler Streiffen, 9607

Die Firmware ist aktuell.

Bin gespannt auf Inputs!

LG
Markus
Sarxer
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 07. Feb 2017, 13:12
@confizz

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort noch was nützt. Egal, ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meinem 9707s. Ein Techniker kam vorbei und hat zunächst versucht das Mainboard zu wechseln. Das brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Er kam zu dem Schluss, dass das Panel defekt sei. Er nahm den TV mit und ich bekam einen Neuen. Leider hat der Neue etwas mehr DSE als der Alte, ich bin trotzdem mit ihm zufrieden.

Nur vom 3D-Modus habe ich mit etwas mehr erhofft:
http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11844


[Beitrag von Sarxer am 07. Feb 2017, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
46PFL9707 - Erfahrungen
AW66 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
46PFL9707 - HDMI-Problem?
FlightCom am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
Empfehlung 46PFL9707 vs. 46PFL9706?
michael_e46 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
60PFL9607/S12 defektes Netzteil
Olli51 am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  9 Beiträge
Philips 46PFL9707 Sender sortieren
klincki01 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  2 Beiträge
Alles zum Philips 37PFL9604H !
Grobi1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Ambilight im service menu mit select matrix total verstellt
dieter26 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2020  –  6 Beiträge
allg. Streamen zum TV
q12 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9704
MrDuker am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  11908 Beiträge
Frage zum Firmware Update
yellowblack am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468