Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der TX-L**ETW5 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Skydancerx
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 28. Jul 2012, 20:30
Externer Reciever dran? Internen Reciever? Kabel Analaog oder Digital (sprich Modul mit Karte)
Der_Schäfer
Neuling
#1152 erstellt: 28. Jul 2012, 20:32
Externer Receiver von Kabel Deutschland mit digitalem Kabelanschluss.
Trenzer
Stammgast
#1153 erstellt: 28. Jul 2012, 21:08
Der Bild-in-Bild-Modus vom Händlermodell ist echt nicht zu gebrauchen, wenn man nicht gerade eine analoge Bildquelle schaut. Man kann nämlich bei Bild-in-Bild bzw. Bild-an-Bild bei HDMI nur den Ton der HDMI-Quelle ausgeben - wer schaut bitte TV ohne Ton, wenn's nicht gerade arte ist?

Schade, Samsung und Sony, vor allem letztere machen das wesentlich besser. Finde die Funktion nämlich hin und wieder sehr praktisch.

Wollte ich nur mal gesagt haben - ein Kaufargument wäre das jedenfalls nicht für mich.
roft
Inventar
#1154 erstellt: 29. Jul 2012, 09:37
Hallo - nichts gegen arte

Wer braucht PIP wirklich und schon überhaupt nicht so umständlich wie beim Pana - übrigens auch hochwertige HD Receiver bringen PIP in der Regeln nur als SD Einzelbildfortschaltung - die Hardware ist für solche Spielereien eigentlich nicht ausgelegt
micha122
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 29. Jul 2012, 12:40
Hey Leute,
@ Ted Mosby: Ich hab da einen Tipp wegen der Seitlichen HDMI Anschlüsse...Karosserie Knete! gibts von Würth. Wenn man die um die Stecker macht sitzen sie echt fest und es nimmt zudem noch Vibrationen aus dem Stecker. an bekommt es auch super wieder ab...nur aus dem Teppich...da hat man nen Problem. Hat mich schon oft und gut weitergebracht, dass Zeug. Habe damit an meiner Stereoanlage sogar die Stromstecker fixiert.
Vielleicht hilfts ja ein paar Leuten...
Bis denn, dann
Micha
Trenzer
Stammgast
#1156 erstellt: 29. Jul 2012, 23:51

roft schrieb:
Hallo - nichts gegen arte

Wer braucht PIP wirklich und schon überhaupt nicht so umständlich wie beim Pana - übrigens auch hochwertige HD Receiver bringen PIP in der Regeln nur als SD Einzelbildfortschaltung - die Hardware ist für solche Spielereien eigentlich nicht ausgelegt ;)

Hab nichts gegen arte, schau ich sogar ab und an

Bezüglich PiP noch ein klarer Nachtrag, meine das wäre nicht ganz klar geworden:
Du kannst zwar ganz normal digitales/analoges Fernsehen schauen in anständiger Qualität, aber als zweite Quelle nur eine analoge, also z.B. eine Konsole mit Cinch- oder Komponentausgang. Bei einer HDMI-Quelle, z.B. PS3, ist dann nur die Ausgabe vom HDMI-Ton möglich, das TV-Signal sieht man dann quasi als Stummfilm. Das kann ich mit meinem Samsung PC Monitor auswählen, bei egal welcher Quelle, und bei Sony kann ich sogar mehr als nur das Fernsehbild über das erste bzw. zweite Bild ausgeben - Tonauswahl inklusive.

Ich weiß, das Feature ist jetzt nicht das Wichtigste am TV, aber ich nutze es ab und an, weil ich es praktisch finde.


[Beitrag von Trenzer am 29. Jul 2012, 23:54 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1157 erstellt: 30. Jul 2012, 10:52
Hallo

Ist bei PIP das Bild zu gleichen Teilen gesplittet oder wird das 2. Bild als kleines Fenster eingeblendet?

MfG
darren
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 30. Jul 2012, 12:07
Hallo!

Habe mir am Wochenende den 55 Zoll geholt. Bin mit dem Bild und Ton sehr zufrieden. Habe den Einstellungsthread zu Hilfe genommen und dann noch meine eigenen Veränderungen gemacht. Bild ist spitze. Ton ist zufriedenstellend für die Bauart.

Einzig folgendes habe ich noch offen:

- im linken unteren Eck habe ich ein wenig den Taschenlampeneffekt. ich bilde mit ein schon mal in diesem Thread gelesen zu haben dass man beim TV Schrauben hinten lockern soll um den Effekt in den Griff zu bekommen. Leider finde ich dieses Posting nicht mehr - hat hier jemand noch die Info?

- wie schaut es bei Euch mit den Festplatten aus. Welche funktionieren und mit welcher Formatierung. Gibt es da etwas. Habe bisher nur eine 2,5 Zoll Samsung (NTFS) und einen 32GB USB Stick (NTFS) getestet. Die 2,5" Samsung wollte er nicht formatieren - ebensowenig konnte er die Files erkennen die drauf waren. Beim USB Stick schaltete er sich einfach aus. Geht bei dem TV nur FAT 32?

Danke.

lg
Trenzer
Stammgast
#1159 erstellt: 30. Jul 2012, 13:56

Welle72 schrieb:
Hallo

Ist bei PIP das Bild zu gleichen Teilen gesplittet oder wird das 2. Bild als kleines Fenster eingeblendet?

MfG

Es gibt die Funktion PiP und PaP, also Bild in Bild (1 großes, 1 kleines Bild) und Bild an Bild (zwei gleichgroße Bilder). Wobei ich es beim Modus PiP schade finde, dass man die Tonausgabe nur wechseln kann, wenn man gleichzeitig auch das Bild wechselt. Das hätte man auch klüger lösen können.


[Beitrag von Trenzer am 30. Jul 2012, 13:57 bearbeitet]
roft
Inventar
#1160 erstellt: 30. Jul 2012, 17:38

darren schrieb:
- wie schaut es bei Euch mit den Festplatten aus. Welche funktionieren und mit welcher Formatierung.

steht eigentlich alles in der BA - für Aufnahmen erwartet der TV mindestens 160 GB Speicherplatz - der TV formatiert die Festplatte passend zum TV - die Aufnahmen von diesem TV können ausschließlich an diesem TV abgespielt werden - die

500 GB WDBAAR5000ABK-00

funktioniert ohne Netzteil bisher ohne Probleme und legt sich bei "Nichtgebrauch" schlafen
Welle72
Inventar
#1161 erstellt: 30. Jul 2012, 18:16
Na das mit der Tonausgabe war schon bei CRT mit PIP so. Nur das Hauptbild wurde mit Ton wieder gegeben. Wenn man des eingeblendete Bild als Hauptbild auswählte hörte man auch den Ton dazu.

Alles andere wäre doch Unsinn...oder?


[Beitrag von Welle72 am 30. Jul 2012, 18:16 bearbeitet]
Trenzer
Stammgast
#1162 erstellt: 30. Jul 2012, 18:37

Welle72 schrieb:
Na das mit der Tonausgabe war schon bei CRT mit PIP so. Nur das Hauptbild wurde mit Ton wieder gegeben. Wenn man des eingeblendete Bild als Hauptbild auswählte hörte man auch den Ton dazu.

Alles andere wäre doch Unsinn...oder?

Das kommt auf die Situation an.

Beim Spielen brauche ich prinzipiell den großen Screen, wobei ich den Ton aber gerne vom TV-Signal hätte, was aber nicht geht. So muss ich immer die analoge Bildquelle (sprich das Spiel) als zweites, kleineres Bild verwenden ... Bei Samsung Fernsehern lässt sich das einstellen. Hier kann ich auch den Ton des kleineren Bildes, also z.B. des TV-Signals ausgeben, während das größere Bild stumm bleibt. Also hier ist Bild+Ton voneinander unabhängig vertauschbar^^

Das gilt übrigens auch für Bild-an-Bild, aber da sind die Screens gleichgroß, daher ist das egal. Das nutze ich daher auch zum Spielen, wenn ich parallel ein bisschen TV schauen möchte.


[Beitrag von Trenzer am 30. Jul 2012, 18:38 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1163 erstellt: 30. Jul 2012, 19:29
Achso...sehr speziell. Ok in so einem Falle hat das Sinn. Denke aber für die breite Masse ist das so wie es ist auch Ok.
Skydancerx
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 30. Jul 2012, 23:42

darren schrieb:


- im linken unteren Eck habe ich ein wenig den Taschenlampeneffekt. ich bilde mit ein schon mal in diesem Thread gelesen zu haben dass man beim TV Schrauben hinten lockern soll um den Effekt in den Griff zu bekommen. Leider finde ich dieses Posting nicht mehr - hat hier jemand noch die Info?

lg


Kannst du probieren. Haben einen 55" in der Ausstellung da hat es nichts gebracht.
Daffyduck-
Neuling
#1165 erstellt: 31. Jul 2012, 16:05

darren schrieb:
Hallo!
Einzig folgendes habe ich noch offen:

- im linken unteren Eck habe ich ein wenig den Taschenlampeneffekt. ich bilde mit ein schon mal in diesem Thread gelesen zu haben dass man beim TV Schrauben hinten lockern soll um den Effekt in den Griff zu bekommen. Leider finde ich dieses Posting nicht mehr - hat hier jemand noch die Info?
lg


Hi,
ich habe den 55etw5 seit ca. 4 Wochen und bin im Grunde extrem zufrieden mit dem Gerät. Tolle Schärfe, tolle Farben usw. plus: kein Ghosting, Banding, Clouding oder sonstiges -ding. Allerdings hatte und habe ich links unten auch einen Taschenlampeneffekt. Je nach Lichtverhältnissen bzw. Film ist der sogar ziemlich störend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer wie ein hypnotisiertes Kaninchen da drauf starre, sobald das Bild dunkler und er heller wurde. Das mit dem Schrauben lockern fange ich wegen des Verfalls des Garantieschutzes gar nicht erst an. Außerdem, wie ich mein "handwerkliches Geschick" kenne hätte ich danach unter Umständen zwar keinen Taschenlampeneffekt, aber auch keinen funktionierenden Fernseher mehr.
Deswegen habe ich mein Glück mal bei den Einstellungen versucht.

Wenn ich im Menü von "True Cinema" auf "Normal" wechsle, ist der Taschenlampeneffekt fast vollkommen verschwunden (Kontrast um 28 - 34, Helligkeit bei 0-+4, Gamma 2,2-2,4. Ich muss gestehen, ich bin da noch in der Findungsphase, hängt irgendwie von der Tagesform meiner Pupillen oder meinem Hormonspiegel ab, wie ich das Bild besser finde. Möglicherweise steckt auch irgendwas Hinterlistiges aus dem technischen Bereich dahinter, keine Ahnung.)
Der Nachteil von "Normal" ist: Da springt diese ebenso unsinnige wie flackrige Helligkeitskorrektur an, was je nach Lichtverhältnissen nervig ist (typische Konstruktion von: Gut gedacht, schlecht gemacht.).

Merkwürdigerweise ist dieser Taschenlampeneffekt bei der Einstellung "True Cinema" manchmal stärker und machmal überhaupt nicht vorhanden. Hat teilweise wohl was mit der Raumhellig zu tun (je heller das Umgebungslicht, desto kleiner die Taschenlampe). Andererseits - und jetzt kommen wir so langsam in den metaphysischen Bereich - ist die Taschenlampe bei "True Cinema" ebenfalls des öfteren vollkommen weg, unabhängig von Film und Lichtverhältnissen. Da darf man gar nicht anfangen drüber nachdenken, sonst endet man noch in der Klapse und da nützt einem der perfekteste Fernseher nichts mehr.

Ich mache das jetzt einfach so: Taucht die Taschenlampe auf, wechsle ich auf "Normal", taucht keine Taschenlampe auf, bleibe ich bei "True Cinema". Durch die Knöpfchendrückerei komme ich wenigstens in den Genuss von etwas körperlicher Betätigung, die sich ansonsten lediglich darauf beschränkt, mich ab und an nach der Fernbedienung zu strecken. So gesehen hat der Taschenlampeneffekt sogar eine gesundheitsfördernde Komponente.
krebs8
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 31. Jul 2012, 17:01
Aktuelle Info von Panasonic bei Facebook zur Sortierung der Dateien:

... die Kritik ist an die Marketingabteilung weitergegeben. Ob und wenn ja wann es ein Update für die Ordnerstruktur geben wird, kann ich aber leider nicht sagen, da verschiedene Faktoren in diese Entscheidungen hineinspielen und diese Entscheidungen nicht hier getroffen werden. Grundsätzlich wissen wir jetzt aber was Du meinst. Die Sortierung findet übrigens nach Aufspieldatum statt und kann z.Zt. nicht geändert werden. Viele Grüße, Carsten


[Beitrag von krebs8 am 31. Jul 2012, 17:02 bearbeitet]
daoli123
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 01. Aug 2012, 17:43
Hmmm, daher ist mir das Problem nie selbst aufgefallen, da ich bisher nur Fotos angeschaut habe und diese ja in der Reihenfolge des Aufspieldatums passen

Bei Streaming scheint die Sortierung aber alphabetisch zu sein, oder mein Programm managt das (Serviio), denn meine Ordner vom Heim-PC sind alle alphabetisch (so wie ich es auch möchte).
petergabriel74
Neuling
#1168 erstellt: 03. Aug 2012, 22:54
tach leute.
bin neu hier im forum
wir haben seit gestern einen etw5 in 42 zoll vom promarkt.
soweit ein schönes gerät. leider hab ich dann heut abend gleich eine pixelfehler gefunden .

so nen kram. was würdet ihr dazu sagen? behalten will ich den so auf keinen fall. promarkt hatte auch schon gesagt, dass sie das gerät ein paar tage zurücknehmen würden. aber kann man sich damit auch an panasonic wenden? ancih find ich das gerät ja schön.

bei schwarz (und soweit ich das beurteilen kann auch bei anderen farben) leuchtet da ein pixel deutlich grün.

schöne grüße aus essen an alle
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#1169 erstellt: 04. Aug 2012, 07:22
Mit welcher Entfernung sitzt du vor dem Gerät?

Habe auch einen defekten Pixel, jedoch sehe ich diese beim TV schauen nicht erst wenn ich näher ran gehe. Sollte also kein Problem sein, ist ja kein Notebook wo man den die ganze Zeit sieht.

Würde den behalten wenn das Bils auch Abends Top ist, wer weiß was das nächste Gerät für Flashlights hat, dann lieber nen Pixel.
roft
Inventar
#1170 erstellt: 04. Aug 2012, 11:14
Nicht der Hersteller ist zuständig - nur der Vertragspartner ist zuständig und das ist der Verkäufer !!!
spasshaber
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 04. Aug 2012, 12:40
bring den Fernseher einfach innerhalb von 14 Tagen zurück bzw. tausche ihn direkt bei Promarkt um. Wenigstens der Promarkt bei mir in der Nähe ist bei sowas sehr kulant und machte mir absolut keine Probleme
petergabriel74
Neuling
#1172 erstellt: 04. Aug 2012, 23:06
hallo, danke für die antworten.
heut abend ist dann über amazon auch der bluray-player gekommen und ich musste gleich mal die new blood 3d-bluray von peter gabriel einlegen....wow..sieht super aus.

nun, aber zum problem mit dem pixelfehler:

wir sitzen dann wenn alles endgültig aufegstellt wäre 4m weg. das kann sich in einer neuen wohnung aber ggf auch reduzieren.
bei 4m sehe ich den pixelfehler niht, so ab 3m schon, aber natürlich nur bei konstanter schwarzer fläche.

also der hersteller ist da definitiv draußen was das angeht?
keine ahnung was dann promarkt sagt....was sollen die mit einem gerät anfangen, von dem sie wissen, dass es einen pixelfehler hat ? vielleicht als ausstellungsstück? aber da gibts ja schon einen.

ich werde da montag wohl mal hin. für weitere bemerkungen bin ich aber noch dankbar. ich finds einfach nicht schön, so ein neues gerät mit so einem fehler zu haben.
hab sonst noch nie irgendwo einen pixelfehler gehabt, ausser auf dem sensor der uralt-digitalkamera meiner frau. halt doch, mein philips-monitor bei der arbeit hat auch einen, der ist aber sporadisch und verschwindet, wenn man auf dem display vorsichtig rüberreibt oder so. das ist beim tv leider nicht der fall.
Nappi16
Stammgast
#1173 erstellt: 05. Aug 2012, 03:21
Du hast doch irgendwas von "zurücknehmen" geschrieben ?

Hast du da nochmal nachgehakt im ProMarkt petergabriel74 ?
Raus ist übrigens theoretisch JEDER, denn wenn Panasonic keine Panels der Klasse 1 bewirbt und verkauft (welche Klasse der LCD hat weiss ich nicht) sind von dem Fehler den du beschreibst (deutet auf einen defekten Subpixel hin) theoretisch 5 bei einem Panel Klasse 2 und 50 bei einem der Klasse 3 erlaubt. Das war vor ca. einem Jahr noch so. Ob sich da was getan hat an diesen Regelungen und ob ich damals richtig Informiert wurde, keine Ahnung...

Aber wende dich doch einfach mal an den ProMarkt, was sollen wir dir hier sagen ?!

Erster ansprechpartner für dich ist der ProMarkt.
Sollten die, aus den oben beschriebenen Gründen ablehenen den Fernseher zu Tauschen, dann nochmal dort oder eben bei Panasonic auf Kulanz hoffen.

Aber so wie sich dein erster Post hier anhörte ist ProMarkt ja bereit was zu machen.... wenn du es nicht verstreichen hast lassen....
petergabriel74
Neuling
#1174 erstellt: 05. Aug 2012, 10:00
gestern war ich den ganzen tag unterwegs und konnte nicht zum markt. das gerät hab ich donnerstag gekauft und montag werde ich dahin. dann schau ich mal.....der preis was sehr günstig, weit unter dem günstigsten internet und co-preis, ich hoffe dass sich das nicht negativ auf eine kulanz auswirkt.

zur pixelfehlerklasse:
ich hab schon überall geschaut (anleitung, rückseite gerät, garantieheftchen), finde aber nirgendwo eine angabe dazu. wo finde ich das?
roft
Inventar
#1175 erstellt: 05. Aug 2012, 10:41
Warum soll das die Sorge vom Käufer sein, was der Verkäufer mit dem Rückgabe-Gerät macht, soll der es doch verschrotten.

Der TV entspricht nicht den gekauften Eigenschaften (störender sichtbarer Pixelfehler) - nach der kurzen Zeit (von Anfang an) bei einem Neugerät nicht hinnehmbar - also Geld zurück oder anderes Gerät - ganz einfach - in den ersten sechs Monaten sind Fehlerprobleme ausschließliche Sache des Verkäufers ohne wenn und aber ! ! ! ! !
agerer
Hat sich gelöscht
#1176 erstellt: 06. Aug 2012, 09:29
Hallo,
ich nutze bei meinem neuen ETW5 auch den Web-Browser und speichere hier meine Seiten als Favoriten ab.

Aber: Weiß jemand, wie man diese wieder löschen kann?
Hifi14
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 06. Aug 2012, 09:58

agerer schrieb:
Hallo, ich nutze bei meinem neuen ETW5 auch den Web-Browser und speichere hier meine Seiten als Favoriten ab.
Aber: Weiß jemand, wie man diese wieder löschen kann?


Im Parallel-Thread http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-1872.html werden Lösungen diskutiert.

Viele Grüße
agerer
Hat sich gelöscht
#1178 erstellt: 06. Aug 2012, 12:37

Hifi14 schrieb:

agerer schrieb:
Hallo, ich nutze bei meinem neuen ETW5 auch den Web-Browser und speichere hier meine Seiten als Favoriten ab.
Aber: Weiß jemand, wie man diese wieder löschen kann?


Im Parallel-Thread http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-1872.html werden Lösungen diskutiert.

Viele Grüße

Danke Dir Hifi14,
hat alles prima geklappt.
Ev. ist das Handbuch auch ein Tipp: http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/
Zidane
Hat sich gelöscht
#1179 erstellt: 06. Aug 2012, 14:17
@roft,

Gucke mal in dem Handbuch zu der Glotze und gehe mal auf Seite 105, dann hast du deine Antwort bezüglich Pixelfehler und ja auch Plasma Geräte sind davor nicht sicher.
roft
Inventar
#1180 erstellt: 06. Aug 2012, 18:24
Das mag ja sein, trotzdem warum sollte man sich auf einen solchen sichtbaren Piexelfehler bei einem NEU TV einlassen - TV zurück - oder der TV wurde mit dem Pixelfehler wissentlich gekauft. Letztendlich muß der Fragesteller entscheiden was er macht. Man solllte sich TV Geräte im Heimmodus im Laden vorführen lassen um möglichst Problem TV`s nicht zu kaufen.
Skydancerx
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 06. Aug 2012, 21:08

roft schrieb:
Warum soll das die Sorge vom Käufer sein, was der Verkäufer mit dem Rückgabe-Gerät macht, soll der es doch verschrotten.

Der TV entspricht nicht den gekauften Eigenschaften (störender sichtbarer Pixelfehler) - nach der kurzen Zeit (von Anfang an) bei einem Neugerät nicht hinnehmbar - also Geld zurück oder anderes Gerät - ganz einfach - in den ersten sechs Monaten sind Fehlerprobleme ausschließliche Sache des Verkäufers ohne wenn und aber ! ! ! ! !


Praxis und Theorie.... ließt sich alles immer schön.... ein Pixelfehler ist kein Mangel. Gibts Urteile drüber.

ABER Promarkt nimmt alles innerhalb 14 Tagen zurück, auch bei Pixelfehler..
Nappi16
Stammgast
#1182 erstellt: 07. Aug 2012, 04:19
@ Roft, welches Rückgaberecht meinst du ? Dies besteht hier in keinsterweise, da es sich NICHT um einen Kauf per "Fernabsatzgesetz" handelt. Und, wie auch von anderen schon erwähnt, es gibt festgelegte Pixelklassen. Panasonic verbaut recht sicher keine Klasse 1 sondern 2. Bei dieser muss man mit defekten Subpixeln (ich meine es waren 5 insgesammt) leben.

@Skydancerx

Richtig, ProMarkt ist auch bei uns hier in der Gegend äußerst Kulant, besonders in den ersten 14 Tagen, in denen man ein Freiwilliges Rückgaberecht einräumt. Wohlgemerkt FREIWILLIG, ProMarkt kann auch Theoretisch sagen "nö nehmen mehr nicht mehr zurück", was aber eher unwahscheinlich ist.
petergabriel74
Neuling
#1183 erstellt: 07. Aug 2012, 09:19
so, um mein problem abzuschließen:

gestern im promarkt gewesen und gesagt, was das problem ist. so schnell konnt ich gar nicht gucken, da hatte mir der verkäufer schon nen umtausch des fernseher angeboten .
nach nochmaliger rücksprache war es sogar möglich, nur das panel zurückzubringen und dafür ein neues zu bekommen. 1a service. das neue panel konnte ich mir vorne am schalter sogar kurz begucken, das da nicht auch wieder nen pixelfehler drauf ist.

gestern abend dann noch alles endgültig aufgebaut und angeschlossen, vorher hatten wir den nur provisorisch stehen.

da hätte ich dann gleich noch ne frage, die sicher eher allg zum thema hdmi und co ist, aber ihr könnt das ja bestimmt beantworten.....

wir haben noch einen alten yamaha-av-receiver ohne hdmi, deswegen ist der blurayplayer nur wegen bild mit dem fernseher verbunden, der ton geht über optisches kabel in den receiver. der ton des bluray-palyer geht coaxial in den verstärker, ebenfalls optisch ist noch ein md-kaufwerk (ja, auch solche schätzchen gibts noch ) angeschlossen.

als ich dann gestern ne cd bzw sa-cd über den bluray-palyer abgespielt habe und der fernseher zu beginn noch an war, ging der bluray-player von allein mit aus, wenn ich den fernseher ausgeschaltet hab.

kann man diese automatik ausschalten?

nun, ansonsten geht natürlich auch, den fernseher am anfang erst gar nicht an zu haben, aber ggf vergisst man dass ja mal bzw will den fernseher bewusst anhaben....
ergo-hh
Inventar
#1184 erstellt: 07. Aug 2012, 09:53
Im TV 'Viera Link' deaktivieren, dann sollte der Yamaha an bleiben. Oder die entsprechende CEC Funktion im BD-Player deaktivieren.

Gruß ergo-hh
petergabriel74
Neuling
#1185 erstellt: 07. Aug 2012, 10:12
der yamaha-verstärker ging ja nicht aus, der ist ja auch nicht über hdmi verbunden. ich werde mal in den einstellungen, die du genannt hast, gucken. danke für die schnelle antwort
roft
Inventar
#1186 erstellt: 07. Aug 2012, 16:15

petergabriel74 schrieb:
.. da hatte mir der verkäufer schon nen umtausch des fernseher angeboten ..

geht doch
Zidane
Hat sich gelöscht
#1187 erstellt: 07. Aug 2012, 21:03
Dann hast du echtes glück gehabt, ich wünschte ich hätte das auch getan, bzw. mir das Gerät vorher angeschaut, da mich das Banding schon stört, und defintiv überall da zu sehen ist wo einfarbige Großflächen + Kameraschwenks zu sehen sind, aber zu dem Zeitpunkt waren die Teile beim Pro-Markt vergriffen, als er 999 euro dort kostete.


[Beitrag von Zidane am 07. Aug 2012, 21:04 bearbeitet]
serious_black
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 07. Aug 2012, 21:30
ich habe aktuell ein problem mit der aktualisierung der filme im medien-server...

die filme liegen auf einer externen western digital im .mkv format vor. die externe festplatte ist an einen (1und1)-Fritz-Box-Homeserver angeschlossen...

ich habe auch zugriff auf meine filme und das streaming läuft auch super flüssig...

jetzt habe ich gerade einen neuen film auf die externe kopiert und der wird mir partout nicht im panasonic-media-server angezeigt - kann ich die übersicht auf panasonic-seite irgendwie aktualisieren?

(ein neuer index auf nas-seite wurde bereits erstellt... im konfi-menu der fritzbox bzw. in der ordneransicht des nas servers sehe ich die filme auch und kann sie auch vom notebook aus aufrufen und streamen - es muss also definitiv am panasonic liegen...)

oder gibt es vllt eine beschränkung der maximal indexierbaren filme?

danke für eure hilfe und beste grüße
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#1189 erstellt: 07. Aug 2012, 21:36
Hast in der FritzBox mal "Datei-Index" des Laufwerks unter Heimnetzwerk > Speicher (NAS) aktualisiert?

Danach sollte das am TV auch wieder passen
serious_black
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 07. Aug 2012, 21:42
jojo habe ich gemacht

(auch wenn ich nicht wirklich verstehe wie das funzt, wenn ich auf ,,ist erstellt" klicke sehe ich nur ne übersicht... hab da 10 mal drauf geklickt,dann kam irgendwann zusätzlich ne abfrage ob ich nochmal neu indexieren möchte...)

wie auch immer, ein neuer index ist erstellt, aber vom panasonic aus sehe ich den film nicht



edit / ich korrigiere - jetzt sehe ich in der nas ansicht (http://fritz.box/nas/) plötzlich nur noch den ordner des films, die mkv darin wird nicht angezeigt - auf der externen ist sie aber definitv drauf... was is da los ^^


noch ein edit/

in bezug auf
http://service.avm.d...halten-keine-Dateien

hab ich es jetzt hinbekommen, obwohl eigentlich keines der betroffenen zeichen vorkam... es lag also doch am nas, nicht am panasonic


[Beitrag von serious_black am 07. Aug 2012, 22:21 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1191 erstellt: 07. Aug 2012, 22:25

ergo-hh schrieb:
Im TV 'Viera Link' deaktivieren, dann sollte der Yamaha an bleiben. Oder die entsprechende CEC Funktion im BD-Player deaktivieren.

Gruß ergo-hh


Ich meinte natürlich '..., dann sollte der BD Player an bleiben'.

Gruß ergo-hh
timmey2k
Neuling
#1192 erstellt: 07. Aug 2012, 23:38
Hi!

Habe aktuell den 47ETW5 zuhause stehen und füttere ihne gerad mit diversem Side-By-Side 3D Material.
Nun habe ich aber das Problem, dass alles total unscharf aussieht, wenn der 3D Modus an ist (das 3D Material wird automatisch erkannt und zum Moduswechsel aufgefordert) und die Augen sehr stark belastet werden. Popouts kommen nicht heraus.
Habe im Internet schon den Tip gelesen, dass man mal die Brille umdrehen soll: Zack, beste Qualität zu sehen, wunderbare Popouts! Der TV vertauscht Links/Rechts!

Nun finde ich bei dem ETW5 allerdings keine Möglichkeit, die Seiten bei SbS 3D zu tauschen. Im 3D Menü kann man ja per rotem Knopf auf "manuell" gehen, aber da gibts nur SbS -> 3D und SBS -> 2D, also keinen Seiteneinstellung :-/
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wo sich diese Einstellung versteckt?
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#1193 erstellt: 08. Aug 2012, 07:56
Geht bei den passiven 3D Modellen nicht, da bleibt nur die Brille drehen.
Bei den aktiven 3D Geräten kann man das Links/Rechts im Menü umstellen.
timmey2k
Neuling
#1194 erstellt: 08. Aug 2012, 09:53
Urks! Gibts dann vielleicht Brillen mit vertauschten Pol-Filtern? Das ist ja sonst mehr als dämlich
Aber der ETW5 geht eh zurück, wegen Clouding, Flashlights und DSE. Mir gehen nur langsam die Alternativen aus
agerer
Hat sich gelöscht
#1195 erstellt: 08. Aug 2012, 11:38
Hallo,

ich hab eine Frage zum Thema TimeShift (Pause Live TV nennt das Panasonic), also zeitversetztes Fernsehen.

Kann mit mit dem ETW5 mit einer externen Festplatte Timeshift nutzen oder braucht man dazu extra einen DIGA-Rekorder von Panasonic wie es in der Bedienungsanleitung heißt?
Timo83/
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 08. Aug 2012, 14:26
Ich bin auf der suche nach einem neuen TV mit möglichst niedrigen Input-Lag.
Habe in meiner Auswahlliste den "TX-L42ETW5" dabei
Auf der Seite http://www.avforums.com/ wurde ein Panasonic "TX-L42ET5B" mit 25ms getestet.
Handelt es sich dabei um die UK Variante vom "TX-L42ETW" der dann auch die gleichen niedrigen Werte aufweist?
Würde mich auch über eure Erfahrungen mit diesem Model freuen, gerade was Bildqualität im Game-Mode betrifft. Kann mich noch nicht ganz entscheiden ob es ein Pana oder LG wird. Wichtig ist mir das der Game-Mode gute Schärfe und Farben hat und kein Lag zu spüren ist. Man liest auch immer wieder was von Streifen im Game-Mode


[Beitrag von Timo83/ am 08. Aug 2012, 14:26 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1197 erstellt: 08. Aug 2012, 16:58

timmey2k schrieb:
Urks! Gibts dann vielleicht Brillen mit vertauschten Pol-Filtern? Das ist ja sonst mehr als dämlich
Aber der ETW5 geht eh zurück, wegen Clouding, Flashlights und DSE. Mir gehen nur langsam die Alternativen aus :(



Ironie an:

B0000YQCZS.02.LZZZZZZZ

Ironie aus.....
roft
Inventar
#1198 erstellt: 08. Aug 2012, 17:06
Timeshift funktioniert mit einer Festplatte die vom TV akzeptiert und eingerichtet wird.
NICKIm.
Inventar
#1199 erstellt: 08. Aug 2012, 17:56

Zidane schrieb:
Dann hast du echtes glück gehabt, ich wünschte ich hätte das auch getan, bzw. mir das Gerät vorher angeschaut, da mich das Banding schon stört, und defintiv überall da zu sehen ist wo einfarbige Großflächen + Kameraschwenks zu sehen sind, aber zu dem Zeitpunkt waren die Teile beim Pro-Markt vergriffen, als er 999 euro dort kostete.


Hi

Konntest Du ihn diesbezüglich im Markt mit anderen Modellen 2012 Panasonic vergleichen z.B. ETW50 und DT50?

Daffyduck

Ist im Modus "Normal" der sog. Taschenlampeneffekt d.h. die Ecklage nie zu sehen?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 08. Aug 2012, 18:00 bearbeitet]
Nappi16
Stammgast
#1200 erstellt: 08. Aug 2012, 18:14

timmey2k schrieb:
Urks! Gibts dann vielleicht Brillen mit vertauschten Pol-Filtern? Das ist ja sonst mehr als dämlich


Theoretisch wie Praktisch ist die Antwort, noch, JA.

Wenn du ein Kino findest welches noch Masterimage 1 nutzt, hier sind im gegensatz zu RealD und (eigentlich allen) anderen die Filter genau getauscht. Ob noch mehr anders ist kann ich dir nicht sagen. Aber an sich, sind da primär nur die Augen genau getauscht.
timmey2k
Neuling
#1201 erstellt: 09. Aug 2012, 18:47

BrotmaschineBN schrieb:
Geht bei den passiven 3D Modellen nicht, da bleibt nur die Brille drehen.
Bei den aktiven 3D Geräten kann man das Links/Rechts im Menü umstellen.


Um das nochmal aufzugreifen, der LG 4500er ausm Vorjahr kann das! Warum auch nicht? Der TV erkennt doch auch bei SBS, dass 3D vorliegt, dh. die Bildmitte usw. ist dem TV bekannt. Sehe da keine große technische Hürde?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
Startproblem tx-l 47 etw5
Berhard am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  2 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
Wlan beim TX-L 47 ETW5
eges am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Panansonic TX L42 ETW5 Panelbruch
schokomike am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  26 Beiträge
TX-ETW5 Bildschirm Einblendung abschalten
imoga am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-L37 / ETW5 u. ETN53
EinfachSo-321 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960