Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der TX-L**ETW5 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
timmey2k
Neuling
#1201 erstellt: 09. Aug 2012, 18:47

BrotmaschineBN schrieb:
Geht bei den passiven 3D Modellen nicht, da bleibt nur die Brille drehen.
Bei den aktiven 3D Geräten kann man das Links/Rechts im Menü umstellen.


Um das nochmal aufzugreifen, der LG 4500er ausm Vorjahr kann das! Warum auch nicht? Der TV erkennt doch auch bei SBS, dass 3D vorliegt, dh. die Bildmitte usw. ist dem TV bekannt. Sehe da keine große technische Hürde?!
Skydancerx
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 09. Aug 2012, 22:29
Warum soll eigentlich SBS vertauschte werden? Versteh das nicht so ganz.
Pana hat bei Facebook geschrieben das so eine funktion nicht geplant sein!
timmey2k
Neuling
#1203 erstellt: 09. Aug 2012, 22:46
Bei SBS werden ja die beiden Halbbilder für jedes Auge nebeneinander dargestellt. Der Fernseher legt dann die beiden Bilder übereinander, die Polfilter-Brille zeigt jedem Auge nur das notwendige Bild. Die Frage ist dann, für welches Auge welches Bild ist, also ob das linke Halbbild für das linke Auge und das rechte Halbbild für das rechte Auge ist, oder eben umgekehrt. Und das muss man am TV einstellen können, da vom Standard her beides zulässig ist und "in freier Wildbahn" tatäschlich auch beides praktiziert wird. Das Panasonic Gerät unterstützt, ganz nüchtern betrachtet, den SBS-3D Standard nicht zur Gänze!

Hast du das Thema bei Facebook adressiert? Kannst du mit dazu einen Link geben (per PM?)?


[Beitrag von timmey2k am 09. Aug 2012, 22:47 bearbeitet]
Skydancerx
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 09. Aug 2012, 23:00
Ich hab mal ne Frage an die FB Team geschrieben: Antwort wird es nicht geben. Ich hab jetzt nochmal gepostet und Pana ne Email geschrieben.

Naja der TV hat schon den SBS Standart, das "Problem" tritt doch meistens nur bei MKVs und div. Youtube Filmchen auf. Bei Original 3D Blurays nicht. Trotzdem könnten die das Einbauen, wo selbst fast jeder LG das hat.

Pana Email schreiben, auf Facebook posten......
timmey2k
Neuling
#1205 erstellt: 09. Aug 2012, 23:32
Naja der Standard sieht rechts/links und links/rechts vor, insofern sind sie nicht 100% konform mit dem Standard.
Bei Blurays gibts das problem nicht da die nicht mit SBS arbeiten sondern Frame Packing verwenden.
Daffyduck-
Neuling
#1206 erstellt: 10. Aug 2012, 08:43

Daffyduck

Ist im Modus "Normal" der sog. Taschenlampeneffekt d.h. die Ecklage nie zu sehen?



Hi, also wenn man bei schwarzen Bildteilen ganz genau hinsieht, erkennt man vielleicht ab und an, dass der Bereich links unten in der Ecke nicht so vollkommen schwarz ist wie auf der gegenüberliegenden Seite. Fällt am ehesten bei den schwarzen Balken von Cinemascope-Filmen auf, wenn überhaupt. Aber da muss ich schon bewusst sehr-seeehr genau hinsehen, um das zu erkennen.

Im Gegensatz zu den anderen Einstellungen wie "True Cinema" ist der Taschenlampeneffekt in der Einstellung "Normal" aber so verschwindend gering geworden, dass ich ihn beim Filme gucken nicht wahrnehme. Was dafür stört ist ab und an mal die automatische Helligkeitsanpassung, aber damit kann ich leben.

Kurzum, der Unterschied - was den Taschenlampeneffekt angeht - ist zwischen "True Cinema" und "Normal" bei mir äußerst augenfällig gewesen. Sollte der Effekt bei "Normal" immer noch da sein, würde ich versuchen, etwas an der Helligkeit zu ändern, Gamma von 2,2 auf 2,4 usw. Ich weiß allerdings nicht, ob und wie das bei anderen Bildgrößen funktioniert. Ich habe den 55 Zoll etw5. Bei mir hat das mit den Einstellungen wunderbar geklappt und ich bin mehr als hochzufrieden mit dem Bild.
NICKIm.
Inventar
#1207 erstellt: 10. Aug 2012, 08:56

Daffyduck- schrieb:

Daffyduck

Ist im Modus "Normal" der sog. Taschenlampeneffekt d.h. die Ecklage nie zu sehen?



Hi

Im Gegensatz zu den anderen Einstellungen wie "True Cinema" ist der Taschenlampeneffekt in der Einstellung "Normal" aber so verschwindend gering geworden, dass ich ihn beim Filme gucken nicht wahrnehme. Was dafür stört ist ab und an mal die automatische Helligkeitsanpassung, aber damit kann ich leben.
.


Hi

danke für die Info.

Die Helligkeitsanpassung müsste abschaltbar sein? LED Dimming hat der ETW5 nicht laut einem Händler der Region, im Katalog 2012 ist jedoch LED Dimming beim ETW5 erwähnt. Im Modus True Cinema ist es bisher bei Panasonic immer so, dass das LED Dimming nicht arbeitet.

Wie ist Dein Sehabstand, Daffyduck?

Lg

- nicki
Daffyduck-
Neuling
#1208 erstellt: 10. Aug 2012, 14:31

Die Helligkeitsanpassung müsste abschaltbar sein? LED Dimming hat der ETW5 nicht laut einem Händler der Region, im Katalog 2012 ist jedoch LED Dimming beim ETW5 erwähnt. Im Modus True Cinema ist es bisher bei Panasonic immer so, dass das LED Dimming nicht arbeitet.

Wie ist Dein Sehabstand, Daffyduck?



Die automatische Helligkeitsanpassung ist im Modus "True Cinema" abgestellt. Dafür geht dann bei mir die Taschenlampe an :-) Dann lieber den Modus "Normal" und alles schön und relativ gleichmäßig schwarz, was schwarz sein soll.

Mein Sehabstand beträgt ca. 3,5 Meter (wie schon geschrieben bei einem 55 Zoll Bildschirm). Das Bild ist aus der Entfernung hervorragend, nicht nur bei Blu Ray, sondern auch bei DVDs.
roft
Inventar
#1209 erstellt: 10. Aug 2012, 17:58
2,5 bis 3,5 Meter Abstand das paßt schon für HD in 55"
NICKIm.
Inventar
#1210 erstellt: 10. Aug 2012, 18:47

Daffyduck- schrieb:

Die automatische Helligkeitsanpassung ist im Modus "True Cinema" abgestellt..


Genau, ich sprach mit Pana, weil dann das LED Dimming autom. deaktiviert ist.

roft

Wie ist seine Bewegungsschärfe, hat er keine Bildfehler - kennst Du ihn diesbezüglich im Vergleich zu DT50E und ETW50E?

Lg

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Aug 2012, 18:49 bearbeitet]
bsnake
Neuling
#1211 erstellt: 10. Aug 2012, 19:16
So hab mir das Teil endlich bestellt und bin (sehr) zufrieden. Ein bisschen bin ich am überlegen, ob ich nicht doch 47" hätte nehmen sollen (hab 42" - 2,5m Sitzabstand) aber das könnte ich nur durch einen direkten vergleich zu Hause rausfinden..
Bildfehler etc habe ich keine (zumindest sehe ich keine.. )

Meine Frage - ich habe KabelDeutschland und Sky HD mit ner G02 Karte - gibts da irgendwelche CI Module die damit funzen? Ich kenne mich in der Ecke leider gar nicht aus- mein Versuch mit dem (angblichen Modul für alles..) Unicam 2 mit der neusten Software ist gescheitert (der TV findet dann nur Analoge Sender). Oder mache ich irgendwelche Dau Fehler?
Oder sollte ich das gleich vergessen weil evtl die Bildquali mit externen Receivern eh viel besser ist?


[Beitrag von bsnake am 10. Aug 2012, 19:19 bearbeitet]
roft
Inventar
#1212 erstellt: 10. Aug 2012, 19:57
Der SAT TV Tuner ist schon gut - warum sollte der Kabeltuner schlecht sein? Der Pana ist ein CI+ Gerät vielleicht hilft der aktuelle Beitrag indirekt weiter http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135
bsnake
Neuling
#1213 erstellt: 10. Aug 2012, 20:01
Argh, doch ein absoluter Dau Fehler. DVB-C war beim TV gar nicht als Eingangsquelle aktiviert.. das hatte ich beim anfänglichen Setup übersprungen. Ok - Unicam scheint zu gehen - aber meine Sky Sender werden nicht entschlüsselt
NICKIm.
Inventar
#1214 erstellt: 11. Aug 2012, 10:03

bsnake schrieb:
So hab mir das Teil endlich bestellt und bin (sehr) zufrieden. Ein bisschen bin ich am überlegen, ob ich nicht doch 47" hätte nehmen sollen (hab 42" - 2,5m Sitzabstand) aber das könnte ich nur durch einen direkten vergleich zu Hause rausfinden..
Bildfehler etc habe ich keine (zumindest sehe ich keine.. )

Oder sollte ich das gleich vergessen weil evtl die Bildquali mit externen Receivern eh viel besser ist?


- Ja, das ist nur im direkten Vergleich feststellbar. Bedenken sollte man hier bei 47" das jegliche kleinste Bildfehler sofort erkennbar sind und störend wirken können.

Das kann man so nicht pauschalisieren, da bei externen Receivern es Unterschiede bei der Bildausgabequalität gibt.

MfG

- nicki
Daffyduck-
Neuling
#1215 erstellt: 11. Aug 2012, 11:11

Wie ist seine Bewegungsschärfe, hat er keine Bildfehler - kennst Du ihn diesbezüglich im Vergleich zu DT50E und ETW50E?



Hi Nicky,
also ich habe leider keine Vergleiche zu den beiden anderen Fernsehern. Bevor ich mich für den ETW5 entschieden habe, habe ich mir ähnliche Apparate von Sony, Samsung und LG angesehen. Dass ich den Pana geholt habe, bereue ich nicht, im Gegenteil. Ich genieße die Bildqualität. Wie ich schon schrieb nicht nur bei Blu Rays. Ich habe mir gestern einige Folgen der TV-Serie "The Unit" auf DVD angesehen und die Schärfe und die Farben sind auf dem Bildschirm einfach sagenhaft.

Allerdings mache ich mir da auch nichts vor, das perfekte Bild gibt es beim Fernsehern in der Preiskategorie nicht. Dennoch empfinde ich das Bild des Panas nach meinen kleinen Korrekturen bei den Einstellungen - trotz der kleinen Macken durch die automatische Helligkeitsanpassung - als atemberaubend. Störend empfand ich die Taschenlampe unten links, das Problem habe ich wie beschrieben für mich gelöst.

Bildfehler wie Pixelfehler usw. habe ich bei meinem ETW5 keine. Große monochrome Flächen wie z.B. Fußballfelder, sind absolut gleichmäßig ausgeleuchtet. Die Bewegungsschärfe konnte ich jetzt während der Spiele in London gut überprüfen. Die ist überragend. Bei schnellen Bewegungsabläufen gibt es keine Schlieren bei den Farben und auch keine verwischte Konturen, bleibt alles glasklar.

Kurzum, ich bin von dem Gerät begeistert. :-)

Schönes Wochenende
Daffy
agerer
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 12. Aug 2012, 16:53
Hallo,
hat jemand schon die DSL-Geschwindigkeit beim Internet getestet?

Ich hab Download beim TV: >4.000 kbit/s und beim Upload: 1700 kbit/s

Verbindung zum Router: dLAN/Powerline 200

Provider: Kabel-D 32.000/2000. Diesen Geschwindigkeit erreiche ich auch am PC locker erreiche, aber nicht am Fernseher.

Test mit www.wieistmeineip.de durchgeführt.
roft
Inventar
#1217 erstellt: 12. Aug 2012, 17:41
Die Gegenseite muß die Geschwindigkeiten mit machen und hier läuft der TV Browser über Herstellerportale
agerer
Hat sich gelöscht
#1218 erstellt: 12. Aug 2012, 17:49

roft schrieb:
Die Gegenseite muß die Geschwindigkeiten mit machen und hier läuft der TV Browser über Herstellerportale :.

Danke roft,
dann liegt die langsamere Geschw. vermutlich an Panasonic.
Der_Schäfer
Neuling
#1219 erstellt: 12. Aug 2012, 19:45
Schönen guten Abend zusammen!

Ich werde verrückt... Bisher war ich mit meinem Fernseher zufrieden.

Aber seit fünf Minuten habe ich den Fehler wie im Bild zu sehen und dieser geht nicht mehr weg ;-( Außerdem hatte ich gerade eine kurzzeitigen Bildhönger.

IMG_1910

Fernseher aus- und wieder einschalten hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee zur Behebung?

Oder ist das jetzt ein Gerätefehler und ich muss den zurück geben? Ist jetzt gerade mal fünf Wochen alt.

Och menno

Viele Grüße an alle.
Konrad
Skydancerx
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 12. Aug 2012, 20:57
Panasonic Service anrufen.
Der_Schäfer
Neuling
#1221 erstellt: 12. Aug 2012, 21:03
Danke!

Aber jetzt ist er plötzlich dann doch weg?!
NICKIm.
Inventar
#1222 erstellt: 13. Aug 2012, 09:55
daffy

Hallo zusammen

Danke, beziehen sich Deine Aussagen zur Bewegungsschärfe auf Fußball oder allgemein auf Sport der Olypmiade 2012?

Als TX-L47ETW5 hat ihn in dieser Woche ein Händler für 998 Euro im Angebot, als TX-L47ETF52 kostet er dort 1.098 Euro.

Der Schäfer

War der Bildfehler bei allen Quellen d.h. mit intermen Tuner und externer Zuspielung?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 13. Aug 2012, 09:58 bearbeitet]
Timo83/
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 13. Aug 2012, 14:41
Ist der TX-L42ET5B identisch mit dem TX-L42ETW5. Quasi blos UK Modell?
Habe nämlich folgenden Test gelesen:
http://www.avforums....D-TV_283/Review.html
Bin noch am überlegen zwischen dem TX-L42ETW5 und dem Sony 46HX755.
Spieletauglich sollen sie ja beide sein. Der Sony soll das bessere 2D Bild haben.
Der Panasonic hat das bequemere 3D sowie mitgelieferte Brillen.
Ist der schwarzwert soviel schlechter beim Panasonic?
Ich erwarte kein pures schwarz bei beiden TV's, habe allerdings gelesen das es beim Panasonic grünlich und flau aussehen soll. Das ist das Einzigste was mich noch etwas abschreckt.
bolzer
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 13. Aug 2012, 15:04
Timo83/

Ich erwarte kein pures schwarz bei beiden TV's, habe allerdings gelesen das es beim Panasonic grünlich und flau aussehen soll. Das ist das Einzigste was mich noch etwas abschreckt.


Also Timo -- ich kann Dich beruhigen, der Panasonic zeigt ein vernünftiges schwarz vorausgestzt natürlich das die Bild-Einstellungen stimmen.
Ich habe den Panasonic TV (TX-L 47 ETN 53) nun schon 4 Wochen und hab ihn auf Herz und Nieren geprüft. Auch ich habe den Sony anfangs mit in der engeren Wahl gehabt aber der höhere Preis und das umständliche Shutter 3D haben mich letztlich abgeschreckt den Sony zu kaufen.

Gruß

Timo83/
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 13. Aug 2012, 15:27
Das beruhigt mich schonmal
Ich denke ich werde mir den mal genauer anschauen und dann wohl auch kaufen.
Ich muss mir dann auch keine Gedanken um diese Shutterbrillen machen
Dadurch spare ich noch etwas und kann mir eine Xbox360 Slim dazu kaufen.
Spieletechnisch soll der ETW5 ja sehr gut dabei sein.
Laut Tests soll das UK-Model TX-L42ET5B ja so bei 28ms liegen,
denke aber bei dem TX-L42ETW5 ist es genauso da baugleich.
Falls du noch was zur Bildqualität im Game-Mode sagen kannst wäre ich dankbar.
Habe lange auf einem 32 *hd-ready* LG-LCD gespielt und war soweit zufrieden,
von daher kann es ja nur besser werden
mawada
Neuling
#1226 erstellt: 13. Aug 2012, 15:40
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen ETW5 oder entsprechendes Fachhandelsmodell zuzulegen. Momentan habe ich hauptsächlich Panasonic-Geräte angeschaut, da ich zurzeit auch einen 32" Fernseher in Betrieb habe und zufrieden mit der Bildqualität und Bedienung bin.

Leider habe ich im Handel keinen Fernseher gefunden, der auf ein spiegelndes Display verzichten.
Wie sieht es bei diesem Gerätetyp mit Reflexionen aus? Leider steht der Fernseher seitlich zu einem Fenster und im Hintergrund ist auch eine Lichtquelle.

mawada


[Beitrag von mawada am 13. Aug 2012, 15:45 bearbeitet]
Daffyduck-
Neuling
#1227 erstellt: 13. Aug 2012, 17:22

daffy
Danke, beziehen sich Deine Aussagen zur Bewegungsschärfe auf Fußball oder allgemein auf Sport der Olypmiade 2012?


Hi Nicky,
beides. Dieser Tage habe ich bei Olympia auf Bewegungsunschärfen usw. geachtet und gestern beim Spiel Bayern gegen den BVB ebenso. Auch beim Fußball keinerlei Bewegungsunschärfen. Ganz sauberes Bild selbst bei sehr schnellen Aktionen.

Viele Grüße
Daffy
Timo83/
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 13. Aug 2012, 18:12
Mich irritieren noch die verschieden Aussagen zum Input-Lag des TX-L42ETW5.

Techradar:
"There's one more area where the L42ET5 suffers from its LG roots too, and that's input lag. Too long a delay between a source signal arriving at a TV's inputs and the picture appearing on the screen clearly has the potential to harm a keen gamer's performance, and the 75+ms input lag measured at times from the L42ET5 clearly constitutes a potentially problematic level of delay. Similar figures were routinely recorded from LG TVs last year, whereas Panasonic's own-built LCD TVs never went higher than a much more manageable 40ms."

avforums.com:
"The Panasonic ET5 proved a nifty little gaming TV, particularly when you factor in the 3D capabilities and returned an averaged figure of 25 milliseconds controller latency, when in Game mode. Which is more than adequate for our needs and likely the vast majority of our readership. If you want significantly better, you’ll need to be looking at dedicated gaming monitors."

flatpanelhd.com:
"Input lag was measured to 25-30 ms without IFC activated. This is okay for gaming but Panasonic’s plasma TVs remain our TVs of choice for console gaming."

Also laut den letzten beiden Seiten ist der Input-Lag ja sehr human.
Aber wie kommt Techradar auf so hohe Werte? Haben die den Gamemode nicht gefunden?
Falls mich jemand aufklären könnte ob der TX-L42ETW5 jetzt einen niedrigen Input-lag (~30ms) hat wäre ich dankbar.
Sonst müsste ich doch über einen Sony 46hx755 nachdenken ^^


[Beitrag von Timo83/ am 13. Aug 2012, 18:26 bearbeitet]
Skydancerx
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 13. Aug 2012, 21:27

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass ein Austausch der Bilder in der Side-by-Side Wiedergabe nicht möglich ist.
Uns ist derzeit nicht bekannt, ob und wann diese Funktion zur Verfügung gestellt wird.

Dennoch möchten wir uns für Ihren Hinweis bzw. Ihre Kritik gerne bedanken und haben diese an die Panasonic Marketingabteilung weitergegeben.






[Beitrag von Skydancerx am 13. Aug 2012, 21:28 bearbeitet]
seh_albert
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 15. Aug 2012, 19:42
ich habe seit einigen tagen kein epg mehr bei nick/comedy central
kann das am tv liegen ? das ist der einzige sender wos nicht geht weder per hd+ noch normal
unmogli2
Neuling
#1231 erstellt: 16. Aug 2012, 12:57
Hallo,

Weil ich ja Interesse an dem ETW5 habe, war ich mal im MM bei uns in der nähe.

Da hat doch tatsächlich ein Panasonic 47 ETW5 neben einem LG 55 LM620 gestanden.
Was soll ich sagen ich war absolut entäuscht vom Panasonic. Jeder redet hier das LG Panel schlecht,
aber auf gleichem abstand war das Bild des LG´S , der auch noch größer war bedeutend besser. Und das Schlimme daran war noch
dass der Panasonic auf ZDF HD gestellt war und der LG nur das ZDF SD Signal emfangen hat.

Jeder schreibt hier immer nu negatives über das LG Panel, wenn es um Bild geht, vielleicht sollte mal man den fehler bei Panasonic suchen , denn zu einem Panel zu einem LCD TV gehört noch mehr wie nur das Panel,sprich die Technik was im innern des TV´s steckt.

Zudem war ich nicht der einzige der das so sah, ein Pärchen das sich neben mich gestellt hat
hat das genauso gesehen und hat sich für den LG entschieden , aber in 47 Zoll.

Also ich habe mich auch nun gegen den Pana entschieden.
mmore1963
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 16. Aug 2012, 13:06
Ja, und natürlich war im MM alles optimal eingestellt ...unglaublich!
Master468
Inventar
#1233 erstellt: 16. Aug 2012, 13:17

Jeder redet hier das LG Panel schlecht,

Die ETW5 setzen ebenfalls ein LG-Panel ein. Natürlich bestimmen andere Faktoren die Bildqualität erheblich mit, das aber nur als Info.

Gruß

Denis
bolzer
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 16. Aug 2012, 13:49
unmogli2:


Jeder schreibt hier immer nur negatives über das LG Panel, wenn es um Bild geht,



Lieber unmogli2:

Ich habe einen Pana ETW5 und mein Sohn den LG 620 beide Geräte sind (bei richtiger Bildeinstellung) auf gleichem Niveau, wir habens echt getestet und verglichen.
Ich bemängele in meinem Erfahrungsbericht nicht die LG Bildqualität (absolut in Ordnung) -- sondern die VERARBEITUNGSQUALITÄT. Rahmen, Ständer, Rückseite, Anschlüsse hier sind teilweise enorme Unterschiede zum Panasonic.
OK - Dafür ist der LG ja auch etwas preisgünstiger.

Gruß

daoli123
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 16. Aug 2012, 18:33
Waren beide korrekt eingestellt?
Hast du auch bei beiden mal das gleiche Signal laufen lassen?
Ich trau den Fachmärkten bei sowas nicht. Entweder isses Ahnungslosigkeit oder gezieltes Schlechtmachen um ein anderes Gerät zu verkaufen (meine Meinung).
Wenn ich bei uns in den MM gehe, kann es auch passieren, dass der 6000 Euro TV schlechter wirkt, als der 500 Euro TV, einfach weil die Bildeinstellungen völlig durcheinander sind. Desweiteren laufen bei uns auch immer schreckliche Demofilme die von sich aus schon ruckeln und zuckeln und trotz HD Anpreisung gefühlt nicht mal SD Qualität haben.
Ohne eigenes Demomaterial und eigenes Einstellen der TVs kann man die in den so genannten "Fachmärkten" nicht vergleichen!!! Und selbst dann ists noch schwer, weils einfach viel zu hell ist und das Licht völlig anders ist als zuhause.

Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass die LGs allenfalls gleich gut sind vom Bild bei vergleichbarer Serie.
robert_do
Ist häufiger hier
#1236 erstellt: 18. Aug 2012, 15:34

daoli123 schrieb:
gezieltes Schlechtmachen um ein anderes Gerät zu verkaufen (meine Meinung)..
Das ist eine relativ bekannte "Masche" nicht nur bei MefiaSaturn.

VGR
Welle72
Inventar
#1237 erstellt: 18. Aug 2012, 16:37
Ja ist bekannt. Geräte/Marken die bevorzugt abverkauft werden sollen werden bevorzugt platziert und andere danebenstehende Marken ungünstig plaziert und vom den Setting nicht optimal eingestellt.

Naja zB 30 LGs/Samsung im Lager kosten Platz und Geld. Nen Pana müßte man ggf. erstmal bestellen...Verstehst?
roft
Inventar
#1238 erstellt: 19. Aug 2012, 11:00
.... genauso wird es gemacht - das TV Gerät was im Eingang steht muß auch weg - gutes ist schon weg
sylvio0711
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 19. Aug 2012, 13:38
wie funktionierten die youtube app beim etw5? ich hatte voher den gt30e ,da konnte ich bei der youtube app was suchen und da hat es gleich an der seite videos angezeigt. beim etw5 geht gar nichts. egal was ich da eingebe, da steht dann an der seite 0 suchergebnisse. oder gibt es da einen bestimmten knopf wo er dann die suche startet?
roft
Inventar
#1240 erstellt: 19. Aug 2012, 15:05
Internet - youtube App klicken - zur Wunschvideo klicken - Moment warten und youtube Video läuft
sylvio0711
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 19. Aug 2012, 17:30
ich meinte die youtube app und nicht youtube im webbrowser. bei der youtube app sieht das menü so aus:

KANÄLE ENTECKEN
SUCHEN
MEIN YOUTUBE
ANGESAGT
EINSTELLUNGEN

und wen ich da auf SUCHEN gehe, kann ich ja eingeben was ich will. aber es fängt nicht an zu suchen.
ich habe den TX-L47ETW5 und voher hatte ich den gt30e plasma fernseher. da war das menü bei youtube genau so,und er hat auch gleich automatisch gesucht wen ich nur einen buchstaben eingegeben habe.
roft
Inventar
#1242 erstellt: 19. Aug 2012, 19:03
... genau das App funktioniert.
sylvio0711
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 19. Aug 2012, 22:09
na da ist mein fernseher kaputt. ich habe bei suche eingegeben: (sammys abenteuer 3d pop out), danach habe ich an die 6 min gewartet und es passierte nichts. und wie gesagt man kann da ja auch nur den namen eingeben und mehr nicht. oder gibt es da noch einen knopf auf den man drücken muß, da mit es anfängt mit suchen? oder hätte ich 30 min warten sollen, nachdem ich den namen eingegeben habe? beim webbrowser bringt mir das youtube ja nichts, wen ich nach 3d trailern schauen möchte.weil das video dann nicht auf den ganzen fernseher angezeigt wird.
Japs
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 20. Aug 2012, 11:10
Hallo, hatte vorher einen neuen Thread aufgemacht. Auf anraten habe ich meine Fragen aber hierhin verlegt.

Ich habe mir letzte Woche – nach enttäuschten Versuchen mit einem Samsung UE40ES6710 nun einen Panasonic L42ETW5 in weiß zugelegt. Ist schon ein viel besseres Bild als beim Samsung (keine Streifen, kein ruckeln). Der TV wirkt auch qualitativ besser verarbeitet.

Ein paar Sachen habe ich aber noch nicht durchblickt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Verwischungen: Verwischungen bei langsamen Kameraschwenks z.B. bei violetten Hintergründen. Im TV sollen doch 300 Pseudo-Hz drin stecken! Gibt es da besondere Einstellungen oder ein Softwareupdate, das diese Bildstörungen abstellt?

Software-/Firmwareupdate: …auf der Panasonic-Homepage nicht zu finden. Geht das nur über W-LAN? oder auf welcher Homepage gibt es die updates?

Digital out über optisches Kabel: Ist bei mir bei gleichzeitigem Betrieb mit der Stereo-Anlage und TV-Lautsprecher mit einem extremen Hall verbunden (dieses Problem hatte der Samsung 6710 nicht; war völlig synchron). Erst wenn ich auf Verzögerung von 200 mS schalte, ist der Hall weg. Ist das normal?

Blue Ray Player an HDMI-Anschluss (mit Samsung BD-E5500): Habe selbst mit Helligkeitsanpassung ein zu dunkles Bild. Laut Gebrauchsanweisung, S. 37 unter „MENÜ - BILD – erweiterte Einstellungen (erweiterte Einstellungen vorher freischalten) - DVI-Eingangseinstellung“ kann man den Schwarzwert beim HDMI ändern. Leider ist „DVI-Eingangseinstellung“ dort nicht zu finden. Gibt es da unterschiedliche Softwareversionen auf den Geräten?

Im Voraus vielen Dank an die ETW5-Freunde
Japs
euha
Neuling
#1245 erstellt: 20. Aug 2012, 18:28
FinePix 3D auf Panasonic ETW5

Hat jemand Bilder auf von der Fuji 3D Kamera auf dem Panasonic Fernseher dargestellt und kann Erfahrungen mitteilen?

Thx


[Beitrag von euha am 20. Aug 2012, 18:29 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#1246 erstellt: 21. Aug 2012, 11:13

sylvio0711 schrieb:
na da ist mein fernseher kaputt. ich habe bei suche eingegeben: (sammys abenteuer 3d pop out), danach habe ich an die 6 min gewartet und es passierte nichts. und wie gesagt man kann da ja auch nur den namen eingeben und mehr nicht. oder gibt es da noch einen knopf auf den man drücken muß, da mit es anfängt mit suchen? oder hätte ich 30 min warten sollen, nachdem ich den namen eingegeben habe? beim webbrowser bringt mir das youtube ja nichts, wen ich nach 3d trailern schauen möchte.weil das video dann nicht auf den ganzen fernseher angezeigt wird.


wenn du in der youtube app kein HD auswählen kannst, bringt das sowieso nix. die 3D SBS videos lieber bei youtube direkt in der höchst angebotenen HD auflösung, also 1080p, oder 720p herunterladen. das geht z.b mit dem firefox add on Video Download Helper. der speichert in mp4, was du dann wieder direkt mit dem pana mediaplayer ab Stick, oder platte abspielen kannst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Aug 2012, 11:24 bearbeitet]
genetic1
Neuling
#1247 erstellt: 22. Aug 2012, 12:11
Habe mal eine Frage, wegen vermutlich eines Firmware-Bugs.

Ich habe zwar nur den Einsteiger E5, aber der nutzt die selbe FW (1.256) wie der ETW5.

Mein Problem:

Die Bildschirmanzeige lässt sich nicht deaktivieren!

Bei SAT-Betrieb wird ja dann ständig links oben, beim Sender- bzw. dann Bildformatwechsel, entweder 16:9 oder Breitbild angezeigt. Braucht ja aber kein Mensch. Wenn ich die Bildschirmanzeige im Menü auf 10 Sek. stelle, wird sie 10 Sek. angezeigt, das Selbe bei 1 Sek. Aber wenn ich keine Anzeige auswähle, wird sie trotzdem und sogar fast 3 Sek. angezeigt.

Klar, stelle ich sie auf 1 Sek. - aber nervt trotzdem.

Kann das von euch jemand bestätigen?


[Beitrag von genetic1 am 22. Aug 2012, 12:12 bearbeitet]
bolzer
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 22. Aug 2012, 12:30
Hallo genetic1,

hat das eventuell mit der ASPECT Taste auf der Fernbedienung zu tun ??

Du kannst damit ja das Bildseitenverhältnis einstellen, - was passiert wenn du fix auf 16:9 einstellst ?
Nicht auf "AUTO"!!

Zeigt er es dann trotzdem im Bildschirm links oben an ??

Nur mal so ne Vermutung.


Gruß

Dubai-Fan
Inventar
#1249 erstellt: 22. Aug 2012, 15:16
die dauer der bildschirmanzeige bezieht sich ja auch auf die bannereinblendung unten mit den programminformationen und hat mit der formatanzeige oben links nix zu tun. innerhalb des gleichen bildformats wird sie ja auch nicht angezeigt, also wenn du z.b. nur zwischen 16:9 sendern, oder eben aufgezoomten 4:3 sendern wechselst. beim wechsel eines 4:3 senders auf einen 16:9 sender kommt dann die " Breitbild " Anzeige und umgekehrt die " Automatisch " anzeige, wenn das bildformat auf automatisch eingestellt ist.
genetic1
Neuling
#1250 erstellt: 22. Aug 2012, 17:13

Du kannst damit ja das Bildseitenverhältnis einstellen, - was passiert wenn du fix auf 16:9 einstellst ?
Nicht auf "AUTO"!!


Ich habe auf fix 16:9 und nicht Auto.

Es passiert das:


beim wechsel eines 4:3 senders auf einen 16:9 sender kommt dann die " Breitbild " Anzeige und umgekehrt die " Automatisch " anzeige, wenn das bildformat auf automatisch eingestellt ist.


In meinem Fall eben 16:9 anstatt "Automatisch".


die dauer der bildschirmanzeige bezieht sich ja auch auf die bannereinblendung unten mit den programminformationen und hat mit der formatanzeige oben links nix zu tun.


Das stimmt so nicht!

Wenn ich z.B. die Bildschirmanzeige auf 10 Sek. einstelle, bleibt auch die Einblendung "Breitbild" bzw. "16:9" 10 Sek. stehen - also ist das wohl miteinander gekoppelt.


innerhalb des gleichen bildformats wird sie ja auch nicht angezeigt, also wenn du z.b. nur zwischen 16:9 sendern, oder eben aufgezoomten 4:3 sendern wechselst.


Sie wird leider auch angezeigt, wenn ich zwischen einem 16:9-Sender und einem aufgezoomten 4:3-Sender wechsle.

Heißt dann aber wohl, ich bekomme die Anzeige nicht weg, sondern nur auf minimal 1 Sek. gedrückz?


[Beitrag von genetic1 am 22. Aug 2012, 17:19 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#1251 erstellt: 22. Aug 2012, 17:39
hmmm...kommt wohl drauf an, wo das signal her kommt. mein feststellung bezieht sich auf den internen DVB-C tuner.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
Startproblem tx-l 47 etw5
Berhard am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  2 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge
Panasonic TX-L 37 ETW5/externe Festplatte
manuel131 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  9 Beiträge
Wlan beim TX-L 47 ETW5
eges am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Panansonic TX L42 ETW5 Panelbruch
schokomike am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  26 Beiträge
TX-ETW5 Bildschirm Einblendung abschalten
imoga am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-L37 / ETW5 u. ETN53
EinfachSo-321 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281