Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit der DTW60-Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
Spark66
Stammgast
#151 erstellt: 11. Mai 2013, 21:50
@bigBlue
Au Mann. :-). Jedem das seine.


@ HoeverMeine Wasserstandsmeldungen deshalb, weil Fussball klar abfällt in der Bewertung. Lies mal im ETW Forum. Da schneidet diese Disziplin allgemein schlecht ab. Restliche Peogramne sind ok. Daher gut. Mehr aber auch nicht

Vieles ist Ansichtssache. Viele wollen ihr frisch erworbenes Gerät. verteidigen. Ist ja auch menschlich. Aber man sollte immer objektiv sein. Meinen Sony HX 755 habe ich im thread verflucht. Wegen des Knackens. Aber parallel auch immer sein gutes Buld verteidigt.

Genauso mache ich es beim DTW auch. Super Verarbeitung und Haptik. Überragender Bedienkomfort.. Stabile Software.
Gutes Bild. Recht gut simuliertes 3 d. Ton uninteressant.
Aber auch mit Schwächen im Bild. Mäßiger Kontrast. Fehlende Brillianz. DSE in der Paradedisziplin Fussball.

Schwierige Entscheidung
Hoever1
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 11. Mai 2013, 22:15
Also ich will hier nix verteidigen. Ich freue mich an der stabilen Software und dem Bedienkomfort. Und ich glaube, dass es kaum DAS perfekte Gerät gibt, nicht mal für sehr viel mehr Geld. Auch LOEWE hat Schwächen - und das nicht zu knapp.

Viel Spaß noch beim Probieren und Entscheiden :-)
Hoever1
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 11. Mai 2013, 22:16

Beipackstrippe (Beitrag #148) schrieb:
@Hoever1

Man kommt via i-Pad App wirklich in jedem Bildmodus an den RGB-Farbableich ran?


Ja.
anakin512
Stammgast
#154 erstellt: 11. Mai 2013, 22:22
Auch beim Sky Sport HD heute ein geiles scharfes Bild, besser als beim Sony , der hatte mehr DSE, beim Panasonic kaum vorhanden. Liegt halt oft auch am Sendematerial ist der Schärfe. Bei bluray ist die Schärfe hervorragend. Bin aber noch am testen und einstellen.
John22
Inventar
#155 erstellt: 11. Mai 2013, 22:38

Spark66 (Beitrag #127) schrieb:
Bleibe dabei, das Bild ist nicht scharf, nicht brilliant.


In der aktuellen "video" habe ich über die 55er-Version gelesen, das die Farben "überstrahlen", wenn man die Einstellung "Farbe" auf über 48 hat. Deren "optimale" Einstellungen sind: Bildmodus: True Cinema, Hintergrundbel.: 100, Kontrast: 100, Helligkeit: 3, Schärfe: 0, Farbe: 48, Colour Management: aus

Kann man das "Überstrahlen" auch an anderen Displaygrößen nachvollziehen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 11. Mai 2013, 23:01

Hoever1 (Beitrag #153) schrieb:

Beipackstrippe (Beitrag #148) schrieb:
@Hoever1

Man kommt via i-Pad App wirklich in jedem Bildmodus an den RGB-Farbableich ran?


Ja.



Schön, dass das wenigstens funktioniert. Der breiten Masse, die nicht mit Apps hantiert, bleibt dies wohl verborgen. Möglicherweise schickt Panasonic diesbezüglich mal ein Update.
LuckySlevin83
Neuling
#157 erstellt: 12. Mai 2013, 09:42
Hallo an euch,

Ich bin zwar nicht einer der viel schreibt jedoch den Thread aufmerksam verfolgt

Ich habe mir den 60DTW 60 geholt, da ich nach Jahren mal von Samsung weg wollte. Und Plasma aufgrund meines Wohnzimmer (zuviele Fenster) leider bedingt einsetzbar ist. Zu meiner Frage: Welches CI Modul benötige ich? Ich nutze zur Zeit noch eine Dreambox mit einer V13 Karte. Ausgeschalten sind Sky Fimpaket, die HD Sender und HD+ Sender. Ich habe schonmal rumgeschaut und dabei auf das Unicam Evo Rev.3 gestossen. Funktioniert das? Möchte eben erstmal eine Meinung von euch hören bevor ich es bestellt. Vielen Dank falls mir einer helfen kann.
Viele Grüße
Hoever1
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 12. Mai 2013, 11:13
Also Diabolo light Twin und MaxCam funktionieren beide.
Grammy919
Inventar
#159 erstellt: 12. Mai 2013, 13:59

BigBlue007 (Beitrag #149) schrieb:
@Grammy919: Was Du hier schreibst, ist - jedenfalls in meinen Augen - einfach nur Quatsch. Du wirst mir verzeihen, dass ich Dich bzw. das, was Du in den Sony-Threads zum W905 schreibst, nunmehr beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen kann. Wir leben da offenbar in zwei verschiedenen Universen, und das, was Du sagst, macht in meinem leider keinen Sinn. Als jemand, der schon mehr TV-Geräte gesehen und auch besessen hat als viele andere hier (vermutlich auch als Du), lasse ich mir sowieso und grundsätzlich nix einreden, was ich nicht selbst gesehen habe. Den W905 kenne ich nun zwar nicht, und Du hast ihn schon gesehen. Den hier kenne ich aber genauso gut (oder schlecht) wie Du, insofern ist das ein sicherer Beleg dafür, dass wir hier zwar über dasselbe reden, aber scheinbar nicht dasselbe sehen.


Danke mir geht es bei dir öfters auch so

Ich finde das zwar gut das du immer kritisch bleibst, aber du bist ab und an einfach nur ein dickkopf und versucht ohne wenn und aber jeden deine Meinung aufzuzwingen, auch wenn du das meistens nicht merkst.
Ich kann nur das sagen was ich gesehen habe und beim Bild hat mich der DTW60 ohne wenn und aber enttäuscht.
Der DT30/35 war bei Panasonic ein erstklassiger Fernseher, den ich mir gekauft hätte wenn es den auch größer als 37" gegen hätte... der DT50 war dann noch ganz ok, aber bei weiten nicht so gut wie der DT30/35. Und der DTW60 hat sich beim bild leider wieder verschlechtert, auch wenn er eine menge sehr guter und sinnvoller Funktionen anbietet.

Was aber das bild angeht kann ich den DTW60 einfach nichts positives abgewinnen. Normalerweise bekommt Panasonic meine beiden bewegungsdemos sehr gut wieder, selbst der ETW5 und ETW50 von vorjahr hat die beiden bewegungsdemos sehr viel besser wiedergeben, was kontrast etc angeht ist das natürlich schwierig in laden zu beurteilen, aber der F7090 der daneben stand war eindeutig besser von bild.
Da der HX755 nicht mehr vor ort war kann ich hier nur mutmaßen das er besser von bild ist, was ich mir aber sehr gut vorstellen kann !
Wie schon gesagt, wenn die bildqualität an wichtigsten ist würde ich zurzeit lieber ein Samsung F8090/7090 empfehlen oder eben den Sony W905.
Wer aber unbedingt die Doppel Receiver und doppel CI+ nutzt und unbedingt haben will für den konnte ich kein besseres gerät empfehlen, zumindes nicht aktuel da der WTW60 noch nicht raus ist ;).

Deswegen, wer mit den Bild zufrieden ist will ich auf keinen fall das Gerät schlecht reden, es ist schon ein guter Fernseher, aber was bild angeht gibt es zurzeit einfach geräte die für etwa den Selben Preis eine eindeutig bessere Bildqualität bieten.
Spark66
Stammgast
#160 erstellt: 12. Mai 2013, 14:12
Hallo DTW Besitzer

Habe da noch ein paar fragen:

1. Benötige ich für die Nutzung des zweiten Tuners eine eigene seperate Verbidung zur Sat-Schüssel? Oder kann ich an den einen Kabel was ich habe, einen Multi-Switcher oder so was einbauen, und von dort mit zwei Kabeln in den TV?

2. Ist das normal, das jeder Sender neben der Ausstrahlung (760 oder 1080i) IMMER 50 Herz anzeigt?

3. In Welchem Moduus macht es Sinn, den Weißabgleich einzustellen? Hat jemand da Einstellungen, die er mir mitteilen kann?

4- Laut BDA gibt es noch zwei weitere Bildmodi "Professional 1/2", die man nur über vorherige Einstellung erreichen kann. Hae da jemand schon mal versucht, was zu ändern?

5. Irgendwo gibt es wohl doch die Einstellung 1080 Pure direct. Ich komme da absolut nicht hin :-(
6. Was ist mit "Spiegeelung" als App. gemeint? Habe auf meinem Iphone diee App Viera Remote geladen. Wollte ein Foto an den TV senden. Funkt aber irgendwie nicht.


Vielen Dank und einen schönen Sonntag
BigBlue007
Inventar
#161 erstellt: 12. Mai 2013, 14:26
1.: Man kann das Kabel auch splitten, allerdings können die beiden Tuner dann immer nur Sender gleichzeitig tunen, die auf derselben Ebene und im selben Band liegen.

2.: Ja. TV-Sender senden immer mit 50Hz.

6.: Du kannst das TV-Signal, also den gerade aktiven Sender, zur App streamen.
Hoever1
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 12. Mai 2013, 14:28
1.) Du kannst auch nur mit einem Kabel arbeiten, dann musst Du im TV "Einkabel" einstellen. Brauchst dann aber einen entsprechenden Anschluss bzw. kannst halt nur Sender vom gleichen Transponder gleichzeitig schauen

2.) Ist bei mir auch so

3.) Keine Ahnung, Musst Du halt selbst für Dich probieren. Mit der iPad App ist es ja extrem einfach

4.) Nein

5.) 1.080 pur direct kenne ich nicht.

Fotos einfach bei verbundener App in Ri. TV nach oben wischen, dann klappt's. Umgekehrt auch.
Spark66
Stammgast
#163 erstellt: 12. Mai 2013, 14:57
1080 pure direct habe ich auch gerad erst in der BDA entdeckt. Dort steht:

1080 p Pure direct (Ein/Aus)
Reproduziert exakt die originale Bildqualität für ein 1080p Eingangssignal.

????



Bin gerad im Büro, werd heut abend noch mal suchen. Vielleicht ist das die Lösung zum schärferen Bild. :-)
Hoever1
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 12. Mai 2013, 14:59

Spark66 (Beitrag #163) schrieb:
1080 pure direct habe ich auch gerad erst in der BDA entdeckt. Dort steht:

1080 p Pure direct (Ein/Aus)
Reproduziert exakt die originale Bildqualität für ein 1080p Eingangssignal.

????



Bin gerad im Büro, werd heut abend noch mal suchen. Vielleicht ist das die Lösung zum schärferen Bild. :-)


1080p bekommst Du aber beim TV nicht, sondern nur bei BR-Disc
Spark66
Stammgast
#165 erstellt: 12. Mai 2013, 15:20
Ok, dann wird es da auch ncihts bringen.
Spark66
Stammgast
#166 erstellt: 12. Mai 2013, 19:44
Habe gestern zwei Filme programmiert. Sind auch aufgenommen. Nur die Titel sind ganz andere im Media Player. ????
Drücke ich auf Info, zeigt er mir den richtigen Titel an



Ein großes ?
Hoever1
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 12. Mai 2013, 21:24

Spark66 (Beitrag #166) schrieb:
Habe gestern zwei Filme programmiert. Sind auch aufgenommen. Nur die Titel sind ganz andere im Media Player. ????
Drücke ich auf Info, zeigt er mir den richtigen Titel an



Ein großes ?


Ja, es steht leider immer der nachfolgende Film drin. Hoffe auf ein Update.
Spark66
Stammgast
#168 erstellt: 12. Mai 2013, 22:44
:-)


Habe heut so viel eingestellt. Professionell Modus aktiviert. Etc.
Das Bild ist richtig gut geworden. Bin begeistert
Ortonplayer
Stammgast
#169 erstellt: 12. Mai 2013, 23:05
Was ist dieser professionelle Modus?
Spark66
Stammgast
#170 erstellt: 12. Mai 2013, 23:11
Den muss man erst imSetup auf EIN schalten

Keine Ahnung was ich da heur alles eingestellt habe. Kann ich morgen gern Posten
Ortonplayer
Stammgast
#171 erstellt: 12. Mai 2013, 23:19
Sag mal bitte kurz was der bringen soll
Hoever1
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 12. Mai 2013, 23:20
Da bin ich aber auch mal gespannt! Poste bitte mal Deine Einstellungen...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 12. Mai 2013, 23:43
Unter SET-UP -- Erweitert(isfccc) EIN
Aber auch im SET-UP auf andere Einstellungen gehen, wenn es das beim DTW60 hoffentlich gibt -- Energiesparmodus auf AUS = dadurch wird das Basisbild schon von Grund auf heller!

Wenn man jetzt noch mit einer kleinen Lichtleiste zur Hilfe eilt, die etwas nach unten strahlt und somit bei einem Standgerät mit Fuß den Lichtsensor am Abend permanent anregt, hat man mit ECO oder Umgebungslicht EIN auch ein durchaus tiefenscharfes Bild, vor allem im Normal-Modus.
Spark66
Stammgast
#174 erstellt: 13. Mai 2013, 09:36
Hab die Einstellung jetzt nur grob im Kopf.

Genau wie von Beipackstrippe beschrieben unter Setup (isfccc) aktiv schalten, und man erhält zwei neue Bildmodi.
Professionell 1 und 2.
Ich habe docrt einfach ein bißen rumprobiert.
Dort sind alle Bildverbesserer auf AUS.
Ich habe Backlight auf 100. Und Kontrast auf 100. Helligkeit und Farbe etwas runter. Adapt. backlight auf hoch.Warm 1 habe ich das erste mal auch gelassen.
Alles andere muß ich nachsehen,

Das Bild ist meines Erachtens echt besser geworden. Klar die Brillianz eines 8090 wird es nicht erreichen.
Aber wie Hoever mal geschrieben hat, wirkt das Bild sehr natürlich. Und es sicher auch etwas Gewohnheitssache.

Was ich nach wie vor echt genail finde ist die Ausleuchtung. Ich habe null, wirklich null Flashlights bei diesen Einstellungen. Und das im dunklen Raum, ohne jegliches Licht.

@ Hoever
Gesten *TED" programmiert. Heut morgen stand auch "TED" im im Media Player. :-) Schon komisch, warum da manchmal der folgende Film als Titel gelistet wird
BigBlue007
Inventar
#175 erstellt: 13. Mai 2013, 16:27

Spark66 (Beitrag #174) schrieb:
Ich habe Backlight auf 100. Und Kontrast auf 100. Helligkeit und Farbe etwas runter. Adapt. backlight auf hoch.



Das erklärt aber zumindest, warum Du mit dem Teil nicht warmwirst und Dir ein Samsung (vermutlich in Standardeinstellung) auch besser gefällt.
anakin512
Stammgast
#176 erstellt: 13. Mai 2013, 17:38
Bei mit kann man das adaptive backlight nur ein oder ausschalten, keine Stufen niedrig, mittel oder hoch... Ist das bei euch auch? Wie seid ihr mit dem schwarzwert zufrieden?
Hoever1
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 13. Mai 2013, 18:07
[quote=
@ Hoever
Gesten *TED" programmiert. Heut morgen stand auch "TED" im im Media Player. :-) Schon komisch, warum da manchmal der folgende Film als Titel gelistet wird[/quote]

M.E. wird immer dann die nachfolgende Sendung angezeigt, wenn von ihr noch ein Fetzen mit aufgenommen wurde. Habe dies jedenfalls mehrfach beobachtet.
Matthi007
Gesperrt
#178 erstellt: 13. Mai 2013, 18:48
Wie schätzt ihr die 60" Variante des DT60 ein?
Ist der Bildschirm gleichmässig ausgeleuchtet und ist das Schwarz auch wirklich Schwarz?
Bei 60" habe ich da so meine bedenken und warte da vielleicht lieber bis zur IFA auf die Phillips 900er Serie oder den Sony 65W905
BigBlue007
Inventar
#179 erstellt: 13. Mai 2013, 20:48
Das ist natürlich ein etwas unsinniger Vergleich, da ein DT60, anders als ein W905 oder die 9er Serie von Philips, ja kein Topmodell ist. Für den aufgerufenen Preis ist der DT60 in 60" sehr gut, aber es wäre natürlich enttäuschend, wenn ein W905 (der aber nach meinen Infos nicht mehr in größer als 55" kommen soll) nicht besser wäre. Und wie die neuen 9er Philipse aussehen, weiß natürlich auch noch keiner.
Spark66
Stammgast
#180 erstellt: 13. Mai 2013, 21:19
Wie verhält sich euer Pana beim einschalten. ? Blinkt die grüne Diode dann auch auf und ab??

Ist mir nich nie so aufgefallen. Meiner hatte gerad total die Startschwierigkeiten. Das Bild ging an und aus. Mehrere Male. Dann war das Bild da
SilverSurver_64
Inventar
#181 erstellt: 13. Mai 2013, 21:20
Hallo BB7,

es wird ihn grösser geben, genauer in 65" für 3499€

gruss Peter
BigBlue007
Inventar
#182 erstellt: 13. Mai 2013, 21:22
Ich habe diese Präsentation auch...

Allerdings sind sich in den Sony-Threads Leute, von denen ich glaube, dass sie wissen, wovon sie reden, einig, dass diese Variante gecancelt wurde.
SilverSurver_64
Inventar
#183 erstellt: 13. Mai 2013, 21:31
das wäre schade, da ich mich neben dem wtw60 (leider nur in 55"), dem dtw60 (60"), auch natürlich für den w905 in 65" interessiere!

ich mein geraden in der 60/65" grösse würde sony marktanteile verlieren, denn der x9005 spielt in einer anderen liga!
Grammy919
Inventar
#184 erstellt: 13. Mai 2013, 21:32
Ja und ich weiß von Sony das für die zweite hälfte des Jahres ( was immer das genau heißen mag...einige sagen zur oder nach der IFA...) noch andere Gerätegrößen Geplannt sind.

Ob damit ein 65W905 gemeint ist konnte und wollte man mir aber nicht beantworten


SilverSurver_64 (Beitrag #183) schrieb:
das wäre schade, da ich mich neben dem wtw60 (leider nur in 55"), dem dtw60 (60"), auch natürlich für den w905 in 65" interessiere!

ich mein geraden in der 60/65" grösse würde sony marktanteile verlieren, denn der x9005 spielt in einer anderen liga!


Das ist z.b ein Grund warum ich sage das es doch recht wahrscheinlich ist das der W905 noch als 65" kommen wird.
Ist z.b doch möglich das sony erstmal abwarten will wie der W905 bei den kunden ankommt und wird dann bei interesse den Nachschieben.


[Beitrag von Grammy919 am 13. Mai 2013, 21:33 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#185 erstellt: 13. Mai 2013, 21:37
Der Sony kommt anscheind sehr gut an,das Interesse im Thread ist sehr groß
SilverSurver_64
Inventar
#186 erstellt: 13. Mai 2013, 21:47
@BB7

ein bischen OT, aber egal,

ich meine nicht die präsentationen von hersteller, sondern fachhändler wie hifi-profi's haben mir bestätigt, das die grösse geliefert werden wollen und sollen!
auch der hiesige MM rechnet mit der lieferfähigkeit dieser grösse.

aber warten wir es ab, vom philips 8008 bin ich jedenfalls entäuscht, der aussteller beim MM hatte rechtsseitig ein zu 25% gelbstichiges panel!
BigBlue007
Inventar
#187 erstellt: 13. Mai 2013, 23:37

SilverSurver_64 (Beitrag #186) schrieb:
ich meine nicht die präsentationen von hersteller, sondern fachhändler wie hifi-profi's haben mir bestätigt, das die grösse geliefert werden wollen und sollen!

Die werden ihre Infos aber im Moment (oder zu dem Zeitpunkt, als Du gefragt hast) vermutlich auch nur aus der auch uns bekannten Händlerpräsentation haben.

Ich würde mich aber selbst auch über einen W905 in 65" freuen, zumal der Preis absolut i.O. geht.
Hoever1
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 13. Mai 2013, 23:44
Hi Leute,

wäre klasse, wenn wir hier beim Thema bleiben könnten. Lieben Dank.
Spark66
Stammgast
#189 erstellt: 14. Mai 2013, 06:54
Wie gesagt , mein DTW hat sich gestern beim Starten selbstständig gemacht. Mehrere mal an und aus geschaltet.
Danach lief er

Seitdem ist mir aufgefallen, dass die grüne Diode beim Anschalten mehr Mals blinkt. Weiß jetzt gar nicht ob das vorher auch so war

Hoever1
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 14. Mai 2013, 08:10
Blinken ist normal. Ausschalten natürlich nicht. CAM-Problem?
Spark66
Stammgast
#191 erstellt: 14. Mai 2013, 08:20
Du meinst das Unicam Modul? Kann natürlich sein. Hatte gestern auch noch einmal Probleme, als ich von ZDF auf RTL HD zappte.
Entschlüsselte nicht. Einmal ausgeschaltet, dann ging es wieder.

Na gut, hatte nur Bedenken, dass sich da was aufgehangen hat von der Software. Dieses Bklinken beim Starten war mir vorher nicht so aufgefallen.

Alles gut
Spark66
Stammgast
#192 erstellt: 14. Mai 2013, 08:29
Was mir noch aufgefallen ist: obwohl ich Filme zur Aufnahmr programmiert habe, leuchtet die Diode nicht wie vorher in ORANGE, sondern permanent ROT. Also aus.

???
mediacan
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 14. Mai 2013, 10:47
Hallo ans Forum,

lese schon länger in den Foren LG, Pana, Sony und Samy mit, da ich + Vatter auf Fernsehsuche sind.

Könnt Ihr folg. bestätigen:

ETW + DTW haben ja nur 1 linksseitiges Backlight und werden dort auch hinten verdammt glühend heiß.
Der DTW in 60" scheint meinen Tests zu folge 2 seitige Backlights zu haben, weil er hinten auf beiden Seiten gleichmäßig leicht warm wird.

Wirkt sich die einseitige und deshalb evtl. zu beanspruchte Beleuchtung auf die Lebensdauer solcher LEDs bzw. deren umliegenden Bauteile negativ aus?

Mfg
mediacan
BigBlue007
Inventar
#194 erstellt: 14. Mai 2013, 10:52
Die Info, dass der 60"er DTW ein zweiseitiges Backlight hat, wäre mir neu (wäre aber natürlich prima). Woher hast Du das?

Dass da irgend etwas "verdammt glühend heiß" wird, wage ich zu bezweifeln.
mediacan
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 14. Mai 2013, 11:12
hi,

also die ETW/DTW Besitzer können das ja mal nach 3-4 Std. TV schaun testen, wie heiß die linke hintere Seite wird.
Ich konnte das ja nur in div. Fachmärkten feststellen. OK, die laufen da ja 10,12 Std. non-stop. Aber die eine Backlightseite der 47-55" ist furchtbar heiß. Beim 60" eben nicht. Da ist´s gleichmäßig auf BEIDEN Seiten leicht warm. Also muß der wohl (auch schon aufgrund seiner Größe) 2 LEDs haben

peace!
BigBlue007
Inventar
#196 erstellt: 14. Mai 2013, 11:31
Das wäre in der Tat eine sehr interessante Info, und es wäre auch wirklich gut zu wissen, da ein einseitiges Backlight natürlich umso problematischer ist, je größer das Panel ist.

Final bestätigen kann das aber wohl nur jemand, der das Teil zu Hause hat. Bei meinem WT50 damals, der ja auch ein zweiseitiges Backlight hat (in jeder Größe), konnte man die in der Mitte geteilte Backlightzone relativ deutlich sehen, wenn man im Dunkeln auf einen Input umschaltete, an dem gerade nichts aktiv war. In der Zeit, in der dann oben links das Label des Inputs angezeigt wurde, konnte man recht deutlich sehen, dass die linke obere Backlightzone aktiv war, die rechte gegenüber aber nicht.
anakin512
Stammgast
#197 erstellt: 14. Mai 2013, 19:18
Mein 60 dtw60 wird auch auf beiden Seiten warm, je nachdem wie sehr die hintergrundbeleuchung aufgedreht wird wird er wärmer.
Was mich bisher stört ist der recht schlechte schwarzwert, evt. Liegt es an den Einstellungen.
Kann das jemand bestätigen und Einstellungen Posten?
Spark66
Stammgast
#198 erstellt: 14. Mai 2013, 20:22
Hallo

Mein Unicam Modul mit Sky und HD+ läuft nicht 100 %. Manchmal entschlüsselt der Tv erst, nachdem ich ihn an und aus gemacht habe. Wie sind eure Erfahrungen?
SilverSurver_64
Inventar
#199 erstellt: 14. Mai 2013, 21:20

anakin512 (Beitrag #197) schrieb:

Was mich bisher stört ist der recht schlechte schwarzwert, evt. Liegt es an den Einstellungen.
Kann das jemand bestätigen und Einstellungen Posten?


probier mal die hier:

bildmodus - true cinema
backlight - 100
kontrast - 100
helligkeit - 0
farbe - 50
schärfe - 50
farbtemp - warm2
color mana. - aus
adaph backlight - hoch oder niedrig
rauschunterdr. - auto
remaster pr. mpeg - aus
remaster pr. aufl - auto
bildtextglättung - aus
leuchtkraftverst. - aus
intell. frame. - niedrig oder hoch
adaptive gamma - 0
schwarzwert exp. - 0
weißeffektber. - 0
weißabgleich - r/g/b -1/-2/-5
grauabgleich - r/g/b -5/-2/ 0
filmklarzeichn. - ein
gamma - standart
16:9 overscan - aus
Hoever1
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 15. Mai 2013, 00:19

Spark66 (Beitrag #198) schrieb:
Hallo

Mein Unicam Modul mit Sky und HD+ läuft nicht 100 %. Manchmal entschlüsselt der TV erst, nachdem ich ihn an und aus gemacht habe. Wie sind eure Erfahrungen?


Bei mir gibt es hin und wieder eine Verzögerung, was aber wohl in erster Linie mit der permanenten Aufnahme zusammenhängt. Bei einem Wechsel von zwei verschlüsselten Sendern (selbes CAM) muss zunächst die Aufnahme durch das Gerät angehalten werden und dann das CAM freigegeben werden. In der Zwischenzeit bleibt der Bildschirm dunkel. Dauert aber meist nicht länger als 3 - 5 Sekunden.

Falls es doch mal zu lange dauert, hilft i.d.R. einmal einen Sender rauf- und wieder runterzuschalten. Ausschalten musste ich noch nie (kenne ich aber von Philips).

Im Großen und Ganzen finde ich, dass das Gerät wirklich sehr stabil läuft. Und das Entschlüsseln dauert nun einmal einfach 2-3 Sekunden, bevor decodiert ist, das Bild aufbereitet und der Ton synchron sind. Das ist bei anderen Geräten ja auch so.

Tipp: Permanente Aufnahme abschalten (wenn nicht unbedingt nötig) - das bringt schon mal was.
Hoever1
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Mai 2013, 00:25

mediacan (Beitrag #195) schrieb:
hi,

also die ETW/DTW Besitzer können das ja mal nach 3-4 Std. TV schaun testen, wie heiß die linke hintere Seite wird.
Ich konnte das ja nur in div. Fachmärkten feststellen. OK, die laufen da ja 10,12 Std. non-stop. Aber die eine Backlightseite der 47-55" ist furchtbar heiß. Beim 60" eben nicht. Da ist´s gleichmäßig auf BEIDEN Seiten leicht warm. Also muß der wohl (auch schon aufgrund seiner Größe) 2 LEDs haben

peace!


Habe eben angefasst. Nach 4 Stunden Dauerbetrieb heute ist die linke Seite spürbar warm, aber weit entfernt von heiß. Oben mehr als unten (Wärme steigt tatsächlich nach oben 😉). Aber selbst die linke obere Ecke kann man problemlos dauerhaft fest anfassen, ohne dass es unangenehm oder gar unerträglich heiß würde.

Rechte Seite ist kalt - wie erwartet.

Re / Li = immer vom Wohnzimmer aus gesehen, also bei Draufsicht auf den Bildschirm.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DTW60 & Netflix
Dungeonwatcher am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  10 Beiträge
SAT Anschluss beim DTW60
Ulrich1608 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DTW60 oder WTW60
J.G am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  88 Beiträge
DTW60 und Sky
sandhase am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  12 Beiträge
DTW60 Mediaplayer. Sortiermodus?
v8yunkie am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  2 Beiträge
dtw60 - welches CI-Modul ?
Nappl am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Panasonic DTW60 Hilfe!
PanaMa1979 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
WTW60 vs. DTW60
media.city am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  3 Beiträge
Wandhalterung für DTW60
Haithabu84 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
DTW60 und MKV 3D
excalibur7706 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen