Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit der DTW60-Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
Hoever1
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Mai 2013, 00:25

mediacan (Beitrag #195) schrieb:
hi,

also die ETW/DTW Besitzer können das ja mal nach 3-4 Std. TV schaun testen, wie heiß die linke hintere Seite wird.
Ich konnte das ja nur in div. Fachmärkten feststellen. OK, die laufen da ja 10,12 Std. non-stop. Aber die eine Backlightseite der 47-55" ist furchtbar heiß. Beim 60" eben nicht. Da ist´s gleichmäßig auf BEIDEN Seiten leicht warm. Also muß der wohl (auch schon aufgrund seiner Größe) 2 LEDs haben

peace!


Habe eben angefasst. Nach 4 Stunden Dauerbetrieb heute ist die linke Seite spürbar warm, aber weit entfernt von heiß. Oben mehr als unten (Wärme steigt tatsächlich nach oben 😉). Aber selbst die linke obere Ecke kann man problemlos dauerhaft fest anfassen, ohne dass es unangenehm oder gar unerträglich heiß würde.

Rechte Seite ist kalt - wie erwartet.

Re / Li = immer vom Wohnzimmer aus gesehen, also bei Draufsicht auf den Bildschirm.
LuckySlevin83
Neuling
#202 erstellt: 15. Mai 2013, 09:21

Spark66 (Beitrag #198) schrieb:
Hallo

Mein Unicam Modul mit Sky und HD+ läuft nicht 100 %. Manchmal entschlüsselt der Tv erst, nachdem ich ihn an und aus gemacht habe. Wie sind eure Erfahrungen?



Hallo,

Welches Unicam Modul hast du?
Ich habe den DTW 60 auch neu und habe mir mal das Unicam Evo geholt (V13- Sky,Sky HD, HD+ Sender aufgeschalten), jedoch beim einstecken zeigt der TV ein Modul an aber das verschwindet danach gleich wieder :-( Habe beide Slots probiert, verschiedene Firmware --- alles ohne Erfolg. In meinem kleinen Samsung im Schlafzimmer funktioniert es allerdings alles problemlos. Ich werde das Modul daher unverzüglich wieder zurück schicken.

Habe ihr eine Idee welches ich mir holen sollte? Ob das Maxcam Twin V2 in Ordnung ist?
Vielen Dank für Euro Hilfe.
Spark66
Stammgast
#203 erstellt: 15. Mai 2013, 09:24
@Hoever

Permanente Aufzeichnung ist bei mir schon aus. Es passiert halt manchmal, wenn ich n Film für nachts zur Aufnahme time, dass die Entschlüsselung von Sky (oder halt eines HD+ Senders) nicht funktioniert.
Auch beim zappen passiert es ab und an. Ingesamt klappt es aber zu 80%. Kann man mit leben.
Evtl. mal ne neue Software antesten.

Was mir aufgefallen ist bei meinem DTW: Wenn ich n Film im EPG zur Aufnahme geplant habe und das Gerät dann abschalte, leuchtet (wie es auch sein soll) die oragnene Diode. Schalte ich den TV dann aber noch mal an, erscheint beim nächsten ausschalten die ROTE Diode. Obwohl der Fim noch in der Timerliste ist.

???


Einen Tipp noch zum Thema falsche Benamung der aufgezeichneten Filme:

Bei timen einfach die Endzeit (dass ist ja die Anfangszeit des nächsten Ereignisses) um 2 Minuten zurückstellen. Dann greift das EPG nich mehr auf die Daten der nachfolgenden Sendung zu, und der aufgenommene Titel hat den korrekten Namen.
SilverSurver_64
Inventar
#204 erstellt: 15. Mai 2013, 09:35

LuckySlevin83 (Beitrag #202) schrieb:
Habe ihr eine Idee welches ich mir holen sollte? Ob das Maxcam Twin V2 in Ordnung ist?
Vielen Dank für Euro Hilfe.


beim "NF" wurde dem "V2" in verbindung mit pana-geräten hohe kompatibilität zu gesprochen. mein receiver läuft einwandfrei
ich kann es empfehlen und würde es auf jeden fall probieren..................
Hoever1
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 15. Mai 2013, 13:50

Spark66 (Beitrag #203) schrieb:
Einen Tipp noch zum Thema falsche Benamung der aufgezeichneten Filme:

Bei timen einfach die Endzeit (dass ist ja die Anfangszeit des nächsten Ereignisses) um 2 Minuten zurückstellen. Dann greift das EPG nich mehr auf die Daten der nachfolgenden Sendung zu, und der aufgenommene Titel hat den korrekten Namen.

Ja - aber der ShowDown fehlt dann halt oft. Ist somit auch keine Lösung...

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 15. Mai 2013, 15:29 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#206 erstellt: 15. Mai 2013, 14:01
Na mag sein. Hatte dabei eigentlich auch nur an Sky Filme gedacht, die zwischen den Filmen meist 10 Minuten Pause/Werbung haben. Bei anderen Sendungen kann das natürlich fatal sein. :-)

Dass mit der orangenen/roten Diode ist für mich nach wie vor merkwürdig.
BigBlue007
Inventar
#207 erstellt: 15. Mai 2013, 20:37

Spark66 (Beitrag #125) schrieb:
Ja, der DTW 60 ist drehbar.

Leider nicht in der 60"-Version. Steht übrigens auch im Handbuch.
Uli72
Stammgast
#208 erstellt: 15. Mai 2013, 23:09
Bin nun auch im Besitz des DTW60 in 42" - nach "intensiver Fachberatung".

Da ich ein natürliches und eher zurückhaltendes Bild (keine überhöhte Schärfe und Kontraste) bevorzuge, geht die Bildqualität eigentlich so in Ordnung. Eigentlich.....

Was ich immer sehe, bin ich selbst, denn das Teil spiegelt ohne Ende. Vermutlich wäre ein Plasma-Gerät in dieser Hinsicht auch nicht schlechter. Der silberne Rahmen gibt dem Ganzen den Rest: Für mich vollkommen unverständlich wie man so ein Design auf den Markt bringen kann.
Vielleicht noch ein paar zusätzliche Verzierungen am Rahmen in der nächsten Modellvariante, fertig ist der Barockspiegel.


Meine Eindrücke zum Bild möchte ich in Kürze aber noch zur Diskussion stellen, habe jetzt keine Lust mehr zum Schreiben.

Viele Grüße.
Spark66
Stammgast
#209 erstellt: 17. Mai 2013, 14:44
Habe gerade die viera Remote sowohl auf n iPhone als auch auf dem iPad geladen.
Kann damit auch zappen etc,, aber ich bekomme z. B keine Fotos rüber .
Was mache ich falsch? Und was hat es mit dem App. "Spiegelung" auf sich? Da passiert nichts
Hoever1
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 17. Mai 2013, 14:54
Es muss die Remote 2 sein !

Dort Fotos anklicken (Zugriff erlauben) und dann das Foto antippen und Ri. TV "wischen".

Beim Fernsehen erscheint auf dem iPad oben rechts ein kleiner Monitor. Den antippen und das TV-Bild wird auf das iPad gestreamt (dauert etwa 30 Sek., bis sich das Bild aufbaut). Klappt nur mit freien Sendern, also weder Sky noch HD+.


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2013, 16:30 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#211 erstellt: 18. Mai 2013, 13:39
@ Hoever


Danke ffür den Tipp

Filme aufs iPhone funkt. Aber Fotos vom iPhone auf dem TV geht nicht. Die viera mote greift dann auf die Fotos zu , dann erscheint aber n gelbes Warndreieck . Was sich aber auch nicht anklicken lässt

?

Na ja, ansonsten ist der TV echt klasse
Hoever1
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 18. Mai 2013, 15:19
Dann schau mal, ob der Zugriff für die App erlaubt ist. Einstellungen - Datenschutz (glaube ich).
Welle72
Inventar
#213 erstellt: 18. Mai 2013, 15:23
Also mit der Android-App klappt geht das selbt beim EX34. Liegt das Problem ggf am IPhone bzw an dessen Bild-Datei? Habe kein IPhone und kann das nicht prüfen.
Hoever1
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 18. Mai 2013, 16:23
Doch, das klappt auch mit iOS, nur bei ihm (noch) nicht. Bei iOS muss unbedingt der Zugriff auf die Fotos freigegeben werden. Im Normalfall fragt die App beim ersten Versuch, später kann man das in den Einstellungen justieren.
anakin512
Stammgast
#215 erstellt: 18. Mai 2013, 18:41
Nach einer Woche ausprobieren habe ich endlich ein gutes Bild. Auch der schwarzwert ist gut geworden, gute Schärfe ohne übertrieben zu sein. Etwas verwirrend sind die verschiedenen presets, scheinbar sind Helligkeit, schwarzwert und Farben nur im True Cinema Mode richtig gut. Auch durch die einstellungen kann man nicht alles ändern in den anderen sets. Habe die 60 Zoll Variante. 3 d gefällt mr auch gut.
Spark66
Stammgast
#216 erstellt: 18. Mai 2013, 21:33
Probiere das mit der Frreigabe morgen. Bin gerad unterwegs.

Was mir auch noch ein Rätsel ist, ist die App "Spegelung". Ich gehe davon aus , dass diese bewirken soll , dass alles was auf dem iPhone/Pad stattfindet, eins zu eins auf dem TV wiedergegeben wird. Quasi wie dass "mirroring" via Apple TV.

Nur wenn ich spiegeln " am TV anklicke , passiert. Dort weiter nichts. Was mache ich da falsch ? :-)
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 18. Mai 2013, 23:11

anakin512 (Beitrag #215) schrieb:
Nach einer Woche ausprobieren habe ich endlich ein gutes Bild. Auch der schwarzwert ist gut geworden, gute Schärfe ohne übertrieben zu sein. Etwas verwirrend sind die verschiedenen presets, scheinbar sind Helligkeit, schwarzwert und Farben nur im True Cinema Mode richtig gut. Auch durch die einstellungen kann man nicht alles ändern in den anderen sets. Habe die 60 Zoll Variante. 3 d gefällt mr auch gut.



Ja, leider kommt man in der Werksausführung nicht in alle Bildeinstellungen bis ins Detail rein. Soll aber via App z.B. mit dem iphone dann in Gänze möglich sein. Dann könnte der Normal-Modus mit einem detailierten Farb/Weißabgleich auch den True-Cinema Modus hinter sich lassen.
Spark66
Stammgast
#218 erstellt: 19. Mai 2013, 12:25
Sonnige Pfingsten :-)

Zwei Fragen hab ich

1. Hat jemand Erfahrung bezüglich der App. "Spegelung"?
2. Heut Abend mal Sky 3 D schauen.muss ich was umstellen ? Das Sky Bild ist ja original einfach nebeneinander. Reicht es dann einfach auf 3 d umzustellen ?
Ortonplayer
Stammgast
#219 erstellt: 19. Mai 2013, 17:41
Ja musst einfach auf den 3D knopf drücken, dann springt der um

die app wird wohl spiegelung heißen und kann genau das, was du im post zuvor beschrieben hast
Spark66
Stammgast
#220 erstellt: 20. Mai 2013, 11:57
Funkt bei mir nicht mit Spiegelung. Der TV fragt "Möchten Sue Spiegelung verwenden?" ich antworte "ja". Dann passiert nix
Hoever1
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 20. Mai 2013, 23:57
Also die App Spiegelung im Viera Connect bekomme ich auch nicht zum Laufen, zumindest nicht mit iOS-Geräten. Starte ich die App, so wartet sie auf eine Verbindung durch das Mobile-Device. Aber wie bekomme ich diese hin? Per Bluetooth finden sich TV und iPad nicht, das habe ich probiert. Im Netz kennen die Geräte sich ja, Viera Remote 2 klappt ja auch einwandfrei. Die Mirror-App für Beamer von Panasonic (iOS) findet den TV auch nicht...

Ich gehe davon aus, dass man - wenn es denn mal klappt - den kompletten Inhalt vom iPad / iPhone 1:1 spiegeln kann, so wie mit Airplay am Apple-TV.

Weiß jemand, wie das geht???
Spark66
Stammgast
#222 erstellt: 21. Mai 2013, 08:57
Ich frage mich auch, was es mit "Spiegelung" auf sich hat.Funkt nicht.

Zum anderen kann ich mit Viera Remote 2 zwar den TV fernbedienen. Auch TV Inhalte aufs Iphone spiegeln, Aber ich bekomme keine Fotos vom Iphone auf den TV "gewisch". Was mache ich falsch?
Hoever1
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 21. Mai 2013, 09:03
Ich weiß natürlich nicht, was Du "falsch" machst. Hast Du denn meine Tipps ausprobiert?
Spark66
Stammgast
#224 erstellt: 21. Mai 2013, 10:02
Danke erst mal für die Tipps

Frage mich, WO ich diese "Freigabe auf die Fotos" machen soll?
Am Iphone finde ich diese Option nicht. Ich habe allerdings auch noch IOS 5 auf dem Handy. Kann es damit zusammenhängen?

Ich habe zwar in der Handy App jetzt alle Fotos, nur ich bekomme sie nicht auf den TV.
Ich fände diese Tecnik schon recht klasse,

Muss ich am TV noch irgendwas unter "Netzwerk" einstellen?
derkleineMuck
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 21. Mai 2013, 10:32
Hey Leute,

hab da noch ne Frage zum DTW60. Ich möchte gerne Sport von SKY aufnehmen, also darf ich ja nicht das SKY-CI-Modul benutzen (über das wohl nur 90 Minuten timeshift funzt)...meine SKY-Karte ist V13...

Habt ihr da nen Tipp, was ich am besten bestelle? Unicam evo oder gibts da ne bessere Alternative??

Gruß und schonmal Danke!
Muck
Spark66
Stammgast
#226 erstellt: 21. Mai 2013, 11:45
Acu in der BDA findet man nichts zum Thema Spiegelung App
Hoever1
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 21. Mai 2013, 13:45

Spark66 (Beitrag #224) schrieb:
Danke erst mal für die Tipps

Frage mich, WO ich diese "Freigabe auf die Fotos" machen soll?
Am Iphone finde ich diese Option nicht. Ich habe allerdings auch noch IOS 5 auf dem Handy. Kann es damit zusammenhängen?

Ich habe zwar in der Handy App jetzt alle Fotos, nur ich bekomme sie nicht auf den TV.
Ich fände diese Tecnik schon recht klasse,

Muss ich am TV noch irgendwas unter "Netzwerk" einstellen?


In iOS 6 muss man unter

> Einstellungen
>> Datenschutz

die Apps registrieren, denen man den Zugriff erlaubt.

Wie gesagt: Es klappt problemlos und stabil. Einfach das Foto in der Viera-App in Ri. TV schieben.
Hoever1
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 21. Mai 2013, 13:46

derkleineMuck (Beitrag #225) schrieb:
Hey Leute,

hab da noch ne Frage zum DTW60. Ich möchte gerne Sport von SKY aufnehmen, also darf ich ja nicht das SKY-CI-Modul benutzen (über das wohl nur 90 Minuten timeshift funzt)...meine SKY-Karte ist V13...

Habt ihr da nen Tipp, was ich am besten bestelle? Unicam evo oder gibts da ne bessere Alternative??

Gruß und schonmal Danke!
Muck


Passende Module sind weiter oben mehrfach genannt.
Spark66
Stammgast
#229 erstellt: 21. Mai 2013, 13:57
Bei IOS 5 gibts "Datenschutz" nicht.
N Kollege hat gerad nachgeschaut bei IOS 6, da gibts die Optionn.
Bleibt mir nix anderes über, als mich doch von der besseren IOS 5 zu trennen. :-)

Danke für den Tipp.

Jetzt bleibt nur noch die "SPIEGELUNG FRAGE".
Hoever1
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 21. Mai 2013, 14:09
Da in wenigen Monaten iOS 7 kommt, wird die Trennung wohl nicht allzu schmerzlich...

Ja - Spiegelung täte mich auch interessieren
msomst
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 21. Mai 2013, 16:56
Da mir niemand auf meine Frage antwortet, stelle ich diese mal hier.

Wie ist die Handhabung der Sprachsteuerung?

TV und auch Browser ...

Danke!


[Beitrag von msomst am 21. Mai 2013, 16:56 bearbeitet]
derkleineMuck
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 22. Mai 2013, 08:26
Sprachsteuerung hab ich bisher nur für Browser-Adressen genutzt...funktioniert erstaunlich gut, muss ich sagen...
sparky19
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 22. Mai 2013, 10:23
Hallo,

habe jetzt schon Stunden in den Threads zugebracht und kann mich dennoch nicht recht entscheiden.
Ich schwanke zwischen dem Vorjahresmodell WT50 und dem neuen DTW60.

Evtl hat ja hier jemand die Erfahrung mit beiden Geräten und könnte ein Tip abgeben welcher wohl besser ist? Mir geht es da primär um die Bildqualität oder auch technische Daten vom Panel. Das finanzielle sollte dabei ausser Acht gelassen werden.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!
Gyokuro
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 22. Mai 2013, 10:52

sparky19 (Beitrag #233) schrieb:
Hallo,
Ich schwanke zwischen dem Vorjahresmodell WT50 und dem neuen DTW60.


Das ist eine interessante Frage, die mich aktuell ebenfalls beschäftigt, vor allem, da das letztjährige Topmodell WT50 inzwischen sehr günstig zu bekommen ist.

Zur Bildqualität kann ich selbst nichts sagen, aber auf jeden Fall ist der WT50 ein 200Hz Gerät mit Aktiv-3D und der DTW60 ein 100Hz Gerät mit Passiv-3D.

Den Tenor, den ich in den aktuellen Diskussionen hier bisher herauslesen konnte, ist der, dass der Einsatz von zugekauften LG-Panels doch eher als Rückschritt angesehen wird. Ich habe mich bisher allerdings nicht mit etwaigen Schwächen der Panasonic-eigenen Panels beschäftigt.

Meinen eigenen LG 47LM660s empfinde ich subjektiv aber als Fehlkauf, daher suche ich auf die zitierte Frage ebenfalls eine Antwort.

Gruß Gyokuro
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 22. Mai 2013, 11:07
Welche konkreten Eigenschaften des LG führen zu dem Empfinden?
Gyokuro
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 22. Mai 2013, 11:27

Beipackstrippe (Beitrag #235) schrieb:
Welche konkreten Eigenschaften des LG führen zu dem Empfinden?


Das gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread hier, darum relativ kurz: Das Bild habe ich subjektiv nie als besonders "angenehm" empfunden, besonders wenn ich es mit dem Samsung 40D8090 meines Vaters verglichen habe. Mag sein, dass meine Augen eine Präferenz für VA-Panels haben, obwohl mein Verstand IPS bevorzugt. Was mich aber regelmäßig und ernsthaft stört, ist die für mich unglaublich träge Bedienbarkeit des Gerätes.

Gruß Gyokuro


[Beitrag von Gyokuro am 22. Mai 2013, 11:29 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 22. Mai 2013, 14:41

sparky19 (Beitrag #233) schrieb:
Hallo,

habe jetzt schon Stunden in den Threads zugebracht und kann mich dennoch nicht recht entscheiden.
Ich schwanke zwischen dem Vorjahresmodell WT50 und dem neuen DTW60.

Evtl hat ja hier jemand die Erfahrung mit beiden Geräten und könnte ein Tip abgeben welcher wohl besser ist? Mir geht es da primär um die Bildqualität oder auch technische Daten vom Panel. Das finanzielle sollte dabei ausser Acht gelassen werden.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar!



Beide haben ihre Qualitäten. Du musst deine Prioritäten setzen. Über die Unterschiede der Panel, allein schon wg. der Art des 3D, gibt es jetzt hier genügend Lesestoff. Um es kurz zu machen, den WT50 würde ich mir als Sport/Fußballfan greifen, den DTW oder ETW60 mehr als Film/Serienfreund.
Ist nur eine Anregung und gilt für 2D. Und natürlich hat der DTW60 einige Smart-Sachen mehr, die ihn für Interessierte reizvoller machen.
karl2871
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 22. Mai 2013, 15:29
Beipackstrippe,
ich habe einen günstigen 47WT50 gesehen.
Wegen der schlechten Sky Bundesliga SD Bildqualität über Kabel D. bin ich immernoch am grübeln,
ob es sinnvoll ist den FS zu nehmen.
Mein 42D25 wird mit allen Widrigkeiten sehr gut fertig und hat auch noch einen sehr guten Schwarzwert.
Nach Stiftung Warentest hat der WT50 nur ein befriedigendes SD-Bild.
Liegen die Stärken des WT50 eigentlich nur im 3D-Heimkinobereich?

MfG. Karl
Gman2001
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 22. Mai 2013, 15:34
Ich hab mir soeben den 60DTW60 bestellt, ich bin gespannt. In manchen Shops ist der auch als 60DT60E gelistet, weiß jemand ob das untershiedliche Geräte sind?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 22. Mai 2013, 16:12

karl2871 (Beitrag #238) schrieb:
Beipackstrippe,
ich habe einen günstigen 47WT50 gesehen.
Wegen der schlechten Sky Bundesliga SD Bildqualität über Kabel D. bin ich immernoch am grübeln,
ob es sinnvoll ist den FS zu nehmen.
Mein 42D25 wird mit allen Widrigkeiten sehr gut fertig und hat auch noch einen sehr guten Schwarzwert.
Nach Stiftung Warentest hat der WT50 nur ein befriedigendes SD-Bild.
Liegen die Stärken des WT50 eigentlich nur im 3D-Heimkinobereich?

MfG. Karl



Der 37er Grundig bei meinem Vater macht auch ein besseres SD-Buli Bild als mein 42er DT50. Der wiederrum macht ein besseres Bild als mein 47er DT50. Alles aus ca. 3m. Schaue ich aus 5m auf 47er, find ich es in Ordnung. Beim 37er erkenne ich die Namen der Spieler nicht mehr. Aber sicher kommen einige TVs besser mit der Materie klar. Fußball schaue ich ausschließlich in HD, ansonsten als Kabelkunde wirklich nur noch ganz selten 3sat in SD.

Wenn natürlich der Lieblingsverein in der 2. Liga kickt oder man einfach nicht bereit ist, HD dazu zu buchen, hat man schlechte Karten. Dann sollte man größere Fernseher bei gleichbleibendem Abstand sehr wohl überdenken.
derkleineMuck
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 22. Mai 2013, 17:08
...also, ich sitze ziemlich genau 3,50m vom neuen 47er DTW60 weg und habe nun ein paar mal in SD Fusball auf SKY geschaut (allerdings über Sat, nicht über Kabel). Natürlich ist das kein Vergleich zu Fussball in HD...aber schlecht ist das Bild nicht, wie ich finde, die Schrift (Spielstand und Einblendungen) sind sauber zu lesen, Trikotnamen ebenfalls...der Sitzabstand dürfte aber wirklich nicht viel geringer sein...das merke ich schon, wenn ich zwischendurch mal aufstehe um in die Küche zu gehen...wenn man ein bisschen näher ran geht, wird er Bildeindruck ganz schnell schwammig...

Soll heißen: 20 Zentimeter mehr oder weniger Sitzabstand können wirklich über die zu empfehlende Bildschirmgröße entscheiden...das sollte man unbedingt bedenken und beim "Testgucken" beachten. Hinzu kommt natürlich immer noch der eigene Anspruch (der sich ja aus Sehgewohnheiten und sonstigen Empfindungen zusammensetzt, wenn man das Ganze nicht so analytisch betrachten möchte!). Ich würde also durchaus sagen, für Fußball in SD ist je nach Sitzabstand der 47er DTW60 grenzwertig und nur bedingt zu empfehlen (selber Testen macht hier schlau!). Ich für meinen Teil find´s gut, wie´s ist...(darf meine Frau eben niemals das Wohnzimmer umdekorieren...)

Gruß
Muck
Welle72
Inventar
#242 erstellt: 22. Mai 2013, 17:48
Habe auch die Feststellung gemacht das SD ab der 5er-Serie nicht mehr so knackig dargestellt wird. SD, selbst auf einen 42ETW50, über Kabel sieht nmM unscharf und grieselig aus. Ging mit der Zeit voll auf die Augen. Daher ging dieser der für meine Eltern bestimmt war wieder zurück. Es wurde eine Pana aus 2011 als Restposten gekauft. Deutlich besser. Pro7 in SD (GNTM) sieht tlw wie HD aus.

Unschärfe bei SD ist tlw bei den andere Hersteller auch zu bemängeln.
karl2871
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 22. Mai 2013, 23:19
Vielen Dank für Eure Antworten.
In der nächsten Saison können sich nur die Leute mit Satellitenempfang freuen, denn es werden alle
Spiele der ersten und zweiten Liga werden in HD gezeigt.
Leider finde ich keine Informationen was bei Kabel D. passiert.

MfG. Karl
Spark66
Stammgast
#244 erstellt: 23. Mai 2013, 10:04
Ich test immer noch an den Bildeinstellungen. Bin aber echt zufrieden.
Durch die 2 neuen Bildmodi Proffessional 1 und 2 noch mehr Testraum.

Aber eine Frage habe ich:

Wie kommt es, dass man bei gleichen Basis-Werten wie Kontrast, Backlight in den jeweiligen Modi so gravierende Unterschiede hat? Habe meine Einstellungen von Proff. 1 mal in DYNAMIK erstellt, das Bild ist Hammerscharf, ja schon überschärft.
anakin512
Stammgast
#245 erstellt: 23. Mai 2013, 19:05
Die verschiedeneren Modi scheinen verschiedene Grundeinstellungen und settings zu haben, ich bekomme bisher nur bei True Cinema ein gutes Bild. Gleiche Einstellungen bei Benutzermodi bringen ein absolut schlechtes Bild. So ganz versteh ich's auch nicht das Helligkeit und Kontrast so unterschiedlich sind.
Spark66
Stammgast
#246 erstellt: 23. Mai 2013, 19:21
True Cinema ist ganz gut, da ist das Bild sehr weich. Wie der Name schon sagt, für Filme in HD perfekt. Für dokus und Naturaufnahmen ist mir das Bild etwas zu mau. Kontrastarm.
Ich bekomme das (mir persönlich) beste Bild in den beiden "Professional Modi" hin. Dort bewirken die Einstellungen irgendwie viel mehr.
Aber selbst im Dynamik Modus bekomme ich inzwischen ein recht gutes Bild hin. Dort habe ich aber einige Werte mächtig runtergefahren.
Den Motion Modus (intelligent Frame ) habe ich aber in allen Modi auf niedrig stehen. Sonst ist mir das Bild in bestimmten Szenen zu soapig.
Backlight auf 80 und das adapt. Backlight immer auf Hoch. Das erzeugt satte Schwarzwerte und eliminiert jegliches Clouding
Bildeinstellungen sind aber immer noch Geschmacksache .
:-)

Mir ist nur aufgefallen, dass sich durch die Bildeinstellungen dass leicht vorhandene DSE deutlich abschwächen lässt. Wie und womit, da bin ich noch am rumdoktern.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 23. Mai 2013, 19:37
Ich weiß nicht, ob ihr das Grundlegende schon gemacht habt, damit das Bild von Grund auf mehr Helligkeit hat. So kann man dann auch mal in den dunkleren Normal-Modus rein und rumprobieren.

SET-UP - Andere Einstellungen - Energiesparmodus AUS
anakin512
Stammgast
#248 erstellt: 23. Mai 2013, 21:38
Den Umgebungssensor also auch ausschalten? Dann paßt sich da Bild ja aber nicht mehr an die Helligkeit im Raum an?
Bei backlight auf 80 finde ich das Bild viel zu hell, hab es auf 40 stehen.bei Dynamik steht es ja auf 100. hab die Helligkeit dafür etwas hochgedreht. Die Burosch Testbilder kamen damit gut rüber.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 23. Mai 2013, 23:15
Der Umgebungs/Helligkeitssensor ist davon erstmal außen vor. Den stellst du ja jeweils im entsprechenden Bildmenü auf EIN oder AUS.
Grundlegend sorgt die Auswahl im SET-UP mit dem Energiesparmodus für andere Bildverhältnisse.
Und nun kannst du mit dem Umgebungssenor in den einzelnen Modi experimentieren. Du würdest am Tage bei sehr hellen Lichtverhältnissen mit ECO-Ein fast noch mehr Bildpower empfinden als mit Aus. Wird es zunehmend dunkel, würdest du mit ECO-Aus einen besseren Effekt haben als mit On.
Wenn dein TV ein Standfernseher auf leicht reflektierendem TV-Board o.ä. ist, könntest du mit einer abendlichen Anregung des Umgebungs/Helligkeitssensors, welcher sich von vorne gesehen an der linken unteren Seite befindet, wiederum mit ECO-Ein torpedieren. Im Bild-Modus Normal hast du damit das klarste und schärfste Bild mit deutlich mehr Reserven.
Spark66
Stammgast
#250 erstellt: 24. Mai 2013, 07:56
Durch Backlight hoch wird das Bild nicht HELL, sondern eher "kräftiger". Sollte man es auf 70 oder 80 stellen, muß man natürlich die Helligkeit reduzieren, auf etwa - 10. . Aber wie gesagt, ist auch Geschmackssache.
Ja. Energiesparmodus und Umgebungssesor habe ich auch immer aus. Klar wirkt das Bild dann Abends im Dunkeln recht intensiv.
Ich schaue immer im Dunkeln, habe aber an der Rückwand des DTWs ein Ambilight angebracht, was ganz schwach gedimmt ist und auch die Farben nicht wechselt.. Ich empfinde das Bild so als sehr angenehem
-etch-
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 24. Mai 2013, 22:38
Ich war heute mal in so einem XXL- Markt für Unterhaltungselektronik und habe mir den 47er DTW60 angesehen.
Daneben stand ein WT50E, allerdings nur in 42" (okay, ich weiß, es ist kein gleichrangiger Vergleich, schon wegen der Größe)
Die Zuspielung geschah laut Personal über HDMI per PC, der es per Internet von deren Anbieter incl. Werbung streamte. Ein einziges Geruckel, bei allen Fernsehern wg. der 1000er Leitung

Die beiden Fernseher habe ich auf ein HD Fernsehprogramm umgestellt und den Modus "Normal" eingestellt und die Schlimmverbesserer auf aus.
Den WT50 E habe ich bei Schärfe 1 runter auf 4 geregelt und den DTW60 bei der Schärfe von 50 auf 65 geregelt, jedoch dort ohne erkennbare Veränderung (aber das hatte ich hier auch schon gelesen).
Der WT50E hatte eher zu viel an Schärfung, der DTW60 wirkte, als wäre gar nicht geschärft worden.
Außerdem war das Bild des DTW60 sehr weich und teilweise fehlte ihm die Brillanz im Vergleich zum WT50.
Leider konnte ich nicht weiter testen, da ein Angestellter mir Burosch Bilder vorführte und die Fernseher dafür auf "Dynamik" stellte

Insgesamt war ich dort im Markt vom DTW60 enttäuscht und ich wollte mir doch dieses Jahr gerne einen Panasonic holen. Nun bin ich ratlos
Irgendwo hatte ich hier gelesen, daß jemand den DTW60 in 2 verschiedenen Läden gesehen hat und bei einem entsetzt war, und er ihm beim anderen aber gefiel. Ist die Serienstreung so groß?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DTW60 & Netflix
Dungeonwatcher am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  10 Beiträge
SAT Anschluss beim DTW60
Ulrich1608 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DTW60 oder WTW60
J.G am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  88 Beiträge
DTW60 und Sky
sandhase am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  12 Beiträge
DTW60 Mediaplayer. Sortiermodus?
v8yunkie am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  2 Beiträge
dtw60 - welches CI-Modul ?
Nappl am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Panasonic DTW60 Hilfe!
PanaMa1979 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
WTW60 vs. DTW60
media.city am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  3 Beiträge
Wandhalterung für DTW60
Haithabu84 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
DTW60 und MKV 3D
excalibur7706 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen