Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Bildeinstellungen zum ETW 60

+A -A
Autor
Beitrag
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Okt 2013, 20:38
Nicht dass du im Dynamic-Modus bist, da arbeitet das Global Dimming besonders aggressiv.
franzli
Stammgast
#52 erstellt: 10. Okt 2013, 20:40
Hab den Normal Modus
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 10. Okt 2013, 20:54
True Cinema ist der einzige Modus ohne Bildkorrektur. Ansonsten probier mal den benutzerdef. Modus, da kann man wenigstens die tieferen Einstellungen durchführen.
franzli
Stammgast
#54 erstellt: 10. Okt 2013, 21:07
Gibt es da sowas wie die beste Einstellung?
Im Moment habe ich True Cinema eingestellt, macht einen ganz vernünftigen Eindruck.
Aber vielleicht gibt es was besseres?
zero120
Stammgast
#55 erstellt: 11. Okt 2013, 08:51
Professionelle Software, die sich für den Normalverbraucher nicht lohnen würde. Ansonsten die Einstellungen aus diesem und evtl. anderen Foren ausprobieren und ggbf. an den eigenen Raum (andere Lichverhältnisse) leicht anpassen. Jeder sieht anders, es gibt hier Einstellungen wo ich mir echt an den Kopf fasse, so kommen andere aber auch nicht mit meinen Einstellungen zurecht. Der eine mag mehr Farbe, der andere mehr Helligkeit usw.
franzli
Stammgast
#56 erstellt: 11. Okt 2013, 16:59
Bei mir ändert sich die Gesichtsfarbe mal gut mal sehr fahl, um das wegzu bekommen wären ein paar Einstellmöglichkeiten nicht schlecht
zero120
Stammgast
#57 erstellt: 12. Okt 2013, 00:41
Weißabgleich und Farbabgleich, damit kann man ein wenig tüfteln.
franzli
Stammgast
#58 erstellt: 12. Okt 2013, 23:48
Ok werde mal testen.
Sonst noch ne Idee?
Lifes00
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 13. Okt 2013, 11:36
Moin,

Ich habe die Einstellungen von zero120 übernommen. Auch die 3D Einstellungen passen. Ich habe nur bei
der Helligkeit etwas verändert. Mir ist das Bild einfach zu dunkel. Was ich suche sind PS3 Einstellungen.
Ich spiele diverse Shooter aber auch Actiongames wie das neue GTA5. Und da fällt einem auf, das alles viel
zu dunkel ist. Hat hier jemand gute PS3 Einstellungen? Ich bin bisher noch am testen. Aber ich
komm nicht auf ein vernünftiges Bild. Zudem fällt mir auf das mein Bild ruckelt beim Fernsehen . Trotz den
Einstellungen von zero120. Dachte bei 600Hz läuft alles schön flüssig und schnell. Hm irgendwie kann ich das
nicht betätigen. Ich nutze einen Sky Receiver mit HD+ Programmen. Also ich würde mich freuen wenn ihr
hier mal eure PS3 Einstellungen postet. Dann hätte ich mal einen Anhaltspunkt. Schönen Sonntag noch

Gruß
Lifes00


[Beitrag von Lifes00 am 13. Okt 2013, 11:38 bearbeitet]
zero120
Stammgast
#60 erstellt: 13. Okt 2013, 12:19
Auf was hast du den Backlight und Helligkeit stehen?
Backlight ist bei mir auf 46 und Helligkeit auf +6. Ansonsten haben die meisten Spiele doch im Menü die Option das Bild heller zu stellen. Wo dann immer so der Satz steht. Passen Sie die Helligkeit so an, dass Sie das Symbol grade noch sehen können oder so ähnlich. Andere Möglichkeit den Gamma-Wert anpassen. Bei zuviel Helligkeit müsste aber wieder der Kontrast angepasst werden, da sonst einige hellere Details ineinander verlaufen können.
Lifes00
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 13. Okt 2013, 13:23
Hallo,

Vielen Dank für deine/ihre Antwort. Ich poste einfach mal alle Einstellungen. Ich habe 2 Fenster im Wohnzimmer.
Ein Ost und ein Süd Fenster. Ich sitze etwa 2,5m vom Fernseh weg. Ich habe den Panasonic LX42ETW60.

Einstellungen TV:

Modus : Benutzer
Backlight: 49
Kontrast : 49
Helligkeit: 6
Farbe : 56
NTSC-Farbton: 0
Schärfe : 40
Farbtemperatur: Normal
Colour Management : Aus
adapt. Backlight Steuerung : Hoch
Umgebungssenor : Aus ( weil zu Dunkel)
Rausunterdrückung : Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Intelligent Frame Creation : Mittel
adapt. Gamma- Steuerung
0
0
0
Weißabgleich
-4
-14
-2
-2
0
-13
Farbabgleich : alle auf 0
Gamma
2.2
Filmklarzeichner: Ein
Spielemodus : Aus ( Im TV Modus)
16:9 Overscan : Aus
Bildbreite : Bildbreite1


Receiver : Sky Humax Receiver PR - HD3000
Einstellungen:

Scart Bildformat : 16:9
Scart Bildanpassung : Automatisch
HDMI Bildanpassung : Pillarbox
HDMI- Auflösung : Bevorzugte Auflösung( hatte sonst immer 1080i)
3D Modus : Automatisch


Ich habe zum ersten mal ein Panasonic TV. Davor hatte ich einen Samsung LED TV. Merkt man überhaupt die IFC Einstellung?
Was ist die beste IFC Einstellung? Niedrig merkt man gar nichts. Mittel sind die Bewegungen besser. Hoch wirkt alles künstlich
Bei aus merkt man auch nicht soviel. Ich sitze eher im dunklen Bereich und brauche daher ein "helleres bzw kontrastreicheres"
Bild. Ich mag es nicht so dunkel. Mein Samsung LED war schön Kontrastreich und auch Hell. Ist immer Geschmackssache würde
ich sagen .

Gruß
Lifes00
Princo99
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Okt 2013, 00:36
Hallo zusammen,

ich habe einen TX-L50ETF62. Was muß ich tun um unter Bild in die Erweiterte Einstellungen zu kommen?

Danke und Gruß

Princo
Yano
Stammgast
#63 erstellt: 26. Okt 2013, 20:37
Mich würde ja interessieren was genau der Spielemodus auslöst?
zero120
Stammgast
#64 erstellt: 27. Okt 2013, 00:02
So habe, weil ich gestern Urlaub hatte, mich dem Bild nochmals angenommen, einfach die Testbilder genommen und bischen die Regler hin und her bewegt. Folgendes kam jetzt bei raus.

Modus: Benutzerdefiniert
Backlight: 48
Kontrast: 48
Helligkeit: +20
Farbe: 54
Schärfe: 30
Farbtemp.: Normal
Colour Managment: Aus
adapt.Backlight-Steuerung: Hoch, bei zu starken hell und dunkel wechsel im Bild auf niedrig
Umgebungssensor: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG: Aus
IFC: Mittel

Weißabgleich
-12
-14
-2
-8
-5
-2

Gamma: 2.6

Mit der Backlight-Steuerung muss ich die Tage mal testen, wie es bei The Dark Night ausschaut, ob man die Dimm-Zonen nicht zu stark bemerkt.
Ansonsten werde ich jetzt nicht mehr am Bild rum werkeln.


[Beitrag von zero120 am 27. Okt 2013, 00:06 bearbeitet]
Yano
Stammgast
#65 erstellt: 29. Okt 2013, 13:21
Ist es Normal das die Bildeinstellung True Cinema einen gefühlten dunkelen Grau/Braun Filter über das Bild legt?
audiotechnica
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Nov 2013, 15:03
zero hast du jetzt an der backlight einsellung noch was verändert?
zero120
Stammgast
#67 erstellt: 08. Nov 2013, 19:35
Nein habe ich nicht, ist auf "hoch" geblieben. Ich habe nicht viele Filme, wo die LED Zonen stark sichtbar werden.
Wenn die Hintergundbeleuchtung, hinterm TV, an ist, dann merkt man es noch weniger. Problematisch sind nur Szenen, wo das Bild mittig dunkler ist als oben und unten, da hier dann die, wenn vorhanden schwarzen Balken sichtlich heller werden und bei schnellen Szenen flackern von dunkel auf hell. Dann schalte ich es allerdings auf niedrig.
waswoisi
Neuling
#68 erstellt: 08. Nov 2013, 21:53
Servus zusammen, habe ein Problem mit meinem 47erETW. Egal mit welchen Einstellungen, ob mit IFC aus oder an habe ich auf das Erste HD über Sat Probleme mit Rucklern , aufgefallen ist es mir extrem bei der Vorabendsoap Verbotene Liebe. Hat vielleicht schon jemand ähnliches bemerkt ?
Wäre über jeden Tipp dankbar da ich eigentlich mit dem Pana ansonsten zufrieden bin.
Aber mit dem Problem geht gar nicht.


[Beitrag von waswoisi am 08. Nov 2013, 22:58 bearbeitet]
series
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 13. Nov 2013, 20:03
Im Menü, Setup, Tuning-Menü, Abschwächer auf EIN stellen. Dann ist das Bild ok.
waswoisi
Neuling
#70 erstellt: 14. Nov 2013, 21:50
Danke für den Tipp. Allerdings kann ich den Punkt Abschwächer in Tuning-Menü nicht finden ?
Freak0104
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 15. Nov 2013, 17:08
Könnte mir bitte jemand sagen, wie man ein gutes Bild vom PC hinbekommt? Habe den PC per HDMI angeschlossen, Overscan der Grafikkarte eingeschaltet, Bildgröße passt also.

Aber Buchstaben sind weit davon entfernt scharf zu sein, da tränen mir glatt die Augen. Gibt ja leider keinen "PC-Modus" oder die Bezeichnung "PC" für einen Input.

Irgendnen Trick muss es doch geben, um das PC Signal ordentlich darzustellen, oder?
Erfahrungsberichte bitte!
waswoisi
Neuling
#72 erstellt: 15. Nov 2013, 22:35
Servus, ich glaube jetzt endlich den Fehler erkannt zu haben. Denn wenn ich den Spielemodus aktiviere ist das ruckeln weg. Würde nur gerne mal wissen was der Spielemodus macht??
Kasbutcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 17. Nov 2013, 20:18
Hat schon jemand optimale Einstellungen für eine PS3 gefunden.
Bin da immer noch am herumdoktorn, aber bekomms nicht gescheit hin.
Hab teilweise leichtes Schimmern bei manchen Texturen, dass irgendwie störend ist.
wichtgroch
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 24. Nov 2013, 18:42
Hallo,

Wie sind die besten Bildeinstellungen für Fußball in HD?
Doch nicht die selben wie bei Filmen oder?

Vielen Dank
beakers
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 30. Nov 2013, 13:46
Hal. Zusammen,

Ich bin seit gestern Besitzer eines 50etw60. Heute habe ich ihn mal aufgestellt eingerichtet und Sender sortiert. Nun läuft gerade RTL und ich bekomme Angst, ständig ist das Bild Mega verpixelt. Also es sind immer wieder Kästchen zu sehen, das selbe Spiel auf SAT1. Ist das eine einstellungssache? Gestern hatte ich kurz mal Fußball laufen und da war nix dergleichen. Nur auf Arte Hd war es kurz mal. Und auf VOX z.B. habe ich das Problem nicht. Und wenn ich RTL über den sky-Receiver schaue habe ich das Problem auch nicht? Zur Info, ich habe Kabel-tv von Kabel Deutschland und mit dem Vorgänger (lg lm669s) hatte ich das Problem nicht. ARD HD und ZDF HDläuft wunderbar, nur die normalen Sender Pixeln wie die Sau. Die bildeinstellungen sind noch so wie ab Werk.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüßla
Markus
jorgo04
Stammgast
#76 erstellt: 30. Nov 2013, 21:40

zero120 (Beitrag #64) schrieb:
So habe, weil ich gestern Urlaub hatte, mich dem Bild nochmals angenommen, einfach die Testbilder genommen und bischen die Regler hin und her bewegt. Folgendes kam jetzt bei raus.

Modus: Benutzerdefiniert
Backlight: 48
Kontrast: 48
Helligkeit: +20
Farbe: 54
Schärfe: 30
Farbtemp.: Normal
Colour Managment: Aus
adapt.Backlight-Steuerung: Hoch, bei zu starken hell und dunkel wechsel im Bild auf niedrig
Umgebungssensor: Ein
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG: Aus
IFC: Mittel

Weißabgleich
-12
-14
-2
-8
-5
-2

Gamma: 2.6

Mit der Backlight-Steuerung muss ich die Tage mal testen, wie es bei The Dark Night ausschaut, ob man die Dimm-Zonen nicht zu stark bemerkt.
Ansonsten werde ich jetzt nicht mehr am Bild rum werkeln.


Hi zero....

Hast du die Einstellungen auch für 3d??
Oder welche benutzt du da?

Gruss
jorgo
zero120
Stammgast
#77 erstellt: 02. Dez 2013, 23:18
Hi,

also für 3D nutze ich derzeit noch folgende Einstellungen.

Modus: Benutzereinst.
Backlight 59
Kontrast 59
Helligkeit +17
Farge 55
Schärfe 45
Farbtem. Normal
Colour Managment Aus
adapt. Backlight-Steuerung Hoch
Umgebungssensor Ein
Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
IFC Mittel

Weißabgleich
-4
-14
-2
-2
0
-12
Gamma 2.0

Da ich dieses Wochenende umziehe, werde ich mich danach mit der Zeit nochmals an die Einstellung für 3D wagen, da mir es noch nicht sooo zusagt von der Bildqualität.

MfG
Jan
awel
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Dez 2013, 15:35
Hallo zusammen,
hier habe ich mal einen Test aus UK gefunden.

http://www.avforums.com/review/panasonic-tx-l55et60b-3d-led-television-review

Ich finde bei den Einstellungen die Rottöne etwas zu sehr betont, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.

Gruß
awel
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Dez 2013, 13:09

Twistdock (Beitrag #29) schrieb:
Ich wollte nur mal kurz anmerken (und damit die Einstellung von zero120 zum Teil bestätigen), dass Kontrast > 50 Gradienten (Farbübergänge) verstümmelt. Ist mir vorhin bei "Domian" aufgefallen, im Hintergrund leuchteten in Domian's Studio 2 lila Lampen die Wand an, mit einem recht hässlichen "Posterizing", d.h. Reduktion von feinen Farbverläufen auf Treppenstufen. Erst bei Kontrast <= 50 war der Farbübergang weich.

Darauf kam ich eigentlich auf einem Umweg: Ich hatte die Tage vorher schon beobachtet, dass bei adapt. Backlight = hoch Farbübergänge ebenfalls nicht mehr voll aufgelöst werden, man sieht das besonders bei Gesichtern, wo bei Wechsel von niedrig auf hoch Details zu verschwinden scheinen. In Wirklichkeit wird wohl bei adapt. Backlight = hoch die Spannung der LCD-Zellen reduziert, um nochmals die Helligkeit zu senken (also nicht nur über das Backlight). Der Bildkontrast nimmt dabei ab, und es wird erkennbar, dass bei den Standardwerten von Modus Normal etc. die ganze Zeit schon Farbabstufungen nicht korrekt aufgelöst wurden, was aber kaschiert wurde durch die hohe Helligkeit heller Bildbereiche.

Mit Kontrast = 50 und adapt. Backlight = hoch ist alles einwandfrei. Schade, dass Panasonic zwar insgesamt gute Grundwerte hat, aber beim Kontrast eben nicht.

Schärfe würde ich ebenfalls auf 0 reduzieren, weil alles > 0 nur künstlich nachschärft.


So nach ein paar Tagen intesiven Tests meines neuen 55ETW60 habe ich mir nochmal die o.g. Bemerkung zu Herzen genommen, und muss dem nur zustimmen. Es ist wirklich so wie oben beschrieben mit dem Kontrast <= 50.
Ich habe jetzt bei mir den Kontrast auf 50 stehen und habe dann nur noch das Backlight von Standard 50 auf 70 angehoben bei Helligkeit 0 und Farbe 45 und Schärfe 40.
Schöne weiche Farbübergänge und nicht mehr diese glänzenden überstrahlten Gesichter im HD-TV.
Ansonsten habe ich Standardeinstellungen für TV im Kino-Preset und für Blu Ray im True Cinema Preset.

Probiert es aus, es lohnt sich.
audiotechnica
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 09. Dez 2013, 13:58
hallo zero, hast du deine 3d einstellungen schon aktualisiert? liebe grüße
zero120
Stammgast
#81 erstellt: 09. Dez 2013, 15:13
Nein, der TV hängt erst seit gestern in der neuen Wohnung, wird noch bischen dauern. Werde aber, wenn sich was ändert, die Einstellungen hier posten.
Kasbutcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 09. Dez 2013, 19:48

zero120 (Beitrag #81) schrieb:
Nein, der TV hängt erst seit gestern in der neuen Wohnung, wird noch bischen dauern. Werde aber, wenn sich was ändert, die Einstellungen hier posten.

Benutzt du mit diesen Einstellungen auch Spielkonsolen oder reiner TV/Film-Betrieb?
zero120
Stammgast
#83 erstellt: 10. Dez 2013, 00:16
Ich nutze die Einstellungen für alles, da mache ich mir das Leben nicht unnötig kompliziert. Filme, TV, PS3, div. andere Konsolen laufen auf gleichen Bildeinstellungen. Nur über dem PC ist das Bild etwas anders, da ich dort die Werte der Grafikkarte geändert/angepasst hatte.
Kasbutcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 11. Dez 2013, 01:19
Hab deine dann gestern noch bei GTA V ausprobiert, aber muss sagen dass ich da einen extremen Blaustich bekomme. Ist nicht ganz meins, aber ich bin auch nicht sicher ob mein Display komplett funktionsfähig ist. Werd da in nächster Zeit mal beim Händler reklamieren.

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung.
wichtgroch
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Dez 2013, 09:05
Mojenz,
Kann den Blaustich auch nur bestätigen!
zero120
Stammgast
#86 erstellt: 11. Dez 2013, 22:33
Naja ich mag das kühlere Bild lieber als diese Solariumhaut. Aber ein Blaustich kann ich bei mir nicht erkennen. Aber es wird ja immer gesagt, dass nicht jeder TV gleich ist und man jeden etwas anders einstellen sollte. Ansonsten statt normal mal mit warm1 oder warm2 probieren, dann kommt mehr rotanteil rein. Oder beim Weißabgleich rot und grün etwas hochschrauben


[Beitrag von zero120 am 11. Dez 2013, 22:35 bearbeitet]
Schimy
Stammgast
#87 erstellt: 12. Dez 2013, 01:12
Die Einstellungen von Zero sind schon super.. Danke erstmal dafür.
Ein leichter Blaustich ist bei mir auch vorhanden. Kann sein das ich mich erst an das Bild gewöhnen muss. Komme vom Pioneer Plasma und habe es gewagt einen LED zu kaufen. Die Stromkosten....

Bisher alles super mit meinem 55ETW60 .. ganz minimales Clouding unten links und oben rechts in den Ecken.
MR.Boombastic
Stammgast
#88 erstellt: 12. Dez 2013, 21:59
Also ich hab mal die Werte aus dem angefügten Link eingestellt und bin ganz zufrieden.
http://reviews.lcdtvbuyingguide.com/panasonic-lcd-tv/panasonic-et60-picture-settings.html
Schimy
Stammgast
#89 erstellt: 12. Dez 2013, 23:45
Ich habe es jetzt auch mal so eingestellt, sieht gut aus... um es besser zu sagen gefällt mir bisher am besten

Wo sind diese Einstellungen??


ADVANCED PICTURE
Game ModeOff
3:2 Pulldownn/a
1080 Pixel Directn/a
HDMI Content TypeAuto
HDMI/DVI RGB RangeStandard (16-235)
Black LevelLight


[Beitrag von Schimy am 12. Dez 2013, 23:58 bearbeitet]
privatpilot
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 13. Dez 2013, 15:39
Hallo,
nach einem Samsung D6500 wurde es jetzt ein 50 Zoll ETW60
Was soll ich sagen, der Wow Effekt blieb aus, außer bei 3D. Nur das werde ich nicht so oft nutzen.

Wirklicher Unterschied, kein Clouding, auch nicht wirklich Flashlights. Die beiden Randzonen wirken etwas heller.

Was mich stört, es ist kein wirkliches Schwarz, nur Dunkelgrau.
Schärfe und Brillanz , außer bei hochauflösenden Material, schlechter als beim Samsung.

Ich werde noch weiter Einstellungen testen, wenn es nicht besser wird, geht er innerhalb der 14 Tage Frist zurück.

Wie empfindet ihr den Schwarzwert, die Bildqualität


[Beitrag von privatpilot am 13. Dez 2013, 17:19 bearbeitet]
MatzeHi
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 13. Dez 2013, 18:41
@schimy:

Das müsste unter Einstellungsoptionen sein, aber die Punkte sind nur da, wenn gerade verfügbar.

Aber die Einstellungen von dem Link sagen mir auch sehr zu, musste nur noch ein wenig anpassen am Backlight etc.

@privatpilot: Ich würde mal mit den Einstellungen spielen. In der Preisklasse geht das Bild eigentlich sehr in Ordnung.
Zum Schwarzwert: Du könntest adaptives Backlight höher stellen, dadurch werden dunkle/schwarze Bereiche noch intensiver. Hat allerdings einen Nachteil, denn das Bild kann quasi von schwaru zu dunkelgrau wechseln, wenn du z.B. einen Abspann schaust, der immer voll schwarz ist, und dann wieder Text eingeblendet bekommt.
Bei voll schwarz geht die Beleuchtung komplett runter -> sattes schwarz, total dunkel
Bei Schrift auf schwarzem Hintergrund -> dunkelgrau
Der Wechsel kann nerven, wenn man dafür empfindlich ist.

(Ich pers. habe das allerdings auf niedrig und dazu noch den Umgebungssensor an, und dann wenn ich Film gucke ists eh dunkel und daher ist die Beleuchtung dann eh schon stark gedimmt)


MfG Matze
privatpilot
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 13. Dez 2013, 19:43
Danke Matze,

es ist ja eigentlich egal ob die Streifen oben und unten schwarz oder dunkelgrau sind, ebenfalls der Abspann.
Am Anfang schaut man halt etwas kritischer. Mich haben die starken Flashlights beim Samsung auch nur am Anfang gestört.

Was aber gar keine Freude macht ist SD vom TVIX M6600.
Vielleicht sind auch die Bildverbesser vom Onkyo 3700 verantwortlich.
Von dort wird zwar auch der Benq W6500 versorgt, und strahlt ein gutes 4 Meter Diagonale SD Bild an die Wand.
Wenn jetzt der ETW60 noch einmal verbessert, könnte das zu viel des Guten sein.
Ich werde beim Panasonic mal alles ausschalten.

Grüße Max
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 13. Dez 2013, 20:39
Wenn du grundsätzlich das schärfste Bild möchtest, musst du den NORMAL-Modus nehmen. Leider werden hier erweiterte Bildoptionen wie Weißabgleich/Einstellung Gammawert verweigert.
MatzeHi
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 13. Dez 2013, 21:53
Wenn du das Signal in 1080p zuspielst, musst du auch die pixel direct option verwenden, dann wird das Bild besser werden.

Mfg Matze
WHamilton
Stammgast
#95 erstellt: 17. Dez 2013, 16:57
Was sind eig die Unterschiede der Modi?

Das ist doch bestimtm mehr als die Werte die man einstellen kann und die zusätzliche optionen im True Cinema Modus und Benuetzerdefiniert.
privatpilot
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 19. Dez 2013, 15:51
Also ich bedanke mich mal für die Antworten.

Habe vor ein paar Tagen meinen Benq W6500 von der Reparatur bekommen und da der ETW60 und der Beamer im selben Raum ihren Dienst verrichten konnte ich beide Bilder vergleichen.

An den ETW60 hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber beim direkten Vergleich merkt man erst wie viel schlechter das Bild ist.

ETW60 habe ich heute im Abholshop zurückgegeben. Die Suche beginnt vom Neuen.

Ich habe mir im Geschäft noch kurz den Samsung 8090 angesehen, finde da den Panasonic noch besser.

Die Verkäuferin meinte ich soll mir einen Plasma kaufen oder auf OLED warten. Sie meinte ich werde mit LCD/LED nicht glücklich werden?

Habt ihr Tipps was ich versuchen sollte? Videos sehe ich nur mit dem Beamer. Der TV dient nur für Sat Fernsehen in HD und SD. Ich brauche kein 3D und auch nicht unbedingt Smart, Ton ist auch nicht wichtig. Ich möchte nur ein perfektes Bild

Grüße Max
bobi007
Stammgast
#97 erstellt: 20. Dez 2013, 01:56
Habe jetzt seit paar Stündchen den 55ETW60, kann mir mal einer sagen welcher Modus für BD Filme gut ist?
Und welchen Modus ich am besten für HDTV und Konsole benutze mit paar Settings wäre nicht schlecht.^^

Kann mal einer sagen was diese Sachen genau machen?
adapt. Backlight-Steuerung
Intelligent Frame Creation
adapt. Gamma-Steuerung
Schwarzwert-Expander
Weißeffekt bereinigen

Und hat einer welche davon an?


[Beitrag von bobi007 am 20. Dez 2013, 02:12 bearbeitet]
submann
Inventar
#98 erstellt: 20. Dez 2013, 09:44
@privatpilot
Die Frage ist was Dir genau an dem Bild vom Panasonic nicht gefallen hat und was im Vergleich zum Benq(ist das nicht ein PC Monitor)?
WHamilton
Stammgast
#99 erstellt: 20. Dez 2013, 16:43
Adapt. Backlight steuert den SChwarzton. Niedrig sollte man mindestens an haben, richtig Klasse wird der schwarzwert bei hoch. Allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da schon aggressiv ist.

IFC bzw 24p smooth film sind zwischen Bildberechnungen, damit es flüssig läuft. Nachteile sind, dass es manchmal verpixelt ist, wenn es zu komplex wird. Gut testen kannst du es auf N24 mit dem News Ticker.
Würde hier auch empfehlen wenigstens niedrig zu stellen. Bei Fussball soll Mittel gut sein. Hoch wird dann irgendwenn schlecht.

Die anderen Dinge sind eher Profi einstellungen. Weißeffekt, wird natürlich auch über die Farb Temp geregt, hier scheint normal bzw warm1 die beste Wahl zu sein.
bobi007
Stammgast
#100 erstellt: 21. Dez 2013, 15:32
Weil ein User gefragt hatte, habe mit der Burosch Test DVD mein Bild grob eingestellt Feintuning kommt nach den Feiertagen.

Modus: True Cinema
Backlight: 45
Kontrast: 95
Helligkeit: 0
Farbe 50
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 50
Farbtemratur: Warm1
Color Management: Aus
adapt. Backlight-Steuerung: Hoch
Umgebunssensor: Aus
IFC: Aus

Erweitete Einstellungen
adapt. Gamma-Steuerung: 0-5 variert
Schwarzwert-Expander: 5
Weißeffekt bereinigen: 0
Gamma: 2.4

Options-Einstellung
Spielemodus: Aus ( Bei Spielen An)
1080p Pixel Direkt: Ein
HDMI IH und RGB Bereich alles Auto


Hab mit diesen Einstellungen Avatar angeschaut und ich muss sagen kein verzerrtes Bild, Schwarz ist übertrieben gut, Farben sind sehr natürlich wirken nicht Plastisch , Kontrast ist erste Sahne Dank Burosch dort konnte ich u,a an einem Testbild den Kontrast einstellen.

Also testet mal meine und gibt mir Feedback, falls man etwas noch verbessern kann besonders bei den Einstellungen wo ich noch nichts geändert habe. ^^
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 21. Dez 2013, 19:01
Hi liebe Community,

auch ich bin Besitzer des ETW 60.Aber eine Frage habe ich trotzdem.Wie sind eure Einstellungen bei Sportsendungen nach dem Update?Ich schaue sehr viel Sport,vorallem Fussball und irgendwie komme ich da noch nicht an das perfekte Bild heran.Hat da jemand ein Tipp für mich oder seine Bildeinstellungen.

Vielleicht könnte Sie hier jemand posten.
Achso ich schaue über SAT TV und über ein CI+ Modul von Sky.

Würde mich tierisch über eine Antwort freuen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung etw 60 3d
andal111 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
Dlna über etw 60
Franzxaver75 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  17 Beiträge
ETW 60 - Start Logo verschwunden.
jan_28 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Apps beim Etw 60 hinzufügen?
+++lover+++ am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
PC Modus am ETW-60 ?
freelaxer am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
Fotos speichern auf ETW 60 ?
jokerider am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Bildstörungen TX L55 ETW 60
bat2.111 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  51 Beiträge
senderliste etw 60 am PC erstellen
lutz1044 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei meinem ETW 60 =(
Delta_Hotel86 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen