Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Bildeinstellungen zum ETW 60

+A -A
Autor
Beitrag
zero120
Stammgast
#201 erstellt: 07. Jan 2014, 22:06
Ich habe die Rot, Gelb und Blau Testbilder. Es ist nicht wirklich überzeugend, dann kommen Werte raus wie bei mir einst, darunter leiden dann wieder andere Farbennuancen.
audiotechnica
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 08. Jan 2014, 00:35
Schade das diese Testbilder Ihren Sinn verfehlen.
gekasio
Neuling
#203 erstellt: 08. Jan 2014, 19:25
Hallo zusammen,

habe über Monate mitgelesen und mir auch das Teil gekauft (55 Zoll für 1200 Euro).

Habe noch nicht alle Bildeinstellungen durch, aber ich erkenne bei dunklen Bildern ein leichtes Clouding in den Ecken, wie schon so einige Leute vor mir.

Es ist nicht dramatisch schlimm und ich würde mich auch gerne dran gewöhnen, da es in der Preisklasse ja wohl kaum eine Garantie auf Besserung anderswo gibt.

Meine Frage: Hat jemand seine Bildeinstellungen so optimiert, dass das Clouding minimiert wurde? Kann man sich dran gewöhnen oder fällt es immer auf?

Gruß
audiotechnica
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 08. Jan 2014, 20:29
Ich bekomme es nur weg wenn ich adapt. Backlight auf hoch setze.
Liebe Grüße
Plasma2012
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 08. Jan 2014, 21:17
Ich habe adapt. Backlight auch auf Hoch und absolut null clouding.
gekasio
Neuling
#206 erstellt: 09. Jan 2014, 15:19

audiotechnica (Beitrag #204) schrieb:
Ich bekomme es nur weg wenn ich adapt. Backlight auf hoch setze.
Liebe Grüße



Plasma2012 (Beitrag #205) schrieb:
Ich habe adapt. Backlight auch auf Hoch und absolut null clouding.



Danke euch zwei für die schnellen Antworten. Deutliche Besserung, gestern Pacific Rim geschaut und am Ende verdutzt gewesen, dass mir gar nichts mehr aufgefallen ist


[Beitrag von gekasio am 09. Jan 2014, 15:19 bearbeitet]
Master_Shins
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 09. Jan 2014, 18:45
Dann in dem Zusammenhang auch an dich, gekasio, meine Frage: Fällt dir ein Detailverlust auf, wenn du es auf "hoch" stehen hast? Ich habe immer das Gefühl, Gesichter wirken dann etwas glattgebügelter.

Wie sind denn sonst deine Einstellungen?
fc.fan
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 09. Jan 2014, 22:31
Wem es interessiert....meine endgültigen Einstellungen nach Burosch Testbilder Paket

Modus: Normal
Backlight: 40
Kontrast: 57
Helligkeit: +1
Farbe: 52
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 45
Farbtemp.: Normal
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Aus
Umgebungssensor: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig
Rest alles aus
zero120
Stammgast
#209 erstellt: 09. Jan 2014, 23:18
So ähnlich war meine glaube zweite Einstellung auch nach den Testbildern. Heißt, dass meine Augen doch nicht schlecht sind, wenn du fast das selbe hast.
fc.fan
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 09. Jan 2014, 23:39
Und die ähnlichen Einstellungenen nutzt du noch? Bin zufrieden, am Anfang hatte ich immer warm2 statt normal....aber normal ist natürlicher, find ich.

Mit dem backlight hatte ich ein wenig Schwierigkeiten bei den Testbildern, da dort nichts stand wie man dies einstellen muss. Wirkt sich ja dann doch ein wenig auf die Helligkeit und den Kontrast aus.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 09. Jan 2014, 23:49

fc.fan (Beitrag #208) schrieb:


Modus: Normal
Rest alles aus


So viel Rest bleibt dann ja auch nicht, wenn man in diesem Modus nicht mehr erweitert einstellen kann.
franzli
Stammgast
#212 erstellt: 10. Jan 2014, 00:30

fc.fan (Beitrag #208) schrieb:
Wem es interessiert....meine endgültigen Einstellungen nach Burosch Testbilder Paket

Modus: Normal
Backlight: 40
Kontrast: 57
Helligkeit: +1
Farbe: 52
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 45
Farbtemp.: Normal
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Aus
Umgebungssensor: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig
Rest alles aus


Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir nach den Testbildern aussieht.
Kasbutcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 10. Jan 2014, 01:05
Sehr schön, da ist ja im letzten Monat ein ordentlicher Packen an neuen Beiträgen dazugekommen.

Ich habe jetzt jeweils die Einstellungen von zero und Schimy getrennt und als eine Art Mix getestet und bin eigentlich sehr zufrieden.
Hatte mit meinen alten Einstellungen bei manchen Blu-Ray-Stellen seltsames Grieseln und es war mir etwas zu dunkel.

Werd morgen dann meine Einstellungen posten.

Danke an alle für ihre Beiträge. Hätte ihn nachdem ich mit dem Bild nie wirklich zufrieden war schon fast zurückgeschickt.
jimknopf666
Neuling
#214 erstellt: 10. Jan 2014, 13:25
Hallo and alle,

mal eine dumme Frage schreibt Ihr die Einstellungen aus dem Menue des ETW60 ab oder gibt es eine Moeglichkeit diese elektronisch auszulesen. Cool waere auch wenn man die z.B. von USB laden koennte.

Geht das ?

Danke.
audiotechnica
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 11. Jan 2014, 02:14
Kasbutcher würde mich freuen wenn du deine Einstellungen nochmal hier posten könntest.
Liebe Grüße
Bjbouss
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 11. Jan 2014, 19:39
Ich habe jetzt mal die Einstellungen von dem englischen Link vorgenommen
http://reviews.lcdtv...icture-settings.html

Das Bild ist unscharf und verrauscht, spezielle bei dunklen Bildern, ist das Rauschen stark zu sehen.
Kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von Bjbouss am 11. Jan 2014, 19:57 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#217 erstellt: 11. Jan 2014, 19:57
Beispiel?
Bin mit den Einstellungen zufrieden
Bjbouss
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 11. Jan 2014, 22:14
werd ich kaum in nem Bild erfassen können.
Sehr deutlich aber zB bei ARD.
Schau auf das Senderlogo und wechsel zwischen den Einstellungen und TrueCinema.
(Hatte es vorhin anhand vom "Brisant" Schriftzug getestet)
redfirewall
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 11. Jan 2014, 22:17
Nach meiner Erfahrung variiert die Bildqualität stark mit der Qualität des Sendematerials. Die Einstellung aus dem genannten Link finde ich besonders bei eher schlechtem Material recht gut. Bei ARD HD z.B finde ich sie nicht so optimal usw.

Die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Einstellungen habe ich bisher noch nicht gefunden, ich wechsele jetzt meistens zwischen Normal und den genannten benutzerdefinierten Einstellungen. Dynamik verbietet sich für meine Augen und Kino oder True Cinema sind mir ein wenig zu sehr mit "Sepia-Effekt" belastet.

beste Grüße
red
Kasbutcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 12. Jan 2014, 00:06
Hier jetzt meine Einstellungen:

Modus: Benutzerdefiniert
Backlight: 60
Kontrast: 80
Helligkeit: +4
Farbe: 49
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 35
Farbtemp.: Normal
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Hoch
Umgebungssensor: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig (bzw. manchmal auch Mittel oder komplett aus, da spiel ich mich immer etwas)
Die ganzen speziellen/detaillierten Sachen gleich wie zero/schimy
1080p Pixel Direct Ein

Noch eine Frage meinerseits:
Wie händelt es ihr beim HDMI-RGB-Bereich (zu finden in den Options-Einstellungen?
Ich hab bis jetzt immer "Auto" eingestellt, aber wenn ich Filme über PC (per HDMI) wiedergebe, so bekomm ich da doch eine leichte, hellgraue Art von Schleier drüber. Wenn ich dann wieder auf "normal" zurückstelle, wird das Bild natürlicher, aber auch teils etwas dunkel. Kann man dem PC irgendwie sagen dass er da auch auf Auto-RGB-Bereich schaltet?

@Master Shins
Ich kann das teils bestätigen. Mit den alten Einstellungen hatte ich das nämlich auch wenn ich auf "hoch" gesetzt habe. Liegt an dem Top-Schwarzwert den der Fernseher hat. Mit den obigen Einstellungen konnt ich da jetzt eigentlich keine Probleme mehr erkennen.


[Beitrag von Kasbutcher am 12. Jan 2014, 00:06 bearbeitet]
Bjbouss
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 12. Jan 2014, 01:36

zero120 (Beitrag #107) schrieb:
Hallo zzman, hie mal meine aktuellsten Einstellungen, natürlich auch für andere zur Info.

Modus Benutzereinst.
Backlight 47
Kontrast 47
Helligkeit +10
Farbe 47
Schärfe 30
Farbtemp. Normal
Aus
Aus, ist mir eben erst aufgefallen, wenn man es auf hoch stellt, ist es schon richtig schwarz.
Ein, wem das Bild zu dunkel ist kann es anmachen
Aus
Aus
Mittel
Erweiterte Einstellungen
0
0
0
Weißabgleich
-3
0
2
-4
0
-1
Detaileinstellungen
10 ire: 8, 0, -50
20 ire: 0, 0, -8
30 ire: 0, 0, 0
60 ire: -10, 0, 0
70 ire: -7, 0, 15
90 ire: 21, 0, 0
100 ire : -50, 17, -37
Farbabgleich alles auf 0
Gamma 2.4
Detaileinstellungen
10 ire: 6
20 ire: 43
30 ire: 49
40 ire: 50
50 ire: 50
60 ire: 30
70 ire: 34
80 ire: -1
90 ire: 5
100 ire: 0

Gleiche Einstellungen sind auch bei 3D
Hier wurden nur die folgenden Werte geändert.
Backlight 49
Kontrast 49
Helligkeit +20
Farbe 54


Hi zero,

zwei Dinge sind mir aufgefallen.
Du scheinst die Einstellungen der professionellen Kalibrierung zu nutzen.
Dort sind aber zwei Werte abweichend:
Weißabgleich
-3
Sollte +3 sein

Gamma sollte 2,2 sein


Hast du das bewusst abgeändert oder Tippfehler?


Mit den Einstellung komme ich, korrigiert um die zwei Werte und Schärfe auf 45, gut zurecht
Ich verstehe nicht, wieso die Engländer die Schärfe mit 0 angeben... Total unscharf bei mir!


[Beitrag von Bjbouss am 12. Jan 2014, 01:57 bearbeitet]
Master_Shins
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 12. Jan 2014, 16:16

Kasbutcher (Beitrag #220) schrieb:

@Master Shins
Ich kann das teils bestätigen. Mit den alten Einstellungen hatte ich das nämlich auch wenn ich auf "hoch" gesetzt habe. Liegt an dem Top-Schwarzwert den der Fernseher hat. Mit den obigen Einstellungen konnt ich da jetzt eigentlich keine Probleme mehr erkennen.


Dank dir für deine Antwort

Dann probiere ich gleich mal deine Einstellungen aus. Derzeit versuche ich es aber tatsächlich mit Backlightsteuerung auf "niedrig", dafür eingeschaltetem Umgebungssensor, dafür recht hochgeschraubtes Backlight und höherem Kontrast. Sieht gar nicht mal übel aus!

Aber zu deinen Einstellungen: Überstrahlt es bei einem so hohen Kontrast dann nicht erst recht? Und die erweiterten Einstellungen hast du soweit unberührt gelassen?

Bei dem HDMI Eingangssignal: Bei welchem Zuspieler bekommst du diesen grauen Schleier, wenn es auf "auto" steht? Dann scheint entweder dieser Zuspieler bei dem HDMI Ausgangssignal nämlich nur auf normal zu stehen, was vom Pana falsch erkannt wird, oder der Zuspieler kann auch nichts anderes als normal. Dann kommt es nämlich zu diesem Grauschleier
Ribéry7
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 14. Jan 2014, 23:16
Ich habe jetzt auch mal die Einstellungen von dieser englischen Webseite übernommen und habe die Farbtemperatur auf "Warm1" ("Warm2" ist mir zu künstlich) und adapt. Backlight auf "hoch" geändert. Nur selbst damit kommt das schwarz nicht halb so gut rüber wie in den Werkseinstellungen auf "gering". Das sieht man ganz gut, wenn ein Film mit Balken am laufen ist. Ansonsten gibts an den Farben eigentlich nichts auszusetzen. Aber der Umgebungssensor macht das Bild schon bei leichter Dämmerung viel zu dunkel, somit hab ich den nun ebenfalls ausgeschaltet. Werde mich mal an den hier geposteten Einstellungen im Normal-Modus versuchen.
WHamilton
Stammgast
#224 erstellt: 14. Jan 2014, 23:21
oder halt backlight bei Umgebungssensor auf ein höher stellen.
fc.fan
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 14. Jan 2014, 23:57

Ribéry7 (Beitrag #223) schrieb:
Ich habe jetzt auch mal die Einstellungen von dieser englischen Webseite übernommen und habe die Farbtemperatur auf "Warm1" ("Warm2" ist mir zu künstlich) und adapt. Backlight auf "hoch" geändert. Nur selbst damit kommt das schwarz nicht halb so gut rüber wie in den Werkseinstellungen auf "gering". Das sieht man ganz gut, wenn ein Film mit Balken am laufen ist. Ansonsten gibts an den Farben eigentlich nichts auszusetzen. Aber der Umgebungssensor macht das Bild schon bei leichter Dämmerung viel zu dunkel, somit hab ich den nun ebenfalls ausgeschaltet. Werde mich mal an den hier geposteten Einstellungen im Normal-Modus versuchen. ;)


Probiert mal diese....

Modus: Normal
Backlight: 46
Kontrast: 77
Helligkeit: -6
Farbe: 53
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 55
Farbtemp.: Normal
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Aus
Umgebungssensor: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig
Rest alles aus
WHamilton
Stammgast
#226 erstellt: 15. Jan 2014, 00:20
Der gute alte Röhren TV hat eig warm2, der PC Monitor normal.
fc.fan
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 15. Jan 2014, 09:14

WHamilton (Beitrag #226) schrieb:
Der gute alte Röhren TV hat eig warm2, der PC Monitor normal.


Aber z.b Schnee sieht weiß natürlicher aus als mit einem gelblichen Stich.
Kasbutcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#228 erstellt: 15. Jan 2014, 22:05

Master_Shins (Beitrag #222) schrieb:

Aber zu deinen Einstellungen: Überstrahlt es bei einem so hohen Kontrast dann nicht erst recht? Und die erweiterten Einstellungen hast du soweit unberührt gelassen?

Bei dem HDMI Eingangssignal: Bei welchem Zuspieler bekommst du diesen grauen Schleier, wenn es auf "auto" steht? Dann scheint entweder dieser Zuspieler bei dem HDMI Ausgangssignal nämlich nur auf normal zu stehen, was vom Pana falsch erkannt wird, oder der Zuspieler kann auch nichts anderes als normal. Dann kommt es nämlich zu diesem Grauschleier :)


Hab mir bei Kontrast/Backlight/Helligkeit jetzt doch die von zero genommen, mit 47/47/12.
Sieht für mich noch einen Tick besser aus, als mit den Alten.

Erweiterte Einstellungen sind eingestellt wie bei zero bzw. schimy (von der englischen Website)

Per HDMI vom PC(grafikkarte) zum AV-Receiver zum TV. Bin mir mittlerweile sicher, dass der PC einfach nur normalen RGB-Bereich kann und schau jetzt auch einfach so. Bei der PS4 ist z.B. der Fall dass man auf "automatisch" bzw. "voll" stellen muss.
WHamilton
Stammgast
#229 erstellt: 15. Jan 2014, 23:50
Wobei warm 2 bei True Cinema eher wie warm 1 bei normal aussieht.

Aber im normal modus ist mir Warm2 zu viel.
Ribéry7
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 16. Jan 2014, 03:45
Also ich habe jetzt die Hintergrundbeleuchtung [73] sowie den Kontrast [98] dementsprechend angepasst, da mir die Farben doch soweit gut gefallen. Der Umgebungssensor verrichtet seine Arbeit nun auch mehr als zufriedenstellend.
Nur hab ich jetzt ein anderes unschönes Problem entdeckt. Denn sobald ich auch nur leicht von der Seite auf den Fernseher schaue, bekommt das schwarz, mal mehr, mal weniger, irgendwie einen Gelbstich (vor allem oben rechts).


[Beitrag von Ribéry7 am 16. Jan 2014, 04:44 bearbeitet]
buddy-ace
Neuling
#231 erstellt: 16. Jan 2014, 03:51
Hallo liebe Forumgemeinde,

seit Anfang dieser Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines TX-L55ETW60. Das Teil ist wirklich ein super Gerät und ich kann mich wirklich nicht beklagen, wenn da nur nicht dieses "Clouding" wäre.
Ich habe bis vor einer Woche noch in die "Röhre" geguckt und kann dies Phänomen deshalb auch nicht wirklich beurteilen, ich möchte mir nur gerne eine andere Meinung einholen. Stell' ich mich an oder ist der "Clouding"-Effekt noch im Rahmen? Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe zum Testen das Radiobild genommen, ich weiß, es ist nicht das Bild, welches man dafür nehmen sollte, ich hatte nur leider nichts besseres zur Hand.

Ich habe mir den Fernseher nach den Werten hier aus dem Forum angepasst und selber nichts an diesen verändert. Als erstes habe ich mir mal die Werte von Zero120 aus dem Post #107 genommen und muss sagen, dass dieses die Eistellung ist, die mir am meisten zusagt. Das Bild sieht in dieser Einstellung wie folgt aus:
Clouding original

Für mich wird die Einstellung aber erst perfekt, wenn ich bei den Einstellungen folgende Änderungen vornehme:
Umgebungssensor: aus (Bild ist für mich persönlich sonst zu dunkel)
adaptives Backlight: hoch

Dann sieht es so aus:
Clouding m. Umgebungssensor: aus

Bei Umgebungssensor ein dann so:
Umgebungssensor: ein

Zusätzlich habe ich die Einstellungen von dieser Seite hier vorgenommen, diese Einstellung finde ich in Bezug auf Clouding am schlimmsten:
http://lcdtvbuyingguide.com/

Dann habe ich noch die Einstellung aus dem Forumpost #16 vorgenommen, welche wie folgt aussieht:
True Cinema

Ich habe aus einem anderen Thread die Einstellungen eines Users vorgenommen, bei der das Clouding so gut wie gar nicht mehr zu erkennen ist, nur leider ist das Bild dann sehr, sehr dunkel und für meinen Geschmack nicht mehr guckbar.

Ich würde nur gerne Eure Meinung dazu hören. Ist es bei den vorgenommenen Einstellungen noch im Rahmen oder wäre es ratsamer das Gerät zu tauschen? Da ich keine Ahnung davon habe, möchte ich mir unnötige Umtauscherei ersparen. Ich kann damit leben, sowie es ist. Sollte dies allerdings nicht im Rahmen sein, ist das Gerät dafür m.M. nach zu teuer und ich werde es tauschen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Meinungen und Kommentare.

Schönen Gruß
jrahdd
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 16. Jan 2014, 05:27

buddy-ace (Beitrag #231) schrieb:
Hallo liebe Forumgemeinde,

seit Anfang dieser Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines TX-L55ETW60. Das Teil ist wirklich ein super Gerät und ich kann mich wirklich nicht beklagen, wenn da nur nicht dieses "Clouding" wäre.
Ich habe bis vor einer Woche noch in die "Röhre" geguckt und kann dies Phänomen deshalb auch nicht wirklich beurteilen, ich möchte mir nur gerne eine andere Meinung einholen. Stell' ich mich an oder ist der "Clouding"-Effekt noch im Rahmen? Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe zum Testen das Radiobild genommen, ich weiß, es ist nicht das Bild, welches man dafür nehmen sollte, ich hatte nur leider nichts besseres zur Hand.

Ich habe mir den Fernseher nach den Werten hier aus dem Forum angepasst und selber nichts an diesen verändert. Als erstes habe ich mir mal die Werte von Zero120 aus dem Post #107 genommen und muss sagen, dass dieses die Eistellung ist, die mir am meisten zusagt. Das Bild sieht in dieser Einstellung wie folgt aus:
Clouding original

Für mich wird die Einstellung aber erst perfekt, wenn ich bei den Einstellungen folgende Änderungen vornehme:
Umgebungssensor: aus (Bild ist für mich persönlich sonst zu dunkel)
adaptives Backlight: hoch

Dann sieht es so aus:
Clouding m. Umgebungssensor: aus

Bei Umgebungssensor ein dann so:
Umgebungssensor: ein

Zusätzlich habe ich die Einstellungen von dieser Seite hier vorgenommen, diese Einstellung finde ich in Bezug auf Clouding am schlimmsten:
http://lcdtvbuyingguide.com/

Dann habe ich noch die Einstellung aus dem Forumpost #16 vorgenommen, welche wie folgt aussieht:
True Cinema

Ich habe aus einem anderen Thread die Einstellungen eines Users vorgenommen, bei der das Clouding so gut wie gar nicht mehr zu erkennen ist, nur leider ist das Bild dann sehr, sehr dunkel und für meinen Geschmack nicht mehr guckbar.

Ich würde nur gerne Eure Meinung dazu hören. Ist es bei den vorgenommenen Einstellungen noch im Rahmen oder wäre es ratsamer das Gerät zu tauschen? Da ich keine Ahnung davon habe, möchte ich mir unnötige Umtauscherei ersparen. Ich kann damit leben, sowie es ist. Sollte dies allerdings nicht im Rahmen sein, ist das Gerät dafür m.M. nach zu teuer und ich werde es tauschen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Meinungen und Kommentare.

Schönen Gruß



Hallo,

das sieht nicht normal aus! Da muss ein Defekt vorliegen. Bei meinem 55ETW60 ist absolut kein Clouding festzustellen. Ich denke, Du solltest das Geraet tauschen.

Gruss
Andre
buddy-ace
Neuling
#233 erstellt: 16. Jan 2014, 05:44
Hallo Andre,

was hast du für Einstellungen an deinem TV? Hast du was verändert?

Schönen Gruß
Ribéry7
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 16. Jan 2014, 14:15
Hab mal den "True Cinema" Modus aktiviert, da man dort mein oben genanntes Problem am besten sieht.
Hier nun ein Bild von diesem "verwaschenen" Schwarz (am linken Rand ist nur eine Spiegelung). Ist das bei euch auch so?


16012014550
jrahdd
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 16. Jan 2014, 16:15

buddy-ace (Beitrag #233) schrieb:
Hallo Andre,

was hast du für Einstellungen an deinem TV? Hast du was verändert?

Schönen Gruß



Ich habe die Einstellungen von der Seite übernommen:
http://reviews.lcdtv...icture-settings.html

Den Rest habe ich mit Burosch-Testbildern angepasst. Das muß man bei jeden Gerät spezifisch einstellen.
Bei mir ist im TrueCinema-Mode mit
Backlight=50
Kontrast=74
Helligkeit=23
Farbe=52
Schärfe=35-40
Farbton:Normal
alle Bildverbesserer aus,
nur adapt. Backl-Steuerung und IFC auf niedrig
ein Klasse-Bild rausgekommen, völlig ohne Clouding. Sieht jetzt echt natürlich aus. Bei Farbton Warm2 oder 1 ist alles zu rötlich/gelblich....Ich hatte aber allerdings auch schon mit den Werkseinstellungen kein Clouding.

Viele Grüsse
buddy-ace
Neuling
#236 erstellt: 16. Jan 2014, 18:40

jrahdd (Beitrag #235) schrieb:



Ich habe die Einstellungen von der Seite übernommen:
http://reviews.lcdtv...icture-settings.html

Den Rest habe ich mit Burosch-Testbildern angepasst. Das muß man bei jeden Gerät spezifisch einstellen.
Bei mir ist im TrueCinema-Mode mit
Backlight=50
Kontrast=74
Helligkeit=23
Farbe=52
Schärfe=35-40
Farbton:Normal
alle Bildverbesserer aus,
nur adapt. Backl-Steuerung und IFC auf niedrig
ein Klasse-Bild rausgekommen, völlig ohne Clouding. Sieht jetzt echt natürlich aus. Bei Farbton Warm2 oder 1 ist alles zu rötlich/gelblich....Ich hatte aber allerdings auch schon mit den Werkseinstellungen kein Clouding.

Viele Grüsse



Hm, OK. Meinst du es ist ratsam das Gerät zu tauschen? Eine ganz Umtauschserie wollte ich eigentlich nicht starten...
Dass du natürlich gar kein Clouding hast macht ja in gewisser Weise stutzig, da ich auch gehört habe, dass es bei Geräten dieser Größenordnung fast unumgänglich ist.
Die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander. Einige würde das Gerät sofort tauschen, andere sagen, es ist völlig normal.
jrahdd
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 16. Jan 2014, 19:05
Eine große Sorge vor dem Kauf, war das Clouding. Minimal hätte ich damit leben können.
Deshalb hab ich das Ding ausgepackt und erstmal ohne weiteres anzuschließen direkt eingeschaltet.
Ich hätte ihn zurückgeschickt, wenn ich störendes Clouding festgestellt hätte. Hatte vorher einen Plasma, darum auch viele Bedenken, die sich glücklicherweise zerschlagen haben.
Vielleicht kommt es auf Deinen Fotos auch durch die "Verfälschung" der Kamera etwas überspitzt rüber. Wenn Es Dich nicht stört und Du sonst zufrieden bist, würde ich ihn behalten. Wenn es in Realität so aussieht, wie auf Deinen Bildern, würde ich ihn zurücksenden.

Gruß
André
fc.fan
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 16. Jan 2014, 19:22

jrahdd (Beitrag #235) schrieb:

buddy-ace (Beitrag #233) schrieb:
Hallo Andre,

was hast du für Einstellungen an deinem TV? Hast du was verändert?

Schönen Gruß



Ich habe die Einstellungen von der Seite übernommen:
http://reviews.lcdtv...icture-settings.html

Den Rest habe ich mit Burosch-Testbildern angepasst. Das muß man bei jeden Gerät spezifisch einstellen.
Bei mir ist im TrueCinema-Mode mit
Backlight=50
Kontrast=74
Helligkeit=23
Farbe=52
Schärfe=35-40
Farbton:Normal
alle Bildverbesserer aus,
nur adapt. Backl-Steuerung und IFC auf niedrig
ein Klasse-Bild rausgekommen, völlig ohne Clouding. Sieht jetzt echt natürlich aus. Bei Farbton Warm2 oder 1 ist alles zu rötlich/gelblich....Ich hatte aber allerdings auch schon mit den Werkseinstellungen kein Clouding.

Viele Grüsse



Backlight und Kontrast bin ich bei dir....aber Helligkeit +23? Ich glaub ich hab doch nen anderen TV :-)
MR.Boombastic
Stammgast
#239 erstellt: 16. Jan 2014, 19:37

buddy-ace (Beitrag #236) schrieb:
[...] Einige würde das Gerät sofort tauschen, andere sagen, es ist völlig normal.
Schaust du immer bei der Raumbeleuchtung? Wie wärs mit einer kleinen Nebenbeleuchtung? Die Bilder von dir können täuschen, da nicht aus der gleichen Perspektive und eventuell dadurch bedingt mit unterschiedlichen Belichtungswerten aufgenommen wurde. Insofern kann man als Betrachter schlecht zu einer Aussage kommen.
Die Werte aus #107 unterscheiden sich übrigends nur in den Haupteinstellungen von denen bei lcdtvbuyingguide.com. In jedem Fall sollte adapt. Backl-Steuerung auf hoch stehen, will man ein tiefes Schwarz. Zugleich verringert dies auch etwas das clouding.

ps: um die Übersichtlichkeit zu wahren bitte keine Fullquotes verwenden


[Beitrag von MR.Boombastic am 17. Jan 2014, 15:20 bearbeitet]
buddy-ace
Neuling
#240 erstellt: 16. Jan 2014, 20:13
Nein, ich gucke nie bei völliger Dunkelheit. Die Bilder wurden lediglich für die Verdeutlichung des Clouding in völliger Dunkelheit gemacht.
Das Clouding fällt wirklich nur auf wenn man weiß, wo man hingucken soll. Wo es außerdem auffällt, ist beim Zappen. In dem Moment, wo das Bild kurz schwarz wird fällt das Clouding extrem auf, da das Backlight anscheinend irgendwie einmal kurz (viel) heller wird.

Auf den Bildern kommt das Clouding teilweise überspitzt rüber, dass ist richtig. Generell sieht es nicht ganz so krass aus, aber es fällt auf wenn man es weiß. Genau deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich Sinn macht das Gerät zu tauschen, da er sonst einwandfrei funktioniert und echt ein super Bild hat.

Kann es sein, dass sich der Clouding-Effekt mit der Zeit noch verstärkt oder bleibt es so wie es ist? Kann man hier eine generelle Aussage treffen?

Schönen Gruß
jrahdd
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 16. Jan 2014, 22:08
Backlight und Kontrast bin ich bei dir....aber Helligkeit +23? Ich glaub ich hab doch nen anderen TV :-)[/quote]

Hallo FC-Fan,

Du hast sicher den Umgebungssensor abgeschaltet. Bei mir ist er an und die Helligkeit ist auf das Burosch-Tesbild abgestimmt...

Gruß
André
fc.fan
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 16. Jan 2014, 22:19
Du sagst es, den hab ich aus....Der Umgebungssensor ist wohl auch ein Thema für sich und da hat jeder seine Meinung zu. Ich find ihn irgendwie überflüssig....um ihn sinnvoll zu nutzen muss man entweder die Helligkeit oder das Backlight hochdrehen, da sonst das Bild gegen Abend zu dunkel wird....Oder manche "veräppeln" den Sensor mit einem extra Licht welches drauf scheint....
zero120
Stammgast
#243 erstellt: 17. Jan 2014, 16:12
Das kann jeder so sehen wir er will, ich hätte kein Spaß am Tag die Helligkeit hoch zu stellen und abends wieder runter. Da werde ich doch bekloppt und jammer wohlmöglich noch rum, das Bild sei zu dunkel oder zu hell, der TV ist schlecht. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hatte das Gefühl, wenn der Sensor an ist und ich regel Backlight oder die Helligkeit hoch, dann geht die Bildhelligkeit auch hoch und der Sensor regelt nicht wieder runter. Kann das jemand bestätigen oder testen, ob ich da evtl. ein Knick in der Optik hatte? Ich denke der Sensor kann die Einstellung auch nicht unendlich runter- oder hochregeln und macht irgendwo dann halt.
Soll heißen eine höhere Grundhelligkeit und das Bild ist abends, trotz Sensor ein, heller. Es könnte auch eine Einbildung sein, dass aufgrund der Hintergrundbeleuchtung die Augen sich anders verhalten und das Bild anders wirkt. Ich lasse den Sensor h
zumindest an, er leistet super arbeit.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 17. Jan 2014, 18:33

fc.fan (Beitrag #242) schrieb:
Der Umgebungssensor ist wohl auch ein Thema für sich und da hat jeder seine Meinung zu. Ich find ihn irgendwie überflüssig....Oder manche "veräppeln" den Sensor mit einem extra Licht welches drauf scheint....



Und holen damit das aktuell bestmögliche Bild aus den abendlichen IPS Kisten.
fc.fan
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 17. Jan 2014, 18:46
Naja Naja.....jeder wie er will :-D
fc.fan
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 17. Jan 2014, 18:48
Und holen damit das aktuell bestmögliche Bild aus den abendlichen IPS Kisten. [/quote]

Deine Einstellungen würden mich mal interessieren, die findet man hier unter welchem post?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 17. Jan 2014, 18:55
2 X DT50 = bringt nix! Völlig andere Skalierung. Aber im Grunde genommen funktioniert das nach wie vor auch bei ETW/DTW. Auch schon bei beiden Modellen realisiert. Wenn man damit nicht weiter experimentieren will, ist es das Beste, den Sensor einfach auf AUS zu lassen. Schon recht so!
jorgo04
Stammgast
#248 erstellt: 17. Jan 2014, 22:31

Wenn man damit nicht weiter experimentieren will, ist es das Beste, den Sensor einfach auf AUS zu lassen.


Ganz klar die bessere Variante...egal ob helle oder eher dunklere Umgebung.

jorgo
Ribéry7
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 18. Jan 2014, 20:47
Nach ein wenig rumexperimentieren mit dem Umgebungssensor, stelle ich fest, dass mir die Einstellungen von dieser englischen Webseite doch am besten gefallen. Habe nur die Schärfe auf 30-35, die Farbtemperatur auf "Warm1" und die Rauschunterdrückung jeweils auf "Auto" gestellt. Der Sensor ist natürlich wieder "Aus"! Man wird sich mit der Zeit sicher an das hellere Bild gewöhnen.

Beim Ton habe ich die Einstellungen von zero120 übernommen, die ich irgendwo entdeckt hatte. Die taugen mir bisher am meisten:
Also... +4, +3, +2, +1, 0, +1, +3, +3
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 19. Jan 2014, 18:07
Mich würde mal interessieren Ribery7 in welchem Modus du schaust. Benutzer oder True Cinema?
MR.Boombastic
Stammgast
#251 erstellt: 19. Jan 2014, 18:25
@*Skydreamer*
Ribéry7 (Beitrag #249) schrieb:
[...] dass mir die Einstellungen von dieser englischen Webseite doch am besten gefallen. [...]

Was steht bloss in den Einstellungen drin ...?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung etw 60 3d
andal111 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
Dlna über etw 60
Franzxaver75 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  17 Beiträge
ETW 60 - Start Logo verschwunden.
jan_28 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Apps beim Etw 60 hinzufügen?
+++lover+++ am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
PC Modus am ETW-60 ?
freelaxer am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
Fotos speichern auf ETW 60 ?
jokerider am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Bildstörungen TX L55 ETW 60
bat2.111 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  51 Beiträge
senderliste etw 60 am PC erstellen
lutz1044 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei meinem ETW 60 =(
Delta_Hotel86 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen