Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Bildeinstellungen zum ETW 60

+A -A
Autor
Beitrag
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 21. Dez 2013, 19:01
Hi liebe Community,

auch ich bin Besitzer des ETW 60.Aber eine Frage habe ich trotzdem.Wie sind eure Einstellungen bei Sportsendungen nach dem Update?Ich schaue sehr viel Sport,vorallem Fussball und irgendwie komme ich da noch nicht an das perfekte Bild heran.Hat da jemand ein Tipp für mich oder seine Bildeinstellungen.

Vielleicht könnte Sie hier jemand posten.
Achso ich schaue über SAT TV und über ein CI+ Modul von Sky.

Würde mich tierisch über eine Antwort freuen.
jorgo04
Stammgast
#102 erstellt: 21. Dez 2013, 19:41
@Bobi007,
Danke dafür.... http://www.hifi-foru...=2178&postID=100#100
Mal getestet, und muss sagen, das mir die Gesichtsfarben der 4 Reporter ( Matthäus und co. )
gerade bei SKY Bundesliga überhaupt nicht gefallen,als wenn sie
alle eine Maske aufhätten....sorry

@Skydreamer....
Ich benutze zur Zeit die Einstellungen hier aus dem Thread- Post #88....
Hab da lediglich die Farbe von 50 auf 45 reduziert. Ansonsten TOP!! Auch bei Buli .

jorgo


[Beitrag von jorgo04 am 21. Dez 2013, 19:46 bearbeitet]
landstreicher__001
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 21. Dez 2013, 19:59
Ihr habe aber teils echt komische Werte...
Wie kann man denn Kontrast auf 48 haben und Helligkeit auf über Null? Da wundert es nicht, wenn Gesichter fahl wirken.

Backlight steht bei einigen auf unter 50 und der Umgebungssensor ist ausgeschaltet weil zu dunkel? Das wiederspricht sich doch. Z.Bsp. hier:
Lifes00 (Beitrag #61) schrieb:

Einstellungen TV:

Modus : Benutzer
Backlight: 49
Kontrast : 49
Helligkeit: 6
Farbe : 56
...
adapt. Backlight Steuerung : Hoch
Umgebungssenor : Aus ( weil zu Dunkel)
Rausunterdrückung : Aus


Einfach mal das Backlight höher drehen und den Sensor einschalten. Einstellungen am besten abends vornehmen und den Senso am Tage entsprechend regeln lassen.

Im Weißabgleich sind bei einigen alle Werte ins Minus verschoben z.Bsp. hier:
zero120 (Beitrag #64) schrieb:

Weißabgleich
-12
-14
-2
-8
-5
-2


Erst wird Rot reduziert, das Bild wird dadurch grün. Dann wird Grün reduziert, um das Bild wieder rot werden zu lassen. Das ist ebenfalls widersprüchlich. Mit Blau ins Minus wird das Bild gelber, also wärmr, was aber auch mit Farbtemperatur "Warm1" an Stelle von "Normal" erreicht wird ohne so viel einzugreifen....

Hier mal meine Einstellungen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen...

Modus: Benutzer
Backlight: 65
Kontrast: 95
Helligkeit: -5
Farbe : 48
NTSC-Farbton: 0
Schärfe : 50
Farbtemperatur: Warm1
Colour Management : Aus
adapt. Backlight Steuerung : Hoch
Umgebungssenor : Ein
Rausunterdrückung : niedrig
MPEG Rauschunterdrückung: niedrig
Intelligent Frame Creation : niedrig
adapt. Gamma- Steuerung: 8
Schwarzwertexp.: 3
Weißeffekt bereinigen: 5
Weißabgleich:
-5
0
3
-2
0
1
Farbabgleich : alle auf 0
Gamma: 2.4
Filmklarzeichner: Ein
Spielemodus : Aus
16:9 Overscan : Aus
bobi007
Stammgast
#104 erstellt: 21. Dez 2013, 21:10

jorgo04 (Beitrag #102) schrieb:
@Bobi007,
Danke dafür.... http://www.hifi-foru...=2178&postID=100#100
Mal getestet, und muss sagen, das mir die Gesichtsfarben der 4 Reporter ( Matthäus und co. )
gerade bei SKY Bundesliga überhaupt nicht gefallen,als wenn sie
alle eine Maske aufhätten....sorry


jorgo



Komisch also bei mir wirkt alles sehr natürlich, hast du alles 1:1 so wie ich ??
zzman
Neuling
#105 erstellt: 21. Dez 2013, 22:33
Hallo, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Panasonic TX-L50ETW60.
Ich habe gestern diverse Einstellungen, die in diesen Thread vorgeschlagen wurden, vorgenommen.
Leider habe ich nichts vernünftiges gefunden. Es kommt mir alles zu dunkel vor.
Bei schnellen Bewegungen hab ich das Gefühl, das das Bild ruckelt.
Auch , als ob ein weißer Schleier überm Bild ist.
Heute habe ich Ein Fußball Spiel angeschaut (BVB-Berlin).
Ich hatte das Gefühl, dass die gelben Trikots von Borussia fasst so aussahen, wie der "grüne" Rasen.
Irgendwie, bereue ich es so langsam. Ich hatte vorher einen Panasonc TH-37PV60eh Plasma.
Das Bild war wirklich besser.
Normalerweise darf das Bild bei 600Hz nicht ruckeln.
Ich habe volgende Fragen:
1. Kann man irgendwo die Hz-Zahl ändern?
2. Wie stelle ich das Bild für Fußball (Sport) am besten ein? (klar und deutlich ohne ruckeln)
3. generell HD Filme und Shows?
Wäre für Hilfe dankbar.
Ich denke darüber nach, diesen evtl.zurück zu geben und den DTW von Panasonic zu holen.
Dieser ist zwar 600€ teurer aber ich will mich nicht die nächsten 6-8 Jahren ärgern.
Vielleicht bin auch zu blöd um vernünftig einzustellen.
Aber wenn man 3-4 Stunden versucht einzustellen, verliert man völlig den Überblick.
Schimy
Stammgast
#106 erstellt: 21. Dez 2013, 23:42
@landstreicher

Hast du mal die Werte aus dem Thread- Post #88 genommen?
Ich bin damit sehr zufrieden und suche aber eine Gegenmeinung.

Gruß Mario
zero120
Stammgast
#107 erstellt: 21. Dez 2013, 23:57
Hallo zzman, hie mal meine aktuellsten Einstellungen, natürlich auch für andere zur Info.

Modus Benutzereinst.
Backlight 47
Kontrast 47
Helligkeit +10
Farbe 47
Schärfe 30
Farbtemp. Normal
Aus
Aus, ist mir eben erst aufgefallen, wenn man es auf hoch stellt, ist es schon richtig schwarz.
Ein, wem das Bild zu dunkel ist kann es anmachen
Aus
Aus
Mittel
Erweiterte Einstellungen
0
0
0
Weißabgleich
-3
0
2
-4
0
-1
Detaileinstellungen
10 ire: 8, 0, -50
20 ire: 0, 0, -8
30 ire: 0, 0, 0
60 ire: -10, 0, 0
70 ire: -7, 0, 15
90 ire: 21, 0, 0
100 ire : -50, 17, -37
Farbabgleich alles auf 0
Gamma 2.4
Detaileinstellungen
10 ire: 6
20 ire: 43
30 ire: 49
40 ire: 50
50 ire: 50
60 ire: 30
70 ire: 34
80 ire: -1
90 ire: 5
100 ire: 0

Gleiche Einstellungen sind auch bei 3D
Hier wurden nur die folgenden Werte geändert.
Backlight 49
Kontrast 49
Helligkeit +20
Farbe 54
Schimy
Stammgast
#108 erstellt: 22. Dez 2013, 00:06
Danke Zero... Gleich mal ausprobieren

Detaileinstellungen sind gleich post 88 oder?
zero120
Stammgast
#109 erstellt: 22. Dez 2013, 01:44
Ja genau, nur die Grundeinstellungen habe ich mein räumlichen Licht angepasst und statt warm2 habe ich normal gelassen, ich mag diesen "Sonnenbrand" effekt nicht
Schimy
Stammgast
#110 erstellt: 22. Dez 2013, 02:02
Ich habe das Gefühl das wie eine Art Grauschleier im Bild ist... Wie bekomme ich das weg?
Es fehlt an Brilianz.


[Beitrag von Schimy am 22. Dez 2013, 02:07 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 22. Dez 2013, 10:13
Moin,

hast du grundlegend unter SET-UP/Andere Einstellungen/ Energiesparmodus = AUS?
Am Abend, wie ist der Umgebungslichtsensor eingestellt? Wenn du ihn nicht direkt anregst, dann abends lieber aus.
Ergebnis = größte Grundpower im Bild. Jetzt kann man gar in den besten Modi (Normal/True-Cinema/benutzerdef. Modus) die Helligkeit etwas zurückschrauben und je nach Verlangen die Kontrastwerte etwas erhöhen = könnte/sollte den Grauschleier minimieren. Kann aber nur bei Dämmerung vernünftig abschließend bewerten.
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 22. Dez 2013, 11:57
Also erstmal danke für die Antworten.
Aber irgendwie kann ich mit dem Post 88 und deren Einstellungen nichts anfangen.
Da stehen IRE Einstellungen und ich weiß gar nicht wo ich die einstellen soll.

Wäre vielleicht für User die nicht so technisch begabt sind wie ich z.b. gut das ausführlich aufzulisten die Einstellungen wie es Landstreicher und Zero und diverse andere Member in diesen Thread taten.Das würde uns sehr sehr helfen.

Grüße
Skydreamer
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 22. Dez 2013, 12:00
Ah habe jetzt grade erst gesehen das zero eine ausführliche Auflistung gemacht hat,einfach klasse der Kerle.
zero du meintest bestimmt bei dem Satz wem das zu dunkel ist kann es anmachen betsimmt ausmachen.


[Beitrag von *Skydreamer* am 22. Dez 2013, 12:30 bearbeitet]
Schimy
Stammgast
#114 erstellt: 22. Dez 2013, 12:37
Die IRE Einstellungen stellst Du unter dem Punkt Detailrinstellungen ein. IRE von 10 bis 100
landstreicher__001
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 22. Dez 2013, 19:32

Schimy (Beitrag #106) schrieb:
@landstreicher

Hast du mal die Werte aus dem Thread- Post #88 genommen?
Ich bin damit sehr zufrieden und suche aber eine Gegenmeinung.

Gruß Mario


Anfangs ja, war aber irgend wie nicht meins

Bei den ganzen IRE-Einstellungen seh' ich nicht durch wofür die gut sind. - für mich gabs da keinen Unterschied.
MR.Boombastic
Stammgast
#116 erstellt: 22. Dez 2013, 19:43

*Skydreamer* (Beitrag #112) schrieb:
[...] irgendwie kann ich mit dem Post 88 und deren Einstellungen nichts anfangen.
Da stehen IRE Einstellungen und ich weiß gar nicht wo ich die einstellen soll. [...]

Na dann geh mal die Menus Schritt für Schritt durch, dann wirst du garantiert fündig werden.
Bin übrigends mit den Werten aus Post #88 weiterhin zufrieden, lediglich den Kontrast hab ich noch etwas angehoben.
harwpt
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Dez 2013, 22:48
Hallo zero120,
habe Deine Detaileinstellungen aus #107 mal getestet und bei mir jetzt abgespeichert. Finde dadurch ist das Bild noch besser geworden. Habe einen DTW60.
Schöne Weihnachten.
Schimy
Stammgast
#118 erstellt: 23. Dez 2013, 01:37
Hat hier einer Erfahrungen mit dem Spyder4?
Bin mit dem Bild sehr zufrieden...vielleicht geht es aber noch besser?
franzli
Stammgast
#119 erstellt: 23. Dez 2013, 09:58
Hab mir die Test DVD von Burosch bestellt, mal sehen, was dadurch noch rauszuholen ist.
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 23. Dez 2013, 13:45
Mr.Boombastic auf wie viel haste denn den Kontrast angehoben,würde mich interressieren
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 23. Dez 2013, 22:15
Würdet ihr den Sky Reciever dem internen Sat Tuner vorziehen?
Wenn ja wieso?
Und wie stellt ihr beim Sky Reciever die Bildeinstellungen ein.
Pillarbox und 1080i oder 16:9 und bevorzugte Auflösung.

Frage deshalb da ich zwei Karten habe und an einem 32 Zöller den Sky Reciever dran habe.


[Beitrag von *Skydreamer* am 23. Dez 2013, 22:15 bearbeitet]
zzman
Neuling
#122 erstellt: 24. Dez 2013, 01:21
Hallo,
irgendwie bekomme ich für mich kein vernünftiges Bild hin.
Der Panasonic Plasma war schon ne Granate.
Naja, bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht.
Aber eine Frage,
wenn ich seitlich auf dem Bildschirm schaue, ist das Bild richtig hell, so als ob ein weißer Schleier das Bild überdeckt.
Seitlich darf man nicht hinschauen!!
Sobald ich davor sitze geht das Bild wieder.
Ist das normal??
Meiner Meinung nach nicht.
Was meint ihr? Würde gerne den Fernseher wieder zurück geben! Ich ärgere mich von Tag zu Tag mehr.
Schimy
Stammgast
#123 erstellt: 24. Dez 2013, 01:36
Damit nicht zufrieden??

Picture ModeCustom
Back Light 61
Contrast 86
Brightness +4
Color 50
Tint 0
Schärfe 40
Color Temp Warm2
Vivid Color Off

adapt. Backlight Hoch

A.I. Picture Umgebungssensor?? An
CATS Off
Video NR Off
MPEG NR Off
Motion Picture Setting Off

Farbabgleich
Red Hue 0
Red Saturation 0
Red Luminance 0
Green Hue 0
Green Saturation 0
Green Luminance 0
Blue Hue 0
Blue Saturation 0
Blue Luminance 0

PRO SETTINGS
Panel Brightness Mid
AGC 0
Black Extension 0
Cool White Effect 0


Black LevelLight
Weißabgleich
W/B High Red 3
W/B High Green 0
W/B High Blue 2
W/B Low Red -4
W/B Low Green 0
W/B Low Blue -1

Detaileinstellungen


IRE Red Green Blue
10 8 0 -50
20 0 0 -8
30 0 0 0
40 0 0 0
50 0 0 0
60 -10 0 0
70 -7 0 15
80 0 0 0
90 21 0 0
100 -50 17 -37

GAMMA 2.2

GAMMA (TARGET 2.2)
IREGain
10 6
20 43
30 49
40 50
50 50
60 30
70 34
80 -1
90 5
100 0


Options Einstellungen
Film Klarzeichner Aus


Die von Zero120 siehe #107 sind auch super....


[Beitrag von Schimy am 24. Dez 2013, 01:39 bearbeitet]
zzman
Neuling
#124 erstellt: 24. Dez 2013, 01:39
Danke @Schirmy,
werde ich gleich ausprobieren!
audiotechnica
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 24. Dez 2013, 17:19
zzman wie findest du die einstellungen?
Frohes Fest!
MR.Boombastic
Stammgast
#126 erstellt: 24. Dez 2013, 18:00
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: die o.g. Einstellungen enstammen einer professionellen Kalibrierung und sind unter folgendem Link nachzulesen:

http://reviews.lcdtvbuyingguide.com/panasonic-lcd-tv/panasonic-et60-picture-settings.html

Frohe Weihnachten


[Beitrag von MR.Boombastic am 24. Dez 2013, 18:01 bearbeitet]
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 25. Dez 2013, 02:28

MR.Boombastic (Beitrag #126) schrieb:
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: die o.g. Einstellungen enstammen einer professionellen Kalibrierung und sind unter folgendem Link nachzulesen:

http://reviews.lcdtvbuyingguide.com/panasonic-lcd-tv/panasonic-et60-picture-settings.html

Frohe Weihnachten



Mit diesen Werten fahre ich auch zur Zeit. Habe sie noch ein wenig angepasst. Aber von Grund auf sind sie gut. Mittlerweile geht mir das adaptive Backlight auf "HOCH" doch aufn Keks, habe es testweise mal auf "NIEDRIG" gestellt. Die schwarzen Balken bleiben damit vielleicht etwas grauer (links natürlich etwas mehr als rechts), aber dafür schwankt der Schwarzwert links unten nicht so nervig und das Bild ist ruhiger
Mein Panel hat leider etwas sichtbares Banding. Mal sehen, ob ich damit leben kann
Mfg-Sascha
Stammgast
#128 erstellt: 26. Dez 2013, 12:11

*Skydreamer* (Beitrag #121) schrieb:
Würdet ihr den Sky Reciever dem internen Sat Tuner vorziehen?
Wenn ja wieso?
Und wie stellt ihr beim Sky Reciever die Bildeinstellungen ein.
Pillarbox und 1080i oder 16:9 und bevorzugte Auflösung.

Frage deshalb da ich zwei Karten habe und an einem 32 Zöller den Sky Reciever dran habe.


Wir haben den WTW und haben auch den SKY-Reciever für SAT von Pace. Habe aus Spaß mal den internen Tuner vom WTW genutzt. Der ist besser als der Sky-Reciever. Habe zwar kein Cammodul und konnte somit nur freetv testen. Aber das hat er sehr ordentlich gemacht. Leider würde mit dem Cammodul Skyanytime nicht mehr laufen, was sehr schade wäre.
Wenn man den internen tuner nutzt, erlangt man auch hbbtv. einfach roten knopf drücken und man bekommt das inet-angebot der jeweiligen Sender. Tolle Sache, macht spaß.
Wenn skyanytime funktionieren würde, hätte ich aufjedefall ein Modul mit externer Platte am WTW und würde den Sky-Reciever gerne zurückschicken.
Ich weiß aber nicht ob es qualitative unterschiede gibt zwischen dem ETW und WTW tuner.


[Beitrag von Mfg-Sascha am 27. Dez 2013, 12:20 bearbeitet]
landstreicher__001
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 26. Dez 2013, 19:31
Was hat es eigentlich mit den "IRE-Einstellungen" auf sich?
Wenn ich die Werte für alle einstelle ist das ja schön und gut, aber ich habe doch immer nur eins angewählt - bei mir z.B. 100 IRE (TV digital).
Warum soll ich dann Werte für 10 IRE oder 20 IRE oder auch 30, 40 und 50 IRE einstellen?

Irgend wie erschließt sich mir die Logik nicht ganz.
Schimy
Stammgast
#130 erstellt: 26. Dez 2013, 19:45
Nein, Du hast nicht immer nur eins angewählt. Ich finde das Bild mit diesen Werten echt Bombe

Abends stelle ich dann auf die letzten Werte von Zero. Ich habe diese unter Cinema gespeichert. Ich wechsel nur noch zwischen diesen beiden Einstellungen.

Ire Wert.... Hier


[Beitrag von Schimy am 26. Dez 2013, 19:48 bearbeitet]
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 27. Dez 2013, 00:00
Eins verstehe ich nicht in diesem Forum.In einem anderen Thread wird gesagt das schärfste Bild bekommst du unter den Einstellungen Normal. In diesem Thread Benutzerdefiniert.Das ist echt verwirrend und da frägt man sich immer noch welche Einstellung ist besser.

Gerade das Fussballbild gefällt mir immer noch nicht mit den von Zeros Einstellungen.
Pinhead-GER
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 27. Dez 2013, 00:14

MR.Boombastic (Beitrag #126) schrieb:
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: die o.g. Einstellungen enstammen einer professionellen Kalibrierung und sind unter folgendem Link nachzulesen:

http://reviews.lcdtvbuyingguide.com/panasonic-lcd-tv/panasonic-et60-picture-settings.html

Frohe Weihnachten


Ich teste momentan diese Einstellungen. Danke (auch an Schimy) für den Link und den Beitrag!

Adaptives Backlight sowie Lichtsensor habe ich deaktiviert und Schärfe auf 0 gemäß der Kalibrierung.

Zum besseren Verständnis:

A.I. Picture Allows adjustment of dark areas without affecting overall picture brightness.

C.A.T.S. (Contrast Auto Tracking System) allows automatic adjustment of screen brightness in accordance to ambient light conditions.

Die Justierung nimmt ein paar Minuten in Anspruch, aber es lohnt sich. Die Steigerung bez. Farbdarstellung und Bilddetails ist erstaunlich.
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 28. Dez 2013, 22:52
Habe mal noch eine Frage ist es normal das der TV beim einschalten die LED grün vorne blinkt und dann leuchtet.
franzli
Stammgast
#134 erstellt: 29. Dez 2013, 00:08
Ja ist bestimmt normal so, bei mir ist es jedenfalls so
Schimy
Stammgast
#135 erstellt: 29. Dez 2013, 00:12

*Skydreamer* (Beitrag #133) schrieb:
Habe mal noch eine Frage ist es normal das der TV beim einschalten die LED grün vorne blinkt und dann leuchtet.



Jep..
WHamilton
Stammgast
#136 erstellt: 29. Dez 2013, 06:33
Habe bisher irgendwie noch nicht in der Praxis festellen können für was der Filmklarzeichner gut sein soll?

Scheitn eine Art deinterlacer zu sein.
+++lover+++
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 29. Dez 2013, 13:50

Zum besseren Verständnis:

A.I. Picture Allows adjustment of dark areas without affecting overall picture brightness.

C.A.T.S. (Contrast Auto Tracking System) allows automatic adjustment of screen brightness in accordance to ambient light conditions.[


wo finde ich diese Punkte?
Danke
+++lover+++
wichtgroch
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 29. Dez 2013, 15:08
hallo,

kann mir jemand seine Bildeinstellungen für ProEvo bzw FIFA über PS3 mitteilen?

vielen Dank!
audiotechnica
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 29. Dez 2013, 15:53
Die oben genannten Einstellungen und dann den Spielemodus unter Options Einstellungen aktivieren.
Liebe Grüße
Pinhead-GER
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 29. Dez 2013, 16:20

+++lover+++ (Beitrag #137) schrieb:
wo finde ich diese Punkte?
Danke
+++lover+++


Das sind glaube ich alte Bezeichnungen, bekannt aus den Vorgängermodellen.

A.I. Picture = Adaptives Backlight
C.A.T.S. = Lichtsensor

So habe ich das zumindest interpretiert.
audiotechnica
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 29. Dez 2013, 17:27
Zero wie findest du die von Schirmy verlinkten Einstellungen im Vergleich zu deinen aktuellen?
liebe grüße
fc.fan
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 30. Dez 2013, 12:14
Hallo,

nach langem hin und her und testen der geposteten Einstellungen habe ich mich mal an den Kino Modus gewagt, da mir das andere alles irgendwie nicht so richtig zugesagt hatte. Und ich find den Kino Modus nach meiner Anpassung echt gut....wer mag kann es ja mal selber testen.

Modus: Kino
Backlight: 60
Kontrast: 73
Helligkeit: +8
Farbe: 50
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 25
Farbtemp.: Warm2
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig
Rest alles aus


[Beitrag von fc.fan am 01. Jan 2014, 02:30 bearbeitet]
fc.fan
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 30. Dez 2013, 20:14
Oder diese, bin noch etwas unschlüssig :-):

Modus: Normal
Backlight: 57
Kontrast: 70
Helligkeit: +6
Farbe: 50
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 25
Farbtemp.: Warm2
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Intelligent Frame Creation: Mittel
Rest alles aus


[Beitrag von fc.fan am 01. Jan 2014, 16:57 bearbeitet]
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 31. Dez 2013, 01:49
Ich stelle mir die Frage immer noch ob das normal ist das die grüne LED so oft mehrmals hintereinander blinkt und dann erst dauerleuchtet.

Würde mich freuen wenn ihr mal berichtet würdet wie das bei euch so ist.
Das es blinkt weiß ich ja jetzt aber wie oft würde mich interessieren.

Gruß
Skydreamer



PS: An alle noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
franzli
Stammgast
#145 erstellt: 31. Dez 2013, 09:32
Das ist doch uninteressant, oder nicht ?
Es blinkt beim einschalten und das ist bei jedem so, also lass es blinken und gut is.

Guten Rutsch
MatzeHi
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 31. Dez 2013, 15:29
Jo, so isses. Und wüsste auch nicht was einen dran stört.
Die blinkt, und zeigt damit an, dass der Einschalt-Prozess begonnen hat, damit man nicht nochmal auf EIN drückt, und gut is

MfG und Guten Rutsch, Matze
MR.Boombastic
Stammgast
#147 erstellt: 31. Dez 2013, 17:40
Das die LED beim Einschalten eine Weile blinkt ist bei Panasonic TVs wohl normal. Das hat schon mein ehemaliger Plasma von Panasonic aus dem Jahr 2005 so gemacht.

Allen einen Guten Rutsch!
Pinhead-GER
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 04. Jan 2014, 17:31
Nach einer kurzen Unterbrechung (Benutzerm. professionelle Kalibrierung) bin ich wieder im Normal-Modus gelandet. Dank bester Tiefenschärfe unschlagbar für das Standard Fernsehprogramm.

Filme schaue ich weiterhin im Original True Cinema-Modus.
Master_Shins
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 04. Jan 2014, 19:00

Twistdock (Beitrag #29) schrieb:
Ich wollte nur mal kurz anmerken (und damit die Einstellung von zero120 zum Teil bestätigen), dass Kontrast > 50 Gradienten (Farbübergänge) verstümmelt. Ist mir vorhin bei "Domian" aufgefallen, im Hintergrund leuchteten in Domian's Studio 2 lila Lampen die Wand an, mit einem recht hässlichen "Posterizing", d.h. Reduktion von feinen Farbverläufen auf Treppenstufen. Erst bei Kontrast <= 50 war der Farbübergang weich.

Darauf kam ich eigentlich auf einem Umweg: Ich hatte die Tage vorher schon beobachtet, dass bei adapt. Backlight = hoch Farbübergänge ebenfalls nicht mehr voll aufgelöst werden, man sieht das besonders bei Gesichtern, wo bei Wechsel von niedrig auf hoch Details zu verschwinden scheinen. In Wirklichkeit wird wohl bei adapt. Backlight = hoch die Spannung der LCD-Zellen reduziert, um nochmals die Helligkeit zu senken (also nicht nur über das Backlight). Der Bildkontrast nimmt dabei ab, und es wird erkennbar, dass bei den Standardwerten von Modus Normal etc. die ganze Zeit schon Farbabstufungen nicht korrekt aufgelöst wurden, was aber kaschiert wurde durch die hohe Helligkeit heller Bildbereiche.

Mit Kontrast = 50 und adapt. Backlight = hoch ist alles einwandfrei. Schade, dass Panasonic zwar insgesamt gute Grundwerte hat, aber beim Kontrast eben nicht.



Sorry, dass ich diesen bereits 7 Monate alten Beitrag noch einmal hervorhole. Aber genau hier wird ein Problem angesprochen, das ich auch habe:

Schalte ich die adaptive Backlightsteuerung auf hoch, verschwinden Details. Wie Twistdock schon sagt: Besonders deutlich ist das in Gesichtern zu erkennen, wo ganze Poren und Falten zu verschwinden scheinen. Dadurch wirkt alles zu glatt in meinen Augen. Wer sich aber einmal an das tolle Schwarz beim hoch eingestellten adapt. Backlight gewohnt hat, will jetzt auch nicht unbedingt wieder auf "niedrig" gehen. (Ich zumindest nicht^^) Kontrast habe ich, wie im oben zitierten Beitrag geraten, auf knapp unter 50 gestellt. Der Effekt ist dennoch da.

Könnt ihr dahingehend auch etwas beobachten? Ist mMn sehr eindeutig zu erkennen, wenn man bei einer Großaufnahme eines Gesichtes (HD Material) pausiert und dann mal adapt. Backlight von hoch auf niedrig schaltet und wieder zurück. Zack, sind sie weg, einige der Gesichtszüge. (Mir fällts aber eben auch im normalen Gebrauch immer mal wieder auf.)

Meine derzeitigen Einstellungen:

Backlight: 85
Kontrast: 47
Helligkeit: +7
Farbe: 44
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 40
Farbtemp.: Warm1
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Hoch
Umgebungssensor: Ein

Spielemodus: Ein

Weißabgleich: Keine Änderungen bis auf rot auf -4

Schwarzwertexpander: 8

Ansonsten alles unverändert.
fc.fan
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 04. Jan 2014, 19:43
Erstaunlich wie sehr die einzelnen Einstellungen voneinander abweichen.......ich glaub die meisten wissen gar nicht was mit welcher Einstellung zu bewirken ist. Aber man kann sich in den Bildeinstellungen so sehr verlieren bzw. reinsteigern, dass man nie zu einem zufriedenstellend Ergebnis kommt.
WHamilton
Stammgast
#151 erstellt: 04. Jan 2014, 19:48
Also muss sagen, dass ich mit Backligt 50 ohne Sensor zufrieden bin. Mit Sensor muss es schon so 80-90 sein, damit mir das Bild nciht zu dunkel wirkt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung etw 60 3d
andal111 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
Dlna über etw 60
Franzxaver75 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  17 Beiträge
ETW 60 - Start Logo verschwunden.
jan_28 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Apps beim Etw 60 hinzufügen?
+++lover+++ am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
PC Modus am ETW-60 ?
freelaxer am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
Fotos speichern auf ETW 60 ?
jokerider am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Bildstörungen TX L55 ETW 60
bat2.111 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  51 Beiträge
senderliste etw 60 am PC erstellen
lutz1044 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei meinem ETW 60 =(
Delta_Hotel86 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen