Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Bildeinstellungen zum ETW 60

+A -A
Autor
Beitrag
MR.Boombastic
Stammgast
#251 erstellt: 19. Jan 2014, 18:25
@*Skydreamer*
Ribéry7 (Beitrag #249) schrieb:
[...] dass mir die Einstellungen von dieser englischen Webseite doch am besten gefallen. [...]

Was steht bloss in den Einstellungen drin ...?
Ribéry7
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 19. Jan 2014, 18:28

*Skydreamer* (Beitrag #250) schrieb:
Mich würde mal interessieren Ribery7 in welchem Modus du schaust. Benutzer oder True Cinema?


Benutzer..
Momentan versuche ich mich aber noch im Normal-Modus mit den selben (Haupt-)Einstellungen. Das Feintuning (Weißabgleich usw.) ist ja hier nicht möglich. Hab jedenfalls gelesen, dass der Modus mehr Bildtiefe bietet!? Und ehrlich gesagt sehe ich da keinen allzu großen Unterschied, außer das ich die Farbtemperatur auf "Normal" gestellt habe, da der Modus sowieso schon einen minimalen Rotstich zu haben scheint.
Ribéry7
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 24. Jan 2014, 02:34
Was macht eigentlich der "Filmklarzeichner"? Wann ist der sinnvoll?
Bin noch nicht wirklich dahinter gekommen. ^^
GregKeilof
Neuling
#254 erstellt: 24. Jan 2014, 10:32
Hey Ho,
ich habe einen TX-L47etw60 seit Mai 2013 und bin einerseits echt zufrieden mit den Bildern, die das Gerät generieren kann, andererseits aber auch echt genervt ob der vielen Optimierungsmöglichkeiten! Diese können schnell dazu führen, dass man sich bedeutend mehr mit Einstellungsfragen beschäftigt, als mit dem eigentlichen Zweck, den so ein Fernseher erfüllen soll (z.B. Filme schauen oder Spiele spielen ;)).
Davor ist man allerdings heutzutage wohl bei kaum einem technischen Gerät gefeit (habe zuvor auch bei meinem Asus Monitor am PC ewig rumgespielt).

Insgesamt kann ich #219 nur zustimmen. Die Bildqualität hängt ungemein von der Qualität des Sendematerials ab.....es gibt keine Universallösung für alles! Selbst das, was bei einem Film noch exzellent aussieht, kann beim nächsten schon zu dunkel/lhell/grell usw, wirken. Da ich es mittlerweile überdrüssig bin, die Einstellungen der einzelnen Modi permanent der aktuellen Sendung im Fernsehen anzupassen (meist ist dann der Film mitunter bereits zur Hälfte vorbei!), habe ich mir die Modi True Cinema, Benutzerdefiniert ((bei beiden: Feinjustierung nach englischer Seite, Umgebungssensor IMMER aus; adaptives Bl. hoch) und Normal so gebastelt, dass ich nur noch zwischen diesen umschalten muss, wenn mir etwas nicht passt.
Im Allgemeinen bleibe ich aber im Normal-Modus hängen. Diesen nutze ich mittlerweile auch an den HDMI-Ausgängen. Hier versuche ich seit einiger Zeit, die Grafik der PS4 so anzupassen, dass man vernünftig spielen kann. Dabei fängt man praktisch mit der ganzen Optimierung wieder von vorne an, da z. B. hohe Kontrast- und Backlightwerte zwar teilweise zu extrem satten Bildern führen, an anderen Stellen dafür aber deutlich zu dunkel bzw. deutlich zu grell (Augen- / Kopfschmerzen!!!) erscheinen.

Falls es also jmd. interessiert, hier ist meine derzeitige "Strategie" fürs Konsolen-Gaming:

Modus: Normal, Backlight 46, Kontrast 64, Helligkeit +6, Farbe 52, Farbtemp. warm 1, NTSC 0, Color-M. aus, Schärfe 40-50 (???), Sensor: aus, Bildverbesserer habe ich generell aus (auch beim Fernsehen, außer IFC: immer auf niedrig), Adaptives Bl.: hoch, HDMI-RPG: voll (bei "normal": volleres, dunkleres Bild, aber es gehen eine Menge Konturen drauf!)

Resultat: gerade bei dunkleren kontrastreichen Spielen (Killzone) recht gut. Die Helligkeit muss ggf. nach oben / unten leicht angepasst werden. Mit Helligkeit zw. +6 bis +12 und gleichzeitig nicht allzu hohen Blacklight- und Kontrastwerten habe ich ein Bild, bei dem ich in der Regel auch bei dunklen Passagen alles erkennen kann und helle Stellen nicht komplett überstrahlt werden.
Prinzipiell werde ich - abh. vom Spiel - bei dieser Einstellung nur an 2 Schrauben drehen (sonst werde ich irgendwann wahnsinnig!!!):
1.Helligkeit: etwas runter bei hellen Spielen, z. B., Sportspielen (Richtung 0)
2.RPG-HDMI auf Normal bei helleren Spielen (z.B. Sport)...dadurch satteres Bild, höherer Schwarzwert

Da ich nur "Gelegenheitsspieler" bin, werde ich versuchen, diesen guten Vorsatz zu beherzigen.
Wäre dennoch aber sehr interessiert, hierzu Erfahrungen von anderen Gamern mitgeteilt zu bekommen.
zero120
Stammgast
#255 erstellt: 24. Jan 2014, 15:14
GregKeilof: Kann dir da eigentlich zustimmen. Vorteilhafter wäre es, wenn man in jeden Spiel noch Brightness selber einstellen könnte, in einigen ist es ja möglich. So muss man nicht an den TV-Einstellungen dauernd rumfuchteln. Gut ich werde wohl bei mir nichts mehr verstellen, zum einem bin ich zufrieden, zum anderen habe ich ihn nicht wegen dauerhaften rumprobieren gekauft.

PS: Vor einiger Zeit hatte jemand in GTAV mit Verbindung des ETW über Kantenflimmern und überstrahlenden Farben oder so ähnlich geklagt. Diese Problematik tritt bei mir übrigens nicht auf.

Die Sinnhaftigkeit vom Klarzeichner will sich mir auch nicht erschließen. Macht wohl bei sehr alten Videorecordern mit Scart Sinn?
Ribéry7
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 24. Jan 2014, 16:44
Denke auch das der Klarzeichner sowas in der Art sein muss, da ich im normalen TV-Betrieb keinen Unterschied feststellen kann.

Bin nun auch wieder im benutzerdefinierten Modus mit den Einstellungen der englischen Seite.
Hab nur ein paar Sachen im "Hauptmenü" meiner Umgebung angepasst und denke, ich werde so langsam fertig. ^^

Modus: Benutzereinst.
Backlight: 43
Kontrast: 68
Helligkeit: +4
Farbe: 50
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 30 (über 30 bilde ich mir ein, leichte Doppelkonturen auf Sky Sport News HD zu sehen)
Farbtemperatur: Normal
Colour Management: Aus
adapt.Backlight-Steuerung: Hoch
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Auto
MPEG Rauschunterdrückung: Auto
Intelligent Frame Creation: Niedrig

Mal gucken wie Fussball heute Abend damit aussieht.
zero120
Stammgast
#257 erstellt: 24. Jan 2014, 19:18
Habe die Schärfe auch auf 30 und nach Burosch Testbildern entsteht ab 40 eine erkennbare Doppelkontur, darüber dann deutlich wahrnehmbar. Praktisch fängt sie sichtbar, bei mir, ab 35 an.
Ribéry7
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 25. Jan 2014, 01:24
Fussball scheint nicht unbedingt die Stärke des Fernsehers zu sein. IFC muss definitiv aus! Doch selbst dann wird es bei schnellen Bewegungen ziemlich unscharf bzw. ziehen die Spieler eine Art Schatten hinter sich her. Das fällt halt besonders bei HD auf. Bin von meinem alten Samsung mit LED Motion Plus in dieser Hinsicht wohl verwöhnt.
REZ67
Neuling
#259 erstellt: 25. Jan 2014, 18:36
Hallo Gemeinde:

gibt hier ja viele "Experten"

Filmklarzeichner ist für SD Material und je nach Quelle wird das Bild sichtbar "ruhiger".

Dann mal meine Erfahrungen nach diversen Testbild Blu-rays und DVDs sowie Spyder 4 HD-TV.Ändert man im IRE-Modus nichts, so haben sich diese Grundeinstellungen heraus kristallisiert:

Kontrast: 97-100
Helligkeit: 0 bis max. +8
Farbe: 43-50
Modus: True Cinema !!!
Farbtemperatur: Warm 2
Gamma: 2,4
IRC: bei Film niedrig und bei Doku's, FUSSBALL usw. hoch (dafür ist das doch gemacht)
adaptives Backlight,: je nach Quelle unterschiedlich
das gleiche gilt für die generelle Hintergrundbeleuchtung...bei mir ist die am Tag immer auf 100 und Nachts auf 70...darunter kann man auch gleich ausschalten, weil es Quatsch ist. Im Kino ist das Bild auch HELL und wird nicht gedimmt.

so jetzt ihr wieder...die Herren "Einstellungsfrickler"
Yano
Stammgast
#260 erstellt: 25. Jan 2014, 18:40
Habe jetzt auch nach unzähligen versuchen mit Blu-ray, DVD und PS3 (kein TV), folgende Einstellung als die Beste für mich bestimmt.

Modus: Benutzer
Backlight: 55
Kontrast: 50
Helligkeit: +5
Farbe: 50
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 50
Farbtemp.: warm1
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: An
Umgebungssensor: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig

Bei Games Spielemodus An, sonst Aus.
REZ67
Neuling
#261 erstellt: 25. Jan 2014, 18:51
warm 1 ist falsch, definitiv
kontrast 50 ist ebenfalls zu gering, damit nutzt du die möglichkeiten des gerätes nicht aus, aber sei es drum
Ribéry7
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 25. Jan 2014, 20:30

REZ67 (Beitrag #259) schrieb:
Hallo Gemeinde:

gibt hier ja viele "Experten"

Filmklarzeichner ist für SD Material und je nach Quelle wird das Bild sichtbar "ruhiger".

Dann mal meine Erfahrungen nach diversen Testbild Blu-rays und DVDs sowie Spyder 4 HD-TV.Ändert man im IRE-Modus nichts, so haben sich diese Grundeinstellungen heraus kristallisiert:

Kontrast: 97-100
Helligkeit: 0 bis max. +8
Farbe: 43-50
Modus: True Cinema !!!
Farbtemperatur: Warm 2
Gamma: 2,4
IRC: bei Film niedrig und bei Doku's, FUSSBALL usw. hoch (dafür ist das doch gemacht)
adaptives Backlight,: je nach Quelle unterschiedlich
das gleiche gilt für die generelle Hintergrundbeleuchtung...bei mir ist die am Tag immer auf 100 und Nachts auf 70...darunter kann man auch gleich ausschalten, weil es Quatsch ist. Im Kino ist das Bild auch HELL und wird nicht gedimmt.

so jetzt ihr wieder...die Herren "Einstellungsfrickler" :cut


Nunja, ich denke die Mehrheit hat einfach keine Lust dauernd irgendwelche Anpassungen durchzuführen, wie es anscheinend bei dir ist, sondern eher einen "Mittelwert" zu finden.
Bei einem Backlight und Kontrast wie deinem, käme ich ehrlich gesagt nur mit Umgebungssensor zurecht. Abends wäre mir das ansonsten viel zu hell. Evtl. hast du ja aber auch eine helle Umgebung?!
Mit dem IFC geb ich dir bei Filmen recht, bei Fussball allerdings nicht. Schau dir auf "Hoch" mal die Spieler an, die sich bei Kamerschwenks am Bildrand befinden. Selbst auf "Aus" werden die unscharf dargestellt und ziehen einen schwarzen Schatten hinterher, was auf "Niedrig" noch schlimmer wurde. Als würde der TV dem Bild nicht folgen können, was mMn das einzige Manko ist.
REZ67
Neuling
#263 erstellt: 25. Jan 2014, 20:31
Das sind die Ergebnisse diverser Versuche und also ebenfalls Mittelwerte, Testbilder sind genormt gerade bei Helligkeit, Kontrast, Gamma und Farbe, wer dieser Norm entsprechen will hat dann "keine Wahl"....und ja ich sitze in recht heller Umgebung, tagsüber, hast recht das spielt schon eine Rolle
Was die Bewegtdarstellung betrifft, gibt es bei mir tatsächlich keine Probleme...oder ich bin unempfindlicher dem gegenüber

Was auch wieder wichtig ist und schnell mal vergessen wird ist die Serienstreuung, deshalb auch meine "von/bis" Angaben was die "Grundwerte" betrifft.

Im allgemeinen muss man sagen das unser "Pana" schon vom Werk her recht ordentlich eingestellt ist im "True Cinema Modus"
ich habe echt die Werte ermittelt die Auch die "Schönredner" von "AREAdvd" festgestellt haben, insofern
Ribéry7
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 25. Jan 2014, 20:34
Hm.. jetzt würde mich doch glatt interessieren, ob das mit dem unscharfen Bild bei Kameraschwenks schon jemandem aufgefallen ist, oder ob das nur bei mir so ist..
REZ67
Neuling
#265 erstellt: 25. Jan 2014, 20:45
es gibt ja auch das absolute Gehör bei wenigen Menschen....vielleicht hast das "absolute Auge" und stellst Sachen fest die wir ssterblichen nicht wahrnehmen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 25. Jan 2014, 20:56

Ribéry7 (Beitrag #264) schrieb:
Hm.. jetzt würde mich doch glatt interessieren, ob das mit dem unscharfen Bild bei Kameraschwenks schon jemandem aufgefallen ist, oder ob das nur bei mir so ist.. :?


Was meinst du? Nachziehbewegungen wohl nicht = dazu IFC bei Fußball auf Mittel. Was du meinst, ist wohl ein DSE-Einnebeln mittig des Bildschirmes? Liegt dann wohl am Panel. Gucke gerade auf einem 50Hz BLW6, der hat absolut kein sichtbares DSE!!!! Da verzichte ich lieber auf den Rest Bewegungsschärfe an sich.
MR.Boombastic
Stammgast
#267 erstellt: 25. Jan 2014, 22:38
Mal was grundsätzliches, aber das ist meine Meinung:

Es macht keinen Sinn hier Einstellungen zu posten, um diese dann ein paar Tage später durch besser empfundene Werte zu ersetzen und am Besten ein paar Tage später das gleiche Spielchen noch mal. Das müllt den Threat zu und macht ihn unübersichtlich.

Sinnvoll wären meiner Meinung nach nur kalibrierte Werte, vor dem Hintergrund, dass die Serienstreuung sich wohl in Grenzen hält. So kann dann jeder von diesen "Grundeinstellungen" ausgehen und diese nach seiner Fasson abändern.
Schimy
Stammgast
#268 erstellt: 25. Jan 2014, 23:25
100%tige Zustimmung
WHamilton
Stammgast
#269 erstellt: 26. Jan 2014, 00:44
Ich schwanke immer bei der Farbtemperatur zwischen normal und warm1.

normal ist halt PC Monitor, während warm1 natürlicher aussieht. Die alte röhre hatte früher warm2, aber der hat weiß einen Rotstich
Ribéry7
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 26. Jan 2014, 01:51

Beipackstrippe (Beitrag #266) schrieb:

Ribéry7 (Beitrag #264) schrieb:
Hm.. jetzt würde mich doch glatt interessieren, ob das mit dem unscharfen Bild bei Kameraschwenks schon jemandem aufgefallen ist, oder ob das nur bei mir so ist.. :?


Was meinst du? Nachziehbewegungen wohl nicht = dazu IFC bei Fußball auf Mittel.


Doch, genau diesen Nachzieheffekt mein ich! Der fällt auch nur bei Fussball extrem auf.
DSE find ich bei mir dagegen nicht so schlimm.
MR.Boombastic
Stammgast
#271 erstellt: 26. Jan 2014, 14:39
Danke Schimy, wenigstens einer der mir zustimmt.
Würde dem Threat wirklich gut tun, wenn Themen wie DSE und IFC im Erfahrungsthreat erörtert würden
Pinhead-GER
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 27. Jan 2014, 14:08

REZ67 (Beitrag #263) schrieb:
Im allgemeinen muss man sagen das unser "Pana" schon vom Werk her recht ordentlich eingestellt ist im "True Cinema Modus"


Stimmt absolut, Filme habe ich bis jetzt immer im Original True Cinema Modus geschaut. Danke für den Tipp mit Gamma 2,4. Mit dieser Änderung und Backlight 70 fahre ich aktuell auch im Standard TV und bin damit hoch zufrieden.
mario111
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 27. Jan 2014, 20:40
Moin

Hat vielleicht jemand Entertain und kann einen Tipp geben
für die Bildeinstellung ?

Danke und schönen Abend !
etw-miles
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 28. Jan 2014, 16:02
@zero120:

Ich hatte zunächst deine Einstellungen #107 übernommen und war ziemlich zufrieden. Jetzt scheint es allgemeine und auch deine Meinung zu sein, die die Einstellungen der Engländer noch besser sind, jedoch in leicht abgewandelter Form. Kannst du deine aktuellen Einstellungen vielleicht abschließend nochmal komplett angeben?

Danke im Voraus.

Miles
Pinhead-GER
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 28. Jan 2014, 16:54
Ich habe die "lcdtvbuyingguide" Einstellungen für einen kurzen Zeitraum getestet und danach wieder verworfen.

Hauttöne überstrahlen und die Farben Rot/Orange werden für meinen Geschmack zu stark vermischt. Farben wirken auf den ersten Blick kräftiger und dunkle Bilddetails werden extrem gepusht. Je nach Sendematerial wirken besonders Hautfarben sehr unnatürlich und die Tiefenschärfe leidet im Benutzermodus unter diesen Einstellungen.

Dem kann man natürlich etwas entgegenwirken, deshalb würden mich die angepassten Werte von zufriedenen Usern auch interessieren.

Wie bereits erwähnt, True Cinema Modus, Gamma 2.4 und Backlight auf 70. Fertig. Wem das abends zu hell erscheint, einfach Backlight etwas höherschrauben und den Umgebungssensor aktivieren.


[Beitrag von Pinhead-GER am 30. Jan 2014, 13:21 bearbeitet]
WHamilton
Stammgast
#276 erstellt: 28. Jan 2014, 23:51
und die Farbtemp bleibt dann bei warm2?


[Beitrag von WHamilton am 29. Jan 2014, 00:03 bearbeitet]
Pinhead-GER
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 29. Jan 2014, 14:44
Nach meiner persönlichen Einschätzung sollte man True Cinema immer und unbedingt mit Warm2 fahren. In diesem Modus würde ich lediglich die Grundwerte leicht anpassen (siehe auch Post #259 und #155). Für Spielereien ist "Benutzerdefiniert" bestens geeignet. Im Normal-Modus wirkt Warm2 etwas überzüchtet.

Basierend auf Feedback und Tipps von embrance, fc.fan und REZ67 habe ich jetzt mein Lieblings-Setup gefunden. Bez. Kontrast, Farbwerte und Umgebungssensor werde ich noch versch. Varianten testen.

True Cinema
Backlight: 70
Kontrast: 100
Helligkeit: 0
Farbe: 50
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 30
Farbtemperatur: Warm2
Colour Management: Aus
adapt.Backlight-Steuerung: Aus
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
IFC: Niedrig

Erweiterte Einstellungen
Weißabgleich Rot: -2
Gamma: 2.4

Options-Einstellungen
Film-Klarzeichner: Aus

Bildschirmeinstellungen
16:9 Overscan: Ein
Bildbreite: Bildbreite1


[Beitrag von Pinhead-GER am 31. Jan 2014, 17:18 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#278 erstellt: 29. Jan 2014, 15:35
Uuuupsss.EDIT !!


[Beitrag von jorgo04 am 29. Jan 2014, 15:35 bearbeitet]
Yano
Stammgast
#279 erstellt: 30. Jan 2014, 02:51
Ich würde jedem der auf seinem Fernseher Videospiele zockt empfehlen mal Probeweise die Gamma Einstellung hoch zu setzen, finde das Bild wirkt dann richtig schön voll und kräftig.
Lasse es bei mir jetzt auf 2.6.
Marshmallow11
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 30. Jan 2014, 12:14

Pinhead-GER (Beitrag #277) schrieb:
Basierend auf Feedback und Tipps von embrance, fc.fan und REZ67 habe ich jetzt mein Lieblings-Setup gefunden. Bez. Kontrast, Farbwerte und Umgebungssensor werde ich noch versch. Varianten testen.

True Cinema
Backlight: 70
Kontrast: 100
Helligkeit: 0
Farbe: 50
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 30
Farbtemperatur: Warm2
Colour Management: Aus
adapt.Backlight-Steuerung: Aus
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
IFC: Niedrig

Erweiterte Einstellungen
Weißabgleich Rot: -2
Gamma: 2.4


Hab das Setup auch mal übernommen. Gefällt mir gut. Wirkt etwas heller und klarer als die Einstellungen von "lcdtvbuyingguide".

Kann man eigentlich den Dynamik-Modus auch brauchbar einstellen oder ist das mehr der Abschreck-Modus?
Yano
Stammgast
#281 erstellt: 31. Jan 2014, 00:17
Wovon hängt es eigentlich ab ob IFC bzw 24smooth auswählbar ist oder Grau unterlegt?

Manche Blu-rays ruckeln schon ziemlich, da würde ich den IFC gerne auf niedrig stellen
audiotechnica
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 31. Jan 2014, 10:13
24p smooth ersetzt bei blu rays das Ifc. bei Tv oder Games ersetzt das Ifc wiederum 24p smooth.
liebe grüße


[Beitrag von audiotechnica am 31. Jan 2014, 10:16 bearbeitet]
WHamilton
Stammgast
#283 erstellt: 03. Feb 2014, 01:48
Das war die Falsche antwort auf die Frage ...

Es gibt entweder 2psnooth oder IFC, aber ausgegraut ist dann nichts. Es ist entweder da oder nicht.

Ausgegraut ist es im Spiele Modus.

Zur Farbtemperatur hier scheint warm 1 die bessere Wahl zu sein. SIeht man sehr schön bei SW Filmen, normal wirkt leicht bläulich
mtausg
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 06. Feb 2014, 21:07
Das hier sind meine Einstellungen für den Panasonic TX-L47ETW60.

Modus Benutzereinstellung
Backlight 47
Kontrast 75
Helligkeit +8
Farbe 47
Schärfe 35
Farbtemperatur Normal
Color Management Aus
Adaptives Backlight Aus
Umgebungssensor Aus
Rauschunterdrücker Aus
MPEG Rauschunterdrückung Auto
IFC Niedrig

Erweiterte Einstellungen
0
8
8
Weißabgleich
-3
0
2
-4
0
-1
Farbabgleich alles auf 0
Gamma 2.2
Russel-1909
Neuling
#285 erstellt: 07. Feb 2014, 21:27
Ich habe genau das gleiche Problem wie Ribery wenn ich Fussball schaue. Macht nicht wirklich Spaß. Liegt es vielleicht am externen Receiver? Ribery hast du schon eine Lösung gefunden?
jrahdd
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 07. Feb 2014, 21:50

Russel-1909 (Beitrag #285) schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem wie Ribery wenn ich Fussball schaue. Macht nicht wirklich Spaß. Liegt es vielleicht am externen Receiver? Ribery hast du schon eine Lösung gefunden?



Habt Ihr 1080p am Receiver und Pixel Direct am TV eingestellt?

Ich konnte das beseitigen, durch Umstellung auf 1080i am Sat-Receiver und damit Abstellen von Pixel Direct. Bei Zuspielung mit 1080p / Pixel Direct bleibt das Signal unangetastet und die IFC am TV greift auch nicht. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit der Bewegtbilddarstellung.

Gruß
André
Ribéry7
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 07. Feb 2014, 21:57

Russel-1909 (Beitrag #285) schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem wie Ribery wenn ich Fussball schaue. Macht nicht wirklich Spaß. Liegt es vielleicht am externen Receiver? Ribery hast du schon eine Lösung gefunden?


Also ich habe den internen Receiver benutzt und es nicht in den Griff bekommen. Stattdessen ging der TV zurück und ich warte auf die diesjährigen Modelle. Komischerweise scheint das Problem nur vereinzelt vorzukommen. Habe z.B. in den Amazon Rezensionen jemanden entdeckt, der auch Unschärfe und Geisterbilder beim Fussball hatte.
give
Inventar
#288 erstellt: 08. Feb 2014, 12:59
Wofür genau ist Pixel Direct?
Overscan gint es ja noch separat.
mtausg
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 08. Feb 2014, 14:10
Hi. Habe auch letzte Woche den TV bekommen und überlege ihn wieder zurück zu schicken.

Gestern Abend habe ich Jumper geschaut wo halt viele schnelle Bewegungen sind und das ging mal gar nicht. Ein Ruckeln ohne ende.
Was mich noch stört, und eigentlich für mich Wichtig war, ist der USB Anschluss.
Abspielen sollte er eigentlich viel können, aber es geht fast nichts.

Bei Bildern keine .jpg, was für mich jetzt nicht so Wichtig ist aber im Video bereich was für mich sehr Wichtig ist
habe ich viele ausprobiert und eigentlich nur 1 ging richtig.
mp4 lief aber avi, mkv, flv usw. ging mal überhaupt nicht.

Dann wollte ich Fußball schauen und das war nicht schön.
Da ist erstens eine Bewegungsunschärfe (vorallem in der mitte vom Bild) das ist schon heftig.
Dann Ruckelt es auch noch.
Und was mir auch noch aufgefallen ist allerdings nur beim Fußball
das man auf dem Grünen Rasen über den kompletten Bildschirm Vertikal helle Streifen ab und zu sieht.
Wie gesagt, das sehe ich nur beim Fußball.
Habe mir echt ein wenig mehr erwartet.
Hatte vorher einen 4 Jahre alten Toshiba gehabt (der leider den Geist aufgegeben hat) der auch nicht teuer war und mit dem war das Bild bei Sport bedeutend besser.

Nun überlege ich mir wenn ich den zurück schicke was für einen gleichwertigen TV kann man sich anstelle des Panasonic für die 900 Euro kaufen.
Der war ja der Testsieger in der Preiskategorie und mehr geht bei mir nicht das ist das maximum.

Würde auch wieder auf 42" zurück gehen wie vorher mein Toshiba war damit habe ich keine probleme.
Wenn ich dafür etwas besseres bekomme.
Habt ihr da vielleicht vorschläge?
Warten kann ich nicht, haben sonst keinen anderen, und die anderen die hier sitzen werden unruig wenn sie kein TV schauen können.

Gruß Markus
fc.fan
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 08. Feb 2014, 21:03
Na nicht gleich meckern und alles in Frage stellen. Meiner z.b. spielt jpeg problemlos ab. Gucke gerade sky Bundesliga auf hd, sehr gutes Bild mit ganz wenig Nachzieheffekt, fällt aber so gut wie nicht auf. Du scheinst echt gute Augen zu haben.


[Beitrag von fc.fan am 08. Feb 2014, 21:04 bearbeitet]
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 08. Feb 2014, 21:43
welche Einstellung hast du jetzt fc.fan?
Immer noch die aus Post 225?


[Beitrag von *Skydreamer* am 08. Feb 2014, 21:43 bearbeitet]
fc.fan
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 08. Feb 2014, 22:53
Nee, hatte auch nochmal mit Burosch Bildern + persönliche Einschätzung rumgespielt und schau nun mit folgenden Einstellungen

Modus: Normal
Backlight: 50
Kontrast: 85
Helligkeit: -3
Farbe: 49
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 45
Farbtemp.: Normal
Colour Management: Aus
adapt. Backlight Steuerung: Aus
Umgebungssensor: Aus
Intelligent Frame Creation: Niedrig
16:9 Overscan: Aus
HDMI Inhaltstyp: alle Aus
Rest der Bildverbesserer auch alles aus

Hatte auch mal mit Benutzerdefiniert und Professionell Modus (wegen Gamma 2,4) gespielt, aber irgendwie lande ich immer wieder bei Modus Normal und diesen Einstellungen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 09. Feb 2014, 01:19
Weil eben gerade mit dem Normalmodus die beste Tiefenschärfe für Fußballfans gewährleistet ist. Nachvollziehbar.
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 09. Feb 2014, 01:57
Gamma Standard,richtig?
fc.fan
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 09. Feb 2014, 02:29
Im normal Modus kann der Gamma Wert nicht angepasst werden. Hab mal gelesen das der tv das selber regelt, obs stimmt weiß ich aber nicht
*Skydreamer*
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 09. Feb 2014, 10:28
gefällt mir sehr gut die Einstellung.Ist für mich persönlich momentan die beste Einstellung.Danke Dir fc.fan.
fc.fan
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 09. Feb 2014, 13:57
Nichts zu danken. Ich hab jetzt auch gelernt die Fernbedienung mal in Ruhe zu lassen wenn man einmal einen Sender findet wo das Bild zu hell oder zu dunkel erscheint....:-) Bei HD Sendern bin ich mit den Einstellungen sehr zufrieden.
barsch,
Inventar
#298 erstellt: 13. Feb 2014, 15:31
Hallo,
Ich suche eine Anleitung,wie ich alle Bild und sonstigen Einstellungen auf eine SD- Karte kopieren kann.
wichtgroch
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 19. Feb 2014, 18:03
hallo,
wenn ich auf PS3 proEvolution soccer spiele kommt es ab u zu vor, dass das Bild komisch nachzieht, was sehr unschön für die Augen ist. Es legt sich auch nach ein paar min wieder.

Was jemand an was das liegen könnte?

Benutzers
61
86
-5
47
0
30
warm
aus
hoch
aus
aus
aus
aus
Spielmodus: ein
16:9: ein
Russel-1909
Neuling
#300 erstellt: 22. Feb 2014, 11:44
Hallo zusammen,

ich habe jetzt recht viele Einstellungen ausprobiert, aber bei Fifa 2014 mit der PS3 war ich bis jetzt mit keiner Einstellung so richtig zufrieden.

Frage an die zocker von fifa 14, was für eine Bildeinstellung habt ihr bei dem Spiel?
b0mMeL1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 23. Feb 2014, 03:34
Jo leute,

das Bild und so ist ja echt super beim TV schauen, mit BluRay Player, aber die TV - HDMI - PC Verbindung führt bei mir teilweise zu rucklern?!

Options-Einstellungen:
Spielemodus: Ein
1080p Pixel Direkt: Ein
HDMI Inshaltstyp: Auto
HDMI RGB-Bereich: Normal

Bildschirmeinstellungen:
16:9 Overscan: Aus
Bildbreite: Bildbreite 1

Sonstige Bildverbesserer alle aus

Grafikkarte: ATI HD 7950


Verbindung: PC - Grafikkarte - 2 Monitore dran (TV (HDMI) und PC Bildschirm (DVI) (Main Display))

PC-Bildschirm ruckelt nie. Gibt alles flüssig wieder

TV:
Media Player Classic - kein ruckeln
Games - kein ruckeln
Internet Browser Videos - z.B. Youtube, Streamcloud etc. - ruckeln, manchmal kurzzeitig flüssig

Browser ausprobiert: Firefox, Google Chrome

Ich checks nich. Mein 5 Jahre alter Samsung hat das ohne ruckeln wiedergeben. Vielleicht eine Treibereinstellung nötig?


[Beitrag von b0mMeL1990 am 23. Feb 2014, 07:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung etw 60 3d
andal111 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
ETW 60 oder ASW654 ?
Wotan1648 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  12 Beiträge
Dlna über etw 60
Franzxaver75 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  17 Beiträge
ETW 60 - Start Logo verschwunden.
jan_28 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Apps beim Etw 60 hinzufügen?
+++lover+++ am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  2 Beiträge
PC Modus am ETW-60 ?
freelaxer am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
Fotos speichern auf ETW 60 ?
jokerider am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Bildstörungen TX L55 ETW 60
bat2.111 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  51 Beiträge
senderliste etw 60 am PC erstellen
lutz1044 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei meinem ETW 60 =(
Delta_Hotel86 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen