Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Blackpitty
Stammgast
#601 erstellt: 31. Jul 2015, 20:55

SnowHead (Beitrag #598) schrieb:

ThrawnX (Beitrag #596) schrieb:
Aber wer Spaß daran hat auf die Ecken zu starren und sich dadurch den Film entgehen zu lassen, dem kann ich nicht mehr helfen.


@ThrawnX

Also ich muß sagen, daß ich nicht wirklich Spaß daran habe, mir die Ecken anzuschauen, es ist nur
halt so, daß der Blick automatisch auf die dunklen Ecken wandert, wenn das ganze Bild aussieht, wie
mit einer Lochkamera aufgenommen:

TX-60CXW754

Und es ist nicht so, daß ich erst über die schlechte Ausleuchtung gelesen und mich erst darauf versteift
habe. Mir fiel diese furchtbare Ausleuchtung sofort bei der ersten Benutzung auf. Da ich bis dahin im
Internet nur enthusiastische Testberichte mit Kaufempfehlung und Titulierung als "Referenzgerät" gelesen
hatte, nahm ich an, daß ich entweder ein defektes Gerät hätte oder was mit den Einstellungen versaut
hatte.
Ich schickte dem Händler deshalb das obige Bild mit der Bitte um ein paar Tipps zur richtigen Einstellung
des Gerätes um die Ecken vernünftig ausgeleuchtet zu bekommen. Ich bekam zu hören, daß das normal
und bei den anderen Geräten auch so sei. Und beim Suchen nach den Schlagwörtern wie "Eckenausleuchtung"
fand ich im Internet dann auch die entsprechenden Kritiken zu diesem speziellen Thema.

Auch wenn mir Deiner Meinung nach nicht mehr zu helfen ist, muß ich sagen, daß mir diese Schlamperei
von Panasonic den Genuß am Film gründlich verdirbt.


Gut das mal einer ein Bild zu den Ecken zeigt.

So würde ich wenn es wirklich so aussieht kein TV gucken wollen, das stört ja extrem.

Da ist die Beleuchtung von 49" doch im Vergleich absolut hervorragend.

Ich hab den TV nun schon öfter als PC Monitor missbraucht und da fallen bei Ordneransichten und co ja sofort dunklere Bereiche auf, doch bis in den letzten Winkel ist alles gleich beleuchtet.
-benji-
Hat sich gelöscht
#602 erstellt: 31. Jul 2015, 21:48
Guten Abend allerseits,

seit zwei Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer des 60cxw754 und habe mit dem Panel wohl in der Lotterie gewonnen (?)

Ja, Banding ist beim Fußball etwas vorhanden, aber nicht störend (für mich)! Hatte vorher kurz den Sony w855b hier. Da war das unerträglich...
Ja, Ecken sind je nach Einstellung etwas dunkel, aber keinesfalls störend! Mit den Einstellungen aus #1 habe ich keinerlei Schmerzen.

Allen Interessierten kann ich also nur empfehlen, bestellt den TV, schaut ihn euch an und schickt ihn ggfs zurück.
Lasst euch nicht negativ beeinflussen von den Meckerbeiträgen hier die alle nur auf hohem Niveau sind bzw eben Montagsgerät


Der TV gefällt mir super! Geiles Bild in UHD als auch FHD. SD ist in auch in Ordnung.
Firefox OS läuft flüssig. Wobei ich EPG etc noch nicht getestet habe, CI Modul ist noch nicht da und daher muss leider weiterhin der Sky Receiver verwendet werden...

Was ich bisher vermisse ist die Möglichkeit Profile zu erstellen für Bildeinstellungen (Fußball, BlueRay, Zocken, usw).
Aber dank offenem Firefox OS sollte das wohl machbar sein demnächst
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#603 erstellt: 31. Jul 2015, 21:53
Firefox hat doch nichts mit dem geschlossenen TV Menü Setup zu tun.
danijelkristijan
Stammgast
#604 erstellt: 31. Jul 2015, 21:58
TX-60CXW754


Das sieht echt bitter aus. Bei mir nicht ansatzweise so! Bei mir erkennt man es nur, wenn man wirklich danch guckt!
Ich bin mit meinem 55cxw754 TOP zufrieden! (-->Zweitgerät)
hansblafoo
Stammgast
#605 erstellt: 31. Jul 2015, 22:35

danijelkristijan (Beitrag #604) schrieb:

Das sieht echt bitter aus. Bei mir nicht ansatzweise so! Bei mir erkennt man es nur, wenn man wirklich danch guckt!
Ich bin mit meinem 55cxw754 TOP zufrieden! (-->Zweitgerät)


Kannst du mal ein Bild davon posten?
Barryl
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 31. Jul 2015, 23:20
Hi!

Also ich lese diesen Thread jetzt schon sehr lange als Gast mit..

Einige meiner Fragen wurden so schon beantwortet..

Ich habe den 60CXW754 und bin von einem Panasonic-Plasma der VT30-Serie umgestiegen, da dieser leider nach so langer Zeit noch einen Einbrand bekam, und bin mit dem neuen Gerät absolut top zufrieden..

Leichte Abschattung (DSE?, wenn es das ist), das sich von den Ecken auf eine Länge von ca. 4cm beschränkt und entlang dieser 4cm ca. 1cm ins sichtbare Bild hineinragt..

Fällt aber nicht auf, wenn man nicht explizit hinstarrt und ich würde es nicht mal als störend bezeichnen..

Mittlerweile hat sich doch eine Frage aufgetan..

Viele sprechen hier von diesem sogenannten DSE und es werden auch immer wieder Test-Bilder von Landschaften und dergleichen hochgeladen und dieses DSE auch als Blick durch die Lochkamera bezeichnet..

Dieses kann ich absolut nicht nachvollziehen..

Deswegen suche ich die hier verwendeten Testbilder um Vergleiche anstellen zu können..

Nun.. Ich habe diese Testbilder im Internet gesucht, die hier gepostet wurden, wurde jedoch nicht fündig.. nur Bilder minderer Qualität bzw abfotografiert auf den Messen..

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich fündig werde und die Bilder in angemessener Qualität runterladen kann?
Housemeister87
Stammgast
#607 erstellt: 31. Jul 2015, 23:24
Ich kann auf jedenfall die Burosch Test Bilder/DVDs empfehlen,hab damit auch immer meine Plasmas eingestellt...

Hab den 55CXW754 für 1580€ Neu angeboten bekommen von nem bekannten Fachhändler...könnte das Gerät vorher ausgiebig testen und dann entscheiden...wäre das ne Möglichkeit oder kann man generell sagen der is nix und die Fehler kommen später erst?!

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2015, 00:10 bearbeitet]
Barryl
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 31. Jul 2015, 23:36
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ich meinte eher, die hier verwendeten Bilder für einen subjektiven Vergleich der geposteten Bilder der anderen Gerätebesitzer in Bezug auf mein Gerät, da ich dieses störende Empfinden nicht nachvollziehen kann.. Die Burosch DVD hatte ich bereits ins Auge gefasst, doch sind mir da die 30€ gelinde gesagt zu happig und es geht mir nicht um´s einstellen, sondern um den Vergleich.. Der in meinem Betrag genannte Bereicht von den 4*1cm ist mir erst bei den frei erhältlichen Burosch UHD-Testbildern aufgefallen, den ich übrigens gerade durchgemacht habe und ich habe an den Standard-Einstellungen bei den Bildparametern nichts verändern müssen, was mich noch mehr verwirrt hat.. Overscan war schon deaktiviert.. Werde wohl oder übel mal meinen Augenarzt aufsuchen müssen..


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2015, 00:08 bearbeitet]
Barryl
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 31. Jul 2015, 23:47

Batchman99 (Beitrag #595) schrieb:

Skylinebasser (Beitrag #590) schrieb:


Das heißt Du geht über ein Kabel an die einzige Buchse des TVs und kannst zwei DVB-C-Signale abgreifen ohne zweiten (externen) Receiver ?!
Nachdem was ich hier lesen konnte bin ich von einem DVB-C-Tuner im CXW754 ausgegangen, dagegen von 2 Tunern für DVB-S??


Und das geht auch, während man einen der Kabelkanäle aufnimmt?
Bei mir ging das so nicht....


Ja, das funktioniert..

Allerdings NUR, wenn die Sender unverschlüsselt sind..
(aktiviertes IP-TV belegt anscheinend auch einen Tuner zur Weiterreichung)

Braucht man zum Ansehen eine CI-Karte, dann wird die auch für die Entschlüsselung der Aufnahme genutzt und der zweite Sender den man ansehen will, bleibt dunkel bzw ein Umschalten ist nicht möglich..



Ich habe folgende Konfiguration in Verwendung: 60CXW754, angeschlossen mit einem Koaxialkabel per DVB-C, zwei Strong Conax-Cam´s und zwei Smartcards, da mein Kabelanbieter bis auf einige wenige Sender alles mit Conax grundverschlüsselt..

Ich kann eine Sendung aufnehmen und eine weitere ansehen..
Ich kann zwei Sendungen aufnehmen und gleichzeitig per Stick, LAN, Streaming im Browser einen Film ansehen oder auf der Console zocken..
SnowHead
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 31. Jul 2015, 23:52

Barryl (Beitrag #606) schrieb:
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo ich fündig werde und die Bilder in angemessener Qualität runterladen kann?


@Barryl

Mein Screenshot stammt aus diesem Video von dieser Seite .
Matz71
Inventar
#612 erstellt: 01. Aug 2015, 12:54
die dunklen Ecken geht gar nicht.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 01. Aug 2015, 13:26
das ist heftig, bei meinem sind die Ecken nicht so schlimm..
Habe 100% Backlight, 80 Kontrast, Helligkeit -12, Warm1, alle verschlimmbesserer aus, gamma 2.4

hab bei mir gemerkt, je höher das Backlight, desto besser die Ecken
die Ecken sind wirklich das kleinste Übel bei mir...
Matz71
Inventar
#614 erstellt: 01. Aug 2015, 13:56
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

100 ist ja wie Fernlicht am Auto .


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2015, 14:33 bearbeitet]
Hoschi81
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 01. Aug 2015, 14:04
:-) deswegen Helligkeit runter, warm 1.....

Aber die Ecken sind besser:-)

Wenn mir einer ne Einstellung schickt, womit die Ecken gut ausgeleuchtet sind und kein Banding/DSE beim Fußball...., gibt es ne Kiste Bier:)

Die Zauberknöpfe habe ich noch nicht gefunden...:-) Weißabgleich,Farbabgleich, Gamma, Gammaverstärkung....kann man auch rumspielen...
Aber ob da noch was zu holen ist?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#616 erstellt: 01. Aug 2015, 14:05
Na und, wenn das eben besser ist, auch den Straßenrand (ähm die Ecken) einzusehen, dann nur zu!
Batchman99
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 01. Aug 2015, 14:10
Also, ich hab ja irgendwie angenommen, das bei den dunklen Ecken etwas "übertrieben" wird, aber sowas habe ich ja noch nie gesehen.
Nee, da is irgendwas defekt, das ist nichts anderes als ein Rücktrittsgrund vom Kaufvertrag bzw. eine Nachbesserung.

Gerade mal meine Ecken am 55er abgelichtet, ich hab nix zu meckern:

tx55ecke


[Beitrag von Batchman99 am 01. Aug 2015, 14:15 bearbeitet]
Shadowman70
Stammgast
#618 erstellt: 01. Aug 2015, 14:12

SnowHead (Beitrag #598) schrieb:

Also ich muß sagen, daß ich nicht wirklich Spaß daran habe, mir die Ecken anzuschauen, es ist nur
halt so, daß der Blick automatisch auf die dunklen Ecken wandert, wenn das ganze Bild aussieht, wie
mit einer Lochkamera aufgenommen:

TX-60CXW754

Und es ist nicht so, daß ich erst über die schlechte Ausleuchtung gelesen und mich erst darauf versteift
habe. Mir fiel diese furchtbare Ausleuchtung sofort bei der ersten Benutzung auf. Da ich bis dahin im
Internet nur enthusiastische Testberichte mit Kaufempfehlung und Titulierung als "Referenzgerät" gelesen
hatte, nahm ich an, daß ich entweder ein defektes Gerät hätte oder was mit den Einstellungen versaut
hatte.
Ich schickte dem Händler deshalb das obige Bild mit der Bitte um ein paar Tipps zur richtigen Einstellung
des Gerätes um die Ecken vernünftig ausgeleuchtet zu bekommen. Ich bekam zu hören, daß das normal
und bei den anderen Geräten auch so sei. Und beim Suchen nach den Schlagwörtern wie "Eckenausleuchtung"
fand ich im Internet dann auch die entsprechenden Kritiken zu diesem speziellen Thema.

Auch wenn mir Deiner Meinung nach nicht mehr zu helfen ist, muß ich sagen, daß mir diese Schlamperei
von Panasonic den Genuß am Film gründlich verdirbt.


Also das ist echt Hardcore!
Ich habe den CXW754 ja in 60",aber die Ecken sind BEI WEITEM nicht so schlimm wie bei dir!
Die neueste Firmware wirst du wohl draufhaben.oder?
Hoschi81
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 01. Aug 2015, 14:12
bin ich blind? Sieht doch gut aus! Das oben sieht schlimm aus...

Hast du denn auch übers komplette Panel vertikale Streifen beim Fußball, wenn man sich drauf konzentriert?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#620 erstellt: 01. Aug 2015, 14:13
@batchman
Hast du Edge selber nachgerüstet?


[Beitrag von Beipackstrippe am 01. Aug 2015, 14:14 bearbeitet]
Hoschi81
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 01. Aug 2015, 14:16
bei Sport1 in HD deutlich beim Fußball zu sehen...was mich wundert:
Der Verkäufer hatte woh ich 2 weitere Panels zwecks Austausch getestet hatte noch so nen Zauber-USB-Stick...
Dort war ein Fußballvideo drauf...Da musste man komischerweise nach Streifen suchen....

Sendet Sport 1 HD so beschi....n?:)
Mit Sky HD auch probleme?
Batchman99
Hat sich gelöscht
#622 erstellt: 01. Aug 2015, 14:18

Beipackstrippe (Beitrag #620) schrieb:
@batchman
Hast du Edge selber nachgerüstet? :D


Ich sehe manchmal ganz minimal getönte Ecken, wenn
- ich dichter vor der Glotze sitze
- das Filmmaterial selbst schon vignettiert ist


Hoschi81 (Beitrag #619) schrieb:

Hast du denn auch übers komplette Panel vertikale Streifen beim Fußball, wenn man sich drauf konzentriert?

Wie siehtn sowas aus?
Gibts da n Beispielfoto?


[Beitrag von Batchman99 am 01. Aug 2015, 14:21 bearbeitet]
Batchman99
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 01. Aug 2015, 14:31

Barryl (Beitrag #610) schrieb:

Batchman99 (Beitrag #595) schrieb:

Und das geht auch, während man einen der Kabelkanäle aufnimmt?
Bei mir ging das so nicht....


Ja, das funktioniert..

Allerdings NUR, wenn die Sender unverschlüsselt sind..

Vielleicht sieht man es am Foto im Beitrag #568 nicht richtig:
Ich wollte von ZDF-HD auf arte-HD umschalten, was nicht ging.

Übrigens:
BUROSCH stellt auf seiner Houmpäitsch eigene Testfotos in FHD und UHD ins Netz.


[Beitrag von Batchman99 am 01. Aug 2015, 14:33 bearbeitet]
Housemeister87
Stammgast
#624 erstellt: 01. Aug 2015, 14:31

Housemeister87 (Beitrag #607) schrieb:
Ich kann auf jedenfall die Burosch Test Bilder/DVDs empfehlen,hab damit auch immer meine Plasmas eingestellt...

Hab den 55CXW754 für 1580€ Neu angeboten bekommen von nem bekannten Fachhändler...könnte das Gerät vorher ausgiebig testen und dann entscheiden...wäre das ne Möglichkeit oder kann man generell sagen der is nix und die Fehler kommen später erst?!

Edit hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst


?
Barryl
Hat sich gelöscht
#625 erstellt: 01. Aug 2015, 14:46

Batchman99 (Beitrag #623) schrieb:
Vielleicht sieht man es am Foto im Beitrag #568 nicht richtig:
Ich wollte von ZDF-HD auf arte-HD umschalten, was nicht ging.

Übrigens:
BUROSCH stellt auf seiner Houmpäitsch eigene Testfotos in FHD und UHD ins Netz.



Sind ZDF-HD und/oder arte-HD bei Dir unverschlüsselt oder brauchst Du eine Karte? IP-TV aktiviert?

Lies mal meinen Beitrag #610


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2015, 15:03 bearbeitet]
Barryl
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 01. Aug 2015, 14:54

Shadowman70 (Beitrag #618) schrieb:
Also das ist echt Hardcore!
Ich habe den CXW754 ja in 60",aber die Ecken sind BEI WEITEM nicht so schlimm wie bei dir!
Die neueste Firmware wirst du wohl draufhaben.oder?

Also ich muss sagen, dass wenn ich im Internet nach der Original-Demo suche und dort die einzelnen
Bilder der Demo explizit aufgelistet sind, dann sind diese "schlimmen Ecken" beim Originalmaterial schon sehr stark ausgeprägt..

Da bringt dann auch das beste Backlight nichts mehr, wenn das Originalmaterial schon so "versaut" ist..

4-neverojatni-pejsazhi-za-kratko-begstvo-od-realnosta-www.kafepauza.mk_

http://www.kafepauza...egstvo-od-realnosta/


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2015, 15:04 bearbeitet]
Batchman99
Hat sich gelöscht
#627 erstellt: 01. Aug 2015, 14:58

Barryl (Beitrag #625) schrieb:

Sind ZDF-HD und/oder arte-HD bei Dir unverschlüsselt oder brauchst Du eine Karte?

Nein,
hier im lokalen KD-Netz wird ZDF-HD auf S36 und arte-HD auf S02 unverschlüsselt übertragen.
Hoschi81
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 01. Aug 2015, 14:59
@Batchman:
ne aufn Foto nicht zu sehen, geht das Bild (der Schwenk) sehr langsam, kein Probleme.
Geht es wild hinundher mit der Kamera, habe ich das Gefühl lauter Streifen zu sehen...
Man muss sich aber drauf konzentrieren...aber dann sieht es sogar Frau und Kind...
Also bilde ich es mir nicht ein...Aber Kollege meinte das wäre echt kleinkarriert....Muss man sich echt drauf konzentrieren....
Nur lern mal wieder das nicht so zu fokussieren....
Hoschi81
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 01. Aug 2015, 15:06
Übrigens meinen netten Verkäufer heute bei Real beim einkaufen getroffen:)
Habe die Woche schon nen Kaffee bei Medimax angeboten bekommen, war doch sehr oft da, um die Panels alle zu kontrollieren auf der Suche DEM 754 er PANEL:-) Ergebnis: es wird nicht besser:-)
Er meinte bei Real an der Kasse, ah wir haben jetzt nen 704 aufgebaut, der hat die gleichen Probleme...:-)
Da musste ich doch schmunzeln....:-)
Batchman99
Hat sich gelöscht
#630 erstellt: 01. Aug 2015, 15:08

Barryl (Beitrag #626) schrieb:

Da bringt dann auch das beste Backlight nichts mehr, wenn das Originalmaterial schon so "versaut" ist..

Nimm mal diese Original UHD-Testbild von der BUROSCH-Seite und lasse es auf deinem TV anzeigen.
Wie sehen die Ecken im Vergleich auf deinem Rechner aus?

Hier ist noch ein Ultra-HD zum Testen


[Beitrag von Batchman99 am 01. Aug 2015, 15:28 bearbeitet]
Barryl
Hat sich gelöscht
#631 erstellt: 01. Aug 2015, 15:11

Batchman99 (Beitrag #627) schrieb:

Barryl (Beitrag #625) schrieb:

Sind ZDF-HD und/oder arte-HD bei Dir unverschlüsselt oder brauchst Du eine Karte?

Nein,
hier im lokalen KD-Netz wird ZDF-HD auf S36 und arte-HD auf S02 unverschlüsselt übertragen.


Hmmmm..

Dann müsste das eigentlich funktionieren..

Kannst Du das Nachprüfen durch Entfernen der Smartcard?
IP-TV aus?
Matz71
Inventar
#632 erstellt: 01. Aug 2015, 15:12
mit den Ecken würde ich ihn nicht behalten.
Batchman99
Hat sich gelöscht
#633 erstellt: 01. Aug 2015, 15:21

Barryl (Beitrag #631) schrieb:

Kannst Du das Nachprüfen durch Entfernen der Smartcard?
IP-TV aus?

Ich habe im TV keine Smartcard ;-)
IP-TV nutze ich nicht.


Hoschi81 (Beitrag #628) schrieb:

ne aufn Foto nicht zu sehen, geht das Bild (der Schwenk) sehr langsam, kein Probleme.
Geht es wild hinundher mit der Kamera, habe ich das Gefühl lauter Streifen zu sehen...
Man muss sich aber drauf konzentrieren...aber dann sieht es sogar Frau und Kind...

;-)
Ok, es läuft ja gerade Fußball, da achte ich mal drauf, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen


[Beitrag von Batchman99 am 01. Aug 2015, 15:31 bearbeitet]
Barryl
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 01. Aug 2015, 15:36

Batchman99 (Beitrag #630) schrieb:

Barryl (Beitrag #626) schrieb:

Da bringt dann auch das beste Backlight nichts mehr, wenn das Originalmaterial schon so "versaut" ist..

Nimm mal diese Original UHD-Testbild von der BUROSCH-Seite und lasse es auf deinem TV anzeigen.
Wie sehen die Ecken im Vergleich auf deinem Rechner aus?

Hier ist noch ein Ultra-HD zum Testen




Man erkennt es, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen..

IMAG0209IMAG0210IMAG0211IMAG0212IMAG0213

Übrigens alle Bildparameter auf Standard, nur Overscan aus..

Meinungen sind aber eher subjektiv..
Barryl
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 01. Aug 2015, 15:50

Batchman99 (Beitrag #633) schrieb:

Barryl (Beitrag #631) schrieb:

Kannst Du das Nachprüfen durch Entfernen der Smartcard?
IP-TV aus?

Ich habe im TV keine Smartcard ;-)
IP-TV nutze ich nicht.



Hab das jetzt ohne meine zwei Cam´s getestet. Aufnehmen von einem unverschlüsselten Sender und anschliessendes Wechseln auf einen andern unverschlüsselten Sender funktioniert einwandfrei..

Sieh mal im Menü -> Netzwerk -> DVB-via-IP Server Einstellungen nach, ob das auf wirklich "deaktivert" ist..

Wenn es aktiv ist, solltest Du beim Menü öffnen auf dem Deaktivieren-Feld sein..
havenol
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 01. Aug 2015, 15:56
Ich richte meinen CXW 754 gearde ein.

Wir haben eine Sateliten-Schüssel mit einer 4er LNB ( Wohnzimmer, 2X Schlafzimmer, Gästezimmer)

Jetzt fragt mich der TV welchen Satelitensnschluss ich habe...... Einzelkabel oder Einzelkabel 2.0(Jess)

Was muss ich dort denn auswählen?

Wie funktioniert das denn mit dem Dual Tuner und was bringt es? Nur 2 verschiedene TV Bilder ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Haven
Housemeister87
Stammgast
#637 erstellt: 01. Aug 2015, 16:58

Barryl (Beitrag #634) schrieb:

Batchman99 (Beitrag #630) schrieb:

Barryl (Beitrag #626) schrieb:

Da bringt dann auch das beste Backlight nichts mehr, wenn das Originalmaterial schon so "versaut" ist..

Nimm mal diese Original UHD-Testbild von der BUROSCH-Seite und lasse es auf deinem TV anzeigen.
Wie sehen die Ecken im Vergleich auf deinem Rechner aus?

Hier ist noch ein Ultra-HD zum Testen




Man erkennt es, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen..


Übrigens alle Bildparameter auf Standard, nur Overscan aus..

Meinungen sind aber eher subjektiv.. :D


Könntest du mal ein Bild machen von einer 1080p Zuspielung mit Balken?würde mich interessieren wie es dann aussieht!
Batchman99
Hat sich gelöscht
#638 erstellt: 01. Aug 2015, 17:34

Barryl (Beitrag #634) schrieb:

Man erkennt es, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen..

Seh ich auch so.

So sehen die Dächer von Dubrovnik auf meiner Flachglotze aus:

uhd

Rechts und links oben kann man eine getöntes Ecke erahnen, aber wie du schon sagtest, nicht wirklich störend.

ecke1 ecke2

(wegen dem automatischen Weißabgleich der Digicam stimmen die Farben nicht ganz mit der Realität überein)


[Beitrag von Batchman99 am 01. Aug 2015, 17:36 bearbeitet]
Barryl
Hat sich gelöscht
#639 erstellt: 01. Aug 2015, 17:43

Housemeister87 (Beitrag #637) schrieb:

Barryl (Beitrag #634) schrieb:

Batchman99 (Beitrag #630) schrieb:

Barryl (Beitrag #626) schrieb:

Da bringt dann auch das beste Backlight nichts mehr, wenn das Originalmaterial schon so "versaut" ist..

Nimm mal diese Original UHD-Testbild von der BUROSCH-Seite und lasse es auf deinem TV anzeigen.
Wie sehen die Ecken im Vergleich auf deinem Rechner aus?

Hier ist noch ein Ultra-HD zum Testen




Man erkennt es, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen..


Übrigens alle Bildparameter auf Standard, nur Overscan aus..

Meinungen sind aber eher subjektiv.. :D


Könntest du mal ein Bild machen von einer 1080p Zuspielung mit Balken?würde mich interessieren wie es dann aussieht!


Könnte ich machen, wenn Du mir genau sagst, was Du möchtest und vor Allem wie ich das bewerkstelligen soll..

Habe als Zuspielgeräte nur eine PS4, einen Panasonic BCT-940C und einen USB-Stick..

Per HDMI kann ich das Bildformat mit den Balken nicht auswählen, steht fix auf 16:9 und per USB-Stick wird das Bildschirmfüllend hochskaliert..
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 01. Aug 2015, 19:40
Das Bild von Barryl mit der oberen linken Ecke finde ich schon fies. Ist das nur bei TV oder auch bei anderen Quellen wie Blu-Ray, Konsole/PC, Netflix?

Sony 65S9005B:


20150801_183112
20150801_183124
20150801_183138
20150801_183253

Dazu muss gesagt werden das der Schmutzrand in den Ecken für das Auge nicht sichtbar ist.
Housemeister87
Stammgast
#641 erstellt: 01. Aug 2015, 20:22
[quote="Barryl (Beitrag #639)"]



Man erkennt es, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen..


Übrigens alle Bildparameter auf Standard, nur Overscan aus..

Meinungen sind aber eher subjektiv.. [/quote]

Könntest du mal ein Bild machen von einer 1080p Zuspielung mit Balken?würde mich interessieren wie es dann aussieht![/quote]

Könnte ich machen, wenn Du mir genau sagst, was Du möchtest und vor Allem wie ich das bewerkstelligen soll..

Habe als Zuspielgeräte nur eine PS4, einen Panasonic BCT-940C und einen USB-Stick..

Per HDMI kann ich das Bildformat mit den Balken nicht auswählen, steht fix auf 16:9 und per USB-Stick wird das Bildschirmfüllend hochskaliert..[/quote]

Naja du kannst doch ganz normal wo du 16:9 usw auswählst auch Original oder sowas auswählen...und dann über die PS4 ne BluRay mit Balken,oder ne MKV Datei übern Stick
Barryl
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 01. Aug 2015, 21:50

Housemeister87 (Beitrag #641) schrieb:

Barryl (Beitrag #639) schrieb:




Man erkennt es, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen..


Übrigens alle Bildparameter auf Standard, nur Overscan aus..

Meinungen sind aber eher subjektiv.. :D


Könntest du mal ein Bild machen von einer 1080p Zuspielung mit Balken?würde mich interessieren wie es dann aussieht!



So in der Art etwa?

Habe den Avenger Trailer von http://videos.hd-tra..._3_51-1080p-HDTN.mp4 verwendet..

IMAG0216IMAG0217IMAG0218IMAG0219IMAG0220IMAG0221IMAG0222IMAG0223
Noonien
Stammgast
#643 erstellt: 01. Aug 2015, 22:13
Mal ne kurze Frage: Wie macht ihr denn Bildaufnahmen vom TV um sie hier zu posten ?
Abfotografieren oder irgendwie ne App ?
Barryl
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 01. Aug 2015, 22:26

Noonien (Beitrag #643) schrieb:
Mal ne kurze Frage: Wie macht ihr denn Bildaufnahmen vom TV um sie hier zu posten ?
Abfotografieren oder irgendwie ne App ?


Najaaaaa..

Ne App würde ja nicht den Bildschirm aus der Sicht des Betrachters abbilden..

Abfotografieren..
Noonien
Stammgast
#645 erstellt: 01. Aug 2015, 22:30
Korrekt, ne App würde genau das darstellen was es zu sehen gibt, unbeeinflusst von Lichtverhältnissen, Spiegelungen usw.
Da es sowas ja auch für Handys gibt dacht ich es gibt sowas auch für TV´s, halt ne Art Screenshot Tool.Aber ok, dann werd ich mal das Stativ und meine EOS auspacken
havenol
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 01. Aug 2015, 22:31
Wenn ich auf "OK" drücke, um auf meine TV Sender zu kommen, muss mann ja nach dem Kanalwechsel die Senderliste wieder mit Return schließen! Finde das ziemlich nervig! Bei meinem Vorgängergeräten (Samsung und Sony) war es nicht so.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, diese nach Senderbestätigung verschwinden zu lassen?

Schönen Abend

Haven
Housemeister87
Stammgast
#647 erstellt: 02. Aug 2015, 01:22

Barryl (Beitrag #642) schrieb:

Housemeister87 (Beitrag #641) schrieb:

Barryl (Beitrag #639) schrieb:




Man erkennt es, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen..


Übrigens alle Bildparameter auf Standard, nur Overscan aus..

Meinungen sind aber eher subjektiv.. :D


Könntest du mal ein Bild machen von einer 1080p Zuspielung mit Balken?würde mich interessieren wie es dann aussieht!



So in der Art etwa?

Habe den Avenger Trailer von http://videos.hd-tra..._3_51-1080p-HDTN.mp4 verwendet..


Genau so...sieht doch so jetzt ganz gut aus!Is das ein 55" oder ein 60"?Denke werde das Angebot von meinem Fachhändler annehmen und mir mal einen 60cxw754 auspacken lassen und ihn ausgiebig im dunklen testen,dann entscheide ich ob er die Heimfahrt mit kommt oder nicht...
Barryl
Hat sich gelöscht
#648 erstellt: 02. Aug 2015, 01:40

Housemeister87 (Beitrag #647) schrieb:

Barryl (Beitrag #642) schrieb:

Housemeister87 (Beitrag #641) schrieb:

Barryl (Beitrag #639) schrieb:




Man erkennt es, aber als störend würde ich es nicht bezeichnen..


Übrigens alle Bildparameter auf Standard, nur Overscan aus..

Meinungen sind aber eher subjektiv.. :D


Könntest du mal ein Bild machen von einer 1080p Zuspielung mit Balken?würde mich interessieren wie es dann aussieht!



So in der Art etwa?

Habe den Avenger Trailer von http://videos.hd-tra..._3_51-1080p-HDTN.mp4 verwendet..


Genau so...sieht doch so jetzt ganz gut aus!Is das ein 55" oder ein 60"?Denke werde das Angebot von meinem Fachhändler annehmen und mir mal einen 60cxw754 auspacken lassen und ihn ausgiebig im dunklen testen,dann entscheide ich ob er die Heimfahrt mit kommt oder nicht...



Ist ein 60CXW754..

Bin sehr zufrieden damit
Blackpitty
Stammgast
#649 erstellt: 02. Aug 2015, 01:44
muss das nochmal zitieren....


SnowHead (Beitrag #598) schrieb:

ThrawnX (Beitrag #596) schrieb:
Aber wer Spaß daran hat auf die Ecken zu starren und sich dadurch den Film entgehen zu lassen, dem kann ich nicht mehr helfen.


@ThrawnX

Also ich muß sagen, daß ich nicht wirklich Spaß daran habe, mir die Ecken anzuschauen, es ist nur
halt so, daß der Blick automatisch auf die dunklen Ecken wandert, wenn das ganze Bild aussieht, wie
mit einer Lochkamera aufgenommen:

TX-60CXW754

Und es ist nicht so, daß ich erst über die schlechte Ausleuchtung gelesen und mich erst darauf versteift
habe. Mir fiel diese furchtbare Ausleuchtung sofort bei der ersten Benutzung auf. Da ich bis dahin im
Internet nur enthusiastische Testberichte mit Kaufempfehlung und Titulierung als "Referenzgerät" gelesen
hatte, nahm ich an, daß ich entweder ein defektes Gerät hätte oder was mit den Einstellungen versaut
hatte.
Ich schickte dem Händler deshalb das obige Bild mit der Bitte um ein paar Tipps zur richtigen Einstellung
des Gerätes um die Ecken vernünftig ausgeleuchtet zu bekommen. Ich bekam zu hören, daß das normal
und bei den anderen Geräten auch so sei. Und beim Suchen nach den Schlagwörtern wie "Eckenausleuchtung"
fand ich im Internet dann auch die entsprechenden Kritiken zu diesem speziellen Thema.

Auch wenn mir Deiner Meinung nach nicht mehr zu helfen ist, muß ich sagen, daß mir diese Schlamperei
von Panasonic den Genuß am Film gründlich verdirbt.



hatte ja oben geschrieben dass es gut ist, dass mal einer ein Bild von den Ecken zeigt.

Jedoch hab ich das Video dazu mal geladen und angeschaut und da muss ich einfach sagen, was der Quatsch von dir eigentlich soll?

Warum suchst du genau den Videoabschnitt aus, der absichtlich mit dem Effekt der dunkleren Ecken gefilmt wurde(was auf jedem Monitor mit dunklen Ecken angezeigt wird) und meinst, dass liegt am Gerät? Schau doch mal die Videosequenz nach dem wo du das Bild gemacht hast, da gibts keine filmtechnischen schwarzen Ecken.....

Sicher hat der große Pana ein minimales Eckenproblem, doch so wie du das eben beschreibst und zeigst ist das fälschlicherweise eben absolut nicht der Fall.

Ich glaub mittlerweile echt, dass hier der Großteil der Leute nurnoch auf höchstem Niveau nörgelt und die Serie von Pana bis auf eventuell bei einigen Geräten mit mehr oder weniger DSE einfach sehr gut ist......


[Beitrag von Blackpitty am 02. Aug 2015, 01:46 bearbeitet]
Housemeister87
Stammgast
#650 erstellt: 02. Aug 2015, 02:01

Blackpitty (Beitrag #649) schrieb:
muss das nochmal zitieren....


SnowHead (Beitrag #598) schrieb:

ThrawnX (Beitrag #596) schrieb:
Aber wer Spaß daran hat auf die Ecken zu starren und sich dadurch den Film entgehen zu lassen, dem kann ich nicht mehr helfen.


@ThrawnX

Also ich muß sagen, daß ich nicht wirklich Spaß daran habe, mir die Ecken anzuschauen, es ist nur
halt so, daß der Blick automatisch auf die dunklen Ecken wandert, wenn das ganze Bild aussieht, wie
mit einer Lochkamera aufgenommen:

TX-60CXW754

Und es ist nicht so, daß ich erst über die schlechte Ausleuchtung gelesen und mich erst darauf versteift
habe. Mir fiel diese furchtbare Ausleuchtung sofort bei der ersten Benutzung auf. Da ich bis dahin im
Internet nur enthusiastische Testberichte mit Kaufempfehlung und Titulierung als "Referenzgerät" gelesen
hatte, nahm ich an, daß ich entweder ein defektes Gerät hätte oder was mit den Einstellungen versaut
hatte.
Ich schickte dem Händler deshalb das obige Bild mit der Bitte um ein paar Tipps zur richtigen Einstellung
des Gerätes um die Ecken vernünftig ausgeleuchtet zu bekommen. Ich bekam zu hören, daß das normal
und bei den anderen Geräten auch so sei. Und beim Suchen nach den Schlagwörtern wie "Eckenausleuchtung"
fand ich im Internet dann auch die entsprechenden Kritiken zu diesem speziellen Thema.

Auch wenn mir Deiner Meinung nach nicht mehr zu helfen ist, muß ich sagen, daß mir diese Schlamperei
von Panasonic den Genuß am Film gründlich verdirbt.



hatte ja oben geschrieben dass es gut ist, dass mal einer ein Bild von den Ecken zeigt.

Jedoch hab ich das Video dazu mal geladen und angeschaut und da muss ich einfach sagen, was der Quatsch von dir eigentlich soll?

Warum suchst du genau den Videoabschnitt aus, der absichtlich mit dem Effekt der dunkleren Ecken gefilmt wurde(was auf jedem Monitor mit dunklen Ecken angezeigt wird) und meinst, dass liegt am Gerät? Schau doch mal die Videosequenz nach dem wo du das Bild gemacht hast, da gibts keine filmtechnischen schwarzen Ecken.....

Sicher hat der große Pana ein minimales Eckenproblem, doch so wie du das eben beschreibst und zeigst ist das fälschlicherweise eben absolut nicht der Fall.

Ich glaub mittlerweile echt, dass hier der Großteil der Leute nurnoch auf höchstem Niveau nörgelt und die Serie von Pana bis auf eventuell bei einigen Geräten mit mehr oder weniger DSE einfach sehr gut ist......


Wo gibt es das Video?würde es mir gerne auch mal ansehen!
Blackpitty
Stammgast
#651 erstellt: 02. Aug 2015, 02:09
hier, auf den Downloadbutton gehen.

Ich finds halt echt traurig das hier absichtlich so zu verbreiten und alles aufs Gerät zu schieben obwohl es am Bildmaterial selbst liegt, weil es so aufgenommen wurde und sein soll.

http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=103


[Beitrag von Blackpitty am 02. Aug 2015, 02:11 bearbeitet]
Housemeister87
Stammgast
#652 erstellt: 02. Aug 2015, 03:07

Blackpitty (Beitrag #651) schrieb:
hier, auf den Downloadbutton gehen.

Ich finds halt echt traurig das hier absichtlich so zu verbreiten und alles aufs Gerät zu schieben obwohl es am Bildmaterial selbst liegt, weil es so aufgenommen wurde und sein soll.

http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=103


Ok, jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus...versteh vollkommen was du meinst!

@SnowHead:

Mach doch mal bitte ein Bild von einem anderen 4K Trailer oder sonstigem...sollte es dann genauso aussehen würde ich mal Panasonic schreiben!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785